Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Der Sony W655 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Facebook100
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 11. Okt 2013, 10:36
klingt gut. danke.
Facebook100
Schaut ab und zu mal vorbei
#252 erstellt: 11. Okt 2013, 15:28
so, ich habe jetzt bei media-markt für 50€ nen 128GB-Stick geschossen und alles läuft bestens. da passt für mich ausreichend was drauf und der zugriff klappt entsprechend schnell. time-shift und so läuft auch problemlos.
freelancer81
Neuling
#253 erstellt: 11. Okt 2013, 23:54
Guten Abend,

ich habe seit ein paar Tagen den Sony KDL50W656. Heute Abend ist mir beim Anschauen einer Blu-ray zum ersten Mal das Clouding (im Bereich aller 4 Ecken des TV's) richtig aufgefallen. Ich habe davon 2 Fotos erstellt und würde gerne wissen, ob sich dieses Ausmaß des Cloudings für einen EDGE TV im normalen Rahmen befindet. Störend fand ich es in dunklen Szenen auf jeden Fall und aktuell könnte ich den TV noch zurückgeben.

Danke und Viele Grüße

20131011_230259

20131011_230430
Lectoe
Stammgast
#254 erstellt: 12. Okt 2013, 09:06
TU ES !!!...solange Du noch kannst.
Das dargestellte Clouding ist definitiv ausserhalb des "erträglichen" Rahmens
Ich glaube auch nicht das Du durch Feintuning und weitere Bildverbesserer/schlechterer daran etwas ändern wirst.


Gruß Lectoe


[Beitrag von Lectoe am 12. Okt 2013, 09:08 bearbeitet]
freelancer81
Neuling
#255 erstellt: 12. Okt 2013, 11:51
Danke für deine Einschätzung!

Wäre es denkbar, dass ich den Fernseher so schlecht ausgepackt bzw. beim Aufstellen angefasst habe, dass so ein starkes Clouding entstanden ist. Habe ihn halt alleine aufgestellt und zur Montage des Standfußes sachte plan auf mein Bett gelegt. Kann durch das plane Auflegen so etwas entstehen? Nicht dass ich unsanft mit dem Fernseher umgegangen wäre, ganz im Gegenteil. Mich wundert es halt nur warum ich so starkes Clouding habe, da der W656 ja eigentlich ein sehr guter TV sein soll mit wenig bzw. kaum Clouding. Deswegen ist es verwunderlich, woher dieses bei mir mit dieser Ausprägung kommt.


[Beitrag von freelancer81 am 12. Okt 2013, 17:00 bearbeitet]
bu.lletq
Stammgast
#256 erstellt: 12. Okt 2013, 15:10
Würde ich auch tauschen. Mein 50er hat im normal Betrieb keine so stark sichtbaren Einstrahlungen.

Welche Helligkeit hattest du?
Facebook100
Schaut ab und zu mal vorbei
#257 erstellt: 12. Okt 2013, 15:42
bei mir ist das clouding überhaupt nicht zu sehen. hängt das vom exemplar ab?
freelancer81
Neuling
#258 erstellt: 12. Okt 2013, 17:02

bu.lletq (Beitrag #256) schrieb:

Welche Helligkeit hattest du?


Ich habe die Helligkeit auf 46 eingestellt und die Hintergrundbeleuchtung auf 5. Habe testweise die Hintergrundbeleuchtung auf Minimum gestellt und auch da war die Ausprägung bzw. Intensität des Cloudings was die Verteilung in der Fläche betrifft, unverändert, nur die Helligkeit des Cloudings war etwas verringert.

Habe die Bildeinstellungen von "Tafelzwerg" auf der ersten Seite dieses Threads übernommen. Bis wie gesagt auf die Hintergrundbeleuchtung auf 5.


[Beitrag von freelancer81 am 12. Okt 2013, 17:07 bearbeitet]
bu.lletq
Stammgast
#259 erstellt: 13. Okt 2013, 08:39
Ist absolut von Modell zu Modell unterschiedlich.

Dieses Exemplar sollte um bewegend zurück!
-California-
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 13. Okt 2013, 10:55
Hallo,

habe ein (kleines) Problem mit meinem neuen Sony W656 in 32 Zoll.

Erstmal die Fakten

- Sony W656 32 Zoll
- Anschluss über Kabel (nix mit Sat)
- Der Fernseher steht in einem Raum wo kein Antennenanschluss ist.
- Er ist über Antennenkabelverlängerungen zu einem anderen Raum angeschlossen (ca 7-10 Meter)
- Ein Antennenverstärker ist angeschlossen


Nun habe ich ein Problem mit dem Videotext:


- Bei analog geht der Videotext bei den meisten Sendern, aber auch nicht bei allen.
(z.B. ORF1 + SAT1 geht nicht) Manchmal ist es jedoch auch so, daß nach einmaligem Drücken der Videotextseite die Meldung "Videotext nicht verfügbar" kommt und 2 Sekunden später nach nochmaligem Drücken der Videotext erscheint.

- Bei digital funktioniert der Videotext bei vielen Seiten nicht.
(z.B. ARD HD, ZDF HD, RTL etc...)

Was kann da los sein?
Ist an meinem (neuen) TV was kaputt?
Aber da würde doch bei keinem Sender (analog und digital) der Videotext funktionieren, oder?


Bitte um Hilfe, bin gerade total verzweifelt.

Danke.


[Beitrag von -California- am 13. Okt 2013, 10:55 bearbeitet]
axlrose3105
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 13. Okt 2013, 13:32
Nach ewigem hin und her habe ich mich jetzt doch für den W655 entschieden. Morgen kommt er an.

Noch eine Frage, welche ich leider durch Google nicht selbst beantworten konnte: Hat der Sony eine Timeshift Funktion? Er wird nur mit USB-Recording beworben, zu Timeshift steht nirgendwo etwas.

Der Vorgänger HX655 hatte das jedenfalls, wäre ziemlich merkwürdig, wenn die Funktion beim W655 gestrichen worden wäre.


[Beitrag von axlrose3105 am 13. Okt 2013, 13:33 bearbeitet]
Facebook100
Schaut ab und zu mal vorbei
#262 erstellt: 13. Okt 2013, 13:50
timeshift läuft tadellos.
axlrose3105
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 13. Okt 2013, 17:18

Facebook100 (Beitrag #262) schrieb:
timeshift läuft tadellos.


perfekt, danke für die Info!
-California-
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 13. Okt 2013, 17:22

-California- (Beitrag #260) schrieb:
Hallo,

habe ein (kleines) Problem mit meinem neuen Sony W656 in 32 Zoll.

Erstmal die Fakten

- Sony W656 32 Zoll
- Anschluss über Kabel (nix mit Sat)
- Der Fernseher steht in einem Raum wo kein Antennenanschluss ist.
- Er ist über Antennenkabelverlängerungen zu einem anderen Raum angeschlossen (ca 7-10 Meter)
- Ein Antennenverstärker ist angeschlossen


Nun habe ich ein Problem mit dem Videotext:


- Bei analog geht der Videotext bei den meisten Sendern, aber auch nicht bei allen.
(z.B. ORF1 + SAT1 geht nicht) Manchmal ist es jedoch auch so, daß nach einmaligem Drücken der Videotextseite die Meldung "Videotext nicht verfügbar" kommt und 2 Sekunden später nach nochmaligem Drücken der Videotext erscheint.

- Bei digital funktioniert der Videotext bei vielen Seiten nicht.
(z.B. ARD HD, ZDF HD, RTL etc...)

Was kann da los sein?
Ist an meinem (neuen) TV was kaputt?
Aber da würde doch bei keinem Sender (analog und digital) der Videotext funktionieren, oder?


Bitte um Hilfe, bin gerade total verzweifelt.

Danke.
Kann mir wirklich keiner helfen?
punani195
Stammgast
#265 erstellt: 13. Okt 2013, 18:15
Habe mich in den letzten Tagen bißchen belesen im Netz zu diesem TV und u.a. Folgendes zum Thema Motionflow gefunden:
HDTVTEST
Kernaussage zum Thema Motionflow:
Der TV unterstützt kein Motionflow - lediglich den LED Motion Mode, der das backlight scanning aktiviert.
Passend hierzu gibt es hierzu einen Thread auf der englischen Sony-Seite, wo sich Besitzer über das nicht vorhandene von Sony beworbene Feature beschweren:
SonyUK

Dann hab ich noch ne interessante Seite zum verbauten Panel gefunden - leider auf bulgarisch - die Tabelle ist allerdings verständlich - und wen die Beiträge interessieren, der kann den google Übersetzer bemühen:
Sony LED FAQ
w650
Laut den Infos ist ein 50Hz A-MVA Panel verbaut.
bu.lletq
Stammgast
#266 erstellt: 14. Okt 2013, 08:41
Deckt sich mit meiner Erfahrung, dass auch der 50er ein VA-Panel verbaut. Und das ist wirklich gut auch wenn nur 50Hz drin stecken. Schwarzwert, Blickwinkel und die Reaktionszeit gehen voll in Ordnung.
BerndLie
Stammgast
#267 erstellt: 14. Okt 2013, 19:21
Hallo California,
ich hatte mal kurzzeitig einen Kabelreceiver, der sich ähnlich verhielt. ARD-Text kam polnisch und ZDF-Text in lila und so. Bei Dir würde ich denken, den TV neben die Anschlußdose stellen und ohne Verstärker und mit einem kurzen doppelt geschirmten Antennen-Kabel anschließen. Wenn es dann immer noch so ist käme noch die Frage, ob es ein Kabelanbieter(sollte der die Dose prüfen) oder ein selbstgestrickter Kabelanschluss ist.
Vielleicht hilft's.
-California-
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 14. Okt 2013, 19:25
Danke für Deine Antwort.

Mein TV oder der Videotextdecoder wird nicht kaputt sein, oder?

Der Fernseher ist ja neu...und manchmal bzw. bei vielen Sendern funktioniert der Videotext ja einwandfrei.
MR.Boombastic
Stammgast
#269 erstellt: 16. Okt 2013, 17:17
Ich trage mich mit dem Gedanken wegen 3D den W685 zuzulegen. Der hat zwar ein IPS Panel, aber doch mit 100 Hz, oder?
freelancer81
Neuling
#270 erstellt: 16. Okt 2013, 20:12
Ich habe auf einer Seite (der Link zu Sony LED FAQ von punani195 hier auf dieser Seite) gelesen, dass der W685 auch nur ein 50 Herz Panel hat. Kann das jmd. bestätigen?


[Beitrag von freelancer81 am 16. Okt 2013, 21:11 bearbeitet]
Nemesis83
Stammgast
#271 erstellt: 16. Okt 2013, 22:46
Da der W6 nur über "backlight scanning" verfügt und keine Motion Flow FI hat ist es völlig egal ob das Panel 50Hz oder 100Hz hat.
Es müssen ja nicht mehr wie 50Hz dargestellt werden.
Dogukan
Stammgast
#272 erstellt: 17. Okt 2013, 15:28
Hey Leute,

ich stehe vor der Qual der Wahl W807 ODER W656
Habe heute im Mediamarkt mal eine Sky HD fußballübertragung ( bei Youtube runtergeladen und auf den einen USB Stick gezogen ) mir angeschaut und konnte ehrlich gesagt bei der Bewegungsschärfe nicht wirklich einen Unterschied erkennen.

Seid ihr denn soweit zufrieden mit der Bewegungsdarstellung sprich treten starke Ruckler auf oder läuft das Bild flüssig ?

Beim W807 habe ich die Motioneinstlelungen AUS,WEICH,STANDARD durchprobiert und konnte keine Verbesserung gegenüber dem W656 festellen. Das Bild beim W656 hat mir sogar besser gefallen ( habe beide anhand von den Bildeinstellungen hier in den Threads grob eingestellt )
element5
Inventar
#273 erstellt: 17. Okt 2013, 15:32
wenn du keinen unterschied sieht bei der MF einstellung, würde ich den w656 nehmen. der hat einen besseren schwarzwert und ich empfand das bild schon nicht schlecht für den preis.
Dogukan
Stammgast
#274 erstellt: 17. Okt 2013, 15:36
Kannst du mir den vielleicht ein spezielles Video zum testen empfehlen , würde das gerne nochmal sicherheitshalber vor Ort testen ?

der 50 KDL 656 kostet 899€ und der 47 KDL 807 949€ aktuell beide im Angebot.

( Ich hatte bisher den Es6300 , der gegen die Sonys aber echt schlecht darsteht bezüglich der Bildqualität )
element5
Inventar
#275 erstellt: 17. Okt 2013, 18:51
ich nehme dazu immer eine spezielle szene aus "der hobbit". am besten du suchst dir ein full hd video aus mit einer langen kamerafahrt, in solchen szenen kann man die motionflow einstellungen am besten testen.

bei dem w655 werden die aufgrund der fehlenden funktion etwas ruckeliger sein als auf dem w805.
Nemesis83
Stammgast
#276 erstellt: 17. Okt 2013, 20:07

Dogukan (Beitrag #272) schrieb:
Hey Leute,

ich stehe vor der Qual der Wahl W807 ODER W656
Habe heute im Mediamarkt mal eine Sky HD fußballübertragung ( bei Youtube runtergeladen und auf den einen USB Stick gezogen ) mir angeschaut und konnte ehrlich gesagt bei der Bewegungsschärfe nicht wirklich einen Unterschied erkennen.

Seid ihr denn soweit zufrieden mit der Bewegungsdarstellung sprich treten starke Ruckler auf oder läuft das Bild flüssig ?

Beim W807 habe ich die Motioneinstlelungen AUS,WEICH,STANDARD durchprobiert und konnte keine Verbesserung gegenüber dem W656 festellen. Das Bild beim W656 hat mir sogar besser gefallen ( habe beide anhand von den Bildeinstellungen hier in den Threads grob eingestellt )


Das Bild ist bei frontaler Sicht und dunkler Umgebung beim W6 auch besser da der Schwarzwert tiefer und der Kontrast höher ist als beim W8. Der W8 hat andere Stärken.

Das andere ist die FI (Motion Flow). Die berechnet beim W8 Zwischenbilder und dadurch ist das Bild etwas flüssiger wenn man da auf z.b. auf "weich" geht.
Allerdings künstlich flüssiger und es heißt ja nicht, dass der W6 ruckelt. Das ist ein falscher Umkehrschluss.

Die unterschiedlichen Modi sieht man aber bei jeglichen Material, vorzugsweise langsame Kameraschwenks.
Wenn du frontal auf das Gerät schaust und mehr am Abend schaust, die FI eh nicht unterschieden kannst bist du mit dem W6 am besten bedient.
Yappadappadu
Inventar
#277 erstellt: 17. Okt 2013, 20:44
@element5: Steht der W656 nun eigentlich immer noch bei Dir oder hast Du ihn zurückgeschickt?

Nach mehreren Sony W905 (Blickwinkelpinkstich), Samsung F7000 (Clouding) und Panasonic GTW60 (False Contouring) käme der Sony 50W656 neben einem weiteren F7000 als Übergangs TV in Betracht.
Mal schauen, ob der Standfuss auf meinen Drehteller passt.


[Beitrag von Yappadappadu am 17. Okt 2013, 20:45 bearbeitet]
element5
Inventar
#278 erstellt: 17. Okt 2013, 21:01
Den w656 hatte ich wieder zurückgeschickt und einen kleinen Ausflug in Richtung z4500 gemacht. Der war allerdings eher ein Rückschritt. Zur Zeit steht wieder mein alter Samsung b750 auf dem Sideboard. Der macht mmn noch das beste Bild, der lag ist nur leider etwas hoch. Mal abwarten was nächstes Jahr auf den Markt kommt.
Yappadappadu
Inventar
#279 erstellt: 17. Okt 2013, 21:10
Das dauert aber noch so lange.
Mensch, kann nicht morgen schon die CES 2014 sein?
freelancer81
Neuling
#280 erstellt: 18. Okt 2013, 08:25
Hallo,

gestern kam mein zweiter KDL50W656 nachdem ich den ersten wegen starkem Clouding zurückgeschickt hatte. Ich habe von der gleichen Filmsequenz ein Foto gemacht. Wie schätzt ihr das Cloduing bei diesem Model ein. Ist dies im akzeptablem bzw. normalen Bereich?

Grüße

20131017_192008
bu.lletq
Stammgast
#281 erstellt: 18. Okt 2013, 09:49
Sieht ja auf den ersten Blick deutlich besser als bei deinem Vorgänger aus.

Generell gilt: Clouding sieht man auf einheitlichem Hintergrund am besten. Aber bei der Methode werden dir bei fasst jedem Edge-LED Inhomogenitäten auffallen.

Wenn es im normalen Betrieb nicht auffällt, sei zufrieden!
freelancer81
Neuling
#282 erstellt: 18. Okt 2013, 10:30
Im normalen Betrieb fällt es zum Glück nicht auf. Nur bei Szenen die im Dunklen spielen...

Ich denke auch, dass ich ihn behalten werde. Den wer weiß ob das nächste Model besser ist. Vielleicht probiere ich es einmal aus, wie von einigen beschrieben, die Gehäuseschrauben ein wenig zu lösen. Das soll ja viel helfen?!

Du hast ja auch den 50 Zoll W656. Ist bei dir denn überhaupt kein Clouding zu sehen (bei dunklen Szenen)?


[Beitrag von freelancer81 am 18. Okt 2013, 10:31 bearbeitet]
bu.lletq
Stammgast
#283 erstellt: 18. Okt 2013, 10:34
Also diese Einstrahlungen aus den Ecken sehe ich bei mir bisher nicht.

Entweder ich hab da Glück gehabt oder ich hab einfach noch nicht genau genug hingeschaut.
Facebook100
Schaut ab und zu mal vorbei
#284 erstellt: 18. Okt 2013, 12:51
dieses clouding in den ecken erkenne ich bei mir ebenfalls nicht im geringsten. selbst wenn ich im dunklen das gerät betreibe und das bild schwarz ist, sehe ich davon nichts.
freelancer81
Neuling
#285 erstellt: 18. Okt 2013, 13:00

Facebook100 (Beitrag #284) schrieb:
dieses clouding in den ecken erkenne ich bei mir ebenfalls nicht im geringsten. selbst wenn ich im dunklen das gerät betreibe und das bild schwarz ist, sehe ich davon nichts.


Das ist einerseits schön zu hören. Andererseits stimmt mich dies skeptisch. Denn bei mir ist es mittlerweile das 2te Gerät. Die Einstrahlungen sind zwar weniger als beim ersten Gerät aber dennoch deutlich sichtbar. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht mehr vorstellen, dass es Geräte ohne diese Einstrahlungen gibt...

Einerseits finde ich, wenn ich einen Fernseher kaufe, welcher 850 EUR + kostet, dann kann ich davon auch etwas erwarten. Andererseits hat man die hin und herschickerei des Geräts satt und findet sich irgendwann mit den Einstrahlungen ab.

Aber deine Aussage bekräftigt mich, das 2te Gerät evtl. auch wieder zurückgehen zu lassen. Die Frage ist nur wie lange ich das Spiel betreiben muss, um ein ordentliches Gerät zu erwischen.
Lectoe
Stammgast
#286 erstellt: 18. Okt 2013, 14:21
Der Wechsel ging ja recht schnell.
Gegenüber Deinem 1st TV hast Du nun "nur" untenrum Starkes Clouding
Für mich ebenfalls ein No Go!!! Aber wenn Du Dich damit zufrieden stellen willst,ok.
Um Deine Frage zu beantworten ob es Geräte ohne jegliche einstrahlungen gibt....
sag mir mal was da auf Deinem Bild läuft und die Zeitangabe.Dann poste ich ein Foto von meinem
NX715 (Vorgängermodell Mittelklasse von 2011) bei vergleichbarer Beleuchtung


Gruß Lectoe
freelancer81
Neuling
#287 erstellt: 18. Okt 2013, 16:50

Lectoe (Beitrag #286) schrieb:

sag mir mal was da auf Deinem Bild läuft und die Zeitangabe.Dann poste ich ein Foto von meinem
NX715 (Vorgängermodell Mittelklasse von 2011) bei vergleichbarer Beleuchtung


Hallo Lectoe,

es handelt sich um den Film "Safe Haven". Die Sequenz von der ich ein Foto gemacht habe ist bei 1:22:19 (Stunden/Minuten/Sekunden)

Ich werde übrigens auch diesen TV zurückgehen lassen. Sehe diese Stärke des Cloudings für ein 850 EUR teures Gerät nicht ein!

Grüße
Tandbergfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#288 erstellt: 19. Okt 2013, 01:52

Dogukan (Beitrag #272) schrieb:
Hey Leute,

ich stehe vor der Qual der Wahl W807 ODER W656
Habe heute im Mediamarkt mal eine Sky HD fußballübertragung ( bei Youtube runtergeladen und auf den einen USB Stick gezogen ) mir angeschaut und konnte ehrlich gesagt bei der Bewegungsschärfe nicht wirklich einen Unterschied erkennen.

Seid ihr denn soweit zufrieden mit der Bewegungsdarstellung sprich treten starke Ruckler auf oder läuft das Bild flüssig ?

Beim W807 habe ich die Motioneinstlelungen AUS,WEICH,STANDARD durchprobiert und konnte keine Verbesserung gegenüber dem W656 festellen. Das Bild beim W656 hat mir sogar besser gefallen ( habe beide anhand von den Bildeinstellungen hier in den Threads grob eingestellt )



Ihr müsst unterscheiden!


Nicht nur dieser sondern sogut wie alle aktuelle TVs können 24p darstellen. Das wird allgemein als ein Qualitätmerkmal angesehen.

Schaust du auf die Sony Seite http://www.sony.at/p...chnische-details#tab

findest du eine lange Liste der unterstützten Video-Signal Formate.
Ich habe mal die wichtigsten rausgesucht.


1080/24p (nur HDMI®)
576/50i&pPAL (SDTV)
1080/ 50,60i&p (HDMI®/Komponenten)


Wie du siehst ist die Kino Qualität was die Bildanzahl anbelangt eigentlich eine sehr geringe Qualitätstufe. Wie gesagt eine ca. 80 Jahre alte Filmspezifikation. (Ausnahme dieser HFR 48fps Hobbit Film aus dem Jahre 2012)


Folgende Sendungen werden im dt sprachigen TV nach meinem empfinden (Anmerkung Gott sei dank)
mit 50 Bildern ( und 60 in Amerika via NTSC) produziert
bspw. Sportübertragungen (Fußball, Tennis, Formel 1 etc.)
egal ob analog, digital oder via HD und HD“+“

wohingegen Kino Filme, der Tatort oder selbst GZSZ etc. bei schnellen Kameraschwenks ruckeln.



Wenn ihr jetzt einen PC an einen Flachbild Fernseher oder Monitor anschließt
Ist die standard Hz-Zahl 60. also bis zu 60 Bildern in einer Sek. Man kann diese soweit ich weis nicht niedriger stellen...höher allerdings schon (mein Monitor zeigt mir die aktuelle Frequenz an)



Um das ganze einzuordnen Zitiere ich folgenden Test des Asus PQ321QE in der chip.

Maximale Bildwiederholfrequenz nur mit Umwegen

Der PQ321QE soll in seiner nativen Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz liefern - beim normalen Anschließen an den PC oder das Notebook erreicht er zuerst aber maximal 30 Hz, obwohl die DisplayPort-1.2-Spezifikation in diesem Fall 60 Hz unterstützt. In der Praxis heißt das für Sie: Auf dem Desktop fängt die Maus zu ruckeln an, selbst einfache Aufgaben können Sie nicht umsetzen. Die Lösung: Sie müssen im Monitor-Menü den Single-Stream Transport auf Multi-Stream Transport ändern. Damit steuert die Grafikkarte das Display nun wie zwei Bildschirme mit einer Auflösung von je 1.920 x 2.160 Pixeln und 60 Hz an. Auf die Darstellungsqualität hat das keinen negativen Einfluss.

]http://www.chip.de/a...st_64882149.html [/i]



Das Kino film ruckeln wird in mir 2 bekannte Arten von Ruckeln unterteilt.

1.Aufnahmen mit 24 Bilder in der sec sind bei schnellen Kamera Fahrten nicht mit 50/60 Bilder/sec Aufnahmen zu vergleichen(!)
2.da 50/60 geteilt durch 24 eine ungerade Zahl ergibt ergeben sich wieder andere Probleme

Hier ein Link zum weiter lesen... wer sich’s antun will
http://www.hifi-regl...1c2d1f9787ab4be925f3

oder das hier http://www.heise.de/...rt-1-2a-1949332.html

oder das http://www.pcgamesha...le-fluessig-1034704/

Meine Empfehlung beschäftigt euch nicht zu sehr mit den technischen sehr komplexen Zusammenhängen. Kauft euch einen TV über das Internet bei einem seriösen Händler und testet diesen bei euch zu Hause in Ruhe 2 Wochen und falls Ihr nicht zufrieden seit, schickt den Kasten wieder zurück, solange wir Konsumenten das noch können.


[Beitrag von Tandbergfan am 19. Okt 2013, 02:24 bearbeitet]
T0083
Neuling
#289 erstellt: 19. Okt 2013, 15:50
Hallo,

brauche erneut eure hilfe

Ich bekomme es irgendwie nicht hin meine Programmliste nach meinen Wüschen zu sortieren. Ich empfange die Sender per Satellit. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Oder gibt es sogar eine Möglichkeit die Sender gemütlich am PC zu sortieren und dann mit nem USB-Stick aufm TV zu überspielen?

LG
Tandbergfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#290 erstellt: 19. Okt 2013, 23:48

T0083 (Beitrag #289) schrieb:
Oder gibt es sogar eine Möglichkeit die Sender gemütlich am PC zu sortieren und dann mit nem USB-Stick aufm TV zu überspielen?

LG


ja, so eine gibt es..

und zwar ganz offiziell von Sony! nennt sich SonyEditor

für andere TV Hersteller wie z.B Samsung Panasonic Toshiba auch erhältlich


[Beitrag von Tandbergfan am 20. Okt 2013, 00:14 bearbeitet]
Facebook100
Schaut ab und zu mal vorbei
#291 erstellt: 20. Okt 2013, 17:42
Das funktioniert erstklassig. Ich habe bei der Gelegenheit auch gleich ein Update draufgezogen. Dadurch ist allerdings kein Unterschied feststellbar.
innos
Schaut ab und zu mal vorbei
#292 erstellt: 20. Okt 2013, 21:19
Ich habe an dem 50 Zoll Modell interesse. Nehme ich den mit oder ohne 3D?
3D ist mir persönlich egal, es geht nur um das bessere panel. oder steckt in beiden das gleiche?
Yappadappadu
Inventar
#293 erstellt: 20. Okt 2013, 21:28
Das mit 3D ist ein anderes Modell, nämlich der W685, welcher ein IPS Panel hat, also schlechteres Schwarz als der W656 mit VA Panel. Wenn Dir also 3D egal ist, kauf den 50W656. Gibts für 800 Euro via unimall.de.


[Beitrag von Yappadappadu am 20. Okt 2013, 21:30 bearbeitet]
innos
Schaut ab und zu mal vorbei
#294 erstellt: 20. Okt 2013, 21:31
ah, vielen dank! hab nicht reichtig geguckt.
Threk
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 21. Okt 2013, 01:47
So, ich möchte nun auch gerne meinen Senf dazu geben.

Bin nun mittlerweile bei meinem dritten 42 Zöller. Verwendet wird das Gerät hauptsächlich zum Spielen mit der PS3 (und dann wohl PS4).

Die ersten beiden wurden beide in 09/2013 hergestellt und sind vor allem durch vertikales Banding negativ aufgefallen. Das ganze war bei dunkleren Farbtönen besser zu sehen, als bei helleren, einfarbigen Flächen. Der erste hatte zudem noch etwas mehr Backlight Bleed in der linken, unteren Ecke, sowie ein im Panel eingeschlossenes Staubkorn (ca. 3-4 Pixel überdeckt).

Da ich dann gelesen habe, dass die Geräte aus 07/2013 angeblich besser sein sollen, was Banding/DSE angeht, bin ich zum lokalen Elektromarkt und habe mir dort einen solchen rausgesucht. Allerdings das gleiche, vielleicht etwas weniger stark ausgeprägt und ein Subpixelfehler (Grün und Blau im selben Pixel defekt).

Das Banding ist einfach so störend, dass ich nicht damit leben kann. Gerade aktuell bei GTA V, wenn man die Kamera dreht und der Himmel dann am besten dunkel ist, sieht man schön deutlich mehrere Streifen, die auch alle den selben Abstand zu haben scheinen.

Bin mittlerweile schon wirklich frustriert, da ich einfach nicht gedacht habe, dass es wieder so eine Umtauschorgie wird. Aber bei fast 600€ sind solche Fehler für mich einfach nicht akzeptabel.

Falls ich noch einen vierten ausprobiere, melde ich mich wieder.



Yappadappadu (Beitrag #293) schrieb:
Das mit 3D ist ein anderes Modell, nämlich der W685, welcher ein IPS Panel hat


Falsch, der 50W685 (der mit 3D) hat ebenfalls ein A-MVA Panel von AUO verbaut, welches aber auch passives 3D unterstützt. Ein IPS Panel ist dort nicht verbaut!
Yappadappadu
Inventar
#296 erstellt: 21. Okt 2013, 02:05
Ich würde mich gerne irren, hast Du also auch eine Quelle dafür? Bisher habe ich im Zusammenhang mit dem W685 immer nur von einem IPS Panel gelesen. Waren das alles falsche Vermutungen?


[Beitrag von Yappadappadu am 21. Okt 2013, 02:32 bearbeitet]
bu.lletq
Stammgast
#297 erstellt: 21. Okt 2013, 09:19
Würde mich auch interessieren. Wäre ja der erste mit VA-Panel und passivem 3D.
Threk
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 21. Okt 2013, 11:55
In einer Rezension bei Amazon schreibt der User "Elchtod":
Der Schwarzwert gegenüber dem alten TV (ebenfalls schon Edge-LED) ist phänomenal besser!


Außerdem schreibt er:
Mein vorheriges Gerät war ebenfalls ein Sony, aber nur 40" und ohne 3D.


und ein 40 Zoll Sony kann nur ebenfalls ein A-MVA oder ein S-PVA Panel haben, also bereits guter Schwarzwert welcher um einiges besser ist, als der eines IPS Panels. Link zur Amazon Rezension


Ein User in den avforums, der ebenfalls den 50 Zöller mit 3D, also den W685 hat, schreibt ebenfalls, dass der Schwarzwert und die Betrachtungswinkel auf ein VA Panel schliessen lassen. Link zum Post

Außerdem habe ich noch irgendwo gelesen gehabt, dass AUO mittlerweile auch A-MVA Panel mit passivem 3D herstellen würde. Kann ich leider momentan nicht finden. Sollte ich das noch finden, poste ich natürlich den Link.


[Beitrag von Threk am 21. Okt 2013, 11:58 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#299 erstellt: 21. Okt 2013, 12:29
Die Beiträge habe ich gestern nach meiner Suche auch gefunden, hatte aber eher auf etwas Offizielles oder ein Review gehofft.
bu.lletq
Stammgast
#300 erstellt: 21. Okt 2013, 12:52
Das finde ich auch etwas dünn um das obige..


Falsch, ...


zu rechtfertigen.
Threk
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 21. Okt 2013, 18:01
Eine offizielle Angabe zum verbauten Panel wird man vom Hersteller sowieso kaum bekommen, siehe die bereits seit vielen Jahren gebräuchliche Panel-Lotterie bei Samsung. Ob in einem Samsung ein S-PVA, A-MVA, S-MVA oder irgendwas von Sharp drin ist, weiß man vorher auch nie. Eine konkrete Paneltypbezeichnung, wie bei Monitoren, ist bei Fernsehern ja ohnehin eher ungewöhnlich, es sei denn LG oder Panasonic werben mit IPS LED oder sowas.

Und einfach zu schreiben, dass es sich um ein IPS Panel handelt, ist genau so "dünn". Wenigstens habe ich Erfahrungsberichte von Nutzern dazu gelesen und verlinkt, die eindeutig auf ein VA-Panel schliessen lassen.


[Beitrag von Threk am 21. Okt 2013, 18:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
W655/656 Wandhalterung Fragen !
DDKEY am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  2 Beiträge
R470 vs W655
Crisu am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  44 Beiträge
datum einstellen Sony Bravia KDL-32 W655
kleine87 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  3 Beiträge
W655 - Aufnahmen auf anderem Gerät sehen?
k2000n am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  5 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Der Sony W685 Thread
element5 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  285 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
Sony W705B Thread
#neo# am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  227 Beiträge
Sony KDL E4000-Thread
felsi am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  537 Beiträge
Sony KDL-32V4000 Thread
st0n3h3ad am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337