Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der Sony 2012 HX855 TV-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Forenjunkie
Inventar
#201 erstellt: 30. Apr 2012, 22:06
@SONY-HD-BOY:

Hattest Du ihn nicht eh für einen Freund gekauft???
rockoslong
Neuling
#202 erstellt: 30. Apr 2012, 22:07

SHackradt schrieb:
Das soll natürlich keine Entschuldigung sein. Beim Löwe Fernseher den ich gesehen habe (Individual- Reihe) knackt aber auch nichts beim abkühlen des Gerätes. Natürlich sieht aber eine Metallrückwand besser aus. Es sieht aber fast so aus als wäre es Plastik. Der ES 8090 von Samsung kostet aber auch noch etwas mehr (wenn du diesen Fernseher meinst).


Eigentlich hast Du schon recht. Nur ich finde es einfach sehr schade so ein Designer Gerät mit Gorilla Glas und Alu Rahmen eine Rückwand aus Plastik zu verpassen.
Neo-The-One_
Inventar
#203 erstellt: 30. Apr 2012, 22:09
Ja eben aber aufgrund des Cloudings nimmt er ihn nicht und ich war so blöd und habe das Geld für denn Tv vorher ausgelegt. Ich bleibe jetzt auf dem TV sitzen und er hat einem Freund weniger .

Die Rückwand des HX855 ist aus einem leichtes Metal jedenfalls kling es so wenn man drauf klopft.
Plastik ist es sicher nicht.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 30. Apr 2012, 22:15 bearbeitet]
rockoslong
Neuling
#204 erstellt: 30. Apr 2012, 22:18

SONY-HD-BOY schrieb:
Ja eben aber aufgrund des Cloudings nimmt er ihn nicht und ich war so blöd und habe das Geld für denn Tv vorher ausgelegt. Ich bleibe jetzt auf dem TV sitzen und er hat einem Freund weniger .

Die Rückwand des HX855 ist aus einem leichtes Metal jedenfalls kling es so wenn man drauf klopft.
Plastik ist es sicher nicht.

MFG
Andy



Danke . Sonst wäre es auch sehr schade.
Forenjunkie
Inventar
#205 erstellt: 30. Apr 2012, 22:51
Meiner Meinung nach gibt es bei den aktuellen LCD´s gravierendere Probleme
als aus welchen Material die Rückseite gefertigt ist, aber egal.

Und was ist wenn das Clouding durch den Service behoben wird?
Nimmt er ihn dann?
Neo-The-One_
Inventar
#206 erstellt: 30. Apr 2012, 23:02
Nein bekommt er nicht weil ich sehe nicht eine das ich die ganze Arbeit habe und er bekommt ihn dann.
Ich habe auch eine Stolz und verar... lass ich mich auch nicht. Da verkaufe ich denn HX855 mit einem kleine Verlust bevor ich meine Stotz verkaufe.

MFG
Andy
Ridgewalker80
Stammgast
#207 erstellt: 01. Mai 2012, 00:49
Ich verstehe einfach nicht warum bei dir Clouding so gravierend ist und bei mir überhaupt nicht. Vorhin habe ich den Film "The Thing". Neuauflage bei Dunkelheit geguckt und nix war, bei meinem Samsung wäre es unmöglich.
hanspampel
Inventar
#208 erstellt: 01. Mai 2012, 01:42
Naja unterschiedlich zusammengschusterte Teile ohne Endkontrolle. Da kann das schonmal passieren. Müssen nur die Schräubchen fester angezurrt sein, der Rahmen sitzt etwas schief auf dem Gehäuse bla bla. Das reicht idR schon aus.
Litefor
Inventar
#209 erstellt: 01. Mai 2012, 09:46
Hat einer von Euch eine HD+ Karte im CI+ Slot? Klappt das und wie sind die Umschaltzeiten?
presstoplay
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 01. Mai 2012, 10:02
Hallo, trotz mieser Erfahrung mit dem Sony KDL 55HX825 werde ich wohl auf Grund mangelnder Alternativen zum 55HX855 greifen .

Kann jemand sagen ob der HX855 den Sat-Empfang via Unicable unterstützt? Eventuell mit Quelle?

Ich konnte darüber in den Sonydatenblättern nichts finden, meine aber, irgendwo gelesen zu haben Sony unterstütze nun auch Unicable bzw. Einkabelsatempfang... THX
Dahlkowski
Inventar
#211 erstellt: 01. Mai 2012, 11:17
Unikabel wird 100% unterstützt!
presstoplay
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 01. Mai 2012, 11:19
Danke
Neo-The-One_
Inventar
#213 erstellt: 01. Mai 2012, 12:49

Ridgewalker80 schrieb:
Ich verstehe einfach nicht warum bei dir Clouding so gravierend ist und bei mir überhaupt nicht. Vorhin habe ich den Film "The Thing". Neuauflage bei Dunkelheit geguckt und nix war, bei meinem Samsung wäre es unmöglich.


Ja in 2D ist das Clouding ja nicht so schlimm aber sichtbar aber in 3D wie ich es schon oft geschrieben habe ist es untragbar das muss heut zu Tage einfach nicht sein.
Ich bekomme heute eine besser Kamera geliehen und dann werte ich Fotos machen dann könnt ihr selbst Urteilen.
Aber wie ich auf dein Fotos sehen kann ist dein Bild auch eher dunkel und 3D hast du ja noch nicht getestet.
Mein Bild ist von der Helligkeit eher Plasma mäßig als LCD mäßig aber ich muss es so dunkel einstellen um dem Clouding entgegen zu wirken. Ich finde ja das der Lichtsensor das Bild fast zu dunkel einstellt. Meine Hoffnung liegt jetzt ganz bei dem Techniker der mir das Paneel Tauscht aber viel Hoffnung habe ich nicht weil ich Sony eben kenne. Aber der HX855 ist Trotzdem der beste LCD TV denn ich je gesehen und getestet habe ich trau mich sogar zu sagen das er besser als der HX925 ist. Das 3D ist auf jedenfalls besser.
Denn ich ja such zwei mal hatte, die HX925er Besitzer mögen mir verzeihen :).
Ganz besonders Freud mich am HX855 das er keinen merkbaren Input Lag hat und er so mit voll Spiele tauglich ist. Man hast fast das Gefühl als hätte man eine 120hz Monitor vor sich.

MFG
Andy
Neo-The-One_
Inventar
#214 erstellt: 01. Mai 2012, 15:05
Hier die versprochen
Clouding Bilder

DSC00753

DSC00754

DSC00766

DSC00778

DSC00779

DSC00780

DSC00781

DSC00782

Natürlich sind die Bilder etwas übertrieben aber viel Fehlt nicht.

MFG
Andy
Mandibula
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 01. Mai 2012, 15:20
Hi Andy, schönen ersten Mai für dich und allen, die hier erwartungsvoll mitlesen

Die eingestellten Bilder stammen alle aus dem 3-D Modus ??
Sieht ja grauenhaft aus.
Hoffe ,dass nach dem Paneltausch , alles nur ein unschöner Ausrutscher von SONY war.
Wenn das schon so krass bei Deinem 40" HX 855 ist, wie ist es dann wohl bei 55"

warten wir es ab und hoffen auf gute Nachrichten von Dir!!


Michael
hanspampel
Inventar
#216 erstellt: 01. Mai 2012, 15:22
Tja das sieht natürlich nicht so schön aus. Aber die Bilder sind total verwackelt und überbelichtet. Denke nicht das es in Natura so aussieht.
Neo-The-One_
Inventar
#217 erstellt: 01. Mai 2012, 15:32
Natürlich sehen die Bilder in Natur nicht so aus ,das Clouding besteht nicht wie auf dem Bild aus Blauen Flecken sonder sie sind weis . Bild 1 und 2 sind nicht übertrieben und Bild 3 ist im 3D Modus.
Die Kamera konnte die Bilder leider nur so ablichten. Aber so kann man auch gut sehen wo die Flecken sind.

MFG
Andy
rickiconte
Stammgast
#218 erstellt: 01. Mai 2012, 15:53
Ciao italiano

Siehst du eigentlich Clouding nur auf schwarzem Hintergrund oder auch waehrend des normalen fern sehens??

Wieso hast du die Bilder von so weit entfernt gemacht??
Neo-The-One_
Inventar
#219 erstellt: 01. Mai 2012, 16:08
Also in 2D bei HBL 5 mit eingeschaltet Lichtsensor wenn eine Dunkles Bild ist mit wenigen Objekten dann ja bei aber nur Leicht. Aber das Problem ist das bei HBL 5 mit eingeschaltet Lichtsensor das Bild fast so dunkel wie eine Plasma ist. Bei HBL 5 ohne Lichtsensor ist das Bild zwar hell aber dann gibt Clouding.
Die Flashligts kann ich immer sehen aber wenn ich denn Lichtsensor ausstelle und die HBL höher als 5 stelle dann wird es Brutal.
3D kannst du komplett vergessen filme wie Prist 3D wo viel dunkel ist kann man nicht anschauen.

MFG
Andy
Mibra1
Inventar
#220 erstellt: 01. Mai 2012, 17:36
Kommt mir ja fast so vor als stammen die Bilder aus einem Samsung Thema

Ne Spass bei Seite das kann man auf keinen Fall akzeptieren!

Ich hoffe das ist ein Einzelfall da der hx855 eigentlich meine Backuplösung ist wenn der VT50 doch nicht meine Erwartungen erfüllt!
Litefor
Inventar
#221 erstellt: 01. Mai 2012, 20:10
Hm, also ich habe bislang einen Plasma, von daher kenne ich das Problem nicht. Aber andererseits, wenn man jetzt im Dunkeln eine schwarze Fläche u.U. mit suboptimalen Einstellungen betrachtet und die ist jetzt nicht einheitlich schwarz - ist das so schlimm? Ich meine, in der Praxis kommt einheitliches schwarz doch fast nie vor, das Bild bewegt sich, etc. Fällt das dann überhaupt negativ auf?

Möchte jetzt nicht den Fehler kleinreden, aber ich weiß nicht, ob das im täglichen Betrieb, wenn man nicht gerade die Burosch-DVD drin hat, überhaupt stört...
Neo-The-One_
Inventar
#222 erstellt: 01. Mai 2012, 21:01
Ja eine bisschen recht hast du schon es gibt es wenig Momente wo das Clouding wirklich stört aber aber eben nur bei 2D. In 3D hingegen sehr viel.
Und ich sehe einfach nicht eine das Sony oder auch andere Hersteller mit satten Schwarz und Weißwerte werben was aber wie ihr am meinem Bildern sehen könnt nicht der Wahrheit entspricht.
Ich muss denn HX855 von der Helligkeit Plasma ändlich einstellen da mit ich vernünftig schauen kann. Also kann ich denn TV nicht so nutzen wie ich will und muss Abstriche machen das wäre das gleich als würde ich eine Porsche kaufen und könnte da denn 4 und 5 Gang nicht benutzen.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 01. Mai 2012, 21:12 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#223 erstellt: 01. Mai 2012, 21:37
Sei froh das Du bisher von diesen Problemen verschont wurdest.
Also Tagsüber sieht man das Clouding wirklich nicht allerdings ist ein Film wie z.B. The Dark Knight einfach nicht anschaubar wenn man solch einen Fehler hat! Hier sieht man das Cluding dann wirklich in fast jeder Szene des Films!

Das Problem ist u.a. bei Samsung das man dann mit solchen Aussagen wie Bauartbedingt und das hat jeder abgespeist wird.
Ich hoffe Sony ist hier toleranter!
HinrichFiete
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 01. Mai 2012, 22:27
Kann man beim HX855 auch den Farbraum auf "weit" stellen bzw. existiert die Option überhaupt? Laut dem Review von cine4home.de vom 46HX925 soll dies da noch möglich sein.
Forenjunkie
Inventar
#225 erstellt: 01. Mai 2012, 22:53

Litefor schrieb:
Hm, also ich habe bislang einen Plasma, von daher kenne ich das Problem nicht. Aber andererseits, wenn man jetzt im Dunkeln eine schwarze Fläche u.U. mit suboptimalen Einstellungen betrachtet und die ist jetzt nicht einheitlich schwarz - ist das so schlimm? Ich meine, in der Praxis kommt einheitliches schwarz doch fast nie vor, das Bild bewegt sich, etc. Fällt das dann überhaupt negativ auf?

Möchte jetzt nicht den Fehler kleinreden, aber ich weiß nicht, ob das im täglichen Betrieb, wenn man nicht gerade die Burosch-DVD drin hat, überhaupt stört...

Ohhh, da täuschst Du Dich aber.
Du glaubst nicht wie oft eine solche Situation bei "normalen Fernsehen" auftritt.
Da kann einem ein Filmanfang mit Studiologo auf schwarzen Grund schon gehörig die Vorfreude auf den Film verderben.
Bei Filmen wie The Dark Knight oder The Descent wird´s dann richtig lustig.
Alle "Macken" wie z.B. Clouding, DSE oder Banding wirst Du unter Garantie irgendwann sehen und Dich darüber ärgern.
Testbilder verfrühen dieses Erlebnis nur - nicht mehr und nicht weniger.
Forenjunkie
Inventar
#226 erstellt: 01. Mai 2012, 23:01
@Ridgewalker80 und Andy:

Wenn man Eure Bilder von einem Filmabspann vergleicht,
glaubt man ihr habt zwei völlig unterschiedliche Geräte.
Neo-The-One_
Inventar
#227 erstellt: 01. Mai 2012, 23:35
Ja ich hab ja eine bisschen übertrieben aufgenommen anders ging es leider nicht. Aber die Flecken sind da wo ihr sie auch seht. Na hoffen wir mal das ich nur Pech hatte und das neue Paneel weniger Clouding hat..Das das neue Paneel 0 Clouding hat erwarte ich nicht das ist ja fast Unmöglich bei einem E-LED. Aber besser sollte es schon sein. Ich habe ja auch mit Sony gesprochen und sie gebeten so beim nächsten FW update zu ermöglichen beim 3D das man die HBL steuern kann und denn Lichtsensor Aktiviren kann.

MFG
Andy
7sieben7
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 02. Mai 2012, 08:01
Hallo zusammen,

kann bitte einer der Besitzer eines HX855 mal testen, wie sich der Ton ohne Soundfuss anhört. Möchte nicht alles über meine Anlage laufen lassen und für die Vorbereitung der Wandmontage (Unterputz Kabelkanal) habe ich zuviel Schweiß vergossen als dass der TV nicht an die Wand kommt. Mir fehlt dann auch ein entscheidendes Argument warum schon wieder ein neuer Fernseher herr muss.

Hoffe das der Ton bei Nachrichten und Daily Soaps ausreichend ist.

Vielen Dank.
Nuendo
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 02. Mai 2012, 08:58

7sieben7 schrieb:
Hoffe das der Ton bei Nachrichten und Daily Soaps ausreichend ist.


Definitiv.
7sieben7
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 02. Mai 2012, 09:15
@Nuendo Besten Dank.

Dann hoffe ich mal in der nächsten Wochen einen zu bekommen.

MfG 7sieben7
celle
Inventar
#231 erstellt: 02. Mai 2012, 09:19

Bild 1 und 2 sind nicht übertrieben und Bild 3 ist im 3D Modus.


Und genau ab Bild 3 sind die Fotos wertlos, weil total falsch belichtet. Bei Bild 1 und 2 hält sich doch echt noch in Grenzen (garantiert geht da beim SW noch mehr, also kann man das noch reduzieren und die Verwackelung zeugt davon, dass die Belichtunsgzeit auch etwas länger als nötig war), wenn das so ausschaut, kannst du eigentlich zufrieden sein. Da gibt es schlimmere Fälle.


@Ridgewalker80 und Andy:

Wenn man Eure Bilder von einem Filmabspann vergleicht,
glaubt man ihr habt zwei völlig unterschiedliche Geräte.


Bei den verschiedenen Kameraeinstellungen kein Wunder. Am Ende sind beide Geräte im Cloudingverhalten ähnlich, nur fotografiert der eine richtig und der andere falsch...
Ich behaupte ganz frech, dass hier viele schlimme Cloudingfälle im Forum gar nicht wirklich so schlimm sind, wenn der TV ordentlich eingestellt wäre und die Leute sich nicht mit der falsch belichtenden Kamera vor dem TV mit Schwarzbildern setzen würden. Und wenn ihr immer dunkle Filme als Argument bringt, ja dann doch auch bitte nur richtig belichtete Fotos von diesen Szenen machen und nicht von einfarbigen Testbildern. Nur das entspricht der Alltagspraxis.


[Beitrag von celle am 02. Mai 2012, 09:23 bearbeitet]
Nuendo
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 02. Mai 2012, 10:37
Kann ich zustimmen. Das Clouding ist wirklich minimalst in Menüs wahrnehmbar, von mir aus auch im Abspann, wenn man weiß, worauf man achten und wo man suchen muss.

Im Film selbst - auch in dunklen Szenen - ist es mir wirklich überhaupt nicht aufgefallen (gerade vorgestern bei "Inception" und gestern beim "Namen der Rose", der ja wirklich viele dunkle Szenen hat). Den 3D-Modus habe ich bisher nicht getestet, die HBL steht bei mir auf 3 bzw. 4.

Dies ist mein zweiter 855, der erste war wie im anderen Thread zu lesen defekt und wurde anstandslos getauscht. Für mich überzeugt die Gesamtleistung so sehr, dass die minimal helleren Bereiche bei schwarzen Screens absolut vernachlässigbar sind. Vor allem werde ich jetzt nicht meine Zeit damit verbringen, am laufenden Band irgendwelchen Technikern die Hand zu schütteln, um da vielleicht noch 2-3 % rauszuholen.
Ridgewalker80
Stammgast
#233 erstellt: 02. Mai 2012, 11:03
ALSO< Ich habe sogar Lichtsensor auf an HBL 8 und bei mir ist nix mit Clouding in keine einzige Szene habe ich seit Freitag gesehen. Ihr könnt glauben oder nicht Nur leicht Flashlights aber die ha be ich im Griff durch eine gute Einstellung. Ich bin sehr glücklich, dass ich einen sehr guten erwischt habe. 3D werde ich noch testen


[Beitrag von Ridgewalker80 am 02. Mai 2012, 11:05 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#234 erstellt: 02. Mai 2012, 11:45
Celle

Ich versuch es nochmal zu erklären bei 2D kann ich mit der regeln der HBL und dem Lichtsensor dem Clouding gut entgegen wirken das Clouding ist zwar noch da aber gut ertragbar.
Bei 3D kann ich aber die HBL nicht regeln und denn Lichtsensor nicht einschalten.
Das lässt der TV im 3D Modus nicht zu.
Da regelt der TV die HBL so hoch das extreme Clouding Flecken entstehen und auch wenn die Fotos überbelichte sind sind die Flecken fast genau so stark sie sind halt nicht Blau sonder Weiß und 3/4 so Stark. Bei Bild 1 und 2 ist das Clouding nur nicht so Stark zu sehen wegen der LED Leiste hinter dem TV. Aber ich sehe das so wie auch Bild 3 .
Mit der Kamera war es leider nicht möglich eine natürlicheres Bild zu machen.
Ich gebe dir rechts das Clouding durch falsche Einstellung mehr Sicht bar ist aber sie entstehen nicht dadurch weil sie schon da sind . Und ich weiß sehr wohl wie man einen TV einstellt und ich weiß auch wie viel ich mir vom Hersteller gefallen lassen muss und was nicht.
Und vergiss nicht das ich bis jetzt der einzige bin der 3D überhaupt getestet hat.
Du kann gerne zu mir kommen und selbst Urteilen ich übertreibe nicht in 3D so wie es bei mir ist
ist der TV untragbar.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 02. Mai 2012, 11:45 bearbeitet]
celle
Inventar
#235 erstellt: 02. Mai 2012, 11:53
Bei 3D solltest du auch durch die Brille fotografieren, immerhin geht da wieder einiges an Licht verlohren. Deswegen dreht Sony auch das Backlight im 3D-Modus so auf.

Ändert aber nichts daran, dass generell deine Bilder überbelichtet sind und keiner so richtig weiß, wie es nun wirklich ausschaut. Diese Bilder, wie 90% aller Cloudingfotos in diesem Forum, taugen zur Beurteilung eben leider nichts, sondern lassen es am Ende definitiv schlimmer erscheinen als es in Wahrheit ist.
Allein der hier zu sehende SW entspricht mit Sicherheit nicht der Realität und wäre unterhalb von IPS-Niveau. Von einem angeblichen AMVA5-Panel würde ich da mehr erwarten...

Wenn es dich stört - nur du selbst kannst Art und Umfang des Clouding beurteilen - lass ruhig den Techniker kommen. Ist dein gutes Recht, aber das Posten solcher Bilder verunsichert einfach nur und gibt die Realität nicht wieder. Zudem ermutigt es Unbedarfte sich ebenfalls mit Kamera vor Schwarzbilder zu setzen um dann entsetzt Clouding durch Langzeitbelichtungen zu entlarven und diese leidigen Cloudingthreads zu eröffnen.


[Beitrag von celle am 02. Mai 2012, 12:00 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#236 erstellt: 02. Mai 2012, 12:20
Da gebe ich die ja recht das die Bilder nicht der Realität entsprechen aber es ist sehr Schwierig solche Bilder zu machen. Aber eins muss du zu geben egal wie die Bilder überbelichtet sind kann man gut erkenne wie unregelmäßig die Helligkeitsverteilung ist. Es ist halt Extrem störend und ich nehme das so einfach nicht hin. Aber wie gesagt abgesehen von dem Clouding ist der HX855 der für mich beste LCD TV auf dem Markt
Übrigens ist der Helligkeitsverlust der neuen 3D Brille BR750 so gering das man auch mit Brille das Clouding gut sehen kann.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 02. Mai 2012, 12:25 bearbeitet]
YakOak
Stammgast
#237 erstellt: 02. Mai 2012, 15:45
solches clouding hatte mein 55hx925 auch bei 3d, das war echt übel und auch immer sichtbar, in 2d überhaupt nicht, da lag einfaach daran, dass die die hintergrundbeleuchtung im 3d immer voll aufdrehen und nicht regelbar war
HinrichFiete
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 02. Mai 2012, 16:00
Um die Clouding-Diskussion ein bisschen aufzubröseln, schieb ich einfach nochmal frech meine Frage nach vorne:
"Kann man beim HX855 auch den Farbraum auf "weit" stellen bzw. existiert die Option überhaupt? Laut dem Review von cine4home.de vom 46HX925 soll dies da noch möglich sein."
presstoplay
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 02. Mai 2012, 16:03
Leider gibt es nirgendwo Angaben, ab wann der HX855 in 55" in Dland verfügbar sein wird. Ich habe heute in der Mittagspause die Gelegenheit gehabt, einen "Planetenmarkt" zu besuchen, im System gab es ihn schon mit einem Preis von 2099,- nur ab wann er denn kommt konnte mir niemand sagen . Andere Baureihen sind für mich von Sony erstmal gestorben nach dem was ich heute wieder sehen konnte.
SHackradt
Stammgast
#240 erstellt: 02. Mai 2012, 16:55
In der aktuellen Ausgabe der Audio- Video Foto Bild 06/2012 existiert ein Test vom HX855 in 46" Zoll. Des weiteren wurde der LG LM960V (Polfilter), Panasonic ETW5 (Polfilter), Philips, 5507 (shutter) und der Samsung ES7090 (shutter) getestet. Der HX 855 belegt zwar hier den 5. Platz unter den getesteten Modellen, die Unterschiede zwischen den Modellen sind aber nur Nuancen. Wobei der LG laut Preisangabe (Testsieger) auch gleich über 1200 € mehr kostet. Der Kontrast ist prima und die Bewegungen sind flüssig. Im 3D Bild sind die Konturen sauber und das 3D Bild hat viel Tiefe. Bewegungen in 3D ruckeln wohl leicht.


[Beitrag von SHackradt am 02. Mai 2012, 17:38 bearbeitet]
HinrichFiete
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 02. Mai 2012, 17:19
Warum so schlecht? - Ich hätte nach bisherigen Berichten mehr erwartet. Haben die auch Messungen bzgl. Kontrast, Farbraum etc. durchgeführt?
SHackradt
Stammgast
#242 erstellt: 02. Mai 2012, 17:34
Trägheit der Bildwiedergabe Reaktionszeit 23,9 ms
Helligkeitsverteilung 89,8%
Helligkeit: 213,6 cd/m²
Das Kontrastverhältnis beträgt 4390:1
Farbtreue weiß 93,8%
Schwarzwert 83,7%
Tunerempfindlichkeit: analog-TV 57dBqV / digital TV: 21 dbqV
Helligkeit 3D: 88,9 cd/m²
Bild-Übersprechen: 11,6%

Mit welcher 3D Brille getestet wurde steht hier allerdings nicht.
Neo-The-One_
Inventar
#243 erstellt: 02. Mai 2012, 18:06

SHackradt schrieb:
Trägheit der Bildwiedergabe Reaktionszeit 23,9 ms
Helligkeitsverteilung 89,8%
Helligkeit: 213,6 cd/m²
Das Kontrastverhältnis beträgt 4390:1
Farbtreue weiß 93,8%
Schwarzwert 83,7%
Tunerempfindlichkeit: analog-TV 57dBqV / digital TV: 21 dbqV
Helligkeit 3D: 88,9 cd/m²
Bild-Übersprechen: 11,6%

Mit welcher 3D Brille getestet wurde steht hier allerdings nicht.


Ich will ja nicht Klugschei... aber auch wenn ich hier über das Clouding schimpfe kann dem HX855 sicher
keine Trägheit der Bildwiedergabe vorwerfen gerade das ist der TV einfach Genial.
Und das müsste ja besonders beim Gamen auffallen und das ist der HX855 der beste was ich bis jetzt gesehen und getestet habe. Keine Schlieren kein spürbare Input Lag auch bei Ego-Shootern nicht.
Ich kann mir nur vorstellen das sie denn Input Lag meinen und 23.9 ms sind ja nicht schlecht,.Sorry anderst kann ich mir das nicht Erklären. Außer LG hat was gezahlt Und der Test widerspricht sich auch im Test steht  Bewegungen sind flüssig aber das Bild ist Träge das passt doch nicht zusammen.
Kann mich auch Täuschen .

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 02. Mai 2012, 18:29 bearbeitet]
SHackradt
Stammgast
#244 erstellt: 02. Mai 2012, 18:39
@ Andy

Mit der Reaktionszeit gebe ich dir recht. Kann natürlich sein das sie das mit Bildverbesserern getestet haben. Der LG hat tatsächlich mit 16,3 ms die beste Reaktionszeit. Ich kann dir nicht sagen, ob LG etwas für diesen Test bezahlt hat. Der LG ist mit 47" auch 1200 € teurer.
Der Preis für den LG beträgt 2899 €. Ich glaube schon das damit der Input Lag gemeint ist.


[Beitrag von SHackradt am 02. Mai 2012, 18:51 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#245 erstellt: 02. Mai 2012, 19:00
Die 23,9 ms wird die gemessene Reaktionszeit im Game Mode sein.
Guter Wert wie ich finde.

Noch mal zum Clouding:
Ist natürlich immer etwas doof, wenn hier Bilder von Clouding gepostet
werden,
die nicht dem reellen optischen Eindruck entsprechen.
Das verwirrt nur und bringt keinem etwas.
Ich denke die "Wahrheit" liegt irgendwo zwischen Euren Bildern.

Wer wie ich allergisch auf Clouding ist,
kommt um einen Full LED eh nicht herum.
Oder halt einen Plasma oder hoffentlich ?-LED.
Neo-The-One_
Inventar
#246 erstellt: 02. Mai 2012, 19:07
Ja gut
Aber 23.9 ist doch echt nicht schlecht wenn man bedenkt das der HX925 mit 60ms gemessen wurde ist das doch ein guter Sprung nach vorn.
Na aber ein LG kommt mit nicht ins Haus dir sind doch bekannt das ihr Bildberechnugs System extreme Fehler macht. Und passives 3D da hat man ja nur die halbe Auflösung für Filme mag das ja gehen aber für Games sicher nicht. Bei meine Samsung 40D6510 der ja auch nur halbes 3D kann schauen Games ja extrem Schei... aus.
Übrigens mein TV steht jetzt zum verkauf wer Interesse hat bitte bei PM melden

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 02. Mai 2012, 19:09 bearbeitet]
SHackradt
Stammgast
#247 erstellt: 02. Mai 2012, 19:10
Die Polfilterfernseher haben bei 3D TV Sendungen ein pixeliges Bild (LG + Panasonic). Das liegt wahrscheinlich an der Polfiltertechnik und deren Auflösungsverlust bei 3D.
Litefor
Inventar
#248 erstellt: 02. Mai 2012, 20:23
Witzig, bei Amazon ist der 46HX855 schon wieder nicht mehr lieferbar. Offensichtlich gibt es immer nur winzige Mengen. Nun denn, meiner soll ja am Sa kommen, mal sehen ob dem so ist und wie er sich macht. Ein gewisses Zufallselement, ob man ein gutes oder schlechtes Exemplar bekommt, scheint ja wie schon bei der Vorgänger-Reihe mit im Spiel zu sein...
ckdf999
Neuling
#249 erstellt: 02. Mai 2012, 22:19
Daß der Sony im oben zitierten Test bei der Bildqualität "nur" mit 2,37 bewertet wurde fand ich schon etwas enttäuschend. Der getestete Philips der neuen "Mittelklasse" 5507 Serie hat ebenso gut abgeschnitten (bzw. sogar noch etwas besser) und das für für 1199 Euro für das 46 Zoll Modell.
Bisher war der neue Sony mein Favorit aber vielleicht warte ich jetzt doch noch die 7007 Serie von Philps ab ?? Oder ist diese Zeitschrift bekannt für "Philips freundliche" Tests?
Neo-The-One_
Inventar
#250 erstellt: 02. Mai 2012, 22:30
Vergiss denn Test da stimmt so wie so was nicht .
Ich hatte denn ES8080 auch kurz und da war der Input Lag zu Beispiel eine Katastrophe und der hat geruckelt wie Sau da geht ja mein 90 jährige Oma flüssiger.
Moskito rauschen und Block Bildung ohne ende die Schatten Durch Zeichnung ist unter aller Sau bei Dunkeln Bildern erkennt man gar nichts und ich habe echt alles versucht. Das 3d war ja bei der Samsung 7/8 D Serie ja gut aber bei der neuen ES Serie ist es schlechte als beim HX855. Die Bildberechnung macht mehr Fehler als beim HX855 der es fast Fehlerfrei macht.
Der Samsung ES8080 ist nicht besser als der HX855 mit Sicherheit nicht.
Da werte ich ja fast Aggressiv wenn ich das höre .
Der Philips soll besser sein mag ja Technisch sein was ich zwar nich glaube aber nemen wir es mal an.
Dann hat doch Philips die misseste Firmewear was es gibt die müssen mit jeder Firmwera eine Fehler ausbeeser denn die selbst mit der vorgerigen Firewaer verursacht haben. Na toll.
Auch das habe ich schon selbst erlebt.

Ich will nur damit sagen das die Zeitschrift ein TV besser werte wo ich zu beispiel weis das es sicher nicht so ist.


MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 02. Mai 2012, 22:42 bearbeitet]
Ridgewalker80
Stammgast
#251 erstellt: 02. Mai 2012, 22:47
Ich kenne den Test nicht, aber es klingt völlig absurd. Das Bild meines HX855 ist göttlich. Bewegungsschärfe nicht von dieser Welt. Wer dieses Magazin Glauben schenkt, ist selber schuld. Am liebsten würde ich jeden bei mir zu hause einladen und das Beweisen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
Sony HX855 Ton, Lösung?
markarl am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Materialfeheler Sony Bravia HX855 !
Dervis1987 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
Sony 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge
7.1 Funkkopfhörer an Sony HX855
philvip am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Sony KDL/40/46/55 HX855 GAMING\EINSTELLUNGS THREAD
KDL40HX855 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  17 Beiträge
3D Brillen für Sony 2012
Diablo82 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  29 Beiträge
Unterschied HX855 und HX850 ?
Fischphone am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Der "HX855 EInstellungsthread"
sCHLOMO_sCHLEMIER am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  242 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506