Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der Sony 2012 HX855 TV-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
bassuff001
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 08. Mai 2012, 00:39
Um Euch in Sachen bezüglich der HX855 Standfussneigung zu beruhigen, das ist allein eine Design-Entscheidung. Das Panel ist äusserst Blickwinkelunabhängig, also vollkommen egal ob +6° oder -6° geneigt.
Selbst ganz von der Seite ist das Bild noch Top, etwas dunkler vielleicht, aber auf jeden Fall das Beste was ich je bei einem LCD gesehen habe.

Was das Banding angeht kann ich nur sagen, dass der hier am Besten abschneidet. Im Vergleich zu den 55 Zöllern die ich davor hatte. Muss man allerdings bei jedem Gerät testen. Mein NX725 hatte z.B. störendes horizontales Banding, der EX725 schwaches- , einheitlich- ausgeglichen Unaufdringliches. Mein EX505er ein paar nervige vertikale Streifen. Ernsthaft, 55er ohne geringstes Banding ? schön wärs !
Bei meinem 55HX855 ist es jedoch so perfekt einheitlich superschwach-verteilt dass es in keinster Weise stört.

Fussball: Konnte keinen 'Schweif' während der ARD Sportschau feststellen.


[Beitrag von bassuff001 am 08. Mai 2012, 01:21 bearbeitet]
Litefor
Inventar
#402 erstellt: 08. Mai 2012, 01:09
@ timesystem:
Einige MM haben den HX855 schon etwas vor dem offiziellen Start in geringen Stückzahlen gehabt und auch Amazon hatte letzte Woche mal für ca. 24h ein paar Stück gelistet - da habe ich meinen bestellt. Habe ich übrigens hier im Forum erfahren, dass Amazon da gerade welche anbot. Geht also alles mit rechten Dingen zu.

@Stigarta:
Zum Thema Bewegungsdarstellung: man kann ja über alles streiten, aber der HX855 hat nun wirklich ein absolut flüssiges Bild, gerade bei Fussball. Keine Ahnung, was für ein Quellsignal Dein MM da eingespeist hat, aber da sehe ich eine erhebliche Fehlerquelle. Durch den Multiverteiler wird das Signal nicht gerade besser, teilweise kommt es auch von unterschiedlichen LNBs, wenn mehrere Schüsseln auf dem Dach montiert sind. Anders kann ich mir Deine krasse Einschätzung nicht erklären. Aber gut, wenn Dir der Pana besser gefällt, kein Problem, dafür gibt es ja Vielfalt am Markt.
Rotti1975
Inventar
#403 erstellt: 08. Mai 2012, 06:01
hmm

das mit dem Blickwinkel macht mich stutzig. Wo anders hab ich wieder gelesen, dass er sehr anfällig auf Blickwinkel wäre, und man am besten nicht weiter als 1,5 Meter seitlich von der Bildschirmmitte sitzen soll. Grade eben wurde das Gegenteil behauptet. Was ist nun richtig?
Ich habe ne Couch zu Hause und keinen Sessel, den ich im Notfall verschieben könnte. Und ich sitze nicht immer frontal vor dem TV.

Dieses Jahr ist es echt nicht leicht den richtigen TV zu finden
timesystem
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 08. Mai 2012, 07:08
Danke für die Antworten.
Welches ist eigentlich der reguläre Preis für den 55 HX855, ich glaube mich an 2.099,00 Euro zu erinnern. Und ich überlege den Fernseher erst nach der EM und den Olympischen Spielen zu kaufen, ob man dann noch etwas sparen kann
uepps
Inventar
#405 erstellt: 08. Mai 2012, 07:30

Stigarta schrieb:
Mein HX855 ist storniert!!!!!!!!
Ein Gerät wo ich nicht selber entscheiden kann ob ich Ihn gerade stehen habe möchte oder nicht, geht garnicht!
Und die 12 popligen Dimmingzonen setzen dem ganzen die Krone auf:|

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


Und Tschüß und Weg!
odini1977
Neuling
#406 erstellt: 08. Mai 2012, 07:45

timesystem schrieb:
Danke für die Antworten.
Welches ist eigentlich der reguläre Preis für den 55 HX855, ich glaube mich an 2.099,00 Euro zu erinnern. Und ich überlege den Fernseher erst nach der EM und den Olympischen Spielen zu kaufen, ob man dann noch etwas sparen kann :?


ja 2.099,-- ist der empfohlene Verkaufspreis für den 55 zoller, aber da geht noch was, ich hab meinen Händler auf 1.900 runterdrücken können.
Amkolino
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 08. Mai 2012, 08:35
Meint ihr, dass die TVs nach der EM/den olympischen Spielen billiger werden?

Ich brauch meinen TV erst im Juli (nach dem langen Urlaub)
Stigarta
Stammgast
#408 erstellt: 08. Mai 2012, 08:42
Morgen,

ist schon toll wie kleine Kinder reagieren wenn man Ihr heiliges Spielzeug kritisiert
Aber die Hauptsache ist, Ihr könnt mit der schlechten Qualität leben.
Ich habe beide Geräte unter heimischen Bedingungen getestet in einem abgedunkelten Raum im Media Markt, und was der HX855 da leistet ist mangelhaft.
Wenn sich nun jemand aufgrund Eurer unrealistischen und unsachlichen Bewertungen diesen Schrott kauft, hat er nichts davon, dass Ihr hier so einen Käse schreibt.
Eure Aussagen werden nicht glaubwürdiger indem Ihr mich beleidigt oder diffamiert.

Viel Spaß mit dem Euer Meinung nach besten LED aller Zeiten, der meiner Meinung nach noch nicht mal das Prädikat Mittelmaß verdient


[Beitrag von Stigarta am 08. Mai 2012, 08:58 bearbeitet]
timesystem
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 08. Mai 2012, 08:45
ach stiga, nun heul doch nicht rum. Sitzt zu Hause und ärgerst Dich mit Deinem Pana, kann ich gut verstehen. Dann würde ich auch so reagieren.
Und Du hast beide Fernseher zuhause getestet, ja, nee, is klar. Davor schriebst Du noch im MM.
Alles unglaubhaft, nee, eher lachhaft. Und nun leg Dich wieder hin.


[Beitrag von timesystem am 08. Mai 2012, 08:47 bearbeitet]
Stigarta
Stammgast
#410 erstellt: 08. Mai 2012, 08:57

timesystem schrieb:
ach stiga, nun heul doch nicht rum. Sitzt zu Hause und ärgerst Dich mit Deinem Pana, kann ich gut verstehen. Dann würde ich auch so reagieren.
Und Du hast beide Fernseher zuhause getestet, ja, nee, is klar. Davor schriebst Du noch im MM.
Alles unglaubhaft, nee, eher lachhaft. Und nun leg Dich wieder hin.images/smilies/insane.gif


Gelesen was ich geschrieben habe?
Wohl eher nicht. Vieleicht klappt es auch nicht so ganz mit dem Lesen
Da sollte ein Schulbesuch helfen


[Beitrag von Stigarta am 08. Mai 2012, 08:59 bearbeitet]
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#411 erstellt: 08. Mai 2012, 08:58
@Stigarta

Ich will nicht mal bestreiten das die Qualität nicht deinen Anforderungen genügt, aber bisher bist du der einzige der negatives über den HX855 zu berichten weiss.
Bisher sind alle Erfahrungsberichte hier im Forum positiv diesbezüglich.

Und das nichts schön geredet wird sieht man im HX925 und sogar im D8070/D7090 Thread drüben bei Samsung.

Wie auch immer, wenn du zufriedener mit dem Panasonic bist dann ist das nunmal so und ich wünsche dir frohes Schauen mit deinem neuen TV!

timesystem
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 08. Mai 2012, 09:03
Stiga

Glückwunsch zu Deinem Leben. Möchte nicht tauschen. Und nun tschüss.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#413 erstellt: 08. Mai 2012, 09:23
Nur mal so nebenbei:
Wenn Postinhalte (und das in mehreren Threads) zu 50% aus Mitteilungen bestehen, welche TVs man sich jeden Tag zum Testen heimbestellt und dann wieder storniert mit zusätzlich ständig wechselhaften Meinungen zur Qualität der verschiedenen Fernseher, dann überlese ich irgendwann einfach die Posts solcher User hier. Meine Meinung.
bassuff001
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 08. Mai 2012, 10:04
@rotti
Ich sitze etwa 3m von der Glotze weg, 3m weiter links oder rechts (also 45° zum TV) lassen das Bild IMHO vielleicht einen Tacken blasser werden. Fällt mir jedoch nur auf wenn ich hin und her renne um es ständig zu überprüfen.

Stigarta hat womöglich ein perfekt gegossenes Panel verwischt, ist doch super.
Die HX855-Serie ist, wie jede Andere, auch nicht perfekt. Für mich persönlich jedoch am Stimmigsten.
(Hatte jetzt z.B auch mal einen Neustart bei SAT TV)

Am Besten sollte man den TV direkt beim Händler begutachten, alles andere bringt doch nichts. Die Geschmäcker sind zu Verschieden.


[Beitrag von bassuff001 am 08. Mai 2012, 10:07 bearbeitet]
osteo
Stammgast
#415 erstellt: 08. Mai 2012, 10:09
dito

Vor allem wird man dadurch, meiner Meinung, auch nicht glaubhafter....
Italia99
Inventar
#416 erstellt: 08. Mai 2012, 10:09
Und nen TV aus dem Media markt zu beurteilen oder gar einzustellen ist völliger schwachsinn!
Da kannst du nicht im Ansatz sehen was der TV kann...

Naja...
Stigarta
Stammgast
#417 erstellt: 08. Mai 2012, 10:18

timesystem schrieb:
Stiga

Glückwunsch zu Deinem Leben.


Vielen Dank, das ist sehr lieb

Sorry, wenn ich ein wenig dick aufgetragen habe.
Ich mag es nur überhaupt nicht, wenn jeder hier immer sein Gerät als das einzig wahre hinstellt.
Der DT50 ist sicherlich auch nicht perfekt, denn den perfekten LED gibt es nicht.
Ich werde mir jetzt gleich einen Zweitfernseher für unser Schlafzimmer holen, und das wird der HX855 sein.
Dann werde ich ja sehen, ob er zu Hause wirklich ander wirkt wie im Laden und mich von den Socken holt.

Vieleicht habe ich mich ja getäuscht, und er ist wiklich ne Granate
Neo-The-One_
Inventar
#418 erstellt: 08. Mai 2012, 10:49
Stigarta

Jetzt wirst du vernünftig und glaub mir eins bald wir dein DT50 im Schlafzimmer stehen und der HX855 im Wohnzimmer
Schau ich bin sicher keiner der Sony TV,s für denn Heiligen Gral hält bei mir haben auch andere TV eine Chance.
So jetzt haben wir dich wider Lieb und hoffen auf eine Bericht unter Heimischen Bedingung von dir wenn du denn HX855 hast.

MFG
Andy
7sieben7
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 08. Mai 2012, 11:09
Hallo zusammen,

darf ich mal nachfragen wo ihr denn so einfach eure Geräte kauft.
Bekomme in Duisburg und Umgebung nur Schulterzucken als Antwort.
Werder MM noch Sat.. und weitere konnten mir bis gestern sagen wann sie die Geräte reinbekommen.

Viele Dank.
>atronox<
Schaut ab und zu mal vorbei
#420 erstellt: 08. Mai 2012, 11:28
also zu saturn und mm geh ich höchstens, wenn ich über überteuerte preise lachen möchte. weiß ja nicht wie das in deutschland ist, aber bei uns in österreich sind das sinnbefreite ramschbuden ohne fachwissen/beratungskompetenz. ganz zu schweigen von unsachgemäßem umgang mit neuware. kann aber möglicherweise auch nur an österreich liegen?!

bei tvs bevorzuge ich normalerweise (kleinere) fachhändler, bei denen man die objekte der begierde annähernd unter wohnzimmer-atmo antesten kann...und preislich meist auch ganz gut aussteigt...

der 55hx855 jetzt ist eine ausnahme: hab ihn auf einem event begutachten können und werde ihn direkt von sony beziehen...bekomme ihn hoffentlich noch diese woche: kann gerne meine erfahrungen damit schildern, falls interesse bestehen sollte
Rotti1975
Inventar
#421 erstellt: 08. Mai 2012, 11:33
hat jemand von den HX855 Besitzern vorher einen Plasma gehabt, oder konnte das Bild mit einem Plasma vergleichen?
Hab einen 2008er Plasma und bin super zufrieden mit dem TV.

Jedoch was mir fehlt ist der interne Sat-Receiver
Mediplayer
evtl. 3D
und natürlich ein paar Zoll mehr

kommt der HX in Sachen gutem natürlichen und plasmaähnlichen Bild in 2D gut rüber?
Kann man die bunten Farben so einstellen, dass der TV einem Plasma ähnlich wird?

Bei uns gibt es leider auch keinen HX855 zu begutachten.
7sieben7
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 08. Mai 2012, 11:37
@>atronox<
glaube mal das Erfahrungsberichte hier viele Leute interessiert

Ich denke mal, dass man nicht alle MMärkte über einen Kamm scheren kann.
Es gibt hier und da schon einen Mitarbeiter mit dem man sich vernünftig unterhalten kann.

Letztendlich habe ich die letzten TVs aber wegen des Preises wo anderes gekauft. Will aber nicht ausschließen dieses mal da zu kaufen wo ich als erstes überhaupt ein Gerät bekommen kann.
Mal sehen wie die Sony HP am Donnerstag aussieht. Wobei ich schon von einigen gelesen habe, dass die Spediteure auch hier ganze Arbeit leisten.

Gruß
7sieben7
Nuendo
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 08. Mai 2012, 11:53

Litefor schrieb:
Einige MM haben den HX855 schon etwas vor dem offiziellen Start in geringen Stückzahlen gehab


Das ist nicht auf Mediamarkt oder Saturn beschränkt - ich habe meinen 46er 855 vorletzte Woche bei einem eher kleinen Expert in der Provinz gekauft, nachdem mich mein örtlicher Expert (Koblenz) vertrösten musste, dort aber sah, dass seine 30km entfernten Kollegen drei Geräte bereits geliefert bekommen hätten.

Mediamarkt und Saturn wussten hier ebenfalls von nichts. Es scheint also fast zufällig zu sein, welcher Händler beliefert wird.
Evil_Samurai
Stammgast
#424 erstellt: 08. Mai 2012, 12:02

Rotti1975 schrieb:
hat jemand von den HX855 Besitzern vorher einen Plasma gehabt, oder konnte das Bild mit einem Plasma vergleichen?
Hab einen 2008er Plasma und bin super zufrieden mit dem TV.

Jedoch was mir fehlt ist der interne Sat-Receiver
Mediplayer
evtl. 3D
und natürlich ein paar Zoll mehr

kommt der HX in Sachen gutem natürlichen und plasmaähnlichen Bild in 2D gut rüber?
Kann man die bunten Farben so einstellen, dass der TV einem Plasma ähnlich wird?

Bei uns gibt es leider auch keinen HX855 zu begutachten.


Warum nicht einfach wieder einen Plasma kaufen?

Rein von den Farben fand ich den EX855 von den ausgestellen LCDs im MM am natürlichsten. Aber das war natürlich nur mein subjektiver Eindruck ohne die Sonys genau begutachtet zu haben...
morais
Schaut ab und zu mal vorbei
#425 erstellt: 08. Mai 2012, 12:42
Hallo zusammen,

ich habe das Gerät nur einmal kurz im Laden gesehen und war schon begeistert. Jetzt nach den ganzen Meinungen hier im Forum habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Meine Frage ist aber noch, was Google TV ready bedeutet? Ist GoogleTV integriert oder heißt es nur, dass ich es anschließen kann?

Danke schonmal

Gruß
Jonas
Rotti1975
Inventar
#426 erstellt: 08. Mai 2012, 13:12
Plasma gerne. Jedoch hab ich schiss vor Floating Brightness bzw. den 50Hz Effekt, was beides mein jetziger TV nicht hat.
Stigarta
Stammgast
#427 erstellt: 08. Mai 2012, 13:21
Moin,

ich habe den HX855 nun gerade aufgebaut.
Was mir als erstes auffällt:

- sehr natürliches homogenes Bild
- minimalstes Banding, welches aber zu vernachlässigen ist
- Kaum Clouding, also man muss schon genau hinschauen um welches zu finden.
- Bewegungsdarstellung ist gut, weiß nicht was ich da gestern gesehen habe
- Trotz Motionflow auf "Standard" erkenne ich keinen Soap Effekt, dass ist wrklich bemerkenswert.

Der Neigungswinkel ist irgendwie nicht mein Fall. Gibt es die Möglichkeit den Standfuß eines anderen Sony zu bestellen und an den HX855 zu bauen?

Werde jetzt noch ein bisschen an den Einstellungen rumspielen
LtBill
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 08. Mai 2012, 13:34
Sorry, entweder hast du zu viel Geld oder du verarscht uns hier alle!

Poste mal ein paar Bilder...
#angaga#
Inventar
#429 erstellt: 08. Mai 2012, 13:52

SONY-HD-BOY schrieb:
Hallo

Ja morgen um 13.30 kommt der Techniker und Tauscht das Paneel.
Ich hoffe nur das er seine Arbeit gut macht.

MFG
Andy


Hi Andy,

Es ist jetzt 13.53 Uhr. Die Spannung steigt ins unerträgliche. Verrate uns endlich was für ein Panel verbaut ist.

Gruß A.
>atronox<
Schaut ab und zu mal vorbei
#430 erstellt: 08. Mai 2012, 13:54
sollte ja eigentlich kein problem sein, sich den us-sockel zu checken, oder?! in den staaten wird ja sogar der 55-zöller so ausgeliefert, wenn ich mich nicht irre...
Litefor
Inventar
#431 erstellt: 08. Mai 2012, 14:11

Stigarta schrieb:
Moin,

ich habe den HX855 nun gerade aufgebaut.
Was mir als erstes auffällt:

- sehr natürliches homogenes Bild
- minimalstes Banding, welches aber zu vernachlässigen ist
- Kaum Clouding, also man muss schon genau hinschauen um welches zu finden.
- Bewegungsdarstellung ist gut, weiß nicht was ich da gestern gesehen habe
- Trotz Motionflow auf "Standard" erkenne ich keinen Soap Effekt, dass ist wrklich bemerkenswert.

Der Neigungswinkel ist irgendwie nicht mein Fall. Gibt es die Möglichkeit den Standfuß eines anderen Sony zu bestellen und an den HX855 zu bauen?

Werde jetzt noch ein bisschen an den Einstellungen rumspielen :prost



In Deinem Post heute morgen von 8:42 war der HX855 noch nicht einmal Mittelmaß und jetzt, 5h später, das.
Sorry, ich kann das nicht mehr ernst nehmen. Akuter Verdacht auf Troll...
"Mr.T"
Stammgast
#432 erstellt: 08. Mai 2012, 14:14
Hallo Stigarta,

was ist denn mit dir los? Erst bestellst du einen HX855, dann stornierst du ihn gestern wieder:

Ein Gerät wo ich nicht selber entscheiden kann ob ich Ihn gerade stehen habe möchte oder nicht, geht garnicht!
Und die 12 popligen Dimmingzonen setzen dem ganzen die Krone auf


Am selben Tag gehts du dann zum MM und testest wieder einen HX855 im Markt und/oder zu hause, machst ihn total nieder:

Ganz im Ernst, mich hat es echt von den Socken gehauen, aber im negativen Sinne.
Die Bidlquali war kaum zu ertragen. DSE,Banding und Clouding über den ganzen Bildschirm.

Und kaufst dir einen Panasonic.
Und bereits am nächsten Tag kaufst du dann doch wieder den gestern noch so schlechten HX855 - wenn auch "nur" als "Zweitgerät" fürs Schlafzimmer.
Plötzlich "minimalstes Banding, Kaum Clouding" usw. bla,bla

Also wirklich - tut mir leid, die ganze Geschichte ist ja kaum zu glauben!
Ich weiss nicht, wie es den anderen geht, ernst nehmen kann ich das nicht mehr.

Gruß
morais
Schaut ab und zu mal vorbei
#433 erstellt: 08. Mai 2012, 14:23
Im März hatte er noch den HX925 zumindest schreibt er im Einstellungsthread vom 925 dass er Einstellungen an dem Gerät vorgenommen hat. So viel zum Troll


Gruß
Jonas
Blummer88
Stammgast
#434 erstellt: 08. Mai 2012, 14:31
Stigarta, was ist mit deinem Samsung UE55D8090 geworden?? den haste doch auch erst im Februar gekauft??
Evil_Samurai
Stammgast
#435 erstellt: 08. Mai 2012, 14:37
Außerdem hat er auch noch zwei Panasonic VT50 "in seinem Haus"
>atronox<
Schaut ab und zu mal vorbei
#436 erstellt: 08. Mai 2012, 14:37
wie wär's mit einem stigarta-thread? würd sich schön langsam anbieten *rolleyes*
Stigarta
Stammgast
#437 erstellt: 08. Mai 2012, 14:51
Traumhaft,

was ihr Euch alle so Gedanken um andere Menschen und deren Finanzen macht.
Ist Euer Leben so traurig und trist?

Die Suche nach dem perfekten Fernseher gestaltet sich sehr schwer, dass sollte Euch allen bewusst sein.
Ich habe jede Menge Geräte schon zu Hause gehabt. Nicht einer hat bis jetzt meinen Ansprüchen genügt.
Einen habe ich beim Händler getauscht, und alle anderen teilweise mit geringem Verlust bei Ebay verkauft, und ja ich kann es mir leisten.
Der DT 50 ist ein gutes Gerät, was aber auch nur meine subjektive Meinung wiederspiegelt. Andere würden Ihn sich sicherlich nicht ins Wohnzimmer stellen.
Der HX855 ist auch ein gutes Gerätes, da habe ich wohl ein wenig schnell geurteilt.
Nachdem ich Ihn nun vernünftig eingestellt habe, ist er gut zu gebrauchen.

Das einzige was sich mir noch nicht genau erschließt, ist unter erweiterten Einstellungen die Funktion "Automatischer Lichtbegrenzer".
Nach meinem Verständniss, gehe ich davon aus, dass dieser am Abend die Helligkeit des Gerätes runterregelt und am Tag hoch.

Wenn dem so ist, was soll dann die Funktion "Lichtsensor" unter Ökoeinstellungen?



P:S: Schön auch , dass sich User nur anmelden um mich zu beleidigen


[Beitrag von Stigarta am 08. Mai 2012, 14:54 bearbeitet]
lantronix
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 08. Mai 2012, 15:01

Rotti1975 schrieb:
hat jemand von den HX855 Besitzern vorher einen Plasma gehabt, oder konnte das Bild mit einem Plasma vergleichen?
Hab einen 2008er Plasma und bin super zufrieden mit dem TV.

Jedoch was mir fehlt ist der interne Sat-Receiver
Mediplayer
evtl. 3D
und natürlich ein paar Zoll mehr

kommt der HX in Sachen gutem natürlichen und plasmaähnlichen Bild in 2D gut rüber?
Kann man die bunten Farben so einstellen, dass der TV einem Plasma ähnlich wird?

Bei uns gibt es leider auch keinen HX855 zu begutachten.



hab ich,.. siehe Post #272
Rotti1975
Inventar
#439 erstellt: 08. Mai 2012, 15:15
einwandfrei

jetzt muss er nur noch preislich runter gehen

eigerntlich hab ich 1500-1600 Maximum mir gedacht, denke aber in 1-2 Monaten wird der sicher nicht so weit runter gehen oder?

Warte noch ein paar Tests ab. Bis jetzt ist der 55HX855 wieder leicht vorm 55STW50 bei mir
Forenjunkie
Inventar
#440 erstellt: 08. Mai 2012, 15:37
Muss hier auch noch mal meinen Senf dazugeben:

Weder einen Plasma noch einen LCD kann man im Technik-Markt beurteilen.
Ausser vielleicht was das Design und den Preis angeht.
Farben, Schwarzwert, Clouding, etc. sind teilweise Einstellungssache
und offenbaren sich erst zu Hause z.B. in absolut dunklen Raum.

Selbst ein Dynamic-Edge-LED-TV wird niemals absolut frei von Clouding sein.
Wer das möchte kommt um einen Full-LED nicht herum,
denn die Zonenanzahl ist bei Edge-LED einfach zu gering.
Diejenigen bei denen auch ein Plasma in Frage kommt
sind damit vielleicht besser bedient als mit einem Edge.
Plutotype
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 08. Mai 2012, 16:28
Hallo,
In Schweiz und anderen Länder gibts auch die version 850 ( ohne Tuner ), wird diese bitte in Deutschland auch im Angebot?
Pluto
Neo-The-One_
Inventar
#442 erstellt: 08. Mai 2012, 16:33
Hallo Jungs

So ich habe leider schlechte Nachrichten wie ihr wiest war der Techniker heute bei mir um das Paneel zu tauschen.
Das Ergebnis das von ist das ich jetzt ohne HX855 da stehe weil der Fehler nach dem Paneel Tausch noch schlimmer statt besser wurde und die Firma ihn denn von sich aus genommen hat.
Um ehrlich zu sein war ich nicht enttäuscht weil ich das erwartet habe. Ich habe mir das auch vom Techniker schriftlich geben lassen das er denn Fehler vor und nach der Reparatur erkannt hat.
So kann Sony sich jetzt nicht mehr Raus reden.
Aber er hat ihn so wie so gesehen ohne das ich was sagen musste seine Worte waren vor der Reparatur (Das ist ja Brutal) nach der Reparatur das (Das geht ja gar nicht).

Hier noch Bilder von der Reparatur

DSC00819
altes Paneel

DSC00820

DSC00821

DSC00822
neues Paneel

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 08. Mai 2012, 16:35 bearbeitet]
denmod
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 08. Mai 2012, 16:38
Armer,armer Andy! Hoffentlich dauert es bei dir nicht so lange wie bei mir!
Das gute ist, jetzt bin ich nicht mehr alleine mit dem warten!

Gruß
Dennis
Neo-The-One_
Inventar
#444 erstellt: 08. Mai 2012, 17:12
Hallo

Kann sein das ich denn TV gar nicht mehr bekomme sonder eine Gutschrift weil eine Reparatur wurde schon
versucht und sie haben denn TV mit genommen.
Die Reparatur Firma hätte denn TV ja da lassen können und noch ein Paneel bestellen könne.
Haben sie nicht also glaube ich eher das ich eine Gutschrift bekomme.
Wie das jetzt für mich aus schaut sind die 46/55HX855 weniger anfällig für das Clouding.
Also wenn ihr euch einen HX855 kauft dann bitte keinen 40 Zoller.

MFG
Andy
Ridgewalker80
Stammgast
#445 erstellt: 08. Mai 2012, 17:12

"Mr.T" schrieb:
Hallo Stigarta,

was ist denn mit dir los? Erst bestellst du einen HX855, dann stornierst du ihn gestern wieder:

Ein Gerät wo ich nicht selber entscheiden kann ob ich Ihn gerade stehen habe möchte oder nicht, geht garnicht!
Und die 12 popligen Dimmingzonen setzen dem ganzen die Krone auf


Am selben Tag gehts du dann zum MM und testest wieder einen HX855 im Markt und/oder zu hause, machst ihn total nieder:

Ganz im Ernst, mich hat es echt von den Socken gehauen, aber im negativen Sinne.
Die Bidlquali war kaum zu ertragen. DSE,Banding und Clouding über den ganzen Bildschirm.

Und kaufst dir einen Panasonic.
Und bereits am nächsten Tag kaufst du dann doch wieder den gestern noch so schlechten HX855 - wenn auch "nur" als "Zweitgerät" fürs Schlafzimmer.
Plötzlich "minimalstes Banding, Kaum Clouding" usw. bla,bla

Also wirklich - tut mir leid, die ganze Geschichte ist ja kaum zu glauben!
Ich weiss nicht, wie es den anderen geht, ernst nehmen kann ich das nicht mehr.


Gruß


Es ist bestimmt alles nur gelogen, er will sich nur wichtig machen. Wieso verschont er uns einfach nicht und bleibt in Panasonic thread.
@Andy: schade, dass es so gelaufen ist.
Stigarta
Stammgast
#446 erstellt: 08. Mai 2012, 17:26

Ridgewalker80 schrieb:

Es ist bestimmt alles nur gelogen, er will sich nur wichtig machen.

Genauso ist es, und darum macht Ihr Euch auch soviele Gedanken



@Andi
Mir tut es auch leid, ist immer ne nervige Angelegenheit wenn man Probleme mit nem neuen TV hat.
Aber vieleicht wirst Du mit dem nächsten Modell um so glücklicher


[Beitrag von Stigarta am 08. Mai 2012, 17:27 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#447 erstellt: 08. Mai 2012, 17:27

SONY-HD-BOY schrieb:

DSC00819
altes Paneel

DSC00820

DSC00821

DSC00822
neues Paneel

Hat jemand eine Ahnung was für Panels das sind???
speicb
Schaut ab und zu mal vorbei
#448 erstellt: 08. Mai 2012, 17:29
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich auch mal kurz zu Wort melden.

Gehöre zu den Glücklichen die heute ihren 55HX855 bekommen haben und meine anfängliche Euphorie hat gleich mal nen Dämpfer erlitten.

sony

Leider konnte ich das ganze erstmal halbwegs mit dem Handy aufnehmen, da mir gerade die Digicam abgeschmiert ist. Das Problem sollte aber dennoch zu erkennen sein und ich kann auch gleich sagen dass es einem live noch wesentlich schlimmer vorkommt als auf dem Bild zu erkennen.
(Das kommt einem schon wie unterbrochene konzentrische Kreise ausgehend von der Mitte vor)

Ich hoffe jetzt mal dass sich da noch ein wenig tut, vermute allerdings dass ich geradewegs den Support bemühen kann. Sobald ich das ganze nochmal schärfer hinbekomme gibts ein Update.
Hoschi1866
Stammgast
#449 erstellt: 08. Mai 2012, 17:33
Tach,

Ihr wohnt offensichtlich alle im Sony-Land, denn um unsere Gegend machen alle neuen Sony HX- Teile immer noch einen großen Bogen. Weder bei der Muddi aller Schnäppchen, noch im Sternenmarkt ist ein Gerät zu sehen, diese Schmerzen.
Es wird wohl dahin hinauslaufen, daß man direkt in Berlin bei Sony den 55HX925 bestellt.

Sonnige Grüße,
Hoschi1866
>atronox<
Schaut ab und zu mal vorbei
#450 erstellt: 08. Mai 2012, 17:35
kannst du noch ein paar bilder schicken, plz?! da kann man ja gar nix erkennen drauf...oder ist das schon der mangel? *lol* nö, im ernst...is ja von haus aus schon extrem verschwommen...
Neo-The-One_
Inventar
#451 erstellt: 08. Mai 2012, 17:36
Sage ich doch so ein Clouding muss heut zu Tage einfach nicht mehr sein
Ich rate dir das Gerät gleich zurück zu geben weil ein Paneel Tausch bring glaube ich nichts.

MFG
Andy
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
Sony HX855 Ton, Lösung?
markarl am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Materialfeheler Sony Bravia HX855 !
Dervis1987 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
Sony 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge
7.1 Funkkopfhörer an Sony HX855
philvip am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Sony KDL/40/46/55 HX855 GAMING\EINSTELLUNGS THREAD
KDL40HX855 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  17 Beiträge
3D Brillen für Sony 2012
Diablo82 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  29 Beiträge
Unterschied HX855 und HX850 ?
Fischphone am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Der "HX855 EInstellungsthread"
sCHLOMO_sCHLEMIER am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  242 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764