Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
SirMonty85
Schaut ab und zu mal vorbei
#3129 erstellt: 17. Jan 2016, 23:24
Sieht man weiterhin bei weißen, hellgrauen, hellblauen Hintergründen.
Im laufenden Bild fällt es kaum auf.

Bei mir geht es knapp 5mm breit einmal rum, unten links und rechts ist es über eine Länge von 5cm etwa 2cm hoch (beide Seiten identisch).

Habt ihr das nicht? War direkt beim ersten anschalten im hellen Menü ersichtlich ?


[Beitrag von SirMonty85 am 17. Jan 2016, 23:27 bearbeitet]
freename
Neuling
#3130 erstellt: 18. Jan 2016, 01:28

Roadrunner#1 (Beitrag #3128) schrieb:
Bleibt das, wenn ihr Kontrast, Helligkeit, automatischer Kontrastverbesserung etc. niedriger einstellt? Vielleicht ist das auch ein Nebeneffekt von einem der Bildverbesserer.


Sowas dachte ich auch, hab alles mal aus und angeschaltet und alle
Regler hoch- und runtergezogen aber der Streifen bleibt.

Stimmt schon dass es im bewegten Bild nicht zusehr auffällt und man ja normal auch nicht
dauernd auf den Rand starrt.
Aber wenn der Hintergrund länger einfarbig bleibt fällts es einem doch wieder auf.
Matze1976
Ist häufiger hier
#3131 erstellt: 18. Jan 2016, 11:51
Hallo,

beim Durchlesen dieses Artikels über den Philips 55PUS7600 bin ich auf folgendes Bild gestoßen.

Gibt es diese Anzeige (Signalqualität/Signalstärke) auch bei dem Sony?

Gruß
Matthias
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#3132 erstellt: 18. Jan 2016, 14:58
Ja, gibt es. In den Satelliteneinstellungen passe ich aufgrund des Mehrsatellitenempfangs immer die Einstellungen an. Der Sony zeigt dort für jeden Satelliten ebenfalls in zwei dreifarbigen Balken die Signalstärke und -qualität an. Wie es bei Kabel und DVB-T aussieht, kann ich nicht beurteilen.


[Beitrag von *DaVinci* am 18. Jan 2016, 14:58 bearbeitet]
Matze1976
Ist häufiger hier
#3133 erstellt: 18. Jan 2016, 15:14
könntest du mir bitte mal die Schritte in das Menü schreiben...wo genau finde ich das?
Ich habe auch zwei Satelliten angepeilt.

Danke.
frqmaster
Neuling
#3134 erstellt: 18. Jan 2016, 18:19
Hallo zusammen,

ich bin langsam wirklich frustriert.
Das Bild ist gut bis sehr gut, wenn man das fürchterliche seitliche Einleuchten ignoriert. Bei einem 3000 Euro-Gerät hätte ich schon etwas anderes erwartet.

Das Android-Fundament ist bei meinem Gerät offenbar extrem bröckelig.
Ich habe regelmäßig:
1.) Kein Bild, aber Ton (in allen Apps und im internen TV-Tuner)
2.) WLAN-Verlust
3.) Pairing mit der sehr guten TV-SideView-App schlägt fehlt
4.) TV reagiert nicht auf Fernbedienung, erst verzögert und arbeitet dann alle Kommandos in Schrittgeschwindigkeit ab.
5.) Amazon-App findet kein Internet, WLAN ist angeblich verbunden.

Am schlimmsten wiegt das 1. Problem (eigentlich täglich 1x).
Alle Probleme lassen sich nur durch Re-Boot lösen.
Im Idealfall geht's noch über die Fernbedienung, ab und zu hilft nur Stecker ziehen.

Hat noch jemand diese Probleme?
Ich hatte gehofft, dass sich das Thema mit dem Januar-Update bessert, tat es leider nicht.
Jetzt reisst mir langsam der Geduldsfaden, zumal die ursprünglich beworbenen Features weiter auf sich warten lassen.
Ob diese überhaupt jemals kommen und ob dann die jämmerliche CPU in dem Gerät überhaupt noch zu etwas nütze ist, bezweifele ich langsam.
Die Performance im Opera-Browser ist auf jeden Fall jetzt schon unterirdisch.

Könnt ihr zumindest meine Fehler bestätigen bzw. verneinen?
Sollte ich das Gerät reklamieren?

Ich bin etwas verunsichert - so genial ich die Grundidee des TVs fand, so ernüchtert bin ich nun. Jede iOS-pre-Alpha lief stabiler und performanter als mein TV.....

Danke schon einmal für euren Input!


[Beitrag von frqmaster am 18. Jan 2016, 18:40 bearbeitet]
A2X
Ist häufiger hier
#3135 erstellt: 18. Jan 2016, 19:58
1) und 4) hatte ich auch schon. Habe aber mittlerweile sogar das 3te Austauschgerät erhalten. Beim aktuellen Gerät ist bisher nur 4) aufgetreten.

Zu 3) und 5) kann ich nichts sagen, da ich diese Apps nicht nutze.


[Beitrag von A2X am 18. Jan 2016, 20:01 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#3136 erstellt: 18. Jan 2016, 21:16
Wie viele Apps habt ihr denn installiert? Ich hab nur zwei, drei Mediatheken, Netflix und Amazon drauf und eigentlich kaum Probleme. Habe mein Exemplar seit etwa drei Monaten.

Das Importieren der Kanalliste in Sideview hat bei mir allerdings bisher nicht funktioniert, find ich aber auch nicht ganz so tragisch. Ich würde statt WLAN empfehlen, LAN zu nutzen. Zur Not per DLAN-Adapter.

Zu den anderen Sachen: Ich würde die Werkseinstellungen wiederherstellen und das Gerät per Hand sauebr neu einrichten. Vermute fast, dass es dann i.O. ist.
mikey84
Stammgast
#3137 erstellt: 18. Jan 2016, 22:15
Ich hab den X85C in 55 Zoll jetzt seit 2 Wochen und ich bin nicht wirklich zufrieden damit. Was mich aber am meisten stört und ich mir nicht sicher bin ob das normal sein kann ist dass das Bild pixelig ist. Am meisten fällt es an den Seiten bei dunklen Bildern auf und das sogar bei FHD und Amazon 4k. Bei SD ist es natürlich noch schlimmer. Wie ist das bei euch?
DesRedPsycho
Stammgast
#3138 erstellt: 18. Jan 2016, 22:51
Ich habe wohl seit dem Update vermehrt Probleme mit meiner Soundbar über HDMI-ARC.
Es zeigt mir beim Start des TV Fehler bei der Kommunikation mit dem Audisystem.
Vor dem Update auf die neuste Version trat das nicht auf.
Meine Soundbar ist die Denon Heos HomeCinema.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung?
Prolex
Stammgast
#3139 erstellt: 18. Jan 2016, 22:52
@frqmaster:

Ich würde Dir auch empfehlen einen Werkreset zu machen, bei mir hats geholfen
SanktChristo
Ist häufiger hier
#3140 erstellt: 18. Jan 2016, 22:56
Bin bisher auch sehr zufrieden, habe auch nur 5-10 andere Apps drauf. Google Cast etc. funktionieren super. HDMI-ARC mit meinem Receiver auch top. Abstürze sind eher selten, kamen aber schon vor. Ich trenne ihn aber auch nicht vom Strom, da es sicher nicht gut ist das System einfach hart auszuschalten (wäre wie Handyakku dauernd einfach rausnehemn). Ggf. überdenke ich das, wenn ich den Verbrauch mal nachmesse.

Außerdem verwende ich LAN. Wenn das WLAN lahmt sorgt das sicher insgesamt für Hänger. Das WLAN ist eh meist total überlastet und zusätzlich Last für die CPU (habs aus). Vielleicht bringt ein Kanalwechsel am Router auch etwas. Für Streaming wird meist schnell bis zu 2,5 MB/s benötigt und da arbeiten 2,4 GHz WLan ohne und selbst mit Mimo schon ziemlich am Limit, gerade auf Dauer mit den ganzen anderen Frequenzteilnehmern.

Was man nicht machen sollte ist wild herumdrücken, wenn mal etwas lahmt. Einfach mal warten und ggf. auf Home zurück. Den teilweise ist die Software noch so, dass sie sich jedes Command merkt was man einhämmert und dann darüber abschmieren kann. Grundsätzlich ist das Sony Android TV eben leistungsmäßig nicht mit einer NVidia Shield vergleichbar. Bei mir funktionieren die Sachen aber und sind seit dem letzten Update auch schneller geworden. Als Guide verwende ich die Sideview-App oder über die Discovertaste, da das normale Guide beim Aufbau lahmt, ja diesen komischen "Bildrefresh" immer macht.

Das Griseln ist mir bisher nur bei Videostreaming aufgefallen in teils unterschiedlichen Bildpassagen (Supernatural z.B:). Ich denke das liegt am Codec bzw. der Bildoptimierung, die dann mit Default Werten da nicht optimal das Rauschen unterdrückt/eher schafft (je nach Szene, denn im TV Modus ist es nie so). Mich stört es aber nicht so, da das Bild sonst topp ist, lässt sich aber vlt. auch noch optimieren.

"Pixelig" finde ich eigentlich nix, nicht mal die alte WII. Der HD/Digital-Content von Kabel Deutschland sieht super aus und wird gut hochskaliert. Ich steh einfach auf die Farben von dem Schirm und das Schwarz reicht mir, das seitliche Einleuchten ist gering, fällt selten aus. Eine kleine Lampe an einer Seite sorgt für angenehme indirekte Beleuchtung und verbessert den Gesamtbildeindruck sehr.

Ich denke aber je nach Budget hat man vlt. zu recht auch höhere Ansprüche. Würde ich die Technik für 3000€ erworben haben (hab den 55" 8505C zu 999€ gekauft) werde ich vlt. nicht damit glücklich zum jetzigen Stand. Dann sollte man vlt. alternativ überlegen sich den oder einen anderenTV als reinen Bildschirm zuzulegen und zu betreiben. Vor- und Nachteile haben da alle Smart-TV's. Mir gefällt es auch nicht, dass es noch keine PIP oder Recordingfunktion gibt, aber für mein Modell gab es Bildtechnisch keine Alternative und der Rest funktioniert für mich zufriedenstellend.
frqmaster
Neuling
#3141 erstellt: 19. Jan 2016, 01:38
Guten Abend an alle,
Vielen Dank für den Tipp mit dem Werksreset. Den habe ich gerade hinter mir und es sieht derzeit ganz gut aus. Bisher hatte ich keine Hänger oder Abstürze.
Das WLAN ist im Moment erstmal "alternativlos", bleibt also und ist mit AC-Standard (5GHz) in relativ störungsfreier Kanälen unterwegs. 4K-Streaming ist Dank 100MBit-Glasfaser auch kein Problem.

Ich werde mal versuchen, den TV vorerst nicht mit Zusatz-Apps zu belasten. Kodi bleibt auf dem FireTV und der Rest auch...
Eigentlich hatte ich ursprünglich erhofft, einige Zusatzboxen ganz oder teilweise durch den TV zu ersetzen. Da das derzeit nicht möglich scheint, werden FireTV, AppleTV und co. halt das Fernbedienungschaos komplettieren :-)

Ich werde euch berichten, ob der TV weiter stabil bleibt.

Nebenbei: Durch den Werksreset sind jetzt auch meine Entwickleroptionen (CPU-Auslastung / GPU-Auslastung, etc...) verschwunden. Ich weiß leider nicht mehr, wie ich die aktiviert hatte - kann mir jemand von euch helfen?
Schön wäre auch, wenn man das Homescreen-Layout und die Standard-Apps etwas aufräumen könnte....

Jetzt muss ich noch meine alte Senderliste draufbekommen....

Gute Nacht & schon mal vielen Dank für die Erinnerung an den Reset.
(Fühle mich etwas an Windows 95 erinnert.)

Grüße, frq

Edit:
Die TV-SideView App ist derzeit das beste an dem Gerät :-)
Der eingebaute TV-Guide ist grottenlahm, aktualisiert sich nicht zuverlässig und führt intern zu einem App-Wechsel, inkl. Tonunterbrechung. Meine Freundin kann derzeit nur darin einen Fortschritt erkennen - ansonsten lacht sie mich nur aus, wofür ich das Geld verbrenne..... :-/
Ich hoffe noch auf das NochFebruar-BaldMärz-OderDochApril-Update.
Da kommen schon die Oculus Rifts und der Sony kommt ins Gästeklo :-p


[Beitrag von frqmaster am 19. Jan 2016, 01:45 bearbeitet]
jkn87
Neuling
#3142 erstellt: 19. Jan 2016, 09:26

frqmaster (Beitrag #3141) schrieb:
[...]
Nebenbei: Durch den Werksreset sind jetzt auch meine Entwickleroptionen (CPU-Auslastung / GPU-Auslastung, etc...) verschwunden. Ich weiß leider nicht mehr, wie ich die aktiviert hatte - kann mir jemand von euch helfen?[...]


Guten Morgen,

ich habe es selbst zwar noch nicht gemacht, aber hier (direkt im ersten Beitrag) steht dazu folgendes:


2. Den TV in den Entwicklermodus versetzen:
Hierfür muss man nur in den Menüs den Eintrag suchen wo man die Buildnummer der der Software ablesen kann und 7 Mal darauf klicken. Danach solltet ihr in den Haupteinstellungen einen zusätlichen Eintrag für den Entwicleker sehen können. Sollte dann nicht der Fall sein, einfach neustarten "5sek Powerbutton halten". ACHTUNG! Entwicklermodus kann nur mit einem Werkreset wieder ausgeblendet werden.



MfG
IMYTA
Inventar
#3143 erstellt: 19. Jan 2016, 14:37
Ich bin mit meinem nach wie vor zufrieden. Seit die HDMI Eingänge wieder funktionieren.

Bei mir funktionieren auch alle Apps die ich nutze (Kodi, Netflix es Explorer und Amazon bis auf das 5.1) einwandfrei.
Keinerlei Ausfälle oder ähnliches.
Nutze eine Harmony und auch mit der ist alles in Ordnung.
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#3144 erstellt: 19. Jan 2016, 14:56

DesRedPsycho (Beitrag #3138) schrieb:
Ich habe wohl seit dem Update vermehrt Probleme mit meiner Soundbar über HDMI-ARC.
Es zeigt mir beim Start des TV Fehler bei der Kommunikation mit dem Audisystem.
Vor dem Update auf die neuste Version trat das nicht auf.
Meine Soundbar ist die Denon Heos HomeCinema.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung?


Ich habe keine Soundbar, nutze jedoch auch das HDMI-ARC. Bei mir ist es auch so, dass ich gefühlt nach dem Update Probleme mit gelegentlichen Tonaussetzern habe. Dies betrifft die Durchleitung des Tons von an den TV angeschlossenen Geräten an den AVR über HDMI 4 / ARC. Seltener wird auch mein AVR nicht mit eingeschaltet und teilweise das Audiosystem nicht erkannt.
Probleme mit HDMI ARC sind aber anscheinend bekannt. Im Sony Forum habe ich vergangene Woche gelesen, dass die HDMI ARC Funktion problembehaftet sein soll, bzw. teilweise gar nicht funktioniert - unabhängig vom letzten Update. Einen Lösungsansatz dafür habe ich nicht, hoffe jedoch auf die Nachbesserung durch den Hersteller.
Roadrunner#1
Inventar
#3145 erstellt: 19. Jan 2016, 15:10
Zum Thema ARC ein Tipp von mir: Ich hatte eine Zeit auch Tonaussetzer mit ARC an meinem Yamaha. Gelöst habe ich das Problem ganz profan mit einem anderen hdmi Kabel, ein Amazon Basic. Seitdem sind die Aussetzer verschwunden.
fluppe1405
Stammgast
#3146 erstellt: 19. Jan 2016, 17:20
Der Graue streifen scheint normal zu sein.Sei froh das Du keinen 2cm gelben streifen hast wie ich.
Meiner geht zurück.
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#3147 erstellt: 19. Jan 2016, 19:55

Roadrunner#1 (Beitrag #3145) schrieb:
Zum Thema ARC ein Tipp von mir: Ich hatte eine Zeit auch Tonaussetzer mit ARC an meinem Yamaha. Gelöst habe ich das Problem ganz profan mit einem anderen hdmi Kabel, ein Amazon Basic. Seitdem sind die Aussetzer verschwunden.


Den Lösungsansatz hatte ich auch schon probiert - ohne Erfolg. Es ist egal ob das HDMI Kabel 2.95€ oder 20€ kostet. Das Ergebnis ist das gleiche. Wenn ich mich recht entsinne, spricht man im Sony Forum auch von Tonaussetzern selbst bei optischer Verbindung. Also liegt das Problem am Gerät selbst.


[Beitrag von *DaVinci* am 19. Jan 2016, 19:56 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#3148 erstellt: 19. Jan 2016, 20:05
Das kann nicht die einzige Ursache sein. Ich hab mich wochenlang über die Tonaussetzer bei Sat, Netflix, Amazon und YouTube geärgert, die manchmal alle paar Minuten kamen. Da es für meinen Yamaha kein Firnware Update gibt, dachte ich, ich müsste mit dem Problem leben oder auf ein update des Sony hoffen. Ohne Hoffnungen zu haben, hab ich dann doch das Kabel getauscht und seitdem nicht einen Aussetzer gehabt - das war vor fast einem Monat. Weiß nicht, ob es daran liegt, dass das Kabel kürzer und besser isoliert scheint als das alte - auch ging der Stecker nur sehr stramm in die Buchse (dabei hatte ich etwas Sorge), aber das Ergebnis spricht für sich.

Wer es doch noch probieren will, es handelt sich um dieses Kabel:
AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D, und Audio-Return) 2 m

Habe es allerdings vor etwa zwei Jahren gekauft - wäre also möglich, dass das mittlerweile aus einer anderen Fabrik kommt.


[Beitrag von Roadrunner#1 am 19. Jan 2016, 20:10 bearbeitet]
fluppe1405
Stammgast
#3149 erstellt: 19. Jan 2016, 20:57
Was ist das den bitte für ein geiler Sony support.
Die rufen mich grade an,und ich soll mal den Fehler schildern.
Ich denen alles gesagt.Kein Problem.Panel nicht lieferbar.Also komplett neues Gerät.Dauert 3 Tage.
Soll das alte schon mal einpacken.Fertig.
Da bin ich jetzt Platt.
mikey84
Stammgast
#3150 erstellt: 19. Jan 2016, 22:06
In Österreich undenkbar 😕 Da heißt's einpacken,hinbringen uns warten bis man ihn wieder abholen kann.
blacksheep1987
Stammgast
#3151 erstellt: 19. Jan 2016, 22:25
Dann bekommt man das Gerät nach 3 langen Wochen zurück und es heisst dass alles im Normbereich ist...
alpina99
Stammgast
#3152 erstellt: 19. Jan 2016, 22:42

SanktChristo (Beitrag #3140) schrieb:
Ggf. überdenke ich das, wenn ich den Verbrauch mal nachmesse.

Außerdem verwende ich LAN. .



Ich habe meinen 65x8505c nachgemessen. 10 Watt in 6,5 Stunden. Verbrauch im TV Modus ca 140 - 170 Watt.

Ich verwende ebenfalls LAN, ist stabiler.
DesRedPsycho
Stammgast
#3153 erstellt: 19. Jan 2016, 23:07
Zusätzlich zu den ARC Problemen (ich habe nur Kommunikationsprobleme mit der Soundbar keine Tonaussetzer...) läuft bei mir KODI, dem internen Player und über VLC Probleme mit der USB Widergabe von 720p Material nur mit ruckeln des Bildes und des Tons. Den gleichen Stick am Rechner angeschlossen und per HDMI vom Stick abgespielt -> kleinerlei Probleme.

Kann es sein, dass mein neuer TV jetzt schon Performance Probleme beim Abspielen von 720p Material? Das wäre nämlich absolut katastrophal....
fluppe1405
Stammgast
#3154 erstellt: 20. Jan 2016, 00:53
Naja.Saturn wollte das ich das Gerät vorbei bringe.Da der Sony erst 9 Tage jung ist hätten die mir auch einen neuen gegeben.
Auch bei einem immer leuchtenden pixel.Die wollten das aber sehen.Verständlich.
Da ich aber weder Zeit noch Lust hatte,da hin zu fahren,habe ich mich an Sony gewendet.

@DesRedPsycho
Bei mir läuft 720p Material vom usb stick flüssig.Keine Probleme.
CornDrums
Stammgast
#3155 erstellt: 20. Jan 2016, 02:09
Nein, das kann unterschiedliche Faktoren als Ursache haben
Also wie zum Beispiel das Format oder auch die genutze Mediaplayer App
Denn an sich kann er auch UHD Material flüssig wiedergeben.
Charly_M
Ist häufiger hier
#3156 erstellt: 20. Jan 2016, 10:22
Tag zusammen,

ich habe neuerdings ein Problem mit der internen Video App. Wenn ich Filme im 2.35:1 Format schaue, wird das
Bild auf 16:9 gezoomt. Hat das Problem noch jemand? Mit Kodi funktioniert es, jedoch ruckeln die Filme über Kodi.
digiwo1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3157 erstellt: 20. Jan 2016, 12:00
@Charly_M
ja, ich habe es auch und noch ein Benutzer hier.
Aber hier kamen keine antworten zu Problem, nur sowas wie nutze anderen Player, gucke von DVDs/BlueRays etc.
Da muss man eventuell im Sony Forum fragen bzw. auf nächstes Update warten.
mikey84
Stammgast
#3158 erstellt: 20. Jan 2016, 13:45
Probiere doch mal VLC oder den MX Player. Kodi läuft flüssig bei mir allerdings muss ich für 5.1 auf PCM einstellen und bei der Video App aber auf die andere Einstellung für 5.1 weiß jetzt nicht genau wie die heißt. Ist das bei euch auch so?
Hirti
Ist häufiger hier
#3159 erstellt: 20. Jan 2016, 14:52

digiwo1 (Beitrag #3157) schrieb:
@Charly_M
ja, ich habe es auch und noch ein Benutzer hier.
Aber hier kamen keine antworten zu Problem, nur sowas wie nutze anderen Player, gucke von DVDs/BlueRays etc.
Da muss man eventuell im Sony Forum fragen bzw. auf nächstes Update warten.



Gibt eben bestimmt auch viele wie mich die den internen Player selten nutzen (ich z.B. nur bei 4K Material von USB).
Ansonsten läuft bei mir alles über ein NAS und einen WDTV Live.
Und die spielt zum Glück fast alles ohne Probleme ab.


[Beitrag von Hirti am 21. Jan 2016, 01:22 bearbeitet]
bibabutzi
Ist häufiger hier
#3160 erstellt: 20. Jan 2016, 16:39
Jetzt noch mal im richtigen Thread.

Hat noch jemand das Problem das die Sideview app den Fernseher nicht findet?
Muss ich am router irgendwas einstellen? Der Fernseher wird sonst problemlos gefunden zum beispiel bei screencast und sowas
Roadrunner#1
Inventar
#3161 erstellt: 20. Jan 2016, 16:41

bibabutzi (Beitrag #3160) schrieb:
Jetzt noch mal im richtigen Thread.

Hat noch jemand das Problem das die Sideview app den Fernseher nicht findet?

Ja, ich. Eine Lösung des Problems hab ich aber leider nicht. Die Daten der App zu löschen hat jedenfalls nichts gebracht.
bibabutzi
Ist häufiger hier
#3162 erstellt: 20. Jan 2016, 16:44
Hattest du den Fernseher schon mal auf Werkszustand zurück gesetzt?
pueblo27
Neuling
#3163 erstellt: 20. Jan 2016, 18:10
hi,
seit 1 Woche habe ich den kd65x8505, bin eigentlich sehr zufrieden, wären da nicht so ein paar Dinge.

1. beim Fussball oder allgeimein Sport (Sky HD,ARD u.ZDF HD) extreme Schlieren, eigentlich nicht
anschaubar, nur durch andere Bildeinstellungen ein bisschen besser, aber Spieler auf dem Rasen zB. wirken
immer noch leicht verzehrt.

2. ab und zu erkennbare weise Streifen im Bild, meist in der rechten Hälfte des Bildes.Bei Fifa 16 über
die Ps4 ein leicht dauerhafter,schleiernder sichtbarer Streifen.

3.Die Mediaplayer App (Video App), hab ne Festplatte mit zig Daten drauf (Dateien,Fotos,Videos etc.)
Ich hatte vorher den W805B und wars gewohnt wie aufm Pc durch die Festplatte (Ordner) zu naviegieren.
Jetzt ja nicht mehr möglich.Den Es Explorer hab ich ausprobiert,ist aber nichts für mich.
Gibt es ne App, die des vielleicht so gestaltet wie vorher des Mediencenter?

4. Ich bekomm über die Video App, bei 4k Material mit der Auflösung 4096×2160,nur Ton kein Bild.
Kann der Tv nur die Auflösung 3840×2160?

Mit dem Rest - Blu ray, HD und 4k Material bin ich sehr zufrieden.Auch 3D ist besser wie aufm alten.

Danke schon mal im Voraus
odogsrecko
Schaut ab und zu mal vorbei
#3164 erstellt: 20. Jan 2016, 18:31
@Charly_M: Ja ich habe auch das Problem. Ich hab gestern bei der Hotline angerufen und die meinten ich soll auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann sollte es funktionieren. Leider fehlanzeige. Ich rufe heute nochmal an und werde berichten falls die eine Lösung haben, ansonsten leider aufs nächste update hoffen.
digiwo1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3165 erstellt: 20. Jan 2016, 18:51
Lass uns wissen wenn du weiterkommst.
Roadrunner#1
Inventar
#3166 erstellt: 20. Jan 2016, 20:22
Ist es möglich, am TV einen anderen DNS Server einzustellen? Wäre für Netflix interessant...
extremecarver
Stammgast
#3167 erstellt: 20. Jan 2016, 20:28
Ja ist möglich. Man muss allerdings dazu auch auf Static IP umstellen. Ist also etwas umständlich.
Falls es eine App gäbe die vor allem schnell umschalten könnte?


BTW - kennt sich jemand mit Cast Funktion besser aus?
Ich bekomme per Cast von Nexus 5 irgendwie max 720P auf Youtube - da sollte doch eigentlich genauso UHD möglich sein, hat da Sony was völlig verbockt? Per Chromecast und Cast vom Phone habe ich klar bessere Qualität wie Cast direkt an den Sony Fernseher. Halt auch nur 1080P - gute Qualität nur direkt per Youtube App.
Roadrunner#1
Inventar
#3168 erstellt: 20. Jan 2016, 21:42

extremecarver (Beitrag #3167) schrieb:
Ja ist möglich. Man muss allerdings dazu auch auf Static IP umstellen. Ist also etwas umständlich.
Falls es eine App gäbe die vor allem schnell umschalten könnte?


Hm, habe zwar den DNS Server einstellen können - aber da gibt es ein paar weitere Settings, bei denen ich mit meinem laifenhaften Wissen ans Ende komme... Am Ende funktioniert die Netzwerkverbindung nicht :/
DesRedPsycho
Stammgast
#3169 erstellt: 20. Jan 2016, 23:16

Hirti (Beitrag #3159) schrieb:

digiwo1 (Beitrag #3157) schrieb:
@Charly_M
ja, ich habe es auch und noch ein Benutzer hier.
Aber hier kamen keine antworten zu Problem, nur sowas wie nutze anderen Player, gucke von DVDs/BlueRays etc.
Da muss man eventuell im Sony Forum fragen bzw. auf nächstes Update warten.



Gibt eben bestrimmt auch viele wie mich die den internen Player selten nutzen (ich z.B. nur bei 4K Material von USB).
Ansonsten läuft bei mir alles über ein NAS und einen WDTV Live.
Und die spielt zum Glück fast alles ohne Probleme ab.



Ich habe den TV gestern mal komplett heruntergefahren über "lang auf der Aus Taste bleiben" und damit läuft das Video Material mit Kodi (hatte mit VLC, Kodi und dem internen das Problem) flüssig und ohne Bild und Ton ruckeln.

Testet das mal
Hirti
Ist häufiger hier
#3170 erstellt: 21. Jan 2016, 01:20

Roadrunner#1 (Beitrag #3166) schrieb:
Ist es möglich, am TV einen anderen DNS Server einzustellen? Wäre für Netflix interessant...


Ja klar.

Netzwerkeinstellunen - Erweitere Einstellungen - von DHCP auf "Statisch" wechslen und du kannst alles selber eingeben:
IP, Gateway, DNS, etc.

@Roadrunner#1:
Über Einstellungen - Netzwerkweinstellungen - Weitere Einstellungen - Netzwerkstatus
kannst du dir ja deine Netzwerkstatus anzeigen lassen.
Wenn du DHCP hast und die Netzwerkverbindung funktion iert dann schreib die Daten auf.
Die kannst du dann bei "Statisch" wieder eingeben, eben dann nur anderer DNS.

@extremcarver:
Mann kann natürlich auch eine VPN Anbieter nutzen der eine Android App im Angebot hat, dann geht das ganze einfacher ;-)
Viele der Android Apps funktionieren ja auch auf dem Sony TV, auch wenn sie offiziell nicht für "Smart TV" freigegeben sind.


[Beitrag von Hirti am 21. Jan 2016, 01:27 bearbeitet]
bibabutzi
Ist häufiger hier
#3171 erstellt: 21. Jan 2016, 09:39

Roadrunner#1 (Beitrag #3161) schrieb:

bibabutzi (Beitrag #3160) schrieb:
Jetzt noch mal im richtigen Thread.

Hat noch jemand das Problem das die Sideview app den Fernseher nicht findet?

Ja, ich. Eine Lösung des Problems hab ich aber leider nicht. Die Daten der App zu löschen hat jedenfalls nichts gebracht.


Nach einem Werksreset klappt es nun bei mir.
*rael*
Stammgast
#3172 erstellt: 21. Jan 2016, 10:57

Charly_M (Beitrag #3156) schrieb:
Tag zusammen,

ich habe neuerdings ein Problem mit der internen Video App. Wenn ich Filme im 2.35:1 Format schaue, wird das
Bild auf 16:9 gezoomt. Hat das Problem noch jemand? Mit Kodi funktioniert es, jedoch ruckeln die Filme über Kodi.


Hab das gleiche Problem auch. Gibt es da zwischenzeitlich Abhilfe? Finde keine Einstellungsoption, bei der ich das Bild anpassen kann.

P.S.: Echt zum kotzen, dass bei jedem SW-Update irgendwas versemmelt wird.
Charly_M
Ist häufiger hier
#3173 erstellt: 21. Jan 2016, 13:48

*rael* (Beitrag #3172) schrieb:

Charly_M (Beitrag #3156) schrieb:
Tag zusammen,

ich habe neuerdings ein Problem mit der internen Video App. Wenn ich Filme im 2.35:1 Format schaue, wird das
Bild auf 16:9 gezoomt. Hat das Problem noch jemand? Mit Kodi funktioniert es, jedoch ruckeln die Filme über Kodi.


Hab das gleiche Problem auch. Gibt es da zwischenzeitlich Abhilfe? Finde keine Einstellungsoption, bei der ich das Bild anpassen kann.

P.S.: Echt zum kotzen, dass bei jedem SW-Update irgendwas versemmelt wird.


Wirklich sehr ärgerlich! Vielleicht kann mal jemand bei dem Kodi ruckelfrei läuft uns mitteilen auf was man bei den Einstellungen achten muss, denn bei mir ruckelt 24p Material mit Kodi extrem! Cache leeren und Neustart des Geräts hat auch nichts gebracht.
digiwo1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3174 erstellt: 21. Jan 2016, 13:50
wenn du mir einen Beispiel schickst was bei dir ruckelt, kann ich es bei mir prüfen.
*rael*
Stammgast
#3175 erstellt: 21. Jan 2016, 14:19
Das Thema wurde hier schon mehrfach angesprochen. Mein letzter Wissensstand ist, dass die Kodi-App bei 24p Material bei niemandem ruckelfrei laufen kann, da die 24p Wiedergabe mit der aktuellen Android-Version nicht unterstützt wird. Je nachdem welche Bildparameter man bei Kodi im Expertenmodus einstellt (Displayanpassung), sieht man es mehr oder weniger stark. Es ist aber immer zu sehen. Schön zu sehen zum Beispiel beim zweiten Captain America ab Minute 18, während des Kameraschwenks im Museum.
Roadrunner#1
Inventar
#3176 erstellt: 21. Jan 2016, 14:56
Jup, das dürfte der Grund sein. Aber mit BluRays hat man das Problem ja nicht, von daher halb so wild.
Frufru007
Schaut ab und zu mal vorbei
#3177 erstellt: 21. Jan 2016, 15:57
So bei mir kommt jetzt dann der Sony Techniker vorbei und wechselt das Mainboard aus, da der Fernseher seit dem letzten Update im Bootloop hängt.

Seitliches einleuchten und pixeliges Bild auf der Seite habe ich auch bei meinen 55x8505c.
fluppe1405
Stammgast
#3178 erstellt: 21. Jan 2016, 19:08
Also für den normalen HD Empfang von Tv Sendern,ist das Gerät zu schlapp.Sehr schlechtes Bild,wenn man näher ran geht.
Als Familienfernseher nicht zu gebrauchen.Ausseer wenn alle wie im Bob hintereinander sitzen.
Bei der kleinsten Kopfbewegung nach links oder rechts,verfälscht das Bild.
Am Pc sieht das Tv Programm von DVB-T besser aus als beim Sony von DVB-C HD.
Schätze der Sony Tuner ist Müll.Der Sammy Plasma ist da um Längen besser.Auch beim Tuner.
Sony schlappe 35 Prozent Signalpegel.Samsung 98 Prozent Signalpegel.

Für Singles die alleine mittig zum Tv Netflix 4K ständig kukn,und kein Tv schauen sicherlich eine gute Wahl.
Da meiner komplett ausgetauscht wird,überlege ich mir ernsthaft,das Teil zu verkaufen.
Da lebe ich besser mit dem Plasma der gelegentliche Fehlzündungen hat.


[Beitrag von fluppe1405 am 21. Jan 2016, 19:09 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#3179 erstellt: 21. Jan 2016, 20:11
Da scheint aber ein Defekt am Panel vorzuliegen. Die Blickwinkelstabilität ist einer der Vorzüge des Geräts. Muss auch sagen, dass der TV für ein tn Panel eine sehr ordentliche Stabilität aufweist. Wem Du ihn natürlich mit einem Plasma vergleichst, ist das eher sinnlos - da kann kein tn Panel mithalten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984