Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Treppenläufer
Ist häufiger hier
#3429 erstellt: 21. Feb 2016, 01:32
Ist nicht am 18.2 eine neue FW gekommen (v3.317) die angeblich Besserung für die TwinTuner und Aufnahme Funktion bringen soll?
Roadrunner#1
Inventar
#3430 erstellt: 21. Feb 2016, 11:47

Reno_Raines (Beitrag #3427) schrieb:

Wenn man aber anfängt für sein holdes Weib auf den internen Tuner zu setzen weil die mit der Vu+ nicht klar kommt, alles fummelig sortiert und dann sich auf einmal Sender selbst löschen da fängt es schon an leicht in den Fingern zu jucken...


Die Sender sortiere ich nicht am TV sondern mit dem Editor am Rechner. Das geht, selbst wenn man eine komplett neue Liste anlegen muss, überraschend schnell. Ich hatte das Problem der "verlorenen" Sender neulich auch (allerdings nicht die privaten) und die ganze Geschichte hat etwa ne halbe Stunde gekostet. Sicher doof, aber für mich kein Grund aus der Haut zu fahren.


Reno_Raines (Beitrag #3427) schrieb:

dann will man mal was über eine angeschlossen Festplatte gucken weil die hauseigene NAS kein 4K kann und, man diesen TV geholt hat u.a. wegen 4K, siehe da, es ruckelt und/oder wird, je nach App, nur in 2.0 übertragen


Puh, also Sony hat einen TV mit 4K versprochen und den haben wir nun auch. Das Panel kann das und das Innenleben zeigt die Videos von YouTube, Netflix, Amazon Instant Video etc. auch richtig an. Viel wichtiger für mich ist aber, dass in Zukunft auch UHD BluRays problemlos laufen - wovon ich aber überzeugt bin.
Was Du machst - korrigier mich, wenn ich falsch liege - ist illegal heruntergeladene Filme und Serien, möglichst komfortabel wiedergeben. Wenn das nicht so klappt, wie Du Dir das wünscht, dann ist das natürlich doof. Aber auf den TV schimpfen ist hier eigentlich nicht richtig - denn Sony hat nie versprochen, dass man sein ganzes irgendwo runtergeladene Zeug in 4K ohne Probleme wiedergeben kann. Will jetzt nicht auf ne Grundsatzdiskussion zwischen ehrlichem Käufer, Raubkopierer und raffgieriger Filmindustrie hinaus, aber Du verstehst sicher was ich meine. Das Ding ist nun mal in erster Linie ein TV. Und zwar einer aus dem mittleren Bereich, dessen CPU-Leistung eher knapp kalkuliert ist. Dann ist es nicht verwunderlich, wenn er mit relativ aufwändigem 4K von HDDs Probleme bekommen kann.


Reno_Raines (Beitrag #3427) schrieb:
wie auch in der Amazon App...die überall in 5.1 sendet nur bei der Drecks Sony Kiste nicht...die macht nur 2.0 und das auch nach dem 6. Update wo 5.1 schon für Ende September 2015 versprochen wurde. Und da soll man dann ruhig bleiben....


Da gebe ich Dir Recht, das darf nicht sein. Wobei: Es haben schon mehrere hier im Forum bestätigt, dass das durch Amazon geschehen ist, nicht durch Sony. Also solltest Du Dich auch bei Amazon beschweren. Mir persönlich ist das nicht so wichtig, da ich bei vod eh zu 90% auf Netflix gucke. Die wenigen Dinge, die ich bei Amazon schaue, brauchen entweder nicht mehr als Stereo oder man kann endlich mal wieder die Dolby ProLogic II Funktion des AVR sinnvoll einsetzen. Wenn das für Dich gar nicht in Frage kommt, schnapp Dir doch bei der nächsten Aktion für 29 Euro einen FireTV Stick, der sicher 5.1 ausgeben kann. Sobald 5.1 wieder über den Sony geht, kannst Du den Stick vermutlich ohne echten Wertverlust wieder verticken. Ich jedenfalls würde lieber 5 Euro Wertverlust für sowas in Kauf nehmen, als mich auch nur einen Tag darüber zu ärgern.


Reno_Raines (Beitrag #3427) schrieb:

Übrigens: Der Sony ist der erste und einzige TV der mit der Harmony FB (aktuell seit 2 Monaten neustes Modell, die ELITE, vorher Ultimate) beim einschalten mal die Source wechselt und mal nicht, wie er halt gerade BOCK hat


Wie schon weiter oben gesagt wurde: Vielleicht liegt der Fehler auch bei Logitech? Aber klar, ich will garnicht klein reden, dass sich Sony mit Android bei dem 2015er Modell etwas übernommen hat. Das zeigt sich ja ganz klar daran, dass erst diese Woche elementare Features wie PIP und HDD-Aufnahme nachgereicht wurden. Trotzdem: Daran dürfte man auch den guten Willen erkennen, die bisherigen Käufer nicht im Regen stehen zu lassen. Außerdem muss ich sagen: Mein TV ist, wie gesagt, täglich im Einsatz und ist was Bedienung und Funktionen angeht, im Großen und Ganz frei von Tadel. Ich erwarte aber auch für den mM recht fairen Preis den Sony für die Geräte verlangt, keine eierlegende Wollmilchsau. Das was Sony versprochen hat, tut er. Ist ja nicht so, dass wir hier 4500 Euro für einen 40" Löwe ausgegeben hätten.
*rael*
Stammgast
#3431 erstellt: 21. Feb 2016, 13:52
Hab seit dem Update folgendes Problem:

Die Bild Einstellungen können nicht mehr für die einzelnen HDMI Eingänge, Allgemeiner Satellit oder Apps getrennt vorgenommen werden.
Beispiel: Hab bei HDMI 4 den Modus Anwender eingestellt und möchte nun in einer Spiele App auf Modus Spiel umstellen. Sobald ich das gemacht habe ist auf sämtlichen HDMI-Eingängen auch der Modus Spiel eingestellt. Ist das bei euch auch so?

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der Farbraum bei Allgemeiner Satellit jetzt auf automatisch steht, während dort vorher sRGB/BT.709 stand. Demgegenüber steht nun bei den HDMI-Eingängen sRGB/BT709, automatisch lässt sich hier nicht mehr einstellen, was vor dem Update noch ging.
WooZer_
Neuling
#3432 erstellt: 21. Feb 2016, 14:53
Das war mit Sicherheit mein letztes Sony Gerät.
Jetzt liefern die PiP endlich nach und dann kann ich nicht 2 Tv Kanäle gleichzeitig schauen sind die bescheuert?
Und was noch viel schlimmer ist: seit dem update bleibt der Tv schwarz wenn ich ihn einschalte. Ich kann nach wie vor den Input auswählen aber egal welchen ich nehme nur schwarz. Dann drücke ich lange auf ausschalten um den TV neuzustarten und er geht wieder. Unglaublich was sony sich hier erlaubt!
Reno_Raines
Stammgast
#3433 erstellt: 21. Feb 2016, 14:58

Roadrunner#1 (Beitrag #3430) schrieb:

Was Du machst - korrigier mich, wenn ich falsch liege - ist illegal heruntergeladene Filme und Serien, möglichst komfortabel wiedergeben. Wenn das nicht so klappt, wie Du Dir das wünscht, dann ist das natürlich doof. Aber auf den TV schimpfen ist hier eigentlich nicht richtig - denn Sony hat nie versprochen, dass man sein ganzes irgendwo runtergeladene Zeug in 4K ohne Probleme wiedergeben kann. Will jetzt nicht auf ne Grundsatzdiskussion zwischen ehrlichem Käufer, Raubkopierer und raffgieriger Filmindustrie hinaus, aber Du verstehst sicher was ich meine. Das Ding ist nun mal in erster Linie ein TV. Und zwar einer aus dem mittleren Bereich, dessen CPU-Leistung eher knapp kalkuliert ist. Dann ist es nicht verwunderlich, wenn er mit relativ aufwändigem 4K von HDDs Probleme bekommen kann.

Das was Sony versprochen hat, tut er. Ist ja nicht so, dass wir hier 4500 Euro für einen 40" Löwe ausgegeben hätten. ;)

Schon mal was von Hobbyfilmern gehört? Ich rede hier von selbstgedrehten 4K Videos...aber ist ja auch egal, jeder darf denken was er möchte

Der Sony tut was er versprochen hat...ich mach mich gleich in die Hose.

-Gehen wir mal auf Juli 2015 zurück, dort wurde USB Aufnahme für August 2015 versprochen. Nun, 6 Monate funktioniert sie dann doch endlich aber, wie man liest, nicht so wie man sich es wünschen würde (und wenn man pech hat gar nicht wenn man das Update verpasst hat, ein Tag darauf wurde das nämlich wieder entfernt).

- August 2015, Amazon 5.1 versprochen für September 2015...Feb 2016 immer noch nix. Amazon Schuld? Das ich nicht lache, such mal einen Fernseher eines anderen Herstellers wo es die Amazon App gibt und zeig mir das da nicht 5.1 funktioniert. Wirst du nichts finden....der LG den ich hier hatte konnte schon im April 2015 problemlos über die Amazon App 5.1 ausgeben...

Natürlich ist das nicht funktionierende Source wechseln über die Harmony auch nicht die Schuld von Sony...bei jedem Fernseher funktionierte das bisher Problemlos! Allein letztes Jahr hatte ich 6 Modelle hier, bei allen ging es nur beim Sony nicht...aber hier ist dann natürlich Logitech Schuld

Sorry liebe Leute, man kann sich auch wirklich alles schön reden. Die Werbepropaganda der Industrie mit ihren Lügen und Betrügen hat bei euch schon wirklich gut Früchte getragen...

Und der Sony ist aus der Oberklasse, danach kommt nur noch die 9er High-End Serie. Darunter die 6er (Mittelklasse) und die 4er (Einstiegsklasse).
Aber wo steht eigentlich geschrieben das man einen zu 100% funktionierenden Fernseher nur in der High-End Klasse erwarten darf? Ich hab hier noch einen alten Samsung aus der 6er Serie, der fluppt in der Bedienung 100x besser als der Sony...aber ich weiß, Birnen und Äpfel.
icons
Inventar
#3434 erstellt: 21. Feb 2016, 14:58
Automatisches Update wurde v mir deakt.- ich warte in Zukunft mind. 14 Tage-sonst passiert wie immer nur Schei.....was vorher gut war ist jz schlecht
ich denke, dieser TV, wird nie richtig funktionieren ...ob man glauben kann das die 2016er es besser können? die Hoffnung, stirbt am Schluss.

Roadrunner#1
Inventar
#3435 erstellt: 21. Feb 2016, 15:32

Reno_Raines (Beitrag #3433) schrieb:

Schon mal was von Hobbyfilmern gehört? Ich rede hier von selbstgedrehten 4K Videos...aber ist ja auch egal, jeder darf denken was er möchte


Respekt, Hobbyfilme in 4K und dann auch noch mit 5.1 Sound? Ich bin beeindruckt. Du hast Recht, jeder darf sich denken, was er mag
Zu den Problemen mit der Logitech kann ich Dir nix sagen - und zur 5.1-Geschichte mit Amazon habe ich Dir eine einfache Lösung aufgezeigt, die weniger kostet als eine große Packung Zigaretten. Da Du darauf gar nicht eingehst, nehme ich einfach an, Du möchtest Dich weiter ärgern anstatt nach Lösungen zu suchen.


Reno_Raines (Beitrag #3433) schrieb:

Und der Sony ist aus der Oberklasse, danach kommt nur noch die 9er High-End Serie. Darunter die 6er (Mittelklasse) und die 4er (Einstiegsklasse).


Für mich ist Oberklasse und High End identisch. Daher ist der X85 klar "nur" mittleres Niveau. Viele kaufen sich den doch auch nur, weil man sonst keinen 65"er mit derart gutem Bild für teils unter 1800 Euro bekommt. Guck Dir doch an, was Philips und LG für die Größe und die Specs haben möchte - von Samsung ganz zu schweigen. Wer mehr will, muss halt mehr bezahlen.


Reno_Raines (Beitrag #3433) schrieb:

Aber wo steht eigentlich geschrieben das man einen zu 100% funktionierenden Fernseher nur in der High-End Klasse erwarten darf? Ich hab hier noch einen alten Samsung aus der 6er Serie, der fluppt in der Bedienung 100x besser als der Sony...aber ich weiß, Birnen und Äpfel.


Ist der 6er Samsung ein SmartTV? Liste doch mal bitte die Funktionen auf, die der Sony hat und der Samsung nicht? Ich nehme einfach an, dass Du den Sony nicht nur aus Langeweile und wegen eines etwas größeren Bildes gekauft hast. Mein acht Jahre alter Sony läuft auch „runder“ von der Bedienung. Das liegt aber eben einfach daran, dass dessen Multimediafähigkeiten beim Anzeigen von mp3s und jpegs von einem USB-Stick enden. In Anbetracht der Möglichkeiten eines aktuellen SmartTVs ist es kein Wunder, dass die mittelmäßige Hardware beim Navigieren schon mal ein bisschen hakelt. Stört ja auch niemanden. Wie gesagt: Wenn man damit nicht leben kann, muss man halt mehr Geld ausgeben.
Ich bleibe dabei: Er tut was er soll. Wenn Du halt nicht bereit bist, 5-10 Euro für nen guten Film auf BluRay zu bezahlen, dann musst Du Dir halt nen besseren Zuspieler kaufen oder mit den Problemen leben - aber nicht rumnölen. Der Sony Mutterkonzern hat, da zu den Töchtern auch ein Filmstudio gehört, überhaupt kein Interesse daran, dass Raubkopierer ein leichtes Leben haben. Das ist schon seit Jahren Sonys Politik und allgemein bekannt. Wer damit nicht klarkommt: Einfach ein paar Euro in eine Disc investieren oder wenn man das nicht will: Andere TV-Hersteller haben auch gute Geräte.
Gerp
Hat sich gelöscht
#3436 erstellt: 21. Feb 2016, 15:34
-(und wenn man pech hat gar nicht wenn man das Update verpasst hat, ein Tag darauf wurde das nämlich wieder entfernt).

das Update ist doch noch "Verbesserung der TV-Stabilität: v3.317" ist doch noch zum downl. vorhanden
was ist eigentlich der Unterschied zw. KD 43X8305 und 43X 8309?


@gx350 Der TV sollte aber schon einmal an das Internet gekoppelt werden.Denn das letzte Update ist wichtig.Auf der anderen Seite... Wenn kein Internet angeschlossen wird, ist die Frage, ob ein Smart TV die richtige Wahl ist. Denn genau das macht den Sony ja aus, mit den vielen Videodiensten.
.
Klar wird er einmal angeschloosen, zu smartv brauch ich in diesen falle nicht aber der sony ist halt derzeitig
der günstigste 43"TV mit Twintuner wenn er geht-:), alle anderen gehen erst bei 1200e los



@berndberndbernd danke .. das ist natürlich alles schon ärgerlich


[Beitrag von Gerp am 21. Feb 2016, 15:40 bearbeitet]
GX350
Stammgast
#3437 erstellt: 21. Feb 2016, 15:38
Grundsätzlich ist das 5.1 Problem bei Amazon, weil eben nur die App nicht vernünftig auf die Hardware abgestimmt ist. Da hat Sony keinen Einfluß Denn Sony prduziert einen TV. Fremdanbieter müssen sich auf das Produkt abstimmen und nicht das Produkt auf die Fremdanbieter.
Das gleiche gilt für den Fremdanbieter Harmony, Sony hat anscheinend ein neuere Übertragungsprotokoll oder ein neues Übertragungstool für seine Fernbedienung genutzt. Deine Fernbedienung funktioniert. Nun ist es die Aufgabe von Harmony sich die korrekten Daten von Sony einzukaufen, um mitspielen zu dürfen. Denn wie gesagt... die Sony FB funktioniert. Deine Harmony nicht. Also muß sich Harmony darum kümmern - nicht Sony. Warum auch? Vielleicht ist das noch nicht einmal Im Interesse von den TV Herstellern, das es Alternativ FBs gibt?

PiP hatte bei meinem alten Sony TV auch nicht zwischen den Programmen funktioniert, nur zwischen den verschiedenen Eingängen? Wo steht , das Sony paralel zwei verschiedene Sender anzeigen wollte? Ich hatte bisher keine Kenntnis darüber.

Btw was Amazon betrifft, ist das nicht der erste Fall, das Amazon nicht mit Sony Hardware zusammen spielt. Beim BDP S6500 funktionierte die Amazon App auch nicht richtig. Und zwar sowas von nicht richtig, das Sony den BDP wieder zurückkaufte, weil Amazon kein Update abliefern konnte, was funktionierte. Bei der PS4 hingegen gibt es kein Problem.

Fremdanbieter von Android TV können den Sony auch nicht bedienen, da sie nicht das richtige Protokoll haben. DIe Sony App wiederum auf dem Z3 bedient den TV hervorragend.
Daher würde ich nicht immer dem Hersteller die Schuld geben, wenn Fremdanbieter sich nicht an die Protokolle halten, weil sie entweder die Rechte nicht kaufen wollen oder nicht in der Lage sind, die Tools entsprechend einzustellen.

Wenn mich mich etwas massiv stört, würde ich die Sachen entweder zurückgeben oder verkaufen um mich von der Last zu befreien, als ständig jemanden mitzuteilen, das Sony an allem schuld ist und nicht die alternativen Anbieter, die man versucht am TV zu nutzen.
Die Frage ist für mich immer: Was hat Sony versprochen, was funktioniert und was hatte man hieneininterpretiert, was möglicher Weise gar nicht von Sony publiziert wurde?


[Beitrag von GX350 am 21. Feb 2016, 15:38 bearbeitet]
gouvernator
Stammgast
#3438 erstellt: 21. Feb 2016, 15:45
Mein 65X8505C kann ja sogar 120Hz in 1080 ohne Frameskipping. Mit Frameskipping 720p@250Hz.
*rael*
Stammgast
#3439 erstellt: 21. Feb 2016, 16:06

*rael* (Beitrag #3431) schrieb:
Hab seit dem Update folgendes Problem:

Die Bild Einstellungen können nicht mehr für die einzelnen HDMI Eingänge, Allgemeiner Satellit oder Apps getrennt vorgenommen werden.
Beispiel: Hab bei HDMI 4 den Modus Anwender eingestellt und möchte nun in einer Spiele App auf Modus Spiel umstellen. Sobald ich das gemacht habe ist auf sämtlichen HDMI-Eingängen auch der Modus Spiel eingestellt. Ist das bei euch auch so?

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der Farbraum bei Allgemeiner Satellit jetzt auf automatisch steht, während dort vorher sRGB/BT.709 stand. Demgegenüber steht nun bei den HDMI-Eingängen sRGB/BT709, automatisch lässt sich hier nicht mehr einstellen, was vor dem Update noch ging.


Kann das bitte mal jemand kurz testen?
Reno_Raines
Stammgast
#3440 erstellt: 21. Feb 2016, 18:08

Roadrunner#1 (Beitrag #3435) schrieb:

Reno_Raines (Beitrag #3433) schrieb:

Schon mal was von Hobbyfilmern gehört? Ich rede hier von selbstgedrehten 4K Videos...aber ist ja auch egal, jeder darf denken was er möchte


Respekt, Hobbyfilme in 4K und dann auch noch mit 5.1 Sound? Ich bin beeindruckt. Du hast Recht, jeder darf sich denken, was er mag
Zu den Problemen mit der Logitech kann ich Dir nix sagen - und zur 5.1-Geschichte mit Amazon habe ich Dir eine einfache Lösung aufgezeigt, die weniger kostet als eine große Packung Zigaretten. Da Du darauf gar nicht eingehst, nehme ich einfach an, Du möchtest Dich weiter ärgern anstatt nach Lösungen zu suchen.


Reno_Raines (Beitrag #3433) schrieb:

Und der Sony ist aus der Oberklasse, danach kommt nur noch die 9er High-End Serie. Darunter die 6er (Mittelklasse) und die 4er (Einstiegsklasse).


Für mich ist Oberklasse und High End identisch. Daher ist der X85 klar "nur" mittleres Niveau. Viele kaufen sich den doch auch nur, weil man sonst keinen 65"er mit derart gutem Bild für teils unter 1800 Euro bekommt. Guck Dir doch an, was Philips und LG für die Größe und die Specs haben möchte - von Samsung ganz zu schweigen. Wer mehr will, muss halt mehr bezahlen.


Reno_Raines (Beitrag #3433) schrieb:

Aber wo steht eigentlich geschrieben das man einen zu 100% funktionierenden Fernseher nur in der High-End Klasse erwarten darf? Ich hab hier noch einen alten Samsung aus der 6er Serie, der fluppt in der Bedienung 100x besser als der Sony...aber ich weiß, Birnen und Äpfel.


Ist der 6er Samsung ein SmartTV? Liste doch mal bitte die Funktionen auf, die der Sony hat und der Samsung nicht? Ich nehme einfach an, dass Du den Sony nicht nur aus Langeweile und wegen eines etwas größeren Bildes gekauft hast. Mein acht Jahre alter Sony läuft auch „runder“ von der Bedienung. Das liegt aber eben einfach daran, dass dessen Multimediafähigkeiten beim Anzeigen von mp3s und jpegs von einem USB-Stick enden. In Anbetracht der Möglichkeiten eines aktuellen SmartTVs ist es kein Wunder, dass die mittelmäßige Hardware beim Navigieren schon mal ein bisschen hakelt. Stört ja auch niemanden. Wie gesagt: Wenn man damit nicht leben kann, muss man halt mehr Geld ausgeben.
Ich bleibe dabei: Er tut was er soll. Wenn Du halt nicht bereit bist, 5-10 Euro für nen guten Film auf BluRay zu bezahlen, dann musst Du Dir halt nen besseren Zuspieler kaufen oder mit den Problemen leben - aber nicht rumnölen. Der Sony Mutterkonzern hat, da zu den Töchtern auch ein Filmstudio gehört, überhaupt kein Interesse daran, dass Raubkopierer ein leichtes Leben haben. Das ist schon seit Jahren Sonys Politik und allgemein bekannt. Wer damit nicht klarkommt: Einfach ein paar Euro in eine Disc investieren oder wenn man das nicht will: Andere TV-Hersteller haben auch gute Geräte.

Sorry aber deine Lösungen sind genau so intelligent wie deine Aussagen! Kann der Fire Stick 4K? Nein! Und nein, ich bin nicht bereit mir noch extra für 100 Euro die Amazon 4K Box ins Wohnzimmer zu holen, irgendwann ist auch mal Schluss! Und was erlaubst du dir bitte mir zu unterstellen? Raubkopierer? Vorsicht Freundchen! Meine BD Sammlung umfasst mittlerweile knapp 600 Filme und Serien, und für die meisten hab ich weit mehr gezahlt als deine 5 bis 10 Euro!

http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Reno%20Raines

In der Wishlist sind meine 3D Animationsfilme, in ordered meine HD-DVD's. Muss die Liste mal aktualisieren, seit Dezember letzten Jahres sind noch gut 7 Filme und 3 Serienstaffeln hinzugekommen.

Wenn du Fotos meiner Sammlung möchtest kann ich dir gerne welche zukommen lassen! Ich habe nur wegen 4K gemeckert, und bevor du mir weiter illegale Aktivitäten unterstellen willst mach dich erst mal schlau was es überhaupt gibt und was nicht.. .

EDIT: Und ja, der Samsung ist ein Smart TV aus dem Jahre 2011...


[Beitrag von Reno_Raines am 21. Feb 2016, 18:15 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#3441 erstellt: 21. Feb 2016, 19:18

GX350 (Beitrag #3437) schrieb:
Wo steht , das Sony paralel zwei verschiedene Sender anzeigen wollte? Ich hatte bisher keine Kenntnis darüber.

Keine Ahnung wo es "geschrieben steht". Aber wenn ein Gerät mit Twin-Tuner verkauft/beworben wird, dann erwartet man das ganz selbstredend. Immerhin ist das (u.a.) genau das, weswegen man einen Twin-Tuner haben will. KEIN Tuner/Tuner Pip/PaP kann ich auch mit nem ollen Single-Tuner haben, dafür dass es NICHT geht brauche ich keinen Twin ...
matscho3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3442 erstellt: 21. Feb 2016, 20:38
Hi @ all,
Ich wollte heute nun endlich die TwinTuner-Aufnahme-Funktion ausprobieren und die Sat-Schüssel an den TV anschließen. Nach getaner Sache zeigt er mir aber beim Sendersuchlauf bei Pegel und Qualität "niedrig" an...wenn ich aber beide Sat-Kabel an meinen Technisat-Receiver, den ich bis dato nutze, anklemme funktioniert es tadellos...wo liegt also das Problem?
Bitte helft mir, denn allein das anklemmen der beiden Kabel nervt ungemein.
Vorab Danke
GX350
Stammgast
#3443 erstellt: 21. Feb 2016, 20:51
@Didee...
Und hier muß ich dann fragen, waum du den TV kaufst, ohne die Spezifikation zu finden? Man kann auch einen örtlichen Fachhändler Fragen, ob die Funktion integriert ist. Wenn man die Sache nicht in der Spezifikation findet und keiner bestätigt das die Funktion implementiert ist / wird, dann darf man das nicht erwarten.
Sorry.
Vielleicht hinkt der Vergleich... aber
Nur weil LKW mehr PS als ein Auto hat, ist dieser noch lange nicht schneller. Ich kann doch nicht annehmen... das mehr PS auch schneller sind. Und der LKW Hersteller hat es auch nicht geschrieben.
Auch bei Hybridfahrzeugen ist nicht gewährleistet, das der E-Motor immer parallel zum Benzinmotor läuft. Hier arbeitet jeder Hersteller anders.

Sorry. Ich erwarte, das ich das bekomme, was die Beschreibung her gibt und nicht was ich mir vorstelle.
*rael*
Stammgast
#3444 erstellt: 21. Feb 2016, 21:41

*rael* (Beitrag #3439) schrieb:

*rael* (Beitrag #3431) schrieb:
Hab seit dem Update folgendes Problem:

Die Bild Einstellungen können nicht mehr für die einzelnen HDMI Eingänge, Allgemeiner Satellit oder Apps getrennt vorgenommen werden.
Beispiel: Hab bei HDMI 4 den Modus Anwender eingestellt und möchte nun in einer Spiele App auf Modus Spiel umstellen. Sobald ich das gemacht habe ist auf sämtlichen HDMI-Eingängen auch der Modus Spiel eingestellt. Ist das bei euch auch so?

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der Farbraum bei Allgemeiner Satellit jetzt auf automatisch steht, während dort vorher sRGB/BT.709 stand. Demgegenüber steht nun bei den HDMI-Eingängen sRGB/BT709, automatisch lässt sich hier nicht mehr einstellen, was vor dem Update noch ging.


Kann das bitte mal jemand kurz testen?



Keiner, der das mal kurz checken kann? Wäre echt toll zu wissen, ob nur ich das Problem habe.
Roadrunner#1
Inventar
#3445 erstellt: 21. Feb 2016, 21:51
@ Reno_Raines:

Jaja, nichts für ungut. Ich hab mich nur über die heimgedrehten 4K Filme gewundert, die Du mit mehr als Stereo abspielen musst. Das war ja schließlich Dein Kritikpunkt. Fotos von Filmsammlungen musst Du mir nicht schicken. Und der Amazon Fire TV Stick muss ja auch gar kein 4K können. Es geht doch nur um den 5.1-Ton der Amazon-App, der Dir scheinbar so wichtig ist.
Dexter09
Ist häufiger hier
#3446 erstellt: 21. Feb 2016, 22:37
Hallo,

bin neuer Besitzer des 65x8505c und bin sehr zufrieden, bis auf ein Problem.

Ich bekomme kein Sound vom TV auf meine Anlage, wenn ich zb. die Twitch App starte. Auch höre ich keine Systemeigene Sounds des Fernsehers. Der AVR (RX V579) hängt im Hdmi Slot 4.

Wenn ich Fernsehen (Gigablue Quad HD) gucken will oder Filme (Kodi) ist das kein Problem, dort funktioniert alles bestens.

Edit: Problem soweit gelöst, dennoch höre ich keine Systemsounds und habe auf YouTube und co nur PCM sound.

Kann einer von euch helfen?


[Beitrag von Dexter09 am 22. Feb 2016, 00:01 bearbeitet]
Treppenläufer
Ist häufiger hier
#3447 erstellt: 22. Feb 2016, 00:08

matscho3 (Beitrag #3442) schrieb:
Hi @ all,
Ich wollte heute nun endlich die TwinTuner-Aufnahme-Funktion ausprobieren und die Sat-Schüssel an den TV anschließen. Nach getaner Sache zeigt er mir aber beim Sendersuchlauf bei Pegel und Qualität "niedrig" an...wenn ich aber beide Sat-Kabel an meinen Technisat-Receiver, den ich bis dato nutze, anklemme funktioniert es tadellos...wo liegt also das Problem?
Bitte helft mir, denn allein das anklemmen der beiden Kabel nervt ungemein.
Vorab Danke


Hast Du mal geschaut ob der Stecker beim TV genau so weit rein zu schrauben geht wie beim Receiver?
Ansonsten mal gucken ob Du im TV auf dem richtigen Satelliten bist, sollte Astra 19,2° sein.
bbcmorpheus
Ist häufiger hier
#3448 erstellt: 22. Feb 2016, 01:11
Du musst beim Pegel das Kabel exakt eingeführt haben in den Sony und dann einfach auch Glück haben, dass der TV das Signal findet. Ich hab fast 30 Minuten gebraucht bis er endlich 100% Signal hatte und seitdem darf da niemand dran und mit niemand meine ich niemand :D Wie ich es geschafft hab, keine Ahnung
Reno_Raines
Stammgast
#3449 erstellt: 22. Feb 2016, 13:19

Roadrunner#1 (Beitrag #3445) schrieb:
@ Reno_Raines:
Und der Amazon Fire TV Stick muss ja auch gar kein 4K können. Es geht doch nur um den 5.1-Ton der Amazon-App, der Dir scheinbar so wichtig ist. :.

Wichtig auch aber mir geht es hier vorrangig ums Prinzip! Wenn was versprochen wird sollte das auch eingehalten werden, sonst gehen einen irgendwann die Kunden stiften....

Generell interessiert mich von den Streaming Anbietern auch nur das Angebot in 4K, in Full HD hab ich ja schon alles auf BD von daher bringt mir der Fire Stick nix...und wenn schon 4K dann auch 5.1 aufwärts, denn wer will schon ein Plus am Bild gewinnen aber dafür dann ein dickes minus beim Ton in Kauf nehmen müssen...
*rael*
Stammgast
#3450 erstellt: 22. Feb 2016, 13:30

*rael* (Beitrag #3444) schrieb:

*rael* (Beitrag #3439) schrieb:

*rael* (Beitrag #3431) schrieb:
Hab seit dem Update folgendes Problem:

Die Bild Einstellungen können nicht mehr für die einzelnen HDMI Eingänge, Allgemeiner Satellit oder Apps getrennt vorgenommen werden.
Beispiel: Hab bei HDMI 4 den Modus Anwender eingestellt und möchte nun in einer Spiele App auf Modus Spiel umstellen. Sobald ich das gemacht habe ist auf sämtlichen HDMI-Eingängen auch der Modus Spiel eingestellt. Ist das bei euch auch so?

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der Farbraum bei Allgemeiner Satellit jetzt auf automatisch steht, während dort vorher sRGB/BT.709 stand. Demgegenüber steht nun bei den HDMI-Eingängen sRGB/BT709, automatisch lässt sich hier nicht mehr einstellen, was vor dem Update noch ging.


Kann das bitte mal jemand kurz testen?



Keiner, der das mal kurz checken kann? Wäre echt toll zu wissen, ob nur ich das Problem habe.


Wirklich keiner?
matscho3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3451 erstellt: 22. Feb 2016, 14:43
@ real
Ohne deine Problematik ausprobiert zu haben, würde ich einen WerksReset vorschlagen, der auch bei Android-Handys empfohlen wird bei größeren Software Updates...
So haben sich bisher die meisten Problemen lösen lassen...
Gruß
*rael*
Stammgast
#3452 erstellt: 22. Feb 2016, 14:47
Das hatte ich ja schon gemacht.
matscho3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3453 erstellt: 22. Feb 2016, 14:54

*rael* (Beitrag #3452) schrieb:
Das hatte ich ja schon gemacht.


...dann bin ich überfragt :-/
wenn ich heute abend zuhause bin werde ich es mal testen und dir berichten...
*rael*
Stammgast
#3454 erstellt: 22. Feb 2016, 15:02

matscho3 (Beitrag #3453) schrieb:

*rael* (Beitrag #3452) schrieb:
Das hatte ich ja schon gemacht.


...dann bin ich überfragt :-/
wenn ich heute abend zuhause bin werde ich es mal testen und dir berichten...

Das wäre super.
GX350
Stammgast
#3455 erstellt: 22. Feb 2016, 15:34
Ich schaue gleich mal mit den HDMI Anschlüssen. Ich hatte das alles eingestellt gestern und vorgestern. Da mußte ich jede Sache einzelnd einstellen.
Also APP HDMI und TV waren differenziert. Ich schau mal die HDMI Anschlüsse untereinander...
GX350
Stammgast
#3456 erstellt: 22. Feb 2016, 15:49
So: getestet:
TV -Digital hat eine eigene Einstellug auf Standart - Helligkeit 30, Farbe 55
HDMI 3 (BD-Player) läuft auf Cinema Home und
HDMI 4 (WII U) auf Spiel
HDMI 1 (PS4) auf Anwender.

Im Anschluß stellte ich HDMI 1 von Anwender auf Standart wie TV. Helligkeit ist 30, Farbe 60.
TV - Digital mit Standart bleibt bei Farbe 30, Farbe 55.
Also jeder HDMI Anschluß läßt sich im Bildmodus individuell einstellen ohne das gleichnamige Profil eines anderen Eingangs zu verändern.

Voraussetzungen bei mir:
Eingang auswählen (z.B. HDMI 1) Dann "Action Menü" drücken, "Bild" wählen und einstellen.

Ich hatte irgendwo gelesen, wennn an über das Home Menü geht, das dann alle Eingänge eingestellt werden. Nachvollziehen konnte ich das bis jetzt aber nicht.


[Beitrag von GX350 am 22. Feb 2016, 19:01 bearbeitet]
*rael*
Stammgast
#3457 erstellt: 22. Feb 2016, 18:15
@GX350: Vielen Dank für deine Bemühungen. Seltsam, bei mir übernimmt er eine vorgenommene Einstellung auf alle Eingänge, egal ob über Action-Menü oder unter Einstellungen. Im w85 Thread sind wohl auch einige betroffen. Werde heute Abend nochmal nen Werksreset machen. Vielleicht bringt das ja was.
GX350
Stammgast
#3458 erstellt: 22. Feb 2016, 19:00
îch habe den 55x8505C
*rael*
Stammgast
#3459 erstellt: 22. Feb 2016, 19:26
Ich den 75x8505c, softwareseitig sind die mit den FHD Android TVs wohl identisch.
*rael*
Stammgast
#3460 erstellt: 22. Feb 2016, 22:32
Nach Werksreset lassen sich die Eingänge wieder einzeln konfigurieren.

Edit: Plötzlich geht's wieder nicht. Hatte noch ein paar andere Einstellungen vorgenommen. Der Farbraum bei den HDMI-Eingängen listet im Auswahlmenü auch nicht mehr Automatisch auf.

Edit2: Scheint irgendwie mit den Toneinstellungen zusammen zu hängen.


[Beitrag von *rael* am 23. Feb 2016, 00:09 bearbeitet]
Treppenläufer
Ist häufiger hier
#3461 erstellt: 23. Feb 2016, 01:03
Hier in dem Video sagt ein Sony Mann das die 2015er Modelle auch mit dem neuen Android (marshmallow)
versehen werden sollen. Da kann man nur Hoffen, dass die meisten Probleme damit der Vergangenheit angehören.

Ab 4:10
https://www.youtube.com/watch?v=-kYY8puZHWQ

Gruß


[Beitrag von Treppenläufer am 23. Feb 2016, 01:04 bearbeitet]
alpina99
Stammgast
#3462 erstellt: 23. Feb 2016, 01:22

Treppenläufer (Beitrag #3461) schrieb:
Hier in dem Video sagt ein Sony Mann das die 2015er Modelle auch mit dem neuen Android (marshmallow)
versehen werden sollen. Da kann man nur Hoffen, dass die meisten Probleme damit der Vergangenheit angehören.

Ab 4:10
https://www.youtube.com/watch?v=-kYY8puZHWQ

Gruß



Ob das neue ANdroid marshmallow besser wird ?? Schauen wir mal.
Reno_Raines
Stammgast
#3463 erstellt: 23. Feb 2016, 13:16

Treppenläufer (Beitrag #3461) schrieb:
Hier in dem Video sagt ein Sony Mann das die 2015er Modelle auch mit dem neuen Android (marshmallow)
versehen werden sollen. Da kann man nur Hoffen, dass die meisten Probleme damit der Vergangenheit angehören.

Ab 4:10
https://www.youtube.com/watch?v=-kYY8puZHWQ

Gruß

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ohne das Video gesehen zu haben...sagt der Mann auch wann es ungefähr so weit sein soll?
Treppenläufer
Ist häufiger hier
#3464 erstellt: 23. Feb 2016, 14:08
Leider nicht. Ich denke aber das wird bestimmt erst nach der Veröffentlichung der neuen TVs so weit sein.
GX350
Stammgast
#3465 erstellt: 23. Feb 2016, 18:08
Für mich stellt sich die Frage:
Liegt es am Android oder liegt es in der Hardware? - Oder schlußendlich am Programmierer?
Da kann es die noch so modernste Software sein... wenn die Hardware unterdimensioniert ist, dann wird das nichts.
In den letzten 20 Jahren machte ich die Erfahrung, das ein neues Betriebssystem meistens etwas höhere Ansprüche an die Hardware stellte als die Version zuvor. Und wenn der Prozessor mal 30-60 Sekunden hängt wegen zu vieler Eingaben über die Fernbedienung - vermute ich, das die sechs punkt nuller Version nicht das Problem löst. Beispiel: Windows.. Umso neuer umso mehr Speicher und Prozessor verlangte Windows. Oder Android 4 zu 5. Zum Beispiel ließ sich das Samsung S4 Mini nicht updaten, da es die technischen Anforderungen nicht mehr erfüllte.

Btw. Sony informiert, das die Hänger in der Bedienung bis zu 2 Minuten normal sind. Das ist erst ein technischer Defekt, wenn der Aussetzer länger als 2 Minuten dauert. Ich bin zur Zeit... wenn es passiert... bei 45 Sekunden. Das passiert entweder bei JPEG Betrachtung bei schnellen Bildwechsel oder in der Bildeinstellung.
Hier muß ich allerdings anmerken, das der Fehler erst auftrat, als ich die Festplatte angeschlossen hatte am hinteren USB Port (nicht an der Seite).
Vorher hatte ich keine Hänger... Zufall oder es liegt auch am TV Wechsel den ich kurz zuvor hatte? Mein erster TV hatte das nicht... hatte aber auch keine Festplatte dran.

Sony tauscht meinen TV, weil das Clouding beim Ersatzgerät doch inzwischen grandios bis über die Bildmitte geht und so ca 50% des Bildes aus allen Ecken beeinträchtigt. Dafür mußte ich ein paar Tests machen, die sich dann wohl richtiger Weise beantwortet hatte. Ich hatte den Eindruck, das sie eigentlich nicht wegen Clouding tauschen.wollten.

Der Supporter aus Kairo teilte mit, das ich ein neuwertiges Gerät bekomme. Auf die Frage ob es ein Neugerät oder ein refurbished sein wird... weil er "neuwertig" sagt... kam die Antwort: "Hier steht neuwertig." Ein Schelm, der dabei gutes denkt.

So gesehen macht Sony einen sehr guten Support... im Vergleich zu Medion... die seit 3 Monaten mein Gerät weder reparieren noch tauschen noch den Rückkauf und die Rückzahlung des KVAs realiseren können. Und wer denkt, das er mit Lenovo etwas gutes kauft... Nö. Mein Lenovo Laptop liegt auch schon seit 3 Wochen bei Medion und man will mit mir streiten, das ein blockieren eines Scharnieres mit der Folge eines Bruches des Gehäuses keine Garantie ist, weil es ein mechanischer Schaden ist. Das ärgert mich.
Also wie gesagt... Sony macht da schon einen guten Job.


[Beitrag von GX350 am 23. Feb 2016, 18:10 bearbeitet]
*rael*
Stammgast
#3466 erstellt: 23. Feb 2016, 18:19
Hallo,
hab mal ne Frage zum Netzwerkzugriff. Muss gleich vorausschicken, dass ich da absoluter Laie bin. Folgendes hab ich mir vorgestellt:

An den USB 1 Anschluss vom X85c hänge ich ne Festplatte. Auf diese Festplatte würde ich nun gerne wahlweise vom Mac oder Notebook Fotos, Musik und Filme draufspielen, um diese dann anzuschauen, auch wenn Mac oder Notebook nicht angeschaltet sind. Geht das? Und was muss ich dafür einstellen?

Vielen Dank im Voraus

Rael
Alex0804
Ist häufiger hier
#3467 erstellt: 23. Feb 2016, 19:12
@rael Was du beschreibst wäre der TV als NAS (Netzwerk Speicher). Würde ich auch gerne machen, geht aber leider unter Android nicht. Hab mal geguckt ob es mit Kodi oder ES File Explorer ginge-aber ohne Erfolg.
*rael*
Stammgast
#3468 erstellt: 23. Feb 2016, 19:33
Schade, dass das nicht geht.
hanseate
Neuling
#3469 erstellt: 23. Feb 2016, 23:12
KD-55X8505C warum kann ich mit der Kiste nicht ARD aufnehmen
und RTL HD+ schauen. Ich bekomme als Antwort der Sender kann
nicht entschlüsselt werden. Wenn ich nichts aufnehme wird RTL HD+
decodiert. Gibt es bei euch auch die Probleme. Der Twintuner ist
aktiviert.
-Didée-
Inventar
#3470 erstellt: 23. Feb 2016, 23:16
It's not a trick, it's a Sony.

Ich würde ja gerne mal wieder sagen "wer will dass die Sachen vernünftig funktionieren, der nutzt sowie externe Geräte anstatt den TV-internen MickyMaus-Lösungen", aber das will ja keiner hören.
newsaddict
Inventar
#3471 erstellt: 23. Feb 2016, 23:32
Yep, ein seperater Mediaplayer ist ein Muss - z.B. Wetek Core, wenn man das auf Android will. Wetek Core Review. Und für Aufnahmen nutze ich sowieso meinen Pana BD-Recorder. ABER: ein schöner Mist ist das schon, dass der interne Player so eine Grütze ist ! Und die Aufnahmefunktion scheint ja echt ein Witz zu sein. Wer sich also nur auf die internen capabilities verlässt, kann nur unzufrieden sein.
*rael*
Stammgast
#3472 erstellt: 23. Feb 2016, 23:58

hanseate (Beitrag #3469) schrieb:
KD-55X8505C warum kann ich mit der Kiste nicht ARD aufnehmen
und RTL HD+ schauen. Ich bekomme als Antwort der Sender kann
nicht entschlüsselt werden. Wenn ich nichts aufnehme wird RTL HD+
decodiert. Gibt es bei euch auch die Probleme. Der Twintuner ist
aktiviert.

Bei mir auch.
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#3473 erstellt: 24. Feb 2016, 09:37
Guten Morgen,

ich nutze die Aufnahmefunktion nun auch seit ein paar Tagen. Ich habe aktuell eine alte 250GB 2.5" Platte dran, die aus einem alten Laptop stammt und mal in ein billiges USB Gehäuse gewandert ist.
Zur Registrierung dieser durch den TV werden alle Daten gelöscht und die Platte kann fortan nur mit diesem TV verwendet werden. Die Performance-Prüfung habe ich auch gemacht. Hier zeigt der TV an, dass die Platte nicht für alle Einsatzzwecke geeignet ist. Wahrscheinlich, weil es keine USB3.0 ist. Positiv finde ich, dass die Aufnahme einwandfrei funktioniert. Auch Timer Vor- und Nachlaufzeiten lassen sich dauerhaft speichern, wenn auch nur in 5 Minuten-Schritten. Das Abspielen der Aufnahmen klappt problemlos, ohne Ruckeln und ohne Bild- oder Tonaussetzer. Die Bedienung wie Start/Stopp, Vor- und Rücklauf funktionieren ebenfalls zuverlässig, ohne Abstürze etc. In der Aufnahmeliste wird eine ausführliche Beschreibung angezeigt und es gibt auch einen Fehlerlog für gescheiterte Aufnahmen. Man kann auch problemlos Aufnahmen wieder löschen. Man kann sie auch "freigeben". Mir erschliesst es sich noch nicht ganz, was das sein soll. Freigabe im Netzwerk?
Negativ aufgefallen ist mir die fehlende Timeshift Funktion. Bei meinem Technisat Receiver drücke ich bei Bedarf kurz die Pause Taste und kann später direkt eine Sendung weitersehen. Der Receiver startet im Hintergrund die Aufnahme. Beim Sony funktioniert das nicht. Man muss die Aufnahme starten und die Sendung später aus der Liste abrufen. Das ist verbesserungswürdig.
Über die Twin-Tuner Nutzung kann ich noch nichts sagen. Ich habe derzeit nur zwei Leitungen im Wohnzimmer, aber 3 Geräte (Sony, Technisat DVR, Sky Receiver) mit Twin Tuner. Derzeit ist eine Leitung mit einem automatischen Umschalter versehen und wird vom Sky-Rec. oder Sony genutzt.
Allerdings haben wir noch nicht Ende Februar. Es könnte durchaus sein, dass noch nachgebessert wird. Auch die anderen Mängel, wie die ARC-Probleme, Bilddarstellung im Videoplayer etc. sollten schon noch gelöst werden. Auch 5.1 über die Amazon-App wäre toll, egal wer jetzt Schuld an diesem Dilemma ist. Schliesslich konnte das mein KDL-46HX755 auch.
Neuroplant
Ist häufiger hier
#3474 erstellt: 24. Feb 2016, 11:29
Hallo,
bzgl Timeshift: es sollte für Sony eine Kleinigkeit sein, dieses nachzurüsten, mit einem Umweg geht es ja bereits:
Man kann eine laufende Aufnahme bereits ansehen, allerdings muss man erst umständlich die Aufnahme starten um dann in die Titelliste zu gehen und den Film dann von dort zu starten.

Da der TV nur einen CI-Slot besitzt können keine verschlüsselten Sender gesehen werden, wärend eine Aufnahme läuft.
Da dies auch für die Aufnahme von nicht verschlüsselten Sendern gilt, könnte da noch etwas optimiert werden, aber Einschänkungen wird es weiter geben.

Etwas anderes:
wie bekomme ich den TV dazu überredet Youtube Filme in 3D anzuzeigen?
z.B. Filme, die als side-by-side bei Youtube vorliegen.
Oder gibt es Filme in einem speziellen Videoformat bei Youtube, mit denen das geht?
(ein Beispiellink wäre nett)

Danke
Neuroplant
Reno_Raines
Stammgast
#3475 erstellt: 24. Feb 2016, 12:30
Möglicherweise liegt das mit der Entschlüsselung der HD+ Sender bei gleichzeitiger Aufnahme eines anderen nicht HD+ Senders am Modul...welches Modul nutzt ihr denn?

Ich könnte mir eventuell vorstellen das dieses Problem mit einem Unicam Modul nicht auftritt....


[Beitrag von Reno_Raines am 24. Feb 2016, 12:30 bearbeitet]
GX350
Stammgast
#3476 erstellt: 24. Feb 2016, 13:13

Neuroplant (Beitrag #3474) schrieb:

wie bekomme ich den TV dazu überredet Youtube Filme in 3D anzuzeigen?
z.B. Filme, die als side-by-side bei Youtube vorliegen.
Oder gibt es Filme in einem speziellen Videoformat bei Youtube, mit denen das geht?
(ein Beispiellink wäre nett)


Ich hatte das mit Youtube gestestet. Das Bildmaterial lag als Side by Side bereit. Sony hat dann daraus ein Bild gemacht. Allerdings hatte ich keine passende Brille. Die passive Brille aus dem Kino funktionierte hier leider nicht.
Ich hatte bei Youtube einfach 3D Filme gesucht und da war dann gleich das erste Video passend.


[Beitrag von GX350 am 24. Feb 2016, 13:14 bearbeitet]
*rael*
Stammgast
#3477 erstellt: 24. Feb 2016, 13:22
Na dann, herzlichen Glückwunsch:

https://community.so...odellen/td-p/2133345
Neuroplant
Ist häufiger hier
#3478 erstellt: 24. Feb 2016, 14:18

Ich hatte bei Youtube einfach 3D Filme gesucht und da war dann gleich das erste Video passend.


Hallo,
Ich hatte bisher kein Glück einen 3D Film zu finden bei dem der Fernseher mitgespielt hätte.
Im Action Menü istt auch kein Punkt "3D" wärend Youtube läuft.
Hast du zufällig noch einen Link?
(Youtube hatte vor ca 6 Jahren eine 3D Funktion eingeführt, die mehr konnte als nur einen vorhandenen side-by-side Film abzuspielen, sondern einen 3D Film nach Wahl des Anwenders Anagyph, side-by-side etc abspielen.)

Neuroplant
machiavelli1986
Stammgast
#3479 erstellt: 24. Feb 2016, 14:59
@*rael*

das Problem mit den Bildeinstellungen habe ich mal ein paar Seiten vorher auch vermerkt. Bei mir erkannte der TV zB automatisch das 24p Signal des PC (wenn man den 24p Sync aktiviert hat am TV) und stellte auf cinema home, sobald ich dann auf das IPTV Gerät umschaltete ging er auf Standard. Davon ist seit dem vorletzten Update (falls jetzt da am 18.2 was rausgekommen ist) nichts mehr zu sehen. Da kommt einfach mal das was zuerst angeschalten wird, aber wechselt nicht beim Wechseln der Geräte.
Und das meine Kiste sich über nacht einfach mal so anschaltet seit dem Update geht mir auch auf die Eier. So einiges geht mir auf die Eier weil schlussendlich funktionierte der TV bei mir mit dem ersten Update besser, da ich ihn praktisch nur als HDMI Anzeigegerät brauche.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.045