Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Der Sony 2012 HX855 TV-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
bello1
Ist häufiger hier
#1405 erstellt: 15. Jun 2012, 19:52
Ahoi,

hatte jemand von Euch zufällig mal den Samsung 55es7090 getestet? Preislich rückt der ja durch die Tablet-Aktion, die Samsung gerade hat, an den hx855 recht nahe dran. Schwanke nun zwischen dem und dem hx855. Was meint Ihr?

Viele Grüße
oliverpanis
Inventar
#1406 erstellt: 15. Jun 2012, 20:14
Den hatte sich letzthin ein Kumpel gekauft und bat mich das Teil einzustellen weil er nicht so den Plan von dem Zeug hat.
Nun ja, das Design ist schon cool, aber:
- starkes Clouding und ein garstiges Flashlight unten Rechts, sofort sichtbar wenn das Bild mal etwas dunkler wird
- maue Schwarzdarstellung, alles ziemlich milchig
- komisches Ruckeln und Soap bei Bluray, irgendwie mit keiner Einstellung ganz wegzubekommen

Der Hx855 ist da wesentlich besser bei Schwarz und Bewegungsdarstellung.
Übers Design kann man streiten.
Speedster-40
Inventar
#1407 erstellt: 15. Jun 2012, 21:56
Mal ne Frage.

Kann es sein, dass das Clouding und die Taschenlämpchen mit der Zeit nachlassen können?
Frage nur deshalb, weil ich diese 2 schon seit mehreren Stunden nicht mehr wahrnehmen kann. Oder liegt es an der Betriebstemperatur?

Edit:
Ich habe gerade über Lovefilm Thor angeschaut. Die Bildqualität war da grottig.
Jetzt schaue ich mir Torchwood an. Hier ist die Bildqualität, für meine Begriffe, sehr gut. Sendet Lovefilm auch in HD oder skaliert der TV das Material nur so gut nach oben?

Ich bin von Stunde zu Stunde immer begeisterter von dem 855. Bis auf die Menüführung, da stehe ich auf Kriegsfuß, aber langsam wirds.


[Beitrag von Speedster-40 am 15. Jun 2012, 23:22 bearbeitet]
HondaFan19
Ist häufiger hier
#1408 erstellt: 16. Jun 2012, 13:15
Wie schaut es beim 46HX855 mit Input Lag aus?

Habt ihr damit keine Probleme?

Wie ist es im Zusammenspiel mit der PS3?
Sony2012
Ist häufiger hier
#1409 erstellt: 16. Jun 2012, 13:54
Es gibt ja ein neues Update für den TV (steht auf der Sony Homepage). In der Anleitung des TV steht:

Aktualisieren der Software des Fernsehgeräts
Schritte

Drücken Sie die Taste HOME und wählen Sie dann mit den Tasten / die Option [Einstellungen] unten auf dem Bildschirm.

Wählen Sie mit den Tasten / die Option [Produkt-Support] und drücken Sie dann die Taste .

Wählen Sie mit den Tasten / die Option [Software-Aktualisierung] und drücken Sie dann die Taste .
Eine Bestätigungsmeldung zum Starten eines Updates wird angezeigt. Wenn keine Software heruntergeladen wurde, startet das Fernsehgerät die Suche nach einem Update über das Internet (falls eine Verbindung besteht).

Wenn Sie wieder zur zuletzt angezeigten Signalquelle wechseln wollen, drücken Sie zweimal die Taste HOME.


Wenn ich das mache, wird mir kein Update angezeigt ... geht das Update nur über ein USB-Stick?
Forenjunkie
Inventar
#1410 erstellt: 16. Jun 2012, 14:14

Mathias_S schrieb:
Mal ne Frage.

Kann es sein, dass das Clouding und die Taschenlämpchen mit der Zeit nachlassen können?
Frage nur deshalb, weil ich diese 2 schon seit mehreren Stunden nicht mehr wahrnehmen kann. Oder liegt es an der Betriebstemperatur?

Das Gegenteil ist der Fall.
Je länger ein LCD läuft (warm wird) umso größer die Chance das Clouding auftritt.
Man muss bei Clouding aber zwischen "echten" Panel-Clouding (Unterschiede in der Kristallschicht)
und Clouding welches durch Erwärmung bestimmter Bereiche
(z.B. an Stellen wo das Netzteil oder Transformatoren verbaut sind) entsteht.

Es kann durchaus sein, dass ein TV nach dem Anschalten null Clouding hat,
nach einer halben Stunde aber aussieht wie eine gefleckte Kuh.
#angaga#
Inventar
#1411 erstellt: 16. Jun 2012, 14:22

Sony2012 schrieb:

Wenn ich das mache, wird mir kein Update angezeigt ... geht das Update nur über ein USB-Stick?


Nein. Bei Sony gehts extrem einfach über WLAN/LAN.

Vielleicht hat er das Update schon raufgezogen. Schau doch einfach mal in der Systeminfo nach, welche Version du drauf hast.

Wenn du trotzdem noch die alte Version hast kann es sein, dass die Seite mit dem Update bei Sony kurzzeitig nicht erreichbar ist.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 16. Jun 2012, 14:23 bearbeitet]
Sony2012
Ist häufiger hier
#1412 erstellt: 16. Jun 2012, 14:42
@angaga

Ich habe die Version PKG1.208EUA-0002 drauf und das ist doch nicht die aktuellste. Habe es eben wieder versucht aber es hat nicht geklappt, er findet keine neue Version. Der Zeitpunkt für den Download ist bei mir auf 03:00 eingestellt. Ich kann die Uhrzeit ändern, aber sobald ich EXIT drücke und dann wieder reingehe steht wieder 03:00
densa
Inventar
#1413 erstellt: 16. Jun 2012, 15:34

Forenjunkie schrieb:

Mathias_S schrieb:
Mal ne Frage.

Kann es sein, dass das Clouding und die Taschenlämpchen mit der Zeit nachlassen können?
Frage nur deshalb, weil ich diese 2 schon seit mehreren Stunden nicht mehr wahrnehmen kann. Oder liegt es an der Betriebstemperatur?

Das Gegenteil ist der Fall.
Je länger ein LCD läuft (warm wird) umso größer die Chance das Clouding auftritt.
Man muss bei Clouding aber zwischen "echten" Panel-Clouding (Unterschiede in der Kristallschicht)
und Clouding welches durch Erwärmung bestimmter Bereiche
(z.B. an Stellen wo das Netzteil oder Transformatoren verbaut sind) entsteht.

Es kann durchaus sein, dass ein TV nach dem Anschalten null Clouding hat,
nach einer halben Stunde aber aussieht wie eine gefleckte Kuh.


es gibt auch auch clouding welches durch verspannungen im panel entsteht, die beim transport auftreten. solch ein clouding kann in den ersten tagen nach lieferung durchaus weniger werden.
Speedster-40
Inventar
#1414 erstellt: 16. Jun 2012, 15:43
Danke für Eure Infos

ich habe aber wirklich den Eindruck, dass das Clouding nicht mehr da ist. Kann aber auch Einbildung sein, ich hoff nicht.

Ich habe eine Zeitschrift, in der steht, man könne den Ständer anwinkeln. Habe ich da was verpaßt? Oder kann man den TV wirklich senkrecht stehen lassen? Ich schaue nachher mal nach, welche Zeitschrift das ist. Der 855 hat dort 78/100 bekommen.
markarl
Ist häufiger hier
#1415 erstellt: 16. Jun 2012, 16:13
So habe heute meinen bei Satu.. geholt. (1499) Alles Perfekt, Bild usw. Am Ton werde ich noch arbeiten.
Meiner hängt an der Wand. Der Ständer ist noch eingepackt.

Super Fernseher kann nur weiter empfehlen !!
HarveyDent123
Ist häufiger hier
#1416 erstellt: 16. Jun 2012, 18:40

Sony2012 schrieb:
@angaga

Ich habe die Version PKG1.208EUA-0002 drauf und das ist doch nicht die aktuellste. Habe es eben wieder versucht aber es hat nicht geklappt, er findet keine neue Version. Der Zeitpunkt für den Download ist bei mir auf 03:00 eingestellt. Ich kann die Uhrzeit ändern, aber sobald ich EXIT drücke und dann wieder reingehe steht wieder 03:00

Genau das Problem habe ich auch!

Kein Update verfügbar, die neue ist aber noch NICHT drauf??

Help!!
Speedster-40
Inventar
#1417 erstellt: 16. Jun 2012, 19:33
Geht doch einfach auf die Homepage und ladet Euch die Firmware herunter. Kopiert das extrahierte File auf einen USB Stick und stöpselt es in den TV.

Bei Sony's Blu-ray Player Updates war es bis jetzt oft so, dass das Update erst zum Download für die CD-R bereit stand und später über die Update Funktion des Players nachgereicht wurde. Nur dort hat es Sony immer schriftlich vermerkt.

Wird hier bestimmt nicht anders sein.


[Beitrag von Speedster-40 am 16. Jun 2012, 19:35 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#1418 erstellt: 16. Jun 2012, 19:45
Gibt's überhaupt Infos was das Update bringt, oder warum seid Ihr so wild drauf?
Speedster-40
Inventar
#1419 erstellt: 16. Jun 2012, 20:01

Mathias_S schrieb:
Hallo,

So wie es aussieht, wird demnächst ein neues Update veröffentlicht. Der Link ist schon da, aber im Moment passiert da nicht viel, wenn man drauf klickt. Mal sehn, was es bringen wird.

http://www.sony.de/support/de/product/KDL-46HX855

Edit:
Jetzt gehts.

"Vorteile und Verbesserungen:
This software includes the improvement for Hbb TV and DVB-S TV performance."


Nicht böse sein, wollte auch mal klugkaggen
Eine Seite vorher habe ich es schon gepostet.

Ich teste gerade 3D über das Sony App. Mehr als genial, fällt mir im Moment nicht ein. Was die Technik in den letzten Jahren für Sprünge gemacht hat, ist schon nicht schlecht. Und im Gegensatz zum VT20 ist das Bild auch hell. Und die 250er Brille sitzt bei mir auch viel besser als die damals mitgelieferte Pana Brille.

Shakira in 3D oder der MiB 3 Trailer sind spitze.
Und nun erstmal den Avatar reinziehen.


[Beitrag von Speedster-40 am 16. Jun 2012, 20:20 bearbeitet]
Megatrons
Stammgast
#1420 erstellt: 16. Jun 2012, 21:43
Hi,
so mein 855 ist da und super

Aber bei meine Sat box kommt kein Bild Modus Kino nur Standard und brillant und Anwender.
Was passt da nicht??

Danke und gruss


[Beitrag von Megatrons am 16. Jun 2012, 21:43 bearbeitet]
HarveyDent123
Ist häufiger hier
#1421 erstellt: 16. Jun 2012, 22:03

Megatrons schrieb:
Hi,
so mein 855 ist da und super

Aber bei meine Sat box kommt kein Bild Modus Kino nur Standard und brillant und Anwender.
Was passt da nicht??

Danke und gruss

Home Button --> bei Systemeinstellungen auf --> Szenenauswahl --> jetzt kannst du wählen!

Aber ist eigentlich wurscht! Wenn du dir zB bei "Standard" irgendwelche hier geposteten Einstellungen reinhaust, isses egal ob das KINO oder STANDARD heisst.
onkelone
Stammgast
#1422 erstellt: 16. Jun 2012, 22:41
Hallo alle Zusammen,

hat hier schon mal Jemand den Sony in 55zoll mit den Samsung 55ES7090/8090 vergleichen können?
Welcher ist bei der Bildqualität in 2D wie auch 3D besser?
Wollte mir wahrscheinlich jetzt bald einen kaufen und bräuchte dringent noch meinungen zu den Geräten.

Bedanke mich schon mal im Vorraus.


MfG Onkel
Megatrons
Stammgast
#1423 erstellt: 16. Jun 2012, 22:48

HarveyDent123 schrieb:

Megatrons schrieb:
Hi,
so mein 855 ist da und super

Aber bei meine Sat box kommt kein Bild Modus Kino nur Standard und brillant und Anwender.
Was passt da nicht??

Danke und gruss

Home Button --> bei Systemeinstellungen auf --> Szenenauswahl --> jetzt kannst du wählen!

Aber ist eigentlich wurscht! Wenn du dir zB bei "Standard" irgendwelche hier geposteten Einstellungen reinhaust, isses egal ob das KINO oder STANDARD heisst.


Danke man noch ein Mebnu
Speedster-40
Inventar
#1424 erstellt: 17. Jun 2012, 00:02
Hallo,

Ich würde gerne wissen, welche Ton Einstellungen Ihr unter den Systemeinstellungen "Position des Fernsehgerätes" vorgenommen habt. Mein TV steht auf einem Board.

Da ich es nicht besser wußte, habe ich bei der Erstinstallation "Tischständer" gewählt und mich dann auch recht oft über den recht hohlen Ton hewundert. Ein Blick ins i-Manual zeigte aber wohl, das Option 3 die bessere Wahl ist, und nur zur Verfügung steht, wenn ein Ständer mit integriertem Lautsprecher verwendet wird.

Jetzt habe ich "TV Möbel mit integr. Lsp" aktiviert und der Ton erscheint mir subjektiv einen ganzen Tick besser.

Ich sprech das an, weil es bestimmt einige User gibt, die auch den Tischständer wählten und sich dann über den hohlen Sound wunderten.

Edit:
Ich habe den Text mal überarbeitet. Vielleicht kann man es im Startpost fixieren oder irgendwo festmachen, wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.



Hallo,

Ich möchte mich an die Jenigen wenden, die das Gerät auf dem mitgelieferten Fuß stehen haben und sich vielleicht über den hohlen Klang wundern.

Bei der Erstinstallation wird man gefragt, wie der Fernseher steht:
-Tischständer
-Wandmontage
-TV Möbel mit integ. Lsp

Da die Anleitung mehr als nichtssagend ist, wählte ich, und bestimmt einige andere User ebenfalls, den "Tischständer".

Was bei dieser Einstellung recht oft fehlt, ist der Bass und der Ton im allgemeinen ist hohl und blechern, außer der TV wird recht laut gemacht.

Aber zum Glück gibt es ja das i-Manual.
Dort gibt es im Index den Punkt: Toneinst. (Position Fernsehgerät)

Schon die Bilder machten mich etwas stutzig. Aber dann werden die Optionen beschrieben.

Zu der Option: "TV Möbel mit integr. Lsp" steht folgendes: "Diese Option steht nur zur Verfügung, wenn Sie einen Ständer mit integriertem Lautsprecher verwenden"

Dies trifft auf den 855 zu und deckt sich mit dem dritten Bild im i-Manual.

Jetzt klingt der Ton einen ganzen Tick besser und die Bässe kommen nun auch rüber?

Auch gut zu wissen ist: Wer die automatische Szenenwahl aktiviert hat, sollte dann auch die Ton Einstellungen überprüfen, wenn der TV zum Bsp. von Allgemein auf Kino oder Sport switcht. Denn hier wird der Ton auch angepaßt. Höhen und Bässe bleiben erhalten, aber die Surroundmodis können aktiv sein. Da muß jeder selbst testen, ob er damit zufrieden ist.


[Beitrag von Speedster-40 am 17. Jun 2012, 07:53 bearbeitet]
Litefor
Inventar
#1425 erstellt: 17. Jun 2012, 00:30
Sehr guter Hinweis, ging mir nämlich anfangs auch so. Den mitgelieferten Ständer als TV-Möbel aufzufassen: da muss man erstmal draufkommen. "Tischständer" wäre logischer, schaltet den Soundfuß aber aus!

Und klar: die LS im Panel selber sind erheblich klangschwächer, keine Frage.


[Beitrag von Litefor am 17. Jun 2012, 01:30 bearbeitet]
HarveyDent123
Ist häufiger hier
#1426 erstellt: 17. Jun 2012, 10:37
Ich bin ja wirklich kein Speziallist was Banding angeht, aber ich habe eine Frage:

Ganz sicher das Banding nicht auch ein wenig von der Quelle abhängt? Wenn ich z.B. VOX HD schaue habe ich recht starkes Banding, voallem bei weissen und grünen Flächen im Hintergrund.
Gestern Blu-ray geschaut, toller weiss-blauer Himmel, Kameraschwenks, minimales Banding.

Kann das jemand technisch erklären??
givemeanname
Hat sich gelöscht
#1427 erstellt: 17. Jun 2012, 12:17
So weit ich es richtig gelesen habe, kommt Banding auch bei nicht abgestimmten Farbräumen vor.
BlueSkyX
Inventar
#1428 erstellt: 17. Jun 2012, 13:36

markarl schrieb:
So habe heute meinen bei Satu.. geholt. (1499) Alles Perfekt, Bild usw. Am Ton werde ich noch arbeiten.


In 46"?
bimbambulla
Ist häufiger hier
#1429 erstellt: 17. Jun 2012, 14:23
Frage (weil ich im Netz nix finden kann):

Kann der HX855 Bild in Bild (PIP) ?
Remergil1974
Stammgast
#1430 erstellt: 17. Jun 2012, 18:25
hi

Falls unter den neuen HX855 Besitzern vorher jmd. einen HX805 hatte,
würde mich interessieren wieviel sich das Bild verbessert hat und was sonst alles besser ist beim neuen Modell??
AR1306
Ist häufiger hier
#1431 erstellt: 17. Jun 2012, 18:57
@bimbambulla

Kann der HX855 Bild in Bild (PIP) ?

Ja, das kann er, allerdings sollte hierbei beachtet werden, dass der HX855 nur einen Tuner (Nicht mit Triple-Tuner verwechseln!) ansteuert und hierfür bereitstellt. Das 2. Bild stammt dann von einem externen Zusatzgerät, wie BDP, Kabelreceiver oder SAT-Box! Ich hoffe, dass Deine Frage hiermit beantwortet ist

Neben PIP unterstützt er auch P&P - wird aktiviert über die Fernbedienung - OPTIONS - Punkt DOPPELBILDER - P&P bzw. PIP auswählen ... Interessant finde ich, das PIP nicht als Feature unter den "Technischen Daten" gelistet wird (Maybe ist hier der Grund im fehlenden 2. Tuner zu sehen!)

Gruß Andy


[Beitrag von AR1306 am 17. Jun 2012, 18:58 bearbeitet]
Nuendo
Ist häufiger hier
#1432 erstellt: 17. Jun 2012, 19:16
Hat hier jemand eine HD an den HX angeschlossen und kann bestätigen, dass diese während des Betriebs nicht in den Standby geht? Ich hab eine Maxtor One Touch 4 dran und diese läuft permanent, wenn der Bravia an ist. Schalte ich diesen aus, geht auch die HD in den Standby. Das ist etwas nervig, da die HD somit während des normalen TV-Betriebs doch etwas zu hören ist.

Wenn esan der loegt, würde ich gegen eine andere tauschen, aber ich denke, es liegt am Sony. Unter Win und Mac geht die Platte ganz normal während des Betriebs in den Standby, wenn kein Zugriff erfolgt.
bimbambulla
Ist häufiger hier
#1433 erstellt: 17. Jun 2012, 20:17

AR1306 schrieb:

Ja, das kann er, allerdings sollte hierbei beachtet werden, dass der HX855 nur einen Tuner (Nicht mit Triple-Tuner verwechseln!) ansteuert..
Gruß Andy


vielen Dank
Litefor
Inventar
#1434 erstellt: 17. Jun 2012, 23:23
Bei mir auch: die externe HD ging noch nicht mal bei ausgeschaltetem TV in Standby. Deshalb nutze ich jetzt einen USB-Stick (Sandisk Cruzer 32 GB, für 15€ bei MM gekauft).
CoZmo73
Stammgast
#1435 erstellt: 17. Jun 2012, 23:51

onkelone schrieb:
Hallo alle Zusammen,

hat hier schon mal Jemand den Sony in 55zoll mit den Samsung 55ES7090/8090 vergleichen können?
Welcher ist bei der Bildqualität in 2D wie auch 3D besser?
Wollte mir wahrscheinlich jetzt bald einen kaufen und bräuchte dringent noch meinungen zu den Geräten.

Bedanke mich schon mal im Vorraus.


MfG Onkel

Dieser spezielle Vergleich würde mich auch mal interressieren.
Hatte schon mal einen 6890 hier stehen, welches auch ein richtig gutes Bild gemacht hat, aber EXTREMES Clouding besaß.

Und noch etwas, sind die ca.300€ Aufpreis zum 755er berechtigt?
lt Sony gibt es folgenden Unterschied:
Motion Flow:
Motionflow XR 800 Hz statt 400 Hz
Bildwiederholrate:
200 Hz statt 100 Hz

wobei ich dachte, das auch der 755er mit 200Hz arbeitet (stand glaube ich in der Homevision!) ?

Sind diese Feature eigendlich nur für 3D wirklich relevant oder auch für 3D ?

Danke!
Megatrons
Stammgast
#1436 erstellt: 17. Jun 2012, 23:57
Das 3D ist super mein Samsung ps50c7090 war auch nicht besser mehr schlechter da er nicht so scharf war wie beim 855.
Mein TV ist so weit ok eine Lampe habe ich unten Links aber der rest ist Top. Schwarzwert ist super und auch besser als mein alter Samsung Plasma.

Gruss


[Beitrag von Megatrons am 17. Jun 2012, 23:59 bearbeitet]
Italia99
Inventar
#1437 erstellt: 18. Jun 2012, 10:12
Wollte eigentlich den Panasonic STW50 holen, dieser soll aber paar fehler haben die mir nicht passen!
Die Frage ist nun ob ich als Plasma "Fan" mit nem LED zurecht komme!?

Ist jemand von euch vom Plasma zum HX855 gewechselt?
Speedster-40
Inventar
#1438 erstellt: 18. Jun 2012, 10:19
Meine 2 Taschenlämpchen links/rechts unten und die kleine Wolke nehme ich nur war, wenn der Raum stockduster und der Spielmodus aktiv ist. Und dann auch nur, wenn ich ein schwarzes Bild drauf mache.

Da ich es nicht mag, im komplett dunklen Raum zu spielen oder Filme zu schauen, habe ich von Revoltec LED Streifen an den TV gebastelt. So sehe ich die Lämpchen selbst im Spielemodus nicht mehr. Hatte die Teile schon am Plasma, um den schlechter werdenden Schwarzwert zu kaschieren.

Vom 3D bin ich begeistert. Hier macht sich die Helligkeit eines LED's sehr positiv bemerkbar. Selbst am Tag habe ich keine Probleme. Der VT20 war wesentlich dunkler und Umgebungslicht erzeugte ein Flimmern. Mit der Sony Brille komme ich da viel besser klar. Viel besserer Sitz, viel leichter, viel heller und kein Flimmern, wenn Tageslicht einfällt.

Und bei den bisher getesteten Filmen (Avatar 3D, Rapunzel 3D) und Spielen (WipeOut, Motorstorm, Uncharted 3) konnte ich wirklich keine Fehler feststellen. Beim VT20 gab es da öfters diese Doppelkonturen und nutzen konnte ich 3D am Tag fast gar nicht. Vielleicht habe ich deshalb in dem letzten halben Jahr 3D nicht mehr genutzt? Aber der Fairness halber ist die 3D Technik in den letzten Jahren weiterentwickelt worden und der Plasma war ja Panasonics erste 3D Generation.

Was das Thema Banding angeht, kann ich nicht mitreden, weil ich nicht wirklich weiß was das ist und ich auch nicht danach gesucht habe. Kann mir schon vorstellen, dass der Sony und auch mein Pana das hat. Aber dann hat es mich bis jetzt nicht gestört.


[Beitrag von Speedster-40 am 18. Jun 2012, 10:27 bearbeitet]
Sony2012
Ist häufiger hier
#1439 erstellt: 18. Jun 2012, 11:05
Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen an die Experten:
Ich nutze einen externen SAT-Receiver, den ich per HDMI an den TV angeschlossen habe. Macht es einen Unterschied, ob ich den am HDMI 1 oder HDMI 2 anschließe? Der HDMI 1 ist ja ARC. Ich frage aus folgendem Grund, die Lautstärke variiert zwischen einer TV-Sendung über SAT und beim anschauen von einem Film über den BR-Player. Bei dem BR-Player ist der Ton viel zu laut.

Hat jemand schon erfolgreich eine SW-Aktualisierung über den TV hinbekommen. Bei mir findet er kein Update (obwohl es eines gibt).

Vielen Dank!
Megatrons
Stammgast
#1440 erstellt: 18. Jun 2012, 11:11

Italia99 schrieb:
Wollte eigentlich den Panasonic STW50 holen, dieser soll aber paar fehler haben die mir nicht passen!
Die Frage ist nun ob ich als Plasma "Fan" mit nem LED zurecht komme!?

Ist jemand von euch vom Plasma zum HX855 gewechselt?



Ich hatte ein Plasma Samsung ps50c7090 und ich muss sagen das der sony echt auf dem Level vom Plasma ist (und viel besser als mein alter plasma C Serie) aber ich bin auch kein fehler sucher also Tv an und glücklich sein.
Die Taschenlämpchen die LED haben ob dich das stört kann ich dir nicht sagen bei mir gehts weil man es selten sieht.
Schau dir mal das Tv in echt an bei Saturn und teste es selbst.


[Beitrag von Megatrons am 18. Jun 2012, 11:22 bearbeitet]
nellydog
Neuling
#1441 erstellt: 18. Jun 2012, 12:00
Bin auch vom Samsung PS50C7790 nach sehr sehr langem Überlegen und Vergleichen zum Sony 55 HX 855 gewechselt.

Seit dem Wochenende hängt er nun bei mir an der Wand und ich bin super begeistert.

55HX855

Bin kein TV Profi. Und auch kein penibler Fehlersucher.

Ich wollte einfach einen größeren TV als der alte Samsung. Dann wollte ich auch keine sinnlosen Features (zB Gestensteuerung), sondern einfach ein schönes TV Bild.

Der Ton ist mir auch egal, da alles über ein Bose T20 System läuft.

Habe also den HX 855 an die T20 angeschlossen und nutze noch einen Edision ARGUS VIP 2 Satreceiver, der logischerweise auch am T20 hängt.

Nach ein bisschen hin und her probieren in den Bildeinstellungen bin ich jetzt wirklich sehr sehr begeistert und bereue meine Entscheidung zu 100 % NICHT :-)
Speedster-40
Inventar
#1442 erstellt: 18. Jun 2012, 12:05
Sieht richtig schick aus, gratz

Aber, für mich würde der TV einen Tick zu hoch hängen. Ich habe ihn lieber auf Augenhöhe.

@Sony2012:
Die Online Aktualisierung der FW über den TV wird mit Sicherheit erst nachgereicht. Wenn Du micht warten kannst, einfach am PC runterladen und via USB Stick installieren. Ist aber schon beschrieben worde.
nellydog
Neuling
#1443 erstellt: 18. Jun 2012, 12:14
Also bei mir hat er gestern direkt über das Internet das Update geladen.
Hab ihn einfach eingeschalten und dann kam schon die Meldung.

Jetzt würde ich mir gerne noch einen vernünftigen Player kaufen.

Was sagt ihr zu dem S490 bzw. S790.

Ist der Mehrpreis zum 790er gerechtfertigt?


[Beitrag von nellydog am 18. Jun 2012, 12:17 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#1444 erstellt: 18. Jun 2012, 12:20
hi,

ist der ton wirklich so unterirdisch?oder reicht er zum "normalen" schauen(nachrichten) aus?
Japut
Schaut ab und zu mal vorbei
#1445 erstellt: 18. Jun 2012, 12:26
Ich bin zwar ein absouluter TV Neuling, und hab bei meinem Modell gott sei dank keine gravierenden Fehler gefunden, da ich sprichwörtlich nicht jeden cm² analysiere, doch meien Fragen wären: Was genau sind Ghosting, Banding, Flashlights? Manchmal habich das Gefühl, dass beim schwarzen Bild, die untere linke Hälfte ein tick weißer ist, was genau könnte es sein?


Das mit dem Sound, vorher hatte einen Sony 32S2520 und der integrierte Soundfuß ist im Gegensatz zu meinem Vorbesitz erheblich besser. Ich hatte zugegeben noch keine vielen Vergleiche mit externen Surround-Anlagen, doch fürs erste reicht mir der alle mal.
Nicht so schlecht, wie man von ihn spricht.
Speedster-40
Inventar
#1446 erstellt: 18. Jun 2012, 12:39

Johnny_B. schrieb:
hi,

ist der ton wirklich so unterirdisch?oder reicht er zum "normalen" schauen(nachrichten) aus?


Du mußt den TV nur richtig konfigurieren, siehe Post von mir oben. Wenn er bei Dir auf dem Sockel steht. Jetzt klingt er sehr gut, für TV Verhältnisse. Ich vergleiche immer mit meinem alten VT20 und der ist schlechter.



nellydog schrieb:
Was sagt ihr zu dem S490 bzw. S790.


ich hole mir den 790 bei amazon für knapp 200 € inkl. Film. Schon, weil der Player 2 HDMI Ausgänge hat und ich eine ältere Sony Anlage habe, die HDM 1.4 nicht unterstützt.

Wenn wir schon beim Thema Anlage wären. Auf der FB der Anlage gibt es einen "Theater" Button. Der TV erkennt das auch und schaltet in den Theater Modus. Wozu ist das genau?

Danke Euch.


[Beitrag von Speedster-40 am 18. Jun 2012, 12:45 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#1447 erstellt: 18. Jun 2012, 12:55
danke euch!
Speedster-40
Inventar
#1448 erstellt: 18. Jun 2012, 13:37
Mal eine Frage zu den Taschenlampen, die ja einige User auch haben.

Die sind ja bei mir links/rechts unten. Und da wo die sind, sind jeweils die Gehäuseschrauben an der Rückwand. Könnte man das Phänomen minimieren/beseitigen, wenn man die Schrauben nur ein ganz klein wenig löst? Frage deshalb, weil im Pana LCD Forum einige Male geschrieben wurde, dass die Schrauben einen Tick zu fest angezogen sind und einige User durch diese Methode auch Clouding in den Griff bekamen.

Ich traue mich selber noch nicht an die Sache. Hat es vielleicht schon jemand probiert und hatte Erfolg?


[Beitrag von Speedster-40 am 18. Jun 2012, 13:40 bearbeitet]
lantronix
Ist häufiger hier
#1449 erstellt: 18. Jun 2012, 13:43

Johnny_B. schrieb:
hi,

ist der ton wirklich so unterirdisch?oder reicht er zum "normalen" schauen(nachrichten) aus?


Hatte meine Schwiegereltern zum Fussball schauen da, Sound über Anlage in Dolby Surround. Sie waren sehr irretiert, das Zuschauergejöle recht und links zu hören, fühlten sich wie im Stadion, aber sie fühlten sich unwohl!

Also Anlage aus geschalten und den Ton nur über TV gehört (an der Wand)
Die Begeisterung war da und alle fanden den Ton super!
Soviel zu unterirdisch!
lantronix
Ist häufiger hier
#1450 erstellt: 18. Jun 2012, 13:46

Mathias_S schrieb:
Mal eine Frage zu den Taschenlampen, die ja einige User auch haben.

Die sind ja bei mir links/rechts unten. Und da wo die sind, sind jeweils die Gehäuseschrauben an der Rückwand. Könnte man das Phänomen minimieren/beseitigen, wenn man die Schrauben nur ein ganz klein wenig löst? Frage deshalb, weil im Pana LCD Forum einige Male geschrieben wurde, dass die Schrauben einen Tick zu fest angezogen sind und einige User durch diese Methode auch Clouding in den Griff bekamen.

Ich traue mich selber noch nicht an die Sache. Hat es vielleicht schon jemand probiert und hatte Erfolg?


Durch das anlösen der Schrauben, wird der Fernseher mit sicherheit nicht kaputt gehen!
Vergleiche doch lieber mal deine Bildeinstellungen, da ist mit Sicherheit noch was drin! Den entsprechenden Thread gibt es ja!
Speedster-40
Inventar
#1451 erstellt: 18. Jun 2012, 14:42
Das ist es ja

Auf der einen Seiten stört mich der "Spaß" nicht, auf der anderen Seite bin ich rein aus Interesse und Spaß an der Technik daran interessiert, ob da was geht.
"Mr.T"
Stammgast
#1452 erstellt: 18. Jun 2012, 15:43
Hallo,

letzten Freitag wurde nun endlich mein HX855 durch Rhenus geliefert und aufgebaut. Hat alles wie vereinbart geklappt, die Spedition hat mich rechtzeitig angerufen, sodaß ich zur Zeit zu hause war und nicht extra einen Tag Urlaub opfern mußte. Die Jungs haben alles odentlich montiert und aufgebaut, Sendersuchlauf usw.
Ich habe mich dann erstmal in Ruhe mit dem Gerät vertraut gemacht. Hammer-Bild, ist wirklich überwältigend! Es wirkt viel besser, als in den Elektronik-Märkten. Eigentlich kann man das dort gar nicht richtig beurteilen, um sich einen Fernseher zu kaufen.

Auch die Größe wirkt zu hause anders. Ich hatte das ja vorher mit dem Sony-Tool simuliert um wenigstens eine Vorstellung zu bekommen wie es wirkt.
Und es war richtig, den 55er zu nehmen! Es haben ja einige hier geschrieben, lieber das größere Modell. Genau so ist es auch!

Übrigens, die leichte Neigung im Soundfuß ist für mich perfekt. Der Tv steht hier ca. 55 cm hoch und man hat einen guten Blickwinkel aufs Display. Auch wenn man direkt davor auf dem Boden liegend schaut, wird das Bild nicht schlechter. Es wäre also auch noch ein höherer Standort möglich. Ich kann jedenfalls absolut nicht verstehen, warum immer mal Anfragen kommen, ob der Fernseher auch gerade im Soundfuss aufgestellt werden kann.

Die Soundqualität ist auch ganz ordentlich. Natürlich nicht vergleichbar mit der Hifi-Anlage, aber für Nachrichten, etc. absolut ausreichend. Man muß also nicht unbedingt immer die Anlage "anwerfen". Vorraussetzung ist natürlich, das der Soundfuss auch im Setup richtig eingestellt ist - Stichwort "TV-Möbel". Steht auch so in der Anleitung beschrieben.
Ich befürchte, die doch recht weit auseinander gehenden Meinungen zum Soundfuss werden manchmal einfach durch falsche Einstellungen verursacht! Ohne Soundfuss, also nur mit den direkt im Fernseher eingebauten Laufsprechern fällt die Soundqualität doch ein ganzes Stück ab. Reicht trotzdem noch für Nachrichten. Da habe ich auch schon viel Schlechteres gehört.

So, nun zum Display: spiegelt natürlich ganz schön, man sieht jeden Fingerabdruck wenn man seitlich drauf guckt. Na gut, das war zu erwarten.
Dafür sieht der Fernseher auch ausgeschaltet sehr schick und edel aus. War ja schließlich auch ein Kaufgrund für mich. Deckenlampen spiegeln sich auch im Display, aber nur im ausgeschaltetem Zustand. Fenster sind bei uns seitlich, stören in keiner Sitzposition.
Ich war natürlich auch gespannt, wegen Clouding, Flashlights usw. Im dunklen Zimmer habe ich links unten und rechts ca. handtellergroßes Clouding gesehen. Und in den unteren Ecken leichte Flashlights bei HBL max.
Um so was richtig ausprobieren zu können und notfalls den Fernseher problemlos zurückgeben zu können, habe ich ja online bestellt. Außerdem hätte der 55 Zöller nicht in mein Auto gepasst.
Und Panel tauschen bei einem nagelneuen Gerät tue ich mir auch nicht an.
Nach zwei Tagen sieht die Sache allerdings schon wieder anders aus. Die beiden Flashlights sind weg. Clouding auf der linken Seite ist im Menü noch leicht sichtbar, wenn man von der Seite guckt. Schwarze Cinemascope-Streifen sind kaum vom Rand zu unterscheiden und auch sonst ist es schwarz wo es schwarz sein soll.
Ich kann mir das nur so erklären, daß es durch Transport und Aufbau verursacht wurde, obwohl die beiden Rhenus-Leute vorsichtig gearbeitet haben. Also nicht vorschnell urteilen. Die Geräte sind durch ihre Dicke bzw. "Dünne" offenbar sehr empfindlich gegen Verwindungen beim Tragen und Aufbauen. Und mit wachsender Größe wird das immer schlimmer. Das könnte sicher durch stabilere Bauweise verbessert werden, steht aber leider im Gegensatz zu heutigen Designansprüchen.
Banding konnte ich noch nicht feststellen, Fußball gibts ja derzeit genug. Ich werde auch nicht weiter danach suchen. Vielleicht fällt's mir irgendwann noch auf. Bei anderen Geräten hab ich das schon gesehen, weiß also, wie so etwas ausehen kann. Oder besser nicht

Die vielen Bildeinstellungen habe ich noch nicht groß verändert. Ich werde mich demnächst mal durch den Einstellungsthread arbeiten und probieren.
Allerdings kann ich auch schon mit den voreingestellten Werten recht gut leben. Das HD-Bild ist umwerfend, hatte ich ja bis jetzt nicht zu hause. Selbst SD-Sender werden sehr gut aufbereitet.
Das habe ich im MM grottenschlecht erlebt. Damit hält man den potenziellen Kunden eher vom TV-Kauf ab.

Ich kann sagen, ich bin mehr als zufrieden mit dem Sony und bereue den Kauf in keinster Weise.

Gruß
givemeanname
Hat sich gelöscht
#1453 erstellt: 18. Jun 2012, 16:03
Danke für den Bericht.
Ich habe noch ein paar Fragen,
- Wie groß sind deine seitlichen Fenster?
- Wie störend ist die eingeschaltete Lampe bei eingschalteten TV, bei dunklen Bildern?
"Mr.T"
Stammgast
#1454 erstellt: 18. Jun 2012, 16:19
die Fenster sind ca. 1m x 1,6m, zwei davon befinden sich zw. Couch und TV und noch zwei hinter der Sitzposition. Der Fernseher steht gut 3m von der Fensterwand weg.
Wegen der Lampe muß ich nochmal genau beobachten, bisher ist die mir nur bei ausgeschaltetem TV aufgefallen. Ist ja auch jetzt lange hell draussen...

Gruß
givemeanname
Hat sich gelöscht
#1455 erstellt: 18. Jun 2012, 16:53
Bei mir sind die Fenster noch eine Nummer größer.
ca 6m x 2 m.
Ich überlege halt ob der Spiegelunterschied zwischen einem HX755 und HX855 relevant ist.
Ich meine dass der HX755 zum EX725 ein Stück stärker spiegelt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
Sony HX855 Ton, Lösung?
markarl am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Materialfeheler Sony Bravia HX855 !
Dervis1987 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
Sony 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge
7.1 Funkkopfhörer an Sony HX855
philvip am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Sony KDL/40/46/55 HX855 GAMING\EINSTELLUNGS THREAD
KDL40HX855 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  17 Beiträge
3D Brillen für Sony 2012
Diablo82 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  29 Beiträge
Unterschied HX855 und HX850 ?
Fischphone am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Der "HX855 EInstellungsthread"
sCHLOMO_sCHLEMIER am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  242 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761