Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der Sony 2012 HX855 TV-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Arthy
Stammgast
#2406 erstellt: 25. Aug 2012, 21:05
Hallo,

also bei mir hält sich die Freude tatsächlich momentan in Grenzen. Habe einige Probleme mit der Synchronität und zwei vertikale Streifen ziemlich mittig oben im Bild stören mich bei Kamerabewegungen. Wenn man die einmal gesehen hat. Habe heute einen Film mit vielen Landschaftaufnahmen gesehen. Ganz deutlich zu erkennen. Ist das Banding? Jetzt wird weiter mit Bluray getestet.

Gruß
Arthy
BigBlue007
Inventar
#2407 erstellt: 26. Aug 2012, 11:43
Nein, das nennt sich DSE. Banding hat sich für diesen Effekt ebenso unverständlicher- wie fälschlicherweise bei Vielen eingebürgert.
Flussbarsch
Ist häufiger hier
#2408 erstellt: 26. Aug 2012, 11:45
Gestern lief auf dem Bayrischen Rundfunk um 19Uhr eine Doku über Waldelefanten in Zentralafrika in HD. Tolle Doku. War voll begeistert von meinem 55HX855. Die Farben waren super. Als dann eine Großaufnahme des Mondes bei Nacht kam, dachte ich der wäre hier bei mir im Wohnzimmer drin. Das schwarz um den Mond war wirklich schwarz!

Trotz aller Begeisterung habe ich noch eine Frage.
Habe nun eine 2,5" Toshiba Festplatte mit USB 2.0 bzw. 3.0 mit Stromanschluss übern USB-Anschluss an den Fernseher angestöpselt.
Was mir aufgefallen ist, ist daß die Festplatte immer läuft. Also auch wenn nichts aufgezeichnet oder davon abgerufen wird. Sie läuft sogar auch dann wenn der TV ausgeschaltet ist.
Muss das so sein?
Ich habe mir nämlich gedacht der TV schaltet die Festplatte nur dann ein wenn er was abspeichert oder was davon wieder gibt.
So ist es ja ziemlich Scheiße wenn ich eine Aufnahme programmiert habe, ich einen Tag lang nicht Zuhause bin, der Fernseher aus ist, aber die Festplatte die ganze Zeit lang an ist und läuft ohne Grund.
Das kann doch nicht sein daß die Festplatte bei jeder denkbaren Aktion (programmierte Aufnahme, zeitversetztes Fernsehen, Abspielfunktion ect.) manuell immer wieder vom USB-Anschluss an- oder ausgesteckt werden muss nur damit sie nicht umsonst läuft?
Flussbarsch
Ist häufiger hier
#2409 erstellt: 26. Aug 2012, 11:52
Ach ja, ich hab da noch was vergessen!

Habt ihr euch auch bei Sony registriert?
Ich check das nicht ganz was mir das ausser der automatischen Updatebenachrichtigung bringen soll.
Ausserdem bilde ich mir ein das man dadurch noch "gläserner" wird also man eh schon ist, wenn ich da das kleingedruckte lese.
BigBlue007
Inventar
#2410 erstellt: 26. Aug 2012, 11:57
Wenn Du mit Registrierung die Garantieverlängerung meinst - ja, die bringt Dir halt eine Garantieverlängerung auf 2 Jahre.

Eine andere Registrierung kenne ich nicht, und wäre IMHO in jedem Falle überflüssig.
Flussbarsch
Ist häufiger hier
#2411 erstellt: 26. Aug 2012, 12:59
Ja BigBlue007 ,du hast recht.

Bin auf die falsche Seite gegangen.
Ich war da in der Sony Support Tafel auf der Homepage bei: Registrieren sie ihr Sony Produkt.
Und da gehts ja hauptsächlich um das Einrichten eines Kontos.
Ich wollte ja nur die Garantieverlängerung.
Die steht aber groß und deutlich direkt auf der Homepage. Da habe ich voll drüber gelesen.
Jetzt hab ichs aber gesehen!
Litefor
Inventar
#2412 erstellt: 26. Aug 2012, 13:16

Flussbarsch schrieb:


Trotz aller Begeisterung habe ich noch eine Frage.
Habe nun eine 2,5" Toshiba Festplatte mit USB 2.0 bzw. 3.0 mit Stromanschluss übern USB-Anschluss an den Fernseher angestöpselt.
Was mir aufgefallen ist, ist daß die Festplatte immer läuft. Also auch wenn nichts aufgezeichnet oder davon abgerufen wird. Sie läuft sogar auch dann wenn der TV ausgeschaltet ist.
Muss das so sein?
Ich habe mir nämlich gedacht der TV schaltet die Festplatte nur dann ein wenn er was abspeichert oder was davon wieder gibt.
So ist es ja ziemlich Scheiße wenn ich eine Aufnahme programmiert habe, ich einen Tag lang nicht Zuhause bin, der Fernseher aus ist, aber die Festplatte die ganze Zeit lang an ist und läuft ohne Grund.
Das kann doch nicht sein daß die Festplatte bei jeder denkbaren Aktion (programmierte Aufnahme, zeitversetztes Fernsehen, Abspielfunktion ect.) manuell immer wieder vom USB-Anschluss an- oder ausgesteckt werden muss nur damit sie nicht umsonst läuft?


Das ist leider so dusselig. Ich nutze deshalb einfach einen 32GB USB-Stick.
Weiteres Problem: Aufnahme von HD+ Sendern klappt nicht, nur Timeshift. Das liegt aber am HD+ Konsortium. Dadurch ist aber die PVR-Eignung des TV kompromittiert, so dass ich weiter meinen Humax iCord HD+ brauche.
philvip
Ist häufiger hier
#2413 erstellt: 26. Aug 2012, 16:43
Also entweder bin ich blind oder ich habe kein Clouding, keine Flashlights & kein Banding, bei schwarz ist es komplett schwarz

Bin super happy mit dem Gerät, nur die Einstellungen machen mir noch zu schaffen :-)
frankfurterstyle
Stammgast
#2414 erstellt: 26. Aug 2012, 16:53

philvip schrieb:
Also entweder bin ich blind oder ich habe kein Clouding, keine Flashlights & kein Banding, bei schwarz ist es komplett schwarz

Bin super happy mit dem Gerät, nur die Einstellungen machen mir noch zu schaffen :-)


Cool. Nimm die Einstellung von Litefor Mit denen kann man nichts falsch machen. Dazu die Szenenauswahl auf Allgemein und den Lichtsensor (Öko Einstellungen) ausmachen.

Bei meinem 55" Modell ist auch alles super. Schwarz ist schwarz und das Bild ist richtig schön.
Sony2012
Ist häufiger hier
#2415 erstellt: 26. Aug 2012, 20:48
@Litefor: Wie sehen bei dir die Einstellungen bzgl. Szenenauswahl, Lichtsensor usw. aus?
Blummer88
Stammgast
#2416 erstellt: 26. Aug 2012, 21:30
Einstellungsthread HX855

Das ist der Link zum Einstellungsthread des HX855.. dort hat Litefor alles schon gepostet... einfach kurz durch die 1.ste Seite durchgelesen.
Sony2012
Ist häufiger hier
#2417 erstellt: 26. Aug 2012, 21:38
schon klar, aber eben nichts zu Szenenauswahl und Lichtsensor
Litefor
Inventar
#2418 erstellt: 26. Aug 2012, 23:04
Szenenauswahl habe ich auf "Allgemein" (d.h. damit erfolgt keine automatische Auswahl/Änderung des Settings durch den TV) und Lichtsensor auf "An".

Szenenauswahl würde ich dringend empfehlen so zu lassen. Das mit dem Lichtsensor ist Geschmackssache - wer immer bei gleichem Umgebungslicht schaut, der kann ihn auch ausmachen; ich finde er macht im Wohnzimmer bei wechselndem Umgebungslicht einen sehr guten Job.
Grammy919
Inventar
#2419 erstellt: 27. Aug 2012, 00:01

philvip schrieb:
Also entweder bin ich blind oder ich habe kein Clouding, keine Flashlights & kein Banding, bei schwarz ist es komplett schwarz

Bin super happy mit dem Gerät, nur die Einstellungen machen mir noch zu schaffen :-)


Ich hoffe für mich das du blind bist
Mein 46HX855 ist leider nicht wirklich schwarz, hab das Gerät jetzt eine woche und die Flashlights mit den verbundenen Clouding sind leider immer mehr zu sehen...
Und das Obwohl ich hintergrundbeleuchtung auf 3 habe und die LED steuerung auf standart schon habe >.<

Werde mal bei gelegenheit hier 1 - 2 Fotos posten wenn ich es hinbekomme es auf Foto Sichtbar zu machen.

Kann man sich da bei Sony melden und ein Panel tausch veranlassen?

EDIT: habe jetzt mal ein Foto gemacht, musste die LED Steuerung auf AUS stellen damit die Fotos überhaupt sichbar auf den Foto sichbar wurden, spiegelt aber bis auf die helligkeit exakt das Clouding wieder... ( sieht aber mit LED steuerung auf Standart nicht mehr ganz soo schlimm aus)
Trostdem Sieht man selbst bei Abenddämmerung die beiden Flashlights Rechts und links unten, genauso das die Rechte Seite heller ist was natürlich ein Wenig störend ist)
Clouding HX855


[Beitrag von Grammy919 am 27. Aug 2012, 01:11 bearbeitet]
frankfurterstyle
Stammgast
#2420 erstellt: 27. Aug 2012, 08:00
Ich würde das Gerät umtauschen und hätte gar nicht so lange gewartet
Flashlights und Co sind auch mit den Einstellungen von Litefor (siehe Einstellungsthread) vorhanden?
Flussbarsch
Ist häufiger hier
#2421 erstellt: 27. Aug 2012, 08:08
Also ich habe meinen 55 HX855 seit 8 Tagen und bin ziemlich zufrieden mit ihm. Ausser ein klein wenig Banding, daß uns nicht großartig stört, ist der TV echt in Ordnung.
Was mich allerdings stört ist das der TV seinen USB-Anschluß nicht richtig steuern kann, sodaß eine externe Festplatte nicht ständig laufen muss. Sowas müsste doch 2012 nicht mehr sein, oder?

Alles in allem bin ich nun sehr froh mir keinen Philips-Fernseher gekauft zu haben. Der 6007 als 55er wäre nämlich mein Favorit gewesen, bis ich dann hier im Forum die jeweiligen Threads mit verfolgt habe und mitbekommen habe wie übel die Software ist.
Mein Sony hat sich bis jetzt noch nicht aufgehangen, und das Menü ist auch schnell.
frankfurterstyle
Stammgast
#2422 erstellt: 27. Aug 2012, 08:36
@Flussbarsch: Kann mich nur anschließen. Ich hatte auch schon den 47PFL6877 in den Händen gehabt. Das einzige Feature was ich beim Sony wirklich vermisse ist das Ambilight. ABER ansonsten habe ich den Kauf vom Sony nicht bereut.

Es funktioniert einfach und bei meinem Panel hatte ich auch noch Glück. Leichtes Banding habe ich auch, aber es ist im Rahmen und fällt nicht auf. DSE, Clouding und Flashlights kann ich mit den aktuellen Einstellungen im TV Betrieb nicht erkennen

Beim Sony kann man eben auch extrem viel Einstellungen vornehmen, was mich am Anfang etwas leicht überfordert hatte. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die FB und das Steuerkreuz. Mit meinen Wurschtfingern komme ich leicht auf die Zusatzbuttons um das Steuerkreuz8)
crawltochina
Inventar
#2423 erstellt: 27. Aug 2012, 09:12
Ich hab jetzt zur Zeit 2 55" HX 855 hier, wovon einer zurückgehen wird. Vorab: beide haben an exakt denselben Stellen exakt dieselbe Art von Clouding. Rechts oben und besonders links unten sind Wolken erkennbar, die aber meist nicht stören. Einer hat mittiges vertikales Banding, der andere horizontales im oberen Drittel.

Bei einem sind die beiden Seiten wegen der LED Einstrahlung leicht aufgehellt, bei dem anderen nicht. Was mich aber am meisten stört: einer der beiden ist bläulicher vom Bild her, was ein sehr kontrastreiches Bild ergibt. Der andere ist eher gelblich, rötlich, was zu einem etwas milchigeren Bild führt. Ist mir jetzt vielfach aufgefallen, da ich den zweiten eigentlich behalten möchte, aber das kontrastreichere Bild bevorzuge. Mit Einstellungen ist dem leider nicht beizukommen, da es sich um die Grundtönung des Panels zu handeln scheint.
the_bass
Ist häufiger hier
#2424 erstellt: 27. Aug 2012, 09:45
Hallo,

also ich habe eine Seagate Festplatte am Usb zum Aufnehmen und die wird nach kurzer Zeit,wenn ich den Tv ausmache,auch ausgeschaltet.

Gruß
element5
Inventar
#2425 erstellt: 27. Aug 2012, 10:10
@crawltochina
das hört sich alles sehr erschreckend an, mein alter samsung b750 hat auch starkes clouding, das ich allerdings im normalen tv betrieb nicht erkennen kann, nur wenn ein komplett schwarzes bild zu sehen ist.

wie empfindest du die bewegtdarstellung im vergleich zu deinem alten samsung ?
Micens
Ist häufiger hier
#2426 erstellt: 27. Aug 2012, 10:11
@ crawltochina: Das ist ja interessant. Ich habe meinen ersten 55HX855 wegen eines Gehäusefehlers getauscht und danach beim zweiten die Färbung (weiß ist ehe beige) im Vergleich zum ersten bemängelt. Und auch bei ihm konnte man mit keiner Einstellung den gleichen Weißton einstellen. Ein Vergleich mit einem 46HX805 zeigte deutlich, dass der 55HX855 immer einen Ticken zu "warm" oder rot war. Mein Händler und der Inhome-Service haben mich durch die Blume für bekloppt erklärt - "Was wollen Sie denn, ist doch ein viel natürlicherer Farbton " und eine Reparatur oder Austausch abgelehnt. Wahrscheinlich war man froh das Gerät versorgt zu haben . Aber Deine Erfahrung zeigt ja wohl, dass die Serienstreuung auch bei der Grundtönung des Panels vorkommt.

Ich würde - wenn möglich - an Deiner Stelle beide zurückgeben und einen dritten probieren. Denn scheinbar gibt es 55HX855 die ohne diese Fehler (Clouding, Banding, etc.) sind oder es so gering haben, dass es nicht auffällt.

Ansonsten geht es Dir wie mir, ich versuche mir das Gerät schön zu denken und kriege jedesmal einen Wutball im Bauch, wenn das Banding/DSE unübersehbar im Bild zu bewundern ist.
HinrichFiete
Ist häufiger hier
#2427 erstellt: 27. Aug 2012, 10:18
@crawltochina: Das mit dem Farbstich finde ich interessant. Hast du mal überprüft, ob sie auch tatsächlich unterschiedlich kräftige Primärfarben anzeigen, also ob ein komplett rotes Testbild (100%-Sättigung) bei dem einen Gerät kräftiger rot ist als auf dem anderen? Ich habe den HX855 in zwei verschieden Läden gesehen und in einem wirkten die Rot-Töne ganz normal kräftig, im anderen Geschäft eher ein bisschen blass (Richtung Flamingo) im Vergleich zu den anderen herumstehenden TVs. Ich hatte das für mich als sehphysiologisch bedingt abgetan, von daher fände ich es interessant, ob es da vielleicht tatsächlich eine Serienstreuung im wahrnehmbaren Bereich geben könnte.
Micens
Ist häufiger hier
#2428 erstellt: 27. Aug 2012, 11:13
@ HinrichFiete: Aufgrund meiner und crawltochina 's Erfahrung scheint es nicht an Deiner sehphysiologischen Veranlagung zu liegen, sondern tatsächlich eine Streuung zu geben.
Auch der Eindruck von crawltochina, dass Bild sei milchig, könnte den Tatsachen entsprechen. Ich habe mir von Burosch Testbilder gekauft und bei dem Testbild "Ladies" versagte der Austausch 55HX855 in einem Bereich des Testbildes. In diesem Bereich kommt es wohl auf die Fähigkeit an, besonders feine Strukturen wiederzugeben. Hier erschien der Bereich mit einem Grünton (lt. Erklärung hier im Forum) eine Interpretation des Auges.
Hier das Bild zum Vergleich

http://www.hifi-foru...805vorne_205479.html
Grammy919
Inventar
#2429 erstellt: 27. Aug 2012, 11:19
Ist mir auch schon aufgefallen, mein Gerät geht etwas mehr in Richtung rot, der Grünstich der aber in Vielen Test bemängelt wurde ist mir aber bis jetzt nicht aufgefallen.

Aber Was ich noch fragen wollte, mein Gerät Surrt/Pfeift/Brummt nach den Ausschalten für ca 15 minuten in Regelmässigen abständen ?!?!?

Das kann doch nicht normal sein oder?!? Hatte das auch schon beim Normalen Fernsehen Gucken gehabt das ich plötzlich ein Lautes Brummen hatte, was aber bis jetzt nur 2 Mal vorkam. War auch nur dann bei einen Programm und nicht bei Jeden Sender

Naja werde Donnerstag das Gerät umtauschen lassen, hoffe mit den Zweiten Gerät werde ich mehr glück haben
frankfurterstyle
Stammgast
#2430 erstellt: 27. Aug 2012, 11:21

Micens schrieb:
@ HinrichFiete: Aufgrund meiner und crawltochina 's Erfahrung scheint es nicht an Deiner sehphysiologischen Veranlagung zu liegen, sondern tatsächlich eine Streuung zu geben.
Auch der Eindruck von crawltochina, dass Bild sei milchig, könnte den Tatsachen entsprechen. Ich habe mir von Burosch Testbilder gekauft und bei dem Testbild "Ladies" versagte der Austausch 55HX855 in einem Bereich des Testbildes. In diesem Bereich kommt es wohl auf die Fähigkeit an, besonders feine Strukturen wiederzugeben. Hier erschien der Bereich mit einem Grünton (lt. Erklärung hier im Forum) eine Interpretation des Auges.
Hier das Bild zum Vergleich

http://www.hifi-foru...805vorne_205479.html


Genau das gleiche Testbild habe ich auch. Aber das Bild ist genauso gut wie auf deinem alten Sony!
Milchig ist das Bild bei mir auch nicht.

Ich habe einen KDL-55HX855 aus dem Monat Juli.

Hast Du die Einstellungen von Litefor getestet? Inkl. Szenenauswahl auf "Allgemein"? Bei mir ist das Bild spitze. Sorry wenn ich mir deine alten Beiträge nicht durchgelesen habe.


Grammy919 schrieb:
Aber Was ich noch fragen wollte, mein Gerät Surrt/Pfeift/Brummt nach den Ausschalten für ca 15 minuten in Regelmässigen abständen ?!?!?

Das kann doch nicht normal sein oder?!? Hatte das auch schon beim Normalen Fernsehen Gucken gehabt das ich plötzlich ein Lautes Brummen hatte, was aber bis jetzt nur 2 Mal vorkam. War auch nur dann bei einen Programm und nicht bei Jeden Sender

Naja werde Donnerstag das Gerät umtauschen lassen, hoffe mit den Zweiten Gerät werde ich mehr glück haben :D


Sowas hatte ich bisher noch nicht. Ich würde das Gerät auch sofort umtauschen


[Beitrag von frankfurterstyle am 27. Aug 2012, 11:22 bearbeitet]
geno106
Ist häufiger hier
#2431 erstellt: 27. Aug 2012, 11:40
Hey, weiß jemand was das neue Update bewirkt?
frankfurterstyle
Stammgast
#2432 erstellt: 27. Aug 2012, 11:46

geno106 schrieb:
Hey, weiß jemand was das neue Update bewirkt?


Welche Version?

Die letzte Version war:
Veröffentlichungsdatum: 25/07/2012
Name: PKG1.322EUA
Modelle:
KDL-55HX75G / HX755 / HX753 / HX751 / HX750 / HX855 / HX853 / HX850
KDL-46HX75G / HX759 / HX758 / HX757 / HX756 / HX755 / HX753 / HX751 / HX750 / HX855 / HX853 / HX850 / EX655 / EX653 / EX650
KDL-40HX75G/HX759/HX758/HX757/HX756/HX755/HX753/HX751/HX750
KDL-32HX759 / HX758 / HX757 / HX755 / HX753 / HX751 / HX750 / EX655 / EX653 / EX650
KDL-26EX555 / EX553 / EX550
KDL-22EX555 / EX553 / EX550
Vorteile und Verbesserungen:
Diese Software verbessert die Leistung der Internetdienste und von HBB TV.
Einschränkungen: Nur für Fernsehgeräte, die in Europa verkauft wurden. Nicht alle Modelle werden in allen Ländern verkauft.
geno106
Ist häufiger hier
#2433 erstellt: 27. Aug 2012, 12:02
Also ich habe vorhin meinen Fernseher gestartet und da kam eine Aktualisierung.

Ich habe die Version
PKG1.402EUA-0002
frankfurterstyle
Stammgast
#2434 erstellt: 27. Aug 2012, 12:12

geno106 schrieb:
Also ich habe vorhin meinen Fernseher gestartet und da kam eine Aktualisierung.

Ich habe die Version
PKG1.402EUA-0002


Kann ich bestätigen. Leider habe ich auf der Sony Seite keine Infos finden können. Wird mit Sicherheit noch aktualisiert.
geno106
Ist häufiger hier
#2435 erstellt: 27. Aug 2012, 12:14
Habe auch noch nichts gefunden, aber fand die aktualisierung ziemlich schnell. Bestimmt irgendeine kleinigkeit
Micens
Ist häufiger hier
#2436 erstellt: 27. Aug 2012, 14:19
@ frankfurterstyle : Hallo, mit altem meinst Du den 46HX805? Liegt die Sn-Nr. Deines 55HX805 über 5002000? Zu den Einstellungen: Ich habe alles durchgetestet. Der Abstand zwischen dem 855 und 805 blieb. Der Weißton war immer einen Ticken wärmer und nicht so brillant wie das des 805. Enttäuschend - aber innerhalb der Sonyspezifikationen. Deren Randbereiche liegen wohl in den unendlichen Tiefen des Raumes .

@ Grammy919 : Keiner meiner beiden 55HX855 fiel mir durch Geräusche auf und ich bin da sehr empfindlich. Ton aus und absolute Ruhe. - Leider . Ich hoffe ja täglich auf einen Defekt um einen legalen Grund zum Tauschen zu haben.
frankfurterstyle
Stammgast
#2437 erstellt: 27. Aug 2012, 14:22
@Micens: Ich meine ich habe das gleiche Bild wie dein 46HX805. Habe bisher keine Probleme mit den Farben gehabt und meine Frau ist da extrem kritisch (bin ich froh ).

Leider hat Sony immer noch keine Infos bzgl. Update Version 402 aktualisiert. Update lief auch bei mir schnell durch.

@all: Hat jemand den Sony Editor bereits genutzt, um die Sender zu sortieren? Ich habe dort die FAV1 Liste genommen, um die Sortierung durchzuführen. Leider ist das Programm nicht in der Lage für FAV1 eine eigene Nummerierung durchzuführen... Was ist das für ein Käse? Der hat die Orginigalnummern von der Globalliste behalten.


[Beitrag von frankfurterstyle am 27. Aug 2012, 14:28 bearbeitet]
Litefor
Inventar
#2438 erstellt: 27. Aug 2012, 14:27
Kurz nach dem Ausschalten wurde bereits über einen hochfrequenten Pfeifton berichtet, der sporadisch einige Minuten lang auftritt. Habe ich auch manchmal, ich vermute es handelt sich um eine nachlaufende Update-Funktion, warum es aber pfeift - keine Ahnung. Im Betrieb höre ich keinerlei Geräusche.
Grammy919
Inventar
#2439 erstellt: 27. Aug 2012, 15:56

Litefor schrieb:
Kurz nach dem Ausschalten wurde bereits über einen hochfrequenten Pfeifton berichtet, der sporadisch einige Minuten lang auftritt. Habe ich auch manchmal, ich vermute es handelt sich um eine nachlaufende Update-Funktion, warum es aber pfeift - keine Ahnung. Im Betrieb höre ich keinerlei Geräusche.


Ja genau dieses Pfeifen meine ich auch, nur das ich es immer nach den ausschalten habe und die ganze Sache ungefair 10-15minuten dauert bis es endlich leise ist...
In betrieb hatte ich dieses Pfeifen noch nie
"Mr.T"
Stammgast
#2440 erstellt: 27. Aug 2012, 16:18
Der Fernseher ist nach Ausschalten noch nicht ganz aus bzw. im Standby, sondern in so einer Art "Halbschlaf". Dann sucht er z.B. nach Updates und ist auch schneller wieder betriebsbereit. Dieses Pfeifen kommt wohl von der Stromversorgung und wird öfter mal berichtet.
Das ist auf jeden Fall nicht normal und meiner Meinung nach ein Fall für den Service. Bei mir ist dergleichen nicht zu hören, nur das klacken nach den erwähnten ca. 10 Minuten, wenn sich der Fernseher dann wirklich in den Standby schaltet.

Gruß
philvip
Ist häufiger hier
#2441 erstellt: 27. Aug 2012, 19:19
Habe mir vorhin im Mediamarkt 3x Sony 3D Brillen TDG-BR250B gekauft (mit den 60€ für 50€ Gutscheinen für 79€)

Der 3D Effekt ist ja echt absolut bescheiden, die Polarisationstechnik ist echt eine Mio mal besser...

Der Mitarbeiter meinte zudem die 750 und 250 Brille unterscheiden sich nur durch das Aussehen, kann das jemand bestätigen? Oder taugen die mehr als die BR250B? Bin mit dem 3D Effekt nämlich kaum zufrieden

Grüße
Grammy919
Inventar
#2442 erstellt: 27. Aug 2012, 21:01
Ja wie gesagt ich habe rund 10-15minuten alle paar Sekunden (so alle ca 20 Sekunden) ein Pfeifen das etwa 5-8 sekunden anhält und dann wie gesagt wiederkommt...
Echt ein wenig störend muss ich sagen...


Zu den Brillen.
Ich habe je eine 250 und eine 750 zum Testen zuhause. Habe jetzt mit beiden Brillen etwas Avatar geguckt, mit der 250 einmal komplett und mit der 750 Einige Kapitel.

Welche jetzt die bessere Brille ist, ist echt schwierig zu sagen da beide Brillen sein Vor-und Nachteile haben.

Bei der 250 gefällt mir gut:
- Sehr kontrastreich ( gefüllt irgendwie weniger Geisterbilder als bei der 750)
- Geschlossen
- Man sieht die bereitschaftslampe, also das Sie an ist nicht in laufenden Betrieb.
Nachteile:
-Leichter Grünstich
- Nicht ganz so plastischer 3D effekt wie bei der 750
-Wird nach 2 Stunden doch bisschen unbequem
-das bild spiegelt sich in der brille oben

Vorteile der 750:
-Sehr leicht
-Sehr angenehm zu tragen da Sie nicht so ein Klotz ist
-Der 3D effekt ist etwas besser, irgendwie Plastischer liegt wohl daran das Sie
-Farbneutraler ist

Nachteile:
- Gefühlt mehr Geisterbilder
- schlechter bei tageslicht
- das Flackern der An Lampe ist gut zu sehen (kann man notfalls abkleben)
- Sehr teuer

Muss sagen habe mich bis jetzt nicht so ganz entscheiden können welche Brille die bessere ist..


Sonst zum Thema 3D, also Avatar fand ich schon extrem Beeindrucken von 3D effekt, so lange man den Kopf grade hällt ist das 3D bild echt bombe, ist aber echt wichtig das man Motion Flow technik anmacht, auf aus Flackert das bild sehr stark, auf Standart dagegen sehr viel flüssiger und OHNE flackern.

Der Größte faktor bei 3D ist aber eindeutig das Quellmaterial
Litefor
Inventar
#2443 erstellt: 27. Aug 2012, 21:43
Zum Pfeifen: wenn es auch während des Betriebes ist, dann würde es mich stören. Ob man es reklamiert, wenn es das einzige Manko ist, hängt von der eigenen Leidensfähigkeit ab...

Zum 3D: mit der 250er kam ich persönlich gar nicht zurecht. War mir zu schwer, zu klobig und extrem anfällig für seitliche Kopfbewegungen. Die 750er kenne ich nicht aus eigener Anschauung, hört sich aber nach deinem Bericht gut an.


[Beitrag von Litefor am 27. Aug 2012, 22:16 bearbeitet]
Recked
Stammgast
#2444 erstellt: 27. Aug 2012, 21:53
Nochmals zu den alternativen 3D-Brillen.....
Finde die passenden Universalbrillen nicht , oder ist die Artikelbeschreibung zum Teil auf Amazon nur nicht aktualisiert?
Würde mich freuen wenn ich die genaue Typenbezeichnung erhalten würde....
philvip
Ist häufiger hier
#2445 erstellt: 27. Aug 2012, 23:08
Super, danke für deinen Bericht, naja dann bleibe ich wohl erstmal bei den 3x 250er, zu dem Preis kann man ja nicht meckern und hole mir noch die 750er als Masterbrille für mich :-)

Werde mir wohl erstmal vernünftiges 3D Material besorgen müssen, jemand Filmtips?

Übrigends Avatar 3D gibt es für nicht Panasonic besitzer noch nicht zu kaufen oder übersehe ich etwas?

Außerdem: ist es möglich eine BT / Wlan Tastatur anzuschließen?

Grüße


[Beitrag von philvip am 27. Aug 2012, 23:28 bearbeitet]
frankfurterstyle
Stammgast
#2446 erstellt: 27. Aug 2012, 23:56

philvip schrieb:
Übrigends Avatar 3D gibt es für nicht Panasonic besitzer noch nicht zu kaufen oder übersehe ich etwas


ebay
crawltochina
Inventar
#2447 erstellt: 28. Aug 2012, 00:18
@HinrichFiete und Micens

Ich habe die Farbtönung nicht gemessen, da ich beide Geräte nur abwechselnd betreibe. Ich lasse den Fuß stehen und täusche. nur den Screen, das ist der wenigste Aufwand. Mir geht das ganze Getausche auch schon gehörig auf den Geist, hab da echt keine Lust mehr drauf. Andererseits sehr ich solche Fehler einfach IMMER, kann da nicht aus meiner Haut. Hätte ich die hellen Randbereiche nicht, würde ich den bläulichen behalten. Horizontales Banding ist nicht schlimm, das sieht man sehr sehr selten. Vertikales dagegen sieht man bei jedem Kameraschwenk. Gerade beim Gaming ist das immer in der Mitte sichtbar. Vielleicht schick ich wirklich beide zurück. Andererseits hab ich auch einfach keine Lust mehr auf Einpacken etc.
Looki_Look
Stammgast
#2448 erstellt: 28. Aug 2012, 01:34

frankfurterstyle schrieb:

philvip schrieb:
Übrigends Avatar 3D gibt es für nicht Panasonic besitzer noch nicht zu kaufen oder übersehe ich etwas


ebay :)


oder die paar wochen bis oktober noch warten.
element5
Inventar
#2449 erstellt: 28. Aug 2012, 05:50
ich glaube langsam dreht ihr alle ein bisschen durch. weil ein tv ein paar minuten nach dem ausschalten leise pfeift wollte ihr das gute stück dem service übergeben oder gar umtauschen/wandeln lassen ?

seit mal nicht so pinzig

was meint ihr haben damals die röhren tvs gepfiffen und das während des betriebs.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2450 erstellt: 28. Aug 2012, 07:25
Hier wird das berühmte Haar in der Suppe gesucht,das ist schon langsam Lächerlich!!!
Das ist für mich hier so ein art Rudelverhalten,einer findet was,auf einmal hängen sich alle dran,Ey das Problem habe ich auch!
Kommt mal wieder wieder runter,wenn ihr weiter so nach Fehlern sucht und ständig reklamiert,dann baut Sony bald keine TV`s mehr!!!


Bei meinem TV steht auch an den Oberen Ecken leicht das Gorillaglas ab,stört mich aber nicht weiter,weil das Bild für mich entscheident ist,und das ist Grandios!!!


[Beitrag von Rossi_46 am 28. Aug 2012, 07:30 bearbeitet]
crawltochina
Inventar
#2451 erstellt: 28. Aug 2012, 08:27
Äpfel und Birnen... Ein Fehler am Rahmen würde mich überhaupt nicht stören. Ein Fehler am Bild dagegen sehr.
Flussbarsch
Ist häufiger hier
#2452 erstellt: 28. Aug 2012, 08:40
Servus philvip!

Super, danke für deinen Bericht, naja dann bleibe ich wohl erstmal bei den 3x 250er, zu dem Preis kann man ja nicht meckern und hole mir noch die 750er als Masterbrille für mich :-)

Werde mir wohl erstmal vernünftiges 3D Material besorgen müssen, jemand Filmtips?

Übrigends Avatar 3D gibt es für nicht Panasonic besitzer noch nicht zu kaufen oder übersehe ich etwas?

Außerdem: ist es möglich eine BT / Wlan Tastatur anzuschließen?

Grüße


Ich bin auch der Meinung daß du da wahrscheinlich schlechtes 3D-Material gesehen hast.
Ich bin mit meinen 250gern nämlich recht zufrieden. Klar, wenn du den Kopf schräg hälts sind die Farben nicht mehr hundertprozentig, aber wer wird schon mit aufgesetzter Brille im Liegen 3D schauen. Beim normalen Sitzen vorm TV hatten wir noch keine Schwierigkeiten. Jeden den ich das 3D des Fernsehers gezeigt hatte weil er es noch nicht kannte war bis jetzt begeistert. Einzig meine Schwägerin: Der wirds zunehmend unwohl und dann schlecht. Das glaub ich hat wohl andere Gründe.
Also empfehlen kann ich dir in Sachen 3D-Material "Lichtmond". Das willl so eine Entspannungs-BlueRay sein. Der Ton dazu kommt auch ein wenig in 5.1. Mit etlichen an Popouts.
Dann hab ich noch "Afrika 3D" gesehen. Das ist so eine Tierdoku, wie der Name ja vermuten lässt, hat weniger Popouts aber hier gehts halt sehr oft in die Tiefe. Ist sehr gut gemacht. Da siehst du auch immer wie weit das Land ist.
Das mit dem Avatar habe ich kürzlich auch gefragt. Darauf bekam ich die Antwort daß der erst am 26.10.2012 als 3D in den Handel kommt. Da hat Panasonic bis Dato die Hand drauf gehalten damit sie ihre Fernseher promoten können. Voll übel,oder?
Grammy919
Inventar
#2453 erstellt: 28. Aug 2012, 10:28
Was ich noch zu den 3D brillen sagen kann, ich finde das schauen auf den 750 irgendwie angenehmer für die augen, ist nicht so anstrengend für die augen, aber welche Brille jetzt mein Klarer Favorit ist ist echt schwer zu sagen, werde mich aber wohl für die 750 entscheiden...


Zum Thema mit den Haar in der Suppe suchen, du sagst es selber man soll mit den Bild zufrieden sein, und das ist bei meinen Gerät nicht der Fall da bei mir die Linke und Rechte ecke mit Flashlights und Clouding gesegnet ist das es nicht mehr Feierlich ist....
Gut verglichen mit meinen Samsung D6500 ist das clouding wirklich lächerlich aber trosdem in den Ecken Sehr störend..
Micens
Ist häufiger hier
#2454 erstellt: 28. Aug 2012, 12:04
@element5 : Wenn ein TV nach dem Abschalten pfeift und die große Masse der anderen tut es nicht, ist wohl etwas nicht in Ordnung. Der Hinweis auf die alten Röhren-TVs greift aufgrund der vollkommen anderen Elektronik und Bilderzeugungstechnik überhaupt nicht.
Warum soll ein Käufer es hinnehmen, dass sein TV pfeift und die anderen nicht? Wir reden hier ja immerhin von einem Gerät das 2099€ kostet.
Litefor
Inventar
#2455 erstellt: 28. Aug 2012, 13:45
Naja, das Argument mit den 2099,- zieht nicht, denn auch bei 20.000,- kann man einen Mangel nur dann reklamieren, wenn es einer ist. Ein leises Pfeifen nach dem Ausschalten für wenige Minuten ist für mein dafürhalten noch kein Mangel. Minimales Banding, das nur dem Nutzer aber nicht dem Servicetechniker auffällt wohl auch nicht.

Man darf nicht vergessen: derzeit ist noch KEINE Display-Technologie perfekt, irgendwelche Kompromisse muss man immer machen.
Micens
Ist häufiger hier
#2456 erstellt: 28. Aug 2012, 14:51
@ Litefor: "Minimales Banding, das nur dem Nutzer aber nicht dem Servicetechniker auffällt wohl auch nicht." - LOL zeige mir mal den Servicetechniker, dem das freiwillig auffällt, wenn er seinen Job lange behalten will. Wenn ich von Freunden gefragt werde, was das denn für Streifen seien und der Servicetechniker sieht nichts - und damit ist er dann der einzige der nichts sieht, dann weiß ich was ich vom Service zu halten habe - nichts. Und das fließt dann in die nächste Kaufentscheidung/-empfehlung ein.

Und warum soll ein Kunde einen pfeifenden TV behalten, wenn er auch einen bekommen kann, der nicht pfeift. Ist sein Geld schlechter als das des anderen Kunden, dessen TV nicht pfeift?
Warum artet der Kauf eines TV immer mehr zu einer Lotterie aus, wo manche ein Gerät mit Banding/DSE oder Clouding oder warmen Grundton erhalten und andere erhalten ein fehlerfreies Gerät? Oder lügen die mit einem fehlerfreien Gerät? Oder sind blind?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
Sony HX855 Ton, Lösung?
markarl am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Materialfeheler Sony Bravia HX855 !
Dervis1987 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
Sony 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge
7.1 Funkkopfhörer an Sony HX855
philvip am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Sony KDL/40/46/55 HX855 GAMING\EINSTELLUNGS THREAD
KDL40HX855 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  17 Beiträge
3D Brillen für Sony 2012
Diablo82 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  29 Beiträge
Unterschied HX855 und HX850 ?
Fischphone am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Der "HX855 EInstellungsthread"
sCHLOMO_sCHLEMIER am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  242 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.131