Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Der Sony W905 Thread (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
Welle72
Inventar
#8026 erstellt: 07. Feb 2014, 20:06

Rossi_46 (Beitrag #8003) schrieb:
Kommt noch schlimmer>>>>

http://www.n-tv.de/w...article12227916.html


Vieleicht ist dies auch ein Grund warum die OLED-Allianz zwischen Pana und Sony beendet wurde. Zumindestens Pana schreibt wieder schwarze Zahlen.
Ich für mich hoffe zumindestens, dass Pana an der TV-Sparte weiterhin festhalten wird. Kein Bock auf Samsung und Co......
eraser4400
Inventar
#8027 erstellt: 07. Feb 2014, 20:08
Komisch. Bei mir war's genau andersrum: Kuro weggepfeffert, SonyHX85 her >Absolute Begeisterung!
BigBlue007
Inventar
#8028 erstellt: 07. Feb 2014, 21:07
Du hattest einen Kuro von Panasonic? Muss ein Einzelstück gewesen sein. Den hätte ich behalten - wäre heute für Sammler sicher viel wert...


Welle72 (Beitrag #8026) schrieb:

Zumindestens Pana schreibt wieder schwarze Zahlen.

An den TV-Verkäufen liegt das aber sicher kaum...

Nicht falsch verstehen - ich mag Panasonic auch. Aber Panasonic ist genauso eine Kolossfirma westlicher bzw. japanischer Prägung wie Sony. Solche Firmen sind für ein Geschäft wie das mit TVs heute einfach nicht mehr wettbewerbsfähig. Das kann man blöd finden (tue ich auch), ist aber eben leider so. Deswegen bin ich sehr sicher, dass sich Panasonic genauso aus diesem Bereich zurückziehen wird, wie Sony da jetzt den Anfang gemacht hat. Und das war definitiv nur der Anfang - es wird genauso ablaufen wie bei Philips.
xderpla
Stammgast
#8029 erstellt: 07. Feb 2014, 21:10
Ich habe mir heute den W905 nochmals vor Ort angesehen. Mir fiel seitlich ein ca. ein Pixel dünner Streifen auf der irgendwelche Farben angezeigt hat. Meint ihr das mit Schmutzränder?

Ansonsten hat er traumhafte Farben geliefert und der Blickwinkel ist besser als beim F7090 von Samsung.
eraser4400
Inventar
#8030 erstellt: 07. Feb 2014, 21:18
@BigBlue007:

>Nicht doch! Der Post bezog sich auf das Posting von Vejita (eines VOR Welle72)
Lenny_84
Stammgast
#8031 erstellt: 07. Feb 2014, 22:08
Gibt es eine Möglichkeit die Guide Funktion des internen Sat Turners zu nutzen, ohne jeden einzelnen Sender vorher durgezappt zu haben? Das regt mich bei meinem aktuellen Modell echt auf
eraser4400
Inventar
#8032 erstellt: 07. Feb 2014, 22:22
Nein. Die Infos werden leider nicht übers iNet bezogen.
BigBlue007
Inventar
#8033 erstellt: 07. Feb 2014, 23:09

eraser4400 (Beitrag #8030) schrieb:
Nicht doch! Der Post bezog sich auf das Posting von Vejita (eines VOR Welle72) ;)

Aha. Du kannst also nicht nur nicht richtig quoten, sondern auch ganz allgemein nicht vernünftig posten. Schade...
screeny
Stammgast
#8034 erstellt: 08. Feb 2014, 00:14
Kennt jemand zufällig einen guten kurs für den 40w905 im norden bzw no von germany?
icons
Inventar
#8035 erstellt: 08. Feb 2014, 00:28
habe keine Netzwerkeinstellungen mehr..... wollte eben Wifi installieren bzw. meinen Wap eingeben, dann suchen....er findet nichts. Was isn da los?
phono77
Stammgast
#8036 erstellt: 08. Feb 2014, 11:27

xderpla (Beitrag #8029) schrieb:
Ich habe mir heute den W905 nochmals vor Ort angesehen. Mir fiel seitlich ein ca. ein Pixel dünner Streifen auf der irgendwelche Farben angezeigt hat. Meint ihr das mit Schmutzränder?
bei hellen,durchgehenden flächen, ist links u. rechts vom rand jeweils ein ca. 1 cm breiter streifen zu sehen, der etwas dunkler ist als der rest vom bild. diese eigenart des 905er stört aber im laufenden tv betrieb überhaupt nicht und wird als angeblicher mangel völlig überbewertet.


xderpla (Beitrag #8029) schrieb:
Ansonsten hat er traumhafte Farben geliefert und der Blickwinkel ist besser als beim F7090 von Samsung.
ja, das bild und die farben sind insb. bei HD echt toll!


im unterschied zum samsung ist mir noch aufgefallen, dass der 905er keinen "soap effekt" aufweist. hat er tatsächlich keinen, oder hab ich ihn nur noch nicht gesehen? oder ist das überhaupt nur ein samsung eigenes problem?
xderpla
Stammgast
#8037 erstellt: 08. Feb 2014, 11:31
Ich habe gestern einen Streifen gesehen in dem die Pixel wirklich irgendwas angezeigt haben.

Bei meinem Samsung habe ich es genau umgekehrt, bei hellen Bildinhalten habe ich ca. 1 cm hoch einen hellen Streifen am unteren Bildrand. Lustigerweise sehe ich keine Aufhellungen wenn dunkler Inhalt gezeigt wird (also kein typisches Bleeding).

Den Sap Effekt bekommt man mit einer guten Einstellung weg, (Unschärfeminderung 8 / Judder 2 und Lead Clear Motion auf Ein).

Ich hadere nur, da der Sony derzeit nur um Eur 2.000,-- zu haben ist. Vor Weihnachten waren die Angebote bei 1.700,-- Eur und ich habe meinen Samsung 55F7090 um 1.390,-- bekommen, also ein absolutes Schnäppchen.
MrSchnuppi
Ist häufiger hier
#8038 erstellt: 08. Feb 2014, 11:46
Hallo Forum,

ich habe jetzt meinen Samsung UE46C8970 durch einen KDL-55W905A ersetzt :-) Bin bisher auch voll zufrieden, aber ich will den Sony natürlich noch optimal einstellen. Zum Einstellen bzw. Testbilder nehme ich die Kalibrierungs App von der XBOX ONE. Dort komme ich immer an einen Punkt, wo ich nur den Blaufilter aktivieren soll, um dann die Farbe optimal anpassen zu können. Beim Samsung konnte man problemlos nur den Blau-, Rot- und Grünfilter aktivieren. Wie geht das aber beim Sony?

Bisher hatte ich auch immer die Schärfe vom Samsung auf 0 geregelt, damit das Bild natürlicher wirkt. Beim Sony geht das nicht mehr, weil dann die Schrift im XBOX ONE Menü total unscharf ist. Die Schärfe muss mind. 20% sein. Das ist aber doofe. Warum ist das so beim Sony?

Danke im Voraus.

Gruß,
Schnuppi


[Beitrag von MrSchnuppi am 08. Feb 2014, 11:50 bearbeitet]
Gerp
Hat sich gelöscht
#8039 erstellt: 08. Feb 2014, 15:06
Samsung 55F7090 um 1.390,-- bekommen, also ein absolutes Schnäppchen. ...
schnäppchen hin Schnäppchen her,kaufe auch nur ein Schnäppchen wenn mich was überzeugt.. bin echt froh das ich damals nicht den 7090 genommen habe der sah gegen den W905 ja richtig "blas " selbst der 8090 der schon ein besseres Bild macht als der 7090 hat aus meiner sicht bzl. brillanten Farben,Kontrast das nachsehen zum w905
und preise werden auch wieder um die 1700 kommen , lager müssen ja mal geräumt werden,
gebaut werden sie eh nicht mehr, das letzte Bj wo hier gennant wurde war 11/2013
DennisTheMenace86
Stammgast
#8040 erstellt: 08. Feb 2014, 16:48
so ich bring meine dreckskiste heute zurück zu media markt und kaufe mir montag bei schossau einen neuen.der ist dann von 12/2013
icons
Inventar
#8041 erstellt: 08. Feb 2014, 16:49
12/2013 gibt es .......steht bei meinem Händler- der rückt in aber net raus ( zwecks Tausch )
DennisTheMenace86
Stammgast
#8042 erstellt: 08. Feb 2014, 17:00
hihihi.ist der einzige der noch da ist,die neue lieferung kommt in ca. 2 wochen. ich hoffe dann hat der ganze scheiß ein ende und ich komme in den genuß des tvs
icons
Inventar
#8043 erstellt: 08. Feb 2014, 17:03
ich hoffe für dich


Dennis und seine 10.... w905er
DennisTheMenace86
Stammgast
#8044 erstellt: 08. Feb 2014, 17:20
ne noch keine 10 das wird dann der 6. :p aber der aussteller bei schossow war genauso schlimm mit den lichthöfen die aus dem panel untem am rahmen kommen.ich glaub damit muss ich mich auch anfreunden.
hagge
Inventar
#8045 erstellt: 08. Feb 2014, 17:26

MrSchnuppi (Beitrag #8038) schrieb:
Bisher hatte ich auch immer die Schärfe vom Samsung auf 0 geregelt, damit das Bild natürlicher wirkt. Beim Sony geht das nicht mehr, weil dann die Schrift im XBOX ONE Menü total unscharf ist. Die Schärfe muss mind. 20% sein. Das ist aber doofe. Warum ist das so beim Sony?

Die meisten Schärferegler machen nur die Kantenanhebung. Das heißt das neutrale Bild ist bei Stellung 0 und dann wird die Kantenanhebung mehr oder weniger stark aktiviert. Bei Sony ist das anders. Da ist die neutrale Stellung bei 50. Zu höheren Werten hin wird wie bei den anderen Herstelleren eine Kantenanhebung draufgerechnet, aber bei niedrigeren Werten wird tatsächlich ein Weichzeichner draufgerechnet. Das heißt man kann mit dem Regler nicht nur schärfen sondern auch glätten. Das heißt Sony bietet hier ein weiteres Feature, was andere Hersteller so nicht haben. Ob man das braucht ist wieder ne ganz andere Frage. Ich hatte es noch nie unter 50 stehen, ich bräuchte es nicht.


BigBlue007 (Beitrag #8028) schrieb:
Nicht falsch verstehen - ich mag Panasonic auch. Aber Panasonic ist genauso eine Kolossfirma westlicher bzw. japanischer Prägung wie Sony. Solche Firmen sind für ein Geschäft wie das mit TVs heute einfach nicht mehr wettbewerbsfähig. Das kann man blöd finden (tue ich auch), ist aber eben leider so. Deswegen bin ich sehr sicher, dass sich Panasonic genauso aus diesem Bereich zurückziehen wird, wie Sony da jetzt den Anfang gemacht hat. Und das war definitiv nur der Anfang - es wird genauso ablaufen wie bei Philips.

Grundsätzlich ist diese Überlegung nachvollziehbar. Und wenn der TV-Bereich wirtschaftlich wirklich nicht in die schwarzen Zahlen zu bringen geht, wird es sicher auch so ablaufen. Aber ich denke, bei Sony gibt es einen Punkt, der anders als bei Panasonic oder Philips ist: für Sony ist es immens wichtig, eine Zentrale zu haben für die ganzen anderen Medien, die sie noch haben, allen voran die Playstation. Da braucht es einfach einen TV, der da ordentlich mit umgehen kann. Und auch sonst gibt es mit Camcordern und Fotoapparaten die Notwendigkeit, dass man Bilder gut darstellen können muss, weil sonst einfach diese anderen Medien nicht so gut dastehen. Was nützt mir eine 4K-Kamera, wenn der TV das nicht kann? Auch die Smartphones wollen immer mehr mit dem TV zusammenarbeiten. Das heißt aufgrund des restlichen Produktspektrums gibt es bei Sony viel mehr den Bedarf, dass man einen TV als Zentrale für die Bilddarstellung hat.

Und nochmal ein weiterer Punkt: als Content-Hersteller, sprich Filmfirma, will man vielleicht auch eher den Film in der Art und Weise präsentieren, wie er gedacht ist, als eine Firma, die nicht selbst Filme herstellt. Also auch aus diesem Grund ist es für Sony sicher wichtig, bei der TV-Produktion dabei zu bleiben, genauso wie bei der Beamer-Produktion.

Was ich insgesamt sagen will: Sony hat anders als Philips und Panasonic einen ganz anderen Bezug speziell zum Bild. Hier das zentrale Medium, den TV, wegfallen zu lassen, wäre sicher ein sehr schwerwiegender Schritt. Ich persönlich glaube, dass Sony sich eher noch von anderen Sparten trennen wird als von der TV-Sparte, auch wenn diese schwer rentabel zu halten geht. Mit dem Trend zu High-End-Geräten könnte das aber durchaus gelingen.

Gruß,

Hagge
eraser4400
Inventar
#8046 erstellt: 08. Feb 2014, 18:54
Nicht zu vergessen, wie stark Sony im Professional-TV geschäft tätig ist. TV_Studios sind teilweise komplett mit deren Monitoren und TV-Cam's ausgerüstet...
Gerp
Hat sich gelöscht
#8047 erstellt: 08. Feb 2014, 19:20
@DennisTheMenace86
oh mann , oh mann las dir doch dein Geld wieder geben wenn du den 905 schon als Dreckskiste bezeichnest-:) würde ich an deiner stelle machen und warte ab bis es die neuen gibt-.)
du sagst ja selber der austeller von 12/2013 ist auch nicht besser auf was wartest und glaubst du noch?
der w905 wird nicht mehr besser, und dir geht's mit jeden Tausch immer schlechter-:)


[Beitrag von Gerp am 08. Feb 2014, 19:23 bearbeitet]
DennisTheMenace86
Stammgast
#8048 erstellt: 08. Feb 2014, 19:41
ich habe nicht gesagt das der aussteller von 12/2013 ist.keine ahnung von wann der ist.der neue ist jedenfalls von dem datum.und wenn ich bei media markt 2x ein gebrauchtes gerät anstatt neuware bekomme und sony dann die selbe scheiße abzieht ist das ja wohl logisch,dass da nix vernünftiges bei rum kommt.
und wenn du dann noch lesen würdest habe ich meine kiste als dreckskiste bezeichnet und nicht den w905. und weiterhin habe ich auch geschrieben das die neue serie für mich nix ist,weil die tvs zu groß sind.

also kauf ich jetzt nen ganz neuen und hoffe da ist wenigstens das banding weg.mit dem rest freunde ich mich dann irgendwie schon an
phono77
Stammgast
#8049 erstellt: 08. Feb 2014, 20:18

DennisTheMenace86 (Beitrag #8048) schrieb:
also kauf ich jetzt nen ganz neuen und hoffe da ist wenigstens das banding weg.mit dem rest freunde ich mich dann irgendwie schon an
also, ich bewundere echt deine hartnäckigkeit .
und auch die von sony und media markt, dass sie immer wieder das gerät austauschen - das deutet auf eine langfristige beziehung hin .

perfektionsansprüche etwas runterschrauben und du wirst mit dem 6. 905er viel freude haben. ich freu mich nach 1,5 monaten immer noch jeden tag über das tolle bild. drück dir die daumen!
DennisTheMenace86
Stammgast
#8050 erstellt: 08. Feb 2014, 20:30
das bild ist ja auch wirklich top und der tv genauso.nur wenn ich tvs mit banding bekomme,dass man bei so gut wie jeden kameraschwenks sieht die nicht einheitlich sein müssen,ist das schon ne starke sache.oder wenn ich bei tv gucken so gut wie immer nen weißen streifen unten im bild habe,muss ich das ja auch nicht hinnehmen.das sind alles dinge,die nicht sein müssen...zumal der w8 die probleme nicht so sehr hat wie der w9

oder aber ich bin wirklich zu überempfindlich bzw. meine ansprüche sind an einen premium tv zu hoch
Gerp
Hat sich gelöscht
#8051 erstellt: 08. Feb 2014, 20:31
gebraucht oder nicht so was sieht man schon an der Verpackung, die 2 von Media hätest dir somit schon sparen können, wenns sie mir die mit gegeben hätten ,hätte ich das geld genommen du hast bei allen 6 banding gesehen?
und nr sieben hoffts du dann hat keins ..ich glaube du gehst den Falschen weg...
ich bin gespannt -:)


[Beitrag von Gerp am 08. Feb 2014, 20:47 bearbeitet]
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#8052 erstellt: 08. Feb 2014, 20:36
 Wenn man in der integrierten YouTube App des TV Lieder abspielt so wird das erste Lied in z.B. einer Wiedergabeliste im letzten drittel einfach abgebrochen und es passiert nichts mehr.
Schalte ich dann ein Lied weiter läuft der Rest der Wiedergabeliste einwandfrei weiter.
Benutze zum Steuern ein Samsung Galaxy S3 mit YouTube App. Beide Geräte sind über W-Lan im selben Netzwerk gekoppelt.

Die neuste Software auf dem TV wird von mir immer installiert, so zuletzt die PKG4.201EUA

Wenn ich mich recht erinnere so ist vor den letzten 2 oder 3 Software Updates der Fehler nicht aufgetreten.

Hat noch jemand das gleiche Problem?
phono77
Stammgast
#8053 erstellt: 08. Feb 2014, 21:07

DennisTheMenace86 (Beitrag #8050) schrieb:
nur wenn ich tvs mit banding bekomme,dass man bei so gut wie jeden kameraschwenks sieht die nicht einheitlich sein müssen,ist das schon ne starke sache.oder wenn ich bei tv gucken so gut wie immer nen weißen streifen unten im bild habe,muss ich das ja auch nicht hinnehmen.

banding würde mich auch stören, beim weißen streifen weiß ich es nicht, wie störend der im laufenden tv betrieb ist.

aber zum trost: ich habe auch 7 (!) geräte gebraucht (keinen sony, sondern samsung, panasonic, LG), bis ich beim jetzigen 905er gelandet bin .
das war vielleicht nervig: tv im laden anschauen, kaufen, heimschleppen, auspacken, aufbauen, testen, abbauen, einpacken, zum geschäft zurückschleppen, mit den teils uneinsichtigen verkäufern verhandeln, ohne tv zurück, weitere kritiken im hifi forum lesen, neuen tv holen... bin ich froh, dass diese odyssee zu ende ist!


[Beitrag von phono77 am 08. Feb 2014, 21:42 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#8054 erstellt: 08. Feb 2014, 21:55

DennisTheMenace86 (Beitrag #8048) schrieb:
ich habe nicht gesagt das der aussteller von 12/2013 ist.keine ahnung von wann der ist.der neue ist jedenfalls von dem datum.und wenn ich bei media markt 2x ein gebrauchtes gerät anstatt neuware bekomme und sony dann die selbe scheiße abzieht ist das ja wohl logisch,dass da nix vernünftiges bei rum kommt.
und wenn du dann noch lesen würdest habe ich meine kiste als dreckskiste bezeichnet und nicht den w905. und weiterhin habe ich auch geschrieben das die neue serie für mich nix ist,weil die tvs zu groß sind.

also kauf ich jetzt nen ganz neuen und hoffe da ist wenigstens das banding weg.mit dem rest freunde ich mich dann irgendwie schon an

Was meinst du woher die gebrauchten Kisten kommen? Die kommen von genauso einem wie du, der 6 Kisten ausprobieren muss. also nach spätestens zwei Kisten wäre bei mir Schluss und sehe mich nach einem anderen Modell um, oder warte auf die Neuen. selbst, wenn du in 2 Wochen einen neuen bekommst, kann der schon mal gebraucht sein und einfach neu aufbereitet und verpackt worden sein.
Ich hatte auch zwei W905 da . Beide haben mich nicht zufrieden gestellt. bin dann mit einem Testbild in verschiedene Märkte und habe geschaut, ob die Ausstellungsstücke auch diese Fehler hatten. ja hatten sie. also lasse ich es doch mit dem Modell sein .
DennisTheMenace86
Stammgast
#8055 erstellt: 08. Feb 2014, 22:38
So TV ist beim Media Markt und ich hab meine Kohle wieder.

wieso sollte ich mir nen anderen TV aussuchen wenn doch so viele Leute keine Probleme mit dem TV haben? Dann gibt's ja wohl Geräte die Top sind oder die Leute sehen die Fehler nicht oder denen ist es egal. keine ahnung.
und wenn tvs Fehler haben dann ist es logisch das diese zurück gehen. wenn diese dann neu verpackt werden und wieder in Umlauf kommen ist es eine Schweinerei. wenn Sony direkt vernünftig produzieren würde dann gäbe es auch keine Reklamationen

und die banding Probleme sind nicht erst seit gestern bekannt. von daher werden diese auch nicht mit der nächsten Generation abgeschafft werden können. von daher warte ich jetzt auch nicht und werd solange nen TV suchen der mir gefällt. .
phono77
Stammgast
#8056 erstellt: 08. Feb 2014, 23:19

singulusus (Beitrag #8054) schrieb:
Ich hatte auch zwei W905 da . Beide haben mich nicht zufrieden gestellt. bin dann mit einem Testbild in verschiedene Märkte und habe geschaut, ob die Ausstellungsstücke auch diese Fehler hatten. ja hatten sie. also lasse ich es doch mit dem Modell sein .

und für welchen tv hast dich dann letztlich entschieden?
DennisTheMenace86
Stammgast
#8057 erstellt: 09. Feb 2014, 00:10
Wer mit testbilder auf die Suche geht ist ja auch selbst schuld. ich seh die Fehler wenigstens im normalen TV Betrieb und dann ist das schon sehr nervig.
singulusus
Inventar
#8058 erstellt: 09. Feb 2014, 03:10

phono77 (Beitrag #8056) schrieb:

singulusus (Beitrag #8054) schrieb:
Ich hatte auch zwei W905 da . Beide haben mich nicht zufrieden gestellt. bin dann mit einem Testbild in verschiedene Märkte und habe geschaut, ob die Ausstellungsstücke auch diese Fehler hatten. ja hatten sie. also lasse ich es doch mit dem Modell sein .

und für welchen tv hast dich dann letztlich entschieden?

Noch für keinen. Warte auf die neuen Modelle.
Da es den neuen W905 erst ab 55 Zoll gibt und der zu groß ist und der Fuß gar nicht geht, wird es ein Samsung H 8500, H 7000 oder H 7500 werden.


[Beitrag von singulusus am 09. Feb 2014, 03:15 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#8059 erstellt: 09. Feb 2014, 12:42
Wie? Haben die keine 40"er oder 46"er?

Ach so, der Neue! (der heisst aber sicher nicht W905)


[Beitrag von eraser4400 am 09. Feb 2014, 12:43 bearbeitet]
DennisTheMenace86
Stammgast
#8060 erstellt: 09. Feb 2014, 12:56
ne, die neue sony serie hat nur 42"er und dann gehts weiter bei 48" und 49" und das wars.danach erst wieder ab 55" und größer -.-
gibts denn schon infos zu den samsung modellen?
xderpla
Stammgast
#8061 erstellt: 09. Feb 2014, 16:14
Super, jetzt wo ich endlich so weit bin und mir den Sony kaufen möchte, kostet er überall € 2.000,-- (Österreich).

Das ist zwar der 8090er von Samsung, aber bei meinem 7er ist das gleiche Problem -> hellerer Streifen am unteren Bildrand. Wenn der Sony das so nicht hat (es fällt beim Fernsehen auf, nicht nur bei einem homogenen Bild unter Testbedingungen), dann beiße ich wohl in den sauren Apfel und bestell ihn für die 2.000 €

http://www.avforums.com/attachments/image-jpg.460630/


[Beitrag von xderpla am 09. Feb 2014, 16:34 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#8062 erstellt: 09. Feb 2014, 16:36

DennisTheMenace86 (Beitrag #8060) schrieb:
ne, die neue sony serie hat nur 42"er und dann gehts weiter bei 48" und 49" und das wars.danach erst wieder ab 55" und größer -.-
gibts denn schon infos zu den samsung modellen?

image
DennisTheMenace86
Stammgast
#8063 erstellt: 09. Feb 2014, 16:46
joa das kenn ich schon,auch die pressemitteilung.aber ist ja nicht wirklich was spannendes für mich dabei die tvs mit purcolor gibts nur in UHD und curved.die flachen full leds sind nix neues und das trilumios will ich auf jeden fall haben.macht das tv erlebnis zu einem echten genuss
naja,also weiter mit dem w905
guest_jo
Stammgast
#8064 erstellt: 09. Feb 2014, 17:49
Scheinbar hat Sony den Support von Firmwares über die Internetseite schon eingestellt. Die sind immer noch bei der vorletzten Firmware vom 19.12.
Nebenbei hat die Internetseite meinen Firefox auf dem Netbook regelrecht zum Einfrieren gebracht. Ladezeit 2 Minuten plus. Gibt es woanders irgendwelche changelogs ?
Luka1212
Schaut ab und zu mal vorbei
#8065 erstellt: 09. Feb 2014, 18:50
habe den w905 nun seit 2 tagen und egal was ich einstelle, empfinde ich den fernseher zu dunkel. besonders bei dunklen szenen verschluckt das schwarz alle details. egal wie hoch ich die helligkeit schraube, das pseudo local dimming einstelle oder den rgb modus auf voll/beschränkt einstelle es verändert sich nichts daran das mir dunkle szenen zu dunkel vorkommen, was besonders mich als gamer stark nervt. ansonsten bei hellen szenen usw finde ich den fernseher unglaublich und würde in eigentlich auch gerne behalten wenn dieses eine problem nicht wäre. es wäre toll wenn mir jmd vll was empfehlen könnte zum einstellen oder so. auserdem finde ich nix im internet zu diesem problem... bin ich da der einzige?
Welle72
Inventar
#8066 erstellt: 09. Feb 2014, 18:55
Lol....bin der Meinung um so weniger UPDs um so besser ist die Soft auf den Geräten. Was soll man "verbessern" wenn es nichts zu "verbessern" gibt. Wir sind doch hier nicht bei Philips...
MrSchnuppi
Ist häufiger hier
#8067 erstellt: 09. Feb 2014, 19:16

hagge (Beitrag #8045) schrieb:

MrSchnuppi (Beitrag #8038) schrieb:
Bisher hatte ich auch immer die Schärfe vom Samsung auf 0 geregelt, damit das Bild natürlicher wirkt. Beim Sony geht das nicht mehr, weil dann die Schrift im XBOX ONE Menü total unscharf ist. Die Schärfe muss mind. 20% sein. Das ist aber doofe. Warum ist das so beim Sony?

Die meisten Schärferegler machen nur die Kantenanhebung. Das heißt das neutrale Bild ist bei Stellung 0 und dann wird die Kantenanhebung mehr oder weniger stark aktiviert. Bei Sony ist das anders. Da ist die neutrale Stellung bei 50. Zu höheren Werten hin wird wie bei den anderen Herstelleren eine Kantenanhebung draufgerechnet, aber bei niedrigeren Werten wird tatsächlich ein Weichzeichner draufgerechnet. Das heißt man kann mit dem Regler nicht nur schärfen sondern auch glätten. Das heißt Sony bietet hier ein weiteres Feature, was andere Hersteller so nicht haben. Ob man das braucht ist wieder ne ganz andere Frage. Ich hatte es noch nie unter 50 stehen, ich bräuchte es nicht.


Danke für die Info, hagge :-) Kannst du mir vielleicht auch noch verraten, wie beim W905A der WiFi Direct Schlüssel lautet? Ich möchte gerne mein Surface auf den W905 klonen. Die Anleitung ist leider ein übler Scherz, denn da steht nirgendwo was drin.
icons
Inventar
#8068 erstellt: 09. Feb 2014, 19:48

eraser4400 (Beitrag #8059) schrieb:
Wie? Haben die keine 40"er oder 46"er?

Ach so, der Neue! (der heisst aber sicher nicht W905) ;)

Nachfolger: W950B gibt es in 55 und 65"
BigBlue007
Inventar
#8069 erstellt: 09. Feb 2014, 20:08

MrSchnuppi (Beitrag #8067) schrieb:
Kannst du mir vielleicht auch noch verraten, wie beim W905A der WiFi Direct Schlüssel lautet?

hagge weiß zwar viel, aber wenn er DAS auch wüsste, würde ich mir Sorgen machen...
MrSchnuppi
Ist häufiger hier
#8070 erstellt: 09. Feb 2014, 20:50

MrSchnuppi (Beitrag #8067) schrieb:

Kannst du mir vielleicht auch noch verraten, wie beim W905A der WiFi Direct Schlüssel lautet?


Hat sich erledigt, hab's hinbekommen. Man muss zuerst ins Menü für WiFi Direct Einstellung und dann erst am Gerät (Surface) die Verbindung herstellt. Dann merkt das auch der TV und zeigt den WPS PIN an. Allerdings ist die Verbindung übel. Mit einem Miracast Dongle hatte ich deutlich bessere Verbindungsqualität erzielt.
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#8071 erstellt: 09. Feb 2014, 21:01
Hat hier jemand Performance- oder Stabilitäts- unterschiede zwischen Kabel und WLAN Verbindung feststellen können?
screeny
Stammgast
#8072 erstellt: 09. Feb 2014, 21:23
Habe mir einen 40w905 geholt, jetzt passt meine wandhalterung nicht mehr wegen der erweiterung für die
lautsprecher hinten unten. Hat jemand den 40'' an der wand ?? Was würdet ihr empfehlen?
Gruß
phono77
Stammgast
#8073 erstellt: 09. Feb 2014, 21:28

Luka1212 (Beitrag #8065) schrieb:
habe den w905 nun seit 2 tagen und egal was ich einstelle, empfinde ich den fernseher zu dunkel. besonders bei dunklen szenen verschluckt das schwarz alle details


man kann folgendes probieren:

- helligkeit hoch
- hintergrundlicht hoch
- gamma hoch
- schwarzkorrektur aus
- home>> einstellungen >> anzeige >> videoeingangs-einstellungen >> dynamischer bereich: für den betroffenen eingang von "auto" auf "voll" umstellen.
- öko einstellungen alle auf "aus", ansonsten wird das bild automatisch ungewollt angepasst.
marfan
Ist häufiger hier
#8074 erstellt: 10. Feb 2014, 00:16
Sony W905 W905
Habe hier meinen W905 geknipst.
Finde den Verlauf der Beleuchtung echt mies-
Mein 5 Jahre alter Arquos von Sharp sieht in dieser Hinsicht 100x besser aus.

Des weiteren würde ich gerne wissen wo ich dieses Motion Flow einstellen kann?
Das es keine echten 8oo Hz sind weiß ich ja, aber ein Bekannter hat einen
neuen LG mit 4ooHz und SD Material sieht viel flüssiger und weicher aus...

Kann das am Gerät liegen, oder hat Sony in diesen Belangen geschlafen ?!
DennisTheMenace86
Stammgast
#8075 erstellt: 10. Feb 2014, 00:22
das sind die schmutzränder an den seiten.die hat JEDER w905,egal welche größe.damit musst du leben müssen. sieht man aber nur bei vertikalen kameraschwenks auf sehr hellen flächen. ansonsten zu vernachlässigen,würde mich jetzt nicht so sehr stören.
viel schlimmer find ich die lichthöfe die unten am rahmen aus dem panel kommen sieht man bei dir jetzt nur ganz minimal.
Yappadappadu
Inventar
#8076 erstellt: 10. Feb 2014, 00:25
In den Bildeinstellungen, sofern Du Braviasync deaktiviert hast. Und jetzt bitte nicht fragen, wie das wiederum geht.
Mein letzter, also der dritte, W905 sah von der Ausleuchtung (Schatten unten) auch ungefähr so aus, wie Deiner.

@Dennis: Man sieht aber eben nicht nur die Schmutzränder, sondern auch grössere dunklere Bereiche.


[Beitrag von Yappadappadu am 10. Feb 2014, 00:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 Clouding, Flashlights, Verarbeitungsqualität?
-Tim- am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  37 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge
Youtube-App Sony W905
mani_11101991 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  8 Beiträge
W905 verunsichert
Bommel13 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
W805/W905 Experten gesucht.
subseven29 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  6 Beiträge
Sony w905 alle Soundsysteme asynchron
stojo83 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  2 Beiträge
Sony W905 Fiepen Summen Piepen
Traxxx72 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
Netflix auf Sony W905 (u.a.)
bregberl am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.196