Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
herrde
Ist häufiger hier
#5996 erstellt: 15. Mrz 2018, 08:37
Ach herrje, die haben auch die Bildeinstellungen geändert??
LJSilver
Inventar
#5997 erstellt: 15. Mrz 2018, 08:57
Ja steht auch extra in der Anleitung dass man die zurücksetzen soll nach dem Update.
herrde
Ist häufiger hier
#5998 erstellt: 15. Mrz 2018, 09:13
....verstehe.... bringt es etwas, wenn man sich die alten Werte vor dem Zurücksetzen aufschreibt und danach neu eingibt, so, wie sie waren? Oder ist sowieso alles anders?
machiavelli1986
Stammgast
#5999 erstellt: 15. Mrz 2018, 11:13
Spannend mit den Bildeinstellungen. Dann werde ich nach dem Update wohl mal mein Colormunki rauskramen und prüfen ob die alten Bildeinstellungen noch das selber Ergebnis abwerfen (nutze HCFR). Wird aber noch dauern, da ich eigentlich garkeine Lust aufs Updaten habe. Nur weil da Android 7 steht heisst das ja nicht, dass nun alles läuft. Aber eigentlich kanns garnicht schlimmer werden als mit dem letzten Update, mit welchem ich erstmals regelmässig Abstürze habe (hatte ich vorher keine). Mittlerweile habe ich gefühlt alle 1-2 Wochen einen Reboot bei Nutzung der Favoriten oder dem Guide.

Edit: das ist ja schonmal vielversprechend:

Mit dieser Firmware-Aktualisierung wird Android Marshmallow bei Android TV von Sony eingeführt.
Folgende Probleme werden durch diese Firmware-Version behoben:

Kontinuierliche Neustarts nach Installation der Firmware-Version 3.843
Senderlistenproblem beim Importieren neuer Listen

Die beiden haben mich nämlich besonders genervt in letzter Zeit.



Edit 2: ich gehe davon aus, dass an der Bilddarstellung (Farben, Schwarzwert etc) sich nichts ändert. Auf der Infoseite finde ich nur folgendes:

Reduziert Eingangsverzögerungen im HDR-Videomodus (Nur folgende 4K HDR-TV-Modelle: X85C, S85C, X91C, X90C, X93C, X94C, XD94, XD93, XD85, SD85 Serie)
Ändern Sie nach der Aktualisierung eine der folgenden Einstellungen:

Navigieren Sie zu [Bildeinstellungen] > [Erweiterte Einstellungen] > [Zurücksetzen] und wählen Sie [Zurücksetzen]
Stellen Sie die Motionflow-Einstellung auf [OFF] (Aus)

Somit gehe ich davon aus, dass dies nur den HDR Modus betrifft und auch da nicht die Farbdarstellung, Kontrast, Schwarzwert etc. Auch der Hinweis Motionflow auf AUS zu stellen deutet darauf hin, dass dies nur den HDR Modus betreffen kann.


[Beitrag von machiavelli1986 am 15. Mrz 2018, 11:28 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#6000 erstellt: 15. Mrz 2018, 11:30
Da hast Du Dir wohl die Hinweise zum letzten Update (vor dem aktuellen) angesehen: Wir sind mittlerweile bei Nougat, nicht bei Marshmellow....das ist schon drauf, wenn damals das Update durchgeführt wurde

Der Hinweis zu HDR betraf übrigens insbesondere HDR bei Spielen (also z.B. Spielekonsolen): Mit Motionflow auf aus gibt es hier weniger Input-Lag. Bei HDR-Filmcontent kann Motionflow natürlich aktiviert bleiben. Aber auch das war eben schon Bestandteil des Marshmellow-, nicht des aktuellen Updates.


[Beitrag von embe71 am 15. Mrz 2018, 11:34 bearbeitet]
herrde
Ist häufiger hier
#6001 erstellt: 15. Mrz 2018, 11:36
...steht aber auch genau so in den Release Notes zum Nougat-Update:

www.sony.de/electron...c/downloads/00015062

Nämlich hier:


Reduziert Eingangsverzögerungen im HDR-Videomodus (Nur folgende 4K HDR-TV-Modelle: X85C, S85C, X91C, X90C, X93C, X94C, XD94, XD93, XD85, SD85 Serie)
Ändern Sie nach der Aktualisierung eine der folgenden Einstellungen:
- Navigieren Sie zu [Bildeinstellungen] > [Erweiterte Einstellungen] > [Zurücksetzen] und wählen Sie [Zurücksetzen]
- Stellen Sie die Motionflow-Einstellung auf [OFF] (Aus)


Ich verstehe das auch so, dass das Zurücksetzen nur mit diesen Eingangsverzögerungen im HDR-Modus zu tun hat.

Würde für mich auch keinen Sinn machen, wenn die generell die Bildeinstellungen alle durcheinander wirbeln, weil sich die Betriebssystem-Version ändert....!


[Beitrag von herrde am 15. Mrz 2018, 11:38 bearbeitet]
machiavelli1986
Stammgast
#6002 erstellt: 15. Mrz 2018, 11:43
Hab schon das richtige angeschaut, zu V5.381.
Und die Absturzprobleme habe ich mit der aktuellen Firmware vor der V5.381.
Denke auch nicht, dass am Bild was geändert wird. Werds aber verifizieren.


[Beitrag von machiavelli1986 am 15. Mrz 2018, 11:44 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#6003 erstellt: 15. Mrz 2018, 14:57
Gut, dann hat Sony halt Müll geschrieben: Android 7 ist Nougat, nicht Marshmellow...und das mit den HDR-Einstellungen für weniger Input-Lag gab's eben auch schon mit Marshmellow. Das wurde implementiert, weil Konsolen, die mit Updates HDR-fähig gemacht wurden (wie die PS4), mit ziemlichem Input-Lag an diesem TV zu kämpfen hatten, was dann mit dem Marshmellow-Update reduziert wurde.


[Beitrag von embe71 am 15. Mrz 2018, 14:59 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#6006 erstellt: 15. Mrz 2018, 15:59

herrde (Beitrag #5998) schrieb:
....verstehe.... bringt es etwas, wenn man sich die alten Werte vor dem Zurücksetzen aufschreibt und danach neu eingibt, so, wie sie waren? Oder ist sowieso alles anders?


Ich hab an Hand der Bezeichnung keine Änderungen auf den ersten Blick erkennen können.
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#6007 erstellt: 15. Mrz 2018, 19:20
Ich habe nun auch das Update drauf. Kann nichts negatives erkennen. Die Optik des Menüs sieht in den Einstellungen anders aus. Ansonsten kann ich bei den Bildeinstellungen keine Veränderungen erkennen. Er hat alle Werte übernommen.
machiavelli1986
Stammgast
#6008 erstellt: 16. Mrz 2018, 22:22
Konnte mit bloßem Auge bei den Bildsettings auch nichts feststellen (die Einstellungen selber bleiben erhalten), hab nichtmal ein Werksreset gemacht.Jedoch hat die Touchfernbedienung Aussetzer, was sie vorhin nicht hatte. Muss aber mal schauen obs evtl. die Batterie ist. Beim durchscrollen durch die Bildsettings hat sie sich zum Teil aufgehängt und hatte dann ca. 5-10s bis sie wieder reagierte.


[Beitrag von machiavelli1986 am 16. Mrz 2018, 22:23 bearbeitet]
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#6009 erstellt: 17. Mrz 2018, 12:44
Nun konnte ich inzwischen ein paar Feststellungen nach Werksreset machen:

- die Amazon-App stottert, hängt und ruckelt nach wie vor --> weiterhin unbrauchbar
- mit Kodi Krypton nach wie vor kein DTS bei passtrough
pepe44#
Ist häufiger hier
#6010 erstellt: 17. Mrz 2018, 13:01
Moin zusammen,

Nougat installiert, keine Probleme

- scheinbar reagiert die FB etwas flotter
- der Hinweis "HDR Video" erscheint nun, ZDF Mediathek, Bergdoktor 4K

Eine Revolution sieht anders aus :-), da ich keinerlei Probleme mit Neustarts etc hatte sind die optisch ansprechenderen Menüs das auffälligste.

Wie geht denn PiP, brauche ich nicht, wurde beim ollen Panasonic Plasma auch nie genutzt, interessiert mich nur...

Gruß


[Beitrag von pepe44# am 17. Mrz 2018, 16:29 bearbeitet]
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#6011 erstellt: 17. Mrz 2018, 18:38

*DaVinci* (Beitrag #6009) schrieb:
Nun konnte ich inzwischen ein paar Feststellungen nach Werksreset machen:

- die Amazon-App stottert, hängt und ruckelt nach wie vor --> weiterhin unbrauchbar


Einfach die Amazon-App beenden und neu starten.
Roadrunner#1
Inventar
#6012 erstellt: 17. Mrz 2018, 22:30
Die Amazon App hat bei mir kurz nach dem Update auch gehakt. Nach kurzer Wartezeit geht es aber dann problemlos. Unbrauchbar ist sie also nicht.
LJSilver
Inventar
#6013 erstellt: 19. Mrz 2018, 11:51
Bei mir sieht die Amazon App jetzt auch etwas anders aus und hat ein anderes Icon. Die ist also auch neu.
dark_reserved
Inventar
#6014 erstellt: 20. Mrz 2018, 20:18
Hab auch gerade das update installiert


Erster Eindruck positiv

Das umschalten der TV Sender geht jetzt etwa doppelt so schnell wie vorher

In den systemeinstelllungen kann man jetzt endlich nebenbei weiter TV schauen

Ein neuer Webbrowser wurde eingeführt (ob der besser ist wird sich zeigen)

Nur leider muss man bei den externen Einstellungen noch immer alle hdmi Kanäle einzeln auf optimiert stellen und Neustarten

Ab der d Reihe konnte man ja alle mit einem Mal umstellen, verstehe nicht das das bei der c nicht auch endlich gemacht wurde



Und wieso meckern schon wieder alle über die Amazon App? Wann lernen die Leute endlich das die aus dem playstore kommt und nicht von Sony nur weil sie ab Werk vorinstalliert wird


[Beitrag von dark_reserved am 20. Mrz 2018, 20:27 bearbeitet]
Eipinho
Ist häufiger hier
#6015 erstellt: 21. Mrz 2018, 12:41
Mir ist jetzt irgendwie aufgefallen dass die bewegungsdarstellung anders ist seit dem update.

Es sieht aus als hätte ich immer einen leichten Soap-Effekt obwohl alle Bewegtbild-"Verbesserer" ausgeschaltet sind...

Ist sonst jemandem hier so etwas aufgefallen?
Roadrunner#1
Inventar
#6016 erstellt: 21. Mrz 2018, 18:55
Nein, ich hab "Echtes Kino" eingestellt und genauso wenig Soap wie vorher.
dark_reserved
Inventar
#6017 erstellt: 21. Mrz 2018, 21:38
Jop, hab auch echtes Kino mit warmen Bild (Experte is mir zu gelb stichig)

Eipinho hast du die bildeinatellungen wie angegeben 1x auf werkseinatellung gestellt? Eventuell iat der Effekt danach weg
Eipinho
Ist häufiger hier
#6018 erstellt: 22. Mrz 2018, 16:32

dark_reserved (Beitrag #6017) schrieb:

Eipinho hast du die bildeinatellungen wie angegeben 1x auf werkseinatellung gestellt? Eventuell iat der Effekt danach weg


Danke für den Hinweis werd's dann gleich mal versuchen.
WalterWalter
Ist häufiger hier
#6019 erstellt: 23. Mrz 2018, 02:32
hi all,

HOME gedrückt halten für RecentApp´s geht endlich von haus aus (ohne FireStarter) =)
nur so als erinnerung, weil ist in meinen augen eine der besten verbesserungen und keiner schreibt was drüber :q
Micha74
Ist häufiger hier
#6020 erstellt: 26. Mrz 2018, 14:01
Ich habe das Update over air noch nicht erhalten. Wenn ich die Suche starte, heisst es die Software ist aktuell.

Aber seit ca. 1 Woche habe ich extrem mit Neustarts zu kämpfen wie andere das schon lange Zeit schreiben.
Bisher kannte ich das kaum oder gar nicht.

Manchmal startet der Sony X85C innerhalb von 30 Minuten 3 x.

Einfach nur lästig.

Aber die Erfahrungen von TV Besitzern mit den neuen Update sind was dünn bisher.

Ich stehe kurz davor mir das über USB zu installieren
Lonex
Stammgast
#6021 erstellt: 26. Mrz 2018, 15:28
Mach das Update per USB, danach einen Werksreset. Dann sollten deine Probleme weg sein
Micha74
Ist häufiger hier
#6022 erstellt: 27. Mrz 2018, 08:20
Ich habe das Password für die Amazon App nicht (mehr) und wenn ich einen echten Werksreset mache, muss ich das bestimmt neu eingeben.

Von daher kann ich so weit leider nicht gehen.

Es muss auch so nach dem Update funktionieren und nur mit "Neu starten".


Kann irgendjemand vielleicht bestätigen das zum Beispiel bestehende Accounts wie bei Youtube, Google, Amazon Video, oder Netflix nach dem Update nicht neu angelegt oder bestätigt werden müssen??

Danke.
embe71
Stammgast
#6023 erstellt: 27. Mrz 2018, 08:23
Es gibt kein Passwort speziell für die "App". Das ist Dein Amazon-Account und Du kannst über "Passwort vergessen" jederzeit in einem Browser ein neues anlegen...
Wo ist das Problem?
Shaoran
Inventar
#6024 erstellt: 27. Mrz 2018, 10:19
Das verstehe ich auch nicht, selbst wenn man das Passwort vergessen hätte gibt es ja die Rücksetzfunktion, von daher kein Grund keinen Werksreset zu machen
Micha74
Ist häufiger hier
#6025 erstellt: 27. Mrz 2018, 12:33
weil es nicht mein eigener Amazon Account ist den ich für Amazon Video benutze....

Von daher ist (Anmelde) Kennwort ändern oder rücksetzen für Amazon generell , sagen wir mal nicht erwünscht.

Es ist der Account von meinem Betrieb wo ich auch eine leitende Funktion habe, aber im Moment halt nicht mehr das aktuelle Amazon Passwort.
frankundjan
Stammgast
#6026 erstellt: 27. Mrz 2018, 14:20
Bei einem erfolgreichen Update bleiben alle Einstellungen und Anmeldedaten erhalten.

Ein Reset wäre aber empfohlen, zumal ja auch Probleme vorhanden sind.
Roadrunner#1
Inventar
#6027 erstellt: 27. Mrz 2018, 15:12
Dann mach das Update ohne Reset. Vielleicht läuft er dann besser, wer weiß? Schlechter geht ja kaum.
Und nächstes Mal besser die Passwörter aufschreiben
Roadrunner#1
Inventar
#6028 erstellt: 29. Mrz 2018, 22:28
Eine Frage zum Spielmodus in HDR: Gran Turismo Sport löst zwar den HDR Modus bei mir aus, aber der Modus lautet "HDR-Video". Sollte es nicht einen HDR-Game Modus o.ä. geben? Und wenn ja, wie startet man ihn? Danke!
ErzengelGabriel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6029 erstellt: 01. Apr 2018, 22:39
@Roadrunner #1

Ist mir auch kürzlich aufgefallen. Früher hatte ich nen HDR Gaming Mode, jetzt nicht mehr. Andererseits bemerke ich keinen Unterschied beim zocken, also kein Input Lag oder so.

@Bildeinstellungen

Gibts mittlerweile eigentlich taugliche Einstellungen für den HDR Modus? Ich bemerke große qualitative Unterschiede zwischen zocken (PS4pro) und Netflix (die einzige Quelle für Filme, die ich habe).

Netfliy eirkt immer irgendwie grau. Kann ich machen was ich will. Also Sonne und Wolken und Lensflares tun was sie sollen, aber das Bild wirkt verwaschen und eben nicht ordentlich gefärbt. Beim Zocken isses so, dass ich eher an ein Ideal komme. Komischerweise scheint das Herunterdrehen des Kontrasts dem HDR Effekt zuträglich zu sein.

Ohne Witz, gibt es gute Einstellungen, wo alle sagen: Jo, machse so, läuft?
Lonex
Stammgast
#6030 erstellt: 02. Apr 2018, 12:27
Den HDR Gaming Modus gibt es erst ab den 2016/17er Modellen.
ErzengelGabriel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6031 erstellt: 02. Apr 2018, 16:44
Ohne Witz, ich hatte den mal. Beim x85c und dann war er weg.
Roadrunner#1
Inventar
#6032 erstellt: 02. Apr 2018, 17:06
Ich hatte den auch, meine ich. Könnte mit dem Update auf Android 7 verschwunden sein.
embe71
Stammgast
#6033 erstellt: 03. Apr 2018, 06:52

ErzengelGabriel (Beitrag #6031) schrieb:
Ohne Witz, ich hatte den mal. Beim x85c und dann war er weg.

Kann ich so nicht bestätigen: Es gab immer nur Spielemodus oder HDR-Modus bei mir und keine Kombination davon.

ErzengelGabriel (Beitrag #6029) schrieb:
@Roadrunner #1

Ist mir auch kürzlich aufgefallen. Früher hatte ich nen HDR Gaming Mode, jetzt nicht mehr. Andererseits bemerke ich keinen Unterschied beim zocken, also kein Input Lag oder so.

@Bildeinstellungen

Gibts mittlerweile eigentlich taugliche Einstellungen für den HDR Modus? Ich bemerke große qualitative Unterschiede zwischen zocken (PS4pro) und Netflix (die einzige Quelle für Filme, die ich habe).

Netfliy eirkt immer irgendwie grau. Kann ich machen was ich will. Also Sonne und Wolken und Lensflares tun was sie sollen, aber das Bild wirkt verwaschen und eben nicht ordentlich gefärbt. Beim Zocken isses so, dass ich eher an ein Ideal komme. Komischerweise scheint das Herunterdrehen des Kontrasts dem HDR Effekt zuträglich zu sein.

Ohne Witz, gibt es gute Einstellungen, wo alle sagen: Jo, machse so, läuft?

Das liegt an der Netflix-App bzw. an den Filmen/Sendungen bei Netflix: Mit den Werkseinstellungen für HDR hast Du z.B. bei Prime Video ein Spitzenbild (am besten einmal mit The Grand Tour testen) wie auch bei externen HDR-Zuspielern (PS4, UHD BR). Netflix verwendet bei vielen Produktionen immens viel künstliches Filmkorn und das scheint der HDR-Modus nicht zu mögen. Dieses Verwaschene fällt mir auch immer wieder unangenehm auf.


[Beitrag von embe71 am 03. Apr 2018, 06:56 bearbeitet]
dark_reserved
Inventar
#6034 erstellt: 04. Apr 2018, 21:11
Und ich dachte das kommt weil her die Helligkeit auf 100% ballert, finde das auch etwas ekelhaft
Micha74
Ist häufiger hier
#6035 erstellt: 05. Apr 2018, 11:35
mein Update over the air ist gelaufen und ich sehe eigentlich im Menu gar keinen Unterschied.

Ich meine ich hätte rausgelesen das optisch vieles anders ist und die Apps anders aussehen etc.
Oder wäre dafür ein Reset auf Werkseinstellungen nötig? Glaube ich nicht.

Die Amazon Video App sieht jetzt vom Logo anders aus und die Einstellungen sind jetzt schmal rechts am Bildrand untereinander, aber ansonsten alles wie vorher.

Ich schaue aber auch über einen Kabelreceiver von UM.

Bisher keine Neustarts mehr wie kurz vor dem Update.
Fischphone
Ist häufiger hier
#6036 erstellt: 06. Apr 2018, 08:17
Irgendwie ist der HDR Modus bei Spielen seit dem Update komisch...
Mir kommt es vor als "ruckeln" die Spiele im HDR Modus wesentlich mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?
dark_reserved
Inventar
#6037 erstellt: 06. Apr 2018, 10:14

Micha74 (Beitrag #6035) schrieb:
.




Auch ohne Werks Reset iat das Menü anders z.b. Wenn du über home auf Einstellungen gehst ist jetzt alles seitlich angeordnet und das TV Bild daneben

Bisher gab es ja komplett schwarzen Hintergrund und das Menü über dem kompletten Bildschirm
dark_reserved
Inventar
#6038 erstellt: 06. Apr 2018, 10:15

Micha74 (Beitrag #6035) schrieb:
.




Auch ohne Werks Reset iat das Menü anders z.b. Wenn du über home auf Einstellungen gehst ist jetzt alles seitlich angeordnet und das TV Bild daneben

Bisher gab es ja komplett schwarzen Hintergrund und das Menü über dem kompletten Bildschirm
embe71
Stammgast
#6039 erstellt: 09. Apr 2018, 07:16

Fischphone (Beitrag #6036) schrieb:
Irgendwie ist der HDR Modus bei Spielen seit dem Update komisch...
Mir kommt es vor als "ruckeln" die Spiele im HDR Modus wesentlich mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Nö. Motionflow auf "aus"? Reality Creation auf "aus"?
Fischphone
Ist häufiger hier
#6040 erstellt: 09. Apr 2018, 07:27

embe71 (Beitrag #6039) schrieb:

Fischphone (Beitrag #6036) schrieb:
Irgendwie ist der HDR Modus bei Spielen seit dem Update komisch...
Mir kommt es vor als "ruckeln" die Spiele im HDR Modus wesentlich mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Nö. Motionflow auf "aus"? Reality Creation auf "aus"?


Anfangs ja. Mittlerweile habe ich Motionflow auf "Standard" und es ist dadurch um einiges erträglicher.
embe71
Stammgast
#6041 erstellt: 09. Apr 2018, 12:00
Das ist aber für's Spielen ziemlich kontraproduktiv, da mit künstlicher Zwischenbildberechnung...
Stichwort: Input-Lag.
Fischphone
Ist häufiger hier
#6042 erstellt: 09. Apr 2018, 12:22

embe71 (Beitrag #6041) schrieb:
Das ist aber für's Spielen ziemlich kontraproduktiv, da mit künstlicher Zwischenbildberechnung...
Stichwort: Input-Lag.


Das habe ich lange Zeit auch gedacht aber ich kann diese Aussage nicht bestätigen.
Ich bin froh es mal so probiert zu haben - der Sony X85C macht seinen Job wirklich hervorragend und es ist kein Unterschied zu spüren. Selbst schnelle Shooter wie aktuell Far Cry 5 lassen sich problemlos mit aktivierten Standart Motionflow spielen und wirken dadurch butterweich.

Ich kann jedem wirklich nur empfehlen: Testet es mal aus!
Spielemodus komplett aus, einfach den Standart Bildmodus nehmen und Motionflow auf Standart.

Wenn ihr nicht gerade in der Counter Strike ESL Liga Finale spielt, merkt ihr sicherlich kaum einen Unterschied und die Vorteile durch das viel flüssigere Bild sind bemerkenswerter als eventuelle Nachteile.
embe71
Stammgast
#6043 erstellt: 10. Apr 2018, 06:36
Motionflow ergibt schon rechnerisch reichlich Input-Lag. Ich zumindest bemerke das sofort bzw. müsste ziemlich abgestumpft sein, wenn das nicht der Fall wäre
Shaoran
Inventar
#6044 erstellt: 10. Apr 2018, 16:38
Ich kann das auch nur bestätigen, solange die Konsolen in 4k ausgeben, also PS4Pro und Xbox One X, kann man auf Sony TVs locker im Standard oder wie ich Anwender Modus zocken mit MotionFlow ohne gefühlt viel mehr Input Lag, ein paar ms sind es sicherlich, aber nix was man wirklich merkt meienr Meinung nach.

Das ging schon bei meinem Sony 2014er X9005B und auch jetzt auf meinem Sony 2017 XE93

Bei 1080p geht es allerdings nicht wie z.B Nintendo Switch, da ist der Input Lag viel zu hoch


[Beitrag von Shaoran am 10. Apr 2018, 16:39 bearbeitet]
werpu
Stammgast
#6045 erstellt: 11. Apr 2018, 07:58
Ich hab zwar keinen Sony TV, aber das Thema Input Lag ist sehr individuell und hängt von der Person und dem jeweiligen Spieltypus ab.
Action Spieler im Bereich FPS und Prügelspiele sowie manche ältere Arcade spiele da gibt es durchaus Personen die eine Verzögerung von nur einem Bild bei 60fps merken, andere haben eine viel höhere Toleranz und merken Input Lag erst ab 60ms und mehr.
Third Person Spiele und andere Genres wie Adventures und manche RPGs sind generell tendenziell viel langsamer angelegt und da fällt der übliche Input Lag vermutlich erst ab 100ms wirklich spielstörend ins Gewicht.
Dazu kommt dass wohl jeder eine andere Toleranzgrenze je nach Alter und Gewohnheit und Training hat.
Ich glaube kein Thema kann so resultatlos endlos diskutiert werden wie der Input Lag, naja eventuell noch das korrekte Auftragen einer Wärmeleitpaste...
Lors84
Stammgast
#6046 erstellt: 11. Apr 2018, 11:25
hui, ich habe das auch gerade mal ausprobiert auf meinem X8505C, bildmodus standard mit motionflow auf stufe 3, klarheit auf 0.

inputlag ist nur ein kleines bisschen höher, das bild wirkt aber erheblich flüssiger als im spielemodus und es gibt nur gaaanz leichte artefakte rund um charakter, zb bei uncharted 4 oder HZD. hat das update irgendwas damit zutun oder war das schon immer so gut? macht 30fps spiele auf konsole viel erträglicher!
ErzengelGabriel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6047 erstellt: 11. Apr 2018, 17:51
Ich kann mit dem x85c bei Prime Video überhaupt kein HDR starten. Wie auch? Wird bei dem Gerät von Amazon ja nicht unterstützt.
Roadrunner#1
Inventar
#6048 erstellt: 11. Apr 2018, 18:32
Du brauchst kein "HDR starten". Warum auch? Du spielst mit der Amazon App einfach ein HDR-Video ab, etwa The Grand Tour.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.463