Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Der Sony W655 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
W655
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 23. Sep 2013, 12:23
danke, ich meine computerbild oder so.
W655
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 23. Sep 2013, 12:25
bu.lletq
Stammgast
#203 erstellt: 23. Sep 2013, 12:28
W655
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 23. Sep 2013, 12:30
ich hatte unter 32" gesucht. ist dieser baugleich?
bu.lletq
Stammgast
#205 erstellt: 23. Sep 2013, 12:50
Keine Ahnung. Das ist Hersteller übergreifend eine gute Frage!
#hifi_fan
Stammgast
#206 erstellt: 23. Sep 2013, 15:24
Kann mir bitte jemand sagen ob die Geräte über 32 Zoll AUCH ein externes Netzteil haben ?
W655
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 23. Sep 2013, 19:03

#hifi_fan (Beitrag #206) schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen ob die Geräte über 32 Zoll AUCH ein externes Netzteil haben ?

ja.
#hifi_fan
Stammgast
#208 erstellt: 24. Sep 2013, 00:11
ihh
GokuSS4
Stammgast
#209 erstellt: 24. Sep 2013, 10:32
Was willst du mit einem W655, wenn du schon einen W905 hast
TMA07
Neuling
#210 erstellt: 25. Sep 2013, 06:32
Guten morgen zusammen,

ich habe lange nach einem (für meine Vorstellungen) idealen 42" TV gesucht.
Nun möchte ich mich für den Sony entscheiden (W656).
Durch die Diskussionen hier, erkenne ich nun auch gewisse Probleme.

Ich baue eine Deckenhalterung, durch die das Gerät im eingefahrenen
Zustand mit dem Panel nach unten ausgerichtet ist und im ausgefahrenen
Zustand schräg (45 grad) nach vorn blickt.

Da das Gerät keine typische VESA Bohrungen hat, müsste ich
Hier auch selbst was basteln wie es schon RandomDude gemacht hat.

Meine frage: hält das Gerät dann die regelmäßigen Lage Änderungen aus?

Das ganze wird wohl fast täglicher einem elektrischen Mechanismus passieren.

Danke
#hifi_fan
Stammgast
#211 erstellt: 25. Sep 2013, 07:36

GokuSS4 (Beitrag #209) schrieb:
Was willst du mit einem W655, wenn du schon einen W905 hast :D


Ich besitze ja schon einen KDL-32W605A im Arbeitszimmer und brauche noch einen ca. 40 Zoll für´s Schlafzimmer.
Schwanke da zwischen W605 und W809.
TMA07
Neuling
#212 erstellt: 25. Sep 2013, 12:12
Und gleich noch eine Bitte.

Könnte jemand der im besitz des KDL-42W656 ist mir maße mitteilen,
wie auf dem Bild angegeben?
Sony-KDL-42W656
bu.lletq
Stammgast
#213 erstellt: 26. Sep 2013, 14:57
Ich hab jetzt auch mal einen in 50" bestellt. 820€ sind da absolut in Ordnung.

Gibts auch irgendwelche Lösungen (Abstandshalter) um eine normale Wandhalterung anbringen zu können ohne selbst basteln zu müssen?
bu.lletq
Stammgast
#214 erstellt: 02. Okt 2013, 12:14
So die Kiste ist gestern angekommen, hab mehr als Einrichten und ein Stündchen damit Rumspielen aber nicht geschafft.

Erster Eindruck ist aber sehr gut - wie erwartet. Zuspielung per Kabel digital. HD-Sender top, aber auch die digitalen SD Sender finde ich sehr gut. Da hab ich schlimmeres erwartet. Vor allem weil ich von 10" weniger bei einem Samsung B679 komme.

Scene Kino mit Preset Kino1 liefert auch ohne Feintuning gute Ergebnisse. Auch wenn ich da noch ein bisschen justieren werde.

Panel würde ich jetzt auf VA tippen - auch bei der 50" Variante - wenn ich jetzt mal vom Blickwinkel und dem gelieferten Schwarzwert ausgehe. Ausleuchtung ist mir im normalen Betrieb bisher nichts negatives aufgefallen. Ob ich dann überhaupt Testbilder anschaue weiß ich noch nicht.

Einzig offener Punkt wäre wie man an das Ding eine normale Wandhalterung bekommt. Hat irgendjemand schon passende Abstandshalter gefunden?
HansPeter1957
Neuling
#215 erstellt: 02. Okt 2013, 21:25
Hallo und guten Abend. Habe heute meinen vorläufigen W655 vom OTTO Versand bekommen. Der Verpackung nach war diese schon mal offen. Werde ihn morgen mal aufstellen und versuchen das beste Bild rauszuholen. Bin mal gespannt was mich erwartet. Wenn ich nicht zufrieden bin geht er in spätestens 2 Wochen zurück. Werde euch auf dem laufenden halten. Mfg Hans Peter
W655
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 02. Okt 2013, 21:27
am freitag für 388 beim media markt in der werbung
MSX
Neuling
#217 erstellt: 02. Okt 2013, 21:40
Gestern Abend ist mein KDL-42W656 angekommen und bisher gefällt mir alles bis auf die Lautsprecher, aber da ist eh schon was geplant. Bisher ist mir weder Banding noch Clouding wirklich aufgefallen, lediglich in der unteren rechten Ecke sieht man manchmal die Beleuchtung, stört mich persönlich aber wenig. Der Input-Lag ist auch sehr gut, besonders am PC mit vollen 1080P und 60 FPS macht das Zocken auf dem Gerät Spaß! Da ich nicht glaube dass ich für die 449€, die ich dafür zahlte, was Besseres kriege, werde ich ihn behalten.
Abgesehen von den Lautsprechern störtmich aber eine Sache: mein Fernseher verbindet sich nicht automatisch mit dem WLAN, was natürlich erst heute Abend aufgefallen ist. Ist es allgemein der Fall, liegt es an meinem Gerät oder ist es mal wieder ein Zeichen dass die o2 Boxen der letzte Dreck sind? Habe o2 Box 6431 falls es weiterhilft.

MfG MSX
element5
Inventar
#218 erstellt: 03. Okt 2013, 01:16
Seit heute steht ein w656 und Samsung f5000 bei mir im Wohnzimmer. Beides in 42 zoll. Der f5000 hat ein paar Streifen mehr im Bild. Den inputlag spürt man bei beiden nicht, obwohl der Samsung paar ms langsamer ist nach meiner messmethode mi einer highspeedkamera.

Hatte die letzten 3h mit dem w655 gezockt und bin soweit zufrieden. Morgen ist der Samsung dran. Die pixelresponse ist bei dem Samsung minimal besser. Da gibt es eine nette Seite mit verschiedenen testszenarien . Sucht mal nach blurbuster. Da hat der Samsung minimal besser abgeschnitten. Das Bild ist etwas schärfer. Banding ist allerdings etwas mehr zu sehen als beim sony.. Schwarzwert ist bei beiden ok. Beim zuspielen von blurray Material ist ein leichtes Zittern beim Samsung zu erkennen (hatt auch hdtvtest.co.uk festgestellt), der sony spielt 24p Material ohne Probleme wieder.

Blackframeinsertion haben beide, beim samsung sieht man kein flimmern, allerdings ist der Effekt dafür nur minimal besser als ohne. Beim sony kann man ein deutliches Flimmern wahrnehmen, für mich nicht geeignet. Ich melde mich morgen wieder.


[Beitrag von element5 am 03. Okt 2013, 11:50 bearbeitet]
#hifi_fan
Stammgast
#219 erstellt: 03. Okt 2013, 10:47

element5 (Beitrag #144) schrieb:
jep, der ex725 hat ein 100hz panel verbaut, mit scanning backlight macht das bei sony XR 200.

der w655 hat leider keine zwischenbildberechnung und blurays werden daher stark ruckeln, für mich wäre das auch nichts. schau dir mal den samsung f6500 an, der hat sowas und die lässt sich individuell auf den eigenen geschmack einstellen, gibts aber nur in 40 und 46 zoll.



Was ist denn aus dieser deine Aussage geworden ?
element5
Inventar
#220 erstellt: 03. Okt 2013, 11:44
das 24p ruckeln hat man natürlich auch beim sony, ich sprach in meinem letzen post auch nicht von ruckeln sondern zittern. da ich den tv aber nur zum zocken verwende ist das für mich nicht relevant.
soul4ever
Inventar
#221 erstellt: 04. Okt 2013, 10:01
Bekommt man beim senderwechsel die aktuellen Sendungen angezeigt.? Also was gerade läuft....

Überlege ob der Sony oder ein Samsung der Kategorie 6500 oder 6890. welche sind besser was Bild etc. angeht? Ton ist egal.
element5
Inventar
#222 erstellt: 04. Okt 2013, 10:49
ja die sendungen bekommst du beim navigieren in der programmliste eingeblendet.
das ist sehr schick gelöst. wie es beim normalen durchzappen ist kann ich dir nicht sagen.

zu der bildqualität, das bild des kleinen sonys w6 ist nicht schlecht, etwas banding ist zu sehen, das wird aber auch einer der samsungs haben.

mir persönlich fehlt allerdings etwas die zwischenbildberechnung meines alten samsungs. die fehlt dem sony gänzlich, der w8 könnte eine alternative sein, allerdings ist der schwarzwert schlechter, was auch wieder ein nogo ist. bleibt also nur der w9 und der ist zu teuer.

die von dir genannten samsungs haben eine zwischenbildberechnung. die würde ich mir auch mal anschauen.
soul4ever
Inventar
#223 erstellt: 04. Okt 2013, 12:29
Werde nicht drum herum kommen. Mir scheint die Samsungs bieten viel für ihr Geld. Wobei ich die Firma und ihre Politik eigentlich nicht mag und nicht unterstützen will. Aber wie das halt so ist, schaut man halt auch bissel auf den Euro...mhhm
HansPeter1957
Neuling
#224 erstellt: 04. Okt 2013, 18:33
Hallo Leute seit Dienstagabend bin ich nun im Besitz eines W 655 und bin eigentlich recht zufrieden mit ihm. Beim Einschalten oder Umschalten auf Radio sieht man die Hintergrundbeleuchtung.Ist aber beim normalen Fernsehbetrieb nicht zu sehen. Hoffe das es so bleibt. mfg HansPeter


[Beitrag von HansPeter1957 am 05. Okt 2013, 08:25 bearbeitet]
element5
Inventar
#225 erstellt: 05. Okt 2013, 09:47
mal eine frage an alle zocker, könnt ihr im spielemodus auch ein leichtes flimmern des bildschirms wahrnehmen ? für mich ist das auf dauer unerträglich, die augen fangen nach einer gewissen zeit an an zu brennen/bizzln. mit dem samsung f5000 ist das nicht der fall, der hat dafür andere schwächen.

ich hatte schon einige einstellungen ausprobiert, schärfe und reality auf min, alle bildverbesserer aus.

im bildmodus "grafik" und "spiel-original/standard", also dort wo die funktion "Bevorzugte Anzeigegeschw." aktiv ist, tritt es besonders stark auf. die art der zuspielung (pc,ps3) spielt hierbei keine rolle.

der LED Motion Mode ist hierbei natürlich deaktiviert.


[Beitrag von element5 am 05. Okt 2013, 09:57 bearbeitet]
Icke741
Neuling
#226 erstellt: 06. Okt 2013, 20:44
Hallo, ich habe das selbe Problem! Habe mir gestern den Kdl 50w 656 und eine schwenkbare (Vesa) Halterung gekauft. Musste leider feststellen, das es nicht funktioniert! Die Idee mit den selbstgebauten Abstandhaltern finde ich sehr gut. Aber es befinden sich nur zwei ( oben) Gewinde! Wie hast du die unteren Schrauben befestigt? Einfach in die Rückseite gebohrt? Dort befinden sich zwar Markierungen aber keine Gewinde auf der Rückseite! Ich traue mich nicht dort reinzubohren! Über eine Antwort freue ich mich sehr. LG
Mr.Bick
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 07. Okt 2013, 13:34
Jemand Erfahrungen mit dem SONY KDL 50 W 656 ASAEP?

Ich möchte mir nach 3-4 Jahren 32'' LCD nun endlich ein neues Gerät zulegen.

Wird hauptsächlich zum zocken genutzt.
Zurzeit noch PS3, aber Ende des Jahres soll es dann auch die PS4 werden.

Nebenbei möchte ich auch endlich in den Genuss von Blu-Ray Filmen kommen und schaue oft Sky (Bundesliga...)
bu.lletq
Stammgast
#228 erstellt: 07. Okt 2013, 14:16
Ich hab den 50er seit einer Woche bei mir stehen. Bin damit sehr zufrieden - tolles Bild.

Zum Zocken kann ich dir aber (noch) nichts sagen. Einziges Problem sehe ich aber in dem von element5 geschilderten Problem. An sonsten müsste das Gerät ein Spitzen-Gamer sein.

@element5: Sieht man das Flimmern auch beim normalen TV schauen wenn der Game-Mode aktiv ist? Wenn ja würde ich das mal testen. Bin auch sehr sensibel auf Flimmern, weswegen ich u.a. keinen Plasma hier stehen habe.
element5
Inventar
#229 erstellt: 07. Okt 2013, 15:19
beim tv schauen ist es mir nur gering aufgefallen und so stark wie bei einem plasma war es auch nicht.
vielleicht liegt es an dem paneltyp oder der edge lit hintergrundbeleuchtung.

dein 50er scheint ein anderes verbaut zu haben, vielleicht kannst du testen ob dir was negatives auffällt. der inputlag ist natürlich ein traum, nur aufpreis zum w805 ist dann allerdings auch nicht mehr gross.
bu.lletq
Stammgast
#230 erstellt: 07. Okt 2013, 15:54
Werd heute Abend mal den Game-Mode testen.

Der W805 hat natürlich auch Vorteile, aber das IPS-Panel geht für mich gar nicht!
element5
Inventar
#231 erstellt: 07. Okt 2013, 17:00
was hat denn dein 50er für ein panel und hast du die 2d oder 3d version ?

ich sehe das genauso, der schwarzwert des w656 ist noch zumutbar für mein empfinden, schlechter sollter er auf keinen fall sein, aber was tut man nicht alles um einen inputlagfreien lcd in der grösse zu bekommen.


[Beitrag von element5 am 07. Okt 2013, 17:02 bearbeitet]
RandomDude
Schaut ab und zu mal vorbei
#232 erstellt: 08. Okt 2013, 03:26
Ich weiß ja nicht ob ihr's schon wusstet, aber für unsere W655 kommt bald ein Upgrade namens Bravia Smart Stick, welcher Google TV auf unsere Sony's bringt.


Was genau soll Google TV sein? Keine Ahnung, aber die dazugehörige Fernbedienung ist mächtig interessant.
bu.lletq
Stammgast
#233 erstellt: 08. Okt 2013, 08:40
@element5: Habe einen W656 - also ohne 3D. Die 3D-Version (W685) hat ja passives 3D, also ein IPS-Panel. Meiner macht vom Blickwinkel und Schwarzwert einen VA-Eindruck. Kann man irgendwo den Panelhersteller und -typ sehen?

Habe gestern mal den Game-Mode getestet. Dabei ist mir bei normalem TV kein Flimmern aufgefallen. Vielleicht werde ichs nochmal bei statischem Content probieren. Vielleicht ist das dann auffälliger.
Facebook100
Schaut ab und zu mal vorbei
#234 erstellt: 08. Okt 2013, 10:07
Hallo,

ich bin absoluter Normalnutzer und habe nicht den riesigen Sachverstand, der hier teilweise vorhanden ist. Gerade deshalb hoffe ich, dass Ihr mir weiter helfen könnt.

Ich habe mir das Gerät am Wochenende gekauft und bin weitestgehend zufrieden. Nur ein weiterer USB-Anschluss wäre ein Segen. Ich verstehe immer nicht, warum die Hersteller exakt an solchen Dingen sparen.


Zwei Fragen habe ich dennoch:

1. Wenn ich eine Festplatte anschließe um Aufnahmen zu machen, dann läuft diese durchgehend beim Fernsehen. Auch wenn überhaupt nicht auf diese zugegriffen wird. Wenn ich den Fernseher ausschalte, dann schaltet die Platte nach einigen Minuten ab. Kann man es irgendwie einstellen, dass die Platte beim Fernsehen nur dann rotiert, wenn sie in Anspruch genommen wird. Ansonsten müsste ich sie immer an- und abstecken. Schließlich bezweifele ich, dass es gut für die Platte ist wenn sie durchgehend läuft. Zudem stört mich das Geräusch.

2. Teils zeigt der Guide keine Infos an. Ich muss dann erst einige Minuten warten bis sich die Übersicht füllt. Kann man da irgendwo auf „aktualisieren“ oder so klicken, damit man gleich sieht was läuft?

Vielen Dank schonmal im Vorfeld für eure Hilfe.
element5
Inventar
#235 erstellt: 08. Okt 2013, 10:34

bu.lletq (Beitrag #233) schrieb:
@element5: Habe einen W656 - also ohne 3D. Die 3D-Version (W685) hat ja passives 3D, also ein IPS-Panel. Meiner macht vom Blickwinkel und Schwarzwert einen VA-Eindruck. Kann man irgendwo den Panelhersteller und -typ sehen?

Habe gestern mal den Game-Mode getestet. Dabei ist mir bei normalem TV kein Flimmern aufgefallen. Vielleicht werde ichs nochmal bei statischem Content probieren. Vielleicht ist das dann auffälliger.


danke dir, liegt dann wohl an meinen augen, die scheinen da sehr empfindlich zu sein.
Facebook100
Schaut ab und zu mal vorbei
#236 erstellt: 09. Okt 2013, 09:16
Hallo,

ich bin absoluter Normalnutzer und habe nicht den riesigen Sachverstand, der hier teilweise vorhanden ist. Gerade deshalb hoffe ich, dass Ihr mir weiter helfen könnt.

Ich habe mir das Gerät am Wochenende gekauft und bin weitestgehend zufrieden. Nur ein weiterer USB-Anschluss wäre ein Segen. Ich verstehe immer nicht, warum die Hersteller exakt an solchen Dingen sparen.


Zwei Fragen habe ich dennoch:

1. Wenn ich eine Festplatte anschließe um Aufnahmen zu machen, dann läuft diese durchgehend beim Fernsehen. Auch wenn überhaupt nicht auf diese zugegriffen wird. Wenn ich den Fernseher ausschalte, dann schaltet die Platte nach einigen Minuten ab. Kann man es irgendwie einstellen, dass die Platte beim Fernsehen nur dann rotiert, wenn sie in Anspruch genommen wird. Ansonsten müsste ich sie immer an- und abstecken. Schließlich bezweifele ich, dass es gut für die Platte ist wenn sie durchgehend läuft. Zudem stört mich das Geräusch.

2. Teils zeigt der Guide keine Infos an. Ich muss dann erst einige Minuten warten bis sich die Übersicht füllt. Kann man da irgendwo auf „aktualisieren“ oder so klicken, damit man gleich sieht was läuft?

Vielen Dank schonmal im Vorfeld für eure Hilfe.
bu.lletq
Stammgast
#237 erstellt: 09. Okt 2013, 20:30
Für beide Funktionen muss ich dich meines Wissens enttäuschen.

einer Festplatte wird es aber auch nicht so viel schaden wenn sie täglich ein paar Stunden im Stand by ist. zugegriffen wird dann ja nicht. Eine sparsame 2,5“ ist aber schon zu empfehlen. Wegen Verbrauch und Geräuschen.

Den guide zum Beispiel über das Internet zu aktualisieren kann er so weit ich weiß nicht. und sonst macht er das eben für den gerade laufenden Sender. Auch andere Sender auf dem gleichen Transponder werden nicht aktualisiert.
Facebook100
Schaut ab und zu mal vorbei
#238 erstellt: 09. Okt 2013, 22:52
danke.

ich hab mal nachgesehen. am besten wär ne SSD-platte. die läuft dann nicht durchgehen. das problem ist ja gerade, dass die platte nicht auf stand by läuft, sondern beim fernsehen durchgehend rotiert.
bu.lletq
Stammgast
#239 erstellt: 10. Okt 2013, 09:04
SSD hat natürlich einige Vorteile. Wenn dich der Preis nicht stört auf jeden Fall eine Alternative.
Facebook100
Schaut ab und zu mal vorbei
#240 erstellt: 10. Okt 2013, 12:07
gibt es bei dem gerät eigentlich mit der zeit system-updates so wie bei smartphones, die man sich dann übers w-lan runterziehen kann?
bu.lletq
Stammgast
#241 erstellt: 10. Okt 2013, 15:53
Für meinen hab ich schon ein Update eingespielt.

Lief problemlos aber ich konnte keine Unterschiede feststellen.
axlrose3105
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 10. Okt 2013, 17:19
Leute, ich kann mich nicht entscheiden!

Ich war jetzt schon zwei mal für ewige Zeiten im Laden und habe mir mehrere Modelle angeguckt und verglichen. Zuvor lag meine Auswahl zwischen dem W655 und dem Samsung F6470.
Ich war aber ehrlich gesagt mit jeder Bildeinstellung ziemlich enttäuscht von dem Samsung, der Sony hatte einfach ein sehr viel hochwertigeres Bild. Einzig der dünne Sound hat mich gestört, und dass es ihn nicht als 46er gibt, denn eigentlich wollte ich hauptsächlich einen neuen Fernseher, weil mein "alter" 40 Zöller mir für HD zu klein wird auf 2,50m.

Der Vorteil beim Samsung ist natürlich, dass er einfach viel reicher an Schnittstellen ist. Finde die Politik von Sony da ehrlich gesagt ziemlich unverschämt (2x HDMI, 1x USB). Auch habe ich gelesen, dass der w655 zwar MKV Dateien liest, allerdings nur, wenn der Audiokanal im AC3-Code vorliegt.
Zudem würde der W655 zu meinem jetzigen EX505 was Ausstattung angeht einen ziemlichen Rückschritt darstellen.

Gestern ist dann noch ein weiteres Modell mit ins Spiel gekommen, der Philips 47PFL5008K. Leider finde ich ziemlich wenig zu diesem Modell im Netz, keine Reviews, hier im Forum nix...
Hat das Teil vielleicht jemand? Das SD-Bild war im Gegensatz zum Samsung, der direkt daneben stand ein meilenweiter Unterschied. Beispiel: Es liefen RTL-Nachrichten, Peter Klöppel hatte eine gestreifte Krawatte an. Auf dem Samsung hat man dieses Muster garnicht sehen können sondern es war einfach einem matte Fläche, obwohl ich vorher alle Bildverschlechterer ausgeschaltet habe.

Trotz allem hatte der W655 immer noch ein etwas besseres SD-Bild. Ich befürchte aber, dass der Philips möglicherweise das bessere Gesamtpaket ist. Würdet ihr mir da zustimmen?
Immerhin verfügt dieser über einen kleinen "Subwoofer", welcher zumindest einen annehmbaren Sound erzeugt hat, zudem hat er mehr Anschlüsse. 3D, Smart-TV usw. sind mir eher unwichtig. Allerdings war das Menü ziemlich arg-träge, das geht egtl heutzutage echt garnicht, selbst die 5er Reihe von Samsung hat mittlerweile Dualcore-Prozessoren.

Ein weiterer Punkt, der mich am W655 ärgert ist, dass dieser nur 50Hz hat. Denn mit den 200Hz ist ja nur das Backlight Scanning gemeint, welches fürchterliches Flimmern verursacht hat. Oder ist der 200Hz konstant aktiviert und man kann nur keine Einstellungen daran vornehmen?

Bei meinem EX505 hatte ich MotionFlow allerdings auch nur bei TV auf "Standard", bei DVD, Blu-ray und PS3 hatte ich MotionFlow immer ausgeschaltet

Vlt. zu meiner Nutzung: Der TV wird hauptsächlich für SD-TV (HD bei öffentlich rechtlichen), PS3 und ab und zu mal DVD und Blu-Ray verwendet. Für die PS3 dürfte der W655 ziemlich gut sein Dank des geringen Input-Lags. Zum Philips konnte ich hier jedoch nichts finden, weiß da jemand mehr?

Am Samstag wird mein jetziger Fernseher abgeholt und umso mehr ich mich informiere, desto mehr bin ich verwirrt...
element5
Inventar
#243 erstellt: 10. Okt 2013, 19:12
der w656 hat tatsächlich nur 50hz, für zocken ideal, für tv und bluray schauen kann es unter umständen etwas anstregend werden. der philips sieht tatsächlich auch nicht schlecht aus wenn man sich die posivtiven kommentare auf amazon anschaut.

vorteil vom w6 könnte das schnellere menü sein, die verarbeitung ist auch sehr gut. die 200hz schaltung kann man allerdings wirklich vergessen, der fügt nur schwarzbilder ein und das flackert wie hölle.

ich würde es auf einen versuch ankommen lassen und den philips bestellen, am besten gleich noch den sony dazu

noch was, der sony macht über den integrierten s2 tuner ein klasse hd bild, da kann man nicht meckern. die aufnahme funktion ist auch ein nettes feature und hat mit einem 32gb usb stick sehr gut geklappt, die qualität war auch gut.

mich würde der inputlag des philips sehr interessieren, dazu gibt es leider im ganzen netz keine infos.

hier findest du 2 "reviews"
http://www.philips.c.../?st=expert&t=awards


[Beitrag von element5 am 10. Okt 2013, 20:16 bearbeitet]
axlrose3105
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 10. Okt 2013, 20:49
Danke für die Reviews, die sind tatsächlich recht ausführlich, man muss nur auf "view full review" klicken. Generell erhält der Philips auch viele lobende Worte, wenn auch das Bild vom Schwarzwert und der SD-Skalierung nicht mit dem W655 mithalten kann.

Dafür glaube ich aber, dass der Philips das bessere Gesamtpaket sein könnte. Der Media Player wird für seine unkompliziertheit, was Medienarten angeht, gelobt. Er nimmt ziemlich alles an, außer FLAC.

War heute noch mal im Elektrofachmarkt. Der Samsung ist definitiv raus, das SD-Bild ist sowas von matschig, und selbst über die Einstellungen habe ich keine natürlichen Farben bekommen.

Den Philips konnte ich leider nicht testen, da er nicht angeschlossen war und auch kein "Berater" in der Nähe war.

Das Video das du gepostet hast zeigt übrigens leider nur das 5007er Modell, nicht das 5008er.

Würde der Philips 70€ weniger kosten, hätte ich mich schon längst für ihn entschieden glaube ich. Einfach weil das Gesamtpaket stimmt, aber ich bin mir so unsicher. Eigentlich mag ich die Marke Sony sehr, besonders vom Designaspekt (wobei der dünne Standfuß mich nicht unbedingt vom Hocker haut) und das Menü ist tatsächlich super schnell (ganz im Gegensatz zu meinem EX505).
element5
Inventar
#245 erstellt: 10. Okt 2013, 21:22
ja war das alte model, habs zu spät bemerkt.
axlrose3105
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 10. Okt 2013, 21:54
Mal was ganz anderes, was mir gerade einfällt: Hat der W655 eigentlich noch analoge A/V-Eingänge? Ich spiele zwar nur noch absolut selten mit meinem retro N64 und dem SNES, aber die Möglichkeit möchte ich schon noch haben.

Das wäre sonst ein ziemliches Ausschlusskriterium...

Edit: Hab was gefunden, man verwendet den Y-Component Anschluss als Video-Composite Eingang.


[Beitrag von axlrose3105 am 10. Okt 2013, 21:57 bearbeitet]
GokuSS4
Stammgast
#247 erstellt: 10. Okt 2013, 23:43
SNES aber bitte mit RGB und nicht über Composite!
bu.lletq
Stammgast
#248 erstellt: 11. Okt 2013, 09:43
Ich muss nochmal dazwischen

Ob die 50Hz jetzt beim TV Schauen stört ist denke ich Ge­schmacks­sa­che. Er gibt da eben nur das wieder was auch das Signal hergibt. Ohne die Vor- und Nachteile einer Zwischenbildberechnung.

Bei BluRay finde ich den 24p Output perfekt. Da ist das Bild wie es sein soll und das typische Ruckeln bei Schwenks hat man im Kino auch. Sehe da kein Problem.

@axlrose3105: Gestern nochmal getestet. DTS 5.1. in MKV. Wiedergabe entweder über die TV-Lautsprecher per 2.0 pulldown oder Ausgabe über Toslink oder ARC. Der Mediaplayer ist absolut in Ordnung. Kenne die Philips nicht und zumindest LG und Samsung sind da immer eine Wagenlänge voraus gewesen. Dieses Jahr macht dass der Sony aber ganz brauchbar.

Ich sehe nur ein Problem mit dem W65 wenn man 3D möchte (Dann wäre der W68 eine Option - auch wenn er ein IPS-Panel hat) oder eben "viele" Anschlüsse braucht. Nur ein USB finde ich auch ein bisschen nervig, aber die Videothek wandert eh aufs NAS dann hab ich das Problem nicht mehr. Wenn man viele HDMI-Anschlüsse braucht, sollte man gleich einen AV-Receiver dazwischen schalten. Bei dem Ton den die schmalen Edgle-LEDs präsentieren wird man ohnehin nicht glücklich sobald man einen Film drin hat.
Facebook100
Schaut ab und zu mal vorbei
#249 erstellt: 11. Okt 2013, 10:20
nochmal ne frage zur aufnahme.

ich kann ja wohl auch auf nem usb-stick aufnehmen. gerade habe ich gesehen, dass es mittlerweile 128GB-sticks gibt. werden die problemlos akzeptiert, oder gibt es da einschränkungen? ich habe nämlich mal gehört, dass die langsamer seien. wenn ja, wie äußert sich das? die abspielen wird er ja sicher trotzdem ruckelfrei?
bu.lletq
Stammgast
#250 erstellt: 11. Okt 2013, 10:32
Meinen 32GB-Stick hat er problemlos gefressen.

Ich glaube auch nicht, dass du da auf Probleme stoßen wirst.
Facebook100
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 11. Okt 2013, 10:36
klingt gut. danke.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
W655/656 Wandhalterung Fragen !
DDKEY am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  2 Beiträge
R470 vs W655
Crisu am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  44 Beiträge
datum einstellen Sony Bravia KDL-32 W655
kleine87 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  3 Beiträge
W655 - Aufnahmen auf anderem Gerät sehen?
k2000n am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  5 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Der Sony W685 Thread
element5 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  285 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
Sony W705B Thread
#neo# am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  227 Beiträge
Sony KDL E4000-Thread
felsi am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  537 Beiträge
Sony KDL-32V4000 Thread
st0n3h3ad am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244