Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Der Sony W655 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
thelord39
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 13. Aug 2013, 20:56
Bei diesem Sony braucht es keine Blu-ray um zu ruckeln.Der macht es bei jeder Quelle.
Langsame Kameraschwenks sind mit diesem TV ein greul.
Ich habe den 42W655 und bereue es bei jedem einschalten erneut,das ich mir den habe aufschwatzen lassen.
Mir ist zwar im Laden schon dieses Ruckeln ( bei JEDEM Flachbildschirm ) aufgefallen,aber man sagte mir das sich die Augen da mit der Zeit dran gewöhnen.Vor allem wenn man vorher nur auf Röhren TV´s geschaut hat.
Pustekuchen.
Es mag sein,das es Geräte gibt die da vieleicht weniger Probleme bereiten,aber die liegen mit Sicherheit weit über den Preis des W655.
Also ich rate von diesem Sony ab.
-California-
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 14. Aug 2013, 10:14
Sorry, aber selten so einen Schwachsinn gelesen....


[Beitrag von -California- am 14. Aug 2013, 10:15 bearbeitet]
#hifi_fan
Stammgast
#153 erstellt: 14. Aug 2013, 11:14
Entweder komplett verstellt, defekt, oder falsche Brille...
Und ich als W655-Besitzer kann und darf sowas sagen !
Fixelpehler
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 14. Aug 2013, 11:28
So unterschiedlich können die Meinungen sein.
Ich habe den 42" W655 jetzt seit 2Wochen im Schlafzimmer und freue mich immer riesig ihn einzuschalten.
Vorher hatte ich dort meinen alten 46" HX805 der Motionflow und LocalDiming hatte.
Dieser war mir dort nur zu groß bei gerade mal 1,5Meter Abstand.
Da der W655 kein LocalDiming hat ist nur der Schwarzwert ein wenig schlechter.
Bin erstaunt wie gut der Fernseher in dieser Preisklasse ist.
thelord39
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 14. Aug 2013, 12:34

-California- (Beitrag #152) schrieb:
Sorry, aber selten so einen Schwachsinn gelesen.... :.


Immer freundlich bleiben Kollege...
Ich habe den W655 hier stehen,bin kein Brillenträger,und nein,der ist nicht komplett verstellt.
Desweiteren habe ich mir den Sony nochmal ( zwecks Kontrolle ) im Laden angesehen.
Kein Unterschied.
Der Sony hat bei mir exakt diese Mängel.Wenn er bei euch funktioniert erfreut euch daran,aber
schreib nicht " Schwachsinn ".
lex233
Neuling
#156 erstellt: 14. Aug 2013, 19:16
Hallo miteinander,

ich hätte 2 Fragen zum 42W655, vielleicht könnte mir hier bitte jemand weiterhelfen.

1. Ist der 42W655 mit dem 42W653 identisch?

2. bezüglich P&P bzw. PiP (Picture and Picture, Picture in Picture)

Ist es möglich mittels dieser Funktion zwei unterschiedliche HDMI Eingänge gleichzeitig darzustellen? Ich würde einen externen TV Receiver und den PC/Konsole seperat über 2 HDMIs anschließen und dann auf einem Bild spielen und auf dem anderen TV schauen.

Bin bei meiner Recherche auf relativ alte Links gestoßen, die besagen, dass 2 HDMI Eingänge nicht möglich sind. Ein Verkäufer wiederum hat mir gesagt, dies sei mittlerweile ohne Probleme möglich.


Würde mich über Hilfe/Beratung freuen.
-California-
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 14. Aug 2013, 19:41
Hätte auch eine Frage:

Welche Tastatur (Bluetooth) funktioniert gut am Sony 655/656 ?
Deckard2019
Stammgast
#158 erstellt: 16. Aug 2013, 16:40
Ich hätte noch eine Frage zum W655.
Funktioniert das normale Alphacrypt Classic CI Modul mit Unitymedia SmartCard und dort freigeschaltetem Sky damit?
Wie sieht es mit den Multifeeds (mehrere Fußballspiele auf einem Kanal) aus?
Tandbergfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 23. Aug 2013, 19:41

-California- (Beitrag #145) schrieb:
Stimmt das wirklich, dass Blurays auf dem 655er und 656er stark ruckeln??? :?


der w655 macht wohl leider das nicht. --> http://www.sony.de/article/id/1221214792672

obwohl Sony explizit die Motionflow Funktion bewirbt!!


ich selbst genieße noch auf einem philipsTV mit natural motion 24p Kino Filme...aber auch der ARD Tatort profitiert davon.

siehe auch

Motionflow ist eine von Sony entwickelte Technik zur Erhöhung der Bewegungsschärfe von Bewegtbildern, ähnlich der Technik Digital Natural Motion (Philips). Hierbei werden zwischen den Einzelbildern künstliche Zwischenbilder errechnet. Eine Filmsequenz mit 24 Bildern pro Sekunde kann so auf bis zu 120 Bilder pro Sekunde gerechnet werden. Die einzelnen Bilder stellen keineswegs eine einfache Überblendung oder gar nur Wiederholung dar. Stattdessen werden mittels aufwendiger Bewegungskompensationsalgorithmen die Bewegungsvektoren einzelner Objekte im Bewegtbild interpoliert. Das Ergebnis ist eine weichere/flüssigere Darstellung von Bewegungen und Kamerafahrten. Davon profitiert insbesondere solches Material, das mit niedrigen Bildraten aufgenommen wurde (bspw. Kinofilme).



http://de.wikipedia.org/wiki/Motionflow


[Beitrag von Tandbergfan am 23. Aug 2013, 19:48 bearbeitet]
Finnland1
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 24. Aug 2013, 21:28
Hat schon jemand den 50 zig Zöller oder gibt es diesen in
Deutschland nicht?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 24. Aug 2013, 21:48
Wo gibt es den?
Finnland1
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 24. Aug 2013, 21:56
In Finnland bei Gigantti.Würde mich wohl interessieren,von der
Grösse her und da ich 3D und den anderen Schnickschnack
nicht brauche
W655
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 24. Aug 2013, 23:34
So easy.
tomtom!
Neuling
#164 erstellt: 25. Aug 2013, 20:02
Guten Abend!

Ich besitze seit gestern den W655 in 42" und bin soweit auch sehr zufrieden. Eine Sache macht mich aber seit Stunden wahnsinnig - Anwendungen wie z. B. YouTube, Lovefilm etc. starten einfach nicht. Ich habe eine riesige Liste mit Anwendungen unter alle Anwendungen stehen, jedoch kann ich keine davon öffnen.

Der TV ist per WLAN verbunden und Internet über den integrierten Browser läuft problemlos. Ich habe auch schon mehrfach die Internetdienste aktualisiert was als erfolgreich gemeldet wurde. Danach ist die Liste mit Anwendungen einige Zeit leer und nach ca. 10 Minuten habe ich wieder alle Anwendungen, welche sich aber nicht starten lassen.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

"Die Anwendung ist vorübergehen nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Die Standardanwendungen, die immer zur Verfügung stehen (Facebook, Skype etc.) funktionieren.

Was mache ich falsch bzw. könnte ich richtiger machen?

Vielen Dank!
tomtom!
Neuling
#165 erstellt: 26. Aug 2013, 08:39
Hat sich erledigt.

Seit heute Nacht funktionieren die Anwendungen komischerweise problemlos.
loginforever
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 28. Aug 2013, 10:03
wat der soll bei blurays ruckeln? Davon habe ich ja ausser bei den 3 Heinis hier noch nie etwas gehört -

kann das einer bestätigen?
audioservant
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 28. Aug 2013, 11:50
Ich habe eine Frage: Es gibt ja ein neues Update von Sony, jedoch kann ich es weder über den TV noch über USB installieren. Es wird angezeigt, es wäre keine neue Version vorhanden, obwohl die Softwre-Nummer eine ältere ist. Weiß jemand, was da los ist?
Tandbergfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 28. Aug 2013, 20:52

loginforever (Beitrag #166) schrieb:
wat der soll bei blurays ruckeln? Davon habe ich ja ausser bei den 3 Heinis hier noch nie etwas gehört -

kann das einer bestätigen?



schau mal was der eine Heini für dich gefunden hat.

Kino normal: Bei 24 Bildern ist Schluss

Zu Großvaters Zeiten ruckelten Stummfilme mit Bildraten von 15 bis 20 pro Sekunde über die Leinwand. Mit dem Aufkommen des Tonfilms erhöhte sich die sogenannte Framerate auf 24 Bilder. Diese Geschwindigkeit ist das Minimum, um den Ton in akzeptabler Qualität zu übertragen. An der Framerate hat sich bis heute in den Kinos nichts geändert, was weniger mit den technischen Möglichkeiten zu tun hat als mit der Tatsache, dass Studios Filme kostengünstig produzieren müssen. Höhere Frameraten führen zu großen Materialmengen, was viele Filme unrentabel macht.

http://www.computerb...olution-7933529.html


und wenn du noch mehr wissen willst..

Wie HFR wirkt

Die wichtigste Verbesserung ist die HFR-Technik (High Frame Rate), bei der statt der seit über 80 Jahren üblichen 24 Bildern pro Sekunde mit 48 Bildern gefilmt wurde. Die veränderte Bildwirkung ist extrem – und am Anfang auch extrem irritierend. Die Technik beseitigt tatsächlich so gut wie alle Ruckler und besonders auch den bei 3D-Filmen störenden Effekt, dass das rechte und das linke Auge offenbar zu unterschiedliche Bilder zu sehen bekommen. Die Unschärfen bei schnellen Schwenks sind minimiert, aber nicht ganz verschwunden. Insgesamt ist die Darstellung nahezu perfekt – aber, und das ist das Irritierende, will im Kopf nicht das gute, alte Kinogefühl aufkommen. Vergleichbar ist das mit dem Effekt, wenn man sich direkt nach einem mit 24 Bildern in der Sekunde gedrehten Film auf DVD das mit 60 Bildern gedrehte Making-Of anschaut. Hinzu kommt ein paradoxes Phänomen: Die überbordende Detailfülle scheint das Gehirn davon abzuhalten, wirklich in die Ringe-Welt einzutauchen.

http://www.heise.de/...sthetik-1768236.html
loginforever
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 28. Aug 2013, 21:00
ja also hat er doch 24p ? Wird bei sony auch so beworben ich verstehs problem nicht
element5
Inventar
#170 erstellt: 28. Aug 2013, 22:19
Klar, its a sony
-Didée-
Inventar
#171 erstellt: 28. Aug 2013, 22:36

loginforever (Beitrag #169) schrieb:
ich verstehs problem nicht

Das scheint zutreffend zu sein.
Tandbergfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#172 erstellt: 29. Aug 2013, 19:52

loginforever (Beitrag #169) schrieb:
ja also hat er doch 24p ?


jo hat er wohl.

wobei ich schreiben würde, hat er "nur"

hmm, schau dir doch bitte mal den 42 sec kurzen Beispielfilm von Sony auf Youtube an.
https://www.youtube.com/watch?v=thX6uNI5YFk

und nun beschreibe mit eigenen Worten was du eben gesehen hast?
gr1zzly
Inventar
#173 erstellt: 29. Aug 2013, 20:21
Mal eine Frage an die W655-Besitzer:

Kann der TV Mehrkanal-Tonstreams (DD oder DTS, keine HD-Streams!), die er extern über HDMI bekommt, über seinen optischen spdif-Ausgang weiterleiten?

Hintergrund: An den TV soll ein HTPC per HDMI angeschlossen werden. Standardmäßig soll die Tonausgabe also über den TV laufen, um es möglichst einfach zu halten (WAF). Wenn jetzt aber zB am HTPC eine DVD mit DD/DTS abgespielt wird, soll der TV diesen Stream weiter an den AVR reichen.
Man könnte jetzt sagen, ja mei, dann schließ halt den HTPC zusätzlich auch direkt an den AVR an und gut ist. Aber dann muss man jedes Mal manuell die Soundausgabe am HTPC wechseln und das ist reichlich umständlich.
#hifi_fan
Stammgast
#174 erstellt: 30. Aug 2013, 08:18
Nur DD KEIN DTS.
GokuSS4
Stammgast
#175 erstellt: 30. Aug 2013, 10:25
Ich glaube es geht hier im Bitstream.

Warum sollte er das nicht weiterleiten können?
gr1zzly
Inventar
#176 erstellt: 30. Aug 2013, 12:57
Ja, richtig, es geht um einen fertigen Bitstream aus externer Quelle, nicht aus den internen TV-Tunern.

Der alte Sony-TV meiner Eltern kann das nämlich nicht weiterleiten, deswegen die Frage.
Gynch
Neuling
#177 erstellt: 31. Aug 2013, 10:03
Hallo Leute. Ich habe seit kurzem einen KDL-32W655A, und zusätzlich 2 Fragen

1. Ich habe ein CI/CA Modul angesteckt. Die Sky Sender findet der Satellit problemlos, allerdings bekomme ich nach der Senderauswahl die Meldung "Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden". Ich habe dieses Modul: https://www.mascom.d...2fd37c29b797f2053316
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

2. Wollte ich fragen ob ich Digitale und Satellitenkanäle in einer Liste zusammenfassen kann da mich das umgeschalte tierisch nervt. ZDF und ARD findet der Satellit problemlos und funktionieren auch. Allerdings kommt bei ORF die Meldung dass der Dienst verschlüsselt ist und nicht dekodierbar ist. Weiters kommt ab und zu die Meldung dass ich keine Berechtigung habe dieses Programm zu sehen...

Ich bitte um Hilfe, vielen Dank schon mal im voraus!
Uwe6719
Stammgast
#178 erstellt: 31. Aug 2013, 10:40

Gynch (Beitrag #177) schrieb:
Hallo Leute. Ich habe seit kurzem einen KDL-32W655A, und zusätzlich 2 Fragen :)1. Ich habe ein CI/CA Modul angesteckt. Die Sky Sender findet der Satellit problemlos, allerdings bekomme ich nach der Senderauswahl die Meldung "Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden". Ich habe dieses Modul: https://www.mascom.d...2fd37c29b797f2053316
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Was steht auf der Sky Karte drauf?
Mit dem Alphacrypt Light Modul funktionieren nur S01 oder S02 Karten. V13/V14 geht nicht.
Falls es eine S01 oder S02 ist, steckt die Karte richtig rum im Modul?
Gynch
Neuling
#179 erstellt: 31. Aug 2013, 11:00
Danke für die fixe Antwort Da steht nur A02. Ist noch ne alte Premiere Karte. Sie hat bereits funktioniert. allerdings in einem Reciever bevor ich den neuen TV hatte... Karte war richtig eingesteckt
RandomDude
Schaut ab und zu mal vorbei
#180 erstellt: 31. Aug 2013, 22:50

thelord39 (Beitrag #155) schrieb:

-California- (Beitrag #152) schrieb:
Sorry, aber selten so einen Schwachsinn gelesen.... :.


Immer freundlich bleiben Kollege...
Ich habe den W655 hier stehen,bin kein Brillenträger,und nein,der ist nicht komplett verstellt.
Desweiteren habe ich mir den Sony nochmal ( zwecks Kontrolle ) im Laden angesehen.
Kein Unterschied.
Der Sony hat bei mir exakt diese Mängel.Wenn er bei euch funktioniert erfreut euch daran,aber
schreib nicht " Schwachsinn ".

Er hat allerdings recht.

Wer Ruckel-Fetischist (oder im Internet von 2013 eher Troll eines anderen, großen Elektronikherstellers) sein will, solle sich dann doch bitte einen 800Hz TV wie den Sony Bravia KDL-40W905A nehmen, und nicht über den W655 meckern – kostet allerdings auch 1100€ mehr. Das Beste ist, selbst wenn man penibel darauf achtet sind die Bewegungen trotzdem wunderbar smooth.

Ich kann ihn jedenfalls, mit den Einstellungen von gundi (Danke dafür), für's Schlafzimmer bedingungslos weiterempfehlen.


Beipackstrippe (Beitrag #161) schrieb:
Wo gibt es den?

Den KDL-50W655A (schwarz) in Deutschland garnicht, den KDL-50W656A (silber) allerdings schon, z.B. hier. Ich würde damit aber noch ein paar Wochen warten: Kostet laut Sony 999€, allerdings kostet auch der KDL-32W655A laut Sony 549€. Sollte, wenn er denn weitgehend verfügbar ist, zwischen 800-849€ kosten.

Ausserdem gibt es in den USA schon den KDL-50R550A, welcher vielleicht als KDL-50R555A auch irgendwann zu uns rüberschwappt. Gleiches Gerät, nur mit 3D und grade für 700€ ($899) auf Sony.com im Angebot. In den USA gibt es den Fernseher auch als 60" und 70" für 1149€ bzw. 1899€ (auch ohne 3D, kostet dann 75€ weniger), allerdings haben wir in in Europa ja alle nen Kleinen.


[Beitrag von RandomDude am 03. Sep 2013, 17:54 bearbeitet]
Lacrymosa
Neuling
#181 erstellt: 01. Sep 2013, 20:27
Moin, moin,

zu Beginn des Threads wurde bereits erwähnt, dass der Standfuß des TVs (ich habe seit neuerem den 42W655) für die Wandhalterung verwendet werden könne/müsse. Ich habe das Gerät aktuell auf einem Sideboard stehen, würde ihn aber eigentlich deutlich lieber aufhängen wollen (wenn es gar nicht, bleibt er halt stehen), jedoch steht er aktuell in einer Ecke, so diagonal in dieser, d.h. eine Wandhalterung geradeaus wäre sehr suboptimal, da da nur mein Kleiderschrank eine gute Sicht drauf hätte - und der schaut selten Filme). Hat jemand von euch das Gerät mit kommerziell erhältlichen Halterungssystemen (sollte eben schwenkbar und neigbar sein) befestigt? Oder stehen sie bei allen Käufern (+selbstgebaute Halterung)?

Ich hatte auch vor 2 Wochen den Sony-Support angeschrieben, ob dies möglich sei mit externen Wandhalterungen bzw. welcher VESA-Standard da passen könnte, aber ohne Antwort bisher. Würde mich daher freuen, wenn sich jemand angesprochen fühlen würde und seine Erfahrungen mitteilen würde.

Liebe Grüße
#hifi_fan
Stammgast
#182 erstellt: 02. Sep 2013, 09:16
Es passt KEINE normale Wandhalterung, der TV ist eindeutig nur auf den eigenen Fuss ausgelegt.
thelord39
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 02. Sep 2013, 21:43
Er hat allerdings recht.

Wer Ruckel-Fetischist (oder im Internet von 2013 eher Troll eines anderen, großen Elektronikherstellers) sein will, solle sich dann doch bitte einen 800Hz TV wie den Sony Bravia KDL-40W905A nehmen, und nicht über den W655 meckern – kostet allerdings auch 1100€ mehr. Das Beste ist, selbst wenn man penibel darauf achtet sind die Bewegungen trotzdem wunderbar smooth.

1. WIE kann er recht haben ? Habe ich ihn auf eine Tasse Kaffee eingeladen und er konnte sich vor Ort von dem Problem überzeugen ?
Hmmmm,nicht das ich wüsste.

2. Solltest du das "Trollen" als auch den "Ruckelfetischist" auf mich und meine bemerkung zum Panasonic beziehen,bitte sehr.
erfreue dich an DEINEM Sony und lasse keine andere meinung gelten.
Glaubst du allen ernstes ich gebe gerne 600 € aus ,um dann anschliessend den TV madig zu machen ?

3. Nun zum eigentliche Grund warum ich darauf überhaupt noch Antworte.

Nach langem gemäkel meinerseits,war mitte letzter Woche ein Servicetechniker der Firma Euro....s da.
Nach begutachtung des Sony ,der Verkabelung und überprüfung des Bildes mit integriertem Tuner als auch mit meinem Blu-ray Player
( Voll funktionsfähiger Yamaha 673 ) sagte er : ohhh,okay,den muss ich dann wohl mitnehmen.

Also so ganz geirrt kann sich der " Ruckelfetischist " dann wohl nicht haben.
Daher schrieb ich ja auch : Wenn der Sony bei euch funktioniert,erfreut euch daran.
RandomDude
Schaut ab und zu mal vorbei
#184 erstellt: 02. Sep 2013, 21:45
Ich kann nur sagen, dass bei meinem 32W655A die Bewegungen butterweich sind, und ich habe da ja extra jetzt drauf geachtet.


Lacrymosa (Beitrag #181) schrieb:
Moin, moin,

zu Beginn des Threads wurde bereits erwähnt, dass der Standfuß des TVs (ich habe seit neuerem den 42W655) für die Wandhalterung verwendet werden könne/müsse. Ich habe das Gerät aktuell auf einem Sideboard stehen, würde ihn aber eigentlich deutlich lieber aufhängen wollen (wenn es gar nicht, bleibt er halt stehen), jedoch steht er aktuell in einer Ecke, so diagonal in dieser, d.h. eine Wandhalterung geradeaus wäre sehr suboptimal, da da nur mein Kleiderschrank eine gute Sicht drauf hätte - und der schaut selten Filme). Hat jemand von euch das Gerät mit kommerziell erhältlichen Halterungssystemen (sollte eben schwenkbar und neigbar sein) befestigt? Oder stehen sie bei allen Käufern (+selbstgebaute Halterung)?

Ich hatte auch vor 2 Wochen den Sony-Support angeschrieben, ob dies möglich sei mit externen Wandhalterungen bzw. welcher VESA-Standard da passen könnte, aber ohne Antwort bisher. Würde mich daher freuen, wenn sich jemand angesprochen fühlen würde und seine Erfahrungen mitteilen würde.

Liebe Grüße


Diese Wandhalterung passt, gibt es auch in klein für den 32W65xA.


[Beitrag von RandomDude am 02. Sep 2013, 21:50 bearbeitet]
thelord39
Schaut ab und zu mal vorbei
#185 erstellt: 02. Sep 2013, 22:32
Das ist auch vollkommen in Ordnung.
Ich mag es halt nur nicht wenn man mich als Troll ,Ruckelfetischist oder ähnliches bezeichnet.
#hifi_fan
Stammgast
#186 erstellt: 02. Sep 2013, 22:37

RandomDude (Beitrag #184) schrieb:
Ich kann nur sagen, dass bei meinem 32W655A die Bewegungen butterweich sind, und ich habe da ja extra jetzt drauf geachtet.


Lacrymosa (Beitrag #181) schrieb:
Moin, moin,

zu Beginn des Threads wurde bereits erwähnt, dass der Standfuß des TVs (ich habe seit neuerem den 42W655) für die Wandhalterung verwendet werden könne/müsse. Ich habe das Gerät aktuell auf einem Sideboard stehen, würde ihn aber eigentlich deutlich lieber aufhängen wollen (wenn es gar nicht, bleibt er halt stehen), jedoch steht er aktuell in einer Ecke, so diagonal in dieser, d.h. eine Wandhalterung geradeaus wäre sehr suboptimal, da da nur mein Kleiderschrank eine gute Sicht drauf hätte - und der schaut selten Filme). Hat jemand von euch das Gerät mit kommerziell erhältlichen Halterungssystemen (sollte eben schwenkbar und neigbar sein) befestigt? Oder stehen sie bei allen Käufern (+selbstgebaute Halterung)?

Ich hatte auch vor 2 Wochen den Sony-Support angeschrieben, ob dies möglich sei mit externen Wandhalterungen bzw. welcher VESA-Standard da passen könnte, aber ohne Antwort bisher. Würde mich daher freuen, wenn sich jemand angesprochen fühlen würde und seine Erfahrungen mitteilen würde.

Liebe Grüße


Diese Wandhalterung passt, gibt es auch in klein für den 32W65xA.



Wie soll die denn passen ? Nur oben festmachen geht mit den Winkeln nicht und selbst wenn würde der TV beim neigen biegen oder gar brechen.
RandomDude
Schaut ab und zu mal vorbei
#187 erstellt: 03. Sep 2013, 17:46
Da sind Abstandshalter dabei, damit man die Befestigungslöcher oben und unten im Fernseher benutzen kann.

So wie die hier, nur halt nicht selbst gebastelt und in Metall:



Ich habe mich übrigens geirrt, man kann das Bild vom USB-Mediaplayer doch fein einstellen. Ich bin also 101%ig zufrieden.


[Beitrag von RandomDude am 03. Sep 2013, 17:54 bearbeitet]
PeterA
Stammgast
#188 erstellt: 03. Sep 2013, 21:01
@RandomDude
Also wenn ich das richtig verstehe sind die Löcher/Gewinde in der W655 Rückwand doch im VESA Abstand, ausser dass die oberen 2 Löcher vertieft sind und man deshalb Abstandhalter braucht für eine normale VESA Halterung.
RandomDude
Schaut ab und zu mal vorbei
#189 erstellt: 03. Sep 2013, 21:35
Ich hab's mal gemessen: Am 32W655A ist der Abstand der Löcher 220mm, also wird wohl auch so eine VESA-Halterung mit Abstandhaltern oben gehen, die man sich dann aber selbst bauen müsste (ca. 50mm lang plus zwei Unterlegscheiben).


[Beitrag von RandomDude am 03. Sep 2013, 21:39 bearbeitet]
T0083
Neuling
#190 erstellt: 05. Sep 2013, 01:11
Hallo Miteinander,

Ich besitze seit Montag diesen wunderbaren TV und bräuchte für mein letztes Problem eure Hilfe. Bisher habe ich Sky immer über einen Receiver angeschaut und würde das gerne ändern um Platz und Fernbedienungen zu sparen.

Nun weiß ich zwar, dass ich ein Modul brauche... doch weiß ich nicht welches das richtige ist und ob es überhaupt unterschiede gibt. Was muss ich wissen und was würdet ihr mir empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
GokuSS4
Stammgast
#191 erstellt: 05. Sep 2013, 14:10
http://www.hm-sat-sh...er-set--bundle-.html

das sollte funktionieren. das Modul lässt sich sogar für zukünftige Karten mit updates versorgen
T0083
Neuling
#192 erstellt: 10. Sep 2013, 17:35

GokuSS4 (Beitrag #191) schrieb:
http://www.hm-sat-sh...er-set--bundle-.html

das sollte funktionieren. das Modul lässt sich sogar für zukünftige Karten mit updates versorgen


Vielen Dank ! Mir wurde sehr geholfen mit deiner Antwort.

Auf zur nächsten Frage...

Ich suche noch nach einen 5.1 System für um die 300€ - 400€! Da ja der Sony andere Geräte erkennen kann, suche ich nach nach nem Soundsystem die ich eben mit der W655-Fernbedienung bedienen kann. Was käme da in in Frage?

lg
Tommerson
Neuling
#193 erstellt: 10. Sep 2013, 17:49
Ich wollte mal kurz bei euch im Thread vorbeischauen, weil ich gerade auf der Suche nach einem neuen TV bin und zwei Fragen zum W6 habe.

1.) DVD/BluRay/Sport/Fernsehen/etc. -> Flüssiges Bild? Nix Matschiges? Klare Bewegungen?

2.) Gamemode -> alle Bildverbesserer deaktiviert -> Schliert das Bild? Wie ist es sonst so? Mir gefällt der W6 wirklich sehr gut, nur konnte ich das Gerät leider nicht im Gamemode an einer Konsole austesten.

Über Antworten würd eich mich sehr freuen.
Stefan_S1
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 15. Sep 2013, 12:31
Ich bin momentan hin- und hergerissen zwischen dem Samsung UE32F6470 und Sony Bravia KDL-32W656.

Ich suche einen 32 Zoll LED Fernseher mit DVB-C Receiver. 3D ist mir egal.

Der Sony Bravia KDL-32W656 soll eine gute Bildqualität haben, aber es gibt zwei Minuspunkte, die mich stören. Mit 5W Audioleistung ist der Ton ziemlich schwachbrüstig. Desweiteren gefällt mir der Standfuß nicht, zumal die Wandhalterung nicht standardkonform ist.

Welchen Fernseher würdet ihr empfehlen?


[Beitrag von Stefan_S1 am 15. Sep 2013, 12:32 bearbeitet]
element5
Inventar
#195 erstellt: 17. Sep 2013, 15:40
habe hier ein interessantes statement entdeckt, kann jemand was dazu sagen ? gibts eine möglichkeit MF freizuschalten ?

for those that are interested.from the sony webpage.

Re: KDL42W653a - Motionflow setting disappeare​d!

I wouldn't bother lying, I'd have nothing to gain from it. In fact, if I hadn't had seen the setting on my TV in the first place I'd never have even thought about it and come on here to start a post would I!

It was in the Advanced Settings menu in the picture settings, near the bottom. I can't remember exactly about the audio delay option, but I think that was in the sound settings.

My other half saw it too, so I know I'm not going nuts.

Everyone, screenshot the sony website that advertises the TV as having Motionflow, and any others you can find, in case they decide to change it all. I've done this.

SONY - we need answers. Truthful answers, not the fob-off you've already given us. We are not idiots, we are not just going to accept any tripe you throw at us and we are waiting to get what we paid for.

http://www.avforums....wners-thread-39.html

*edit*
hatte ein gespräch mit dem sony support.

angeblich hat der w656 doch motionflow und zwar muss man dazu die options taste auf der remote drücken, dann auf bild und ganz runterscrollen. kann das bitte mal jemand testen ?


[Beitrag von element5 am 17. Sep 2013, 16:54 bearbeitet]
bu.lletq
Stammgast
#196 erstellt: 18. Sep 2013, 08:51

#hifi_fan (Beitrag #174) schrieb:
Nur DD KEIN DTS.

Kann der W655 DTS-Ton nicht wiedergeben? Beispielsweise in einer MKV?
Fudoh
Inventar
#197 erstellt: 18. Sep 2013, 11:20
DVI + Analog-Audio am W6 ?

Weiss jemand ob man beim W6 ein digitales Bildsignal mit einer analogen Audioquelle kombinieren kann - um z.b. einen PC mit DVI Ausgang anzuschliessen und dazu dann ein analoges Stereosignal ?

In den Specs auf der Website sagt Sony, der W6 hätte zwei analoge Audioeingänge auf der Rückseite - ich sehe aber nur einen. Meint Sony damit einmal den Ton zum Komponentsignal und einmal den im Scartsignal ?

Grüße
Tobias
bu.lletq
Stammgast
#198 erstellt: 20. Sep 2013, 08:36
Gibt's hier jemanden der nen W65X hat und mal eine MKV mit DTS 5.1 Ton testen kann?

Sony macht dazu ja leider keine auffindbaren Angaben. Im W905 Thread steht, dass er es kann. Hat sich Sony das in der Mittelklasse gespart? Oder geht das auch beim W65X. Wäre ein Kriterium für mich.
W655
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 23. Sep 2013, 10:47
gibts denn immer noch keinen richtigen fachzeitschriftren test?
bu.lletq
Stammgast
#200 erstellt: 23. Sep 2013, 12:22
Ich weiß zwar nicht wer die "richtigen Fachzeitschriften" sind, aber z.B. bei hdtvtest gibts einen und der ist sehr positiv.
W655
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 23. Sep 2013, 12:23
danke, ich meine computerbild oder so.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
W655/656 Wandhalterung Fragen !
DDKEY am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  2 Beiträge
R470 vs W655
Crisu am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  44 Beiträge
datum einstellen Sony Bravia KDL-32 W655
kleine87 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  3 Beiträge
W655 - Aufnahmen auf anderem Gerät sehen?
k2000n am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  5 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Der Sony W685 Thread
element5 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  285 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
Sony W705B Thread
#neo# am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  227 Beiträge
Sony KDL E4000-Thread
felsi am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  537 Beiträge
Sony KDL-32V4000 Thread
st0n3h3ad am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923