Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 . Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#5796 erstellt: 22. Okt 2017, 15:28
Hat es jemand mal hinbekommen, eine ältere Software zu installieren? Ich würde gerne zurück gehen auf die v.3865.
Rauli
Neuling
#5797 erstellt: 22. Okt 2017, 22:21
Hallo,

Ich hab schon viel hier gelesen und mir z.B. auch die Information hier geholt für meine Entscheidung ob ich updaten soll oder nicht - habs natürlich nicht gemacht.

Ich hab mich deswegen jetzt auch hier angemeldet um mal meine persönlichen Tipps zu geben.

Amazon app ruckelt hatte ich auch, war wie beschrieben mit doofen und störenden Soundaussetzern, hab das gerade eben behoben mit einem löschen der Daten der App

Im Einstellungsmenü unter Apps kann man den cache löschen die Daten löschen und beenden erzwingen, hab ich alles gemacht und jetzt gehts wieder.

Mein Zweiter tipp ist kein Googlekonto anzumelden und die google apps alle zu löschen, ich hab die eh alle nie gebraucht und meiner meinung nach ist der Fernseher dann etwas weniger träge.

Wenn Amazon jetzt wieder gehen sollte (langzeittest hab ich noch nicht gemacht) wäre ich dann auch wieder zufrieden.
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#5798 erstellt: 24. Okt 2017, 20:28
Danke Rauli für den Tipp mit der App. Das werde ich mal probieren - und willkommen im Forum.
Roadrunner#1
Inventar
#5799 erstellt: 25. Okt 2017, 19:01
Hat jemand dabei ne Idee?


Roadrunner#1 (Beitrag #5795) schrieb:
Ich streame von meinem Android-Smartphone mit der Sky Ticket-App Inhalte via Google Cast auf den TV. Ich habe aber das Problem, dass ich das Bild nicht einstellen kann. Sobald ich die Action Menü-Taste drücke, geht der TV auf den vorher gewählten Eingang zurück. Wie kann man das Bild bei Google Cast einstellen?
Kurros
Schaut ab und zu mal vorbei
#5800 erstellt: 26. Okt 2017, 10:20

Roadrunner#1 (Beitrag #5799) schrieb:
Hat jemand dabei ne Idee?


Roadrunner#1 (Beitrag #5795) schrieb:
Ich streame von meinem Android-Smartphone mit der Sky Ticket-App Inhalte via Google Cast auf den TV. Ich habe aber das Problem, dass ich das Bild nicht einstellen kann. Sobald ich die Action Menü-Taste drücke, geht der TV auf den vorher gewählten Eingang zurück. Wie kann man das Bild bei Google Cast einstellen?


Hast du schon mal versucht die App direkt auf den TV "side-zu-loaden" ?

https://www.netzwelt.de/news/156857-android-tv-so-installiert-nutzt-sky-online-fernseher.html
LJSilver
Inventar
#5801 erstellt: 26. Okt 2017, 10:46
Mit Sideload von Video-Apps habe ich eher schlechte Erfahrungen, funzt normalerweise nicht. Auch der Eurosport-Player geht nicht per Sideload.
Roadrunner#1
Inventar
#5802 erstellt: 26. Okt 2017, 11:56
An sich klappt es gut mit der App - nur die Bildsettings würde ich gern anpassen.
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#5803 erstellt: 26. Okt 2017, 15:45

love_gun35 (Beitrag #5777) schrieb:
Hallo,
So, im Moment funktioniert alles an meinem X8508C soweit wieder. Ich hoffe es bleibt so und es kommt kein Update das alles wieder zunichte macht.

Kein Mensch wird zu einem Update gezwungen. Wenn Du clever bist, läßt Du das stabile System in Ruhe.


Echt, sollte ich mal bei Sony direkt fragen, oder geht das über den Händler. Hab den TV ja hauprsächlich wegen 3D gekauft. Und soviel ich weiß ist aktuell nur noch der ZD9 mit 3D zu haben, oder?

Dein Problem sind nicht updates. Dein Problem ist, daß Du Dir jeden Floh ins Ohr setzen läßt und sofort das, was Du hast, nicht mehr zu schätzen weißt.
Der ideale Konsument.
Rauli
Neuling
#5804 erstellt: 26. Okt 2017, 17:40
Mich hat gerade ein neues Problem erwischt bei dem TV, im HomeMenü kann ich nicht navigieren, nicht hin und her und auch nichts auswählen, nicht immer soforft tritt das Problem auf, aber wenn es da ist geht es oft nicht mehr weg und nur ein Neustart behebt es. Kennt das jemand?
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#5805 erstellt: 26. Okt 2017, 20:04
Gibt seit gestern übrigens ein neues Update V3.925. Hab ich installiert. Noch schlimmer kann es ja nicht werden.
Roadrunner#1
Inventar
#5806 erstellt: 26. Okt 2017, 20:52
Meiner ist noch auf 3.885 und findet auch keine Updates.
love_gun35
Inventar
#5807 erstellt: 26. Okt 2017, 20:55
Meiner ist auch auf 3.885 und mache gar nichts. Zur Zeit läuft er Rund und hab keinen Bock auf Probleme.
Automatische Updates ist auf aus.
WalterWalter
Ist häufiger hier
#5808 erstellt: 27. Okt 2017, 02:22

*DaVinci* (Beitrag #5805) schrieb:
Gibt seit gestern übrigens ein neues Update V3.925. Hab ich installiert...



darf ik fragen von wann die "Android-Sicherheitspatch-Ebene" ist?

bei der 3.885 isses "1. Mai 2017" = )


MfG


edit:
http://sonytv-ic-54a...15_3925_eub_auth.zip
Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung:
Verbessert die Reaktionszeit des Fernsehers bei der Verwendung der Fernbedienung
Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher im Standby-Modus keine Verbindung zum WLAN-Router herstellen kann
Behebt ein YouTube 4K Wiedergabeproblem (Auflösung von 2560 x 1440 oder höher)
Behebt ein Problem, bei dem die Festplatte für die Aufnahme nicht erkannt wird, wenn sich der Fernseher im Standby-Modus befindet


[Beitrag von WalterWalter am 27. Okt 2017, 02:26 bearbeitet]
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#5809 erstellt: 27. Okt 2017, 16:17
darf ik fragen von wann die "Android-Sicherheitspatch-Ebene" ist?

1. August 2017
wobi20
Schaut ab und zu mal vorbei
#5810 erstellt: 27. Okt 2017, 18:38
hab gestern das neue Update daraufgemacht.. jedoch komme ich nicht mehr ins Home menü! Was total blöd ist da ich nix einstellen kann.
Nach Recherchen habe ich herausgefunden das man die Guide Taste zweimal drücken muss dann kommt man ins Menü.
Daraufhin habe ich sofort einen Werksrestet gemacht, nun läuft alles echt klasse!
Zum glück hatte ich meine Perfekten Bildeinstellungen abfotografiert.
Roadrunner#1
Inventar
#5811 erstellt: 27. Okt 2017, 18:51
Mein Update (via USB) läuft gerade, OTA fand er noch nichts. Bin mal gespannt. Hoffe das Abstürzen von Guide und anderen Apps hat nun endlich ein Ende.

Eigentlich hatte ich gehofft, kein Werksreset machen zu müssen bevor Android 7 kommt. Aber wenn Sony jetzt noch eine 6er raushaut, wird 7 wohl erst frühestens Ende des Jahres kommen.


EDIT:

Also das Update hat soweit geklappt, keine Probleme, außer:

Nach dem ersten Einschalten hatte keine App Internetzugang (trotz LAN). Nun hatte ich zuerst die YouTube-App in Verdacht und hab da kurz entschlossen einfach mal die Updates deinstalliert. Nun habe ich aber zwei Fragen:

1) Unter Infos konnte man bisher App-Updates machen bzw. checken. Der Punkt ist verschwunden. Weiß jemand wohin?
2) Welche Version der YouTube-App ist aktuell? Habe 1.3.11 installiert. Ist das zufällig die aktuelle?

Danke!


[Beitrag von Roadrunner#1 am 27. Okt 2017, 20:00 bearbeitet]
wobi20
Schaut ab und zu mal vorbei
#5812 erstellt: 28. Okt 2017, 18:26
Also meine Youtube App hat die Version 2.01.04 scheinbar die neuste.
Einsehen kannst du es unter Einstellungen/Apps/ und dann halt auswählen
WalterWalter
Ist häufiger hier
#5813 erstellt: 29. Okt 2017, 08:06

*DaVinci* (Beitrag #5809) schrieb:
darf ik fragen von wann die "Android-Sicherheitspatch-Ebene" ist?

1. August 2017


habt dank


dann isses ja noch immer anfällig für blueborn ..
was erst mit "September 9, 2017 Security Patch Level," gefixt wurde.
Roadrunner#1
Inventar
#5814 erstellt: 12. Nov 2017, 18:36
Seit dem Update hab ich immer mal das Problem, dass sich der TV wenige Sekunden nach dem Ausschalten wieder einschaltet. Es hilft dann, den TV am Gerät auszuschalten statt mit der FB. Hat das noch jemand?

Edit:

Übrigens ist auch die Twitter-Funktion beim TV-Gucken verschwunden.


[Beitrag von Roadrunner#1 am 12. Nov 2017, 19:12 bearbeitet]
Ravenous
Stammgast
#5815 erstellt: 12. Nov 2017, 19:52
Nö, habe das Problem nicht. Die neue Firmware läuft sehr gut.

Das mit Twitter ist auch schon seit August bekannt. Abschaltuing war im September:

http://sony-eur-eu-d...s/detail/a_id/142711
compu7er
Neuling
#5816 erstellt: 12. Nov 2017, 20:30
Super schade mit Twitter... gerade Trash TV
gucken hat mit den Kommentaren immer Spaß gemacht!
Roadrunner#1
Inventar
#5817 erstellt: 13. Nov 2017, 09:30
Ja, allerdings. Hat langweilige Länderspiele, Eurovision Songcontest und so manches F1-Rennen erst erträglich gemacht.
Geosch84
Ist häufiger hier
#5818 erstellt: 18. Nov 2017, 23:59
Hat hier jemand SPMC mit DTS zum laufen gebracht?

Ich bekomme es nur so hin das er DTS in DD umwandelt, aber die Filme nicht abspielbar sind, ruckeln wie dreck
boyke
Inventar
#5819 erstellt: 24. Nov 2017, 10:39

Geosch84 (Beitrag #5818) schrieb:
Hat hier jemand SPMC mit DTS zum laufen gebracht?

Ich bekomme es nur so hin das er DTS in DD umwandelt, aber die Filme nicht abspielbar sind, ruckeln wie dreck



Also bei mir läuft es.
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#5820 erstellt: 25. Nov 2017, 14:29
Hi,

ich habe gestern auch SMPC installiert. Was muss ich als Adresse für meinen Mediaserver eingeben?

Ich habe upnp:\\192.168.178.47:8000\ und anstelle von "upnp" "http" probiert. Er findet keine Verbindung. Die IP ist in jedem Fall richtig.

Und: Muss ich bei meinem Mediaserver das UPNP Mapping aktivieren oder gilt das nur für Zugriffe aus dem Internet?

Ich teste derzeit Kodi, SMPC, VLC, Archos und den integrierten Videoplayer des Sony. Nirgendwo funktioniert es problemlos, auch nicht mit den gleichen Apps auf Amazon Fire-TV bzw. Stick.
Geosch84
Ist häufiger hier
#5821 erstellt: 27. Nov 2017, 00:20

*DaVinci* (Beitrag #5820) schrieb:
Hi,

ich habe gestern auch SMPC installiert. Was muss ich als Adresse für meinen Mediaserver eingeben?

Ich habe upnp:\\192.168.178.47:8000\ und anstelle von "upnp" "http" probiert. Er findet keine Verbindung. Die IP ist in jedem Fall richtig.

Und: Muss ich bei meinem Mediaserver das UPNP Mapping aktivieren oder gilt das nur für Zugriffe aus dem Internet?

Ich teste derzeit Kodi, SMPC, VLC, Archos und den integrierten Videoplayer des Sony. Nirgendwo funktioniert es problemlos, auch nicht mit den gleichen Apps auf Amazon Fire-TV bzw. Stick.


So geht es bei mir leider auch.. extrem nervig, obwohl jetzt mit dem Kodi17.6 Update geht es ein wenig besser, aber immer noch kein DTS
polonius_HSK
Stammgast
#5822 erstellt: 27. Nov 2017, 00:32
Hallo, hat irgend jemand schonmal die Thomson ROC3506 mit dem TV verwendet?
ROC3506
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#5823 erstellt: 03. Dez 2017, 20:22

Geosch84 (Beitrag #5821) schrieb:


So geht es bei mir leider auch.. extrem nervig, obwohl jetzt mit dem Kodi17.6 Update geht es ein wenig besser, aber immer noch kein DTS


Bei mir geht es auch nicht. Auch nicht mit SMPC. Es gibt da auch noch die Kodiähnliche Vavoo-App. Genauso wie SMPC findet diese aber auch die Filmdatenbank nicht, weswegen ich mich auf Kodi festgelegt habe. Es wird nämlich alles einwandfrei abgespielt.

Das DTS-Problem konnte ich bislang nicht lösen. Ich habe einen Workaround, der möglicherweise hier schon mal kommuniziert wurde, aber ich mache es eben nochmal:

Die Einstellungen gelten bei Nutzung von ARC mit einem DD+ - fähigen AVR:

1. Im Kodi Homemenü auf "Einstellungen (Zahnrad)", dann auf "System" gehen.
2. Ganz unten (Zahnrad) auf "Experte" umstellen.
3. Dann unter "Audio" sicherheitshalber ganz unten "Obige Einstellungen auf Standardwerte zurücksetzen" wählen.
4. In der Sektion "Audio Passthrough" a) "Passthrough erlauben", b)"Dolby Digital fähiger Receiver" und c)"Dolby Digital Umwandlung einschalten" aktivieren. Insofern ein entsprechender AVR vorhanden ist, kann man auch noch "Dolby Digital Plus fähiger Receiver" aktivieren, was aber eigentlich nichts bringt, da der TV keine HD-Tonformate ausgibt.

Mit dieser Einstellung wird der DTS-Ton in Dolby Digital umgewandelt. Man hat dann immerhin echten Dolby Digital 5.1 Sound anstelle 2 Kanal PCM, wenn das Quellmaterial in DTS vorliegt.


[Beitrag von *DaVinci* am 03. Dez 2017, 20:25 bearbeitet]
Mickeyxx
Stammgast
#5824 erstellt: 04. Dez 2017, 00:19
Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt für die internen Apps (Netflix, ..) HDR abzuschalten?

Ich habe einen X85 und egal wie, bei Netflix sieht HDR einfach Mist aus. Rege mich immer noch auf, warum Sony auf TVs, die HDR im Grunde nicht darstellen können, das Signal verarbeiten lässt

Habe wirklich alle Bildeinstellungen probiert. Der geht ja bei HDR auf Helligkeit (Hintergrundbeleuchtung) sowieso auf unveränderbares Max. Mein Bild über Apple TV 4 (nicht 4k), sieht bei jeder HDR Serie/Film um Welten besser aus (habe die empfohlenen Einstellungen von rtings). Vor allem auch kontrastreicher!! Muss man sich mal reinziehen.... Leider halt dann auch kein 4k.

Wenn es sonst keine Möglichkeit gibt, würde ich mal einen Apple TV 4k bestellen. Da kann man 4k ohne HDR ausgeben: https://www.flatpanelshd.com/pictures/appletv4k_large_14.jpg Feine Sache eigentlich. Aber halt dafür 200 EUR ausgeben

Sonst jemand eine Idee?
GX350
Stammgast
#5825 erstellt: 04. Dez 2017, 15:27
UHD und HDR sind nicht zwingend mit verknüpft. Wenn dein Quellmaterial HDR liefert, mußt du der Quelle mitteilen, das du kein HDR möchtest. Ist bei der PS4 auch so. Du kannst 4K auch ohne HDR machen. Man muß es an der PS4 nur einstellen. Bei Netflix liegt es dann an der App und nicht am TV.

Btw. durch Sonys Farbbrillianz ist eh schon eine deutliche Bildverbesserung. Und ich empfinde auch, das durch Sonys Farbbrillianz das Bild besser aufgewertet wird als durch HDR.
Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, das Sonys nur etwas mehr als 400 nits von empfohlenen 1000 nits machen. Somit ist HDR zwar technisch möglich, aber in welcher Qualität?


[Beitrag von GX350 am 04. Dez 2017, 15:28 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#5826 erstellt: 04. Dez 2017, 15:41
Der Sat-Tuner meines 75X85C ist durch. Ich habe Signal am Sat-Anschluss, aber es kommt nix am TV. Seltsamerweise kommt noch nicht mal was, wenn ich auf Digitale Einstellungen gehe: nur ein schwarzer Schirm. Selbstdiagnose des TV besagt, dass alles ok sei. Nun ja...

Reparatur des Sat-Tuners wird wohl locker €200-300 kosten. Wenn es das ist. Und abgesehen vom Aufriss, das Ding von der Wand zu holen, Servicetechniker zu organisieren etc etc.

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Sat-Receiver?
Mickeyxx
Stammgast
#5827 erstellt: 04. Dez 2017, 17:20

GX350 (Beitrag #5825) schrieb:
Bei Netflix liegt es dann an der App und nicht am TV.


Leider sagt die App dem TV dann immer UHD + HDR (gibt nur noch in wenigen Fällen nur UHD). Das ist der Mist


GX350 (Beitrag #5825) schrieb:

Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, das Sonys nur etwas mehr als 400 nits von empfohlenen 1000 nits machen. Somit ist HDR zwar technisch möglich, aber in welcher Qualität?


Das meine ich ja. HDR auf den 'alten' Kisten ist einfach nur Marketing. Das Bild ist dadurch in keiner Weise besser. Im Gegenteil manchmal (siehe meine Kritik oben). Ich glaube mir bleibt keine andere Wahl, als ein Apple TV 4k zu kaufen (habe auch keinen UHD fähigen AVR). Beim neuen ATV kann man es wirklich selektiv einstellen, was die Kiste ausspucken soll.
mojoh
Stammgast
#5828 erstellt: 04. Dez 2017, 20:57

newsaddict (Beitrag #5826) schrieb:
Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Sat-Receiver?


Dreambox DM900UHD

Hierzu gibt es auch eine sehr gute Community :
IHAD


mojoh
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#5829 erstellt: 06. Dez 2017, 21:37

GX350 (Beitrag #5825) schrieb:
Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, das Sonys nur etwas mehr als 400 nits von empfohlenen 1000 nits machen. Somit ist HDR zwar technisch möglich, aber in welcher Qualität?


Um die Frage zu beantworten: in atemberaubender Qualität.

Über dieses ganze Gerede, daß das Gerät zu lichtschwach sei, kann ich nur lachen. Wer bei einer Blaulichtszene in dunkler Nacht in HDR beim X/S85 nicht blinzeln muß und wem das noch immer zu wenig Kontrast ist, der trägt vielleicht gerne Sonnenbrillen beim Filmschauen - oder sollte vielleicht mal Filme so schauen, wie sie geschaut werden sollen: ohne Festbeleuchtung in einem dunklen Raum...


[Beitrag von Alf_von_Melmac am 06. Dez 2017, 21:39 bearbeitet]
Kurros
Schaut ab und zu mal vorbei
#5830 erstellt: 07. Dez 2017, 10:37
Sony hat die Ankündigung das es ein Android Nougat Update für die 2015er ATV's im Herbst geben wird, von der Seite genommen. Ich find's aufjedenfall nicht mehr. Weiß einer hier mehr?

Gruß


[Beitrag von Kurros am 07. Dez 2017, 10:38 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#5831 erstellt: 07. Dez 2017, 11:24

Mickeyxx (Beitrag #5827) schrieb:

Das meine ich ja. HDR auf den 'alten' Kisten ist einfach nur Marketing. Das Bild ist dadurch in keiner Weise besser. Im Gegenteil manchmal (siehe meine Kritik oben). Ich glaube mir bleibt keine andere Wahl, als ein Apple TV 4k zu kaufen (habe auch keinen UHD fähigen AVR). Beim neuen ATV kann man es wirklich selektiv einstellen, was die Kiste ausspucken soll.

Das ist mit Verlaub, IMO ausgemachter Blödsinn: Schau Dir z.B. Amazons "The Grand Tour" einmal in HDR mit den Werksettings für HDR an oder spiele ein Spiel mit guten HDR-Support (Gran Turismo Sport). Wer hier keine deutliche Verbesserung bezüglich Kontrast und Farbkontrast feststellen kann, sollte zum Augenarzt gehen...

Dass es bei Netflix öfter einmal recht beschissen mit HDR aussieht, hängt einzig und alleine vom Material (d.h. der Umsetzung von HDR in der Post, was z.B: Grading angbelangt + zusätzlich oft sehr aggressives künstliches Filmkorn) und der Netflix-App ab.


[Beitrag von embe71 am 07. Dez 2017, 11:25 bearbeitet]
wobi20
Schaut ab und zu mal vorbei
#5832 erstellt: 07. Dez 2017, 23:15
zum Update auf 7.0 ist der stand eines sony Mitarbeiter folgender:
Zitat: Betreff: Erinnerung an Sonys Versprechen bezüglich Android Nougat.
Hallo zusammen,

viel Neues habe ich nicht zu verkünden.
Das Update wird kommen - nur wann genau kann ich nicht sagen.
Ich denke jedoch nicht, dass es noch dieses Jahr verfügbar sein wird.
newsaddict
Inventar
#5833 erstellt: 09. Dez 2017, 05:00

mojoh (Beitrag #5828) schrieb:

newsaddict (Beitrag #5826) schrieb:
Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Sat-Receiver?


Dreambox DM900UHD

Hierzu gibt es auch eine sehr gute Community :
IHAD


mojoh


Thx!
Ich habe einen Werksreset gemacht - und seitdem wieder Zugriff auf die Digitalen Einstellungen und Sat-TV.
Keine Ahnung, warum das alles plötzlich weg war. Firmware-update auf neueste Version ist einige Wochen her und war problemlos verlaufen...
herrde
Ist häufiger hier
#5834 erstellt: 12. Dez 2017, 13:19
[quote="embe71 (Beitrag #5831)"]Schau Dir z.B. Amazons "The Grand Tour" einmal in HDR mit den Werksettings für HDR an oder spiele ein Spiel mit guten HDR-Support (Gran Turismo Sport). Wer hier keine deutliche Verbesserung bezüglich Kontrast und Farbkontrast feststellen kann, sollte zum Augenarzt gehen...
Dass es bei Netflix öfter einmal recht beschissen mit HDR aussieht, hängt einzig und alleine vom Material (d.h. der Umsetzung von HDR in der Post, was z.B: Grading angbelangt + zusätzlich oft sehr aggressives künstliches Filmkorn) und der Netflix-App ab.[/quote]
Korrekt, sehe ich auch so. Wobei es auch guten HDR-Content bei Netflix gibt, z.B. "Star Trek Discovery" - da sieht man wirklich tolle Farbkontraste mit dem X8505c. "Mindhunter" hingegen gibt's auf Netflix ebenfalls in HDR, und da sehe ich wiederum fast keinen Unterschied. Mag aber auch damit zusammen hängen, dass "Mindhunter" eben auch keine SF-Serie ist, bei der ja Special Effects naturgemäß eine große Rolle spielen.

Das mit der fehlenden Helligkeit stimmt aber auf der anderen Seite auch. Mein HDR-Bild ist immer durchweg dunkler als derselbe Content in SDR, das sind dann wohl die fehlenden 600 nits. Habe daher die HDR-Einstellungen meines X8505c dort, wo es ging, entsprechend angepasst, manche Einstellungen des HDR-Modus lassen sich ja nicht anpassen. Ohne diese Anpassungen könnte ich manches HDR-Material tagsüber wirklich nur im leicht abgedunkelten Raum schauen.

Grüße


[Beitrag von herrde am 12. Dez 2017, 13:21 bearbeitet]
herrde
Ist häufiger hier
#5835 erstellt: 12. Dez 2017, 13:25

embe71 (Beitrag #5831) schrieb:

Schau Dir z.B. Amazons "The Grand Tour" einmal in HDR mit den Werksettings für HDR an oder spiele ein Spiel mit guten HDR-Support (Gran Turismo Sport). Wer hier keine deutliche Verbesserung bezüglich Kontrast und Farbkontrast feststellen kann, sollte zum Augenarzt gehen...
Dass es bei Netflix öfter einmal recht beschissen mit HDR aussieht, hängt einzig und alleine vom Material (d.h. der Umsetzung von HDR in der Post, was z.B: Grading angbelangt + zusätzlich oft sehr aggressives künstliches Filmkorn) und der Netflix-App ab.

Korrekt, sehe ich auch so. Wobei es auch guten HDR-Content bei Netflix gibt, z.B. "Star Trek Discovery" - da sieht man wirklich tolle Farbkontraste mit dem X8505c. "Mindhunter" hingegen gibt's auf Netflix ebenfalls in HDR, und da sehe ich wiederum fast keinen Unterschied. Mag aber auch damit zusammen hängen, dass "Mindhunter" eben auch keine SF-Serie ist, bei der ja Special Effects naturgemäß eine große Rolle spielen.

Das mit der fehlenden Helligkeit stimmt aber auf der anderen Seite auch. Mein HDR-Bild ist immer durchweg dunkler als derselbe Content in SDR, das sind dann wohl die fehlenden 600 nits. Habe daher die HDR-Einstellungen meines X8505c dort, wo es ging, entsprechend angepasst, manche Einstellungen des HDR-Modus lassen sich ja nicht anpassen. Ohne diese Anpassungen könnte ich manches HDR-Material tagsüber wirklich nur im leicht abgedunkelten Raum schauen.

Grüße
herrde
Ist häufiger hier
#5836 erstellt: 12. Dez 2017, 13:27
...sorry, Doppelpost, irgendwie habe ich beim ersten Mist beim Quoten gebaut, bitte löschen!
Micha74
Ist häufiger hier
#5837 erstellt: 12. Dez 2017, 15:07
Kann mir jemand sagen wenn ich zum Beispiel über die Amazon Video App Filme und Serien schaue, über welche Bildeinstellungen das dann läuft?

Ich würde mal vermuten über den Eingang "DIGITAL" wo auch mein zweiter Kabel Anschluss drüber läuft. Aber ich bin nicht sicher.
Über HDMI 4 / ARC habe ich meinen Unitymedia HD Receiver angeschlossen und die Bildeinstellungen auf Cinema Pro.

Dieselben Bildeinstellungen möchte ich auch haben bei der Amazon App , aber an welchem Eingang muss ich die Änderungen vornehmen????
herrde
Ist häufiger hier
#5838 erstellt: 12. Dez 2017, 15:11
...wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das der Einstellungsblock "Apps" (wenn du z.B. die amazon-App verwendest, die direkt im Fernseher installiert ist), also keine der "echten" Eingangs-Einstellungen!

Grüße
Micha74
Ist häufiger hier
#5839 erstellt: 12. Dez 2017, 19:21
Danke herrde,

ich habe das probiert und auch die "Apps" gefunden, dort taucht unter Systems Apps und an anderer Stelle auch "Amazon Video" auf, auf man kann dort keine Bildeinstellungen oder ähnliches einstellen.

Dort kann man beenden erzwingen, oder Cache leeren oder derartiges

Unter Anzeigeeinstellungen finde ich nach wie vor keine Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen die Amazon Video, oder Netflix oder so was betreffen würden.

Auch in der Video App selber gibt eine keine Einstellungsmöglichkeiten zu Bild oder Ton.

Wenn ich von meinem Laptop streame geht das ja über den integrierten Chromecast.
Aber welcher Anzeigemodus ist dort dann aktiv?
herrde
Ist häufiger hier
#5840 erstellt: 12. Dez 2017, 19:28
...da hast du mich misverstanden!

Drück mal auf der Fernbedienung auf "Home". Dann wird dir ja der App-Auswahlscreen angezeigt. Und jetzt drückst du "Action Menü" und gehst dann in die Bildeinstellungen. Über den Bildeinstellungen, die ja dann rechts erscheinen, dürfte dann nix von "HDMI" stehen, sondern stattdessen irgendwas mit "Apps". Das sind also die Bildeinstellungen, die die Apps deines Fernsehers verwenden. Die kann man natürlich nicht individuell auf App-Ebene einstellen, sondern nur insgesamt für alle!

Grüße


[Beitrag von herrde am 12. Dez 2017, 19:29 bearbeitet]
Micha74
Ist häufiger hier
#5841 erstellt: 13. Dez 2017, 12:16
Hi,

mache ich das so wie von dir beschrieben nach dem Starten des TC zuerst die Taste HOME drücken auf der Fernbedienung erscheint nach Drücken der Taste der ACTION MENU:

"Funktion nicht verfügbar wenn Menu HOME angezeigt wird"

die Taste ACTION MENU kenn ich bisher gar nicht, bzw, habe die nie benutzt. Im wesentlichen brauche ich nur Home und back und laut und leise.

Lasse ich die Menu Taste weg und drücke nach Starten des TVSony Action Menu komme ich in für mich neues Einstellungsmenu.

Hier kann ich aber nichts wirklich einstellen bzw. für Bild ist dasselbe Menu was ich auch über Einstellungen > Anzeige anwählen kann, und dort ist bei mir immer HDMI 4 voreingestellt.

Es ist aber auch nicht so das mich das nicht schlafen läßt.

Ich wollte nur wenn ich nächstes Jahr meine Festplatte mal leer gesehen habe und ich was mehr bei Amazon sehe, Kinoeinstellungen setzten, nicht zu bunte Standart Werte
herrde
Ist häufiger hier
#5842 erstellt: 13. Dez 2017, 12:19
...ah, ok, ja, das kann sein (schon ein bisschen her, dass ich dort was eingestellt habe...)!

Dann starte mal von diesem Home-Screen irgendeine App (z.B. die Video-App, aber jede andere sollte es auch tun, vermutlich auch die amazon-app) und gehe dann nochmal über das Action Menü in die Bildeinstellungen. Wenn dann rechts die Einstellungen auftauchen und darüber etwas von "Apps" statt "HDMI" steht, bist du richtig. Die Einstellungen, die du dort vornimmst, sind dann auch die, die die Amazon-App verwendet!

Grüße
embe71
Stammgast
#5843 erstellt: 13. Dez 2017, 18:20
Also mein X85C unterscheidet zwischen Apps (Video), Apps (Spiele) und nur Apps.
Die Bildeinstellungen werden hier auch getrennt für alle 3 Kategorien behandelt (ähnlich wie bei den HDMI-Anschlüssen).


[Beitrag von embe71 am 13. Dez 2017, 18:21 bearbeitet]
herrde
Ist häufiger hier
#5844 erstellt: 13. Dez 2017, 18:35
...dann müsste er doch aber trotzdem nur die Amazon-App starten und dann auf "Action Menu / Bild" gehen und würde dann bei den richtigen Settings landen, oder?

Grüße
Roadrunner#1
Inventar
#5845 erstellt: 13. Dez 2017, 20:44
[quote="herrde (Beitrag #5835)"][quote="embe71 (Beitrag #5831)"]
Das mit der fehlenden Helligkeit stimmt aber auf der anderen Seite auch. Mein HDR-Bild ist immer durchweg dunkler als derselbe Content in SDR,[/quote]

Kurios! Gerade HDR-Inhalte sind bei mir viel heller als normales Material. Fehlende Nits hin oder her. Schon mal die Kiste auf Werkseinstellungen gesetzt?
herrde
Ist häufiger hier
#5846 erstellt: 14. Dez 2017, 02:23
....yep! Mit Werkseinstellungen ist es sogar noch dunkler. Führe ich definitiv auf die fehlenden nits zurück. Wenn man eigentlich 1.000 braucht, aber nur 600 hat, ist alles halt ein wenig dunkler...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.659