Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der Sony 2012 HX855 TV-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Speedster-40
Inventar
#1955 erstellt: 16. Jul 2012, 22:02
Ich habe den TV eingerichtet. Dummerweise weiss ich nicht mehr die Schritte.images/smilies/insane.gif

Es war aber einfach. Du mußt auch auf diese Anmeldeseite.
Da Du laut deiner Signatur eine PS3 hast, sollte es keine Probleme geben. Brauchst nur Deine PSN Anmelde E-Mail nebst Passwort. Ich habe neben Lovefilm auch diesen Video und Musikdienst von Sony aktiviert.

Am Anfang mußt Du, glaube ich, erst ein 4-stelliges Passwort erstellen. Und bei der ganzen Registrierung spuckt der TV irgendwann den 5-stelligen Code aus, den Du am PC, über das Sony Konto, eingeben mußt. Dann wird Konto und TV verknüpft.

Sorry, es ist zwar erst 4 Wochen her, aber ich habe mir die Schritte nicht gemerkt, weil es recht einfach war.


[Beitrag von Speedster-40 am 16. Jul 2012, 22:13 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#1956 erstellt: 16. Jul 2012, 22:12
Wie gesagt - der TV gibt mir einen 4-stelligen Code, SEN will einen 5-stelligen.

Der Rest ist soweit klar.


[Beitrag von BlueSkyX am 16. Jul 2012, 22:12 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#1957 erstellt: 16. Jul 2012, 22:18
Aber den 4 stelligen Code habe ich mE ziemlich am Anfang während der Erstkonfiguration erstellt. Der TV will doch, dass der User ein Passwort festlegt. Außer 0000 ist alles erlaubt. Hat irgendwas mit Kindersicherung zu tun.

Schau mal in die Systemeinstellungen -> Kindersicherung. Dort habe ich einmal und nie wieder einen 4-stelligen Code generieren müssen. Und der TV hat nicht wieder gefragt, außer Du startest einen Dienst, der die Kindersicherung vorraussetzt.

Edit:
Von welchem 5 stelligen Code reden wir?

Der, den Du zur Registrierung beim SEN Konto benötigst, sobald Du TV und Konto miteinander verknüpftst? Oder den 5 stelligen Code, den Du zur Kindersicherung brauchst. Wo Du auch einfach 12345 eingeben könntest?

Den Ersteren erhältst Du, sobald Du das Konto verknüpfen willst. Ist diese 5 stellige Buchstabenfolge. Die wird am PC benötigt. Den 2ten legst Du später fest. Mußt Du 2 mal eingeben, um Fehler zu vermeiden. 5x 0 ist nicht erlaubt.


[Beitrag von Speedster-40 am 16. Jul 2012, 22:36 bearbeitet]
AR1306
Ist häufiger hier
#1958 erstellt: 16. Jul 2012, 23:31
Auch wenn ich mich an dieser Stelle wiederhole - kann jemand nach dem Firmwareupdate vom 10.07.2012 die Programmlistenübertragung nutzen, die sdb.xml Datei im Editor bearbeiten und anschließend wieder in den TV übernehmen/importieren?
Laut Entwickler gibt es bei mir ein Prüfsummenproblem, so dass der Editor die Datei nicht einlesen/öffnen kann. Er gab mir eine fehlerbereinigte Version, die ich zwar bearbeiten, aber nicht mehr in den TV übernehmen kann ... Fehler:

Aus folgenden Gründen kann nicht importiert werden:
Gespeicherte Programmliste im angeschlossenen USB-Gerät ist ungültig.
Land der gespeicherten Programmliste stimmt mit dem Im Fernsehgerät nicht überein.
Bitte wählen Sie zum Beenden "OK" aus.

Diese Fehlermeldung ist irreführend, da das festgelegte Land in der XML-Datei definitiv - DEU - ist! Wenn diese Probleme bei Euch auch auftreten sollten, liegt es definitiv an der Firmwareaktualisierung, da es bis zu diesem Datum zumindest bei mir problemlos funktionierte.

THX für Euer Feedback ...
Speedster-40
Inventar
#1959 erstellt: 16. Jul 2012, 23:43
Ich habe jetzt einfach mal meine Programmliste übertragen, die ich noch mit der Software Version 1.00 bearbeitet habe und noch auf Stick gespeichert hatte. Es kam keine Fehlermeldung. Weder vor noch jetzt nach der FW Aktualisierung.

Notfalls solltest Du deinen TV mal neu initialisieren, den Stick formatieren oder die Software deinstallieren und nach einer Reinigung der Registrierung neu installieren?

Hast Du vielleicht in der Software was falsch eingestellt? Kann man da irgendwo das Land ändern? Hast Du vielleicht unter falschen Label gespeichert? Also z.Bsp. DVB-C in DVB-S?


[Beitrag von Speedster-40 am 16. Jul 2012, 23:50 bearbeitet]
AR1306
Ist häufiger hier
#1960 erstellt: 17. Jul 2012, 00:34

Notfalls solltest Du deinen TV mal neu initialisieren, den Stick formatieren oder die Software deinstallieren und nach einer Reinigung der Registrierung neu installieren?

Neuinitialisierung werde ich morgen testen - Sticks waren bereits frisch formatiert, Softwareinstallation mit diversen Versionen auf unterschiedlichen frischen VM´s. Daran liegt es garantiert nicht, das kann ich definitv ausschließen!

Ich habe jetzt einfach mal meine Programmliste übertragen, die ich noch mit der Software Version 1.00 bearbeitet habe und noch auf Stick gespeichert hatte.

Damit kann ich leider nicht viel anfangen, da es mit der "alten" Datei bei mir auch funktioniert. Was nicht geht - nach dem Update den gesamten Prozess ohne Fehlermeldung zu absolvieren. Intreressant wäre also jetzt nach einem erfolgten Update die Liste zu exportieren, zu bearbeiten und wieder zu importieren! Die "alten" Listen bzw. sdb.xml Dateien funktionieren bei mir auch weiterhin. Das Problem bei mir war der Einsatz eines KD-´Technikers, der mir etwas weniger Dämpfung verschaffte und ich somit wesentlich mehr Programme empfangen kann. Die fehlen mir natürlich in den alten Listen ... Reinkopieren geht nicht so einfach (Prüfsumme)

THX
Speedster-40
Inventar
#1961 erstellt: 17. Jul 2012, 07:33
Morgähn,

Ich habe gestern die Liste auf einen neuen Stick übertragen und werde nachher mal den PC anschmeißen. Werde Dir dann berichten. Hab noch ein wenig Geduld, bin gerade erst aufgestanden.
BlueSkyX
Inventar
#1962 erstellt: 17. Jul 2012, 08:26

Mathias_S schrieb:

Edit:
Von welchem 5 stelligen Code reden wir?

Der, den Du zur Registrierung beim SEN Konto benötigst, sobald Du TV und Konto miteinander verknüpftst? Oder den 5 stelligen Code, den Du zur Kindersicherung brauchst. Wo Du auch einfach 12345 eingeben könntest?

Den Ersteren erhältst Du, sobald Du das Konto verknüpfen willst. Ist diese 5 stellige Buchstabenfolge. Die wird am PC benötigt. Den 2ten legst Du später fest. Mußt Du 2 mal eingeben, um Fehler zu vermeiden. 5x 0 ist nicht erlaubt.


Wie oben geschrieben - den zur Registrierung des Gerätes im SEN.

Hatte die Lovefilm-App gestartet und da erschien dann eine Anleitung wie ich den TV im SEN registrieren soll. Der dort angegebene Code ist aber leider nur 4-stellig. Der für die SEN-Registrierung erforderliche Code aber 5-stellig.

Kann man sich den evtl. noch woanders anzeigen lassen? Die von Sony angegebene vorgehensweise über SEN => Konto verknüpfen klappt nicht, da ich unter SEN nur die beiden Punkte "Music Unlimited" und "Video unlimited" habe.


[Beitrag von BlueSkyX am 17. Jul 2012, 08:29 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#1963 erstellt: 17. Jul 2012, 08:52
@AR1306

Ich habe soeben die Programmliste am PC bearebeitet und auf Stick gespeichert. Das Importieren klappte ohne Fehlermeldungen.
Software 1.01, Sprache in Konfiguration: deutsch.


Hallo BlueSkyX,

Ich habe mich auf Sony eingeloggt und bei den aktivierten Diensten des TV steht neben Music Unlimited und Video Unlimited auch LoveFilm als aktiviert. Nur MUBI und die Philharmoniker habe ich deaktiviert.

So blöd es ist, aber ich erinnere mich nicht mehr an die einzelnen Schritte.

Gehe mal auf SEN im TV und gehe mal auf Video. Dann drücke mal Options und gehe auf Konten. Gehe da mal auf Konto verknüpfen. Dort gibt es den 5 stelligen Aktivierungscode nebst Anleitung. Da Du ja ein PSN Konto hast, sollte es jetzt ohne große Prbleme funtzen. Ich kann mich auch an keine weiteren Schritte erinnern, außer das ich bei LoveFilm.de in meinem Konto geschaut habe und dort der Bravia als registriertes Gerät mit aufgeführt wird.

Sorry.


[Beitrag von Speedster-40 am 17. Jul 2012, 09:01 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#1964 erstellt: 17. Jul 2012, 09:01
So, jetzt aber mal etwas zu den ersten Erfahrungen mit meinem 55HX855.

Zunächst einmal war ich geschockt von dem Trümmer an Karton, den Rhenus da angeliefert hat. Samsung & Co. würden da vermutlich 2 Geräte unterbringen. Nach dem Auspacken war mir dann aber shcnell klar warum der Karton derartige Ausmaße hat - der massive Standfuß inkl. Soundbar ist separat verpackt und liegt quasi neben dem TV. Ohne diesen Karton wäre die Verpackung vermutlich nur noch halb so dick.

Den Karton mit dem Standfuß habe ich direkt zur Seite gelegt, da der Sony an die Wand kommt. Wie bei meinen bisherigen TVs hatte ich versucht die Wandhalterung zu montieren, während der TV noch im Karton steht. Sony hat die Gewinde für die Halterung aber so blöd gelegt, dass dies nicht möglich war. Da wären wir auch schon beim ersten Kritikpunkt: Die Gewinde liegen VIEL zu tief. Ich hatte die Wandhalterung bisher für 6-7 Geräte unterschiedlichster Hersteller genutzt und ALLE konnten in der gleichen Höhe montiert werden. Beim Sony reicht aber selbst das letzte Loch der Wandhalterung nicht aus, sodass der TV ca. 8-10 höher hängt als er soll. Eigentlich nicht schlimm, aber der TV hängt an einer Art Hifi-Wand und jetzt ragt er einige Zentimeter über die obere Kannte hinaus. Ich muss also die Wandkonsole demontieren, einige Zentimeter weiter unten neue Löcher bohren und die Konsole wieder befestigen. Unschön.

Gut, nachdem der erste Ärger verflogen war, also den TV aufgehängt und die Ersteinrichtung gemacht. dabei ist es mir einfach nicht gelungen den TV per LAN ins Netz zu bringen. Also musste ich für meine ersten Spielereien auf WLAN zurückgreifen. Diese Baustelle besteht übrigens immer noch - der TV bekommt per LAN einfach keine IP.

Bevor ich mich groß ans Einstellen mache, wollte ich nach einem Update suchen und dieses dann installieren. Damit wären wir dann beim nächsten Kritikpunkt - der Menüstruktur. In meinen Augen ist das Menü ein absolutes Chaos und alles andere als logisch aufgebaut. Gott sei dank benötigt man das nach den ersten Tagen nicht wirklich oft. Hatte jetzt 2 Wochen einen Panasonic Plasma und da ist das Menü vielleicht nicht besonders hübsch, dafür aber sehr logisch aufgebaut und intuitiv zu bedienen.

Nach dem Update also dann der erste Bild-Test. Angeschlossen ist ein VU+ SAT_Receiver per HDMI. Die ersten Minuten musste ich mcih erstmal an das LED-Bild gewöhnen. Ist halt von der Art her schon ganz anders als das Plasma-Bild der letzten 2 Wochen. Nach ein wenig Rumspielen an den Einstellungen und Durchkämpfen der Menüs hatte ich dann ein Bild, welches mir für´s erste genügte. Feinjustage kommt dann beim Gucken zwischendurch. auch hier wieder ein Kritikpunkt: Den Bildmodus "Kino1" hatte ich nur dank des Forums gefunden.

Draußen wurde es langsam dunkler und ich wurde immer nervöser, weil ich Angst hatte jeden Moment Flashlights und Clouding zu finden. Meine Frau wollte das Nena-Konzert auf zdf.kultur HD gucken. K, nciht mein Geschmack, aber a) HD und b) viele dunkle Stellen und somit c) sehr gut zum Testen. Also wieder zwischendurch an den Einstellungen rumgespielt und hier und da etwas nachgebessert. Weit und breit keine Spur von Clouding oder Flashlights. PUH!!!

Zwischendurch dann noch etwas rumgespielt, in die zahlreichen Menüs gesprungen und plötzlich links und rechts leichtes Clouding gehabt. AHRG! Also wieder zurück zu Nena. Schwenk durch die dunkle O2 Arena - kein Clouding. Hmmm. Doch nochmal Glück gehabt!? Je mehr ich rumgespielt habe, desto klarer wurde mir die Ursache des Cloudings. Wie die meisten anderen TVs greift der Sony bei Menüs oder fehlendem Signal auf Standard-Einstellungen zurück. Somit ist das Bild deutlich zu hell, Local Dimming ist aus und man sieht Clouding. In der gesamten 1 Stunde des Konzertes konnte ich absolut kein Clouding erkennen!

Nach dem Konzert haben wir dann "Der Plan" auf sky Action HD geguckt. Auch hier viele dunkle Bildinhalte, draußen war es inzwischen duster und drinnen alles dunkel. Auch hier war nix von FL oder Clouding zu erkennen.

Zum Abschluss dann ncohmal auf sky Sport HD geschaltet, um Banding zu testen. Es lief die x-te Wiederholung von Bayern-Chelsea. Ich sag mal so - wenn man sich auf den rasen konzentriert und Banding sucht, sieht man es. wenn man einfach nur Fußball guckt und sich auf das Spiel konzentriert, fällt es minimal auf. Aber vermutlich auch nur jemandem, der sich damit auskennt.

Kurze Zusammenfassung:

PRO

- Nicht den Hauch von Flashlights
- Clouding im normalen TV-Betrieb absolut nicht zu erkennen
- Sehr schnelle Menüs (kein Vergleich zum Samsung ES7090 mit DualCore)


Contra

- Grottiger Menüaufbau
- Viel zu tief sitzende Gewinde für die Wandhalterung

Mal gucken, ob die Euphorie nach einigen Tagen immer noch anhält.Momentan ärgert es mich nur, dass ich die Wandhalterung komplett neu montieren muss.
AR1306
Ist häufiger hier
#1965 erstellt: 17. Jul 2012, 09:16
Danke Mathias_S für Deinen Test, dann werde ich wohl mein System erst einmal neu initialisieren müssen. Könntest Du mir vielleicht noch sagen, welches Datum die von Dir aus dem TV exportierte sdb.xml auf dem Stick aufweist? Bei mir steht was von 01.01.200X!

@BlueSkyX - freu Dich, wenn Du keine Flashlights hast, das ist echt nervig. Habe auch beim Austauschgerät 2 davon. Richtig nervig ist die rechte untere Ecke. Beim Videotext und im Menü ist es zwar deutlich zu sehen aber es stört mich echt nicht, damit kann ich leben ... bei Filmen mit Cinemascopestreifen (... und gerade am Abend oder in der Nacht!) geht es einem auf den Keks (Man glaubt es immer nicht, wieviele Filme dann tatsächlich mit Cinemascopestreifen ausgestrahlt werden!)
Dennoch muss man fairerweise sagen - KEIN VERGLEICH ZU VORHER!

Hatte die Einstellungen von lantronix übernommen ... sehr schönes, harmonisches Bild ... vielleicht noch mal am Hintergrundlicht etwas spielen


[Beitrag von AR1306 am 17. Jul 2012, 09:32 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#1966 erstellt: 17. Jul 2012, 09:20

AR1306 schrieb:

@BlueSkyX - freu Dich, wenn Du keine Flashlights hast, das ist echt nervig. Habe auch beim Austauschgerät 2 davon. Richtig nervig ist die rechte untere Ecke. Beim Videotext und im Menü stört es echt nicht, damit kann ich leben ... aber bei Filmen mit Cinemascopestreifen


Kenne das Problem. Hatte in den letzten Wochen u.a. zwei LG 55LM760 und einen Samsung 55ES7090. Der LG hatte extreme Flashlights, der Samsung massivstes Clouding.


AR1306 schrieb:

Hatte die Einstellungen von lantronix übernommen ... sehr schönes, harmonisches Bild ... vielleicht noch mal am Hintergrundlicht etwas spielen ;)


Habe mir die Einstellungen gerade mal angeguckt. Im Großen und Ganzen decken sich meine mit denen. Gibt nur minimale Abweichungen.
Speedster-40
Inventar
#1967 erstellt: 17. Jul 2012, 09:48

AR1306 schrieb:
Danke Mathias_S für Deinen Test, dann werde ich wohl mein System erst einmal neu initialisieren müssen. Könntest Du mir vielleicht noch sagen, welches Datum die von Dir aus dem TV exportierte sdb.xml auf dem Stick aufweist? Bei mir steht was von 01.01.200X!


Erstellungsdatum: 01.01.2000
Datum letzte Änderung: 17.07.2012
Wuppi37
Ist häufiger hier
#1968 erstellt: 17. Jul 2012, 10:07
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen jetzigen Plasma von Panasonic gegen den 55HX855 zu tauschen.
Wie sieht es bei dem Gerät mit der Wandmontage aus wenn man den Fuss in dem das "Soundsystem" steckt nicht benutzt, hat der Fernseher noch Lautsprecher im Gehäuse oder nur in dem Fuss?
Wenn ich lediglich nur Nachrichten gucken will möchte ich nicht immer die komplette 7.1 Anlage einschalten müssen, sondern denTon nur vom Fernseher hören. Mit dem Fuss ist eine Wandmontage aber nicht möglich.
Wie habt ihr das gelöst?

Gruß Wuppi37
BlueSkyX
Inventar
#1969 erstellt: 17. Jul 2012, 10:13
Der Fernseher hat selbstverständlich noch einen eingebauten Lautsprecher.

Ist nicht der Hit, aber für Tagesschau völlig ausreichend.
Speedster-40
Inventar
#1970 erstellt: 17. Jul 2012, 10:14
Ich bin sleber von einem Pana Plasma auf den HX855 umgestiegen und habe den Wechsel bisher nicht bereut. Aber sei Dir vorher bewußt, das es sich hier um eine andere Technik handelt. Der Betrachtungswinkel ist zum Beispiel deutlich kleiner als beim Plasma.

Auch empfindet meine Frau, das ist schon ein Wunder, das Bild des Plasmas "besser". Schau ihn Dir auf jeden Fall mal im direkten Vergleich im Laden an.

Auch, wenn ich den TV nicht an der Wand habe, habe ich ihn anfänglich falsch konfiguriert, was den Sound angeht. Er hat auf jeden Fall interne Lautsprecher im Gehäuse. Zum Nachrichten schauen reicht es sicherlich, aber viel mehr ist nicht zu erwarten. Der Soundfuß (für Dich uninteressant) bringt da schon etwas mehr (klingt besser als mein Plasma), kommt aber nicht an eine Anlage heran.
Wuppi37
Ist häufiger hier
#1971 erstellt: 17. Jul 2012, 10:17
Vielen Dank für die Info`s
"Mr.T"
Stammgast
#1972 erstellt: 17. Jul 2012, 10:33
Hallo,
Genau, bei Wandmontage kann der Soundfuss nicht verwendet werden.
Es sei denn... man zersägt den Fuss
Spaß beiseite.

Der Fernseher hat auch noch Lautsprecher direkt im Gehäuse, die nach unten abstrahlen. Der Klang ist halt dementsprechend genauso mies, wie bei den meisten modernen Flachmännern.
Für Nachrichten o.ä. ist es meiner Meinung nach ausreichend. Wer nicht die Anlage einschalten möchte, weil die vielleicht noch nicht automatisch mit aktiv wird, kann mit dem Klang sicher leben. Man sollte hier wirklich mal die Kirche im Dorf lassen.
Es hängt letztlich von den eigenen Ansprüchen ab. Ich kann damit jedenfalls leben. Und wenn ich ordentlichen Sound haben will, ein, zwei Tasten auf der Fernbedienung später, habe ich den auch
Bei mir steht der Hx855 auf dem Soundfuss, der bringt noch etwas besseren Sound, kann aber natürlich mit einer richtigen Anlagen auch nicht mithalten.

Gruß
ductei
Neuling
#1973 erstellt: 18. Jul 2012, 08:11
Hi Leute

Wo ladet ihr die aktuelle Version des Sony Editor runter?

Vielen Dank
BigBlue007
Inventar
#1974 erstellt: 18. Jul 2012, 09:07
BlueSkyX
Inventar
#1975 erstellt: 18. Jul 2012, 09:16
Die Idee mit LMGTFY hatte ich auch.
densa
Inventar
#1976 erstellt: 18. Jul 2012, 12:24

BigBlue007 schrieb:
Das ist wirklich sehr kompliziert... :cut


ich wiederhole mich nur ungern, aber anscheinen ist im forum nachfragen doch einfacher als einfach selber zu googeln. das man auf die antwort warten muss, nimmt man wahrscheinlich so hin.

BigBlue007
Inventar
#1977 erstellt: 18. Jul 2012, 13:00
Stimmt. Die einzige andere Erklärung wäre ja eigentlich nur noch, dass manche Leute offenbar einfach ein bißchen blöde sind, aber das will man natürlich niemandem unterstellen...

Andererseits - schon rein vom zeitlichen Aufwand her ist das Erstellen eines Postings - egal wie kurz - ja eigentlich immer aufwändiger, als ein Wort in Google einzugeben. Also vielleicht doch...?


[Beitrag von BigBlue007 am 18. Jul 2012, 13:01 bearbeitet]
"Mr.T"
Stammgast
#1978 erstellt: 18. Jul 2012, 13:17
Oha. Und ich wollte mich heute morgen schon erbarmen und den Link - ganz altmodisch - raussuchen.
Nur die Sony-Seite ging bei uns grad nicht aufzurufen...
Aber ihr habt schon recht, so schwer zu finden ist das nicht.


Gruß
BigBlue007
Inventar
#1979 erstellt: 18. Jul 2012, 14:36
Du hast das Problem in Deiner Signatur ja wunderbar aufgegriffen...
AR1306
Ist häufiger hier
#1980 erstellt: 18. Jul 2012, 18:05
@ductei

Info: Sony Editor Version 1.01
Download: Sony Editor Version 1.01

In den ersten Tagen nach dem Release des TV´s habe ich mich auch am Download probiert. Die Seite existierte zwar schon, allerdings war da noch kein aktiver Downloadlink ... also für alles gibt es einen Grund!
aglot
Ist häufiger hier
#1981 erstellt: 18. Jul 2012, 18:13
Hallo,

habe eben beim Sony HomeIn Service angerufen, wegen dem clouding beim hx855.

Ein netter mitarbeiter ging dran. Habe Ihm mein problem erklärt, dann kam Er mir mit bestimmten Einstellungen die clouding verhinden oder veringern sollen. Hatte ich alle eh schon durch und hat sich auch nix geändert. Dann meinte Er, müsse sich ein techniker anschauen und man bräuchte meine daten und vom TV etc. Okay alles formularische geklärt. Jetzt soll ich bilder vom clouding machen und denen zu schicken. Dann guckt sich das ein techniker an und würde dann zu mir nach hause kommen.
Bin gespannt wie es weiter geht. Werde berichten. Wer hat schon Erfahrung mit dem InHome Service von Sony?


[Beitrag von aglot am 18. Jul 2012, 18:15 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#1982 erstellt: 18. Jul 2012, 19:26
Bin ich zu blöd oder kann der HX855 den Dolby Digital Ton reines HDMI Eingangs nicht über den optischen Ausgang an den Receiver weiterleiten?!

Bei mir kommt immer nur Stereo an.
hagge
Inventar
#1983 erstellt: 18. Jul 2012, 19:52
Ist es vielleicht ein HD-Tonformat? Das kann über optisch nicht weitergeleitet werden. Nirgendwo, dazu reicht die Bandbreite des S/PDIF nicht aus.

Hagge
Nuendo
Ist häufiger hier
#1984 erstellt: 18. Jul 2012, 20:06
Options > Lautsprecher > Audiosystem
Speedster-40
Inventar
#1985 erstellt: 18. Jul 2012, 20:44
Hallo,

Kann bitte jemand überprùfen, ob er/sie noch LoveFilm in den App's hat? Wollte gerade starten und die App verschwand!?

Danke Euch.
ductei
Neuling
#1986 erstellt: 18. Jul 2012, 20:47
Merci.... An alle und vielen Dank für die googel Seite, die kannte ich ja noch gar nicht... HALLO ?!?!
Freundlich...


Bei Sony fand ich die schöne Anleitung, aber keinen DLD Link...
Ich konnte erst bei Chip den Editor finden, jedoch die Version 1.0 - ich dachte es gibt eine neuere..

Nun habe ich das Problem, dass die Programmliste wenn ich sie exportiere nicht übereinstimmt. Wenn ich sie dann ändere, importiert der TV meine Liste auch nicht 1 zu 1.

Kennt jemand das Problem ?
Speedster-40
Inventar
#1987 erstellt: 18. Jul 2012, 21:04
Mit LoveFilm hat sich erledigt. Ich habe den TV ausgeschaltet und gewartet bis es "Bling" machte. Jetzt ist die App wieder da.

Hallo ductai,

Ich weiß nicht, ob Du den ersten Satz mit Sarkasmus gewürzt hast, aber wirklich nett waren die Kommentare der anderen Nutzer bei einem Forenneuling mMn nicht. Das geht auch etwas höflicher. Aber lassen wir das.

Hier findest Du die Sony Support Seite mit Link zur aktuellsten Version.
Download

Hast Du Kabel oder Sat?

Ich kenn mich da nur bei Kabel ein wenig aus. Wenn Du Kabel hast, hast Du den TV über den Kabelanbieter suchen lassen oder über "sonstiges"?
Bei Ersterem kannst Du die Kanäle nicht sortieren und dann macht auch die Software nicht mit. Wenn Du über "Sonstiges" suchen läßt, werden alle Kanäle gefunden und Du kannst sortieren.

Bei Sat sollte es eigentlich auf Anhieb klappen.


[Beitrag von Speedster-40 am 18. Jul 2012, 22:17 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#1988 erstellt: 18. Jul 2012, 21:07

Nuendo schrieb:
Options > Lautsprecher > Audiosystem


Schon klar. Sonst würde ja nix rauskommen.
Atticus182
Stammgast
#1989 erstellt: 18. Jul 2012, 21:51
Hab gerade enen Toten Pixel entdeckt. Dieser scheint durchweg in rot. Ist das ein Garantiefall? Soll ich den Sony Service anrufen oder mich mit Saturn in Verbindung setzen?
Speedster-40
Inventar
#1990 erstellt: 18. Jul 2012, 22:01

BlueSkyX schrieb:

Nuendo schrieb:
Options > Lautsprecher > Audiosystem


Schon klar. Sonst würde ja nix rauskommen. ;)



Ich habe es auch probiert und bei mir wird das DD Signal auch nicht durchgeschleift.

Ich glaube es ist ähnlich, wie bei Panasonic. Die können über HDMI nur PCM Stereo annehmen und deshalb geben die auch nur Stereo über den optischen Ausgang aus. Hier hilft es nur, das Endgerät direkt via HDMI oder über das optische Kabel anzuschließen.

Beziehungsweise, er kann ja das DD Signal entgegen nehmen (habs mit dem Blu-ray Player probiert und die PS3 erkennt auch, das er DD tauglich ist) aber er schleift es dann nicht über den optischen Ausgang weiter.

Wenn ich falsch liege, lasse ich mich gerne belehren.


Hallo Atticus182,
Was tote Pixel angeht, ist das so ne Sache. Hier gibt es eine ISO-Norm. Ich glaube, hier ist man auf Kulanz angewiesen, wenn es "nur" Einer ist.

Bei meinem Panasonic LCD hatte ich ebenfalls eine roten Pixel, den ich allerdings nur aus nächster Nähe und bei entsprechenden Hintergrundbild ausmachen konnte.

Aus Sitzposition und bei TV/Spielebetrieb konnte ich ihn nicht orten, wußte natürlich das er da war. Ich habe aber nicht mehr weiter drauf geachtet und meinen Eltern, denen ich das Teil vermacht habe, haben sich bis heute auch nicht beschwert.

Probiere es ruhig mit Deinem Händler und/oder dem Sony Service. Es kann aber sein, das man Dich abweist. In wie weit jetzt die Gewährleistung greift, kann ich nicht sagen.


[Beitrag von Speedster-40 am 18. Jul 2012, 22:37 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1991 erstellt: 19. Jul 2012, 00:20

AR1306 schrieb:
In den ersten Tagen nach dem Release des TV´s habe ich mich auch am Download probiert. Die Seite existierte zwar schon, allerdings war da noch kein aktiver Downloadlink ... also für alles gibt es einen Grund! ;)

Der erste Link, den er mit meinem LMGTFY-Link bekommt, enthält die Beschreibung, der zweite direkt darunter den Download. Insofern - nein, es gibt eben NICHT für alles einen Grund. Jedenfalls keinen Sinnvollen. Dank Gutmenschen wie Dir werden die Faulen dieser Welt aber auch weiterhin nicht aussterben...
Flussbarsch
Ist häufiger hier
#1992 erstellt: 19. Jul 2012, 08:36
Könnt ihr mir mal die genauen Unterschiede zwischen dem Sony 55" HX855 und dem Sony 55" HX755 erläutern?

Und:
Haben beide Typen auch eine 2D zu 3D Konvertierung?
"Mr.T"
Stammgast
#1993 erstellt: 19. Jul 2012, 09:03
Mal grob gesagt hat der HX855 ein besseres Panel/Display und leistungsfähigere Bildverarbeitungs-Prozessoren sowie natürlich ein anderes Design mit dem Soundfuss.
Die anderen Features sind bis auf Details bei beiden Modellen gleich. Ich kann leider jetzt nicht alles bis in die Tiefe aufzählen, vielleicht können die Experten hier im Forum noch etwas beitragen.
Eine Übersicht findest natürlich auch auf den Produktseiten, aber ich denke, hast du dich schon informiert.
Hier gibts einen Produktvergleich, ist aber nicht so wahnsinnig ausführlich.
Außerdem ist für einen Überblick die Produktbroschüre ganz brauchbar.

Die 2D zu 3D Konvertierung beherrschen bei Modelle, aber der Nutzwert hält sich in Grenzen.

Gruß
hagge
Inventar
#1994 erstellt: 19. Jul 2012, 09:27

Mathias_S schrieb:
Ich habe es auch probiert und bei mir wird das DD Signal auch nicht durchgeschleift.

Der Sony nimmt meines Wissens alle Signale an. Über HDMI ARC geht meines Wissens auch wieder alles zurück. Ob das Gleiche auch für den optischen Ausgang gilt, kann ich nicht sagen. Das müsstet ihr selbst mal austesten. Fest steht aber, dass, selbst wenn man wollte, kein HD-Tonformat (Dolby True HD, Dolby Digital Plus, DTS-HD) über eine optische Verbindung übertragen werden kann. Darum solltet ihr euch bei euren Tests auch wirklich auf ein reines 5.1-Format mit 384 oder 448 kBit/s beschränken und nicht versehentlich ein solches HD-Format nutzen. BluRays haben häufig die HD-Formate, da muss man ggf. aufpassen. Darum vielleicht am besten mit einer DVD testen, denn da gibt es nur die normalen Formate und keine HD-Formate. Sollte es dann mit dem optischen 5.1-Sound klappen, kann man den BD-Player meist so umkonfigurieren, dass er auch bei den HD-Formaten nur Standard-5.1 ausgibt. Dann sollte es immer klappen.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 19. Jul 2012, 09:32 bearbeitet]
"Mr.T"
Stammgast
#1995 erstellt: 19. Jul 2012, 10:15
laut Handbuch gibt der optische Ausgang folgendes her: Optische Digitalbuchse (zwei Kanäle, lineares PCM, Dolby Digital)

Die Aussage 2 Kanäle macht mich zwar etwas stutzig, aber lineares PCM sollte meines Wissens auch DD 5.1 und DTS übertragen können.
Ich kann es leider zu Zeit nicht probieren, mein Kabel ist zu kurz.

Gruß
BlueSkyX
Inventar
#1996 erstellt: 19. Jul 2012, 10:54

"Mr.T" schrieb:
laut Handbuch gibt der optische Ausgang folgendes her: Optische Digitalbuchse (zwei Kanäle, lineares PCM, Dolby Digital)


Ist nur die Frage, ob das nur fr den internen Tuner zutrifft oder auch für den über HDMI zugespielten Ton.

Habe gerade mal nachgeguckt - die Blu-ray war "Captain America" und die hat kein HD-Tonfomrat. Also nur das normale Dolby.

An den Einstellungen im Ton-Menü habe ich auch schon rumgespielt. Evtl. liegt das Problem ja bei der PS3. Vielleicht die mal bei der Ausbage auf "lineares PCM" stellen.
Speedster-40
Inventar
#1997 erstellt: 19. Jul 2012, 11:24
Das Problem liegt nicht an der PS3. Ich habe es an 2 Playern und PS3 probiert.

Der TV nimmt zwar DD entgegen, ich bin aber der Meinung, dass das Weiterreichen mit Sicherheit nur über die HDMI Buchse mit ARC funktioniert. Der optische Ausgang gibt zwar DD 5.1 aus, aber nur über den Tuner. Das Durchschleifen eines DD 5.1 Signales (nicht HD) über HDMI zum optischen Ausgang ist nicht möglich.

Oder der TV hat irgendwo ein verstecktes Menü, welches ich nocht nicht gefunden habe. Bei Sony's Menüführung würde mich das nicht überraschen.


[Beitrag von Speedster-40 am 19. Jul 2012, 12:05 bearbeitet]
delta900
Schaut ab und zu mal vorbei
#1998 erstellt: 19. Jul 2012, 12:58

flat_D schrieb:
Kannst Du das mal fotografieren? Ich kann mir so was gar nicht vorstellen. Meinen 825er hab ich übrigens liegend nach Hause transportiert. Anders hätte er nicht in den 1er gepaßt. Und geschadet hat es ihm überhaupt nicht. Null Flashloghts, null Clouding, kein Banding, nichts von alle dem. Der bildschirm ist bei Bedarf auch eingeschaltet kohlrabenschwarz.


Hat sich erledigt, habe gegen einen Panasonic gt50 umgetauscht und was soll ich sagen, bin einfach nur Glücklich! Keine Flashlights, kein Clouding, schöne Farben, kein Einbrennen, auch nach 8-9 std durchgehendem Zocken (COD,BF3 u FIFA).Vielleicht ein kurzes Nachleuchten, was aber nach ca 30 sek weggeht. Also damit kann ich echt leben
Blue Ray ist einfach der Hammer bzw der Schwarzton ist auch sehr gut.
Hatte schon 3 Leds, die alle Flashlights, Clouding usw hatten.
Jetzt bin ich glücklich. Anfangs hatte ich Angst vom Einbrennen, aber echt Leute das ist halb so wild^^
Einmal kurz den Balken durchlaufen lassen und alles ist Pipifax
hagge
Inventar
#1999 erstellt: 19. Jul 2012, 14:08

delta900 schrieb:
Keine Flashlights, kein Clouding,

Das würde mich auch wundern, wenn es das bei Plasma gäbe.


kein Einbrennen, auch nach 8-9 std durchgehendem Zocken (COD,BF3 u FIFA).

Naja, wir reden beim Einbrennen nicht über ein paar Stunden. Aber spiel mal die Spiele ein paar Monate lang und dann reden wir nochmal darüber.


Einmal kurz den Balken durchlaufen lassen und alles ist Pipifax ;)

Ähm, auf dass ich mich hier jetzt als Plasma-unwissend oute, aber was ist "der Balken"?

Hagge
Speedster-40
Inventar
#2000 erstellt: 19. Jul 2012, 14:16
Wahrscheinlich meint er ein Programm im Plasma, der den Screen von Nachleuchtern befreien soll. Es gibt auch Leute, die lassen über Nacht ein Ameisenrennen durchlaufen, um Nachleuchter weg zu bekommen.

Und, wenn sich erst einmal ein statisches Element eingefressen hat, bekommt man es auch nicht mehr weg. Im Pana Plasmabereich hat ein sehr erfahrener Kalibrierer das Problem mit dem Logo eines Senders gehabt. Er konnte es zwar minimieren, aber wenn ich mich recht zurück erinnere, wirklich weg hat er es leider nicht bekommen.

Und da ist auch so ein Widerspruch. Der Pana hat eine Spielemodus, in der Anleitung wird aber darauf hin gewiesen, statische Elemente zu meiden. Und ob bei Spielen auf Dauer der Pixelorbiter, der neuen Generation hilft, kann ich mir nicht vorstellen. Bei Senderlogos vielleicht, aber bei Dauersession mit einem Spiel und fixem HUD?

Plasma hat zweifelsfrei einige Vorteile gegenüber LCD aber eben auch einige Nachteile, wo der LCD wieder nen ganzen Tick besser abschneidet.

Aber, ich glaube, das ist bekannt.


[Beitrag von Speedster-40 am 19. Jul 2012, 14:21 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#2001 erstellt: 19. Jul 2012, 14:26

delta900 schrieb:


Hat sich erledigt, habe gegen einen Panasonic gt50 umgetauscht und was soll ich sagen, bin einfach nur Glücklich! Keine Flashlights, kein Clouding, schöne Farben, kein Einbrennen, auch nach 8-9 std durchgehendem Zocken (COD,BF3 u FIFA).


Ich bin genau den anderen Weg gegangen. Vom GT50 zum HX855.

Hatte beim GT50 aber auch absolut null Probleme mit Nachleuchten, Einbrennen etc.

Was mcih beim GT50 kolossal gestört hat False Contur. Find ich noch nerviger als Clouding.
crawltochina
Inventar
#2002 erstellt: 19. Jul 2012, 15:05
Bis gestern hatte ich einen 46" D6500 von Samsung hier. Die letzten zwei Wochen wollte ich eigentlich wieder zurück zu meiner alten Liebe Plasma. Ich hatte erst einen STW 50 in 50", dann einen E6500 getestet. Leider bin ich mittlerweile sehr geräuschempfindlich geworden, und die Sirr- und Summgeräusche gingen bei beiden Geräten gar nicht.
Also hab ich zum HX 855 gegriffen, jetzt sogar in 55".
Da mir 46" mittlerweile zu klein war und es den HX 855 nicht in 50" gibt, mussten es eben 55" werden. Der ist allerdings für meinen Sitzabstand wirklich SEHR groß. Meine Frau hat erst rebelliert, als wir dann aber gestern Abend Underworld in HD geschaut haben, war sie auch überzeugt :).

Das erste, was nach dem Aufbau auffiel, war das tolle Fernseh-Bild. HD sowieso, aber auch in SD macht der HX 855 ein Super Bild.
Als es dann etwas dunkler wurde und ich mal in den Spielemodus geschaltet hab, hat sich allerdings deutlich sichtbares Clouding gezeigt. Durch das Local Dimming fällt das gerade bei Filmgucken wirklich wenig auf. Aber im Menü oder in Modi, bei denen das Local Dimming aus ist, sieht man es schon. Ich hab rechts oben und links unten eine Wolke. Dafür aber keine Flashlights. Die Cinemascope-Balken bleiben also gleichmäßig.
Ich bin noch nicht sicher, ob mich das stört oder nicht. Da das Bild insgesamt wirklich toll ist. Auch der Input Lag im Spielemodus ist Super, kaum spürbar.
Ich habe gaaaanz leichtes horizontales Banding gesehen, bei weißen Flächen und Schwenks von oben nach unten. Aber der Samsung D6500 hatte das stärker, also kein Problem.
Auch der DSE, sehr leicht vorhanden, stört mich nicht.

Was mich allerdings interessiert: mir fällt auf, dass das Bild rechts und links etwa 5 cm leicht bläulicher ist, als der Rest. Das sieht man meist überhaupt nicht, aber eben manchmal doch. Wenn ich zB den Internet Browser auf dem Tv öffne und Fabrtemperatur warm eingestellt hab, dann ist die Mitte des Bildes leicht gelblich, und am Rand wird es bläulicher. Ich kann mir denken, dass das durch die Edge LEDs kommt, die vom Rand einstrahlen. Allerdings interessiert mich, ob das andere auch bei ihren HX 855ern haben. Wie gesagt, am besten im Internet Browser oder im iManual Bildschirm zu sehen. Könntet Ihr das mal bitte testen?

Ansonsten bin ich wirklich erstaunt, wie nah der TV gerade bei Blu-rays dem viel gelobten Plasma-Bild kommt.

Hat man bei Sony.de eigentlich generell 30 Tage Rückgaberecht? Dann würde ich die Überlegung, ob ich einen Tausch wage, nämlich auf nach dem Urlaub verlegen.

Soweit mein Bericht zum HX 855. Ohne Fehler wäre das Gerät ne absolute Wucht. Mit den Fehlerchen immer noch sehr sehr gut.
BlueSkyX
Inventar
#2003 erstellt: 19. Jul 2012, 15:34

crawltochina schrieb:

Als es dann etwas dunkler wurde und ich mal in den Spielemodus geschaltet hab, hat sich allerdings deutlich sichtbares Clouding gezeigt. Durch das Local Dimming fällt das gerade bei Filmgucken wirklich wenig auf. Aber im Menü oder in Modi, bei denen das Local Dimming aus ist, sieht man es schon. Ich hab rechts oben und links unten eine Wolke. Dafür aber keine Flashlights. Die Cinemascope-Balken bleiben also gleichmäßig.


Ist bei mir auch so. Nach 5 Geräten kann ich Dir aber sagen, dass das für einen EDGE-LED echt top ist!

Bin inzwischen auch sehr empfindlich, aber da es wirklich nur bei Menüs oder Wechsel der Eingangsquelle auftritt, kann ich damit sehr gut leben.
BigBlue007
Inventar
#2004 erstellt: 19. Jul 2012, 15:50

Mathias_S schrieb:
Und ob bei Spielen auf Dauer der Pixelorbiter, der neuen Generation hilft, kann ich mir nicht vorstellen. Bei Senderlogos vielleicht, aber bei Dauersession mit einem Spiel und fixem HUD?

Ist zwar OT, aber was das mit diesem Pixelorbiter soll, habe ich irgendwie nie verstanden. Das Bild wird ja wirklich nur um ein (oder sehr wenige?) Pixelreihen durch die Gegend gemoved. Mal abgesehen davon, dass damit IMHO keine pixelgenaue Darstellung mehr möglich ist (oder werden da am Rand ein paar Pixelreihen "auf Vorrat" vorgehalten?), kann das ganze IMHO schon deshalb nix bringen, weil die meisten "gefährlichen" Bildelemente ja nicht nur eine Ausbreitung von ein paar Pixeln haben. Wenn ich ich z.B. das ARD-Logo ein paar Pixel hin- und herschiebe, dann wird zwar der potentiell einbrennende Rand des Logos "unscharf", aber der Kernbereich von z.B. der "1" wäre ja trotzdem immer hell. Ansonsten müsste das Bild schon gewaltig hin- und herorbitern, damit die "1" wirklich immer komplett woanders steht.

IMHO nur eine technisch wenig bringende Maßnahme zur Beruhigung des Gewissens. Und gegen einbrennende Cinemascope-Balken, wie bei meinem letzten Plasma vor nicht einmal 2 Jahren, hilft es sowieso nicht.

Übrigens - OLEDs "brennen" auch ein...
BlueSkyX
Inventar
#2005 erstellt: 19. Jul 2012, 16:08

BigBlue007 schrieb:

Übrigens - OLEDs "brennen" auch ein... :)


Lass das nicht celle hören.


[Beitrag von BlueSkyX am 19. Jul 2012, 16:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
Sony HX855 Ton, Lösung?
markarl am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Materialfeheler Sony Bravia HX855 !
Dervis1987 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
Sony 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge
7.1 Funkkopfhörer an Sony HX855
philvip am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Sony KDL/40/46/55 HX855 GAMING\EINSTELLUNGS THREAD
KDL40HX855 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  17 Beiträge
3D Brillen für Sony 2012
Diablo82 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  29 Beiträge
Unterschied HX855 und HX850 ?
Fischphone am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Der "HX855 EInstellungsthread"
sCHLOMO_sCHLEMIER am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  242 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778