Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der Sony 2012 HX855 TV-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#2156 erstellt: 04. Aug 2012, 18:21

Bespi schrieb:
Full HD ist halt momentan für einen normalen Medienkonsumenten eher die Ausnahme.

Was verstehst Du denn unter einem "normalen Medienkonsumenten"? Die RICHTIG Normalen verirren sich hier eh nicht her, die kannst Du eigentlich nicht meinen. Für die, die sich hier rumtreiben, dürfte Sky und/oder HD+ aber schon mehr oder weniger zum Standard gehören, und somit auch Full-HD. Ich persönlich z.B. schaue eigentlich zu 95% HD-Sender, wobei da die, die in Full-HD senden, deutlich in der Überzahl sind.
Flussbarsch
Ist häufiger hier
#2157 erstellt: 04. Aug 2012, 21:04
Zum Sony 3D-Effekt.

Bin heute durch Zufall nach München gekommen. Und genau an einem Media Markt vorbeigekommen. Da wollte ich dann natürlich unbedingt reingehen und schauen, ob die da vielleicht für den Sony 55HX855 eine 3D-Brille haben. Von wegen eine Brille, bestimmt 50 an der Zahl waren da im Ständer drin. Und das Beste einen 55 HX755 und einen 55 HX925 hatten die da im 3D-Betrieb laufen. So konnte ich das erste mal den Sony 3D-Effekt sehen:
Die Blickwinkelempfindlichkeit war nicht so schlimm wie es hier im Forum schon öfters kritisiert worden ist. Ich konnte sie kaum feststellen.
Das mit der Kopfneigung stimmt, aber ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt. Wenn ich den Kopf stark nach links zur Schulter neigte, konnte ich eíne Farbverzerrung in den roten Bereich sehen, neigte ich den Kopf zur rechten Schulter war die Farbverzerrung im bläulichen Bereich.
Da muss ich aber auch klarstellen:
Wer wird schon mit aufgesetzter 3D-Brille im liegen unter einem fast 90 Grad Winkel fernsehen?
Folglich schaut man einen derartigen Film ja sowieso im sitzen, also gerade draufschauend. Für mich war der Effekt so relativ in Ordnung, weil es ja eh nur ein zusätzliches Gimmick ist das man eh nicht alle Tage braucht, und zwei Stunden 3D-Film schauen so wirklich kein Problem darstellen dürften.
Für mich glaube ich sind die Würfel gefallen. Warte nur noch auf eine Gelegenheit, dann töpf ich mir den 55er HX855 ein.
Knobi1976
Ist häufiger hier
#2158 erstellt: 05. Aug 2012, 09:50

Bullitt111 schrieb:
Zunächst habe ich nun Programme geodnet.
Bisher habe ich an den Bildeinstellungen noch nichts verändert - es sieht auch so sehr gut aus.

Nun sehe ich auf Sport1+ HD ein Fußballspiel. Der Rasen ist verschwommen matschig.
Wenn die Kamera einen Spieler in Großaufnahme zeigt sieht der Rasen gut aus.
Geht die Kamera auf die Totale sieht es ziemlich übel aus.

Hat jemand einen Einstellungstip, wie ich das Bild bei Fußballspielen verbessern kann?



Hallo,
ich hab gestern auch auf SAT1 Hd das Spiel Bayern gegen Bremen gesehen.
In der Totalen hab ich die gleichen Effekte. Der Rasen wirkt leicht matschig.
Vielleicht liegt es auch an der Übertragung.
Bei Olympia auf dem Ersten HD, sah der Rasen in der Totalen so aus wie er sollte. Auch beim schwimmen sieht man
jede kleine Schaumkrone.

Was ich mittlerweile allerdings wahrnehme, sind leichte vertikale Linien bei Kameraschwenks.
Es ist jetzt nicht dramatisch aber sie sind da. Ist das das hier erwähnte Banding?
Sollte ich das akzeptieren oder den fernseher umtauschen?
Noch kann ich bis nächsten Freitag den Fernseher zurück bringen.
Haben den Effekt noch andere hier?
roland13
Stammgast
#2159 erstellt: 05. Aug 2012, 15:08
Den Effekt hab leider wohl alle ......
Der eine mehr der andere weniger.
Schlimm wirds nur wenn die Streifen noch einen großen Helligkeitsunterschied aufweisen.
Bei meinem getesteten 55HX855 war es extrem leuchtend auf grünen Rasen.
Bei einem Samsung 8890 der C serie und Philips 6057 extrem dunkel und störend.

Das schlimme daran ist, einmal gesehen, schaut man immer wieder hin.....
Data_life
Ist häufiger hier
#2160 erstellt: 05. Aug 2012, 20:25
@all

Suche jemanden in Berlin der einen möglich 40er oder 46er HX855 hat. Vielleicht könnte derjenige wenn ich mal vorneikommen könnte eine PM schicken.

Danke und Gruß
Data_Life
hagge
Inventar
#2161 erstellt: 06. Aug 2012, 09:30

Bullitt111 schrieb:
Nun sehe ich auf Sport1+ HD ein Fußballspiel. Der Rasen ist verschwommen matschig.
Wenn die Kamera einen Spieler in Großaufnahme zeigt sieht der Rasen gut aus.
Geht die Kamera auf die Totale sieht es ziemlich übel aus.

Zuerst mal folgende Einstellungen überprüfen:

1. MotionFlow eingeschaltet? Wenn nein, einschalten!
2. Schärfe nicht zu hoch? Möglichst nicht höher als 60 stellen.
3. RealityCreation auf Automatik? Wenn ja, besser mal mit manuell 25/10 probieren.

Wenn dann das Bild immer noch bei Kameraschwenks matschig wird, ist da nichts zu machen. Dann ist es einfach eine zu geringe Datenrate bei der Übertragung.

Gruß,

Hagge
1SchrittVoraus
Ist häufiger hier
#2162 erstellt: 06. Aug 2012, 10:13
Nach einer dreimonatigen TV Odyssee über LG und Samsung bin ich beim Sony gelandet und wunschlos glücklich.

Kann mir bitte noch jemand sagen, welche Anforderungen die Festplatte zum Aufnehmen erfüllen muss? Ich sehe da nicht durch. DANKE!
geno106
Ist häufiger hier
#2163 erstellt: 06. Aug 2012, 12:33
ich habe gestern Abend herausgefunden, dass der Sony auch MKV´s über einen Media Server (PC) abspielen kann. Über den PS3 Media Server einfach verbinden und einfach über den ordener Transcode die Filme abspielen lassen direkt über den Media Player vom Fernseher. Wermutstropfen bleibt, dass manche MKV´s in DTS sind und er sie halt ohne Sound abspielt. Das ganze über Wlan und Ruckelfrei, wenn ich mit meiner PS3 ins Wlan gehe und darüber die MKV´s abspiele ruckeln sie.


[Beitrag von geno106 am 06. Aug 2012, 12:35 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2164 erstellt: 06. Aug 2012, 12:45
Das ist schön, dass Du das rausgefunden hast, allerdings ist das natürlich nichts Neues. :-)
Bespi
Stammgast
#2165 erstellt: 06. Aug 2012, 12:55

BigBlue007 schrieb:

Bespi schrieb:
Full HD ist halt momentan für einen normalen Medienkonsumenten eher die Ausnahme.

Was verstehst Du denn unter einem "normalen Medienkonsumenten"? Die RICHTIG Normalen verirren sich hier eh nicht her, die kannst Du eigentlich nicht meinen. Für die, die sich hier rumtreiben, dürfte Sky und/oder HD+ aber schon mehr oder weniger zum Standard gehören, und somit auch Full-HD. Ich persönlich z.B. schaue eigentlich zu 95% HD-Sender, wobei da die, die in Full-HD senden, deutlich in der Überzahl sind.


Kommt drarauf an, was du darunter verstehst. Als Full HD hat man früher eigentlich 1080p bezeichnet. Sat unterstützt das nicht und sendet im Halbbildverfahren 1080i, was die Qualität im Normalfall leicht verschlechtert. Außerdem ist die Datenrate von diesen "HD" Privatsendern oft jenseitig. Mal abgesehen davon, dass auf den "HD" Sendern eh in der Überzahl nur SD Sendungen gezeigt werden.


[Beitrag von Bespi am 06. Aug 2012, 12:59 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2166 erstellt: 06. Aug 2012, 13:20

Bespi schrieb:
Kommt drarauf an, was du darunter verstehst. Als Full HD hat man früher eigentlich 1080p bezeichnet.

Nein. Als Full-HD hat man immer schon alles bezeichnet, was 1080 Zeilen hat, auch 1080i.

Außerdem ist die Datenrate von diesen "HD" Privatsendern oft jenseitig.

Das ist natürlich nicht der Fall. Die Datenraten von nativen HD-Inhalten auf den HD+-Sendern liegen auf einem durchaus guten Niveau, das dem von z.B. Sky-HD-Sendern in nichts nachsteht, teilweise eher im Gegenteil.

Mal abgesehen davon, dass auf den "HD" Sendern eh in der Überzahl nur SD Sendungen gezeigt werden.

Auch das gilt schon längere Zeit nicht mehr, zumindest nicht für die "großen" Sender. Auf RTL z.B. wird selbst der Nachmittagsschrott schon seit geraumer Zeit in nativem HD produziert und gesendet, so dass RTL HD, um bei diesem Beispiel zu bleiben, inzwischen den größten Teil des Programms in nativem HD zeigt. Natürlich sind es keine wirklich 100%igen HD-Sender, weil einiges (und auf den kleineren Sendern auch einiges mehr, oder auf "Schrottsendern" wie Sixx sogar fast ausschließlich) nur hochskaliert gesendet wird, aber das ist bei anderen Sendern ja auch nicht anders. Wirklich reinrassige HD-Sender gibts hierzulande nur bei Sky, und auch da senden nicht alle HD-Sender 100% nHD.


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Aug 2012, 13:20 bearbeitet]
AR1306
Ist häufiger hier
#2167 erstellt: 06. Aug 2012, 13:24
@All ... Gibt es eventuell eine Quelle, aus der ich ersehen kann, welche Einflüsse diverse Parameter aus den Angaben unter Optionen - Systeminfo - Seite 1 und 2 auf das Bild haben. Würde mich arg interessieren, da ich nach einem KDG-Technikereinsatz am vergangenen Freitag endlich ein nahezu perfektes Bild habe. Signalqualität liegt auf allen Sendern bei 100%, die Signalstärke zwischen 93 und 97% ...
Nahezu schreibe ich deshalb, da ich seit dem WE auf einigen Sendern ab und zu Bildfehler ausmachen kann. Manchmal ist stundenlang nichts, manchmal 3 - 4 mal in kurzem Abstand Aussetzer, der sich durch sehr kurze Bildverzerrung/-aussetzer (ein Teil des Bildschirmes, kurz eingefrorenes Bild - Artefaktbildung im Zentrum?) bemerkbar macht. Dies tritt bis jetzt lediglich bei HD-Sendern in Erscheinung. Kann das eventuell wieder an der Antenne liegen oder nur ein Berechnungsfehler seitens des TV´s? Abriss der Datenrate = C/N-Parameter? Meinte, das mal via Google mal gelesen zu haben ...

Beeindruckt bin ich von der Bilddarstellung jetzt noch wesentlich mehr. - Es ist erstaunlich, was das Gerät selbst aus einer extrem schlechten Ausgangsquelle (Kabel) - und diese hatte ich hier ganz gewiss - noch so alles "zaubert".

Gruß Andy
BigBlue007
Inventar
#2168 erstellt: 06. Aug 2012, 13:39
Naja, Kabel (digitales jedenfalls) ist ja nun keineswegs eine schlechte Quelle, sondern eigentlich nur geringfügig schlechter als Sat. Per se schlecht als Quelle sind hierzulande DVB-T und natürlich (noch schlimmer) analoges Kabel.

Beim digitalen Kabel ist es, genauso wie bei Sat, zudem auch nicht so, dass ein schlechterer Empfang zu einem "schlechteren" Bild im herkömmlichen Sinne führt. Die Bildqualität ist, solange überhaupt ein Signal da ist, immer gleich, weil es bei digital halt nur "da" und "nicht da" gibt. Eine schlechte Signalqualität bei einer digitalen Signalquelle äußert sich nicht in einer allgemeinen Bildverschlechterung (also irgend etwas, das man mit Bildeinstellungen positiv beeinflussen könnte oder wo ein gutes Gerät mehr rausholen könnte als ein schlechtes), sondern in kurzen Aussetzern, Artefakten u.dgl..


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Aug 2012, 13:40 bearbeitet]
Flussbarsch
Ist häufiger hier
#2169 erstellt: 06. Aug 2012, 14:47
Da mir kein Verkäufer dieser Welt sagen kann ob und wie ich den 55 HX855 mit Null Grad Neigung aufstellen kann, wende ich mich an euch!!!

Kann ich den TV auch in Null Grad Neigung in seinen Soundfuss stellen oder ist das überhaupt nicht möglich? Habe mittlerweile soviele verschiedene Aussagen gehört das ich mich nun gar nicht auskenne.

Wenn es gar nicht geht, was kann ich alternativ tun um trotzdem den Soundfuss nutzen zu können?
Mein "Problem" ist nämlich solches, dass der Fernseher leicht erhöht in der Wohnzimmerecke auf einem Schrank steht und er mit den von Sony gelieferten 6Grad Neigungswinkel ja dann auch bestimmt nicht ideal wirkt. Mit Wandhalterungen kann ich wegen meiner Möbel nix wirkliches anfangen. Und ein Tischfuss würde den Fernseher nur noch höher machen.
Wie kann ich den Fernseher dann auf Null Grad aufstellen mit bestmöglichen Klang (ohne Heimkino-Anlage)?
schups
Inventar
#2170 erstellt: 06. Aug 2012, 15:14
Hi Flussbarsch,
also für das Vorgängermodell gibt es hier im Forum eine 1-Grad-Mod-Anleitung. Vielleicht hilft Dir das ja schonmal weiter.

Schönen Gruß, Schups ;-)
AR1306
Ist häufiger hier
#2171 erstellt: 06. Aug 2012, 15:23
@Flussbarsch ... nein, 0 Grad sind nicht möglich, da der "Befestigungsschuh" auf 6 Grad geschweißt worden ist! Diese MOD-Version funktioniert natürlich nicht ... Aber im Ernst, wenn man einen Schweißer an der Hand hat, lässt sich da bestimmt was machen. Man sollte dann nur auf den Schwerpunkt des Gerätes achten. Nicht, dass das Gerät dann einen "Kopfüber"-Stunt hinlegt ...

@BigBlue007 ... prinzipiell gebe ich Dir ja recht, allerdings sehe ich aus meiner Erfahrung heraus die ganze Sache wesentlich differenzierter. Sicher, bei digitalem Empfang wird man kein Bildrauschen zu Gesicht bekommen, Qualitätsunterscheide aber schon ... einerseits die bereits angesprochenen Fehler wie Artefakte, Aussetzer oder erst gar keinen Empfang diverser Sender, andererseits aber auch Beeinträchtigungen in der Bildschärfe! Glaub´ mir, ich habe da eine Odyssee in den vergangenen 10 Jahren hinter mir. (Stichwort: Zuständigkeit - HV & KDG)

Naja, Kabel (digitales jedenfalls) ist ja nun keineswegs eine schlechte Quelle ...

Gebe ich Dir recht, wenn ein entsprechendes Signal in der Wohnung ankommt! Im digitalen Bereich sollten es mindestens 60 bis gar 70 dB Dämpfung an der Dose sein, die da ankommen ... bei mir waren es gerade einmal 57-59 dB ... die Hälfte aller Sender fiel dann schon mal raus. War auch schon mal ein Kündigungsgrund für einen Vertrag mit KDG! Problem - SAT nicht erlaubt, IPTV (Entertain) = matschiges Bild ... also alles nicht so berauschend. In Zeiten von HD wollte ich dann endlich auch in den Genuß kommen. Mehrere Techniker haben dann Messungen vollzogen und geäußert, das da nichts zu machen ist. Als dann noch ein KDG-Flyer mit Werbung für super schnelles Internet in meinem Briefkasten lag, wollte ich die Probe auf´s Example machen. Und siehe da, ein Telefonanschluß, den ich zwar nicht benötige, und eine erstklassige Antennenqualität waren binnen einer Woche umgesetzt, da bei einem Telefonanschluß KDG die Verantwortung bis zur Wohnung hat!!! Fragt bitte nicht, was das KDG gekostet hat! Neuer Hausanschlußverteiler/-verstärker, Dosen ... und die Arbeitskosten für den Monteur. Einzig das Kabel vom Keller zum DG entspricht noch dem alten Stand. Hier gab es wohl Schwierigkeiten, da Leitungen nicht mehr an der Hauswand (außen) verlegt werden dürfen (Leerrohre, Schornstein) - hier wurde sogar noch erwähnt, dass es unter Umständen Witterungsabhängigkeit beim Empfang geben könnte. Nun gut, das gibt es bei einer knapp bemessenen SAT-Schüssel auch. ... Qualitativ ist halt für mich schon ein Unterschied zwischen Signalqualität 40-60% und 93-97% visuell zu erfassen! Dem möchte hiermit daher schon widersprechen:

Die Bildqualität ist, solange überhaupt ein Signal da ist, immer gleich, weil es bei digital halt nur "da" und "nicht da" gibt.

Gruß Andy


[Beitrag von AR1306 am 06. Aug 2012, 15:38 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2172 erstellt: 06. Aug 2012, 16:14

AR1306 schrieb:
@Flussbarsch ... nein, 0 Grad sind nicht möglich, da der "Befestigungsschuh" auf 6 Grad geschweißt worden ist! Diese MOD-Version funktioniert natürlich nicht :D

Das tut sie durchaus. Die Anleitung ist von mir, und das Gerät steht hier vor mir. Allerdings bezieht sich das Ganze auf den Vorgänger. Bei dem neueren Fuß dürfte das, soweit ich das vom Ansehen her beurteilen kann, so nicht funktionieren.

Offiziell vorgesehen ist in beiden Fällen nur die 6-Grad-Aufstellung.

Gegen den Kopfüber-Stunt hilft übrigens die Kippsicherung, die ja sowieso (also auch bei 6 Grad) lt. Handbuch verwendet werden soll.

andererseits aber auch Beeinträchtigungen in der Bildschärfe!

Die gibt es aber nun INNERHALB DESSELBEN Empfangswegs definitiv nicht, d.h. das Bild eines Senders via DVB-C wird nicht weniger scharf oder schärfer, weil die Signalqualität schlechter oder besser ist.
geno106
Ist häufiger hier
#2173 erstellt: 06. Aug 2012, 16:26

BigBlue007 schrieb:
Das ist schön, dass Du das rausgefunden hast, allerdings ist das natürlich nichts Neues. :-)



bei der informationsfülle hier übersieht man so einiges
AR1306
Ist häufiger hier
#2174 erstellt: 06. Aug 2012, 17:12
@BigBlue007 ...

Das tut sie durchaus. Die Anleitung ist von mir, und das Gerät steht hier vor mir. Allerdings bezieht sich das Ganze auf den Vorgänger. Bei dem neueren Fuß dürfte das, soweit ich das vom Ansehen her beurteilen kann, so nicht funktionieren.

Mag ja sein, dass das für den Vorgänger funktioniert - stelle ich auch nicht in Frage. Das hatte ich leider bei meiner Antwort nicht impliziert. Beim HX855 geht das allerdings wirklich nicht (... und das war doch die eigentliche Frage?!) Es ist ja nicht nur dieser geschweißte "Befestigungsschuh", sondern auch das Gegenstück, was an der Rückwand des TV´s mit 4 Schrauben befestigt wird und als "Führungsschiene" und Stabilisator für diesen Schuh dient ...

Die gibt es aber nun INNERHALB DESSELBEN Empfangswegs definitiv nicht, d.h. das Bild eines Senders via DVB-C wird nicht weniger scharf oder schärfer, weil die Signalqualität schlechter oder besser ist.

O.K., wenn es denn technisch so ist, stelle ich mir allerdings ... berechtigterweise? ... die Frage, woraus die verbesserte Bildschärfe - und das ist wirklich keine Einbildung! - resultiert? Ich bin Laie auf diesem Gebiet, stelle aber dennoch deutlich wahrnehmbare Veränderungen zum Besseren fest. Vorher entsprach es dem schon weiter oben beschriebenen Eindruck von IPTV-Sendungen (... matschig - Datenratenabhängigkeit?) - wenn allerdings auch bei weitem nicht so stark ausgeprägt, wie bei dieser Übertragungsart. Seit der erfolgten Optimierung des Antennensignals habe ich dagegen ein absolut "knackiges" Bild. Weiß gar nicht, ob es da noch Steigerung geben kann ... und ehrlich, bin nur froh, endlich so ein "geiles" Bild haben zu dürfen!
Um der Sache auf den Grund gehen zu können, fragte ich ja nach der Bedeutung der einzelnen Parameter/Angaben in der Systeminfo, da ich mir hier die Werte vorher/nachher notiert habe ...

Gruß Andy
BigBlue007
Inventar
#2175 erstellt: 06. Aug 2012, 17:39

AR1306 schrieb:
Mag ja sein, dass das für den Vorgänger funktioniert - stelle ich auch nicht in Frage. Das hatte ich leider bei meiner Antwort nicht impliziert.

Eben. Deswegen wollte ich nur sicherheitshalber nochmal darauf hinweisen, dass ich mir diese Arbeit mit dieser Anleitung natürlich nicht zum Spaß gemacht habe, nur falls es da Unklarheiten gegeben haben sollte.

Es ist ja nicht nur dieser geschweißte "Befestigungsschuh", sondern auch das Gegenstück, was an der Rückwand des TV´s mit 4 Schrauben befestigt wird und als "Führungsschiene" und Stabilisator für diesen Schuh dient ...

Dieses Gegenstück gibt es beim Vorgänger aber auch; damit hat es nichts zu tun. Ich hatte mir das damals im Laden beim 855 mal angeschaut. Ich kann jetzt ehrlich gesagt nicht mehr genau sagen, woran genau ich das festgemacht hatte, dass die Anleitung auch in abgewandelter Form bei dem neuen Soundfuß nicht funktionieren würde. Ich weiß nur, DASS ich zu dieser Überzeugung gelangte, warum auch immer. Wobei ich, wenn ich mir das jetzt nochmal im Handbuch des 855er anschaue, ich mir wiederum durchaus vorstellen könnte, dass man auch hier einfach beim Befestigen dieses Metallschuhs auf dem Fuß unter die hinteren Löcher was drunterpacken könnte, damit das Teil senkrechter steht. Ich müsste mir das wirklich nochmal live anschauen, um zu sehen, warum ich damals anderer Meinung war.

O.K., wenn es denn technisch so ist, stelle ich mir allerdings ... berechtigterweise? ... die Frage, woraus die verbesserte Bildschärfe - und das ist wirklich keine Einbildung! - resultiert?

Keine Ahnung. Ich will es Dir nicht ausreden - erklären kann ich es aber auch nicht. Letztlich ist es ja auch eigentlich nicht so wahnsinnig wichtig. Wichtig ist ja nur, dass Du ein Bild hast, mit dem Du zufrieden bist.


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Aug 2012, 17:44 bearbeitet]
Data_life
Ist häufiger hier
#2176 erstellt: 06. Aug 2012, 17:39
Hallo,
habe eine Frage zu einem Ausstelle den ich immer noch gerne kaufen möchte da ich finde das das Bild wirklich super war und ich mir nicht sicher bin ob ein anderes Gerät auch so ein Super Bild hat.

Habe jetzt nochmal in Ruhe geschaut. Promotionmäßig laufen auf dem u.a. da ja Toy-Story . Bei ganz schnellen Bildbewegungen wurde das Bild in den schnellen Bereichen Pixelig.

Könnte das ein Problem sein, oder könnte es durch die sehr scharfe Grundeinstellung des Geräts dazu kommen ?

Gruß Data_Life
AR1306
Ist häufiger hier
#2177 erstellt: 06. Aug 2012, 18:22

BigBlue007 schrieb:
Wobei ich, wenn ich mir das jetzt nochmal im Handbuch des 855er anschaue, ich mir wiederum durchaus vorstellen könnte, dass man auch hier einfach beim Befestigen dieses Metallschuhs auf dem Fuß unter die hinteren Löcher was drunterpacken könnte, damit das Teil senkrechter steht. Ich müsste mir das wirklich nochmal live anschauen, um zu sehen, warum ich damals anderer Meinung war.

Hatte auch schon unabhängig von der zur Verfügung gestellten Anleitung so einen Ansatz, der sich allerdings ohne Veränderungen am "Befestigungsschuh" aufgrund des straffen Sitzes (enge Bohrlöcher) nicht so ganz "ohne" Bearbeitung realisieren lässt. Sicher mit "ovalen" Bohrungen in "Längsrichtung" realisierbar. Aber ich denke auch, dass SONY das aufgrund der Kippgefahr letztendlich nur so umgesetzt hat. Von Seiten des Herstellers wäre es ja sonst ein Leichtes so einen 2. "Befestigungsschuh" für einen 0 Grad Winkel mitzuliefern ...

Keine Ahnung. Ich will es Dir nicht ausreden - erklären kann ich es aber auch nicht. Letztlich ist es ja auch eigentlich nicht so wahnsinnig wichtig.

Brauchst Du auch ganz bestimmt nicht ... Für mich wäre es halt sehr interessant zu erfahren, was tatsächlich die Ursache ist. Neben mir haben das auch schon diverse Gäste - die mit unserer "Problematik" in Bezug auf den bisherig miesen Empfang vertraut waren - im trauten Heim festgestellt ...

Wichtig ist ja nur, dass Du ein Bild hast, mit dem Du zufrieden bist.

Dem bleibt eigentlich nicht viel hinzuzufügen, außer vielleicht das kleine Wörtchen ... ENDLICH


[Beitrag von AR1306 am 06. Aug 2012, 23:25 bearbeitet]
TwelvePenguins
Ist häufiger hier
#2178 erstellt: 06. Aug 2012, 20:32
Habe ein wenig den Thread durchgelesen und hier und da einige empfohlenen Einstellungen der Bildqualität aufgeschrieben (bzgl. Schärfe, RealityCreation, etc.).

Können einige User mal freundlicherweise die eigenen Einstellungen posten?

Danke
"Mr.T"
Stammgast
#2179 erstellt: 07. Aug 2012, 00:10
@Flussbarsch
unabhängig davon ob man nun irgendwelche Veränderungen an der Aufstellung vornehmen möchte, die Neigung ist an sich kein Problem. Serienmäßig ist das nicht zu ändern, wenn die Beschreibung auch etwas anderes vermuten läßt.
Auch bei höherer Aufstellung. Ich hatte meinen TV zuerst provisorisch auf einem Tisch stehen. Das ist auch aus der Sesselperspektive kein Nachteil vom Betrachtungwinkel her. Inzwischen steht der Fernseher in 55cm Höhe, die Kinder liegen liebend gern vor dem Fernseher auf dem Boden (ja, wir haben auch 'ne Couch ) die seitliche Blickwinkelabhängigkeit ist da deutlich größer.
Gruß
dbrepairman
Inventar
#2180 erstellt: 07. Aug 2012, 08:42

TwelvePenguins schrieb:
Können einige User mal freundlicherweise die eigenen Einstellungen posten?

Guckst du hier, im Einstellungsthread.

Gruß
dbrepairman
Recked
Stammgast
#2181 erstellt: 07. Aug 2012, 10:42
Bin auf der Suche nach meinem nächsten TV...
Momentan habe ich noch zwei Geräte in der engeren Auswahl, den Sony HX855 und den Pana VT50.
Hat jemand von Euch die beiden TVs vergleichen können, oder kann mir sonst jemand einen Rat geben welchen der beiden TVs ich nehmen soll?


[Beitrag von Recked am 07. Aug 2012, 10:43 bearbeitet]
geno106
Ist häufiger hier
#2182 erstellt: 07. Aug 2012, 19:22
Hallo, folgendes Problem ist mir aufgefallen, während ich eine Blueray schaue oder einfach Sat, kann ich nicht mehr ins Sony Home kommen. Wenn ich die Home Taste drücke passiert einfach nichts, aber am Fernseher blinkt es Grün. Bei der Option Taste ebenfalls das gleiche Probleme, die anderen Tasten funktionieren. Woran kann das liegen??? Ziemlich nervig das ganze

Edit

Hab meinen fehler gefunden "sync menu" drücken


[Beitrag von geno106 am 08. Aug 2012, 04:11 bearbeitet]
aglot
Ist häufiger hier
#2183 erstellt: 07. Aug 2012, 19:30
Was habt Ihr eigentlich für eine schärfe Einstellung beim TV. Kann mich nicht entscheiden. Ob 50,55,48,30?
oliverpanis
Inventar
#2184 erstellt: 07. Aug 2012, 20:02
Am Besten mit nem Testbild einstellen, damit gerade so die Doppelkonturen weg sind.
Ich lande da bei 45
Litefor
Inventar
#2185 erstellt: 07. Aug 2012, 22:54
Schärfeeinstellung:
Mit Reality Creation: 30
Ohne Reality Creation: 50
aglot
Ist häufiger hier
#2186 erstellt: 08. Aug 2012, 03:45
Also die besten Einstellungen die ich gefunden habe im Netz sind die von Litefor .

Meine Frage Litefor, bist Du ein Gamer? Wenn ja was sind da deine Einstellungen?

Und die Einstellungen die Du gepostet hast, sind die für jede Quelle?

Mfg aglot
Data_life
Ist häufiger hier
#2187 erstellt: 08. Aug 2012, 07:17

Hallo,
habe eine Frage zu einem Ausstelle den ich immer noch gerne kaufen möchte da ich finde das das Bild wirklich super war und ich mir nicht sicher bin ob ein anderes Gerät auch so ein Super Bild hat.

Habe jetzt nochmal in Ruhe geschaut. Promotionmäßig laufen auf dem u.a. da ja Toy-Story . Bei ganz schnellen Bildbewegungen wurde das Bild in den schnellen Bereichen Pixelig.

Könnte das ein Problem sein, oder könnte es durch die sehr scharfe Grundeinstellung des Geräts dazu kommen ?

Gruß Data_Life


Keiner eine Antwort ? Wenn ich den heute abhole muß ich den ins Auto lege ist okay, wenn ich ihn gut polstere ? (Mehrere Decken usw. )

LG
hagge
Inventar
#2188 erstellt: 08. Aug 2012, 09:40

Data_life schrieb:
Keiner eine Antwort ?

Du hast doch diesbezüglich eine PM von mir!

Hagge
Data_life
Ist häufiger hier
#2189 erstellt: 08. Aug 2012, 11:45
Naja ich kauf den jetzt einfach und fertig.
Wird schon klappen mit dem Transport.
Sony2012
Ist häufiger hier
#2190 erstellt: 08. Aug 2012, 13:10
Hallo,

ich habe doch gestern glatt meine erste BR gekauft Batman ... Dark Knight ... nicht schlecht. Was mir aber aufgefallen ist ... manchmal hatte ich bei einigen Szenen oben und unten schwarze Balken und manchmal nicht. Woran kann das liegen?

Auch empfand ich den Ton manchmal zu laut und manchmal zu leise ... ich war oft am nachzustieren.

Danke für die Tipps!
geno106
Ist häufiger hier
#2191 erstellt: 08. Aug 2012, 13:31

Data_life schrieb:
Naja ich kauf den jetzt einfach und fertig.
Wird schon klappen mit dem Transport.



diese Probleme sind mir bei schnellen Szenen noch nicht aufgefallen. Du musst bedenken, zu Hause hast du nochmal ein ganz anderes Bild. Ich habe mir Gestern einen Bluerayplayer gekauft, beim Testen im Markt sah alles nicht so schön aus von meiner Platte und ziemlich Pixelig. Daheim sah das ganze wieder anders aus
Speedster-40
Inventar
#2192 erstellt: 08. Aug 2012, 13:31
Hallo Sony2012,

Bei Dark Knight sind IMAX Szenen mit drinnen. Ganz am Anfang, in Hong Kong, usw. Ist so gewollt und kein Fehler. Hier gibt es keine Balken. Das mit dem Ton kann ich nicht bestätigen. Ich habe allerdings Surroundmodis deaktiviert, wenn ich über den TV höre.


[Beitrag von Speedster-40 am 08. Aug 2012, 13:35 bearbeitet]
Sony2012
Ist häufiger hier
#2193 erstellt: 08. Aug 2012, 13:40
Hallo Mathias S,

vielen Dank für die Info.

Habe das hier gefunden:
Gedreht wurde vom 18. April bis zum 11. November 2007. Für Gotham City wurde erneut Chicago als Drehort gewählt. Des Weiteren wurde in London und Hong Kong gedreht. Erstmals wurden in einem „normalen“ Kinofilm (d. h. ein auf 35-mm-Film gedrehter Streifen) vier große Actionsequenzen von insgesamt ca. 30 Minuten Länge im IMAX-Format gedreht. In der IMAX-Version von The Dark Knight werden diese Sequenzen in voller Größe auf der Leinwand gezeigt, wohingegen die (per IMAX DMR qualitativ verbesserten) 35-mm-Anteile „letterboxed“ sind.

Jetzt bin ich beruhigt, dachte schon ich muss am TV wieder diverse Einstellungen vornehmen

Das mit dem Ton ist so ne Sache ... bei Explosionen war es extrem laut und bei dialogen dann wieder normal ... naja, kann ich mit leben ....
Micens
Ist häufiger hier
#2194 erstellt: 08. Aug 2012, 13:47
@ Recked :

Also ich bin gestern in einem Saturn gewesen, weil mein 55HX855 bei dem Burosch-Testbild "Full HD Test Pattern Ladies" rechts und links ein graues Feld mit einem wunderschönen Grünstich versieht und der Techniker vom Inhome-Service etwas ratlos vor meinem SONY stand .

Der 55HX855 beim Saturn hatte die gleiche Macke wie auch ein 55HX925 .
Der freundliche Saturnmitarbeiter hat alles versucht, dieser Bildfehler ging nicht weg. Testweise haben wir uns das Testbild auf einem Panasonic und LG gleicher Größe angesehen - ohne irgendwelche Einstellungen ändern zu müssen trat bei diesen TV der Fehler nicht auf.

Auch mein alter 46HX805 hat mit dem Testbild keine Probleme .

Die Erklärung des Saturnmitarbeiters war, dass die neuen Panels bei SONY scheinbar Probleme mit der Schärfendarstellung hätten.

Banding, Fehler bei Testbildern, Beige Farbstich im Weiß, Gehäuseprobleme (schon 1x getauscht) - mir macht mein 55HX855 keinen Spass mehr. Und das will bei einem SONY Stammkunden schon was heißen.Vergleich 55HX855(hinten) mit 46HX805(vorne)


[Beitrag von Micens am 08. Aug 2012, 14:33 bearbeitet]
hagge
Inventar
#2195 erstellt: 08. Aug 2012, 14:05
Es gibt zig Einstellungen, die so was bewirken können: Farbtemperatur, Farbton, Sättigung, Schwarzwertverbesserung, natürlich der Weißabgleich mit seinen 6 Parametern, der Lichtsensor, der die Umgebung misst, der Stromsparmodus, die grundsätzliche Backlight-Helligkeit, usw. usf. Einfach mal jeden der Parameter anwählen, voreingestellten Wert merken, dann Richtung min und auch Richtung max verstellen. Meist merkt man dann schon recht deutlich, was sich am Bild verändert. Bevor man den Einsteller verlässt, wieder auf den ursprünglichen Wert zurückstellen -- es sein denn, man hat den Übeltäter erwischt.

Oder liste doch mal alle (wirklich alle) Einstellungen auf, dann können wir Dir vielleicht sagen, welcher Wert korrigiert gehört.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 08. Aug 2012, 14:05 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#2196 erstellt: 08. Aug 2012, 15:04
Mach doch beim Weißabgleich mal das Grün was zurück und Blau höher, oder stell alternativ die Farbtemperatur mal auf Normal oder Kalt!
Da ist doch eindeutig zu viel Grün drinnen!
Micens
Ist häufiger hier
#2197 erstellt: 08. Aug 2012, 16:43
werde ich heute Abend nochmal probieren, aber Tatsache ist, dass die anderen TV inklusive KDL-46HX805 und 46Z5800 das Testbild ohne Änderung der Bildeinstellung fehlerfrei - also ohne Grünstich darstellen. Auf dem Foto laufen beide Sony in der werksmäßigen Standardeinstellung.
Sowohl der Saturnmitarbeiter als auch der Inhome-Techniker haben mit allen Reglern gespielt ohne den Fehler wirklich weg zu bekommen. Es wurde etwas besser, kam aber z. B. nicht an das Bild des 48HX805 heran
TwelvePenguins
Ist häufiger hier
#2198 erstellt: 08. Aug 2012, 17:41
@dbrepairman

Danke! Hatte den thread noch nicht gefunden


Recked schrieb:
Bin auf der Suche nach meinem nächsten TV...
Momentan habe ich noch zwei Geräte in der engeren Auswahl, den Sony HX855 und den Pana VT50.
Hat jemand von Euch die beiden TVs vergleichen können, oder kann mir sonst jemand einen Rat geben welchen der beiden TVs ich nehmen soll?


Hallo! Habe hier den Panasonic P42V10E, also quasi den Vor-Vorgänger des VT50 und stand vor derselben Frage, habe schließlich den Hx855 gekauft (noch nicht erhalten).
Was mich dazu gebracht hat? (Panasonic 50" hätte zwar 4 weitere Zoll)
1. Stromrechnung: 400 kWh/Jahr beim Plasma anstelle von 180 sind für manche wenig, ich achte jedoch besonders darauf.
2. HX855 kostet ca. 300 Euro weniger, hat jedoch auch 4 " weniger, was bei meinem Sitzabstand nicht die Welt bedeutet.
3. Plasmaflimmern: ich nehme an, beim VT50 auch vorhanden und langsam stört es mich gewaltig
4. Hatte einen Plasma wegen der besseren Schwarzwerte. Habe mir den HX855 und den VT50 in mehreren Fachgeschäften und Elektronik-Großmärkten nebeneinander angesehen und obwohl natürlich die Einstellungen nicht perfekt waren und die Deckenbeleuchtung dazwischen funkte, habe ich keinen Unterschied zwischen den beiden Schwarzwerten mehr gesehen.
5. Designtechnisch finde ich beide sehr ansprechend
6. Die Qualität der Bilder sind bei beiden umwerfend
7. Hatte einen Plasma auch wegen der Natürlichkeit der Farben; als ich mich damals beim Kauf des V10E entscheiden musste, sahen die LCDs trotz guter Einstellungen wie auf LSD aus, zu grelle und unnatürliche Farben; beim HX855 ist die Natürlichkeit der Farben gleich dem Panasonic mMn


[Beitrag von TwelvePenguins am 08. Aug 2012, 17:43 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#2199 erstellt: 08. Aug 2012, 18:34
Naja tagsüber kann man auch keine Schwarzwerte vergleichen. Richtige Unterschiede sieht man erst wenns Licht ausgeht. Meistens sehen die Plasmas im Licht noch schlechter aus. Liegt an der Kontrastfilterscheibe der LCDs die mehr Licht schlucken.
oliverpanis
Inventar
#2200 erstellt: 08. Aug 2012, 18:49
Also ich kenn das Testbild auch, aber bei mir wird es definitiv nicht so grünlastig angezeigt.
Sieht irgendwie aus, als wenn der Farbraum auf ITU- 601 steht, statt auf ITU- 709 oder so was in der Art!
Meine Settings stehen ja im Einstellungsthread, wann damit das Testbild so Grün aussieht, ist was faul!
Micens
Ist häufiger hier
#2201 erstellt: 09. Aug 2012, 10:44
@ oliverpanis: habe gestern Abend mal Deine Einstellungen in meinen 55HX855 übernommen, die verfärbten Felder im Testbild blieben . Auch ein Verändern der Bildschärfe hat nichts gebracht. Habe dann den TV nach der Burosch-Anleitung für den HX855 auf der Sony Homepage eingestellt. Bild behielt seinen eigenwilligen Farbton. Was mir aber aufgefallen ist - bei den Burosch Tesdtbildern gibt es das Kreuz, das bei zu hoher Bildschärfe Doppelkonturen zeigt. Bei meinem 55HX855 gehen diese Konturen erst weg, wenn ich den Bildschärferegler auf null setze.
Eine Frage - die Seriennummer Deines HX855 über oder unter 5005xxx?
oliverpanis
Inventar
#2202 erstellt: 09. Aug 2012, 12:57
SN, keine Ahnung.
Kann man die auch im Menü irgendwo sehen?
(Gerät hängt an der Wand und Karton is außer Reichweite)
Aber ich denke das bei Dir ein Fehler vorliegt, da sonst würde ja Jeder über das Bild schimpfen wenn das so nen Farbstich hätte!
geno106
Ist häufiger hier
#2203 erstellt: 09. Aug 2012, 13:38
einstellung--> systemeinstellungen --- > Produkt... da steht dann die SN
Micens
Ist häufiger hier
#2204 erstellt: 09. Aug 2012, 17:53
Habe gerade mit dem Inhomeservice telefoniert. Mein 55HX855 befindet sich innerhalb der Spezifikation. Der Farbfehler wird nicht gesehen. Mein TV ist vollkommen in Ordnung.
Ich könnte kotzen
oliverpanis
Inventar
#2205 erstellt: 09. Aug 2012, 18:29
So, meine Serial lautet 5001XXX.
Habe auch das Testbild mal bei mir schnell mit dem Handy abfotografiert.
Testbild Ladies auf 55HX855
BigBlue007
Inventar
#2206 erstellt: 09. Aug 2012, 19:46

Micens schrieb:
Habe gerade mit dem Inhomeservice telefoniert. Mein 55HX855 befindet sich innerhalb der Spezifikation. Der Farbfehler wird nicht gesehen. Mein TV ist vollkommen in Ordnung.

Waren die schon bei Dir zu Hause? Wie haben die das denn gesehen? Oder hast Du denen etwa Bilder zugeschickt?

Und wie lange hast Du das Teil denn schon? Länger als 2 Wochen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
Sony HX855 Ton, Lösung?
markarl am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Materialfeheler Sony Bravia HX855 !
Dervis1987 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
Sony 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge
7.1 Funkkopfhörer an Sony HX855
philvip am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Sony KDL/40/46/55 HX855 GAMING\EINSTELLUNGS THREAD
KDL40HX855 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  17 Beiträge
3D Brillen für Sony 2012
Diablo82 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  29 Beiträge
Unterschied HX855 und HX850 ?
Fischphone am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Der "HX855 EInstellungsthread"
sCHLOMO_sCHLEMIER am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  242 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.507