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Sony X83C/X85C Serie 2015

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mikey84
Stammgast
#5946 erstellt: 14. Feb 2018, 18:52

das_ubersoldat (Beitrag #4263) schrieb:

killerolli (Beitrag #4262) schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren. Die Video-App streckt die Filme immer über den kompletten Schirm und ich kann das Seitenverhältnis nicht ändern :-(.


Hab was gefunden was für mich funktioniert:
1. Die Datei muss auf einem USB Stick sein, DLNA funktioniert hier nicht (das u.g. Menü gibt es bei DLNA Wiedergabe nicht)
2. Video starten, dann pausieren.
3. Action Center auf der FB drücken
4. Registerkarte Video, dann auf Information
5. Dort gibt es eine Art Vorschau. Mit dem Steuerkreuz drauf und bestätigen.
6. Das Menü sollte sich jetzt schliessen und das Video sollte im korrekten Format abgespielt werden.

Der Trick scheint leider nicht mehr zu funktionieren oder?
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#5947 erstellt: 14. Feb 2018, 20:24
Wozu die interne Video-App, wenn es ein Android-TV ist und man VLC, Kodi und SPMC zur Verfügung hat?
herrde
Ist häufiger hier
#5948 erstellt: 15. Feb 2018, 11:53
...z:b., weil es meines Wissens noch niemand hinbekommen hat, mit Kodi, SPMC oder VLC über den optischen Ausgang DTS-Ton durchzuschleifen; nicht jeder hat einen AV-Receiver mit HDMI-Eingängen. Das war hier vor vielen Monaten mal Thema, ich selbst hab's auch irgendwann aufgegeben, brauche es jetzt aber dank Apple TV 4K nicht mehr.

Mit der eingebauten Video-App geht das wie geschmiert, dafür hat die eben wieder andere Nachteile....
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#5949 erstellt: 15. Feb 2018, 22:07

herrde (Beitrag #5948) schrieb:
...z:b., weil es meines Wissens noch niemand hinbekommen hat, mit Kodi, SPMC oder VLC über den optischen Ausgang DTS-Ton durchzuschleifen; nicht jeder hat einen AV-Receiver mit HDMI-Eingängen.


Mein Receiver hat auch nur SPDIF.
Die DTS-Ausgabe vom TV an den Receiver funktioniert.
Player: SPMC 16.7 (wichtig: Audio-Einstellungen: bei beiden Menüeinträgen ist "Android, IEC Passthrough" einzustellen)
TV-BS: 3.885


[Beitrag von Alf_von_Melmac am 15. Feb 2018, 22:08 bearbeitet]
herrde
Ist häufiger hier
#5950 erstellt: 16. Feb 2018, 01:04
...ah, interessant! Nun ja, als ich es mit verschiedenen damaligen Versionen von SPMC (und Kodi) versuchte, klappte es definitiv nicht, ich habe ganze Abende davor gesessen, zig Einstellungskombinationen versucht und es ums Verrecken nicht hinbekommen, weder per Streaming noch per angeschlossener Festplatte. Dolby Digital-Mehrkanalton war kein Problem, aber DTS wollte absolut nicht.

Ist für mich jetzt aber auch egal, es war damals nur interessant, weil ich noch keinen 4K-Zuspieler hatte (das Apple TV 4K gab es noch nicht), so dass ich schlussendlich damals auf die eingebaute Video-App zurückgreifen musste, die aber bei einigen Filmen zumindest seinerzeit noch das Bildseitenverhältnis-Problem hatte. Jetzt nehme ich das Apple TV 4K mit der Infuse Pro-App, die DTS perfekt durchleitet und kann damit ohne Probleme und sehr komfortabel 4K-Material von meinem iMac streamen, auch HDR wird vollständig unterstützt (wenn auch die HDR-Fähigkeiten des X85 eher begrenzt sind, wie wir vor einigen Seiten bereits erörtert hatten). Diese Kombi kann ich übrigens jedem sehr empfehlen!

Werde es aber aus Neugier trotzdem mal irgendwann ausprobieren mit SPMC 16.7. Kann ja nie schaden, Alternativen zu haben ;-)
Geosch84
Ist häufiger hier
#5951 erstellt: 16. Feb 2018, 22:31
Hab seit heute Lags auf Youtube, keine Ahnung von wo die kommen, am Internet kann es nicht liegen 100k Leitung.

Habt ihr das auch schon mal gehabt?
nollipa
Ist häufiger hier
#5952 erstellt: 18. Feb 2018, 20:20
Servus,

nun hätt ich da auch mal eine Frage und vielleicht kann mir jemand Zeit sparen...

Also - mein Topfield hat wohl die Grätsche gemacht, d.h. ich bin jetzt auf den internen TV-Tuner meines TVs angewiesen. Soweit so gut, ich habe auch schön brav einen Suchlauf mit sämtlichen Satelliten gemachte (13-19,2-23.5-28,2). Dann findet der TV natürlich tausende Sender. Soweit auch kein Problem, ich würde mir ja die Arbeit machen, die paar Sender ich davon brauche schön am PC zu sortieren und die Liste wieder einzuspielen.

Das klappt auch wirklich wunderbar bis zum einspielen. Danach bootet der TV neu und die Liste ist im TV unverändert. Sortieren am TV selber ist Strafarbeit.

Nun habe ich ja schon gelesen, dass es wohl mit der Sortierung und dem Löschen wohl das ein oder andere Problem gibt. Hat noch jemand einen Tipp für mich, was ich noch tun könnte?

Bin ja hin und hergerissen: Normalerweise kann ich mir mittlerweile einen PVR sparen, denn das was ich gucken möchte streame ich frühzeitig, so dass der Wunsch nach Aufnahmen gegen Null tendiert. Aber wenn man den Bedienkomfort eines TFs mit seinen Taps gewohnt ist, dann ist so ein eingebauter Tuner eine echte Zumutung.

Bin über jeden Tipp dankbar...
stefan9113
Stammgast
#5953 erstellt: 19. Feb 2018, 08:07
Hallo,

hab immer das selbe Problem, ich spiele die editierte Liste bis zu 4x ein, dann ist sie drin, manchmal klappt es auch schon bein dritten mal. Auf Anhieb hat es noch nie gelkappt. Das Problem habe ich sxhon seit Anfang an. Auch das auf einmal einige Sender verschwunden sind, einfach so. Also wieder die Liste her 3-4 mal reinspielen und fertig. Sony beschäftigt scheinbar nur die besten Progammierer, aners kann ich mir so etwas nicht erklären. Ich wollte das Teil schon mal verkaufen, aber wer kauft so ein Gerät, da ist Ärger praktisch vorprogrammiert. Ich hoffe das hilft Dir weiter.

viele Grüße
Stefan
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#5954 erstellt: 19. Feb 2018, 19:48

nollipa (Beitrag #5952) schrieb:
(...)

Das klappt auch wirklich wunderbar bis zum einspielen. Danach bootet der TV neu und die Liste ist im TV unverändert. Sortieren am TV selber ist Strafarbeit. (...)


Ich habe das gleiche Problem und auch nicht hinbekommen. Ursache unbekannt. Ich habe dann die Liste am TV sortiert, zumindest die ersten 20 Plätze. Ich kenne keinen Lösungsansatz und nutze derzeit einen externen Festplattenreceiver, auch wegen des hohen Standby-Stromverbrauchs des TV.


[Beitrag von *DaVinci* am 19. Feb 2018, 19:50 bearbeitet]
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#5955 erstellt: 19. Feb 2018, 19:56

stefan9113 (Beitrag #5953) schrieb:
(...)Ich wollte das Teil schon mal verkaufen, aber wer kauft so ein Gerät, da ist Ärger praktisch vorprogrammiert. Ich hoffe das hilft Dir weiter.(...)


Ich hatte Ende 2017 mit meinem das gleiche vor und sogar schon zwei OLED-TV`s zum Testen geholt. Hätte meinen 55" X8508C mit etwa 50% Verlust vor Weihnachten 2017 eventuell noch verkaufen können. Aber wie du schon sagst, der Ärger ist vorprogrammiert. Die beworbene Side-View-App ist inzwischen total kastriert, die Amazon App ruckelt und stottert nur noch, die Programmliste lässt sich nicht am Rechner sortieren usw... So erfreue ich mich am guten Bild, habe einen Amazon Fire-Stick in Benutzung und einen externen PVR. Gedacht war das alles mal anders, aber es ist jetzt so.
Roadrunner#1
Inventar
#5956 erstellt: 20. Feb 2018, 23:44
Also meine Amazon App ruckelt auch - aber das hört nach 30 Sekunden auf. Nicht toll aber auch nicht schlimm.

Die Programmliste hab ich zuletzt vor einem Jahr sortiert, so viel passiert da ja doch nicht.

Ich setze den TV neu auf wenn das Update auf 7.0 da ist. Bis dahin geht's schon.
mojoh
Stammgast
#5957 erstellt: 22. Feb 2018, 11:33
Das leidige Thema mit all den Bugs und Bedienungskatastrophen habe ich durch Einsatz einer Dreambox DM900 umschifft (so wie du bisher mit deinem Topfield).

Die Dreambox funktioniert einwandfrei, bietet tolle Möglichkeiten (auch für "Spielkinder" ) und macht einwandfreie Aufnahmen.

So kann mich an dem wirklich guten Bild des Sony erfreuen ohne all seine Unzulänglichkeiten der Software in Kauf nehmen zu müssen.

Und soooo teuer ist eine DM900 auch nicht (im Vergleich zu früheren Preisen von Dreamboxen).


mojoh
herrde
Ist häufiger hier
#5958 erstellt: 22. Feb 2018, 12:18
...so ähnlich habe ich das auch gelöst, dadurch hat man zwar wieder ein Gerät mehr im "Fuhrpark", aber wenn ich mir hier so die Erfahrungen mit dem eingebauten Tunersystem des Sony durchlese, bin ich froh, dass ich meine Dreambox DM800se behalten habe. Die kann zwar nur Full-HD, aber im normalen TV ist ja 4K derzeit sowieso noch weniger als Mangelware.

Für 4K habe ich ein Netflix-Abo und für eigene 4K-Inhalte mein Apple TV 4K mit Infuse Pro, bei beiden ruckelt bei mir übrigens überhaupt nix, läuft 1a. Sollte sich 4K demnächst im herkömmlichen TV durchsetzen, werde ich mir allerdings auch eine DM900 bzw. DM920 zulegen.
LJSilver
Inventar
#5959 erstellt: 23. Feb 2018, 15:47
Auf Grund der aktuellen Problematik mit Google Cast Geräten und Telekom-Routern habe ich unser WLAN jetzt in ein separates 2,4GHz und 5GHz WLAN getrennt (vorher gleiche SSID). Per Kabel hat es bei uns sowieso noch nie funktioniert, da der X8505 per LAN an einer Repeater Bridge hängt und die IP-Zuteilung (manuell oder per DHCP ist egal) nicht funktioniert. Wohlgemerkt nur beim X8505, bei allen anderen Geräten (Satreceiver, BD Player, AVR) funktionierts.

Diese Trennung der WLAN-SSIDs nach Band hat bei meinem X8505 wahre Wunder bewirkt. Die 2,4 GHz Verbindung läuft absolut stabil, keine manuellen Reconnects mehr und vor allem endlich flüssige Video-Apps wie Amazon, Netflix, Eurosport Player und Mediatheken. Rucklige Amazon-Sessions sind Geschichte. Der Grund dafür müsste sein, dass der X8505 mit dem 5GHz Band und der Mischung mit dem 2,4 GHz Band nicht zurecht kommt. Denn verbinde ich den X8505 mit dem 5GHz WLAN, wird die Verbindung absolut instabil und so ziemlich jede Video-App ruckelt oder lädt unendlich lange nach. Das muss am TV liegen, denn unsere Smartphones und Tablets haben mit dem 5 GHz Band keinerlei Probleme.
embe71
Stammgast
#5960 erstellt: 23. Feb 2018, 15:55
Liegt definitiv nicht am TV, da ich den schon immer im 5 GHz-Band betreibe und keinerlei Probleme habe (maximale Speed bei NAS-Zugriff, Verbindung ist immer stabil).


[Beitrag von embe71 am 23. Feb 2018, 15:56 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#5961 erstellt: 23. Feb 2018, 16:07
Interessant. Dann muss ich evtl. mal andere 5GHz Kanäle probieren.
herrde
Ist häufiger hier
#5962 erstellt: 23. Feb 2018, 16:08
....yep, bei mir auch komplett ohne Probleme mit 5 GHz. Wobei man bei 5 GHz in der Tat ein wenig aufpassen muss. Ist zwar grundsätzlich schneller als 2,4 GHz, hat aber dafür eine weitaus geringere Reichweite bzw. schwächt wesentlich mehr ab, sobald Wände zu durchqueren sind. Vielleicht ist das bei dir das Problem, LJ Silver!


[Beitrag von herrde am 23. Feb 2018, 16:08 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#5963 erstellt: 23. Feb 2018, 16:31

herrde (Beitrag #5962) schrieb:
....yep, bei mir auch komplett ohne Probleme mit 5 GHz. Wobei man bei 5 GHz in der Tat ein wenig aufpassen muss. Ist zwar grundsätzlich schneller als 2,4 GHz, hat aber dafür eine weitaus geringere Reichweite bzw. schwächt wesentlich mehr ab, sobald Wände zu durchqueren sind. Vielleicht ist das bei dir das Problem, LJ Silver!


Der TV sollte sein WLAN-Signal theoretisch von der Repeater Bridge bekommen, die steht direkt beim TV. Der Router selber steht hinter einer Wand direkt hinter dem TV. Luftlinie vielleicht 1 Meter mit der (gemauerten) Wand dazwischen.

Kann natürlich sein, dass der TV nicht nur per LAN Probleme mit der Repeater Bridge hat, sondern auch per WLAN. Müsste ich mal in der RB prüfen ob sich der TV dort connectet.


[Beitrag von LJSilver am 23. Feb 2018, 16:33 bearbeitet]
herrde
Ist häufiger hier
#5964 erstellt: 23. Feb 2018, 16:38
...falls du einen Repeater mit nur einer Sende- und Empfangseinheit hast, dann halbiert sich sowieso schonmal die Bandbreite, weil er ja quasi gleichzeitig senden und empfangen muss. Dazu noch die Wand... naja....
LJSilver
Inventar
#5965 erstellt: 23. Feb 2018, 17:01

herrde (Beitrag #5964) schrieb:
...falls du einen Repeater mit nur einer Sende- und Empfangseinheit hast, dann halbiert sich sowieso schonmal die Bandbreite, weil er ja quasi gleichzeitig senden und empfangen muss. Dazu noch die Wand... naja....


Daran kann es nicht liegen. Ein Videostream auf dem TV muss im 5 GHz-Band permanent nachladen (in pixeligem SD oder geringer!), während mein Smartphone 4K Videos vom NAS problemlos über das 5 GHz WLAN streamt, während ich auf der Couch vor dem TV sitze.

Habe es übrigens gerade nochmal verifiziert: 2,4 GHz allein super, Misch-SSID 2,4 + 5 GHz das klassische Amazon-Einruckeln (ca. 30 Sek.). Werde mich später nochmal an den 5 GHz Kanälen versuchen.
Roadrunner#1
Inventar
#5966 erstellt: 23. Feb 2018, 23:04

LJSilver (Beitrag #5965) schrieb:

herrde (Beitrag #5964) schrieb:
...falls du einen Repeater mit nur einer Sende- und Empfangseinheit hast, dann halbiert sich sowieso schonmal die Bandbreite, weil er ja quasi gleichzeitig senden und empfangen muss. Dazu noch die Wand... naja....


Daran kann es nicht liegen. Ein Videostream auf dem TV muss im 5 GHz-Band permanent nachladen (in pixeligem SD oder geringer!), während mein Smartphone 4K Videos vom NAS problemlos über das 5 GHz WLAN streamt, während ich auf der Couch vor dem TV sitze.

Habe es übrigens gerade nochmal verifiziert: 2,4 GHz allein super, Misch-SSID 2,4 + 5 GHz das klassische Amazon-Einruckeln (ca. 30 Sek.). Werde mich später nochmal an den 5 GHz Kanälen versuchen.


Das Amazon Einruckeln hab ich auch. Trotz LAN.
pepe44#
Ist häufiger hier
#5967 erstellt: 25. Feb 2018, 16:30
Hallo zusammen,

2 Fragen zum TV 8507C oder besser zur Mediathek ZDF:
- einige Posts zurück wird über HDR und die möglichkeiten des TV geschrieben. In der ZDF Mediathek sind 4K Videos "Bergdoktor" empfangbar, klappt alles prima bei uns. Unter FAQ wird auf HDR hingewiesen. Nun kann bei TV digital HDR nicht eingestellt werden oder übersehe ich da etwas
- sind die Mediathek Videos nur in Stereo? Beispiel: Tabula rasa, live TV als Dolby, Mediathek nur Stereo. Was mache ich dann da schon wieder falsch?

Danke für erhellendes :-)
herrde
Ist häufiger hier
#5968 erstellt: 26. Feb 2018, 11:27
Wenn der Fernseher ein HDR-Signal erkennt, schaltet er selbständig auf HDR, dazu ist auch keinerlei Voreinstellung nötig. Das kannst du dann übers Action Menü/Bild überprüfen. Funktioniert einwandfrei z.B. über Netflix, iTunes etc. Wie es bei der ZDF Mediathek ist, kann ich dir nicht sagen...
WalterWalter
Ist häufiger hier
#5969 erstellt: 28. Feb 2018, 02:15
der 8507c kann nur bei ein paar ganz wenigen apps HDR, vermutlich gehört die ZDF mediathek nicht dazu.

zb. bei youtube geht auch kein HDR.
pepe44#
Ist häufiger hier
#5970 erstellt: 01. Mrz 2018, 00:48
Guten Abend,

danke für die Hinweise

zum HDR: fragte nur weil der Hinweis auf HDR in der Mediathek bei den 4K Filmen kommt.
Zitat: ....stehen aber bei Nutzung eines Fernsehers mit HbbTV via Internet in der ZDF-Mediathek in Ultra HD & HDR zum Abruf bereit. Neben „Die Bergretter“ wird derzeit auch die kommende Staffel von „Der Bergdoktor“ in Ultra HD & HDR produziert....

Nun denn, ist eigentlich Wurst, Bild ist auch so einwandfrei und wer guckt schon den Bergdoktor?

zum DD: habe ZDF angeschrieben, Antwort:

...Sie haben Recht: Die TV-Ausstrahlung der Serie "Tabula Rasa" erfolgt in Dolby 5.1,
über die Mediathek ist allerdings nur eine Stereo-Ausstrahlung möglich. Ob und wann sich das ändert, können wir derzeit leider nicht sagen....

@herrde: ...schaltet er selbständig auf HDR, dazu ist auch keinerlei Voreinstellung nötig. Das kannst du dann übers Action Menü/Bild überprüfen...
Was wird denn dann angezeigt?


[Beitrag von pepe44# am 01. Mrz 2018, 00:59 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#5971 erstellt: 01. Mrz 2018, 10:56
Bildmodus "HDR" natürlich...zudem kannst Du diesen dann eben nicht selbst wechseln.


[Beitrag von embe71 am 01. Mrz 2018, 10:56 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#5972 erstellt: 01. Mrz 2018, 11:37
Also zumindest bei früheren FW-Versionen war es möglich bei bestimmten Eingängen per Hand den HDR-Modus zu aktivieren. Das ist aber höchst kontraproduktiv, da das Bild einfach nur aufgehellt wurde und schwarz zu grauer Matsche wurde.
Fazit: Der TV muss das Signal selbst als HDR-Material erkennen - und das tut er auch zuverlässig. Dass Mediatheken und Apps das noch nicht alle können, ist leider auch noch ein Problem.
herrde
Ist häufiger hier
#5973 erstellt: 01. Mrz 2018, 11:43
Die Aktivierung von HDR per Hand geht auch nach wie vor (auch, wenn sie im Prinzip nix bringt)! Aber umgekehrt wird kein Schuh draus, sprich: wenn der TV selbständig auf HDR umgeschaltet hat, bekommt man es nicht wieder deaktiviert, weil der entsprechende Eintrag im Action Menü abgeblendet ist.
Oder gibt's da einen Trick? Finde ich nämlich eigentlich sehr schade, denn ansonsten könnte man schön hin und her schalten und vergleichen!
Micha74
Ist häufiger hier
#5974 erstellt: 02. Mrz 2018, 14:54
[quote][/quote]*DaVinci* ](...)
, auch wegen des hohen Standby-Stromverbrauchs des TV[/quote]

[quote]

apro pro[b] Stromverbrauch...[/b]..

Wie macht ihr Euren TV denn eigentlich aus.

Ich mache den nur über die Fernbedienung aus am roten Knopf und gut ist.
Ist der dann ständig im Stand by???? Fällt so ein relativ hoher Stromverbrauch an bzw. welcher überhaupt???


Nur durch Zufall weis ich überhaupt das wohl unten links am Rahmen neben einigen anderen Knöpfen wohl ein Druckknopf oder Schalter für an / aus ist.

Da der TV aber an der Wand hängt und mit wenig Abstand zu einem Schrank kann ich den nicht sehen und die genaue Funktion / Auswirkung kenne ich auch nicht.

Und meine Tochter würde vermutlich nicht raffen wenn der über die FB nicht angeht, das er (zum Beispiel) morgens erst richtig angeschaltet werden muss.
Roadrunner#1
Inventar
#5975 erstellt: 02. Mrz 2018, 18:12
Ob Knopf am Gerät oder mit der FB: Der TV bleibt immer im Standby und kann auch immer mit der FB eingeschaltet werden.

Man sollte die automatische Senderaktualisierung als auch die Suche nach Updates deaktivieren, dann geht der TV nach einer Zeit in einen Tiefschlaf. Mit einem Energiekostenmessgerät kann das ja auch jeder überprüfen...

Übrigens habe ich auch Hoffnung, dass der Stand-By-Verbrauch mit Android 7 noch sinken wird.
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#5976 erstellt: 04. Mrz 2018, 21:31

Roadrunner#1 (Beitrag #5975) schrieb:
(...)

Man sollte die automatische Senderaktualisierung als auch die Suche nach Updates deaktivieren, dann geht der TV nach einer Zeit in einen Tiefschlaf. Mit einem Energiekostenmessgerät kann das ja auch jeder überprüfen... (...)


Habe ich soeben gemacht, ich werde die Tage mal das Energiekostenmessgerät dranhängen und mal nachprüfen, ob er sparsamer wurde.
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#5977 erstellt: 05. Mrz 2018, 13:46

Micha74 (Beitrag #5974) schrieb:
Wie macht ihr Euren TV denn eigentlich aus.

Zuerst mit der FB und dann den Zwischenstecker abschalten.
Ausspioniert zu werden, mag ich überhaupt nicht.
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#5978 erstellt: 05. Mrz 2018, 21:22
So, ich habe heute abend mal das Energiekostenmessgerät dazwischengeschaltet. Im Standby zog der TV dann rund 25 Watt. Nach 20 Minuten habe ich wieder nachgeschaut, da schwankte die Standby-Leistungsaufnahme zwischen 0,3 und 0,4 Watt, was ich für absolut vertretbar halte.

Warum eigentlich ausspionieren? Ich schalte zwar auch die komplette Anlage spannungsfrei, aber der TV hat doch weder Mikrofon, noch Kamera. Oder habe ich irgendetwas verpasst?
Micha74
Ist häufiger hier
#5979 erstellt: 05. Mrz 2018, 22:22
und was hast du jetzt zwischen der ersten Messung und der zweiten Messung 20 Minuten später verändert oder abgeschaltet?

Weil das ist ja schon ganz ordentlich 25 Watt würde ich sagen....

Automatische Updates deaktiviert oder was?

Oder erreicht der von alleine 20 Minuten nach ausschalten einen Modus wo der im Deep Stand by ist, bzw wirklich wenig Strom zieht?
Hüb'
Moderator
#5980 erstellt: 06. Mrz 2018, 18:16
Hallo zusammen,

ich habe gerade einige Beiträge wegen off-topics entfernt.
Bitte kommt freundlicherweise zurück zum Threadthema. Besten Dank und

viele Grüße
Frank
-für die Moderation-
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#5981 erstellt: 06. Mrz 2018, 19:52

Micha74 (Beitrag #5979) schrieb:
(...)

Oder erreicht der von alleine 20 Minuten nach ausschalten einen Modus wo der im Deep Stand by ist, bzw wirklich wenig Strom zieht?


So ist es. Irgendwann innerhalb dieser 20 Minuten geht er in den Deep StandBy insofern automatische Updates und die Guide-Aktualisierung im abgeschalteten Zustand deaktiviert sind, wie es Roadrunner ein paar Beiträge zurück geschrieben hat.


[Beitrag von *DaVinci* am 06. Mrz 2018, 19:54 bearbeitet]
herrde
Ist häufiger hier
#5982 erstellt: 06. Mrz 2018, 19:56
...braucht er dann aus dem Deep Standby länger fürs Einschalten?
Roadrunner#1
Inventar
#5983 erstellt: 06. Mrz 2018, 22:50
Nein, gleich lange.
Micha74
Ist häufiger hier
#5984 erstellt: 12. Mrz 2018, 16:15

Roadrunner#1 (Beitrag #5975) schrieb:


Man sollte die automatische Senderaktualisierung als auch die Suche nach Updates deaktivieren, dann geht der TV nach einer Zeit in einen Tiefschlaf. Mit einem Energiekostenmessgerät kann das ja auch jeder überprüfen...




Ich habe mich am Wochenende schwindelig gesucht in den Einstellungen.

Beide Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht gefunden.

Ich bin zwar der Meinung früher mal (da war mit anderer Android SW noch manches anders verpackt) die "Suche nach Updates" gesehen zu haben.

Aber jetzt für beides Fehlanzeige.

Wo zum Teufel, in welchen Menu und / oder Untermenu versteckt sich das????
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#5985 erstellt: 12. Mrz 2018, 18:25
Hi,

Startpunkt Homemenü:

1. Guide Update im Standby deaktivieren:

DSC05485
DSC05486
DSC05487
DSC05488

2. Automatischen Software Download deaktivieren:

DSC05489
DSC05490
DSC05491

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Lonex
Stammgast
#5986 erstellt: 13. Mrz 2018, 14:45
Laut dem Sony DE Forum hat der Rollout für das große Android 7 Update heute begonnen !

Es wird wieder Wellenweise verteilt für die 2015/2016er TV´s. Im laufe des Tages wird es auch als Download verfügbar und per USB Stick installierbar sein.

https://community.so...8/m-p/2440420#M26411


[Beitrag von Lonex am 13. Mrz 2018, 15:05 bearbeitet]
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#5987 erstellt: 13. Mrz 2018, 21:10
Schön, mal kucken, was dann alles nicht mehr geht.
Roadrunner#1
Inventar
#5988 erstellt: 14. Mrz 2018, 09:46
Wollte den TV sowieso zeitnah zurücksetzen. Sehr gut, dass das Update jetzt kommen soll. Leider war gestern noch kein Download verfügbar.
Lonex
Stammgast
#5989 erstellt: 14. Mrz 2018, 13:19
herrde
Ist häufiger hier
#5990 erstellt: 14. Mrz 2018, 13:30
...das nenne ich mal wirklich ein Update! Adressiert viele Probleme, über die ich in diesem Thread schon gelesen bzw. die ich selbst schon hatte.

Frage - Folgender Punkt gilt ja laut Release Notes auch für unsere X85C:

"Fügt Unterstützung für das HLG (Hybrid Log Gamma) HDR-Format per HDMI Eingang hinzu"

Da stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch - was bringt uns das unterm Strich wirklich? Wird das überhaupt schon von aktuellem HDR-Material (Netflix?) unterstützt?

Grüße
Roadrunner#1
Inventar
#5991 erstellt: 14. Mrz 2018, 15:16
Kurros
Schaut ab und zu mal vorbei
#5992 erstellt: 14. Mrz 2018, 15:19
Bin mal gespannt ob und was sich bezüglich des DTS decoding Problems mit Kodi ändert wenn man auch IEC stellt. Wer Erfahrungen hier sammelt gerne teilen...


[Beitrag von Kurros am 14. Mrz 2018, 15:19 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#5993 erstellt: 14. Mrz 2018, 20:49
Nachdem ich in den letzten Wochen wirklich Ärger mit dem TV hatte was die Stabilität anging, bin ich jetzt auf Nummer sicher gegangen und habe ihn vor dem Update auf Werkseinstellungen gesetzt. Schon direkt danach fiel mir wieder auf, wie flott und sauber das frisch installierte Android 6 schon lief. Ich hoffe, dass Android 7 nun diese Performance langfristig hält. Hat schon jemand das Update gemacht und erste Eindrücke? Bei mir läuft gerade der Updatevorgang.
LJSilver
Inventar
#5994 erstellt: 15. Mrz 2018, 02:03
Hab das Update gerade installiert. Endlich funktioniert WLAN und LAN über meine DDWRT Repeater Bridge. Apps flutschen jetzt einfach nur so. Kein Ruckeln mehr.
Roadrunner#1
Inventar
#5995 erstellt: 15. Mrz 2018, 09:21
Ich hab auch nach dem Update noch mal die Werkseinstellungen geladen. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Gestern zickte die Amazon App noch ein wenig, aber vielleicht liefen die im Hintergrund noch Updates. Ansonsten ist die Performance in allen Bereichen subjektiv noch mal gestiegen, auch beim Sat-Tuner. Zwar sind das keine Wunder aber Android hat sich in die richtige Richtung entwickelt.

Was mir auch positiv aufgefallen ist, waren die (veränderten?) Bildeinstellungen, die mir auch relativ hell vorkommen. Hab da nur das nötigste angepasst (Bewegung: Echtes Kino) und lasse das erstmal so. Vorläufiges Fazit für das Update: Daumen hoch!
herrde
Ist häufiger hier
#5996 erstellt: 15. Mrz 2018, 10:37
Ach herrje, die haben auch die Bildeinstellungen geändert??
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