Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Der Sony 2012 HX855 TV-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
chris240
Ist häufiger hier
#802 erstellt: 16. Mai 2012, 21:13
Hallo hatte heute auch mal wieder ein Gespräch mit sony da ich einen 46hx925 habe und leider hat sony keinepanells somit uberlege ich auch über eine serviceretoure oder den 55 hx...
Oder den 955 der im oktober folgen soll
rickiconte
Stammgast
#803 erstellt: 16. Mai 2012, 21:49

SONY-HD-BOY schrieb:
rickiconte

Ja bin ich :)



Na hoffentlich billiger als der LG LM960.


[Beitrag von rickiconte am 16. Mai 2012, 21:50 bearbeitet]
lantronix
Ist häufiger hier
#804 erstellt: 16. Mai 2012, 23:52
Hier mal 2 Testbilder....

IMG_6563

IMG_6565
uepps
Inventar
#805 erstellt: 17. Mai 2012, 08:58

SONY-HD-BOY schrieb:
rickiconte

Ja bin ich :)



Wieso bist du dir soooooo sciher das es einen HX 955 geben wird?

Und wieso in ca 4 Monaten? Wegen der IFA?
rickiconte
Stammgast
#806 erstellt: 17. Mai 2012, 09:52
Wegen der IFA ist sicher, aber von woher er weis das ein HX955 rauskommen wird wird er wahrscheinlich nicht sagen.

Nah gut hoffen wir das sich Andy nicht geirrt hat!!!
Discostu2712
Neuling
#807 erstellt: 17. Mai 2012, 10:13
Hallo,
ich bin langjähriger Pana Plasma-Fan und habe mich nun dazu entschlossen der LCD Technik mit LED-Beleuchtung mal eine Chance zu geben.
Was die Natürlichkeit des Bildes anbelangt hat mir aus diesem Bereich nur das Bild von Sony und Loewe zugesagt. Allerdings sagt mir persönlich das Design (und natürlich auch der Preis) der Japaner mehr zu.

Bezüglich Bildfehlern bin ich leider sehr Aufmerksam, was auch der Grund war mich für einen neuen TV zu interessieren. Mein Plasma aus der letzten Generation hat leider diesen False Contouring Effekt bei dem insbesondere Hauttöne teilweise sichtbar abgestuft verlaufen. Das heißt die Farbabstufungen verlaufen nicht unsichtbar stufenlos ineinander über. Manche mögen es nicht sehen, ich leider schon.

Nach einigem Rumprobieren im MM und Vergleichen von Geräten von Panasonic, Philips und Sony, sowie ein paar Nächten drüber schlafen bin ich zu dem Entschluss gekommen dem HX855 mal eine Chance zu geben.

Das Design ist wirklich schick. Da ich den Ton schon bei meinem Plasma immer nur über die Nubert-Anlage laufen lasse hatte ich auch keine Bedenken gegenüber dem Ton des TVs.
Dieser fällt aber auch mit angeschlossenem Soundfuss tatsächlich sehr dünn und leicht blechern aus (ohne angeschlossenen Fuss scheint der Screen selbst hinten noch einen einzelnen Speaker zu haben - die Notlösung dürfte das sein ).
Hier klingt mein Pana 50"GT30 dann doch deutlich besser und voluminöser.

Wer sich also für den HX855 entscheidet und dabei auch guten Klang wünscht sollte sich dessen bewusst sein, dass ordentliche externe Lautsprecher hier definitiv sehr vorteilhaft sind.

Für mich persönlich aber kein Problem und daher habe ich gestern Abend dann einen noch verpackten 46"HX855 mit nachhause genommen.

Zunächst fällt auf, dass der Screen vergleichsweise wirklich schwer ist durch das Gorillaglas.

Nach der Montage dauert es evtl. ein paar Minuten bis man sich an den fest vorgegebenen Winkel mit dem der Screen auf dem gebürsteten Alufuss sitzt gewöhnt, aber mittlerweile finde ich es ok so.

Das TV Bild halte ich für kompetitiv mit dem meines Plasmas, was ich schon als toll empfinde, da Plasmas hier nach wie vor, gerade bei SD Material oft noch ordentlich die Nase vorne haben.
Zwar habe ich die Einstellungen noch nicht so weit gebracht, dass ich sagen kann die neutralität der Farbwiedergabe absolut auf Plasmaniveau zu haben, dafür ist er aber schon nahe dran (habe auch noch nicht so viel ausprobiert) und bietet zudem ein Bild ohne das von mir so verschmähte False Conturing und zudem zumindest subjektiv wahrgenommen mehr Bewegungsschärfe.
Dies kann natürlich auch etwas dem Größenunterschied geschuldet sein (50" vs 46" bei gleicher Pixelanzahl), aber mir gefällt es.
Ich stelle übrigens bewusst die Schärfe nur auf einen Bereich um die 30, da überzogene Schärfe oftmals eine ganze Reihe anderer Probleme nach sich zieht im normalen Gebrauch.

Vom Bild her also alles tutti...

soweit ja irgendwie schon

ABER

ich hatte zuvor ausgemacht bei eventuellen Bildfehlern den Screen am Wochenende gegen den des noch verbleibenden 2. Gerätes im Markt, welches dort als Aussteller steht tauschen zu können.

Und leider denke ich werde ich das auch machen müssen.

Warum?

Tja, leider ist mir gestern Abend zunächst unten rechts in der Ecke ein deutlich sichtbares Flashlight aufgefallen, welches etwa 2-3 cm aus der Ecke raus leuchtet. Nichts allzu wildes, aber man sieht es halt.

Habe dann mal kurz schauen wollen ob der Screen dort unten evtl. zu feste angezogen ist.

Schon die leichte Prüfung mit der Hand hat mir LEIDER einen, wie ich denke sehr groben Verarbeitungsfehler gezeigt.

Der Screen ist im gesamten unteren Bereich in den ersten ca. 15cm (von unten nach oben gesehen) lose, bzw. ist das Glas mitsamt der Umfassung nicht richtig am Gehäuse fest, wie es in den oberen 2/3 des TVs der Fall ist.

Hat das noch jemand?!

Ich denke es handelt sich hier um einen Verarbeitungsfehler, denn man kann im gesamten unteren Bereich leicht mit dem Finger gegen das Glas tippen und dieses wippt dann entsprechend ein paar Millimeter nach hinten zurück. Fühlt sich quasi weich an. Oben ist alles so wie es sein soll.

Bei meinem Blu Ray Test mit der UK Bluray des Films Drive ist mir dann auch noch aufgefallen, dass noch viel schlimmer als das kleine Flashlight unten rechts, aus der linken unteren Seite, etwa 10 cm von der linken Ecke entfernt ein breiter werdendes Flashlight, quer in den Screen hinein leuchtet und zwar fast bis zur Mitte des Screens auf dann eine Breite von knapp 10 cm.

Und das stört so sehr, dass ich es auch in helleren Szenen wahrnehme.

Ich denke das müsste definitiv ein Defekt sein, der direkt mit der lose wirkenden Glasfront im unteren Bereich zusammenhängt. Denn beide Flashlights verändern sich leicht bei leichtem Druck auf die Scheibe.

Nicht falsch verstehen, ich drücke da wirklich nur ganz leicht dagegen. Und sowas muss eine TV Scheibe locker abkönnen.

Kann mir jemand der bereits einen HX855 besitzt sagen ob er auch diese Probleme hat?

Ich würde das Gerät sehr gerne behalten, da es mir ansonsten wirklich gefällt. Daher denke ich werde ich zunächst auf das Angebot des MM eingehen und mir den Screen gegen den des Ausstellers tauschen lassen, bevor es zu einer eventuellen kompletten Rückgabe kommen würde.
Bei einem TV in dieser Preisregion erwarte ich einfach, dass er keine solchen Probleme besitzt, damit man sich schön entspannt zurücklehnen kann und den eigentlichen Nutzen der Investition, nämlich den Spaß am Filme/Sport/Sendungen Schauen fröhnen kann und sich hoffentlich dann auch die nächsten Jahre mit dem Thema TV-Kauf nicht mehr neu beschäftigen wollen zu müssen
Ridgewalker80
Stammgast
#808 erstellt: 17. Mai 2012, 10:33

lantronix schrieb:
Hier mal 2 Testbilder....

IMG_6563

IMG_6565

Wo ist hier der Fernseher?
bassuff001
Ist häufiger hier
#809 erstellt: 17. Mai 2012, 11:09
@Discostu2712

Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass die meisten Bildfehler an der fragilen Bauweise moderner LCDs liegen. Schwere, massive Rahmen, wie beim 905, sind einem fehlerfreien, unempfindlichen Panel dienlich, nicht aber modernen Designtrends und Kostendenken.


[Beitrag von bassuff001 am 17. Mai 2012, 16:59 bearbeitet]
hagge
Inventar
#810 erstellt: 17. Mai 2012, 12:09

Discostu2712 schrieb:
Das TV Bild halte ich für kompetitiv mit dem meines Plasmas, was ich schon als toll empfinde, da Plasmas hier nach wie vor, gerade bei SD Material oft noch ordentlich die Nase vorne haben.

Wer sagt das, dass Plasmas bei SD die Nase vorn haben? Halte ich für ein Gerücht. Das ist weniger eine Frage der Bildtechnik, als eine Frage des Scalers. Und da ist Sony schon ziemlich gut. Speziell wenn Du dann noch die RealityCreation aktivierst. Da kommt Panasonic nicht mit.


Zwar habe ich die Einstellungen noch nicht so weit gebracht, dass ich sagen kann die neutralität der Farbwiedergabe absolut auf Plasmaniveau zu haben, dafür ist er aber schon nahe dran (habe auch noch nicht so viel ausprobiert) und bietet zudem ein Bild ohne das von mir so verschmähte False Conturing und zudem zumindest subjektiv wahrgenommen mehr Bewegungsschärfe.

Wegen der Farben: da gibt es sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und es dauert eine ganze Weile, bis man die mal so halbwegs durchprobiert hat. Insofern Geduld, Du wirst Deine Farbeinstellungen noch finden.

Was die Bewegungsschärfe angeht: Danke, dass Du das gesagt hast. Denn das ist ja immer eines der esten Argumente, was Plasma-Anhänger bringen, nämlich dass Plasmas bei Bewegungen schärfer sind. Wie Du siehst, stimmt das gar nicht (mehr). Denn auch die Plasmas haben mit ihren 600Hz-Plasma-Zündungen inzwischen genau das gleiche Bewegungsschärfeproblem wie die LCDs.


Ich stelle übrigens bewusst die Schärfe nur auf einen Bereich um die 30, da überzogene Schärfe oftmals eine ganze Reihe anderer Probleme nach sich zieht im normalen Gebrauch.

Du hast grundsätzlich recht, dass man die Schärfe nicht zu hoch drehen sollte, damit keine überstärkten Kanten auftreten, was sich bei feinen Bildstrukturen dann als Flimmern und Verpixelung zeigen kann. Bei Sony ist aber der neutrale Bereich in der Mitte, also bei 50. Erst darüber wird nachgechärft. Darunter wird regelrecht ein Weichzeichner über das Bild gelegt. Insofern kannst Du also bedenkenlos auf 50 bis 60 gehen. Und Du wirst staunen, dass das Bild nochmal schärfer wird, und zwar ganz ohne Nebeneffekte.

Bezüglich der Glasprobleme kann man aus der Entfernung leider nicht viel sagen. Vielleicht solltest Du Dir das zweite Gerät im Laden auch erst mal genauer anschauen, bevor Du wechselst. Es ist anscheinend so, dass das Glas nur mit dem LCD-Panel verklebt ist, nicht mit dem Rahmen. Wenn der Rahmen also leicht verzogen ist und nach hinten weggeht, dann liegt das Glas am Rand tatsächlich frei. Sollte eigentlich nicht sein.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 17. Mai 2012, 12:12 bearbeitet]
lantronix
Ist häufiger hier
#811 erstellt: 17. Mai 2012, 12:12

Ridgewalker80 schrieb:

lantronix schrieb:
Hier mal 2 Testbilder....

IMG_6563

IMG_6565

Wo ist hier der Fernseher?


Na das ist das Bild vom Fernseher, der Bildausschnitt schließt genau mit dem Rahmen ab! Hätte ich noch ne Lampe anmachen sollen?
Hoffe284
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 17. Mai 2012, 12:23
@Discostu2712

Hallo

Ich hab jetzt seit letzten Freitag einen 55 Zoll 855. Der Rahmen ist bei mir einwandrei . Im Menü habe ich unten rechts eine kleine Taschlampe und in der Mitte links ein kleines Wölcken .
Eins vorweg -- stört mich mal fast nicht , denn wenn ich meinen Pio 436 hernehme ist das nicht die Welt sondern Erbsenzählerei. Der Pio war auch nie fast Schwarz etc.
Ich muss nur mal die richtigen Einstellungen finden, wäre net wenn mal ein Profi hier seine Einstellung posten würde.

Nachteil an den Gerät . Man muss ihn mit der Front auf dem Boden legen um eine Platte hinten anzuschrauben . Und hier sehe ich einen riesigen Fehler. Gerade bei so einen grossen TV verbiegt sich bestimmt das Planel . Bitte sowas nur mit 2 Personen oder am besten mit 3 Personen erledigen
.
Und wieder einen schönen Gruss an die (RÜCKSCHICKER und Erbsenzähler die wegen scheiss einen TV zurückschicken , der Käufer danach freut sich )

Mein Alter Pio hatte hinten 2 Haltegriffe , die wären beim Sony super gewesen .
Ansonsten bin ich bi sjetzt sehr zufrieden

Gruss
arnibanani
Stammgast
#813 erstellt: 17. Mai 2012, 12:35
Gibt es den Fernseher irgendwo als Aktionsangebot?
Vor kurzem gabs doch mal einen Tablet dazu?

timesystem
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 17. Mai 2012, 13:04

Hoffe284 schrieb:
@Discostu2712



Nachteil an den Gerät . Man muss ihn mit der Front auf dem Boden legen um eine Platte hinten anzuschrauben . Und hier sehe ich einen riesigen Fehler. Gerade bei so einen grossen TV verbiegt sich bestimmt das Planel . Bitte sowas nur mit 2 Personen oder am besten mit 3 Personen erledigen
.

Gruss



Was bedeutet das, gilt das Grundsätzlich, ach ja, an die Wand kann man den ja gar nicht hängen.
Wie umgehe ich das mit dem "auf den Boden" legen?


[Beitrag von timesystem am 17. Mai 2012, 13:06 bearbeitet]
lantronix
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 17. Mai 2012, 13:06
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#816 erstellt: 17. Mai 2012, 13:11
Man kauft euch den HX- 825er da gibt es keine Probleme mit dem Soundbar,von der Technik sind beide fast gleich!!!

Neu ist nicht immer besser!
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#817 erstellt: 17. Mai 2012, 13:15

Rossi_46 schrieb:
Man kauft euch den HX- 825er da gibt es keine Probleme mit dem Soundbar,von der Technik sind beide fast gleich!!!

Neu ist nicht immer besser!


wie kommste jetzt auf Probleme mit der Soundbar? Und soweit ich gelesen habe soll der 55 um einiges besser sein!
lantronix
Ist häufiger hier
#818 erstellt: 17. Mai 2012, 13:20
Testbild am Tage


IMG_6567
timesystem
Ist häufiger hier
#819 erstellt: 17. Mai 2012, 13:25
was ist vom HX 955 zu erwarten, lohnt sich das ? Preisschätzung?
Blummer88
Stammgast
#820 erstellt: 17. Mai 2012, 14:13
Discostu2712 schrieb:

Der Screen ist im gesamten unteren Bereich in den ersten ca. 15cm (von unten nach oben gesehen) lose, bzw. ist das Glas mitsamt der Umfassung nicht richtig am Gehäuse fest, wie es in den oberen 2/3 des TVs der Fall ist.

Hat das noch jemand?!


Ich persönlich bin Besitzer eines HX925, habe aber einen sehr sehr guten Draht zu meinem Fachhändler und der hatte auch solch ein Gerät (HX855) wo das Glas nicht ganz fest war am Gehäuse.
Der Inhome Service war nicht in der Lage den Fehler zu beheben und haben ihn deswegen mitgenommen.
Der Fehler scheint vereinzelnt aufzutreten.

Ich würde an deiner Stelle auch den Inhome Service rufen, dann wird dein Panel samt Glas getauscht und somit müsste auch dein Flashlight weg sein.
Bei MM einen Aussteller zu kaufen, finde ich persönlich immer bedenklich.
Jeder spielt am den Gerät rum, jeder toucht es an, drückt mal gegen um zu schauen wie er denn verarbeitet ist und die Betriebsstunden sind auch nicht gerade gering bei solchen Märkten.

Viel Glück und Gruß

Blummer
Sony2012
Ist häufiger hier
#821 erstellt: 17. Mai 2012, 14:22
Hallo,

gestern wurde mein 46er 855 geliefert.

Also, ich bin kein Fachmann ... deswegen mal meine ersten Eindrücke als Laie:

1. sieht schick aus und die Neigung macht mir persönlich nichts aus
2. Der Sound des TV ist schlecht ... da bin ich wirklich enttäuscht. Fummle schon die ganze Zeit rum aber finde nichts passendes. Klingt alles so blechernd ... Mein Ton-Modus: Standard, Höhen und Tiefen jeweils 6, Surround AUS, Klangverbesserung EIN, Forschrittl. autom. Lautst. EIN (was macht das eigentlich???)
3. Test auf Clouding, Flashlights usw. (ich hoffe ich habe es richtig gemacht. Raum abgedunkelt auf einen HDMI Kanal geschaltet wo nichts läuft um eine schwarze Scheibe zu bekommen. Hintergrundlicht auf 9, Dynamisce LED-Steuerung AUS, Lichtsensor AUS => ich habe Clouding, aber kein Flashlight. Schalte ich Lichtsensor und Dynamisce LED-Steuerung EIN ist es fast weg. Was meint ihr .. ist das ein Beanstandungsgrund?
4. Mir fällt auf, dass die Options-Taste und die Home-Taste manchmal nicht mehr reagiert. Dann muss ich über SYNC MENU gehen und "Geräte mit TV-Fernbedienung steuern drücken. Dann geht es wieder ... aber nur eine begrenzte Zeit .... woran kann das liegen?
5. WLAN Verbindung einrichten ... hat geklappt und war nicht schwierig ... den Zugriff auf mein NAS-Storage habe ich nicht hinbekommen. Er zeigt ihn mir an ... aber er sagt "keine Elemente für die Anzeige vorhanden". Weiss jemand Rat? Eingabe über die FB zum surfen sehr umständlich ... mit dem iPhone geht es besser (App). Die Darstellung ist aber sehr klein ... mann muss schon an den TV ran zum lesen.

So das wars erst einmal ... vielleicht kann der eine oder andere helfen!
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#822 erstellt: 17. Mai 2012, 14:24

lantronix schrieb:
Testbild am Tage


IMG_6567

was ist denn das für ein dunkler block hinter dem kopf? Sieht so aus, als wenn das Bild in dem Bereich dunkler wäre...soll das so?
Neo-The-One_
Inventar
#823 erstellt: 17. Mai 2012, 14:51

timesystem schrieb:
was ist vom HX 955 zu erwarten, lohnt sich das ? Preisschätzung?


Der Preis schwierig ab zu schätzen da der HX955 ja der erste von Sony mit einem 4K Display sein soll.
Und in welchen Größen es denn HX955 geben soll ist auch noch nicht bekannt.
Ob es sich lohnt dazu kann man erst wohl etwas sagen wenn er erscheint und getestet wurde.
Aber das er kommt das ist sicher.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 17. Mai 2012, 14:52 bearbeitet]
Sub-Zero26
Schaut ab und zu mal vorbei
#824 erstellt: 17. Mai 2012, 15:09

XI_SmOkE_IX schrieb:

lantronix schrieb:
Testbild am Tage


IMG_6567

was ist denn das für ein dunkler block hinter dem kopf? Sieht so aus, als wenn das Bild in dem Bereich dunkler wäre...soll das so?



Oh man besser gehts nicht mehr .....

Was hast du für ein Monitor ???? 13 zoll ???? mal erlich schau mal genauer hin da spiegelt sich der hintergrund!!!!!! das ist ein Bild Lol das sehe ich sogar auf meinem Handy

Oh man

Ps: Und das zum thema überflüssige kommentare
#angaga#
Inventar
#825 erstellt: 17. Mai 2012, 15:14

SONY-HD-BOY schrieb:


Ob es sich lohnt dazu kann man erst wohl etwas sagen wenn er erscheint und getestet wurde.
Aber das er kommt das ist sicher.



Andy. Auch der 955er wird dieses bescheuerte Gorillas Glas haben.

Ich würde auf den CLED warten. Alles andere wäre wieder ne Enttäuschung.

Gruß A.
alimaniac
Stammgast
#826 erstellt: 17. Mai 2012, 15:24
Wie verhält es sich denn nun beim 3D, immer noch so starkes Ghosting wie bei den letztjährigen Sonys?

Ich hatte wie bereits erwähnt einen EX725, der war eine Katastrophe im §D Modus.

Für mich ist es ein entscheidendes Kriterium für den Kauf, daher wäre ich über Antworten dankbar. Aber kaum einer spricht hier vom 3D Modus.

Danke!
abccba97
Ist häufiger hier
#827 erstellt: 17. Mai 2012, 15:39
@Andi PN hast du gesehen oder?


@Sony2012 welche Dateiformate haben die Filme auf deinem NAS.

Zeigt es dir die unterordner der filme an?


[Beitrag von abccba97 am 17. Mai 2012, 15:41 bearbeitet]
Sony2012
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 17. Mai 2012, 15:53
@abccba97 :

Es sind keine Filme, es sind Bilder (jpg), Musik (MP3) und Videos von der FK (.MOV)
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#829 erstellt: 17. Mai 2012, 16:03
@Sub-Zero26
Gut, dass du so gute Augen, oder so ein großes Handy hast!

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 17. Mai 2012, 21:40 bearbeitet]
abccba97
Ist häufiger hier
#830 erstellt: 17. Mai 2012, 16:13
xD ich hab mir schon überlegt was du da für nen schwarzen balken siehst bis ich mal bei meinem Bildschirm die Helligkeit hochgestellt habe. Aber sieht man dann auch recht deutlich dass das ne spiegelung ist!

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 17. Mai 2012, 21:38 bearbeitet]
lantronix
Ist häufiger hier
#831 erstellt: 17. Mai 2012, 16:21
Es ist eine Aufnahme bei Tageslicht und das Gorillaglas spiegelt eben leicht, und ja im Hintergrund ist ein Bild
hagge
Inventar
#832 erstellt: 17. Mai 2012, 21:25

#angaga# schrieb:
Andy. Auch der 955er wird dieses bescheuerte Gorillas Glas haben. :KR

Das Gorilla-Glas ist nicht das Problem. Der einzige Grund, warum der HX905 anders ist, ist weil er ein Sharp-Panel verbaut hat, das eben nicht so anfällig für Clouding ist. Am Gorilla-Glas liegt es definitiv nicht!

Gruß,

Hartmut
Forenjunkie
Inventar
#833 erstellt: 17. Mai 2012, 21:45
Könnte auch ein Faktor sein!

Weiss denn jetzt endlich jemand was für ein Panel im 855 verbaut wird???
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#834 erstellt: 17. Mai 2012, 22:16
Ich will ja nicht nerven, aber weiss jemand was für Videoformate von dem TV abgespielt werden können und welche Dateisystem der TV erkennt und nutzen kann???
In der Anleitung finde ich dazu nichts^^...
hagge
Inventar
#835 erstellt: 18. Mai 2012, 09:54
Zwar hast Du recht, dass das eine interessante Frage ist, aber wer wird das schon so ohne weiteres umfassend beantworten können? Jeder wird ja selbst immer nur ein paar Formate zuspielen. Beim HX925 gab es mal im Internet bei den FAQ zum Gerät eine Auflistung. Vielleicht gibt es das beim HX855 auch? Was ich gerade gefunden habe ist im internen i-Manual zum Thema DLNA-Wiedergabe (hier als HTML zu finden):

"Dateien auf einem Heimnetzwerkgerät müssen in den folgenden Formaten vorliegen:
- Standbilder: JPEG, MPO
- Musik: MP3, lineares PCM, WMA, MP4
- Video: AVCHD, MPEG2, MPEG1, MP4 (AVC), MP4 (MPEG4), DivX, WMV"


Ansonsten kann man auch extern was probieren. Will man beispielsweise per DLNA zuspielen, kann man als DLNA-Server serviio nutzen. Das wird von Sony empfohlen und kann on-the-fly Formate remuxen, also in Echtzeit in einen anderen Container verpacken, den der TV versteht. Auf diese Weise ist es auch mit den 2011er-Modellen problemlos möglich, MKV abzuspielen, obwohl der TV das eigentlich nicht kann. serviio gibt es für den PC, aber auch für diverse NAS (z.B. bei QNAP als QPKG-Erweiterungspaket) und andere Server.

Gruß,

Hagge
abccba97
Ist häufiger hier
#836 erstellt: 18. Mai 2012, 10:09
klasse dass is mal n tipp danke dir

wie macht das tool das mit den Tonsignalen. hab ich danach trotzdem noch mein 5.1 Dolby Signal?


[Beitrag von abccba97 am 18. Mai 2012, 10:12 bearbeitet]
uepps
Inventar
#840 erstellt: 18. Mai 2012, 11:03

SONY-HD-BOY schrieb:

timesystem schrieb:
was ist vom HX 955 zu erwarten, lohnt sich das ? Preisschätzung?


Der Preis schwierig ab zu schätzen da der HX955 ja der erste von Sony mit einem 4K Display sein soll.
Und in welchen Größen es denn HX955 geben soll ist auch noch nicht bekannt.
Ob es sich lohnt dazu kann man erst wohl etwas sagen wenn er erscheint und getestet wurde.
Aber das er kommt das ist sicher.

MFG
Andy



Ist das mit dem 4K eine Vermutung oder gibt es dazu schon irgend welche Vorabinfos seitens Sony? Denke wenn der wirklich 4K haben wird dann kostet der bestimmt nicht unter 3000,- ! Das währe Sch.... denn ich hatte echt überlegt zu warten und so lange dann noch meinen EX720 zu nutzen.

Weißt du was da noch anders oder besser sein soll als beim 855?
Aleister_Crowley
Ist häufiger hier
#841 erstellt: 18. Mai 2012, 11:29
So, habe ebend den 46HX855 für 1650 Euros gekauft.

Heute Abend kann ich in testen. Der Sound soll ja schlechter sein als vom recht guten Soundfuß des HX825 ?!

Weiss jemand ob der Soundfuß des HX825 kompatibel ist mit dem des HX855 ? Ich habe nähmlich noch einen da....
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#842 erstellt: 18. Mai 2012, 11:33

Aleister_Crowley schrieb:
So, habe ebend den 46HX855 für 1650 Euros gekauft.
.

Wo gibt es denn den Preis...sehe immer nur 1699 !Will ihn mir morgen holen! :-)

Kennt jmd. nen guten Laden in HH, wo man verhandeln kann?
Aleister_Crowley
Ist häufiger hier
#843 erstellt: 18. Mai 2012, 11:42
Den Preis gibt es auch nicht!
Etwas Verhandlungsgeschick heißt das Zauberwort
50 Euro sollten áber immer drinne sein sage ich mal so...

Hier im Medimax Brilon kostet der 46Hx855 1699 Eur, seit letzter Woche 2 Stck auf Lager.
50 runter handeln war kein Problem

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 18. Mai 2012, 13:00 bearbeitet]
Nuendo
Ist häufiger hier
#844 erstellt: 18. Mai 2012, 11:54

abccba97 schrieb:
wie macht das tool das mit den Tonsignalen. hab ich danach trotzdem noch mein 5.1 Dolby Signal?


Ist einstellbar.
>atronox<
Schaut ab und zu mal vorbei
#845 erstellt: 18. Mai 2012, 11:55
also ich habe den 55hx855 jetzt schon seit ein paar tagen - und bin vollends zufrieden damit und damit will ich nicht sagen, dass er perfekt ist: links unten am bildschirm habe ich im menü minimales clouding (ansonsten nicht), der ganze internet-kram könnte hinsichtlich software etwas schneller reagieren und die fernbedienung ist des fernsehers schlicht und ergreifend unwürdig. sie funktioniert zwar einwandfrei (was für sony-fbs an sich schon einem wunder gleicht), aber für so ein gerät ist das echt zu wenig. und der sound ist für eine out-of-the-box-lösung eines flats voll in ordnung...wer sich richtig guten heimkino-sound erwartet, der sollte sich mal überlegen, dass das rein physikalisch schon mal gar nicht möglich ist.

bin jetzt selbst jedenfalls mal auf der suche nach einer besseren sound-lösung, weil ich was möglichst platzökonomisches brauche bzw nicht den platz habe wie bei meiner beamer-zusammenstellung. vielleicht kann mir da jemand bei der gelegenheit einen tipp geben?

ABER, mal ganz ehrlich: für die 1500 euro, die ich dafür bezahlt hab, ist das bild einfach nur zum . in dieser preisklasse jedenfalls wäre mir nichts annähernd vergleichbares untergekommen. ich kann das teil nur jedem wärmstens empfehlen, selbst der normale verkaufspreis ist noch angemessen.

was ich noch loswerden möchte, und ich hoffe, ihr verzeiht mir das als neuling: was veranstalten manche leute hier für umtausch-/reklamationsorgien??? schon klar, wenn ich mich zb. aus dem clouding eines neugeräts nicht mehr raussehe, ist das heutzutage natürlich ein grund zum umtauschen. aber was manche hier für ein theater veranstalten, ist mir schon ein rätsel vielleicht sollte man sich mal bewusst sein, was das für konsequenzen nach sich zieht...kann aber natürlich auch nur sein, dass ich nicht diese perfektionistischen ansprüche habe

so, wünsche schon mal allen ein angenehmes we
Nuendo
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 18. Mai 2012, 12:07

>atronox< schrieb:
was ich noch loswerden möchte, und ich hoffe, ihr verzeiht mir das als neuling: was veranstalten manche leute hier für umtausch-/reklamationsorgien???


Kann ich dir absolut zustimmen. Das Problem wird durch Foren - und damit will ich keinesfalls den Sinn von Foren zur Diskussion stellen - auch zum gewissen Grad verstärkt: da wird die HBL auf Maximum hochgezogen und ein völlig schwarzer Screen z. B. ohne anliegendes Signal mit einer halben Minute Belichtung abfotografiert.

"So eine Scheiße, meiner hat Clouding!!!!!!!!!"

Man ist geneigt zu antworten: "Nein, du hast einen Edge-LED und weder Ahnung von dessen Funktionsweise noch von Fotografie."

Das hilft aber nix. Wenn ein Gerät defekt ist, ist jedes Gejammer und jede Reklamation völlig verständlich und bei den nicht unbeträchtlichen Kosten auch völlig in Ordnung, aber teilweise geht's hier echt an der Sinnhaftigkeit haarscharf vorbei.

Meiner hat übrigens 46 Zoll, genauso wie mein TV.

Und jener hat wie deiner übrigens auch im Menü links unten einen etwas helleren Bereich, den ich allerdings beim besten Willen im normalen Betrieb auch bei dunklen Szenen (gestern Abend noch die BD von "Blade Runner" geschaut) nicht erkennen kann.
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#847 erstellt: 18. Mai 2012, 12:31
Vielen Dank hagge!
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#848 erstellt: 18. Mai 2012, 12:54

>atronox< schrieb:

ABER, mal ganz ehrlich: für die 1500 euro, die ich dafür bezahlt hab, ist das bild einfach nur zum . in dieser preisklasse jedenfalls wäre mir nichts annähernd vergleichbares untergekommen. ich kann das teil nur jedem wärmstens empfehlen, selbst der normale verkaufspreis ist noch angemessen.


wo haste denn den Preis bezahlt! Da will ich auch kaufen! Los sag schon!!!


[Beitrag von XI_SmOkE_IX am 18. Mai 2012, 15:41 bearbeitet]
frank-matu
Stammgast
#849 erstellt: 18. Mai 2012, 15:30
600 Euro unter UVP?? wo soll`s den denn geben? klingt ja zu schön um wahr zu sein...

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 18. Mai 2012, 17:54 bearbeitet]
chris240
Ist häufiger hier
#850 erstellt: 18. Mai 2012, 16:20
War gerade im mm 1699-10%
abccba97
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 18. Mai 2012, 16:24
bin immernoch am überlegen ob sich der aufpreis vom LG 760 lohnen würde für den hab ich nen gutes angebot über die sammelbestellung. 2 shutterbrillen brauch ich dann erst noch... und dual play hatter wohl auch nicht aber das währ net so schlimm


[Beitrag von abccba97 am 18. Mai 2012, 16:26 bearbeitet]
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 18. Mai 2012, 16:31

chris240 schrieb:
War gerade im mm 1699-10% :)


Im welchen Bundesland denn? 10 % Rabatt nur auf den TV? Ist das ne aktion?


[Beitrag von XI_SmOkE_IX am 18. Mai 2012, 17:00 bearbeitet]
Discostu2712
Neuling
#853 erstellt: 18. Mai 2012, 16:54
Heute den Screen des HX855 gegen den noch verbliebenen Aufsteller im MM getauscht.

Und was sich gestern schon beim Testen mit dem Screen mit der Macke andeutete setzt sich nun fort.
Ich mag Plasmas sehr und schätze sie auch, aber ich werde den Sony behalten, weil mir das Gesamtprodukt besser gefällt.

Am auffälligsten finde ich dabei die bessere Bewegungs- und Schärfentiefe des HX855. Klar kann es auch einwenig dem kleineren Screen von 46 Zoll vs. meinen bisherigen 50 Zoll geschuldet sein.

Aber Sony hat mit der Elektronik ganze Arbeit geleistet.
Ich hasse Soapeffekte und stelle daher solche Helferlein normal aus. Nicht so beim HX855.
Der wählt auf Wunsch automatisch je nach erkanntem Sendungstyp das zuvor kalibrierte Bildprogramm. Und hier habe ich so ziemlich bei jedem Bildprogramm Helferlein wie Motion Flow (meist auf Klar Plus, bei Sport evtl. auch Weich, da bin ich noch nicht ganz entschlossen was besser ist) und auch Reality Creation an. Nur bei Bluray über HDMI bzw. der PS3 habe ich den Kram aus.
Während der Motion Flow wirklich der erste Flüssigmacher ist den ich gesehen habe und ihn nicht gleich wegschalten will sorgt Reality Creation für crisperes Bild gerade bei SD Material.
Selbst die Wii über Component profitiert hier von einem sichtbaren Schärfegewinn. Klar, dann sieht man das Aliasing mehr, ist halt ein Trade off bei der Hardware.

Die Farben sind richtig eingestellt schön natürlich. Wenn man mehr Bonbon will wählt man halt ein anderes Bildprogramm.

Sport sieht auch klasse aus und so machte die Eishockey WM gestern auf Sport1 in SD auch nochmal eine Ecke mehr Spaß als zuvor.

Bei HD Material ist der TV ohnehin top.
Die verkannten LCD Probleme habe ich zum Glück bislang garnicht bemerkt. Und normal bin ich einer der ersten die rummosern wenn sie bei einem billigen LCD von Samsung und co. bei Freunden mit den alten Macken gemeinschaftliche TV-Abende vorgesetzt bekommen

Einstellmöglichkeiten hat man auch mehr als genug.
Lediglich kann ich leider aus irgendeinem Grund den abgedunkelten Menüpunkt der Sendersortierung nicht nutzen. Dort steht es wäre bei dem Betreiber nicht notwendig. Das kann Pana besser.
Was soll diese Geisel von Unitymedia?
Muss ich jetzt extra alle Sender in Favoritenlisten bringen? Scheint wohl so. Schade.

Zudem ist die Soundbar wirklich nur ein hübsch aussehender Fuss. Für mich hätte man lieber mehr Metall unten haben können statt den Böxchen in der Plastikfassung die unter der gebürsteten Aluplatte steckt.
Der Ton ist blechern und zum weglaufen.

Anlage ist Pflicht.
Aber ansonsten wirklich ein wunderbarer TV mit super Design und vor allem einem tollen Bild in allen Einsatzbereichen.
Das Teil hat meine Empfehlung.


Wen es interessiert hier nun nochmal zu meinem Austausch.

Vorweg, mein Screen hatte wirklich ein Verarbeitungsproblem das gröber war als nur evtl. hier ein bissel Clouding oder so. Daher wurde auch im MM sofort ein Austausch angeboten. Ich hätte auch extra einen neuen bestellt bekommen, aber irgendwie hatte ich keine Lust zu warten und zudem wollte ich nicht wieder in die Lotterie, da der Aussteller erst seit ein paar Tagen im Markt aufgebaut war in einem speziellen, dunkleren Surroundanlagenzimmer. Bei den Menüs die der defekte Screen schön schön beleuchtet hatte konnte ich hier nichts dergleichen sehen.

Es ist zwar noch nicht dunkel genug um Abschließend sagen zu können, dass das Display komplett ohne Mackel ist, da ich nur ein paar Fenster mit Rollos abdunkeln kann (dankeschön lieber Denkmalschutz), aber ich wage mal die Aussage, dass mein Test eben mit Drive klar besser war. Bin auch extra näher ran um zu schauen was evtl. Flashlights angeht.

Der andere Screen hatte ja schon in den Menüs des TVs bzw. der PS3 klar die Flashlightproblematik hervorgebracht.

Dieser hier hat das nicht und ist scheinbar astrein. So wie man sich das vorstellt. Auch ist das Glas überall gleich fest am Gehäuse. Lediglich beim Fingerdatscherentfernen habe ich eben aus nächster Nähe am ausgeschalteten Gerät gesehen, dass ein leichter Doppelkratzer von ca 1 cm in der Mitte des Glases ist. Da hat wohl einer beim MM beim Montieren doch nicht so aufgepasst. Ich sehe es aber nur wenn ich extra nah ans ausgeschaltete Gerät rangehe. Damit kann ich leben solange der Rest stimmt.
Carisma1996
Ist häufiger hier
#854 erstellt: 18. Mai 2012, 16:58
Heute war ich bei Saturn im Mülheim Rhein-Ruhr-Zentrum.

Dort haben die 2-3 55" Fernseher für 2.099€ UVP ... Mitnahmepreis wäre aber 1.899€ ... finde ich nicht schlecht für den 55iger.
Ralf65
Inventar
#855 erstellt: 18. Mai 2012, 17:11
Moin Moin,

bis dato habe ich leider noch nicht die Möglichkeit gehabt, mir den hochgelobten TV in irgend einem Laden anschauen zu können.
da mir jedoch eh eine Diagonale von 60" oder 65" vorschwebt, nochmals die Frage, wird es die HX855 Serie in absehbarer Zeit auch in größeren Diagnoalen geben (z.B. 65") oder muss man auf die HX955 Serie warten.

Gruß Ralf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
Sony HX855 Ton, Lösung?
markarl am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Materialfeheler Sony Bravia HX855 !
Dervis1987 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
Sony 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge
7.1 Funkkopfhörer an Sony HX855
philvip am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Sony KDL/40/46/55 HX855 GAMING\EINSTELLUNGS THREAD
KDL40HX855 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  17 Beiträge
3D Brillen für Sony 2012
Diablo82 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  29 Beiträge
Unterschied HX855 und HX850 ?
Fischphone am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Der "HX855 EInstellungsthread"
sCHLOMO_sCHLEMIER am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  242 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339