Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der Sony 2012 HX855 TV-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
geno106
Ist häufiger hier
#2306 erstellt: 16. Aug 2012, 16:25
Ich habe Gestern mal die Playsi angeschlossen um den Sony mal beim Zocken zu testen. Bei mir ist das Bild komplett Schwarz wenn ich unter meinen Filmsettings die Playsi ansteuer ergo kein Clouding. Aber sobald ich unter Szenenauswahl auf Spiel gehe, sieht man ganz deutlich dass auch mein Fernseher leichtes Clouding hat an 2-3 Stellen.

Ich werde da nichts weiter unternehmen und drüber hinwegschauen, weil man es unter normalen Settings gar nicht sieht.

Meine Settings sind die gleichen wie von Litefor.
caze
Schaut ab und zu mal vorbei
#2307 erstellt: 16. Aug 2012, 16:31
Kann man eigentlich die Lautstärken der einzelnen Programme anpassen ?
Die Unterschichtenprogramme brüllen einen teilweise dermaßen an, dass es keine Freude ist.
Ich habe im iManual nichts finden können. Mein alter Philips konnte das auch schon.
Geht's nicht, oder bin ich zu blöd zum Finden ?


[Beitrag von caze am 16. Aug 2012, 18:02 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2308 erstellt: 16. Aug 2012, 16:34
Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass die Sky-Bundesligakanäle lauter sein sollen als die anderen...

Und nein, das geht nicht.
Speedster-40
Inventar
#2309 erstellt: 16. Aug 2012, 17:41

geno106 schrieb:
Ich habe Gestern mal die Playsi angeschlossen um den Sony mal beim Zocken zu testen. Bei mir ist das Bild komplett Schwarz wenn ich unter meinen Filmsettings die Playsi ansteuer ergo kein Clouding. Aber sobald ich unter Szenenauswahl auf Spiel gehe, sieht man ganz deutlich dass auch mein Fernseher leichtes Clouding hat an 2-3 Stellen.

Ich werde da nichts weiter unternehmen und drüber hinwegschauen, weil man es unter normalen Settings gar nicht sieht.

Meine Settings sind die gleichen wie von Litefor. :prost


Schalte in den erweiterten Bildmodis noch die dynamische LED Steuerung auf Gering. Und ich empfehle Dir mal den RGB Farbraum der PS3 auf voll zu stellen. Der 855 unterstützt diesen und das Bild ist merklich besser. Wenn Du die PS3 aber auch Blu-ray Player nutzt, solltest Du während des Film schauen mit Dreieck in die Menüs gehen und dort YCbCr statt automatisch nehmen.

Schau mal in den angepinnten Einstellungsthread nach. Ist zwar nicht für den 855 aber extremst informativ.


[Beitrag von Speedster-40 am 16. Aug 2012, 17:50 bearbeitet]
hagge
Inventar
#2310 erstellt: 16. Aug 2012, 17:46

BigBlue007 schrieb:
Von Samsung.

Da sollte man aber dazu sagen, dass Sony bis vor einem halben Jahr noch mit Samsung zusammen in einem Joint-Venture gemeinsam diese Displays gebaut haben. Damals sind sie dann ausgestiegen, haben sich aber vermutlich noch eine ganze Weile die Lieferung der Displays gesichert.

Gruß,

Hagge
BigBlue007
Inventar
#2311 erstellt: 16. Aug 2012, 18:11

Mathias_S schrieb:
Und ich empfehle Dir mal den RGB Farbraum der PS3 auf voll zu stellen. Der 855 unterstützt diesen und das Bild ist merklich besser. Wenn Du die PS3 aber auch Blu-ray Player nutzt, solltest Du während des Film schauen mit Dreieck in die Menüs gehen und dort YCbCr statt automatisch nehmen.

Die eine Option hat mit der anderen aber nichts zu tun. Letzteres ist richtig und sollte schon im Menü so eingestellt werden. Ersteres stimmt so nicht; das Bild wird nicht besser, es wird nur "anders". Wenn man den TV entsprechend umstellt (Helligkeit), sieht es in beiden Modi gleich aus.

Der volle Farbraum ist eigentlich nur für den Anschluss der PS3 an PC-Monitore gedacht. Alles, was die PS3 ausgibt, nutzt eigentlich nur den begrenzten Farbraum, nur dass dieser in der Einstellung "erweitert" halt umgerechnet wird, damit die Helligkeitswerte auf einem PC-Monitor stimmen.

"Erweitert" wird insbes. dann zum Problem, wenn man die PS3 und andere Zuspieler (Sat-Receiver z.B.) über einen AVR laufen lässt und alle Geräte an nur einem HDMI-Eingang am TV ankommen. Ein Sat-Receiver gibt standardmäßig immer das aus, was die PS3 bei "begrenzt" ausgibt, und nur die wenigsten Receiver unterstützen ein Umstellen auf den erweiterten Farbraum (und bei denen, wo das geht, ist das eigentlich auch nur für den Anschluss an PC-Monitore gedacht). Wenn man nun die Bildsettings für HDMI 1 am TV für eine PS3, die auf "Erweitert" gestellt ist, korrekt justiert, dann passt das nicht mehr, wenn der Sat-Receiver mit begrenztem Farbraum zuspielt. Und umgekehrt.

Ich habe diesen Denkfehler früher auch gemacht, habe dann aber irgendwo mal genau diese Beschreibung gefunden, die in meinen Augen auch absolut Sinn macht.
Speedster-40
Inventar
#2312 erstellt: 16. Aug 2012, 18:54
Ich habe die PS3 direkt an den 3ten HDMI Eingang angeschlossen. Wenn die PS3 noch irgendwo anders angeschlossen ist, mag die Sache ganz anders aussehen. Nur diesen Fall habe ich nicht.

Ich habe diverse Bilder getestet, nicht nur Testbilder, und nach meinem subjektiven Empfinden ist das Bild "besser", wenn ich die PS3 auf "Voll" stelle. Wo bei meinem Panasonic sämtliche Details abgesoffen sind, weil er RGB voll nicht unterstützt, wird das Bild beim 855 sehr kontrastreich dargestellt und keinerlei Detail geht verloren.

Auf "begrenzt" ist das Bild beim Sony sogar ins gräuliche gehend, bei dunklen Bildern, wo ein Schwarz dargestellt werden soll.

Das erkenne ich immer sehr gut bei dunklen Bildern, wo zum Beispiel ein Sternenhimmel gezeigt wird. Beim Panasonic sind viele der Sterne wech, beim Sony halt nicht und das Bild ist wirklich um einiges kontrastreicher. Will sagen, das ich persönlich mit der PS3 und "RGB voll" sehr gut zurecht komme.

Genauso gut kann ich beim Sony auch den Panasonic Effekt simulieren, in dem ich die HDMI Settings des TV auf begrenzt stelle und den RGB Farbraum der PS3 auf voll stelle. Und das ist überhaupt nicht nett anzusehen.

ich habe dieses "Problemchen" auf sehr laienhafte Weise (besser kann ich es nicht beschreiben) im angepinnten Settings-Thread dargestellt. Und der User/Mod "Fudoh" hat mir an dieser Stelle auch recht gegeben, wenn ich die PS3 wirklich nur zum Spielen nutze.
905 Setting Thread, Post: 142


Edit Duke44: Link korrigiert


[Beitrag von Duke44 am 16. Aug 2012, 19:06 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2313 erstellt: 16. Aug 2012, 19:05

Mathias_S schrieb:
Ich habe diverse Bilder getestet, nicht nur Testbilder, und nach meinem subjektiven Empfinden ist das Bild "besser", wenn ich die PS3 auf "Voll" stelle.

Ja ja, es wird besser, weil es schwärzer und kontrastreicher wird. Allerdings bekommst Du halt wie gesagt genau dasselbe Bild hin, wenn Du wieder auf "Begrenzt" zurückstellst und dann die Bildparameter am TV anpasst.

Wo bei meinem Panasonic sämtliche Details abgesoffen sind, weil er RGB voll nicht unterstützt, wird das Bild beim 855 sehr kontrastreich dargestellt und keinerlei Detail geht verloren.

Das liegt aber nur daran, dass die PS3 in der Einstellung "Voll" die Helligkeitswerte 16-235, die im Grunde auch so bleiben, auf 0-255 strecken. Wenn jetzt ein TV den vollen Bereich unterstützt und man das Bild in dieser Einstellung kalibriert, und man dann auf "Begrenzt" umschaltet und den TV wiederum kalibriert, kommt am Ende genau dasselbe bei raus, weil in der Einstellung "Erweitert" ja keine neuen Helligkeitswerte dazukommen, sondern dieselben Werte einfach nur über einen längeren Bereich gestreckt werden.

Dass auf einem TV, der den erweiterten Bereich nicht unterstützt, Details absaufen, wenn die PS3 auf erweitert steht, ist natürlich klar.

Auf "begrenzt" ist das Bild beim Sony sogar ins gräuliche gehend, bei dunklen Bildern, wo ein Schwarz dargestellt werden soll.

Wie gesagt - es wird dann auch wieder schwarz, wenn man den TV richtig einstellt.

ich habe dieses "Problemchen" auf sehr laienhafte Weise (besser kann ich es nicht beschreiben) im angepinnten Settings-Thread dargestellt. Und der User/Mod "Fudoh" hat mir an dieser Stelle auch recht gegeben, wenn ich die PS3 wirklich nur zum Spielen nutze.

Ich weiß, dass auch Fudoh das anders sieht, was allerdings an meiner Meinung nichts ändert.
Speedster-40
Inventar
#2314 erstellt: 16. Aug 2012, 19:17


Aber da ich zu faul bin, an den Settings am TV etwas zu ändern, stelle ich den Spaß direkt an der PS3 ein und fahre damit persönlich sehr gut. Justierfreudige machen das natürlich anders. Jedem das Seine.

Dass die Sache wieder ganz anders aussieht, wenn ein Receiver (AVR? Laie halt ) dazwischen hãngt, der dann neber der PS3/360 noch einen Blu-ray Player und einen DVB-S/C Receiver dran hängen hat, kann ich mir gut vorstellen. Da bin ich aber absolut nicht in der Materie drin, weil ich so eine Konstelation nicht besitze.

Edit:
Aber meine Neugierde ist geweckt.

Wenn ich die PS3 auf begrenzt stelle und ein schwarzes Bild lade, bleibt das Bild grau. Als ob die dynamische LED Steuerung nicht arbeitet.
Wenn ich die PS3 auf voll stelle und ein schwarzes Bild lade, wird das Bild sofort dunkel, sobald alle Icons verschwunden sind.

In beiden Fällen ist die Szene "Spiel" und die Option "dyn. LED Steuerung" Gering aktiv.

Was stelle ich am TV ein, um bei "begrenzt" das gleiche Ergebnis zu erhalten wie bei "voll"?

Danke Dir.


[Beitrag von Speedster-40 am 16. Aug 2012, 19:30 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2315 erstellt: 16. Aug 2012, 20:52

Mathias_S schrieb:
:)

Aber da ich zu faul bin, an den Settings am TV etwas zu ändern, stelle ich den Spaß direkt an der PS3 ein und fahre damit persönlich sehr gut. Justierfreudige machen das natürlich anders.

Nee, das hat nichts mit Justierfreude zu tun, sondern ganz im Gegenteil damit, dass man halt NICHT ständig justieren will, denn ich habe PS3 und andere Quellen wie gesagt am AVR hängen, so dass alles am TV als HDMI 1 ankommt. Und die Verwendung eines AVRs dürfte hier sicher nicht soo ungewöhnlich sein.

Aber auch jemand, der keinen AVR hat, muss nicht ständig irgendwas nachregeln; keine Ahnung, wie Du darauf kommst. Man muss im Gegenteil nur 1x mit einem Quellgerät das Bild justieren, und wenn alle im gleichen Farbraum arbeiten, passt es dann auch für alle anderen Quellen.

Wenn ich die PS3 auf begrenzt stelle und ein schwarzes Bild lade, bleibt das Bild grau. Als ob die dynamische LED Steuerung nicht arbeitet.
Wenn ich die PS3 auf voll stelle und ein schwarzes Bild lade, wird das Bild sofort dunkel, sobald alle Icons verschwunden sind.

Nochmal: Wenn Dein TV so eingestellt ist, dass das Bild bei "Voll" schön schwarz ist, dann ist es natürlich grau (= heller), wenn Du auf "Begrenzt" umstellst. Du musst DANACH dann eben am TV in die Bildeinstellungen und das Bild so justieren, dass das graue Bild wieder genauso schwarz wird wie vorher. Wenn das nicht möglich ist, dann stimmt irgendwas nicht.

Die Optionen im TV für LED-Steuerung, Modus usw. haben mit dieser Einstellung in der PS nichts zu tun, die bleiben ja gleich, solange Du da nichts manuell änderst.

Was stelle ich am TV ein, um bei "begrenzt" das gleiche Ergebnis zu erhalten wie bei "voll"

Helligkeit runter und ggf. den Kontrast etwas rauf, mehr isses nicht.
Arthy
Stammgast
#2316 erstellt: 16. Aug 2012, 21:22
Hallo Jungs,

habe heute endlich den TV bei Sony bestellt. Könnt ihr mir sagen wie lange der Versand bei euch so ging. Habe mich für TNT entschieden, weil ich mir den sowieso selber aufbauen möchte. Hoffe, dass es schnell geht.
Dankeschön

Gruß
Arthy
Speedster-40
Inventar
#2317 erstellt: 16. Aug 2012, 21:43
Hallo BigBlue007,

Du hast vollkommen recht und langsam steige ich durch.

Wenn die PS3 auf begrenzt steht, muß ich die Helligkeit kappen, um auf den "voll" Effekt zu kommen. Allerdings muß die Helligkeit schon fast halbiert werden. Von 50 runter auf 25. Aber jetzt funzt das auch mit dieser "dyn. LED Steuerung" wie bei "voll".

Ich werde mich aber erst noch richtig einlesen müssen, bevor ich an den zig Einstellungen gehe. In der Zwischenzeit lasse ich die Standard Werte für "Spiel" und setze den Bereich der PS3 auf "voll".

Jetzt werde ich erstmal in den 905er Einstellungs-Thread abwandern und alles in Ruhe durchlesen und versuchen Einiges aufzunehmen.
geno106
Ist häufiger hier
#2318 erstellt: 16. Aug 2012, 23:44
hm ich werde mich auch nochmal schlau machen wie man die besten Settings mit der Ps3 hinkriegt. Eigentlich gefällt mir die Einstellung für meinen BluRay Player und Sat am besten für Filme und normales TV ich weiß jetzt nicht wie weit man es für die PS3 übertragen kann, weil sie wirklich nur zum Spielen da ist. Meine Geräte sind alle direkt am Fernseher angeschlossen.

edit:

ich habe mal die Szene Spiel ausgewählt, LED Steuerung Gering Farbraum Voll und siehe da kein Clouding mehr

Danke!


[Beitrag von geno106 am 17. Aug 2012, 02:10 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2319 erstellt: 17. Aug 2012, 00:25

Mathias_S schrieb:
Du hast vollkommen recht und langsam steige ich durch.



Der Denkfehler, den viele machen, ist, davon auszugehen, dass die PS3 in der Einstellung "voll" mehr Helligkeitsinformationen darstellen kann (eben von 0-255) als bei "begrenzt". Das ist aber nicht der Fall. Die PS3 gibt IMMER nur die Helligkeitswerte 16-235 aus. Der einzige Unterschied zwischen "voll" und begrenzt" ist, dass sie bei "voll" diese Range von 16-235 sozusagen auf die Range 0-255 "aufzoomt". Sie gibt aber als niedrigstmögliche Helligkeit eigentlich weiterhin 16 aus.

Gäbe es diese Einstellmöglichkeit nicht, und schließt man einen Monitor an die PS3 an, der NUR den vollen Bereich kann, dann hätte man das Problem, dass ein solcher Monitor NIE schwarz anzeigen würde, weil er ja immer als Minimum den Wert 16 bekommt, und der ist für einen Monitor, der ausschließlich im vollen Bereich arbeitet, eben nunmal nicht schwarz, sondern dunkelgrau. Und er würde auch nie weiß anzeigen, weil die 235, die für die PS3 weiß sind, für ihn eben noch nur hellgrau sind. Und deswegen kann man die PS3 auf "voll" stellen, damit ein Monitor, der nur "voll" kann, komplettes schwarz und komplettes weiß anzeigen kann. Es wird aber dann eben trotzdem kein schwärzeres Schwarz von der PS3 ausgegeben, sondern genau dasselbe schwarz, nur dass es halt mit dem Wert 0 statt 16 raiskommt.

Da die PS3 aber wie gesagt zum einen trotzdem immer nur den Bereich 16-235 ausgibt, und das halt entweder 1:1 (bei "begrenzt") oder "aufgezoomt" (bei Full), und man es zum anderen im TV-Bereich (egal ob DVD, BD oder Fernsehen) sowieso immer und ausschließlich mit 16-235 zu tun hat, macht es einfach keinen Sinn, die PS3 auf "voll" zu stellen. "Voll" ist halt nicht, wie man auch schon rein sprachlich vermuten würde, eine Verbesserung, sondern einfach nur eine technische Hilfe, um die PS3 an Computermonitoren korrekt betreiben zu können.
1SchrittVoraus
Ist häufiger hier
#2320 erstellt: 17. Aug 2012, 09:15

geno106 schrieb:
Ich habe Gestern mal die Playsi angeschlossen um den Sony mal beim Zocken zu testen. Bei mir ist das Bild komplett Schwarz wenn ich unter meinen Filmsettings die Playsi ansteuer ergo kein Clouding. Aber sobald ich unter Szenenauswahl auf Spiel gehe, sieht man ganz deutlich dass auch mein Fernseher leichtes Clouding hat an 2-3 Stellen.

Ich werde da nichts weiter unternehmen und drüber hinwegschauen, weil man es unter normalen Settings gar nicht sieht.

Meine Settings sind die gleichen wie von Litefor. :prost


Das ist normal und bei mir auch so, weil bei Szenenwahl "Spiel" alle Bildverbesserer aus sind, um die InputLag zu minimieren.

Schalte mal zur Szenenwahl "kino" (hab auch die Einstellungen von Litefor - die sind einfach nur spitze) und alles ist dunkel, da die Bildverbesserer, auch das Local Dimming, wieder an sind...
hagge
Inventar
#2321 erstellt: 17. Aug 2012, 11:03

BigBlue007 schrieb:
Die PS3 gibt IMMER nur die Helligkeitswerte 16-235 aus.

Diese Aussage zweifele ich massiv an. Allerdings habe ich dazu schon in diesem Thread geantwortet, so dass ich das nicht nochmal hier wiederholen will.

Gruß,

Hagge
BigBlue007
Inventar
#2322 erstellt: 17. Aug 2012, 13:18
Die Diskussion macht, wenn, dann nur in dem anderen Thread Sinn. Daher dort weiter.
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#2323 erstellt: 17. Aug 2012, 18:43
Verkaufe meinen 55HX855. Bei Interesse melden
cempaja
Stammgast
#2324 erstellt: 17. Aug 2012, 18:57
Warum verkaufst du den Sony?
Wenn´s geht eine ehrliche Antwort.
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#2325 erstellt: 17. Aug 2012, 19:34
Der TV ist ein Scheidungskind! Der TV läuft absolut fehlerfrei und hat keine Macken oder Sonstiges!
Alles weitere bitte per PM.


[Beitrag von sCHLOMO_sCHLEMIER am 17. Aug 2012, 19:36 bearbeitet]
Recked
Stammgast
#2326 erstellt: 18. Aug 2012, 02:06
Kann man zum HX855 auch einen normalen Standfuß erwerben? Oder passt ein Standfuß eines alten Modells?
oliverpanis
Inventar
#2327 erstellt: 18. Aug 2012, 07:43
Es gibt nur die Soundbar!
Micens
Ist häufiger hier
#2328 erstellt: 18. Aug 2012, 09:39
Ausserhalb der EU gibt es den KDL-55HX855 mit Standfuß. Dort kann man die Soundbar nachrüsten. Vielleicht verkauft einer nach einem TV-Tuning seinen alten Standfuß in der Bucht?
+poison+
Ist häufiger hier
#2329 erstellt: 18. Aug 2012, 13:57
Ein normalen schwarzen rechteckigen Standfuss, passend für den HX855, kann ganz normal bestellt werden.

Einfach den Sony Service anrufen und bestellen.
Recked
Stammgast
#2330 erstellt: 18. Aug 2012, 15:03
+poison+
Heute ist der Sony Service leider nicht erreichbar. Weißt Du zufällig was der Standfuss kostet und wie das Modell aussieht?
+poison+
Ist häufiger hier
#2331 erstellt: 18. Aug 2012, 18:38
Der Standuss kostet etwa 50 Euro.
Der Preis variiert etwas, je nach TV Grösse.

Der Sony Service ist von Montag-Freitag in der Zeit von 9.00-18.00 Uhr erreichbar.

Du musst Dein TV Modell und die Seriennummer angeben damit die Bestellung ausgelöst werden kann.
Du kannst entweder mit Kreditkarte oder per Überweisung bezahlen.

Hier ein Link zum Bild des TV´s mit dem tradtionellen Standfuss.

Sony TV
Recked
Stammgast
#2332 erstellt: 18. Aug 2012, 18:43
Danke für den Link mit dem Bild...
50€ wäre ja noch verschmerzbar. Hast Du zufällig diesen Standfuss? Falls ja, könntest Du mir ausmessen wie die Untere Bildkante ist? (Habe eine Soundbar und kann diese nicht vor den Soundfuss stellen, da das Bild so tief anfängt und ich mit der Soundbar das Bild im unteren Bereich zustelle...)
+poison+
Ist häufiger hier
#2333 erstellt: 18. Aug 2012, 18:51
Ich habe den Standfuss nicht, jedoch überlege ich auch schon einige Zeit mir den Standfuss zu kaufen.

Hier die Maße am Beispiel des 46 Zoll Tv´s.

TV mit Standfuß (W x H x D) : 1077x 697x268 mm)

TV ohne Standfuss(W x H x D) : 1077 x 640 x 35(32) mm)
Ridgewalker80
Stammgast
#2334 erstellt: 18. Aug 2012, 19:08
Wer ein noch besseres 3D Bild haben möchte, sollte die universellen 3D Brillen von Precon nutzen. Mit diesen Brillen geht der 3D Effekt nicht verloren, sobald man den Kopf zu Seite neigt. Also legt dies nicht beim Fernseher. Jetzt bin ich auch mit 3D super zufrieden.
Recked
Stammgast
#2335 erstellt: 18. Aug 2012, 22:08
Wo kann man diese 3D Brille von Precon erwerben? Oder wie ist die genau Bezeichnung?
Litefor
Inventar
#2336 erstellt: 19. Aug 2012, 00:15
Weiß irgendjemand, was die "Videobereichserkennung" bei Reality Creation ist bzw. bewirkt?
Ridgewalker80
Stammgast
#2337 erstellt: 19. Aug 2012, 00:38

Recked schrieb:
Wo kann man diese 3D Brille von Precon erwerben? Oder wie ist die genau Bezeichnung?


Bei amazon. Einfach universell 3D Brille eintippen.
mr._steve
Ist häufiger hier
#2338 erstellt: 19. Aug 2012, 02:35
Ich habe den 55" bestellt und gerade festgestellt, dass meine derzeitige TV-Bank nur 117 cm breit ist. Hatte um die 130 cm im Kopf; war aber falsch
Der HX855 ist allerdings fast 130cm breit:
Fernseher mit Tischstandfuß (B x H x T cm)
129,4 x 77,2 x 29,5

Liegt die Soundbar komplett auf, so dass es nicht schlimm ist, wenn der TV etwas übersteht?

Ansonsten tendiere ich dazu als Übergangslösung eine Lack TV Bank von Ikea zu besorgen oder den obigen Standfuss. Da ich voraussichtlich nach derzeitigem Stand in ca. 10 Monaten umziehe, mag ich nichts teueres für die alte Wohnung kaufen.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40105340/#/40105340


[Beitrag von mr._steve am 19. Aug 2012, 02:42 bearbeitet]
T-Storm
Schaut ab und zu mal vorbei
#2339 erstellt: 19. Aug 2012, 03:28
Um 10:00 gibts den 55HX855 bei Amazon als Blitzangebot. Ich vermute mal, er wird dann etwa 10% unter dem normalen Verkaufspreis von Amazon liegen.

Zur Frage von mr. steve:
Mein 46hx855 steht seit 3 Monaten auf einem 60cm breiten IKEA Besta Schränkchen auf Rollen. Bisher kann ich daran nichts verwerfliches finden.
bigandi
Ist häufiger hier
#2340 erstellt: 19. Aug 2012, 09:38

Ridgewalker80 schrieb:

Recked schrieb:
Wo kann man diese 3D Brille von Precon erwerben? Oder wie ist die genau Bezeichnung?


Bei amazon. Einfach universell 3D Brille eintippen.


Du meinst wohl "Precorn" mit "r"...
http://www.amazon.de...id=1345361530&sr=8-4
Flussbarsch
Ist häufiger hier
#2341 erstellt: 19. Aug 2012, 10:35
Hallo Leute!!!
Bin nun auch stolzer Besitzer eines Sony 55 HX855 und total begeistert .
Habe ihn gestern aufgebaut und angestöpselt an meinen Blue Ray-Player bzw. AV-Receiver und einigermassen eingestellt.
Ich lasse ihn über den internen SAT-Receiver laufen um das TV-Programm zu schauen.
Jetzt hätt ich mal eine Bitte:
Könntet ihr hier mal eure Einstellungen zur optimalen Bildqualität beim SAT-Empfang bei SD und HD-Sendern schreiben.
frankfurterstyle
Stammgast
#2342 erstellt: 19. Aug 2012, 10:40

Flussbarsch schrieb:
Hallo Leute!!!
Bin nun auch stolzer Besitzer eines Sony 55 HX855 und total begeistert .
Habe ihn gestern aufgebaut und angestöpselt an meinen Blue Ray-Player bzw. AV-Receiver und einigermassen eingestellt.
Ich lasse ihn über den internen SAT-Receiver laufen um das TV-Programm zu schauen.
Jetzt hätt ich mal eine Bitte:
Könntet ihr hier mal eure Einstellungen zur optimalen Bildqualität beim SAT-Empfang bei SD und HD-Sendern schreiben.


http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=7023
Bastler139
Stammgast
#2343 erstellt: 19. Aug 2012, 10:44
Dafür gibts keine pauschalen Einstellungen die bei jeden richtig sind und die jedem gefallen.

Hir gibts Testbilder zum einstellen.
http://www.chip.de/d...bilder_30215439.html
Und hir werden diese erklärt.
http://www.burosch.de/testbilder.html

Wenn du keine Lust hast das selber zu machen oder es dir nicht zutraust dann musst du Werte der anderen Forummitglieder verwenden.


[Beitrag von Bastler139 am 19. Aug 2012, 13:29 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#2344 erstellt: 19. Aug 2012, 15:11
Dieses Video kann auch helfen, dass Gerät gut einzustellen!
Klick!
Litefor
Inventar
#2345 erstellt: 19. Aug 2012, 15:59

Litefor schrieb:
Weiß irgendjemand, was die "Videobereichserkennung" bei Reality Creation ist bzw. bewirkt?


Ich wollte diese Frage nochmal nach oben schieben - gibt es einen Experten, der weiß, was sich dahinter verbirgt?
Superkassek
Neuling
#2346 erstellt: 19. Aug 2012, 18:37
Hallo liebe Leutz,
bin auch seit Freitag stolzer Besitzer eines 46er HX 855!
Bin toootal begeistert! Nix verstellt, alles noch original-Einstellungen.., aber sowas von geiles Bild! Werde sicher noch das ein o. andere ausprobieren.., aber eigentlich gibt's null Grund aus meiner Sicht dafür...
Eine Frage hab ich aber..
Gibts auf der FB keine Taste, um zum vorherigen Sender zurück zu springen..? Hat doch eigentlich jeder TV oder? Selbst mein 10 jahre alter SONY-Röhre hatte das schon..
Kann jemand was dazu sagen?
Auf der "Handy-App" dazu gibts den "Jump"-Button dafür...

TV_2

Grüße von der Ostsee


[Beitrag von Superkassek am 19. Aug 2012, 18:40 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#2347 erstellt: 19. Aug 2012, 19:36
Hab seit gestern abend auch den HX855 als 46 Zoll...

Ich muss wirklich sagen, in gegensatz zu meinen alten UE40D6770 ein himmelweiter unterschied

Was mich aber ein wenig stört sind:
- 2 kleine flashlights unten rechts und links die ein bisschen die Filmbalken erhellen. ( in gegensatz zu meinen alten Samsung ist das aber wirklich null bis grade mal minimal störend.
- Rot wirkt irgendwie eine Spur zu viel ,würde ja den Punkte Hautnaturalisierung aktivieren aber der ist grau Oo Sonst wie bekomme ich den "rotstich" weg ?!?!
(benutze Film modus 1 mit einstellungen von einer inet seite...komme grade nicht auf den namen :D)
- Wie kann bei einen so hochwertigen gerät nur so eine Fernbedienung dabei sein ?!?!

Sonst was man wirklich loben muss ist:
- Für ein LED Fernseher ein wirklich sehr guter Schwarzwert.
- eine sehr gute bewegungsdarstellung ( bis jetzt alles super flüssig, selbst sachen wo sich mein alter Samsung einen abgebrochen hat und wirklich geruckelt, Bildfehler usw Produziert hat.
- Das 3D bild ! WOW vorhin ein wenig in Avatar reingeschaut und WOW !!!!! Wirklich welten zwischen meinen D6770, das bild ist sau scharf, sehr detailiert und sehr plastisch. Kam garnicht mehr aus den Staunen heraus ...

Sonst @ Superkassek
Soweit ich weiß hat Sony die funktion schon lange nicht mehr, wäre mir zumindes nicht bekannt wie es geht.
Blummer88
Stammgast
#2348 erstellt: 19. Aug 2012, 20:30
AR1306 schrieb:

@Blummer88 ... Da Du offensichtlich eine sehr gute Empfangsstärke hast, würde ich mich freuen, wenn Du hier die Werte für C/N und AGC mal posten könntest (quasi als Referenzwert ). Diese Parameter scheinen ja tatsächlich Einfluß auf die Qualität zu haben. Beim C/N Parameter würde eine bessere Qualität aus einem recht hohem Wert resultieren - zumindest laut Definition. ... und nochmal die Frage - Wie wirkt sich die eingebaute Dämpfung auf die Anzeige der Signalstärke/-qualität aus? Vielen Dank!



@Hagge und Ar1306 + Rest den es interessiert...

hier meine Versprochenen Signaldaten.

100% Quali, 100% Stärke



100% Quali, 70% Stärke


Damit man nochmal den Hintergrund zu den Daten hat, hier die Eröterungen:

Eröterung der Daten zu den Signalinformationen
... geht bis Post 2271

Edit: Keine Ahnung warum der hier im Forum die Bilder dreht... ist egal wie rum ich die Bilder einstelle, sie landen doch immer wieder auf dem Kopf. Ich bitte dies zu entschuldigen.
BigBlue007
Inventar
#2349 erstellt: 19. Aug 2012, 21:27
Ich wollte gerade fragen, ob Dir schon aufgefallen ist, dass Dein TV auf dem Kopp steht...
element5
Inventar
#2350 erstellt: 20. Aug 2012, 05:45

Bilder kann man auch drehen
andi121
Neuling
#2351 erstellt: 20. Aug 2012, 09:00
Guten morgen,

aufgrund dieses Threads habe ich mir den HX855 in 40 Zoll zugelegt
Das Bild ist atemberaubend.

Schwarz ist definitiv schwarz, kein Clouding, keine Flashlights, Banding habe ich noch keines gesehen.

Einstellungen habe ich aus dem Einstellungthread entnommen.

Eine Frage: Musst die Externe Festplatte, die ich anschließen will , wirklich FAT32 formatiert werden und wenn ja, wie teile ich am besten Daten die über 4 GB sind?

Grüße
Andy
Blummer88
Stammgast
#2352 erstellt: 20. Aug 2012, 09:16

Bilder kann man auch drehen


Ist ja nicht so, als hätte ich das nicht versucht^^

Ich hatte schon alles geschrieben und hochgeladen und dann erst gesehen nachdem ich die Antwort gepostet hatte, dass die Bilder Kopf stehen.

Habe daraufhin die Antwort nochmal gelöscht und die Bilder zuerst auf dem Rechner gedreht und neu gespeichert. Aber auch beim nächsten Posting standen die Bilder wieder Kopf... deswegen schrieb ich ja, keine Ahnung woran es liegt

Knobi1976
Ist häufiger hier
#2353 erstellt: 20. Aug 2012, 09:39

Grammy919 schrieb:
Hab seit gestern abend auch den HX855 als 46 Zoll...

Ich muss wirklich sagen, in gegensatz zu meinen alten UE40D6770 ein himmelweiter unterschied

Was mich aber ein wenig stört sind:
- 2 kleine flashlights unten rechts und links die ein bisschen die Filmbalken erhellen. ( in gegensatz zu meinen alten Samsung ist das aber wirklich null bis grade mal minimal störend.


Hallo,

ich hab auch den HX in 46" und ebenfalls 2 kleine Flashlights in den Ecken links und rechts.
Ich glaube das ist bauartbedingt und bei mir je nach Umgebungslicht kaum zu sehen.
Aber ich schaue auch nicht in einem völlig dunklem Raum fern.
Von daher kann ich damit Leben, da es wirklich nur bei sehr genauem hinsehen auffällt.

Ich bin jedenfalls top zufrieden.


andi121 schrieb:

Guten morgen,

aufgrund dieses Threads habe ich mir den HX855 in 40 Zoll zugelegt
Das Bild ist atemberaubend.

Schwarz ist definitiv schwarz, kein Clouding, keine Flashlights, Banding habe ich noch keines gesehen.

Einstellungen habe ich aus dem Einstellungthread entnommen.

Eine Frage: Musst die Externe Festplatte, die ich anschließen will , wirklich FAT32 formatiert werden und wenn ja, wie teile ich am besten Daten die über 4 GB sind?


Du musst gar nicht formatieren. Festplatte anschließen, den Rest macht der Fernseher von allein.
Sollte zumindestens so sein.





Gruß
andi121
Neuling
#2354 erstellt: 20. Aug 2012, 09:49
Hallo,
das Problem ist, es sind schon Daten drauf , videos, fotos, musik , nur wird die platte
momentan nicht erkannt

BG
Andy
"Mr.T"
Stammgast
#2355 erstellt: 20. Aug 2012, 11:36
Die Platte wird höchswahrscheinlich mit NTFS formatiert sein. Das wird leider nicht erkannt. Unterstützt wird das FAT12-, FAT16-, FAT32- und exFAT-Dateisystem.

Gruß
Tiya
Stammgast
#2356 erstellt: 20. Aug 2012, 17:34

Superkassek schrieb:

Gibts auf der FB keine Taste, um zum vorherigen Sender zurück zu springen..? Hat doch eigentlich jeder TV oder? Selbst mein 10 jahre alter SONY-Röhre hatte das schon..
Kann jemand was dazu sagen?
Auf der "Handy-App" dazu gibts den "Jump"-Button dafür...

Glaube nicht. Unter Home -> Favorites / History (das Herzchen Symbol) gibt es aber die 5 zuletzt gesehenen Sender bzw. AV Eingänge und die Favoritenlisten für DVB.


Grammy919 schrieb:

- Rot wirkt irgendwie eine Spur zu viel ,würde ja den Punkte Hautnaturalisierung aktivieren aber der ist grau Oo Sonst wie bekomme ich den "rotstich" weg ?!?!
(benutze Film modus 1 mit einstellungen von einer inet seite...komme grade nicht auf den namen :D)

Denke die Farbtemperatur ist das was du suchts Bild -> Farbtemperatur: warm2, warm1, neutral (usw.)

Es gibt auch noch den Weißabgleich... siehe auch den HX855 Einstellungen Thread.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
Sony HX855 Ton, Lösung?
markarl am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Materialfeheler Sony Bravia HX855 !
Dervis1987 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
Sony 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge
7.1 Funkkopfhörer an Sony HX855
philvip am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Sony KDL/40/46/55 HX855 GAMING\EINSTELLUNGS THREAD
KDL40HX855 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  17 Beiträge
3D Brillen für Sony 2012
Diablo82 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  29 Beiträge
Unterschied HX855 und HX850 ?
Fischphone am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Der "HX855 EInstellungsthread"
sCHLOMO_sCHLEMIER am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  242 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492