Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 . 140 . 150 . Letzte |nächste|

sony w805b thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
marchen
Ist häufiger hier
#6543 erstellt: 22. Apr 2015, 10:42

robertx66 (Beitrag #6541) schrieb:

marchen (Beitrag #6540) schrieb:
Doch, die braucht man.

Allerdings sind sie im Lieferumfang dabei. 8)


Soso ,und warum hab ich sie nicht dran an meinem TV und meiner Wandhalterung?



Weil du sie falsch angebaut hast?
robertx66
Inventar
#6544 erstellt: 22. Apr 2015, 10:48
Weil ichs kann... ,kommt doch immer drauf an welche Wandhalterung und was man an dieser ändert ,zb abflext in meinem Fall um sie passend zu machen - nach dem Motto " was nicht passt wird passend gemacht."
Distanzhalter hatte ich auch testweise mal dran ,war aber zu weit weg von der Wand ,deshalb kleiner Umbau ,so hängt der TV zwar nur an 2 Schrauben ,was aber ausreichend ist.Zudem ist der TV leicht bei mir nach unten gewinkelt ,was nötig ist da er etwas überhöht hängt überm Lowboard.
So ,Ende OT.
Falsch angebaut ,made my day...


[Beitrag von robertx66 am 22. Apr 2015, 10:54 bearbeitet]
jacquest
Schaut ab und zu mal vorbei
#6545 erstellt: 22. Apr 2015, 13:39
hallo,

also ich bin mit meinem 55w805b ja super zufrieden.
AUßER: zB karierte Hemden oder etwas relativ eng liniertes wird ganz komisch dargestellt...eine art flimmern bzw ist es einfach kein klar kariertes muster bzw keine klaren linien die nebeneinander verlaufen...sondern sie greifen quasie teilweise ineinander hat diese problem noch jemand bzw weiß jemand was tun? schärfe verändern hab ich schon probiert

freu mich über jede antwort und sag schon mal DANKE

grüße
mohlo
Ist häufiger hier
#6546 erstellt: 23. Apr 2015, 07:41
Nach einer Woche Betrieb meines 50W805B bin ich absolut zufrieden mit dem Bild. Ich kann mich allerdings nicht MOTIONFLOW anfreunden. Bei den Einstellungen KLAR und KLAR PLUS ist das Bild viel zu dunkel! Auch eine Hochregeln der Hintergrundbeleuchtung, Ausschalten des Lichtsensors und Erhöhen des Kontrastes brachten keinen Erfolg. Zudem finde ich den "Soap-Effekt" (bei Filmen/Serien) unerträglich. Ich stelle daher MOTIONFLOW auf maximal WEICH bzw. AUS.

Dazu meine Frage: Wer von Euch nutzt MOTIONFLOW?!
drhibbert
Stammgast
#6547 erstellt: 23. Apr 2015, 08:02

mohlo (Beitrag #6546) schrieb:
Nach einer Woche Betrieb meines 50W805B bin ich absolut zufrieden mit dem Bild. Ich kann mich allerdings nicht MOTIONFLOW anfreunden. Bei den Einstellungen KLAR und KLAR PLUS ist das Bild viel zu dunkel! Auch eine Hochregeln der Hintergrundbeleuchtung, Ausschalten des Lichtsensors und Erhöhen des Kontrastes brachten keinen Erfolg. Zudem finde ich den "Soap-Effekt" (bei Filmen/Serien) unerträglich. Ich stelle daher MOTIONFLOW auf maximal WEICH bzw. AUS.

Dazu meine Frage: Wer von Euch nutzt MOTIONFLOW?!


Du beschreibst hier aber genau das Gegenteil, wie es eigentlich ist. Der Soap Effekt tritt bei Standard bzw. Weich auf.
Ich mag es weich gerechnet deswegen nehme ich WEICH. Aber das ist wie immer Geschmackssache.
Nimm das was dir am besten gefällt.
mohlo
Ist häufiger hier
#6548 erstellt: 23. Apr 2015, 09:35
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Deswegen schrieb ich ja auf MAXIMAL WEICH bzw. AUS - STANDARD kann ich mir nicht antun. Fakt ist zudem, dass KLAR / KLAR PLUS viel zu dunkel ist! Nur warum?! Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Die Helligkeit kann ich ja über Hintergrundbeleuchtung/Kontrast/Helligkeit regeln!


[Beitrag von hgdo am 23. Apr 2015, 19:39 bearbeitet]
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#6549 erstellt: 23. Apr 2015, 10:05
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Du verstehst nicht..."Standard" ist WENIGER Soap-Effekt als "Weich". Wenn du also Letzteres Ersterem vorziehst scheinst du den Soap-Effekt ja eher zu mögen.

Klar und Klar Plus sind so dunkel weil dort Schwarzbilder eingefügt werden.

Mfg
*Chilli*


[Beitrag von hgdo am 23. Apr 2015, 19:40 bearbeitet]
mohlo
Ist häufiger hier
#6550 erstellt: 23. Apr 2015, 10:21
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Danke für die Erklärung. Ich werde das heute Abend noch mal testen. Ich hatte gestern den Eindruck das z.B. bei der TRON und TITANIC Blu ray bei STANDARD der Soap-Effekt (ungewohnte klare künstliche Bewegungen) zu stark ausgeprägt war. Bei der Einstellung WEICH fand ich, dass das guter Kompromiss zwischen AUS und STANDARD ist.

Nur frage ich mich, wer nutzt KLAR/KLAR PLUS - das ist definitiv zu dunkel?!


[Beitrag von hgdo am 23. Apr 2015, 19:40 bearbeitet]
McOlli!
Ist häufiger hier
#6551 erstellt: 23. Apr 2015, 10:47
Also ich benutze als Einstellung KLAR, KLAR PLUS ist zu dunkel. Ich habe den Lichtsensor auf aus und die Hintergrundbeleuchtung einen Tick höher gestellt. Damit bin ich und Familie sehr zu frieden. Bei Helligkeit durch Sonnenlicht etc. könnte es jedoch wirklich zu dunkel werden. Glotze läuft bei uns halt immer erst Abends.
Knibbel
Stammgast
#6552 erstellt: 23. Apr 2015, 12:51
Den Soap Effekt mag ich gar nicht und deshalb bleibt Motionflow auch ausgeschaltet.


Ich schaue Filme und viel Fussball und mir fehlt Motionflow rein gar nicht.


Da ruckelt nichts und es gibt keine Bewegungsunschärfen.
wotzefak
Stammgast
#6553 erstellt: 23. Apr 2015, 13:25
Ich habe MotionFlow immer auf "Standard". "Klar" ist ist mir zu viel Geruckel und "Weich" bringt zu viel Artefakte mit sich. Beim Fernsehsignal also 1080i25 oder 720p50 könnte ich zur Not auch ohne MotionFlow leben aber spätestens bei Bluray Material also 1080-24p brauche ich Zwischenbilder also MotionFlow an.
Der Eine so der Andere so.
Sellfish_86
Stammgast
#6554 erstellt: 23. Apr 2015, 22:19
Wenn ich hier so manchen Kommentar lese ...
MotionFlow gibt's bei uns nicht. Das 100Hz Panel und der Modus "Echtes Kino" bei Filmmodus "auto." reichen vollkommen für eine flüssige Bewegtbilddarstellung aus.
Sollte mir MotionFlow jedoch aufgezwungen werden, z.B. wenn ich Fussball schauen müsste (jaja, ich weiß ), dann gäb's für mich nur die Optionen Klar und Klar Plus. Nur diese Optionen liefern eine akzeptable Zwischenbildberechnung bei ausbleibendem SOE.
Was den Helligkeitsverlust angeht, kann ich diesen ohne Probleme ausgleichen. Ich verstehe ohnehin nicht, wieso man überhaupt die Hintergrundbeleuchtung derart hoch einstellen will. Hintergrundbeleuchtung 2 bringt die Helligkeit auf ca. 100cd/m², bei 3 liegt sie um ca. 120cd/m2. Das sind Werte, die man für hoch anspruchsvolle Monitorarbeit in einem Büro anstrebt. Nur dann werden Farben korrekt dargestellt und die Augen nicht zu sehr beansprucht. Netter Nebeneffekt: Clouding wird deutlich(!) reduziert.
Wenn man jetzt Klar oder Klar Plus nutzt, muss man die Beleuchtung eben entsprechend anpassen. Klar bei Hintergrundbeleuchtung 7 entspricht ungefähr der regulären Stufe 3, Klar Plus bei 10 ebenso.
Habe ich, warum auch immer, direkten Lichteinfall auf den TV, gehe ich entsprechend mit der Hintergrundbeleuchtung nach oben oder richte mir Kino 1/Kino 2 jeweils unterschiedlich ein und wechsle entsprechend. Gute und noch halbwegs akzeptable Werte sind dann reguläre Beleuchtung 5 od. 7, und bei Klar eben 10. Aber wie gesagt, nur wenn man's überhaupt braucht.

---

@jacquest:
Poste bitte deine kompletten Einstellungen, samt Szene, Bildmodus und Öko-Einstellungen. Danke.


[Beitrag von Sellfish_86 am 23. Apr 2015, 22:21 bearbeitet]
MannVomBau
Neuling
#6555 erstellt: 23. Apr 2015, 22:21

Zum Geruckel von GTA V:
Szene "Spiel", Modus "Spiel Original", MotionFlow "aus"?
Wenn's dann immer noch auftritt liegt's ganz einfach am Spiel selbst.


Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hab jetzt einfach mal eine Szene aufgenommen (PS4 hat als Feature Spiele aufzuzeichnen) und an meinem PC LCD Monitor und Macbook getestet. Und siehe da, hier tritt genau das selbe Phenomen auf! Das ruckeln, Kantenflimmern wie mans auch nennt wurde mit aufgezeichnet. Komisch dass das sonst noch nie jemanden aufgefallen ist. Es muss also an der PS4 liegen.

Hier noch die Aufzeichnung.
https://www.youtube.com/watch?v=-S7oAzSV1cQ

Ich denke bei euren Bildschirmen müsste es auch so flimmern?
Lostion
Hat sich gelöscht
#6556 erstellt: 23. Apr 2015, 22:30
30 fps limitierung da ist Kantenflimmern normal.
Sellfish_86
Stammgast
#6557 erstellt: 23. Apr 2015, 22:31

MannVomBau (Beitrag #6555) schrieb:
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hab jetzt einfach mal eine Szene aufgenommen (PS4 hat als Feature Spiele aufzuzeichnen) und an meinem PC LCD Monitor und Macbook getestet. Und siehe da, hier tritt genau das selbe Phenomen auf! Das ruckeln, Kantenflimmern wie mans auch nennt wurde mit aufgezeichnet. Komisch dass das sonst noch nie jemanden aufgefallen ist. Es muss also an der PS4 liegen.

Hier noch die Aufzeichnung.
https://www.youtube.com/watch?v=-S7oAzSV1cQ

Ich denke bei euren Bildschirmen müsste es auch so flimmern?

Ist vollkommen normal Liegt auch nicht an deiner PS4, sondern am Spiel selbst. Spiel läuft in max. 30fps, manchmal sogar mit leichten Einbrüchen.
Eventuell könnte eine höhere Kamera Geschwindigkeit (Sensitivität, wie auch immer) über das Problem etwas hinwegtäuschen. Wenn dir die Kamera dann aber zu schnell und ungenau wird, zieh dir Orange oder Blood "AAA Shocks" über den rechten Stick. Die Dinger wirken Wunder

@ lostion: 30fps haben nichts mit Kantenflimmern zu tun :/ Kantenflimmern ist "Treppchenbildung" und liegt an fehlendem AA.


[Beitrag von Sellfish_86 am 23. Apr 2015, 22:32 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#6558 erstellt: 23. Apr 2015, 22:37
Kantenflimmern liegt auch an 30 fps, bei 24p flackern auch Kanten und man hat ein "zittern" im Bild. Liegt einfach am 4:4 bzw. 5:5 Pulldown.
Sellfish_86
Stammgast
#6559 erstellt: 23. Apr 2015, 22:58
Kantenflimmern ist was völlig anderes... wobei ich jetzt gerade keinen Fachbegriff für diese "Bildruckler" parat habe.
Und auch wenn's besonders dem D. hier nicht passt, 30fps und 24p hat so'n bisschen was von Äpfeln und Birnen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#6560 erstellt: 23. Apr 2015, 23:25
Naja nicht wirklich der Pulldown ist fast bei beiden gleich.

bei 30 fps 4:4 Pulldown auf 120 hz, bei 24p ist es eben ein 5:5 Pulldown alles OHNE zwischenbildberechnung. Mit sieht die sache schon wieder anders aus.


[Beitrag von Lostion am 23. Apr 2015, 23:26 bearbeitet]
wotzefak
Stammgast
#6561 erstellt: 27. Apr 2015, 22:13
Das war bestimmt schon Thema aber ich möchte mal wissen ob das normal ist.
Wie nennt man das auf den Bildern, Clouding ?
Ich habe für die Bilder die Hintergrundbeleuchtung voll aufgedreht damit es besser verdeutlicht wird.(55W805B). Diese helle Wolke in der Mitte des Bildschirms ist für mich immer sichtbar, wenn ein mehr oder weniger schwarzes Bild kommt. Die Hintergrundbeleuchtung habe ich sonst auf 3 und Helligkeit auf 45.
Kontrast: 90
Szenenauswahl: Kino
Bildmodus: Kino1
Farbtemp: warm1
Schärfe: 50
Sonst alles aus.

Welche Settings könnten da Abhilfe bringen ? Ich habe schon einiges durch aber ich bekomme es nicht weg. Muss man damit leben ?
Ich kann auch gar nicht genau sagen ob das in den letzten Tagen erst aufgetreten ist oder es mir vorher einfach noch nicht aufgefallen ist. Auf jeden Fall nervt es sehr

20150427_21474020150427_214632
Sellfish_86
Stammgast
#6562 erstellt: 27. Apr 2015, 23:42
Absolut inakzeptabel... mehr kann ich dazu nicht sagen. Nur warum ist es dir nicht schon vorher aufgefallen, als du den TV auf eben solche Mängel überprüft hast? Sorry
Noch weiter kaschieren wirst du das übele Clouding zudem nicht können. Und Helligkeit 45 klingt nach sehr wenig.
Lostion
Hat sich gelöscht
#6563 erstellt: 27. Apr 2015, 23:48
Den Fehler haben in letzter Zeit aber einige hier. Vielleicht eine fehlerhafte Charge?
wotzefak
Stammgast
#6564 erstellt: 28. Apr 2015, 06:16
Auf mich macht es den Eindruck als wenn es schlimmer geworden ist und dieser Effekt am Anfang nicht so stark ausgeprägt war.
Die Frage ist, was tun. Ich habe den Sony am 30.03 bei Amazon bestellt. Da man bei Amazon 30 Tage Widerrufs- oder Umtauschrecht hat, könnte ich das nutzen. Als der TV vor ca. 4 Wochen hier ankam, ist mir aufgefallen, daß der im Postauto auf der Seite lag. So wie ich gehört habe, soll das schlecht sein für LCD TVs.
Wenn ich den Sony bei Amazon umtausche, durchläuft er wieder mindestens 3 Postautos mit vermutlich unmotivierten Mitarbeitern, die die Kartons inkl. TV irgendwie ins Auto schmeißen. Amazon meinte dazu, daß die Postarbeiter eigentlich wissen, wie man so einen TV lagern muss. Tja, eigentlich.
Macht es Sinn den Sony Support zu befragen ?
Lostion
Hat sich gelöscht
#6565 erstellt: 28. Apr 2015, 07:02
Wahrscheinlich lagen Pakete drauf
mohlo
Ist häufiger hier
#6566 erstellt: 28. Apr 2015, 08:01
Ich besitze seit gestern die Sony RMF-ED004 Fernbedienung (FB) und nutze sie am KDL-50W805B: Ausgepackt, eingerichtet und direkt losgelegt. Nach intensivem Testen bin ich bislang sehr zufrieden mit der FB. Meine anfänglichen Bedenken, dass ich mit den wenigen Tasten nicht auskomme, waren nach ein paar Minuten verschwunden: Im Prinzip die perfekte FB für den Rest der Familie! Die Steuerung zusätzlicher Funktionen klappt sehr gut über ein Kontextmenü, welches am oberen Rand eingeblendet wird. Die Empfindlichkeit des Touchscreen habe ich allerdings auf „niedrig“ eingestellt. Die FB verbindet sich via Funk - d.h. eine direkte Sichtverbindung ist nicht erforderlich. Sehr schön ist auch, dass sich der Amazon FireTV stick intuitiv mit der FB steuern lässt. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten: Zum einen ist die gebotene Verarbeitung der FB nicht ausreichend: leicht scharfe Kanten am Gehäuse bzw. Batteriedeckel und im Prinzip schnödes Plastik. Zum anderen hätte man bei dem Preis - rund 60 EUR - auch beleuchtete Tasten erwarten können. Ich habe auch den Eindruck, dass die gesamte Oberfläche des TV (GUI) einen Ticken langsamer ist. Trotzdem bleibt die mitgelieferte FB vorerst im Schrank.


[Beitrag von mohlo am 28. Apr 2015, 08:07 bearbeitet]
wotzefak
Stammgast
#6567 erstellt: 28. Apr 2015, 08:24
Ob ich nochmal mit irgendeinem TV glücklich werde ?
Eins habe ich für mich aber schon festgestellt: nie wieder mehr als 1000 Euro für einen TV ausgeben. Auch ein 3000 Euro 55 Zoll LCD wird seine Macken haben und dann schmerzt der Preis erst recht.
Naja, dann werde ich wohl erstmal das Lotteriespiel weiterspielen und den Sony bei Amazon umtauschen lassen. Der Sony support wird sich in meinem Fall sicher auch nicht rühren(da noch Umtauschrecht) oder tauscht Sony das Ding in so einem Fall ? Das wäre natürlich das Beste.


[Beitrag von wotzefak am 28. Apr 2015, 08:26 bearbeitet]
Knibbel
Stammgast
#6568 erstellt: 28. Apr 2015, 12:47
Es gibt für diese Mängel eine Toleranzgrenze die man dem Hersteller leider eingestehen muss. Dazu gehören z. b eine gewissen Anzahl von Pixelfehlern etc.

Wie das in deinem Falle des Clouding ist kann dir nur Sony selbst beantworten.

Und glaubst du das ein TV von Sony verschickt worden ist anders transportiert wird als von Amazon?

Ein Fernseher in der Originalverpackung muss auch einen Transport auf der Seite oder auf dem Display liegend überstehen.

Wenn ihr sehen würdet wie Pakete beim Transport behandelt werden würdet ihr manche Dinge nicht mehr versenden.

Wenn das Clouding dich so stört tausche den TV bei Amazon um aber dann kann es sein das du einen anderen Mangel hast bei dem neuen TV.

Mein 50w805b war der vierte und der ist auch nicht perfekt aber ich hatte keinen Bock mehr auf das Umtauschen.


[Beitrag von Knibbel am 28. Apr 2015, 18:07 bearbeitet]
jacquest
Schaut ab und zu mal vorbei
#6569 erstellt: 28. Apr 2015, 12:49
@ Sellfish 86

Hallo,
also meine Einstellungen des 55W805B bzw hab ich den 55W829B

Szenewahl: Kino
Bildmodus: Kino 1
Hintergrundlicht: 9
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Aus
Motionflow: Echtes Kino
Film Modus: Auto

Weitere Einstellungen

Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrasanhebung: Aus
Gamma: -1
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Aus
Weißabgleich:RG -3; GG -13; BG 0; RB 0; GB -1; BB 0
Detailverbesserung: Aus
Randverbesserung: Aus
Haut-Naturalisierung: Aus
Bevorzugte Anzeigegeschw.: Aus

ÖKO: alles aus

Danke schon mal für deine Hilfe!!!

Liebe Grüße


[Beitrag von jacquest am 28. Apr 2015, 12:51 bearbeitet]
Sellfish_86
Stammgast
#6570 erstellt: 28. Apr 2015, 14:49

wotzefak (Beitrag #6567) schrieb:
Ob ich nochmal mit irgendeinem TV glücklich werde ?
Eins habe ich für mich aber schon festgestellt: nie wieder mehr als 1000 Euro für einen TV ausgeben. Auch ein 3000 Euro 55 Zoll LCD wird seine Macken haben und dann schmerzt der Preis erst recht.
Naja, dann werde ich wohl erstmal das Lotteriespiel weiterspielen und den Sony bei Amazon umtauschen lassen. Der Sony support wird sich in meinem Fall sicher auch nicht rühren(da noch Umtauschrecht) oder tauscht Sony das Ding in so einem Fall ? Das wäre natürlich das Beste.

Unbedingt über Amazon tauschen und vorher Bilder vom TV machen. Also vom Mangel (hast du) und von der Seriennummer, sowie noch einmal von der Verpackung. Überdies solltest du bei Amazon die ABHOLUNG des TV extra beantragen, weil du den sonst selbst zur Post bzw. zu Hermes schleppen sollst. Bekloppte Amazonen
Zurückschicken solltest du den TV übrigens so lange, bis Amazon den Spaß nicht mehr mit macht, oder du mit den Mängeln leben kannst. Kein TV ist wirklich perfekt (egal, was man dir erzählen will), aber manche sind "perfekter" als andere
Persönlich habe ich übrigens den 2. behalten.

---

@ Jacquest:
Ahja, mehr oder minder meine Settings.
Müssten eigtl. ein sehr gutes Bild liefern, auch auf dem 55" Modell. Die Streifen scheinen wirklich normal zu sein oder zumindest nicht an den Einstellungen im TV zu liegen. Vll. liegt's am Kabel oder an den Einstellungen der Konsole?

Die Hintergrundbeleuchtung ist nur sehr hoch eingestellt. Sicher, dass du das so brauchst? Den Raum etwas abzudunkeln ist immer die bessere Option... oder einfach mal an ein "normal" beleuchtetes Bild zu gewöhnen versuchen. Geh erst einmal auf 7 und gewöhne dich daran, dann auf 5 und wieder daran gewöhnen. Eventuell kommst du sogar auf die optimale "3"
Gleiches gilt für die Farbtemperatur. Warm 1 ist zu kalt. Gib Warm 2 eine Chance, für so etwa 2 Wochen. Achte aber auf einen optimalen Weißabgleich, sonst ist das Bild entweder zu rot/gelb/grün. Wenn RG -3; GG -13; BG 0; RB 0; GB -1; BB 0 nicht passt, probier mal RG -6; GG -9; BG 0; RB 0; GB 0 bei Farbton G1. Dadurch ist weiß bei mir auch wirklich weiß. Nur wie gesagt, langsam daran gewöhnen. Im direkten Vergleich gefällt einem immer erst einmal das deutlich blauere Bild besser.
Reality Creation kannst du z.B. auf 16/min. stellen. Das gibt dem Bild eine gute Schärfe, ohne zu viel nachzuschärfen. Beim 55"er eventuell sogar 20/min.

Jetzt hast du aber die Szene Kino benutzt. Für Videospiele unbrauchbar. Spiele sollten immer in Szene Spiel und Modus Spiel-Original laufen, mit folgenden Unterschieden (wo möglich):
Reality Creation = aus
Gamma = 0
Detailverbesserung = niedrig (schärft das Bild gut nach und ersetzt bei Videospielen die Reality Creation)


[Beitrag von Sellfish_86 am 28. Apr 2015, 14:55 bearbeitet]
jacquest
Schaut ab und zu mal vorbei
#6571 erstellt: 28. Apr 2015, 18:11
Erstmal danke sellfish! ich werd deine tipps mal probieren!
beim zocken ist eigentlich e alles klasse...hab nur beim normalen fernsehen probleme...eben bei sehr eng gelegenen dünnen linien und engen dünnen karierten mustern...zB hemden :/
hätte noch eine frage hab gestern daredevil geschaut und da gibt es doch sehr viele dunkle szenen mit einer sehr kleinen lichtquelle...dort ist mir aufgefallne, dass das schwarz/grau teilweise sehr abgestuft dargestellt wird...bin jedoch in einem leichten winkel zum tv gesessen und wirklich gerade davor war es e einiges weniger..aber kann ich da auch noch was mit den einstellungen verbessern?

liebe grüße
Sellfish_86
Stammgast
#6572 erstellt: 28. Apr 2015, 19:44
Gleichmäßige Abstufung: niedrig (hatte ich vergessen zu erwähnen; bei Videospielen aber "aus")
... oder aber gerade vor den TV setzen. Der 800b hat eine sehr(!) schlechte Blickwinkelstabilität.
jacquest
Schaut ab und zu mal vorbei
#6573 erstellt: 28. Apr 2015, 20:41
ok, das ist im vergleich wirklich sehr dunkel mit diesen einstellungen...aber werds mal 1-2wochen probieren und dann schaun wie's mir gefällt!
mit welcher szeneneinstellung/bild bzw mit welchen einstellungen schaust denn du sport (speziell fußball) wenn ich fragen darf?
lg
Sellfish_86
Stammgast
#6574 erstellt: 28. Apr 2015, 21:30
Ich schaue kein Fussball
Aber für Fussball solltest du mal MotionFlow: Klar mit Hintergrundbeleuchtung 7 (oder auch mehr) probieren. Szene bleibt natürlich Kino, aber kannst dir ruhig Kino 2 für Fussball einrichten.

Wie gesagt, wenn dir das Bild mit reduzierter Hintergrundbeleuchtung (also 5) wirklich zu leuchtarm ist, dann schau ruhig auf 7 (bei MotionFlow: Echtes Kino). Höher würde ich aber auf keinen Fall gehen.
Bei uns läuft der TV immer(!) auf 3. Scheint die Sonne ins Wohnzimmer, wird halt der Schalter für den elekt. Rollladen betätigt

---

Ach, und wo wir gerade dabei sind... für TV noch folgendes einstellen:
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: niedrig
Pixel-Rauschunterdrückung: auto.


[Beitrag von Sellfish_86 am 28. Apr 2015, 21:31 bearbeitet]
jacquest
Schaut ab und zu mal vorbei
#6575 erstellt: 28. Apr 2015, 22:28
merci
Knibbel
Stammgast
#6576 erstellt: 29. Apr 2015, 04:55
Warum man nicht sein eigenen Einstellungen für einen TV finden kann versteh ich nicht.

Die Panels sind verschieden, die Lichtverhältnisse und Sitzanordnungen sind verschieden und besonders die Vorlieben sind anders.

ich z. b habe die Hindergrundbeleuchtung auf 8 stehen und finde das gut so

Und immer die Rolläden runter machen wenn die Sonne ins Zimmer scheint wegen ist für mich und meine vielen Pflanzen im Wohnzimmer nicht akzeptabel.

Einige Grundeinstellungen kann man ja noch übernehmen aber seine eigenen Bedürfnisse sollte man doch schon selbst rausfinden.
jacquest
Schaut ab und zu mal vorbei
#6577 erstellt: 29. Apr 2015, 13:12
du verstehst wirklich nicht...ich hab mich mit ihm einfach ausgetauscht. und wieso kann man (wenn man mit seinem bild schließlich nicht 100% zufrieden ist) dann nicht mal einstellungen und tipps von anderen PROBIEREN? wenn ich nach ein paar tagen der meinung bin, dass diese einstellungen auch nicht 100% meins sind probier ich weiter und werd mich weiter mit anderen leuten austauschen.
ABER ich habs dann zumindest mal PROBIERT und mich auf neues eingelassen! ich übernehm das ja nicht blind und behalt das jetzt einfach für immer nur weil er sagt, dass diese einstellungen ein gutes bild liefern. also chill
mohlo
Ist häufiger hier
#6578 erstellt: 29. Apr 2015, 15:08
Hier noch ein alter, aber dafür umfangreicher Test des 50W805B:
http://www.areadvd.d...sung-fuer-1-000-eur/
Knibbel
Stammgast
#6579 erstellt: 29. Apr 2015, 15:13
@ jacquest

Ich bin kein Chiller ,ich bin ein Meckerer
DosSantos
Stammgast
#6580 erstellt: 29. Apr 2015, 15:29
Wie schaut's denn mit Banding und Dirty Screen Effect bei dem Gerät aus?
Habe heute einen LG 55LB679 erhalten und das Banding stört schon arg beim Fußball schauen :/
Sellfish_86
Stammgast
#6581 erstellt: 30. Apr 2015, 00:08
Banding und DSE sind auf dem 800b schon ziemlich gut, aber dennoch präsent. Gibt keinen TV ohne.
Hier gilt das gleiche wie bei Clouding: Kaufen, anschauen und ggf. zurückschicken.
alinger84
Stammgast
#6582 erstellt: 30. Apr 2015, 15:22

Sellfish_86 (Beitrag #6574) schrieb:
Ach, und wo wir gerade dabei sind... für TV noch folgendes einstellen:
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: niedrig
Pixel-Rauschunterdrückung: auto.


Auch bei HD+ Zuspielung über Sat?
Sellfish_86
Stammgast
#6583 erstellt: 30. Apr 2015, 17:45
Naja... HD+ ist auch nur 720p, oftmals mit suboptimalem Quellmaterial unter 720er Auflösung. Sollte man also zuschalten.
Zudem tut's der Bildqualität absolut keinen Abbruch, da die beiden Rauschunterdrückungen auf dem Bravia sehr genau arbeiten. Einzig die Dyn. Rauschunterdrückung ist der Teufel
robertx66
Inventar
#6584 erstellt: 30. Apr 2015, 17:52
HD+ ist 1080i ,inzwischen sogar vieles in nativer Auflösung...

http://hdtv.the-media-channel.com/

Die oben geposteten Einstellungen sind mM nur bei Pal Material nützlich,bei HD weniger...


[Beitrag von robertx66 am 30. Apr 2015, 17:56 bearbeitet]
Sellfish_86
Stammgast
#6585 erstellt: 30. Apr 2015, 22:04
Oh, wirklich? Seit wann strahlen die denn in 1080i aus?
Aber naja... so lange nicht jedes Quellmaterial in 1080er Auflösung vorliegt, sollte man die Rauschunterdrückung nutzen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#6586 erstellt: 30. Apr 2015, 22:15
HD+ strahlt schon ewig in 1080i aus, die öffentlichen sind nach wie vor 720p.
-Didée-
Inventar
#6587 erstellt: 01. Mai 2015, 09:29
Und ganz egal ob ein Sender in 1080i oder 720p oder nur 576i vorliegt, bei mir sind dynamischer- und Mpeg-Rauschfilter immer AUS. Kann diese Glattbügelei nicht brauchen, nicht mal ansatzweise.
Lingomaxx
Ist häufiger hier
#6588 erstellt: 01. Mai 2015, 09:58
Hey Leute,

mein Sony BRAVIA KDL-55W805B ist seit dem letzten Softwareupdate vor ca. 2-4 Wochen sehr langsam.
Der Guide (teilweise auch nicht richtig aktualisiert), das Menü sowie das Umschalten zwischen den Sendern ist sehr sehr langsam.

Hat jemand von euch dasselbe Problem oder hat mir einen Tipp woran das liegen kann?


Danke & Gruß
Lingo
Lostion
Hat sich gelöscht
#6589 erstellt: 01. Mai 2015, 10:00
Setz mal zurück.
k1ck4ss
Schaut ab und zu mal vorbei
#6590 erstellt: 04. Mai 2015, 11:00
Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, verzeiht mir also schon mal vornweg. Mit der Suche bin ich nicht so fündig geworden.
Es geht darum, daß mein KDL50W815B Filme von Amazon Prime Instant Video manchmal extrem schlecht wiedergibt.

* der Ton ist unterirdisch: Sprache wird extrem schlecht wahrgenommen, nicht nur von mir (Kopfhörer), sondern auch von allen anderen Mitguckern. Es ist, als sei die Sprache zuerst reingemischt worden und danach die Filmmusik drüber, es gibt Stellen die volkommen unverständlich sind, vermutlich weil genau da die Tonhöhen von Sprache und Musik gleich sind oder sowas in der Art. Es ist wirklich unglaublich. Es ist dabei völlig egal, wie laut oder leise die Lautstärke eingestellt wurde.

* Bild: ist an und für sich okay nur ruckelt das Bild über die ganze Zeit in Wellen mal kaum und dann wieder stark, ohne Unterbrechung. Es ist wie eine Welle, die ganze Zeit über. Es ruckelt schwach, aber deutlich merklich, dann steigert sich das Ruckeln deutlich und wird ziemlich deutlich und dann schwächt es sich wieder zum geringeren Level ab um wieder danach zu steigen.

Zuletzt getestet mit dem neu auf Prime angebotenen Film Iron Man 3, am Samstag.

Ist es möglich, daß dieses Sony-Modell zu geringe Rechenkapazitäten hat, um gestreamte Videos wiederzugeben?
mohlo
Ist häufiger hier
#6591 erstellt: 04. Mai 2015, 11:25

k1ck4ss (Beitrag #6590) schrieb:

Es geht darum, daß mein KDL50W815B Filme von Amazon Prime Instant Video manchmal extrem schlecht wiedergibt.


Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Ich nutze deswegen ausschließlich AP via FireTV stick. Läuft super flüssig und lässt sich mittels CEC direkt mit der FB steuern. Den Stick hatte ich damals für 7 EUR ergattert.
mohlo
Ist häufiger hier
#6592 erstellt: 04. Mai 2015, 11:30

Lostion (Beitrag #6589) schrieb:
Setz mal zurück.


Bringt leider nichts Ich empfinde die Reaktionszeit der Oberfläche ebenfalls als sehr träge. Zudem braucht der TV fast 30 Sekunden, bis alle Funktionen (Home, Guide, HbbTV, etc.) aufrufbar sind.
Sofern man die Touch FB nutzt, benötigt er beim ersten Aufrufen der "Kommandozeile" auch noch mal 5 - 10 Sekunden, bis man nach links und rechts scrollen kann.
Hoffentlich kommt da noch mal ein Update, welches einiges an Speed bringt?!
k1ck4ss
Schaut ab und zu mal vorbei
#6593 erstellt: 04. Mai 2015, 11:43

mohlo (Beitrag #6591) schrieb:

k1ck4ss (Beitrag #6590) schrieb:

Es geht darum, daß mein KDL50W815B Filme von Amazon Prime Instant Video manchmal extrem schlecht wiedergibt.


Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Ich nutze deswegen ausschließlich AP via FireTV stick. Läuft super flüssig und lässt sich mittels CEC direkt mit der FB steuern. Den Stick hatte ich damals für 7 EUR ergattert.


was ist CEC? Also soll ich nach diesem blöden FireTV ausschau halten?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 . 140 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Sony KDL-W805B
JulienP88 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge
integrierter sat receiver @ Sony w805b
murica am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
W805b oder w685
Pronto79 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede W805B, W815B, W828B, W829B
Bamzulli am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  8 Beiträge
Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread
bmxmitch am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  830 Beiträge
Sony KDL-50 W805B, Bild- Toneinstellung
myaunt am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
sony kdl w805b bildeinstellungen PS4 Spiele
krashkrash am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782