Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der Sony 2012 HX855 TV-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Neo-The-One_
Inventar
#451 erstellt: 08. Mai 2012, 15:36
Sage ich doch so ein Clouding muss heut zu Tage einfach nicht mehr sein
Ich rate dir das Gerät gleich zurück zu geben weil ein Paneel Tausch bring glaube ich nichts.

MFG
Andy
speicb
Schaut ab und zu mal vorbei
#452 erstellt: 08. Mai 2012, 15:36
das war der alkohol :-)

ne quatsch. akku lädt gerade. soviel sei gesagt: alle weißeren Stellen auf dem Schirm sollten eigentlich schwarz sein
oliverpanis
Inventar
#453 erstellt: 08. Mai 2012, 15:47
Hm, da es so symmetrisch ist könnte man glauben das es sich hier um die Dimmingzonen des Gerätes handelt! Clouding wäre sicher nicht so gleichmäßig verteilt?
Eventuell die Helligkeit zu hoch eingestellt so das schwarz nur noch grau ist?
Forenjunkie
Inventar
#454 erstellt: 08. Mai 2012, 15:50
Ja, mach noch mal ein paar vernünftige Bilder.
Und bitte nur Bilder reinstellen deren optischer Eindruck möglichst genau der Realität entsprechen.
speicb
Schaut ab und zu mal vorbei
#455 erstellt: 08. Mai 2012, 16:20
die bilder weden besser.

P1050558

P1050560

mit viel Liebe könnte ich auch anhand der Regelmäßigkeit die 12 Dimming-Zonen erkennen, nur habe ich die Grundeinstellungen fast garnicht modifiziert (bzw. wie schon einige Seiten vorher mal gepostet).
oliverpanis
Inventar
#456 erstellt: 08. Mai 2012, 16:27
Was passiert wenn Du das LD abschaltest, sind dann immer noch diese Flecken sichtbar?
rickiconte
Stammgast
#457 erstellt: 08. Mai 2012, 16:30
Das sieht man aber nur auf schwarzem Hintergrund, oder???
Neo-The-One_
Inventar
#458 erstellt: 08. Mai 2012, 16:38
Ach ja die Schrauben hinten lösen bringt auch nichts weil bei denn neuen TV,s ist das Paneel nicht mehr direkt am Gehäuse angeschraubt. Man muss die Rückwand abnehmen und dann die Schrauben lockern.

MFG
Andy
Litefor
Inventar
#459 erstellt: 08. Mai 2012, 16:52
Hm, also solche Wolken hat meiner nicht. Im Gegenteil, der ist rabenschwarz, schwärzer geht's nicht.

Ich glaube aber, dass du mal noch die Einstellungen optimieren solltest, das kann schon noch einiges ausmachen.
speicb
Schaut ab und zu mal vorbei
#460 erstellt: 08. Mai 2012, 16:53

oliverpanis schrieb:
Was passiert wenn Du das LD abschaltest, sind dann immer noch diese Flecken sichtbar?


jup, je nach einstellung mal mehr und mal weniger


rickiconte schrieb:
Das sieht man aber nur auf schwarzem Hintergrund, oder???


mir isses am Anfang im Umschaltebildschirm meines SAT-Receivers aufgefallen. Der hat nen kleinen Farbverlauf (SKY) und in der Mitte kam mir das inhomogene Schwarz komisch vor.

Im hellen Zimmer ist es auch wesentlich schlechter zu bemerken. Und bei hellen Bildern natürlich garnicht.



Ich hab jetzt den Übergang von nem 7 Jahre alten Sharp geschafft und muss mich erstmal in die moderne Welt einleben :-)
Urli
Stammgast
#461 erstellt: 08. Mai 2012, 16:55
Hallo,
Habe gestern einen Testbericht vom 46" HX 855 von Sony gelesen.
Von 5 getesteten LCD war der Sony auf Platz 5.
Ja ich weis Testberichte sagen nicht viel,aber die Begeisterung die hier für die HX 855 Serie herscht ist schon erstaunlich.
Werde mir mal einen anschauen,und dan mein Urteil selber bilden.
Komme aus dem Plasma Lager (Pioneer 5080).
Gruss Urli.
Italia99
Inventar
#462 erstellt: 08. Mai 2012, 17:03
Finde auch das es im Moment am kippen ist!
Wenn ich diese Bilder sehe un mir vorstelle so ein Gerät zu bekommen würde ich ausrasten!! Für ca. 2000€!!!! MUSS man einen nahezu Perfekten TV bekommen!!

Warte auch lieber bis ich einiges selbst gesehen bzw. einige Rezesionen da sind!!
rickiconte
Stammgast
#463 erstellt: 08. Mai 2012, 17:04
@Andy

Ich postete die foto deines Panels in einem italienischen Forum. Der Moderator meinte (ist sich aber nicht sicher) das es sich um ein S-PVA Panel handeln koenne da der alfanumerische Kodex viel mit dem des HX820 (siehe link) gemeinsam hat.
http://multiplayer.it/forum/10047031-post1226.html


[Beitrag von rickiconte am 08. Mai 2012, 17:06 bearbeitet]
Stigarta
Stammgast
#464 erstellt: 08. Mai 2012, 17:21
Hier mal meine Einstellungen für ein einigermaßen erträgliches Bild, damit ich keine Sonnenbrille aufsetzen muss beim schauen:

Modus: Standard
Farbe: 55
Helligkeit: 50
Kontrast: 90
Schärfe: 25
Hintergrund-Licht: 0
Farbton: 0
Farbtemp.: neutral
Motionflow: Standard
Reality Creation: manuell 24/10
Gleichmäßige Abstufung: aus
Schwarzkorr.: mittel
Farbbrillanz: aus
Gamma: -2
Detailverbesserer: aus
Randverbesserer: aus
Automatischer Lichtbegrenzer: aus
Weiß Betonung: aus

Kann es sein, das mit meinem Gerät was nicht stimmt? Denn nur mit diesem Einstellungen habe ich ein relativ guten Bild.
Ich weiß, die Einstellungen sehen echt bekloppt aus, aber es ist tatsächlich so


[Beitrag von Stigarta am 08. Mai 2012, 17:21 bearbeitet]
Ridgewalker80
Stammgast
#465 erstellt: 08. Mai 2012, 17:42
Man, du bist ja immer noch hier. Die Einstellungen sind in Ordnung, evtl. Gamma auf 0. Vielleicht liegt es daran, dass DU von Grund auf geschädigst bist.
Ridgewalker80
Stammgast
#466 erstellt: 08. Mai 2012, 17:45

speicb schrieb:
die bilder weden besser.

P1050558

P1050560

mit viel Liebe könnte ich auch anhand der Regelmäßigkeit die 12 Dimming-Zonen erkennen, nur habe ich die Grundeinstellungen fast garnicht modifiziert (bzw. wie schon einige Seiten vorher mal gepostet).


Oh, bei mir sieht das nicht so aus, bei mir ist gar nichts zu sehen.
Stigarta
Stammgast
#467 erstellt: 08. Mai 2012, 18:02

Ridgewalker80 schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass DU von Grund auf geschädigst bist.


Ich hoffe Du meinst hinsichtlich der Suche nach einem guten TV Gerät
Ich finde die Einstellungen auch Ok, bin es halt nur nicht gewohnt die HBL komplett auf 0 zu machen.
Mandibula
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 08. Mai 2012, 18:03
Hi Andy

und was bedeutet das ganze jetzt ?
Nach anfänglicher Euphorie ,kommen wir leider wieder auf den Boden der Sony-Welt zurück!
Es ist zum heulen

Es hat sich anfangs alles so gut angehört, es schien ein guter Kompromiss für den HX 925 gefunden zu sein und jetzt

Wie schätzt Du die Lage ein ??
Sony bekommt es wohl nicht auf die Reihe ,oder?

Wünsche Dir und allen die sicherlich enttäuscht die Entwicklung mitverfolgt haben ,trotzdem eien schönen Abend.

Michael
TKoch
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 08. Mai 2012, 18:06
Kann man beim HX855 unter Einstellungen SBM (Super Bit Mapping) aktivieren?
#angaga#
Inventar
#470 erstellt: 08. Mai 2012, 18:10

speicb schrieb:
die bilder weden besser.

P1050558

P1050560



Sei mir nicht böse. Aber das sieht schlimm aus! Ich weiß nicht ob das für einen edge LED normal ist, da ich einen Full LED (HX905er) habe und bei mir so etwas absolut nicht vorkommt

Ich hoffe nicht, dass es wieder an diesen dünnen Gorillaglas liegt. Dann könnte zum Beispiel der HX955er genau so ein Reinfall wie der 925er werden.

Ist schon komisch, dass es beim Ridgewalker nicht so aussehen soll. Oder gibt es hier wieder eine große Serienstreuung wie bei dem Vorgängermodell?

Gruß A.
Ridgewalker80
Stammgast
#471 erstellt: 08. Mai 2012, 18:13

Stigarta schrieb:

Ridgewalker80 schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass DU von Grund auf geschädigst bist.


Ich hoffe Du meinst hinsichtlich der Suche nach einem guten TV Gerät
Ich finde die Einstellungen auch Ok, bin es halt nur nicht gewohnt die HBL komplett auf 0 zu machen.


Tja, was meine ich damit
HBL sollte zwischen 5-8 sein. Wie sind die Öko Einstellungen?
Eins verstehe ich nicht, du findest den hx855 grottig aber kummern tust du dich mit den Einstellungen? Wie lange hast du vor hier zu bleiben ?
#angaga#
Inventar
#472 erstellt: 08. Mai 2012, 18:17
@ Mandibula

Ich finde die Bilder auch enttäuschend und hatte hier mit Spannung mitgelesen. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als auf den CLED zu warten.

Gruß A.
LtBill
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 08. Mai 2012, 18:18
@Ridgewalker80

Kannst du evtl auch Fotos von dem gleichen PS3 Menü machen? Wäre zumindest interessant die gleiche Szene als Bild zu haben um es vergleichen zu können!

Danke dir!
Ridgewalker80
Stammgast
#474 erstellt: 08. Mai 2012, 18:22
IMAG0170

Hier als Vergleich bei mir. Bildeinstellungen Normal. Öko Modus aus. Und bei mir sieht es haargenau so aus, wie auf dem Bild.


[Beitrag von Ridgewalker80 am 08. Mai 2012, 18:24 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#475 erstellt: 08. Mai 2012, 18:27
@ Ridgewalker

Genau so sollte es auch aussehen. Alles andere ist nicht akzeptabel.

Gruß A.

PS. Vorausgesetzt ihr habt die Fotos unter annähernd gleichen Bedingungen erstellt.


[Beitrag von #angaga# am 08. Mai 2012, 18:30 bearbeitet]
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#476 erstellt: 08. Mai 2012, 18:30

Ridgewalker80 schrieb:
IMAG0170

Hier als Vergleich bei mir. Bildeinstellungen Normal. Öko Modus aus. Und bei mir sieht es haargenau so aus, wie auf dem Bild.



OMG! Heutzutage penetriert so ein schwarz bei einem TV ja fast meine Libido
Ridgewalker80
Stammgast
#477 erstellt: 08. Mai 2012, 18:30

#angaga# schrieb:
@ Ridgewalker

Genau so sollte es auch aussehen. Alles andere ist nicht akzeptabel.

Gruß A.

PS. Vorausgesetzt ihr habt die Fotos unter annähernd gleichen Bedingungen erstellt.


Und darüber bin sehr froh......

PS. Warum? Wie geschrieben, sieht es bei mir genauso aus, keine Ahnung was speicb angestellt hat mit dem Fotoapparat.


[Beitrag von Ridgewalker80 am 08. Mai 2012, 18:34 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#478 erstellt: 08. Mai 2012, 18:32

Mandibula schrieb:
Hi Andy

und was bedeutet das ganze jetzt ?
Nach anfänglicher Euphorie ,kommen wir leider wieder auf den Boden der Sony-Welt zurück!
Es ist zum heulen

Es hat sich anfangs alles so gut angehört, es schien ein guter Kompromiss für den HX 925 gefunden zu sein und jetzt

Wie schätzt Du die Lage ein ??
Sony bekommt es wohl nicht auf die Reihe ,oder?

Wünsche Dir und allen die sicherlich enttäuscht die Entwicklung mitverfolgt haben ,trotzdem eien schönen Abend.

Michael :prost


Ja ich verstehe es langsam auch nicht mehr von der Bildqualität in 2D und 3D ist der HX855 echt Genial.
Das Branding wie ich das sehe ist ja so gut wie keine Thema mehr.
Nur das ewige Leiden mit dem Schei.. Clouding das bekommt Sony wohl nie in den Griff.
O Clouding und da werden mir alle zu Stimmen verlangt ja keiner aber das ist einfach zu viel.
Sony steht halt auf dem Standpunkt das ist eine E-LED und da ist das Normal.
Aber da schei.. ich drauf sollte mir Sony damit kommen dann geh ich halt zu Anwalt hab ja eine gute Versicherung

MFG
Andy
speicb
Schaut ab und zu mal vorbei
#479 erstellt: 08. Mai 2012, 18:34

Ridgewalker80 schrieb:

#angaga# schrieb:
@ Ridgewalker

Genau so sollte es auch aussehen. Alles andere ist nicht akzeptabel.

Gruß A.

PS. Vorausgesetzt ihr habt die Fotos unter annähernd gleichen Bedingungen erstellt.


Und darüber bin sehr froh......


andere nicht

-(kann ich sowas eigentlich wie normal direkt mit Amazon abwickeln oder sollte man sich erstmal noch an den Sony Support hängen?
LtBill
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 08. Mai 2012, 18:40

Ridgewalker80 schrieb:
IMAG0170

Hier als Vergleich bei mir. Bildeinstellungen Normal. Öko Modus aus. Und bei mir sieht es haargenau so aus, wie auf dem Bild.



Danke für das Bild! Also das sieht auf jeden Fall beeindruckend aus. Man sieht nicht mal annähernd Abweichungen! Alles sehr schön homogen!
Ridgewalker80
Stammgast
#481 erstellt: 08. Mai 2012, 18:45
Genau deshalb bin ja überglücklich.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 08. Mai 2012, 21:00 bearbeitet]
bassuff001
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 08. Mai 2012, 18:51
Mein Senf:

55hx850

alles ok.

Scheint wieder eine Serienstreuung zu sein, echt nervig.
Neo-The-One_
Inventar
#483 erstellt: 08. Mai 2012, 18:55
So Jungs ich habe mal hier zwei Bilder vom meinem Samsung 40D6510 gemacht sicher kann der mit einem HX855 nicht mithalten außer beim Clouding wir ihr hier sehen könnt und so wie auf dem Bild sehe ich dass auch.

DSC00823

DSC00824

Mit diesen Bilder will ich nur sagen das es auch anderst geht und sich Sony seine Standard Aussage da hinstecken kann wo die Sonne nicht scheint.
Keine Sorge ich habe denn Samsung nur gekauft weil er Billig war Bin jetzt kein Samsung Fan.


[Beitrag von Neo-The-One_ am 08. Mai 2012, 18:57 bearbeitet]
Stigarta
Stammgast
#484 erstellt: 08. Mai 2012, 19:04

Ridgewalker80 schrieb:

HBL sollte zwischen 5-8 sein. Wie sind die Öko Einstellungen?


HBL zwischen 5-8?
Brauchst Du da nicht ne Sonnenbrille?
Mit HBL 5 strahlt der Sony ja schon wie ein Halogenscheinwerfer

Die Ökoeinstellungen habe ich alle auf "Aus"



P:S: Solange ich den HX855 behalte, bleib ich noch hier


[Beitrag von Stigarta am 08. Mai 2012, 19:05 bearbeitet]
Italia99
Inventar
#485 erstellt: 08. Mai 2012, 19:10

bassuff001 schrieb:
Mein Senf:

55hx850

alles ok.

Scheint wieder eine Serienstreuung zu sein, echt nervig.


Leck mich am arsch!
Sattes schwarz 1A!!
frank-matu
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 08. Mai 2012, 19:43

SONY-HD-BOY schrieb:
Hallo

Kann sein das ich denn TV gar nicht mehr bekomme sonder eine Gutschrift weil eine Reparatur wurde schon
versucht und sie haben denn TV mit genommen.
Die Reparatur Firma hätte denn TV ja da lassen können und noch ein Paneel bestellen könne.
Haben sie nicht also glaube ich eher das ich eine Gutschrift bekomme.
Wie das jetzt für mich aus schaut sind die 46/55HX855 weniger anfällig für das Clouding.
Also wenn ihr euch einen HX855 kauft dann bitte keinen 40 Zoller.

MFG
Andy

sorry, will jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen: Was war denn bei Deinem Gerät so schlimm, daß Du pauschal von dem 40er abrätst? Denn genau der soll es eigentlich werden....war das "nur" das Clouding oder hattest Du noch andere Probleme damit. Kann mir kaum vorstellen, daß Clouding bei den Größeren Modellen weniger sein soll, aber wer weiß....


[Beitrag von frank-matu am 08. Mai 2012, 19:52 bearbeitet]
Bullitt
Stammgast
#487 erstellt: 08. Mai 2012, 20:49
@ Ridgewalker80 und Senf:

Welche größe habt ihr? Bei mir solls der 46er werden...

Gruß
Neo-The-One_
Inventar
#488 erstellt: 08. Mai 2012, 20:51
Nein das einzige Problem das de meine HX855 hatte war nur das Clouding sonst nichts.
Ich rate nur Vorsichtshalber vom 40 Zoller ab bis ich genau weiß ob es auch
Fehlerfrei Geräte in dieser Größe gibt. Bis jetzt sind ja alles die größeren Geräte habe zufrieden mit ihren TV,s.
Bei speicb ist das Clouding nicht so schlimm wie es auf meinen ist.
Ich sage das jetzt mit Vorsicht weil ich sein Gerät nicht in Natura gesehen habe nur so weit ich das auf denn Fotos sehen kann.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 08. Mai 2012, 21:06 bearbeitet]
Italia99
Inventar
#489 erstellt: 08. Mai 2012, 20:53
Kann bitte mal jemand ein paar Bilder posten, wo man den TV im betrieb sieht! Damit mir die Entscheidung einfacher fällt!
Am besten eins mit Hd und eins mit Sd...

Komme aus dem Plasma Bereich und will dieses jahr mal nen LED kaufen.

Danke
#angaga#
Inventar
#490 erstellt: 08. Mai 2012, 20:58

SONY-HD-BOY schrieb:

Bei #angaga# ist das Clouding nicht so schlimm wie es auf meinen ist.
Ich sage das jetzt mit Vorsicht weil ich sein Gerät nicht in Natura gesehen habe nur so weit ich das auf denn Fotos sehen kann.

MFG
Andy


Hey Andy, Ich glaube du meinst den speicb. Ich hab doch den HX905er

Gruß A.
Neo-The-One_
Inventar
#491 erstellt: 08. Mai 2012, 21:07
Sorry mein Fehler schon ausgebessert.

MFG
Andy
frank-matu
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 08. Mai 2012, 21:07

SONY-HD-BOY schrieb:
Nein das einzige Problem das de meine HX855 hatte war nur das Clouding sonst nichts.
Ich rate nur Vorsichtshalber vom 40 Zoller ab bis ich genau weiß ob es auch
Fehlerfrei Geräte in dieser Größe gibt. Bis jetzt sind ja alles die größeren Geräte habe zufrieden mit ihren TV,s.
Bei #angaga# ist das Clouding nicht so schlimm wie es auf meinen ist.
Ich sage das jetzt mit Vorsicht weil ich sein Gerät nicht in Natura gesehen habe nur so weit ich das auf denn Fotos sehen kann.

MFG
Andy


Alles klar, danke für die Antwort, werde es einfach riskieren. Hoffe der ist bald über Amazon direkt bestellbar, da ist einfach im Fall der Fälle, wenn Clouding zu stark ist, die Rückgabe am unkompliziertesten und hoffe auch es gibt noch einen etwas besseren Preis als 1398,- für den 40er. Momentan ist er ja noch höchst selten zu bekommen und somit auch zumindest auch nach Nachfrage im MM nur für den Preis.
Bei Pro Markt kann man ihn vorbestellen für 1299,-, das klingt schon viel besser, aber die können noch nicht sagen wann er kommt. Leider zieht MM nur mit, wenn der Preis offiziell im Internet zu recherchieren ist. Vielleicht gibts ja auch n gutes Angebot davon zur EM.
Litefor
Inventar
#493 erstellt: 08. Mai 2012, 21:46
Also mit Clouding o.ä. habe ich bei meinem 46HX855 glücklicherweise keine Probleme:

46HX855 - kein Clouding
Schwarz ist schwarz und zwar durchgehend.

Das sind meine Bildeinstellungen:
Hintergr.L. 5
Kontrast 95
Helligkeit 50
Farbe 60
Farbton 0
Farbtemp. Neutral
Schärfe 20
Reality Creation Automatisch
Motionflow Standard
LED-Steuerung Standard
Lichtbegrenzer Mittel
Schwarzwertverb. Aus
Öko-Modus Aus

Mit fällt es fast schwer zu glauben, dass manche 855er so schlecht sein sollen. Manchmal habe ich den Verdacht, dass verquere Einstellungen, schlechte Quellgeräte bzw. defekte Kabel so ihren Anteil haben könnten. Aber gut, vielleicht gibt es halt leider doch eine gewisse Serienstreuung, das wil ich nicht ausschließen.

Was meiner Meinung nach sehr wichtig ist, ist das man sich Zeit nimmt und die Bild-Einstellungen sehr genau und individuell für jede Quelle vornimmt. Jeder hat zudem andere Vorlieben welchen Bildtyp er tendentiell bevorzugt. Bei mir z.B. habe ich allein durch leichte Reduktion der HBL in Verbindung mit dem Ausschalten einiger "Bildverbesserer" die Blickwinkelstabilität (wenigstens subjektiv) deutlich verbessert. Zumindest auf der gesamten Couchbreite sehe ich jetzt keinen signifikanten Unterschied mehr.


[Beitrag von Litefor am 08. Mai 2012, 21:49 bearbeitet]
Italia99
Inventar
#494 erstellt: 08. Mai 2012, 21:59
Oh man ist nicht einfach nen TV zu holen.
Soll OLED nicht dieses Jahr kommen? Meine gelesen zu habendes LG im Mai einen bringen soll!?
Blummer88
Stammgast
#495 erstellt: 08. Mai 2012, 23:16
Sony-HD-Boy schrieb:

Ich rate nur Vorsichtshalber vom 40 Zoller ab bis ich genau weiß ob es auch
Fehlerfrei Geräte in dieser Größe gibt.


ich kann mir 100% gewissheit behaupten das es auch 40 Zoller gibt die kein Clouding haben!
Habe mir das Gerät heute noch bei meinem Fachhändler angesehen und dort ein schwarzes Bild abgespielt und siehe da, KEIN Clouding.

Also sieht es mal wieder nach Serienstreuung bei Sony aus
Stigarta
Stammgast
#496 erstellt: 09. Mai 2012, 06:18
Morgen,

mittlerweile freunde ich mich immer mehr mit dem HX855 an.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit den normalen Standfuß eines HX825 oder HX725 drunterzuschrauben?
Meine Frau findet es unerträglich, dass der schief steht
Rotti1975
Inventar
#497 erstellt: 09. Mai 2012, 07:29
@ Stigarta

freue mich auf weitere Erfahrungen. Findest den viel besser als den GT50er? Welche TV erwartest du noch? Der VT50 kommt ja noch oder?
Blummer88
Stammgast
#498 erstellt: 09. Mai 2012, 12:07
Sooo ich konnte so eben den ersten HX855 in 55" begutachten.

Tolles Gerät. Kein Clouding erkennbar.Kein DSE gesichtet, alles top.

Konnte das Gerät mit einem Pana VT50 in 50" Vergleichen, standen sich fast gegenüber und ich muss sagen der HX macht definitiv das bessere Bild.
Der Pana war sehr dunkel, laut Verkäufer konnte man den Pana noch in den "Brilliant" modus schalten, dann wäre dieser heller würde dann aber deutlich an schwarz verlieren.
Und ich fand den Schwarzwert beim HX855 so schon besser als beim Pana.

Gruß
Evil_Samurai
Stammgast
#499 erstellt: 09. Mai 2012, 12:12

Blummer88 schrieb:
Sooo ich konnte so eben den ersten HX855 in 55" begutachten.

Tolles Gerät. Kein Clouding erkennbar.Kein DSE gesichtet, alles top.

Konnte das Gerät mit einem Pana VT50 in 50" Vergleichen, standen sich fast gegenüber und ich muss sagen der HX macht definitiv das bessere Bild.
Der Pana war sehr dunkel, laut Verkäufer konnte man den Pana noch in den "Brilliant" modus schalten, dann wäre dieser heller würde dann aber deutlich an schwarz verlieren.
Und ich fand den Schwarzwert beim HX855 so schon besser als beim Pana.

Gruß


Sollte sich mittlerweilen eigentlich rumgesprochen haben dass dieser Vergleich so nichts wert ist! Im MM haben auch alle Samsungs einen besseren Schwarzwert als die Pana Plasmas... zuhause schaut die Sache dann wieder anders aus.
Aber der HX855 macht schon ein klasse Bild.
ernie1972
Stammgast
#500 erstellt: 09. Mai 2012, 12:21
Hallo beinander,

Lese den Fred aufmerksam mit. Bin auch an einem 855'er interessiert. Aber ich frage mich die
Ganze zeit was bedeutet DSE????? Sorry für meine Unwissenheit -))))
Und danke für die Dechiffrierung !!!!

Gruß und viel Spaß noch mit euren 855'ern

Ernie
mho79
Neuling
#501 erstellt: 09. Mai 2012, 12:27
Juhu, mein 55er kommt Morgen an. Freu mich schon wie ein Schnitzel wenns blitzt.

Erster Erfahrungsbericht folgt dann am Wochenende.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL/40/46/55 HX855 GAMING\EINSTELLUNGS THREAD
KDL40HX855 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  17 Beiträge
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
Sony 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge
7.1 Funkkopfhörer an Sony HX855
philvip am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Unterschied HX855 und HX850 ?
Fischphone am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
Neue Sony Software bei HX855 Modellen?
jeto8 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  2 Beiträge
Sony HX855 Ton, Lösung?
markarl am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
HX855 Firmware update via USB
sonex am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  5 Beiträge
Der "HX855 EInstellungsthread"
sCHLOMO_sCHLEMIER am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  242 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedBrother07
  • Gesamtzahl an Themen1.389.554
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.460.221