Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der Sony 2012 HX855 TV-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Schanzerloewe
Neuling
#2956 erstellt: 11. Nov 2012, 20:57
Ich habe meinen KDL40HX855 im Juli bei Sony direkt gekauft und da war kostenlose Lieferrung und kostenlose Garantieerweiterung auf 5 Jahre inklusive.
oliverpanis
Inventar
#2957 erstellt: 11. Nov 2012, 21:05
Wie lange nach dem Kauf kann man eigentlich durch Registrierung die Garantie auf 2 Jahre verlängern?
Wollte das damals sicherheitshalbe erst machen, wenn das Gerät definitiv keine Macken hat und hab es dann natürlich ganz versäumt!
romuser
Stammgast
#2958 erstellt: 11. Nov 2012, 21:15
Bei meinem Vaio Notebook waren es 30 Tage. Dürfte bei TVs nicht anders sein.
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#2959 erstellt: 12. Nov 2012, 12:28
Moin moin,

kann es sein das der TV nur mit 2 Schrauben an der Wand befestigt wird???
frankfurterstyle
Stammgast
#2960 erstellt: 12. Nov 2012, 13:00
Bei meinem sind vier Löcher.


[Beitrag von hgdo am 12. Nov 2012, 13:37 bearbeitet]
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#2961 erstellt: 12. Nov 2012, 13:07
Hm, bei mir sind es 2 Schrauben oben die auch noch ein komisches "Format" haben, weder Schlitz- noch Kreutzschlitz, und unten wo ich Schrauben vermuten würde sind lediglich 2 Mulden.
frankfurterstyle
Stammgast
#2962 erstellt: 12. Nov 2012, 15:08
Ich habe für meine Wandhalterung zwei Schrauben "oben" beim TV und zwei Schrauben "unten" befestigt, wo der ehemalige Ständer des TVs vorgesehen war/ist.

Somit sind bei mir insgesamt vier Schrauben verbaut. Bei meiner Wandhalterung habe ich mehre Schrauben, damit ich für jede Art vom TV befestigen kann. Ich habe eine von Vogels und konnte per Abfrage auf deren Homepage meine "Wunschwandhalterung" finden.
hagge
Inventar
#2963 erstellt: 12. Nov 2012, 16:26

sCHLOMO_sCHLEMIER schrieb:
Hm, bei mir sind es 2 Schrauben oben die auch noch ein komisches "Format" haben, weder Schlitz- noch Kreutzschlitz, und unten wo ich Schrauben vermuten würde sind lediglich 2 Mulden.

Dann nimmst Du vermutlich auch die falschen Löcher. Es sind zwei Löcher etwas oberhalb der Mitte und zwei, an die normalerweise der Standfuß geschraubt ist. Die sind also im Normalfall schon belegt, werden aber frei, wenn man den Standfuß abschraubt. Die ganz oben haben meist auch nicht den richtigen Abstand.

Gruß,

Hagge
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#2964 erstellt: 12. Nov 2012, 21:08
Das ergibt natürlich Sinn! Hätte ich mir auch gleich denken können, man man man.
Weiß zufällig noch jemand wie die Schrauben sich nennen?
Sobi
Ist häufiger hier
#2965 erstellt: 13. Nov 2012, 00:01
Hi
Aktuelles von meinem HX855:
Das Bild ist der Kracher, ich habe zwar 3 leichte Flashlights, die man im 2D Betrieb aber selbst beim schwarzen Abspann höchstens erahnen kann, und der Schwarzwert ist besser als bei meinem alten Pansonic Plasma.
Das 3D Bild ist atemberaubend, ich habe bisher Lightmoon 1 , Amazing Spiderman, sowie Avatar in 3 D gesehen, und bin absolut begeistert.
Die Tiefenschärfe im 3D Modus haut mich immer wieder vom Hocker!
Im 3D Betrieb ist ein Flashlight unten links manchmal etwas sichtbar, aber eben nur bei komplett schwarzem Bild, wenn das Display z.B. umschaltet, oder man beim Abspann explizit drauf achtet - im Betrieb sieht man nichts, und andere Bildfehler sind mir bisher, also nach knapp 5 Tagen, nicht aufgefallen.
Für mich absolut kein Grund den Fernseher zu bemängeln, oder eventuell zu tauschen, dafür ist er vieeeel zu gut.
Zum Sound:
An den kann ich mich nicht wirklich gewöhnen, meist läuft jetzt mein AV mit, ich habe mir aber schon überlegt, mir ein Logitech 2.1 System zu kaufen, und über den Kopfhörerausgang anzusteuern.
Hat das schon mal jemand probiert?
Von mir bekommt der HX 855 eine klare Kaufempfehlung !
HX855_Leser
Neuling
#2966 erstellt: 13. Nov 2012, 02:30
Hi!
Zur Versicherung finde ich auf der Sony-Homepage " - Sie können eine Garantie bis zu 360 Tage nach Rechnungsdatum des BRAVIA Fernsehers erwerben."


BRAVIA hat die Garantie um 3 Jahre (3., 4. und 5. Jahr) auf 5 Jahre verlängert.
Verlängerung der Standardgarantie auf 5 Jahre
Kostenlose Vorort Reparatur durch Spezialisten des Inhome Service von Sony
Kostenlose Hotline für umgehende Hilfe
Keine weiteren Gebühren oder Reparaturkosten

FunktionenBEW-Y5-04
Mehr Sorglosigkeit - Bis zu 5 Jahre volle Garantie auf Ihren bei Sony store online gekauften BRAVIA® Fernseher
- Je nach Modell Ihres BRAVIA Fernsehers stehen unterschiedliche Garantien zur Auswahl.
- Werfen Sie bitte einen Blick auf die Liste mit allen kompatiblen Modellen, um sicherzustellen, dass die von Ihnen gewählte Garantieform die Richtige für Sie ist.
- Diese Garantie wird nur an Endverbraucher vergeben, die den Fernseher für ausschließlich private Zwecke nutzen.
- Sie können eine Garantie bis zu 360 Tage nach Rechnungsdatum des BRAVIA Fernsehers erwerben.
- Sollten Sie eine Garantieleistung in Anspruch nehmen, muss eine Kopie der Rechnung vorgelegt werden.
- Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
barniey
Ist häufiger hier
#2967 erstellt: 14. Nov 2012, 00:03
Hallo Zusammen,

ich habe nun auch seit zwei Wochen den 46HX855 und bin auch soweit zufrieden muss auch dazu sagen, dass dies mein erster LCD Fernseher ist, das glotzen in die Röhre hat ein Ende.

Nun hatte ich versucht über den CI+ Schacht mein Sky Abo zu nutzten.

Der erste Versuch mit einem GIGA TWIN CAM BLUE CI Modul ging schief, hat nicht funktioniert.

Nun nutze ich ein Unicam Deltacrypt mit Sparta 5.39 Software und diese Paarung scheint sehr gut zu funktionieren.

Ein Sache hat sich nun gezeigt, im Sender Sky 3D scheint der TV das 3D Signal nicht zu erkennen, da

1. der Fernseher keinen Infotext anzeigt indem steht das er ein 3D Signal erkennt und
2. zeigt das Bild eine geteilten Bildschirm an und man muss die 3D -einstellungen manuell vornehmen, dass es funktioniert.

Schaltet man dann das Programm um und wieder zurück geht die Einstellung verloren.

Kann man da doch irgendetwas an den Einstellungen drehen dass das Signal wieder erkannt wird?

Sicherlich ist es kein allzu großes Problem, da falls man eine Sendung in 3D sehen möchte es sowieso nicht so geschickt ist ständig umzuschalten weil man dazu ja auch ständig die Brille ab und wieder aufsetzen muss, aber den Zusammenhang bzw. die Ursache möchte ich trotzdem Verstehen.
Hcast
Stammgast
#2968 erstellt: 14. Nov 2012, 01:01
Nein geht nicht leider.
Er erkennt nur "richtiges " 3D von Bluray und schaltet automatisch um und meldet 3D Signal erkannt falls im Menü aktiviert .

Bei SBS ( Side by Side) bzw.Top Bottom (Untereinander) mußt Du immer manuell selbst umschalten.


[Beitrag von Hcast am 14. Nov 2012, 01:12 bearbeitet]
barniey
Ist häufiger hier
#2969 erstellt: 14. Nov 2012, 04:38
OK, mit dem externen Receiver über HDMI hat es Funktioniert d.h. wenn die Quelle von außerhalb kommt dann erkennt er auch 3D. Nur über den eingebauten Receiver nicht.
hagge
Inventar
#2970 erstellt: 14. Nov 2012, 12:20

barniey schrieb:
OK, mit dem externen Receiver über HDMI hat es Funktioniert d.h. wenn die Quelle von außerhalb kommt dann erkennt er auch 3D. Nur über den eingebauten Receiver nicht.

Das glaube ich nicht. Dann hattest Du bestimmt im externen Receiver von Hand auf 3D umgeschaltet.

Das Problem ist das: Ein "echtes" 3D-Bild sind sozusagen zwei Bilder mit jeweils voller Auflösung, also 2x 1920x1080. Sie werden in einem Format gesendet, dass sich MVC (Multiview Video Coding) nennt. Das normale 2D-Fernsehbild wird als ein Bild mit voller Auflösung gesendet, also 1x 1920x1080 und wird z.B. in einem Format AVC (Advanced Video Coding) gesendet.

Wenn nun Sky-3D einen Film im Side-by-Side-Format sendet, dann passiert das in genau dem gleichen Format wie eine 2D-Ausstrahlung, also als ein Bild mit 1920x1080. Nur dass eben *in* dem Bild die zwei Teilbilder drin sind. Aus Sicht des Empfängers (und hier ist es völlig egal, ob es der Sony-TV oder ein externer Receiver ist) ist es aber eine ganz normale 2D-Sendung. Man muss also *immer* dem Gerät sagen, dass da ein Side-by-Side Video in 3D drinsteckt. Dann schaltet der Fernseher um und nimmt die linke Hälfte des Bildes für das linke Auge und die rechte Hälfte für das rechte Auge. Logischerweise hat man dann nur noch die halbe x-Auflösung für jedes Auge, da ja das Bild von der halben Bildbreite auf die volle Bildbreite gestreckt werden muss.

Eine automatische Erkennung ist hier also prinzipbedingt eigentlich gar nicht möglich. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass Du Deinem externen Reciver gesagt hast, dass da 3D kommt und der dann eine Umwandlung vom hereinkommenden 2D-AVC auf 3D-MVC gemacht hat, das er dann zum TV weitergeschickt hat. Dieses Format kann dann der Fernseher natürlich wieder automatisch erkennen.

Gruß,

Hagge
SPACEart
Hat sich gelöscht
#2971 erstellt: 14. Nov 2012, 13:31
Ey, Hammer, wie der Hagge das hier wieder erklärt hat.
Ich bin wirklich begeistert.
Da lernt man ja immer richtig was dazu.
Ob man beim Hagge auch FernsehGucken studieren kann? ... Hehe :-)


[Beitrag von SPACEart am 14. Nov 2012, 13:33 bearbeitet]
hagge
Inventar
#2972 erstellt: 14. Nov 2012, 14:45

SPACEart schrieb:
Ob man beim Hagge auch FernsehGucken studieren kann? ... Hehe :-)

Moment, muss mal schauen, ob ich noch einen Platz im nächsten Kurs frei habe... ne sorry, alles ausgebucht.

Hagge


[Beitrag von hagge am 14. Nov 2012, 14:47 bearbeitet]
SPACEart
Hat sich gelöscht
#2973 erstellt: 14. Nov 2012, 14:56

hagge schrieb:
Moment, muss mal schauen, ob ich noch einen Platz im nächsten Kurs frei habe... ne sorry, alles ausgebucht. :)

Ach verdammich aber auch :-)
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#2974 erstellt: 14. Nov 2012, 16:08
Aber Eines weiss hagge auch nicht. Nämlich ob und wenn ja wie man Cover im Mediaplayer angezeigt bekommt *duckundweg*
hagge
Inventar
#2975 erstellt: 14. Nov 2012, 16:28
Jein. Bei Videos weiß ich es wirklich nicht. Bei MP3 wird ein Cover angezeigt, wenn es als ID3-Tag in das Lied eingebettet ist. Ob es auch anders geht, weiß ich nicht.

Gruß,

Hagge
SPACEart
Hat sich gelöscht
#2976 erstellt: 14. Nov 2012, 16:50
Hallo

Da fällt mir auch noch eine Frage ein.
Wo ist denn eigentlich der genaue Unterschied zwischen den beiden Ausschalt-Möglichkeiten des KDL-46HX855?
* Ausschalten mit der Fernbedienung
* Ausschalten mit der Taste hinten rechts (obere Taste)

Bei beiden Ausschalt-Möglichkeiten geht der TV ja in den Standby, also ich kann ihn in beiden Fällen wieder mit der Fernbedienung einschalten.

Wenn ich ihn hinten ausschalte gehen vorne auch die orangen/grünen/roten LEDs aus.
Wenn ich ihn per Fernbedienung ausschalte nicht.

Gruß
Ingo
hagge
Inventar
#2977 erstellt: 14. Nov 2012, 17:36

SPACEart schrieb:
Wenn ich ihn hinten ausschalte gehen vorne auch die orangen/grünen/roten LEDs aus.
Wenn ich ihn per Fernbedienung ausschalte nicht.

Ich würde sagen, genau das ist der Unterschied. Mehr Unterschied habe ich bei mir auch noch nicht entdeckt.

Gruß,

Hagge
Sobi
Ist häufiger hier
#2978 erstellt: 14. Nov 2012, 19:04
Hi
Ich habe meinen 55" Hx855 heute mal an mein verbrauchsmessgerät angeschlossen , und bin fast umgefallen:
2D Betrieb, mit internen oder externen Tuner ,HD Kanal = 45-55Watt 😂
3D Betrieb 111Watt😊
Wenn ich da an den Verbrauch eines Full HD Plasma denke, kann ich nur lachen........und brauche mich nicht ärgern, wenn ich mal vor dem TV einschlafe!
Echt cool...


[Beitrag von Sobi am 14. Nov 2012, 19:23 bearbeitet]
Lummi
Ist häufiger hier
#2979 erstellt: 14. Nov 2012, 20:51
Hat schon wer ne Info ob ein anderer Standfuß passen würde?

Hab nur eine Mail vom Kundendienst erhalten, wo sie meinten es geht nicht weil ja im Standfuß die Lautsprecher verbaut sind,...
jaja und was mach ich bei Wandmontage

Welche Wandhalterung könnte man empfehlen für den 55"? Vorausgesetzt, dass dadurch nicht DSE, Flashlights usw. mehr werden....
barniey
Ist häufiger hier
#2980 erstellt: 14. Nov 2012, 21:36
@hagge

Danke für die ausführliche theoretische Unterweisung. Nachdem ich 10 Tage den Sky Receiver in Betrieb hatte und das eine und andere mal auch Sky 3D geschaut habe und nie irgendetwas am Fernseher manuell einstellen musste sondern vom Fernseher die Info bekam 3D Signal Empfangen, stelle ich nun fest das ich, seitdem ich, seit einem Tag, wieder über den internen Receiver schaue, die 3D Einstellungen am TV manuell anpassen muss. Das ganze lässt sich jederzeit Reproduzieren
Cortana
Inventar
#2981 erstellt: 14. Nov 2012, 21:37
Der HX855 hat ja Local Dimming, stimmt das so? Funktioniert das denn genauso gut wie beim Full-LED? Sprich, keine Flashlights?
Rohliboy
Inventar
#2982 erstellt: 14. Nov 2012, 22:33

SPACEart schrieb:
Ey, Hammer, wie der Hagge das hier wieder erklärt hat.
Ich bin wirklich begeistert.

Auch wenn er damit daneben liegt. Die 8er Samsung können z.B. SBS erkennen und schalten dann selbstständig in den 3D Betrieb. Unmöglich ist es also nicht, Sony hat nur auf dieses Feature verzichtet.
bassuff001
Ist häufiger hier
#2983 erstellt: 15. Nov 2012, 00:02

Sobi schrieb:
Hi
Ich habe meinen 55" Hx855 heute mal an mein verbrauchsmessgerät angeschlossen , und bin fast umgefallen:
2D Betrieb, mit internen oder externen Tuner ,HD Kanal = 45-55Watt 😂
3D Betrieb 111Watt😊
Wenn ich da an den Verbrauch eines Full HD Plasma denke, kann ich nur lachen........und brauche mich nicht ärgern, wenn ich mal vor dem TV einschlafe!
Echt cool...



45 Watt ? Backlight 1 und Kontrast auf Minimum, schätze ich ?
Alles auf Max brauch meiner gut 130 Watt, ist immer noch 100 Watt weniger als mein nur 2 Jahre älterer EX505 mit CCFL Backlight. Der LED Technik sei's gedankt
'Nen 400 Watt Plasma würd' ich mir allein aus ökologischen Gründen nicht anschaffen.
cyberpunky
Inventar
#2984 erstellt: 15. Nov 2012, 05:19

Rohliboy schrieb:

SPACEart schrieb:
Ey, Hammer, wie der Hagge das hier wieder erklärt hat.
Ich bin wirklich begeistert.

Auch wenn er damit daneben liegt. Die 8er Samsung können z.B. SBS erkennen und schalten dann selbstständig in den 3D Betrieb. Unmöglich ist es also nicht, Sony hat nur auf dieses Feature verzichtet.


Dafür haben die dann bei der Auflösung des echten 3D gespart!
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#2985 erstellt: 15. Nov 2012, 08:08

hagge schrieb:
Jein. Bei Videos weiß ich es wirklich nicht. Bei MP3 wird ein Cover angezeigt, wenn es als ID3-Tag in das Lied eingebettet ist. Ob es auch anders geht, weiß ich nicht.

Gruß,

Hagge



Ah ok, ich muss zugeben das ich keine Musik über den TV höre, aber das ist gut zu wissen sollte ich mal vor dem Problem stehen!
Bis heute habe ich aber keine Möglichkeit gefunden ein Cover bei Videos anzeigen zulassen. Ich vermute daher das dies nicht vorgesehen ist


Um auf was anderes zu sprechen zu kommen: habt ihr auch die Beobachtung gemacht das seit dem letzten Update der Mediaplayer bei der Wiedergabe von 720p oder 1080p Videos rumzickt über das Netzwerk?
Vorher liefen die Filme einwandfrei durch. Seit dem letzten Update kommt es während eines Films sehr häufig dazu das der Ton weiterläuft während das Bild stehen bleibt^^
Es hilft dann nur kurz den Film zu pausieren oder im schlimmsten Fall die Wiedergabe zu stoppen.
Vorher lief alles einwandfrei. An der Konfiguration meiner Hardware hat sich nichts verändert. Lediglich das Update des Fernsehers ist "neu".

Sehr schade das ganze


[Beitrag von sCHLOMO_sCHLEMIER am 15. Nov 2012, 08:36 bearbeitet]
hagge
Inventar
#2986 erstellt: 15. Nov 2012, 11:18

Rohliboy schrieb:
Auch wenn er damit daneben liegt. Die 8er Samsung können z.B. SBS erkennen und schalten dann selbstständig in den 3D Betrieb.

Sagen wir's mal so, es ist nicht anhand des Datenstroms zu erkennen. Dass man natürlich eine gewisse Bildbearbeitung betreiben kann, die so ein Doppelbild dann doch irgendwie erkennt, ist klar. So wie früher TVs schon das Letterbox-Format an den schwarzen Balken erkannt haben und dann automatisch aufzoomen konnten. Aber aus dem Datenstrom ist es (zumindest meines Wissens) nicht ersichtlich.

Es kann natürlich auch sein, dass eine Erweiterung im Videostrom genutzt wird, um das 3D-Signal zu kennzeichnen. Darum kann es tatsächlich sein, dass ein Sky-Receiver eine Erweiterung von Sky auswerten kann und daran das 3D-Signal erkennt. Das wäre dann aber vermutlich keine standardisierte Erweiterung des Datenformats, deshalb wird es vermutlich nur von den Sky-Receivern erkannt.

Gruß,

Hagge
Rohliboy
Inventar
#2987 erstellt: 15. Nov 2012, 11:21

cyberpunky schrieb:

Dafür haben die dann bei der Auflösung des echten 3D gespart! :L

Wenn man sich nicht auskennt sollte man die Finger von der Tastatur lassen.
Die reduzierte Auflösung betrifft nur die D6er Serie.
Gerade im 3D bereich ist Samsung den Sonys deutlich überlegen, aber das will hier wahrscheinlich keiner hören.
Rohliboy
Inventar
#2988 erstellt: 15. Nov 2012, 11:24
@hagge
Das kann ja sein. Ich wollte auch nur darauf hinweisen das es eben nicht unmöglich ist. Wahrscheinlich werten die nur beide Bildhälften aus und wenn es grosse Übereinstimmungen gibt gehen die von SBS aus und schalten in den 3D Betrieb. Das ist übrigens auch abschaltbar.


[Beitrag von Rohliboy am 15. Nov 2012, 11:28 bearbeitet]
iceman666
Ist häufiger hier
#2989 erstellt: 15. Nov 2012, 12:37
Hab gestern Avatar 3D auf meinem 55HX855 gesehen und ich fand das schon sehr beeindruckend.
hagge
Inventar
#2990 erstellt: 15. Nov 2012, 13:39

Rohliboy schrieb:
Das kann ja sein. Ich wollte auch nur darauf hinweisen das es eben nicht unmöglich ist.

OK, akzeptiert. Nichts ist unmöööglich...Saaamsung. Oder war das nicht doch irgendwie anders?

Hagge
cyberpunky
Inventar
#2991 erstellt: 15. Nov 2012, 13:43

Rohliboy schrieb:

cyberpunky schrieb:

Dafür haben die dann bei der Auflösung des echten 3D gespart! :L

Wenn man sich nicht auskennt sollte man die Finger von der Tastatur lassen.
Die reduzierte Auflösung betrifft nur die D6er Serie.
Gerade im 3D bereich ist Samsung den Sonys deutlich überlegen, aber das will hier wahrscheinlich keiner hören. :D


Aber du hast doch ne 6er D-Serie, naja viel Spass noch mit deinem Samsung!
Rohliboy
Inventar
#2992 erstellt: 15. Nov 2012, 14:36

hagge schrieb:

OK, akzeptiert. Nichts ist unmöööglich...Saaamsung. Oder war das nicht doch irgendwie anders?

Hagge

Na so ähnlich.
Rohliboy
Inventar
#2993 erstellt: 15. Nov 2012, 14:51

cyberpunky schrieb:

Aber du hast doch ne 6er D-Serie, naja viel Spass noch mit deinem Samsung! :prost

Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Du kannst doch nicht meinem D6500 mit dem HX855 vergleichen, das ist doch eine ganz andere Preisklasse. Ausserdem ging es hier um den HX855.
Wenn du schon vergleichen möchtest dann musst du schon den NX725 heranziehen. Und bei dem hat Sony FullHD 3D reingehauen inklusive feinstem Ghosting (Übersprechen), wodurch das 3D völlig unbrauchbar ist. Da hab ich lieber eine geringere Auflösung, was beim BD Film nicht zu sehen ist, und kann dafür auch 3D sehen. Von der Bewegungsabhängigkeit des Sony wollen wir mal gar nicht reden.


[Beitrag von Rohliboy am 15. Nov 2012, 14:52 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#2994 erstellt: 15. Nov 2012, 15:08
Hallo,

ist unter Euch jemand der den HX855 gegen den ES8090 Samsung verglichen hat bzw. gewechselt ist?
Ich habe gestern den UE46ES8090 bekommen aber Begeisterung hat sich bisher nicht eingestellt.
Ich bin den VT50 gewöhnt im WZ der Sammy sollte für´s SZ sein aber nach 1440€ sieht das Bild ja nicht aus ( Zusatzkrempel Smart Hub usw. ist unwichtig ) Ich bin am überlegen den HX855 noch zu testen.

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 15. Nov 2012, 15:14 bearbeitet]
mksilent
Inventar
#2995 erstellt: 15. Nov 2012, 16:48
@Bohne02

Was stört Dich denn am Samsung ES8090? Wollte mir diesen evtl. selber in 55" zulegen.

Den HX855 gibt es derzeit übrigens bei MM günstig (inkl. der "James Bond Box):
46" -> 1199 EUR
55" -> 1499 EUR
http://hukd.mydealz....kl-bond50-box-134308


[Beitrag von mksilent am 15. Nov 2012, 16:49 bearbeitet]
Cortana
Inventar
#2996 erstellt: 15. Nov 2012, 17:00
Sehr geiles Angebot, da müsste man glatt zuschlagen

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 15. Nov 2012, 17:39 bearbeitet]
"Mr.T"
Stammgast
#2997 erstellt: 15. Nov 2012, 17:31
Hallo,

Noch ein Nachtrag wg. der 3D-Erkennung: der HX855 erkennt Youtube 3D Videos. Es kommt sogar ein entsprechender Hinweis. Diese Filmchen sind ja wohl auch im SBS-Format.
Auch 3D Bilder von der Kamera, direkt über HDMI bzw. auf USB-Stick oder Platte werden automatisch erkannt.

Gruß
uepps
Inventar
#2998 erstellt: 15. Nov 2012, 18:57

mksilent schrieb:
@Bohne02

Was stört Dich denn am Samsung ES8090? Wollte mir diesen evtl. selber in 55" zulegen.

Den HX855 gibt es derzeit übrigens bei MM günstig (inkl. der "James Bond Box):
46" -> 1199 EUR
55" -> 1499 EUR
http://hukd.mydealz....kl-bond50-box-134308
:prost


Bist du Siche das du die 855 und nicht die 755 meinst?

Bei uns im MM kostet der 46HX855 1690 und der 55HX855 kostet 1990,- Aktuelle Preise von Gestern Nachmittag!

Nach deinen Preisen währe der 55HX855 ja gerade mal 130,- teurer als der 755!

Das währe ja der Hammer!
mksilent
Inventar
#2999 erstellt: 15. Nov 2012, 19:14
Wenn Du mal auf den Link geklickt hättest, hätte sich Deine Frage erübrigt.
kaimart
Ist häufiger hier
#3000 erstellt: 15. Nov 2012, 19:25
Ja, das scheint wohl zu stimmen.

Bin direkt mal mit dem Prospekt zu Saturn...die sind auch umgefallen!
Meinten vorab, die können auf jeden Fall im Preis mithalten, aber DER Preis dann doch nicht.

Haben trotzdem einen guten Kurs für den 855er angeboten.
Wäre interessant zu erfahren, ob es vor Ort in Stuttgart wirklich gehalten wird.
romuser
Stammgast
#3001 erstellt: 15. Nov 2012, 19:30
Hat ihr schon versucht bei eurem MM nach diesem Angebot zu fragen? Wenn das möglich wäre, würde ich noch heute losfahren und den HX855 kaufen.
Flussbarsch
Ist häufiger hier
#3002 erstellt: 15. Nov 2012, 19:57
cyberpunky schrieb:
Dafür haben die dann bei der Auflösung des echten 3D gespart!

Rohliboy schrieb:
Wenn man sich nicht auskennt sollte man die Finger von der Tastatur lassen.
Die reduzierte Auflösung betrifft nur die D6er Serie.
Gerade im 3D bereich ist Samsung den Sonys deutlich überlegen, aber das will hier wahrscheinlich keiner hören.




Ist denn Samsung auch bei der Langlebigkeit den Sony´s überlegen?

Ich hab hierzu schon viel negatives über Samsung gehört. (2 Jahre dann kaputt ect.) .
Meiner Meinung kocht Samsung auch nur mit Wasser.
Ich habe zurzeit den Eindruck daß die nur einen brutalen Werbefeldzug machen, und sich deshalb so viele einen Fernseher dieser Marke zulegen. Denn was die machen oder können haben doch alle anderen Hersteller auch im Angebot. Bitte jetzt nicht mit Gestensteuerung und dergleichen daherkommen, daß braucht wirklich niemand. Aber in Zeitung, Internet, oder TV ist momentan überall Samsung zu sehen. Sogar in HiFi und Heimkino-Zeitungen werden Leserbriefe über Samsung-Kaufberatungs-Hilfen abgedruckt. Ist doch auch indirekte Werbung.
Fragt man aber jemanden, der nicht so wie wir hier sich näher mit dem Thema Fernseherkauf auseinander setzt bzw. gesetzt hat, warum er denn einen Samsung gekauft hat, bekommt man zur Antwort: "Der Verkäufer vom MM hat gemeint daß das ein gutes Gerät ist" , oder "Der Nachbar hat auch einen", usw. Die Liste lässt sich ewig weiterführen.

Ich hab den Sony gekauft weil er einfach daß, meiner Meinung nach, bessere Bild mit dem tieferen Schwarz macht und keine Bonbon-Farben alá Samsung. Noch dazu hat Sony mal die besten Fernseher gebaut, die Trinitron. Deshalb hoffe ich mal das mein Fernseher in Sachen Langlebigkeit und Qualität die Samsungs schlägt.
Und mein 3D-Bild ist wirklich super. Vielleicht liegts ja an der Quelle.
Probier mal "Lichtmond", "Lichtmond2", Avatar 3D oder Safari3D. Bei mir hat noch kein Besucher was an dem 3D-Bild meines Sony´s auszusetzen gehabt.
Bohne02
Stammgast
#3003 erstellt: 15. Nov 2012, 20:51
@mksilent


star Trek UE40ES8090 Film

IMG_2212

PS3 UE40ES8090

Das sieht doch einfach grauenvoll aus wie bei einem 300€ Baumarkt LCD und das bei einem 1440€ Gerät. Also defekt scheint der nicht zu sein im Sinne von Defekt. Ich denke das ist nun Samsungs Premium Qualität.
Auf eine Umtausch bzw. Reparatur-Orgie wie bei meinem 55VT50 hab ich einfach keine Lust.
Wenn ich mir die XMB Fotos des HX855 anschaue die hier und im Netz rumschwirren wird es dieser wohl.
Ich wollte halt einfach einen TV fürs SZ aber möglichst mit der Bildqualität des VT50 und ein paar Abstriche hätte ich in kauf genommen + halt weniger S.- Verbrauch.

cu Bohne02
romuser
Stammgast
#3004 erstellt: 15. Nov 2012, 21:03
Schon die Hintergrundbeleuchtung runter geregelt?
Mein ES6300 sah auch so aus mit HGB 20/20 aber auch auf 11 waren Lichtkegel zu sehen.
Bohne02
Stammgast
#3005 erstellt: 15. Nov 2012, 21:14
Hallo,

ja auf 16 ich hab auch aus dem ES 2012 Thread die Einstellungen und Tips getestet.
Rohliboy
Inventar
#3006 erstellt: 15. Nov 2012, 21:15
@Flussbarsch
Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich hatte nicht vor hier Samsung zu loben, ich habe lediglich auf den verunglückten Post von cyberpunky geantwortet. Ich hatte, und habe noch, jahrelang selbst Sony Tv's gehabt. Einer steht noch im SZ. Der war damals das 3K Topmodell.
Die Tv's die Sony letztes Jahr anbot, haben mir einfach nicht zugesagt.
Samsung macht nicht nur ne Mords Webung, sondern sie setzen auch Trends und erkennen frühzeitig was der normale Kunde will, oder glaubt zu wollen. Guck dir doch die meisten 2012er Tv's diverser Hersteller an mit ihren schmalen Rahmen. Die hatte Samsung schon letztes Jahr und das Auge ist nun mal mit bei beim Fernsehkauf.
Und eins noch. Samsung Tv's machen nur im Laden Bonbonfarben, da ist es gewollt und lockt Kunden an. Zuhause kann man die richtig schön natürlich einstellen. Das ist doch alles nur Klischee.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
Sony HX855 Ton, Lösung?
markarl am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Materialfeheler Sony Bravia HX855 !
Dervis1987 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
Sony 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge
7.1 Funkkopfhörer an Sony HX855
philvip am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Sony KDL/40/46/55 HX855 GAMING\EINSTELLUNGS THREAD
KDL40HX855 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  17 Beiträge
3D Brillen für Sony 2012
Diablo82 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  29 Beiträge
Unterschied HX855 und HX850 ?
Fischphone am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Der "HX855 EInstellungsthread"
sCHLOMO_sCHLEMIER am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  242 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519