Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Matthi007
Gesperrt
#752 erstellt: 27. Mrz 2011, 09:48
Ja,auf den Messevideos von der CES auch gut zu sehen.
ThommySLS
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 27. Mrz 2011, 21:05
Man, hier ist ja heut' richtig wenig los. Hat denn jeder das Interesse am HX925 verloren?

Es scheint so als warten alle auf's Christkind...äh, Andy!



@Andy: Wie schaut's aus mit einer Zahlung per Kreditkarte? Wär das auch möglich?
Neo-The-One_
Inventar
#754 erstellt: 27. Mrz 2011, 22:26

ThommySLS schrieb:
Man, hier ist ja heut' richtig wenig los. Hat denn jeder das Interesse am HX925 verloren?

Es scheint so als warten alle auf's Christkind...äh, Andy!



@Andy: Wie schaut's aus mit einer Zahlung per Kreditkarte? Wär das auch möglich?


Hallo Jungs

Die Zahlungs möglichkeiten muss ich noch abklären

MFG

Andy
pain2k
Neuling
#755 erstellt: 28. Mrz 2011, 11:34
Die ersten Infos bezüglich CES Auftritt sind da:

Engadget - Sony & LG CES Lineup
evolution007
Stammgast
#756 erstellt: 28. Mrz 2011, 18:40

Andy100378 schrieb:
Hallo
Wir können ja Wetten abschliesen,, ich sage das er bis März da ist
MFG
Andy


wo ist er

ne scherz beiseite.
zahlt es sich noch aus einen hx905 zu kaufen?
oder sollte ich auf den 925er warten?

kann mir jmd kurz u knapp die mehrleisteungen des 925er gegenüber dem 905er nennen?

lg Dominik
evolution007
Stammgast
#757 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:45
Sony HX920 will be available from June 2011 in 46, 55 and 65 inches called 46HX920, 55HX920 and 65HX920 (from September). For pricing see the table further down
Snuggel007
Inventar
#758 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:57
@Andy

Mich würde interessieren ob du 100% weißt, ob schon die neuen Panels AMVA5 mit bis zu 1:16000 nativen Kontrast verbaut sind.
Ich vermute nämlich das dieses Bonbon erst zur IFA kommt.
Der Qualitätsunterschied müßte eigentlich erheblich sein.
Neo-The-One_
Inventar
#759 erstellt: 28. Mrz 2011, 21:01

Snuggel007 schrieb:
@Andy

Mich würde interessieren ob du 100% weißt, ob schon die neuen Panels AMVA5 mit bis zu 1:16000 nativen Kontrast verbaut sind.
Ich vermute nämlich das dieses Bonbon erst zur IFA kommt.
Der Qualitätsunterschied müßte eigentlich erheblich sein.


Hallo

Ja bin ich
Aus einem Grund der HX925 hat 800hz (400hz plus 400 B.LS)
und das AMVA5 ist das einzige Paneel das das annähert Schaft.
Würden sie das 2010 Paneel nehmen wäre der TV bei aktivem M.F
voller Artefakte weil das Paneel zu langsam wäre.

MFG
Andy
audiobot
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 29. Mrz 2011, 09:11
Sicher? Lt. Fotos von der Sony Roadshow hat er "nur" 200 Hz + BLB *und* BLS

HX925 Info
monaco|franze
Ist häufiger hier
#761 erstellt: 29. Mrz 2011, 09:14
Hat schon jemand die 3D Fähigkeit des HX925 live testen können und kann etwas zum UNterschied zum LX905 sagen??

Danke
ThommySLS
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 29. Mrz 2011, 09:35
Das wäre ja echt spitze, wenn der HX925 das AMVA5-Panel hätte.

Ich glaube, dann wären endgültig meine letzten Zweifel aus dem Weg geräumt. Besonders im 3D-Betrieb sollte die Performance dann deutlich besser werden im Vergleich zum HX905. Wenn ich letzteren nämlich mit den Panasonic Plasmas im 3D-Betrieb vergleiche, gefallen die Pannys mir deutlich besser...

Na dann hoffen wir mal, dass Andy recht behält!
Sheriff007
Inventar
#763 erstellt: 29. Mrz 2011, 09:54
Gibts Infos bezüglich des Blickwinkels der Brillen bei 3D.Das war ja beim Vorgänger, im Gegensatz zur Konkurrenz, eine Katastrophe und wurde oft bemängelt.
celle
Inventar
#764 erstellt: 29. Mrz 2011, 11:59
Beim EX725 hat sich wohl nichts gebessert. Ist aber auch kein HX.
Neo-The-One_
Inventar
#765 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:39

Andy100378 schrieb:
Hallo hier bitte für euch

1-4
2-4
3-4
4-4

Ich hoffe das ihr eine Freude damit habt

MFG
Andy


Das habe ich schon mal gepostet und da steht 400hz

MFG
Andy
pspierre
Inventar
#766 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:08
Es ist mal wieder bezeichnend, dass selbst Sony selbst sich nicht zwischen 200HZ und 400Hz entscheiden kann.

Das spricht wieder alles dafür, was man von diesen Sony-Katalog-Zahlen und ihrem ableitbarem Realitätsbezug zu halten hat.

Wenig bis nichts!

Ich habe übrigens diesbezüglich hier schon mal ne neue Diskussion angestossen, die etwas tiefer gehen soll.
http://www.hifi-foru...ad=5948&postID=57#57

Ich setz es hier auch noch mal als post rein, weils hier genausogut passt ff.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 29. Mrz 2011, 13:18 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#767 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:10
Weil aktuell:

Sony bezeichnet selbst sein neues Motionflow XR800 im kommenden HX92x als:
"200HZ incl. Backlight-Blinking und (Backlight-)Scanning"

http://www.hifi-foru...=5792&postID=760#760

Was denkst Du/Ihr, wie ist das nun wiederum zu interpretieren bezüglich der konkreten MF Funktionalität, und wie wird sich das ggf vom MF400pro des HX905 funktional abgrenzen ?

Vermutungen meinerseits:
1.) GgF wird erstmals auch Videobasiertes Material mit einem Zwischenbild auf 100fps Bewegtphasen hochinterpoliert und zusätzlich mit Scanning und/oder Blinkling verfeinert.

2.) Ggf wird erstmals auch Filmbasiertes Material, das die MCFI auf wenigstens (72)75 fps repektive (96)100 fps hochinterpoliert hatte nunmehr mit Blinking und Scanning verfeinert.

(Ich pers. halte 1.) für am wahrscheinlichsten, und beides zusammen für am unwahrscheinlichsten.
Skeptisch macht mich allerdings allgemein, dass das neue Panel dazu geschätzt weniger halb so lange Reaktionszeiten haben müsste wie das HX905-Panel. Etwas Schneller ok...die Zeit bleibt ja nicht stehen....--aber ggf gleich mehr als doppelt so schnell ?? --Ich weiss nicht so recht

Rückblickend:
Bisher wars beim HX905 ja wohl so, dass Videobasiertes Material (50fps) von der MCFI nicht weiter interpolierend angefasst wurde, und lediglich beblinkt und bescannt wurde (klar;klarplus).....
während Filmbasiertes Material mit interpolierten fps über 50 ( nämlich 72bis100fps in "Standard und Weich"-Modus) bis dato zusätzliches Blinking und Scanning verwehrt wurde.


..................................

Desweiteren interessiert mich mal eine vernünftig nachvollziehbare Ableitung hierzu zu hören:
Welches abstrahierte Zahlen(multipilikations bzw additions) -Konstrukt führt dann eigentlich zur Zahl "800" beim neuen HX92x, repektive "400" beim alten HX90x ?

mfg pspierre



ps
Wem im oben Geschriebenen einiges "Unverständlich" erscheint, dem empfehlich die ersten Posts des folgenden Threads(nicht nur bezüglich Motionflow) zu studieren.
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=5948


[Beitrag von pspierre am 29. Mrz 2011, 13:17 bearbeitet]
vandal23
Stammgast
#768 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:55

pspierre schrieb:
Skeptisch macht mich allerdings allgemein, dass das neue Panel dazu geschätzt weniger halb so lange Reaktionszeiten haben müsste wie das HX905-Panel. Etwas Schneller ok...die Zeit bleibt ja nicht stehen....--aber ggf gleich mehr als doppelt so schnell ?? --Ich weiss nicht so recht


Ich kenn mich mit den genauen Leistungen der Panels dafür leider zuwenig aus. Aber könnte das AMVA5 Panel von AUO dazu in der Lage sein ?

Wird ja schon darüber spekuliert dass dieses im neuen HX92* verbaut sein soll..

regards,
vandal
outofsightdd
Inventar
#769 erstellt: 29. Mrz 2011, 15:05
@pspierre:

Ich denke (wahrscheinlich ähnlich wie du), dass MF XR800 genau so heißt, weil es mit 800 Hz nix zu tun hat. Innerhalb der Sprünge MF XR100 -> 200 -> 400 -> 800 kommt wahrscheinlich immer eine zusätzliche Funktion hinzu (1x Zwischenbild, 1x Blinking, 1x Schwarzbild...) und auch das nur mit bestimmten Eingangssignalen. Mit den Bedingungen hat sich ja Fudoh beim HX905 schön auseinandergesetzt.

XR100 ist als kleinstes MF ein zusätzliches Zwischenbild und was bei den anderen "unter bestimmten Umständen" hinzugezaubert wird, kann man raten oder sich wünschen (und dann fest daran glauben). Die 100er-Stufen sind als Featurelogo schön griffig und sehen als bunter Aufkleber cool aus. Rein von der Praxisrelevanz des Zahlenwertes hätte man es auch MF XR48/96/192/384 nennen können.

Der ganze Quark ist das Ergebnis dessen, dass die beim HX905 beworbenen 400Hz quasi gelogen waren. Vielleicht macht der HX925 nix schneller/kürzer als der HX905, ich selbst halte das für ziemlich wahrscheinlich und lege meine Hoffnungen eher in die besseren Kontrastwerte des AMVA5 und der insgesamt hoffentlich etwas flotteren Performance aller HX-Baureihen.
Dahlkowski
Inventar
#770 erstellt: 29. Mrz 2011, 15:12
Diesen Hz Wahnsinn machen doch ALLE Hersteller...
Sony war da bisher (2010) am zurückhaltesten!
Philips mit 400Hz getöse... LG mit 200/400Hz getöse
Und Überall war es "nur" die Hälfte mit BLB!
Sony nannte es ja deshalb (bsp hx805) 200Hz pro,
da 200 BILDER und BLB dazu kam!

Die Kunden wollten aber lieber die 400 sehen.....
daher fängt Sony 2011 damit nun auch an ;-)

Und der 925er macht "nur" 200Hz plus BLB plus Scanning!
Matthi007
Gesperrt
#771 erstellt: 29. Mrz 2011, 15:55
Jungs ich sehe hier bald nicht mehr durch und bekomme Hz-Rasen
Neo-The-One_
Inventar
#772 erstellt: 29. Mrz 2011, 16:38
Hallo Jungs

Dahlkowski
schreibt:

(Und der 925er macht "nur" 200Hz plus BLB plus Scanning!)


Dieser Satz kingt so ich habe recht und weiss alles.
Ich weiß nicht alles aber was ich weiß ist das Sony XR Motionflow so aufteilt.

1. HZ
2. Blinking Backlight (ab EX Serie)
3. Blacklight Scaning (nur HX925)

Offiziell gibt Sony beim HX925 400hz und 400 mal B.B und B.L.S
an.
Da wir alle aber alle Kluge Männer und Frauen sind ,wiesen wir das es sich angesichts der LCD Technologie nicht aus geht.
Ein Rechen Beispiel habe ich schon mal gepostet.
Aber vergesst nicht das Sony letztes Jahr so ehrlich war uns nicht 400hz beim HX905 angegeben hat sonder nur 400 pro.
Also glaube ich das es schon mehr als 200hz sein werden , aber glauben ist nicht wissen deshalb sage ich.
AB WARTEN UN TEE DRICKEN

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 29. Mrz 2011, 16:54 bearbeitet]
quaschi
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 29. Mrz 2011, 18:55
Wann ist jetzt der Offizielle Realase Termin vom HX925 - Mitte April wie auf der Sony Seite - oder wie auf den Line Up Bilder im Juni ?
evolution007
Stammgast
#774 erstellt: 29. Mrz 2011, 18:57
Und gibts LD in Spielen oder 3D ?
evolution007
Stammgast
#775 erstellt: 30. Mrz 2011, 08:14
Zitat:

"Der neue X-Reality Bildprozessor wurde darauf optimiert,
Verpixelte Filmchen wie etwa von YouTube zu verbessern.
Viel erwarten darf man sich allerdings nicht - schlechtes
Ausgangsmaterial gewinnt kaum an Bildqualität.
Umso ärgerlicher ist deshalb, das selbst HD-Videos von
Youtube nur in geringer Auflösung dargestellt werden.
vandal23
Stammgast
#776 erstellt: 30. Mrz 2011, 08:20

evolution007 schrieb:
Zitat:

"Der neue X-Reality Bildprozessor wurde darauf optimiert,
Verpixelte Filmchen wie etwa von YouTube zu verbessern.
Viel erwarten darf man sich allerdings nicht - schlechtes
Ausgangsmaterial gewinnt kaum an Bildqualität.
Umso ärgerlicher ist deshalb, das selbst HD-Videos von
Youtube nur in geringer Auflösung dargestellt werden.



was soll denn das jetzt ? Bezieht sich das überhaupt auf den HX92* ? Da heisst der Bildprozessor nämlich X-Reality Pro.

Und des weiteren: Quelle ?!

Danke!
HDLady
Stammgast
#777 erstellt: 30. Mrz 2011, 08:25
Das Zitat hab ich irgendwo schon gelesen. Glaube sogar hier im Thread.

Vielleicht von pspierre

Ps: GUTEN MORGEN
vandal23
Stammgast
#778 erstellt: 30. Mrz 2011, 09:12
Guten Morgen

Eine vernünftige Quelle wäre trozdem gut, und wie gesagt ob es sich dabei um die Pro Version handelt oder nicht.. ich gehe mal noch von dem alten Bildprozessor aus.

regards
Samsung-Klaus
Stammgast
#779 erstellt: 30. Mrz 2011, 09:23
Heisst das jetzt alte Technik in neuem Gewand. oder ist der HX925 mit der neuesten Technik jetzt verbaut . Wer weiss denn genaues ??
Neo-The-One_
Inventar
#780 erstellt: 30. Mrz 2011, 10:59

Samsung-Klaus schrieb:
Heisst das jetzt alte Technik in neuem Gewand. oder ist der HX925 mit der neuesten Technik jetzt verbaut . Wer weiss denn genaues ??


Also der HX925 hatt eine neue Full LED Technik ,einen neune Bildprozessor,eine neues Paneel usw.

Alles neu also

MFG
Andy
pspierre
Inventar
#781 erstellt: 30. Mrz 2011, 11:15

Alles neu also

Alles Ingo oder was ?

Wo fangen wir an ....... also: Heute mal die Bildengine !
(Die "neue" Full-LED-Technik knöpfe ich mir später vor, und zum Motionflow 800 hatte ich ja schon mal Laut gegeben )

Zum Einstieg:
Zum einen ist der normale X-Reality-(Solo)Chip lt. "Andy mit 100igrer Sicherheit" auch schon im HX90x verbaut, auch wenns nicht drauf steht.

Es gibt sogar auch Indizien, die das bestätigen. (s.u.)

Der neue Chip steht aus meiner Sicht für noch weiter verbesserte Aufbereitung bisher üblichen TV und ggf auch DVD-Bildmaterials, bevor es aufs Panel gelegt wird.

In einem Interview-Filmchen von AVS hat ein höherer Messe-Sony-Mitarbeiter extra erklärt, dass daduch in erster Linie als Herausstellungmerkmal der neuen Engine flächige Objektstrukturen besser herausgearbeitet und so visualisiert werden können.
Läuft entsprechend unter dem Stichwort "Detailverbesserung" und der gleichnamigen Einstelloption, die wohl auch schon der HX90x als erster(?) hatte, und nun allg mit offizieller Einführung von X-Reality Einzug in wohl fast alle Geräte hält.
(Dies könnte tatsächlich ein Hinweis sein, dass im HX90x ggf tatsächlich auch schon der neue Chip steckt)

Zumindest wurde in Printmedien-Tests (leider keine Quelle mehr) herausgestellt, dass diese Einstelloption (Detailverbesserung) nunmehr im (mit dem) HX90x deutlich an Effizienz verbessert wurde----ggf war die genannte Einstelloption auch in anderen Geräten doch schon mal enthalten(wer weiss es von Euch genau? ), hatte aber keine oder nur bescheidene Wirkung, wohl weil sie noch unter der BE3 lief und nur eingeschränkte Möglichkeiten hatte....jedoch--ich weiss es nicht genau)

Ein kleiner sarkastischer Einschub:
Aber Hand aufs herz, Ihr verblendeten Puristen da draussen, Ihr Verfechter der "Schaltet alle Helferlein ab-Fraktion" ![/r]

Kann denn dann die neue Engine überhaupt für Euch wichtig sein?
Bei der BE3 habt Ihr doch auch schon alle Bildverbessernden Features abgeschaltet und sie so kastriert !

....[b]und jetzt überlegt euch mal, über was Ihr hier überhaupt diskutiert!

Sarkasmusmodus ende.

Zurück zum Thema:
Aber was hat es dann mit der bezeichnung X-Reality-PRO auf sich.

Auch hier wird in mehreren Sony, und AVS-Sony-Interview Quellen verdeulicht (wer weiss die Quellen---ich bin zu faul zum Suchen) dass diese zusätzliche (PRO)-Eigenscaft auf Bildquellen minderer Auflösung und/oder hoher Datenkompression ziehlt um aus an sich miesem Material ein etwas besseres Sehgefühl heraauszukitzeln.
Das ziehlt also auf die per Interrnet empfangbaren Bildinhalte ab, die so gepeppt werden sollen., und ggf in "Heimarbeit" auf Consumer-Cams entstandene Machwerke.
.......Zielgruppe sind hier also auch nicht die Bildpuristen von "oben", denn die beziehen sich in Ihrer Geräte und Bildberuteilung eh nur auf echtes Full-HD-Material mit höchstmöglichen Datenraten, das dann möglichst unverfälscht durch die verteufelten, eh abgeschalteten Helferlein möglichst orginalgetreu (auch wenns ein Scheiss-Master ist) aufs Panel kommen sollen.

Sorry, ich war schon wieder sarkastisch......


Tja und dann kämen wir zu der ominösen 2-Prozessor-Lösung, die die Eigenschaften der Bildengine nunmehr allgemein ins unermessliche katapultieren soll, und bei jedem Hardwareguru das Herz höher schlagen lässt, denn doppelt so viele Prozessoren müssen ja auch das doppelte Leisten....und doppelt so gute Bilder erzeugen (wenn man die Engine denn lassen würde), aber das ist ja bei den "Profis" verpönt mit den Helferlein),oder aber man glaubt ganz feste dennoch dran, dass ggf die orginal-DVD noch orginaler wird !
....zumindest so oder ähnlich kleinkariert denken Die zum Teil wirklich, und das soll die Werbung auch für Die so rüberbringen.images/smilies/insane.gif
-----ein Novum, dass Sony sogar offiziell beworben einen Blick auf die Platinen im inneren des Gerätes gewährt, wo doch sonst aus allem , was in den Sony-Flats steckt ein riesen Geheimnisbohai und Hokuspokus gemacht wird......der Zweck heiligt wohl die Mittel
Hier wird genau auf die für die obige Werbedenkweise Empfänglichen spekuliert und gebaut. (s auch weiter untern 200...400.... usw)


Aber was steckt wirklich dahinter? Vorweg--bisher weiss es natürlich keiner letztlich genau....und man wird es ggf auch nie mit Sicherheit erfahren.......dennoch :

Nahe liegt
, dass der Coprozessor wirklich nur für die gering aufgelösten und hochkomprimierten Internetinhalte usw hinzugekomen ist und nunmehr werbewirksam auf der Platine klebt, ...... und dass er die Funktionen des anderen Chips , der eigentlichen X-Reality-Engine, nur in diesen speziellen Aufgaben ergänzt.

Ob diese Zweisamkeit der Prozessoren auch bei DVD oder hochwertiger HDTV-Zuspielung auch nur einen Hauch zu weiter verbesserten Ergebnissen beitragen könnte bleibt zumindest sehr fraglich, und das Klientel was sich die Werbeaussagen von Sony eh selbst schön denkt zieht die Schlüsse, die mit der werblichen Zurschaustellung der beiden Prozessoren auf der Platine auch von der Werbeabteilung angedacht sind.

100....200....400....800....PRO...piapo Sony braucht selbst ja gar nicht mal (selbst) zu lügen, um effizient (unter der Gürtellinie) zu werben---das empfängliche Klientel belügt sich eh lieber selbst----und so ist die ganze Werbechose bewusst auch aufgebaut.
Und selbst wenn dem nicht so wäre, wie von mir verdächtelt, und dort auch für hochwertiges Material ein Fortschritt in der Symbiose der Prozessoren erkennbar werden sollte, darf man die "Helferlein" halt auch nicht naserümpfend ignorierend abschalten, um seinem "puren" Genuss zu fröhnen, sodern sich dem Täuschen und Tarnen der Enginefunktionen hingeben.

Gut ist, was gefällt.... für mich ist die Nutzung aller Optionen der Menüs selbverständlich, incl. des Amnbientsensors der richtig angewandt eine tolle Sache ist.

Wer das nicht so sieht, braucht sich auch von der X-Reality-Pro-Engine nichts zu erhoffen, und sie hoffnungsvoll schönzubeten.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Mrz 2011, 12:03 bearbeitet]
vandal23
Stammgast
#782 erstellt: 30. Mrz 2011, 11:38
dieses hokuspokus was in dem Gerät drin steckt ist ja mal echt !!

Können die mal Preisgeben was da für ein Panel drin ist oder weiss das schon wer? Oder schraubt mal son Ding auf dann wissen wirs auch :D.

Die Bildprozess PRO Engine ist mir eigentlich *Blubb*.. OK nettes Feature wenn die Amateur Filme ein bischen besser daherkommen aber wen interessiert das schon.. mich nicht.

Ich glaube es bleibt nichts anderes übrig als auf die ersten auführlichen Tests zu warten -> TV wird dann wohl im Spätsommer gekauft wenn der HX940-was-weiss-ich angekündigt wird
hagge
Inventar
#783 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:28
Hier mal meine Meinung zu dieser X-Reality-Namensverwirrung. Eigentlich finde ich es gar nicht so verwirrend.

Schauen wir doch mal in die Vergangenheit. Früher gab es die BE und BE-Pro. Die Pro-Variante unterschied sich von der normalen Variante durch die zusätzliche Möglichkeit des Blinking Backlight, zusätzlich zur Zwischenbildberechnung. Bei anderen Firmen wird bei Blinking-Backlight gleich die Hertz-Zahl verdoppelt. Das hat Sony bis 2010 nicht gemacht. Der X4500 hatte 100Hz-Zwischenbildberechnung und Blinking Backlight, und dennoch wurde das als nur 100Hz verkauft. Als dann 2010 aber die ersten Firmen 200Hz Zwischenbildberechung *und* Blinking Backlight als 400Hz verkauften, zog Sony nach. Da wurde dem HX905 auf einmal auch eine 400er-Zahl angeheftet, obwohl am Anfang in der Beschreibung noch von 200Hz die Rede war. Wobei Sony meines Wissens immer noch so fair war, das nicht als 400Hz zu bezeichnen, sondern als 400-Pro oder so ähnlich.

Wenn man das nun auf die aktuellen Geräte überträgt, scheint das doch ähnlich zu sein. Die Geräte mit 100Hz heißen X-Reality-100, die mit 200Hz heißen X-Reality-200, die mit 200Hz und Blinking Backlight entsprechend X-Reality-400-Pro. Gäbe es 100Hz und Blinking-Backlight, wäre das entsprechend X-Reality-200-Pro.

Jetzt muss man aber für die Doppelprozessor-Variante nochmal eine Steigerung bringen. Und da *ein* X-Reality-Chip mit Blinking Backlight schon X-Reality-400-Pro heißt, müssen doch *zwei* X-Reality-400-Pro-Chips folglich X-Reality-800-Pro heißen. Ist aus meiner Sicht halbwegs logisch. Denn theoretisch könnte der ja tatsächlich 400Hz per Zwischenbilder berechnen und dazu noch Blinking Backlight machen. Das ist auch gar nicht so abwegig, man müsste die Prozessoren zum Beispiel immer nur abwechselnd die Bilder berechnen lassen. Wenn einer 200 schafft, schaffen zwei dann tatsächlich 400 Bilder pro Sekunde. Und das macht mit dem Blinking Backlight zusammen dann 800Hz.

Ob das in der Praxis allerdings tatsächlich so genutzt wird (werden kann), ist eher fraglich, wie ja die Diskussion um die Panel-Reaktionszeiten schon gezeigt hat. Aber das Übertreiben bei den Namen ist bei PCs ja auch nicht anders. Da hat man 4x3GHz im Rechner drin, auch wenn man mit der Software üblicherweise nur einen oder zwei Kerne wirklich nutzt und nur in seltenen Fällen mal alle Kerne. Warum sollte also das Sony-Ding nicht 800-Pro heißen, auch wenn man es nicht in dieser Weise nutzt, also für wie auch immer geartete 800Hz.

Dennoch glaube ich nicht, dass der zweite Prozessor nur für die Low-Res-Videos da ist. Das macht jeder X-Reality-Chip schon alleine, denn die Low-Res-Videos werden auch auf den presiwerteren Fernsehern mit nur einem X-Reality-Chip schon besser dargestellt. Ich denke, der zweite Chip soll tatsächlich helfen, die Bildqualität des Full-HD-Bildes zu verbessern. Das macht durchaus Sinn. So könnten beide Chips aus jeweils zwei gesendeten Bildern parallel die gleichen Zwischenbilder berechnen, aber jeder Chip mit unterschiedlichen Parametern. Am Ende entscheidet dann eine Art Fehlerabschätzung, welches Zwischenbild die bessere Qualität hat, und das wird dann genommen.

Bisher hat MotionFlow auf "High" ja hin und wieder Ausreißer verursacht, also tatsächlich sichtbare Fehler. Darum sind viele ja auf die niedrigeren MotionFlow-Stufen gegangen wo diese Fehler seltener oder gar nicht auftraten. Mit dieser redundanten Berechnung könnte man nun vielleicht solche Ausreißer erkennen und eliminieren, so dass die hohen MotionFlow-Stufen nun wirklich fehlerfrei ablaufen und somit die beste Bewegungsschärfe bieten. Wenn das dann noch bei vollem Tempo mit Blinking Backlight kombiniert werden kann, könnte das wirklich eine drastische Verbesserung in der Bildqualität bringen.

Ich vermute also, dass tatsächlich nur eine 200Hz Zwischenbildberechnung im HX925 ist, aber eben durch parallele Berechnung mit den beiden X-Reality-Chips die Bildqualität gesteigert wird, wie auch immer das konkret aussieht. Und das heißt dann (wegen dem zusätzlichen Blinking Backlight) eben 800-Pro.

Soviel mal zu meinen Spekulationen.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 30. Mrz 2011, 12:33 bearbeitet]
evolution007
Stammgast
#784 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:39
Das Zitat war aus der Aduiovision 04/2011 betreffend des gestesteten KDL-55 EX 725.
mit dem "X-Reality" chip

mfg Dominik
Neo-The-One_
Inventar
#785 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:44

vandal23 schrieb:
dieses hokuspokus was in dem Gerät drin steckt ist ja mal echt !!

Können die mal Preisgeben was da für ein Panel drin ist oder weiss das schon wer? Oder schraubt mal son Ding auf dann wissen wirs auch :D.

Die Bildprozess PRO Engine ist mir eigentlich *Blubb*.. OK nettes Feature wenn die Amateur Filme ein bischen besser daherkommen aber wen interessiert das schon.. mich nicht.

Ich glaube es bleibt nichts anderes übrig als auf die ersten auführlichen Tests zu warten -> TV wird dann wohl im Spätsommer gekauft wenn der HX940-was-weiss-ich angekündigt wird


Wieso das Paneel ist ja bekannt, AMVA5 Paneel 16000:1 Realen Kontrast und 3ms RZ.
Und jetzt mal zum XR Pro Prozessor , es stimmt schon das er Internet Video,s verbessert.
Aber wenn das Ausgangs Bild schei,,,,, ist was soll das bringen. Denn ich kann einen Kuchen in mehre Stücke aufteilen, aber nicht aus einem Stück Kuchen eine ganzen Kuchen machen.
Aber seine Haupt Funktion ist es ein SD Bild auf 720p hoch zurechnen und 3D in bester Qualität da zu stehlen.
Und das kann er sehr gut wenn das SD Signal eine gute Qualität hat.

Mit freundlichen Grüßen
Andy
MFG
Andy
vandal23
Stammgast
#786 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:05

Andy100378 schrieb:

Wieso das Paneel ist ja bekannt, AMVA5 Paneel 16000:1 Realen Kontrast und 3ms RZ.


Danke ..hab schon gefragt aber keine Antwort gekriegt, und auch sonst findet man spärlich Hinweise darauf.

Aber das sind mal gute Nachrichten

Danke dir !

regards,
vandal
vandal23
Stammgast
#787 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:10

evolution007 schrieb:
Das Zitat war aus der Aduiovision 04/2011 betreffend des gestesteten KDL-55 EX 725.
mit dem "X-Reality" chip

mfg Dominik


Nungut... du weisst aber schon dass dies hier der HX920/HX925 Thread ist ?

man vergleicht keine Äpfel mit Birnen
pspierre
Inventar
#788 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:35
@ hagge
@ all

zur X-Reality-Pro-Eigenschaft

Sony ist dafür bekannt, dass sie jeden Werbetechnischen Ansatzpunkt auch nutzen, selbst wenn dabei gerne Halbwahrheiten interpretiert werden.

Sollten sie ausgerechnet hier gepennt haben:

Von der org Sony-Site:


......Die neuen X-Reality Bildmodule optimieren mithilfe herausragender Bildverarbeitungstechnologie und speziellen Algorithmen die Bildqualität – und dank X Reality PRO erhalten Sie selbst bei Bildern, die aus minderwertigen Quellen wie dem Internet oder einem gering auflösenden Camcorder stammen, eine nahezu HD-artige Auflösung.


Hier wird ja sogar eher nahegelegt, dass die PRO-Eigenschaft sich wie im Text beschrieben beschrieben spezialisiert.
-----Wenn wie von Dir vermutet das Gegenteil der Fall wäre, hätte man es uns schon doch eher schon lange fett um den Bart geschmiert, oder ? ....oder zumindest die Aussagen so formuliert, das der technikverliebte Freak das weigstens, wenn auch ggf fälschlicherweise, da gefälligst sonyverliebt gefühhlt und naheliegend rein interpretieren kann.


Am internet-Acess des TV-Gerätes hängen viele in Zukunft Renditemässig attraktive Bezahldienste...hier wird aus meiner Sicht schon mal das Feld vorbereitet, dass man bei knappen Datenraten sich die zukünftige zahlende Kundschaft nicht mit allzu miesen Bildqualitäten gleich wieder vergrault.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Mrz 2011, 14:41 bearbeitet]
evolution007
Stammgast
#789 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:43

vandal23 schrieb:

Nungut... du weisst aber schon dass dies hier der HX920/HX925 Thread ist ?

man vergleicht keine Äpfel mit Birnen ;)


Klar weis ich das.
also der rechnet mit demselben chip hoch wie der 925er.
hab das nur gepostet, weil ich hier gelesen hab internet videos schauen dannach aus wie hd material.
hätte mich auch gewundert wenn das ginge.

mfg Dominik
pspierre
Inventar
#790 erstellt: 30. Mrz 2011, 14:03

Andy100378 schrieb:

vandal23 schrieb:
dieses hokuspokus was in dem Gerät drin steckt ist ja mal echt !!

Können die mal Preisgeben was da für ein Panel drin ist oder weiss das schon wer? Oder schraubt mal son Ding auf dann wissen wirs auch :D.

Die Bildprozess PRO Engine ist mir eigentlich *Blubb*.. OK nettes Feature wenn die Amateur Filme ein bischen besser daherkommen aber wen interessiert das schon.. mich nicht.

Ich glaube es bleibt nichts anderes übrig als auf die ersten auführlichen Tests zu warten -> TV wird dann wohl im Spätsommer gekauft wenn der HX940-was-weiss-ich angekündigt wird :Dimages/smilies/insane.gif


Wieso das Paneel ist ja bekannt, AMVA5 Paneel 16000:1 Realen Kontrast und 3ms RZ.
Und jetzt mal zum XR Pro Prozessor , es stimmt schon das er Internet Video,s verbessert.
Aber wenn das Ausgangs Bild schei,,,,, ist was soll das bringen. Denn ich kann einen Kuchen in mehre Stücke aufteilen, aber nicht aus einem Stück Kuchen eine ganzen Kuchen machen.
Aber seine Haupt Funktion ist es ein SD Bild auf 720p hoch zurechnen und 3D in bester Qualität da zu stehlen.
Und das kann er sehr gut wenn das SD Signal eine gute Qualität hat.

Mit freundlichen Grüßen
Andy
MFG
Andy


Wieso bitte nur auf 720p ---- es muss doch final eh 1080p ausagegeben werden---es sein den man strebt die Anzeige lediglich in einem unscalierten 720p-Fenster am Sreen an ----- aber das nur nebenbei.

Dennoch nochmals:,.... da es ja noch keine HX92x gibt kann ich hierzu zunächst nur vom HX90x berichten:

Ich spiele von einem Humax-IcordHD+ zu und hatte bei meinem Vorgänger-TV (Plasma Pana HD-ready 42PV500 mit nachgewiesen erstklassigster SD-Ausgabeeigenschaft) immer alles, auch SD,dennoch auf 1080i ausgeben lassen, weil das dennoch das beste bzw ein gefühlt ebenbürtiges Ergebnis am Screen brachte,...... und der Humax als Schlussfolgerung offenbar somit SD576i>1080i überdurchschnittlich gut Skaliert.

Abder nun kommts:
Seit ich den HX905 habe ,gebe ich (nach Tests) am gleichen HumaxIcordHD+ SD-TV nur noch direkt als 576i aus, weil ich am Sony HX905 (mit X-Reality-Chip ??? )dann eine deutlichst bessere SD-Qualität am Panel erziehle, als wenn ich den Skalierjob nach alter Gewohnheit dem (eh schon sehr guten) Humax überlassen würde!

Folglich muss der HX905 den SD-Job nochmals souveräner erledigen.

Und Andy hat insofern recht ... ein mittelmässiges SD Bild-Signal erhält eine deutliche Aufwertung wenn man es durch die HX905-Engine jagt (welche auch immer da drin werkelt) und gutes SD-Material wie von den ÖRs bekommt noch mal eine Aufwertung, die es mit mittelmässigen echten 10850i-HDTV gefühlt durchaus fast aufnehmen kann.

Für mich auch ein weiteres Indiz, dass im HX905 X-Reality in seiner 1-Chip-Lösung wohl ggf wirklich schon drinsteckt, und hier den Job der SD-Verbeserung schon mal recht souverän erledigt.---während aber hier die Internet-TV-Linie eher bisher "klassenüblich" erwartbare Performance abliefert.

Was wiederum Indiz ist, dass die PRO-Eigenschaft der X-Reality-Engine, und damit der Co-Prozessor, in den 2011er-Geräten in erster Linie "die neuen Medienquellen" Internet und Kome-Video geziehlt beackert.


Aber wie gesagt--alles nur Indizien--keine finalen Beweise.

@ hagge
Wünschenswert wäre deine Sicht der Dinge ja durchaus---der Wunsch ist hier aber auch natürlich der Vater des Gedankens (s. meine posts weiter oben )

Die Indizienlage zeigt aber bisher eher in die andere Richtung --oder gibte es noch ein paar Hinweise, die Du zu deiner Vermutung einfach noch nicht geäussert hast ?

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Mrz 2011, 14:46 bearbeitet]
helmuth1972
Stammgast
#791 erstellt: 30. Mrz 2011, 14:44

pspierre schrieb:


..
Wo fangen wir an ....... also: Heute mal die Bildengine !
(Die "neue" Full-LED-Technik knöpfe ich mir später vor, und zum Motionflow 800 hatte ich ja schon mal Laut gegeben )

...
In einem Interview-Filmchen von AVS hat ein höherer Messe-Sony-Mitarbeiter extra erklärt, dass daduch in erster Linie als Herausstellungmerkmal der neuen Engine flächige Objektstrukturen besser herausgearbeitet und so visualisiert werden können.
...
Zurück zum Thema:
Aber was hat es dann mit der bezeichnung X-Reality-PRO auf sich.

Auch hier wird in mehreren Sony, und AVS-Sony-Interview Quellen verdeulicht (wer weiss die Quellen---ich bin zu faul zum Suchen) dass diese zusätzliche (PRO)-Eigenscaft auf Bildquellen minderer Auflösung und/oder hoher Datenkompression ziehlt um aus an sich miesem Material ein etwas besseres Sehgefühl heraauszukitzeln.
...

mfg pspierre


Ich glaube Du meinst dieses Interview:
Sony X-Reality Pro CES 2011
vandal23
Stammgast
#792 erstellt: 30. Mrz 2011, 15:16

evolution007 schrieb:

vandal23 schrieb:

Nungut... du weisst aber schon dass dies hier der HX920/HX925 Thread ist ?

man vergleicht keine Äpfel mit Birnen ;)


Klar weis ich das.
also der rechnet mit demselben chip hoch wie der 925er.
hab das nur gepostet, weil ich hier gelesen hab internet videos schauen dannach aus wie hd material.
hätte mich auch gewundert wenn das ginge.

mfg Dominik


Eben nicht! Lies doch mal die Posts von heute hier durch -.-

der HX920 hat ein X-Reality PRO Chip, und dieser rechnet Videos hoch!

Das Gerät von dem du sprichst hat nur nen X-Reality Chip (OHNE PRO!) ...hats geklingelt ?
Dahlkowski
Inventar
#793 erstellt: 30. Mrz 2011, 15:58
der 92x-er macht 200Hz plus BLB plus Scanning!
Deshalb MF xr800


[Beitrag von Dahlkowski am 30. Mrz 2011, 16:02 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#794 erstellt: 30. Mrz 2011, 16:19
@ helmuth1972
@ all

Das von dir verlinkte,
http://www.youtube.com/watch?v=BtUA_W4B1Xg&feature=related

aber auch dieses:

http://www.youtube.com/watch?v=9lV9ncs_6Z8&feature=related
ab ca 2.40 min
Es geht um X-Rreality-Pro und "Super-Bit-Mapping" was aus real niedrigen Datenraten, Bildgefühle wie aus hohen Datenraten erzeugen soll.

Ob da aber auch die Zielsetzung da ist, und sein kann, aus zB SDTV, oder gar DVD oder Full-HD-TV-Material noch perfektere Bilder rauszurechen ?.... ich weiss nicht so recht.
Denke die Mutter des Gedankens ist aus ursprünglich eher "üblem" akzeptables zu machen, und vor allem an Defiziten aus üblen Datenraten zu arbeiten.

Und je hochwertiger das Ausgangsmaterial ist, sowohl in Pixelauflösung als auch vor allem in verwandter Datenrate resp. Kompression, je höher wird die Wahrscheinlichkeit hier eher verschlimmbessernd denn insgesamt wirklich im gefühlten Endergebnis optimierend ins Pixelgeschehen einzugreifen.

Es gibt da also sicherlich einen sinnvollen "break even" ab dem man bei steigender Ausgangsmaterialqualität sinnvoll sagt, ab hier halten wir die durch "PRO" aktivierbaren X-Reality-Engine Algorithmen lieber raus.

Ausschliessen kann man es natürlich nicht....dennoch bin ich nach wie vor der Aufassung dass die PRO-Anwendungen der X-Reality-Engine hauptsächlich aufs Internet-TV ziehlt.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Mrz 2011, 16:21 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#795 erstellt: 30. Mrz 2011, 16:24

Dahlkowski schrieb:
der 92x-er macht 200Hz plus BLB plus Scanning!
Deshalb MF xr800 :prost



Schön wenns so einfach wäre, nur hat/kann der HX905 das auch schon mit hier aber nur MF400pro

Und nu ?.... ist sie hin, die schöne 0815 Logik

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Mrz 2011, 16:27 bearbeitet]
Dahlkowski
Inventar
#796 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:02
Ahmmm neee.. Der 90x-er macht kein scanning oder???

Nur warum Der neue XR800 ohne pro und der alte 400pro heisst?

Das andere ist aber SICHER


[Beitrag von Dahlkowski am 30. Mrz 2011, 17:08 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#797 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:14

Ahmmm neee.. Der 90x-er macht kein scanning oder???

Ahmmmmm --- dooooch !

Guckst Du hier Seite 55
http://www.sony.de/res/attachment/file/82/1237479861782.pdf
Bei MF400pro
oder lässt es Dir von unzähligen Andern bestätigen.


Nur warum Der neue XR800 ohne pro und der alte 400pro heisst?

Na dafür steht doch jetzt XR davor!---ist doch logisch oder?


Hab ich deine heile Katalogwelt jetzt endgültig zerstört



mfg pspierre

ps

Das andere ist aber SICHER

Was denn??--ich freu mich schon drauf

Sei mal sicher: Bei Sony ist gar nichts sicher---und schon gar nicht das, was im Katalog steht


[Beitrag von pspierre am 30. Mrz 2011, 17:20 bearbeitet]
Dahlkowski
Inventar
#798 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:32
Nene... Kene Angst

Dann weiss ich nu aber:der 925er ist nicht besser als wie der 905er

Ausser dem i-net und dem usbrec... Wers braucht

Dachte, der 905er hat eben nur 400 und der neue 800 kreutzotter....
(warum ich das nicht schon eher hinterfragt habe???? )

Geil...

und das Andere:
http://www.superlcdt...A-KDL-55HX925-LED-TV

Und von Sony direkt!!! Habe Kollegen aus der Technik gefragt




ahhhh und SEITE 104!!!!
Das optische Zusammenspiel aus realen Bildern, neu berechneten
Bildern, Frame Blinking und Line Blinking führt
zu einer neuen, beeindruckenden Bewegungsschärfe. Mit
Motionfl ow dieser Lösung lässt sich 3D bestens unterstützen.


[Beitrag von Dahlkowski am 30. Mrz 2011, 17:47 bearbeitet]
Milan088
Stammgast
#799 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:37
Wann erscheint der HX925 denn nun offiziell? Wir haben ja schließlich bald Mitte April und dieser Zeitraum ist auf Sony.de für den HX925 immer noch angegeben.
Neo-The-One_
Inventar
#800 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:46
Hallo

Ich weiss nicht ob ihr das schon kennt ?

http://www.youtube.com/watch?v=2Dl0c87el9M&feature=related


MFG
Andy
pspierre
Inventar
#801 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:55
Kenne ich schon.

Es ist zwar wortkarg, aber belegt auch lediglich nur dass man da auf Internet-TV abziehlt, und das recht deutlich. Mehr oder inhaltlich Anderes lässt sich nicht zwingend daraus ableiten.

mfg pspierre
pspierre
Inventar
#802 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:07
Dahlkowsky schrieb u.a. :


und das Andere:

http://www.superlcdt...A-KDL-55HX925-LED-TV


Was bitte soll man aus diesem mehr als öberflächlichen Review ableiten

Immerhin hat man erkannt, dass MF bei den HX92x auch nur auf den bisherigen 200HZ aufbaut, und nur die Features der Internetanbindung zu den elementarsten Neuerungen gehören.
Wers denn braucht

Das dieser TV aber wahrscheinlich für Internetinhalte die derzeit besten Bildergebnisse aller Hersteller abliefern kann, hat man dort in aller fachlicher Weisheit aber noch nicht endeckt.

Mit substanziellem Tiefgang ist man in der Recherche zum Gerät also dort auch nicht gerade gesegnet.

Ich glaube ich könnte ein besseres Review schreiben, ohne das Gerät gesehen zu haben, und ehrlich gesagt.....ich glaube die haben es auch nicht gesehen.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Mrz 2011, 18:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.158