Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
LudwigM
Stammgast
#3995 erstellt: 13. Apr 2016, 13:13
also ist der da eine ausnahme das ist bei anderen geräten nicht so?
ich glaub mal dann überlege ich auch ob ich versuch ihn wegen dem fehlenden timeshift umzutauschen,
das spiegelt schon störend, dacht "its not a bug, its a feature" und ist bei allen neuen tv's so krass
Micha74
Ist häufiger hier
#3996 erstellt: 13. Apr 2016, 15:55
Ich habe mir neulich den KD-55X8507C gekauft, dann ein neues Lowboard und über kurz oder lang kommt der TV an die Wand. Auch weil mein Center nicht mehr vor den TV passt ohne im Bild zu stören.

Ich meine ich hätte gelesen, dass bei Sony bei vielen Modellen auch die Fußhalterung zur Wandmontage benutzt werden kann.
Ich finde aber in der Papieranleitung hierzu keinen Hinweis und sehe auch nicht wie das von der Montage her gehen sollte.

Kann das sein das das nur bei TV's kleiner 55 Zoll so war??

Ich habe auch hier schon gegoogelt, aber so richtig nix gefunden, bzw. irgendwie sind die entsprechenden Threads auch schnell was unübersichtlich und es werden 1000 Themen verfolgt.

Zur Krönung: Kann mir jemand vielleicht eine Wandhalterung empfehlen. Es muss nicht drehbar oder so sein.

Danke
Roadrunner#1
Inventar
#3997 erstellt: 13. Apr 2016, 16:21

LudwigM (Beitrag #3995) schrieb:

ich glaub mal dann überlege ich auch ob ich versuch ihn wegen dem fehlenden timeshift umzutauschen


Aber er hat doch Timeshift, nur (noch) nicht via Pause-Taste. Glaube nicht, dass sich ein Händler darauf einlässt, immerhin ist das Feature vorhanden, nur sehr unkomfortabel implementiert.
Merzener
Inventar
#3998 erstellt: 13. Apr 2016, 16:51
Welche versprochenen und angepriesenen Funktionen funktionieren denn derzeit gar nicht beim Sony X85C ? Mittlerweile habe ich den Überblick verloren
Katinka95
Ist häufiger hier
#3999 erstellt: 13. Apr 2016, 17:53
Also media markt hats ohne weiteres Angeboten. Und falls der tv auch von da is kann mans ja mal probieren und anfragen =)
Moritz108
Neuling
#4000 erstellt: 13. Apr 2016, 17:55
Ist es nun mit dem neuen Update möglich aufzunehmen?
Roadrunner#1
Inventar
#4001 erstellt: 13. Apr 2016, 18:21
@ Merzener:
Alle versprochenen Features laufen seit dem Update im Februar.

@ Moritz108:
Nein, Aufnahmen sind schon seit dem vorletzten Update möglich.
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#4002 erstellt: 13. Apr 2016, 18:42

newsaddict (Beitrag #3973) schrieb:
die prinzipiell kleinere Optik


Was meinst Du mit "kleinerer Optik"?
dark_reserved
Inventar
#4003 erstellt: 13. Apr 2016, 18:43

mikey84 (Beitrag #3987) schrieb:

dark_reserved (Beitrag #3974) schrieb:
die amazon app ist eine standart android app und hat nichts mit der firmware des sony tv zu tuhen wenn dann muss sich amazon um den scheiß kümmern!!!


sony hätte in der firma lediglich den internen receiver fixen müssen den der überträgt ebenfals nur stereo signale an den avr

Die internen Tuner geben doch 5.1 aus! Ich nutze den Kabel Tuner und alles was in 5 1 sein soll wird auch so an den AVR weitergegeben. Vielleicht solltest du dich mal in den Ton Einstellungen Umsehen


Im sat Turner wird bei mir nur stero ausgegeben während meine externer receiver dd überträgt (natürlich nur bei Sendungen mit entsprechenden Format)

@micha74 definitiv Vogels super slim recht simple hochwertige Halterung mit vielen scraubengrösen und Distanzen dazu


[Beitrag von dark_reserved am 13. Apr 2016, 18:51 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#4004 erstellt: 13. Apr 2016, 18:56
@ Katinka:
Den Energiesparmodus hast Du aber auf "aus" stehen, oder?

Hab den nur gerade angemacht für das Downloaden des Updates und da ist mir wieder aufgefallen, wie viel dunkler der TV dann wird.

Edit:

Was mir bisher nach dem Update aufgefallen ist:
Die Lautstärkeregelung via CEC ist smoother und schneller geworden. Ansonsten nichts besser, nichts schlechter geworden.


[Beitrag von Roadrunner#1 am 13. Apr 2016, 20:39 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#4005 erstellt: 13. Apr 2016, 20:48

Alf_von_Melmac (Beitrag #4002) schrieb:

newsaddict (Beitrag #3973) schrieb:
die prinzipiell kleinere Optik


Was meinst Du mit "kleinerer Optik"?


Der 3D Puppentheater-Effekt. Alles wirkt ein bischen wie aus einer Matchboxwelt.
Die Crux ist: Je grösser der räumliche Eindruck um so mehr ordnet das menschliche Gehirn alles kleiner ein.
Kennst Du die Szene in Lawrence von Arabien wo Omar Sharif vom Wüstenhorizont kommend eine kleine Ewigkeit in die Kamera reitet? Das meine ich mit grosser Optik.
Mickeyxx
Stammgast
#4006 erstellt: 13. Apr 2016, 21:31

Lonex (Beitrag #3945) schrieb:
Moin,

das neue Update wird absofort OTA angeboten !
)


Ähm, reicht dein WLAN bis zum Sony HQ?
Mickeyxx
Stammgast
#4007 erstellt: 13. Apr 2016, 22:39
Hab die neue FW nun auch drauf:

- Netflix wie auf der Sony Seite steht jetzt auch mit HDR
- Der Unterschied zw. Netflix HDR und amazon: Bei netflix zeigt er HDR Modus an, wenn man beim Abspielen auf die Bildeinstellungen geht.
- amazon nach wie vor nur Stereo

Wegen HDR: Finde es nicht gut, dass man im App Modus HDR nicht deaktivieren kann. Der X8505c kann HDR nicht wirklich gut und es kommt bestimmt über netflix oder amazon Content, der dann nicht gut aussieht.

Sonst sind mir nach dem Update keine Unterschiede aufgefallen. Aber ärgerlich genug, dass amazon immer noch Stereo ist.
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#4008 erstellt: 14. Apr 2016, 01:15
@Newsaddict
Was mir bis jetzt beim 3D-Effekt aufgefallen ist: daß der Tiefeneffekt mit dem Betrachtungsabstand positiv korreliert zu sein scheint. Ob er exakt proportional ist, kann ich nicht sagen. Was ich damit meine: wenn man weiter weg sitzt, dann scheinen Objekte - in absolutem Maß gemessen von der Bildschirmfläche - auch weiter aus der Bildebene herauszuragen. Wenn das stimmt, nimmt folglich auch die empfundene z-Tiefe der Objekte mit größerem Betrachtungsabstand zu - während die Bildgröße - und somit die Objekte - ja kleiner wird.
Der Effekt den Du beschreibst, der entsteht also möglicherweise dadurch, wenn die Tiefe der Objekte zu groß eingestellt ist. Reduzier mal den 3D-Tiefeneffekt. Wird der Miniatureffekt dann geringer?


[Beitrag von Alf_von_Melmac am 14. Apr 2016, 01:17 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#4009 erstellt: 14. Apr 2016, 07:47
Das mag helfen. Der Puppentheater-Effekt oder auch Modellefekt kann verschiedene Ursachen haben, u.a. zu grosser Betrachtungsabstand oder zu grosse Stereo-Basis. Letzeres meinte ich mit Crux: Der räumliche Effekt wird durch den grösseren Abstand der Objektive verstärkt, aber das menschliche Gehirn macht die einzelnen Bildobjekte kleiner. Es gibt Meinungen, die das für prinzipiell halten. Es gibt aber auch Aussagen, dass sich der Mensch erst an diese neue Bildwelt gewöhnen müsse. Schliesslich ist er über 100 Jahre mit einer 2D Filmwelt gross geworden. Wobei es ja auch in der Vergangenheit immer mal wieder 3D Versuche gab, die aber schnell wieder in der Versenkung verschwanden, z.B. In den 50igern und 80igern des letzten Jahrhunderts.

Wie dem auch sei. Ich mag das akutuelle 3D nicht sonderlich, selbst bei bester Sitzposition und bei in 3D gedrehten Blockbustern.
Ein Aspekt hierbei ist sicherlich auch die verdunkelnde Brille auf der Nase. Um das zu kompensieren muss man schon sehr an der Helligkeit schrauben, was dann schnell unnatürlich wird.

Abgesehen davon kann man natürlich auch mit 2D Mitteln eindrucksvolle Tiefeneffekte erzeugen, siehe den bereits zitierten Klassiker Lawrence von Arabien: Omar Sharif Intro
Siehe Sekunden 45 ff. Man möchte hier wirklich nichts am Bildeindruck wegnehmen. Und keine verdunkelnde Brille auf der Nase haben ;-)
Zu räumlicher Effekt siehe auch The Dark Knight, die Kamerafahrt in der Anfangssequenz mit den verspiegelten Bürohäusern.

Sowas will ich auch in der Wiedergabe in bestmöglicher Bildqualität sehen. Das aktuelle 3D hilft (mir) da nicht.
dark_reserved
Inventar
#4010 erstellt: 14. Apr 2016, 09:18
Ich finde mit darbee kann man so eine geile Tiefenwirkung erzeugen das 3D überflüssig ist und hell bleibt das Bild auch
newsaddict
Inventar
#4011 erstellt: 14. Apr 2016, 11:45
Ja, ich bin vom Darbee auch sehr beeindruckt. Das ist ein dezenter Effekt, der aber sehr gut die Plastizität verstärkt - ohne Artefakte.
GX350
Stammgast
#4012 erstellt: 14. Apr 2016, 14:54
Ich muß zugeben, das besonders die Amazon App richtig ärgert mit dem Stereo. Ich kann zwar 4k Filme sehen, aber nur in Stereo? Das geht gar nicht. Ständig muß ich die PS4 zum Streamen nehmen. Die Video App verzerrt eigen erstellte Videos. Beim Wechsel von Amazon App direkt vom Film auf den TV wird die das CI+ Modul nicht mehr erkannt. Wenn man sauber aus der App geht... wird das Modul erkannt.
Hänger in der FB, wenn man in den ersten 120 Sekunden nach dem Einschalten ein paar funktionen ändern möchte.
Und die trägen Umschaltzeiten dekodierter HD Sender kann man gerade so mit Fassung tragen.
Ich spiele mit den Gedanken eine Rückabwicklung zu beantragen und gegen Panasonic VIERA TX-58DXW734 zu wechseln.
Eigentlich bin ich überzeugt, das der Sony TV ein klasse Bild hat... wenn man das Clouding bei einfarbigen Bildern mal ausblendet. beim gaming gibt es für mich nichts auffälliges zu beanstanden. Aber das die einfachsten Dinge nicht angepaßt werden können... geht einfach nicht. ich hatte sogar extra eine Garantieverlängerung dazugekauft.
Checkup2110
Ist häufiger hier
#4013 erstellt: 14. Apr 2016, 15:30
Hi,
nach dem gestrigen update kann ich die BT-Fernbedienung nicht mehr koppeln.
Die Prozedur Stecker ziehen, Batterien raus/rein, Vol- und Sprachtaste drücken funktioniert nicht. Er zeigt die FB im Menü an, sie reagiert aber nicht. Mache ich was falsch ?
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#4014 erstellt: 14. Apr 2016, 15:47
So eine wahnwitzige Überschärfung samt enormer Kontrastexpansion soll eine Bildverbesserung sein?
Klangverbesserung durch Bassanhebung mittels Loudness.

Und was bittesehr hat das mit 3D zu tun? Das ist ungefähr so, wie wenn ich sage, daß mein zweites Auge unnötig ist zum Ballfangen, weil ja die Tiefenschärfe eines Auges für einen Tiefeneffekt ausreicht.

Das etwas dunklere Bild durch 3D-Brillen nicht ertragen können, aber die total überschärften, geschrotteten Bilder, welche dieses Teil produziert, gut finden?
newsaddict
Inventar
#4015 erstellt: 14. Apr 2016, 16:12

Checkup2110 (Beitrag #4013) schrieb:
Hi,
nach dem gestrigen update kann ich die BT-Fernbedienung nicht mehr koppeln.
Die Prozedur Stecker ziehen, Batterien raus/rein, Vol- und Sprachtaste drücken funktioniert nicht. Er zeigt die FB im Menü an, sie reagiert aber nicht. Mache ich was falsch ?


Du musst ggfs die Bluetooth Verbindung neu initialisieren.
Das wird hier erklärt: Bluetooth Initialisierung
newsaddict
Inventar
#4016 erstellt: 14. Apr 2016, 16:36

Alf_von_Melmac (Beitrag #4014) schrieb:
So eine wahnwitzige Überschärfung samt enormer Kontrastexpansion soll eine Bildverbesserung sein?
Klangverbesserung durch Bassanhebung mittels Loudness.

Und was bittesehr hat das mit 3D zu tun? Das ist ungefähr so, wie wenn ich sage, daß mein zweites Auge unnötig ist zum Ballfangen, weil ja die Tiefenschärfe eines Auges für einen Tiefeneffekt ausreicht.

Das etwas dunklere Bild durch 3D-Brillen nicht ertragen können, aber die total überschärften, geschrotteten Bilder, welche dieses Teil produziert, gut finden?


Genau, und weil der Darbee so unfassbar schlech ist, haben die besten BD-Player am Markt, Oppo und Cambridge, eben diesen Darbee in ihren Hi-End Modellen integriert. Mal ganz abgesehen von den Beamer-Freaks, die auf das Teil schwören.
Lass uns übers Wetter reden :-)
embe71
Stammgast
#4017 erstellt: 14. Apr 2016, 16:42

Alf_von_Melmac (Beitrag #4014) schrieb:
Klangverbesserung durch Bassanhebung mittels Loudness


Loudness-Schaltungen haben durchaus Sinn gemacht, da unser Gehör mit abnehmender Laustärke Bässe zunehmend schwächer wahr nimmt als Mitten und Höhen und selten in Referenzlautstärke, auf die abgemischt wird, gehört wird.

Das hat oft nur nicht sonderlich gut bei mittleren und höheren Lautstärken funktioniert. Deshalb gibt's heutzutage Entwicklungen wie DynEQ von Audyssey.

Ist hier allerdings genau so OT wie die Vor- und Nachteile von Darbee-Produkten, sorry


[Beitrag von embe71 am 14. Apr 2016, 16:45 bearbeitet]
Checkup2110
Ist häufiger hier
#4018 erstellt: 14. Apr 2016, 16:54

newsaddict (Beitrag #4015) schrieb:

Checkup2110 (Beitrag #4013) schrieb:
Hi,
nach dem gestrigen update kann ich die BT-Fernbedienung nicht mehr koppeln.
Die Prozedur Stecker ziehen, Batterien raus/rein, Vol- und Sprachtaste drücken funktioniert nicht. Er zeigt die FB im Menü an, sie reagiert aber nicht. Mache ich was falsch ?


Du musst ggfs die Bluetooth Verbindung neu initialisieren.
Das wird hier erklärt: Bluetooth Initialisierung


Danke, hat funktioniert.
Meine Fehler waren
1. TV nur kurz vom Netz abgezogen und vor dem Initialisieren wieder angesteckt
2. Die Batterien waren fertig , sind jetzt gut 3 Monate drin. Halten offenbar nicht solange, wie bei der normalen FB.
Habe die Fernbedienung auch nicht regelmäßig im Gebrauch.

Nun ist aber alles wieder paletti.
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#4019 erstellt: 14. Apr 2016, 17:31

newsaddict (Beitrag #4016) schrieb:

Alf_von_Melmac (Beitrag #4014) schrieb:
So eine wahnwitzige Überschärfung samt enormer Kontrastexpansion soll eine Bildverbesserung sein?
Klangverbesserung durch Bassanhebung mittels Loudness.

Und was bittesehr hat das mit 3D zu tun? Das ist ungefähr so, wie wenn ich sage, daß mein zweites Auge unnötig ist zum Ballfangen, weil ja die Tiefenschärfe eines Auges für einen Tiefeneffekt ausreicht.

Das etwas dunklere Bild durch 3D-Brillen nicht ertragen können, aber die total überschärften, geschrotteten Bilder, welche dieses Teil produziert, gut finden?


Genau, und weil der Darbee so unfassbar schlech ist, haben die besten BD-Player am Markt, Oppo und Cambridge,

Ja, ja, die unterschiedlichen Qualitätsklassen von Nullen und Einsen...

eben diesen Darbee in ihren Hi-End Modellen integriert.

Und weil HDMI-Kabel klingen gibt, gibt es auch High-End-Kabel. Sonst würde es sie ja nicht geben! Logo.



Mal ganz abgesehen von den Beamer-Freaks, die auf das Teil schwören.

Was für ein ausgewaschenes Projektorbild gilt, hat auch für Triluminos- oder andere Displays zu gelten...
newsaddict
Inventar
#4020 erstellt: 14. Apr 2016, 18:53
Kabelklang? HDMI?

Ts, ts, ts! Du äusserst Dich mal wieder zu Dingen, die Du überhaupt nicht kennst (Darbee) und suchst Stress.
Lass es, Alf.

Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#4021 erstellt: 14. Apr 2016, 19:21
Bitte unterlasse die persönlichen Angriffe und beantworte die Fragen zu deinen Behauptungen.
newsaddict
Inventar
#4022 erstellt: 14. Apr 2016, 20:10
Fragen? Welche Fragen? Du hast behauptet, dass der Darbee 'überschärfte, geschrottete Bilder produziert'. Das zeigt mir, dass Du keinerlei Erfahrung damit hast, unter anderem, weil sich der Effekt sehr fein justieren lässt. Und nun ist gut, Alf.
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#4023 erstellt: 14. Apr 2016, 20:51
Ich verstehe nicht, warum du ständig bestimmen willst, wann ich etwas erwidern darf. Das wirst du schon mir überlassen, wann ich das tun will und wann nicht.

Wer auch nur ein wenig Ahnung von Bildbearbeitung hat, sieht was dein tolles Gerät tut. Es überschärft und verändert die Kontrastkurve mit Kompression in den dunkeln und hellen Bereichen, während dazwischen expandiert wird. Das kann jedes Kind mit Photoshop. Ein besseres Bild wird daraus nicht, denn sonst würde gleich bei der Postpro für die BR das Bild solcherart verwurstet werden.

Deine Begründung, warum Darbee doch nur ganz großartig sein könne, spricht ja für sich: weil es in überteuerten Geräten eingebaut sei. Was ein Zirkelschluss ist, weißt du?

Und als i-Tüpfelchen kam dann noch die implizite Gleichsetzung von Projektor mit Schirm. Den Unterschied zwischen dem "Schwarz" einer weissen Leinwand und dem Schwarz eines dunklen Schirms mal locker flockig gleichsetzt, Projektor und (X85) TV in einen Topf geworfen und dabei dieses Gadget X85-Besitzern gleich auch noch als Ersatz für 3D angepriesen.
Wie kann man sich da nur erdreisten, diese Aussagen zu hinterfragen!
newsaddict
Inventar
#4024 erstellt: 14. Apr 2016, 21:04
Alf, ich weiss echt nicht was Dein Problem ist. Fakt ist aber ganz offensichtlich, dass Du keine praktische Erfahrung mit dem Darbee hast. Und dass Du Projektorenbilder per se als 'ausgewaschen' bezeichnet, zeigt übrigens, dass Du auch keine Erfahrung mit modernen Beamern hast.
Ich preise kein Gerät an, ich habe lediglich gesagt, dass mir der Effekt gefällt. Mach Dich mal locker, Du bist echt gestresst.
Katinka95
Ist häufiger hier
#4025 erstellt: 14. Apr 2016, 22:32
also hab jetzt eine dxw784 von panasonic
is schon geiler als der sony, nur fehlt halt leider jetzt die kodi app, aber des hat ja auch nur android tv..
und was ich noch nicht rausgefunden hab, ob oder wie man da eine serienaufnahme machen kann.
und das EPG ist nicht ganz so schön, aber kann sich ja noch ändern^^
dark_reserved
Inventar
#4026 erstellt: 15. Apr 2016, 05:55

Katinka95 (Beitrag #4025) schrieb:
also hab jetzt eine dxw784 von panasonic
is schon geiler als der sony, nur fehlt halt leider jetzt die kodi app, aber des hat ja auch nur android tv..
und was ich noch nicht rausgefunden hab, ob oder wie man da eine serienaufnahme machen kann.
und das EPG ist nicht ganz so schön, aber kann sich ja noch ändern^^


Klasse jetzt vergleichst du einen Sony tv von 2015 mit einem panna von 2016.... Sony hat auch bereits neue 2016 Modelle auf den Markt und ich denke Android wird dort auch besser laufen immerhin waren die Modelle von 15 die ersten die Sony mit dem System rausgebracht hat

Wenn Sony bei den TV so eine update Philosophie hat wie bei den Handys dann können wir knapp 2Jahre lang mit Updates rechnen und es kann noch einiges nachgebessert werden


[Beitrag von dark_reserved am 15. Apr 2016, 05:57 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#4027 erstellt: 15. Apr 2016, 08:26
Eigentlich hast Du ja recht, aber Katinka ging es um ein helleres Bild. Das wäre sicher mit keinem Update mehr gekommen.
GX350
Stammgast
#4028 erstellt: 15. Apr 2016, 09:05
Ich finde Katinkas Hinweis sehr sinvoll und würde gerne mehr vergleiche hören. Mir geht es nicht darum, das Sony ein Modell von 2015 ist und der Pana von 2016... sondern das sie preislich das ungefäre gleiche Niveau haben. Und mir schwebt inzwsichen auch ein Wechsel vor, da eklatante Fehler nicht behoben werden wie den Videoplayer, die Amazon App mit 5.1 und dem immer wieder auffällig werden Clouding. Als der TV aufgestellt wurde, gab es kein Clouding, nach gut 4 Wochen ist es wieder da. von der Seite wird der TV wieder grün im Panel.
Ich bin ein echter Sony Fan und bin geduldig, aber irgendwann muß auch Sony mal abliefern.
Daher würde ich mich über ein detaulreichen Vergleich freuen.
Meine Prioritäten liegen inzwischen bei:
- Einem top Bild,
- Amazon App 4K 6.1
- Yourube
- Mediaplayer für eigene Videos.
- Sprachsteuerung
- ARD Tagesschau App
- N-TV App
- ARC und CEC
- Umschaltzeiten bei verschlüsselten HD Sendern.
- Idealer Weise die VoD der TV Sender direkt am TV sehen zu konnen und nicht über ein Laptop.
reenmachine
Schaut ab und zu mal vorbei
#4029 erstellt: 15. Apr 2016, 11:32
Kurze Fragen zum X8305.

Besteht denn weiterhin die "Instabilität" bei 2160p60 von externer Quelle (PC) über HDMI? Oder läuft das mittlerweile stabil? Gab ja auch Vermutungen, dass es auch an der Einspielung liegen kann, z. B. fehlerhafte Grafiktreiber.

Und: Welche Mediatheken sind denn im Android-Store vertreten? Da gab es doch zumindest anfangs fast keine wenn ich mich nicht irre.

Gruß
Tom1377
Ist häufiger hier
#4030 erstellt: 15. Apr 2016, 20:44
Guten Abend
andere Frage ich habe die HD von Samsung mit den 4k Inhalten , leider bekomme ich die Platte nicht zum laufen, es sind UM4 Dateien.
Ich habe den VLC drauf sowie Kodi und auch der Sony interne Player sieht die Inhalte einfach nicht.
Hat jemand eine Lösung.?

Danke.

Nachtrag:Mit Kodi finde ich die Inhalte aber kann den Film nicht starten.


[Beitrag von Tom1377 am 15. Apr 2016, 20:55 bearbeitet]
nersd
Inventar
#4031 erstellt: 16. Apr 2016, 00:18

Katinka95 (Beitrag #3905) schrieb:

icons (Beitrag #3901) schrieb:
Katinka, welchen TV hast du genau? wie sind deine Einstellungen? Bei TV gleich wie bei BD ? Lichtquelle mal weg lassen...wie gesagt, Einstellungen...etwas mehr Info wäre halt gut ;)


hab das bild auf standard oder auf Brilliant, hab sonst nicht verstellt, ausser wo steht hintergrundbeleuchtung, die hab ich auf 100% gestellt.
ist sowohl bei RTL über entertain so, bei xbox one, bei netflix, und amazon....

hab ned viel verstellt weil ich ned weis was das alles bewirkt....


Katinka, da kannste einstellen was du willst. Der TV ist einfach ein äußerst zickiger übergroßer Schminkspiegel. Kannst du getrost in die Ankleide im Flur stellen und dort als Spiegel nutzen. TV schauen mit Fenstern im Raum an einem hellen Tag macht definitiv keinen Spaß. Lass dir nix von Einstellungen und anderen Märchen erzählen. Der TV spiegelt einfach wie Sau Arrangiere dich damit oder schmeiß ihn raus. Mich nervt dieses Spieglein vor der der Wand auch extrem, da ich gern tagsüber TV schaue und auch abends immer im hell beleuchteten Raum.

Für Schauen im Hellen taugt der TV einfach nicht.
klinisch_brot
Gesperrt
#4032 erstellt: 16. Apr 2016, 01:46

nersd schrieb:
... da ich gern tagsüber TV schaue und auch abends immer im hell beleuchteten Raum. Für Schauen im Hellen taugt der TV einfach nicht.

Ey, der Spanienurlaub war voll Scheiße, überall nur Spanier...
fluppe1405
Stammgast
#4033 erstellt: 16. Apr 2016, 09:42
Für schauen im dunkelen Raum taugt der Tv auch nichts.
Aber für Kinder die gerne Animations Filme schauen ist der Tv Top.Trickfilme sehen gut aus.
Roadrunner#1
Inventar
#4034 erstellt: 16. Apr 2016, 10:19

klinisch_brot (Beitrag #4032) schrieb:

nersd schrieb:
... da ich gern tagsüber TV schaue und auch abends immer im hell beleuchteten Raum. Für Schauen im Hellen taugt der TV einfach nicht.

Ey, der Spanienurlaub war voll Scheiße, überall nur Spanier...


Hehe, made my day!

Im Ernst, der TV macht ein tolles Bild. Selbst in den Foren, in denen sich wohl nur ein Prozent der User der Geräte herumtreiben, moniert fast niemand die Bildqualität, nicht mal die, die sich an vielen Kleinigkeiten aufregen. Und auch in den Tests in Fachzeitschriften und im Netz wird die Bildqualität durch die Bank gelobt.

Das stimmt natürlich nur bei üblichen Wohnzimmerbedingungen. Wer komplett verdunkelt schaut, sieht, je nach Einstellung, etwas Clouding. Wer im "hell erleuchteten", lichtdurchfluteten Zimmer guckt und den TV ungünstig aufgestellt hat, der kann trotz des guten Panels Probleme bekommen. Man sieht aber anhand der Häufigkeit, dass das nur einen verschwindend geringen Anteil der Besitzer betrifft. Allein hier im Forum sind es gerade mal zwei User, die sich beschweren. Daher finde ich, sollte man auch nicht versuchen, anderen das Gerät doof zu machen und von "Schminkspiegel" zu sprechen.
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#4035 erstellt: 16. Apr 2016, 10:23

nersd (Beitrag #4031) schrieb:
Der TV ist einfach ein äußerst zickiger übergroßer Schminkspiegel. Kannst du getrost in die Ankleide im Flur stellen und dort als Spiegel nutzen. TV schauen mit Fenstern im Raum an einem hellen Tag macht definitiv keinen Spaß. Lass dir nix von Einstellungen und anderen Märchen erzählen. Der TV spiegelt einfach wie Sau Arrangiere dich damit oder schmeiß ihn raus. Mich nervt dieses Spieglein vor der der Wand auch extrem, da ich gern tagsüber TV schaue und auch abends immer im hell beleuchteten Raum.

Für Schauen im Hellen taugt der TV einfach nicht.


Die kunstsinnigen Experten im hifi-forum. Immer wieder für einen Lacher gut.
dark_reserved
Inventar
#4036 erstellt: 16. Apr 2016, 10:33
[quote="GX350 (Beitrag #4028)"]
- Idealer Weise die VoD der TV Sender direkt am TV sehen zu konnen und nicht über ein Laptop.[/quote]


Geht doch?! Musst nur den Sender einschalten und die rote taste drücken dann kommt die programmbibliothek die auch im Web existiert

Ansonsten kann man sich doch aus dem store die 7TV app und Co laden is ja schließlich android


[Beitrag von dark_reserved am 16. Apr 2016, 10:54 bearbeitet]
Schlichi83
Schaut ab und zu mal vorbei
#4037 erstellt: 16. Apr 2016, 13:07
@GX350:
Also wenn der TV eines gut beherrscht - dann VoD.
Das ist ja der große Vorteil von Android TV - es gibt a) viele Apps für Android TV und b) kann man notfalls auch Android Tablet Apps laufen lassen (dann bedarf es eben einer Maus zur Bedienung).

So läuft auf meinem Android TV:

- ARD Mediathek
- ZDF Mediathek
- 7TV
- TV NOW *
- Sky Go *
- Netflix
- Amazon
- YouTube

* = Android App - bedarf Maus zur Bedienung

Bei TV NOW handelt es sich um die neue VoD Plattform von RTL, RTL 2, VOX, Super RTL, RTL Nitro und Co. Gibt noch keine Android TV App, aber die Tablet Android App läuft - genau wie bei Sky Go - völlig problemlos.

Greets
Schlichi83


[Beitrag von Schlichi83 am 16. Apr 2016, 13:08 bearbeitet]
nersd
Inventar
#4038 erstellt: 16. Apr 2016, 13:27

Roadrunner#1 (Beitrag #4034) schrieb:

Im Ernst, der TV macht ein tolles Bild.


Er macht Bild, jedenfalls meiner. Das wars dann aber auch schon. Banding bis zum Erblinden, DSE zum erbrechen, inhomogene Ausleuchtung im Großteil aller Bilder. Ca. 20% aller Sendungen sehen gut aus, 5% sehr gut. Der Rest schwankt zwischen Qual und zu ertragen.

Und selbst bei den gut aussehenden Sendungen habe ich dann immer noch das schmucke Einleuchten auf beiden Seiten.

Wer das als gutes Bild bezeichnet, dem ist nicht mehr zu helfen. Selbst meine Freundin, die normalerweise alles Bunte toll findet, regt sich täglich über diese Schrottmöhre auf und fragt, wann der endlich verschwindet!


Roadrunner schrieb:

Daher finde ich, sollte man auch nicht versuchen, anderen das Gerät doof zu machen und von "Schminkspiegel" zu sprechen.


Wer aber keine derart heftig spiegelnden TVs gewöhnt ist oder haben will, dem sollte man auch nichts Falsches vormachen. Der TV spiegelt einfach wie Sau und etwas anderes zu behaupten, ist einfach Quatsch. Mag sein, dass diese Unsitte bei Sony inzwischen usus ist und wer seit Jahrzehnten nur Sonys kennt, sich daran gewöhnt hat. Ich hatte bisher jedenfalls noch nie einen derartig spiegelnden TV und finde das ziemlichen Mist. Aber man spart halt wo es nur geht, damit man ja möglichst viel Geld aus immer schleechter werdendem Müll rausquetschen kann.


[Beitrag von nersd am 16. Apr 2016, 13:32 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#4039 erstellt: 16. Apr 2016, 13:57
Das Einleuchten alleine ist eine reine Einstellungssache, Banding sollte am Quellmaterial liegen. DSE hab ich auch - da könnte ich auch gut drauf verzichten. Es bleibt dabei, dass kein Gerät perfekt ist, erst recht nicht im midrange Bereich. Dessen sollte man sich aber vor dem Kauf bewusst sein oder zumindest das Gerät umtauschen, wenn man nicht zufrieden ist.

Daher verstehe ich nicht, warum Du den TV nicht zurück gegeben hast, wenn Du so unzufrieden bist? Stattdessen steckst Du Deine Energie darein, Dich hier im Forum zu beschweren.
nersd
Inventar
#4040 erstellt: 16. Apr 2016, 14:06

Roadrunner#1 (Beitrag #4039) schrieb:
Das Einleuchten alleine ist eine reine Einstellungssache


Das ist mal sowas von Unsinn!!!! Das ist ein Fehler des TV. Oder kannst du die Farben oder Helligkeit am Rand anders als in der Mitte einstellen? Wenn nämlich die Helligkeit am Rand passt,ist sie in der Mitte automatisch deutlich zu gering! Eigentlich logisch, oder Solche Helligkeitsunterschiede sind weder normal noch schön.

Zudem wurden von Sony inzwischen offiziell (von den Entwicklern) optimale Helligkeitseinstellungen zur (angeblichen) Vermeidung des Einleuchtens bekannt gegeben worden. Man soll den TV mit Schwarzwert zwischen 40 und 50 betreiben, dann wäre das Einleuchten weg

Selbst bei 10 ist es bei mir noch deutlich sichtbar.

Es gibt nur eine Einstellung, bei der das Einleuchten komplett weg ist -> wenn ich den TV aus habe!


Roadrunner#1 schrieb:

Daher verstehe ich nicht, warum Du den TV nicht zurück gegeben hast, wenn Du so unzufrieden bist? Stattdessen steckst Du Deine Energie darein, Dich hier im Forum zu beschweren.


Die Rückabwicklung läuft bereits, seit nunmehr etwa zwei Monaten. Sony ist da alles andere als schnell Auch kein gutes Beispiel für ein serviceorientiertes Unternehmen

So lange darf ich mich noch mit der Kiste rumärgern. Und euer alles in den Himmel Gelobe bringt auch keinem was. Die britischen Sony-Foren sind sogar noch deutlich überlaufener von extrem unzufriedenen Kunden. Und auch die deutschen offiziellen Foren quellen über. Das sind also absolut keine Einzelfälle, wie es hier immer so schön behauptet wird. Selbst Sony widerspricht den ganzen Fehlern nicht, sie schweigen sie einfach nur tot. Und dass die ersten 2016er-Modelle dieses Problem nicht mehr haben, zeigt ja mehr als deutlich, dass es ein klarer Fehler ist und ganz und gar nicht normal!


[Beitrag von nersd am 16. Apr 2016, 14:13 bearbeitet]
Ralf_Jeske
Stammgast
#4041 erstellt: 16. Apr 2016, 14:09
Hallo zusammen! Mal eine Frage in der Runde! Ich wohne im Dreiländereck und in der Schweiz ist gerade der Sony KD-55X8505c im Angebot für 999 chf.( 920€) Soll man da noch zuschlagen?Er hat ja noch 3D und von der Bildqualität,sol er ja prima sein. Bin selbst besitzer eines Panasonic TX 49 CXW754 der zwar von der Bildqualität auch sehr gut ist,aber auch an Banding,DSE leidet.Fußball schauen macht echt keinen Spaß.Hab schon ein zweites Panel drin,ist aber auch nicht besser .Ist aber ein Allgemeines Problem bei dieser Serie.(Nachzulesen im Panasonic TX CXW754 Thread ) Was den Sony angeht,Ich bin begeisterter 3D gucker und das 4K Upscaling würde mir auch reichen.Echtes 4K über Netflix u.s.w ist mir zu teuer.Ich bin Unitymedia Kunde(Das kostet schon ein haufen Geld) Einen 4K Player werde ich mir wohl erst mit der PlayStation 5 zulegen.Das der Sony an Software Problemen leidet,ist mir bekannt!Würdet Ihr mir trotzdem zum kauf raten?
Roadrunner#1
Inventar
#4042 erstellt: 16. Apr 2016, 14:21
DSE gibt es leider auch beim X85. Bei 3d scheiden sich die Geister. Manche finden es gut, andere nicht. Die Softwareprobleme sind mittlerweile fast alle abgestellt. Der Preis ist gut, trotzdem würde ich an Deiner Stelle nur kaufen, wenn Du die Option hast, ihn bei Nichtgefallen zurück zu geben.


[Beitrag von Roadrunner#1 am 16. Apr 2016, 14:22 bearbeitet]
Ralf_Jeske
Stammgast
#4043 erstellt: 16. Apr 2016, 14:38
Danke für die Antwort Roadrunner .Weiß auch noch nicht was Ich machen soll! Nicht das Ich "Vom Regen in die Traufe "komme bei dem TV.Wenn er allerdings als Auslaufmodell in den nächsten 2-3 Monaten noch mal billiger werden sollte ,kann Ich wohl nicht mehr Wiederstehen.
nersd
Inventar
#4044 erstellt: 16. Apr 2016, 14:56

Roadrunner#1 (Beitrag #4042) schrieb:
DSE gibt es leider auch beim X85.


Das sollte doch beim 55"er deutlich weniger sein als beim Direct-LED 65". Oder?

Generell kann man sagen, dass der 65" die meisten Bildprobleme, -fehler & -defekte hat. Die Software ist bei allen gleich schlecht, obwohl das auch von einem Gerät zum anderen wohl sehr stark schwanken kann. Jeder hat irgendwie andere Probleme und in unterschiedlicher Ausprägung. Alles sehr seltsam.

Ich habe nun aus Langeweile sogar maldie Aufnahmefunktion getestet und 10 verschiedene Sendungen auf 10 verschiedenen Sendern aufgenommen. Das Ergebnis war, dass er keine einzige davon getätigt hat.Alle Aufnahmen wurden mit der Fehlermeldung, dass mein Kabelanbieter einen Kopierschutz aktiviert hätte, abgebrochen. Mein Kabelanbieter hat mir auf Anfrage jedoch versichert, dass er Selbiges mitnichten tut.

Fazit: Aufnahmefunktion ist bei mir komplett ohne jede Funktion, Klasse!

Dennoch ist sich der TV nicht zu schade, die Daten der Festplatte permanent auszulesen, was 1. dafür sogt, dass die angeschlossene Platte nahezu ständig unter Strom steht und auch läuft (was die Lebenserwartung der Platte drastisch reduzieren dürfte) & 2. Sony ganz genau weiß, was du auf dieser Platte drauf hast Ein sehr feiner Zug von Sony. Aber es passt ja gut zum generellen Verfahren bei Sony, der TV ist ja selbst nie wirklich im Standby und braucht ausgeschaltet regelmäßig 20-40 Watt.

Wer also keinen Stress mit einem TV will und auch auf seine Stromrechnung achtet, der sollte die Finger davon lassen. Guide, EPG, Aufnahme, PIP und viele Grundfunktionen sind nur rudimentär bis gar nicht vorhanden. In den klassischen TV-Disziplinen patzt die Kiste also komplett. Gut funktionieren die meisten Apps (aber wohl auch nicht alle stabil, bei Amazon und maxdome soll es einiges am Problemen geben, ich nutze beides nicht), aber das bekommt man auch woanders.

Vor dem Kauf also ein bedingungsloses Rückgaberecht mit Abholung vereinbaren und dann schauen, ob man mit den Makeln leben will!
Ralf_Jeske
Stammgast
#4045 erstellt: 16. Apr 2016, 15:20
Danke für die Antwort Nersd .Die Aufnahmefunktion ist mir nicht ganz so wichtig,da ich ja über meinen Kabelrecorder aufzeichnen kann.Sollte bei Dir doch auch so sein?Oder nimmst Du so viele Sendungen gleichzeitig auf,das du die Festplatte am TV auch noch benötigst? Hab allerdings auch schon gehört,das es mit dem CI+ Modul von Unitymedia probleme geben soll.(Bin am überlegen ,es mir zuzulegen,damitt ich auf den Kabelrecorder verzichten kann) So langsam komm ich doch immer mehr ins Grübeln,einmal wegen dem CI+ Modul und zum anderen wegen dem Sony TV.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.463