Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
fluppe1405
Stammgast
#2979 erstellt: 05. Jan 2016, 18:28
Hier sind auch noch paar einstellungen,

http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x850c/settings

Oft wird eigentlich nur Cinema Pro oder Cinema Home empfohlen.
Alles andere soll wohl nicht so toll sein.


[Beitrag von fluppe1405 am 05. Jan 2016, 18:32 bearbeitet]
CornDrums
Stammgast
#2980 erstellt: 05. Jan 2016, 18:39
Ja die Einstellungen hab ich auch schon durch, gefallen uns aber nicht so gut wie jetzt. Allerdings werden wir die Einstellungen mit dem Cinema Pro nochmal checken.
BennyTurbo
Inventar
#2981 erstellt: 05. Jan 2016, 18:49
Ich nutze Cinema Home für 24p Material ... Motionflow auf Echtes Kino ..... und sonst Standard mit Warm und reduziertem Blau Regler.... also im Endeffekt den Auto Modus...

Fluppe: Ist er da?
A2X
Ist häufiger hier
#2982 erstellt: 05. Jan 2016, 19:10
Habe heute meinen X8305C per optischen Kabel mit einem Audio/Video Receiver (Yamaha RX-465) verbunden und den TV zum Testen im Action-Menü von Lautsprecher/TV-Lautsprecher auf Lautsprecher/Audiosystem umgestellt. Das hat soweit gut funktioniert, nur wenn ich zurück auf Lautsprehcer/TV-Lautsprecher stelle, dann wird zusätzlich zum TV der Ton auch noch auf dem Audiosystem ausgegeben. Muss ich hier noch etwas beachten oder ist das mal wieder eine Android TV Macke?

Habe nun auch das Kabel entfernt und neu eingesteckt. Nun wird sofort der Ton zusätzlich auf dem Audiosystem ausgegeben. Dies war beim ersten anstecken nicht der Fall. Hier musste ich zuerst auf "Lautsprecher/Audiosystem" umstellen. Wenn ich den TV mute, dann ist auch der Ton am Audiosystem weg (soweit, so gut), jedoch verstehe ich nicht, wieso der Ton in jedem Fall über das Audiosystem ausgegeben wird.

Bzw. würde mich auch noch interessieren ob man überhaupt die Wahl der Tonausgabe (TV-Lautsprecher/Audiosystem) basierend auf den Inputkanälen wählen kann. Denn das TV-Material würde ich gerne normal auf den TV-Lautsprechern ausgeben und die XBox am Audiosystem. Klar könnte man die Xbox direkt am Receiver anhängen, aber ich würde gerne TV und Receiver mit der Xbox einschalten können.


[Beitrag von A2X am 05. Jan 2016, 19:55 bearbeitet]
feitlinger
Neuling
#2983 erstellt: 06. Jan 2016, 13:04
Hallo zusammen,

da ich auch seit einer Weile im Besitz eines kd75x8505c bin, aber jetzt erst Zeit finde mich mit den Problemchen des Fernsehers (insbesondere mit der Software) auseinander zu setzen, hoffe ich bei Euch Hilfe zu finden. Die folgende Liste ist nach Priorität sortiert, also das was mir am wichtigsten ist steht ganz oben ;-)

1. EPG-Refresh: Gibt es irgendeine Möglichkeit das EPG im Standby o.ä. zu aktualisieren? Ich bin diese Funktion von meiner Dreambox gewohnt und habe sie liebgewonnen. Ich habe die Funktion "Guide im Bereitschaftsmodus aktualisieren" zwar in den SAT-Einstellungen gefunden, leider bewirkt diese aber nicht den gewünschten Zweck. Ich sehe über SAT (Astra) fern.

2. Kein Bild, nur Ton: Manchmal, wenn ich den TV aus dem Standby starte, habe ich beim Fernsehen über SAT kein Bild, sondern nur Ton. Abhilfe schafft ein Neustart des TV.

3. Langsamer Senderwechsel: Obwohl HbbTV deaktiviert ist, finde ich den Senderwechsel immer noch träge (~3s auf HD-Sendern). Womöglich bin ich hier von meiner Dreambox verwöhnt worden. Kann man das trotzdem irgendwie pimpen?

4. "Auflösungsänderung beim Öffnen des Guides": Das stört mich auch extrem. Immer wenn man das Guide öffnet sind für paar Sekunden kurz das Bild und der Ton der laufenden Sendung weg ehe sich das Guide öffnet. Das Gleiche geschieht, wenn man das Guide schließt (auch wenn man den Sender gar nicht ändert). Kann jemand das bestätigen und hat hier vielleicht eine Lösung?

Dass Android TV auch mit der aktuellen Firmware nicht wirklich rund läuft, kann wohl keiner abstreiten. Besser ist es in den letzten Monaten zumindest geworden.

Falls mir jemand bei den oben genannten Problemen weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Matze1976
Ist häufiger hier
#2984 erstellt: 06. Jan 2016, 13:16
@feitlinger

zu 1.)

meiner Meinung nach macht der Fernseher das auch im Standby, denn wenn ich meinen Fernseher abend einschalte, dann habe ich den EPG voll gefüllt auch für die nächsten Tage.

zu 2.)

klingt wie ein Fehler. Hast du die aktuelle Firmware drauf?

zu 3.)

ich kann mit den 3 Sekunden leben. Hatte vorher bzw. jetzt noch parallel zum Aufnehmen einen Technisat HD S2+, dort geht es auch schneller. Da ich aber eh nicht so oft hin und her zappe stört es mich nicht weiter. Ich nutze die App auf dem Tablet zur Programmauswahl und zum Umschalten.

zu 4.)

wie unter 3. geschrieben, finde ich die App besser. 1. Kann man parallel fernsehen und 2. ist es einfacher/schneller zu bedienen.
feitlinger
Neuling
#2985 erstellt: 06. Jan 2016, 14:02
@Matze

Danke für deine Antwort.

Zu 1.) Schaust du über DVB-C oder DVB-S2? Hast du auch mal nach mehreren Tagen, in denen du den Fernseher nicht benutzt hast, ein aktualisiertes EPG vorgefunden? Bei mir kommt es nämlich zuweilen vor, dass der Fernseher mal eine Woche oder mehr nicht benutzt wird. Dann ist das EPG immer komplett leer, obwohl der Fernseher im Standby (Bereitschaftsmodus?) war...

Hat hier jemand anderes hier aus dem Forum noch Erfahrungsberichte bez. dem EPG?

Zu 2.) Ich habe Firmware PKG2.647.0052EUB drauf. Laut Android ist dieses die Neuste.

Zu 3.) Ich könnte auch mit den 3-4 Sekunden leben, wenn ich ein aktualisiertes EPG hätte Aber jedes Mal alle Sender (bzw. alle Transponder) durch zu zappen dauert einfach zu lange...

Zu 4.) Hier würden mich ebenfalls noch Erfahrungen anderer User hier interessieren.
Bud087
Schaut ab und zu mal vorbei
#2986 erstellt: 06. Jan 2016, 14:07
Hallo,

ich habe eine Frage zur Bildeinstellung. Macht es eigentlich einen Unterschied obin welchem " Picture Mode" ich meine Einstellungen mache? Weil alle posten den mit?

Danke
boyke
Inventar
#2987 erstellt: 06. Jan 2016, 14:21
Ja, das macht es.
Bud087
Schaut ab und zu mal vorbei
#2988 erstellt: 06. Jan 2016, 14:24
Und wieso? Eigentlich kann ich doch alle Einstellungen bei jedem Modus verändern? Kann ich irgendwo die Einstellungen zurücksetzen?
Ravenous
Stammgast
#2989 erstellt: 06. Jan 2016, 15:09
Die Funktion "EPG Refresh im Standby" kann in den Einstellungen aktiviert werden.
feitlinger
Neuling
#2990 erstellt: 06. Jan 2016, 15:26

Ravenous (Beitrag #2989) schrieb:
Die Funktion "EPG Refresh im Standby" kann in den Einstellungen aktiviert werden.

Hi, wie in meinem ersten Beitrag erwähnt, habe ich diese Funktion aktiviert.
Matze1976
Ist häufiger hier
#2991 erstellt: 06. Jan 2016, 15:55
@feitlinger

Ich schaue über Satellit. Wenn ich mich Recht erinnere, dann ist meiner Fernseher maximal einen Tag mal nicht in Betrieb, von daher habe ich das mit dem EGP noch nicht weiter verfolgt. Zumal ich ja eh zu 90% die Funktion über's Tablet verwende und dort die Daten übers WLAN bekomme.

Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich nur gelegentlich zwischen den Sendern wechsel.

Ist es bei dir beim Tablet/Telefon auch leer oder nur im Fernseher?
feitlinger
Neuling
#2992 erstellt: 06. Jan 2016, 16:03
@Matze

Welche App meinst du genau?
Matze1976
Ist häufiger hier
#2993 erstellt: 06. Jan 2016, 16:11
Sony TV-Sideview
fluppe1405
Stammgast
#2994 erstellt: 06. Jan 2016, 22:19
@ BennyTurbo

Nein.Wird am Samstag geliefert.Bin mal gespannt.
Bis dahin läuft der Plasma.
Woife
Ist häufiger hier
#2995 erstellt: 06. Jan 2016, 22:27
Ich hab meinen 65 zoll gestern geholt für 1799
yudas
Stammgast
#2996 erstellt: 06. Jan 2016, 22:35
Und, wie ist er?
Woife
Ist häufiger hier
#2997 erstellt: 06. Jan 2016, 22:59
Also ich find ihn cool. Bin zufrieden bisher.
Hab auch noch nix an den Einstellungen bisher geändert. Mal schauen ob ich da mal rumspiele.
Ich bin aber jetzt auch nicht der Typ der irgendwelche Fehler usw sucht. Ich hab bisher TV, Amzon Video usw geschaut und find ihn gut.
Für den Preis den ich gezahlt hab bin ich happy.
Jetzt ist er dann glaub ich bei allen Saturns im Angebot für 2199 Euro.
gizmodlx
Ist häufiger hier
#2998 erstellt: 07. Jan 2016, 00:14
Servus Leute!

Mal eine Frage zu KODI. Hat es jemand von euch geschafft, bei KODI auf der Fernbedienung das Optionsmenü aufzurufen? Beispiel: Aus der Verzeichnisliste der Filme eine Datei oder einen Unterordner per Kontextmenü löschen.

Ich habe bisher nur einen Workaround gefunden: Man kann KODI so einstellen, dass nach Auswahl eines Films das Kontextmenü grundsätzlich angezeigt wird. Funktioniert aber nur bei einzelnen Filmdateien, nicht bei Verzeichnissen. Und ist auch nicht wirklich schön.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür? Man kann ja auch bissl was über die Key-Mapping pimpen. Keine Ahnung ob das hier helfen würde.

Grüße!
IMYTA
Inventar
#2999 erstellt: 07. Jan 2016, 05:05
Ich mache sowas über Yatse.
Weil die Funktion "gedrückt halten" gibt es ja bei der Fernbedienung nicht.
JanD
Ist häufiger hier
#3000 erstellt: 07. Jan 2016, 11:12
Moin

habe einen 55X8505C seit vor Weihnachten - nettes Teil und ich probiere rum wie ein Weltmeister.... und lese auch hier

In diesem Trööt wird aber alles abgehandelt: Diskusionen, Tipps, Fehler, Preise, Vergleiche.... etc und damit ist das hinreichend "durcheinander" bzw nicht gerade übersichtlich.

Gibt es irgendwo "gesammelte Werke" über gute Tipps+Tricks? z.B. gute Apps, Sonderfunktionen, Anschluß von Geräten, auch als Youtube Video...
(ich suche gerade, wie ich Tastatur anschließe, geht das z.B. über Blauzahn kabellos...)
yudas
Stammgast
#3001 erstellt: 07. Jan 2016, 11:46
Lohnt es sich eigentlich noch einen 8505C zu kaufen, oder lieber noch die paar Monate auf den 8505D zu warten?
Der wird ja nun auch mit 4K HDR beworben auf der Sony Seite...
Und das Design mit dem umlaufenden Linienrahmen scheint auch ein wenig gefälliger als das jetzige...
Wobei der Preiseinstieg dann für einen 65" mit Sicherheit wieder bei ~3000€ liegt, oder?

Ich hoffe ja auf die EM
Matze1976
Ist häufiger hier
#3002 erstellt: 07. Jan 2016, 12:13
@JanD

BT Tastatur und Maus wird doch sofort erkannt, wenn man den Bluetooth Stick reingesteckt hat? Wo ist das Problem?

@yudas

ob es sich für dich lohnt kann keiner beantworten. Es kommt immer darauf an, wo die persönliche Absprungbasis liegt und was an einem an dem alten Fernseher stört. Meine persönliche Meinung ist, dass die besten Angebot (1799-1899 für den 65 Zoll) die aktuelle Untergrenze darstellen. Wenn man auf ein 2016er Modell spekuliert, wird man es auch erst im Spätsommer/Herbst unterhalb der UVP zu kaufen bekommen.
extremecarver
Stammgast
#3003 erstellt: 07. Jan 2016, 13:18
irgendwie scheint mir der 8505D fast ein Rückschritt - was kann der denn besser als der 8505C?
Evtl stärkerer Prozessor (da ist der alte ja ziemlich knapp von der Leistung her ist) - aber sonst?
Matze1976
Ist häufiger hier
#3004 erstellt: 07. Jan 2016, 14:09
es scheint sogar der selbe X1 Prozessor zu sein, zumindest vermute ich das. Wenn der Prozessor neu wäre, würde dieser sicher auch als neu beworben (und eventuell anders benannt).


[Beitrag von Matze1976 am 07. Jan 2016, 14:11 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#3005 erstellt: 07. Jan 2016, 14:35
Vielleicht nicht soviel spekulieren und lieber erstmal abwarten. Ich denke schon das der X85D ein Fortschritt zum X85C ist. Hoffe stark das beim Neuen das Display gleichmäßiger ausgeleuchtet ist. Vom HDR erwarte ich auch mehr, wenn auch wieder nur ein Edge LED Backlight verarbeitet ist.
Deshalb mal einfach abwarten.
Gruß,
Richard
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#3006 erstellt: 07. Jan 2016, 14:51
Hallo,

hat inzwischen jemand eine Möglichkeit gefunden, wie man Dolby Digital 5.1 mit der Amazon Prime App über HDMI ARC nutzen kann? Ich habe bislang lediglich den Tip erhalten, dass DD 5.1 der Amazon Prime App nur über den optischen Ausgang funktionieren soll. Ist das tatsächlich so?
CornDrums
Stammgast
#3007 erstellt: 07. Jan 2016, 17:42
Also es ist die X1 CPU drinne. Naja wenn du mal schaust ist aber auch der X85c auf der Sony mit "4k hdr" gekennzeichnet.
Der XD85 hat eine edge backlight in allen Modellen, mal schauen wie gut die arbeitet. Aber von der Ausleuchtung kann man sich beim 65er x85c finde ich nicht beklagen, wenn man mal das Einleuchten aussen vor nimmt, denn ansonsten haben wir keine spots oder lichthöfe etc.
BTSV1980
Stammgast
#3008 erstellt: 07. Jan 2016, 19:25

CornDrums (Beitrag #3007) schrieb:
Also es ist die X1 CPU drinne. Naja wenn du mal schaust ist aber auch der X85c auf der Sony mit "4k hdr" gekennzeichnet.
Aber von der Ausleuchtung kann man sich beim 65er x85c finde ich nicht beklagen, wenn man mal das Einleuchten aussen vor nimmt, denn ansonsten haben wir keine spots oder lichthöfe etc.


Hmm meine persönliche Erfahrung mit dem 65r X85c war DSE ohne Ende
gizmodlx
Ist häufiger hier
#3009 erstellt: 07. Jan 2016, 19:53

IMYTA (Beitrag #2999) schrieb:
Ich mache sowas über Yatse.
Weil die Funktion "gedrückt halten" gibt es ja bei der Fernbedienung nicht.


Ist zwar ein Workaround, aber auch nicht schön, weil man das dann eben nicht über die originale Fernbedienung hinkriegt. Bei meinem Samsung TV gibt es eine Optionstaste, die auch unter Kodi funktioniert. Beim Sony habe ich sie zumindest noch nicht gefunden. Oder man muss es Kodi eben beibringen.

Noch andere Vorschläge?
fluppe1405
Stammgast
#3010 erstellt: 07. Jan 2016, 22:54
Grad gelesen das der Samsung JU 7100 auch sehr gut sein soll.
http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ju7100
Ist die selbe Preisklasse.


[Beitrag von fluppe1405 am 07. Jan 2016, 22:54 bearbeitet]
wobi20
Schaut ab und zu mal vorbei
#3011 erstellt: 07. Jan 2016, 23:03
Habe eben meine Logitech k400 Tastatur an meinen KD-65X8505C angeschlossen Funktioniert super, vorallem für Youtube usw...
Außerdem gibt es seit gestern ein neues Update seitens Sony... bis jetzt ist mir der TV jedoch schon einen eingefroren.
Ravenous
Stammgast
#3012 erstellt: 08. Jan 2016, 15:54
Den Samsung hatte ich im direkten Vergleich gesehen.

Gefiel mir gar nicht. Clouding und schlechterer Schwarzwert als der Sony. Zudem war das Bild des Samsung etwas ruckelliger bei schnellen Schwenks.
JanD
Ist häufiger hier
#3013 erstellt: 08. Jan 2016, 15:54
mein 55X8505C ist schon ein paar mal abgeteichelt.. ist ja bekannt, der startet dann wieder

Aber manchmal Problem mit dem wlan:
manchmal connectet er sich wieder automatisch, manchmal nicht, weil das wlan pw nicht mehr da ist
Problem ist, wlan Password wird manchmal vergessen, nach Neueingabe ist das dann ok...

Gibt es dafür eine Lösung, dass das pw ständig gespeichert bleibt?
Lonex
Stammgast
#3014 erstellt: 08. Jan 2016, 16:15
Hi Leute,

Ich hab mal ne frage, und zwar betrifft es den Timer für das abschalten des TV´s.

Ist es möglich über die Fernbedienung den Timer auszuwählen? Mit einer Logitech Harmony meines Bruders funktioniert dies ohne Probleme.

Ich finde es nervig jedesma im Menü das ganze auszuwählen, dauert zu lange meiner meinung nach.

Toll wäre es ja, wenn man den Timer im nächsten Update auf die "Action-Taste" legen würde, für ein schnelles auswählen

Falls jemand im Offiziellen Sony Forum angemeldet ist, könnte das ja jemand erwähnen als Verbesserungsvorschlag
SvenKöln
Schaut ab und zu mal vorbei
#3015 erstellt: 08. Jan 2016, 16:36
Hallo Gemeinde. Heute bei Euronics Brühl für 1250 zu haben der 55 8508. Klingt verlockend. Was meint ihr?
Lonex
Stammgast
#3016 erstellt: 08. Jan 2016, 16:43

SvenKöln (Beitrag #3015) schrieb:
Hallo Gemeinde. Heute bei Euronics Brühl für 1250 zu haben der 55 8508. Klingt verlockend. Was meint ihr?


Hi,

scheint ja ein recht gutes Angebot zu sein. Ich an deiner Stelle würde ihn kaufen und testen

Lade dir schonma die Aktuellste Firmware herunter und kopiere die entpackte Datei auf einen USB Stick.
http://www.sony.de/s...3169-eub/KD-55X8505C

Nach der Installation würde ich direkt einen Werksreset machen, so sollte Android TV dann recht gut laufen!
Matze1976
Ist häufiger hier
#3017 erstellt: 08. Jan 2016, 17:02
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen PIP und PAP?

Verwundert bin ich auch über die Aussage von hier, dass diese Funktion scheinbar nicht mit zwei Fernsehbildern funktioniert?
Reno_Raines
Stammgast
#3018 erstellt: 08. Jan 2016, 17:44

fluppe1405 (Beitrag #2959) schrieb:
@CornDrums

Dachte immer Helligkeit sollte auf 50 bleiben!
Kann ich eigentlich mit der AVS Test Disc und HCFR den 4K kalibrieren,oder brauch ich da 4K Material?
Und was für ein Display stellt man in HCFR ein.Beim Plasma ist ja alles klar gewesen.Danke.

Wenn der Lichtsensor AN ist kannst du die Helligkeit auf 0, 20 oder auf 50 stellen, da tut sich nämlich gar nichts! Keine Ahnung warum der Kollege Lichtsensor an hat und Helligkeit dann auch noch nennt, die spielt dann nämlich überhaupt keine Rolle mehr.

@SvenKöln
Gab es den 55iger hier nicht schon diverse male für 999 im Angebot? 1299 hört sich für mich jetzt nicht überragend an...

@Matze
Schon mal von google gehört? PIP = Kleines Bild im großen Bild, PAP =geteilter Bildschirm (links/rechts)
Wieso verwundert, kein Dual Tuner keine 2 Fernsehbilder!

Ehrlich jetzt: Der Beitrag hier wäre 50 komplette Seiten kleiner wenn die User mal mehr als 1% ihres Gehirn nutzen würden
Hirti
Ist häufiger hier
#3019 erstellt: 08. Jan 2016, 18:11

Lonex (Beitrag #3016) schrieb:


Lade dir schonma die Aktuellste Firmware herunter und kopiere die entpackte Datei auf einen USB Stick.
http://www.sony.de/s...3169-eub/KD-55X8505C



Die, zumindest ich, nicht installiert bekomme.
Weder durch Update vom TV oder USB.
Die neuste Firmware hat leider die gleiche Release-Nummer (169, zudem dann auch den genau gleichen Dateinamen) wie schon die Ende Dezember als in den Updates Notes nur der Ton erwähnt wurde.
Somit behauptet der TV "auf dem aktuellsten" Stand.
blacksheep1987
Stammgast
#3020 erstellt: 08. Jan 2016, 18:23
Hat jemand zufällig die Maße vom Standfuß?
Müsste wissen ob dieser auf meinem Center platz hat.

Danke
SvenKöln
Schaut ab und zu mal vorbei
#3021 erstellt: 08. Jan 2016, 18:41
Habt ihr die Maße vom Karton zufällig?

Und zu den 999,- Angeboten: Würde ich gerne nehmen. Nur wie sind die zu finden bitte?
DesRedPsycho
Stammgast
#3022 erstellt: 08. Jan 2016, 18:58
Die gibt es manchmal, meistens lokal in Märkten, im Angebot. Ich habe letzte Woche in Stuttgart für 999€ zugeschlagen.

Maße sind 132 x 83 x 17cm

Update läuft gerade per USB auf die FW Version vom 05.01.

Hatte nämlich mehrere Abstürze schon bei 0815 Aktionen.

Eine "perfekte " Einstellung habe ich leider noch nicht gefunden...
SvenKöln
Schaut ab und zu mal vorbei
#3023 erstellt: 08. Jan 2016, 19:54
Vielen Dank für die Informationen. 999 ist der Mega Preis. Das fuchst mich schon.
fluppe1405
Stammgast
#3024 erstellt: 08. Jan 2016, 20:26
Wie genau macht man den einen Werksreset?

https://community.so...hfuhren/ba-p/1924006

Stimmt diese Anleitung?

@svenköln

Ruf am besten mal Morgen bei Saturn in Düsseldorf an.Möglich das die noch welche haben für 999 Euro.
Morgen kommt meiner von Saturn Düsseldorf.Für 999,-


[Beitrag von fluppe1405 am 08. Jan 2016, 20:30 bearbeitet]
alpina99
Stammgast
#3025 erstellt: 08. Jan 2016, 20:35
Hallo,

ich habe mir gerade den 65x8505c für 1799.- zugelegt. Kann mir bitte jemand sagen,ob es außer der Hilfe.PDF auf der Sony support Seite noch eine richtige Bedienungsanleitung als download zum ausdrucken gibt?
Das wäre ne echte Hilfe bei den vielen Möglichkeiten und Einstellungen.

Ich habe gerade den TV selbst nach einem update suchen lassen, und er hat auch direkt ein update gemacht. Anschließend das neuere update auf der Sonyseite gefunden, und er macht direkt wieder ein update.
Ist es im Anschluß ratsam alles auf Werkseinstellung zu setzen ?

Danke für eure Hilfe.
gizmodlx
Ist häufiger hier
#3026 erstellt: 08. Jan 2016, 21:42
Sagt mal...welche Apps muss man deaktiveren um den Kram auf der Home-Seite von Sony und auch die empfohlenen Apps weg zu bekommen?

Dachte eigentlich das stand irgendwo hier im Thread....finde es aber einfach nicht mehr
gschaftl
Neuling
#3027 erstellt: 08. Jan 2016, 22:33
CornDrums
Stammgast
#3028 erstellt: 09. Jan 2016, 03:02
Die Helligkeit lag auf 20 und es wurde nur deutlich, dass wenn der Lichtsensor an ist, das Bild kontrastreicher aussah, mir fiel nicht auf, dass die Helligkeit dann irrelevant ist
Hirti
Ist häufiger hier
#3029 erstellt: 09. Jan 2016, 11:07

CornDrums (Beitrag #2976) schrieb:

Und Hirti: Ja die Sache mit dem Sensor finde ich auch komisch, gefiel uns aber diesmal besser
Bin gespannt was du sagst

Gruß,
Cornelius


Einstellungen sind gut, aber der Lichtsensor muss auf AUS.
Da verliert man sonst zuviele Details in dunklen Szenen.
Sprich man sieht nur helles bis dunkles schwarz anstatt Details.

Und "warm" bleibt (was du ja hast), ich kann mit Experte1 nichts anfangen, da sieht mir alles etwas zu "dreckig" aus, z.B. weiß eher leicht gelblich.


[Beitrag von Hirti am 09. Jan 2016, 11:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.154