Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Der Sony 2012 HX855 TV-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Mibra1
Inventar
#702 erstellt: 14. Mai 2012, 20:17
Mich würde die Empfindlichkeit gegenüber Kopfneigungen im 3D Modus auch sehr interessieren.

Kann hier mal jemand ein Stammtest dazu abgeben? Fand das bei meinem EX725 wirklich extrem lästig!
Neo-The-One_
Inventar
#703 erstellt: 14. Mai 2012, 20:23
Hallo

Die Kopfneigungen im 3D Modus ist besser geworden aber noch nicht perfekt .
Ich habe aber nur die BR750 getestet.
Das liegt wohl daran das Sony immer noch mit Infrarot arbeitet und nicht mit BT.


MFG
Andy
Johnny_B.
Stammgast
#704 erstellt: 14. Mai 2012, 20:42
ist der TV bis zu einem gewissen grad drehbar?
bauartbedingt denke ich aber eher nicht oder?


[Beitrag von Johnny_B. am 14. Mai 2012, 20:43 bearbeitet]
rickiconte
Stammgast
#705 erstellt: 14. Mai 2012, 21:00
Leider nicht drehbar!!!!!!
SHackradt
Stammgast
#706 erstellt: 14. Mai 2012, 21:08
Mein HX855 kommt voraussichtlich Ende Mai. Habe heute eine Mail vom Händler bekommen.


[Beitrag von SHackradt am 14. Mai 2012, 21:08 bearbeitet]
lantronix
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 14. Mai 2012, 21:14
Hab am Freitag bei Sony bestellt und heute wär er schon da, ich war aber leider nicht daheim. Kommt dann morgen über TNT
frank-matu
Stammgast
#708 erstellt: 14. Mai 2012, 21:21

Johnny_B. schrieb:
ist der TV bis zu einem gewissen grad drehbar?
bauartbedingt denke ich aber eher nicht oder?


nein nicht drehbar, leider-Gibt von Hama so nen Drehfuß aus durchsichtigem Plexiglas, zu sehen bei Amazon, so um die 50 Euro, den hatte ich darunter, fand aber daß das die schöne Optik doch schmälert und da ich den seitlichen Betrachtungswinkel recht gut finde, brauchte ich diesen glücklicherweise dann doch nicht, denn mußte ihn sitzbedingt dann glücklicherweise doch nicht drehen, denn von allen Positionen ist das Bild sehr gut. Wenn man den Fernseher aber weiter drehen möchte oder muss kommt wohl um so eine oder ähnliche Lösung nicht drumrum, oder muß ausweichen auf ein anderes Gerät.
frank-matu
Stammgast
#709 erstellt: 14. Mai 2012, 21:27
weiß jemand warum der Kathrein 922 über Hdmi angeschlossen so sehr dunkel ist. Muss da die Helligkeit auf ca. "75" einstellen, dann ist es ok, mußte ich bei meinem letzten LCD nicht und das Bild ist über den internen Receiver sogar noch n ganz kleinen Tick besser.
Vielleicht jemand n Tip? Hab schon so einiges an Einstellungen sowohl am Kathrein als auch am Sony probiert, aber vielleicht hab ich was übersehen?
cyberpunky
Inventar
#710 erstellt: 14. Mai 2012, 21:38
Liegt an den HDMI Einstellungen, kann man irgendwo im Menü ändern, muss wahrscheinlich auf Full-RGB gestellt werden, hatte das auch mal bei nem Humax Receiver.
Mibra1
Inventar
#711 erstellt: 14. Mai 2012, 21:40

SONY-HD-BOY schrieb:
Hallo

Die Kopfneigungen im 3D Modus ist besser geworden aber noch nicht perfekt .
Ich habe aber nur die BR750 getestet.
Das liegt wohl daran das Sony immer noch mit Infrarot arbeitet und nicht mit BT.


MFG
Andy


Danke für die Info! Schade das Sony das noch nicht so gut wie die anderen Hersteller hinbekommen hat
presstoplay
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 14. Mai 2012, 21:42
TV: Sony Bravia KDL 55HX855 > Meine Erfahrung (bisher)

Design & Verarbeitung:

In der Tat wirkt der HX855 sehr elegant und stylisch, fast wie ein riesiges IPad. Der Alurahmen sieht sehr gut aus und verleiht ihm den edlen und leichten Look. Alle Rundungen sind nahtlos ausgeführt und das Gorilla-Glas #liegt plan auf. Die Rückseite des TV besteht aus Metall. Das Sony Logo ist aber nicht mehr optional beleuchtbar wie noch beim HX825.

Leider steht der HX855 nicht komplett bündig auf der Soundbar, sondern hat links und rechts der mittleren Halterung einen geringen Abstand zwischen TV und Soundbar. Auf der einen Seite "schwebt" dadurch der Tv optisch ein wenig über der Soundbar, auf der anderen Seite können diese beiden "Spalte" stören, wenn man z.B. hinter oder seitlich des TV Lichtquellen betreibt, da diese dann zwischen S-Bar und Tv Licht hindurch scheinen lassen.

Aufbau:

Der Aufbau erfordert beim 55HX855, den Fernseher mit der Frontseite auf eine ebene saubere Unterlage zu legen, um an der Rückseite die nötige Halterung für die Soundbar anzubringen. Dafür sind 2 Personen nötig. Man benötigt einen Kreuzschlitzschraubenzieher, nicht im Lieferumfang.

Diese aufwendige Prozedur hätte Sony einfacher und komfortabler gestallten können, in dem z.B. die Verpackung des Gerätes Zugang zur Montagestelle an der Geräterückseite ermöglichen würde und man so die Halterung bequem am stehenden Gerät hätte anbringen können. Sowas ist einfach nicht durchdacht.

Anschluss & Ausstattung:

Hat man das Gerät endlich auf der Soundbar platziert und mit 3 Schrauben gesichert, kann man den TV mit der Soundbar verbinden. Dieses System besitzt nun ein eigenes Kabel mit Stecker und auch einen eigenen Eingang am TV, somit wird kein HDMI Eingang am TV belegt und das beim HX825 benötigte zusätzliche Netzteil entfällt.
Dann folgen der Stromanschluss und die Verbindung der vorhandenen Quellen per HDMI und USB und optischen Kabel.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger besitzt der HX855 keinen seitlichen Netzschalter mehr am Gerät. Ich betreibe ihn an einer schaltbaren Steckerleiste.

Auch die eingebaute Kamera, die beim HX825 genutzt wurde um zu registrieren ob sich jemand vor dem Tv befindet und so ein automatisches abschalten des Bildes ermöglichte, ist hier nicht mehr vorhanden.

Einrichtung:

Simple, schnell & problemlos, da alle Parameter automatisch abgefragt werden. Die Sendersortierung ist ok.

Einstellungen Bild:

Bild- und Systemeinstellungen Sony Bravia KDL 55HX855

Einstellungen > Anzeige > Bild "Digitales TV"

Eingangswahl > Allgemein
Modus: Standard
Normwerte
Hintergrundlicht > 6
Kontrast > 95
Helligkeit > 50
Farbe > 60
Farbton > 0
Farbtemperatur > Neutral
Bildschärfe > 20
Dyn. Rauschunterdrückung > Aus
MPEG-Rauschunterdrückung > Aus
Pixel-Rauschunterdrückung > Aus
Reality Creation > Autom.
video-Bereich-Erkennung > Autom.
Auflösung > 70
Rauschfilter > 25
Gleichmäßige Abstufung > Niedrig
Motionflow > Standard
Film Modus > Autom.1

>> Weitere Einstellungen

Normwerte
Schwarzkorrektur > Aus
Verb. Kontrastanhebung > Aus
Gammma > 0
Dynamische LED-Steuerung > Standard
Autom. Lichtbegrenzer > Aus
Weiß-Betonung > Aus
Farbbrillanz > Niedrig
Weißabgleich > Normwerte
Detailverbesserung > Aus
Randverbesserung > Aus
Haut-Naturalisierung > Aus
i/p-Konvertierung > Qualität

> Bildschirm einstellen

Eingangswahl > Allgemein
Bildformat > Wide
Auto Format > Ein
4:3 Vorwahl > Aus
Automatischer Anzeigebereich > Aus
Anzeigebereich > Normal
Bildschirmposition vertikal > 0 , Horizontal > 0
v. Amplitude > 0

> Videoeingangs-Einstellungen

Farbmatrix > HDMI 1 > Autom.
HDMI-Dynamikbereich HDMI 1-4 > Autom.
SBM > Ein ???
Digital-Empfang-Bild-Modus > Für Video optimieren


Sytemeinstellungen:

> Szenenauswahl > Allgemein

> Öko > Energie sparen > Gering
> Szenenauswahl synchronisieren > Aus
> Lichtsensor > Ein
> TV-Standby nach Nichtbenutzung > Aus
> PC Energieveerwaltung > Aus


Bild:

Verdammt noch mal!!! Nach den leidigen Erfahrungen mit dem 55HX825, habe ich den 55HX855 bei einem anderen Fachhändler gekauft und um diesmal ganz sicher zu gehen auch selbst transportiert. Auf der linken Seite leuchtet mich bei TV, Blu Ray und DVD Wiedergabe - fast wie beim vorgänger - ein sehr schmaler aber dennoch deutlich sichtbarer weißer (fast neonweiß) Streifen an.
Ich habe mir in Paint ein 1920x1080p großes reines weißes Bild erstellt und auf einem USB Stick am TV anzeigen lassen. Der weiße Streifen ist deutlich sichtbar und hebt sich vom restlichen Bild ab. (Könnte das jemand mal an seinem 55HX855 ausprobieren ? und das Ergebnis posten?)

Man kann es auch gut fotografieren (Bild folgt im nächsten Post) und so habe ich mich (man hat ja sonst nichts zu tun) damit zu meinem Händler begeben und er meint: Displayfehler > Sony´s Inhome-Service nutzen > Paneltausch. Desweiteren ist die rechte Bildseite deutlich heller als die linke und zeigt statt schwarz hellgrau und teils sogar ein erkennbares lila. Davon abgesehen kann ich sagen: mit den angeführten Einstellungen bietet der HX855 ein absolut flüssiges Bild sowohl bei DVB-S2, DVB-T, DVD und Blu Ray, wenn man nur in die Mitte des HX855 schaut.

Getestet wurde NACH FESTSTELLUNG DES STREIFENS u.a. mit Burosch First Check Bild via USB, Star Wars III & The Dark Knight von DVD und Avatar, Alice im Wunderland & Sin City von Blu Ray. Abgesehen von Streifen und ungleichmäßiger asuleuchtung sind Bewegungen zu jeder Zeit scharf, klar und natürlich. Das Bild ist kräftig und Leuchstark auch am Tag bei Sonnenschein, das Gorilla Glas spiegelt nur sehr gering (seitliches Fenster) und stört nicht. Es wirkt dabei sehr natürlich und der HX855 zeigt einem jede Pore im Gesicht der Nachrichtensprechers deutlichst. Schwarz ist Schwarz (nur nicht auf der rechten Seite, gut zu sehen bei dem Kontraststarken Film Sin City).

Einstellungen Ton:

Bei Filmwiedergabe nutze ich ein externes 5.1 system.
Tonausgabe über Soundbar > kaum Bass, eher Blechern nicht viel besser als über die eingebauten des TV und schwächer als beim HX825.

Betrieb:

Im Gegensatz zu meinen beiden vorherigen 55HX825, habe ich hier keinerlei Betriebsgeräusch des Tv wahrnehmen können.
Kein hörbares Netzteil, keinerlei hohes Fiepen oder "Wärmeknackser" von der Geräterückseite. Sehr gut!
Keine Störungen im Betrieb, keine Abstürze.

Internet, Wlan & Streaming:

Nach Eingabe des Wlan-Kennwortes erfolgte zunächst ein Update, die Verbindung zu meiner Fritzbox ist sehr stabil und nur gelegentlich muss beim Laden von Internetvideos gewartet werden, was aber auch an meinem Router liegen kann.
Internetinhalte (ohne Flash), Mediatheken und HBB-TV werden problemlos geladen. Neben aufbereiteten Inhalten bietet sony auch einen offenen Browser, der freies Surfen ermöglicht. Die Navigation und Eingabe per Fernbedienung ist wie früheres SMS schreiben und damit vorsintflutlich gelöst.
Nach Einrichtung des PS3 Media Servers auf den Rechnern, kann man bequem Bilder, Musik und Videos zum TV streamen. Man erspart sich somit das kopieren auf einen USB Stick und auch Formate die der TV am eigenen USB Eingang nicht erkennt, kann man so abspielen lassen. Die Möglichkeit den Desktop eines Pc´s / Notebooks via Wlan auf dem TV anzuzeigen, habe ich noch nicht entdeckt. Hat da jemand einen Hinweis? Funktioniert das?

Fernbedienung:

Sony´s mitgelieferte Fernbedienungen scheinen von Gerätegeneration zu Gerätegeneration billiger zu werden. Optisch und haptisch wirkt diese nur noch wie eine 3,99 € Discounterfernbedienung, das ist schon wirklich ärgerlich.

Beim HX825 wurde noch die gesamte Unterseite verschoben um Batterien zu wechseln, bei der des HX855 ist im unteren Bereich nun eine knarzende nicht so stabile abnehmbare Standardabdeckung vorhanden. Auch der untere ON/Off Schalter fehlt nun.

Eine Returntaste mit dem Zweck, schnell zwischen dem aktuellen und dem vorher gesehenen Sender (z.B. bei Werbung) bequem hin und her zu Zappen fehlt immer noch. Die Position der Tasten für Programmwechsel +/- und die der Lautstärkeregelung +/- finde ich nicht besonders gut.

Optional ist es möglich, den Tv mit diversen Smartphones und auch dem IPod Touch zu bedienen, wenn man sich die enntsprechende Sony App heruntergeladen hat. Das funktioniert sehr gut.

Fazit: (2 von 10 Punkten)

Wenn es nicht so nervig wäre könnte man darüber fast lachen. Aber ich scheine ein Händchen für Montagsmodelle bei Sony zu haben. Dabei halte ich immer noch recht viel von Sony aber muss zugeben nicht mehr lange wenn das so weitergeht. Spass bei Seite, so was kann doch nicht sein. Der Sony Bravia KDL 55HX855 bekommt von mir zu diesem zeitpunkt nur 2 Sterne. Diese erhält er für das absolut herausragende tadelose Bild >>> dies ist jedoch zur Zeit bei mir nur in der Mitte des Bildes zu sehen. Auch das Design gefällt sonst sehr gut. Bei Ausstattung, den Bildfehlern, dem Aufbau und natürlich der peinlichen Fernbedienung ist es nicht stimmig und führt daher bei meiner Bewertung auch zu einem massiven Punktabzug (2/10).
Sollte der Paneltausch positiv ausfallen, ändert sich die Bewertung. Aber der Makel mit den Bildfehlern bleibt im Gedächtnis.
Wenn jemand an meinen Einstellungen die ich oben angegeben habe einen Fehler findet, der meine geschilderten Bildfehler verursachen könnte, wäre ich für Hilfe dankbar .

Abschliessend erwähne ich, das dies nur meine persönliche Beobachtung und meinen Eindruck des Sony Bravia KDL 55HX855 (im Vergleich zum 55HX825, den ich vorher 2x in Besitz hatte) darstellt. Dazu kommt, dass es bei den TV´s leider teilweise erhebliche Serienstreuung in Sachen Qualität und Verarbeitung gibt (OMG). Bei Sony - aber auch bei diversen anderen Herstellern wie man es u.a. auf der sehr wichtigen "Murks Nein Danke" Website nachlesen kann. Hoffentlich hält der Sony nach Paneltausch ein paar Jahre durch und wird nicht Opfer einer eventuell geplanten Obsoleszenz .
presstoplay
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 14. Mai 2012, 21:53
Der Übeltäter
55hx855 wei?e linie links
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 14. Mai 2012, 22:00
Kann es auch an der Quelle liegen? Von wegen falsch skaliert oder so? Und wie sieht es mit Banding, DSE und Clouding aus?
presstoplay
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 14. Mai 2012, 22:10

XI_SmOkE_IX schrieb:
Kann es auch an der Quelle liegen? Von wegen falsch skaliert oder so? Und wie sieht es mit Banding, DSE und Clouding aus?


Quelle ist ein nagelneuer Sony BDP S490 der an anderen TV´s keine Bildfehler erzeugt, diverse HDMI Kabel wurden erneut probiert, Blu Ray´s von Avatar, Sin City, Machete und Alice im WLand sind kratzerfrei und keine 4 Wochen alt. Falsch skaliert? Keine Ahnung ich habe im Menu Bildschirm einstellen Normal, -1 und +1 probiert > keine Änderung. Auch das verschieben des Bildes nach links und rechts ist beim 55HX855 ja möglich > ebenfalls kein Erfolg. Bin ratlos.

Banding leicht, DSE deutlich bei Fussball, Clouding rechts stark, Flashlights links und rechts unten sichtbar aber nicht so störend.
frank-matu
Stammgast
#716 erstellt: 14. Mai 2012, 22:15

presstoplay schrieb:
Der Übeltäter
55hx855 wei?e linie links

ist der Streifen auch bei dunlen Bildern da oder nur bei weissen Farben zu sehen? bei dunklem wäre das natürlich sehr störend.
denke an den Einstellungen liegt es nicht, würde aber empfehlen Lichtsensor und Öko auf aus zu setzen, gibt meiner Ansicht nach ein brillianteres Bild, aber ist auch immer vom persönlichen Geschmack abhängig, mag wahrscheinlich auch nicht jeder.
presstoplay
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 14. Mai 2012, 22:24
man sieht ihn nicht nur bei reinem weiß, auch bei Hauttönen, Orange, und Braun. Beim ZDF Bericht über die NRW Wahl konnte man es auch ständig sehen. Es scheint so, als ob zwischen schwarzem Rahmen des TV und dem Panelbereich auf dem das Bild angezeigt werden soll ein minimaler Abstand besteht, durch den dieses "Fehlweiß" hindurch kommt.
Bei Bedarf kann ich weitere Pics von anderen Bildquellen machen. Möchte Sony ja eigentlich nicht schlecht machen und versuche herauszufinden woran sowas liegen könnte, vor allem da ich den fehler ja schon mal hatte bei dem Vorgänger. Daraufhin hatte ich ja BDP Player getauscht und Kabel neu angeschafft.
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#718 erstellt: 14. Mai 2012, 22:36

presstoplay schrieb:

XI_SmOkE_IX schrieb:
Kann es auch an der Quelle liegen? Von wegen falsch skaliert oder so? Und wie sieht es mit Banding, DSE und Clouding aus?


Quelle ist ein nagelneuer Sony BDP S490 der an anderen TV´s keine Bildfehler erzeugt, diverse HDMI Kabel wurden erneut probiert, Blu Ray´s von Avatar, Sin City, Machete und Alice im WLand sind kratzerfrei und keine 4 Wochen alt. Falsch skaliert? Keine Ahnung ich habe im Menu Bildschirm einstellen Normal, -1 und +1 probiert > keine Änderung. Auch das verschieben des Bildes nach links und rechts ist beim 55HX855 ja möglich > ebenfalls kein Erfolg. Bin ratlos.

Banding leicht, DSE deutlich bei Fussball, Clouding rechts stark, Flashlights links und rechts unten sichtbar aber nicht so störend.


Das hört sich ga gaauso toll an, wie bei allen anderewn LEDs....schade...dachte ich hätte endlich nen TV gefunden!

Zieh dir mal bilder auf nen usb stick und gucke, ob der streifen noch da ist!
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#719 erstellt: 14. Mai 2012, 22:38
Oh Mann - mittlerweile scheinen sich die Features ja zu häufen...
Und das wo ich meinen schon bestellt habe und er diese Woche geliefert werden soll...
An deiner Stelle würde ich den In-home Service bemühen.
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 14. Mai 2012, 23:04
Hier ein Review! Man auchte auf den letzten satz! http://www.trustedre...d-conclusions_Page-3
Litefor
Inventar
#721 erstellt: 14. Mai 2012, 23:11
@ presstoplay:
Das kann doch irgendwie nicht sein, zum dritten Mal genau derselbe Fehler - bei zwei unterschiedlichen Modellen!!!

Meine Vermutung: dieselbe Schrott-Transportfirma beliefert die Geschäfte in Deiner Gegend. Sie behandeln alle Geräte auf dem Transportweg grundsätzlich gleich schlecht, daher kommt es immer wieder dazu, dass das Panel im Rahmen verrutscht - und das führt reproduzierbar immer zum gleichen Fehler und erklärt auch, warum quasi nur Du diese extreme Häufung desselben Fehlers hast.


[Beitrag von Litefor am 15. Mai 2012, 00:45 bearbeitet]
Sub-Zero26
Schaut ab und zu mal vorbei
#722 erstellt: 14. Mai 2012, 23:45
Nabend zusammen ....

Seit doch mal bitte so nett und macht mal ein paar Bilder im Blu Ray betrieb Star Wars: Episode III Bilder wären der Knaller

Würd mich freuen da ich mir gestern den HX855 bestellt habe...


[Beitrag von Sub-Zero26 am 14. Mai 2012, 23:48 bearbeitet]
frank-matu
Stammgast
#723 erstellt: 15. Mai 2012, 00:11

XI_SmOkE_IX schrieb:
Hier ein Review! Man auchte auf den letzten satz! http://www.trustedre...d-conclusions_Page-3

also ich für meinen Teil kann den Test zu 100% unterschreiben( wobei solche Tests für mich auch eher nicht so große Bedutung haben, in der AVF Bild hat der 855 einen der letzten Plätze belegt, sogar der ETW-5 von Panasonic hat hier besser abgeschnitten, ein schlechter Witz ), aber habe auch ein komplett fehlerfreies Gerät erwischt, wenn ich so manche Berichte hier lese, das würde mich auch ärgern bei einem Gerät für 2000 Euro ( je nach Größe plusminus), wenn man soviel Geld ausgibt, möchte man auch dementsprechende Qualität und finde das kann man auch verlangen. Leichtes Clouding oder minimale Fehler, ok, wenn sie im täglichen Betrieb nicht stören, mal hingenommen, aber alles andere finde ich persönlich auch inaktzeptabel bei dem Preis.
#angaga#
Inventar
#724 erstellt: 15. Mai 2012, 00:54

sCHLOMO_sCHLEMIER schrieb:
Oh Mann - mittlerweile scheinen sich die Features ja zu häufen...


Ja leider. Flashlights, Clouding, DSE? und sogar wieder die Streifen an den Seiten. Alles bekannte Features aus dem HX925er Thread. Und die mögliche Ursache dazu?. Der pspierre hat dazu was im 925er Thread geschrieben. Zitat:

..............
2.)Oder es sind Spannungen, die erst durch den inneren Aufbau des Gerätes selbst in seinem Gehäuse und ggf dessen Befestigungen selbst entstehen, und letztlich den gleichen Effekt erzeugen.

Erklärungsversuch hieraus:
0,3 oder 0,7mm dünnes ,statisch kaum stabiles und flexibes Gorillaglas kann einen stabilisierenden Effekt diesbezüglich beim Opti-Contrat-Panel nicht (mehr) leisten.

Im Opti-Contrast-Panel der ersten Generation, mit seiner massiv dicken und im vergleich sehr starren Silikatglasscheibe hatte man diesbezüglich ggf noch andere Verhältnisse, weshalb die 2010er Opti-Contrat-Panel bezüglich Streifen, DSE etc halt ggf noch deutlich resitenter waren.

Die neueren Gorilla-Glas Opti-Contrat-Panel sind sicher preiswerter in der Herstellung, und auch deutlich leichter und auch etwas dünner (und ebenso kratzfest)...ob sie dadurch aber ggf auch verschlimmmbessert wurden ?
Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch gegeben.

Kann jeder mal testen, wenn er mit der Daumenbkuppe aufs laufende Panel etwas Druck ausübt.
Schon bei recht unwesentlichen Kräften zeigt das Gorillaglaspanel Kontrastabweichungen, und alle anderen Dreckeffekte, die man von den klssischen LCD-Plastikpanels auch kennt.

Am Opti-Contrat-Pnel der ersten Generation 2010 kann man Drücken , bis man das Gefühl hat der Daumen kommt gleich hinten wieder raus....ohne jeglichen Abweichungen der Bilddarstellung. Solid as a rock.

Und je grösser LCD-Schirme werden, je schwieriger wird es diese in Ihrere ganzen Fläche in sich Spannungsfrei zu halten ...irgendwo müssen das Eigenwicht und Befestigungspunkte im Gerät mit Ihren Kräften hin, oder sich wenigsten homogen unaufflig verteilen können...und genau da krankts. Hier finden aus meiner sicht zumindest "Streifen", DSE, und zum Teil auch Taschenlampen Ihre Ursachen....und das ggf sogar zum Teil oder alle, unabhängig von der Art der Panelbeleuchtung.


Gruß A.
Aleister_Crowley
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 15. Mai 2012, 07:09
Sagt mal, der Standfuss der beim HX855 dabei ist, hat der wieder die Speaker integriert wie beim HX825 ?
Wieder mit HDMI Anschluss ?

Der HX855 Fuss sieht mir so dünn aus ?

Ich hole meinen 46" HX855 heute ab
lantronix
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 15. Mai 2012, 07:29
Im Fuß sind Lautsprecher, und der Fernseher selbst hat auch welche, also gibbet auch Ton ohne Fuß und Anlage!
Verbindung Fuß zu Fernseher geht über eigenes Anschlusskabel, also kein zusätzlich belegter HDMI
Hoffe284
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 15. Mai 2012, 07:39
Guten Morgen

http://www.sony.de/hub/lcd-fernseher/nuetzliches/1

Wer hat das mal durchgeführt ?

gruss
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#728 erstellt: 15. Mai 2012, 08:02
Hat denn jetzt schon jemand den spielemodus angetestet in kann etwas zum Input lag sagen?


[Beitrag von XI_SmOkE_IX am 15. Mai 2012, 08:09 bearbeitet]
LtBill
Ist häufiger hier
#729 erstellt: 15. Mai 2012, 08:24
Hmm eigentlich wollte ich mir den 55" kaufen. Aber wenn die Probleme mehr werden je größer der Bildschirm ist umso ärgerlicher wird die Geschichte, da man ja mehr bezahlt hat.

Werde vermutlich trotzdem mal bei Amazon bestellen und hoffen, dass die Spedition diesen ohne Macken bei mir abliefert.

*daumen_drück*
rsaudio
Inventar
#730 erstellt: 15. Mai 2012, 09:26
Stimmt es das die 3D Brillen im Lieferumfang nicht dabei sind bzw. man muss es extra kaufen?
Nuendo
Ist häufiger hier
#731 erstellt: 15. Mai 2012, 09:43
Es sind keine Brillen dabei. Mein Verkäufer empfahl mir, mit dem Kauf der 750er Brillen zu warten, da SONY ab und an Bundleangebote rausbringt.

Hat jemand eine günstigere Quelle als die knapp 100 EUR/Stück, die derzeit in der Regel aufgerufen werden?
lantronix
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 15. Mai 2012, 11:02
Soviel zum Thema Spedition und Verpackung
Direkt über Sony und TNT...

IMG_0827
Blummer88
Stammgast
#733 erstellt: 15. Mai 2012, 11:10
Sieht doch schonmal gut aus.

Halte uns auf dem laufenden ob deiner Fehlerfrei ist.

Wir drücken die Daumen.
"Mr.T"
Stammgast
#734 erstellt: 15. Mai 2012, 11:20
Hallo lantronix,

Glückwunsch zum neuen TV!
Sieht doch gut aus, der Karton schein ja unbeschädigt zu sein, hoffentlich auch der Inhalt...

Mir stellt sich da grad die Frage: Du hast ja bei Sony direkt bestellt. Da ist die Installation im Prinzip kostenlos dabei.
Macht das dann etwa der TNT-Mann

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Nicht das ich mir das nicht selbst zutrauen würde...

Gruß
lantronix
Ist häufiger hier
#735 erstellt: 15. Mai 2012, 11:46
Es gibt zwei Versandoptionen...die schnelle über TNT innerhalb von 7 Tagen und die über RHENUS, mit Installation und bis zu 15 Tagen Lieferzeit!
Aufbauen schaffe ich alleine, deshalb die schnelle Variante über TNT
presstoplay
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 15. Mai 2012, 11:57
Mein aktuelles Setup
presstoplay setup
In Sachen Panelfehler ist der Inhome Service bestellt, aber es wird noch 2 Wochen dauern da er offensichtlich viel zu tun hat. Gestern Abend wurde nochmals Avatar auf BD angesehen und festgestellt ohne danach zu suchen, dass das Bild bei schnellen Bewegungen am linken Rand "ausfranst". Versuch der Beschreibung: beim anfänglichen Flug über die Bäume (Timecode 0:00:40) ist der dünne schwarze Streifen der unmittelbar nach dem Rahmen des TV´s kommt nicht "stabil" sondern, das Bild "franst" in denselben hinein und wirkt dadurch unsauber. Auf der rechten Bildseite hingegen wird das Bild bei schnellen Bewegungen an dieser Stelle "scharf abgeschnitten" wie es sein soll. Dies kommt in sehr vielen Szenen vor.
Blummer88
Stammgast
#737 erstellt: 15. Mai 2012, 12:11
Der Schaden an deinem Gerät ist natürlich sehr ärgerlich. Hoffentlich kann der Inhome Service dir weiterhelfen.

Aber trotz allem macht sich der Sony sehr gut auf dem Bild. Jetzt noch das Blumengedöns weg und ein reparierter HX855 und alles ist top.
presstoplay
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 15. Mai 2012, 13:37
So, hab noch einmal mit meinem Händler gesprochen und der 55HX855 wird getauscht sobald er einen neuen auf Lager hat. Das vom Sony Inhome Service bei einem nagelneuen Gerät vor Ort nur das Panel getauscht werden soll, kann ja auch nicht richtig sein, denn es kommt ja automatisch Staub zwischen Panel und Gorilla Glas (hab ja keinen Reinraum hier). Zudem sind 2 Wochen Wartezeit zu lang. Mit dem "Blumengedöns" kann ich leben, mit nem TV der sichtbare Macken hat nicht .
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#739 erstellt: 15. Mai 2012, 13:43
Ich glaub eher du musst damit Leben, weil die Chefin es so will


[Beitrag von sCHLOMO_sCHLEMIER am 15. Mai 2012, 13:43 bearbeitet]
frsa
Inventar
#740 erstellt: 15. Mai 2012, 13:45

presstoplay schrieb:
So, hab noch einmal mit meinem Händler gesprochen und der 55HX855 wird getauscht sobald er einen neuen auf Lager hat. Das vom Sony Inhome Service bei einem nagelneuen Gerät vor Ort nur das Panel getauscht werden soll, kann ja auch nicht richtig sein, denn es kommt ja automatisch Staub zwischen Panel und Gorilla Glas (hab ja keinen Reinraum hier). Zudem sind 2 Wochen Wartezeit zu lang. Mit dem "Blumengedöns" kann ich leben, mit nem TV der sichtbare Macken hat nicht .



Ist sicher die bessere Lösung, als an nem nagelneuen TV rumzuschrauben.....

Freut mich für dich.
Litefor
Inventar
#741 erstellt: 15. Mai 2012, 13:47
Good luck!

Das Setup sieht klasse aus!

ThoPap
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 15. Mai 2012, 14:01

presstoplay schrieb:
Das vom Sony Inhome Service bei einem nagelneuen Gerät vor Ort nur das Panel getauscht werden soll, kann ja auch nicht richtig sein, denn es kommt ja automatisch Staub zwischen Panel und Gorilla Glas (hab ja keinen Reinraum hier)..


Äh nein, das Panel und das Glas sind miteinander verbunden und kann und wird nur komplett getauscht.
Ich hoffe, dein neues Gerät ist fehlerfrei.
presstoplay
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 15. Mai 2012, 14:09

ThoPap schrieb:
Äh nein, das Panel und das Glas sind miteinander verbunden und kann und wird nur komplett getauscht.


Ah danke, wichtige Info. Naja, ich habe jetzt vereinbart, dass der Neue direkt noch vor Ort beim Händler begutachtet und getestet wird. Ich hoffe also auf Glückseligkeit
helius_88
Neuling
#744 erstellt: 15. Mai 2012, 16:27
Hallo,

eine Frage an alle Sony Nutzer, bevor ich mir einen KDL-46HX... zulege:
Kann ich ohne größere Schwierigkeiten ggf. per App oder direkt über den Browser Inhalte von youtube oder eurosport.de auf dem Gerät streamen? Speziell der Eurosport Player interessiert mich dabei, da ich empfangsbedingt kein Eurosport 2 habe und das gern über den Eurosport Player abdecken möchte. Wenn dem nicht so ist, welche Alternativen gibt es?
Paddok_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#745 erstellt: 15. Mai 2012, 18:21
Hallo zusammen,
da die Neuanschaffung eines 3D Fernsehers ansteht habe ich mich intensiv mit verschiedenen Modellen beschäftigt :

Sony 55 HX 855 , der sollte es eigentlich werden....
Panasonic DT 30
LG 860
LG 660
Panasonic VT 50
Panasonic VT 30

Der Sony in 55" wird z.Zt. im Saturn Göttingen für 1899.- angeboten
Optik, Verarbeitung sehr gut, vom Bild war ich enntäuscht, auf nachfrage sagte mir der Mitarbeiter es werde ein HD Signal eingespeist, es lief grade Fussball, es war eine deutliche "Aura" um die einzelnen Spieler zu sehen-so eine Art Wärmeflimmern, auch die Schärfe hat mich nicht überzeugt, hatte mir auch aufgrund der Forenbeiträge mehr erwartet. Vielleicht liegt es ja an dem Signal was dort eingespeist wird?

Pana DT 30 , macht ein sehr gutes Bild, Optik, Verarbeitung auch sehr gut ,mit 2.500.- auch deutlich teurer.

LG 860 , Optik + Verarbeitung auf hohem Niveau , Bild meiner Meinung nach nicht schlechter als das des Sony, 3D sehr gut , leichte Brillen , angenehm zu tragen,

LG 660 , s.o. , Preis 1.750.- , für mich kein Unterschied in der Bildquali, soll aber laut Tests "nur " 100 Hz haben ?

Pana 50 VT 30 , Optik + Verabreitung sehr gut , das Bild hat mir von allen am besten gefallen, ausgewogene Farben , guter Schwarzwert, sehr gute Bewegtdarstellung, natürliche Farben, - 5 Lüfter - Stromverbrauch

was nun .... ? bin mir nun nicht mehr so sicher ob der HX 855 die beste Entscheidung ist.
Lege Wert auf gutes 3D , Bewegtdarstellung (Sport), Optik und Verarbeitung.
Wer hat denn den HX 855 in 55" i.Vb. mit Sat Empfang und kann mir bitte eine kleine Entscheidungshilfe geben?
Grüsse
Paddok

Historie FS: Grundig 91cm Röhre, Thomson Rückpro, Grundig Accoro, Pana PV60E
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#746 erstellt: 15. Mai 2012, 18:50
Diese Aura, oder Wärmeflimmern, wie du es nennst kommt von der Zwischenbildberechnung. Bei Sony nennt sich das Motionflow. Da ist irgendwas falsch eingestellt am TV...
alimaniac
Stammgast
#747 erstellt: 15. Mai 2012, 18:58
Wie sieht es denn grundsätzlich bzgl. Flashlights und Clouding beim 855er aus? Expizit beim 55 Zoll Modell. Ich hab hier ein wenig mitgelesen und hab auch schon ein paar negative Äußerungen lesen können.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV. Ich hab heute einen LG LM860 bekommen, welcher aber direkt nach dem Start beim LG Logo hängen bleibt. Er reagiert nur noch auf den On/Off Button. Er lief noch nicht einmal. Das bei einem ganz neuen TV. Da ist man echt sprachlos!
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#748 erstellt: 15. Mai 2012, 19:36
@alimaniac

Bisher gibt es (noch) mehr zufriedene wie frustrierte Besitzer, aber die Fälle der Features häufen sich seitdem auch mehrere ihn besitzen.


Spielt der HX855 .m2ts files per USB oder übers Netzwerk ab?
Ich finde dazu nichts. Weder im Netz noch im Handbuch. Wäre nett wenn das ein Besitzer mal testen könnte.


[Beitrag von sCHLOMO_sCHLEMIER am 15. Mai 2012, 19:40 bearbeitet]
lantronix
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 15. Mai 2012, 19:45
So...konnte jetzt auch mal die ersten kurzen Eindrücke sammeln. Hab mir ein paar Burosch Testbilder angeschaut und bin begeistert! Kontrast, Helligkeit, Bildschärfe, gibt nix zu meckern. Jetzt ne BlueRay und einfach nur genießen
abccba97
Ist häufiger hier
#750 erstellt: 15. Mai 2012, 20:17
bis gestern war ich überzeugt mir den lg 47lm760 zuzulegen und dann find ich hier sowas... gibts schon infos zum Input Lag?
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#751 erstellt: 15. Mai 2012, 20:22
Irgendwo im Thread steht etwas von 28-32 ms laut dem Review einer Internetseite.
frank-matu
Stammgast
#752 erstellt: 15. Mai 2012, 20:23

lantronix schrieb:
So...konnte jetzt auch mal die ersten kurzen Eindrücke sammeln. Hab mir ein paar Burosch Testbilder angeschaut und bin begeistert! Kontrast, Helligkeit, Bildschärfe, gibt nix zu meckern. Jetzt ne BlueRay und einfach nur genießen :*

Hast Du Dir eine Burosch Blu Ray geholt oder die Testbilder runtergeladen? Gibt es die irgendwo kostenlos zum aufrufen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
Sony HX855 Ton, Lösung?
markarl am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Materialfeheler Sony Bravia HX855 !
Dervis1987 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
Sony 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge
7.1 Funkkopfhörer an Sony HX855
philvip am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Sony KDL/40/46/55 HX855 GAMING\EINSTELLUNGS THREAD
KDL40HX855 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  17 Beiträge
3D Brillen für Sony 2012
Diablo82 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  29 Beiträge
Unterschied HX855 und HX850 ?
Fischphone am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Der "HX855 EInstellungsthread"
sCHLOMO_sCHLEMIER am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  242 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.702