Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

sony w805b thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
herbalist48653
Ist häufiger hier
#3228 erstellt: 16. Jul 2014, 18:46

Shizophren (Beitrag #3211) schrieb:
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Welches Modell hast du denn?
Ich kann als Szene nur Spiel auswählen.

Ah gefunden was du meinst.
Muss ich bei mir mal genauer testen.
Auch gerade erst gesehen. Bei der Ps3 und Dead Space 3 sehe ich jedoch keinen Unterschied.

Das werden wohl zwei Profile sein, die du selbst belegen kannst.


und? hast du schon getestet?
Shizophren
Stammgast
#3229 erstellt: 16. Jul 2014, 18:52

herbalist48653 (Beitrag #3228) schrieb:

Shizophren (Beitrag #3211) schrieb:
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Welches Modell hast du denn?
Ich kann als Szene nur Spiel auswählen.

Ah gefunden was du meinst.
Muss ich bei mir mal genauer testen.
Auch gerade erst gesehen. Bei der Ps3 und Dead Space 3 sehe ich jedoch keinen Unterschied.

Das werden wohl zwei Profile sein, die du selbst belegen kannst.


und? hast du schon getestet?



Ja, sehe immer noch keinen Unterschied.
Denke du kannst da einfach zwei Profile selbst belegen.
Koloss78
Inventar
#3230 erstellt: 16. Jul 2014, 19:12
Hat schon einer bei sony gefragt warum 42" so beschnitten wurde, kein volles 3d und keine 400hz
Hiro5
Stammgast
#3231 erstellt: 16. Jul 2014, 19:34

herbalist48653 (Beitrag #3228) schrieb:

Shizophren (Beitrag #3211) schrieb:
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Welches Modell hast du denn?
Ich kann als Szene nur Spiel auswählen.

Ah gefunden was du meinst.
Muss ich bei mir mal genauer testen.
Auch gerade erst gesehen. Bei der Ps3 und Dead Space 3 sehe ich jedoch keinen Unterschied.

Das werden wohl zwei Profile sein, die du selbst belegen kannst.


und? hast du schon getestet?


Also ich finde die Profile unterscheiden sich.
Das eine ist wesentlich wärmer abgestimmt.
MaxxSchmerz
Ist häufiger hier
#3232 erstellt: 16. Jul 2014, 21:20

Koloss78 (Beitrag #3230) schrieb:
Hat schon einer bei sony gefragt warum 42" so beschnitten wurde, kein volles 3d und keine 400hz

Die anderen Fernseher haben doch auch kein volles 3D trotz Aktiv-Technik.
Koloss78
Inventar
#3233 erstellt: 16. Jul 2014, 22:37
Bei Samsung schon oder?
spielematz
Ist häufiger hier
#3234 erstellt: 17. Jul 2014, 10:40
Hallo,

mein TV hat ein unruhiges Bild wenn schnelle Linien zu sehen sind.
Dies passiert beim internen SAT Tuner und externen zu Spielern.
Das ist bei SD und HD Sendern gleich.
Auf das Problem habe ich von Sony folgende Antwort erhalten:

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.
Wir haben die Bilder von einer Fachabteilung analysieren lassen, die uns mitteilte, dass sich die dargestellten Effekte noch innerhalb der Toleranzwerte der Spezifikationen befinden. Wir können daher keine Garantiereparatur anbieten.

Muss ich das so hinnehmen oder gibt es eine andere Lösung zum beheben
des Fehlers?

2014-07-12 18.58.552014-07-12 18.59.512014-07-12 18.59.592014-07-12 19.00.06


[Beitrag von spielematz am 17. Jul 2014, 10:41 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#3235 erstellt: 17. Jul 2014, 11:06
Ich würd mal eher sagen: Schärfe zu weit aufgedreht... Das sind Alias-Effekte.


[Beitrag von eraser4400 am 17. Jul 2014, 11:06 bearbeitet]
spielematz
Ist häufiger hier
#3236 erstellt: 17. Jul 2014, 11:08
Schärfe ist aktuell bei 10.
Von 0 bis 100 keine Veränderung zu sehen.
MaxxSchmerz
Ist häufiger hier
#3237 erstellt: 17. Jul 2014, 11:39

Koloss78 (Beitrag #3233) schrieb:
Bei Samsung schon oder?

Keine Ahnung. Frag mich aber sowieso, was der Quatsch soll, aktives 3D mit halber Auflösung anzubieten. Da kann man doch gleich bei passives 3D bleiben.
-Didée-
Inventar
#3238 erstellt: 17. Jul 2014, 12:27
@spielematz:
Bei dem gezeigten Bildinhalt würde ich mal darauf tippen, dass der TV gar nichts dafür kann, sondern dass das bereits so im Sendesignal drin ist. Das Aliasing / gebrochene Linien scheint nur in der Hintergrundgrafik aufzutreten, also dort, wo die Tricktechnik den Blue-Screen oder Green-Screen ersetzt hat, vor dem die Frau Möller im Studio steht.
spielematz
Ist häufiger hier
#3239 erstellt: 17. Jul 2014, 13:32
Hallo,

das habe ich aber auch bei anderen Sendern und Sendungen.
Und unser anderer TV 50" Zoll Samsung H6470 hat das nicht.
Diesen Fehler macht nur der Sony.
Das ist ja das komische mit dem Fehler.


[Beitrag von spielematz am 17. Jul 2014, 13:34 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#3240 erstellt: 17. Jul 2014, 13:40
Kann schon sein. Es kommt tatsächlich recht häufig vor, dass solcher Murks schon ab Sender im Bild drin ist. Etwa wenn das Material bereits sender- oder produktionsseitig durch einen Deinterlacer durchgelaufen ist ... in (gefühlt) zwei Drittel aller Werbespots ... undundund ...

Wie war es denn beim Fußball, oder schalt' mal Sportsendungen ein wie z.B. Tennis oder sowas. Sind die Linien da genau so komisch, oder nicht?
Flachkopf
Ist häufiger hier
#3241 erstellt: 17. Jul 2014, 13:41

spielematz (Beitrag #3239) schrieb:
Diesen Fehler macht nur der Sony.


Schau mal obs auch im Gaming Modus auftritt. Der hat keinerlei Nachbearbeitung.

Falls es weg ist hat es wohl mit MotionFlow, RC, Kantenschärfe, ... zu tun.


[Beitrag von Flachkopf am 17. Jul 2014, 13:41 bearbeitet]
Hiro5
Stammgast
#3242 erstellt: 17. Jul 2014, 14:11
Also diese Treppeneffekte habe ich auch und das ist bei Sony normal.
Flachkopf
Ist häufiger hier
#3243 erstellt: 17. Jul 2014, 14:15

Danjo27 (Beitrag #51) schrieb:
fast nirgends steht das das Ding optional ist.


Wo steht denn dass sie dabei wäre?
-Didée-
Inventar
#3244 erstellt: 17. Jul 2014, 14:40

Hiro5 (Beitrag #3242) schrieb:
Also diese Treppeneffekte habe ich auch und das ist bei Sony normal.

Normal ist vor allem, dass von den Sendeanstalten ziemlich viel Schei**e gesendet wird.

Beispiel.

Niedrig+Kuhnt-01 Niedrig+Kuhnt-02

1:1 Original das Material wie es gesendet wurde.

- Sowas sieht natürlich nur auf einem Sony blöd aus, bei allen anderen ist es prima.
Franky91602
Ist häufiger hier
#3245 erstellt: 17. Jul 2014, 14:55
Servus,
nur zur Info, es gibt ne neue Firmware zu Download. PKG.193EUA
Marvin63
Stammgast
#3246 erstellt: 17. Jul 2014, 16:35
Ist drauf und läuft. Leider gibt es noch keine Infos.
LochKopf
Stammgast
#3247 erstellt: 17. Jul 2014, 16:38
Updatet doch eure Firmware nicht immer sofort, es kann auch Fehlerhaft sein.

Ich warte immer erst bis die Änderungsliste draußen ist und wäge dann ab ob es sich lohnt oder nicht.

Neu ist nicht immer besser


[Beitrag von LochKopf am 17. Jul 2014, 16:38 bearbeitet]
Knibbel
Stammgast
#3248 erstellt: 17. Jul 2014, 17:25
Ich versteh nur nicht warum bei der Freigabe einer neuen firmware nicht gleichzeitig die Änderungen auf der Support Side von Sony aufgeführt werden.

Aber besser ist es zuerst mal abzuwarten denn was soll denn schon besonderes bei dem Update sein, es klappt doch alles
MaxxSchmerz
Ist häufiger hier
#3249 erstellt: 17. Jul 2014, 17:41
Wie ist das eigentlich, wenn ein TV mit 400Hz beworben wird und es nur 200Hz sind (und man die Produktbezeichnung erst Wochen später nachträglich ändert). Kann man da Preisnachlass verlangen, wegen Betrug?
eraser4400
Inventar
#3250 erstellt: 17. Jul 2014, 18:02
Zitat: ...und es nur 200Hz sind

>Bitte genauer werden. Was genau meinst du?
MaxxSchmerz
Ist häufiger hier
#3251 erstellt: 17. Jul 2014, 18:07
Es wurde halt auf der Webseite und im Laden selber mit 400Hz Motionflow XR beworben und dann Wochen später mit 200Hz Motionflow XR. Das selbe Model.
eraser4400
Inventar
#3252 erstellt: 17. Jul 2014, 18:16
Wenns wirklich das Selbe war istr das ne Frechheit. Jedoch solltest du noch mals genau auf die Bezeichnung achten. Es gibt Sondermodelle des W8 die nur in best. Märkten zu haben sind und die genauso aussehen aber andere innere Werte haben.
MaxxSchmerz
Ist häufiger hier
#3253 erstellt: 17. Jul 2014, 18:23
Es ist der KDL-42 W805BB. Ob das wegen den zwei B wirklich ein Sondermodel, wage ich zu bezweifeln, zumal auf der Verpackung und auf dem TV selber nur KDL-42 W805B steht. Immerhin ist die Chance bei 400Hz XR groß, dass es 100Hz-Nativ sind.
eraser4400
Inventar
#3254 erstellt: 17. Jul 2014, 18:30
Zitat: Ob das wegen den zwei B wirklich ein Sondermodel, wage ich zu bezweifeln
>Ist es aber.

Zitat: zumal auf der Verpackung und auf dem TV selber nur KDL-42 W805B steht.
>Ja. Normal. Sony ändert bloss "innerlich" was. Das Modell ist ansonsten identisch. Auch zahlen die Läden keinen neuen Umverpackungs-Druck.

Zitat: immerhin ist die Chance bei 400Hz XR groß, dass es 100Hz-Nativ sind
>Die Bildwiderholfrequenz bleibt zum grundmodell völlig identisch.
Alex_Quien_85
Inventar
#3255 erstellt: 17. Jul 2014, 18:40
Betrug mit Sicherheit nicht. Es stellt sich vielmehr die Frage, ob du zivilrechtliche Ansprüche geltend machen kannst. Möglicherweise Rücktritt wegen Mangel. Ein Mangel liegt bspw. auch dann vor, wenn der Artikel nicht die Beschaffenheit aufweist, mit welcher der Verkäufer oder Hersteller die Sache vorab beworben hat und der Käufer darauf vertrauen konnte, dass die Beschaffenheit (hier Motion Flow 400) gegeben ist. (vgl. § 434 Abs. 1 Satz 2 Halbsatz 2 BGB). Für den Rücktritt muss im Übrigen der Mangel erheblich sein, andernfalls bleibt nur die Minderung.


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 17. Jul 2014, 18:41 bearbeitet]
herbalist48653
Ist häufiger hier
#3256 erstellt: 17. Jul 2014, 19:56

spielematz (Beitrag #3234) schrieb:
Hallo,

mein TV hat ein unruhiges Bild wenn schnelle Linien zu sehen sind.
Dies passiert beim internen SAT Tuner und externen zu Spielern.
Das ist bei SD und HD Sendern gleich.
Auf das Problem habe ich von Sony folgende Antwort erhalten:

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.
Wir haben die Bilder von einer Fachabteilung analysieren lassen, die uns mitteilte, dass sich die dargestellten Effekte noch innerhalb der Toleranzwerte der Spezifikationen befinden. Wir können daher keine Garantiereparatur anbieten.

Muss ich das so hinnehmen oder gibt es eine andere Lösung zum beheben
des Fehlers?

2014-07-12 18.58.552014-07-12 18.59.512014-07-12 18.59.592014-07-12 19.00.06


so zacken in den linien habe ich auch. fällt vor allem beim wdtv live auf beim normalen hintergrundbild. beim alten pana eine saubere linie. beim sony alles sehr abgehackt.

ich finde auch das das bild an sich sehr milchig ist.
MaxxSchmerz
Ist häufiger hier
#3257 erstellt: 17. Jul 2014, 20:10

eraser4400 (Beitrag #3254) schrieb:

Zitat: immerhin ist die Chance bei 400Hz XR groß, dass es 100Hz-Nativ sind
>Die Bildwiderholfrequenz bleibt zum grundmodell völlig identisch.

Hmm. Hab irgendwo gelesen, dass bei höheren (Fake-)Hz, die Chancen groß sind, dass auch der Nativ-Hz größer ist. Na wenn das sowieso keine Rolle spielt...
eraser4400
Inventar
#3258 erstellt: 17. Jul 2014, 21:48
Naja...da hast du leider was Falsches gelesen...
Razervoodoo
Ist häufiger hier
#3259 erstellt: 18. Jul 2014, 11:03

WurstFachVerkäuferIn (Beitrag #3227) schrieb:
Ich habe im Thread gelesen, dass der W805B kein DTS-Signal zum AVR durchschleifen kann, also kein DTS Passthrough besitzt. Betrifft das nur den internen Media Player oder funktioniert das auch nicht wenn der Zuspieler beispielsweise ein PC ist und der Ton per ARC an den AVR geht?


Das würde ich auch gern einmal wissen. Kann dazu bitte jemand etwas sagen? Danke.
MaxxSchmerz
Ist häufiger hier
#3260 erstellt: 18. Jul 2014, 12:01
Bei dem neuen Firmware gibt es ein Problem mit SimulView bzw. 3D-Option (Oben/Unten). Der obere Bildschirm für Spieler 1 ist unscharf, als sei die Auflösung nochmal reduziert worden. Kann man sehr gut bei COD: Black Ops 2 im Hauptmenü an der Schrift erkennen. Beim unteren Bildschirm für Spieler 2 ist alles in Ordnung. Das normale 3D scheint nicht betroffen zu sein, zumindest ist mir da nichts aufgefallen. Werkeinstellung bringt nix.
Knibbel
Stammgast
#3261 erstellt: 18. Jul 2014, 12:10
Was ich nicht verstehe ist für was benötigt man überhaupt die Optionen " neben und untereinander" bei 3D ?
Shizophren
Stammgast
#3262 erstellt: 18. Jul 2014, 13:58

Knibbel (Beitrag #3261) schrieb:
Was ich nicht verstehe ist für was benötigt man überhaupt die Optionen " neben und untereinander" bei 3D ?


Wenn du 3D über z.B. Festplatte im Mkv Format gucken willst, brauchst du diese Einstellungen.
Shizophren
Stammgast
#3263 erstellt: 18. Jul 2014, 13:59

Razervoodoo (Beitrag #3259) schrieb:

WurstFachVerkäuferIn (Beitrag #3227) schrieb:
Ich habe im Thread gelesen, dass der W805B kein DTS-Signal zum AVR durchschleifen kann, also kein DTS Passthrough besitzt. Betrifft das nur den internen Media Player oder funktioniert das auch nicht wenn der Zuspieler beispielsweise ein PC ist und der Ton per ARC an den AVR geht?


Das würde ich auch gern einmal wissen. Kann dazu bitte jemand etwas sagen? Danke. :)


Ich denke das bezieht sich auf alles.
Die TV Apps geben auch max Dolby Digital per ARC zurück.
WurstFachVerkäuferIn
Ist häufiger hier
#3264 erstellt: 18. Jul 2014, 16:19
Wäre echt super, wenn das mal jemand testen könnte, danke
muppet123
Stammgast
#3265 erstellt: 18. Jul 2014, 17:50
Hallo,

kann mir einer sagen, ob es möglich ist, dass das Ton Signal beim Schauen von Amazon instant Video über den AV Receiver läuft?
Ich hab ne vu solo mit hdmi über den Yamaha 575 durchgeschliffen zum Tv.

Geht das überhaupt "rückwärts"?

Edit. Wird wohl nur über toslink vom audioausgang zurück zum av Receiver gehen, oder? Heißt für mich nochmal Kabel kaufen und einziehen. Karge.


Falls jemand eine yamaha Sony Kombi betreibt hätte ich noch ein paar Fragen.......

Gruß Lars


[Beitrag von muppet123 am 18. Jul 2014, 18:24 bearbeitet]
Phear
Ist häufiger hier
#3266 erstellt: 18. Jul 2014, 18:22
Womit schaust du denn Amazon Instant Video?
Mein TV Ton gebe ich z.B. über optisches Kabel aus. Also nur die Sachen, die ich direkt über den TV schaue. Sonst ist generell HDMI ARC dein Freund, falls dein Receiver das unterstützt. Hat aber auch gewisse Nebenwirkungen je nach Konfiguration, die da so dranhängt

Bei allen Geräten wo das Signal nur durchgeschleift wird, hast den Ton sowieso schon auf dem AV-Receiver.
Marvin63
Stammgast
#3267 erstellt: 18. Jul 2014, 18:25
Also meine Sony - Yamaha - Kombi funktioniert wunderbar. Natürlich auch mit Amazon Prime. Läuft alles über ARC.
muppet123
Stammgast
#3268 erstellt: 18. Jul 2014, 18:35
Danke! Mit dem ARC Hdmi funktionierts so wie es soll.
Hatte den MHL genutzt.......
Sollte mir doch mal Zeit für die Manuals nehmen.

Gruß lars
Knibbel
Stammgast
#3269 erstellt: 19. Jul 2014, 09:23

Shizophren (Beitrag #3262) schrieb:

Knibbel (Beitrag #3261) schrieb:
Was ich nicht verstehe ist für was benötigt man überhaupt die Optionen " neben und untereinander" bei 3D ?


Wenn du 3D über z.B. Festplatte im Mkv Format gucken willst, brauchst du diese Einstellungen.






alles klar danke für die Info
Marvin63
Stammgast
#3270 erstellt: 19. Jul 2014, 13:07
Kann es sein dass mit dem Update der EPG verbessert wurde? Er ist nach dem Einschalten deutlich kompletter. Zumindest kommt es mir so vor.
Alex_Quien_85
Inventar
#3271 erstellt: 19. Jul 2014, 13:09
Die Bedienung ist auch schneller geworden, gerade beim Einschalten
Hiro5
Stammgast
#3272 erstellt: 19. Jul 2014, 13:23
Jap, das Verhalten nach dem Einschalten ist schneller geworden. Ist mir bereits auch aufgefallen.
Hiro5
Stammgast
#3273 erstellt: 19. Jul 2014, 13:29
Womit macht man am Besten fettige Fingerabdrücke am besten vom Display weg?
Ich muss ihn nämlich nach meiner Umbauaktion reinigen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3274 erstellt: 19. Jul 2014, 13:30
Microfasertuch+Wasser
Knibbel
Stammgast
#3275 erstellt: 19. Jul 2014, 13:33
Ich benutze dafür ein superweiches Staubtuch und hauche kurz die betroffenen Stellen an und entferne mit leichtem Druck und kreisenden Bewegungen die Abdrücke weg.
Cdcn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3276 erstellt: 19. Jul 2014, 14:13
Die Amazon Instant App funzt nun
Thorsten_R
Schaut ab und zu mal vorbei
#3277 erstellt: 19. Jul 2014, 14:40

Cdcn (Beitrag #3276) schrieb:
Die Amazon Instant App funzt nun :)


Die funktioniert schon seit dem letzten Update vor 2 Wochen. ;-)
Cdcn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3278 erstellt: 19. Jul 2014, 14:59
Ups.... sorry -_-
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Sony KDL-W805B
JulienP88 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge
integrierter sat receiver @ Sony w805b
murica am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
W805b oder w685
Pronto79 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede W805B, W815B, W828B, W829B
Bamzulli am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  8 Beiträge
Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread
bmxmitch am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  830 Beiträge
Sony KDL-50 W805B, Bild- Toneinstellung
myaunt am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
sony kdl w805b bildeinstellungen PS4 Spiele
krashkrash am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502