Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
pspierre
Inventar
#853 erstellt: 02. Apr 2011, 09:36
hbb-TV ist eigentlich noch im Experimentierstadium, und noch kein Standard mit endgültigen technischen Referenzen.

Die Funktionalität einer Hardware bezügl. hbbTV, die man auf den jetztigen Stand funktional abstimmt, könnte morgen schon wieder in Details hinfällig sein, die man dann ständig ggf in der Geräte-Hard/Software updaten müsste.

Also nimmt man das Feature lieber noch nicht in das bouguet der offiziell verbriefen Eigenschaften, um sich Ärger mit den Endverbrauchern vom Hals zu halten.

Wenns funkt ist derzeit halt gut, wenn klemmt, oder erst mit der Zeit klemmt, ist man halt im Status von "Pech gehabt" ohne weitere formale Ansprüche.

Wenn man glück hat wird sowas dann schon wieder freiwillig vom TV-Hersteller per Update gefixt--ein Anspruch besteht aber nicht.

So läuft das ZB eben auch beim Humax-Icord-HD+. Da läuft hbbTV derzeit nur "hinkend" , und man muss es so hinnehmen, weil es noch keine verbriefte Eigenschaft ist.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 02. Apr 2011, 09:38 bearbeitet]
derGerd
Ist häufiger hier
#854 erstellt: 02. Apr 2011, 10:00
Danke pspierre für die schnelle Antwort.

Nach allem, was ich gelesen habe, denke ich zwar dass Hbbtv sehr wohl standartisiert ist, aber die Hersteller wollen sich mal wieder drücken (siehe Thread "HbbTV auf älteren Modellen"). Wie gesagt: in 2011 ist das Fehlen von Hbbtv nicht mehr akzeptabel - jedenfalls nicht in dieser Preisklasse.

Der Vorteil von Hbbtv ist ja gerade die Standartisierung: Darstellung und Verlinkung in CHTML und das Abspielen der Video Inhalte über die Spezialhardware, die ohnehin vorhanden ist. Wobei die Einheitlichkeit allerdings auch im Web ja noch ein Diskussionsthema ist (HTML5 und der neue allgemeine, offene Standard, der h264/AVC ersetzen soll)

Ich möchte entweder nur einen Monitor für meine Dreambox8000HD oder eben einen Fernseher, der dann aber bitte Vollausstattung hat (DVBS2-Tuner, Hbbtv) so dass man auch mal ohne externe Box schauen kann. Wobei der dann möglichst auf die diversen (offiziellen) Smartcards zugreifen können sollte - aber das ist ein anderes Thema.

Wenn man den Fernseher zum "Hub" des "Bildschirmkonsums" machen möchte, ist Triple-HD-Tuner in einer Senderliste und die neueste Abruftechnik für programmbegleitende Informationen Pflicht.

Wir müssen wohl bis es Praxis-Erfahrungen gibt. Bisher ist halt komplett tote Hose.
helmuth1972
Stammgast
#855 erstellt: 02. Apr 2011, 10:18

derGerd schrieb:
...
Wenn man den Fernseher zum "Hub" des "Bildschirmkonsums" machen möchte, ist Triple-HD-Tuner in einer Senderliste und die neueste Abruftechnik für programmbegleitende Informationen Pflicht.
...


Soviel ich weiß, liegen die Senderlisten je Tuner getrennt vor.
D.h. man kann nicht auf Programmplatz 1 vom Sat und auf Programplatz 2 ein Programm vom DVB-C haben...

Bitte korrigiert mich, falls ich (hoffentlich ) falsch liege...
ThommySLS
Ist häufiger hier
#856 erstellt: 02. Apr 2011, 12:26
Hi Leute!

Ich war eben zufällig im nächstgrößeren neueröffneten Blödmarkt. Ich hab meinen Augen nicht getraut: die hatten wohl einen der wenigen HX925-Prototypen da stehen. Es war auch ein Sony-Vertreter da. Ich hab ihn versucht auszuquetschen bzgl. LD im 3D-Betrieb, Motionflow 800 und dem neuen Panel, allerdings hatte er echt keine Ahnung von diesem Gerät...

Hier mal ein paar Bilder:
Sony KDL-55HX925

Sony KDL-55HX925

Sony KDL-55HX925

Der Prototyp hatte eine Kunststoffscheibe. Laut des Vertreters wird das Serienmodell allerdings Gorillaglas haben.

Als ich nach Rabattmöglichkeiten gefragt habe, hieß es, dass ich den Monolithfuß hätte umsonst bekommen können. (Wobei auf irgendeinem Bild im Netz von der Sony Roadshow der HX925 inkl. Monolith-Fuss als Kit für den Preis von 3299 angegeben war.)

Zum Erscheinungstermin meinte der Vertreter Ende Mai/Juni.

Edit: Bei meinem zweiten Besuch in den Markt heute wurde mir dann die Verrechnung der derzeitigen Gutscheinaktion auf den Kaufpreis angeboten. Das wären dann 3099,- EUR gewesen, vom Monolith-Fuß war keine Rede mehr, nur dass er eventuell sowieso mit dabei sein könnte.

Und auch was die Garantie angeht, konnte keine Aussage getroffen werden. Ich habs dann mal sein lassen...ich vertraue hier auf unsere beiden Sony-Leutz im Forum. Die werden schon nen guten Preis für uns raushauen!

Wo ich jetzt wieder zu hause bin, fällt mir ein, dass ich ja mal das Display etwas näher hätte ableuchten können. Evtl. wäre dann auch aufgefallen welcher Panel-Typ im HX925 verbaut ist...Mist!


[Beitrag von ThommySLS am 02. Apr 2011, 16:44 bearbeitet]
aphro1
Stammgast
#857 erstellt: 02. Apr 2011, 13:20
Servus

der HX925 wird sicherlich ein tolles Teil und die Bilder machen echt Lust auf mehr, aber die Preisgestaltung ist schon Heftig.
Für den Preis des 55" Sony hab ich mir jetzt den Panasonic-Plasma 65"VT30 fest vorbestellt und bis Anfang Juni soll der Fernseher zu mir geliefert werden.

Ich bin echt mal auf den Preis des 65"HX925 gespannt und wie sich das Teil dann schlägt ?

Liebe Grüße
Markus
M.Jackson
Inventar
#858 erstellt: 02. Apr 2011, 14:49
ist ein kleiner 40" schärfer als ein 55 Zoll LCD TV ?
Grumbler
Inventar
#859 erstellt: 02. Apr 2011, 14:56

M.Jackson schrieb:
ist ein kleiner 40" schärfer als ein 55 Zoll LCD TV ?


Nee, also ja, also wie?

Hängt ein bisschen davon ab wie Du Schärfe wahrnimmst.

Ein kleineres Bild sieht schärfer aus. Besonders dann, wenn nur eine relativ geringe Auflösung zur Verfügung steht.

Andererseits liefert ein FullHD-Bild viele Details, die man auf einem größeren Bild natürlich besser erkennt und auf einem kleinen ggf. gar nicht.
MasterW.
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 02. Apr 2011, 17:32
Hi ThommySLS,

hast du denn den 3D Betrieb testen können?
Es hängen ja zwei Brillchen neben dem Gerät.
Darf man fragen in welchem Markt das Gerät stand? Nicht zufällig im Raum Köln/Düsseldorf oder?

Gruß,
Matze
Matthi007
Gesperrt
#861 erstellt: 02. Apr 2011, 17:53
Ja,das wäre mal interessant zu wissen.

Gruß Matze
MasterW.
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 02. Apr 2011, 18:08
Ne, ich Matze sein
ThommySLS
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 02. Apr 2011, 22:04

MasterW. schrieb:
hast du denn den 3D Betrieb testen können?
Es hängen ja zwei Brillchen neben dem Gerät.
Darf man fragen in welchem Markt das Gerät stand? Nicht zufällig im Raum Köln/Düsseldorf oder?


N'abend!

Ja, ich hab mir den 3D-Betrieb angesehen. Leider war das 3D-Material nicht sonderlich gut. Es handelte sich dabei um eine Demo-Disc, die ein paar Konzertausschnitte und BMW-Werbespots in 3D beinhaltete. Der Gesamteindruck des 3D-Bilds fand ich schon stark. Für meinen Geschmack durchaus vergleichbar mit dem sauberen 3D-Bild eines Panasonic 3D-Plasmas, so konnte mich bislang noch kein LCD begeistern. Leider hat mir für einen ausgiebigeren Test - sofern unter den Bedingungen im Markt überhaupt möglich - die Zeit gefehlt. Aber ich war insgesamt schon beeindruckt (vermutlich lag es auch ein Stück weit daran, dass ein Prototyp des "Objekts der Begierde" da vor mir stand).

Ich hätte gerne objektivere Eindrücke geschildert...

Achso, das Gerät steht laut dem Vertreter bis einschließlich 6. April im Mediamarkt Saarlouis. Keine Ahnung wohin es das Ding dann verschlägt.
helmuth1972
Stammgast
#864 erstellt: 03. Apr 2011, 11:04
Wird der neue Sony künftig auch mit diesem Format klar kommen?

3D mit 48 bzw. 60 Bildern/Sek.

Wird dies von den aktuellen Standards unterstützt werden?
vandal23
Stammgast
#865 erstellt: 03. Apr 2011, 11:41
Kommt drauf an wieviel Daten diese 60 Bilder pro Sekunde benötigen werden, ob da HDMI 1.4 noch mithalten kann?

Ob das Panel 60 Bilder hochrechnen kann weiss ich nicht...darüber kann man spekulieren, könnte aber sein dass ein aktuelles Panel gar nicht geschaffen ist um 60 Bilder pro Sekunde zu verarbeiten und hochzurechnen, dabei handelt es sich ja um fast die dreifache Datenmenge die zu verarbeiten wäre.

Bis jedoch dieser Standard zu Hause ankommen wird könnten FullHD Fernseher eventuell schon der Vergangenheit angehören da in ein paar Jahren (oder schon 2012?) sicher schon die 4K TV's kommen werden..
also bis das alles kommt wird dieses Modell zum alten Eisen gehören ..

..aber freuen wir uns doch jetzt erstmal auf den hier ;).

regards
razerviper
Stammgast
#866 erstellt: 04. Apr 2011, 00:13
Eben.Das ist gar nicht für Zuhause gedacht.Cameron ist der letzte Mann, den es interessiert, ob und wie ein Film nachher am HDTV läuft und rüberkommt.Der will die Leute im Kino sehen.
helmuth1972
Stammgast
#867 erstellt: 04. Apr 2011, 05:58

razerviper schrieb:
Eben.Das ist gar nicht für Zuhause gedacht.Cameron ist der letzte Mann, den es interessiert, ob und wie ein Film nachher am HDTV läuft und rüberkommt.Der will die Leute im Kino sehen.


Cameron ist das SICHER EGAL!!!
4k ist auch für's Kino gedacht gewesen...
Und da es genug Kritiker bezüglich 24p-Ruckler daheim gibt, würden 50 oder 60 Hz sicher ein tolles "neues" Verkaufsargument sein!
Daher wird das sicher in das Heimkino kommen. Nur wann?

P.S.: Auch DTS, THX, etc. waren für's Kino entwickelt. Und jetzt genießen wir dieses Mehrkanalaudio auch daheim...


[Beitrag von helmuth1972 am 04. Apr 2011, 06:48 bearbeitet]
hagge
Inventar
#868 erstellt: 04. Apr 2011, 08:35

helmuth1972 schrieb:
Und da es genug Kritiker bezüglich 24p-Ruckler daheim gibt, würden 50 oder 60 Hz sicher ein tolles "neues" Verkaufsargument sein! :)

Du siehst das falsch. Wenn es bei 24p daheim ruckelt, dann ruckelt es auch im Kino. Und dann war es vom Regisseur so gewollt! Also gibt es daran nichts zu verbessern


P.S.: Auch DTS, THX, etc. waren für's Kino entwickelt. Und jetzt genießen wir dieses Mehrkanalaudio auch daheim...

THX ist kein Tonformat. THX ist ein Qualitätsstandard für Kinos und umfasst neben dem Ton auch das Bild, die Sitze, die Bedämpfung des Raumes, usw. Ein THX-Kino wird regelmäßig überprüft, ob der Standard auch eingehalten wird und wenn nicht, verliert das Kino seinen THX-Zusatz. Zu den notwendigen Tests siehe z.B. hier.

Und in *der* Art gibt es das tatsächlich noch nicht zuhause.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 04. Apr 2011, 08:35 bearbeitet]
helmuth1972
Stammgast
#869 erstellt: 04. Apr 2011, 09:08
Der "Kinolook" und der Grund dafür ist mir schon klar.
Aber daheim "ärgern" sich viele darüber wenn es "stottert".
Und ich denke, wenn Cameron künftig 50 oder 60 Bilder/Sek. verwenden möchte, dann wird er keinen Wert auf Bildruckler legen...

Das THX mehr umfasst und Kinobetreiber für das entsprechende Zertifikat einen enormen Aufwand treiben müssen, ist mir auch bewusst.
Aber zumindest Einzelkomponenten gibt es für daheim, die THX-zertifiziert sind. Und das wird werbewirksam vermarktet... Ursprünglich für Kinos entwickelt (Starwars) und nun auch für daheim erhältlich (wenn auch nur die Komponenten); das hat nichts mit der Qualität im Kino zu tun wo alles zusammenspielt! Das meinte ich damit! Auch 4k ist für eine Qualitätssteigerung auf den großen Leinwänden umgesetzt worden und wird auch bald für die Homecineasten bald "zum Alltag gehören"...

Meine Frage war aber, ob Ihr glaubt, dass auch aktuelle TV von 2011 mit solchen Zuspielern künftig klar kommen werden (50 oder 60 Hz) beim 3D Betrieb...
Matthi007
Gesperrt
#870 erstellt: 04. Apr 2011, 09:15
LG verbaut z.Bsp.in ihren neuer Plasma PZ950 Serie THX 3D.Bei denen gehört THX schon ein paar Jahre zum Standart.
Dr._C
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 04. Apr 2011, 11:32

hagge schrieb:

helmuth1972 schrieb:
Und da es genug Kritiker bezüglich 24p-Ruckler daheim gibt, würden 50 oder 60 Hz sicher ein tolles "neues" Verkaufsargument sein! :)

Du siehst das falsch. Wenn es bei 24p daheim ruckelt, dann ruckelt es auch im Kino. Und dann war es vom Regisseur so gewollt! Also gibt es daran nichts zu verbessern

Gruß,

Hagge


Das ist wohl nicht immer von Regisseur so gewollt, nur hat er momentan gar keine Möglichkeit das Material besser ins Kino zu bringen.
Mehrere Regisseure haben sich doch schon so geäußert, dass sie lieber 48 oder 96 Bilder zur Verfügung hättet.
Von daher kann man das "das ist so gewollt und so möchte ich es auch zuhause" wohl mal überdenken.
TenDance
Stammgast
#872 erstellt: 04. Apr 2011, 11:54
Sony wird etwaige neue Standards nicht "nachpatchen" weil ihnen sonst die Verkaufsargumente ausgehen würden.
Aufgrund der tatsächlichen Leistungsverbesserungen seinen Fernseher nach zwei oder drei Jahren auszutauschen... da muss man schon SEHR enthusiastisch sein um für solch marginale Verbesserungen das Geld in die Hand zu nehmen.
Da bietet ein neuer Standard doch gleich einen ganz anderen Anreiz...

Das ist dasselbe Spiel wie bei den AVRs. Da werden auch jedes Jahr irgendwelche quasi-Standards und Tonformate implementiert während die handelsübliche deutsche Tonspur für daheim seit eh und je in DD 5.1 vorliegt.
helmuth1972
Stammgast
#873 erstellt: 04. Apr 2011, 12:04

TenDance schrieb:
Sony wird etwaige neue Standards nicht "nachpatchen" weil ihnen sonst die Verkaufsargumente ausgehen würden.
...


Dürfte nur bei der PS3 aus "Imagegründen" anders gewesen sein. Siehe 3D, etc.
Da haben die von Sony damals Massstäbe mit der Möglichkeit der Firmwareaktualisierung gesetzt!

Aber sonst stimmt die Argumentation sicher, dass lieber ein neues Gerät aktuelle Features bieten soll, als "Altgeräte" des Vorjahres (softwaremäßig) nachzurüsten.

Siehe Samsung: Aktuelle TV bieten Bluetooth bei den 3D-Brillen, für Geräte des Vorjahres gibt es weiterhin nur IR mit allen Nachteilen...


[Beitrag von helmuth1972 am 04. Apr 2011, 12:58 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#874 erstellt: 04. Apr 2011, 12:32

razerviper schrieb:
Eben.Das ist gar nicht für Zuhause gedacht.Cameron ist der letzte Mann, den es interessiert, ob und wie ein Film nachher am HDTV läuft und rüberkommt.Der will die Leute im Kino sehen.


Sollte man meinen, ist aber letztlich nicht so.
Die Umsätze nach dem Kinogeschäft sind mindestens genau so wichtig, und werden immer wichtiger.

Wäre ihm nur das klassische Kino, und die Kasse dort wichtig, hätte ZB nichts gegen das Cinemascope-Format bei Avbatar gesprochen---man hat sich aber anders entschieden.

Und eine höhere Bildrate am Dreh,die über 24p hinausgeht, und für die er selbst auch eintritt, ziehlt auch in die Filmkonsumwelten der Zukunft, individualisiert zu Hause, wo man einfach schon gewohnheismässig eine höhere Bewegtbildauflösung fordert.

Die Kino und gleichzeitig Home-Cieasten, die hier eben noch alles so toll und "athentisch" finden wie es eben ist, werden in absehbarer Zeit also eh etwas umdenken müssen, auch wenn sie es noch nicht so recht wahr haben wollen.

Und da werden 24p, Film als Aufnahmemedium an sich, und auch die Aufzeichnungsformate auf den Prüfstand kommen----und so gut weie nichts wird so bleiben wie es war---wetten?
Ein überdenken der Gesamtsituation"Filmentstehung ist eigentlich schon seit 20 Jahren wenigstens überfällig---und wenn man da ran gehen wird, dann garantiert auch richtig, und nicht wieder in halbherzigen Kompromissen.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Apr 2011, 12:43 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#875 erstellt: 04. Apr 2011, 12:49
hagge schrieb u.a. :

[quote]Du siehst das falsch. Wenn es bei 24p daheim ruckelt, dann ruckelt es auch im Kino. Und dann war es vom Regisseur so gewollt! Also gibt es daran nichts zu verbessern [/quote]
Na ja,mal ehrlich..... es war schom immer eine nette Ausrede, wenn man aus einer Not eine Tugend gemacht hat.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Apr 2011, 12:51 bearbeitet]
hagge
Inventar
#876 erstellt: 04. Apr 2011, 12:49

Dr._C schrieb:

hagge schrieb:
Du siehst das falsch. Wenn es bei 24p daheim ruckelt, dann ruckelt es auch im Kino. Und dann war es vom Regisseur so gewollt! Also gibt es daran nichts zu verbessern

Das ist wohl nicht immer von Regisseur so gewollt, nur hat er momentan gar keine Möglichkeit das Material besser ins Kino zu bringen.

Bitte nicht den mit einem Auge zwinkernden Smiley hinter meiner Aussage übersehen!!!

Hagge
Dahlkowski
Inventar
#877 erstellt: 04. Apr 2011, 13:27
Dieser BLÖDE MEDIAMARKT!!!!

Da steht KEIN 55hx925!!!

Hast Du zufällig ein Photo von hinten gemacht????

So wies ausschaut ist das ein 55nx81x!!!!
ThommySLS
Ist häufiger hier
#878 erstellt: 04. Apr 2011, 13:49

Dahlkowski schrieb:

Da steht KEIN 55hx925!!!

Hast Du zufällig ein Photo von hinten gemacht????


Hi!

Nein, ein Foto hab ich keins von hinten gemacht. Ich habe zwar mal hinten nachgeschaut, nur war das Typenschild zu weit unten angebracht. Allerdings gab es auf der Rückseite einen Aufkleber, von wegen "Prototype - Not for sale". Also ich denke schon, dass es ein HX925 war. Er hatte auch das neue XMB-Menü-Layout, Recordingfunktion usw.

Gruß,
-Thomas
rickiconte
Stammgast
#879 erstellt: 04. Apr 2011, 13:56
Rekordingfunktion haben nur die neuen, also doch wahrscheinlich ein HX925.
ThommySLS
Ist häufiger hier
#880 erstellt: 04. Apr 2011, 14:02
Achso, ja, der 3D-IR-Transmitter war auch integriert...soweit ich weiß, haben das auch nur die neuen Modelle.
pspierre
Inventar
#881 erstellt: 04. Apr 2011, 14:02

Dieser BLÖDE MEDIAMARKT!!!!

Da steht KEIN 55hx925!!!

Hast Du zufällig ein Photo von hinten gemacht????

So wies ausschaut ist das ein 55nx81x!!!!



Ach deshalb die Plastikfront am angeblichen 55HX925 Prototypen , wo da doch normal Gorillaglas drauf sein sollte.

Die vera..... meiner Meinung nach eventuell die Leute, stellen einen 55nX81x ohne Typaufkleber (mit serienmäsigem Front-kunststoffglas) dahin, und sagen das wäre ein Prototyp mit Kunststofffront eines 55-HX92x und nehmen schon mal Vorab-Bestellungen entgegen......

Vlt. hat man auch noch mal ne Software draufgeflasht.
Irgendwie stinkt das ganze.
Wer weiss--wer weiss.

Auch ne Methode schon mal die Eraly-Adopters abzusahnen.images/smilies/insane.gif

Mit etwas gschick solte man dem Gerät aber entlocken können, ob es sich nur um einen Egge mit Zonendimming handelt-----also ich glaube, ich würde es austesten können wenn man eigenes Material zuspielen und uneigeschränkt mit der FB hantieren dürfte .

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Apr 2011, 14:11 bearbeitet]
ThommySLS
Ist häufiger hier
#882 erstellt: 04. Apr 2011, 14:38
Gänzlich ausschließen will/kann ich es nicht, dazu kenne ich den Vorgänger (HX905) und Sony's LD-Technik zu wenig. Aber das ein oder andere Indiz spricht schon dafür, dass es es sich um einen Pre-HX925 handelt.

Es ist halt echt fraglich, ob sich jemand hinsetzt und die neuen Funktionalitäten in die Firmware eines alten Modells patcht. Ich glaub nicht, dass das wirtschaftlich zu realisieren wäre.

Wie dem auch sei, das Ding stand so da, wie ich es fotografiert hab. Ich hab mich je bereits zuvor auf den HX925 festgelegt, weshalb das ganze meine Kaufentscheidung nicht wesentlich beeinfluss hat. Kaum erwarten konnt' ich's schon vorher nicht...
outofsightdd
Inventar
#883 erstellt: 04. Apr 2011, 15:13
wie sah er denn an der Seite aus? Geht da das Front"glas" direkt in die gewölbte Kunststoffrückseite über oder hat das ausgestellte Gerät noch eine seitliche Beplankung (eine Art "Metallrahmen")? Letzteres könnte ein neuer HXx25 sein, ersteres wäre der NX815.
pspierre
Inventar
#884 erstellt: 04. Apr 2011, 15:23

Gänzlich ausschließen will/kann ich es nicht, dazu kenne ich den Vorgänger (HX905) und Sony's LD-Technik zu wenig. Aber das ein oder andere Indiz spricht schon dafür, dass es es sich um einen Pre-HX925 handelt.

Mir soll es recht sein.

Ist halt nur schon merkwürdig, wenn Sony kurz vor angeblicher Einführung der Geräte nochmal mit einem oder gaaanz vereinzelten Ptototypen in den Märkten hausieren geht.

Vlt zieht sich die spruchreife Auslieferunmg ja wieder so ewig, oder gar njch deutlich ewiger wg des Japan-Syndroms, wie das letzte Jahr.

Konsequent wäre es in dem Fall, wenigstens so ca 200 Märkten in D-Land wirklich zunächst unverkäufliche, aber wenigstens endgültige Geräte als Muster für Vorabbestellungsinteressierte grossflächig gestreut bereit zu halten, die ggf problematische Lieferverzögerung unumwunden einzuräumen, und diese Vorabmuster auch dann konseqquent wirklich erst mit Auslieferung der marktsättigenden Serie in spruchreifen Stückzahlen, ebenfalss zum Verkauf frei zu geben.
Das könnte man dann noch als aktives und akzeptables Notmanagement für einen gerewgelten Abverkauf bezeichnen.
--Das System könnte sogar hocheffizient sein, wenn man ev. mit einem "Vorabbesteller-Bonus" wirbt, der, nachdem diese Vorordergeräte ausgeliefert wurden, so ca 10% unter dem Listenpries liegen sollte (den im Endeffekt eh auch niemand bezahlt hätte)

.....Aber wie beim HX90x mal paar Dutzend verfügbare Geräte in den Gesamtmarkt zu werfen, und dann für weitere 3 Monate mit nichts nachkommen zu können ist eher werbetechnisch kontraproduktiv.

.....Und nun, ....... so ein halbferetiges Gerät als Einzelstück in einem verlorenen M-Markt, der dann auch noch ggf als Wandepokal alle Woche weitergereicht wird---na ich weiss nicht..... mit so einem Auftritt täten sie sich wiederum keinen Gefallen, und erreichen auch keine nennenswerte Effizienz für einen Vorrorderverkauf.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Apr 2011, 15:36 bearbeitet]
ThommySLS
Ist häufiger hier
#885 erstellt: 04. Apr 2011, 15:28
Ich hab mir eben mal nochmal die Fotos genau angesehen. Allerdings kann ich da echt nichts drauf erkennen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es seitlich zunächst einen geraden Absatz (~2cm) bevor die Rückwand ansetzt. Ob dieser allerdings metallen ist...keine Ahnung!

Wenn man allerdings den Aussagen des Typs trauen kann, so ist das Gehäuse eh nur ein Provisorium. Er meinte es sei definitiv kein Seriengerät und somit wären alle Vermutungen, die auf dem Erscheinungsbild des Geräts basieren, eh hinfällig.

Haben die NX8xx denn auch die Modi "Klar" und "Klar Plus"? Das sind neben dem Recording und dem Weißabgleich so die Menüoptionen die mir noch präsent sind. Desweiteren war die Menübar unten im Bildschirm eingeblendet (sah anders aus als auf meinem BDP-S470) und das Fernsehbild wurde zusätzlich eingeblendet. Ansonsten war wie gesagt der 3D-Transmitter in das Gerät integriert, was aber auch recht provisorisch aussah, denn ein Teil des Rahmens war an der stelle komplett transparent.

Pspierre's letztem Beitrag kann ich nur komplett zustimmen. Ich empfand das auch aus marketingtechnischer Sicht irgendwo seltsam. Aber ich hab mich ja nicht ködern lassen von dieser Sache...


[Beitrag von ThommySLS am 04. Apr 2011, 15:32 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#886 erstellt: 04. Apr 2011, 15:34

pspierre schrieb:

Gänzlich ausschließen will/kann ich es nicht, dazu kenne ich den Vorgänger (HX905) und Sony's LD-Technik zu wenig. Aber das ein oder andere Indiz spricht schon dafür, dass es es sich um einen Pre-HX925 handelt.

Mir soll es recht sein.

Ist halt nur schon merkwürdig, wenn Sony kurz vor Einführung der Geräte nochmal mit Ptototypen in den Märkten hausieren geht.

Vlt zieht sich die spruchreife Auslieferunmg ja wieder so ewig, oder gar njoch ewiger wg des Japan-Syndroms, wie das letzte Jahr.

Komsequent wäre es in dem Fall, so wenigstens so 200 Märkten in D-Land wirklich zunächst unverkäufliche, aber wenigstens endgültige Geräte als Muster für Vorabbesrtellungsinteressierte grossflächig gestreut bereit zu halten, die ggf problematische Lieferverzögerung unumwunden einzuräumen, und diese Vorabmuster auch dann konseqquent wirklich erst mit Auslieferung der marktsättigenden Serie in spruchreifen Stückzahlen, ebenfalss zum Verkauf frei zu geben.
Das könnte man dann noch als aktives und akzeptables Notmanagement bezeichnen.

Aber wie beim HX90x mal paar Dutzend Geräte in den Gesamtmarkt zu liefern, und dann für weitere 3 Monate mit nichts nachkommen zu können ist eher werbetechnisch kontraproduktiv.

.....Aber so ein halbferetiges Gerät als Einzelstück in einem verlorenen M-Markt, der dann auch noch ggf als Wandepokal alle Woche weitergereicht wird---na ich weiss nicht..... mit so einem Auftritt täten sie sich wiederum keinen Gefallen.

mfg pspierre



So denn HX925 und NX815 kann man daran unterscheiden .
1. hat der HX925 Link Rechts und Oben 5 mm weniger Rahmen.
2. ist der HX925 hinten dicker ,logisch wegen Full LED BL.

MFG
Andy
pspierre
Inventar
#887 erstellt: 04. Apr 2011, 15:39
na ja....5mm kann man sich auch denken.....aber die Dicke wäre in wirkliches Indiz.

mfg pspierre
Neo-The-One_
Inventar
#888 erstellt: 04. Apr 2011, 16:11

pspierre schrieb:
na ja....5mm kann man sich auch denken.....aber die Dicke wäre in wirkliches Indiz.

mfg pspierre


Also der Rahmen ist schon ein Indiz weil
der NX815 hat einen Rahmen von 3cm und er HX925 einen Rahmen
von 2,5cm und denn Unterschied merkt man
Und unten müßte er mehr Rahmen haben wegen dem Transmitter und man müsste neben dem Sender für FB denn Transmitter sehen weil er ja eingebaut ist.

MFG
Andy
pspierre
Inventar
#889 erstellt: 04. Apr 2011, 16:35
Aber wennn der "Prototyp" nicht mal ne Serien-Frontscheibe hat, was willst Du da auf die Ramenbreite geben ?

mfg pspierre
Grumbler
Inventar
#890 erstellt: 04. Apr 2011, 16:53
Ein 55NX815 ist halt einfach das chicste alte Gehäuse in das ein 55er Panel passt.
Neo-The-One_
Inventar
#891 erstellt: 04. Apr 2011, 16:58
Weil der Prototyp denn ich gesehen habe auch schon diese Rahmen breite hatte

MFG
Andy
rickiconte
Stammgast
#892 erstellt: 04. Apr 2011, 17:05
Wenn der 3D Receiver integriert war kann es sich definitiv um keinen 815 handeln, das muestet ihr doch alle wissen!


[Beitrag von rickiconte am 04. Apr 2011, 17:16 bearbeitet]
hagge
Inventar
#893 erstellt: 04. Apr 2011, 17:22
Das Ganze war nicht zufällig ein Aprilscherz vom Mediamarkt (oder von Tommy)?

Hagge
rickiconte
Stammgast
#894 erstellt: 04. Apr 2011, 17:24
Andy weisst du genaueres ueber das Releasetermin der 925er Reihe oder steht bei dir immer noch Juni 2011??
Und der HX825?
Danke


[Beitrag von rickiconte am 04. Apr 2011, 17:32 bearbeitet]
ChriSteffi
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 04. Apr 2011, 17:29
hallo,

überlege auch zu sony zu gehen. der hx920/5 ist im auge, aber auch die 8er vll.

eigentlich hab ich mich schon auf den samy d8090 eingeschossen, aber als ich den live gesehen und rumprobiert habe (intensiv) war ich vom bild nicht begeistert. das hab ich im samy thread schon erwähnt und wurde dumm angegriffen, man darf im forum keine ersteindrücke mehr schreiben. zumindestens nicht im arroganten samy thread.

naja, mehr mich mit sony zu beschäftigen, kann es kaum erwarten die neuen mal live zu sehen.
ThommySLS
Ist häufiger hier
#896 erstellt: 04. Apr 2011, 17:42

hagge schrieb:
Das Ganze war nicht zufällig ein Aprilscherz vom Mediamarkt (oder von Tommy)?


Also von mir war es jedenfalls kein Scherz...ich hab das ins Netz gestellt, was ich gesehen hab.

Ich war im übrigen eben in einem anderen Mediamarkt und da stand ein NX815 und ein HX90. Das Gehäuse in dem der vermeindliche Prototyp steckte, war in keinem Fall das des NX815, denn der NX hatte den von mir erwähnten Absatz nicht.

Desweiteren war der Rahmen rund um das Bild definitiv schmäler, als beim HX90.

Ich glaube wir müssen akzeptieren, dass es vermutlich wirklich ein Vorserienexemplar war.

Ich würde euch wirklich gerne mehr Beweise liefern, jedoch steht bei mir am Mittwoch die Urlaubsreise an und davor komm ich nicht mehr nach Saarlouis in den Mediamarkt.
rickiconte
Stammgast
#897 erstellt: 04. Apr 2011, 17:50
[quote="ThommySLS"][quote="hagge"]
Ich würde euch wirklich gerne mehr Beweise liefern, jedoch steht bei mir am Mittwoch die Urlaubsreise an und davor komm ich nicht mehr nach Saarlouis in den Mediamarkt.[/quote]

Brauchst auch nicht.
Wenn es stimmt was du gesagt hast, uzw. dass er sowohl PVRfunktion (usbrecording) als auch interner 3D Receiver hat dann handelt es sich sicher um ein HX925 oder zumindest um einen HX825-NX725!!
Neo-The-One_
Inventar
#898 erstellt: 04. Apr 2011, 18:37
Hier Bilder vom HX925 Prototyp von ThommySLS


Sony KDL-55HX925

Sony KDL-55HX925

Sony KDL-55HX925

Und hier ein Bild vom 55NX815

55NX815


Wollen wir die beiden mal vergleichen.
Mir fällt zu Beispiel auf das der Prototyp zwei Infrarot Sender hat wo gegen der NX815 nur einen hat.

MFG
Andy
Matthi007
Gesperrt
#899 erstellt: 04. Apr 2011, 18:57
Der 815 hat ja ganz schöne Gewitterwolken

Es war garantiert ein Aprilscherz Leute.Ich klappere regelmäßig 3 MM in Thüringen ab und noch nie gab es da Prototypen zu sehen

ChriSteffi:Hier motzt Dich niemand an,denn wir haben Niveau
Fange im Samsung Thread auch garnicht erst mit Sony an,ich kam mehrmals mit dem Vergleich EX725 vs.D8090,wo der EX725 als Einsteigermodell das bessere Bild wie der D8090 hatte.
Auweia da bekam ich mehrmals die Hucke voll.Negatives wollen die dort garnicht erst hören,sondern reden sich das Design nur schön.
felsi spielt sich dort als Bruce Allmächtig auf&wurde schon etliche male vom Mod deswegen gesperrt.
Ich bin da der Sonytroll
Für pspierre wäre es dort recht amüsant


[Beitrag von Matthi007 am 04. Apr 2011, 19:16 bearbeitet]
ThommySLS
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 04. Apr 2011, 19:15

Matthi007 schrieb:
Der 815 hat ja ganz schöne Gewitterwolken

Es war garantiert ein Aprilscherz Leute.Ich klappere regelmäßig 3 MM in Thüringen ab und noch nie gab es da Prototypen zu sehen ;)


Ja, der NX815 ist echt übel. Btw. auf dem Foto sieht man das alte XMB-Menü, wo die Leiste im oberen Drittel des Schirms eingeblendet wird. Der HX925 blendet die XMB-Leiste ganz unten ein. In der oberen linken Ecke läuft dann das TV-Bild weiter und rechts daneben werden in einem schmalen Fenster Infos zu dem derzeit gewählten Menüpunkt dargestellt.

Ich klappere auch regelmäßig die beiden MMs in Saarbrücken ab. Dort weiß keiner was vom HX925. Heute hab ich denen auch erzählt, dass in Saarlouis ein Prototyp steht. Der Verkäufer habt ganz schön blöd und ungläubig geschaut. Genauso erging es ja auch mir, als ich das Gerät entdeckte.

Vielleicht möchte ja mal jemand telefonisch bei MM nachfragen. Die Nummer lautet 06831/1273-0.

Ich muss zudem sagen, dass der Sony-Mensch ganz schön aggressiv im Verkaufsgespräch vorgegangen ist. Und das, obwohl ich ihm mehrfach klar gemacht habe, dass ich einfach zu wenig über den tatsächlichen Lieferumfang und andere Modalitäten (Garantie) weiß um das Gerät nun direkt zu kaufen. Er konnte mir da ja auch null Auskunft geben.
Auch dieses aggressive vorgehen spricht eher gegen einen Aprilscherz, schließlich hätte dieser zu einem Kaufvertrag führen können.


[Beitrag von ThommySLS am 04. Apr 2011, 19:34 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#901 erstellt: 04. Apr 2011, 19:26
Sorry habe auf die Schnelle keine anderes Bild vom NX815 gefunden.

MFG
Andy
Grumbler
Inventar
#902 erstellt: 04. Apr 2011, 20:14

Andy100378 schrieb:

Wollen wir die beiden mal vergleichen.
Mir fällt zu Beispiel auf das der Prototyp zwei Infrarot Sender hat wo gegen der NX815 nur einen hat.


Hm, ausgerechnet ein "Hilfe ich hab Clouding"-Bild ausgesucht vom 815 ...

Wo auf den Fotos siehst Du denn die Infrarotsender?
Beim 815 ist der ja solo und nicht integriert.
Den sehe ich gar nicht.


[Beitrag von Grumbler am 04. Apr 2011, 20:14 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#903 erstellt: 04. Apr 2011, 20:33

Grumbler schrieb:

Andy100378 schrieb:

Wollen wir die beiden mal vergleichen.
Mir fällt zu Beispiel auf das der Prototyp zwei Infrarot Sender hat wo gegen der NX815 nur einen hat.


Hm, ausgerechnet ein "Hilfe ich hab Clouding"-Bild ausgesucht vom 815 ...

Wo auf den Fotos siehst Du denn die Infrarotsender?
Beim 815 ist der ja solo und nicht integriert.
Den sehe ich gar nicht.


Schau auf die Markierung die ich gemacht habe dann weist du was ich meine

NX815 Infrarotsender für die Fernbedienung meinte ich:

55NX815

HX925

sony-kdl-55hx925_60475


Ps: und sorry noch mal wegen dem Bild du hast recht ich hätte ein bessers finden könne.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 04. Apr 2011, 20:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.465