Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 83 84 85 86 87 Letzte |nächste|

Der KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729 (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
Tp-5000
Stammgast
#4304 erstellt: 16. Mrz 2014, 15:13
Findet der Fernseher dann auch die angeschlossene Festplatte und die darauf gespeicherten Filme wieder ?
Danke und schönen Sonntag.
Tp-5000
Stammgast
#4305 erstellt: 16. Mrz 2014, 16:55
Ich habe die Werkseinstellungen geladen. Alles ist wieder i. O. Die Filme auf der Festplatte sind auch noch da.
Dankeschön.
Barbarossa37
Ist häufiger hier
#4306 erstellt: 30. Mrz 2014, 14:18
Hi Leutz,

bin umgezogen und habe einen neuen Anbieter für DSL.

Das Problem: mein Sony EX729 hat kein Internet mehr. Habe ganz normal den Neztwerkschlüssel eingegeben.
Bei der Netzwerkdiagnose zeigt er folgendes an:

Drahtlos Gerät auf TV: gefunden
Lokaler Zugtiff: fehlgeschlagen
Internetzugriff: fehlgeschlagen

Habe die FritzBox 7330 SL

Woran könnte das liegen?

Danke!
Tp-5000
Stammgast
#4307 erstellt: 31. Mrz 2014, 08:54
Hast du in der Fritzbox neue WLAN Geräte zugelassen ?
Barbarossa37
Ist häufiger hier
#4308 erstellt: 31. Mrz 2014, 16:00
Hi!

Du, es ging dann nach dem 5.000 Versuch auf einmal!

keine Ahnung warum.

Trotzdem danke!
DerLynx
Ist häufiger hier
#4309 erstellt: 29. Apr 2014, 12:12
Finde die Schrauben nicht mehr für den Standfuß vom 46EX725. Weiß jemand was man dort für welche nehmen kann ?
jeti79
Stammgast
#4310 erstellt: 05. Mai 2014, 11:25
Ich hätte da nochmal ne Frage:

Ich habe den Fernseher (46EX725) und möchte ein analoges Bild-Signal aus dem Fernseher entlocken - gibt er das mit Bordmitteln her? Sprich: Kann ich einfach vom Scart-Anschluss mit nem Cinch-Adapter das Bild analog abnehmen?
Ren_Höek
Stammgast
#4311 erstellt: 05. Mai 2014, 11:42
Die Option hierfür heißt "SCART REC". Bei Aktivierung wird das Signal des internen (laufenden) Receivers über Scart ausgegeben.

Hier die online Doku dazu:
http://pdf.crse.com/...500_ex300_cx500.html

Gruß
Ren
jeti79
Stammgast
#4312 erstellt: 05. Mai 2014, 11:50
Danke für die Antwort, leider betreibe ich den internen Receiver nicht, sondern, möchte für einen Lightberry das laufende Bild ausgeben können.

Das wird diese Option wohl nicht beinhalten, oder?
Skylinebasser
Inventar
#4313 erstellt: 05. Mai 2014, 13:04
Hallo zusammen, bräuchte mal eben einen Tip weil meine HDMI Steuereung zwischen Sony Bravia EX725-Onkyo 616-PS3 nicht mehr funzt.
Ich meine nichts verändert zu haben und gecheckt in den Einstelluneg aller 3 Geräte ist es auch schon. Normalerweise sollte bei eingeschalteten AVR und PS3 der Bravia selbständig angehen und das entsprechende Eingangssignal (HDMI) wählen. Neuer "Handshake" und Kontrolle der Einstellungen (RIHD ist es ja nicht und hatte ich auch schon immer aus genauso wie das stro,fressende HDMI-Through) habe ich schon alle durch.
Was könnte ich übersehen haben??
jeti79
Stammgast
#4314 erstellt: 05. Mai 2014, 13:24
Ich weis nicht, ob es hilft, aber ich hatte neulich auf meiner PS3 das Problem, dass 3D Inhalte nicht mehr wiedergegeben werden konnten. Die Filme zeigten mir nur an, dass ich einen geeigneten Player brauche. Ich habe dann die Konsole nach langem hin- und her auf Resttet und neu gestartet - dann konnte ich wieder ohne Probleme 3D-Inhalte anzeigen. Evtl. ist es ja etwas Ähnliches!?
Skylinebasser
Inventar
#4315 erstellt: 05. Mai 2014, 13:33
Was löscht denn so ein PS3-Reset alles?
jeti79
Stammgast
#4316 erstellt: 05. Mai 2014, 13:35
Ich habe auf meiner so gut wie nichts gespeichert... Daher kann ich das leider auch nicht sagen...
Skylinebasser
Inventar
#4317 erstellt: 05. Mai 2014, 13:40
Spielstände, Accounts...aber doch schon, oder?
jeti79
Stammgast
#4318 erstellt: 05. Mai 2014, 13:42
habe ich da nicht drauf ... Ich nutze sie (im Moment) rein zum BluRay abspielen
Skylinebasser
Inventar
#4319 erstellt: 05. Mai 2014, 13:46
Ok, ist aber dann ein teurer Blurayplayer und eigentlich alleine dafür zu schade und vergleichweise laut.
Vielleicht kann wer anders helfen, da ich wegen dieser Funktion keinen zu großen Aufwand betreiben will. Danke.
jeti79
Stammgast
#4320 erstellt: 05. Mai 2014, 13:48
Das stimmt - aber die PS3 ist da, ein anderer Player nicht. Das Laufgeräusch höre ich so gut wie garnicht. Da ist mein Beamer lauter - Die Lautsprecher aber zum Glück auch

Was Du evtl. ausprobieren könntest, wäre, die HDMI - Einstellungen auf der PS3 nochmal auszuführen, ich glaube, dass hat auch schonmal bei einem Fehler geholfen..
Skylinebasser
Inventar
#4321 erstellt: 05. Mai 2014, 13:54
Welche meinste genau? Gibt da unter den Systemeinstellungen einen Punkt "HDMI-Steuereung an/aus". Habe das schon durch.
jeti79
Stammgast
#4322 erstellt: 05. Mai 2014, 13:57
Ja, genau... Schade...
Skylinebasser
Inventar
#4323 erstellt: 05. Mai 2014, 14:07
Ist jetzt kein Weltuntergang, schlimmer ist da schon dass mein EX725 schon mal gar keine Quelle findet und in den Reboot geht.
Wie ich feststellen konnte ist die Reihenfolge welche Geräte eingeschatet werden wichtig, sonst spielt der Cony HDMI-Controller gerne mal verrückt.
Skylinebasser
Inventar
#4324 erstellt: 07. Mai 2014, 09:57
Ich habe erfahren, dass wohl mein Himedia Q10-II eMMc das CEC im Verbund stört. Ich müsste dafür den Pin 13 im HDMI-Kabel deaktivieren, den Player direkt am TV einstöpseln (und dann den Ton per Tosslink zuspielen), oder ein Kabel ohne Pin 13 kaufen
jeti79
Stammgast
#4325 erstellt: 21. Mai 2014, 08:49
Ich habe noch eine Frage zum "Scart Rec".

Kann ich diese Funktion irgendwie dauerhaft einrichten? Kann ich davon auch externe Quellen wiedergeben?
Mir geht es halt um die Möglichkeit, den Lightberry daran zu betreiben, ohne einen extra HDMI Switch + D/A-Wandler anschliessen zu müssen.
HSTECH
Gesperrt
#4326 erstellt: 24. Mai 2014, 18:50
Was ist das der Sony EX725 beim einschalte so Kligelt Ton macht?
Ich habe mal die Tastenstöne ausgeschalten sei dem macht der bei einschalten so klingel ton was bedeutet das?
Wie kann das Klingeln beim einschalten ganz auschalten das dabei tastentöne ausbleibt.
Ren_Höek
Stammgast
#4327 erstellt: 25. Mai 2014, 01:41

HSTECH (Beitrag #4326) schrieb:
Was ist das der Sony EX725 beim einschalte so Kligelt Ton macht?[..]
Wie kann das Klingeln beim einschalten ganz auschalten das dabei tastentöne ausbleibt.[..]

(Ich bin auch sehr guter Technik Profi und kenne mich sehr gut aus.)


Die Option "Einschaltton" unter "Ton":
http://pdf.crse.com/...st_startupsound.html

Gruß
Ren
ProzacDeluxe
Stammgast
#4328 erstellt: 06. Jun 2014, 16:56
Heut gabs mal wieder ein Update für den EX279 (und wohl auch die anderen modelle)
Wie schon bei den letzten Updates lässt sich auch diesmal keine offensichtliche Änderung feststellen
jeti79
Stammgast
#4329 erstellt: 06. Jun 2014, 16:58
gibt es keine "release notes" oder sowas?
ProzacDeluxe
Stammgast
#4330 erstellt: 06. Jun 2014, 17:06
Software Version: pkg4.024eua-0104

google spuckt nichts aus
MR.Boombastic
Stammgast
#4331 erstellt: 25. Jun 2014, 20:25
Neue Firmware EX715 und ähnliche: PKG4.118EUL-0108
◾Improves your TV performance and network applications


[Beitrag von MR.Boombastic am 25. Jun 2014, 20:26 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#4332 erstellt: 09. Jul 2014, 14:38
Sodelle, mein Q10-II eMMc ist nun schon seit Wochen verkauft und durch den neuen Minix NEO X8-H ersetzt, der sich sehr gut mit dem EX725 versteht und ihn genial ergänzt.
Noch immer finde ich, dass dieser Bravia (vielleicht bis auf den neuen W805) gut bis sehr gut ist und vielen TVs anderer Hersteller überlegen ist.
speedy_speed
Ist häufiger hier
#4333 erstellt: 21. Aug 2014, 00:35
Seit gestern ist wieder eine neue Firmware raus. Derzeit nur direkt über Online-Update im TV. Auf der Sony Seite steht noch nix. Aber ich ahne schon was stehen wird "Verbesserte Performance des Fernsehgeräts" ;-)

Also ich bin immer wieder positiv überrascht, dass Sony bei einem solchen "alten" Geräte noch Updates bereitstellt. Und offenbar hat das Gerät keine großen Macken, die für Defekte sorgen. Zumindest ließt man davon kaum was.
PowerhouseD2
Inventar
#4334 erstellt: 21. Aug 2014, 09:55
Ich finde es auch sehr löblich von sony , das es regelmäßig noch Updates gibt.
Zudem es sich ja damals noch nicht mal um das top Modell gehandelt hat , sondern nur um die mittelklasse.
Wenn man sich mal anschaut wie das im mobilgeräte Sektor gehandhabt wird ........
Tp-5000
Stammgast
#4335 erstellt: 21. Aug 2014, 19:16

PowerhouseD2 (Beitrag #4334) schrieb:
Ich finde es auch sehr löblich von sony , das es regelmäßig noch Updates gibt.
Zudem es sich ja damals noch nicht mal um das top Modell gehandelt hat , sondern nur um die mittelklasse.
Wenn man sich mal anschaut wie das im mobilgeräte Sektor gehandhabt wird ........ :.


dem kann ich mich nur anschließen . Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Super Bild .
Skylinebasser
Inventar
#4336 erstellt: 22. Aug 2014, 10:50
Und man dann auch noch vergleicht wie nun bei dem 2014er Modell 805B die Panels und Motionfloweinstellmöglichkeiten abweichen, kann man fast froh sein ein 2011er (EX) oder 2012er (HX) Gerät zu haben.
eraser4400
Inventar
#4337 erstellt: 22. Aug 2014, 12:45
EX gabs auch 2012 noch. Und man sollte nicht Mittelklasse mit Spitzenklasse in einen Topf werfen.
std67
Inventar
#4338 erstellt: 22. Aug 2014, 12:46

Skylinebasser (Beitrag #4336) schrieb:
Und man dann auch noch vergleicht wie nun bei dem 2014er Modell 805B die Panels und Motionfloweinstellmöglichkeiten abweichen, kann man fast froh sein ein 2011er (EX) oder 2012er (HX) Gerät zu haben.


was ist denn mit den neuen Panels und dem Motionflow bei den Neuen? Hab mich lange nicht mit dem Thema beschäftigt
Skylinebasser
Inventar
#4339 erstellt: 22. Aug 2014, 18:46

std67 (Beitrag #4338) schrieb:

Skylinebasser (Beitrag #4336) schrieb:
Und man dann auch noch vergleicht wie nun bei dem 2014er Modell 805B die Panels und Motionfloweinstellmöglichkeiten abweichen, kann man fast froh sein ein 2011er (EX) oder 2012er (HX) Gerät zu haben.


was ist denn mit den neuen Panels und dem Motionflow bei den Neuen? Hab mich lange nicht mit dem Thema beschäftigt


der 805er hat in der B-Variante nun wieder ein VA-Panel, während der aus aus dem Vorjahr noch ein IPS-Panel hatte. Darüber hinaus variiert die 3D-Technik und die Motionfloweinstellung je nach Displaygröße.
Skylinebasser
Inventar
#4340 erstellt: 22. Aug 2014, 18:49
Interessiere würde mich immer noch wie der EX725 mit diesen Einstellungen - besonders die Kombi Motionflow und Filmmodus - genau vorgeht:

Motionflow
[Weich]: Sorgt z. B. bei Filmen für eine verbesserte Darstellung von Bewegungen im Bild.
[Standard]: Sorgt für eine verbesserte Darstellung von Bewegungen im Bild für den Standardgebrauch.
[Klar]: Verringert bei Bildern mit schnellen Bewegungen Bewegungsunschärfen, ohne dass die Helligkeit abnimmt.
[Klar Plus]: Verringert bei Bildern mit schnellen Bewegungen Bewegungsunschärfen.
[Aus]: Verwenden Sie diese Einstellung, wenn es bei [Weich], [Standard], [Klar] oder [Klar Plus] zu Bildrauschen kommt.
Note

Film Modus
[Autom. 1]: Sorgt für eine gegenüber dem Originalfilm verbesserte Darstellung von Bewegungen im Bild. Wählen Sie diese Einstellung für den Standardgebrauch.
[Autom. 2]: Sorgt bei der Filmwiedergabe durch einen filmspezifischen Prozess für einen originalgetreuen Bildeindruck.
[Aus]: [Film Modus] wird ausgeschaltet.


Welche Techniken spielen hier wie genau zusammen?


[Beitrag von Skylinebasser am 22. Aug 2014, 18:50 bearbeitet]
Barbarossa37
Ist häufiger hier
#4341 erstellt: 05. Sep 2014, 21:55
Hallo zusammen!

Habe seit mehreren Tagen das Problem, dass ich mit meinem EX 729 keine Youtube-Videos (über Bravia Internet-Video) anschauen kann. Es wird ständig aktualisert, dann kommt "Internetinhalt ist bereit. Drücken Sie HOME, um das MEnü anzuzeigen".
Internetverbindung besteht, da ich ganz normal in den jeweiligen Mediatheken stöbern kann.

Ich habe sonst keine Antwort, die mir weiter hilft gefunden. Weiss jemand Rat?

Danke!
Tp-5000
Stammgast
#4342 erstellt: 06. Sep 2014, 09:31

PowerhouseD2 (Beitrag #4303) schrieb:

Tp-5000 (Beitrag #4302) schrieb:
Hallo zusammen.
Auf meinem ex725 ist auf einmal kein Internetvideo mehr möglich . Über den BluRay Player habe ich noch Zugriff auf Sony Entertainment . auf dem Fernseher fehlen die Icons. Ging bis vor kurzem noch.
Weis jemand Rat ?

Auf werkseinstellung zurück setzen , dann sollte es wieder funktionieren.



Das könnte gehen.
Barbarossa37
Ist häufiger hier
#4343 erstellt: 05. Nov 2014, 16:43
Hallo Freunde,

ich bin's wieder...

Habe gestern eine SAT-Schüssel an meinen EX-729 angeschlossen und auf Eutelsat 7 ausgerichtet. Soweit alles gut.
Aber wie Switche ich von den Sat-Sendern wieder auf meinen normalen Kabel-Kanäle. Habs eine halbe Stunde versucht und nichts gefunden.

Schlussendlich habe ich wieder einen Suchlauf gestartet...

Das muss doch im wahrsten Sinne des Wortes auf Knopfdruck gehen?!?!?

Danke!
Ren_Höek
Stammgast
#4344 erstellt: 06. Nov 2014, 23:09

Barbarossa37 (Beitrag #4343) schrieb:
[..]Aber wie Switche ich von den Sat-Sendern wieder auf meinen normalen Kabel-Kanäle. Habs eine halbe Stunde versucht und nichts gefunden. [..]

Versuch mal die Taste [DIGITAL/ANALOG] auf der Fernbedienung...
eraser4400
Inventar
#4345 erstellt: 07. Nov 2014, 00:07
Das wird kaum gehen. Es sei denn, er empfängt Kabel noch analog...
Barbarossa37
Ist häufiger hier
#4346 erstellt: 07. Nov 2014, 09:48
Hallo Ren_Hök,

danke für deine Antwort...die Taste habe ich auch schon versucht, aber reagiert nicht, da die "normalen" Kanäle über digital empfangen werden.

Das ist doch zum Mäuse melken...

Bei einem LCD muss das doch gehen??!!??
std67
Inventar
#4347 erstellt: 07. Nov 2014, 09:53
Hi

Ich vermute stark du kannst immer nur einen digitalen Empfänger nutzen
Barbarossa37
Ist häufiger hier
#4348 erstellt: 07. Nov 2014, 13:16
Hi std67,

danke für deine Antwort.

D.h.:

Alternative 1) ich empfange mein dt. TV über analog und verzichte somit auf die HD-Sender???(plus die ZDF Zusatzkanäle bspw.???)

Alternative 2) ich hole mir einen weiteren (externen) SAT-Reciever. Dann müsste es gehen, oder???
std67
Inventar
#4349 erstellt: 07. Nov 2014, 13:24
2. Wäre wohl die Lösung
Barbarossa37
Ist häufiger hier
#4350 erstellt: 07. Nov 2014, 13:56
OK, ich werd's eventuell mal testen...


Danke!
cisse
Stammgast
#4351 erstellt: 25. Nov 2014, 14:11
hi,

hab einen 46ex720 und bin in österreich zu hause.

ich hab auf meinem gerät weder netflix, noch amazon instant video (lovefilm) installiert, obwohl beide dienste in österreich verfügbar sind.

hat jemand eine idee, wie ich die beiden apps zum laufen bekomme? ich bin schon sehr genervt und will mir nicht nach 2 jahren ein neues gerät kaufen müssen, nur weil sony nicht fähig ist, die dienste freizugeben für die geräte in österreich!!!!

internetinhalte hab ich bereits mehrmals aktualisiert - änder nichts!
jeti79
Stammgast
#4352 erstellt: 25. Nov 2014, 14:12
Auf den Geräten sind diese Inhalte meines Wissens nach nicht direkt einbindbar.

ich nutze Amazon derzeit über die Playstation.
Amazon bietet zB. eine eigene Box dafür
cisse
Stammgast
#4353 erstellt: 25. Nov 2014, 14:18
Hab grad angerufen.

Sony arbeitet angeblich daran, weil sich bereits viele kunden zu diesem thema gemeldet haben.

Ich kauf mir sicher keine zusätzliche box dafuer!

Mal sehen, wie lange das noch dauern wird.

Als student könnt ich mir amazon prime gratis "rausdrücken", aber ohne app am Tv bringts mir recht wenig...
jeti79
Stammgast
#4354 erstellt: 25. Nov 2014, 14:21
Prime ist für Studenten auch nur ein Jahr kostenlos, oder? Bei mir war das zumindest so.

Wäre natürlich toll, wenn es funktioniert, persönlich denke ich aber nicht, dass Hersteller so drauf sind, dass sie gerne die "alten" Geräte pimpen, anstatt dazu zu verleiten, dass neue Geräte gekauft werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 83 84 85 86 87 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der EX720 / EX725 / EX726 / EX727 / EX729 Einstellungsthread
engele am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  256 Beiträge
Settings KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729
goa-spirit am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 EX520 / EX525 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  45 Beiträge
Der KDL 46 55 HX820 / HX825 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  846 Beiträge
Der KDL 40 46 55 60 NX720 / NX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  681 Beiträge
Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  528 Beiträge
Netzwerk Verbindung KDL 40 EX725
kiron am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Einstellungsthread KDL-40-46-55-60 NX720/NX725 (2011)
MR.Boombastic am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  13 Beiträge
KDL EX725 40" - "Ghosting-Probleme"
bombalay am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  20 Beiträge
Sony KDL ex725
Idefix12 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197