Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der Sony W905 Thread (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
Yappadappadu
Inventar
#6026 erstellt: 03. Nov 2013, 17:47
Kommt drauf an, was er spielt. Bei Shootern ist ein geringer Inputlag natürlich wichtiger als bei RPGs.
Und ja, den Unterschied zwischen Spielemodus und den anderen Modi merkt man IMO schon recht deutlich.

Im Idealfall stellt man "RGB Voller Bereich (HDMI)" in den Anzeige-Einstellunge der PS3 auf "Voll", den W905 unter Anzeige/Videoeingans-Einstellungen/"Dynamischer Bereich" auch, wobei normalerweise die Standadeinstellung "Autom." ausreichen müsste.
#SamSemilia#
Ist häufiger hier
#6027 erstellt: 03. Nov 2013, 19:58
Was bringt das, wenn man "dynamischer bereich" auf ps3 und tv auf voll stellt?
rotzfresh
Stammgast
#6028 erstellt: 03. Nov 2013, 21:07
Kann mir jemand, der sich mit dem Picture Processing bei W905 auskennt (Dideé ? ) sagen, warum bei absolut identischen Einstellungen das Bild unter "Kino 1" einen kleinen Ticken heller ist als bei "Kino 2" ?
-Didée-
Inventar
#6029 erstellt: 03. Nov 2013, 21:40
Gut beobachtet.;) - Warum das so ist, weiß nur Sony. Entweder wird das Backlight minimal höher angesteuert, oder die internen Gain-Werte sind etwas höher eingestellt.

Das ist so ähnlich wie "warum arbeitet die Reality-Creation in Kino1 viel stärker als in Kino2", oder "warum hat Verb.Kontrastanhebung=Niedrig keinen Effekt in Kino1/2" (was recht schade ist, die Option arbeitet eigentlich ziemlich gut, nur ist "Mittel" bisweilen schon ein wenig zu stark ... "Niedrig" wäre goldrichtig, wenn es ca. die halbe Stärke von "Mittel" haben würde, anstatt gar nichts zu tun ...)

Solche Eigenheiten sind nun mal so wie sie sind. Die Frage nach dem "Warum" ist müßig, ändern kann man's sowieso nicht.


[Beitrag von -Didée- am 03. Nov 2013, 21:42 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6030 erstellt: 03. Nov 2013, 21:50
Komisch,beim X9 ist das Bild bei Kino 2 heller
pspierre
Inventar
#6031 erstellt: 04. Nov 2013, 12:49
Hab die Film-Bild-Funktionen schon bei einigen Generationen von Sony-Geräten beobachtet, und eig immer festgestellt, dass das gegenüber dem Standard-Mode eigentlich immer mit einer Absenkung an sich überzogener Kontraste, bzw wohl einer leichten Rücknahme im Gamma und auch der Farbsättigung einhergeht.

Mal ganz untechnisch:
Tendentiell also weg von Effektheischender (leider oft auch tendentiell DCD-Typischer) Übertreibung hin zu einem an sich natürlicheren, temporär jedoch, im Direktvergleich zunächst etwas "flauer" anmutenden Eindruck, der aber letzlich, nach ausreichender Adaptation, eigentlich der "angenehmere" ist... oder wie seht Ihr das ?

Insofern denke ich, dass diese Kinomodi wahrscheinlich gar nicht mal zwingend soooo hochwissenschaftluich und an irgenwelchen Filmnormen messtechnisch hochgezogen erstellt werden, sondern eher einfach dazu verhelfen sollen, der natürlichen Kontrast und Farbsucht, der man beim manuellen Einstellen vlt doch leicht erliegt, einfach einen Gegenpol zur unkomplizierten Selbsthilfe gegenüner zu stellen, die das "persönliche Einstelldilemma" im Sinne eines natürlicheren Bildes rückkompensieren soll.

Und hier davon ausgehend, dass der normale Anwender dem Gerät nicht mit Spektrometer und Eimessprogramm zu Leibe rückt.
(Was ich persönlich eh für überzogen und idR überflüssig erachte ...Ich kann da persönlich keinen empfundenen mir besser gefallenden Zugewinn gegenüber meinen eigenen, nur an Testbildern visuell ermittelten Settings erkennen/festestellen, die das rechtfertigen würden)

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Nov 2013, 13:39 bearbeitet]
Sigginachfrag
Stammgast
#6032 erstellt: 04. Nov 2013, 16:12
Hallo,

ich komme aus dem 805/807er Thread und hatte ein wenig Pech beim Kauf mit besagtem Modell und bin dann per Zufall auf den W905 gekommen. Ich bin rundherum Glücklich mit dem TV und es ist immer wieder ein Erlebnis was für eine klasse Bildqualität das Gerät zaubert. Besonders die schönen Farben und das satte Schwarz haben es mir angetan.

Am Freitag war mein Bekannter zu Besuch, der sich ursprünglich auch für den 805er Interessiert hatte. Er war von meinem 905er genauso begeistert wie ich (Atemlos). Er hat nicht lange überlegt und sich das Gerät noch am Samstagabend gekauft. Gestern war ich bei Ihm zu Besuch weil er nicht zufrieden mit dem Bild seines Gerätes ist. Ich habe das auf die Einstellungen geschoben und habe mir meine haarklein Notiert und dann genauso bei seinem Übernommen. Aber ich kann machen was ich will, ich bekomme das Bild einfach nicht auf dem Level wie von meinem 905er obwohl ich exakt dieselben Einstellungen benutze. Ich habe bei meinem z.b die Hintergrundbeleuchtung auf 6 stehen, aber bei Ihm muss man schon auf 8 hoch damit das Bild in etwa die gleiche Brillanz liefert. Motionflow auf –Standard-, -Energiesparen aus-, -Lichtsensor An- und alle anderen Optionen in den Bildmenüs genau das gleiche bzw. exakt abgeglichen mit meinen Einstellungen bei gleichen -Bildmodus Standard-. Auch wirkt das Bild bei seinem leicht Rotstichig und auch das Weiß geht ein manchmal je nach Bildinhalt ein wenig ins Bläuliche. Das sieht ungefähr so aus wie bei meinem alten Plasma wenn man bei Farbe auf „Kalt“ stellte. Auch hat er links und rechts an den Seiten von oben nach unten kleine Schatten im Bild (Clouding?) die zwar nicht besonders stören aber meiner zuhause auch nicht hat. Die neuste Firmware hat er natürlich genauso drauf wie ich. Auch ein Werksreset brachte keine Verbesserung. Wo könnte da der Wurm begraben sein? Sind ja die gleichen Geräte bis auf das meiner von 10/2013 und seiner von 09/2013 ist. Jemand eine Idee was ich da noch machen kann?

Grüße
Siggi


[Beitrag von Sigginachfrag am 04. Nov 2013, 16:14 bearbeitet]
starbuzzdude
Stammgast
#6033 erstellt: 04. Nov 2013, 16:35
@Siggi: Die Lichtbedingungen sind gleich? Sind die Balken im Cinemascope Format beim Sony W905 eigentlich durch das Local Dimming absolut schwarz oder kommt es da gar nicht zum Einsatz?


Weiß jemand, wo man im Raum Nürnberg einen 55 Zoll W905 in einem dunklen Raum mit selbst mitgebrachter Blu ray probe sehen kann? Mich würde der Vergleich zu meinem 55 Zoll VTW60 bei z. B. Avatar oder Casino Royal brennend interessieren.


[Beitrag von starbuzzdude am 04. Nov 2013, 16:37 bearbeitet]
Sigginachfrag
Stammgast
#6034 erstellt: 04. Nov 2013, 16:48
Hallo, im abgedunkelten Raum von daher würde ich sagen ja, die Licht Bedingungen sind annähernd gleich. Aber es ist sowohl bei hellen als auch abgedunkelnten Raum ein eklatanter Bildunterschied zwischen meinem und den 905er meines Bekannten den ich mir nicht erklären kann.

Cinemascope Balken sind pechschwarz.
htpc4ever
Stammgast
#6035 erstellt: 04. Nov 2013, 20:18
Der Beitrag von Sigi bestärkt mich in der Annahme, dass es einfach große Fertigungsstreuungen gibt.
Ich war mit meinem w905 ja auch recht unzufrieden und auch der Rosastich war stark ausgeprägt.
Deshalb kann ich auch all die Jubelperser, die den Sony w905 in den Himmel heben nicht verstehen.
Im Vergleich zum f8090 war das Bild des w905 lange nicht so plastisch, klar und brillant und über ein "befriedigend" kam es in meiner persönlichen Wertung auch nie hinaus.
Jedes Gerät scheint wie bei Samsung leider auch ein Unikat zu sein und man weiß nie was man bekommt.
Die Situation beim TV-Kauf ist einfach aus Kundensicht total unbefriedigend wenn man keinen Bock hat russisches Roulette zu spielen. Ist jetzt Herstellerübergreifend.

Grüße
pspierre
Inventar
#6036 erstellt: 04. Nov 2013, 20:48
Für eine letztlich verlässliche Feststellung, werdet ihr beiden nicht umhin kommen, beide Geräte mal simultan mit gleicher Quelle nebeneinander zu stellen…..ev. Überraschungen inklusive

Die Empfindung von Qualität ist letztlich auch immer sehr eine Sache, der momentanen Erwartung……also eher sehr subjektiv, ggf somit auch temporär, und letztlich nicht verlässlich !

Ohne echten Simultanvergleich wäre ich erst mal skeptisch, was die angesprochen in den Raum gestellten sehr starken Unterschiede der beiden Geräte angeht.

Also los….einer muss noch mal einpacken, und die Kiste zum Kumpel fahren ! Wir wollens jetzt wissen

Als Referenz zum Simultanvergleich kann am besten/einfachsten der interne Tuner herhalten …mit Kabel tuts ein einfacher Y-Splitter…für SAT 2 Kabel vom gleichen Duo oder Quad-LNB oder dem Verteiler …. DVB-T zur Not auch möglich.

Für Disc über HDMI braucht man jedoch 2 identische Player mit identischen Presets und auch 2 identische Scheiben … deshalb bietet sich der Tuner an.

Die Wiedergabe digital identischer Videodteien (Kopien) von 2 USB-Quellen ginge auch prima kommt mir gerade ……ist vlt. sogar am besten…..

Meine Tipps habt Ihr…nun macht mal hin

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Nov 2013, 20:52 bearbeitet]
htpc4ever
Stammgast
#6037 erstellt: 04. Nov 2013, 21:13
Natürlich hast Du recht und das Empfinden ob einem das jeweilige Bild schlechter oder besser gefällt, ist wohl zu einem großen Teil auch subjektiv.

Auch wenn es wohl nicht repräsentativ ist, hatte ich mal so eine Art side by side Vergleich.
In diesem Fall zwischen einem Sony w905 und einem Samsung f7090 (dürfte zum f8090 ja ein sehr ähnliches Pannel haben).
Beide Geräte in 55" standen bei meinem örtlichen Elektronikfachmarkt nebeneinander und waren an die gleiche Quelle angeschlossen. Wie die Geräte jeweils eingestellt waren, weiß ich nicht.
Dort habe ich zum ersten mal für mich subjektiv wahrgenommen, dass das Bild des Samsungs eine Spur plastischer und irgendwie brillanter wirkte. Ich glaube, hätte ich jemanden dabei gehabt, dass er mir diesen Eindruck mit großer Wahrscheinlichkeit bestätigt hätte.
100% sicher bin ich mir natürlich nicht wegen dem Subjektivitätsfaktor:)

Gruß
Sigginachfrag
Stammgast
#6038 erstellt: 04. Nov 2013, 21:32
Meiner Hängt an der Wand und da bleibt er auch! Ich werde den TV sicher nicht freiwillig durch die Gegend fahren.

Aber da mein Bekannter bereits an einem Umtausch des Sonys nachdenkt könnte er eventuell das Gerät zu mir bringen.

Wir haben sowohl mit dem TV-Tuner (Sat) als auch mit einer meiner Blu-rays getestet. Die gleiche Blu-ray die er auch am Freitag auf meinem gesehen hat. Ich habe einen LG BDP730 er einen LG BDP620. Denke da sollte in der Bildqualität kein Unterschied zu sehen sein.

Aber da der Unterschied beider TVs nicht gerade klein ist bzw. schon eklatant denke ich, das man auf einen direkten Vergleich durchaus verzichten könnte. Diesen Rot stich und das Bläuliche Bild bei weißen Bildinhalten hat meiner definitiv nicht. Auch die dunklen Bereiche die wie kleine Schmierstreifen aussehen jeweils rechts und links an den Rändern ebenso wenig.

Kann es eventuell sein, dass zwei Unterschiedliche Panels in dem Gerät verbaut werden? Kann man das irgendwie herausbekommen? Oder könnte der TV ab Werk in seiner Grundabstimmung/Servicemenue fehljustiert worden sein?

Wenn es nur Nuancen wären, dann würde ich das auch als (Stimmungs & Erwartungshaltung) abstempeln. Kennt man ja vom Hi-Fi wenn man sich ein Hochwertiges Audio-Kabel kauft und meint die Anlage klingt nun besser alleine schon weil die Erwartungshaltung bzw. die Psyche einem vorgaukelt, das es nun besser als vorher mit dem einfachen Kabel ist. Dabei möchte ich keineswegs gute Kabel als Voodoo abstempeln. Ich meine nur, wenn man ein Vernünftiges Kabel kauft was gut geschirmt ist und ausreichenden Querschnitt besitzt, dann passt es. Dazu braucht es keine 500,-Euro Audio-Strippe.

Grüße
Siggi
-Didée-
Inventar
#6039 erstellt: 04. Nov 2013, 21:35
Nö, das glaube ich Dir sofort. Was bei näherer Betrachtung ein Schärfefilter auf deutlich zu hoher Einstellung ist, wird bei etwas oberflächlicherer Betrachtung desöfteren als "plastisch" beschrieben.
Allgemein: wenn im XYZ-Markt zwei TVs mit "unbekannten Einstellungen" nebeneinander laufen, ist jeder sogennante "Vergleich" sowieso nur Bullshit ...

Ansonsten: was pspierre gesagt hat. Word.
kalle1111
Inventar
#6040 erstellt: 04. Nov 2013, 21:35

pspierre (Beitrag #6031) schrieb:
Hab die Film-Bild-Funktionen schon bei einigen Generationen von Sony-Geräten beobachtet, und eig immer festgestellt, dass das gegenüber dem Standard-Mode eigentlich immer mit einer Absenkung an sich überzogener Kontraste, bzw wohl einer leichten Rücknahme im Gamma und auch der Farbsättigung einhergeht.

Mal ganz untechnisch:
Tendentiell also weg von Effektheischender (leider oft auch tendentiell DCD-Typischer) Übertreibung hin zu einem an sich natürlicheren, temporär jedoch, im Direktvergleich zunächst etwas "flauer" anmutenden Eindruck, der aber letzlich, nach ausreichender Adaptation, eigentlich der "angenehmere" ist... oder wie seht Ihr das ?

Insofern denke ich, dass diese Kinomodi wahrscheinlich gar nicht mal zwingend soooo hochwissenschaftluich und an irgenwelchen Filmnormen messtechnisch hochgezogen erstellt werden, sondern eher einfach dazu verhelfen sollen, der natürlichen Kontrast und Farbsucht, der man beim manuellen Einstellen vlt doch leicht erliegt, einfach einen Gegenpol zur unkomplizierten Selbsthilfe gegenüner zu stellen, die das "persönliche Einstelldilemma" im Sinne eines natürlicheren Bildes rückkompensieren soll.

Und hier davon ausgehend, dass der normale Anwender dem Gerät nicht mit Spektrometer und Eimessprogramm zu Leibe rückt.
(Was ich persönlich eh für überzogen und idR überflüssig erachte ...Ich kann da persönlich keinen empfundenen mir besser gefallenden Zugewinn gegenüber meinen eigenen, nur an Testbildern visuell ermittelten Settings erkennen/festestellen, die das rechtfertigen würden)

mfg pspierre


Wenn Du schon ein natürliches Bild lobst, was durch ein Film-Preset i.d.R. ootb dem Ziel einer Kalibrierung am nächsten kommt, solltest vielleicht einmal selbst eine Kalibrierung durchführen, bevor Du selbiges als Nonsens abtust. Damit ist es relativ einfach, ein natürliches Ergebnis zu bekommen.




Sigginachfrag (Beitrag #6032) schrieb:
Hallo,

ich komme aus dem 805/807er Thread und hatte ein wenig Pech beim Kauf mit besagtem Modell und bin dann per Zufall auf den W905 gekommen. Ich bin rundherum Glücklich mit dem TV und es ist immer wieder ein Erlebnis was für eine klasse Bildqualität das Gerät zaubert. Besonders die schönen Farben und das satte Schwarz haben es mir angetan.

Am Freitag war mein Bekannter zu Besuch, der sich ursprünglich auch für den 805er Interessiert hatte. Er war von meinem 905er genauso begeistert wie ich (Atemlos). Er hat nicht lange überlegt und sich das Gerät noch am Samstagabend gekauft. Gestern war ich bei Ihm zu Besuch weil er nicht zufrieden mit dem Bild seines Gerätes ist. Ich habe das auf die Einstellungen geschoben und habe mir meine haarklein Notiert und dann genauso bei seinem Übernommen. Aber ich kann machen was ich will, ich bekomme das Bild einfach nicht auf dem Level wie von meinem 905er obwohl ich exakt dieselben Einstellungen benutze. Ich habe bei meinem z.b die Hintergrundbeleuchtung auf 6 stehen, aber bei Ihm muss man schon auf 8 hoch damit das Bild in etwa die gleiche Brillanz liefert. Motionflow auf –Standard-, -Energiesparen aus-, -Lichtsensor An- und alle anderen Optionen in den Bildmenüs genau das gleiche bzw. exakt abgeglichen mit meinen Einstellungen bei gleichen -Bildmodus Standard-. Auch wirkt das Bild bei seinem leicht Rotstichig und auch das Weiß geht ein manchmal je nach Bildinhalt ein wenig ins Bläuliche. Das sieht ungefähr so aus wie bei meinem alten Plasma wenn man bei Farbe auf „Kalt“ stellte. Auch hat er links und rechts an den Seiten von oben nach unten kleine Schatten im Bild (Clouding?) die zwar nicht besonders stören aber meiner zuhause auch nicht hat. Die neuste Firmware hat er natürlich genauso drauf wie ich. Auch ein Werksreset brachte keine Verbesserung. Wo könnte da der Wurm begraben sein? Sind ja die gleichen Geräte bis auf das meiner von 10/2013 und seiner von 09/2013 ist. Jemand eine Idee was ich da noch machen kann?

Grüße
Siggi


Aufgrund der Serienstreuung ist das Übertragen von Einstellungen i.d.R. nicht zielführend. Den Rotstich kann man durch Einstellungen korrigieren. Die Schatten rechts und links wurden hier im Thread schon oft erwähnt. Suche mal nach Schmutzränder.
htpc4ever
Stammgast
#6041 erstellt: 04. Nov 2013, 22:09

-Didée- (Beitrag #6039) schrieb:

Allgemein: wenn im XYZ-Markt zwei TVs mit "unbekannten Einstellungen" nebeneinander laufen, ist jeder sogennante "Vergleich" sowieso nur Bullshit ...


Muss man da gleich so unhöflich reagieren? Ich sagte doch dass der "Vergleich" nicht repräsentativ ist und auch, dass ich nicht weiß, welche Einstellungen verwendet wurden.
Nun könnte man natürlich spekulieren, dass die Mitarbeiter des Elektromarktes den Sony wohl nicht so eingestellt haben, dass er das schlechtmöglichste Bild liefert, schließlich wollen die die Geräte ja verkaufen.
Ist aber wie gesagt nur Spekulation....
-Didée-
Inventar
#6042 erstellt: 04. Nov 2013, 22:39

htpc4ever (Beitrag #6041) schrieb:

-Didée- (Beitrag #6039) schrieb:

Allgemein: wenn im XYZ-Markt zwei TVs mit "unbekannten Einstellungen" nebeneinander laufen, ist jeder sogennante "Vergleich" sowieso nur Bullshit ...


Muss man da gleich so unhöflich reagieren?

Das war mitnichten gegen Dich oder sonst irgendjemanden speziell/persönlich gerichtet. Sondern nur eine ganz allgemeine (und allgemein gültige) Feststellung, dass "mal in den Markt gehen und so 'rumgucken, welcher TV ein gutes Bild macht" ein wenig zielführendes Unterfangen ist. (Was ja genau das ist, was "die Laufkundschaft" im allgemeinen macht.) Und insbesondere sind die Direktvergleiche "TV XYZ war mehr dieses, und TV ABC war mehr jenes" eben kaum mehr als Zufallsergebnisse ... wenn man nicht weiß, wie die Kisten jeweils eingestellt waren.

Letzes Wochenende hatte ich als Mitfahrer den direkten Vergleich zwischen einem Ford Fiesta und einem Audi TT. Ergebnis: mit dem Fiesta sind wir viel flotter unterwegs gewesen, der Audi TT war nur im peinlichen Rentner-Stil unterwegs. Die Praxis hat also ganz eindeutig gezeigt: Fiesta = Sportwagen, AudiTT = lahme Bummelkiste.
Nein, nicht die Augen verdrehen. Genau so ist das, wenn die Einstellungen der TVs nicht bekannt sind.


Nun könnte man natürlich spekulieren, dass die Mitarbeiter des Elektromarktes den Sony wohl nicht so eingestellt haben, dass er das schlechtmöglichste Bild liefert, schließlich wollen die die Geräte ja verkaufen.

Vor ein paar Wochen war ich entsetzt, als ich in einem MM den W905 direkt neben einem F8090 gesehen habe. Mangels Kundschaft hatten die Verkäufer gerade Zeit, ich ein Gespräch über W905 & Einstellungen angefangen, und der hat mir (ganz stolz!) erzählt, dass sie eben NICHT die Showroom-Einstellungen verwenden, sondern den TV manuell auf "gutes Bild" eingestellt haben!
- Die Farbe des W9 war jämmerlich überdreht, in einer Naturdoku-Schleife über Insekten war pflanzliches Grün nur noch ein übersättigter grüner Farbmatsch ohne Details. Der F8090 nebendran hatte prima Durchzeichnung. Wer also in den Laden 'reinkommt und "mal so guckt", der würde sich bestimmt nicht für den W905 interessiert haben ...
(Keine Story, sondern genau so gesehen und erlebt.)


[Beitrag von -Didée- am 04. Nov 2013, 22:41 bearbeitet]
htpc4ever
Stammgast
#6043 erstellt: 04. Nov 2013, 23:07

Das war mitnichten gegen Dich oder sonst irgendjemanden speziell/persönlich gerichtet. Sondern nur eine ganz allgemeine (und allgemein gültige) Feststellung, dass "mal in den Markt gehen und so 'rumgucken, welcher TV ein gutes Bild macht" ein wenig zielführendes Unterfangen ist.


Dann hatte ich das wohl in den falschen Hals bekommen. Sorry.
In der Quintessenz der Sache gebe ich Dir recht.



(Keine Story, sondern genau so gesehen und erlebt.)


Glaube ich Dir. Hab ja auch schon so einiges in diversen Fachmärkten erlebt.
So etwas kann natürlich vorkommen (Geräte die nicht optimal eingestellt sind) und die sogen. Spezialisten sind nicht immer welche;)

Gruß
icons
Inventar
#6044 erstellt: 05. Nov 2013, 11:48
Bin noch immer am herumdrehn und versuchen...... Rosastich von seitlicher Sicht...wobei, schon bei geringer Abweichung, dieser auszumachen ist. Kann man dagegen was tun? bzw. was habt Ihr gemacht? sofern man dies verändern kann.

Man sieht ja meistens so oder so von vorne von daher.....aber trotzdem stört es....ein wenig halt. Tja, wer von einen gutem Plasma kommt, wird die Umstellung nicht leicht sein.
Yappadappadu
Inventar
#6045 erstellt: 05. Nov 2013, 14:47
Entweder damit abfinden oder anderes Gerät kaufen.
-Didée-
Inventar
#6046 erstellt: 05. Nov 2013, 15:29
Ach, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Als ich 2011 von der Röhre(!) auf meinen ersten LCD-TV (Sammy D6500) umgestiegen bin, bin ich wegen Gammashift/seitlicher Aufhellung schier wahnsinnig geworden. Nach ein paar Monaten hat's dann kaum noch gestört ...
icons
Inventar
#6047 erstellt: 05. Nov 2013, 16:02
Stimmt sicher

sollte man bzw. habt ihr für jeden Teil des Sehens.......zb. TV, BD, PS3 immer andere Einstellungen? Kino1 für BD oder Allgemein für TV und Spiel für PS3 ....
pspierre
Inventar
#6048 erstellt: 05. Nov 2013, 16:46
Glaube mich zu erinnern, dass horde(?) mal vor Ewigkeiten gepostet hatte, dass man Art/Hersteller der verbauten LC-Panels irgendwie aus der SN-Nr. ableiten kann..........
Inwiefern ähneln sich den die SN-Nummern, bzw tun dies nicht ?

Und ja, es ergab sich schon mal in früheren Diskussionen hier als "erwiesen", dass Sony, die selbst ja keine Panels herstellen, in der Serie bei ein und demselben Gerät schon mal gar den Panel-Lieferanten oder den Typ wechselt.......ggf vlt ja auch den Tolreranzlevel (Grading), das die Panels in der Endkontrolle des Lieferanten erfüllen müssen, und den Einkaufspreis mitbestimmt.

Verfügbarkeit, Einkaufspreis,...... "bessere" Geräte für die Vorstellungs und Testphase durch Zeitschriften etc ........alles schien seinerzeit möglich.


viel Spass bei weiteren Spekulationen.

mfg pspierre
Neos2c
Stammgast
#6049 erstellt: 05. Nov 2013, 16:48
Ne kurze Frage..wurde sicher schon beantwortet aber ich finde es nicht.
Kann man etwas über den internen SAT-Tuner aufnehmen und gleichzeitig
etwas über DVB-C anschauen?
pspierre
Inventar
#6050 erstellt: 05. Nov 2013, 16:49
Ne
Yappadappadu
Inventar
#6051 erstellt: 05. Nov 2013, 17:42
Wie war das nochmal mit der Garantieverlängerung um 1 Jahr bei Sony TVs? Innerhalb von 2 Monaten muss ich mich registrieren? Oder warens 2 Wochen?


[Beitrag von Yappadappadu am 05. Nov 2013, 17:42 bearbeitet]
Sigginachfrag
Stammgast
#6052 erstellt: 05. Nov 2013, 17:56
Hallo,

dazu hätte ich auch noch eine Frage….. ich habe meinen Sony gestern Online Registriert und da wurde ich gefragt ob ein „Roter-Aufkleber“ auf der Verpackung vorhanden ist wegen dem zusätzlichen einem Jahr. Allerdings kann ich den nicht finden? Dachte „Medimax“ und Konsorten wären Autorisierter Fachhandel und lediglich viele der Online-Händler wären davon ausgeklammert.

Ka ob das für Dich hilfreich ist, aber bei mir wurde gestern gesagt innerhalb von 90Tagen muss man die Zusatzgarantie abschließen aber damit ist wohl nicht ich das erweiterte Jahr gemeint sondern die bezahlbaren 3 und 5 Jahres Zusatz Garantien.

**EDIT @ Yappadappadu
Habe gerade bei Sony nachgesehen ...da steht folgendes "Beim Sony Europe Retail Partner gekauft zu haben lohnt sich immer – besonders im Garantiefall. So haben Sie nur wenn Sie bei einem unserer Partner kaufen, die Freiheit, Ihren Kaufbeleg nicht mehr aufbewahren zu müssen, um im Servicefall Ihren Anspruch auf Garantieleistungen zu belegen. Dabei müssen Sie nur darauf achten, dass das Produkt entweder beim Kauf durch Ihren Händler oder durch Sie selbst innerhalb von acht Wochen nach Kauf registriert wird. Klicken Sie dazu nur auf „Jetzt registrieren“! So einfach ist das."

Grüße
Siggi

p.s mein Bekannter gibt heute Abend das Gerät zurück ich werde weiter Berichten.


[Beitrag von Sigginachfrag am 05. Nov 2013, 17:59 bearbeitet]
icons
Inventar
#6053 erstellt: 05. Nov 2013, 18:34
irgendwie sehe ích da net durch.....wollte mal meine >Favoriten1 >Liste bearbeiten...also, zb. Pro7 steht bei zurzeit auf 186...möchte diesen aber auf 7 haben...weiteres den RTL steht bei mir auf 123 möchte diesen aber auf 3 haben. ich suche jetzt schon lange, aber ich komme da net weiter. ( beim Pana war dies echt ganz einfach).... wer kann mir da schnell helfen? danke sehr.
Sigginachfrag
Stammgast
#6054 erstellt: 05. Nov 2013, 21:14
Editor

Damit geht es ganz einfach.

Grüße
Siggi
icons
Inventar
#6055 erstellt: 05. Nov 2013, 21:28
ok danke!

über einen USb Stick muss man dies machen das ist ein totaler Sch......... also, das sollte doch wesentlich einfacher sein
kann doch nicht sein, dass dies von euch keiner gemacht hat.
Sigginachfrag
Stammgast
#6056 erstellt: 05. Nov 2013, 21:35
Nein müssen muss man Garnichts.
Aber da man in der Regel ja nicht nur „einen Sender“ umsortiert geht es meiner Meinung nach kaum noch schneller als mit diesem Editor. Weil jeden einzelnen Sender verschieben dauert ja eine gefühlte Ewigkeit wenn man es konventionell über das TV-Menue macht.

Grüße
Siggi
rotzfresh
Stammgast
#6057 erstellt: 05. Nov 2013, 21:48

Yappadappadu (Beitrag #6051) schrieb:
Wie war das nochmal mit der Garantieverlängerung um 1 Jahr bei Sony TVs? Innerhalb von 2 Monaten muss ich mich registrieren? Oder warens 2 Wochen?


2 Monate ab Kaufdatum. Wenn man es über den Händler machen lässt, ist der Zeitraum kürzer.
Yappadappadu
Inventar
#6058 erstellt: 05. Nov 2013, 21:50
@Sigginachfrag, rotzfresh:
Danke, vor ein paar Tagen wurde das hier irgendwo erwähnt und mir war so, als wären es nur 2 Wochen gewesen. Gut, dass ich falsch lag.
aiio
Ist häufiger hier
#6059 erstellt: 06. Nov 2013, 10:35
Noch mal zum Thema SCART-Ausgang: Ich hab´s gestern ausprobiert - das Signal des internen Tuners wird ausgegeben, HDMI-Quellen werden nicht ausgegeben. Da hat der Sony-Support mich schön auf´s Glatteis geführt
BigBlue007
Inventar
#6060 erstellt: 06. Nov 2013, 12:57
Ist ja nicht so, dass Du nicht gewarnt wurdest...

Werden von den internen Tunern auch verschlüsselte Sender analog ausgegeben?
aiio
Ist häufiger hier
#6061 erstellt: 06. Nov 2013, 13:00
Ich hatte es ja selbst befürchtet, aber "Versuch macht klug". Verschlüsselte Sender kann ich nicht testen, da ich im TV kein Modul mit Karte zum Entschlüsseln habe.
icons
Inventar
#6062 erstellt: 06. Nov 2013, 14:37
Habe meinen W905 zurückgebracht-komme damit nicht klar und, ist für mich nicht das, was ich erwartet hatte. Somit, bin ich raus.

Sage danke an alle dir mir tolle Tipps gegeben haben :)


htpc4ever
Stammgast
#6063 erstellt: 06. Nov 2013, 17:22
@icons

Kann Dich verstehen, habe ja ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht. Dennoch musst Du Dich ja nicht vollkommen hier ausklingen. Du hattest das Gerät ja eine zeitlang und konntest Erfahrungen damit sammeln. Somit kannst Du bestimmt öfter mal was dazu sagen.

@Siggi

Was mich mal interessieren würde, wäre ein side by side Vergleich zwischen Deinem w905 (der ja optimal zu sein scheint) und dem nicht so tollen von Deinem Kumpel. So könnte man vielleicht den schon mehrfach geäußerten Verdacht, dass es große Fertigungstoleranzen gibt, oder gar verschiedene Pannels verbaut werden noch untermauern.

Grüße
icons
Inventar
#6064 erstellt: 06. Nov 2013, 21:57
natürlich werde ich dies machen

auch werde ich, eine genaue Zusammenfassung scheiben, was meine Beweggründe und, Erfahrungen waren.


icons
Inventar
#6065 erstellt: 07. Nov 2013, 17:35
Nachdem ich mit dem Bild nicht ganz zufrieden war......ging er zurück....heute Mittag, hat mich mein Händler angerufen, ich sollte vorbeikommen. Also, er sagte mir, dass mein Sony eine Fehlfunktion hat-im Bildmodus. OK. Er hat mir einen neuen mitgegeben-somit, bin ich wieder im Rennen

Der Pana bleibt noch beim Händler-ich versuche es nochmal mit den neuen. Wie gesagt, Optik und alles andere, spricht er mich voll und ganz an.

So schnell kann es gehen.....wie bei der Liebe
Sigginachfrag
Stammgast
#6066 erstellt: 07. Nov 2013, 17:49
Hallo,

das war nicht zufällig einer von 09/13 mit dem Du nicht zufrieden warst?
Weil mein Kollege hat auch einen neuen Bekommen nachdem der 09/13 ein ziemlich rotziges Bild hatte. Der neue ist nun genauso wie meiner Produktionsdatum 10/13. Ich war zwar noch nicht bei Ihm aber am Telefon war er vorhin ganz aus dem Häuschen und meinte er hätte nun das gleiche perfekte Bild wie meiner.

Vielleicht ist beim 09/13 ja der Wurm drinnen.

Grüße
Siggi
icons
Inventar
#6067 erstellt: 07. Nov 2013, 17:56
Was der alte war, keine Ahnung. Habe gerade nachgesehen beim neuen : 06/2013 steht da. Ist der Ok? oder sind hier auch Fehler auszumachen?
mroemer1
Inventar
#6068 erstellt: 07. Nov 2013, 18:13
Meiner ist auch von 06/13 und aus meiner Sicht nahezu (geringe Schmutzränder), einwandfrei.

Apropos einwandfrei, es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder und das auch bei Sony.

Nach etlichen, sicher nervigen, Anrufen meinerseits beim Support von Sony waren sie mich wohl leid, so das gestern doch noch mein Handy gekommen ist.


[Beitrag von mroemer1 am 07. Nov 2013, 18:15 bearbeitet]
icons
Inventar
#6069 erstellt: 07. Nov 2013, 18:25
Gratuliere zum Ausdauerhandy

vega-
Stammgast
#6070 erstellt: 07. Nov 2013, 18:30
gibt es aktuell oder in diesem jahr noch irgendwelche aktionen (handy, cashback....) seitens sony in verbindung kauf w905???
icons
Inventar
#6071 erstellt: 07. Nov 2013, 18:43
was ich gelesen habe, nur wenn man Online kauft. ( BD-Player und Soundb.)
aiio
Ist häufiger hier
#6072 erstellt: 07. Nov 2013, 20:16
Online bei Sony direkt, wohlgemerkt. Und die Zugabe dort bei weitem nicht das Wert, was es sonst als Ersparnis gibt.
Coupe3
Stammgast
#6073 erstellt: 07. Nov 2013, 20:53

icons (Beitrag #6067) schrieb:
Was der alte war, keine Ahnung. Habe gerade nachgesehen beim neuen : 06/2013 steht da. Ist der Ok? oder sind hier auch Fehler auszumachen?


Gratuliere, dass Du es mit dem Sony nochmal versuchst. Ich bin bis jetzt voll zufrieden mit meinem, der übrigens auch 06/2013 drauf stehen hat. Ich fahre übrigens am Samstag nach Hamburg und schaue mir als einer von drei Gewinnern im Hifi-Forum bei TP Vision (Philips) den neuen Philips UHD 65PFL8708S an. Mal sehen ob ich dann noch mit meinem Sony zufrieden bin......
icons
Inventar
#6074 erstellt: 07. Nov 2013, 22:15
SUPER

Berichte dann mal kurz darüber (Foto)......
PowerPete
Stammgast
#6075 erstellt: 07. Nov 2013, 22:28

icons (Beitrag #6071) schrieb:
was ich gelesen habe, nur wenn man Online kauft. ( BD-Player und Soundb.)


Ui, seit wann? oder wo?
icons
Inventar
#6076 erstellt: 07. Nov 2013, 22:40
Online nur dann, wenn man bei Sony direkt kauft-also, teurer als sonst. Somit, sind beides Zubehör, überteuert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 Clouding, Flashlights, Verarbeitungsqualität?
-Tim- am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  37 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge
Youtube-App Sony W905
mani_11101991 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  8 Beiträge
W905 verunsichert
Bommel13 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
W805/W905 Experten gesucht.
subseven29 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  6 Beiträge
Sony w905 alle Soundsysteme asynchron
stojo83 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  2 Beiträge
Sony W905 Fiepen Summen Piepen
Traxxx72 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
Netflix auf Sony W905 (u.a.)
bregberl am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248