Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der Sony 2012 HX855 TV-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Micens
Ist häufiger hier
#2456 erstellt: 28. Aug 2012, 14:51
@ Litefor: "Minimales Banding, das nur dem Nutzer aber nicht dem Servicetechniker auffällt wohl auch nicht." - LOL zeige mir mal den Servicetechniker, dem das freiwillig auffällt, wenn er seinen Job lange behalten will. Wenn ich von Freunden gefragt werde, was das denn für Streifen seien und der Servicetechniker sieht nichts - und damit ist er dann der einzige der nichts sieht, dann weiß ich was ich vom Service zu halten habe - nichts. Und das fließt dann in die nächste Kaufentscheidung/-empfehlung ein.

Und warum soll ein Kunde einen pfeifenden TV behalten, wenn er auch einen bekommen kann, der nicht pfeift. Ist sein Geld schlechter als das des anderen Kunden, dessen TV nicht pfeift?
Warum artet der Kauf eines TV immer mehr zu einer Lotterie aus, wo manche ein Gerät mit Banding/DSE oder Clouding oder warmen Grundton erhalten und andere erhalten ein fehlerfreies Gerät? Oder lügen die mit einem fehlerfreien Gerät? Oder sind blind?
Sony2012
Ist häufiger hier
#2457 erstellt: 28. Aug 2012, 14:56
ich glaube es gibt keine TVs ohne DSE/Banding .... entweder man sieht es oder man will/kann es nicht sehen ...
element5
Inventar
#2458 erstellt: 28. Aug 2012, 14:58
Ich glaube letzteres. Der Grossteil der Panasonic User sehen z.b. auch kein Grossflächenflimmern.
Mein Samsung macht z.B. Probleme bei der Zwischenbildberechnung und Clouding hat er auch.
In meinen Augen ist es aber trotzdem ein klasse Fernseher.
frankfurterstyle
Stammgast
#2459 erstellt: 28. Aug 2012, 15:38
Jeder Kunde soll selber entscheiden, mit welchen Problemen oder Qualitätsmängeln er leben kann.

Ich kann jede Meinung verstehen, aber auch ich akzeptiere ab einen bestimmten Geldwert nur ein fehlerfreien TV. D.h. Clouding/Flashlights, pfeifendes Netzteil oder Knacken des Displaysrahmen sind für mich ein Mangel, wo ich innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht aktiv werde!

Mir ist dabei vollkommen egal was die anderen Besitzer von dem gleichen Produkt denken oder über mich hier schreiben würden. Geld ist Geld und wenn es auch Anders geht (d.h. User haben keine Probleme), dann möchte ich auch das gleiche Produkt haben wollen.

Mein KDL-55HX855 hat keine Mängel und DSE sehe ich auch nicht. Knacken oder Pfeifen habe ich auch nicht.

Nachdem der Sony mein dritter TV ist (vorher Philips PFL6877 und Panasonic WT50), möchte ich endlich wieder normal TV schauen und mich um wichtigere Themen im Leben kümmern...

Fazit: Ich kann jeden Besitzer verstehen, der viel Geld in die Hand nimmt und eine gewisse Qualität voraussetzt. Letztendlich soll der TV auch mehrere Jahren halten. Ich sehe nicht ein alle 2-3 Jahre 2100 Euro für einen TV zu bezahlen.. Für manche Leute ist es ein Hobby, aber ich fahre lieber in einen schönen Urlaub und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen.
Grammy919
Inventar
#2460 erstellt: 28. Aug 2012, 21:15
So kleine Rückmeldung....
Habe jetzt grade den Neuen HX855 aufgebaut, also die ausleichtung ist sehr viel besser, Problem ist dafür sind die Flashlights unten Rechts und Links mehr zu sehen >.<.
Lässt sich aber eindeutig besser mit leben
Litefor
Inventar
#2461 erstellt: 29. Aug 2012, 00:31
Das ist genau der Knackpunkt: wenn man einen "Mangel" reklamiert und dann ein anderes Gerät bekommt, besteht ja wieder das Risiko, dass der gleiche oder ein anderer Defekt vorliegt.
Deswegen würde ich persönlich bei schwer zu versendenden Gütern nur dann auf Austausch bestehen, wenn ein echter Mangel vorliegt. Was ein solcher ist, ist freilich subjektiv - ein ständig fiependes Netzteil oder ein echter Bildfehler, der den Normalbetrieb beeinträchtigt, würde auf jeden Fall darunter fallen.

Aber: bei manchen Forenten habe ich den Eindruck, dass quasi mit Gewalt nach einem Fehler gesucht wird. Den wird man dann auch garantiert finden, denn es gibt einfach (noch) keine perfekte Displaytechnologie. Noch nicht einmal eine ohne signifikante Serienstreuung. Letztlich muss daher jeder selber entscheiden, welche Mängel/Eigenheiten welcher Technologie er lieber hätte. Da schneidet für mich persönlich der 855er insgesamt sehr gut ab - aber Luft bis zur Perfektion gibt es freilich trotzdem noch.
frankfurterstyle
Stammgast
#2462 erstellt: 29. Aug 2012, 07:13
@Litefor: Stimme Dir da zu.

Hat jemand das USB Recording im Einsatz? Wie sieht es mit Timeshiftverhalten aus?
crawltochina
Inventar
#2463 erstellt: 29. Aug 2012, 08:54
In kann nur sagen: die Farbunterschiede zwischen den beiden TVs, die ich hier habe, sind viel gravierender, als die Mängel. Ich hab gestern nochmal die Geräte getauscht, einen direkten Vergleich kriege ich wegen Platz nicht hin. Aber auch der Seheindruck ohne Direktvergleich zeigt, dass das Bild ein ganz anderes ist. Der eine ist sehr warm, was zu eher pastellfarbenen Farbtönen führt. Blau ist eher türkis, rot und gelb sind sehr dominant. Das Bild wirkt dadurch aber manchmal etwas milchig. Der andere ist bläulich, was stärkere Kontraste hervorbringt. Alle Farben wirken dafür eher kühl. Blau ist tiefblau und der Bildeindruck ist toll. Allerdings fehlende etwas die Rottöne. Aufgrund des Bildeindrucks, der unterschiedlicher nicht sein könnte, sind mir die Fehlerchen erstmal egal. Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, welches Bild mir besser gefällt...
Krass, dass das dasgleiche Modell ist.
Riker
Inventar
#2464 erstellt: 29. Aug 2012, 09:02
Habe ebenfalls seit ein paar Tagen den 46HX850 inkl. 5 Jahre Premium Vor-Ort-Garantie ( - man hofft natürlich, so etwas nie zu brauchen).

Das Gerät ist eigentlich mehr für die leichte Kost nebenbei gedacht, also mal ein kurzes PS3-Spiel oder auch mal ausnahmsweise ein Film, wenn ich nicht die ganze HK-Mühle anwerfen will. Nebenan habe ich mit dem JVC RS40 Projektor ein Gerät für den wahren Heimkinogenuss. Trotzdem kam es mir beim TV auf eine gewisse Qualität an. Zudem kann ich nicht verleugnen, auch auf das Design geachtet zu haben, der TV steht ja schliesslich im WZ.

Nach zwei Filmen kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Qualität der Bildwiedergabe bin. Hell, tiefes Schwarz, plastisch, scharf, schon out-of-the-box stimmige Farben und sehr gute Abstufung in dunklen Bereichen.

Was die "üblichen Mängel" angeht: Im schwarzen Balken unten rechts sieht man einen leichten "Taschenlampeneffekt" (bei Backlight=6), ist aber m.E. minim. Clouding ist mir keines aufgefallen. Den DSE habe ich extra überprüft (fällt mir beim Monitor im Büro sehr negativ auf): Null. Somit offenbar ein sehr gutes Exemplar erwischt.

Den Ton über den Standfuss finde ich ziemlich enttäuschend: bei dieser Ausgangslage hätte man m.E. mehr machen können. Für einen Fussballmatch oder die Tagesschau reicht es ja, bei Filmen aber nicht wirklich...

Werde das Gerät noch mit HCFR und Colorimeter kalibrieren. Anschliessend will ich mich noch mit PVR und Streaming-Sachen beschäftigen (ein Sony Tablet S war auch noch im Bundle, zusammen mit einer PS3).

Riker
Litefor
Inventar
#2465 erstellt: 29. Aug 2012, 09:39
@ frankfurterstyle:
Timeshift klappt bei mir problemlos - selbst mit HD+ und auf USB-Stick.

@ Riker:
Stell mal die Hintergrundbeleuchtung auf 5 und Lichtsensor an, das mildert die Taschenkampen. Schau auch mal im Einstellungsthread.
Zum Ton: hast Du auch auf "HiFi-Möbel" gestellt (hatte ich auch erst übersehen) - sonst kommt derTon gar nicht aus dem Soundfuß?
frankfurterstyle
Stammgast
#2466 erstellt: 29. Aug 2012, 09:50

Litefor schrieb:
@ frankfurterstyle:
Timeshift klappt bei mir problemlos - selbst mit HD+ und auf USB-Stick.


Prima. Bekomme heute mein CI+Modul und die CT hat bei Ihrem Test geschrieben, dass Timeshift jedesmal aktiviert werden müsste wenn ein Senderwechsel erfolgt. Man müsste die Pause Taste dafür extra auswählen, um Timeshift genißen zu können.
Sony2012
Ist häufiger hier
#2467 erstellt: 29. Aug 2012, 10:32
@Litefor: ich habe einen externen SAT-Receiver (SKY) am TV dran. Dieser hat eine Festplatte zum aufnehmen. Desweiteren habe ich SKY mit HD+ ( Freischaltung über die SKY-Karte). Jetzt ist es leider so, dass ich kein Time-Shift bei HD+ machen kann (liegt wohl an SKY). Wenn ich jetzt so wie du ein USB-Stick an den TV machen würde. Könnte ich dann das Signal vom Receiver abgreifen und es per Time-Shift auf den Stick aufnehmen? Meinst du das geht?
Grammy919
Inventar
#2468 erstellt: 29. Aug 2012, 11:26
Das Größte Problem bei meinen Neuen Gerät ist jetzt leider das ich unten Rechts und Links je eine Richtig Fette Flashlight habe die ca 2 Zentimenter ins bild hineinscheint obwohl hintergrunbeleuchtung auf 3 ist und LED steuerung auf Standart...
Verschwinden bzw. werden die in laufe der Zeit weniger? Weil sonst bin ich diesmal sehr zufrieden mit den Gerät, kein Rotstich, kein Pfeifen... und das Clouding ist auch nicht zu sehen.
NUR eben diese echt großen flashlights unten...
lantronix
Ist häufiger hier
#2469 erstellt: 29. Aug 2012, 11:40

Grammy919 schrieb:
Das Größte Problem bei meinen Neuen Gerät ist jetzt leider das ich unten Rechts und Links je eine Richtig Fette Flashlight habe die ca 2 Zentimenter ins bild hineinscheint...


2 cm habe mir das gerade mal mit nem Zollstock angeschaut! Wahnsinn, bestimmt unerträglich bei einem Sitzabstand von 2-3m!
Mal im Ernst...richtig einstellen und Du wirst nix sehen!
Litefor
Inventar
#2470 erstellt: 29. Aug 2012, 11:50
@ Sony2012:
Wenn Du eine eigene HD+ Karte im TV hast, dann kannst Du mit dem TV auch HD+ aufnehmen. Sonst nur SD. Der Receiver muss dann freilich aus sein.
Ich habe einen Humax iCord HD+ Receiver mit HD+ Karte fürs Aufnehmen. Zudem habe ich eine eigene HD+ Karte im TV fürs normale Gucken und Timeshift auf USB-Stick.


[Beitrag von Litefor am 29. Aug 2012, 11:52 bearbeitet]
Sony2012
Ist häufiger hier
#2471 erstellt: 29. Aug 2012, 12:35
Danke Litefor, wäre auch zu schön gewesen ....
Blummer88
Stammgast
#2472 erstellt: 29. Aug 2012, 12:40
Kann mir jemand verraten ob der HX855 UNICABLE unterstützt? Kann diesbezüglich nichts im Internet finden.

Besten Dank.

Edit: Ja kann er... wenn man sich nur mal richtig die Spezifikationen vom TV anschaut


[Beitrag von Blummer88 am 29. Aug 2012, 13:11 bearbeitet]
hiighsociety
Ist häufiger hier
#2473 erstellt: 29. Aug 2012, 13:46
Hallo habe in meinem Thread von einem anderen member gesagt bekommen das hier ein BigBlue007 sein soll

@ BigBlue007 ich hab gelesen das du einen samsung Samsung UE""ES8090 hattest oder hast.
kannst du mir einen Vergleich zwischen dem oben genannten samsung und meinem eigentlichen favoriten den hx855 stellen?


schon mal danke.
Riker
Inventar
#2474 erstellt: 29. Aug 2012, 13:47

Litefor schrieb:


@ Riker:
Stell mal die Hintergrundbeleuchtung auf 5 und Lichtsensor an, das mildert die Taschenkampen. Schau auch mal im Einstellungsthread.
Zum Ton: hast Du auch auf "HiFi-Möbel" gestellt (hatte ich auch erst übersehen) - sonst kommt derTon gar nicht aus dem Soundfuß?


Danke für den Tipp, bin mir jetzt nicht sicher, ob der Lichtsensor an ist oder aus.

Ja, den Ton habe ich "leider" schon umgestellt, finde ihn wie gesagt nicht wirklich tauglich für Filme oder Spiele. Meines Erachtens hätte man aus dem Standfuss mehr herausholen können. Aber Sony dachte wohl, dass sich die meisten, die etwas mehr vom Ton verlangen auch mehr dafür tun.

Riker

PS: Übrigens, weiss nicht, ob der Test von der sehr kompetenten Cine4home-Crew hier schon verlinkt wurde, er ist auf jeden Fall sehr lesenswert: http://www.cine4home.de/tests/TVs/Sony_HX85/Test_Sony_HX85.htm - da erfährt man auch Einiges von den Einstellungen.


[Beitrag von Riker am 29. Aug 2012, 13:57 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#2475 erstellt: 29. Aug 2012, 14:14
@ lantronix
Ja ok 2cm sind es nicht ganz, aber Sie sind echt sehr gut sichbar...
Dann Verrate mir mal wie ich den richtig einstellen soll...Lichtsensor ist an, hintergrundbeleuchtung auf 3 und die LED steuerung auf Standart.
Mehr geht nicht ohne das schwarz komplett absäuft...
KDL40HX855
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 29. Aug 2012, 15:26
@Riker
Hast eine PN von mir.
philvip
Ist häufiger hier
#2477 erstellt: 29. Aug 2012, 15:43

Prima. Bekomme heute mein CI+Modul und die CT hat bei Ihrem Test geschrieben, dass Timeshift jedesmal aktiviert werden müsste wenn ein Senderwechsel erfolgt. Man müsste die Pause Taste dafür extra auswählen, um Timeshift genißen zu können.


Unitymedia? Hat alles geklappt? Meines kommt hoffentlich Freitag :-)

Nochmal: Kann man eine Tastatur (BT, Wireless,..) und Maus anschließen?
Hab hier noch ne Apple Wireless & BT rumfliegen - finde surfen irgendwie umständlich mit der Fernbedienung, aber die Funktion generell ganz nützlich...

Ansonsten welche iPhone Apps nutzt ihr zur Steuerung?

UND: Welche Soundeinstellungen habt ihr für den Standfuß - habe hier im Einstellungsthread noch keine Antwort bekommen :-)

Fragen über Fragen..


[Beitrag von philvip am 29. Aug 2012, 15:49 bearbeitet]
"Mr.T"
Stammgast
#2478 erstellt: 29. Aug 2012, 16:51
Bluetooth? hat der TV nich...
Wireless dürfte auch nicht gehen. USB hab ich selber schon probiert, hat leider auch nicht geklappt.

Gruß
lantronix
Ist häufiger hier
#2479 erstellt: 29. Aug 2012, 16:58

Grammy919 schrieb:
@ lantronix
Ja ok 2cm sind es nicht ganz, aber Sie sind echt sehr gut sichbar...
Dann Verrate mir mal wie ich den richtig einstellen soll...Lichtsensor ist an, hintergrundbeleuchtung auf 3 und die LED steuerung auf Standart.
Mehr geht nicht ohne das schwarz komplett absäuft...


also ich habe auch die leichten Taschenlampen in den Ecken. Gehe doch mal in den 855er Einstellungsthread und teste meinen Einstellungen! Mit diesen Einstellungen habe ich sie wegbekommen und ein sehr schönes Bild bekommen! Testen schadet ja nix
Recked
Stammgast
#2480 erstellt: 29. Aug 2012, 17:27
Leider bin ich auf der Suche nach einer guten und preiswerten 3D- Universalbrille nicht fündig geworden. Von
"Precorn" und "Xpand" finde ich auf Amazon zwar Universalbrillen, aber keine die für den HX855. Hat jemand eine funktionierende Universalbrille? Bei der Precorn ist das Vorgängermodell als Kompatibel angegeben, sollte das dann passen? Notfalls würde ich auch eine gebrauchte 3D Brille kaufen....
element5
Inventar
#2481 erstellt: 29. Aug 2012, 17:46
[quote]
PS: Übrigens, weiss nicht, ob der Test von der sehr kompetenten Cine4home-Crew hier schon verlinkt wurde, er ist auf jeden Fall sehr lesenswert: [url]http://www.cine4home.de/tests/TVs/Sony_HX85/Test_Sony_HX85.htm[/url] - da erfährt man auch Einiges von den Einstellungen.[/quote]

danke für den klasse Testlink, der HX855 soll die beste zwischenbildberechnung haben die es zur zeit gibt, das stimmt mich sehr fröhlich. in 3 wochen hab ich frei, da werde ich mir mal das baby kommen lassen


[Beitrag von element5 am 29. Aug 2012, 17:48 bearbeitet]
frankfurterstyle
Stammgast
#2482 erstellt: 29. Aug 2012, 18:38

philvip schrieb:

Prima. Bekomme heute mein CI+Modul und die CT hat bei Ihrem Test geschrieben, dass Timeshift jedesmal aktiviert werden müsste wenn ein Senderwechsel erfolgt. Man müsste die Pause Taste dafür extra auswählen, um Timeshift genißen zu können.


Unitymedia? Hat alles geklappt? Meines kommt hoffentlich Freitag :-)


So Modul ist da und installiert. Die Erkennung der Karte und die Freischaltung von RTL HD und Co hat etwas gedauert. Das CI-Modul muss beim Sony nicht aufwendig "reinpresst" werden. Finde ich richtig klasse.

Ich lasse gerade einen Suchlauf für die Sender erneut laufen und habe diesmal nicht die vordefinierte Liste von Unitymedia ausgewählt, sondern Sonstiges. Ich hoffe ich kann damit die Sortierung effektiver wählen.

Mit der vordefinierten Sendauswahl von Unitymedia konnte ich bisher nicht die Nummern für die Sendern in meiner Favoriten-Liste anpassen oder sogar Sender verschieben. Die Kategorie "Digitale Sendersortierung" ist ausgegraut. Ich hoffe nach dem Suchlauf werde ich diese Option freigeschaltet haben

Melde mich noch mal zu diesem Thema hier.


#UPDATE:
So jetzt ist alles so, wie ich das gerne haben möchte Dank des Sony Editors geht das Bearbeiten sehr schnell Die Umschaltzeiten von Sender zu Sender sind aber ein Tick langsamer geworden. Kann man das noch in irgendweiner Form beschleunigen?


[Beitrag von frankfurterstyle am 29. Aug 2012, 20:05 bearbeitet]
webec
Neuling
#2483 erstellt: 29. Aug 2012, 19:41
Hi Folks,

ich habe eine Frage an diejenigen unter Euch, die sich schon länger mit Satellitenempfang beschäftigen. Ich hab den 55HX855 und hab einen Suchlauf auf Astra 19 2 laufen lassen und bin auch ganz happy, aber ich finde die HD Sender der Öffentlich Rechtlichen nicht ausser WDR3. Ich hab jetzt schon gegoogelt und irgendwie auch verstanden, dass ARD / ZDF Anfang Mai ihre Frequenz geändert haben, aber ich werde nicht schlau draus, was ich an meinem TV tun muss, um ARD und ZDF in HD zu empfangen. Kann mir einer weiterhelfen?

Vielen Dank!
Chris
Grammy919
Inventar
#2484 erstellt: 29. Aug 2012, 20:31
@lantronix
Hab mal deine Blu Ray einstellungen übernommen, haben leider nicht wirklich viel geändert
Trosdem danke...
Sony2012
Ist häufiger hier
#2485 erstellt: 29. Aug 2012, 21:18
Was sagt ihr zu ....

"Und wieder müssen wir wieder eine Menü-Exkursion betreiben: Der HX 85 hat die Möglichkeit, die Signalverarbeitung auf „Grafik“ oder „Video“ zu optimieren. Warum diese Einstellung werksmäßig allerdings auf Grafik steht, erschließt sich uns nicht. Dies sollte im Menüpunkt: „Video Eingangseinstellungen“ für alle Eingänge optimiert werden. "

Quelle: Cine4Home
Litefor
Inventar
#2486 erstellt: 30. Aug 2012, 00:28
Das ist interessant: wieder ein Feature, von dem man nichts genaues über die Funktion weiß. Werde ich morgen gleich mal testen...
andi121
Neuling
#2487 erstellt: 30. Aug 2012, 08:29
hab eine leichte cloud (hab ich anfangs nicht bemerkt) oben rechts aber eigentlich nur im menü ganz leicht sichtbar stört mich nicht

hab ihn so eingestellt

lichtsensor aus
öko auf gering

hintergrundbeleuchtung 3
helligkeit bei um die 43

motionflow auf weich (klar und klar plus macht das ganze einen tick dunkler)

klar hab ich bei hdmi - 1080p material

sieht ganz gut aus und nicht sehr dunkel

habe diese einstellung für tag und nacht


Liebe Grüße
frankfurterstyle
Stammgast
#2488 erstellt: 30. Aug 2012, 08:31
Kleine Frage zum Thema USB Recording.

1. CI+Modul von meinem Kabelanbieter (Unitymedia) installiert
2. Sender gesucht und per Sony Editor sotiert und Favoritenliste angelegt
3 USB HDD Anschluss mit einer Festplatt 1 TB angeschlossen
4. USB Festplatte registriert und vom Bravia formatieren lassen
5. Aufnahmbeispiel:

Schau gestern Abend Fussball und nehme parallel "Stern TV" auf RTL HD auf per Time Einstellung (Weg über Guide Funktion). Als um 22:15 Stern TV losgeht wechselt der Sony selbstständig auf den Kanal. Ich kann aber nicht mehr parallel Fussball schauen.

Ich dachte das sollte gehen! Kann mir bitte einer erläutern, wo das Problem liegt? Somit wäre das CI+Modul für mich uninteressant und ich würde wieder auf meinen externen HD Rekorder wechseln.

Danke im Vorraus!
"Mr.T"
Stammgast
#2489 erstellt: 30. Aug 2012, 09:13
Nein, das geht so nicht, denn der TV hat nur einen Tuner eingebaut. Auch wenn sich das Triple-Tuner nennt. Mann kann also während der Aufnahme keinen anderen Sender sehen. Andere Quellen (DVD, LAN usw.) sollten dagegen auch während einer Aufnahme funktionieren. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Ich nutze die Aufnahmefunktion nur für Timeshift oder wenn ich Sendung sehen möchte, die zu einer ungünstigen Zeit kommt. Deswegen reicht mir auch ein 64GB USB-Stick als Aufnahmemedium aus.
Wer mehr möchte, muß auf einen "richtigen" Rekorder zurückgreifen. Die kann der Sony, wie auch die meisten Mitstreiter nicht wirklich ersetzen.
Es gibt aber auch TV-Geräte, etwa von Loewe, die haben einen vollwertigen HD Rekorder mit zwei separaten Tunern und Festplatte bereits eingebaut. Kostet dafür auch 'ne Kleinigkeit mehr...

Gruß
frankfurterstyle
Stammgast
#2490 erstellt: 30. Aug 2012, 09:15

"Mr.T" schrieb:
Nein, das geht so nicht, denn der TV hat nur einen Tuner eingebaut. Auch wenn sich das Triple-Tuner nennt. Mann kann also während der Aufnahme keinen anderen Sender sehen. Andere Quellen (DVD, LAN usw.) sollten dagegen auch während einer Aufnahme funktionieren. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Ich nutze die Aufnahmefunktion nur für Timeshift oder wenn ich Sendung sehen möchte, die zu einer ungünstigen Zeit kommt. Deswegen reicht mir auch ein 64GB USB-Stick als Aufnahmemedium aus.
Wer mehr möchte, muß auf einen "richtigen" Rekorder zurückgreifen. Die kann der Sony, wie auch die meisten Mitstreiter nicht wirklich ersetzen.
Es gibt aber auch TV-Geräte, etwa von Loewe, die haben einen vollwertigen HD Rekorder mit zwei separaten Tunern und Festplatte bereits eingebaut. Kostet dafür auch 'ne Kleinigkeit mehr...

Gruß


Also hat der Sony keinen Twin Tuner. Ich dachte das hätte das Gerät bereits in dieser Preisklasse

Schade! Dann werde ich auf meinen HD Rekorder wieder zurückgreifen müssen.

Danke für die Info.
schachi08
Stammgast
#2491 erstellt: 30. Aug 2012, 09:17
In der aktuellen CT wurde der 46HX855 getestet, mit recht bescheidenem Ergebnis. Besonders der Magentastich im Bild, der schlechte Ton, der breite, nicht mehr zeitgemäße schwarze Rahmen und die umständliche Bedienung wurden bemängelt. Testsieger wurde der 1000 Euro teurere LG. Nun ja - Papier ist bekanntlich geduldig.
crawltochina
Inventar
#2492 erstellt: 30. Aug 2012, 12:34
Tja, dann hatten die wohl einen TV mit Magenta-Stich erwischt. Was mich wieder auf die von mir beschriebenen unterschiedlichen Displaytönungen zurückbringt. Die Farbtönungen sind tatsächlich SEHR unterschiedlich bei den 855ern. Der erste, den ich hatte, war blau mit sehr kalten Farben. Der zweite hat den genannten Magentastich, was das Bild eher warm und kontrastärmer erscheinen lässt. Echt komisch, das ganze.

Mich interessiert noch: Sind bei Euren 55HX855ern auch bläulichere/etwas hellere Randbereiche vorhanden? Die LEDs strahlen ja von der Seite rein. Gerade bei schlechterem Bildmaterial, wenn man gräuliches Schwarz sieht, zB bei Konzertaufnahmen, sieht man, dass die Ränder etwas 10cm auf beiden Seite heller beleuchtet sind, als die Bildmitte. Wenn man das einmal gesehen hat, sieht man das immer. Die Farben sind dabei leicht anders am Rand, kühler, nicht so satt. Hab ich bisher noch bei keinem anderen LED-TV so gesehen. Springt einem nicht sofort ins Auge, ist aber doch je nach Quellmaterial gut sichtbar.

Da der 55HX855 für mich alternativlos ist, würde ich den TV trotzdem behalten, wenn das bei diesem Modell normal ist. Danke schonmal für Antworten.


[Beitrag von crawltochina am 30. Aug 2012, 13:14 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2493 erstellt: 30. Aug 2012, 13:24
@Crawltochina
Das Wort ( alternativlos) hast du doch von der Fau Merkel,oder?!
Thema Schuldenkrise....
frankfurterstyle
Stammgast
#2494 erstellt: 30. Aug 2012, 13:44

geno106 schrieb:
Habe auch noch nichts gefunden, aber fand die aktualisierung ziemlich schnell. Bestimmt irgendeine kleinigkeit


Zur Info:

Verffentlichungsdatum: 30/08/2012 <-- naja eigentlich der 27.08.2012
Name: PKG1.402EUA

Modelle:
KDL-55HX75G / HX755 / HX753 / HX751 / HX750 / HX855 / HX853 / HX850
KDL-46HX75G / HX759 / HX758 / HX757 / HX756 / HX755 / HX753 / HX751 / HX750 / HX855 / HX853 / HX850 / EX655 / EX653 / EX650
KDL-40HX75G/HX759/HX758/HX757/HX756/HX755/HX753/HX751/HX750
KDL-32HX759 / HX758 / HX757 / HX755 / HX753 / HX751 / HX750 / EX655 / EX653 / EX650
KDL-26EX555 / EX553 / EX550
KDL-22EX555 / EX553 / EX550
Vorteile und Verbesserungen:
This software includes the improvement for Hbb TV performance



crawltochina schrieb:
Mich interessiert noch: Sind bei Euren 55HX855ern auch bläulichere/etwas hellere Randbereiche vorhanden? Die LEDs strahlen ja von der Seite rein. Gerade bei schlechterem Bildmaterial, wenn man gräuliches Schwarz sieht, zB bei Konzertaufnahmen, sieht man, dass die Ränder etwas 10cm auf beiden Seite heller beleuchtet sind, als die Bildmitte. Wenn man das einmal gesehen hat, sieht man das immer. Die Farben sind dabei leicht anders am Rand, kühler, nicht so satt. Hab ich bisher noch bei keinem anderen LED-TV so gesehen. Springt einem nicht sofort ins Auge, ist aber doch je nach Quellmaterial gut sichtbar..


Bei einer schwarzen Szene hatte ich es bei einem SD Film auch am Rand etwa 1-2 cm "bläulichen" Rand gehabt. Hatte mich nicht wahnsinnig gestört. Dieses "Phänomen" kann ich bisher nur einmal bestätigen.


schachi08 schrieb:
In der aktuellen CT wurde der 46HX855 getestet, mit recht bescheidenem Ergebnis. Besonders der Magentastich im Bild, der schlechte Ton, der breite, nicht mehr zeitgemäße schwarze Rahmen und die umständliche Bedienung wurden bemängelt. Testsieger wurde der 1000 Euro teurere LG. Nun ja - Papier ist bekanntlich geduldig.


Von der CT halte ich bei den TV Tests sehr wenig ;-) Nach deren Urteile sind manche Produkte der "letzte Schrott". Finde ich etwas übertrieben.

Es kommt einfach daraufan, welcher TV-Junkie Du bist. Ich sehe nicht ein 1000€ mehr zu bezahlen, damit kleinere Punkte gegenüber den HX855 verbessert werden. Dann kaufe ich mir lieber gleich den HX955

Im LG Forum sind auch sehr einige Besitzer am Meckern! Gerade auch beim 960V mit Pixelstörungen beim TV schauen. Ich hatte bisher kein "Bildbrei" oder Artefakte beim HX855 gesehen. Alles top
Aber beim 960V hast Du auch noch mehr Einstellungen als beim Sony.

Das 3D Bild beim LG ist natürlich schon sehr nett, dann muss aber auch der 960V gut verarbeitet sein (keine Flashlights und Clouding). Manche Käufer haben auch Ihren TV beim Service und LG hat Lieferprobleme mit Displays..

Da bin ich ganz froh den Sony HX855 erwischt zu haben. Jeder TV hat seine Vor- und Nachteile.
Ich habe den Kauf bisher nicht bereut und würde es wieder tuen.
Grammy919
Inventar
#2495 erstellt: 30. Aug 2012, 16:18
Das mit den hellen Rand kann ich auch bei meinem 46hx855 bestätigen, finde das aber auch nicht sehr störend, die beiden flashligts dagegen schon....
Was mir gestern auch aufgefallen ist, ist bei meinem neuen Gerät krasses DSE, auf weißen Hintergrund habe ich graue Flecken....
Das hatte mein voriger nicht gehabt.
Bin schon an überlegen wegen dem vt50, zwar Plasma und auch andere Probleme aber dafür keine flashligts....
frankfurterstyle
Stammgast
#2496 erstellt: 30. Aug 2012, 16:57

Grammy919 schrieb:
Das mit den hellen Rand kann ich auch bei meinem 46hx855 bestätigen, finde das aber auch nicht sehr störend, die beiden flashligts dagegen schon....
Was mir gestern auch aufgefallen ist, ist bei meinem neuen Gerät krasses DSE, auf weißen Hintergrund habe ich graue Flecken....
Das hatte mein voriger nicht gehabt.
Bin schon an überlegen wegen dem vt50, zwar Plasma und auch andere Probleme aber dafür keine flashligts....


Dann eben umtauschen
Grammy919
Inventar
#2497 erstellt: 30. Aug 2012, 17:12
Ja mein Händler macht da nicht mehr so einfach mit
Das erste gerät hatte ja ein Pfeifen von sich gegeben nach den ausschalten was nicht zu ertragen war, mein neuer dagegen ist echt nicht zu hören.
Da gibt es anscheind echt Riesen unterschiede. Nur hätte ich nicht gedacht das man bei 2 Geräten so Große Probleme haben kann...das erste Netzteilbrummen und Pfeifen, einigermaßen erträgliche ausleichtung und beim Zweiten DSE und Flashlights die echt Störender sind als beim ersten Gerät .

Wie Kolant ist da sonst Sony? Bei Samsung liest man ja von Panel tausch...
Litefor
Inventar
#2498 erstellt: 31. Aug 2012, 00:47

Litefor schrieb:
Das ist interessant: wieder ein Feature, von dem man nichts genaues über die Funktion weiß. Werde ich morgen gleich mal testen...


Zum Thema "Digital-Empfang-Bildmodus": wenn man hier auf "Für Video optimieren" einstellt, meine ich einen positiven Effekt wahrzunehmen. Es kann zwar auch Einbildung sein, aber ich finde das Bild profitiert durch mehr Ruhe und minimal besseren Tiefeneindruck. Witzigerweise erscheinen auch Schriften schärfer als unter der Standardeinstellung "Für Text/Grafik optimieren".
Sony2012
Ist häufiger hier
#2499 erstellt: 31. Aug 2012, 09:30

Zum Thema "Digital-Empfang-Bildmodus": wenn man hier auf "Für Video optimieren" einstellt, meine ich einen positiven Effekt wahrzunehmen. Es kann zwar auch Einbildung sein, aber ich finde das Bild profitiert durch mehr Ruhe und minimal besseren Tiefeneindruck. Witzigerweise erscheinen auch Schriften schärfer als unter der Standardeinstellung "Für Text/Grafik optimieren".


Auch mir erschien die Bilddarstellung etwas "angenehmer". Aber mal ehrlich ... wir befinden uns auf einem Level wo es verdammt schwer ist diese Feinheiten noch wahrzunehmen.
Litefor
Inventar
#2500 erstellt: 31. Aug 2012, 10:30
100% Zustimmung!
andi121
Neuling
#2501 erstellt: 31. Aug 2012, 14:18

Grammy919 schrieb:
Ja mein Händler macht da nicht mehr so einfach mit
Das erste gerät hatte ja ein Pfeifen von sich gegeben nach den ausschalten was nicht zu ertragen war, mein neuer dagegen ist echt nicht zu hören.
Da gibt es anscheind echt Riesen unterschiede. Nur hätte ich nicht gedacht das man bei 2 Geräten so Große Probleme haben kann...das erste Netzteilbrummen und Pfeifen, einigermaßen erträgliche ausleichtung und beim Zweiten DSE und Flashlights die echt Störender sind als beim ersten Gerät .

Wie Kolant ist da sonst Sony? Bei Samsung liest man ja von Panel tausch...




Hallo! meiner hatte ganz am Anfang, beim ersten Betrieb auch ein Surren/Brummen, seither nach Ausschalten und Einschalten nie mehr, ganz leise.

Wie lange hattest du das Surren?
Grammy919
Inventar
#2502 erstellt: 31. Aug 2012, 15:35

andi121 schrieb:

Grammy919 schrieb:
Ja mein Händler macht da nicht mehr so einfach mit
Das erste gerät hatte ja ein Pfeifen von sich gegeben nach den ausschalten was nicht zu ertragen war, mein neuer dagegen ist echt nicht zu hören.
Da gibt es anscheind echt Riesen unterschiede. Nur hätte ich nicht gedacht das man bei 2 Geräten so Große Probleme haben kann...das erste Netzteilbrummen und Pfeifen, einigermaßen erträgliche ausleichtung und beim Zweiten DSE und Flashlights die echt Störender sind als beim ersten Gerät .

Wie Kolant ist da sonst Sony? Bei Samsung liest man ja von Panel tausch...




Hallo! meiner hatte ganz am Anfang, beim ersten Betrieb auch ein Surren/Brummen, seither nach Ausschalten und Einschalten nie mehr, ganz leise.

Wie lange hattest du das Surren?


Eine Woche lang bis ich das Gerät tauschen lassen haben. Dafür habe ich jetzt ein Gerät mit weniger Clouding, mehr DSE und Vorallen Flashlights

Hab jetzt mit mein Händler gesprochen und werde den eventuel nächste Woche gegen den VT50 Tauschen...
Arthy
Stammgast
#2503 erstellt: 31. Aug 2012, 23:02
Hallo zusammen,

habe jetzt meinen Hx855 in 46 Zoll mit den Einstellungen von Litefor angepasst und bin mit der Darstellung ziemlich zufrieden. Die Fülle an Einstellungsmöglichkeiten erschlägt ja einen am Anfang. Blicke da immer noch nicht ganz so durch. Einziger Punkt, der mich zur Zeit noch massiv stört ist ein besonders markanter vertikaler Streifen ziemlich mittig, der bei jeglichen Kameraschwenks zum Vorschein kommt. Bei Fussball zum Beispiel ist da immer so ein hellerer Streifen zu sehen. Eigentlich sind es mehrere, aber bei den anderen muss man schon ganz genau hinschauen. Die stören kaum. Gibt es da Hoffnung, dass der irgendwann einfach weggeht oder kann man da was machen? Bzw. wie hoch wäre denn die Wahrscheinlichkeit bei einem Tausch einen HX855 ohne einen solch stark ausgeprägten Streifen zu bekommen. Gibt es die denn überhaupt?

Gruß
Arthy
Johnny_B.
Stammgast
#2504 erstellt: 31. Aug 2012, 23:09
einpacken-zurück-sonst wirst du irgendwann verrückt
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#2505 erstellt: 01. Sep 2012, 13:37
Hi Buam,



....weiß zufällig jemand, ob das Netzkabel des HX855 abnehmbar ist, oder ob es fest im TV integriert ist ?

Mein TV wurde bei der Lieferung von zwei Servicemitarbeitern aufgebaut, so dass ich keine Ahnung habe, was nun Sache ist. Ich würde nämlich gerne das sehr filigrane Netzkabel gegen ein hochwertiges austauschen, das ich noch von meiner Audio-Anlage übrig habe.

...am Gerät sieht es ja so aus, als wäre das Kabel nur eingesteckt. Wenn man aber daran zieht, gibt es einen heftigen Widerstand, so dass ich mich nicht recht traue, NOCH stärker daran zu ziehen...:-(


Weiß irgendwer Bescheid...?
oliverpanis
Inventar
#2506 erstellt: 01. Sep 2012, 13:51
Stand doch glaub ich hier irgendwo im Thread, dass das Kabel fest am TV ist!
Da meiner an der Wand hängt, kann ich nicht schauen und weiß es auch nicht mehr.
Wozu sollte man es tauschen, meinst da kommt dann mehr Strom an un der TV geht besser?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
Sony HX855 Ton, Lösung?
markarl am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Materialfeheler Sony Bravia HX855 !
Dervis1987 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
Sony 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge
7.1 Funkkopfhörer an Sony HX855
philvip am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Sony KDL/40/46/55 HX855 GAMING\EINSTELLUNGS THREAD
KDL40HX855 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  17 Beiträge
3D Brillen für Sony 2012
Diablo82 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  29 Beiträge
Unterschied HX855 und HX850 ?
Fischphone am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Der "HX855 EInstellungsthread"
sCHLOMO_sCHLEMIER am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  242 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731