Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Der Sony 2012 HX855 TV-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
givemeanname
Hat sich gelöscht
#1455 erstellt: 18. Jun 2012, 16:53
Bei mir sind die Fenster noch eine Nummer größer.
ca 6m x 2 m.
Ich überlege halt ob der Spiegelunterschied zwischen einem HX755 und HX855 relevant ist.
Ich meine dass der HX755 zum EX725 ein Stück stärker spiegelt.
#angaga#
Inventar
#1456 erstellt: 18. Jun 2012, 17:10

"Mr.T" schrieb:

Und es war richtig, den 55er zu nehmen! Es haben ja einige hier geschrieben, lieber das größere Modell. Genau so ist es auch!



Sach ich doch




Deckenlampen spiegeln sich auch im Display, aber nur im ausgeschaltetem Zustand. Fenster sind bei uns seitlich, stören in keiner Sitzposition.


Genau so ist es. Wenn der TV an ist dann spiegelt sich da nichts. Und es fällt auch absolut nicht auf. Das hat Sony sehr gut hinbekommen.

Mich ärgert es immer wenn einige mit dem angeblichen Spiegel-Argument kommen. Ist in den Philips Threads immer ein sehr beliebtes Argument wenn sie ihre Schrottkisten schönreden wollen.

Gruß A.
onkelone
Stammgast
#1457 erstellt: 18. Jun 2012, 18:17
Hat sich das 3D bei den HX855 denn verbessert zu den von letzten Jahr Modellen?
Also hatte es ja bei den 60NX725 gesehen und war nicht so begeistert.


MfG Onkel
Megatrons
Stammgast
#1458 erstellt: 18. Jun 2012, 18:36

onkelone schrieb:
Hat sich das 3D bei den HX855 denn verbessert zu den von letzten Jahr Modellen?
Also hatte es ja bei den 60NX725 gesehen und war nicht so begeistert.


MfG Onkel



ich bin begeistert (55hx855)

Gruss
onkelone
Stammgast
#1459 erstellt: 18. Jun 2012, 18:44

Megatrons schrieb:

onkelone schrieb:
Hat sich das 3D bei den HX855 denn verbessert zu den von letzten Jahr Modellen?
Also hatte es ja bei den 60NX725 gesehen und war nicht so begeistert.


MfG Onkel



ich bin begeistert (55hx855)

Gruss


Hatteste auch mal auf einen Anderen TV 3D gesehen? Nur zum vergleich. Weil schwanke nun wirklich zwischen den ES8090 und den HX855.


MfG Onkel
Megatrons
Stammgast
#1460 erstellt: 18. Jun 2012, 19:42

onkelone schrieb:

Megatrons schrieb:

onkelone schrieb:
Hat sich das 3D bei den HX855 denn verbessert zu den von letzten Jahr Modellen?
Also hatte es ja bei den 60NX725 gesehen und war nicht so begeistert.


MfG Onkel



ich bin begeistert (55hx855)

Gruss


Hatteste auch mal auf einen Anderen TV 3D gesehen? Nur zum vergleich. Weil schwanke nun wirklich zwischen den ES8090 und den HX855.


MfG Onkel


Ich hatte ein ps50C7790 und das war ein Plasma und ich finde das der Sony der erste LED ist der 3D kann.
Leider ist das mit dem Kopf bei Sony also man darf nicht so rumzappeln beim 3D schauen aber es geht ganz gut.


[Beitrag von Megatrons am 18. Jun 2012, 20:53 bearbeitet]
lantronix
Ist häufiger hier
#1461 erstellt: 18. Jun 2012, 19:49
Für alle die ihr Baby pflegen möchten...
SPECTRAL Spezial Schaumreiniger , inclusive Reinigungstuch und sehr ergiebig! Keinerlei Streifen, Fingerabdrücke, alles geht Super leicht weg und ist antistatisch! Nen Bissl teuer aber lohnt sich wirklich!
Litefor
Inventar
#1462 erstellt: 18. Jun 2012, 20:18
Zur Info: das Update ist jetzt auch direkt vom TV aus erreichbar.

Auf den ersten Blick hat sich nicht viel verändert, Sat-TV soll ja angebl. besser werden.
Könnt Ihr Unterschiede feststellen?
Litefor
Inventar
#1463 erstellt: 18. Jun 2012, 21:09
Also nach einigem Durchzappen muss ich sagen, ich habe den Eindruck, dass das Bild über Sat noch etwas schärfer und harmonischer wirkt, nach dem Update. Ist aber schwer zu sagen, denn es war vorher schon fast perfekt.
pk2607
Schaut ab und zu mal vorbei
#1464 erstellt: 18. Jun 2012, 23:09
Hallo,

kann jemand sagen, ob es beim 855er auch möglich ist, auf dem iPad einen 2ten Bildschirm zu bekommen wie bei div. anderen Herstellern?
pk2607
Schaut ab und zu mal vorbei
#1465 erstellt: 18. Jun 2012, 23:10
also ich meine damit das TV Bild auf das iPad zu übertragen.
Nuendo
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 18. Jun 2012, 23:48
Nein.
Arok9
Stammgast
#1467 erstellt: 19. Jun 2012, 10:37
War gerade im MM und dort stand der TV in 55" direkt neben einem Samsung 55ES7090.

Was mir auffiel, dass der Sony bei gleichem HD Signal deutlich unschärfer, ja fast weichgezeichnet war. Obwohl die Schärfe auf 70 und am Samsung nur auf 25 stand.

Letztes Jahr hatte ich einen 55NX725 da, der ging genau wegen dem Grund zurück, da mein 4 Jahre alter Samsung das deutlich schärfere bzw. klarere Bild machte.

Ist das grundsätzlich bei Sony so oder gibts da noch irgendwelche Einstellungen? Wie sind da eure Erfahrungen?
Sony2012
Ist häufiger hier
#1468 erstellt: 19. Jun 2012, 11:20
@Litefor: bekommst du das Signal über einen externen SAT-Receiver oder über den internen SAT-Receiver?

Ich hatte die Hoffnung, dass nach dem Update meine "leichten" Bildruckler aufhören ... leider nicht passiert.
outofsightdd
Inventar
#1469 erstellt: 19. Jun 2012, 11:40

givemeanname schrieb:
Bei mir sind die Fenster noch eine Nummer größer.
ca 6m x 2 m.
Ich überlege halt ob der Spiegelunterschied zwischen einem HX755 und HX855 relevant ist.
Ich meine dass der HX755 zum EX725 ein Stück stärker spiegelt.

Richtig, nur der EX725 ist matt.

Die HX-Fernseher haben immer die Kontrastfilterfolie, wodurch Spiegelungen sichtbar werden können. Wer vorher einen matten TV im hellen Wohnzimmer hatte, dem wird das auf jeden Fall auch auffallen. Ob ohne Glasscheibe (HX755) oder mit Glasscheibe (HX855/925) spielt dabei keine Rolle.

Insgesamt gibt es aber deutlich stärker spiegelnde Fernseher als die HX-Sonys, die einen guten Zwischenweg zwischen blassen, spiegelfreien TVs (Sony EX, Philips 9000er...) und Schminkspiegeln mit einfacher Kontrastfilterfolie + normaler Glasscheibe darstellen.
Litefor
Inventar
#1470 erstellt: 19. Jun 2012, 13:09
Interner Sat-Receiver. Der Humax merkt ja nix vom Update.
frank-matu
Stammgast
#1471 erstellt: 19. Jun 2012, 13:35

Arok9 schrieb:
War gerade im MM und dort stand der TV in 55" direkt neben einem Samsung 55ES7090.

Was mir auffiel, dass der Sony bei gleichem HD Signal deutlich unschärfer, ja fast weichgezeichnet war. Obwohl die Schärfe auf 70 und am Samsung nur auf 25 stand.

Letztes Jahr hatte ich einen 55NX725 da, der ging genau wegen dem Grund zurück, da mein 4 Jahre alter Samsung das deutlich schärfere bzw. klarere Bild machte.

Ist das grundsätzlich bei Sony so oder gibts da noch irgendwelche Einstellungen? Wie sind da eure Erfahrungen?


über den 725 kann ich nichts sagen, aber ruhigen Gewissens kann ich sagen, daß Du Dir beim 855 keine Gedanken wegen Schärfe machen musst. Bin da selbst sehr empfindlich, aber bin sowas von begeistert von dieser Schärfe und Brillianz, ist ne wahre Freude jeden Abend aufs Neue.
Ist gerade in den Märkten auch immer stark von den Einstellungen abhängig und die sind dort alles andere als Optimal, außer der Schärfeeinstellung gibt es noch zig andere Sachen die man vornehmen kann und sollte.
Die Angst, daß es vielleicht doch nicht der richtige TV für einen ist, kennen die Meisten, letztendlich kannst Du das erst für Dich entscheiden, wenn Du ihn zuhause vor Dir hast, aber unzufrieden war hier soweit ich weiß noch niemand, es sei denn er hatte ein fehlerhaftes Gerät erwischt.
frank-matu
Stammgast
#1472 erstellt: 19. Jun 2012, 13:42

Litefor schrieb:
Zur Info: das Update ist jetzt auch direkt vom TV aus erreichbar.

Auf den ersten Blick hat sich nicht viel verändert, Sat-TV soll ja angebl. besser werden.
Könnt Ihr Unterschiede feststellen?


sehe keinen Unterschied zu vorher.
Leider sind die Bildruckler bei ZDF ARD sporadisch immer noch vorhanden ( so alle 20-60 Min bei mir erkennbar) , aber nur sehr kurz und kaum störend. Manchmal auch wieder Stundenlang gar nicht.
Laut ARD und ZDF wird daran gearbeitet, die wissen um das Problem, wurde hier in dem Thread aber auch schon mal geschrieben
heysie
Ist häufiger hier
#1473 erstellt: 19. Jun 2012, 13:57
Hallo 855´er Gemeinde,

ich habe mich gerade nebenan mal durch die letzten 10 Seiten des 925´er threads gekämpft. Dort scheint es ja erhebliche Probleme mit dem Model zu geben. Hat schon einmal jemand die Gelegenheit gehabt den 855´er mit dem 925´er zu vergleichen? Ich frage nur deswegen weil mir Sony im Austausch für meinen EX1 einen 855´er in 40" angeboten hat, ich dieses aber abgelehnt habe. Meine Hoffnung ist jetzt, dass sie mir einen 46´er anbieten. Kann aber auch sein, dass sie mir einen 925´er in 46 anbieten, was ich nach heutigem Kenntnisstand wohl eher ablehnen würde (vor allem wo die 46´er gegenüber den 55´er der 925 Baureihe noch mehr Probleme haben). Zu welchem würdet ihr tendieren und was sind die spezifischen Vorzüge?

Vielen Dank im voraus

MP
onkelone
Stammgast
#1474 erstellt: 19. Jun 2012, 17:52

Megatrons schrieb:

onkelone schrieb:

Megatrons schrieb:

onkelone schrieb:
Hat sich das 3D bei den HX855 denn verbessert zu den von letzten Jahr Modellen?
Also hatte es ja bei den 60NX725 gesehen und war nicht so begeistert.


MfG Onkel



ich bin begeistert (55hx855)

Gruss


Hatteste auch mal auf einen Anderen TV 3D gesehen? Nur zum vergleich. Weil schwanke nun wirklich zwischen den ES8090 und den HX855.


MfG Onkel


Ich hatte ein ps50C7790 und das war ein Plasma und ich finde das der Sony der erste LED ist der 3D kann.
Leider ist das mit dem Kopf bei Sony also man darf nicht so rumzappeln beim 3D schauen aber es geht ganz gut.


Ich habe heut den 55HX855 in Expert mir mal anschauen können, also das Teil sieht ja mal richtig geil aus.
3D konnte ich auch testen, es liefen die Schlümpfe, Harry Potter und Spider Man Amazing, aber so richtig toll fande ich es nicht, das Weiss hat auch geflackert( ist das normal? ), kann es sein das es vieleicht einfach zu hell bei Expert war? Oder gibs da noch Unterschiede zwischen den 3D Brillen?


MfG onkel
element5
Inventar
#1475 erstellt: 19. Jun 2012, 18:31
kommt das flackern durch die neonröhren oder tritt das problem auch mit normalen altmodischen glühlampen auf ?
onkelone
Stammgast
#1476 erstellt: 19. Jun 2012, 18:37

element5 schrieb:
kommt das flackern durch die neonröhren oder tritt das problem auch mit normalen altmodischen glühlampen auf ?


Flimmern vieleicht besser??????
lantronix
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 19. Jun 2012, 19:38
Also bei 3D habe ich eben einen Mörder Schreck bekommen. Habe mir die Sony 3DTrailer angeschaut und war vom Bild und 3D Effekt total begeistert, besonders der Trailer von Spiderman!
Dann als Reverenzmaterial "Sammy" reingelegt und war geschockt! Ein Ruckeln und Unschärfe vom Feinsten. Dachte durch das viele schauen, das der Akku alle sei, diverse Einstellungen, nix passiert...grauenhaft!
Dann habe ich mir die Szenenauswahl angeschaut und die lief auf 24p! Also umgeschaltet auf Allgemein und siehe da...gestochen scharf, brillante Farben und kein ruckeln!
Soviel zu den Einstellungen im den Märkten...


[Beitrag von lantronix am 19. Jun 2012, 19:40 bearbeitet]
Megatrons
Stammgast
#1478 erstellt: 19. Jun 2012, 20:13

onkelone schrieb:

element5 schrieb:
kommt das flackern durch die neonröhren oder tritt das problem auch mit normalen altmodischen glühlampen auf ?


Flimmern vieleicht besser??????


Also bei mir Flackert nix mit der Sony br750 Brille.
Wenn das Licht vom Fenster oder Neon dann flackerts das ist aber normal so glaube ich.

Aber da ich schonn lange 3D habe kann es sein das ich nicht so empfindlich bin.

WER HAT NOCH FLACKERN BEI 3D ??? ;)


Gruss


[Beitrag von Megatrons am 19. Jun 2012, 20:16 bearbeitet]
Megatrons
Stammgast
#1479 erstellt: 19. Jun 2012, 20:19

element5 schrieb:
kommt das flackern durch die neonröhren oder tritt das problem auch mit normalen altmodischen glühlampen auf ?


Wenn das Tageslicht von der seite kommt flackerts.
Bei gedämmten licht nicht. 3D ist im gedämmten/Dunklem Licht/Raum am besten

Gruss


[Beitrag von Megatrons am 19. Jun 2012, 20:22 bearbeitet]
onkelone
Stammgast
#1480 erstellt: 19. Jun 2012, 20:28

Megatrons schrieb:

onkelone schrieb:

element5 schrieb:
kommt das flackern durch die neonröhren oder tritt das problem auch mit normalen altmodischen glühlampen auf ?


Flimmern vieleicht besser??????


Also bei Flackert nix mit der Sony br750 Brille.
Wenn das Licht vom Fenster oder Neon dann flackerts das ist aber normal so glaube ich.

Gruss


Kann man bei den 3D einstellungen von den Sony denn viel verändern? das dass Bild vieleicht einfach nur schlecht eingestellt war?
Spielt das auch ne Rolle wie man auf den TV schaut? Also ob man jetzt mit den Kopf genau auf Bildmitte höhe ist oder doch um eineges höher?
Weil der Sony stand ca.30cm hoch und ich habe halt gestanden.

Hatte mir mal damals den Sony 40HX805 oder so in 3D angeschaut und dort lief Motorstorm und Killzone in 3D und das sah richtig gut aus.


MfG Onkel
Diablo82
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 19. Jun 2012, 21:12
So es ist vollbracht. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines HX855

Bisher habe ich keine Fehler am Panel gefunden, auch beim Fußball ein sauberes bandingfreies Bild.

PS: Kann mit jemand verraten, wo man den Menüton abstellen kann?
pk2607
Schaut ab und zu mal vorbei
#1482 erstellt: 19. Jun 2012, 21:15
So der 55er ist heute bestellt worden . Leider mit Wartezeit direkt über Sony . Lieferung erfolgt per Spedition Rhenus inklusive Aufbau und Installation. Was habt Ihr für Erfahrungen damit? Ich hoffe ich bin genau so zufrieden mit der Bildquali wie der Großteil hier. Bin noch am überlegen, ob ich ihn an die Wand hängen soll oder auf dem Soundfuß lassen.

Gruß
pk2607
Garfunkel2002
Inventar
#1483 erstellt: 20. Jun 2012, 00:53
Diablo82:

sollte unter home - Einstellungen - Ton - Tastenton zu machen sein!
Diablo82
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 20. Jun 2012, 09:24
Danke, dann schau ich dort heute nochmal nach. Hatte ich gestern dann wohl irgendwie übersehen.

Alles in allem nach ein paar groben Einstellungen gestern muß ich sagen, dass das Bild vollkommen überzeugt. Leichtes Clouding an 2 Stellen habe ich im stockdunkeln Zimmer erkennen können, was im normalen Betrieb und nach ein paar Feineinstellungen sicher nicht auffallen wird.

Bis jetzt bereue ich den Umstieg von Plasma auf LCD nicht.
Megatrons
Stammgast
#1485 erstellt: 20. Jun 2012, 10:25

Diablo82 schrieb:
Danke, dann schau ich dort heute nochmal nach. Hatte ich gestern dann wohl irgendwie übersehen.

Alles in allem nach ein paar groben Einstellungen gestern muß ich sagen, dass das Bild vollkommen überzeugt. Leichtes Clouding an 2 Stellen habe ich im stockdunkeln Zimmer erkennen können, was im normalen Betrieb und nach ein paar Feineinstellungen sicher nicht auffallen wird.

Bis jetzt bereue ich den Umstieg von Plasma auf LCD nicht.


chris240
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 20. Jun 2012, 10:43
Wer hat ein Modell von Mai?
Was ist das für eine Seriennummer ?
118445600/2
Speedster-40
Inventar
#1487 erstellt: 20. Jun 2012, 10:55
Laut Aufkleber wurde mein TV im Mai produziert.

Er hatte die FW drauf, die vor dem 15.06. aktuell zun Download bereit stand. Weiss aber die Nummer nicht. Sorry.
Thor55
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 20. Jun 2012, 20:38
Hat schon jemand Erfahrungen mit Sky über CI mit diesem Gerät?

Gruß
SHackradt
Stammgast
#1489 erstellt: 20. Jun 2012, 22:20
@ Thor55

Mit einer V13 Karte und einen Unicam läuft das ganze echt gut. Seit 13 Tage läuft das ganze bisher ohne Probleme. Habe bisher noch keinen Aussetzer bei der Initialisierung erlebt.
Thor55
Ist häufiger hier
#1490 erstellt: 21. Jun 2012, 08:02

SHackradt schrieb:
@ Thor55

Mit einer V13 Karte und einen Unicam läuft das ganze echt gut. Seit 13 Tage läuft das ganze bisher ohne Probleme. Habe bisher noch keinen Aussetzer bei der Initialisierung erlebt.


Welches Unicam verwendest du im Tv? Ist ja gut zu wissen das es läuft, endlich dann die nächste FB weg!
SHackradt
Stammgast
#1491 erstellt: 21. Jun 2012, 10:22
Verwende das Unicam Unicrypt, Hardwareversion 1.
calafat
Stammgast
#1492 erstellt: 21. Jun 2012, 12:20
Erst mit dem neuen Sony Bravia KDL-55HX855 sind Videos mit dem www. abspielbar, oder sehe ich das falsch?

http://www.sony.de/p...x855#/TechnicalSpecs

Das war mit dem LG PM68 Series schon damals besser und kompatibler... (egal ob der Schwarzwert dunkler oder heller ist)
Garfunkel2002
Inventar
#1493 erstellt: 21. Jun 2012, 18:46
irgendwo habe ich gelesen, dass der 55hx855 kein Flash bw. dass der Webrowser kein Flash unterstützt. Ist das richtig???
Atticus182
Stammgast
#1494 erstellt: 21. Jun 2012, 19:26
Da hast du richtig gelesen, ja.
Matumba
Schaut ab und zu mal vorbei
#1495 erstellt: 21. Jun 2012, 19:44
Hallo zusammen,

seit ungefähr einer Woche Lese ich diesen interessanten Thread über den Sony KDL-55HX855.
Ich selber besitze seit ca.7 Jahren einen Sony KDL-40U2000.Den habe ich damals beim MM für 1600€ gekauft.Das Gerät hat bis heute nie Probleme gemacht,egal was ich drauf schaue ob Filme, Bluray oder Playsation 3 alles läuft 1A.Leider ist es kein Full HD und das ist der Grund wie so ich mir einen neuen Fernseher kaufen möchte.Da meine Mutter in 3 Wochen von ihre Wohnung auszieht, möchte ich ihr dann mein jetzigen Sony schenken und mir ein neues holen.
Die Entfernung wo ich sitze zu mein Fernseher sind ca.3,80m also denke ich das mindestens ein 55 Zoller in mein Wohnzimmer rein kommt/muß.
Zur zeit habe ich drei Favoriten das wäre der Sony KDL-55HX855 und KDL-55HX925 oder der SAMSUNG UE55ES6890.Das ist keine leichte entscheidung.
Am wichtigsten ist es mir das Bild und ein klein wenig 3D.Alles andere ist Spielerei.
Gestern habe ich im Sat..(Geiz ist geil) den KDL-55HX855 gesehen.Mein erster Eindruck? perverses Bild
Ich werde noch neben her das Thread vom KDL-55HX925 lesen, vielleicht fällt mir dann die entscheidung leichter.
oliverpanis
Inventar
#1496 erstellt: 21. Jun 2012, 19:51
Ich weis ja nicht was Du unter perverses Bild verstehst, also mein 855er hat ein sehr gutes Bild!
Matumba
Schaut ab und zu mal vorbei
#1497 erstellt: 21. Jun 2012, 19:53
Ein geiles Bild
delphi2501
Ist häufiger hier
#1498 erstellt: 21. Jun 2012, 20:55
Also, ich beneide jeden von euch, der kein Banding hat bzw. es möglicherweise einfach nicht sieht... Ich war mittlerweile in vielen Märkten und habe eine ganze Menge 855er daraufhin angesehen (und das nicht im Modus "Brillant" sondern nach Einstellen) - und JEDER hatte Banding. Schwer vorstellbar, dass lediglich alle 855er, die ich sehe, das haben...

Na ja, morgen kommt der Techniker...

LG
HarveyDent123
Ist häufiger hier
#1499 erstellt: 21. Jun 2012, 21:16
Wenn mein 855er nicht ein so grandioses Bild hätte, würde ich mir wegen dem Banding echt was einfallen lassen. Habe aber kein Clouding und keine Flashlights, daher wird da nix dran rumgeschraubt von Technikern, bevor ich die Seuche noch kriege.

Ich lebe damit, man gewöhnt sich dran. Ausserdem isses wirklich nur bei Fussball oder TV mit viel hellem einfarbigem Hintergrund sichtbar!
Thor55
Ist häufiger hier
#1500 erstellt: 21. Jun 2012, 21:23
Das wäre bei mir sicher ähnlich, zu meinem alten Samsung sicher ein Riesen Schritt nach vorne!
guru1d
Ist häufiger hier
#1501 erstellt: 21. Jun 2012, 21:31
habe mir heute mal den 55hx855 angeschaut. Bild ist echt cool (bei Bluray). Klar spiegelt im Laden ganz schön, aber dort sind auch von allen seiten leuchtstoffröhren und im Rücken fernseher.

Was mir störend aufgefallen ist. Es gibt am Rand (wo andere einen Rahmen haben) in einem Abstand von ca. 15/20 cm so dellen, die man je mach sichtwinkel sieht. Wo ansonsten die Mattscheibe glatt wirkt. Angeblich ist das produktionsbedingt? Kennt das jemand?

Kann man hoffen, dass MKV später durch neue Firmware unterstützt wird?

Habe auf die schnelle nicht gefunden, gibt es eine Aufnahmefunktion?


Vielen Dank!
givemeanname
Hat sich gelöscht
#1502 erstellt: 21. Jun 2012, 21:33
Kennt überhaupt jemand ein Sony Gerät, welches nativ *.mkv Dateien abspielt?
guru1d
Ist häufiger hier
#1503 erstellt: 21. Jun 2012, 22:06
Ich wollte mir eigentlich immer den Philips 9706 holen und nachdem dieser vielen Leuten so viele Probleme gemacht hat, hatte ich gewartet und gewartet und auf den 8007 gesetzt. Nachdem dieser nun immer weiter verschoben wurde, fand ich im Sony HX855 eine mögliche Alternative. Weiß daher leider nicht, ob andere Sonys das Format nativ unterstützen oder ob es vllt sogar einen Trick gibt (ohne externe Hardware) und eventuelle lizensrechtliche Probleme, wo Sony sparen wollte, selber mkv verfügbar machen kann ;)?


[Beitrag von guru1d am 21. Jun 2012, 22:10 bearbeitet]
SHackradt
Stammgast
#1504 erstellt: 21. Jun 2012, 22:23
@givemeanname

Mein Blu ray Player von Sony spielt MKV Dateien ab. Das ist der Sony BDP-S 590.
BigBlue007
Inventar
#1505 erstellt: 21. Jun 2012, 22:27
MKV ist ein Containerformat. Eine MKV-Datein kann alles Mögliche beinhalten, deswegen ist die Aussage, dass Gerät xyz MKVs abspielen kann, per se erstmal Unsinn. Wenn ein Gerät MKVs klaglos abspielt, heißt das nicht, dass es JEDES MKV abspielen kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
Sony HX855 Ton, Lösung?
markarl am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Materialfeheler Sony Bravia HX855 !
Dervis1987 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
Sony 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge
7.1 Funkkopfhörer an Sony HX855
philvip am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Sony KDL/40/46/55 HX855 GAMING\EINSTELLUNGS THREAD
KDL40HX855 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  17 Beiträge
3D Brillen für Sony 2012
Diablo82 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  29 Beiträge
Unterschied HX855 und HX850 ?
Fischphone am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Der "HX855 EInstellungsthread"
sCHLOMO_sCHLEMIER am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  242 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.699