Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
CornDrums
Stammgast
#4295 erstellt: 29. Mai 2016, 16:59
Hey also wir nutzen zwar kein Sat, aber bei der HDD Aufnahme bleibt die Qualität erhalten (dvbt bei uns). Wieso sollte eine HD Aufnahme nicht gleichgut bleiben?
nix-verstehen
Ist häufiger hier
#4296 erstellt: 29. Mai 2016, 17:04
könnte ja sein, dass es komprimiert wird oder so... aber um so schöner, wenn man die gleiche qualität hat.
dann kann man sich ja eigentlich alles am besten per time-shift anschauen und die pausen überspielen ;-)
*rael*
Stammgast
#4297 erstellt: 29. Mai 2016, 17:22
Bei den DVD-Recordern war das früher mal der Fall, dass die Qualität der Aufnahme im Longplaymodus bspw. schlechter war. Bei den neueren Festplattenrecordern ist das nicht mehr der Fall. Die HDD-Meldung ist "normal". Vielleicht wird sich dies mal ändern, wenn Timeshift richtig implementiert ist.
Checkup2110
Ist häufiger hier
#4298 erstellt: 29. Mai 2016, 18:17

CornDrums (Beitrag #4295) schrieb:
Hey also wir nutzen zwar kein Sat, aber bei der HDD Aufnahme bleibt die Qualität erhalten (dvbt bei uns). Wieso sollte eine HD Aufnahme nicht gleichgut bleiben?


Man kann bei allen Aufnahmemedien die Qualität (je nach vorhandenem Speicherplatz) wählen. Nimmt man die höchste Auflösung wird die Aufnahme am besten. Hat man nicht soviel Platz, muss eine geringere Qualität ausreichen. Kommt halt immer darauf an, was man aufzeichnen will.
nix-verstehen
Ist häufiger hier
#4299 erstellt: 29. Mai 2016, 21:03

*rael* (Beitrag #4297) schrieb:
Bei den DVD-Recordern war das früher mal der Fall, dass die Qualität der Aufnahme im Longplaymodus bspw. schlechter war. Bei den neueren Festplattenrecordern ist das nicht mehr der Fall. Die HDD-Meldung ist "normal". Vielleicht wird sich dies mal ändern, wenn Timeshift richtig implementiert ist.


ach so. hat diese fehlermeldung momentan jeder?

fehlt den noch etwas anderes als das umständliche timeshift?
der einzige "fehler" ist doch, das man erst die aufnahme über den rec-knopf starten muss und dann in die aufnahmen gehen muss um timeshift zu nutzen, oder?
gibts sonst noch eine funktion die beim sony PVR fehlt?
nix-verstehen
Ist häufiger hier
#4300 erstellt: 29. Mai 2016, 21:04

Checkup2110 (Beitrag #4298) schrieb:

CornDrums (Beitrag #4295) schrieb:
Hey also wir nutzen zwar kein Sat, aber bei der HDD Aufnahme bleibt die Qualität erhalten (dvbt bei uns). Wieso sollte eine HD Aufnahme nicht gleichgut bleiben?


Man kann bei allen Aufnahmemedien die Qualität (je nach vorhandenem Speicherplatz) wählen. Nimmt man die höchste Auflösung wird die Aufnahme am besten. Hat man nicht soviel Platz, muss eine geringere Qualität ausreichen. Kommt halt immer darauf an, was man aufzeichnen will.



wo kann man den die qualität einstellen?
-Didée-
Inventar
#4301 erstellt: 30. Mai 2016, 07:45
Nirgends. In den letzten paar Postings ist viel Quatsch geschrieben worden. Die TV-Ausstrahlung ist ein digitaler Videostream, und beim "Aufnehmen" wird nichts anderes gemacht, als dass eben dieser Videostream 1:1 so, wie er empfangen wird, auf die Festplatte geschrieben wird.
Die einzige "Qualitätswahl", besteht ggf. darin, dass man entweder einen SD-Sender oder einen HD-Sender aufnimmt.
nix-verstehen
Ist häufiger hier
#4302 erstellt: 30. Mai 2016, 13:14

-Didée- (Beitrag #4301) schrieb:
Nirgends. In den letzten paar Postings ist viel Quatsch geschrieben worden. Die TV-Ausstrahlung ist ein digitaler Videostream, und beim "Aufnehmen" wird nichts anderes gemacht, als dass eben dieser Videostream 1:1 so, wie er empfangen wird, auf die Festplatte geschrieben wird.
Die einzige "Qualitätswahl", besteht ggf. darin, dass man entweder einen SD-Sender oder einen HD-Sender aufnimmt.



okay logsich das aus einem SD sender keine HD qualität wird ;-)
aber ist ja super wenn es 100%ig gleich bleibt.

ich geh auch mal davon aus, dass der ton gleich bleibt, also sollte 5.1 ausgestrahlt werden, wird das auch so aufgenommen. oder?
killerolli
Stammgast
#4303 erstellt: 30. Mai 2016, 21:44
5.1 Sound wird natürlich auch 1:1 gespeichert.


Kann jemand einen gut funktionierenden AirPlay Receiver empfehlen? Ich hatte auf dem FireTV immer "AirReceiver" laufen, das funktionierte relativ gut, finde ich hier im Play Store auf dem TV aber nicht - und vielleicht gibt es ja bessere Alternativen? Leider kann man die kostenpflichtigen Versionen nicht testen und das kostenlose "AirScreen" läuft so gut wie gar nicht...
Oli_vfl1900
Schaut ab und zu mal vorbei
#4304 erstellt: 01. Jun 2016, 13:59
Hallo zusammen,

Ich habe mir den KD-65S8505C bestellt!

Diesen wollte ich bei mir an die Wand hängen...! Kann jemand eine passende, stabile Wandhalterung empfehlen?!
Falls es schon Empfehlungen in diesem Thread gibt, sorry...habe die 85 Seiten nicht alle gelesen

Sportliche Grüße
ultraAslan
Schaut ab und zu mal vorbei
#4305 erstellt: 01. Jun 2016, 17:32
Hallo zusammen,

seit dem 31.05. soll ja in manchen Gebieten, die Ausstrahlung des DVB-T2 Signals beginnen. Nun wohne ich in einem dieser "Strahlgebiete"

Doch die analoge Programmsuche brachte kein Erfolg. Hat jemand DVB-T2 zum laufen gekriegt. Wenn ja, wie?

Hier der Link zur DVB-T2 Ausstrahlung

http://www.rp-online...sender-aid-1.6011449
MaxSeefeld
Stammgast
#4306 erstellt: 01. Jun 2016, 17:40

ultraAslan (Beitrag #4305) schrieb:
[...]

Doch die analoge Programmsuche brachte kein Erfolg.


Du musst ja auch mit einen digitalen Antennen-Suchlauf die Programmsuche machen.
ultraAslan
Schaut ab und zu mal vorbei
#4307 erstellt: 01. Jun 2016, 17:58

MaxSeefeld (Beitrag #4306) schrieb:

ultraAslan (Beitrag #4305) schrieb:
[...]

Doch die analoge Programmsuche brachte kein Erfolg.


Du musst ja auch mit einen digitalen Antennen-Suchlauf die Programmsuche machen.


Danke für den Tipp Habe digitaler Suchlauf, Antenne gewählt. Leider keine Sender gefunden.
Ravenous
Stammgast
#4308 erstellt: 01. Jun 2016, 20:07
So, Sendersuchlauf ist durch.

Es wurden alle momentan verfügbaren HD Sender gefunden. Raum Hamburg, Außenantenne.

ARD und ZDF in HD sehen extrem gut aus. Die privaten sind verschlüsselt, da wird ein Irdeto Cloaked CI Modul benötigt.


[Beitrag von Ravenous am 01. Jun 2016, 20:08 bearbeitet]
CornDrums
Stammgast
#4309 erstellt: 02. Jun 2016, 18:43
Schon am 23. haben wir dvbt 2 hd empfangen und die Sender haben wir nur zufällig im Guide gesehen, heute habn' wir das freenetTV Modul geholt und jetzt laufen alle HD Sender. Raum Düsseldorf.
killerolli
Stammgast
#4310 erstellt: 03. Jun 2016, 10:19

killerolli (Beitrag #4303) schrieb:

Kann jemand einen gut funktionierenden AirPlay Receiver empfehlen? Ich hatte auf dem FireTV immer "AirReceiver" laufen, das funktionierte relativ gut, finde ich hier im Play Store auf dem TV aber nicht - und vielleicht gibt es ja bessere Alternativen? Leider kann man die kostenpflichtigen Versionen nicht testen und das kostenlose "AirScreen" läuft so gut wie gar nicht...


keiner?
fdj
Ist häufiger hier
#4311 erstellt: 03. Jun 2016, 10:58
Dein "bestellter Ersatz" der Denon x4200 kann doch ab Werk Apple (Audio) AirPlay, warum sollte man das über die Glotze laufen lassen?
AirPlay Video klappt offiziell nur über den AppleTV, wenn es auch anders gehen sollte dann inoffiziell und mit Frickelei.
killerolli
Stammgast
#4312 erstellt: 03. Jun 2016, 11:21
Ich weiß, offiziell nur über Apple TV. Um aber mal schnell ein paar Fotos vom iPhone zu zeigen (oder ein Video), klappte der AirReceiver immer ganz gut. Weiß nur nicht, wieso der mir nicht im Sony Google Playstore angezeigt wird und ein paar EURO auszugeben ohne zu wissen, dass es gut läuft, will ich eigentlich auch nicht...
Roadrunner#1
Inventar
#4313 erstellt: 03. Jun 2016, 15:31
Du kannst eine gekaufte App eine bestimmte Zeit lang auch zurück geben. Ich würde es einfach mal ausprobieren.
Jules06
Schaut ab und zu mal vorbei
#4314 erstellt: 05. Jun 2016, 12:09
hi leute, ich habe ja anfang april bei fotovideosmitsbv über ebay einen kd75x8505c gekauft. war gestern noch alles in bester ordnung, geht der fernseher heute einfach nicht mehr an. komme gerade von der arbeit nach hause, der fernseher ist an der wand montiert, über nacht hat niemand das gerät eingeschaltet oder sonstwie berührt oder benutzt. die anderen geräte im tv regal funktionieren alle ohne probleme.
jetzt frage ich mich wie ich vorgehen soll. direkt sony kontaktieren ( ich habe den fernseher neu gekauft, aber über ebay, ich weiss nicht ob da der support irgendwie meckert...) oder gibt es vielleicht eine andere möglichkeit?


edit/

er geht wieder an. ich hab ihn aus der mehrfachsteckdose ausgesteckt und in eine direkt aus der wand kommende rein. was mich nur wundert ist, wieso funktionierte es bisher? ich habe seit 5 tagen neue lautsprecher und einen aktiv subwoofer, habe dadurch ein bisschen umdisponieren müssen, da ich in der umgebung des tvs nur 2 steckdosen habe. wenn es damit was zu tun hat, ist für mich trotzdem verwunderlich, dass es bisher geklappt hat. der fernseher war bisher in einer mehrfachsteckdose zusammen mit router, modem und ps4 controller-ladegerät gesteckt. seit ich die neuen lautsprecher habe kam da der aktivsubwoofer noch hinzu. ich stecke den fernseher jetzt wohl besser alleine in eine steckdose und den ganzen rest zusammen...


[Beitrag von Jules06 am 05. Jun 2016, 12:17 bearbeitet]
Marc1
Stammgast
#4315 erstellt: 05. Jun 2016, 12:51
Vielleicht hat es genügt ihn etwas länger vom Strom zu nehmen.
Die AndroidTVs gehen ja normalerweise nicht ganz aus, sondern sind in einer Art Standby.

Gruß

Marc
Roadrunner#1
Inventar
#4316 erstellt: 05. Jun 2016, 13:36
Ich glaube, Marc1 hat Recht. Manchmal braucht der TV einfach einen echten Neustart. Hatte gestern das Problem, dass er keinen Zugang zum Internet mehr bekam (und alle anderen Geräte, die mit ihm am gleichen Switch hingen, auch nicht). Bis ich darauf kam, dass der TV der Übeltäter war, hatte ich nen anderen Switch installiert, die Firmware auf meiner Fritzbox gedowngradet (weil zeitgleich mit den Problemen auch ein Update für das Ding kam). Nach meheren Stunden Frickelei stellte sich dann aber raus, dass alles funktioniert, sobald ich den TV vom LAN entfernt habe. Einmal Neustart und alles war wieder gut. Danke, Sony - und bitte mal bald Updates, um solche Kinderkrankheiten zu beheben!
fdj
Ist häufiger hier
#4317 erstellt: 05. Jun 2016, 13:43
Das sind keine wirklichen Kinderkrankheiten. Das Android ist nunmal eine hochkomplexe Software und manchmal hängt die sich eben auf. Das ganze ist für Softwareentwickler auch nur schwer reproduzierbar. Dazu kommt das es ständig weiterentwickelt wir, alte Fehler fliegen raus, Neue kommen rein...

Holt euch für ein wenig Geld Funksteckdosen bei Amazon oder im Baumarkt und schaltet das ganze TV/Hifi Geraffel darüber aus wenn ihr es nicht benutzt (vorher natürlich alles "runterfahren"). Dann startet es jedes mal vollständig sauber neu bei Benutzung.
Kleiner Nebeneffekt ist, das ihr eine Menge Strom spart, gerade wenn man viel Elektrozeugs hat. Die StandBy-Verbräuche summieren sich ganz ordentlich.


[Beitrag von fdj am 05. Jun 2016, 13:44 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#4318 erstellt: 05. Jun 2016, 14:06
Naja, klar ist das ganze sehr komplex. Aber ehrlich gesagt interessiert den User das nicht. Der erwartet, dass die Kiste einfach läuft - und zwar zu recht. Wie Du schon sagst, da steckt Android unter der Haube. Und mein Handy muss ich auch nicht täglich neu starten, damit es einwandfrei läuft.

Ich habe bis auf den TV fast alle Geräte an einer schaltbaren Steckdose. Den TV kann ich aber nicht vom Netz trennen, da ich regelmäßig Sendungen aufnehme, auch nachts.
mrfloppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4319 erstellt: 05. Jun 2016, 18:31
Hallo,

ich wollte mir den Sony 55X8505C kaufen.
Allerdings habe ich da ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir diese beantworten.

1. Unterstützt der interne Player .mkv Dateien mit DTS und HEVC (h.265)?
2. geht das obere auch über DLNA bzw. über ein NAS?
3. Kann man bei Android TV auch Kodi installieren?

Vielen Dank im Voraus
Ravenous
Stammgast
#4320 erstellt: 05. Jun 2016, 18:51
Kodi läuft wunderbar auf dem TV.

Mkvs hab ich keine, kann es daher nicht testen.
fdj
Ist häufiger hier
#4321 erstellt: 05. Jun 2016, 20:12

mrfloppi (Beitrag #4319) schrieb:
Hallo,

ich wollte mir den Sony 55X8505C kaufen.
Allerdings habe ich da ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir diese beantworten.

1. Unterstützt der interne Player .mkv Dateien mit DTS und HEVC (h.265)?
2. geht das obere auch über DLNA bzw. über ein NAS?
3. Kann man bei Android TV auch Kodi installieren?

Vielen Dank im Voraus


1. Keine Ahnung, installiere Kodi der frisst alles. Kodi frisst aber "nur" DTS und DolbyDigital 5.1 und spuckt diese über ARC oder Toslink zum AVR aus, die HD-Mehrkanaltonformate kann er nicht ausgeben. 2160p geht auch, die interne CPU ist aber etwas schwach auf der Brust oder Kodi ist noch nicht optimiert, hier und da können also Mikroruckler aufteten, auch bei 1080p mit sehr hohen Bitraten schon beobachtet.
2. DLNA ist Müll, gib den Ordner einfach frei und binde ihn in Kodi ein, Kodi unterstützt ja viele Netzwerkprotokolle.
3. JA
mrfloppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4322 erstellt: 05. Jun 2016, 23:39

fdj (Beitrag #4321) schrieb:

mrfloppi (Beitrag #4319) schrieb:
Hallo,

ich wollte mir den Sony 55X8505C kaufen.
Allerdings habe ich da ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir diese beantworten.

1. Unterstützt der interne Player .mkv Dateien mit DTS und HEVC (h.265)?
2. geht das obere auch über DLNA bzw. über ein NAS?
3. Kann man bei Android TV auch Kodi installieren?

Vielen Dank im Voraus


1. Keine Ahnung, installiere Kodi der frisst alles. Kodi frisst aber "nur" DTS und DolbyDigital 5.1 und spuckt diese über ARC oder Toslink zum AVR aus, die HD-Mehrkanaltonformate kann er nicht ausgeben. 2160p geht auch, die interne CPU ist aber etwas schwach auf der Brust oder Kodi ist noch nicht optimiert, hier und da können also Mikroruckler aufteten, auch bei 1080p mit sehr hohen Bitraten schon beobachtet.
2. DLNA ist Müll, gib den Ordner einfach frei und binde ihn in Kodi ein, Kodi unterstützt ja viele Netzwerkprotokolle.
3. JA :D



Danke. Da ich einen AVR habe, passt das ja

Ich nutze normal nur die Freigabe über Kodi. Aber wie ist es mit 2160p mkv Dateien? Laufen die über USB oder Netzwerk?

Eine Frage noch, wisst ihr welche 3D Brillen mit dem TV kompatibel sind?.


[Beitrag von mrfloppi am 06. Jun 2016, 00:20 bearbeitet]
Ravenous
Stammgast
#4323 erstellt: 06. Jun 2016, 08:46
Es gehen alle 3D RF Bluetooth Brillen. Also auch die billigen von Samsung z.B.

Hier eine Auswahl an Brillen, die alle auch am Sony laufen:

http://www.hifi-foru...m_id=105&thread=2807
DrDominik
Neuling
#4324 erstellt: 06. Jun 2016, 12:59

Ravenous (Beitrag #4320) schrieb:
Kodi läuft wunderbar auf dem TV.

Mkvs hab ich keine, kann es daher nicht testen.



Das kann ich so wiederum gar nicht bestätigen. Hab die Ruckler auch bei 720p Material und MKVs. Bei 1080p ists noch schlimmer. Der Raspberry läuft mit den gleichen Dateien absolut problemlos. Gestreamt wird vom NAS mit NFS, aber das sollte ja kein Unterschied machen. Der interne Medienplayer ruckelt auch nicht.
killerolli
Stammgast
#4325 erstellt: 06. Jun 2016, 13:49
Kann ich wiederum nicht bestätigen - KODI (bzw. SPMC) läuft sauber bei mir - keine Ruckler o.ä.
Zugriff über NFS auf Synology NAS. Nur mit dem Sound habe ich derzeit einige Probleme (Pass-Through zum AVR zickt rum, obwohl es mal ging) - da ich aber einen Uralt-AVR habe und der neue bestellt ist, probier ich da im Moment nicht rum.
mrfloppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4326 erstellt: 06. Jun 2016, 21:21
Hast du schon 4k mkv Dateien getestet?
Reno_Raines
Stammgast
#4327 erstellt: 06. Jun 2016, 23:26
Nabend zusammen,

eigentlich sollte ab dem 31.05. bis Ende des Jahres RTL HD und Co via DVB-T2 kostenlos zu empfangen sein trotz Verschlüsselung...nur will mein Sony nicht.

Sender sind da, Empfangsstärke und Qualität liegen beide auf 100 / 80, es steht aber unten rechts das diese verschlüsselt sind und nicht dekodiert werden können.

Einer einen Tipp?

Und schon was neues von Android TV 6 oder generell mal wieder einem Update zu unserer Käfer-Kiste?

Cheers
Reno
Ravenous
Stammgast
#4328 erstellt: 07. Jun 2016, 06:33

Reno_Raines (Beitrag #4327) schrieb:
Nabend zusammen,

eigentlich sollte ab dem 31.05. bis Ende des Jahres RTL HD und Co via DVB-T2 kostenlos zu empfangen sein trotz Verschlüsselung...nur will mein Sony nicht.

Sender sind da, Empfangsstärke und Qualität liegen beide auf 100 / 80, es steht aber unten rechts das diese verschlüsselt sind und nicht dekodiert werden können.

Einer einen Tipp?
Cheers
Reno :prost

Freenet TV CAM kaufen.

Leider kann man die privaten Sender auch jetzt nicht ohne schauen. Bis Mai 2017 ist es kostenlos, aber man muss das Modul schon haben.

Das liegt nicht am Sony.

Mit 2 Sekunden Google hättest Du das auch rausgefunden:

http://www.dvb-t2hd....stufe-von-dvb-t2-hd-


[Beitrag von Ravenous am 07. Jun 2016, 06:35 bearbeitet]
fab0nymous
Ist häufiger hier
#4329 erstellt: 07. Jun 2016, 08:25

mrfloppi (Beitrag #4326) schrieb:
Hast du schon 4k mkv Dateien getestet?


4k mkv mit DTS läuft per Kodi oder SPMC ohne Probleme bei mir. Streame auch vom Synology NAS über LAN.
DrDominik
Neuling
#4330 erstellt: 07. Jun 2016, 10:26
Hm, genau das gleiche mache ich auch. Vom Synology NAS. Und wenns am Netz oder am NAS liegen würde, würds ja mit dem internen nicht gehen. Ich schau mir das glaub nochmals an und probier mal SPMC. Ihr habt Kodi aus dem Playstore und nicht ne spezielle APK oder?
CornDrums
Stammgast
#4331 erstellt: 07. Jun 2016, 15:42
@Reno_Raines Genau, die Sender sind noch kostenlos(die privaten) dennoch verschlüsselt. Beim Planeten sollte es das Freenet TV Ci+ Modul geben, sonst bestimmt auch bei amazon.

Und ich stimme Ravenous zu, viele Threads sind so vermüllt, nur weil Leute keine eigene Recherche betreiben sondern sich alles beantworten lassen wollen.
thonor
Stammgast
#4332 erstellt: 07. Jun 2016, 21:07
Hallo,
Nachdem ich das alles hier gelesen habe bin ich nur noch verwirrt.
Ist der 55x85005 nun ein gutes Gerät?
Kann man mit ihm Filme in dunklen Räumen schauen.
Ist Fußball gut dargestellt, ohne schwimmenden Rasen und BewegungSunschärfen?
Wie ist banding, clouding, Die?
Jetzt fasst mal bitte mal eure Erfahrungen zusammen.
Vielen Dank
embe71
Stammgast
#4333 erstellt: 08. Jun 2016, 05:48
Alles hast Du sicher nicht gelesen, sonst würdest Du die Fragen nicht stellen: Clouding und Banding hängt vom Panel ab und da gibt es bei jedem Hersteller oft stärkere Streuungen.
Die Bewegtbilddarstellung von Sony gehört mit zum besten am Markt.


[Beitrag von embe71 am 08. Jun 2016, 05:50 bearbeitet]
Geosch84
Ist häufiger hier
#4334 erstellt: 08. Jun 2016, 07:07
Servus,

hab den TV nun auch schon etwas mehr als 3 Monate, hab mir nun so ein USB BackLight LED Leiste gekauft, und die schaltet sich im Stand By immer wieder An und Aus auch das weiße LED Licht vom TV geht damit an, wenn ich den TV dann einschalte lässt sich der TV mit nichts mehr bedienen, hat hier jemand auch dieses Phänomen gehabt, oder liegt das wirklich nur an dem USB Anschluss der nun benutzt ist.

Der TV kann über Kodi alles abspielen, man muss für den Audio 5.1 aber einiges einstellen..
Paddii
Stammgast
#4335 erstellt: 13. Jun 2016, 07:55
Kann der TV auch über HDMI einkommenden Sound über den optischen Anschluss ausgeben?

Also wenn ich zum Beispiel eine Playstation 3 direkt an den Fernseher anschließe, gib der TV dann das Tonsignal vom HDMI über den optischen Anschluss an den AVR weiter? Ich hatte es einmal probiert, aber irgendwie wollte das nicht nicht funktionieren.

Gibt es hier einen Trick, oder klappt das nicht?


[Beitrag von Paddii am 13. Jun 2016, 07:56 bearbeitet]
Geosch84
Ist häufiger hier
#4336 erstellt: 13. Jun 2016, 10:54
Was ist der Sinn dahinter? du kannst doch gleich die PS3 an den AVR anschließen.

Aber sollte eigentlich möglich sein, sollte kein Problem sein.. musst ja nur beim TV dann einstellen Tonausgabe über Audiosystem beim ActionMenu.

Der TV macht mir immer mehr Probleme, die VeVo App schaltet sich nicht richtig ab, wenn ich den TV in Standby lasse und ihn dann wecke läuft einfach mal im normalen TV Betrieb die VeVo Musik oO


[Beitrag von Geosch84 am 13. Jun 2016, 10:55 bearbeitet]
Paddii
Stammgast
#4337 erstellt: 13. Jun 2016, 11:50

Geosch84 (Beitrag #4336) schrieb:
Was ist der Sinn dahinter? du kannst doch gleich die PS3 an den AVR anschließen.

Aber sollte eigentlich möglich sein, sollte kein Problem sein.. musst ja nur beim TV dann einstellen Tonausgabe über Audiosystem beim ActionMenu.

Der TV macht mir immer mehr Probleme, die VeVo App schaltet sich nicht richtig ab, wenn ich den TV in Standby lasse und ihn dann wecke läuft einfach mal im normalen TV Betrieb die VeVo Musik oO


Mein AVR macht immer mehr Macken und hat Bild Ausfälle mit der PS 3. Daher wollte ich es über den TV machen. Wäre halt total praktisch, da ich keine optischen Anschlüsse mehr am AVR frei habe.

Nur irgendwie bekomme ich so keinen Ton, daher die Frage :-(
DrDominik
Neuling
#4338 erstellt: 13. Jun 2016, 12:26
Ich hab über Kodi und die XBOX den Ton durchbekommen über den optischen Ausgang weil mein alter Verstärker auch kein HDMI Eingang hatte. Leider aber kein 5.1. Selbiges hatte ich zuvor auch schon mit meinem alten Samsung Fernseher. Der Philips davor hatte mir die 5.1 problemlos durchgereicht. Sollte also gehen, aber ohne Surround.
Geosch84
Ist häufiger hier
#4339 erstellt: 13. Jun 2016, 13:05

Paddii (Beitrag #4337) schrieb:

Geosch84 (Beitrag #4336) schrieb:
Was ist der Sinn dahinter? du kannst doch gleich die PS3 an den AVR anschließen.

Aber sollte eigentlich möglich sein, sollte kein Problem sein.. musst ja nur beim TV dann einstellen Tonausgabe über Audiosystem beim ActionMenu.

Der TV macht mir immer mehr Probleme, die VeVo App schaltet sich nicht richtig ab, wenn ich den TV in Standby lasse und ihn dann wecke läuft einfach mal im normalen TV Betrieb die VeVo Musik oO


Mein AVR macht immer mehr Macken und hat Bild Ausfälle mit der PS 3. Daher wollte ich es über den TV machen. Wäre halt total praktisch, da ich keine optischen Anschlüsse mehr am AVR frei habe.

Nur irgendwie bekomme ich so keinen Ton, daher die Frage :-(


Also du hast gar keinen Ton? nicht mal über den TV selbst? schalte mal auf Audio 1/2 dort könnte der Fehler liegen..

Sony ist irgendwie unfähig dieses 5.1 Problem über optischen Ausgang zu beheben darum hab ich mir neuen AVR gekauft


[Beitrag von Geosch84 am 13. Jun 2016, 13:06 bearbeitet]
JIS
Neuling
#4340 erstellt: 14. Jun 2016, 09:02
Ich vermisse beim X83c den Anwesenheitssensor. Wie könnte man selber einen Sensor bauen, welcher die gleichen Funktionen wie ein Anwesenheitssensor hat?
icons
Inventar
#4341 erstellt: 14. Jun 2016, 20:04

Paddii (Beitrag #4337) schrieb:

Geosch84 (Beitrag #4336) schrieb:
Was ist der Sinn dahinter? du kannst doch gleich die PS3 an den AVR anschließen.

Aber sollte eigentlich möglich sein, sollte kein Problem sein.. musst ja nur beim TV dann einstellen Tonausgabe über Audiosystem beim ActionMenu.

Der TV macht mir immer mehr Probleme, die VeVo App schaltet sich nicht richtig ab, wenn ich den TV in Standby lasse und ihn dann wecke läuft einfach mal im normalen TV Betrieb die VeVo Musik oO


Mein AVR macht immer mehr Macken und hat Bild Ausfälle mit der PS 3. Daher wollte ich es über den TV machen. Wäre halt total praktisch, da ich keine optischen Anschlüsse mehr am AVR frei habe.

Nur irgendwie bekomme ich so keinen Ton, daher die Frage :-(


ich gehe davon aus, dass du den TV am AVR ran hast?....ok- und da hast du beim TV sehen Ton? Ps3 am TV- AVR auf TV und so sollte der Ton ja da sein-sonst wäre es ja unlogisch. Weil, egal was am TV hängt, wird somit über den AVR ausgegeben. Bei meinem Onkyo funktioniert es halt so.
Paddii
Stammgast
#4342 erstellt: 15. Jun 2016, 21:22
also ich habe es jetzt geschafft dass der Fernseher den Ton der Playstation 3 an den AVR weitergibt. Nur irgendwie kommt kein 5.1 Dolby Digital Signal durch, sondern nur ein stereo signal. Wenn ich normal Fernseh schaue kommt aber ein Dolby 5.1 Signal durch. Irgendwie echt seltsam.

Kann man bei diesem TV eigentlich das Stromkabel austauschen? Da der TV an der Wand hängt, ist das leider viel zu kurz.
Geosch84
Ist häufiger hier
#4343 erstellt: 15. Jun 2016, 23:02

Paddii (Beitrag #4342) schrieb:
also ich habe es jetzt geschafft dass der Fernseher den Ton der Playstation 3 an den AVR weitergibt. Nur irgendwie kommt kein 5.1 Dolby Digital Signal durch, sondern nur ein stereo signal. Wenn ich normal Fernseh schaue kommt aber ein Dolby 5.1 Signal durch. Irgendwie echt seltsam.

Kann man bei diesem TV eigentlich das Stromkabel austauschen? Da der TV an der Wand hängt, ist das leider viel zu kurz.


Sony gibt über den optischen irgendwie nur Stereo aus, hab es nie hinbekommen, gibt auch einige Threads deswegen..
croatia2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#4344 erstellt: 19. Jun 2016, 14:23
Hat jemand mit seinem X8505C auch folgendes Problem das die SD und USB Karten nicht erkannt und sauber gemountet werden?
Problem tritt nun seid knapp 3-4 Monaten auf.

https://community.so...t-nicht/td-p/2194647

Foto USB


Danke euch im voraus !

Gruss
killerolli
Stammgast
#4345 erstellt: 21. Jun 2016, 21:18
Hallo zusammen,
so, ich habe jetzt einen neuen AVR und habe mich nun wieder mal mit meinen Soundproblemen beim Passthrough beschäftigt. Ich dachte immer, dass sich das Problem mit einem neuen AVR löst, aber leider nein.

App: SPMC (KODI auch probiert)
TV-AVR: Verbindung über HDMI4 - ARC
Ziel: Abspielen von mkv Datei mit DTS oder DD 5.1 Ton
Ansatz: in den SPMC Settings habe ich unter System Settings/Audio Output erstmal Passthrough aktiviert und DD/DTS capable Receiver auch aktiviert. Beim Audio Device (ganz oben) und beim Passthrough Output device habe ich keine Ahnung was die Unterschiede sind, wenn ich diese aber ändere, ändert sich nichts an dem Problem.

Problem: Ton kommt nur als lautes Rauschen an - keinerlei Ähnlichkeit mit dem, was rauskommen sollte. Über ein KODI auf einem FireTV läuft der Ton einwandfrei, es liegt also nicht an der Datei.

Im TV ist die Audioeinstellung "Auto 2" eingestellt, wie hier im Thread mal beschrieben war - auch die anderen Einstellungen Auto 1 oder PCM haben aber auch keine Änderung gebracht.

Hat jemand eine Idee, woran es hapert? Hat vielleicht jemand genau das gleiche Setup TV/AVR wie ich und könnte seine Einstellungen posten wie es funktioniert?

Bin echt am Verzweifeln... Ohne dieses Problem könnte man fast auf das Fire TV verzichten, Rest läuft ja einwandfrei...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944