Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 Letzte |nächste|

Der KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729 (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
hagge
Inventar
#4204 erstellt: 14. Mrz 2013, 13:06

eraser4400 (Beitrag #4203) schrieb:
Wenn ich Fußball schaue stellt er tatsächl. "Sport" ein und auch sobald ein Film im TV läuft, stellt er auf "Kino2". Bei Nachrichten sofort: "Allgemein".

Im mein: faszinierend, aber auch irgendwie unheimlich... :(

Da ist eine Kamera eingebaut und wenn Du Dir den Fan-Schal umwickelst und die Bierflasche holst wird auf Sport umgeschaltet...

Hagge
eraser4400
Inventar
#4205 erstellt: 14. Mrz 2013, 13:58
Komisch, gerade von dir hätte ich jetzt eine geradezu wissenschaftl. Abhandlung dies bezüglich erwartet...
deifl
Stammgast
#4206 erstellt: 15. Mrz 2013, 08:24

Kann mir eigentl. mal jemand erklären, woher mein TV "weiß" was ich schaue (bei Szenenauswahl Autom.) ?
Wie funkt. das ?


ist doch ganz einfach, die Infos werden mitgesendet ( Digital kein Problem)
sabal
Ist häufiger hier
#4207 erstellt: 15. Mrz 2013, 22:15
Hallo Leute,

Hatte den TV immer an der Wand hängen und den Standfuss dementsprechend am Dachboden verstaut. Jetzt verkaufe ich den TV, und natürlich sind die ganzen Schrauben für den Standfuss nicht mehr zu finden.

Die nötigen Dimensionen lassen sich bei allen Schrauben ja relativ leicht wieder herausfinden, aber grosse Probleme hab ich wegen den fehlenden Führungsstiften.

Zur Erklärung - sind Schrauben, die noch vor der Montage des Standfusses in den TV geschraubt werden. Der Standfuss wird dann erstmal in diese zwei Führungsschraquben "geschoben" und dann erst mit normalen Schrasuben verschraubt. Dh. die Schrauben haben einen speziellen Kopf.

Jetzt die grosse bitte an euch - hat zufällig jemand diese Schrauben bei der Hand? Fotos oder kurze beschreibung würde mir Wahnsinnig helfen!

lg l


Edit: Problem gelöst


[Beitrag von sabal am 17. Mrz 2013, 06:11 bearbeitet]
HSTECH
Gesperrt
#4208 erstellt: 17. Mrz 2013, 11:36
@std67
Wiso soll keiner mich verstehen? Was soll deine aussage?

@All
Verstehen leute nicht warum ich den Sony 32EX725 Bildeinstellung und Szenenwahl auf Autom eingstellt habe und für optimal finden das alle anderen empfehle diese einstellung.
Ich habe vergessen das die Schärfe auf 40 eingestellt habe.

Die Autom Bildeinstellung hat super bild, ehrlich wüsste ich nicht wie ich das bild noch besser einstellen soll.
ProzacDeluxe
Stammgast
#4209 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:26
nichts, aber warum postest du dann deine Bildeinstellungen wenn du eh die automatische auswahl nutzt? das war der Kernpunkt. Es sei denn du änderst bei "Automatisch" vorher alle Werte ab, so dass du für jeden Bildmodus deine perfekten Einstellungen hast und nicht die Sony Standart Werte
ich-wars-nich
Schaut ab und zu mal vorbei
#4210 erstellt: 20. Mrz 2013, 03:48
@HSTech
Ist ja ganz toll das du hier nochmal die Standart-Werte gepostet hast ... aber die Bildeinstellungen generell sind nunmal Ansichtssache. Jeder hat da einen eigenen Geschmack, hinzu kommt auch der Standort des TV´s und der Lichteinfall. Also ist es vollkommen egal wie andere "Deine Einstellungen" finden weil die an nem anderen Standort völlig anders wirken können. Davon mal ganz abgesehen gibt es ein eigenes Thema für die KDL- Einstellungen

PS: vor dem posten nochmals den Text zu lesen wäre vieleicht nicht schlecht
Jürgen_N
Ist häufiger hier
#4211 erstellt: 30. Mrz 2013, 23:02
Hallo

Ich habe den KDL 37EX725, gibt es dort die Möglichkeit, auch Filme die vom PC auf einen USB-Stick aufgenommen wurden, über das Gerät wiederzugeben, konnte dazu nichts finden?

Gruß
Jürgen
ThomOs
Ist häufiger hier
#4212 erstellt: 31. Mrz 2013, 01:48
Kommt auf das Format an in dem Du aufnimmst.
Jürgen_N
Ist häufiger hier
#4213 erstellt: 31. Mrz 2013, 10:42

ThomOs (Beitrag #4212) schrieb:
Kommt auf das Format an in dem Du aufnimmst.


Ist AVI.

Gruß
Jürgen
hagge
Inventar
#4214 erstellt: 31. Mrz 2013, 17:38
Diese Antwort ist in etwa wie wenn du auf die Frage "Welche Automarke fährst du?" antworten würdest: "Diesel." AVI ist nur ein Container, in dem alles mögliche stecken kann. Und darauf, was da drin steckt, kommt es letztendlich an, ob der TV es anzeigen kann oder nicht.

Gruß,

Hagge
Jürgen_N
Ist häufiger hier
#4215 erstellt: 31. Mrz 2013, 22:23
Sorry, bin leider noch nicht so der Experte, habe eben unter Codec-Infos geschaut, dort steht MPEG-4 (XVID).
Ich hoffe das ist richtig.

Frohe Ostern
Jürgen
Skylinebasser
Inventar
#4216 erstellt: 03. Apr 2013, 10:30
Habt Ihr bei Eurem Gerät (ich habe den EX725 in 40") auch schon mal das Problem, dass er einfach das Eingangsvideosignal nicht erkennen will?
Ab und an hat er das bei TV über DVB-T und gestern bekam ich kein Bild von meiner PS3 und dem Mede8ter, die beide an meinen Onkyo AV per HDMi 1.4 angeschlossen sind und dann per Out an den Sony gehen.
Der Receiver ist es defintiv nicht (Direktanschluss PS3 <=> TV getestet). Dann hilft nur den Stecker beim Sony ziehen, ein paar Minuten warten und dann gehts wieder? Weiß jemand woran das liegen könnte?
rudi2407
Inventar
#4217 erstellt: 03. Apr 2013, 11:59

Skylinebasser (Beitrag #4216) schrieb:
Habt Ihr bei Eurem Gerät (ich habe den EX725 in 40") auch schon mal das Problem, dass er einfach das Eingangsvideosignal nicht erkennen will??

Ja, manchmal.

Skylinebasser (Beitrag #4216) schrieb:
Ab und an hat er das bei TV über DVB-T?

Ich benutze den internen DVB-C Tuner meines EX727 und da ist es mir noch nie aufgefallen. Immer nur bei externen Quellen wie PS3, Bluray-Player oder externer KabelBW-Receiver.

Skylinebasser (Beitrag #4216) schrieb:
und gestern bekam ich kein Bild von meiner PS3 und dem Mede8ter, die beide an meinen Onkyo AV per HDMi 1.4 angeschlossen sind und dann per Out an den Sony gehen.?

Habe alle Quellgeräte per Hdmi 1.3 über einen Marantz SR6003 AVR an den EX727 angeschlossen.

Skylinebasser (Beitrag #4216) schrieb:
Dann hilft nur den Stecker beim Sony ziehen, ein paar Minuten warten und dann gehts wieder? Weiß jemand woran das liegen könnte?

Bei mir reicht es eigentlich aus, dass ich den EX727 aus und wieder einschalte. Vermute, dass es bei mir einfach Hdmi Handshake-Probleme sind.

Gruß rudi
Lord-Homer
Stammgast
#4218 erstellt: 11. Apr 2013, 22:53
Ich konnte den 46EX720 jetzt mal mit einem i1 Display Pro und HCFR 3.0.4 einmessen. Folgende Einstellungen hab ich geändert:

Bildmodus: Anwender
Hintergrundlicht: 1 (dadurch verringert man ein wenig den Blaustich im Schwarz und das Clouding)
Kontrast: Max (gleicht den Helligkeitsverlust wieder auf ca. 120 cd/m² aus)
Helligkeit: 50
Farbe 51
Farbton: G1
Farbtemperatur: Warm 2
Bildschärfe: 70
Weißabgleich: Blau Gain: -9, Rot Bias: -1
Alle anderen Bildverschlimmbesserungen auf Aus

Für den 3D Modus sind die Einstellungen ja leider wieder hinfällig, da die Brille die Farben wieder verfälscht.

Zusätzlich sollte man generell die Energiesparfunktionen und den Overscan deaktivieren:

Home/Systemeinstellungen/Öko: Energie sparen: Aus, Anwesenheitssensor: Aus, Lichtsensor: Aus

Overscan deaktivieren:
Home/Anzeige/Bildschirm einstellen: Automatischer Anzeigebereich: Aus, Anzeigebereich: Vollpixel


[Beitrag von Lord-Homer am 11. Apr 2013, 22:54 bearbeitet]
ProzacDeluxe
Stammgast
#4219 erstellt: 14. Apr 2013, 09:18
danke für die Einstellungen, aber wenn ich sie exakt so übernehme finde ich sie viel zu dunkel. Da sieht das Formel 1 Rennen grad fast aus wie in der Abenddämmerung gefahren

Bisschen aufgehellt kommt es meinen Einstellungen schon recht nah.


[Beitrag von ProzacDeluxe am 14. Apr 2013, 09:19 bearbeitet]
Lord-Homer
Stammgast
#4220 erstellt: 15. Apr 2013, 10:28
Ich hab meine Settings einem etwas dunkleren Raum am Abend bei Kunstlicht gemacht. Bei Tageslicht ist mir das Bild dann auch etwas zu dunkel. Wenn man jetzt aber einfach nur die Hintergrundbeleuchtung erhöht, dann muss man auch Kontrast und Helligkeit neu einstellen. Vermutlich auch den Weißabgleich, da dass Bild dann wieder bläulicher wird. Leider kann man meines Wissen leider nicht mehrere User-Settings auf einem Eingang abspeichern, sonst könnte man je nach Umgebungslicht das entsprechende Setting wählen.
multiple_personality
Stammgast
#4221 erstellt: 17. Apr 2013, 22:49
Ich finde mittlerweile den Lichtsensor (Ökoeinstellungen) recht gut. Dass Hintergrundlicht muss dazu hoch eingestellt werden. Ich mag nicht dauernd die Einstellungen ändern. Damit ist es bei hellen Lichtverhältnissen und im Dunkeln mit leichter Beleuchtung sehr gut. Sonstige Einstellungen: Alles auf 50 (mehr oder weniger) Ausser Kontrast (hoch), Warm1 oder 2 und Motion Flow Standard Filmmodus Auto1, Bildverbesserer aus (oder Auto) Schwarzwert- und Kontrastanhebung niedrig, Farbbrillianz Niedrig
givemanname
Ist häufiger hier
#4222 erstellt: 09. Mai 2013, 21:01
Ich habe eine Frage zum ARC.
Das funktioniert soweit so gut.

Das Problem entsteht, wenn ich nicht mehr über die Anlage hören möchte.
1. Wenn ich wieder auf "TV-Lautsprecher" stelle schaltet er den Receiver nicht aus
2. Wenn ich den Reveiver einfach ausschalte, schaltet er auf "TV-Lautsprecher" und kurz danach auf HDMI1 anstatt auf dem "Digitalen" Empfänger zu bleiben.

Jemand eine Idee?
mc-toshi
Ist häufiger hier
#4223 erstellt: 12. Mai 2013, 20:36
zu 1. - ist bei mir auch so - Receiver geht beim umstellen auf TV Sound nicht aus. Kenne aber auch leider keine Lösung.

ggf die automatische Ausschaltzeit des Receivers auf 30 min oder so setzen, dann geht die Kiste nach ner Weile automatisch aus.
givemanname
Ist häufiger hier
#4224 erstellt: 13. Mai 2013, 06:39
Was passiert bei Dir, wenn Du den AV-Receiver einfach ausschaltest?
Schaltet der TV vom Eingang "Digital" auf "HDMI1"?


[Beitrag von givemanname am 13. Mai 2013, 06:41 bearbeitet]
soya11
Stammgast
#4225 erstellt: 13. Mai 2013, 21:57
Ich hätte mal eine Frage an alle EX725-Besitzer. Ich selbst besitze seit etwa über einem Jahr den KDL55-EX725 und bin mit dem Gerät ansich zufrieden.
Leider gibt das Teil seit Anfang an Knackgeräusche von sich, sobald es eingeschaltet wird. Wenn ich den TV später ausschalte und den Stecker ziehe, knackt er noch etwa eine halbe Stunde weiter. Mir geht das mittlerweile extrem auf die Nerven und ich habe sogar das Gefühl, dass es mit der Zeit schlimmer geworden ist.
Ich denke das es etwas mit der Wärmeentwicklung bzw. Temperaturveränderungen zu tun hat.
Ich hätte zwar die Möglichkeit das Gerät zurückzugebe bei Kostenerstattung, allerdings fehlen mir gerade Alternativen in dem Preisbereich.
Deshalb wollte ich zunächst euch fragen, ob ihr dieses Knacken bestätigen könnt und falls ja, vllt. sogar eine Lösung parat habt.
mc-toshi
Ist häufiger hier
#4226 erstellt: 14. Mai 2013, 12:19

Was passiert bei Dir, wenn Du den AV-Receiver einfach ausschaltest?
Schaltet der TV vom Eingang "Digital" auf "HDMI1"?


wenn ich den Receiver (Yamaha) ausschalte, geht´s zurück zum TV Ton - sonst passiert nix
givemanname
Ist häufiger hier
#4227 erstellt: 14. Mai 2013, 12:22
Kannst Du mir noch die CEC/ARC Einstellungen aus dem Sony und Yamaha geben?


[Beitrag von givemanname am 14. Mai 2013, 12:23 bearbeitet]
achema
Inventar
#4228 erstellt: 15. Mai 2013, 08:31

soya11 (Beitrag #4225) schrieb:
Ich hätte mal eine Frage an alle EX725-Besitzer. Ich selbst besitze seit etwa über einem Jahr den KDL55-EX725 und bin mit dem Gerät ansich zufrieden.
Leider gibt das Teil seit Anfang an Knackgeräusche von sich, sobald es eingeschaltet wird. Wenn ich den TV später ausschalte und den Stecker ziehe, knackt er noch etwa eine halbe Stunde weiter. Mir geht das mittlerweile extrem auf die Nerven und ich habe sogar das Gefühl, dass es mit der Zeit schlimmer geworden ist.
Ich denke das es etwas mit der Wärmeentwicklung bzw. Temperaturveränderungen zu tun hat.
Ich hätte zwar die Möglichkeit das Gerät zurückzugebe bei Kostenerstattung, allerdings fehlen mir gerade Alternativen in dem Preisbereich.
Deshalb wollte ich zunächst euch fragen, ob ihr dieses Knacken bestätigen könnt und falls ja, vllt. sogar eine Lösung parat habt.

Hallo Soya11,

ich kann das nicht bestätigen.
Bei mir knackt da gar nichts, erst recht nicht ven der TV komplett aus ist.
Da scheint irgendetwas nicht richtig zu sein bei Dir....
givemanname
Ist häufiger hier
#4229 erstellt: 15. Mai 2013, 14:03
Bei mir knackt auch nichts.
55er und er hängt an der Wand.
ThomOs
Ist häufiger hier
#4230 erstellt: 16. Mai 2013, 12:38
Bei knackt zwar nicht ein 55er, aber mein 40er.
Ist für mich aber nicht so das Problem.

Hast Du schon mal bei Sony angerufen?
soya11
Stammgast
#4231 erstellt: 16. Mai 2013, 13:31
Hallo,

also mein Gerät knackt bereits seit Anfang an vor sich hin. Allerdings meine ich, dass es nun noch stärker und in kürzeren Abständen auftritt. Eigentlich sobald man das Teil einschaltet alle 10-15 Sekunden. Wenn ich es ausschalte und den Stecker ziehe, knackt er noch etwa 45 Minuten weiter vor sich hin. Sehr nervig!

Ich habe mich diesbezüglich direkt an Amazon als Händler gewandt und die nehmen das glücklicherweise Teil zurück! In Zeiten, in denen man unfreiwillig Tester bzw. Teilnehmer eines Qualitätslottos ist, kann sich glücklich schätzen, wenn sich der Händler kulant zeigt. Dieser sollte aber mal den Herstellern auf die Finger klopfen, denn die Qualitätsschwankungen sind schon enorm. Das gilt wohl nahezu für jeden Hersteller, was man diesem Forum so entnehmen kann.

Edit: Das Knackgeräusch tritt zum Teil auch tagsüber auf, ohne dass das Gerät zuvor in Betrieb war.


[Beitrag von soya11 am 16. Mai 2013, 13:51 bearbeitet]
hagge
Inventar
#4232 erstellt: 16. Mai 2013, 14:02
Einfach mal die Gehäuseschrauben eine halbe Umdrehung aufdrehen. Vermutlich knackst das Gehäuse bei Wärmeausdehnung etwas, d.h. die Rückwand verschiebt sich zum restlichen Gehäuse. Durch das leichte Lockern der Schrauben kann sich keine so große Spannung aufbauen, die sich dann ruckhaft und mit Knackgeräusch abbaut, sondern es verrutscht eher kontinuierlich und knackt dadurch nicht oder deutlich leiser.

Hagge
ThomOs
Ist häufiger hier
#4233 erstellt: 16. Mai 2013, 19:35
Eh klar mit den Schrauben.
Jedoch geht dann die Garantie flöten
hagge
Inventar
#4234 erstellt: 17. Mai 2013, 01:46
Haben die Schrauben ein Siegel drauf? Oder sind mit einem Lack fixiert? Wenn nein, wer will das dann nachweisen, dass man die Schrauben etwas gelockert hat? Erstens könnte man sie wieder festziehen, bevor das Gerät aus welchem Grund auch immer mal irgendwann Garantiefall wird. Und zweitens reden wir ja nicht davon, dass die Schrauben danach locker sind, nur nicht mehr so fest angebolzt.

Hagge
ThomOs
Ist häufiger hier
#4235 erstellt: 17. Mai 2013, 13:19
Weisst Du mit welchem Drehmoment Sony die Schrauben festzieht?
Da braucht es kein Siegel oder Lack an der Schraube.
ThomOs
Ist häufiger hier
#4236 erstellt: 22. Mai 2013, 23:27
Doofe Frage: wie deaktiviere ich dass sich mein 726er nach dem Einschalten auf den Eingang stellt an dem ein Gerät steckt welches mit in den Betrieb genommen wurde?

z.B. TV + BR-Player an, TV schaltet auf HDMI2 weil dort der BR steckt der in Betrieb ist.
Möchte die Eingänge ausschließlich manuell wechseln.
hagge
Inventar
#4237 erstellt: 23. Mai 2013, 00:25
HDMI-CEC-Steuerung deaktivieren. Dann muss man aber auch die beiden Geräte einzeln anschalten. Denn das ist ja gerade der Witz an dieser CEC-Steuerung, wenn man ein externes Gerät einschaltet, dass sich dann der TV auf dieses Gerät schaltet.

Gruß,

Hagge
ThomOs
Ist häufiger hier
#4238 erstellt: 23. Mai 2013, 01:16
Danke!
Aber muss sich immer wieder der BR-Player anschalten wenn ich den TV starte?
Das ist mein Problem.
hagge
Inventar
#4239 erstellt: 23. Mai 2013, 10:13
Als ich den TV und BD-Player neu hatte, fand ich diese Automatik auch erst ganz toll. Aber nach wenigen Tagen hat mich das alles so genervt, speziell dass sich die Fernbedienung des TVs jeweils anders verhielt, je nachdem welches Gerät gerade an war. War der BD-Player an, wurde die Home-Taste auf den BD-Player weitergereicht. Das wollte ich aber gar nicht. Zudem kann der BD-Player den Film nicht einfach fortsetzen, wenn er im Home-Menü war. Das heißt ich musste ständig wieder die Filmstelle suchen, an der ich aus Versehen per Home unterbrochen hatte. So habe ich dann doch sehr schnell diese ganzen Automatiken wieder deaktiviert und bin seitdem völlig zufrieden.

Hier gibt es einen gepinnten Thread, in dem eine sinnvolle Konfiguration erklärt ist.

Gruß,

Hagge
elturco9
Ist häufiger hier
#4240 erstellt: 02. Jun 2013, 09:58
Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar konnte ich bislang die HD-Sender von ARD und ZDF und auf Türksat mir angucken.
Vor Kurzem bin ich umgezogen und währenddessen Sky abonniert.
Nun, die HD-Sender von Sky und Türksat kann ich gucken, aber die von Astra (ARD, ZDF, RTL usw.) kann ich gar nicht empfangen. Ich habe versucht, diese manuell hinzufügen, aber leider erfolglos.

Danke im Voraus...

edit: es handelt sich um einen 40EX725


[Beitrag von elturco9 am 02. Jun 2013, 09:58 bearbeitet]
ProzacDeluxe
Stammgast
#4241 erstellt: 09. Jun 2013, 13:28
tv startet immer auf tv statt hdmi 1. kann man das eigentl. ändern?
sklammi
Ist häufiger hier
#4242 erstellt: 19. Jun 2013, 11:07
Gestern kam ein neues Update, hat jmd nähere Infos. Ich konnte nix auffälliges feststellen.
jmc1975
Ist häufiger hier
#4243 erstellt: 20. Jun 2013, 15:16
Lovefilm hat eine neue App gelauncht. Ist seit gestern unter Internet Video zu finden. Alles neu mit Watchlist usw.
jmc1975
Ist häufiger hier
#4244 erstellt: 20. Jun 2013, 15:19
Noch eine Frage in eigener Sache:
Bei mir tut es die automatische Szenen-Auswahl nicht. Ist immer Szene Allgemein gewählt, egal ob BD, Xbox, Film, Serien, Nachrichten oder Sport (über SKY).
Im AVR ist unter HDMI "Ctrl for HDMI" auf ON.

Klappt das etwa nur mit dem internen Receiver vom TV?
Skylinebasser
Inventar
#4245 erstellt: 20. Jun 2013, 15:40
Was hat denn nun das letzte Update genau bewirkt??
jmc1975
Ist häufiger hier
#4246 erstellt: 20. Jun 2013, 16:41
Mir ist nur die neue Lovefilm App aufgefallen. Sieht jetzt ungefähr so aus wie auf ner XBox. Scheint nun halbwegs brauchbar - schmeißt aber immo jede Menge Fehlermeldungen... Der Anfang ist immer schwer

Jemand ne Idee wegen Automatischer Szenen Zuweisung?
rob7
Schaut ab und zu mal vorbei
#4247 erstellt: 12. Sep 2013, 21:16
Hallo,
ich hoffe ich habe nicht übersehen, dass diese Frage bereits gestellt wurde:

Gibt es einen 40" - 47" - Fernseher dieser EX72x-Serie, der nicht schwarz ist, also z.B. in hellem oder dunklem silber.
Ich brauche einen nicht spiegelnden TV mit gutem Blickwinkel. Deshalb fallen alle Modelle von 2012 und 2013 weg und ich versuche daher noch ein Gerät aus den guten alten Zeiten zu bekommen.

Vielen Dank für Eure Antworten
rob
std67
Inventar
#4248 erstellt: 12. Sep 2013, 21:22
Hi

wer sagt denn das diese Serie einen großen möglichne Blikwinkel hat

LCDs sind da alle empfindlich, und die Sony erst Recht

Ich würde bezüglich dieses Kriterriums einen Plasma empfehlen
rob7
Schaut ab und zu mal vorbei
#4249 erstellt: 12. Sep 2013, 22:22
Hallo std67,
danke für deine rasche Antwort.
ad Blickwinkel:
z.B. in diesem Thread:

Seite 4:
NaN: wir haben ein großes ecksofa, egal ob ich in der mitte sitze oder ganz am rand:
der blickwinkel seitlich ist wirklich sehr sehr gut,

Seite 6:
sdimis: Ich habe den KDL-40EX720 und muss sagen das es tatsächlich so ist.
Der Fernseher hat einen sehr guten Blickwinkel.

Seite 7:
silentsonar: Ich habe den sony nun auch schon ca. eine woche und muss sagen, dass es wirklich ein sehr gutes gerät ist. Schwarzwert, kontrast und der blickwinkel sind wirklich top

Wir sehen zu mindestens 80% bei Tag oder voller Wohnzimmerbeleuchtung fern, Fensterfront auf einer Seite neben dem Fernseher und hinter der Sitzgarnitur. Ein spiegelndes Display ist also ein absolutes No-Go. Deshalb habe ich Plasmas von vornherein ausgeschlossen.
Ich suche einen LCD/LED-TV, der meinen alten Toshiba 32WL66 in punkto Blickwinkel übertrifft. Was Spiegelungen und Schwarzwert anlangt, soll er einigermaßen ebenbürtig sein. So bin ich auf die Sony EX72x-Serie gestoßen, habe bis jetzt aber nur schwarze Modelle gesehen.
Lieber wäre mir ein silberfarbenes Modell, deshalb meine Frage an die Forum-Experten.

rob7
std67
Inventar
#4250 erstellt: 12. Sep 2013, 22:47
die sache ist die das vele LCDs heutzutage mehr spiegeln als die Panasonic-Plasmas

Also was ich in den Märkten sehen konnte als ich meinen TV fürs Schlafzimmer gesucht habe wurde, geschätzt, über 20° das Bild milchig
War für mich aber kein Kriterium, weswegen es der 725 geworden ist

Und das große Ecksofa sagt ja nur mit genauen maßen und der Entfernung zum tv etwas aus
Bi 5m Entfernung wird man kaum einen Winkel erreichen der kritisch ist


[Beitrag von std67 am 12. Sep 2013, 22:47 bearbeitet]
MR.Boombastic
Stammgast
#4251 erstellt: 13. Sep 2013, 13:18
Also was das Spiegeln betrifft, mal einen Hinweis auf meinen Post von 2011. Der TV bekommt wegen der Fensterfront von links eine ganze "Breitseite" an Licht ab.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-5994.html#219
rob7
Schaut ab und zu mal vorbei
#4252 erstellt: 13. Sep 2013, 17:03
Hallo Mr. Boombastic,
ich wollte eigentlich nur erfahren, ob es in der EX72x-Serie auch silberfarbene Modelle gibt. NX-Geräte sind meines Wissens sowieso nicht mehr in der Klasse 40-47'' erhältlich.

MfG
rob7
MR.Boombastic
Stammgast
#4253 erstellt: 13. Sep 2013, 19:06
Schon klar, ich wollte nurmal aufzeigen das dem Thema "Spiegeln" viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Vascond
Ist häufiger hier
#4254 erstellt: 14. Sep 2013, 00:04
Finde ich nicht. Im Gegenteil, für mich ist das ausschlaggebend. Wir haben vor knapp 3 Jahren den EX 727 genau deswegen gekauft, da ein Viertel des Zimmers aus einer Glasfront bis zum Fußboden besteht. Mit Glossy-Display war TV schauen ein Graus.
Seit ich Anfang des Jahres auszog, habe ich nun nach dem EX-Modell gesucht, wo immer ich war. Schließlich gibt es bei allen LCD/LED nur noch glänzende Displays, und ich wollte unbedingt ein mattes. Ende Juli habe ich in einem kleinen Fachhandel endlich einen 42" EX 726 mit Samsung-Display gefunden. Ich freue mich jeden Tag über diesen TV, obwohl ich immer noch € 800,- bezahlt habe.

@rob7
Nein, die EX-Serie gab es nur in schwarz. Einige Einzelhandelsmodelle hatten auch mal ne Cappuccinofarbene Abschlussleiste unten, aber der restliche Rahmen war immer schwarz Klavierlack.

Du könntest Dir mal die aktuelle W6-Serie anschauen. Die haben einen schmalen silbernen Rahmen. Das Display ist zwar nicht Hochglanz-glossy, aber mir spiegelt es immer noch zu sehr. Ich glaube, die TVs gibts gerade aktuell in den Saturn-Märkten im Angebot (unter € 600,- für den 42"). Da kannst Du Dir ja mal einen anschauen. Wenn, dann nimm nen 656 (KDL-xxW656A), da ist das WLAN integriert.
(P.S. Im Spreewald steht auch noch ein 47" EX 726 mit Samsung-Display für € 799 im Laden. )


Ansonsten bin ich zuversichtlich, dass die Hersteller bald umschwenken und vermehrt wieder matte Displays anbieten. Das war bei den PC-Monitoren vor einigen Jahren genau so. Hochglanz ist zwar billiger in der Herstellung, aber die meisten wollten doch matte Monitore. Und heute gibts wieder mehr matte als glänzende Angebote.


[Beitrag von Vascond am 14. Sep 2013, 00:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der EX720 / EX725 / EX726 / EX727 / EX729 Einstellungsthread
engele am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  256 Beiträge
Settings KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729
goa-spirit am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 EX520 / EX525 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  45 Beiträge
Der KDL 46 55 HX820 / HX825 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  846 Beiträge
Der KDL 40 46 55 60 NX720 / NX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  681 Beiträge
Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  528 Beiträge
Netzwerk Verbindung KDL 40 EX725
kiron am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Einstellungsthread KDL-40-46-55-60 NX720/NX725 (2011)
MR.Boombastic am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  13 Beiträge
KDL EX725 40" - "Ghosting-Probleme"
bombalay am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  20 Beiträge
Sony KDL ex725
Idefix12 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123