Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

Der Sony W655 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
geek87de
Inventar
#451 erstellt: 05. Dez 2013, 12:53
Hab den 42W655A letzte Woche auch erstanden und bin gerade noch am ausprobieren und einstellen. Bislang bin ich recht zufrieden, vor allem die Software ist, verglichen mit meinem alten Philips, sehr viel angenehmer. Fußball ist wohl wirklich nicht seine große Stärke, aber immernoch in Ordnung.

Für alle Interessierten. Ich habe diese Wandhalterung:
http://www.tectake.d...52-zoll-bis-zu-60-kg
mit entsprechend langen Schrauben und Gegenmuttern lässt sich der TV an dieser Halterung ohne Vesa Adapter befestigen, und ohne dass die Halterungen oben oder unten rausschauen. Da ich jedoch nicht die vorgesehenen Vesa Löcher genommen habe, lässt er sich nun nicht mehr nach oben oder unten neigen...
Mit absägen der Schienen wäre das aber auch kein Problem.

Zumindest Dolby Digital lässt sich auch über HDMI ARC durchschleifen (getestet mit Xbox)
Ob DTS auch geht, konnte ich bislang leider nicht testen... Für alle die sich evtl das zusätzliche optische Kabel sparen wollen.



Habe allerdings noch ein paar Fragen:
- Ich habe TV Empfang über DVB-C (München KMS), habt ihr für TV / Bluray+mkv+zuspieler / xbox jeweils verschiedene Bildeinstellungen?
Habe für TV mal die Einstellungen von Seite 3 übernommen, allerdings war mir das Bild etwas zu blass und warm, sodass ich statt warm2 warm1 gewählt und ein wenig die Farbe erhöht habe (50).
Bei Reality Creation auf auto wirkt z.b. ARD HD etwas überschärft, mit Manuell auf 60 finde ich es angenehmer.

- Habt ihr am voreingestellten Modus "Spiel" noch irgendwas geändert? Oder zockt ihr mit der Einstellung "Grafik"?

Hat jmd ne Empfehlung für nen 64gb Usb Stick für die Recorder Funktion? Bzw wieviel bringt man auf einen 32gb Stick? Benötige die Funktion nur ab und an mal.

Dankeschön :-)
jackb
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 05. Dez 2013, 13:28
Zum Thema Clouding:
ich hatte jetzt in 4 Tagen 3 Sony W hier. 2x den 656, 1x den 685.

2013-12-02 07.29.112013-12-02 18.58.502013-12-03 17.41.19

Auf allen Dreien war das Filme gucken nahezu unmöglich.
Einer hat unten rechts immer schön hellgrau reingeleuchtet bei dunklen Stellen, einer links und rechts unten und einer Mitte und rechts unten.
Keine Ahnung, was Sony da baut.
lodenlutz
Stammgast
#453 erstellt: 05. Dez 2013, 16:31
hi,

hab gestern mal meinen 42w655 mit den burosch hd-testbildern kalibriert.
hier ist das ergebnis:

bildmodus: standart
hintergrundbeleuchtung: 5
kontrast: 80
helligkeit: 55
farbe: 52
farbton: 0
farbtemperatur: warm1
bildschärfe: 52
gamma:0

sämtliche "bildverbesserer" sind aus.

mfg lodenlutz
MiroX88
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 05. Dez 2013, 20:24

jackb (Beitrag #452) schrieb:
Zum Thema Clouding:
ich hatte jetzt in 4 Tagen 3 Sony W hier. 2x den 656, 1x den 685.

2013-12-02 07.29.112013-12-02 18.58.502013-12-03 17.41.19

Auf allen Dreien war das Filme gucken nahezu unmöglich.
Einer hat unten rechts immer schön hellgrau reingeleuchtet bei dunklen Stellen, einer links und rechts unten und einer Mitte und rechts unten.
Keine Ahnung, was Sony da baut.


Mein Sony hat die gleichen unregelmäßigen Ausstrahlungen, wie Dein Bild in der Mitte. Wirklich unschön.
Dafür hatte mein Bruder etwas mehr Glück. Bei ihm strahlt es leicht unten rechts und links, jedoch gleichmäßig.

Ich musste um ein Ersatzgerät bitten. Ich bin gespannt, ob ich etwas mehr Glück habe.
Hiro5
Stammgast
#455 erstellt: 05. Dez 2013, 20:32
Ich hatte es beim ersten und beim Austausch sieht es wie in Bild 3 aus. Kann man nicht irgendwie das Gehäuse aufmachen und die LEDs ein wenig zurechtbiegen, damit es nicht mehr so reinscheint?
@ jackb, ein weiterer austausch wird dir auch nicht helfen, genauso wie mir. Was machen wir nun wegen dem clouding?
HeelHookFromHell
Schaut ab und zu mal vorbei
#456 erstellt: 06. Dez 2013, 00:45
Hallo zusammen ! Ich hab da eine Frage zum Sony Bravia KDL-42W655 107 cm ...

Wie sieht die Bildqualität aus wenn der Tv im Game Mode ist ? Wird die Grafik dadurch schlechter oder bleibt sie gleich ?
Ich bekomme demnächst eine Ps4 und wollte mir dazu einen guten Gaming Tv holen...

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann:)
element5
Inventar
#457 erstellt: 06. Dez 2013, 09:18
wenn der tv nicht skalieren muss sieht es gut aus. bei 720p material sieht es nicht immer gut aus, das bild wirkt bei schnellen kameraschwenks manchmal wie zerpflügt. ist schwer zu beschreiben, muss man gesehen haben, ich hatte einen solchen effekt auch noch nie zuvor gesehen. die stabilität lässt da etwas zu wünschen übrig. imho hat der samsung f5000/5500 damit weniger/keine probleme. der input lag ist minimal höher, für einen tv aber immernoch sehr gut. ich würde mir mal beide in 42" bestellen und selbst vergleichen.

@jackb
wie schaut das bei euch im normalen tv betrieb aus ? ich hatte auch einen w655 in 42" zuhause stehen und da ist mir kein clouding/flashlights aufgefallen, er hatte nur minimales banding, was aber fast alle tvs in dieser preisklasse haben.
jackb
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 06. Dez 2013, 09:31
So lange das Geschehen im Fernseher nicht zu dunkel wurde, war es okay.
Aber man guckt ja nicht nur Filme, die am Tag oder im Schnee spielen.
HeelHookFromHell
Schaut ab und zu mal vorbei
#459 erstellt: 06. Dez 2013, 10:04
Ok danke !
Wie sieht es mit dem Samsung UE46F6470 117 cm ? Wäre der tv zum zocken geeignet ?
bu.lletq
Stammgast
#460 erstellt: 06. Dez 2013, 11:41
Für den gilt quasi das gleiche wie für den F5XXX.

Höherer Input Lag als der W6, aber das ist vor allem für Leute die in der Beziehung sensibel sind und Ego-Shooter spielen interessant.

@element5:
War es dann bei 720p weg, wenn du den Game Mode abgeschaltet hast?
HeelHookFromHell
Schaut ab und zu mal vorbei
#461 erstellt: 06. Dez 2013, 12:28
Also würde sich der Sony Bravia KDL-42W655 lohnen ?

Ich möchte im Endeffekt einen tv mit wenig Input lag und guter Bildqualität beim spielen...
bu.lletq
Stammgast
#462 erstellt: 06. Dez 2013, 15:04
Bestell ihn einfach mal. Der Input Lag ist in jedem Fall sehr gering.

Mit einer PS4 aktuell (Mit Ausnahme BF4) alles in 1080p. Da hättest du die geschilderten Probleme gar nicht. Und für PS3/XBOX360 könntest du testen ob du diesen Effekt auch siehst. Aber selbst wenn du nicht im Game Mode spielst ist der Input Lag nicht schlecht.

Im Zweifel eben doch mal bei Samsung oder Panasonic vorbei schaun.
HeelHookFromHell
Schaut ab und zu mal vorbei
#463 erstellt: 06. Dez 2013, 19:34
Ok es stehen jetzt 2 Geräte zur Auswahl

Samsung UE46F6270
Sony Bravia KDL-42W655

beide sollen eine gute Bildqualität haben...ich weiß aber nicht wie der Input lag vom Samsung ist(ohne Game Mode ) und wie die Grafik im Game mode ist. Wäre nett wenn mir einer helfen kann !!!

Und für welchen tv würdet ihr euch entscheiden???????( ich weiß die bildschirmdiagonale vom sony ist etwas kleiner aber das stört mich nicht )
#hifi_fan
Stammgast
#464 erstellt: 07. Dez 2013, 03:11
Bei dem Threadtitel sollte die Antwort auf die Frage hier klar sein...
MiroX88
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 07. Dez 2013, 14:51
Eben den Ersatz erhalten. Es macht sich Enttäuschung breit.

Am linken mittleren Rand ist eine Delle vorhanden! Bild verzerrt und die Hintergrundbeleuchtung scheint von da heraus!

20131207_123340 20131207_123356

Um ehrlich zu sein, dass ist kein Pech mehr. Das ist mangelnde Qualität.
bu.lletq
Stammgast
#466 erstellt: 07. Dez 2013, 15:01
Hat sonst schon jemand mit DLNA Erfahrungen gesammelt?

Ich hab gerade eine MKV von der Synology getestet. Startet er aber bleibt bei 0:00 stehen.
Die gleiche Datei spielt er vom Stick ab...
geek87de
Inventar
#467 erstellt: 07. Dez 2013, 18:18
DLNA muss ich noch testen.. warte gerade auf meine WD mycloud...

weiß jmd, ob man DTS über HDMI ARC an den Receiver schleifen kann? über usb spielt er fast alles ab an MKVs, aber am Receiver kommt lediglich PCM - Dolby Prologic II an...
ist das über DLNA anders? oder muss ich den Umweg über Toslink gehen?
eraser4400
Inventar
#468 erstellt: 07. Dez 2013, 19:08
Zitat: weiß jmd, ob man DTS über HDMI ARC an den Receiver schleifen kann?

>Nein, geht nicht.
Alle9ne
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 07. Dez 2013, 20:55
Habe bei dem Amazon-Angebot für den 50er zugeschlagen. Bin bis jetzt zum großen Teil zufrieden (nach 2 Tagen). Ganz oben ist ein ca 1,5 cm zur Bildmitte hin leicht hellerer Abschnitt bemerkbar.

Was ich aber noch nicht rausbekommen habe: Mein Sony hängt an einer Denon Soundbar. Bei den Audioeinstellungen ist der Audio-Ausgang dementsprechend auf "Audiosystem" eingestellt. So werden allerdings die Lautsprecher des Sony vollständig deaktiviert. Gibt es keine Möglichkeit, beide einzusetzen?
eraser4400
Inventar
#470 erstellt: 07. Dez 2013, 21:11
Ebenfalls negativ.
GokuSS4
Stammgast
#471 erstellt: 07. Dez 2013, 22:54

weiß jmd, ob man DTS über HDMI ARC an den Receiver schleifen kann?


Geht das beim Sony etwa nicht? Und AC3, das Pro7 oder RTL manchmal ausstrahlen z.B.?
das wäre blöd
Dwayne_Johnson
Stammgast
#472 erstellt: 08. Dez 2013, 06:01
Wie ist denn der Sound/Ton?
Ich würde zwar nur beim normalen Fernsehen die Fernsehlautsprecher benutzen, aber taugen sollten sie dennoch.
Mit 2x5w wird zwar wohl nicht so viel zu erwarten sein, aber nachdem der LG 5758 mit 2x10W einen schrecklichen Klang besitzt und erheblich schlechter als andere mit den selben Werten ist, heißt es ja nicht gleichzeitig schlechter Ton, bei 2x5w.

Wie gut ist der interne Sat Tuner und das SD Bild?

Wie gut ist das Bild generell und am besten mit welchen Fernsehern von Samsung und LG (Serie reicht) vergleichbar?

Ist Banding bei dem Modell ein oft vorkommendes Problem?

Wie sieht es mit dem Betrachtungswinkel und dem spiegeln aus?
Zu ersterem habe ich zwar die Angabe von 178° gefunden, aber nachdem ich bei anderen Fernsehern, mit ähnlichen Werten, schon den Fernseher drehen muss, um ein ordentliches Bild zu bekommen..

Wie ist Fußball bzw. Sport generell mit dem Fernseher?
bu.lletq
Stammgast
#473 erstellt: 08. Dez 2013, 10:49
Also ich konnte mit einem toslink Kabel sowohl das Audio Signal am den receiver leiten als auch die internen Lautsprecher nutzen.

Die Aussage ist somit falsch.
Alle9ne
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 08. Dez 2013, 14:16

bu.lletq (Beitrag #473) schrieb:
Also ich konnte mit einem toslink Kabel sowohl das Audio Signal am den receiver leiten als auch die internen Lautsprecher nutzen.

Die Aussage ist somit falsch.


Über den optischen Anschluß habe ich auch meine Soundbar verbunden.
Wie sind denn die Audio-Einstellungen, bei mir kommt immer bei Drücken der Lautstärketatsten an der FB "TV-Lautstärke festgelegt".

Weitere Frage: Da der Standfuß mit seinem eigenwilligen Design ja nicht für normale Drehteller geeignet ist, hat jemand andere Möglichkeiten gefunden, den Sony relativ einfach drehbar zu machen?

EDIT: Gerade kam ein Software-Update, jetzt geht es bei mir mit beiden Audioquellen, vielleicht war das die Lösung, oder ich habe eine Einstellung übersehen.


[Beitrag von Alle9ne am 08. Dez 2013, 14:20 bearbeitet]
bu.lletq
Stammgast
#475 erstellt: 08. Dez 2013, 15:01
Bei mir hat er es trotzdem über toslink ausgegeben wenn ich auf TV Lautsprecher gestellt habe. Denke sonst hatte ich nichts besonderes eingestellt.
Yappadappadu
Inventar
#476 erstellt: 08. Dez 2013, 15:13
@Alle9e:
Thema Standfuss, siehe Beiträge auf http://www.hifi-foru...24&back=&sort=&z=100
Der W685 hat den gleichen Fuss.
Alle9ne
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 08. Dez 2013, 18:42

Yappadappadu (Beitrag #476) schrieb:
@Alle9e:
Thema Standfuss, siehe Beiträge auf http://www.hifi-foru...24&back=&sort=&z=100
Der W685 hat den gleichen Fuss.


Danke, bei Amazon hatte ich natürlich geschaut, bräuchte aber einen (wegen der Konstruktion) von 50 cm Breite. Ich schau mir mal die Hamateile an.
Kerstin189
Neuling
#478 erstellt: 09. Dez 2013, 15:31
Hallo Zusammen,

ich habe nun auch den Sony W655 in 42 Zoll und nutze seit Jahren auch bei meinem vorherigen TV die Aufnahmefunktion. Ich finde viele Beiträge zum Thema Aufnahme über EPG, aber leider zu diesem Modell nicht. Viele schreiben, dass man Puffer einbauen sollte, das habe ich bei meinem externen Receiver sonst auch immer gemacht. Wenn ich die Zeit aber dann des Puffers wegen ändere, erscheint die Meldung "Aktualisierungen der Sendezeiten werden bei manueller Änderung nicht berücksichtigt, wollen Sie das?".
Jetzt lautet meine Frage, wenn er diese Anmerkung macht, ändert er dann automatisch bei Aktualisierungen der Sendezeiten die Aufnahme oder hat auch dieser TV ein Problem damit und ich muss weiterhin Puffer einbauen? Er würde ja nicht meckern, wenn er sowieso die Aktualisierung der Sendezeit nicht berücksichtigt oder?

Danke schon mal für eure Hilfe :-)
symanu
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 09. Dez 2013, 23:27
Hallo zusammen,

habe mir heute den W655 gekauft und versuche seit 2 Stunden die Senderliste irgendwie zu sortieren - aber es gelingt mir nicht. Er hängt am Kabel und wenn ich auf Analog gehe, kann ich die Sender alle wie gewünscht sortieren, bei Digital ist das Menü allerdings ausgegraut mit dem Hinweis, dass das Sortieren "nicht erforderlich" ist. Was soll das denn ??

Die Sender liegen kunterbunt (nach meinem Verständnis) und vorne liegen hauptsächlich die HD+ Sender, die ich nicht brauche (zahle keine 50 Euro für Dauerwerbefernsehen in HD). Wer oder was (Kabelnetzbetreiber oder Sony) bevormundet mich, die Sender so zu sortieren, wie ich es möchte ? Wenns am Kabelbetreiber liegt, kriegen die umgehend die Kündigung, wenns an Sony liegt, geht der Fernseher zurück. Wenns an mir liegt, bitte bitte, klärt mich auf, wie das zu sortieren ist. Vielen Dank.

Gruß
Peter
Dwayne_Johnson
Stammgast
#480 erstellt: 09. Dez 2013, 23:38
Ich habe zwar keinen (habe noch offene Fragen, s.o.), aber bei LG und Samsung Fernsehern ist es bei einigen Einstellungen so, dass du die Sender (über DVB-S) nicht wie gewünscht ordnen kannst.
Erst mit der richtigen Auswahl kann man Sender löschen, verschieben etc.

Schau doch mal, ob du eine andere Einstellung/Suche benutzen kannst.
#hifi_fan
Stammgast
#481 erstellt: 10. Dez 2013, 00:23
Du hast den Suchlauf falsch gemacht und zur Info; HD+ gibt es nur bei Sat !
eraser4400
Inventar
#482 erstellt: 10. Dez 2013, 01:16
Es sind die Kabelbetreiber die dich nicht neu mischen lassen!

Kannst du jedoch einfach umgehen:

1. Komplett neuen Suchlauf starten.
2. NICHT deinen Kabelbetreiber im entspr. Dialog wälen, sondern "Sonstige".
3. Auch dort werden dann alle Sender wie gehabt gefunden.
4. Und los gehts mit mischen nach Wunsch.

Danke für Aufmerksamkeit!
Sunnyqueen
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 10. Dez 2013, 01:36
Lässt sich das blaue Licht beim Sony-Zeichen abschalten?
Yappadappadu
Inventar
#484 erstellt: 10. Dez 2013, 02:06
Ja, das Licht unter dem Sony Schriftzug lässt sich ganz deaktivieren.
symanu
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 10. Dez 2013, 02:10

#hifi_fan (Beitrag #481) schrieb:
Du hast den Suchlauf falsch gemacht und zur Info; HD+ gibt es nur bei Sat !

Ok, Danke, ich werde mal mit anderen Einstellungen suchen.

Ja, keine Ahnung, wie das mit HD+ ist, aber ich kann auch über Kabel diese ganzen HD-Sender von RTL, SAT1, Pro7 usw. nicht sehen. Da brauche ich doch sicher auch ne Karte (die was kostet). Die heißt dann bei Kabelempfang nicht HD+ sondern wahrscheinlich irgendwie anders, nicht wahr ? (sorry, hatte bisher nur Sat).

Gruß
Peter
symanu
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 10. Dez 2013, 02:20

eraser4400 (Beitrag #482) schrieb:
Es sind die Kabelbetreiber die dich nicht neu mischen lassen!

Kannst du jedoch einfach umgehen:

1. Komplett neuen Suchlauf starten.
2. NICHT deinen Kabelbetreiber im entspr. Dialog wälen, sondern "Sonstige".
3. Auch dort werden dann alle Sender wie gehabt gefunden.
4. Und los gehts mit mischen nach Wunsch.

Danke für Aufmerksamkeit! :hail

Ok, Danke, werde ich mal versuchen. Hatte mich schon gewundert, was die Abfrage nach dem Kabelbetreiber sollte und habe gehorsam wahrheitsgemäß geantwortet.
Wenn das schon alles war, grenzt das ja schon an Verarsche.
Ich kanns heute Abend nicht mehr testen - auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den Tipp!

Gruß
Peter
HeelHookFromHell
Schaut ab und zu mal vorbei
#487 erstellt: 10. Dez 2013, 18:56
Hallo nochmal


Kann mir jemand eine perfekte Bildeinstellung zum Sony Bravia KDL-42W655 geben damit ich ein gutes Bild beim ps4 zocken habe ???

Danke schonmal für alle Antworten !!!!!!!
lodenlutz
Stammgast
#488 erstellt: 11. Dez 2013, 12:15
hi,

auf der ersten seite findest du die einstellungen von tafelzwerg,
am anfang dieser seite findest du meine einstellungen.
denke damit läßt sich was anfangen. du kannst ja auf basis der beiden settings auch selbst ein wenig rumprobieren um für dich das perfekte ergebnis zu finden.

mfg lodenlutz
ASTISANTERO
Neuling
#489 erstellt: 11. Dez 2013, 12:20
hallo,
habe mir ebenfalls den Sony Bravia KDL-32W655 gekauft.bin soweit ganz zufrieden mit dem gerät.ist es möglich an den fernseher auch noch meine d-box anzuschließen?er hat ja nur einen eingang für satellitenanschluß ( Triple Tuner verbaut).was bräuchte man dafür?LNB Verteiler?

Gruß
Asti
HeelHookFromHell
Schaut ab und zu mal vorbei
#490 erstellt: 11. Dez 2013, 13:12
........ok, hat schon irgendeiner die bildeinstellung beim zocken benutzt oder sind die nicht dafür geeignet ?
geek87de
Inventar
#491 erstellt: 11. Dez 2013, 15:04
Ich hab diese Einstellungen übernommen und bin damit ganz zufrieden:
http://www.avforums....read.1776014/page-85
Jedoch habe ich Backlight auf 5, die Schärfe auf 60, und bei SD-KabelTV die Reality Creation auf Auto

Und für Spiele die gleichen Settings, nur eben bei Szene auf "Spiel" und "Spiel-Standard" und Reality Creation aus.


Hab den TV nun nochmal richtig an meiner Wandhalterung fixiert.
Es tritt allerdings ein ähnliches Phänomen wie bei vielen TVs auf, zieht man die Schrauben fest an, gibt es Clouding... an den Stellen wo die Schrauben sitzen.
Hatte gestern ein wunderschönes schwarzes Kreuz aufm Schirm, und alle 4 Ecken hell erleuchtet
Mit nachjustieren und etwas lockern ists jetzt wieder verschwunden.


[Beitrag von geek87de am 11. Dez 2013, 15:07 bearbeitet]
haschoma
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 11. Dez 2013, 20:02
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen auch glücklicher Besitzer eines 42W655A und habe aktuell ein Problem mit dem Anschluss meines AV-Receivers. Bisher hatte ich einen Röhren TV, einen Sat-Receiver und einen AV-Receiver, genauer einen steinalten Technics SA-EX300, den ich per Chinchkabel mit dem Sat-Receiver verbunden hatte.

Beim Aufbau ist mir nun aufgefallen, dass der TV in den Spezifikationen zwar über einen analogen Audioeingang, nicht jedoch über einen -ausgang verfügt und somit nicht über den altbekannten Weg an dem AV-Receiver angeschlossen werden. Da wir den internen Sat-Receiver nutzen wollte ich fragen, ob es außer dem optischen Audioausgang eine weitere Möglichkeit gibt, den Ton an den AV-Receiver weiterzuleiten um nicht die internen Boxen nutzen zu müssen?

Vielen Dank bereits im Vorfeld
Tandbergfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#493 erstellt: 11. Dez 2013, 20:08

haschoma (Beitrag #492) schrieb:
Da wir den internen Sat-Receiver nutzen wollte ich fragen, ob es außer dem optischen Audioausgang eine weitere Möglichkeit gibt, den Ton an den AV-Receiver weiterzuleiten um nicht die internen Boxen nutzen zu müssen?

Vielen Dank bereits im Vorfeld



Hat der TV einen Kopfhörerausgang?
Bei meinem Philips geht das. also mit passendem 3,5 Klinkenstecker auf Stereo Cinch Kabel


[Beitrag von Tandbergfan am 11. Dez 2013, 20:11 bearbeitet]
haschoma
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 11. Dez 2013, 20:29

Tandbergfan (Beitrag #493) schrieb:

haschoma (Beitrag #492) schrieb:
Da wir den internen Sat-Receiver nutzen wollte ich fragen, ob es außer dem optischen Audioausgang eine weitere Möglichkeit gibt, den Ton an den AV-Receiver weiterzuleiten um nicht die internen Boxen nutzen zu müssen?

Vielen Dank bereits im Vorfeld



Hat der TV einen Kopfhörerausgang?
Bei meinem Philips geht das. also mit passendem 3,5 Klinkenstecker auf Stereo Cinch Kabel


Das ist eine gute Idee, einen Kopfhörerausgang hat der TV auf jeden Fall, den habe ich gestern bereits ausprobiert. Leidet hier in irgendeinerweise die Qualität des Sounds gegenüber einer "klassischen" analogen Verkabelung? Die Frage bezieht sich nur darauf, weil ich im ersten Moment ein bischen Vorbehalt gegenüber dem kleinen 3,5 Klinkenausgang habe, weil an einem so kleinen Anschluss 2 Boxen + Subwoofer hängen sollen (natürlich in Verbindung über den AV-Receiver), aber eigentlich müsste das ja Quatsch sein.
#hifi_fan
Stammgast
#495 erstellt: 11. Dez 2013, 21:20
Der KH-Ausgang ist gleichzeitig ein analoger Audio_Ausgang (im Menü umstellbar) !
eraser4400
Inventar
#496 erstellt: 11. Dez 2013, 21:45
Jap. Richtig. Sollte ohne Verluste funktionieren.
Tandbergfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#497 erstellt: 12. Dez 2013, 21:08

haschoma (Beitrag #494) schrieb:
Die Frage bezieht sich nur darauf, weil ich im ersten Moment ein bischen Vorbehalt gegenüber dem kleinen 3,5 Klinkenausgang habe, weil an einem so kleinen Anschluss 2 Boxen + Subwoofer hängen sollen (natürlich in Verbindung über den AV-Receiver), aber eigentlich müsste das ja Quatsch sein.



Naja das ein Klinkenstecker als weniger wertig empfunden wird, kann ich persönlich bestätigen. Geht mir genauso. Das ist aber vielmehr ein psychologischer Effekt.


Tatsächlich sind mir bislang sehr große Unterschiede bei analogen Signalübertragungen aufgefallen.


Vor allem große Lautstärkeunterschiede, hohes Grundrauschen und blecherner (bassarmer) Klang sind mir begegnet.


Zwei Dinge kannst du mal mit dem W655 testen.

Kopfhörerausgang am TV im Menü auf Lautstärkestufe 1 einstellen (also die niedrigst mögliche Lautstärke)...

Dann an deinem Technics die Lautstärke solange erhöhen bis du ein Nutzsignal bekommst...
I.d.R musst du den Lautstärkeregler sehr weit nach rechts aufdrehen..
Wenn der W655 in diesem Punkt hochwertig ist, sollte wenig Rauschen zu hören sein.

Sinnvoll ist bei einem variablen Ausgang die maximale Lautstärkestufe am TV einzustellen.
Du willst nicht wirklich wissen wie diese elektronischen Lautstärkeregelungen funktionieren..

Ansonsten testest du den Kopfhörerausgang im Vergleich zu deinem PC oder dem CD Player...
Wenn du wenig Rauschen und einen ausgewogenen Klang erhältst (also keine Sondereinstellung für Bass und Höhen notwenig sind) , sind die zwei schlimmsten Probleme bei analogen Audioausgängen nicht vorhanden.. Unterschiede in der Lautstärke sind dann nur ärgerlich, aber dafür hast du ja deinen Technics Verstärker.. . samt Fernbedienung oder


[Beitrag von Tandbergfan am 12. Dez 2013, 21:15 bearbeitet]
MartinG
Stammgast
#498 erstellt: 12. Dez 2013, 21:49
Eine Frage zu den Mediaplayer-Fähigkeiten des Geräts:

ich möchte auf meinem NAS gern ein paar Filme/Serien ablegen, die mehrere Tonspuren, Kapitelpunkte und (abschaltbare) Untertitel enthalten.
Gescheitert bin ich bisher an den Untertiteln - wobei ich vor allem mkv probiert habe, aber auch mp4. Es geht wohl weder mit Untertiteln als Bild- noch als Textinformation (?)
Geht das überhaupt in irgend einem Format?

Viele Grüße
Martin
Sunnyqueen
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 13. Dez 2013, 08:02
Beim W656 steht, dass er 2 x HDMI Eingang (ARC, MHL) hat.

Sind die beiden Eingänge identisch? Oder muss ich was beachten?
bu.lletq
Stammgast
#500 erstellt: 13. Dez 2013, 17:51
@MartinG: Ich bin bisher auch eher enttäuscht was die Streaming-Qualitäten betrifft. Einige MKVs gingen gar nicht. Tonspurwechsel, Kapitel dito. Ich konnte aber noch nicht nachvollziehen ob es an bestimmten Codecs liegt.

@Sunnyqueen: Der eine Eingang unterstützt ARC, der andere MHL.
Ersterer prädestiniert für den AVR, zweiterer fürs Android phone
geek87de
Inventar
#501 erstellt: 13. Dez 2013, 19:45
das sind ja rosige aussichten... dann muss ich ja doch wieder zu nem mediaplayer greifen...

nur nochmal zur sicherheit: geht denn dts (z.b. von mkv) über toslink an den receiver?
bevor ich mir jetzt ein kabel kaufe, was nichts bringt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
W655/656 Wandhalterung Fragen !
DDKEY am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  2 Beiträge
R470 vs W655
Crisu am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  44 Beiträge
datum einstellen Sony Bravia KDL-32 W655
kleine87 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  3 Beiträge
W655 - Aufnahmen auf anderem Gerät sehen?
k2000n am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  5 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Der Sony W685 Thread
element5 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  285 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
Sony W705B Thread
#neo# am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  227 Beiträge
Sony KDL E4000-Thread
felsi am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  537 Beiträge
Sony KDL-32V4000 Thread
st0n3h3ad am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244