Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

CES 2015 - die neuen TV-Modelle von Sony

+A -A
Autor
Beitrag
BlueEye87
Stammgast
#1404 erstellt: 09. Mai 2015, 12:46
@Lostion
Ja diese Bilder hab ich hier auch schon gesehen, aber so sah der gestern beim besten Willen nicht aus
Bei solch einem Fernseher würde ich natürlich auch direkt umtauschen, war auch nicht von mir so gemeint, dass ich alles hinnehme.
Ich hab ehrlich gesagt bloß noch bei keinem Fernseher auf dem ich einen Film schaute oder zockte, so krasse Probleme gesehen. Mit Sicherheit war da mal leichtes Clouding, aber das fiel dann wirklich nur auf, wenn man sich drauf konzentrierte und damit kann ich leben, weil ich persönlich sowas im Normalbetrieb nicht wahrnehme. Ich will auch nichts dagegen sagen, dass ich im Mediamarkt oder sonst wo, keine optimalen Bedingungen habe, aber wo soll ich sonst vergleichen? Hier gibts leider keine speziellen Händler und mehrere nach Hause bestellen, möcht ich nicht. Es ist aber eigentlich fast egal welchen Fernseher ich hole, weil solange keiner in die Extreme fällt wie bei den geposteten Bildern von dir, mittlerweile jeder besser aussieht als mein jetziger vom Bild
Lostion
Hat sich gelöscht
#1405 erstellt: 09. Mai 2015, 12:49
Naja kann man so oder so sehen hatte von den W805Bs genug da und die hatten alle clouding (teilweise sogar rahmen verbogen bzw. Panel gerissen). Bin doch recht glücklich bei OLED gelandet zu sein auch wenn ich mit dem momentan paar Problemchen habe. Zu LED will ich ehrlich gesagt nie wieder zurück (ist aber nur meine Meinung), weil alleine vom Schwarzwert bekommt meine 18 Jahre alte Röhre besseres Schwarz hin als die meisten LEDs. Ich find sowas schon traurig aber naja was will man machen.
BlueEye87
Stammgast
#1406 erstellt: 09. Mai 2015, 12:58
Der W805B ist aber doch ein anderer? Ansonsten kann ich ja nur sagen, was ich gestern gesehen habe
Ist natürlich ägerlich, wenn man umtauscht und immer wieder Probleme hat, dann würde ich auch zu einem anderen greifen und bei den Nachfolgern von dem Hersteller skeptischer sein. Oled find ich ja auch geil, aber ich würd halt gern 4k mitnehmen und da kosten die neuen Oleds einfach zu viel. Mag sein dass Led so seine Probleme hat aber ich kam 7 Jahren mit meinem LCD aus und der hat definitiv noch schlechteres Schwarz, somit bin ich optimistisch und freue mich schon drauf, entweder den Sony oder den Samsung bald bei mir stehen zu haben.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1407 erstellt: 09. Mai 2015, 13:10
Der hat aber ein VA panel was besser ist als die x8505B Rübe :p

Naja so genau kann man das nicht sagen die tvs damals waren besser als heute gerade den unterschied zwischen 2013 und 2014 war extrem. 2013 war sony noch gut

Bei 55 Zoll reicht full HD von daher bin ich zufrieden. 4k oled kostet mir auch zu viel Schotter.
BlueEye87
Stammgast
#1408 erstellt: 09. Mai 2015, 13:52
Du hast den LG 55EC930V oder? Der geht eigentlich vom Preis her. Welche Probleme hast du denn mit dem?

Vielleicht hat das neue C modell ja diesmal auch ein VA Panel.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1409 erstellt: 09. Mai 2015, 13:58
Kinobalken leuchten extrem nach allerdings erst nach 300 Stunden vorher war alles gut sonst ist der top und jo der Sony hat VA
BlueEye87
Stammgast
#1410 erstellt: 09. Mai 2015, 14:03
Tauschst du ihn um? Oder ist das noch eine normale Kinderkrankheit bei Oled?

Fand anfangs Curved ganz gut, aber irgendwie gefallen mir flat tvs doch besser und hab grad mal geschaut, lg hat wohl keine flat Oleds.

Na dann könnte das neue Modell doch besser werden als das alte?!? Zu welchem von den beiden wo bei mir zur Auswahl stehen, würdest du den eher raten? Falls du den Samsung schon mal gesehen hast. Weiß natürlich das ist so schwer zu sagen, weil der Sony auch noch nicht raus ist.
Hansi_Müller
Inventar
#1411 erstellt: 09. Mai 2015, 15:40

Lostion (Beitrag #1402) schrieb:
naja wenn ich mir solche Bilder hier ansehe:

http://bilder.hifi-f...05-172529_558894.jpg
http://bilder.hifi-forum.de/max/479311/20150505-174110_558899.jpg

Und das im anderen Thread als ein bisschen clouding runtergespielt wird dann frage ich mich teilweise schon ob sich die Leute ernsthaft verarschen lassen wollen. Ist übrigens der, den du angesehen hast ;)


Das erste Bild mit den Lichtspalten unten ist nicht i.O.

Das zweite Bild hat kaum eine Aussagekraft. Wenn auf diesem TV ein Programm läuft, wird er das Clouding nicht mehr sehen.
BlueEye87
Stammgast
#1412 erstellt: 09. Mai 2015, 16:32

Hansi_Müller (Beitrag #1411) schrieb:

Lostion (Beitrag #1402) schrieb:
naja wenn ich mir solche Bilder hier ansehe:

http://bilder.hifi-f...05-172529_558894.jpg
http://bilder.hifi-forum.de/max/479311/20150505-174110_558899.jpg

Und das im anderen Thread als ein bisschen clouding runtergespielt wird dann frage ich mich teilweise schon ob sich die Leute ernsthaft verarschen lassen wollen. Ist übrigens der, den du angesehen hast ;)


Das erste Bild mit den Lichtspalten unten ist nicht i.O.

Das zweite Bild hat kaum eine Aussagekraft. Wenn auf diesem TV ein Programm läuft, wird er das Clouding nicht mehr sehen.


Bei leichtem Clouding würde ich zustimmen, aber das auf dem Bild ist schon heftig. Wenn da ein Film mit vielen Dunkelszenen läuft fällt das mit Sicherheit ins Auge.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1413 erstellt: 09. Mai 2015, 17:21
@BlueEye87

Ka ich warte auf Techniker und jo das clouding sieht man sehr wohl bei dunklen Szenen hatte genug IPS panels da.

Ich würde Sony mal testen @blueeye87 weil Samsung ist zu teuer für das was drin ist.
das_ubersoldat
Hat sich gelöscht
#1414 erstellt: 09. Mai 2015, 18:02
Amazon hat nun die Verfügbarkeit für die 805C und 855C drin: 31.Mai 2015

http://www.amazon.de/gp/product/B00UECG4ZY/
BlueEye87
Stammgast
#1415 erstellt: 09. Mai 2015, 18:18
@Lostion
Na dann hoffe ich , dass der Techniker deinen Oled wieder auf Vordermann bringt

Ok ja so ein bisschen hab ich auch diesmal mehr zu Sony tendiert, obwohl ich den Samsung für einen guten Preis bekäm.


Mal so nebenbei...ich will mir noch einen neuen Tv Tisch zulegen und kann schwer abschätzen wie hoch der am besten sein sollte bei einem 55er TV.
Ich hab mal ein Bild hochladen, vielleicht habt ihr einen Vorschlag.

http://www.hifi-forum.de/bild/dsc-0130_560130.html
Lostion
Hat sich gelöscht
#1416 erstellt: 09. Mai 2015, 18:28
Samsung lohnen sich dieses jahr nur die 8er und 9er Reihen selbst die 7er sind heftig kastriert worden. Bei Sony bekommt man wenigstens noch den erweiterten Farbraum (den es bei Samsung erst ab der schweineteuren 8er und 9er Reihe gibt).
BlueEye87
Stammgast
#1417 erstellt: 09. Mai 2015, 18:35
Also die 7er Reihe hat gar nichts zum Kontern gegen Triluminos? Das ist dann schon etwas schwach. Sobald der neue x85 da ist, werd ich wohl trotzdem noch einmal vergleichen, aber der Sony gestern gefiel mir schon wirklich sehr gut vom Bild. Denke das neue Modell bekomm ich auch zu einem guten Preis.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1418 erstellt: 09. Mai 2015, 18:41
Nee die 7er hat kein Quantum Dot.
copa-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1419 erstellt: 09. Mai 2015, 19:04
joa wie ist das jetzt mit der x93 serie und 65 soll... sollte man sich den holen auch wenn nur edge led?
Matz71
Inventar
#1420 erstellt: 09. Mai 2015, 19:12
[quote="Lostion (Beitrag #1416)"]Samsung lohnen sich dieses jahr nur die 8er und 9er Reihen selbst die 7er sind heftig kastriert worden. Bei Sony bekommt man wenigstens noch den erweiterten Farbraum (den es bei Samsung erst ab der schweineteuren 8er und 9er Reihe gibt).[/quote

Auch die 8er Reihe hat wieder nur Edge,genau wie der HU 8590.Edge sollte verboten werden
QH
Inventar
#1421 erstellt: 09. Mai 2015, 19:35

copa- (Beitrag #1419) schrieb:
joa wie ist das jetzt mit der x93 serie und 65 soll... sollte man sich den holen auch wenn nur edge led?


Wenn dich Clouding nicht stört, greif ruhig zu
THX-Prince
Ist häufiger hier
#1422 erstellt: 09. Mai 2015, 19:47
@BlueEye87

Stell ihn doch einfach auf ein paar Bücher, dann stimmt auch das Gesamtkonzept mit den Lautsprechern *rofl*

Sorry Blueye, konnte aber nicht anders

Bitte nicht böse sein


[Beitrag von THX-Prince am 09. Mai 2015, 19:49 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1423 erstellt: 09. Mai 2015, 19:49

Matz71 (Beitrag #1420) schrieb:
Edge sollte verboten werden :D


Um Gottes Willen bloß nicht. Wir sehen ja, wohin Spacko D-LED bei vielen Modellen im noch bezahlbaren Rahmen hinführen = deutlich unterbelichtete Eckbereichen, welche immer sichtbar sind = dann lieber ein gutes Edge-Modell mit geringer Cloudingneigung, welche auch nur gelegentlich überhaupt sichtbar wird.
BlueEye87
Stammgast
#1424 erstellt: 09. Mai 2015, 20:06

THX-Prince (Beitrag #1422) schrieb:
@BlueEye87

Stell ihn doch einfach auf ein paar Bücher, dann stimmt auch das Gesamtkonzept mit den Lautsprechern *rofl*

Sorry Blueye, konnte aber nicht anders

Bitte nicht böse sein :prost


hehe wäre eine Idee, aber bei 21 kg wird das eine heikle angelegenheit

Die Bücher sind halt übergangsweise bis ich jetzt demnächst meine Ständer hab. Halt besser so als zu tief stehende LS ^^
Lostion
Hat sich gelöscht
#1425 erstellt: 09. Mai 2015, 20:42

Beipackstrippe (Beitrag #1423) schrieb:

Matz71 (Beitrag #1420) schrieb:
Edge sollte verboten werden :D


Um Gottes Willen bloß nicht. Wir sehen ja, wohin Spacko D-LED bei vielen Modellen im noch bezahlbaren Rahmen hinführen = deutlich unterbelichtete Eckbereichen, welche immer sichtbar sind = dann lieber ein gutes Edge-Modell mit geringer Cloudingneigung, welche auch nur gelegentlich überhaupt sichtbar wird. :X


Beides nicht perfekt wobei mir clouding mehr auf die nerven gehen würde als dunkle ecken
Onbekend
Inventar
#1426 erstellt: 10. Mai 2015, 15:57

QH (Beitrag #1421) schrieb:

copa- (Beitrag #1419) schrieb:
joa wie ist das jetzt mit der x93 serie und 65 soll... sollte man sich den holen auch wenn nur edge led?


Wenn dich Clouding nicht stört, greif ruhig zu ;)

Sorry, meiner Meinung nach ist diese Aussage völliger Quatsch. Clouding ist ein GENERELLES, POTENTIELLES Problem der LCD Technik, egal ob edge, FALD, oder CCFL. Hat also nichts mit dem X93c im Speziellen zu tun. Wie bereits diskutiert, edge-LED kann man gut machen oder schlecht. Und da X93c noch gar nicht verfügbar ist, lässt sich noch keine Aussage darüber treffen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1427 erstellt: 10. Mai 2015, 16:02
Nicht ganz, zum Beispiel beim W805B entsteht das Clouding über dem Sony Logo erst nach einiger Zeit, weil die Komponenten sich erhitzen und direkt aufs Panel drücken. Sowas hätte man VORHER sehen müssen und nicht erst nachher. Der kommende X8505C wird dasselbe Design haben wie der W805B von daher liegt das nicht nur an der LED Technik sondern teilweise auch an der unfähigkeit der Hersteller.
Kirschblau
Ist häufiger hier
#1428 erstellt: 10. Mai 2015, 20:11
Wir planen den Sony KD75X8505 anzuschaffen, ist denke ich keine schlechte Wahl, oder?
Lostion
Hat sich gelöscht
#1429 erstellt: 10. Mai 2015, 20:13
Abwarten was andere Leute die ihn ebenfalls kaufen schreiben.
QH
Inventar
#1430 erstellt: 10. Mai 2015, 20:22

Onbekend (Beitrag #1426) schrieb:

QH (Beitrag #1421) schrieb:

copa- (Beitrag #1419) schrieb:
joa wie ist das jetzt mit der x93 serie und 65 soll... sollte man sich den holen auch wenn nur edge led?


Wenn dich Clouding nicht stört, greif ruhig zu ;)

Sorry, meiner Meinung nach ist diese Aussage völliger Quatsch. Clouding ist ein GENERELLES, POTENTIELLES Problem der LCD Technik, egal ob edge, FALD, oder CCFL. Hat also nichts mit dem X93c im Speziellen zu tun. Wie bereits diskutiert, edge-LED kann man gut machen oder schlecht. Und da X93c noch gar nicht verfügbar ist, lässt sich noch keine Aussage darüber treffen. :.


Nein, ist kein völliger Quatsch Bei FALD-Geräten ist Clouding defenitiv unproblematischer, da die Ausleuchtung einfach gleichmässiger ist als bei EDGE...
Konstant12
Stammgast
#1431 erstellt: 10. Mai 2015, 20:26

BlueEye87 (Beitrag #1408) schrieb:
Du hast den LG 55EC930V oder? Der geht eigentlich vom Preis her. Welche Probleme hast du denn mit dem?

Vielleicht hat das neue C modell ja diesmal auch ein VA Panel.

Die X8505C-Serie hat für 3D aktive Shutter-Technik und damit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit VA-Panels.
Onbekend
Inventar
#1432 erstellt: 10. Mai 2015, 20:39

QH (Beitrag #1430) schrieb:
Nein, ist kein völliger Quatsch Bei FALD-Geräten ist Clouding defenitiv unproblematischer, da die Ausleuchtung einfach gleichmässiger ist als bei EDGE... ;)

Mag sein, dass es unproblematischer ist (und doch hatte die HX9-Serie mit FALD Probleme mit der Backlight-Uniformität ), aber edge bedeutet dennoch nicht AUTOMATISCH schlechteres Backlight. Hängt von der konkreten Serie ab.
QH
Inventar
#1433 erstellt: 10. Mai 2015, 21:05

aber edge bedeutet dennoch nicht AUTOMATISCH schlechteres Backlight.


Doch bedeutet es Warum wird EDGE von den Herstellern favorisiert, weil kostengünstiger und sonst nix! Du kannst mir aber gerne erklären wo in der Ausleuchtung der Vorteile von EDGE ist...
pes1
Ist häufiger hier
#1434 erstellt: 10. Mai 2015, 21:08
Onbekend
Inventar
#1435 erstellt: 10. Mai 2015, 21:12

QH (Beitrag #1433) schrieb:

aber edge bedeutet dennoch nicht AUTOMATISCH schlechteres Backlight.


Doch bedeutet es Warum wird EDGE von den Herstellern favorisiert, weil kostengünstiger und sonst nix! Du kannst mir aber gerne erklären wo in der Ausleuchtung der Vorteile von EDGE ist... :D

Wenn du mir zuerst erklärst, warum es Serien mit FALD gab, die dennoch Probleme mit der Uniformität hatten.
Spaßgesellschaft
Inventar
#1436 erstellt: 10. Mai 2015, 21:15

BlueEye87 (Beitrag #1412) schrieb:

Hansi_Müller (Beitrag #1411) schrieb:

Lostion (Beitrag #1402) schrieb:
naja wenn ich mir solche Bilder hier ansehe:

http://bilder.hifi-f...05-172529_558894.jpg
http://bilder.hifi-forum.de/max/479311/20150505-174110_558899.jpg

Und das im anderen Thread als ein bisschen clouding runtergespielt wird dann frage ich mich teilweise schon ob sich die Leute ernsthaft verarschen lassen wollen. Ist übrigens der, den du angesehen hast ;)


Das erste Bild mit den Lichtspalten unten ist nicht i.O.

Das zweite Bild hat kaum eine Aussagekraft. Wenn auf diesem TV ein Programm läuft, wird er das Clouding nicht mehr sehen.


Bei leichtem Clouding würde ich zustimmen, aber das auf dem Bild ist schon heftig. Wenn da ein Film mit vielen Dunkelszenen läuft fällt das mit Sicherheit ins Auge.

Sieh dir mal die eingeblendete Schrift an. Die ist doch in Echt nicht so überstrahlt. Wenn ich das Bild nur ausreichend überbelichte, kann ich natürlich alles beweisen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1437 erstellt: 10. Mai 2015, 21:16
1:56 und später schön clouding links und das Panel ist wieder mal so ne mischung aus Matt und glänzend muss man mögen sowas.

Zumindest wieder das 2013er Interface (leicht aufpoliert und ruckelfrei) und Rahmen wieder ein wenig dicker Sehr schön

Edit:

However, the audio from the TV's speaker was out of sync with two TV units via Amazon Instant Video, a Sony Blu-Ray Player and Apple TV with new HDMI cables connected to the 4K Ultra HD TV.

vielleicht deswegen die Lieferverzögerung.


[Beitrag von Lostion am 10. Mai 2015, 21:19 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#1438 erstellt: 10. Mai 2015, 21:19

pes1 (Beitrag #1434) schrieb:
8505 c

https://www.youtube.com/watch?v=umwUUTX19FQ&feature=youtu.be

Lustig... dauert wohl nicht mehr so lange mit den ersten Reviews. Sehr schön.
QH
Inventar
#1439 erstellt: 10. Mai 2015, 21:22

Wenn du mir zuerst erklärst, warum es Serien mit FALD gab, die dennoch Probleme mit der Uniformität hatten.


Vielleicht weil dieser Hersteller es auch schafft, zu dem Clouding bei EDGE auch noch seitliches Einleuchten zu produzieren.....

Und über welche Serien sprechen wir denn?
nersd
Inventar
#1440 erstellt: 10. Mai 2015, 23:05

pes1 (Beitrag #1434) schrieb:
8505 c

https://www.youtube.com/watch?v=umwUUTX19FQ&feature=youtu.be


Man sieht ja mehr Reflektionen als das eigentliche Bild Damit ist der TV doch nahezu unbrauchbar......es sein denn, man sitzt permanent im völligen Dunkel.

Für mich fällt der TV damit definitiv flach
Lostion
Hat sich gelöscht
#1441 erstellt: 10. Mai 2015, 23:23
Die gehen doch noch die von den Ultra Clear Panels sind schlimmer.
markus-maximus
Stammgast
#1442 erstellt: 10. Mai 2015, 23:47
Wenn man hier mit liest muss man ja depressiv werden.

Alle tun so als wenn sie was kaufen wollen, es werden aber bei jedem Topic Gründe gesucht es nicht zu tun. Schwarz ist nicht schwarz genug, Farben nicht farbig genug und entweder sind die Ecken zu hell oder zu dunkel

OLED OLED - bis das bezahlbar ist, vergehen Jahre...aber ihr könnt weiterhin vor euren 32-55 Zoll Geräten sitzen und euch einreden, bald kaufe ich einen, nächstes Jahr wird alles besser.

Dazu wird es den perfekten Fernseher nie geben...und selbst wenn kommt sechs Monate später ein perfekterer und danach wieder und wieder...

Bis dahin genieße ich auf 75" Fernsehen..garantiert besser als jetzt auf meinem 55" Samsung und erfreue mich am guten P/L.

Es ist so oder so eine Verbesserung für mich und wenn in drei Jahren was neues tolles kommt, dann kaufe ich eben in drei Jahren einen neuen...aber bis dahin bin ich gut versorgt.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1443 erstellt: 10. Mai 2015, 23:59
Wenn man 1.5 Meter vorm 55 sitzt brauch man bestimmt keine 75 und das Theater mit Sony hab ich letztens Jahr live miterlebt (hatte den W805B ingesamt 6mal hier, 3 davon total verbogen). Hat nichts mit einreden zu tun der Preis ist einfach viel zu hoch für eine LED Kiste ohne Local Dimming.


[Beitrag von Lostion am 11. Mai 2015, 00:02 bearbeitet]
hagge
Inventar
#1444 erstellt: 11. Mai 2015, 10:26

BlueEye87 (Beitrag #1412) schrieb:

Das zweite Bild hat kaum eine Aussagekraft. Wenn auf diesem TV ein Programm läuft, wird er das Clouding nicht mehr sehen.


Bei leichtem Clouding würde ich zustimmen, aber das auf dem Bild ist schon heftig. Wenn da ein Film mit vielen Dunkelszenen läuft fällt das mit Sicherheit ins Auge.

Nein, eben nicht. Das Bild ist komplett überbelichtet, wie man an der hellen Schrift sieht. Dann ist es logisch, dass auch relativ schwache Clouding-Bereiche deutlich zu sehen sind. In diesem Fall wird man in der Praxis also recht wenig von den helleren Ecken sehen, da sie in der Realität lange nciht so hell sind wie auf dem Foto.

Aber grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man das Clouding und Banding mal so langsam in den Griff kriegen müsste. Und darum sage ich ja, dass man das grundsätzlich bemängeln und ggf. vom Kauf zurücktreten sollte. Egal bei welcher Marke. Nur wenn die Hersteller ihren Mist in rauen Mengen vor die Füße geschmissen bekommen, kann sich daran was ändern.


QH (Beitrag #1433) schrieb:

aber edge bedeutet dennoch nicht AUTOMATISCH schlechteres Backlight.


Doch bedeutet es Warum wird EDGE von den Herstellern favorisiert, weil kostengünstiger und sonst nix! Du kannst mir aber gerne erklären wo in der Ausleuchtung der Vorteile von EDGE ist... :D

Die billigste Variante ist Direct-LED. Die nächstteurere Variante ist Edge-LED, weil sie dünnere TVs ermöglicht. Die nächste Variante ist Edge-LED mit Local Dimming. Allerdings ist es hier kaum möglich, in die eine Richtung mehr als zwei Dimming-Zonen unterzubringen. Theoretisch geht das zwar, aber dann wird es auch wieder sehr aufwendig. Die teuerste Variante ist dann wieder Direct-LED, aber nun mit Local Dimming. Der Grund ist hier aber nur, weil man dadurch deutlich mehr Dimming-Zonen erreichen kann. Mit der Qualität der Ausleuchtung hat das aber eher weniger was zu tun. Auch ein Direct-LED-TV (mit oder ohne Local Dimming) kann Banding/DSE/Clouding zeigen.


QH (Beitrag #1430) schrieb:
Nein, ist kein völliger Quatsch Bei FALD-Geräten ist Clouding defenitiv unproblematischer, da die Ausleuchtung einfach gleichmässiger ist als bei EDGE... ;)

Au ja, kommst Du mal bei mir vorbei und sagst das meinem HX925? Der ist nämlich komischerweise anderer Meinung, obwohl er ein FALD ist. Das Problem ist nämlich auch, dass die LEDs unterschiedlich altern und dann eben mit der Zeit auch Flecken entstehen. Mein TV war am Anfang ganz sicher nahezu perfekt, ich habe es mit diversen Testbildern verifiziert. Aber jetzt gibt es halt doch einen deutlich sichtbaren DSE.

Gruß,

Hagge
BlueEye87
Stammgast
#1445 erstellt: 11. Mai 2015, 11:06

hagge (Beitrag #1444) schrieb:

BlueEye87 (Beitrag #1412) schrieb:

Das zweite Bild hat kaum eine Aussagekraft. Wenn auf diesem TV ein Programm läuft, wird er das Clouding nicht mehr sehen.


Bei leichtem Clouding würde ich zustimmen, aber das auf dem Bild ist schon heftig. Wenn da ein Film mit vielen Dunkelszenen läuft fällt das mit Sicherheit ins Auge.

Nein, eben nicht. Das Bild ist komplett überbelichtet, wie man an der hellen Schrift sieht. Dann ist es logisch, dass auch relativ schwache Clouding-Bereiche deutlich zu sehen sind. In diesem Fall wird man in der Praxis also recht wenig von den helleren Ecken sehen, da sie in der Realität lange nciht so hell sind wie auf dem Foto.


Mag sein, dass das Bild überbelichtet ist, bin trotzdem der Meinung, dass dort weitaus mehr Clouding zu sehen ist und ich so einen umtauschen würde.
Ich hatte bisher nie Probleme mit sowas...bei leichtem Clouding, fällt mir das eh nicht auf. Bei dem Bild bin ich mir sicher es würde mich stören.
Onbekend
Inventar
#1446 erstellt: 11. Mai 2015, 12:02

markus-maximus (Beitrag #1442) schrieb:
Wenn man hier mit liest muss man ja depressiv werden.

Alle tun so als wenn sie was kaufen wollen, es werden aber bei jedem Topic Gründe gesucht es nicht zu tun. Schwarz ist nicht schwarz genug, Farben nicht farbig genug und entweder sind die Ecken zu hell oder zu dunkel

OLED OLED - bis das bezahlbar ist, vergehen Jahre...aber ihr könnt weiterhin vor euren 32-55 Zoll Geräten sitzen und euch einreden, bald kaufe ich einen, nächstes Jahr wird alles besser.

Dazu wird es den perfekten Fernseher nie geben...und selbst wenn kommt sechs Monate später ein perfekterer und danach wieder und wieder...

Bis dahin genieße ich auf 75" Fernsehen..garantiert besser als jetzt auf meinem 55" Samsung und erfreue mich am guten P/L.

Es ist so oder so eine Verbesserung für mich und wenn in drei Jahren was neues tolles kommt, dann kaufe ich eben in drei Jahren einen neuen...aber bis dahin bin ich gut versorgt.

Stimme dir komplett zu. Die Schwarzmalerei vieler Forenmitglieder in diesem Thread ist schon sehr nervig. Wenn's nach ihnen geht, ist fast jeder LCD-TV-Kauf rausgeschmissenes Geld. Außerdem wird immer so getan, als ob alle das Geld für FALD oder OLED hätten, und nur diese Techniken in der Lage wären, ein tolles Bild zu liefern.
Und natürlich kann auch OLED Probleme bekommen: im Saturn Markt in Hamburg hängt ein Samsung OLED, was extrem krasses Einbrennen zeigt (Menü wurde zu lange eingeschaltet gelassen).
Ich bin gespannt auf die neue SONY Serie... es dauert ja nicht mehr so lange und schon können wir Berichte und Reviews genießen.


[Beitrag von Onbekend am 11. Mai 2015, 12:03 bearbeitet]
celle
Inventar
#1447 erstellt: 11. Mai 2015, 12:14

7 jahre alten Samsung LE40F86BD


Sollte dein Wunsch-TV ein IPS-Panel haben, dann könnte der gute alte SPVA-Samsung gar einen besseren SW und Kontrast bieten, auch wenn
nach 7 Jahren das CCFL-Backlight an Helligkeit verlohren haben sollte.
Thiuda
Inventar
#1448 erstellt: 11. Mai 2015, 14:53

Lostion (Beitrag #1443) schrieb:
Wenn man 1.5 Meter vorm 55 sitzt brauch man bestimmt keine 75 und das Theater mit Sony hab ich letztens Jahr live miterlebt (hatte den W805B ingesamt 6mal hier, 3 davon total verbogen). Hat nichts mit einreden zu tun der Preis ist einfach viel zu hoch für eine LED Kiste ohne Local Dimming.


1,5m Sitzabstand... Wohnst du in einer Abstellkammer?

Das ist sehr wenig und dürfte kaum dem durchschnittlichem Wohnzimmer entsprechen, von daher ist der Einwand von markus-maximus durchaus berechtigt.


Hier wird immer gerne in seiner eigenen kleinen Welt argumentiert...
In dieser kleinen Welt sitzt man in einem absolut abgedunkelten Raum genau mittig 1,5m vor dem TV und schaut 24/7 4K Zuspielung...

Die Realität sieht bei den Meisten anders aus, da steht der TV in einem wohnlichen, lichtdurchfluteten, großen Wohnzimmer 4m entfernt.
Bis zum späten Abend ist licht auf dem TV, man schaut hauptsächlich HD, manchmal leider auch in Streaming Qualität.
Die umstände sind nicht perfekt, das letzte Quänchen Schwarzwert spielt keine Rolle, das Clouding (solange nicht extrem) ist kaum zu sehen und die Größe ist in einem solchen Raum eben doch ausschlaggebend.


Im Heimkino Raum sieht die Welt dann anders aus, aber hier steht der Beamer


[Beitrag von Thiuda am 11. Mai 2015, 15:04 bearbeitet]
BlueEye87
Stammgast
#1449 erstellt: 11. Mai 2015, 15:03

celle (Beitrag #1447) schrieb:

7 jahre alten Samsung LE40F86BD


Sollte dein Wunsch-TV ein IPS-Panel haben, dann könnte der gute alte SPVA-Samsung gar einen besseren SW und Kontrast bieten, auch wenn
nach 7 Jahren das CCFL-Backlight an Helligkeit verlohren haben sollte.


Glaube ich nicht, der Sony und der Samsung, welche ich mir angeschaut hab, waren da doch viel besser.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1450 erstellt: 11. Mai 2015, 15:03
@thiuda

Ich rede von meinem Schlafzimmer Wer nur am Tag TV guckt der brauch sich keine Gedanken um schwarzwert zu machen. Ändert nix dran dass. Die Qualität im letzten Jahr unter aller sau war.

Den meisten is die quali doch scheißegal siehe sSamsung 6er Reihe.


[Beitrag von Lostion am 11. Mai 2015, 15:04 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#1451 erstellt: 11. Mai 2015, 17:42
sind die w805b wirklich so clouding verseucht wie lostion hier sagt ? ich habe mir einen bestellt und das bereitet mir gerade echt sorge
QH
Inventar
#1452 erstellt: 11. Mai 2015, 18:13

Au ja, kommst Du mal bei mir vorbei und sagst das meinem HX925? Der ist nämlich komischerweise anderer Meinung, obwohl er ein FALD ist. Das Problem ist nämlich auch, dass die LEDs unterschiedlich altern und dann eben mit der Zeit auch Flecken entstehen. Mein TV war am Anfang ganz sicher nahezu perfekt, ich habe es mit diversen Testbildern verifiziert. Aber jetzt gibt es halt doch einen deutlich sichtbaren DSE.


Dann möchte ich aber keinen EDGE sehen, der schon im neuen Zustand mit Clouding nervt, wenn dieser dann mal in die Jahre kommt.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1453 erstellt: 11. Mai 2015, 18:16

Dualis (Beitrag #1451) schrieb:
sind die w805b wirklich so clouding verseucht wie lostion hier sagt ? ich habe mir einen bestellt und das bereitet mir gerade echt sorge


Über dem Sony Logo ist bauart bedingt Clouding bei einigen mehr bei einigen weniger (durch lösen der Schrauben gehts teilweise ein wenig milder) Vorrausgesetzt man hat Ökosensor aus und die ganzen verschlimmbesserer wie Schwarzwertkorrektur und/oder Kontrastverbesserer die können das teilweise fast unsichtbar machen allerdings würde ich dann keine dunklen Filme gucken, weil da gnadenlos alles absäuft was absaufen kann (deswegen hab ich den zum Schluß auch zurückgegeben aber auch wegen dem miesen mkv Support).
markus-maximus
Stammgast
#1454 erstellt: 11. Mai 2015, 19:14

Lostion (Beitrag #1443) schrieb:
Wenn man 1.5 Meter vorm 55 sitzt brauch man bestimmt keine 75 und das Theater mit Sony hab ich letztens Jahr live miterlebt (hatte den W805B ingesamt 6mal hier, 3 davon total verbogen). Hat nichts mit einreden zu tun der Preis ist einfach viel zu hoch für eine LED Kiste ohne Local Dimming.


Nun ja, wohnt nicht jeder in der Studentenbude...

Schlimmer als bei meinem aktuellen kann es nicht sein, ergo alles eine Verbesserung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4K / HDR Modelle von 2015 / Marshmallow
maso82 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Sony Neuheiten 2011 zur CES
Matthi007 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
CES 2016 - Die Sony-TVs für 2016
hagge am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  1004 Beiträge
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
CES 2018 - Die neuen Sony-TVs für 2018
hagge am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  162 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
SONY BRAVIA MODELLE 2013 - NEUIGKEITEN, GERÜCHTE, CES, IFA, etc.
Forenjunkie am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  47 Beiträge
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
Neue Geräte auf der CES in LasVegas
Larousse am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.081