Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
machiavelli1986
Stammgast
#3479 erstellt: 24. Feb 2016, 14:59
@*rael*

das Problem mit den Bildeinstellungen habe ich mal ein paar Seiten vorher auch vermerkt. Bei mir erkannte der TV zB automatisch das 24p Signal des PC (wenn man den 24p Sync aktiviert hat am TV) und stellte auf cinema home, sobald ich dann auf das IPTV Gerät umschaltete ging er auf Standard. Davon ist seit dem vorletzten Update (falls jetzt da am 18.2 was rausgekommen ist) nichts mehr zu sehen. Da kommt einfach mal das was zuerst angeschalten wird, aber wechselt nicht beim Wechseln der Geräte.
Und das meine Kiste sich über nacht einfach mal so anschaltet seit dem Update geht mir auch auf die Eier. So einiges geht mir auf die Eier weil schlussendlich funktionierte der TV bei mir mit dem ersten Update besser, da ich ihn praktisch nur als HDMI Anzeigegerät brauche.
Neuroplant
Ist häufiger hier
#3480 erstellt: 24. Feb 2016, 15:51
@machiavelli1986
Hallo,
Die entsprechende Einstellung hat bei dir keinen Effekt?
Gruß
Neuroplant
Treppenläufer
Ist häufiger hier
#3481 erstellt: 24. Feb 2016, 16:45
Ich habe etwas gefunden was leider auf ein nicht baldiges Update auf Marshmellow hin weist.

Folgendes habe ich auf Computerbild gelesen:


Frisches Android-Betriebssystem an Bord
Der XD93 arbeitet mit dem Android-TV-Betriebssystem, das auf Android 5 Lollipop basiert. Markanteste Verbesserung ist die schlauere Sprachsuche: Das Mikrofon dafür steckt in der normalen TV-Fernbedienung, die Suche umfasst nun nicht mehr nur Google-Dienste. Drückt man auf die Mikrofon-Taste und sagt etwa „suche Spiderman“, erhält man entsprechende Treffer von verschiedenen Online-Videotheken und aus der TV-Programmvorschau. Ein Update auf Android 6 Marshmellow soll im Laufe des Jahres kommen – auch für 2015er-Sony-Fernseher.


Ganzer Beitrag: http://www.computerb...ndroid-14634287.html

Also wird es wohl noch länger dauern bis es das Update geben wird
Roadrunner#1
Inventar
#3482 erstellt: 24. Feb 2016, 18:02

Reno_Raines (Beitrag #3449) schrieb:

Wichtig auch aber mir geht es hier vorrangig ums Prinzip! Wenn was versprochen wird sollte das auch eingehalten werden, sonst gehen einen irgendwann die Kunden stiften....

Ok. Wo wurde denn versprochen, dass der TV eine Amazon Instant Video App mit 5.1-Ton Ausgabe hat?


Reno_Raines (Beitrag #3449) schrieb:

Generell interessiert mich von den Streaming Anbietern auch nur das Angebot in 4K, in Full HD hab ich ja schon alles auf BD von daher bringt mir der Fire Stick nix...und wenn schon 4K dann auch 5.1 aufwärts, denn wer will schon ein Plus am Bild gewinnen aber dafür dann ein dickes minus beim Ton in Kauf nehmen müssen... :cut


Hm, also auf meinem 75er muss ich sagen, dass die (sehr sehr dünn gesäten) 4K Inhalte in der Amazon-App nicht besser aussehen als eine gute BluRay. Vielleicht ist das bei 55" und 65" andersrum, würde mich aber wundern. Der hohen Auflösung kommt da die relativ niedrige Datenrate in die Quere. Wenn ich die Wahl habe, schaue ich immer eine BluRay statt VoD - ganz unabhängig von der Auflösung, ganz einfach weil die Qualität bei VoD im direkten Vergleich immer etwas schlechter ist.
Spätestens beim Ton ist das Ganze aber ja hinfällig. Denn Amazon verschickt doch meist nur dünnes DolbyDigital 5.1 von anno 1998. HD-Ton gibt es AFAIK nur bei ganz wenigen Titeln. Und das ist dann sicher auch stärker komprimiert als auf ner BluRay. Qualitativ kannst Du mit VoD also nur ab-, nicht aufesteigen.
Reno_Raines
Stammgast
#3483 erstellt: 24. Feb 2016, 20:34

Roadrunner#1 (Beitrag #3482) schrieb:

Reno_Raines (Beitrag #3449) schrieb:

Wichtig auch aber mir geht es hier vorrangig ums Prinzip! Wenn was versprochen wird sollte das auch eingehalten werden, sonst gehen einen irgendwann die Kunden stiften....

Ok. Wo wurde denn versprochen, dass der TV eine Amazon Instant Video App mit 5.1-Ton Ausgabe hat?

Hat Sony leider raus genommen von ihrer To-Do Liste...können dir aber sicher hier etliche Leute bestätigen das das im August 2015 noch bei den kommenden Features stand...

Ich sehe auch das Problem nicht...es funktioniert ja bei allen anderen Fernsehern mit der Amazon App, also warum soll das nicht auch beim Sony funken? Bin mal gespannt was bei den neuen 2016 Modellen von Sony passiert...wenn da 5.1 ist und bei uns dann nicht dann brennt der Hörer...

@Treppenläufer
Ist besser so das Sony das nicht näher spezifiziert...man weiß ja wie gut die Termine für Updates einschätzen können
*rael*
Stammgast
#3484 erstellt: 24. Feb 2016, 22:41
Hallo,
Da ich nur ein Sat-Kabel im Wohnzimmer habe, habe ich nun auch auf Unicable umgestellt (via TechniSat Mini Router). Dabei treten folgende Probleme auf:

Es werden ca. 200 Sender weniger gefunden als bei der Disecq-Variante (also ohne Zwischenschaltung des MIni-Routers).
Bei vielen Sender massive Klötzchenbildung und Aussetzer (Sat1, Pro7 in der SD-Variante).
RTL in SD läuft normal, bei Start einer HD+ Aufnahme gibt es auch nach Umschalten auf RTL SD hier Klötzchenbildung.
Meine erste Vermutung war, dass der Mini-Router defekt ist. Wurde getauscht. Keine Änderung.
Morgen werde ich einen Unicablefähigen Receiver testen, wenn dann alles klappen sollte, kommt eigentlich nur noch der Sony als Fehlerquelle in Betracht. Hab den 75x8505c und bin vom Bild super begeistert, aber langsam echt enttäuscht.
GX350
Stammgast
#3485 erstellt: 24. Feb 2016, 22:47
Neo, ich hoffe in meinem Verlauf das Video zu finden. Ich melde mich dann noch mal.
GX350
Stammgast
#3486 erstellt: 24. Feb 2016, 23:42
Neo,
3D Video auf Youtube
Avatar 3D Trailer German
von wir3d
https://www.youtube.com/watch?v=lK5jX2VLmi8
Neuroplant
Ist häufiger hier
#3487 erstellt: 25. Feb 2016, 11:11
@GX350
Ich muß vielmals um Entschuldig bitten,
der 3D Button findet sich ganz normal im ActionMenü.
Keine Ahnung warum ich glaubte ihn dort nicht gefunden zu haben.
(vielleicht gibt es einen Unterschied, ob man in youtube über die suchfunktion oder die App einsteigt, aus der App heraus ist er jedenfalls da und funktioniert)
Neuroplant
GX350
Stammgast
#3488 erstellt: 25. Feb 2016, 12:36
BTW.

Mein TV wurde getauscht. Und ja... er hatte mehr Cloudingfehler als gedacht. Ein Blick von der Seite zeigt ein förmliches Heizungsrippenmuster in hellgrün.
Das ist jetzt weg.
Der Techniker informierte mich, das Sony das neue Onlineupdate wieder deaktiviert hat. Beim Onlineupdate können Fehler passieren. Welche? Hatte er nicht mitgeteilt. Wenn ein update möglich ist, dann nur noch per USB: Bei mir konnte ich beispielsweise den Filmmodus nicht mehr einstellen. Alles blieb auf hoch, auch wenn ich etwas anderes einstellen wollte. Zusätzlich hing sich alle paar Minuten die FB auf für rund 45 Sekunden. Auch das ist nach den ersten Tests weg.
Vielleicht ist das für den einen oder anderen wichtig?

Viele Grüße aus dem Norden.


[Beitrag von GX350 am 25. Feb 2016, 17:38 bearbeitet]
Treppenläufer
Ist häufiger hier
#3489 erstellt: 25. Feb 2016, 13:53

*rael* (Beitrag #3484) schrieb:
Hallo,
Da ich nur ein Sat-Kabel im Wohnzimmer habe, habe ich nun auch auf Unicable umgestellt (via TechniSat Mini Router). Dabei treten folgende Probleme auf:

Es werden ca. 200 Sender weniger gefunden als bei der Disecq-Variante (also ohne Zwischenschaltung des MIni-Routers).
Bei vielen Sender massive Klötzchenbildung und Aussetzer (Sat1, Pro7 in der SD-Variante).
RTL in SD läuft normal, bei Start einer HD+ Aufnahme gibt es auch nach Umschalten auf RTL SD hier Klötzchenbildung.
Meine erste Vermutung war, dass der Mini-Router defekt ist. Wurde getauscht. Keine Änderung.
Morgen werde ich einen Unicablefähigen Receiver testen, wenn dann alles klappen sollte, kommt eigentlich nur noch der Sony als Fehlerquelle in Betracht. Hab den 75x8505c und bin vom Bild super begeistert, aber langsam echt enttäuscht.


Also soweit ich weiß, kann man nur auf unicable schalten wenn man auch das entsprechende LNB dazu hat.

Des weiteren steht in der Beschreibung:


Der TechniRouter Mini kann mit jedem Receiver betrieben werden, der "TechniRouter-ready" ist und das EN50494 Protokoll unterstüzt.


Was ich auch noch gelesen habe ist, dass man mit diesem Router von einem Kabel auf Twin erweitern kann. Das hat allerdings nichts mit Unicable zu tun. Denn Unicable ist eine in Reihe verteilung und nicht wie im Normalfall die "Stern Verteilung" des Signals.

Also liegt hier eher ein Anwendungsfehler vor
*rael*
Stammgast
#3490 erstellt: 25. Feb 2016, 15:43
@Treppenläufer:

Danke für die Infos. Kenne mich mit den Begrifflichkeiten nicht wirklich aus. Anschluss ist bei mir wie folgt:

Am Multiswitch hängt der Mini-Router, von dem geht dann ein Satkabel in die Satdose im Wohnzimmer. Von der Dose geht dann ein Kabel in den Main-Anschluss des Sony.

Benötige ich ein zusätzliches Kabel im Sub-Anschluss des Sony? Das wäre ja über einen y-Verteiler möglich.

Alternativ wollte ich mal noch das Netzteil des Multiswitch an den Mini-Router anschließen. Vielleicht bringt das ja noch was.
Treppenläufer
Ist häufiger hier
#3491 erstellt: 25. Feb 2016, 17:08
Ich kenne zwar nicht den ganzen Aufbau deiner SAT-Anlage aber normalerweise sollte es so sein.

Vom Mulitswitch geht das Kabel an die SAT-Dose in deinem Wohnzimmer. Dann kannst Du dort den Router anschließen und davon 2 Kabel an deinen TV einstecken.

Der Router macht, soweit ich das richtig verstanden habe, nichts anderes als ein Signal in 2 zu verteilen, damit man zB. einen Twin Receiver benutzten kann.

Damit das allerdings reibungslos funktioniert, muss der Receiver das EN50494 Protokoll unterstüzen.

Ob dies der Sony TV kann weiß ich allerdings nicht.

Die andere Frage ist noch ob Du mit der SAT-Anlage 2 verschiedene Satelliten ansteuerst. Wenn nicht solltest Du die Einstellung von Unicable oder Diseq umschalten. Ich glaube universal LNB müsste die richtige Einstellung sein. So ist es zumindest bei meinem Multiswitch LNB.

Gruß
*rael*
Stammgast
#3492 erstellt: 25. Feb 2016, 18:28
Den Mini-Router muss ich direkt am Multiswitch anschließen, da er sich ja aus zwei Anschlüssen des Multiswitch speist und dann auf einen Anschluss legt, an dem das Satkabel fürs Wohnzimmer hängt.
Treppenläufer
Ist häufiger hier
#3493 erstellt: 25. Feb 2016, 19:42
Aha, da hatte ich was falsch verstanden
Habe mir jetzt noch mal die ganzen Infos zum Router durch gelesen ^^
Ich habe da genau anders herum gedacht.

Jetzt bin ich mir sogar ziemlich sicher das der interne Sony Receiver das nicht kann, würde mich zumindest sehr wundern. Also entweder musst Du das Kabel direkt an den Multi hängen oder aber einen Passenden
Receiver kaufen. So wie ich Technisat kenne, wird der mit EN50494 Protokoll sicherlich nicht günstig sein.

Ob der Sony das unterstützt siehst du dadurch:


Bitte rufen Sie dazu im Receiver oder Fernseher im Menü unter
„Einstellungen -> Antenneneinstellungen“ den Konfigurationsdialog für die empfangenen Satellitenpositionen auf und wählen Sie dort als LNB-Typ SatCR-LNB
.


Also liegt das meines Erachtens zu 99% nicht am TV sondern am Router, der ein spezifisches Protokoll verlangt.

Lies Dir dazu am besten mal die Seite 5 und 6 durch:
https://www.technisa...i%202_1%20-%20DE.pdf
*rael*
Stammgast
#3494 erstellt: 25. Feb 2016, 21:41
Vielen Dank für deine Mühe, das hört sich plausibel an. Werde mal weiter testen heute Abend.
Timmey1985
Ist häufiger hier
#3495 erstellt: 25. Feb 2016, 22:43
Also der Aufbau bei dir wäre so

Lnb - multischalter - Mini Router - Dose - tv

Die Dose muss das Protokoll des Mini routers auch können, wenn das nicht der Fall ist wird das Signal gestört
*rael*
Stammgast
#3496 erstellt: 25. Feb 2016, 23:29
@Timmey1985:
Vielen Dank für deine Hilfe. Genau so ist der Aufbau bei mir. Hab weiter getestet.
Auch der TechniSat Digit Isio STC+ lieferte Klötzchenbildung. Werde bei Gelegenheit mal ein Kabel vom Mini-Router direkt an den TV anschließen. Sollte das funktionieren, wäre ja die Dose "Schuld".
boyke
Inventar
#3497 erstellt: 26. Feb 2016, 10:38
Könnte dieses Problem bitte im Bereich TV Empfang weiter diskutiert werden?


[Beitrag von boyke am 26. Feb 2016, 10:39 bearbeitet]
hirnsalto
Ist häufiger hier
#3498 erstellt: 26. Feb 2016, 14:29
Hallo,
mein KD-49X8305C hat seit rd. 2 Wochen folgendes Problem (mal abgesehen von den vielen anderen "Kleinigkeiten", die in diesem Thread ausführlich und emotionsgeladen thematisiert werden):
Möchte ich mit der Amazon-Prime App über den "blauen Button" SUCHEN, so erhalte ich nicht wie gewohnt das Suchfeld inkl. darunterliegender Tastatur, sondern als Hintergrund-Vollbild die Ikone des Films "Memento" (ziemlich geiler Film im Übrigen). Kein Suchfeld, Keine Tastatur.
Habe alle Update gefahren, scheue mich jedoch vor einem "Werk-Reset", da ich grad alle Einstellung so schon hingefummelt habe.
Kann die Gemeinde helfen ?
Gruß aus Berlin
Carsten


[Beitrag von hirnsalto am 26. Feb 2016, 14:47 bearbeitet]
fluppe1405
Stammgast
#3499 erstellt: 26. Feb 2016, 19:46
Welche Software ist jetzt eigentlich die beste?
Zur Zeit habe ich die pkg3-169
Hatte sony da nicht irgend etwas zurück gezogen?
Reno_Raines
Stammgast
#3500 erstellt: 26. Feb 2016, 21:55
Zurück gezogen nur vom TV. Da gab es mit den Updates wohl öfter Probleme.

Ab nun gibt es Updates wohl nur noch per USB wie ich verstanden habe, lasse mich aber gerne korrigieren wenn ich falsch liege.

Hier ist das aktuelle Update:
http://www.sony.de/s...3317-eub/KD-75X8505C
LudwigM
Stammgast
#3501 erstellt: 27. Feb 2016, 03:48
Kennt wer das Problem mit dem ci+ modul? Das geht auf a
Einmal nich mehr.. Und wenn nur manchmal..
GX350
Stammgast
#3502 erstellt: 27. Feb 2016, 11:43
Ich habe das KDG CI+ Modul. Das arbeitet wie erwartet.
Ich mußte nur ein Update ziehen auf Bon Gusto. Welches Modul hast du?
LudwigM
Stammgast
#3503 erstellt: 27. Feb 2016, 13:46
Also wo sehe ich den was es für eins ist?
Ist vom media markt das normale hd+ set wo überall rumhängt bei den tvs
Katinka95
Ist häufiger hier
#3504 erstellt: 27. Feb 2016, 18:29
diese problem hab ich aber auch, ich hab mein modul jetzt raus gemacht, macht kein spass so .__.
hab das modul...

GX350
Stammgast
#3505 erstellt: 27. Feb 2016, 21:39
OK
Bei dem Modul kann ich nicht helfen. Wie gesagt... ich habe das gelbe Modul von Kabel Deutschland.
embe71
Stammgast
#3506 erstellt: 27. Feb 2016, 22:14

Reno_Raines (Beitrag #3500) schrieb:
Zurück gezogen nur vom TV. Da gab es mit den Updates wohl öfter Probleme.

Ab nun gibt es Updates wohl nur noch per USB wie ich verstanden habe, lasse mich aber gerne korrigieren wenn ich falsch liege.

Ist beides Blödsinn und ich weiß nicht, was den Poster da geritten hat als er diesen Quatsch geschrieben hatte...
Katinka95
Ist häufiger hier
#3507 erstellt: 27. Feb 2016, 23:36

GX350 (Beitrag #3505) schrieb:
OK
Bei dem Modul kann ich nicht helfen. Wie gesagt... ich habe das gelbe Modul von Kabel Deutschland.

die gehn da auch?
was kostet sowas? :o
Frufru007
Schaut ab und zu mal vorbei
#3508 erstellt: 28. Feb 2016, 03:24
So jetzt seit dem ich meinen Sony 55x850c habe, habe ich zum ersten mal wieder auf einen anderen Tv einen Film gesehen.
Der Grundig Billigsdorfer Fernseher im Hotel macht ein viel besseres Bild. Die Ausleuchtung ist toll und das Schwarz voll ok. Also wer sich unsicher ist ob er einen Sony kaufen soll, macht es lieber nicht. Schwarzwert ist schlecht, die Ausleuchtung miserabel. Mich hat das schon vorher etwas entäuscht das Bild, dachte ok ist halt so geht nicht anders. Aber sogar ein Billigsdorfer Tv macht ein besseres Bild. Da ich Trottel den nicht mehr tauschen kann muss ich mit dem miserablen Bild leben nie wieder einen Sony, war ja sich der richtige Eindruck von mir ganz am Anfang das sogar mein 7 Jahre alter sharp ein besseres Bild macht.
Roadrunner#1
Inventar
#3509 erstellt: 28. Feb 2016, 09:24
Dann hätten aber alle außer Dir Tomaten auf den Augen. Die Bildqualität ist DIE Stärke des Sony. Wirf doch mal einen Blick in die Settings - da wird der Hund begraben sein.
-Didée-
Inventar
#3510 erstellt: 28. Feb 2016, 10:11
Wenn er aber, anscheinend, ein Mängelexemplar erwischt hat, dann helfen auch "Einstellungen" nicht viel weiter.

Wenn der TV nun mal sowas, oder sowas, oder sowas macht ...

IMG_20151123_001941 IMG_20151123_012514 IMG_20151121_005325

dann hat der Spaß ein Loch. So geht es einfach nicht, da würde ich mich auch in den A.... beißen. Das machen ja meine zwei ollen 2k W905 aus 2013 um Welten besser. (Der macht - außer 4k-Auflösung - sowieso fast alles besser, aber das ist ne andere Geschichte...)
Und nein ... Schwarzwert um 10 Punkte 'runterdrehen, damit neben dem Aufhellungseffekt auch fast alles Schattendetail verschwindet, ist keine Option.

Ach, übrigens. Nachdem die LEDs bei Edge-LED traditionell viele Jahre lang links/rechts angeordnet waren, sind sie die letzten zwei Jahre oben/unten angeordnet gewesen. Ein seltsamer Zufall, dass gerade die letzten zwei Jahre über das Phänomen der Randaufhellung aka "seitliches Einleuchten" häufig bemängelt wurde. Noch ein größerer Zufall, dass die 2016er Edge-Modelle nun nicht mehr oben/unten, sondern wieder altbewährt links/rechs beleuchtet sind ...
Roadrunner#1
Inventar
#3511 erstellt: 28. Feb 2016, 10:58
Ich kann Dir nur antworten, was ich allen hier im Thead antworte, die so ein kacke Bild haben:

Helligkeit bei 35?
Lichtsensor ein?
Bildverbesserer, insbesondere den verbesserten Kontrast, auf aus?

Das wäre schon mal die Basis um von dort das Bild richtig einzustellen. Wenn das auch nichts bringt, würde ich mal versuchen über Sony das Ding zu tauschen.
*rael*
Stammgast
#3512 erstellt: 28. Feb 2016, 16:06
Kodi 16.0 läuft nun auf dem Android TV, sieht so aus als wird nun auch 24p Wiedergabe ruckelfrei unterstützt.
chrjjs
Inventar
#3513 erstellt: 28. Feb 2016, 23:37
Mal eine blöde frage, kann man eigentlich die tv's eigentlich komplett ausschalte ? Meinen 4 jahren alten tv kann ich nur in standby setzten
Frufru007
Schaut ab und zu mal vorbei
#3514 erstellt: 29. Feb 2016, 00:31
@Roadrunner

ich habe schon soviel versucht und trotzdem ist das Bild schlechter als bei dem 300€ Grundig Fernseher im Hotel.

Habe den Schwarzwert auf auf 45-47, Helligkeit auf 30, automatische Helligkeit aus, Home Cinema Modus etc. alles schon versucht.
Leider bin ich keiner der sich ständig einen neuen Fernseher kaufen kann, der muss jetzt die nächsten 7-8 Jahre durchhalten.

Mein Sharp hat wirklich ein besseres Bild gemacht und der war 8 Jahre alt und hatte 50hz, einzig das Schwarz war damals noch schlechter.
-Didée-
Inventar
#3515 erstellt: 29. Feb 2016, 00:42
Dann kick' doch einfach den Sony in die Tonne, und hol' dir den Grundig aus dem Hotel nach Hause. Wenn der denn soviel besser ist.
Roadrunner#1
Inventar
#3516 erstellt: 29. Feb 2016, 01:11
Ich würde mich wie gesagt an den Support wenden. Warum sollst Du damit leben müssen?
fluppe1405
Stammgast
#3517 erstellt: 29. Feb 2016, 01:57
IMG_0530
IMG_0526

So kann das aber auch aus sehen.Ohne das schwarz absäuft.
Cinema pro
helligkeit 35
kontrast 92
gamma 0
schwarzwert 50
kontrast verstärker aus.
Lichtsensor an.
Tv ist aber kalibriert auf 6500K
Farbbrillianz niedrig.
Farb Temp-expert 1


[Beitrag von fluppe1405 am 29. Feb 2016, 02:05 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#3518 erstellt: 29. Feb 2016, 09:03
@ Fluppe:
Genau, so muss das sein!

@ All:
Gibt es eine Möglichkeit, am TV die Tonausgabe via ARC lippensynchron zu bekommen? Bei Sat, Netflix und Amazon ist alles gut, bei YouTube aber scheint mir nicht alles lippensynchron und ganz auffällig war es besten bei der ZDF Mediathek. Da mein Yamaha avr (471) immer auf Straight steht, glaube ich eigentlich nicht, dass es an ihm liegt. Weiß jemand Rat?
derGeraet
Ist häufiger hier
#3519 erstellt: 29. Feb 2016, 15:04
Hallo,

evtl. kann mir jemand helfen...
folgende Probleme:

1) wie kann man gut sender sortieren?
mit dem Satedit sind einige Funktionen nicht verfügbar. z.B. neue Sender anlegen...

2) bei manchen Videos von der ext. Plate wird nur Ton aber kein Bild wiedergegeben. am PC tut es...

3) ich möchte auf dem PC (Mac) einen Ordner freigeben und drauf zugreifen vom TV aus... blicke es leider nicht wie das gehen soll... Anleitung habe ich dazu nicht gefunden.... (in Zukunft vllt. über Festplatte am neuen Router)

Danke schon mal!!!
fab0nymous
Ist häufiger hier
#3520 erstellt: 29. Feb 2016, 16:45

derGeraet (Beitrag #3519) schrieb:
3) ich möchte auf dem PC (Mac) einen Ordner freigeben und drauf zugreifen vom TV aus... blicke es leider nicht wie das gehen soll... Anleitung habe ich dazu nicht gefunden.... (in Zukunft vllt. über Festplatte am neuen Router)


Du kannst auf deinem Mac die Software Serviio installieren, damit hast du dann einen Media Server. Der Tv kann z.B. über die Video App auf den Media Server zugreifen
newsaddict
Inventar
#3521 erstellt: 29. Feb 2016, 21:27
@Fluppe alias Major Tom: Live Fotos von der ISS posten gilt nicht!

,-)



fluppe1405 (Beitrag #3517) schrieb:
IMG_0530
IMG_0526

So kann das aber auch aus sehen.Ohne das schwarz absäuft.
Cinema pro
helligkeit 35
kontrast 92
gamma 0
schwarzwert 50
kontrast verstärker aus.
Lichtsensor an.
Tv ist aber kalibriert auf 6500K
Farbbrillianz niedrig.
Farb Temp-expert 1
LudwigM
Stammgast
#3522 erstellt: 29. Feb 2016, 22:15
was muss man eigentlich bei kodi einstellen um dts zu bekommen?
bei passthroug kommt nur störgeräuche
IMYTA
Inventar
#3523 erstellt: 29. Feb 2016, 22:52
@Ludwig
Ich meine Auto 2 bei Ton Einstellungen





@Fluppe
Auf Cinema Pro ist es mir zu gelb stichigstichig
mikey84
Stammgast
#3524 erstellt: 01. Mrz 2016, 11:00
Wisst ihr was man konfigurieren muss um mit der SideView App von unterwegs aus aufnehmen zu können?
Ravenous
Stammgast
#3525 erstellt: 01. Mrz 2016, 15:06
Kann mal bitte jemand mit Festplatte am USB Port prüfen, wie sich seine Festplatte bei ausgeschaltetem TV verhält.

Ich saß gestern Abend noch im Wohnzimmer und der TV war seit bestimmt 20 Minuten aus.

Trotzdem ging alle paar Minuten die LED der Festplatte an und die Platte lief hoch. Der Stromverbrauchsmesser in der Mehrfachdose zeigt dann auch ca. 23W Verbrauch an.

Ich bin dann ins Bett gegangen und werde das heute noch mal prüfen, wenn ich nach Hause komme. Dann war der TV ja definitiv lange aus und sollte im richtigen Standby sein.
*rael*
Stammgast
#3526 erstellt: 01. Mrz 2016, 15:18
Meine FP geht nach einer gewissen Zeit aus, hab aber nicht gemessen, wie lange das dauert. ist ne 3,5 Zoll Platte mit separater Stromversorgung.
mikey84
Stammgast
#3527 erstellt: 01. Mrz 2016, 15:27
Ich hab nen 128gb Stick dran 😉
Ravenous
Stammgast
#3528 erstellt: 02. Mrz 2016, 01:08
Die Glotze geht wohl erst nach mehr als 20-30 Minuten in den echten Standby. Heute Nachmittag war Ruhe.

Mal genauer beobachten. Die Platte zieht kaum Strom. Die Glotze selber braucht wohl so 23W in der Zeit wo er langsam zum Standby übergeht.
GX350
Stammgast
#3529 erstellt: 02. Mrz 2016, 11:00
Vor dem Update ging meine Platte auch nicht aus. Ständig blinkte die Aktivitäts LED.
Ich fragte mich schon, was da die ganze Zeit gescannt wird. Allerdings muß ich sagen, das es meine Backupplatte war, üm Bilder und Videos abzuspielen. - nicht um Aufzunehmen. Dafür hätte die Platte formatiert werden müssen. Das wollte ich nicht.

Welche Platten verwendet ihr?
Ich wollte mir eine neue WD 2TB 2,5" Platte holen. Der Verkäufer riet mir erst mal davon ab und verwies mich auf die neuen WD 1TB Festplatten speziell für TVs. Sie sollen anders konfiguriert sein. Kosten aber auch 30% mehr. Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben,
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.083