Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Dan-79
Stammgast
#4145 erstellt: 24. Apr 2016, 08:48
Habe seit gestern den X8505 und bin bisher sehr zufrieden.

Habe allerdings 3 Fragen, evtl. könnt ihr mir diese beantworten?

1. Ich habe noch Samsung 3D Brillen SSG4100, die lassen sich auch koppelt und funktionieren. Allerdings hat das 3D Bild öfter Doppelkonturen, liegt das an den Brillen, funktionieren da Sony Brillen besser?

2. Kann ich eigentlich von DVB-T aufnehmen und DVB-S schauen?

3. Ich lese ab und an vom 2016 Modell, dann 2015 dann 2014. Woran erkenne ich welches ich habe?

Danke im Voraus.


[Beitrag von Dan-79 am 24. Apr 2016, 08:49 bearbeitet]
fab0nymous
Ist häufiger hier
#4146 erstellt: 24. Apr 2016, 09:35
Zu 3: An den Buchstaben nach der Modellnummer B=2014, C=2015 (ab da auf Android TV Basis), D=2016
dark_reserved
Inventar
#4147 erstellt: 24. Apr 2016, 10:20
Außerdem sieht jedes modeljahr anders aus, z.b. Der standfuß OS in jeden modelgeneration anders



Sagt mA wie kann ich diese Red Button scheiße deaktivieren?


[Beitrag von dark_reserved am 24. Apr 2016, 10:23 bearbeitet]
Dan-79
Stammgast
#4148 erstellt: 24. Apr 2016, 10:27
Achso aber die 2016er kommen erst noch oder sind die schon verfügbar?

Dann habe ich das 2015er
Merzener
Inventar
#4149 erstellt: 24. Apr 2016, 10:34

Dan-79 (Beitrag #4148) schrieb:
Achso aber die 2016er kommen erst noch oder sind die schon verfügbar?

Dann habe ich das 2015er


Die 2016er Modelle heißen auch XD und nicht mehr X. Sie haben leider auch IPS Panel und keine VA Panel mehr...

Die Samsung Brillen habe ich auch, vorher die von Sony - die aber wegen meiner Brille abgegeben. Die Sony sind lichtundurchlässiger, aber nicht besser!
Dan-79
Stammgast
#4150 erstellt: 24. Apr 2016, 10:53
super danke, dann brauch ich dafür kein Geld ausgeben und kann meine behalten.

Ist IPS denn bei TV so viel schlechter?
MaxSeefeld
Stammgast
#4151 erstellt: 24. Apr 2016, 11:00

Dan-79 (Beitrag #4150) schrieb:
[...]

Ist IPS denn bei TV so viel schlechter?


Grob gesagt:
IPS = besserer Blickwinkel
Va = besserer Schwarzwert
fluppe1405
Stammgast
#4152 erstellt: 24. Apr 2016, 12:11
Mahlzeit,

Mein 55x8505c musste leider ausgetauscht werden.Elektronik platt.Das wäre jetzt der 3 Austausch gewesen.
Sony hat mir Angeboten einen 65x8505c zu liefern ohne Aufpreis.Nun ja.Über den 65 zöller ließt man ja genug Horror Geschichten.
Ich bin dann das Risiko eingegangen,und bereue es nicht.
Das Bild ist echt gut.Auch das seitliche einleuchten bei Mad Max Fury Road - Sony bleed Test usw ist nicht zu sehen.
Im normalen Tv Bild ist mir bisher noch nichts negatives aufgefallen.Die Ecken sind wirklich extrem klein minimal dunkler.
Auch Fußball ist völlig ok gewesen.Natürlich hat der Tv Banding, aber extrem wenig.Man muss schon sehr genau hinschauen.
Clouding ist nicht vorhanden.Schwarzwert ist auch wesentlich besser,wie mit dem 55 zöller.
Also für 999 Euro kann ich wirklich nicht meckern.Schon aus Rücksicht zu den Leuten die hier wesentlich mehr bezahlt haben.
Sin City.Star Wars und die üblichen verdächtigen sehen sehr gut aus.
Also kleiner wie 65 zoll mag ich jetzt nicht mehr
killerolli
Stammgast
#4153 erstellt: 25. Apr 2016, 12:01

killerolli (Beitrag #4140) schrieb:

1. was bedeutet die farbliche (lila) Unterlegung einiger Titel im Guide?
2. heute leuchtete zwischendurch die LED beim Logo in Blau, unten als auch im Bild - was bedeutet das?
...

Hat keiner eine Antwort darauf? Im Netz finde ich nichts dazu...

Mittlerweile habe ich auch schon wieder neue Fragen...

3. Wieso kann ich YouTube nicht in "Meine Apps" mit aufnehmen?
4. Gibt es irgendwie die Möglichkeit anzeigen zu lassen, in welcher Auflösung der TV sich gerade befindet? Hintergrund: habe gelesen, dass Kodi/SPMC nicht die Auflösung ändert, heißt das, dass dieses beim Abspielen von 4k-Videos auf die 1080p Auflösung von KODI runterskaliert?
5. Timeshift: habe heute mal einen USB-Stick angeschlossen. Dass Timeshift nicht über die Pause-Taste funktioniert, wie üblich, habe ich hier ja schon gelernt. Jetzt dachte ich, da einige geschrieben haben, dass es über Umwege geht, dass man erst RECORD drücken muss und dann mit der PAUSE-Taste anhalten kann - geht aber auch nicht... Wie denn dann??
Berzi
Ist häufiger hier
#4154 erstellt: 25. Apr 2016, 12:18

killerolli (Beitrag #4153) schrieb:

killerolli (Beitrag #4140) schrieb:

1. was bedeutet die farbliche (lila) Unterlegung einiger Titel im Guide?
2. heute leuchtete zwischendurch die LED beim Logo in Blau, unten als auch im Bild - was bedeutet das?
...

Hat keiner eine Antwort darauf? Im Netz finde ich nichts dazu...

Mittlerweile habe ich auch schon wieder neue Fragen...

3. Wieso kann ich YouTube nicht in "Meine Apps" mit aufnehmen?
4. Gibt es irgendwie die Möglichkeit anzeigen zu lassen, in welcher Auflösung der TV sich gerade befindet? Hintergrund: habe gelesen, dass Kodi/SPMC nicht die Auflösung ändert, heißt das, dass dieses beim Abspielen von 4k-Videos auf die 1080p Auflösung von KODI runterskaliert?
5. Timeshift: habe heute mal einen USB-Stick angeschlossen. Dass Timeshift nicht über die Pause-Taste funktioniert, wie üblich, habe ich hier ja schon gelernt. Jetzt dachte ich, da einige geschrieben haben, dass es über Umwege geht, dass man erst RECORD drücken muss und dann mit der PAUSE-Taste anhalten kann - geht aber auch nicht... Wie denn dann??


Zu 1: das bedeutet die Art der Sendung. Film, Serie etc analog der Sideview App
Zu 2: ich glaube mich zu erinnern, das bedeutet das ein Update der Apps vorhanden ist. (hab bei mir alles zu der LED deaktiviert)
Zu 3: was meinst Du mit "Meine Apps" - Youtube wird doch bei den Apps angezeigt.
Zu 4: nein das geht nicht.. bzr unter Kodi über die "Info"/"Aspect" Taste. Die OF wird derzeit in 1080 und die Filme in ihrer Auflösung abgespielt. Der TV stellt immer in 4K dar..
Zu 5: Erst Aufnehmen drücken. Dann zu Aufnahmen wechseln! Dort die Aufnahme parallel ansehen - jetzt kannst Du pausieren.
killerolli
Stammgast
#4155 erstellt: 25. Apr 2016, 12:25
Vielen Dank!

zu 1: ok, muss ich mal drauf achten, dachte da gibt es nur lila und nicht lila...
zu 2: müssen Apps manuell aktualisiert werden oder geht das immer automatisch?
zu 3: ich meine die Funktion, wo man Apps-"Favoriten" anlegen kann, mittels "DISCOVER" Taste
zu 4: ok, danke!
zu 5: ok, danke!
Berzi
Ist häufiger hier
#4156 erstellt: 25. Apr 2016, 12:49

killerolli (Beitrag #4155) schrieb:
Vielen Dank!

zu 1: ok, muss ich mal drauf achten, dachte da gibt es nur lila und nicht lila...
zu 2: müssen Apps manuell aktualisiert werden oder geht das immer automatisch?
zu 3: ich meine die Funktion, wo man Apps-"Favoriten" anlegen kann, mittels "DISCOVER" Taste
zu 4: ok, danke!
zu 5: ok, danke!


Zu 2: auch das kannst Du einstellen.. Hier im Playstore/Einstellungen. Ich schaue dort ein mal die Woche nach und mache es wenn dann manuell - den "never change... "
fdj
Ist häufiger hier
#4157 erstellt: 25. Apr 2016, 13:03

killerolli (Beitrag #4153) schrieb:
4. Gibt es irgendwie die Möglichkeit anzeigen zu lassen, in welcher Auflösung der TV sich gerade befindet? Hintergrund: habe gelesen, dass Kodi/SPMC nicht die Auflösung ändert, heißt das, dass dieses beim Abspielen von 4k-Videos auf die 1080p Auflösung von KODI runterskaliert?


Das komplette Android läuft in nativer 4k Auflösung. Der Skin (die Oberfläche) von Kodi ist aber nur in 1080p gerendert und wird nur so dargestellt. 2160p Videos werden aber nativ in den vollen 4K dargestellt.
LJSilver
Inventar
#4158 erstellt: 25. Apr 2016, 14:48
Hab gestern mal die Kodi App ausprobiert. Frisst ja wirklich alles. Sogar ISOs.
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#4159 erstellt: 25. Apr 2016, 17:07
Bezüglich der Doppelkonturen bei 3D:
Achte darauf, daß der Zuspieler die Refreshrate des TVs an das zugespielte Signal anpaßt. Des weiteren wirkt sich die Erhöhung der Bildschärfe im Sony-Bildmenü auf etwa 60 nochmal recht positiv aus, ohne daß das Bild überschärft wird.
Pidel10
Schaut ab und zu mal vorbei
#4160 erstellt: 26. Apr 2016, 04:19
Ich Habe gegehen, das das Verhältnis der Auflösung beim videoplayer gar nicht mehr passt. Ist das bei euch auch so?
Dan-79
Stammgast
#4161 erstellt: 26. Apr 2016, 06:38
Hallo,

habt ihr auch das Problem beim SAT das ihr am PC die Liste bearbeitet alle leeren Plätze rauswirft und sobald ihr die Liste einspielt sich nach geraumer Zeit selbst wieder Sender anlegen? Ich habe ca. 80 Stück importiert, nach 1 Stunde sind es von selbst wieder 300, das macht der TV. Aber warum und wie bekomme ich das weg?
killerolli
Stammgast
#4162 erstellt: 26. Apr 2016, 20:13

fdj (Beitrag #4141) schrieb:

killerolli (Beitrag #4140) schrieb:
Das optische Kabel kann ich nicht verwenden, TV hängt zu nah an der Wand.

http://www.amazon.de...plung/dp/B000L0ZO14/
Habe mir damit ausgeholfen und es hat ohne Probleme funktioniert, trotzdem darauf achten das kein Druck auf die Buchse kommt.

Die Logik warum man ausgerechnet die LAN und toslink Buchse nach hinten herausführt muss man nicht verstehen.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen.

Habe mir nun einen Winkelstecker für das optische Kabel besorgt und heute versucht den TV-Ton über den AVR auszugeben - leider ohne Erfolg...

Das Kabel leuchtet rot, d.h. meines Erachtens, dass auf jeden Fall ein Signal ankommt. Im AVR habe ich den OPT2 Eingang so konfiguriert, dass er auf AUX1 gelegt ist. Im Sony habe ich dann noch bei Ton von "TV-Lautsprecher" auf "Audio-System" umgeschaltet.

Es kommt kein Ton aus dem AVR. Muss ich im Sony noch irgendwas beachten??


[Beitrag von killerolli am 26. Apr 2016, 20:15 bearbeitet]
Paddii
Stammgast
#4163 erstellt: 27. Apr 2016, 05:54
Ich hab heute Seite ein paar Tagen den 55" 8505c und bin eigentlich auch sehr zufrieden.

Das einzige Problem was ich habe ist, dass der Schwartzwert bei mir echt mies ist. das noch in Kombi mit leichten Clouding ist dann schon störend.

Gibt es einen Trick den Schwarzwert zu verbessern? Der Schwartzwert wurde bei dem TV ja eigentlich nie kritisiert.
icons
Inventar
#4164 erstellt: 27. Apr 2016, 06:09
Dazu müssten wir deine Einstellungen kennen
Paddii
Stammgast
#4165 erstellt: 27. Apr 2016, 08:36
Anbei sind meine Einstellungen. Werde heute Abend nochmal etwas rum spielen ob ich das hin bekomme, aber wäre super wenn nur da jemand einen Tipp geben könnte.

20160427_090532

20160427_090537

20160427_090543
LJSilver
Inventar
#4166 erstellt: 27. Apr 2016, 09:05

Paddii (Beitrag #4163) schrieb:
Ich hab heute Seite ein paar Tagen den 55" 8505c und bin eigentlich auch sehr zufrieden.

Das einzige Problem was ich habe ist, dass der Schwartzwert bei mir echt mies ist. das noch in Kombi mit leichten Clouding ist dann schon störend.

Gibt es einen Trick den Schwarzwert zu verbessern? Der Schwartzwert wurde bei dem TV ja eigentlich nie kritisiert.


Hab die Einstellungen von den Franzosen und damit keine Probleme.

http://www.hdfever.fr/2015/07/18/test-sony-kd-55x8505c/

EDIT:

1. Helligkeit viel zu hoch! Setz mal auf einen Wert um 10.
2. Kontrast zu niedrig. Setz mal auf 93 bis 95.
3. Gamma zu hoch. Setz auf -2.
4. Profil sollte Anwender oder Cinema Pro sein.



Man muss folgendes wissen:

Helligkeit bedeutet bei Sony: Backlightstärke
Schwarzwert bedeutet bei Sony: Panelhelligkeit

Also genau umgekehrt, wie man das von anderen Herstellern kennt.


[Beitrag von LJSilver am 27. Apr 2016, 09:11 bearbeitet]
GX350
Stammgast
#4167 erstellt: 27. Apr 2016, 09:08
Das sieht grundsätzlich gut aus von der Einstellung.
Aber ich habe langsam die Nase voll...
CI+ Modul wird nicht erkannt nach App Nutzung,
Clouding wird immer stärker,
Amazon und Video App funktionieren nicht wie es soll.
Mit Festplatte setzt die FB gelegentlich für ein paar Sekunden aus
Wenn der USB Stick vom TV an das Laptop geht, gibt es immer eine Fehlermeldung, da der Stick nicht ordnungsgemäß vom TV getrennt werden kann, bevor man diesen abzieht.
Bluetooth FB läßt sich seit Freitag nicht mehr anlernen, obwohl die FB entsprechend blinkt. (wer das Blinken nicht kennt... Batteriedeckel abziehen, Mic und leise Taste drücken: Binding Modus wird durch kleine, rote LED angezeigt)
Vermutlich wird jetzt der TV zum dritten Mal seit Januar getauscht.
Dummerweise habe ich eine Garantieverlängerung direkt bei Sony abgeschlossen... mal sehen, wie ich von denen das Geld zurück bekomme, sollte MM eine Rückabwicklung machen.
Denn einen 4. TV Werde ich nicht annehmen, es sei denn es wird ein 2016er Modell. Die sollen laut Händler die Probleme nicht haben.
fdj
Ist häufiger hier
#4168 erstellt: 27. Apr 2016, 10:08

killerolli (Beitrag #4162) schrieb:

Habe mir nun einen Winkelstecker für das optische Kabel besorgt und heute versucht den TV-Ton über den AVR auszugeben - leider ohne Erfolg...

Das Kabel leuchtet rot, d.h. meines Erachtens, dass auf jeden Fall ein Signal ankommt. Im AVR habe ich den OPT2 Eingang so konfiguriert, dass er auf AUX1 gelegt ist. Im Sony habe ich dann noch bei Ton von "TV-Lautsprecher" auf "Audio-System" umgeschaltet.

Es kommt kein Ton aus dem AVR. Muss ich im Sony noch irgendwas beachten??

Mhh bei mir hat das einfach so geklappt? Den optischen Eingang einfach im AVR zuordnen und gut ist. Mal auf TV-Lautsprecher umgestellt? Die eingestellte Lautstärke im TV darf glaube selbst im Modus Audiosystem nicht lautlos sein, sonst kommt nix an.
dark_reserved
Inventar
#4169 erstellt: 27. Apr 2016, 13:37
GX350 in den Einstellungen habe ich irgendwo etwas von Hardware entfernen gelesen also USB

Wobei ich sagen muss das ich das grundsätzlich nie mache an keinem einzigen Gerät und da is noch nie ein USB Gerät von kaputt gegangen oder Daten beschädigt

Diese Meldung die Windows bringt kann sogar kommen wenn du die Hardware korrekt trennst

Also nicht immer so penibel bei jeder Kleinigkeit sein
eddyandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#4170 erstellt: 27. Apr 2016, 14:14
Hallo liebe Mitglieder,

ich hätte eine Frage an alle Besitzer der Kombi "Sony 65X8505c" und "Panasonic BD900".

Eigentlich schaue ich immer im völlig abgedunkelten Raum und benutze beim Sony den Cinema-Pro-Mode, den ich wirklich gut vor eingestellt finde - eine tolle Mischung bezüglich Kontast, Farben, Schwarzwert etc.

Nun habe ich mir einen Panasonic Ultra-HD Blu-Ray Player gegönnt, und der Fernseher erkennt automatisch - so wie es ja sein soll - das HDR-Signal der Scheiben und schaltet somit auch automatisch in den HDR-Modus.

Prinzipiell ist das Bild schon toll, was Farben, Details etc betrifft; allerdings bin ich der Meinung, dass einige Voreinstellungen doch überzogen sind. Dadurch, dass Helligkeit und Kontrast auf MAX stehen, wirkt das Bild - gerade in den dunklen Szenen furchtbar aufgehellt, und Schwarz ähnelt dann eher einem Grau. Außerdem ist dieser ganzen MotionPLus Firelfanz eigenstellt, den ich eigentlich sonst immer aus habe.

Hat jemand vielleicht ideale Einstellungen für den HDR-Mode beim Sony im Zusammenspiel mit dem Panasonic?

Einerseits möchte ich ungerne dunkler machen, und riskieren, dass Details absaufen; andererseits bin ich bezüglich des Schwarzwerts eben auch nicht zufrieden; möchte aber auch nicht durch falsche Einstellungen den HDR-Lite Bonus des Sony verspielen!

Über Ideen und Ratschläge würde ich mich freuen!

Gruß

Andreas
GX350
Stammgast
#4171 erstellt: 27. Apr 2016, 15:00
Naja... ist dir der X85C als HDR Gerät verkauft worden? Ich war gestern beim meinem Händler und fragte auch, ob der X85C ein HDR Gerät ist. Er meinte, das es zwar ein Update auf HDR gab, aber die geforderten Helligkeitswerte wohl nicht schaffe, warum das Gerät auch nicht als HDR Gerät angepriesen wurde. Jetzt vom TV etwas zu verlangen, was er nur bedingt kann... ich würde mich freuen, wenn er das hin bekommt.

@dark.
Ja, ich bin auch der Meinung, mal im Menü den Punkt benutzt zu haben. Aber die Funktion hatte ich nach dem Update nicht mehr gefunden. Wer die Funktion kennt, verrate mir bitte, wo sie versteckt wurde.

Auch wenn es bei dir noch zu keinem Schaden führte... alleine das mein Rechner das feststellt, das der USB vom TV kommt mit einer Fehlermeldung und von anderen Geräten nicht, zeigt, das etwas im Argen ist.
Penibel bin ich nicht. Aber wenn der Rechner sagt, das Dateien beschädigt sein könnten und dann eine Überprüfung durchgeführt werden muß, werde ich nervös.
icons
Inventar
#4172 erstellt: 27. Apr 2016, 15:48

Paddii (Beitrag #4165) schrieb:
Anbei sind meine Einstellungen. Werde heute Abend nochmal etwas rum spielen ob ich das hin bekomme, aber wäre super wenn nur da jemand einen Tipp geben könnte.


Helligkeit runter auf 20
Schwarzabgleich niedrig
Erw.Kontrastverst. niedrig

am besten immer Abends testen....am Tag, kann man dann leicht nachregeln bei Bedarf...

kommt darauf an was du siehst TV oder BD....dazu wäre es gut alles zu sehen...mit dem Gamma kannst du auch noch arbeiten...auch mit der Bewegungst. etc...zb Cinema pro....bei TV Stand.....versuche es einfach


[Beitrag von icons am 27. Apr 2016, 15:49 bearbeitet]
fdj
Ist häufiger hier
#4173 erstellt: 27. Apr 2016, 15:59

GX350 (Beitrag #4171) schrieb:
Auch wenn es bei dir noch zu keinem Schaden führte... alleine das mein Rechner das feststellt, das der USB vom TV kommt mit einer Fehlermeldung und von anderen Geräten nicht, zeigt, das etwas im Argen ist.
Penibel bin ich nicht. Aber wenn der Rechner sagt, das Dateien beschädigt sein könnten und dann eine Überprüfung durchgeführt werden muß, werde ich nervös.

Du musst da aber nicht nervös werden, der Fehler tritt normalerweise nur auf wenn das Gerät irgendwas geschrieben hat und der Stick dabei entfernt wurde. Probiere einfach mal einen anderen Stick (kosten doch nix mehr) oder formatiere deinen mal neu und dann in einem anderen Dateisystem z.b. NTFS.
Sollte der Fehler bleiben, musst du da auch nix jedesmal überprüfen, sondern kannst den Fehler auch ignorieren. Das schlimmste was passieren kann ist, das das Dateisystem des Sticks geschrottet wird und die Dateien drauf nicht mehr lesbar sind. Nach einer Formatierung funktioniert er wieder normal und überlebenswichtige Daten werden wohl hoffentlich nicht drauf sein. Wie schon dark schrieb, auch ich habe den noch nie vor dem ziehen deaktiviert, solange das Geräte nicht am Schreiben und der Stick am blinken ist.

Zu deinen Tunerproblemen, ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, aber alle SAT-Tuner sind nicht gerade die Glanzlichter der TV-Hersteller. Ich rate dir dringend zu einem externen SAT-Receiver, du wirst begeistert sein was die Dinger mittlerweile alles können.

Statt der Video App, installiere dir den Allesfresser Kodi aus dem Appstore.
Dan-79
Stammgast
#4174 erstellt: 27. Apr 2016, 17:01
unterstützt das gerät auch CI oder nur CI Plus Module? Oder ist das generell abwärtskompatibel?
fdj
Ist häufiger hier
#4175 erstellt: 27. Apr 2016, 17:39
normale CI Module funktionieren auch in CI Plus Schächten, aber nicht umgekehrt.
Dan-79
Stammgast
#4176 erstellt: 27. Apr 2016, 17:47
Danke Dir !
dark_reserved
Inventar
#4177 erstellt: 27. Apr 2016, 18:23
Ich nutze den internen Tuner auch wen er langsamer als der externe ist und ich leider nicht Farbe auf bt2020 stellen kann beim internen

Aber der externe reagiert im Gegensatz zu avr und ps4 leider nicht auf die cec Steuerung (auch wen er Optionen dafür hat) und animax gibt immer eine pinabfrage raus (trotz Deaktivierung und als einziger Sender überhaupt)
killerolli
Stammgast
#4178 erstellt: 27. Apr 2016, 18:39

fdj (Beitrag #4168) schrieb:

killerolli (Beitrag #4162) schrieb:

Habe mir nun einen Winkelstecker für das optische Kabel besorgt und heute versucht den TV-Ton über den AVR auszugeben - leider ohne Erfolg...

Das Kabel leuchtet rot, d.h. meines Erachtens, dass auf jeden Fall ein Signal ankommt. Im AVR habe ich den OPT2 Eingang so konfiguriert, dass er auf AUX1 gelegt ist. Im Sony habe ich dann noch bei Ton von "TV-Lautsprecher" auf "Audio-System" umgeschaltet.

Es kommt kein Ton aus dem AVR. Muss ich im Sony noch irgendwas beachten??

Mhh bei mir hat das einfach so geklappt? Den optischen Eingang einfach im AVR zuordnen und gut ist. Mal auf TV-Lautsprecher umgestellt? Die eingestellte Lautstärke im TV darf glaube selbst im Modus Audiosystem nicht lautlos sein, sonst kommt nix an.

Hab immer noch keinen Erfolg. Muss/Kann ich den optischen Ausgang vom SONY irgendwo aktivieren? Ist das rote Leuchten am Ende (das in den AVR geht) definitiv ein Zeichen dafür, dass ein Signal ankommt? Dann wüsste ich ja zumindest schonmal, dass es am AVR liegen muss.
fdj
Ist häufiger hier
#4179 erstellt: 27. Apr 2016, 19:31

killerolli (Beitrag #4178) schrieb:
Hab immer noch keinen Erfolg. Muss/Kann ich den optischen Ausgang vom SONY irgendwo aktivieren? Ist das rote Leuchten am Ende (das in den AVR geht) definitiv ein Zeichen dafür, dass ein Signal ankommt? Dann wüsste ich ja zumindest schonmal, dass es am AVR liegen muss.

Glaube nicht das ich den irgendwo bewusst aktiviert habe, kanns aber auch nicht mehr ausprobieren, weil ich es wieder abgemacht habe, da ich die Geschichte über ARC hinbekommen habe. Ich meine das es bei mir am Anfang auch mal kurz nicht ging, weil irgendwie der Ton im Sony TV ausgeschaltet war.
Probiere mal irgendein anderes Gerät mit diesem(!) optischen Kabel zu verbinden, z.b. nen alten DVD Player, die spucken immer ein Signal aus.
Zum AVR kann ich nix sagen, habe nen Denon, die Zuordnung des Eingangs war hier aber auch nicht ganz trivial.

EDIT: sehe gerade das du auch eine VU Solo2 hast, stecks doch einfach ma samt Winkel da rein, einstellen musst du nichts extra.


[Beitrag von fdj am 27. Apr 2016, 19:40 bearbeitet]
killerolli
Stammgast
#4180 erstellt: 27. Apr 2016, 19:42
Ja, danke, werde ich mal testen müssen. Ist leider nicht so trivial, da der TV sehr dicht an der Wand hängt und ich ihn immer abhängen muss, um an das Kabel zu kommen... Sonst hätte ich das direkt gemacht.
dark_reserved
Inventar
#4181 erstellt: 27. Apr 2016, 21:01
Nutzen einfach hdmi4 arc

Ansonsten

ja wen das rote Licht an ist ist ein Signal da den es handelt sich um ein lichtleiterkabel D.h. Das Licht überträgt die Daten, kein Licht = keine Daten
Ergo avr nicht richtig eingestellt vllt coax und optical in den Optionen vertauscht beim avr
killerolli
Stammgast
#4182 erstellt: 27. Apr 2016, 21:13
Danke, aber ARC kann der AVR leider nicht, zu alt. Opt und Coax sind nicht vertauscht, ist bei den Einstellungen eindeutig. Habe auch schon einen anderen Eingang versucht, von dem ich definitiv weiss, dass der geht, weil da sonst das Fire TV dranhängt. Werde morgen mal das Kabel tauschen gegen das vom Fire TV, aber, wie gesagt, dazu muss der TV runter von der Wand Halterung...
dark_reserved
Inventar
#4183 erstellt: 28. Apr 2016, 04:10
Wen du auf das andere Ende des lichtleiterkabel schaust also das was in den avr geht und da ein roter Punkt ist Dan is das Kabel ok wenn das Kabel beschädigt ist is der Lichtstrahl unterbrochen und du siehst keinen Punkt

Hast du dran gedacht am TV über Action Menü Lautsprecher auf audiosysthem zu stellen?
killerolli
Stammgast
#4184 erstellt: 28. Apr 2016, 04:29
Rotes Licht ist zu sehen und natürlich auch umgestellt von TV Lautsprecher auf Audiosystem. Mir ist gestern noch aufgefallen, dass die Systemtöne trotzdem noch aus den TV-Lautsprechern kommen, nur der Ton der TV Sendung ist komplett weg.
IMYTA
Inventar
#4185 erstellt: 28. Apr 2016, 08:24
Ich verstehe nicht wie ihr mit Experte 1 schauen könnt. Mir ist das Bild viel, viel zu gelbstichig
Dan-79
Stammgast
#4186 erstellt: 28. Apr 2016, 13:08
Also mit dem Modus "Experte 1" komme ich auch nicht klar, das sieht viel zu warm aus.

Zum Thema HDR schreibt Sony folgendes auf der Produktseite:
HDR-kompatibel (High Dynamic Range)
Dieser Fernseher ist HDR-kompatibel und dank TRILUMINOS Display können Sie sich auf noch mehr Farben, schönere Kontraste und verbesserte Details freuen.
http://www.sony.de/electronics/fernseher/x8500c-series

Ich habe mich auch schon gefragt wo ich dieses HDR finde
LJSilver
Inventar
#4187 erstellt: 28. Apr 2016, 17:59
Welchen Modus oder welche Farbeinstellungen nehmt ihr denn dann?
Roadrunner#1
Inventar
#4188 erstellt: 28. Apr 2016, 18:17
Ich nehme für BDs Experte 1 zusammen mit Home Cinema Pro (und den übrigen Settings aus dem Einstellungsthread). Das Bild war mir zuerst auch recht warm, mitlerweile gefällt mir die Einstellung aber sehr gut.
Für TV nehme ich "Standard".
killerolli
Stammgast
#4189 erstellt: 28. Apr 2016, 19:54
Weiß jemand, ob die Fernbedienung der neuen Modelle (z.B. KD-65XD8505) kompatibel zu den alten C-Modellen ist? Mir gefällt, dass da das Mikro drin ist, dann kann man auf die blöde Touch-FB verzichten...
the.noon
Neuling
#4190 erstellt: 28. Apr 2016, 21:38
Hallo ihr Sony / TV enthusiasten. Freut mich mit diesem Forum endlich infos zur X85 Reihe zu bekommen.

Bin selbst seit kurzer Zeit im besitz eines KD 75-X8505 C und in dessen Tiefen nach der Sony Entertainment Network App am Suche. Benötige diese App um meinen Aktivierungscode ( zur Eingabe und Aktivierung im Internet ) heraus zu finden.

Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen...wo hat sich diese App versteckt - auch die alternative Anzeige des Aktivierungscodes über die Album App funktioniert nicht ???

Hat desweiteren jemand eine Lösung bzgl. wide modus Einstellung...plötzlich verschwinden die Seitenränder im Smart Modus. Wozu dient der Smart modus bzw. in welchem modus schaut Ihr reguläres TV programm?
newsaddict
Inventar
#4191 erstellt: 28. Apr 2016, 22:41
Frage zu Logitech Harmony Elite und X8505C. Wenn ich eine Aktion 'TV' einrichte und bei Eingang für den Sony 'General Satellite' wähle, geht die Aktion bei Ausführung immer auf den AV2-Eingang des Sony. Vielleicht hat jemand eine Idee dazu?
fdj
Ist häufiger hier
#4192 erstellt: 29. Apr 2016, 06:20

the.noon (Beitrag #4190) schrieb:
Hat desweiteren jemand eine Lösung bzgl. wide modus Einstellung...plötzlich verschwinden die Seitenränder im Smart Modus. Wozu dient der Smart modus bzw. in welchem modus schaut Ihr reguläres TV programm?

Im "normalen" Modus.
Diese ganzen Bildmodi stammen aus einer Zeit wo ein gesendetes 4:3 Programm auf 16:9 Bildschirmformat gestretcht wurde. Heute brauch man die nicht mehr, da ja alles in 16:9 gesendet wird.
the.noon
Neuling
#4193 erstellt: 30. Apr 2016, 14:13
Danke für die Info. Nutze jetzt die WIDE Einstellung.

Hat jemand die Sony Entertainment Network App die ich leider auf dem 75er nicht finde.
Gibt es einen anderen Weg den Aktivierungscode aus dem TV auszulesen?
killerolli
Stammgast
#4194 erstellt: 30. Apr 2016, 17:21

killerolli (Beitrag #4184) schrieb:
Rotes Licht ist zu sehen und natürlich auch umgestellt von TV Lautsprecher auf Audiosystem. Mir ist gestern noch aufgefallen, dass die Systemtöne trotzdem noch aus den TV-Lautsprechern kommen, nur der Ton der TV Sendung ist komplett weg.

Klappt jetzt endlich, es lag scheinbar an der Kupplung. Habe den Stecker abgezogen und nochmal neu drauf gesteckt und schon ging es... Jetzt muss ich noch mit den Ton Einstellungen experimentieren.
dark_reserved
Inventar
#4195 erstellt: 01. Mai 2016, 12:39

fdj (Beitrag #4192) schrieb:

the.noon (Beitrag #4190) schrieb:
Hat desweiteren jemand eine Lösung bzgl. wide modus Einstellung...plötzlich verschwinden die Seitenränder im Smart Modus. Wozu dient der Smart modus bzw. in welchem modus schaut Ihr reguläres TV programm?

Im "normalen" Modus.
Diese ganzen Bildmodi stammen aus einer Zeit wo ein gesendetes 4:3 Programm auf 16:9 Bildschirmformat gestretcht wurde. Heute brauch man die nicht mehr, da ja alles in 16:9 gesendet wird.



Dann hast du selten alte Sendungen wie z.b. Simspons an die laufen noch immer in 4:3


@themoon

Welchen Code meinst du?

Ich bin einfach auf die Sony Video app gegangen und habe mich da ganz normal mit meinem psn Account angemeldet (Alternativ über Einstellungen > Konten hinzufügen)


[Beitrag von dark_reserved am 01. Mai 2016, 12:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.970