Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf_Jeske
Stammgast
#4045 erstellt: 16. Apr 2016, 15:20
Danke für die Antwort Nersd .Die Aufnahmefunktion ist mir nicht ganz so wichtig,da ich ja über meinen Kabelrecorder aufzeichnen kann.Sollte bei Dir doch auch so sein?Oder nimmst Du so viele Sendungen gleichzeitig auf,das du die Festplatte am TV auch noch benötigst? Hab allerdings auch schon gehört,das es mit dem CI+ Modul von Unitymedia probleme geben soll.(Bin am überlegen ,es mir zuzulegen,damitt ich auf den Kabelrecorder verzichten kann) So langsam komm ich doch immer mehr ins Grübeln,einmal wegen dem CI+ Modul und zum anderen wegen dem Sony TV.
fluppe1405
Stammgast
#4046 erstellt: 16. Apr 2016, 15:49

nersd (Beitrag #4040) schrieb:

Roadrunner#1 (Beitrag #4039) schrieb:
Das Einleuchten alleine ist eine reine Einstellungssache


Das ist mal sowas von Unsinn!!!! Das ist ein Fehler des TV. Oder kannst du die Farben oder Helligkeit am Rand anders als in der Mitte einstellen? Wenn nämlich die Helligkeit am Rand passt,ist sie in der Mitte automatisch deutlich zu gering! Eigentlich logisch, oder Solche Helligkeitsunterschiede sind weder normal noch schön.

Zudem wurden von Sony inzwischen offiziell (von den Entwicklern) optimale Helligkeitseinstellungen zur (angeblichen) Vermeidung des Einleuchtens bekannt gegeben worden. Man soll den TV mit Schwarzwert zwischen 40 und 50 betreiben, dann wäre das Einleuchten weg

Selbst bei 10 ist es bei mir noch deutlich sichtbar.

Es gibt nur eine Einstellung, bei der das Einleuchten komplett weg ist -> wenn ich den TV aus habe!


Roadrunner#1 schrieb:

Daher verstehe ich nicht, warum Du den TV nicht zurück gegeben hast, wenn Du so unzufrieden bist? Stattdessen steckst Du Deine Energie darein, Dich hier im Forum zu beschweren.


Die Rückabwicklung läuft bereits, seit nunmehr etwa zwei Monaten. Sony ist da alles andere als schnell Auch kein gutes Beispiel für ein serviceorientiertes Unternehmen

So lange darf ich mich noch mit der Kiste rumärgern. Und euer alles in den Himmel Gelobe bringt auch keinem was. Die britischen Sony-Foren sind sogar noch deutlich überlaufener von extrem unzufriedenen Kunden. Und auch die deutschen offiziellen Foren quellen über. Das sind also absolut keine Einzelfälle, wie es hier immer so schön behauptet wird. Selbst Sony widerspricht den ganzen Fehlern nicht, sie schweigen sie einfach nur tot. Und dass die ersten 2016er-Modelle dieses Problem nicht mehr haben, zeigt ja mehr als deutlich, dass es ein klarer Fehler ist und ganz und gar nicht normal!


Stimmt 100 Prozent.Nicht zu vergessen die US Foren.Da liegt ganz klar ein Hardware Design Fehler vor,der vertuscht wird.
Seitliches einleuchten bei Edge noch Ok.Aber bei Direkt LED bekommt man das nur bei Sony.Jedenfalls habe ich das so noch bei keinem anderen Hersteller gesehen.DSE-Banding Clouding können auch die anderen.
It's not a trick, it's a Sony.
Roadrunner#1
Inventar
#4047 erstellt: 16. Apr 2016, 17:58

nersd (Beitrag #4044) schrieb:

Roadrunner#1 (Beitrag #4042) schrieb:
DSE gibt es leider auch beim X85.


Das sollte doch beim 55"er deutlich weniger sein als beim Direct-LED 65". Oder?


Weiß ich nicht, hab den 75er. Der ist davon jedenfalls auch nicht befreit.


nersd (Beitrag #4044) schrieb:

Ich habe nun aus Langeweile sogar maldie Aufnahmefunktion getestet und 10 verschiedene Sendungen auf 10 verschiedenen Sendern aufgenommen. Das Ergebnis war, dass er keine einzige davon getätigt hat.Alle Aufnahmen wurden mit der Fehlermeldung, dass mein Kabelanbieter einen Kopierschutz aktiviert hätte, abgebrochen. Mein Kabelanbieter hat mir auf Anfrage jedoch versichert, dass er Selbiges mitnichten tut.
Fazit: Aufnahmefunktion ist bei mir komplett ohne jede Funktion, Klasse!


Ok, bei Dir ohne Funktion, bei mir läuft sie super. Habe eine 2,5" 1TB angeschlossen, die mittlerweile fast täglich eine Sendung aufzeichnet. Ich hab keine Probleme und bin derzeit sehr zufrieden damit.


nersd (Beitrag #4044) schrieb:

Dennoch ist sich der TV nicht zu schade, die Daten der Festplatte permanent auszulesen, was 1. dafür sogt, dass die angeschlossene Platte nahezu ständig unter Strom steht und auch läuft (was die Lebenserwartung der Platte drastisch reduzieren dürfte) & 2. Sony ganz genau weiß, was du auf dieser Platte drauf hast

Also nach meiner Beobachtung geht die Platte nach 10 Minuten oder so in den Standby. Aber Du hast recht, sie sollte sich ausschalten, sobald man den TV aus macht. Das ist aber ein Softwareproblem und wird vielleicht noch behoben. Dass die Lebenserwartung durch ein paar Minuten Nachlaufen negativ beeinflusst wird, ist aber wohl eher ein Ammenmärchen. SpinUp und -Downs kosten wenn überhaupt Lebenszeit, aber nicht ne Viertelstunde länger laufen. Ok, bei xy Stunden am Tag steigt dann auch die MTBF, aber das ist doch zu vernachlässigen.
Sony weiß, wenn es sie interessiert, in dem Moment, in dem Du auf "Aufnahme" drückst, was Du guckst und aufnimmst - das sind ja nur wenige kb Informationen, die theoretisch mit einem Gerätecode nach Japan geschickt werden könnten. Bei aller Vorsicht großen Konzernen und ihrer Datensammelwut: Wenn es den CEO von Google und Sony interessieren sollte, wer alles Bauer sucht Frau in der Wiederholung am Sonntagnachmittag aufzeichnet, so be it Diese Vermutung könnte man gegenüber jedem Hersteller haben, das hat mit der nachlaufenden Festplatte aber mal so garnix zu tun.


nersd (Beitrag #4044) schrieb:

Ein sehr feiner Zug von Sony. Aber es passt ja gut zum generellen Verfahren bei Sony, der TV ist ja selbst nie wirklich im Standby und braucht ausgeschaltet regelmäßig 20-40 Watt.


25 Watt waren es bei mir im Schnitt - wobei das wohl nach ner halben Stunde etwa auf 1 Watt einsinken soll, wie mehrere User hier nachgemessen haben.


nersd (Beitrag #4044) schrieb:

Wer also keinen Stress mit einem TV will und auch auf seine Stromrechnung achtet, der sollte die Finger davon lassen.

Ja, siehe oben. Ist quatsch.


nersd (Beitrag #4044) schrieb:
Guide, EPG, Aufnahme, PIP und viele Grundfunktionen sind nur rudimentär bis gar nicht vorhanden.


PIP könnte in der Tat auch mit dem internen Doppeltuner funktionieren. Aber ansonsten, was gibt es zu bemängeln? Wer einen externen Tuner nutzt, kann PiP doch gut nutzen.
Außerdem finde ich den Guide ganz gut - richtig Spaß macht das ganze aber erst mit der SideView App, die den TV und Smartphone/Tablet gut miteinander verbindet. Das ist zwar auch noch nicht alles fehlerfrei, aber es klappt soweit schon recht gut


nersd (Beitrag #4044) schrieb:
. Gut funktionieren die meisten Apps (aber wohl auch nicht alle stabil, bei Amazon und maxdome soll es einiges am Problemen geben, ich nutze beides nicht), aber das bekommt man auch woanders.


Ich hab die Kiste jetzt fast ein halbes Jahr und ich kann mich nicht erinnern, dass mir mal eine App abgestürzt ist. Dabei nutze ich Netflix sehr häufig, Amazon immer mal wieder und einige Mediatheken. Das einzige Problem bei Amazon ist der fehlende Surroundsound, aber da schieben sich Amazon und Sony gegenseitig den schwarzen Peter zu.


nersd (Beitrag #4044) schrieb:
Vor dem Kauf also ein bedingungsloses Rückgaberecht mit Abholung vereinbaren und dann schauen, ob man mit den Makeln leben will!

Da sind wir uns einig


nersd (Beitrag #4040) schrieb:

Roadrunner#1 (Beitrag #4039) schrieb:
Das Einleuchten alleine ist eine reine Einstellungssache


Das ist mal sowas von Unsinn!!!! Das ist ein Fehler des TV. Oder kannst du die Farben oder Helligkeit am Rand anders als in der Mitte einstellen? Wenn nämlich die Helligkeit am Rand passt,ist sie in der Mitte automatisch deutlich zu gering! Eigentlich logisch, oder Solche Helligkeitsunterschiede sind weder normal noch schön.


Ok, das war falsch ausgedrückt. Klar ist das so nicht richtig. Was ich sagen wollte ist, dass man den Effekt des seitlichen Einleuchtens mit den richtigen Settings so weit minimieren kann, dass er nicht mehr sichtbar ist bzw. auffällt. Wenn Du Interesse hast, kannst Du ja mal meine Settings aus dem Einstellungsthread probieren, ggf. hilft das ja.


nersd (Beitrag #4040) schrieb:

So lange darf ich mich noch mit der Kiste rumärgern.


Gut, dass Du es selbst so ausgedrückt hast. Das "dürfen" zeigt ja schon, dass Du Dich selbst aufregen möchtest. Dir dann noch viel Spaß dabei - ich hab meinen Spaß beim Fersehgucken.


[Beitrag von Roadrunner#1 am 16. Apr 2016, 18:04 bearbeitet]
Frufru007
Schaut ab und zu mal vorbei
#4048 erstellt: 16. Apr 2016, 18:47

nersd (Beitrag #4040) schrieb:

Roadrunner#1 (Beitrag #4039) schrieb:
Das Einleuchten alleine ist eine reine Einstellungssache


Das ist mal sowas von Unsinn!!!! Das ist ein Fehler des TV. Oder kannst du die Farben oder Helligkeit am Rand anders als in der Mitte einstellen? Wenn nämlich die Helligkeit am Rand passt,ist sie in der Mitte automatisch deutlich zu gering! Eigentlich logisch, oder Solche Helligkeitsunterschiede sind weder normal noch schön.

Zudem wurden von Sony inzwischen offiziell (von den Entwicklern) optimale Helligkeitseinstellungen zur (angeblichen) Vermeidung des Einleuchtens bekannt gegeben worden. Man soll den TV mit Schwarzwert zwischen 40 und 50 betreiben, dann wäre das Einleuchten weg

Selbst bei 10 ist es bei mir noch deutlich sichtbar.

Es gibt nur eine Einstellung, bei der das Einleuchten komplett weg ist -> wenn ich den TV aus habe!


Roadrunner#1 schrieb:

Daher verstehe ich nicht, warum Du den TV nicht zurück gegeben hast, wenn Du so unzufrieden bist? Stattdessen steckst Du Deine Energie darein, Dich hier im Forum zu beschweren.


Die Rückabwicklung läuft bereits, seit nunmehr etwa zwei Monaten. Sony ist da alles andere als schnell Auch kein gutes Beispiel für ein serviceorientiertes Unternehmen

So lange darf ich mich noch mit der Kiste rumärgern. Und euer alles in den Himmel Gelobe bringt auch keinem was. Die britischen Sony-Foren sind sogar noch deutlich überlaufener von extrem unzufriedenen Kunden. Und auch die deutschen offiziellen Foren quellen über. Das sind also absolut keine Einzelfälle, wie es hier immer so schön behauptet wird. Selbst Sony widerspricht den ganzen Fehlern nicht, sie schweigen sie einfach nur tot. Und dass die ersten 2016er-Modelle dieses Problem nicht mehr haben, zeigt ja mehr als deutlich, dass es ein klarer Fehler ist und ganz und gar nicht normal!



Hi wie schafft man es wieder den Fernseher zurück zu geben? Ich finde auch das dieser Fernseher ein schreckliches Bild macht ab und zu ist das Bild ok die meiste Zeit aber beschissen.

Seitlich ist das Bild oftmals viel zu hell, beim Fußball tritt der Halo Effekt extrem stark auf, die Bildschärfe ist ein Witz (in HD), der Schwarzwert unter aller Sau erst bei 40-45 ist das Bild dunkel genug. (einfach in meine History für Beispielbilder sehen)

Sony Support hilft einen nur mit einen dummen Einstellungslink etc.

Also wie schafft man es dieses Ding wieder loszuwerden? Händler schon geschrieben aber keine Anwort erhalten.
Roadrunner#1
Inventar
#4049 erstellt: 16. Apr 2016, 19:34

Frufru007 (Beitrag #4048) schrieb:

Seitlich ist das Bild oftmals viel zu hell


Zu hell, ha. Katinka hat das anders erlebt

Rückgabe sollte man vor dem Kauf für alle Fälle klären. Im Nachhinein ist das natürlich schwieriger, wenn Du den im stationären Handel gekauft hast. Aber es sollte sich einrichten lassen, den gegen Gutschrift zurückzueben bzw. zurückzugeben, wenn Du einen anderen TV beim Händler kaufst.

Trotzdem: Schärfe, Konrast und Schwarzwert (40-45 ist in der Tat empfehlenswert) sind eigentlich recht geil. Vielleicht wirfst Du auch noch mal einen Blick in den Einstellungsthread. In Deinem Fall vermute ich fast, dass da der Hund begraben ist. Und was meinst Du mit Halo-Effekt?
nersd
Inventar
#4050 erstellt: 16. Apr 2016, 21:14

Roadrunner#1 (Beitrag #4047) schrieb:

nersd (Beitrag #4044) schrieb:

Roadrunner#1 (Beitrag #4042) schrieb:
DSE gibt es leider auch beim X85.


Das sollte doch beim 55"er deutlich weniger sein als beim Direct-LED 65". Oder?


Weiß ich nicht, hab den 75er. Der ist davon jedenfalls auch nicht befreit.


Die 65 & 75" sind Direct-LED, der 55" Edge. Von daher kann er schon technologiebedingt eher weniger DSE haben & auch die Berichte der Besitzer bestätigen das. Dafür ist dort mit mehr Clouding zu rechnen, was wiederrum die Direct-LEDs eher nicht haben dürften Clouding ist aber in den allermeisten Fällen im Normalbetrieb weniger sichtbar als Banding & DSE. Beziehungsweise müsste es schon extrem stark ausgeprägt sein.


Roadrunner#1 schrieb:

Also nach meiner Beobachtung geht die Platte nach 10 Minuten oder so in den Standby. Aber Du hast recht, sie sollte sich ausschalten, sobald man den TV aus macht. Das ist aber ein Softwareproblem und wird vielleicht noch behoben. Dass die Lebenserwartung durch ein paar Minuten Nachlaufen negativ beeinflusst wird, ist aber wohl eher ein Ammenmärchen. SpinUp und -Downs kosten wenn überhaupt Lebenszeit, aber nicht ne Viertelstunde länger laufen. Ok, bei xy Stunden am Tag steigt dann auch die MTBF, aber das ist doch zu vernachlässigen.
Sony weiß, wenn es sie interessiert, in dem Moment, in dem Du auf "Aufnahme" drückst, was Du guckst und aufnimmst - das sind ja nur wenige kb Informationen, die theoretisch mit einem Gerätecode nach Japan geschickt werden könnten. Bei aller Vorsicht großen Konzernen und ihrer Datensammelwut: Wenn es den CEO von Google und Sony interessieren sollte, wer alles Bauer sucht Frau in der Wiederholung am Sonntagnachmittag aufzeichnet, so be it Diese Vermutung könnte man gegenüber jedem Hersteller haben, das hat mit der nachlaufenden Festplatte aber mal so garnix zu tun.


Nein, bei mir läuft sie permanent weiter. Manchmal geht sie aus, um dann kurz später wieder an zu gehen. Das liegt zu 100% am TV, da es an jedem anderen Gerät funktioniert und die Platte ohne Leseanfrage immer aus geht. Auch viele andere im Sony-Forum berichten, dass ihre Platten die meiste Zeit laufen. Ab und an kurz aus gehen, dann aber wieder Daten an Sony gesendet werden.


Roadrunner#1 schrieb:

25 Watt waren es bei mir im Schnitt - wobei das wohl nach ner halben Stunde etwa auf 1 Watt einsinken soll, wie mehrere User hier nachgemessen haben.


Im Sony-Forum gibt es zahlreiche Messungen, die über Stunden z.T. mehr als 30 Watt bestätigen. Kurze 1-Watt-Phasen halten selten lange an. Selbst mit Deaktivierung aller Automatikfunktionen in den Einstellungen telefoniert das Gerät regelmäßig nach Hause. Ein absolutes Unding!

Und selbst wenn es nur 25 Watt wären. Das ist eine völlige Irreführung, da in der Produktbeschreibung ein anderer Standby-Verbrauch versprochen wird (und für das A+ Label auch nötig wäre)

Zudem müssen wir bildtechnisch mit den Einschränkungen für den A+ Rotz leben (begrenzte Helligkeit & Kontrast), was dann aber im Standby wieder verballert wird. Mir wäre es lieber, wenn das Gerät im Standby ordentlich runter fährt & dafür im Betrieb ordentlich brilliant ballert. Hätte dann aber nur ein B bekommen. Aber auch das jetzige A+ ist erlogen, weil beim Standby-Verbrauch geschummelt wird. Zudem verstößt der sogar gegen geltendes EU-Recht


Roadrunner#1 schrieb:


nersd (Beitrag #4044) schrieb:
Guide, EPG, Aufnahme, PIP und viele Grundfunktionen sind nur rudimentär bis gar nicht vorhanden.



Roadrunner#1 schrieb:

PIP könnte in der Tat auch mit dem internen Doppeltuner funktionieren. Aber ansonsten, was gibt es zu bemängeln? Wer einen externen Tuner nutzt, kann PiP doch gut nutzen.


Ein externer Tuner hat allerdings mit dem Funktionsumfang des TV nicht das Geringste zu tun
Ich sprach auch nicht davon, dass externe Geräte doof wären. Ich sagte, dass der EPG, Guide, PiP & Rec des Sony scheiße sind! Und das stimmt zu 100%.

Die meisten Daten werden erst nach Aufrufen des Senders geladen (trotz angeblicher Internetladung im Hintergrund) und selbst dann gibt es nur rudimentäre Infos, nicht mal die folgende Sendung wird angezeigt. Was nützt mir die Angabe der laufenden Sendung z.B. um 20:13, wenn ich doch wissen will, was danach läuft? PiP ist der größte Witz seit Erfindung der Elektrizität. Wer schaut schon HDMI1 neben HDMI ??????? Kein Schwein! Rec funktioniert wie gesagt bei mir gar nicht, ohne Grund. Timeshift dagegen gibts bei niemandem. Ein Witz! Meine Kollegen lachen mich wegen diesem Schrottkasten nur noch aus.


Roadrunner#1 schrieb:


nersd (Beitrag #4040) schrieb:

Roadrunner#1 (Beitrag #4039) schrieb:
Das Einleuchten alleine ist eine reine Einstellungssache


Das ist mal sowas von Unsinn!!!! Das ist ein Fehler des TV. Oder kannst du die Farben oder Helligkeit am Rand anders als in der Mitte einstellen? Wenn nämlich die Helligkeit am Rand passt,ist sie in der Mitte automatisch deutlich zu gering! Eigentlich logisch, oder Solche Helligkeitsunterschiede sind weder normal noch schön.


Ok, das war falsch ausgedrückt. Klar ist das so nicht richtig. Was ich sagen wollte ist, dass man den Effekt des seitlichen Einleuchtens mit den richtigen Settings so weit minimieren kann, dass er nicht mehr sichtbar ist bzw. auffällt. Wenn Du Interesse hast, kannst Du ja mal meine Settings aus dem Einstellungsthread probieren, ggf. hilft das ja.


Das hilft nicht! Zumal du Äpfel mit Birnen vergleichst. Da könnte ich als Benziner-Fahrer genauso behaupten, dass die Abgasmanipulation bei VW gar nicht wahr & nur eine Frage der Fahrweise ist. Ein Diesel-Besitzer wird mir dafür allerdings eine knallen Und das zurecht

Das Einleuchten beim 75er ist, soweit die Aussagen deren Besitzer stimmen, nicht mal 10% so stark wie beim 65". Jetzt stell dir mal vor, es wäre bei dir mindestens 10x so stark. Glaubst du ernsthaft, du bekämst das mit (sinnvollen) Einstellungen weg? Man sollte sich über Dinge, von denen man keine Ahnung hat, lieber nicht äußern


Roadrunner#1 schrieb:
ich hab meinen Spaß beim Fersehgucken. :P


Ich nicht


Roadrunner#1 (Beitrag #4049) schrieb:

Frufru007 (Beitrag #4048) schrieb:

Seitlich ist das Bild oftmals viel zu hell


Zu hell, ha. Katinka hat das anders erlebt


Sie hat auch nicht gesagt, welches Modell sie hat Und selbst wenn es der 65" wäre, viele Bildinhalte sind tatsächlich zu dunkel.....das Bild ist einfach extrem inhomogen. Manchmal ist alles zu hell, manchmal alles zu dunkel, manchmal ein Teil des Bildes zu hell, während ein anderer im gleichen Bild viel zu dunkel ist & genauso umgekehrt......grauenhaft! Nur selten passt es (von den Seiten mal abgesehen, da passt es fast nie).
Und ja, die Seiten sind definitiv extrem zu hell. Messungen ergaben vielfache Helligkeit gegenüber der Mitte. Jetzt sage mir bitte nochmal, dass das normal und mit Einstellungen korrigierbar sei!!!!


[Beitrag von nersd am 16. Apr 2016, 21:20 bearbeitet]
Ralf_Jeske
Stammgast
#4051 erstellt: 16. Apr 2016, 21:39
Der Sony Thread ist interessanter als der Panasonic Thread .Macht Spass zu lesen wie ihr euch gegenseitig fertig macht. -------TV1-Panasonic TX 49 CXW754 ------TV2-LG lf 32 5809 -----Soundbar Jamaha jas 103---Ps4---X-box One---Smartphone Huawei P7 ---Humax HD pvr c ---Sony Kopfhörer MDR 1a---Auto Nissan Juke 190PS geil was?


[Beitrag von Ralf_Jeske am 16. Apr 2016, 21:49 bearbeitet]
toppless
Neuling
#4052 erstellt: 16. Apr 2016, 21:50
Hi,
ich habe mit meinem X85C leider ein Performance Problem. Nach dem Zurücksetzen / Firmware Update funktioniert alles eine Weile gut, dann aber (vermutlich nach dem ersten Soft-Reset) geht es los: die Kiste wird merklich träge, Kodi hat ständig dropped frames, Google Play zeigt nicht die installierten Apps an. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?


[Beitrag von toppless am 16. Apr 2016, 22:32 bearbeitet]
*rael*
Stammgast
#4053 erstellt: 16. Apr 2016, 22:59

Ralf_Jeske (Beitrag #4051) schrieb:
Der Sony Thread ist interessanter als der Panasonic Thread .Macht Spass zu lesen wie ihr euch gegenseitig fertig macht. -------TV1-Panasonic TX 49 CXW754 ------TV2-LG lf 32 5809 -----Soundbar Jamaha jas 103---Ps4---X-box One---Smartphone Huawei P7 ---Humax HD pvr c ---Sony Kopfhörer MDR 1a---Auto Nissan Juke 190PS geil was?


Bis auf den Nissan Juke😄😄😄
Ralf_Jeske
Stammgast
#4054 erstellt: 16. Apr 2016, 23:33
Sollte nur ein kleiner Spass meinerseits sein.Finde es immer ein bischen als Angeberei was die Leute alles an Eqipment zeigen müssen.Aber um mal wieder Ernst zu bleiben,Einige hier im Thread haben wohl genau so viele Probleme mit Ihrem Sony 85c wie Ich mit meinem Panasonic .Hab leider den Fehler gemacht ,den TV nicht gleich wieder an die Firma Zurückzuschicken wo Ich ihn gekauft habe(S&G Acustic Karlsruhe)Man hat ja ein 14 Tägiges Rückgaberecht.Den Kartong hatte ich leider auch schon weggeschmissen.Hab mich dann auf Paneltausch eingelassen(DSE,Banding)Was dann auch noch mal 2 Monate gedauert hatund auch nicht besser ist als voher.Hab den TV jetzt bald 1.Jahr.Werde ihn jtzt wohl zu einem Spottpreis privat verkaufen,Lehrgeld bezahlen und beim nächsten TV kauf (hoffentlich schlauer sein) Hab mier den Thread mal auf die schnelle durchgelesen und mein Interesse an den Sony KD-55X8505c ist doch merklich abgekühlt.Auch wenn ich ihn in der Schweiz für umgerechnet 920€ bekommen könnte
Frufru007
Schaut ab und zu mal vorbei
#4055 erstellt: 16. Apr 2016, 23:40

Roadrunner#1 (Beitrag #4049) schrieb:

Frufru007 (Beitrag #4048) schrieb:

Seitlich ist das Bild oftmals viel zu hell


Zu hell, ha. Katinka hat das anders erlebt

Rückgabe sollte man vor dem Kauf für alle Fälle klären. Im Nachhinein ist das natürlich schwieriger, wenn Du den im stationären Handel gekauft hast. Aber es sollte sich einrichten lassen, den gegen Gutschrift zurückzueben bzw. zurückzugeben, wenn Du einen anderen TV beim Händler kaufst.

Trotzdem: Schärfe, Konrast und Schwarzwert (40-45 ist in der Tat empfehlenswert) sind eigentlich recht geil. Vielleicht wirfst Du auch noch mal einen Blick in den Einstellungsthread. In Deinem Fall vermute ich fast, dass da der Hund begraben ist. Und was meinst Du mit Halo-Effekt?


Glaub mir, ich habe schon Stunden mit den Bildeinstellungen verbracht. Halo Effekt meine ich, wenn um die Spieler beim Fußball in der totalen so ene Art Heiligenschein zu sehen ist bzw ein Schleier um die Spieler. Bei mir ist es zb bei Amazon 4k auf den Seiten überhaupt extrem hell. Es kann sein das der Fernseher auch einfach kaputt ist, das weiß ich nicht. Sony sagt nur alles innerhalb der Toleranz ( so ein Bild in der Toleranz ist lächerlich) Sonst höre ich ja immer nur der Sony macht ein großartiges Bild und ich denke mir immer nur ob alle einen Augenfehler haben. Mir waren die Software Fehler immer egal aber das Bild sollte passen, was es aber überhaupt nicht tut.
nersd
Inventar
#4056 erstellt: 17. Apr 2016, 00:12

Frufru007 (Beitrag #4055) schrieb:
Sonst höre ich ja immer nur der Sony macht ein großartiges Bild und ich denke mir immer nur ob alle einen Augenfehler haben.


Hast du nicht!

Zum Einen haben viele hier im Fred ein völlig anderes Gerät als du und haben mit der Thematik also so gar nix zu tun und zum Anderen gibt es hier echt Leute, die mit Schwarzwert 10 aus 50 cm Entfernung auf einen 65" TV starren. Die können die Seiten gar nicht mehr erkennen Denen ist aber auch nicht mehr zu helfen

Und es gibt ein paar Wenige Glückliche, bei denen das Gerät den Fehler nur relativ gering hat & die zufälligerweise auch noch sehr dunkle Einstellungen bevorzugen. Die haben dann (berechtigt) Angst, dass es nach einem Austausch schlimmer wird und arrangieren sich damit.

Naja.....und dann sind da noch die Fanboys, die entweder Sony-Mitarbeiter sind oder dem Unternehmen nahe stehen oder Geld bekommen, um in diversen Foren möglichst heldenhafte Glorifizierungen zu posten. Das kannst du nicht verhindern. Auch auf vielen großen Handelsportalen ist der Großteil der positiven Bewertungen aller möglichen Produkte gekauft oder per Bot gemacht. Ist eine ziemlich gewaltige Industrie geworden, die sich um solche Bewertungssysteme gebildet haben. Du kannst heutzutage nahezu jede beliebige Anzahl positiver Bewertungen und/oder Beiträge bestellen. Ist alles eine Frage des Preises.

Schaue lieber im Sonyforum, da siehst du, dass nahezu alle 65" das "Einleuchten", was kein echtes Einleuchten ist, aber so aussieht, haben. Manche weniger, manche extrem. Haben tun es aber alle. Betrifft alle Direct-LED-Geräte der 2015er Modelle. Also auch den 75X85, dort aber aus völlig unerfindlichen Gründen deutlich! geringer & sogar der X93 (in ähnlich starker Ausprägung wie der 65X85) Und der hat FALD!

Ist also ein generelles Problem. Ob die Hardware oder die Software schuld ist, weiß niemand. Selbst Sony kann es eigenen Aussagen nicht ergründen. Meine Meinung ist, sie wollen es nicht, weil es 1.sehr aufwändig wäre und 2. den kompletten Austausch aller betroffenen Serien nach sich ziehen würde. Daher schweigt man das Thema lieber tot und hat es bei den 2016er Geräten behoben. Der XD93 hat es nämlich nicht mehr.


[Beitrag von nersd am 17. Apr 2016, 00:19 bearbeitet]
dark_reserved
Inventar
#4057 erstellt: 17. Apr 2016, 00:15
Oh man ggf hast du einfach ein scheiß Gerät

Meiner ist weder zu hell noch zu dunkel und das mit werkseinstellungen nur motionflow Un Co habe ich eingestellt

Im Gegensatz zu meinem alten Samsung top Bild

Clouding hatte ich bisher nur bei Magie auf Sky sd (ich fand Sky schon immer beschissen was Bildqualität angeht)

Ich nutze regelmäßig Netflix crunchyroll und bs App

2x hatte der TV ein Hänger nach ewigen hin und her geschalte

Mit einem unicam Modul könnt ihr auch aufnehmen wen der Anbieter es untersagt, bei den org Modulen gibt es immer Probleme!


Wenn ihr die Bildqualität scheiße findet wieso kauft ihr dann? Im laden kann man jeden TV ansehen viele Geschäfte erlauben sogar eigene Quellen zu testen und da die Läden total überleuchtet sind sieht man auch ob ein TV spiegelt oder nicht


Ich habe bereits in mit diversen unabhängigen Leuten gesprochen die mit TV und Co arbeiten reparieren usw und alle sagen derzeit hat Sony das beste Preis Leistungsverhältnis und Samsung z.b hat total billige Hardware verbaut und kassiert dafür richtig ab. Das habe ich auch gemerkt da mein alter Samsung bereits seit 4Jahren tapbounds hatte und ich das Teil neulich vor Wut kaputt geschlagen habe... Irgendwann hat man die Schnauze halt voll


Jedenfalls kann ich bisher nicht über den 55iger klagen (größer is Unsinn dafür gibt es Leinwand)

Und fals noch was ist Ich habe Dank clubmediamarkt ja seit kurzem 4 statt der üblichen 2Wochen rückgaberecht



Achja von wegen Sony sammelt Daten, welches Unternehmen macht das heute nicht? Am besten schneidest du deine tel. Leitung durch und vernagelst die Tür dann kann auch keiner spionieren.....


[Beitrag von dark_reserved am 17. Apr 2016, 00:23 bearbeitet]
nersd
Inventar
#4058 erstellt: 17. Apr 2016, 00:25

dark_reserved (Beitrag #4057) schrieb:
Oh man ggf hast du einfach ein scheiß Gerät ......


Und wie schon mehrfach erwähnt......wer keine Ahnung hat, einfach mal ... Dein Gerät ist von vorne bis hinten technisch völlig anders! Lediglich die Software für das Drumherum ist die gleiche.

Oder würdest du dir als Golf 3-Fahrer anmaßen, einem jahrelangen A8-Fahrer zu erklären, wie sein Auto funktioniert?
Ravenous
Stammgast
#4059 erstellt: 17. Apr 2016, 08:21

nersd (Beitrag #4058) schrieb:

dark_reserved (Beitrag #4057) schrieb:
Oh man ggf hast du einfach ein scheiß Gerät ......


Und wie schon mehrfach erwähnt......wer keine Ahnung hat, einfach mal ... Dein Gerät ist von vorne bis hinten technisch völlig anders! Lediglich die Software für das Drumherum ist die gleiche.

Oder würdest du dir als Golf 3-Fahrer anmaßen, einem jahrelangen A8-Fahrer zu erklären, wie sein Auto funktioniert? ;)

Blablabla.....

Immer das gleiche Gejammer und Gemotze von Dir. Nervt langsam echt.

Ich habe keine Probleme mit der Software. In 7 Monaten bei täglicher Nutzung hatte ich 2x einen Softwarehänger. Da waren meine LG und Samsung TVs deutlich schlimmer. Seit dem Februar Update kein Aufhängen mehr.

Bild beim 55" ist auch gut, das lasse ich mir auch nicht in Abrede stellen. P/L des Sony war für mich deutlich besser, als bei den im Vergleich gesehenen Geräten von Samsung, Panasonic und LG.

Wenn Du eh Rückabwicklung in die Wege geleitet hast, sei doch einfach zufrieden, statt hier Deinen Rachefeldzug fortzusetzen.
Ralf_Jeske
Stammgast
#4060 erstellt: 17. Apr 2016, 09:46
Was mir in diesem Thread schon aufgefallen ist,es werden immer die "55" mit den "65" und "75" verglichen.Obwohl der "55" Edge Led hat und nicht direkt Led wie bei den größeren Modellen.Ich interessiere mich ja für ein "55" Modell und DSE-Banding scheint bei dem Modell ja wohl kaum vorhanden ,wenn es stimmt was man hier so liest.Vielleicht sollte Ich nächste Woche doch noch in die Schweiz rüberfahren und mir den "55" für umgerechnet (920€) kaufen.(bin noch am überlegen)
dark_reserved
Inventar
#4061 erstellt: 17. Apr 2016, 10:13
920€ is ein top Preis, ich habe letzte Woche 1200€ bezahlt, regulär kostet der 55iger 1399€ egal ob als 8505 oder 8507 (welcher neben dem Silber Rahmen angeblich auch eine höhere Hz Zahl hat)

In dt findet man ca alle 2-3 Monate in einzelnen Geschäften Angebote von 999€ aber ich hatte die Schnauze voll mit dem warten und 12 is immernoch besser als 14



Und nersd dein Vergleich hingt wenn dann musst du schon ein golf3 mit einem Golf 3 synchro vergleichen weil gleiche Basis anderer antrieb und nicht wie in deinem Beispiel 2 komplett verschiedene Modelle

Das is als wen du ein 300€ medion TV vom Aldi mit einem 3000€ TV vergleichst


Gib dein TV zurück und sei glücklich...... Solche Leute wie du schreiben wohl auch immer die negativen Amazon bewertingen


[Beitrag von dark_reserved am 17. Apr 2016, 10:17 bearbeitet]
fluppe1405
Stammgast
#4062 erstellt: 17. Apr 2016, 10:26
@dark reserved
Was genau ist ein w55x8507c ?
Sondermodell? Mich irritiert das w in der bezeichnung.
LJSilver
Inventar
#4063 erstellt: 17. Apr 2016, 10:37
Hat mal jemand versucht auf einem Gerät die US- oder Asien-Firmware zu installieren. Wäre interessant zu wissen ob sich da die Eigenschaften bzgl. Helligkeit etc. ändern wegen EU-Energiewahn etc.
dark_reserved
Inventar
#4064 erstellt: 17. Apr 2016, 10:42

fluppe1405 (Beitrag #4062) schrieb:
@dark reserved
Was genau ist ein w55x8507c ?
Sondermodell? Mich irritiert das w in der bezeichnung.



Früher hatte Sony mal das w vor die Größe gesetzt als "wide" oderso is wohl mittlerweile nicht mehr so

Ich werde es mA ändern
fluppe1405
Stammgast
#4065 erstellt: 17. Apr 2016, 10:55
@ dark reserved
Danke.

Verstehe jetzt nicht so ganz warum sich dein Modell grundlegend unterscheiden soll?
Ok.900 statt 800 Herz.Das Wars dann auch.Dürfte jetzt optisch nicht ins Gewicht fallen.
Vielleicht könnte Ravenous, uns das mal genauer erklären,warum dein Gerät jetzt von vorne bis hinten technisch völlig anders ist.
anakin512
Stammgast
#4066 erstellt: 17. Apr 2016, 11:30
Habe ja auch den 65 er, ist ein Austauschgerät nachdem das erste massives Banding hatte. Dies ist nun wesentlich besser. Allerdings zeigte sich Sony wenig hilfreich und kooperativ. Dank der Media Markt plus Garantie wurde das Gerät dann doch getauscht. Vom seitlichen einleuchten bemerke ich zum Glück wenig bis gar nichts, habe den Schwarzwert auf 45 stehen und Helligkeit auf 30-35. Die Bildqualität ist sehr gut. Bis auf die mangelhafte Software bin ich sehr zufrieden mit dem TV. Leider scheint Sony die Softwareprobleme nicht in den Griff zu bekommen, hatte schon öfters Abstürze in letzter Zeit. Soll dies eigentlich bei den 2016 er Geräten besser sein? Und wie ist dort die Bildqualität?
fluppe1405
Stammgast
#4067 erstellt: 17. Apr 2016, 11:49
Schwarzwert auf 45.Da dürften dann Abstufungen im schwarz nicht mehr zu erkennen sein.
Die neuen XD85 haben ips Bildschirme.
anakin512
Stammgast
#4068 erstellt: 17. Apr 2016, 12:04
Keine Ahnung mit den Abstufungen im schwarz. Fällt mir mal nicht negativ auf, gegenüber meinem Panasonic mit IPS Panel hat er was Kontrast und Schwarzwert angeht ein besseres Bild. Jedenfalls muß ich mich nicht mit dem einleuchten aufregen.
-Didée-
Inventar
#4069 erstellt: 17. Apr 2016, 12:57

anakin512 (Beitrag #4068) schrieb:
Keine Ahnung mit den Abstufungen im schwarz. Fällt mir mal nicht negativ auf,

Bei zum Beispiel Harry Potter geht sich das in etwa so aus:

Schwarzwert=50 Sony_Schwarzwert=50

Schwarzwert=45 Sony_Schwarzwert=45

Wer's am PC-Monitor bei Tageslicht nicht sehen kann, nachträgliche Aufhellung mit Gammakorrektur Faktor 2.2:

Schwarzwert=50 Sony_Schwarzwert=50_Gamma22

Schwarzwert=45 Sony_Schwarzwert=45_Gamma22

Aber wenn's nicht negativ auffällt, dann ist ja alles gut ...
fdj
Ist häufiger hier
#4070 erstellt: 17. Apr 2016, 13:06
Kann das Gemotze einiger hier echt nicht nachvollziehen, das gebt das Teil doch zurück oder verkauft es und holt euch was anderes, wenn ihr mit den ganzen Bildfehlern nicht leben könnt?

Ich habe das 65er Modell nutze es dank AVR und Sat-Receiver eigentlich nur als Display und das Bild ist einfach Topp. Bin gerade mit den Möglichkeiten die mir das Android bietet sehr überrascht, obwohl das gar nicht kaufentscheidend war, sondern nur nice-to-have.

Der einzige "Fehler" der mir aufgefallen ist, das die Panelecken minimal dunkler ausgeleuchtet sind, stört mich aber nicht wirklich, da man ja in die Bildmitte schaut. Den Rest der Fehler die hier einige berichten sind mir nicht aufgefallen. (Liegt vielleicht auch daran das ich nicht den Film in bestimmten Szenen pausiere und 1m davor mit irgendwelchen praxisfernen Bildeinstellungen danach suche und ich selten im absolut abgedunkelten Raum schaue.)

Ich muss auch dazu sagen das ich den internen Tuner nicht nutze, oder nur als Kabelanschlußbackup wenn sich mal wieder ein Unwetter vor der Schüssel entlädt. Alle internen SAT-Tuner aller TV-Hersteller sind scheiße, 3-5 Sekunden Umschaltzeiten gehen einfach nicht, wenn man eine Halbe von einem Mittelklasse Sat-Receiver gewöhnt ist. Aufnehmen (auch auf eine NAS), streamen, EPG, PiP und was weiß ich können die schon immer besser als jeder TV-Tuner.

meine 2 Cents, wollte nurmal loswerden das es auch zufriedene Besitzer gibt
Mickeyxx
Stammgast
#4071 erstellt: 17. Apr 2016, 13:06

fluppe1405 (Beitrag #4067) schrieb:
Schwarzwert auf 45.Da dürften dann Abstufungen im schwarz nicht mehr zu erkennen sein.
Die neuen XD85 haben ips Bildschirme.


Schwarzwert kann/sollte/darf man 1-2 Punkte runter regeln. Bis 48 ist noch ok, da sieht man die Abstufungen noch. Drunter wirds schwierig.
anakin512
Stammgast
#4072 erstellt: 17. Apr 2016, 15:39
Was für eine Szene ist das bei Harry Potter, welcher Film? Probier ich mal aus....
Wie gesagt, bisher ist mir das in keiner Szene negativ aufgefallen, selbst bei PS4 Spielen nicht ... Dort hat man ja oft eine Gammakorrektur,
Da muss ich selten nachjustieren.
Frufru007
Schaut ab und zu mal vorbei
#4073 erstellt: 17. Apr 2016, 16:11
Also ich habe den 55er und habe es noch nie geschafft so ein Bild zusammen zu bekommen wie das obere Beispielbild.
Bei mir wäre rechts die Seite etwas aufgehellt und alles wäre von der Weite pixelig.

Ist das Beispielbild von einer Blu ray?


[Beitrag von Frufru007 am 17. Apr 2016, 16:12 bearbeitet]
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#4074 erstellt: 17. Apr 2016, 17:59
Da sich hier wieder die mir inzwischen zur Genüge bekannte Bashertruppe so richtig austobt, möchte ich davon berichten, daß ich mir gestern Edge of Tomorrow in 3D angesehen habe. Sitzabstand waren 1,5m und das visuelle Erlebnis hat mich wieder sehr beeindruckt. Der Film weniger. Aber da kann der TV ja nix dafür.
-Didée-
Inventar
#4075 erstellt: 17. Apr 2016, 18:02
Heiligtümer Teil 1, Kapitel 22 Schwert von Gryffindor, oder auch kurz danach. Blu-ray Screenshot, 50% Größe.
anakin512
Stammgast
#4076 erstellt: 17. Apr 2016, 18:55
Danke! Hab mal getestet, ganz so dramatisch wie auf den Fotos fällt der Unterschied nicht auf bei mir, aber man sieht es in dieser Szene. Wenn man es nicht anders weiß denkt man es wäre normal, erst wenn man ein Bild nebendran sehen würde wo es perfekt aussieht sieht man den Unterschied. Hab mal den Schwarzwert auf 47 gemacht, bei Harry Potter war mal kein seitliches einleuchten zu sehen. Man muss wohl in dem Fall den Kompromiss eingehen.
-Didée-
Inventar
#4077 erstellt: 17. Apr 2016, 19:06
Deswegen schrieb ich ich "so in etwa" ... im original war das vor drei Jahren eine Simulation für falsche Einstellungen eines Samsung, wo jemand statt Helligkeit 45 (korrekt) lieber Helligkeit 39 (black crush) verwenden wollte. Also eine ähnliche Größenordnung, der simulierte Samsung-Fall war halt um 1 oder 2 Einstellungspunkte "schlimmer".
dark_reserved
Inventar
#4078 erstellt: 17. Apr 2016, 19:18

fluppe1405 (Beitrag #4065) schrieb:
@ dark reserved
Danke.

Verstehe jetzt nicht so ganz warum sich dein Modell grundlegend unterscheiden soll?
Ok.900 statt 800 Herz.Das Wars dann auch.Dürfte jetzt optisch nicht ins Gewicht fallen.
Vielleicht könnte Ravenous, uns das mal genauer erklären,warum dein Gerät jetzt von vorne bis hinten technisch völlig anders ist.



Er meinte sicher nicht den Unterschied 05 zum 07 sondern 55" zu 65 und 75

Weil eins is edge LED das andere direkt LED


Was mich wundert einige Funktionen übertragen angeblich 2.0 an den avr so wie z.b. Der Tuner oder PlayStation Video

Mein avr bekommt laut Anzeige 2.0 rein Dank pl2 movie klingt es nach Dolly aber nicht hochgerechnet wie normalerweise bei 2.0 sondern wie echtes Dolly

Programme wie Netflix zeigt der avr ganz normal mit mehreren Kanälen an Dank pcm



Jetzt habe ich also PlayStation Video auf dem TV und der ps4 gestartet (bei der ps4 zeigt der avr den mwhrkanalton an)

Klanglicher Unterschied zwischen angeblichen TV 2.0 pl movie und ps4 Dolly digital war nicht festzustellen


Heißt das der TV sendet eine falsche Info des Signaltypen aber den richtigen Ton oder wie kommt sowas zustande?

Nochdazu da hier ja mehrere schreiben der TV Tuner überträgt mehrkanal und bei mir halt immer 2.0 pcm am avr steht
fluppe1405
Stammgast
#4079 erstellt: 17. Apr 2016, 22:24
Welches Bild ist den perfekt? 1,2,3 oder 4

Für Mehrkanal muss man den Sony in den Toneinstellungen umstellen auf Audiosystem.


[Beitrag von fluppe1405 am 17. Apr 2016, 22:26 bearbeitet]
Deppenmagnet
Ist häufiger hier
#4080 erstellt: 17. Apr 2016, 23:46

nersd (Beitrag #4058) schrieb:

dark_reserved (Beitrag #4057) schrieb:
Oh man ggf hast du einfach ein scheiß Gerät ......

Oder würdest du dir als Golf 3-Fahrer anmaßen, einem jahrelangen A8-Fahrer zu erklären, wie sein Auto funktioniert? ;)


Das ist zwar jetzt völlig neben dem Thema, doch...

Nachdem die allerwenigsten sich heute noch mit dem auseinandersetzen, was sie da haben...ja, natürlich, selbstverständlich (würde ich das)!
Es ist teilweise erschreckend, wie wenig die Fahrer über ihre Autos wissen...
__

Ich kann mir gut vorstellen, das es ebenfalls sehr viele Käufer gibt, die sich von dem "jungen und dynamischen", dafür allerdings nichtswissenden "Verkäufern", das blaue vom Himmel erzählen und einlullen lassen (oft genug als Nebenstehender zugehört), sich später irgend so ein Ding (hier: TV) Zuhause hinstellen lassen, nichts weiter tun...und dann sagen "is sch****"

Ich gehöre übrigens auch zu denen, die mit dem "Ding" zufrieden sind, denn ich kann mit "dem alten Ding" noch gut vergleichen ;)
Ob und wieviel das "neue Ding" nun Strom zieht wenn es aus ist weiß ich auch, nämlich 0,00000000-ich trenne alle meine Geräte seit 10Jahren bei Nichtnutzung vom Strom (neueste Ausnahme ist der Router, da ohne kein Festnetz mehr geht)



fdj (Beitrag #4070) schrieb:
Kann das Gemotze einiger hier echt nicht nachvollziehen, das gebt das Teil doch zurück oder verkauft es und holt euch was anderes, wenn ihr mit den ganzen Bildfehlern nicht leben könnt?

Ich habe das 65er Modell nutze es dank AVR und Sat-Receiver eigentlich nur als Display und das Bild ist einfach Topp. Bin gerade mit den Möglichkeiten die mir das Android bietet sehr überrascht, obwohl das gar nicht kaufentscheidend war, sondern nur nice-to-have.

Der einzige "Fehler" der mir aufgefallen ist, das die Panelecken minimal dunkler ausgeleuchtet sind, stört mich aber nicht wirklich, da man ja in die Bildmitte schaut. Den Rest der Fehler die hier einige berichten sind mir nicht aufgefallen. (Liegt vielleicht auch daran das ich nicht den Film in bestimmten Szenen pausiere und 1m davor mit irgendwelchen praxisfernen Bildeinstellungen danach suche und ich selten im absolut abgedunkelten Raum schaue.)

Ich muss auch dazu sagen das ich den internen Tuner nicht nutze, oder nur als Kabelanschlußbackup wenn sich mal wieder ein Unwetter vor der Schüssel entlädt. Alle internen SAT-Tuner aller TV-Hersteller sind scheiße, 3-5 Sekunden Umschaltzeiten gehen einfach nicht, wenn man eine Halbe von einem Mittelklasse Sat-Receiver gewöhnt ist. Aufnehmen (auch auf eine NAS), streamen, EPG, PiP und was weiß ich können die schon immer besser als jeder TV-Tuner.

meine 2 Cents, wollte nurmal loswerden das es auch zufriedene Besitzer gibt :Y


Das hätte glatt von mir sein können


[Beitrag von Deppenmagnet am 17. Apr 2016, 23:52 bearbeitet]
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#4081 erstellt: 18. Apr 2016, 12:07
Hi,

ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Ich bin mit meinem KD-55X8508C (aus dem Fachhandel gezielt gekauft) inzwischen auch sehr zufrieden. Das Bild ist hervorragend, das Gerät läuft dank diversen Software-Updates inzwischen zuverlässig. Der beworbene Funktionsumfang wurde nachgereicht, wenn auch nicht so, wie ich es und manch andere erwartet habe (Timeshift über Pause-Taste Problematik etc.). Aber so bleibt mein Festplattenrecorder eben da stehen. Jetzt wäre noch wünschenswert, dass Amazon es der App ermöglicht, 5.1-Ton zu übertragen, wie es bei meinem LG schon lange funktioniert.
Den absolut unzufriedenen rate ich tatsächlich zum Verkauf des Gerätes, insofern ausgeschlossen werden kann, dass es sich um Defekte oder Fehleinstellungen handelt. Dass dies mit deutlichen finanziellen Verlusten einher gehen kann, ist allerdings klar. Sicher wird sich aber in der "Bucht" ein Abnehmer finden.
Ich habe mir selbst vor wenigen Jahren mal ein junges Auto gekauft, wo ich der Meinung war, dass es leistungstechnisch für mich ausreicht und eine langwährende Anschaffung ist. Keine zwei Jahre später war es mit deftigen Verlust wieder verkauft. Manchmal verkauft man sich halt. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


[Beitrag von *DaVinci* am 18. Apr 2016, 12:09 bearbeitet]
Ralf_Jeske
Stammgast
#4082 erstellt: 18. Apr 2016, 16:09
Das Angebot in der Schweiz für den Sony KD-55X8505c (920€) ist leider schon vorbei!!Werde den Markt mal weiter beobachten! Wenn es ihn bei uns in Deutschland mal zum Schnäppchenpreis gibt werde ich bestimmt zuschlagen.Deutsches Modell warscheinlich eh besser wegen Garantie und so.(Wenn ich den TV irgendwann mal haben sollte melde ich mich wieder im Thread )
killerolli
Stammgast
#4083 erstellt: 18. Apr 2016, 19:02
Hat jemand seinen Sony von Foto Video Smits aus Holland? Warte nun seit 1,5 Wochen und noch keine Lieferung. Laut eBay sollte er am Freitag kommen, war aber nichts. Leider auch nicht ersichtlich, mit welchem Zusteller die zusammenarbeiten, weiß das jemand? DHL, UPS, ...??
Roadrunner#1
Inventar
#4084 erstellt: 18. Apr 2016, 19:51
Hat der Shop keine Sendungsverfolgung? Ansonsten würde ich mich beim Händler melden.
dark_reserved
Inventar
#4085 erstellt: 18. Apr 2016, 22:24

Ralf_Jeske (Beitrag #4082) schrieb:
Das Angebot in der Schweiz für den Sony KD-55X8505c (920€) ist leider schon vorbei!!Werde den Markt mal weiter beobachten! Wenn es ihn bei uns in Deutschland mal zum Schnäppchenpreis gibt werde ich bestimmt zuschlagen.Deutsches Modell warscheinlich eh besser wegen Garantie und so.(Wenn ich den TV irgendwann mal haben sollte melde ich mich wieder im Thread )



War bei mediamarkt auch vorbei das Angebot als ich kaufen wollte aber die haben es mir trotzdem gegeben für 10€ mehr nachdem ich sagte Amazon is 100€ unter ihren regulären Preis
Fischphone
Ist häufiger hier
#4086 erstellt: 19. Apr 2016, 17:33
Hi Leute,

Schon jemand Erfahrung mit HDR gesammelt? Netflix bietet das ja seit kurzem an.
Ich habe mal kurz in Marco Polo S01 reingeschaut....hmm bin jetzt nicht so geflasht, mag aber auch einfach der Serie und deren Production Value liegen oder daran das es halt "nur" in HDR aber nicht auch noch in 4K sondern "nur" FullHD.....

Außerdem ist mir aufgefallen das der Fernseher immer dann durcheinander kommt wenn Subtitles eingeblendet werden! Man merkt das dass Bild dann immer heller und wieder dunkler wird....

Bin aber mal gespannt wann Netflix uns die erste 4K + HDR Film / Serie anbietet....
Roadrunner#1
Inventar
#4087 erstellt: 19. Apr 2016, 17:42
Heller werdendes Bild bei eingeblendeten Untertiteln ist auch bei der Option "Erw. Kontrastverstärker".

Hab selbst noch eine Frage: Ich möchte eine Änderung an meiner Kanalliste vornehmen. Wenn ich aber unter "Sat-Einstellungen" den Punkt "Sat-Programmliste bearbeiten" auswählen will, ist dieser ausgegraut. Was mache ich falsch?
alpina99
Stammgast
#4088 erstellt: 19. Apr 2016, 18:54

Roadrunner#1 (Beitrag #4087) schrieb:
Ich möchte eine Änderung an meiner Kanalliste vornehmen. Wenn ich aber unter "Sat-Einstellungen" den Punkt "Sat-Programmliste bearbeiten" auswählen will, ist dieser ausgegraut. Was mache ich falsch?


Nichts, so sollte es eigentlich gehen. Bei mir geht es zumindest so.

Neustart ??
Elfaron88
Ist häufiger hier
#4089 erstellt: 19. Apr 2016, 21:16

Fischphone (Beitrag #4086) schrieb:


Bin aber mal gespannt wann Netflix uns die erste 4K + HDR Film / Serie anbietet....



Hmm also bei mir ist Marco Polo in 4K und HDR und sieht super aus
killerolli
Stammgast
#4090 erstellt: 19. Apr 2016, 22:58

killerolli (Beitrag #4083) schrieb:
Hat jemand seinen Sony von Foto Video Smits aus Holland? Warte nun seit 1,5 Wochen und noch keine Lieferung. Laut eBay sollte er am Freitag kommen, war aber nichts. Leider auch nicht ersichtlich, mit welchem Zusteller die zusammenarbeiten, weiß das jemand? DHL, UPS, ...??

So, ist dann heute endlich angekommen... Wurde mit DHL Spedition geliefert, leider ohne Tracking... Das Ding hängt jetzt an der Wand, jetzt muss ich mich durch die tausend Menues quälen und morgen vielleicht mal mit den Einstellungen etwas experimentieren. Bis jetzt zumindest nichts offensichtlich sichtbar negatives festgestellt :-).
Gizzzmo
Ist häufiger hier
#4091 erstellt: 20. Apr 2016, 08:08
Bin jetzt auch an Board. Seit gestern steht der 65x8505 bei mir. Gekauft für 1650€ beim Saturn.
Bis die ganzen Updates nach dem aufstellen durch waren und ich ein Bild hatte war es schon spät, aber die 10 Minuten die ich rumprobiert habe (Youtube und Netflix) waren schon recht beeindruckend. Seitliches einleuchten ganz minimal sichtbar, stört aber im Film nicht mehr. Bin (für die 10 Minuten Test), wirklich beeindruckt.
*rael*
Stammgast
#4092 erstellt: 20. Apr 2016, 08:47

Roadrunner#1 (Beitrag #4087) schrieb:
Heller werdendes Bild bei eingeblendeten Untertiteln ist auch bei der Option "Erw. Kontrastverstärker".

Hab selbst noch eine Frage: Ich möchte eine Änderung an meiner Kanalliste vornehmen. Wenn ich aber unter "Sat-Einstellungen" den Punkt "Sat-Programmliste bearbeiten" auswählen will, ist dieser ausgegraut. Was mache ich falsch?


Hast du ne externe FP dranhängen und vielleicht was programmiert? Daran könnte es liegen.
MaxSeefeld
Stammgast
#4093 erstellt: 20. Apr 2016, 08:50

Gizzzmo (Beitrag #4091) schrieb:
Bin jetzt auch an Board. Seit gestern steht der 65x8505 bei mir. Gekauft für 1650€ beim Saturn.


Wann gab es denn bei Saturn den 65 Zöller für 1650 Euro? So günstig habe ich ihn noch nie gesehen.


[Beitrag von MaxSeefeld am 20. Apr 2016, 09:13 bearbeitet]
derGeraet
Ist häufiger hier
#4094 erstellt: 20. Apr 2016, 10:01
Hallo,

habe mir mal zum testen eine LG "Heimkinoanlage" bestellt...
jaja ist aber besser als TV Sound...

allgemein funktioniert alles in 5.1... nur etwas leiser als auf gleicher Stufe am TV....

was mich nun interessiert wie stellt man das ganze richtig am TV ein?
kann mir da vllt jemand weiterhelfen.
was sind die Einstellungen am TV für HDMI Ausgang?
da gibt es ja Auto1, Auto2 und PCM... aber was heißt den das?
was ist besser oder schlechter?
Bei Kodi z.B. habe ich oft gelesen dass man "Passtrough" einschalten soll.
was ist den das überhaupt?
wenn ich das aktiviere dann kommt nur "knackendes Rauschen"...

vielen Dank im Voraus!

mfg
Ravenous
Stammgast
#4095 erstellt: 20. Apr 2016, 14:29

MaxSeefeld (Beitrag #4093) schrieb:

Gizzzmo (Beitrag #4091) schrieb:
Bin jetzt auch an Board. Seit gestern steht der 65x8505 bei mir. Gekauft für 1650€ beim Saturn.


Wann gab es denn bei Saturn den 65 Zöller für 1650 Euro? So günstig habe ich ihn noch nie gesehen. :hail

Letzte Woche bei Saturn Heilbronn sogar nur 1497,-

Serie läuft halt dem Ende entgegen, da sind gute Preise möglich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.470