Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
extremecarver
Stammgast
#3279 erstellt: 31. Jan 2016, 10:58
Wie kann ich eigentlich ein VPN am Sony selber benutzen? SmartDNS ist ja logisch - aber für VPN habe ich bisher nur die Möglichkeit via OpenVPN App gefunden.

Da bei mir UPC immer wieder Netflix absolut unbrauchbar macht (zwar kein Traffic Shaping - aber das Routing komplett durchs Nirvana womit zu netflix unter 1mbit übrigbleibt) - würde ich gerne für Netflix ein schnelles VPN nutzen. SmartDNS bringt mich hier ja leider nicht weiter.

Viele der eher billigen und schnellen VPN Provider (etwa unblock us) sind ja leider nicht mit OpenVPN kompatibel. Und die Standard VPN Settings sind hier aus Android ja nicht im Menü auffindbar.
Hirti
Ist häufiger hier
#3280 erstellt: 31. Jan 2016, 11:35
VyprVPN hat eine Android SmartTV App.
Ich selber benutze Pure VPN, das hat "nur" eine normale Android App.
Die habe ich eben direkt von USB installiert und lade sie übder die Sidelauncher App.
Lasst sich dann gut mit der SonySide View App bedienen.

SmartDNS geht aber auch ohne Probleme bei mir.

Ob PureVPN mit OpenVPN kompatibel ist müsste ich mal testen.


[Beitrag von Hirti am 31. Jan 2016, 11:36 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#3281 erstellt: 31. Jan 2016, 11:36
Was ist denn UPC?
Zum Thema DNS: Ich bin mit https://tvunblock.com/ zufrieden, ist sogar für lau. Zwar nur Neflix USA, aber das reicht mir.
Hirti
Ist häufiger hier
#3282 erstellt: 31. Jan 2016, 11:38

Roadrunner#1 (Beitrag #3281) schrieb:
Was ist denn UPC?
.


Dürfte wohl UPC Cablecom sein, ein österreichischer Anbieter vergleichbar mit Kabel Deutschland oder Unitymedia bei uns in Deutschland.
extremecarver
Stammgast
#3283 erstellt: 31. Jan 2016, 15:54
Jip - Kabelinternet von UPC in AT - gehört zu Liberty Global wie so viele andere Kabelanbieter auch.

- ab und zu gehts mal schnell, dann gehts mal wieder gar nicht. Aber Netflix zahlen macht nur Sinn - wenns halt immer geht (zumindest 1080P) und dazu US Programm.
Ab dem Zeitpunkt wo ich SmartDNS aktiviere (hab schon 3-4 Provider probiert) - dann kann ich nur noch zu absoluten Off Zeiten Netflix anschauen. Mit DHCP oder Google DNS geht meist 2160P - zur PrimeTime je nachdem mal 2160P mal nur 240P - Internet Geschwindikgeit an sich ist aber immer top - nur halt nicht zu Netflix Servern in US.

Dazu ist SmartDNS ziemlich umständlich. Da man ja nicht schnell DHCP zu Static wechseln kann - oder gibts da eine App wo man mit 2-3 Klicks das ändern kann? Weil jedes mal IP eingeben usw - das ist blöd. Und mit US DNS kommt man halt leider nicht in Amazon Instant Video rein (ohne amerikanischen Amazon Prime Account).


[Beitrag von extremecarver am 31. Jan 2016, 16:08 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#3284 erstellt: 31. Jan 2016, 16:04
Bei mir klappt das. Ich hab nur die DNS geändert und habe bei der Netflix App das US Angebot. Die Amazon Video App nimmt von der geänderten DNS aber keine Notiz und gibt die deutschen Inhalte wieder.

edit:

Wenn ich die "leeren" Kanäle löschen will, komme ich nicht weiter. Am TV im Editor steht bei den Kanälen 2-4 "Kein Eintrag". Gelöscht bekomme ich sie aber nicht. Am Sony TV Editor werden die Kanäle gar nicht angezeigt, die Kanalnummern werden übersprungen.
Damit bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Kanalliste komplett neu anzulegen, oder?


[Beitrag von Roadrunner#1 am 31. Jan 2016, 18:01 bearbeitet]
Reno_Raines
Stammgast
#3285 erstellt: 01. Feb 2016, 12:18
Sonst echt niemand hier bei dem auf einmal auch RTL HD, RTL 2 HD und VOX HD fehlen? Warum sind die bitte nur bei mir verschwunden, macht doch keinen Sinn oder?

Davon ab sind noch gefühlt 150 Sender zur Liste dazugekommen die ich gar nicht drin hatte....ich hatte vorher eine Liste mit 84 Sendern im Sony Editor erstellt, nun sind es 236....hat dafür einer ein Erklärung?
BTSV1980
Stammgast
#3286 erstellt: 01. Feb 2016, 12:22

IMYTA (Beitrag #3271) schrieb:
Also ich habe meinen ja getauscht bekommen auf grund von Banding.

Und den ich bekommen habe war definitv ein Neugerät !!!


Bist du dir da sicher? Ich hatte sogar, als ich meinen 65 X8509 für eine Woche zu Hause hatte, bei Sony nachgefragt, wie das ist, wenn ich den über sie tauschen lassen würde, weil der extremes DSE hatte. Der Mitarbeiter an der Hotline hat klipp und klar gesagt, dass es nur ein "Refurbished" Gerät von Sony gibt, nie ein Neugerät und dass er empfehlen würde, es über den Händler zu tauschen. Darauf hatte ich dann aber keinen Bock und bin zu Panasonic gewechselt.
icons
Inventar
#3287 erstellt: 01. Feb 2016, 13:05
nach dem Update und Werksres.- habe ich alls neu eingestellt bei meinem 8509C aber, bei den Einstellungen : Filmmodus bleibt er auf HOCH stehen...es lässt sich nicht verändern. Jemand dieses bewerkt? oder kann es mal testen bzw nachsehen-danke
stefan9113
Stammgast
#3288 erstellt: 01. Feb 2016, 16:12
@Reno_Raines

hatte ich auch 3x zum verzweifeln, die sind immer hinten dran, zuletzt waren sie dann auch ganz verschwunden und ich konnte diese nur durch einen kompletten Reset und neuen Suchlauf wieder zurückholen, danach das unerträgliche sortieren. Mit dem Editor von Sony ist mir noch nie geglückt das wieder zurückzuspielen. Da findet er keinen einzigen Sender, vielleicht bin ich aber auch nur zu doof dafür.

Grüße Stefan


[Beitrag von stefan9113 am 01. Feb 2016, 16:13 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#3289 erstellt: 01. Feb 2016, 17:24

BTSV1980 (Beitrag #3286) schrieb:

IMYTA (Beitrag #3271) schrieb:
Also ich habe meinen ja getauscht bekommen auf grund von Banding.

Und den ich bekommen habe war definitv ein Neugerät !!!


Bist du dir da sicher? Ich hatte sogar, als ich meinen 65 X8509 für eine Woche zu Hause hatte, bei Sony nachgefragt, wie das ist, wenn ich den über sie tauschen lassen würde, weil der extremes DSE hatte. Der Mitarbeiter an der Hotline hat klipp und klar gesagt, dass es nur ein "Refurbished" Gerät von Sony gibt, nie ein Neugerät und dass er empfehlen würde, es über den Händler zu tauschen. Darauf hatte ich dann aber keinen Bock und bin zu Panasonic gewechselt.



genau so läuft es bei Sony.
IMYTA
Inventar
#3290 erstellt: 01. Feb 2016, 18:14
Ich habe den TV ausgepackt.
Alles komplett versiegelt inkl. Folie an allem etc. Ich kann mir nicht vorstellen das sich jemand die Mühe macht.

Und der aktuelle ist fehlerfrei. Außer das die kleine Fernbedienung ab und an neu verbunden werden muss.



Hat denn jetzt schon jemand das Phänomen bei sich beobachten können mit dem Motion Flow und dem Streifen
Roadrunner#1
Inventar
#3291 erstellt: 01. Feb 2016, 19:04
Klar, defekte Geräte werden repariert und wie neu verpackt. Klar dass Sony die nicht wegschmeißt.
*rael*
Stammgast
#3292 erstellt: 01. Feb 2016, 19:07
Hier mal noch die Antwort zu meiner Anfrage wegen der aufzoomenden Video-App und fehlender USB-Recording Funktion:
"Wir bedanken uns herzlichf ür die Rückmeldung.
Wir bedauern, dass die durchgeührten Schritte nicht den gewünschten
Erfolg brachten.
Leider ergaben unsere Recherchen, dass dies erst in den nächsten
Updates so eingerichtet wird, dass es individeull einstellbar sein wird.
Wir planen die Implementierung der USB HDD Aufnahme und PIP/PAP
Funktion noch vor dem 29. Februar 2016.
Nähere Informationen dazu finden Sie unter dem folgenden Link:
http://www.sony.de/s...-tv-soon/KDL-43W807C
Wir bitten Sie um Ihre Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld und stehen Ihnen jederzeit bei
Rückfragen zur Verfügung.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail
antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Marc1
Stammgast
#3293 erstellt: 01. Feb 2016, 23:19

icons (Beitrag #3287) schrieb:
nach dem Update und Werksres.- habe ich alls neu eingestellt bei meinem 8509C aber, bei den Einstellungen : Filmmodus bleibt er auf HOCH stehen...es lässt sich nicht verändern. Jemand dieses bewerkt? oder kann es mal testen bzw nachsehen-danke :prost

Starte das Gerät einfach einmal komplett neu, dann sollte es gehen.
Ist nach jedem Werksreset so.
BTSV1980
Stammgast
#3294 erstellt: 02. Feb 2016, 10:02

IMYTA (Beitrag #3290) schrieb:
Ich habe den TV ausgepackt.
Alles komplett versiegelt inkl. Folie an allem etc. Ich kann mir nicht vorstellen das sich jemand die Mühe macht.


Ich kann ja nur das wiedergeben, was mir der Sony Support Mitarbeiter höchstpersönlich am Telefon gesagt hat, mehr geht ja nich. Und wenn es nicht immer so wäre, würden sie ihre Support Mitarbeiter doch kaum anweisen, dass so zu sagen oder? Denn es würde ja ein besseres Licht auf Sony werfen, wenn sie einen zumindest ab und zu ein Neugerät als Ersatzgerät zusenden würden und dann würden sie das natürlich auch an der Support Hotline sagen, weil es vermarktungstechnisch natürlich besser beim Kunden ankommt.
SirMonty85
Schaut ab und zu mal vorbei
#3295 erstellt: 02. Feb 2016, 12:05

BTSV1980 (Beitrag #3294) schrieb:

IMYTA (Beitrag #3290) schrieb:
Ich habe den TV ausgepackt.
Alles komplett versiegelt inkl. Folie an allem etc. Ich kann mir nicht vorstellen das sich jemand die Mühe macht.


Ich kann ja nur das wiedergeben, was mir der Sony Support Mitarbeiter höchstpersönlich am Telefon gesagt hat, mehr geht ja nich. Und wenn es nicht immer so wäre, würden sie ihre Support Mitarbeiter doch kaum anweisen, dass so zu sagen oder? Denn es würde ja ein besseres Licht auf Sony werfen, wenn sie einen zumindest ab und zu ein Neugerät als Ersatzgerät zusenden würden und dann würden sie das natürlich auch an der Support Hotline sagen, weil es vermarktungstechnisch natürlich besser beim Kunden ankommt.


Diese Diskussion ist überflüssig - wieso sollte Sony den jedem Neugeräte versenden ?
Soweit es refurbished / generalüberholte Geräte sind, ist es ok => soweit abgeranzte Gebrauchtgeräte nicht.

Ich habe mich bis jetzt immer noch nicht entschieden, der graue Rand an der Seite stört mich, sowie das grüne Clouding beim kompletten Schwarzbild.
Mich schreckt eher das Risiko ab, ein schlechteres Exemplar zu bekommen - z.B. Pixelfehler etc.

Wenn Sony die Aufnahmefunktion nicht nachliefert, kann man die TVs womöglich auch beim Händler wieder zurückgeben.
Geht ja so in die Richtung verdeckter Mangel - und damit eigentlich ein klarer Gewährleistungsfall...


[Beitrag von SirMonty85 am 02. Feb 2016, 12:07 bearbeitet]
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#3296 erstellt: 02. Feb 2016, 14:54

SirMonty85 (Beitrag #3295) schrieb:


Wenn Sony die Aufnahmefunktion nicht nachliefert, kann man die TVs womöglich auch beim Händler wieder zurückgeben.
Geht ja so in die Richtung verdeckter Mangel - und damit eigentlich ein klarer Gewährleistungsfall...


Das Thema wird zum Ende des Monats interessanter. Rechtliche Schritte kommen spätestens dann in Betracht, wenn Sony definitiv durchblicken lässt, dass die Twin-Tuner und PVR Funktion nicht integriert werden kann. Das wäre dann ein klarer Sachmangel, da eine zugesicherte Eigenschaft fehlt. Hierzu gibt es klare Regelungen im BGB.
boyke
Inventar
#3297 erstellt: 02. Feb 2016, 16:22

*DaVinci* (Beitrag #3296) schrieb:


Das Thema wird zum Ende des Monats interessanter. Rechtliche Schritte kommen spätestens dann in Betracht, wenn Sony definitiv durchblicken lässt, dass die Twin-Tuner und PVR Funktion nicht integriert werden kann. Das wäre dann ein klarer Sachmangel, da eine zugesicherte Eigenschaft fehlt. Hierzu gibt es klare Regelungen im BGB.



Interessant ist es auch heute schon. Ich habe vor 4 Monaten einen TV mit den zugesicherten Eigenschaften gekauft und bis heute funktionieren diese nicht.
Mir hat kein Verkäufer gesagt, dass diese Funktionen noch nicht funktionieren.

Da ich diese Funktionen jedoch nicht nutze ist es mir relativ egal.
Trotzdem werde ich demnächst einmal meinen Anwalt fragen, ob hier nicht zumindest eine Kaufpreisminderung in Betracht zu ziehen ist.
icons
Inventar
#3298 erstellt: 02. Feb 2016, 18:10

Marc1 (Beitrag #3293) schrieb:

icons (Beitrag #3287) schrieb:
nach dem Update und Werksres.- habe ich alls neu eingestellt bei meinem 8509C aber, bei den Einstellungen : Filmmodus bleibt er auf HOCH stehen...es lässt sich nicht verändern. Jemand dieses bewerkt? oder kann es mal testen bzw nachsehen-danke :prost

Starte das Gerät einfach einmal komplett neu, dann sollte es gehen.
Ist nach jedem Werksreset so.


was verstehst du unter Neustarten? vom Strom nehmen oder zurücksetzen oder wie genau...was ich auch versuche, der Filmmodus bleibt bei HOCH stehen-keine Veränderung möglich
extremecarver
Stammgast
#3299 erstellt: 02. Feb 2016, 20:52
In UK wird derzeit ein neues Update ausgeliefert over the air - scheint aber rein Bugfix zu sein laut Sony:
http://www.sony.co.u...tures-uk-02-feb-2016

(kann man sicher auch auf EU Modellen installieren - solange man DVB-C oder spezielle DVB-T Normen nicht).
Marc1
Stammgast
#3300 erstellt: 02. Feb 2016, 23:01

icons (Beitrag #3298) schrieb:


was verstehst du unter Neustarten? vom Strom nehmen oder zurücksetzen oder wie genau...was ich auch versuche, der Filmmodus bleibt bei HOCH stehen-keine Veränderung möglich :?

Habs grad nicht genau im Kopf, aber ich glaube in den Einstellungen unter Info und dann Neustart.
Normalerweise geht der TV mit der Powertaste nämlich nur in den Standby.
berndberndbernd
Stammgast
#3301 erstellt: 02. Feb 2016, 23:14
Einfach die Power Taste der Fernbedienung einige Sekunden gedrückt halten. Der TV startet dann neu.
machiavelli1986
Stammgast
#3302 erstellt: 03. Feb 2016, 13:39
Powertaste lang gedrückt halten, dann fährt er herunter und startet neu.
Ich hab seit dem Update folgende Probleme:

- wenn der 24p Umschaltmodus aktiv ist, dann klappt dies auch. Beim wechsel zwischen PC und IPTV Box wechselt er jedoch nicht mehr zwischen den Modi Grafik und Standard, dass hat er zuvor gemacht. Er bleibt einfach auf dem Modus welcher am PC aktiv ist, also Grafik oder Cinema Home.
- Fernseher war eines Morgens an
- Schalte ich den TV aus (auf HDMI4) wenn ich zuvor den PC an hatte, dann habe ich nach erneutem anschalten ein schwarzes Bild wenn der Input auf die TV-Box gelegt wird, jedoch am AVR, da von dort aus ein HDMI zum TV HDMI4 geht. Kann aber auch am Receiver liegen, dass der das Bild nicht weitergibt. Muss den TV dann neu starten damits wieder geht. Wohl irgend ein Handshake Problem.

Fazit, das letzte Update war eine Verschlimmbesserung. Bock auf Reset hab ich nicht, wenn ich dann wieder von anderen Problemen lese die auftreten können.


[Beitrag von machiavelli1986 am 03. Feb 2016, 13:39 bearbeitet]
icons
Inventar
#3303 erstellt: 03. Feb 2016, 18:49
seit dem letzten Update, nur noch Fehler..und, das Bild, wurde auch verschlechtert.

Jetzt beginnt die ganze Sache...genannt: es geht mir aufn Sack ....
werde Sony anrufen und Bilder senden- und, einen Austausch verlangen.


TV neu2 so sieht es jz aus ( war vorher ein schönes Schwarz)


[Beitrag von icons am 03. Feb 2016, 18:54 bearbeitet]
Charly_M
Ist häufiger hier
#3304 erstellt: 04. Feb 2016, 12:41

*rael* (Beitrag #3292) schrieb:
Hier mal noch die Antwort zu meiner Anfrage wegen der aufzoomenden Video-App und fehlender USB-Recording Funktion:
"Wir bedanken uns herzlichf ür die Rückmeldung.
Wir bedauern, dass die durchgeührten Schritte nicht den gewünschten
Erfolg brachten.
Leider ergaben unsere Recherchen, dass dies erst in den nächsten
Updates so eingerichtet wird, dass es individeull einstellbar sein wird.
Wir planen die Implementierung der USB HDD Aufnahme und PIP/PAP
Funktion noch vor dem 29. Februar 2016.
Nähere Informationen dazu finden Sie unter dem folgenden Link:
http://www.sony.de/s...-tv-soon/KDL-43W807C
Wir bitten Sie um Ihre Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld und stehen Ihnen jederzeit bei
Rückfragen zur Verfügung.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail
antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


Danke für die Info! In den nächsten Updates erst.... Sehr ärgerlich!
Timopulus
Ist häufiger hier
#3305 erstellt: 04. Feb 2016, 16:07
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen einen 55X8505C. Bis jetzt läuft alles äußerst flüssig und stabil, bin sehr zufrieden. Momentan bin ich noch auf der Suche nach den passenden Bildeinstellungen fü Fußball, Film und PS4 Fifa16, aber das finde ich auch noch heraus (vielleicht hat ja jemand einen Link? Ansonsten klicke ich mich durch den ganzen Thread...).
Mein größeres Problem ist aber der Sound. Habe PS4 und Sky Receiver per HDMI am TV und einen Pioneer VSX527 per ARC mit dem TV Verbunden. Ich habe jetzt noch keine Lösung für mein Problem gefunden, auch wenn ich schon viel darüber gelesen habe:
Der Ton aus den Apps des TVs und von der Playstation werden nur in Stereo ausgegeben, bei der Sky Box mal so und mal so. Was muss ich denn wie einstellen? Oder muss ich ein optisches/digitales Kabel verwenden um den Receiver anzuschließen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,

Tim
Beateschule
Stammgast
#3306 erstellt: 04. Feb 2016, 16:57
Also ich melde mich mal wieder hier nach einiger Zeit.

Gestern erhielt ich als Neugerät den Sony kd-49x8305c. Eure Berichte zur Bildqualität haben mich dazu animiert. Schnell aufgebaut und dann dass, siehe Bild.

Gibt es auch Exemplare die kein Clouding haben?

Clouding
Heldener
Ist häufiger hier
#3307 erstellt: 04. Feb 2016, 17:07
@ Tim

Wenn du doch eh beim TV schauen und beim zocken
5.1 Sound über den AVR haben willst, kannst du doch direkt
Den Sky receiver und die PS4 am AVR anschließen.
Dann ist auch alles weitere eigentlich kein Problem.
Vom TV gibt eigentlich nur die Netflix App 5.1 über HDMI ARC wieder.
Wie es mit einem Optischen Kabel aussieht kann ich dir nicht sagen.
Eigentlich sollte es ja heutzutage möglich sein direkt alles über HDMI zu übertragen.
Timopulus
Ist häufiger hier
#3308 erstellt: 04. Feb 2016, 17:46

Heldener (Beitrag #3307) schrieb:
@ Tim

Wenn du doch eh beim TV schauen und beim zocken
5.1 Sound über den AVR haben willst, kannst du doch direkt
Den Sky receiver und die PS4 am AVR anschließen.
Dann ist auch alles weitere eigentlich kein Problem.
Vom TV gibt eigentlich nur die Netflix App 5.1 über HDMI ARC wieder.
Wie es mit einem Optischen Kabel aussieht kann ich dir nicht sagen.
Eigentlich sollte es ja heutzutage möglich sein direkt alles über HDMI zu übertragen.


Ich hätte die Geräte lieber am TV, dann brauche ich die Fernbedienung für den AVR gar nicht und der ist nur passiv in Benutzung. Es müsste halt einfach nur der original Sound an den AVR gehen, ist über ARC eigentlich auch bequem, aber vom sky Receiver, den Apps und der PS4 kommt eben nur Stereo an... Muss das mal optisch testen, habe aber leider kein Kabel parat. Sonstige Tipps?
Wie sieht's mit Bildeinszellungen aus? Gibt's dazu eine Sammlung?


[Beitrag von Timopulus am 04. Feb 2016, 17:50 bearbeitet]
Heldener
Ist häufiger hier
#3309 erstellt: 04. Feb 2016, 18:22
Ich brauche die Fernbedienung vom AVR nur 1 mal am Tag zum aus machen, alles andere ist bei mir über die FB vom TV machbar. Ich kann dank HDMI CEC auch der PS4 mit der FB starten und es schaltet sich alles um, wenn ich die wieder ausmache stellt sich der AVR wieder auf den Sky receiver um.
Bild Einstellungen finde ich immer sehr subjektiv, was mir gefällt kann ja für dich grausam sein.
Kannst ja hier im Forum mal rumschauen, Anhaltspunkte gibt es in fast allen Themen.
fluppe1405
Stammgast
#3310 erstellt: 04. Feb 2016, 18:38
Heute wieder einen interessanten Anruf vom Sony Support erhalten.
Sony liefert definitiv keine Neu bzw aktuellen Geräte aus.
Alle Geräte dieser Serie sind im Sommer 2015 produziert worden.Das Hersteller datum auf den Geräten ist uninteressant.
Das ist ein Verpackungsdatum,laut Sony und Support Mitarbeiter.
Es kann nicht sein das ich ein Gerät von November/Dezember 2015 besitze.Logisch.Sony produziert ja keine mehr aus dieser Serie.
Also kaufen die Leute ein Auslaufmodell zum vollen Preis.Aktuell auch gelistet auf der Sony Webseite.
Es kann also sein das jemand im Mai/Juni 2016 dieses Gerät für teuer Geld kauft,aber ein Gerät von Sommer 2015 erhält.
Auch Media Markt,Saturn,Amazone und Co verkaufen Geräte vom Sommer 2015.Danach sind ja keine mehr produziert worden.Laut Sony.
Da elektronische Bauteile auch bei Nichtbenutzung altern,Elkos trocknen aus usw,sollte jeder besser eine 5 Jahres Garantie abschließen.
Weil das Gerät schon durchaus 1 Jahr alt sein könnte.Sony hat mir eine 6 Monatige Garantie Verlängerung angeboten,auf ein defektes Gerät.
Auch Saturn zieht sich mittlerweile zurück.Verständlich.Sie konnten letztendlich nicht erklären warum der Energie und 4K Aufkleber auf dem Tv gefehlt haben.
Laut Gutachten fanden sich Rückstände von Glasreiniger auf dem Display.Das erklärte auch die Schlieren auf dem Bildschirm.
Auch wurde eine vermehrte Betriebsstunden Anzahl ermittelt,die für ein Neugerät nicht plausibel ist.
Die Liste der Mängel wird immer länger.
Normalerweise bin ich nicht der Typ,der wegen alles jammert.Aber Sony versucht hier ganz klar,den Kunde für dumm zu verkaufen.
Bei Autos ist es so das diese ab Herstell Datum nach 12-13 Monate nicht mehr als Neuwagen verkauft werden dürfen.
Bei elektronischen Geräten liegt diese Frist bei 6 Monaten.Sony ignoriert dieses.
Ich denke das man bei Panasonic oder Samsung besser aufgehoben ist.Solch einen Schwachsinn habe ich da noch nicht gehört.
Beateschule
Stammgast
#3311 erstellt: 04. Feb 2016, 18:57

fluppe1405 (Beitrag #3310) schrieb:

Sie konnten letztendlich nicht erklären warum der Energie und 4K Aufkleber auf dem Tv gefehlt haben.
.


Bei mir waren auch keine Energie und 4K Aufkleber vorhanden. Also somit kein Neugerät? Wie sehen denn die Aufkleber denn aus?
icons
Inventar
#3312 erstellt: 04. Feb 2016, 19:08
So, bekomme einen "NEUEN" ..mal sehen. Techniker ruft an wann er kommen wird. Habe aber gleich mitgeteilt, wenn er mir einen aus der Serie : alles was unter 09/2015 ist bringt, kann er das Gerät gleich wieder mitnehmen. Und, er versicherte mir, es ist ein Originalverpackter TV

Ich bin sowas von gespannt was er da vorbeibringt.
fluppe1405
Stammgast
#3313 erstellt: 04. Feb 2016, 21:26
Von November 2015 sind ganz gute. Kein DSE oder clouding. Mein erster ist aus dieser charge gewesen.
Also er ist im November verpackt worden.
Neugeräte bekommst vom Techniker nicht.Nur vom Handel selber.
Von Sony nur Refurb wie Neu.

https://www.youtube.com/watch?v=dvKNS1ml6-Y&feature=youtu.be
Oben Rechts klebt das 4 K Zeichen. Darunter meisst der Energieverbrauchs Aufkleber.


[Beitrag von fluppe1405 am 04. Feb 2016, 21:34 bearbeitet]
fluppe1405
Stammgast
#3314 erstellt: 04. Feb 2016, 21:51

Beateschule (Beitrag #3306) schrieb:
Also ich melde mich mal wieder hier nach einiger Zeit.

Gestern erhielt ich als Neugerät den Sony kd-49x8305c. Eure Berichte zur Bildqualität haben mich dazu animiert. Schnell aufgebaut und dann dass, siehe Bild.

Gibt es auch Exemplare die kein Clouding haben?

Clouding



Alles innerhalb der Spezifikationen.Es gibt Exemplare die extrem wenig haben. Ist aber Glück einen zu erwischen.
Helligkeit auf 0. Motionflow auf Klar, Gamma auf -3 Helligkeitssensor on und Festtagsbeleuchtung an.
Sollte dann nicht mehr stören . Abends Tv schauen ist eh nicht angedacht bei Sony.
icons
Inventar
#3315 erstellt: 05. Feb 2016, 08:13
Solch einen Tv, würde ich nicht mal geschenkt behalten wollen!!!! Dieses Bild, hat mit: alles noch in Spezifikation nichts mehr zu tun.
Beateschule
Stammgast
#3316 erstellt: 05. Feb 2016, 09:45
Ich danke Euch für Eure Mitteilungen.Der TV geht zurück und es soll eine Neu-Ersatzliefung erfolgen. Dann schaue ich geich mal nach dm 4K Aufkleber. Ich berichte weiter.
odogsrecko
Schaut ab und zu mal vorbei
#3317 erstellt: 05. Feb 2016, 14:48
Hallo zusammen,

seit dem neuesten update erkennt der Fernseher nicht mehr meine Festplatte die an der Fritzbox 7490 dranhängt.
Auch hat er desöfteren keine WLAN Verbindung. Aber auch wenn mal wieder WLAN Verbindung besteht kann
ich zwar ins Internet und der Router wird erkannt aber nicht die Festplatte.
Von meinem zweiten billigen LG Fernseher wird tadellos alles erkannt und alles funktioniert.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Idee wie das Problem zu lösen ist?

VG
Lucky
stollimaus
Stammgast
#3318 erstellt: 06. Feb 2016, 18:20
Hallo an alle!

War hier einige Zeit raus, hab aber grad ganz aktuell eine Frage, vielleicht wurde das ja schon besprochen und jemand kann mir einen Tipp geben, ohne dass ich die letzten 50 Seiten wälzen muss:


Ich wollte gerade über den Internet Browser den Rugby Six Nations Cup schauen über filmontv...

Jetzt steht im Fenster: "Adobe Flash Player installieren".


Gibt es eine Lösung / einen Trick???


Danke vorab!
bbcmorpheus
Ist häufiger hier
#3319 erstellt: 07. Feb 2016, 14:04

stollimaus (Beitrag #3318) schrieb:
Hallo an alle!

War hier einige Zeit raus, hab aber grad ganz aktuell eine Frage, vielleicht wurde das ja schon besprochen und jemand kann mir einen Tipp geben, ohne dass ich die letzten 50 Seiten wälzen muss:


Ich wollte gerade über den Internet Browser den Rugby Six Nations Cup schauen über filmontv...

Jetzt steht im Fenster: "Adobe Flash Player installieren".


Gibt es eine Lösung / einen Trick???


Danke vorab! :prost


nutz einfach kodi, dann gehts
Teufelsj
Ist häufiger hier
#3320 erstellt: 08. Feb 2016, 11:07
Hallo zusammen,

hab mal eine frage in die Runde, habt ihr das Problem das euer TV manchmal einfach angeht????

Wenn ich morgens ins Wohnzimmer komme ist der TV an. Ist mir jetzt schon 2 mal passiert
berndberndbernd
Stammgast
#3321 erstellt: 08. Feb 2016, 11:37
Insgesamt 4x bisher.
Der Support riet mir Fernstart aus, auto Uhrzeit aus und zum Werksreset. Seitdem ist es einmal passiert. Bringt also nicht die erwünschte Wirkung.
Ich habe mir angewöhnt den TV im Fernsehbetrieb auszuschalten, damit ich nachts hören kann, wenn er mal wieder von selbst angeht.
Support sagte auch es sei halt die erste Generation von Andriod TV und das Update im Februar behebe alle Fehler und sei zudem das letzte für den TV.
Mein Fehler war, nachdem ich bereits den W85 zurückgegeben hatte, wieder so eine Sony Gurke zu kaufen. Aber mittlerweile habe ich gelernt
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#3322 erstellt: 08. Feb 2016, 12:15

berndberndbernd (Beitrag #3321) schrieb:
(...)
Support sagte auch es sei halt die erste Generation von Andriod TV und das Update im Februar behebe alle Fehler und sei zudem das letzte für den TV.(...)


Da bin ich ja mal gespannt, ob dann tatsächlich alle Fehler behoben sind. Und zum zweiten Teil des Satzes: Jedes unserer Sony TV`s (insofern updatebar) erhielt auch nach Produktionsende noch Updates.

Ich schalte den TV mit der FB aus und danach trenne ich ihn wie auch den Rest der Anlage vom Netz. Das funktioniert problemlos und würde ich auch empfehlen. Sobald ich das Netz zuschalte, schaltet der TV für etwa eine Minute den AV-Receiver ein und dann wieder aus, ohne das er selbst sichtbar in Aktion tritt. Lediglich die LED unter dem Logo geht kurz an.
bbcmorpheus
Ist häufiger hier
#3323 erstellt: 08. Feb 2016, 15:02
Das letzte Update für den TV? Ich hoffe mal eher nicht Es ist ja eine Androidversion die ja normalerweise nur für alle freigegeben werden muss. Ansonsten hoffe ich auf eine sehr gute Coder Szene für AndroidTV sodass ich dann custom ROM aufspielen kann :D

bzgl. einschalten: ich lasse den TV ebenfalls über nacht automatisch per Steckdosenleiste um 3 Uhr vom Netz nehmen, da ich eh erst wieder um 18 Uhr daheim bin. Dort sind auch PS4, AVR usw angeschlossen und somit spare ich strom. Wenn die Stromleiste um 3 Uhr wieder an geht, schaltet der TV aber nicht automatisch an sondern fährt Dunkel in den Standby Modus.
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#3324 erstellt: 08. Feb 2016, 18:46
Betr.: MKV mit DD oder DTS 5.1 im Videoplayer und KODI

Hi,

ich habe Filmmaterial in MKV auf meiner USB Platte an meiner Fritzbox, z. B. Stirb Langsam 1. Spiele ich diese mit dem TV Videoplayer ab, zeigt mein AV-Receiver DTS 5.1 an. Allerdings fehlen im Bild die schwarzen Balken oben und unten, so dass das Bild quasi in die Höhe gezogen ist.
Nutze ich KODI stimmt das Bildseitenverhältnis. Dafür aber geht der Ton nur in Stereo. Stelle ich "Passthrough" ein, höre ich nur ein Rauschen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich wenigstens einen der beiden Player dazu bringen kann, Bild und Ton korrekt darzustellen?
TonyMontanaCuba
Ist häufiger hier
#3325 erstellt: 08. Feb 2016, 22:52
Hallo Liebe Sony User.

Hätte da mal eine Frage zu den Tonformaten, kann der Fernseher DTS wiedergeben ? Mir geht es da speziell um die Eistellungen an der PS4 zum TV, in den Audioeinstellungen kann man zwischen Lineare PCM und Bitstream ( Dolby Digital und DTS ) wählen. Welche ist da die vernünftigste, da Ich keine seperate Soundanlage nutze ? Danke schon mal
IMYTA
Inventar
#3326 erstellt: 09. Feb 2016, 00:46
DTS auch in Kodi aktiviert?

Das hatte ich zuerst auch vergessen. Danach lief es.
Noisel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3327 erstellt: 09. Feb 2016, 10:05
Moin,

bekomme heute auch den X8505C in 55". Was mich brennend interessiert ist ob ich den TV auch ohne Internet benutzen kann da ich in der neuen Wohnung erst am 18.2. meinen Anschluss bekomme. Würde mir dann eben schnell woanders die Firmware 3.169 runterladen und dann per USB-Stick updaten. Wenn das so geht kann ich mir das aufbauen und abbauen bei einem bekannten sparen
SanktChristo
Ist häufiger hier
#3328 erstellt: 09. Feb 2016, 10:12
Wieso sollte das nicht gehen? Du musst auch gar kein Google Konto hinterlegen. Im Prinzip nur wenn du eben Apps nachinstallieren willst oder mit deinem Content/Konto verknüpfen willst.

Ich habe mal nachgemessen und im Standby zieht der doch knapp 25 Watt...im Betrieb 65-125 Watt je nach Umgebungslicht. Leider kann man das AndroidTV nicht komplett herunterfahren (Tasker wird vermutlich nur mit root gehen), so dass nur das Ausschalten des TVs im Standby bleibt, aber ob das auf Dauer so gut ist, hm.
Noisel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3329 erstellt: 09. Feb 2016, 10:20
Danke für die Antwort. Warum es nicht gehen sollte weiss ich nicht, dachte vllt das es zwingend wäre zum einrichten des TVs eine Internetverbindung zu haben. Dann werde ich mir mal schnell die Firmware besorgen und noch auf den Postmann warten und hoffen das ich ein gutes Gerät erwische.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.201