Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

sony w805b thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
Hollito
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 17. Apr 2014, 21:59

mojo (Beitrag #945) schrieb:
Hier mal ein Bild, ich habs mal in einen Spoiler gepackt.



Mach mal ein Bild wenn es dunkel ist im Raum und frontal mit kompletten Display darauf bitte!

Das erste Bild ist mMn total verfälscht.

Grüße
das_ubersoldat
Hat sich gelöscht
#952 erstellt: 17. Apr 2014, 22:45
Seit heute habe ich ein seltsames Problem mit meinem 50W805B. Die Menüs sind so langsam geworden, dass die Discoverfunktion komplett unbenutzbar ist und Kanalwechsel damit auch. Alles ist so langsam, dass selbst minutenlang nichts passiert. Steckerziehen hat auch nichts geholfen...
mojo
Stammgast
#953 erstellt: 17. Apr 2014, 23:13

Hollito (Beitrag #951) schrieb:

mojo (Beitrag #945) schrieb:
Hier mal ein Bild, ich habs mal in einen Spoiler gepackt.



Mach mal ein Bild wenn es dunkel ist im Raum und frontal mit kompletten Display darauf bitte!

Das erste Bild ist mMn total verfälscht.

Grüße



hier ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=cm4oeoCWjbg

und ein Bild

DSC_0069

dauz sei gesagt, das Clouding rundherum sieht man nur auf dem Foto und dem Video.
Was ich im normalen Betrieb sehe sind die beiden Flecken unten in der Mitte...
VTPryce
Neuling
#954 erstellt: 18. Apr 2014, 07:30
Also ihr macht mich wahnsinnig.

Meine Sony-Röhre ist nach 15 Jahren "endlich" im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht (endlich, weil mir als echter Schwabe der neue TV erst in Haus kommt, wenn die alte Kiste durch ist) und suche daher jetzt etwas neues. Zuerst hatte ich mich auf den ETW60 eingeschossen, der mir im hell erleuchteten Saturn eigentlich ganz gut gefallen hat, gehe jetzt wegen besserem Schwarz jedoch eher auf den 805B. MediaPlayer interessiert mich wegen Server mit XBMC überhaupt nicht, DTS-Bug juckt mich wegen AVR nicht und 3D spielt bisher keine große Rolle in meinem Leben. Ich will ein gutes Bild. Gibt es die Kiste wirklich nicht ohne diese ganzen Funktionen, die man vielleicht doch mal brauchen könnte die aber nicht gescheit funktionieren?
Hagast
Hat sich gelöscht
#955 erstellt: 18. Apr 2014, 09:59

das_ubersoldat (Beitrag #952) schrieb:
Seit heute habe ich ein seltsames Problem mit meinem 50W805B. Die Menüs sind so langsam geworden, dass die Discoverfunktion komplett unbenutzbar ist und Kanalwechsel damit auch. Alles ist so langsam, dass selbst minutenlang nichts passiert. Steckerziehen hat auch nichts geholfen...


Stimmt, dieses Problem habe ich seit dem letzten Update auch zeitweise.
Nach dem Einschalten ist kein Kanalwechsel möglich, das Gerät hängt sich auf,
oder führt ein Reset durch. Ziehe ich ich das Netzwerkkabel, also keine Internetverbindung,
ist das Problem verschwunden. Diese Problem war wohl auch schon bei älterer
Firmware, aber bei mir, bei der vorletzten Firmware, nicht so ausgeprägt.
Leider bekommt ich diese nicht mehr aufgespielt.
Da bleibt nur warten und hoffen auf die nächste Firmware
mojo
Stammgast
#956 erstellt: 18. Apr 2014, 10:15
Kann das Gerät eigentlich PiP oder PaP mit 2 HDMI Quellen?
Hollito
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 18. Apr 2014, 10:16

mojo (Beitrag #953) schrieb:

Hollito (Beitrag #951) schrieb:

mojo (Beitrag #945) schrieb:
Hier mal ein Bild, ich habs mal in einen Spoiler gepackt.



Mach mal ein Bild wenn es dunkel ist im Raum und frontal mit kompletten Display darauf bitte!

Das erste Bild ist mMn total verfälscht.

Grüße



hier ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=cm4oeoCWjbg

und ein Bild

DSC_0069

dauz sei gesagt, das Clouding rundherum sieht man nur auf dem Foto und dem Video.
Was ich im normalen Betrieb sehe sind die beiden Flecken unten in der Mitte...


Also das ist wohl leider wirklich "normal" bei diesem Modell, Canith hat ja jetzt schon den 3. und das Gerät hat es auch. Stell das Bild ein, dann ist es nicht mehr zu sehen.
wuseli
Neuling
#958 erstellt: 18. Apr 2014, 10:51

das_ubersoldat (Beitrag #952) schrieb:
Seit heute habe ich ein seltsames Problem mit meinem 50W805B. Die Menüs sind so langsam geworden, dass die Discoverfunktion komplett unbenutzbar ist und Kanalwechsel damit auch. Alles ist so langsam, dass selbst minutenlang nichts passiert. Steckerziehen hat auch nichts geholfen...


Ähnliche Probleme hatte ich auch: quälend langsame Menüs, ständige Neustarts des Fernsehers usw. Sobald ich W-Lan deaktiviert hatte (und auch kein LAN-Kabel angeschlossen hatte), waren diese Probleme nicht mehr vorhanden. Aber was bringt mir ein SmartTV ohne Internetzugang? :-) Also rumprobiert und mit dem Sony-Support telefoniert.

Beseitigt hat das Problem ein kompletter Reset des Geräts (nicht die "Neuinitialisierung" in den Einstellungen, sondern auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen), zu finden unter Home > Einstellungen > Systemeinstellungen > Allgemeine Einrichtung > Werkseinstellungen. Danach musste ich dann zwar alle meine Einstellungen neu vornehmen, aber immerhin sind die geschilderten Probleme damit behoben.
Lostion
Hat sich gelöscht
#959 erstellt: 18. Apr 2014, 11:12
Vergleicht man aber das Bild oben mit dem hier, sieht man ganz deutlich, dass es bei Ihm wohl ausgeprägter ist.


Quido (Beitrag #305) schrieb:
Hi Leute,


bin auch im Besitz von 50W805B und daweil zufrieden. Gravity 3D perfekt. SD Material auch sehr gut. In Sachen Menü spüre ich nichts negatives, bis jetzt habe ich auch keinen einzigen Absturz erlebt.

Anbei noch ein Foto von von meinem Screen. Im unteren Bereich ist die Beleuchtung bischen heller, in einem Punk bischen mehr heller. Vielleicht bin ich nur zu pinnelig. Ist es normal? Ein Nachteil der LED Technologie? Ein Grund für ne Reklamation?

sony
Hollito
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 18. Apr 2014, 12:54

Lostion (Beitrag #959) schrieb:
Vergleicht man aber das Bild oben mit dem hier, sieht man ganz deutlich, dass es bei Ihm wohl ausgeprägter ist.


Quido (Beitrag #305) schrieb:
Hi Leute,


bin auch im Besitz von 50W805B und daweil zufrieden. Gravity 3D perfekt. SD Material auch sehr gut. In Sachen Menü spüre ich nichts negatives, bis jetzt habe ich auch keinen einzigen Absturz erlebt.

Anbei noch ein Foto von von meinem Screen. Im unteren Bereich ist die Beleuchtung bischen heller, in einem Punk bischen mehr heller. Vielleicht bin ich nur zu pinnelig. Ist es normal? Ein Nachteil der LED Technologie? Ein Grund für ne Reklamation?

sony


Da gebe ich dir recht, der hier hat es ja "nur" rechts vom Logo.
Meiner hat es auch auf beiden Seiten, aber erst nach ca. 0,5 Stunden Betrieb.
Keine Ahnung wie das kommt oder welches Bauteil sich erwärmt!?


[Beitrag von Hollito am 18. Apr 2014, 12:59 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#961 erstellt: 18. Apr 2014, 13:15
Ja sehr komisch die Beleuchtung ist glaube ich unten? Wahrscheinlich, das Motherboard oder so. Schon komisch irgendwo wieso macht man die LEDs nicht seitlich? Ist das wirklich soooo viel günstiger, wenn man die unten hinbaut?

Ich würd ja sagen lockert mal die Schrauben aber wenn der mal kaputt geht und die checken das mit den Schrauben dann ist auch die Garantie hinüber bzw. trau ich der Sache auch nicht so ganz, nicht das alles abstürzt, wenn man die Schrauben lockert (also im Gehäuse selber).


[Beitrag von Lostion am 18. Apr 2014, 13:16 bearbeitet]
Hiro5
Stammgast
#962 erstellt: 18. Apr 2014, 13:21
Sind die LEDs nicht auch wie beim Vorjahresmodell an den Seiten angebracht?
Lostion
Hat sich gelöscht
#963 erstellt: 18. Apr 2014, 13:35
Laut einiges Aussagen hier im Forum sollen die wohl unten beim Motherboard sein könnte auch stimmen.
Hiro5
Stammgast
#964 erstellt: 18. Apr 2014, 13:51
Ich dachte das wäre nur beim 955er der Fall. Hat jemand vielleicht handfeste Infos diesbezüglich?
Ich möchte nämlich nicht die Probleme des 955er beim 805er haben.
Lostion
Hat sich gelöscht
#965 erstellt: 18. Apr 2014, 14:24
naja, wenn man jetzt mal logisch betrachtet wieso tritt gerade bei den zwei Stellen clouding auf? Das würde schon Sinn ergeben wenn die LEDs + Motherboard sich erhitzt dann kann das schon zu clouding führen am Rand wäre, dass doch nicht so starkt oder?
MB459
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 18. Apr 2014, 18:31
Bald kommt ja der 55W805B und ich bin am überlegen, ob ich zuschlage.
Habe mich hier bisschen eingelesen, aber bin mir einfach nicht sicher welchen Sony ich nehmen soll.
Ich will einfach Top-Qualität vor allem in 2D, sprich beim Filme/TV schauen und Zocken.

Könnt ihr mir den empfehlen? Sitze ziemlich gerade vorm TV, von daher ist die seitliche Blickwinkelqualität eher zweitrangig.
Matz71
Inventar
#967 erstellt: 18. Apr 2014, 19:14

MB459 (Beitrag #966) schrieb:
Bald kommt ja der 55W805B und ich bin am überlegen, ob ich zuschlage.
Habe mich hier bisschen eingelesen, aber bin mir einfach nicht sicher welchen Sony ich nehmen soll.
Ich will einfach Top-Qualität vor allem in 2D, sprich beim Filme/TV schauen und Zocken.

Könnt ihr mir den empfehlen? Sitze ziemlich gerade vorm TV, von daher ist die seitliche Blickwinkelqualität eher zweitrangig.


Nimm den 905,was besseres bekommst du zur Zeit nicht
Jorgi69
Stammgast
#968 erstellt: 18. Apr 2014, 22:38
Kann vielleicht jemand mal ein Video fr mich aufnehmen, wie das vertical Banding bei Kameraschwenks auf seinem Gerät aussieht?

Ich habe heute beim Vater meiner Freundin einen Panasonic sehen können, dessen Bild fand ich nicht so gut wie das des w805b aber es war weniger Banding festzustellen.

Würde gerne mal ein Maß sehen, was man ok finden kann und was nicht. Sonst würde ich mich mal mit Sony in Kontakt setzen.
MB459
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 19. Apr 2014, 09:04

Matz71 (Beitrag #967) schrieb:

MB459 (Beitrag #966) schrieb:
Bald kommt ja der 55W805B und ich bin am überlegen, ob ich zuschlage.
Habe mich hier bisschen eingelesen, aber bin mir einfach nicht sicher welchen Sony ich nehmen soll.
Ich will einfach Top-Qualität vor allem in 2D, sprich beim Filme/TV schauen und Zocken.

Könnt ihr mir den empfehlen? Sitze ziemlich gerade vorm TV, von daher ist die seitliche Blickwinkelqualität eher zweitrangig.


Nimm den 905,was besseres bekommst du zur Zeit nicht


Den bekomme ich nur noch online ab 1.600 €...
basstrommel
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 19. Apr 2014, 10:26
Hallo,

ich bin gerade auch am gucken, welchen TV ich mir demnächst zulege. Also ein Sony sollte es sein.
Bisher bin ich bei drei Modellen hängengeblieben.

W805B (ca. 930 bei Amazon)
W905 (gabs kürzlich bei MM für 1399)
W955B (offiziell im Sony-Shop für knappe 1800)

Der eine wäre 50 Zoll, die beiden anderen 55 Zoll

Das ist schon mal meine grundsätzliche Frage. Habe mich echt schon totgelesen im Internet. Es gibt soviele verschiedene Meinungen über den Sitzabstand. Also ich werde über Kabel HD-Programme ansehen aber eben auch viel SD-Programme und DVDs. Bluerays bisher gar nicht. Auch bin ich kein Spieler. Mein Sitzabstand beträgt so 3,20 m / 3,30 m. Je nachdem. Also ist der 55 evtl. schon zu groß für normales Fernsehen ohne HD? Es soll also normales SD-Material auch noch gutmöglichst angesehen werden.

Kann nun der W805B bildtechnisch mithalten oder sind die beiden anderen doch sehr viel besser?
Matz71
Inventar
#971 erstellt: 19. Apr 2014, 10:43
Da sind 55 Zoll völlig ok.Ich habe 55 Zoll bei 2,80m...perfekt.Der w905 ist der Beste LCD vom Bild her den du bekommen kannst,daher würde ich versuchen ihn noch zu bekommen.Den TV habe ich selber und bin jeden Tag wieder begeistert des Bildes wegen bzw.beim Zocken.SD Material ist sehr gut.


[Beitrag von Matz71 am 19. Apr 2014, 10:43 bearbeitet]
MB459
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 19. Apr 2014, 11:53

basstrommel (Beitrag #970) schrieb:
Hallo,

ich bin gerade auch am gucken, welchen TV ich mir demnächst zulege. Also ein Sony sollte es sein.
Bisher bin ich bei drei Modellen hängengeblieben.

W805B (ca. 930 bei Amazon)
W905 (gabs kürzlich bei MM für 1399)
W955B (offiziell im Sony-Shop für knappe 1800)

Der eine wäre 50 Zoll, die beiden anderen 55 Zoll

Das ist schon mal meine grundsätzliche Frage. Habe mich echt schon totgelesen im Internet. Es gibt soviele verschiedene Meinungen über den Sitzabstand. Also ich werde über Kabel HD-Programme ansehen aber eben auch viel SD-Programme und DVDs. Bluerays bisher gar nicht. Auch bin ich kein Spieler. Mein Sitzabstand beträgt so 3,20 m / 3,30 m. Je nachdem. Also ist der 55 evtl. schon zu groß für normales Fernsehen ohne HD? Es soll also normales SD-Material auch noch gutmöglichst angesehen werden.

Kann nun der W805B bildtechnisch mithalten oder sind die beiden anderen doch sehr viel besser?


Genau mein Anliegen!
Hoffe noch auf paar weitere Tipps...
basstrommel
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 19. Apr 2014, 12:23
Echt schwierig. Gibt ja so Tabellen im Internet, wo der Sitzabstand bei 55 Zoll eher über 3,40 Meter oder gar über 4 Meter betragen soll (bei SD-Material). Deswegen bin ich etwas unsicher. Ich habe halt so 3,20. Wenn ich mich zurücklehne 3,40. Weiß jetzt echt nicht. Sollte halt wirklich SD mäßig wirklich auch gut sein. Wenn es Abstriche mit dem 55 Zöller gibt, dann würde ich auch einen 50 Zoll nehmen.Ich kann auch nix verschieben. Mehr gibt der Raum nicht her.

Kleine Info zu mir: Im TV-Bereich absoluter Laie. Bisher steht ein 30 Jahre alter 80cm-Grundig-Holzwürfel im Wohnzimmer. Es geht mir auch bei so einer Anschaffung in der Preisklasse auch nicht unbedingt um 300 oder 400 Euro mehr oder weniger. Es sollte aber schon passen. Ich nutze den TV wirklich nur für normalen TV und hier und da mal eine DVD und dann eben bald mal HD mit Kabel. Aber diverse Sender sind nunmal nicht in HD. Ansonsten sollte er mit NFC mit meinem Xperia Z koppelbar sein. 3D ist mir gar nicht wichtig. Vlt mal als netter Witz, aber interessiert mich wirklich nicht. Und man sollte damit Skypen können.

Und diese (mir wichtigen) Dinge beherrschen alle genannten Sonys. Nur die Größe ist der Haken und eben ob es sich dann wirklich auch lohnt, die 400 Euro draufzulegen oder 500. Je nachdem.
toru63
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 19. Apr 2014, 13:20
Ich würde auch eher zum 55" Modell greifen. Wenn du den 50" kaufst bleibt immer der Zweifel ob nicht doch der größere auch gepasst hätte.
Zum anderen wird in Zukunft der Anteil von HD Material wohl generell steigen, wenn demnächst der 4k Zug losfährt. Die Sonys haben zudem eine sehr gute Bildverarbeitung, da sieht SD auf einer großen Diagonale schon sehr gut aus.
Lostion
Hat sich gelöscht
#975 erstellt: 19. Apr 2014, 13:45

Matz71 (Beitrag #971) schrieb:
Da sind 55 Zoll völlig ok.Ich habe 55 Zoll bei 2,80m...perfekt.Der w905 ist der Beste LCD vom Bild her den du bekommen kannst,daher würde ich versuchen ihn noch zu bekommen.Den TV habe ich selber und bin jeden Tag wieder begeistert des Bildes wegen bzw.beim Zocken.SD Material ist sehr gut.


Aber auch nur, wenn man sich mit hellen Streifen unterm Display und leichtem Pinkstich zu recht geben kann (ich konnte es nicht hatte 3 geräte mit unterschiedlichen Produktionsfertigungen und alle hatten diese Mängel auch der eine gestern beim Expert).
MB459
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 19. Apr 2014, 13:51

Lostion (Beitrag #975) schrieb:

Matz71 (Beitrag #971) schrieb:
Da sind 55 Zoll völlig ok.Ich habe 55 Zoll bei 2,80m...perfekt.Der w905 ist der Beste LCD vom Bild her den du bekommen kannst,daher würde ich versuchen ihn noch zu bekommen.Den TV habe ich selber und bin jeden Tag wieder begeistert des Bildes wegen bzw.beim Zocken.SD Material ist sehr gut.


Aber auch nur, wenn man sich mit hellen Streifen unterm Display und leichtem Pinkstich zu recht geben kann (ich konnte es nicht hatte 3 geräte mit unterschiedlichen Produktionsfertigungen und alle hatten diese Mängel auch der eine gestern beim Expert).


Der W905 scheint schon extrem viele Mängel zu haben...

Ich schnapp mir wahrscheinlich im Juni den 55W805B.
Zwar aktiv 3D, aber bessere Bildqualität als der W955B und ist paar 100 € günstiger!

Wie ist der Sound beim W805B? Akzeptabel?
basstrommel
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 19. Apr 2014, 15:21
Naja, über den 905 liest man gespaltenes. Und vom 805 eben auch.

Aber zwischen beide hänge ich nun. 50 Zoll und 55 Zoll. Bin mir echt etwas unsicher wegen der Größe.
Matz71
Inventar
#978 erstellt: 19. Apr 2014, 17:48

Lostion (Beitrag #975) schrieb:

Matz71 (Beitrag #971) schrieb:
Da sind 55 Zoll völlig ok.Ich habe 55 Zoll bei 2,80m...perfekt.Der w905 ist der Beste LCD vom Bild her den du bekommen kannst,daher würde ich versuchen ihn noch zu bekommen.Den TV habe ich selber und bin jeden Tag wieder begeistert des Bildes wegen bzw.beim Zocken.SD Material ist sehr gut.


Aber auch nur, wenn man sich mit hellen Streifen unterm Display und leichtem Pinkstich zu recht geben kann (ich konnte es nicht hatte 3 geräte mit unterschiedlichen Produktionsfertigungen und alle hatten diese Mängel auch der eine gestern beim Expert).


Die meissten haben die Streifen nicht.
MB459
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 19. Apr 2014, 17:50
Wie ist denn die Wandhalterung des 805B?
Matz71
Inventar
#980 erstellt: 19. Apr 2014, 17:53

basstrommel (Beitrag #977) schrieb:
Naja, über den 905 liest man gespaltenes. Und vom 805 eben auch.

Aber zwischen beide hänge ich nun. 50 Zoll und 55 Zoll. Bin mir echt etwas unsicher wegen der Größe.


Nimm 55 Zoll,50 sind dir nachher schnell zu klein .In Foren wird halt über probleme geschrieben,
basstrommel
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 19. Apr 2014, 19:21
Ja, das hab ich schon auch mitbekommen, daß der TV schnell dann zu klein wird. Kennt man auch mit Drehmoment/PS eines Autos. Gewöhnt man sich schnell daran. Jedoch sollte es eben bei 3,20 immer noch ein gutes Bild bei dem 55 Zoll TV geben und das als SD-Material. Mag auch gerne meine alten DVDs darauf gucken und das eben möglichst gut.

Das das Gerät nicht ganz so schlecht sein kann, das denke ich mir schon. Viele Tests gesehen und alles mögliche gelesen, zudem hat das Gerät vor einem Jahr noch knapp 3000 Euro gekostet. Auch beim 805 gibt es genauso negatives zu lesen. Und den gibt es erst seit kurzem auf dem Markt. Aber wer hat direkte Vergleiche?

Mir geht es aktuell wirklich auch um die Größe. 55 Zoll SD auf 3,20 Meter. Ist das absolut gut oder wäre das bei einem Meter weiter weg besser bzw. wäre ich nicht besser bedient mit dem 50 Zoll, mit dem was ich damit mache (wenn man häufig bei SD von 4 Meter oder mehr liest)? Ist der 905 wirklich soviel besser als der 805er? Wie gesagt 3D ist mir echt egal. Es geht mir darum, das Gerät als Fernseher zu nutzen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#982 erstellt: 19. Apr 2014, 19:23

Matz71 (Beitrag #978) schrieb:

Lostion (Beitrag #975) schrieb:

Matz71 (Beitrag #971) schrieb:
Da sind 55 Zoll völlig ok.Ich habe 55 Zoll bei 2,80m...perfekt.Der w905 ist der Beste LCD vom Bild her den du bekommen kannst,daher würde ich versuchen ihn noch zu bekommen.Den TV habe ich selber und bin jeden Tag wieder begeistert des Bildes wegen bzw.beim Zocken.SD Material ist sehr gut.


Aber auch nur, wenn man sich mit hellen Streifen unterm Display und leichtem Pinkstich zu recht geben kann (ich konnte es nicht hatte 3 geräte mit unterschiedlichen Produktionsfertigungen und alle hatten diese Mängel auch der eine gestern beim Expert).


Die meissten haben die Streifen nicht.


Das ist falsch im Expert standen da ebenfalls 4 Stück rum und ALLE hatten diese Streifen ein anderer User hier im Forum hatte 8 Geräte, 7 davon hatten sie stark und einer hatte sie minimal.

Sorry aber bei einem 1400 € Gerät (damals sogar noch teurer) muss man auch mal Kritik üben und nicht alles in den Himmel loben. Außerdem hatten 2 von den 4 im Expert ebenfalls Ghostingprobleme gerade, wenn der Film körnig ist und von dunkel/hell übergeht dann sah man teilweise Doppelbilder.

Die Probleme hatte ich weder mit dem 805A noch mit dem 805B nur mit dem W905 hatte ich die und NEIN es lag nicht an den Einstellungen war alles deaktiviert. Also das nonplusultra is dieser TV auch nicht hat eben auch seine Macken.

Das Schwarz vom W905 is absolut geil keine Frage, Trilluminos ist auch ganz nett (wobei der TV STARK verblasst, wenn man es abschaltet und es dann schlechter aussieht als jeder andere TV in der Preisklasse) aber für mich als BluRay Freak der 90 % BluRay schaut ist das ein absolutes no go wenn ich Doppelbilder sehe und das war auch nur beim W905 wie gesagt bei den anderen beiden Modellen hatte ich das kein einziges mal.


[Beitrag von Lostion am 19. Apr 2014, 19:32 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#983 erstellt: 19. Apr 2014, 20:09

Lostion (Beitrag #982) schrieb:
W905 ... Trilluminos ist auch ganz nett (wobei der TV STARK verblasst, wenn man es abschaltet und es dann schlechter aussieht als jeder andere TV in der Preisklasse)

Wobei die Frage eher ist, "was genau" andere TVs darstellen, und zwar mit "welchen Einstellungen".

In fast jedem Kalibrierungs-Bericht ist zu lesen, dass der W9 mit abgeschaltetem Triluminos den Rec.709-Farbraum quasi perfekt abbildet. Das zum einen, und zum anderen sind dann wieder die, die meinen, dass mit aktiviertem Triluminos alles nur "knallbunt" wäre, und außerhalb der Rec.709 Spec. isses ja sowieso, buhuu!
Wie kann der W9 also "zu blass" sein, wenn er das Ziel genau so abbildet wie er es soll? Wenn "andere TVs" auf Rec.709 einkalibriert sind, dann sind die auch nicht "farbenprächtiger" oder der W9 "blasser", sondern dann bewegen sich alle in genau dem gleichen Rahmen. Und wo bei anderen TVs eine "kräftigere" Farbdarstellung entweder nur über den Farbregler erreicht wird, oder inheränt über gewisse Bild-Presets, entscheidet man das beim W9 eben zusätzlich und kontrolliert(!) über den Farbbrillanz-Regler.

Das ewige Hickhack aufgrund der verschiedensten User-Präferenzen ist schon etwas ermüdend. Wer vom W9 strengkonformes Rec.709 haben will, der kann es haben. Wem das tendenziell zu blass ist und wer lieber eine lebendigere Farbpräsentation haben möchte, der kann das auch haben. Der W9 kann eigentlich jedem genau das liefern, was er haben möchte. Es wird aber immer genörgelt, wenn User das einstellen was sie eigentlich gar nicht haben wollen, dass es dann für sie nicht gut aussieht. Und daraus wird dann ein "Nachteil" oder "Problem" gestrickt. Tri-tra-trullala ...
Lostion
Hat sich gelöscht
#984 erstellt: 19. Apr 2014, 20:18
Es war alles komplett auf standard ohne was zu verändern? Wie kann es sein, dass der W805B deutlich bessere Farben hat auf "Standard" als der W905 (wenn man Trilluminos abstellt wohlgemerkt was angeblich dann 1:1 das Bild vom W805B entsprechen soll) sorry aber ich hatte alle 3 zuhause und miteinander getestet und gestern auch nochmal im laden, dass ganze ist im Grunde nur Marketing klar ist die Funktion cool aber irgendwo ist es doch sinnlos, wenn man sie anhaben muss weils ohne schon extrem blass aussieht und da können die ganzen Testleute so viel quatschen wie sie wollen, wenn das mir meiner freundin und sogar meinen Eltern auffällt (die haben einen 5 Jahre alten Philips der auch auf Standard steht) dann frag ich dich ernsthaft was ich da bitte sagen soll?

Nicht alles ist Gold was glänzt.
Matz71
Inventar
#985 erstellt: 19. Apr 2014, 20:44
Ich habe deinen besagten Streifen nicht.
basstrommel
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 19. Apr 2014, 20:52
Bitte weitere Meinungen. Sehr verwirrend. Wie es immer so ist in so Foren. Jedes Modell wird von einem gutgemacht und der andere findet das Gegenteil. Der 905er gilt in vielen Tests und Berichten und hier als das NonplusUltra in dem Segment und andere sagen das Gegenteil. Laut chip.de soll ja der 805 supermässig im Bild sein, in dem Preissegment unschlagbar, was nur viel teurere Geräte sonst nur bieten können. Nur den gibt es noch nicht lange. Und es gibt auch schon negative Berichte von diesem Gerät. Vor nicht mal einem Jahr kostete der 905er 3000 Euro knapp. Super bahnbrechende Technologie. Doch nicht? Jetzt ist der weitaus günstigere 805er viel besser als der 905er vom letzten Jahr, das quasi Oberklassenmodell?

Natürlich ist das alles auch immer subjektiv. Die Wahrnehmung und das was man möchte. Ich möchte einfach um die 1500 einen einfachen und guten TV, der die paar Sachen erfüllt, die ich möchte und ich möchte einfach mit der Größe richtig liegen. Und da kann man auch bei beiden Modellen lesen, daß gerade die SD-Wiedergabe bei beiden sehr gut sein soll. Und das wurde auch immer beim 905er sehr hoch gelobt.
-Didée-
Inventar
#987 erstellt: 19. Apr 2014, 21:11

Lostion (Beitrag #984) schrieb:
Wie kann es sein, dass der W805B deutlich bessere Farben hat auf "Standard" als der W905 (wenn man Trilluminos abstellt wohlgemerkt was angeblich dann 1:1 das Bild vom W805B entsprechen soll)

Wo steht denn geschrieben, dass es nach Abschalten von Triluminos/Farbbrillanz 1:1 gleich aussehen soll?
- In der Standard-Einstellung vom W905 IST Triluminos/Farbbrillanz aktiviert. Und der Wert für "Farbe" ist so abgeglichen, dass das werksseitig gewünschte Ziel erreicht wird. Wenn man nun das werksseitig aktivierte Farbbrillanz-Feature manuell abschaltet, dann kann es natürlich schon sein, dass man außerdem den "Farbe"-Regler um ein paar Klicks erhöhen muss, um (im Teilsättigungs-Bereich) wiederum das gleiche Ziel zu erreichen.
Brodka
Inventar
#988 erstellt: 19. Apr 2014, 21:12
keine Streifen oder sonstiges und bin super zufrieden also kann ich Dir auch den W905 empfehlen ( seit 3 Wochen ist ER mein). Mein Sitzabstand beträgt 3 Meter und mir reicht da der 46er völlig. Da Dir 3 D nicht wichtig aber SD schon,ist auch diese Größe völlig ausreichend....meiner Meinung nach!


[Beitrag von Brodka am 19. Apr 2014, 21:13 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#989 erstellt: 19. Apr 2014, 21:13
Der W805A kannste vergessen wegen IPS Panel der W805A ist NICHT schlecht aber auch nicht 100 % gut der W905A ist top, wenn er den keine Streifen hat oder keine andere Mängel wie oben beschrieben erwischt man eines ohne ist es mitunter ein sehr geiles Gerät (wenn man mit Trilluminos leben kann ohne ist er nicht zu gebrauchen) nur ich perönlich hatte 3 Geräte und alle 3 waren nix ebenso die im Laden hatten Mängel also naja und der Preis sagt nichts über die Qualität aus kannst dir mal die UHD Bilder von Samsung anschauen von den 5.000 € geräten die hatten teilweise auch clouding ohne Ende.

Cloudingmäßig ist der W905 spitze beim 805B hatte ich beide clouding und bei mir waren beide mal das Display zerbrochen (was an der ultrabilligen Verpackung von Sony liegt die nichtmal Styropor nehmen sondern ihre billig plastikschalen).

Musst du selber wissen der W905A hat je nach Modell auch einen Pinkstich oder nicht. Ich persönlich würde einfach beide im Laden mal angucken was die besser gefällt.

@-Didée-

Das ist doch eben das Problem du kannst so viel am Farbregler rumspielen wie du willst ich hab NICHT das Ergebnis vom W805B erhalten sondern NUR blasse Farben und zwar extrem blasse und ja ich weiß, dass dieses Feature aktiviert ist aber es kann nicht der Sinn der Sache sein ein Feature zu bewerben wo angeblich so ultratoll ist, wenn man am Schluß OHNE das Feature einen schlechteren Farbwert hat als mit Standard LCDs, irgendwo ist das Verarschung in meinen Augen. Es wurd damit geworben, dass es ein Feature ist mehr aber auch nicht? Wenn ich aber das Feature brauch um halbwegs gute Farben hinzubekommen, dann ist dieses Feature einfach kein Feature sondern eine voraussetzung und sowas find ich einfach gelinde gesagt schlechtes Marketing und verarscht irgendwo die Kunden, vielleicht haben manche auch den TV wegen dem 200 hz nativpanel gekauft und wollten die Farbdarstellung gar nicht? Was machen die dann? Richtig gar nichts.

Übrigens ist es irgendwo dann auch ein bisschen übertrieben stellt man den W805B neber dem W905 (wie es im expert der fall war) sehen die Farben vom W905 ein wenig besser aus aber nicht SOOOO Ultramäßig wie einige hier behaupten. Ultramäßig siehts nur aus wenn man Trilluminos ausschaltet aber dann ist das ganze wie gesagt komplett blass also ist es irgendwo viel zu übertriebenes Marketing. Ich geh sogar soweit zu behaupten das normalen Leuten der Unterschied gar nicht auffallen würde je nachdem wie man beide TVs einstellt.

Das ist alles subjektiv betrachtet ich kritisier nur Sony dafür, wie sie mit dem Feature umgehen genau wo wie ich Panasonic für die grottenschlechte Zwischenbildberechnung kritisiere. Hat auch nichts mit Fanboygetue oder sonst was zu tun ich find die TVs für das Geld dürfen eben nicht solche Mängel haben und wenn ich mir 3 TVs kaufe und alle 3 haben diese Striche und ein anderer hat 8 (!!!) und hat es bei nur einem leicht bei allen anderen stark also sorry aber da darf man das kritisieren. Genau so das Ghosting wo ich sogar Bilder von geposted habe.


[Beitrag von Lostion am 19. Apr 2014, 21:29 bearbeitet]
basstrommel
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 19. Apr 2014, 21:24
Naja, ums ausreichen geht es mir nicht gerade bei dem Kauf. Ich möchte das grösstmögliche, was halt mit normaler SD und HD-Nutzung möglich ist. Ausreichen tut der 80cmWürfel auch. Aber das ist jetzt nicht die Frage. Ich stehe zwischen 50 Zoll 805b und 55 Zoll 905. Das ist aktuell meine konkrete Frage und das bei 3,20 bis 3,40 Meter Abstand. Was ist das bessere, völlig unabhängig jetzt von den 500 Euro Preisunterschied. Es geht um das Fernsehen, 3D und Blueray sind erstmal aussen vor. Wie auch Sound usw. Das was ich brauche haben beide. Welchen nun nehmen?
MB459
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 19. Apr 2014, 21:26

basstrommel (Beitrag #990) schrieb:
Naja, ums ausreichen geht es mir nicht gerade bei dem Kauf. Ich möchte das grösstmögliche, was halt mit normaler SD und HD-Nutzung möglich ist. Ausreichen tut der 80cmWürfel auch. Aber das ist jetzt nicht die Frage. Ich stehe zwischen 50 Zoll 805b und 55 Zoll 905. Das ist aktuell meine konkrete Frage und das bei 3,20 bis 3,40 Meter Abstand. Was ist das bessere, völlig unabhängig jetzt von den 500 Euro Preisunterschied. Es geht um das Fernsehen, 3D und Blueray sind erstmal aussen vor. Wie auch Sound usw. Das was ich brauche haben beide. Welchen nun nehmen?


Ich sitze ca. 4 Meter weg und schnapp mir die Tage nen 60 Zöller.
55 Zoll kannst du beruhigt kaufen.
hristoslav2
Stammgast
#992 erstellt: 19. Apr 2014, 21:53

IorekB (Beitrag #809) schrieb:
Ich habe nach der Diskussion oben mal geguckt, ob man zur Panel-Frage bei den 42" W8__B noch was findet - wegen Passiv-3D besteht ja der Verdacht, es könne sich um IPS-Panels handeln, während die größeren Größen (50", 55") ja anscheinend mit VA-Panels ausgestattet werden. Was mir dabei schon wieder vollständig entfallen war (langsam macht mich diese Gründliche-Recherche-vor-dem-TV-Kauf-Geschichte schon völlig kirre... ;)), ist die Tatsache, dass ein User im avforums schon vor einiger Zeit zumindest den Paneltyp des 42W805B im Service-Menü nachgeschlagen hat. Er kommt auf die Kennung T420HVJ02_0. Das deckt sich mit den Angaben dieser russischen (?) Seite.


Bulgarien seite
http://forum.setcomb...-3-a.html#post434100


http://translate.goo...ost434100&edit-text=


[Beitrag von hristoslav2 am 19. Apr 2014, 22:01 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#993 erstellt: 19. Apr 2014, 21:58

Lostion (Beitrag #989) schrieb:
Das ist doch eben das Problem du kannst so viel am Farbregler rumspielen wie du willst ich hab NICHT das Ergebnis vom W805B erhalten sondern NUR blasse Farben und zwar extrem blasse und ja ich weiß, dass dieses Feature aktiviert ist aber es kann nicht der Sinn der Sache sein ein Feature zu bewerben wo angeblich so ultratoll ist, wenn man am Schluß OHNE das Feature einen schlechteren Farbwert hat als mit Standard LCDs, irgendwo ist das Verarschung in meinen Augen.

Es ist aber nicht so, dass man ohne Triluminos "nix als blasse Farben" kriegt. Grobe Faustformel: Triluminos=EIN + Farbe=50 <==> Triluminos=AUS + Farbe=60. Klar fällt die Aus-Einstellung zurück wenn stark-gesättigte Farben im Spiel sind (die von Triluminos über die Rec.709-Grenzen hinaus erweitert werden würden). Aber bei Bildinhalten wo nur teilgesättigten Farben im Spiel sind, da sind diese beiden Einstellungen "quasi gleich", da sehe ich kaum einen Unterschied. (Kino1/2 dementsprechend eingestellt und dann hin-und-her geschaltet.)

Ein ganz aktueller Kalibrierbericht (muss ich nicht lange suchen;)) ist hier zu finden. Siehe da: mit ausgeschalteter Farbbrillanz sind die Farben genau so wie sie sein sollen.

Wenn einem das nicht gefällt, dann dreht man halt den Farbregler hoch, und/oder aktiviert die Triluminos-Farbbrillanz. Kunterbunt können alle, das ist kein Problem. Wobei der W9 die kunterbunt-heit, wenn sie denn gewünscht ist, auch noch besser präsentieren kann als die meisten anderen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#994 erstellt: 19. Apr 2014, 22:26
Also ganz ehrlich ich habs nicht hinbekommen und die Leute vom Expert auch nicht egal wie weit man hochgedreht hat entweder war es komplett übersätigt oder es war zu "blass" und das will schon was heißen und nochmal im Kinomodus war ich erst gar nicht, weil der mir von Anfang an nicht gefallen hat. Ich red nur vom Standardmodus und da sieht der W905 ohne trilluminos bei weitem schlechter aus als der W805B und auch schlechter als der W805A was den Kontrast angeht.

Ich bleib bei meiner Meinung da kannst du so viel schön reden wie du willst und ich bin da nicht der einzige meine Freundin meine Eltern und ein User hier im Forum (hatte das im W905 Thread geschrieben konnte es selber erst nicht glauben bis ichs selber gesehen habe) stimmen mir da komplett zu.

Es wirkt teilweise schon wie ein 20 Jahre alter VHS Film wenn man Trilluminos ausmacht also sorry aber wenns nur mit dem Feature geht dann sollte man es dazu schreiben und nicht anders rum.
Hollito
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 19. Apr 2014, 23:12
Wurde er deswegen evtl. zu dem Preis rausgehauen??

Und ist triluminos im Spielemodus aktiv oder nicht, also wegen dem input-lag?
singulusus
Inventar
#996 erstellt: 19. Apr 2014, 23:26

Lostion (Beitrag #994) schrieb:
Also ganz ehrlich ich habs nicht hinbekommen und die Leute vom Expert auch nicht egal wie weit man hochgedreht hat entweder war es komplett übersätigt oder es war zu "blass" und das will schon was heißen und nochmal im Kinomodus war ich erst gar nicht, weil der mir von Anfang an nicht gefallen hat. Ich red nur vom Standardmodus und da sieht der W905 ohne trilluminos bei weitem schlechter aus als der W805B und auch schlechter als der W805A was den Kontrast angeht.

Ich bleib bei meiner Meinung da kannst du so viel schön reden wie du willst und ich bin da nicht der einzige meine Freundin meine Eltern und ein User hier im Forum (hatte das im W905 Thread geschrieben konnte es selber erst nicht glauben bis ichs selber gesehen habe) stimmen mir da komplett zu.

Es wirkt teilweise schon wie ein 20 Jahre alter VHS Film wenn man Trilluminos ausmacht also sorry aber wenns nur mit dem Feature geht dann sollte man es dazu schreiben und nicht anders rum.

Ich stimme dir zu !
Mit Triiluminos wares das reinste Farbengekasper . Vor allem rot war viel zu stark und zu grell.
Schaltete man es aus, waren die Farben zu blaß.
Aber mal was anderes. Ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Tv.
Der W805 b hat ja ein mattes Panel. Fehlt da nicht die Farbbrillanz ? Bin zur Zeit noch ein Ultra Clear Panel von Samsung gewohnt und hatte mal den den F6500 da ( ohne UCP) Da hat es an Brillanz gefehlt. ähnlich , wenn ich einem glänzenden Ipad eine matte Folie draufkleb, geht die Brillanz auch verloren.


[Beitrag von singulusus am 19. Apr 2014, 23:27 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#997 erstellt: 20. Apr 2014, 10:03
Ich sage ja nicht das der W905 keine Mengel hat.Ich habe minimales Banding was mich aber nicht weiter stört.Ich hatte bisher auch einige Geräte(Samsung,Phillips),

Jeder LCD hat irgenteinen Mengel,den perfekten gibt es einfach nicht.


[Beitrag von Matz71 am 20. Apr 2014, 10:06 bearbeitet]
VTPryce
Neuling
#998 erstellt: 20. Apr 2014, 10:39
Hatte gestern im MM den Vergleich zwischen 42W815 und Pana 42FTW60 und fand, dass das Bild des FTW kontrastreicher war und das bessere Schwarz bot. Insgesamt fand ich es auch schöner. Hmm, muss mir hier mal ein paar Einstellungstips raussuchen und nochmal rumspielen.
Hollito
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 20. Apr 2014, 11:38

VTPryce (Beitrag #998) schrieb:
Hatte gestern im MM den Vergleich zwischen 42W815 und Pana 42FTW60 und fand, dass das Bild des FTW kontrastreicher war und das bessere Schwarz bot. Insgesamt fand ich es auch schöner. Hmm, muss mir hier mal ein paar Einstellungstips raussuchen und nochmal rumspielen.


Der Lichtsensor muss aus sein beim sony!
Ist ein gewaltiger Unterschied vom Bild her, probiert es!

Und Frohe Ostern euch allen!
VTPryce
Neuling
#1000 erstellt: 20. Apr 2014, 12:09

Hollito (Beitrag #999) schrieb:
Der Lichtsensor muss aus sein beim sony!
Ist ein gewaltiger Unterschied vom Bild her, probiert es!


Ok, das sehe ich mir mal an. War eigentlich schon total auf den 805B fixiert...


Von mir auch frohe Ostern!
basstrommel
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 20. Apr 2014, 18:11
Hm, also wenn es den 905er noch für so 1500 Euro gibt, werde ich es wohl riskieren. Ich mag auch nicht explizit dann nach Fehlern suchen und ich werde mich für das 55 Zoll Modell entscheiden. Hab einige Fachleute gefragt. Das SD-Material ist zu vernachlässigen. Und HD wird wohl auch die Zukunft sein und da ist wohl der Abstand von 3,20 bis 3,40 absolut ok. Auch da soll es eben riesen Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern geben, wie sie SD Material auf die Größe umwandeln. Und laut Berichten im Internet soll der 905er das ja sehr gut können. Auf den 805er in 55 Zoll noch warten bis in den Sommer und dann auch fast soviel zahlen. Das möchte ich nun auch nicht. Wie gesagt, momentan steht hier noch ein 30 Jahre alter Grundig-Würfel mit Holz. Also schlechter als so ein LG oder Samsung Unterklasse-Modell wird er schon nicht sein. Und wenn man so nachliest, kann man den 905er eben schon sehr gut oder auch neutral einstellen. Wie gesagt, ich bin da vollkommener Neuling und denke mal, das es schon passen wird mit diesem Modell. Sind ja doch so einige sehr zufrieden damit und suchen nach irgendwelchen Fehlern hoffe ich nicht zu tun.

Ich kann und mag mir nicht vorstellen, daß ein aktuelles Modell für sagen wir mal 1200 Euro ein viel besseres Bild hat als das Modell für knapp 3000 im letzten Jahr, der jetzt für die Hälfte zu bekommen ist. So schlecht, wie man hier so oft liest, kann der 905er doch nicht sein. Jegliche Tests, die ich gelesen habe sind eindeutig positiv, wenn auch nicht perfekt. Was ist schon perfekt. Ich will damit einfach schön TV gucken und nicht irgendwelche Testbilder begutachten. Ich will einfach damit TV gucken. Und das wird er ja wohl schaffen.

Also wenn ich den für 1500 im normalen Handel noch bekomme, dann riskier ich es.


[Beitrag von basstrommel am 20. Apr 2014, 18:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Sony KDL-W805B
JulienP88 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge
integrierter sat receiver @ Sony w805b
murica am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
W805b oder w685
Pronto79 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede W805B, W815B, W828B, W829B
Bamzulli am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  8 Beiträge
Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread
bmxmitch am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  830 Beiträge
Sony KDL-50 W805B, Bild- Toneinstellung
myaunt am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
sony kdl w805b bildeinstellungen PS4 Spiele
krashkrash am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326