Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
pspierre
Inventar
#1006 erstellt: 11. Apr 2011, 23:36
Hmmmmm....

156 gehen nur mit 12x13....einem fast quadratischen Verhältnis.

Für 13 horizontal müssten die Segmente ziemlich rechteckig, nahezu im verhältnis 16:9 sein.
Nundenn---gibts ne Quellenangabe für die 156 ?

Die Beschreibungen zu den Chips erscheinen mir doch recht konfus..... Gehts nicht etwas konkreter durchformuliert und ggf mit einer Quellenangabe?

Sorry, aber mit den Brocken, wie Du sie einem hier vorwirfst (Entschuldigung gleich dafür) kann man hier nur wenig mit anfangen.

mfg pspierre
dadalife
Stammgast
#1007 erstellt: 12. Apr 2011, 00:22

Dahlkowski schrieb:
So... Ein paar neue Daten:

Der chip, welcher im 90xer steckt steckt tatsaechlich
In den neuen Geraeten.....
Er ziehlt aber nur auf sd material ab.... Genau so auch der Pro!
Somit nur gering bis unwichtig


das hier sagt aber völlig gegensätzliches aus, oder ich verstehe es falsch.
processing unabhängig vom quellmaterial..

http://www.sony-asia...html#/picture-engine


@Sephi66

ich habe eine sofortzahlung mit giropay gemacht
Sephi66
Inventar
#1008 erstellt: 12. Apr 2011, 01:17
Achso ok. Ich werde morgen vormittag mal die Hotline anrufen und fragen wie das mit Garantie und Serviceleistung ist.

Ganz blind will ich dann doch nicht zuschlagen
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1009 erstellt: 12. Apr 2011, 02:17
Hallo,

auf der Sammy Roadshow hat man uns gesagt der 8090 hätte was um die 240 Segmente.

Ob Sony da wirklich weniger hat ? Und ob die gleichen Chipsätze wirklich im Vorjahresmodell drinn sind ?

Grüße

Dominic
razerviper
Stammgast
#1010 erstellt: 12. Apr 2011, 02:24
Da der Samsung ein Edge LED ist hat der gar keine Zonen.Das sind lediglich die Bildbereiche, die er untersucht für sein Micro Dimming.

Mit einem echten Local Dimming LCD nicht zu vergleichen.
TenDance
Stammgast
#1011 erstellt: 12. Apr 2011, 03:12

SaFiR schrieb:

Dahlkowski schrieb:
So... Ein paar neue Daten:

Der chip, welcher im 90xer steckt steckt tatsaechlich
In den neuen Geraeten.....
Er ziehlt aber nur auf sd material ab.... Genau so auch der Pro!
Somit nur gering bis unwichtig


das hier sagt aber völlig gegensätzliches aus, oder ich verstehe es falsch.
processing unabhängig vom quellmaterial..

http://www.sony-asia...html#/picture-engine


Da geht es hauptsächlich um Pixelmapping. Bei den meisten Quellen gibt es für ein "Datenpixel" kein entsprechendes "Hardwarepixel" als Komplement, d.h. der Fernseher muss sich quasi entscheiden wie er dieses Pixel unter seinen Hardwarepixeln aufteilt. Ein Pixel kann ja nur eine Farbe annehmen und nicht auf der linken Ecke rot, mittig blau und oben rechts grün sein. Ein Pixel ist die kleinste darstellbare Einheit.

Der Fernseher hat ein Full-HD-Panel, bedeutet: 1920 * 1080 Pixel (H * B). Wenn der jetzt anfängt bei 1080p-Zuspielung Pixelmapping zu betreiben, würd ich ihn aus dem Fenster treten.
Das trifft nur bei allem zu was eben NICHT in 1080p vorliegt. Dass das je nach Sehgewohnheiten recht viel sein kann und dass ein besserer Algorithmus da einiges rausholen kann leuchtet ein.

Auf gut Deutsch: für die Marketingheinis ist HD ein Buzzword und es wird eben auch genannt damit niemand auf den Gedanken kommt die dolle Kiste wäre bei HD nur halbsoviel Wert. Da 720p ja "auch" HD ist - zumindest für die Marketingheinis - haben sie sogar Recht.

@VA: Bez. Kontrastverlust sind einige VA-Techniken stabiler als die meisten IPS-Panels. Allerdings sind die Sharp-VAs in der Vergangenheit beim Kontrast ähnlich mau wie die IPS-Panels gewesen. Bei IPS-Technik bleiben die Farben bei seitlicher Abweichung meist stabiler.

@Gorillaglass: Das mit den "Metallen" würd ich nicht zu ernst nehmen. Da sind keine Metallgitter drin oder dergleichen. Das ist eine rein chemische Beimengung um die Glaseigenschaften zu verändern sprich die Kristallstruktur zu manipulieren. Es ist sehr hartes und dabei mäßig sprödes Glas. Zumindest ist mir das was hier an Gorillaglass rumfliegt schon paarmal runtergefallen und nichts ist gesplittert
Dahlkowski
Inventar
#1012 erstellt: 12. Apr 2011, 07:29
Quelle sony-techniker!
Es sollen 100 zu 56 sein ?!?

Zu den chips.... Es ist einfach, der highEnd chip 2010
Wurde der einstiegschip 2011!

Die besseren geraete bakommen den 2. Chip, welcher
Noch besser arbeited, bei sd material!

Er vergleicht JEDES bild mit einem bild aus seiner datenbank und
Ergaenzt/verbessert dieses..... Naja Bei SD vielleicht ganz gut...
Dahlkowski
Inventar
#1013 erstellt: 12. Apr 2011, 07:49
Auch auf gefahr des loeschens.....

Sobald der 92x er verfuegbar ist, werden andy und ich euch preise nennen koennen!

Wie geschrieben er im sueden ich im norden!

Und alle, die interesse haben, am besten pn!!!
crxeg2
Ist häufiger hier
#1014 erstellt: 12. Apr 2011, 08:01
Am Wochenende habe ich mal bei Saturn & MediaMarkt nachgefragt. Im Saturn ist er vorbestellbar, aber im Mediamarkt hat der Verkäufer nur was von Katastrophe und Tsunami gestammelt und sich nicht mal die Mühe gemacht nach der Verfügbarkeit, bzw dem zukünftigen Preis zu schauen.

Ist es sicher, dass das Gerät noch diesen Monat erscheint?
mf47
Neuling
#1015 erstellt: 12. Apr 2011, 08:47
So, als stiller Mitleser nun auch mein erster Beitrag.

@Dahlkowski: Ich lieg wahrscheinlich genau in der Mitte. Bei wem darf ich bestellen? Habt ihr schon ne Grenze vereinbart?
celle
Inventar
#1016 erstellt: 12. Apr 2011, 12:07

Für 13 horizontal müssten die Segmente ziemlich rechteckig, nahezu im verhältnis 16:9 sein.


Schau doch mal auf die Sony Seite. Da werden die unterschiedlichen Backlightvarianten erklärt...

http://www.sony.de/hub/led-fernseher

Die Frage nach Form der LED-Elemente dürfte damit geklärt sein...


[Beitrag von celle am 12. Apr 2011, 12:08 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#1017 erstellt: 12. Apr 2011, 13:06

Der Fernseher hat ein Full-HD-Panel, bedeutet: 1920 * 1080 Pixel (H * B). Wenn der jetzt anfängt bei 1080p-Zuspielung Pixelmapping zu betreiben, würd ich ihn aus dem Fenster treten.


Dann hol schon mal aus--macht nämlich jeder TV, auch be ausgeschaltetem Overscan oder sog. 1:1 Pixelmapping.

Schon auf der nicht zugänglichen Ebene schiebt die Engine Pixel hin und her, und verändert Farb und Helligkeitswerte wie es ihr passt.

Alle Bildverbesserer, auf die man Einfluss hat, oder auch nicht, Verändern Pixelorte und Eigenschaften wie sie es braucht.

Der Ideale Full-HD-Monitor, der ein Signal auf Pixelebene unverändert wiedergibt, ist eine Mär die es in der technischen Realität überhaupt nicht gibt.

mfg pspierre
pspierre
Inventar
#1018 erstellt: 12. Apr 2011, 13:51

SaFiR schrieb:

Dahlkowski schrieb:
So... Ein paar neue Daten:

Der chip, welcher im 90xer steckt steckt tatsaechlich
In den neuen Geraeten.....
Er ziehlt aber nur auf sd material ab.... Genau so auch der Pro!
Somit nur gering bis unwichtigimages/smilies/insane.gif


das hier sagt aber völlig gegensätzliches aus, oder ich verstehe es falsch.
processing unabhängig vom quellmaterial..

http://www.sony-asia...html#/picture-engine


@Sephi66


.
ich habe eine sofortzahlung mit giropay gemacht



Wobei man differenzieren muss, was bei der neuen Engine denn wirklich an funktionalen Eigenschaften dazu kommt, die die alte nicht eh schon identisch beackerte.

Klar sieht das in dem Schema zur Engine nach was wirklich innovativ neuen aus--wenn man wegnimmt, was es auch vorher schon gab bleibt an "Neuem" aber ggf nur wenig übrig.



Zum Motionflow in der schemat. Darstellung:
Wie schon seinerzeit beim HX90x wird hier dargestellt wie Zwischenbildberechnung und Scanning-Prozesse simultan im höchten MCFI-Status (3 Zwischenbilder) aktiv verkombiniert werden.

Beim HX9 zB ist das nachweislich , entgeghen der ebenfalls damaligen Schaubildchen die das auch suggerierten, aber nicht der Fall, und entsprechend vorsichtig wäre ich damit , auch diese Bildchen für bare Münze zu nehmen.

Neu, in Abgrenzung von bisherigen Scaubildchen, "scheint" oder "ist" hier lediglich, dass man erahnen könnte, dass verschiedene Scanning-Prozesse gleichzeitig, aber unterschiedlicher physikalischer Natur ablaufen.
Und zwar Mit Backlight-Aktivität , verkombiniert mit einem Effekt, der in der Pixelstruktur des Mappings stattfindet.

Die Erfahrung zeigt aber--auf Interpretatioinen aus diesen Sony-Schemata zum Motionflow kann man technisch verlässich rein gar nichts ableiten.

Spony überlässt der Phantasie der technisch Katalog-begeisterten da gerne bewusst, in dann freier Interppretation, da rauszulesen, was sich der geneigte Leser dazu zu denken wünscht.


Auch die angesprochenen "neuen" 3 unabhängigen "Noise-Reduktionsystems" sind nichts neues--zumindest auch für den
HX90x.

-----

Noch mal Schaubild X-Reality-Engine:
Auch die bisherige Engine hat das Bildmaterial zunächst analysiert, und dann entschieden was sie damit konkret zur Verbesserung mit welchen Routinen macht.
Das scheint man nun erweitert zu haben, um im besonderen low Res.-signale für die Interneteinbindung geziehlt zu bearbeiten--und hier kommt wahrscheinlich, ob ausschliesslich oder unter anderem weiss kein Mensch und verrät einem wie bei Sony üblich auch keiner, der verbaute Co-Prozessor ins Spiel.

Auch hier gilt :
Spony überlässt der Phantasie der technisch Katalog-begeisterten da gerne in freier Interppretation, da rauszulesen, was sich der geneigte Leser dazu zu denken wünscht.

Wirklich neu scheint aber wie gesagt auch hier lediglich ein Bearbeitungsschema für Low-Res-Signale zu sein, wie sie im Internet typisch sind.

In der Bearbeitung hochwertiger BR oder HDTV-Signale erwarte ich kaum, dass da was grundsätzlich neues Implementiert wäre. (zumindest in Abgrenzung zum Hx90x)

Auch in der X-Reality-Pro arbeiete die MCFI offenbar weiterhin mit max 200HZ, was die Zwischenbildberechnung ohne Scan oder Blinkeffekte angeht---da konnte die BE3 schon nicht weniger. Insofern auch nicht mehr soooo aufregend.
Ob die neue Engine hier tatsächlich runder laufen sollte, wird man sehen müssen--sony selbst zumindest äusert sich nicht konkret dazu.---Und wenn da etwas Spruchreifes anzupreisen gäbe, hätte man uns das sicherlich schon werbetechnisch um die Ohren geschlagen---insofern muss man da auf erste seriöse Tests warten---oder selbst kaufen und bei Simultanzuspielung ausprobieren---alles andere bringt eh nichts ausser Momenteindrücken, die als relative Grösse eh nicht belastbar sind.

Und wo die echte technische Abgrenzung von der neuen (HX92x) zur alten Local-Dimming-Technik (HX90x) liegt, (wenn man die Anzahl der Cluster mal aussen vor lässt) geht auch aus der neuen hier gezeigten Beschreibung nichts vernünftig ableitbar hervor, sodass man sich nach wie vor fragen darf, was da wirklich grundsätzlich neu oder anders wäre.


Wer sich in der Vergangenheit schon mit den gamzen Dingen, speziell im Sony-Umfeld etwas tiefer auseinander gesetzt hatte, sieht die Vollmundigkeit dieser immer wieder kehrenden sensationellen "Neuankündigen" also etwas gelassener, und forscht eher nach dem was übrig bleibt, nachdem man mal rausnimmt, was irgendwie und irgendwo nicht eh schon bekannt war.

Schlieslich wird hier nur mehr eher zaghaft fortentwickelt, denn ständig neu Erfunden.

Das meiste Potential liefern derzeit eh die Hersteller der Panels mit ggf neu komponierten Eigenschaften.

Hier sollte man sinnvoll das Hauptaugenmerk haben, wenn man deutlich spürbare Veränderungen der Eigenschaften sinnvoll zuordnen will

Alles andere, was von Sony drumrum geschneidert wird, eignet sich natürlich halt besser für das Werbegetöse.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 12. Apr 2011, 14:07 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#1019 erstellt: 12. Apr 2011, 14:23

celle schrieb:

Für 13 horizontal müssten die Segmente ziemlich rechteckig, nahezu im verhältnis 16:9 sein.


Schau doch mal auf die Sony Seite. Da werden die unterschiedlichen Backlightvarianten erklärt...

http://www.sony.de/hub/led-fernseher

Die Frage nach Form der LED-Elemente dürfte damit geklärt sein...


Das ist uralt, und sagt konkret gar nichts, ausser recht eindeutig ableitbar, dass man bei Edge mit LD grosse sekrecht stehende rechteckige Cluster horizontal stehend angeordnet bis zu Bildschirmmitte hat.
Das ist auch(bisher) das Beste, was man aus Edge diesbezüglich machen kann.

Aus dem Rest der Darstellungen kann man keine weiteren Details belastbar ableiten.

Die Abbildung ist schon mal ganz interessant, aber letztlichh nur eine oberflächliche Erklärung für TV-Käufer-Dummies.

------
Meine Betrachtung war dass nur eine Paarung sinnvoller ganzzahliger Multiplikatoren zu den angeblichen 156 führen kann---wenn diese 156, die bisher absolut unbelegt sind, überhaupt stimmen---und welche Clusterformen daraus ggf ableitbar sind.

Aus theoretischer Betrachtung ableitbar sind rechteckig stehende Cluster rechteckig liegenden vorzuziehen, weil die meisten signifikanten Kanten eines Bildinhaltes statitisch senkrechte oder annähernd solche sind.

Das steht aber dem einzig sinnvollen Multiplikatotrenpaar (13x12) auf einem 16:9-Screen unlogisch gegenüber.

Du siehst, ich mach mir da etwas komplexere Gedanken.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 12. Apr 2011, 14:29 bearbeitet]
Dahlkowski
Inventar
#1020 erstellt: 12. Apr 2011, 14:28
finde ich auch absolut GEIL!!!

Gibbet leider immer weniger von!

Die 156 habe ich vom Sony-Techniker!
War gestern im Sony-Hauptgebäude in Berlin
nitram777
Ist häufiger hier
#1021 erstellt: 12. Apr 2011, 14:35
Sony hat seine Webseite zum 55HX925 terminlich angepasst. Wer dort vorbestellt, bekommt die Lieferung angeblich unverändert Ende April. Der Fachhandel wurde aber von Mitte April (was ja quasi jetzt ist) auf Anfang Mai abgändert:

http://www.sony.de/product/t46-hx-series/kdl-55hx925

Wie der Text bezüglich der Brillen und Skype-Cam bisher war, weiss ich nicht mehr. Aber aktuell ist es zumindest laut dieser Seite nicht ganz klar, ob es 2 Brillen und die Cam dazu gibt.
dadalife
Stammgast
#1022 erstellt: 12. Apr 2011, 14:43
Beim Xreality Pro bin ich gespannt ob er besser sein wird ob der HQV videoprozessor in meinem yamaha avr. was würdet ihr sagen?
Mickeyxx
Stammgast
#1023 erstellt: 12. Apr 2011, 15:03

gavelis schrieb:
Sony hat seine Webseite zum 55HX925 terminlich angepasst. Wer dort vorbestellt, bekommt die Lieferung angeblich unverändert Ende April. Der Fachhandel wurde aber von Mitte April (was ja quasi jetzt ist) auf Anfang Mai abgändert:

http://www.sony.de/product/t46-hx-series/kdl-55hx925

Wie der Text bezüglich der Brillen und Skype-Cam bisher war, weiss ich nicht mehr. Aber aktuell ist es zumindest laut dieser Seite nicht ganz klar, ob es 2 Brillen und die Cam dazu gibt.


Eine Brille auf jeden Fall (Zitat bei Ausstattungs-Tab):

Wiederaufladbare 3D-Brille (im Lieferumfang des Fernseher enthalten)


Wie ist das eigentlich mit den Preisen: Wie viel Nachlass kann man beim Fachhändler erwarten?

Wegen der Lieferung über Sony falls man direkt bestellt: Ist Aufstellung enthalten oder nur Lieferung bis vor die Tür? EDIT: ok, Installation ist enthalten.

Würdet ihr überhaupt bei Sony bestellen? Hat schon jemand Erfahrung damit (Aufstellungsservice, schnelle Lieferung, etc)

(bin jetzt völlig angefixt vom 46HX925.. obwohl ich erst EX wollte. Ich brauch den TV jetzt!!! ;))


[Beitrag von Mickeyxx am 12. Apr 2011, 15:05 bearbeitet]
nitram777
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 12. Apr 2011, 15:07

Mickeyxx schrieb:
Wegen der Lieferung über Sony falls man direkt bestellt: Ist Aufstellung enthalten oder nur Lieferung bis vor die Tür?

Zitat auf der Page (oben rechts): "Kostenloser Versand, Kostenlose Installation im Haus" - Dafür zahlt man aber dann den Vollpreis.
stevy72
Stammgast
#1025 erstellt: 12. Apr 2011, 15:56
Bei welchen Händlern außer Sony kann mann denn schon den KDL-55HX925 vorbestellen?
Hoschi1866
Stammgast
#1026 erstellt: 12. Apr 2011, 16:15
@stevy72,

bei allen Sony- Vertragshändlern, d.h. die Händler müssen blank eine ganze Menge Sony-Produkte pro Jahr umsetzen, damit sie einen Vertrag erhalten!
Dazu zählen übrigens keine Vaio´s, denn das ist eine Extra-Schiene!

Also scheiden die kleineren Händler schon mal aus! Es bleiben der Sternenmarkt und die Muddi aller Schnäppchen.


Gruß,
Hoschi1866
tvfan89
Stammgast
#1027 erstellt: 12. Apr 2011, 16:56

Dahlkowski schrieb:
:prost finde ich auch absolut GEIL!!!

Gibbet leider immer weniger von!

Die 156 habe ich vom Sony-Techniker!
War gestern im Sony-Hauptgebäude in Berlin :KR


Wenn man überlegt, dass der Toshi ZL1 gleich 512 Cluster mit über 3000 Led's besitzt wirkt der Sony im vergleich nicht so berauschend.

Ok! Preislich liegt da auch einiges dazwischen.
Aber Philips wird im diesjährigen Modell die Antsteuerung sicherlich verbessert haben und die 240 Cluster werden woll soweit gleich bleiben.

Und da bekommt man Preisleistungsmässig fast mehr.
Dafür gefällt Sony optisch besser KURO look.


[Beitrag von tvfan89 am 12. Apr 2011, 16:57 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1028 erstellt: 12. Apr 2011, 17:22

tvfan89 schrieb:
Wenn man überlegt, dass der Toshi ZL1 gleich 512 Cluster mit über 3000 Led's besitzt wirkt der Sony im vergleich nicht so berauschend.


Ja wie Du schon sagst ist der Sony aber preislich gesehen ne Ecke interessanter als der Toshi. Auch muss man erstmal abwarten wie es sich mit Zonebanding aussieht. Die LGs LE/LX waren ja übelst davon betroffen. Auch der Phili 9705 konnte hier negativ punkten. Hier muss sich der ZL1 erstmal beweisen. Auch ist nicht immer die Anzahl der Cluster für ein astreines Bild verantwortlich. Was nützt einem 512 Cluster wenn die Ansteuerung fürn Popo ist.
Neo-The-One_
Inventar
#1029 erstellt: 12. Apr 2011, 17:45
Hallo

Es sind schon ein parr mehr LED ZONEN als 156 LED ZONEN ungefär das drei fache was der HX905 hatte und der hat 96 LED ZONEN.
So wurde es mir auf der IFA vom P.M von Sony bestätigt und vor kurzen bei einer Sony vorführung auch.

MFG
Andy

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 12. Apr 2011, 17:51 bearbeitet]
chruesel
Ist häufiger hier
#1030 erstellt: 12. Apr 2011, 19:14

gavelis schrieb:
Sony hat seine Webseite zum 55HX925 terminlich angepasst. Wer dort vorbestellt, bekommt die Lieferung angeblich unverändert Ende April. Der Fachhandel wurde aber von Mitte April (was ja quasi jetzt ist) auf Anfang Mai abgändert:

http://www.sony.de/product/t46-hx-series/kdl-55hx925

Wie der Text bezüglich der Brillen und Skype-Cam bisher war, weiss ich nicht mehr. Aber aktuell ist es zumindest laut dieser Seite nicht ganz klar, ob es 2 Brillen und die Cam dazu gibt.


Auf der Übersichtsseite zu den xxHX925 Modellen steht:

"Dank der im Lieferumfang enthaltenen zwei 3D-Brillen können Sie ein ultimatives 3D-Erlebnis genießen."

sowie:

"Führen Sie kostenlose Videotelefongespräche in bester Qualität mit Skype™ (Mikrofon und Kamera werden mitgeliefert)."

Demnach also 2x 3D Brille und Skype-Cam im Lieferumfang.

chruesel
nitram777
Ist häufiger hier
#1031 erstellt: 12. Apr 2011, 19:46
Danke, stimmt. Ich war einfach zu blind. Ich hab nur oben und dann unter Ausstattung geschaut
bikenstoffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1032 erstellt: 12. Apr 2011, 20:01
Frage an die Profis:

Ist der Standfuß SU-B461S mit dem 46HX925 kompatibel?

Vorab vielen Dank

Einen schönen Feierabend wünscht
Christoph
nitram777
Ist häufiger hier
#1033 erstellt: 12. Apr 2011, 21:08
Wenn man auf der Sony-Seite vorbestellt, kann man den SUB461SAEP mit in den Einkaufskorb packen.

Bitte nicht erschlagen, wenn Sony auf der Seite Mist gebaut hat

Beim 55er ist es übrigens der SUB551SAEP.
celle
Inventar
#1034 erstellt: 13. Apr 2011, 08:34

Das ist uralt, und sagt konkret gar nichts, ausser recht eindeutig ableitbar, dass man bei Edge mit LD grosse sekrecht stehende rechteckige Cluster horizontal stehend angeordnet bis zu Bildschirmmitte hat.
Das ist auch(bisher) das Beste, was man aus Edge diesbezüglich machen kann.


Die länglichen LED-Stripes beim LD-LED-Backlight fallen dir natürlich nicht auf (dir ging es ja auch um die Form?)... Bisher waren die Sony-Skizzen relativ korrekt.

Beim HX habe ich mal etwas von um die 240 Zonen im AVS-Forum aufgeschnappt und Nein, LD ist im 3D-Modus nicht möglich (Aussage von Sony auf der CES).
pspierre
Inventar
#1035 erstellt: 13. Apr 2011, 11:47
@ celle
In der 240er Range sollten dass dann 20x12 oder auch ggf 19x13 sein---dann wären die Cluster auch nahezu quadratisch---klingt recht greifbar.

@ Andy
Sicher dass sich die Aussagen auf den HX92x bezogen, und nicht auf den erst mal gestorbenen Über-TV mit Full RGB-Backlight ?

mfg pspierre
Neo-The-One_
Inventar
#1036 erstellt: 13. Apr 2011, 12:05
Auf denn HX925

MFG
Andy

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 13. Apr 2011, 12:06 bearbeitet]
tvfan89
Stammgast
#1037 erstellt: 13. Apr 2011, 12:25
Ich hoffe mal, die haben sich beim 2ten Chip bei der HX-Reihe auf 3D konzentriert denn der Singel X-Reality Chip in der Ex-Reihe leistet nicht gerade die beste Arbeit im vergleich zu Konkurrenz.

Echt schade, dass Toshi nicht so ein mittel ding anbietet
mit 100 Cluster.
Es gibt ja nur das 512 Cluster Modell (ZL1)
und die 32 Cluster (WL,YL800) Edge mit Spaltendimming.

Denke mal Toshi wird in Sachen 3D mit dem Cell Chip das beste Bild zeigen.


[Beitrag von tvfan89 am 13. Apr 2011, 12:29 bearbeitet]
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1038 erstellt: 13. Apr 2011, 12:28
Hallo TV Fan,

konntest Du das selber schon sehen wie der 1 Chip der aktuellen Sony Serie arbeitet ?

Grüße

Dominic
tvfan89
Stammgast
#1039 erstellt: 13. Apr 2011, 12:37
HI Diabolo,

Ja, konnte schon denn 46" Ex testen.
Es waren gleich alle Modelle nebeneinander aufgestellt. Also auch Samy D8000 und der Sony und noch der GT30 von Panasonic,Philips 21:9.
überall lief das gleiche 3D Material (Resident Evil)

Pana machte natürlich im laden durch das Licht ein sehr dunkles Bild im Vergleich zum Rest. Samy und Philips hatten das hellste.

Beim Sony gefiel die gesamte Wirkung nicht so wie bei den anderen ka. Leichte Kopfneigung zerstörte denn ganzen Effect. Hoffe mal die neuen Brillen verbessern dies. Sonst muss ich mir das überlegen. Der Sony hatte nach Philips am meisten übersprecher vorallem in hellen Bildern und in denn hinteren Ebenen war die schärfe auch nicht mehr so gegeben.

Aber ja da es sich um Ex Reihe handelt hoffe ich bei der HX durch den 2ten Chip auf Verbesserung.


[Beitrag von hgdo am 13. Apr 2011, 12:46 bearbeitet]
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1040 erstellt: 13. Apr 2011, 14:49
Hallo TV Fan,

hast Du auch das 2 D Bild selber testen können ?

Grüße

Dominic
dadalife
Stammgast
#1041 erstellt: 13. Apr 2011, 23:15
Ich weiß ja nicht ob man überhaupt etwas daraus für den HX925 ableiten kann. Der EX7xx ist von der gesamten Technologie wohl mindestens 2 Klassen unter dem HX925. So ein Videoprozessor unterstützt das ganze zwar sehr wohl, aber er ist nicht maßgebend für das Gesamtbild.
Den Xreality hätte man z.b. auch schon in die vorletzte Genration einpflanzen können und trotzdem wäre so Gerät durch seine eigentliche Panelqualität limitiert.


[Beitrag von dadalife am 13. Apr 2011, 23:15 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#1042 erstellt: 14. Apr 2011, 11:46
Das sollte man differenzierter betrachten.

Schwarzwert, Kontrastmöglichkeiten, Farbeigenschaften, Blickwinkel sind natürlich recht eng an das verbaute Panel ,und somit seine physikalischen Möglichkeiten gebunden.

Die Signalverarbeitung was Bewegtbildeigenschaften, Signaloptimierungen für versch. Eingangsmaterial angeht, und die gesamte Bildharmonie im Zusammenspiel aller digitalen Parameter sind wiederum sehr eng mit der verbauten Engine verheiratet.

Ist die eine oder andere Baugruppe nur sagen wir mittelmässig, aüssert sich das vornehmlich nur im eigenen zugehörigen Symptomfeld.
Der 24p-Verfechter benötigt keine Engine die etliche Zwischenbilder möglichst exact berechnet, ist aber ggf mit einen Panel hochzufrieden, das on angle einen exzellenten Schwarzwert liefert, aber dennoch eine miese Blickinkelabhängigkeit hat, die für Ihn aber irrelevant ist.

Dem einen ist dieses, dem Anderen ggf jenes wichtiger, und so kann es sein, dass man auch mal bei den preiswerteren Geräten sein relatives "für mich absolut top gut genug"-Gerät finden kann.

Wer Judder hasst und ein helles wohnzimmer mit viel Licht und Lampen und Fenster hat, freut sich ggf über die X-Reality-MCFI und das Matte EX-Panel, und hat bei seinen Bedingungen die gewünsche realitätsnahe bewegung, und auch einen hervorragenden physiolog. bewerteten Schwarzwert, und vermisst an dem Gerät überhaupt nichts.

Und und und........

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 14. Apr 2011, 11:48 bearbeitet]
juzz
Ist häufiger hier
#1043 erstellt: 14. Apr 2011, 21:17
Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass der HX925
das neue AMVA5-Panel haben soll!
Ist das schon definitiv??

Das dürfte dann wohl eine bedeutende Steigerung zum HX905 mit sich bringen, oder?

Lg


[Beitrag von juzz am 16. Apr 2011, 10:18 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1044 erstellt: 15. Apr 2011, 10:14
Ja der HX925 soll das AUO-Panel drin haben. Die Daten hören sich immer spektaktulär an. Aber zeigen wird sich das erst wenn mal einer verfügbar ist ob das nicht alles nur ein wenig übertrieben ist. Die UV2A-Panels von Sharp sollten es ja auch schon sein. Im Endeffekt waren sie es nicht. Wobei die Daten auch nicht so spektakulär waren wie beim AMVA5-Panel. Schaun mer mal.
scryed
Ist häufiger hier
#1045 erstellt: 15. Apr 2011, 18:57
hi

hat ansich schon jemand erfahrung in sachen bestellen bei sony ? bringen die einen den tv recht schnell sofern er verfügbar ist ? oder lassen die sich dann zeit ....

meint ihr es ist möglich wenn man über die hotline bestellt noch was rauszuschlagen ?

ich wollt erst im MM bestellen aber deren jetzige info zu dem tv ist das sie ihn selber erst mitte mai bzw anfang juni haben werden , hier im MM sind die immer etwas langsam
und deren preis ist dann auch 3300 circa kommt noch lieferung dazu da ich kein auto hab wo er reinpasst also bleibt nur online bestellen also warum nicht bei sony

grüsse chris
Mickeyxx
Stammgast
#1046 erstellt: 15. Apr 2011, 22:31
Ich bin auch schon am Überlegen wo bestellen. Bei Sony online gibt es ja alle Modelle anscheinend deutlich vor 'Händler-Start', nur halt zu gesalzenen Preisen. Andererseits sind die Top-Modelle wie die HX Serie sowieso (fast) nicht bei Online Händlern verfügbar. Wie viel man den den Händlern spart, die ihn haben werden, ist die Frage. Saturn und Co nehmen auch erstmal den UVP (auch wenn man da etwas handeln kann).

Sony online ist halt wirklich sehr teuer
mf47
Neuling
#1047 erstellt: 15. Apr 2011, 22:36
Kleiner Tipp: Ihr konnt beim Sony Online Shop 10% sparen, wenn ihr alle Eier beim Sony Facebook Gewinnspiel findet. Das läuft seit heute.
Sephi66
Inventar
#1048 erstellt: 15. Apr 2011, 22:43

mf47 schrieb:
Kleiner Tipp: Ihr konnt beim Sony Online Shop 10% sparen, wenn ihr alle Eier beim Sony Facebook Gewinnspiel findet. Das läuft seit heute.


lol

wo findet man das? haste mal einen Link
Mickeyxx
Stammgast
#1049 erstellt: 15. Apr 2011, 23:40

mf47 schrieb:
Kleiner Tipp: Ihr konnt beim Sony Online Shop 10% sparen, wenn ihr alle Eier beim Sony Facebook Gewinnspiel findet. Das läuft seit heute.


Bin vielleicht gerade etwas verblendet Das Spiel habe ich schon angefangen, nur man bekommt ja jeden Tag nur ein normales Ei, woher weißt Du das es am Ende 10% gibt?

EDIT: sorry, jetzt habe ich es gesehen. Am Ende gibt es tatsächlich 10%. Da mache ich doch glatt mal mit, sammle alle Eier und bestelle dann über sony.de


[Beitrag von Mickeyxx am 15. Apr 2011, 23:43 bearbeitet]
mf47
Neuling
#1050 erstellt: 16. Apr 2011, 00:16
Genau. Unten rechts auf dem Schild steht "Rabattaktion".

http://apps.facebook.com/sony-oster-mission


[Beitrag von mf47 am 16. Apr 2011, 00:22 bearbeitet]
luis_(°_°)
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 16. Apr 2011, 08:52

scryed schrieb:
hi

ich wollt erst im MM bestellen aber deren jetzige info zu dem tv ist das sie ihn selber erst mitte mai bzw anfang juni haben werden , hier im MM sind die immer etwas langsam
und deren preis ist dann auch 3300 circa kommt noch lieferung dazu

grüsse chris


Und bis dahin . . .

Soeben wurde der Termin der Sony-Pressekonferenz auf der E3 in Los Angeles bekannt gegeben. Am 06.6.2011 um 23:00 Uhr unserer Zeit wird Sony neue Produkte, sowie neue Spiele vorstellen.
Die E3 geht vom 7. Juni bis zum 9. Juni.

quelle
http://www.idev-world.de/forum/showthread.php?tid=2575

Ich find das kake, der NEUE Tv kommt in den Handel und schon wird was neues vorgestellt.
Natürlich was besseres ...


2 jahre wart ich schon, auf nen Perfekten Tv.
(Defination für mich perfekt, die ERNEUERUNGEN die dazugekommen sind...PVR, Verbesserte 3d und und und ...)

Wenn ich mir letztes Jahr den hx905 gekauft hätte würde ich mit sicherheit dieses Jahr das bereuen, weil der Neue ja fiel Besser ist hx925.

So fiel geld hab ich nur einmall, wen ich für ein tv 3000,- bezahle,
muß der schon 5 jahre mit den ganzen standarts mithallten (wie die alle da heisen)
HDLady
Stammgast
#1052 erstellt: 16. Apr 2011, 09:57
Wenn es danach geht darfste nie kaufen!

Keine Sorge der HX925 wird schon für ein paar Jahre gut sein. Hab mein jetztigen auch 5Jahre (HDREADY).
Ich geb dir den Tip, meide solche Foren, wenn dir der Fordschritt der Technik bitter aufstößt.
Denke aber auch das du erstmal von deinem "Neuen" begeistert bist, das hält auch ne weile!


ps: E3?? Da gehts doch nur um Software bzw. Hardware der Spieleelektronik.
Werden denn da auch TV und Heimkino Prdukte vorgestellt?
Glaube nicht! Kann mich aber auch irren?


@andy
@dahlkowski

gibts neues vom HX925?


[Beitrag von HDLady am 16. Apr 2011, 09:57 bearbeitet]
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1053 erstellt: 16. Apr 2011, 10:12
Hallo,

wie ist das eigentlich bei dem PVR der im Sony drinn sein wird? Gibt es diese Funktion auch im EX 725 ? Das könnte man sich dann schonmal ansehen

Wird da Zeitverseztes Fernsehen möglich sein ? Und ein vernünftiges Spulen/Springen ?

Grüße

Dominic
WeltraumCowboy88
Ist häufiger hier
#1054 erstellt: 16. Apr 2011, 14:10
Hallo Leute,

ich habe momentan probeweise den EX725 zu Hause. Auf der Homepage von Sony steht bei den Spezifikationen, dass dieser angeblich internet widgets unterstützt. Leider hat sich dies als Fehlinformation herausgestellt. Ich habe gelesen, dass dies wohl nur die Modelle mit integr. wifi unterstützen.

Da ich mir nun aber sowieso eines dieser Modelle holen möchte, würde ich gerne vorab wissen, ob diese dann die besagten internet widgets unterstützen. Es geht um die Modelle

55NX725
55HX825
55HX925

Ich habe mir auf der Sony Homepage bei den Abbildungen mal die Fernbedienung angesehen. Leider konnte ich keine Internet Widget Taste finden.

Könnt Ihr mir hierzu evtl. etwas verraten, denn die Funktion, diese Widgets während des laufenden TV-Programmes aufzurufen finde ich schon enorm praktisch. Ich hoffe dies würde bei den neuen Modellen auch wieder der Fall sein, oder?

Ich hatte vorher einen Samsung PS50C7790, welcher auch diese Yahoo Widgets installiert hatte. Jedoch konnte man diese nicht während des laufenden TV Programmes aufrufen. Lt. Samsung würden sich die TV-Anstalten da quer stellen und dies verbieten. Wenn dem so ist, wieso können es die Sony Modelle dann??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß
WeltraumCowboy
outofsightdd
Inventar
#1055 erstellt: 16. Apr 2011, 14:12

Diabolo_Dominic schrieb:
...wie ist das eigentlich bei dem PVR der im Sony drinn sein wird? Gibt es diese Funktion auch im EX 725 ?...


Zu dem Thema kann ich wärmstens die aktuelle HD+TV am Kiosk empfehlen. Da wird der aktuelle 55EX725 getestet. Dazu gibt es einige Artikel betreffs der ganzen "Smart-TV"-Sachen.

Aktuell kann der EX725 PVR nur bei DVB-T, Timeshift ja, Programmwechsel während der Aufnahme nein, Stromverbrauch bei ausgeschaltetem TV und Aufnahme etwa 30 W. DVB-C/S2-Aufnahme soll per Firmware-Update folgen. Spulen/Springen ist Sender-abhängig und das kannste mit HD+ vergessen (DVB-C/S2) und das wird auch immer schlimmer werden.

Der Rest ist im Thread zum EX725 nachzulesen. Der Blickwinkel wird immer noch sichtbar schlechter beurteilt als bei IPS-Panels (wie z.B. Panasonic-LCDs), die 3D-Kopfneigewinkel-Abhängigkeit ist ebenfalls noch ein Negativthema, weil Sony nach wie vor keine Polfilter in den Shutterbrillen einbaut. Daran dürfte auch der HX925 kranken. Dafür ist wohl wenigstens das Motionflow auch bei 3D aktiv.

Mein Fazit: Wenn man erwarten könnte, dass Philips nicht wieder qualitativ Mist baut (wie beim 9705), könnte für 3D + Full-LED bis 52 Zoll die 9000er-Serie die bessere Alternative sein.

Edit: 55 in 52 geä. (Danke für Korrektur...)


[Beitrag von outofsightdd am 16. Apr 2011, 18:37 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1056 erstellt: 16. Apr 2011, 14:24
Naja wenns den Philips in 55" geben würde. Leider gibts den wieder nur bis 52", von daher keine wirkliche Alternative. Die MCF ist auch nicht auf höchstem Niveau und reicht dem Sony sicher nicht das Wasser. Außerdem ist seine Software meist Beta als das man das Ding irgendwie im Alltag gescheit benutzen kann. Einziger Pluspunkt scheint wohl das LD bei aktiviertem 3D zu sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.287