Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
embe71
Stammgast
#4545 erstellt: 01. Aug 2016, 16:58
Da hast Du natürlich auch wieder recht
Die schon genannten rtings-Settings sind natürlich auch eine ganz gute Basis, auf deren Grundlage man je nach Gusto weitere Einstellungen vornehmen kann. Ich wollte mit meinem Posting auch vornehmlich ausdrücken, dass persönliche Vorlieben da auch eine große Rolle spielen: Ich habe z.B. durchweg die Kontrast- und Schwarzwert-Verbesserung (auf geringem bis mittlerem Level) aktiv. Das ist zwar auch mit Beeinträchtigungen im Sinne eines "kalibrierten" Bildes verbunden (Kontrastverschiebung), führt allerdings zu deutlich weniger Absaufen als pauschal am Schwarzwert zu drehen und passt für mich immer noch, so dass ich diese Nachteile in Kauf nehme.


[Beitrag von embe71 am 01. Aug 2016, 17:00 bearbeitet]
zapman
Schaut ab und zu mal vorbei
#4546 erstellt: 01. Aug 2016, 18:23
Was mich interessieren würde, kann jemand von euch beim Panel des X85C (in meinem Fall der 55x8505c) auch diese Farbverfälschung - wenn man seitlich darauf blickt - feststellen?

Thema: Blickwinkelabhängiges Clouding?


[Beitrag von zapman am 01. Aug 2016, 18:24 bearbeitet]
Lors84
Stammgast
#4547 erstellt: 01. Aug 2016, 18:24
heute ist mir ein schwarzer toter pixel aufgefallen, meh :-/
herrde
Ist häufiger hier
#4548 erstellt: 01. Aug 2016, 20:13
...mal was anderes - gibt es jetzt eigentlich schon eine App, die über den optischen Ausgang DTS anständig durchschleift? Bei mir geht das nach wie vor nur mit der vorinstallierten Video-App. Mit Kodi und SPMC hab ich es trotz der vielen Einstellmöglichkeiten auf Expertenlevel nicht hinbekommen. Entweder, der Sound kommt nur stereo raus oder aber ich höre dieses digitale Pfeifen und Kreischen. Warum kann das nur die Video-App anständig?

Wäre nicht so tragisch, wenn die Video-App nicht diesen Fehler mit dem falschen Bildseitenverhältnis hätte, den man nur per "Info"-Workaround umgehen kann, wenn man den Film von einem USB-Gerät abspielt. Bei Wiedergabe übers LAN funktioniert dieser Workaround nach wie vor nicht...

Grüße
matrixx202
Stammgast
#4549 erstellt: 01. Aug 2016, 20:50
Hallo zusammen ich wollte euch fragen ob sich dieser Deal lohnt.
Ich würde einen Aussteller des KD 65x8505c für 1600 euro bekommen.
Nur bin ich mir nicht sicher ob es dem TV was ausmacht wenn er soviel im MM gelaufen ist ?
Dazu kommt das ich zwischen dem x8505c und dem xd9305 stehe,
aber nicht sicher bin ob sich der Aufpreis lohnt wegen HDR.
Was mir bei Aussteller aufgefallen ist im Menü habe ich ganz leichte Streifen auf der rechten Seite gesehen aber wenn ein Bild drauf läuft nicht mehr.
danke an euch
Roadrunner#1
Inventar
#4550 erstellt: 01. Aug 2016, 22:21
Also den TV gab es schon öfter für 1800 im Angebot - und zwar vor einem guten halben Jahr. Daher finde ich 1600 jetzt, am Ende der Modellreihe und dann noch für einen Aussteller, der vielleicht schon tausende Stunden auf dem Buckel hat - eigentlich zu viel. Auf der anderen Seite ist es viel TV für einen akzeptablen Preis. Würde vielleicht noch versuchen 1500 zu machen oder zumindest vier gute Brillen oder nen Bluray Player zusätzlich abzustauben.
CornDrums
Stammgast
#4551 erstellt: 02. Aug 2016, 00:38
Hallo embe, wie Roadrunner geschrieben hat, wollte ich ihm, da er ja anscheinend wirklich Probleme beim finden der Bildeinstellungen hatte, mal eine Basis geben. Ich denke, man kann sogar als nicht-aufteufelkommraus-bildjunkie ( ) damit ganz zufrieden sein, aber natürlich gib ich dir Recht; auf dieser Basis noch weiter rumzuschrauben tue ich auch.
Was ich noch vergessen habe und eigentlich auch jedem empfehlen kann ist, sich die Burosch oder vielleicht auch AVS Testbilder unkomprimiert auf'n TV anzeigen lassen und nach seinem Geschmack einzustellen Denn während laufendem Bild einzustellen ist komplett daneben, da auch jede(r) Serie/Film anders gemastert etc wurde..

Und an matrixx: Der X85 ist für 1600 nicht schlecht, aber ein Aussteller und wie Roadrunner schrieb, quasi schon "nach" der Serie..13 oder 14-hundert wär'n geiler Preis. ABER : Wir besitzen auch den X85C in 65" und es gibt das Problem mit dem seitlichen Einleuchten, dessen musst du dir bewusst sein. Man kann es mit dem Schwarzwert und evtl dem Gamma noch deutlich verbessern, aber es geht nicht bei allen Besitzern ganz weg.
Den XD93 (55u.65") finde ich absolut klasse von dem, was ich gesehen habe. Bei denen hast du mit normalen Edge lit Problemen zu kämpfen(ich weiß aber nicht wie stark ausgeprägt), aber vor allem sind mir die etwas abgedunkelten Ecken aufgefallen. Schau mal beim Testvideo von digitalfernsehen : https://www.youtube.com/watch?v=56gptjVdLoU . (Ich persönlich empfinde die Ecken als nicht so schlimm, aber das ist subjektiv).
Für HDR allerdings, ist der XD93 eindeutig viel besser geeignet, da er, und das ist das geile, mit edge lit dimmbare Zonen hat, ich meine es waren 32.
Nur mit dimmbaren Zonen kann HDR auch ordentlich genutzt werden, da die Peaks punktuell stattfinden und der TV so diesen einen (Zonen-)Bereich ansteuern kann. Der X85C hat kein Zonendimming, da er eine Direct lit Backlight OHNE LocalDimming nutzt. Ich würde an deiner Stelle zu einem Fachhändler gehen, z.B. Heimkinoraum fällt mir ein, da sie relativ viele Filialen haben, und mir beide TV's 1:1 anzeigen lassen. Am besten natürlich kalibriert oder farboptimiert

Gruß,
Cornelius
GX350
Stammgast
#4552 erstellt: 02. Aug 2016, 14:52
Nutzt jemand den 55er 8505C für HDR Filme? Oder taugt der nichts, was mein Eindruck ist.
LJSilver
Inventar
#4553 erstellt: 02. Aug 2016, 15:52
Schaue mit dem 55X8505C problemlos HDR-Filme. Man muss sich nur im Klaren sein, dass DirectLED-TVs das HDR besser ausnutzen als Edge-LED.
Tom1377
Ist häufiger hier
#4554 erstellt: 02. Aug 2016, 21:00
!UPDATE !

Hallo zusammen, ich habe eine Frage , ich habe gerade das Update gemacht.
Alle Signale liefen und laufen über den AVR, es hat vorher alles funktioniert.
Nach dem Update habe ich kein Bild mehr.
Es muss ja irgend etwas mit der Eingangszuordnung zu tun haben.
Im TV macht man das ja bis auf die HDMi ACR Zuordnung nichts, der ist immer noch richtig.(Also nicht verstellt)
Hat jemand einen Lösungs Ansatz für mich ?
Ich habe KEINE Verkabelung geändert.

Danke im voraus.
embe71
Stammgast
#4555 erstellt: 03. Aug 2016, 09:12
An Deiner Hardware-Konfiguration selbst kann es nicht liegen:
Fahre hier genau die selbe AVR-TV-Kombi über ARC mit den Zuspielern am AVR und auch nach dem Update funktioniert alles noch tadellos.
Hast Du mit keinem Zuspieler ein Bild? Funktioniert wenigstens die Anzeige des Smart-Menü (oder z.B. Spotify/Inet-Radio) über den AVR selbst?


[Beitrag von embe71 am 03. Aug 2016, 09:15 bearbeitet]
stoeberkoeber
Stammgast
#4556 erstellt: 03. Aug 2016, 14:37
Hallo,

Ich habe eine Frage: Kann ich in den Einstellungen, wenn ich über Amazon oder Netflix HDR gucke, das HDR ausschalten?

Das Bild wird bei HDR immer so arg aufgehellt, das der Schwarzwert nicht mehr so gut aussieht.
fdj
Ist häufiger hier
#4557 erstellt: 03. Aug 2016, 14:38

herrde (Beitrag #4548) schrieb:
...mal was anderes - gibt es jetzt eigentlich schon eine App, die über den optischen Ausgang DTS anständig durchschleift? Bei mir geht das nach wie vor nur mit der vorinstallierten Video-App. Mit Kodi und SPMC hab ich es trotz der vielen Einstellmöglichkeiten auf Expertenlevel nicht hinbekommen. Entweder, der Sound kommt nur stereo raus oder aber ich höre dieses digitale Pfeifen und Kreischen. Warum kann das nur die Video-App anständig?

mal meine Einstellungen für Kodi probiert? --> http://www.hifi-foru...375&postID=4346#4346
(und Kodi nach dem ändern irgendwelcher Einstellungen immer sauber beendet und neugestartet?)


[Beitrag von fdj am 03. Aug 2016, 14:39 bearbeitet]
Tom1377
Ist häufiger hier
#4558 erstellt: 03. Aug 2016, 23:02
Hallo
Danke erst einmal
Das Menü des TV funktioniert
Apple TV als Zuspieler funktioniert auch.

???
mkiefer74
Neuling
#4559 erstellt: 04. Aug 2016, 06:21
Guten morgen zusammen,

heute kriege ich endlich meinen 55x8509c. Kurze Frage dazu, mein TV , Sat Receiver Fire TV und Co stecken in einer Mehrfachsteckdose, bisher habe ich abends die Geräte immer durch das ausschalten der Mehrfachsteckdose komplett vom Strom getrennt und dann am nächsten Tag bei Bedarf wieder eingeschaltet.

Wie sieht das mit dem Sony und Android TV aus, ist ein solches vorgehen unbedenklich oder kann das zu Problemen führen ?

Dankeschön
Roadrunner#1
Inventar
#4560 erstellt: 04. Aug 2016, 07:47
Zu Problemen nicht - der TV braucht aber 60 Sekunden, bis er hoch gefahren ist, nachdem Du ihn neu mit dem Strom verbunden hast.
embe71
Stammgast
#4561 erstellt: 04. Aug 2016, 08:38

Tom1377 (Beitrag #4558) schrieb:
Hallo
Das Menü des TV funktioniert
Apple TV als Zuspieler funktioniert auch.
???

Geht es dann um die PS4, die kein Bild liefert? Dann würde ich bei der PS4 mal die Kabel checken oder einen Reset durchführen, wenn das nicht hilft.
Habe auch eine am AVR hängen und diese funktioniert auch nach dem Update einwandfrei.
Wird Dir die PS4 am TV als Gerät angezeigt im Home-Menü?
Solltest Du den internen Tuner meinen, kann ich leider nichts dazu sagen. Schaue über einen Sky+-Receiver fern.


[Beitrag von embe71 am 04. Aug 2016, 08:40 bearbeitet]
mkiefer74
Neuling
#4562 erstellt: 05. Aug 2016, 08:30
Guten morgen zusammen,

gestern ist der TV gekommen und nachdem ich fast den ganzen Abend mit Updates und Einstellen verbracht habe funktioniert jetzt alles soweit.

Ich habe noch eine Frage zu 3D, das koppeln der Samsung Brille funktionierte einwandfrei, Youtube 3D Files funktionieren ebenfalls.

Nun liegt mir ein 3D .mkv File vor welches ich über Plex oder Kodi App abspielen möchte, allerdings fehlt mir dann im Actionmenü die Funktion 3D.

Gibt es eine Möglichkeit das 3D File abzuspielen ?

Ich habe schon überlegt Plex auf der PS4 zu starten, diese ist ja mit HDMI verbunden, bringt mir das vielleicht die 3D Funktion ins Action Menü?

Vielen Dank
derGeraet
Ist häufiger hier
#4563 erstellt: 05. Aug 2016, 10:46
Hallo,

zu 3D:

Sony Programmierer sind pfeifen. Das ist sicher.
3D lässt sich über Action Menü => 3D einschalten.
Wenn es nicht eingeblendet ist wie bei Kodi, dann über die Handy App. Da gibt es in der FB den Punkt 3D.
Oder auf TV umschalten, da 3D aktivieren über Action Menü und dann ins Kodi gehen... (muss man evtl 2-3 mal probieren bis es klappt).

Ich hätte selber auch ne Frage.

habe gestern nochmal an den Bildeinstellungen gespielt und mir ist aufgefallen dass manche einstellungen in Kodi nicht übernommen werden.
z.B. Schärfe habe ich auf max gedreht und es hat sich ncihts geändert.
(Dabei ein Video über USB - Platte abgespielt gehabt)

mfg
embe71
Stammgast
#4564 erstellt: 05. Aug 2016, 11:01
Der TV speichert alle Einstellungen (d.h. für alle Bildmodi) bei den Apps pro Kategorie und nicht global:

- App allgemein
- Video-App
- Foto-App
- Spiele-App

Je nachdem wo Du die Einstellungen vornimmst, ist dann natürlich in der anderen Kategorie oder beim anderen Eingang nichts von den Änderungen zu sehen. Die Kategorie wird Dir übrigens auch ganz oben im Bildeinstellungsmenü angezeigt.

Ich finde das prinzipiell recht gut, allerdings wäre eine "Kopierfunktion" nicht schlecht, um Einstellungsorgien, wenn man viel ändert, zu vermeiden.


[Beitrag von embe71 am 05. Aug 2016, 11:02 bearbeitet]
derGeraet
Ist häufiger hier
#4565 erstellt: 05. Aug 2016, 11:04
Hi!

ja das ist klar. Habe ich schon beachtet.

Ich schreibs mal deutlicher.
Ich lasse einen Film über Kodi laufen. Gehe in die Bild-Einstellungen. Schiebe Schärfe zwischen min-max und es passiert nichts. Andere Regler scheinen auch nicht zu funktionieren.

mfg
mkiefer74
Neuling
#4566 erstellt: 05. Aug 2016, 11:35
@derGeraet,

ich hatte das gestern auch, habe den TV neugestartet dann war es weg. Denke da hat sich etwas aufgehangen.
derGeraet
Ist häufiger hier
#4567 erstellt: 05. Aug 2016, 11:52
hi!

aha Danke! mal ausprobieren abends...
habe vergessen dass man die Kiste nach jedem klick neustarten muss ))

p.s. es gibt in der sony-com ein schreiben von Sony dass besagt das auf Software keine Garantie gegeben wird und alles funktioniert wie es soll.

somit brauchen wir nicht mehr auf Nachbesserungen zu hoffen.

mfg
mkiefer74
Neuling
#4568 erstellt: 05. Aug 2016, 12:27
Ich habe gestern nach der Erstinbetriebnahme auch sehr viel damit rumgespielt von daher verzeih ich ihm den notwenigen reboot erstmal.

Da die neuen Kisten aber auch auf Android laufen und sich der Prozessor soweit ich weiß ebenfalls nicht geändert hat hoffe ich da schon noch auf das ein oder andere Update.
derGeraet
Ist häufiger hier
#4569 erstellt: 05. Aug 2016, 12:38


einige hier hoffen schon seit fast 2 jahren....
mikey84
Stammgast
#4570 erstellt: 09. Aug 2016, 18:53
Hat noch jemand das Problem dass das Streamen vom Handy am TV über YouTube oder Google Cast seit dem Update nicht mehr richtig Funktioniert? Ich muss die Kiste ständig Neustarten damits wieder Funktioniert.
Surfer1974
Stammgast
#4571 erstellt: 11. Aug 2016, 16:54
Moin liebe Foristen

Nach 3 Wochen bin ich inzwischen nicht mehr wirklich zufrieden mit dem 75er X8505... inzwischen liefen ja die ersten Fußballspiele (Olympia und 2. Liga) und mir fiel jetzt doch ein ausgeprägtes Banding auf... dieses erahnte ich schon vorher bei Movies viel gleichfarbigen hellen Hintergrund und Kameraschwenks nach links/rechts aber beim Fußball ist es omnipräsent.

Hatte auch schon den Sony Support kontaktiert inkl. Bilder von dem Banding/DSE auf komplett grauem Hintergrund. Jetzt wollen sie auch noch ein Video, wobei es sich da halt schwerer gestaltet, da das Video nur 2MB groß sein soll (damit bekommt man heute ja keine 0.5 Sekunden gefilmt), ich habe mal eines auf Youtube hochgeladen:

https://youtu.be/VObdbV4ZFGk

Hier das entsprechende Aufnahmematerial im Original, um einen Vergleich zu haben:

https://youtu.be/NxWeH-M3O6M?t=20

Was sagt Ihr dazu? Es ist schwer das vertical Banding / DSE in einem Video festzuhalten, es wirkt stärker in Natur.... halt gerade beim Fußball.


[Beitrag von Surfer1974 am 11. Aug 2016, 17:12 bearbeitet]
nersd
Inventar
#4572 erstellt: 11. Aug 2016, 17:06
Das wirst du bei den Sony-Direct-LEDs immer haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass es beim nächsten Gerät noch schlimmer wird, ist zudem sehr groß. Entscheide, ob du damit leben willst oder nicht und gib das Gerät zurück oder nicht. Ich habe auch bei anderen Herstellern noch kein komplett DSE/Banding-freies Direct-LED-Panel gesehen. Mit viel Glück erwischt man einen, wo es nur gering ausgeprägt ist. Bei Sony's 2015ern allerdings sehr unwahrscheinlich.

Ist technikbedingt, weil die Hersteller an allen Ecken und Enden sparen.

Ich wechsle auch wieder zu Edge zurück und verzichte dafür auf Fald. Fußball ist mir zu wichtig.


[Beitrag von nersd am 11. Aug 2016, 17:09 bearbeitet]
CornDrums
Stammgast
#4573 erstellt: 11. Aug 2016, 17:17
Der X85C ist aber kein FALD! Die einzigen Geräte, die FALD njtzen sind der X94C und XD94. Bei Pana DXW904, Samsung KS 9590 etc..
Und diese FALD Geräte haben soweit ichs gelesen habe, kein extremes Banding..beim Pana bin ich mir grad nicht sicher, aber bei den Sonys hab ich da nichts in Erinnerung.
Beim X85C ist meine Vermutung, dass die backlight Streifen vertikal angeordnet aind und da es nicht extrem viele Streifen sind, sind diese sichtbar. Ich finds nicht so extrem schlimm, aber Fussball ist bei uns nicht angesagt also weniger schlimm
Achso, das neueste FALD von Sony ist natürlich der ZD9, wie ich meine, die absolute Königsklasse im LCD Bereich - laut dem Paper.
Surfer1974
Stammgast
#4574 erstellt: 11. Aug 2016, 17:20

nersd (Beitrag #4572) schrieb:
Das wirst du bei den Sony-Direct-LEDs immer haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass es beim nächsten Gerät noch schlimmer wird, ist zudem sehr groß. Entscheide, ob du damit leben willst oder nicht und gib das Gerät zurück oder nicht. Ich habe auch bei anderen Herstellern noch kein komplett DSE/Banding-freies Direct-LED-Panel gesehen. Mit viel Glück erwischt man einen, wo es nur gering ausgeprägt ist. Bei Sony's 2015ern allerdings sehr unwahrscheinlich.


Befürchtete ich fast.

Hast das Video gesehen? Bzw. inkl. Vergleich? Mir ist bewusst, dass es wahrscheinlich nicht unter Horror-Banding / DSE fällt, aber in den bekannten Farb/Kameraschwenksituationen halt nicht zu ignorieren? Bin mir halt sehr unsicher, ob das noch unter "muss man halt mit leben" oder "oh ne, da solltest Du definitiv einen Umtausch anstreben" fällt.

Hier noch eine Aufnahme vom TV komplett abgedunkelter Raum auf komplett grauem Hintergrundtestbild:

2016-08-11 17.18.44
nersd
Inventar
#4575 erstellt: 11. Aug 2016, 18:11
Bei mir siehts ähnlich aus. Für mich nicht akzeptabel, ob du damit leben willst, kannst nur du allein entscheiden

Allerdings glaube ich nicht, dass Sony deswegen umtauscht. Ich hoffe, du hast noch Rückgaberecht beim Händler
mrfloppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4576 erstellt: 11. Aug 2016, 21:33
Ich hab mal eine Frage,
muss ich bei Zuspielung über HDMI mit 1080p Material am TV das Upscampling auf 4k aktiveren?
Es gibt eine Option in den Einstellungen, die heißt 4k Mastered oder ähnlich. Aber immer wenn ich die aktivieren will, dann sagt er:

Das es bei cinema pro oder cinema nicht gehen würde. Allerdings habe ich diese Option nirgends an. Auch nach einem Reset kommt diese Meldung.

TV: 85c
CornDrums
Stammgast
#4577 erstellt: 11. Aug 2016, 22:48
Nein, der TV scaled alles auf 4K automatisch hoch
CommanderH
Ist häufiger hier
#4578 erstellt: 12. Aug 2016, 12:43
Hallo Experten,
ich spiele mit dem Gedanken mir den KD-55X8505C zu kaufen.
Ich habe mich bereits ein wenig hier eingelesen, das Forum scheint aber eher für Profis zu sein. So hohe Ansprüche habe ich gar nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen mit diesem Modell.

- Kann ich den CI+ Schacht auch mit einem "normalen" CI Modul ohne "+" betreiben?
- Wie schnell bzw. langsam sind die Umschaltzeiten des internen Sat Tuners nach dem Update?
- Wie groß ist der Input Lag? (Vorallem im Spielmodus)
- Würdet ihr die Bedienung als flüssig beschreiben?

Danke schonmal für eure Hilfe.
Alex0804
Ist häufiger hier
#4579 erstellt: 12. Aug 2016, 13:23
Laut http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x850c ist der Lag im Game Modus 39 ms
mrfloppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4580 erstellt: 12. Aug 2016, 16:21

CommanderH (Beitrag #4578) schrieb:
...
- Würdet ihr die Bedienung als flüssig beschreiben?
.


Hallo,

also flüssig ist es definitiv nicht. Zum Teil wartet man bis zu 35s auf eine Reaktion.
CornDrums
Stammgast
#4581 erstellt: 12. Aug 2016, 17:03
Bei unserem 65er läuft bis auf ein paar Ausnahmen alles gut.
Reagiert shnell genug, also bei DvBT2 so 1 bis 3 sekunden vielleicht.
Apps laufen auch gut.
Lors84
Stammgast
#4582 erstellt: 12. Aug 2016, 17:50
mein 55er läuft auch gut, seit dem neuen update hatte ich bis jetzt auch keine 35s hänger mehr in den bildoptionen.
nix-verstehen
Ist häufiger hier
#4583 erstellt: 12. Aug 2016, 17:54
also seit dem neuen update, muss ich den TV immer komplett neu starten wenn ich amazon prime sehen will. gibt immer ne fehlermeldung aus...
nach dem neustart geht es dann.

hat das noch jemand oder einer eine idee?
CommanderH
Ist häufiger hier
#4584 erstellt: 12. Aug 2016, 18:09
Danke für die Infos bisher.
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#4585 erstellt: 12. Aug 2016, 18:44

mrfloppi (Beitrag #4580) schrieb:
Zum Teil wartet man bis zu 35s auf eine Reaktion.

Das ist ja gar nix! Ich warte bis zu zwei Stunden, bis er sich abschaltet.
Lonex
Stammgast
#4586 erstellt: 13. Aug 2016, 14:19
Seit dem neuesten Update habe ich keine Ruckler mehr, Neustarts und Freezes gehören der Vergangenheit an und es läuft alles richtig gut !

Umschaltzeiten sind bei mir wie schon immer ca 2-3 Sekunden maximal.

Ich mache nach jedem Update einen Werksreset, und bisher läuft alles sowie es soll
Neo_Geo_Meister
Stammgast
#4587 erstellt: 14. Aug 2016, 10:06
Ich habe mir jetzt nach 2 Wochen hin und her einen Sony KD-49X8305C bestellt für rund 700 Euro.
TV kommt in ca 1 Woche werde über Clouding und Banding brichten falls ich welches habe.
Der TV soll zu 90% für Videospiele benutzt werden.
Hoffe ist der richtige Fernseher für mich.

Habe ein paar Fragen.
1. Hat jemand für mich gute Einstellungen für PS4 und XBOX One bzw. WiiU.
2. Sollte ich mir ein HDMI 2.0 Kabel besorgen oder reicht HDMI 1.4 für PS4 und Co?
3. Wer hat positive bzw. negative Erfahrungen beim zocken gemacht auch wegen Input Lag?

MfG,
Christian


[Beitrag von Neo_Geo_Meister am 14. Aug 2016, 10:07 bearbeitet]
Neo_Geo_Meister
Stammgast
#4588 erstellt: 14. Aug 2016, 21:31
Ihr könnt euch auf per PM oder E-Mail melden!
embe71
Stammgast
#4589 erstellt: 15. Aug 2016, 08:48
Einstellungen: Game Mode (Spiel) und alle Bildoptimierungen aus. Dann ist das mit dem Input-Lag eigentlich für einen TV mehr als nur ertragbar. Ich spiele auf der PS4 sogar mit Farb-, Kontrast-, und Schwarzwert-Optimierung im Game-Mode, was das Lag etwas vergrößert, aber IMO auch für Shooter immer noch annehmbar ist.
Was allerdings recht ärgerlich ist: Seit dem vorletzten Update funktioniert die (aktivierbare) automatische Umschaltung auf den Gaming-Mode nicht mehr richtig. Umgeschaltet wird zwar, der TV ändert den Bildmodus allerdings nicht mehr auf Standard bzw. Cinema Home, wenn auf eine andere Quelle geschaltet wird und bleibt permament im Spielemodus, wenn einmal automatisch auf diesen gewechselt wurde.


[Beitrag von embe71 am 15. Aug 2016, 08:51 bearbeitet]
hd-dvd_user
Schaut ab und zu mal vorbei
#4590 erstellt: 15. Aug 2016, 19:43
Sagt mal kann der Tv auch im Standby aufnehmen Oder muss der tv eingeschaltet sein ?
Roadrunner#1
Inventar
#4591 erstellt: 15. Aug 2016, 23:12
Klar, der TV muss nicht eingeschaltet sein.
derGeraet
Ist häufiger hier
#4592 erstellt: 17. Aug 2016, 04:23
gibt es überhaupt stand by?

meine dass meine festplatte letztens die nacht durchgelaufen ist...
Herrgoettle
Inventar
#4593 erstellt: 17. Aug 2016, 09:13
habe mir gestern den x8505c gekauft und stelle mir gerade die frage wie ich mit der touch fernbedienung den pin von meinem ci+ modul eingebe wenn der abgefragt wird?

danke.


[Beitrag von Herrgoettle am 17. Aug 2016, 09:14 bearbeitet]
Surfer1974
Stammgast
#4594 erstellt: 18. Aug 2016, 13:21

nersd (Beitrag #4575) schrieb:
Bei mir siehts ähnlich aus. Für mich nicht akzeptabel, ob du damit leben willst, kannst nur du allein entscheiden

Allerdings glaube ich nicht, dass Sony deswegen umtauscht. Ich hoffe, du hast noch Rückgaberecht beim Händler ;)


Ich möchte mich zumindest nicht kampflos damit abfinden. Rückgabe ist nicht möglich, wurde lokal gekauft.

Das DSE ist halt sehr ausgeprägt und nicht nur beim Fußball zu sehen, sondern generell bei vertikalen Kameraschwenks bei auf einheitlichen hellen Hintergründen (Himmel, Sand usw). Bin mir zwar ziemlich sicher, dass es auch Leute gibt, die das weder sehen noch stört, aber ich sehe es extrem.

DSE mit einer Handykamera festhalten ist leider auch nicht ganz einfach, deshalb hat der Sony Support sich auch bisher sehr zurückgehalten mit Aussagen. Jetzt schicken sie einen lokalen Techniker vorbei, der sich das anschauen soll.

Die Frage hier ist, was innerhalb der Toleranz liegt oder nicht. Mein DSE ist quasi auf dem ganzen Bildschirm, haben eine vertikale Form von oben bis unten, deshalb grade beim Fußball auch als Banding wahrzunehmen. Außerhalb von Fußball wirkt das DSE halt eher flächig und nimmt gefühlt 50-75% der Gesamtfläche ein, sowohl links als auch rechts. Sieht halt aus wie mein Ipad wenn ich es wochenlang nicht gereinigt habe und immer mit fettigen Fingern bedient habe. Dirty Screen halt.

Als Demonstration möchte ich dem Techniker folgendes Youtube Video zeigen:

https://www.youtube.com/watch?v=zRGUkxrwdeU

Bei allen vertikalen Kameraschwenks ist hier das DSE quasi überall wahrzunehmen. Bei den wenigen horizontalen Schwenks eher wenig bis gar nicht. Aber bei den vertikalen Schwenks ist es omnipräsent, man verfängt sich daran so sehr, dass man mehr das DSE als den Himmel wahrnimmt.

Beim Fußball ist es wie gesagt eher als Banding eshrzunehmen, was besonders raussticht bei jeder Form von schnelle Steilpässen, Abschlägen oder sonstigen vertikalen Kameraschwenks.

Ich weiß nicht ob ich jetzt überempfindlich bin oder mich in meiner Enttäuschung auch zu sehr darauf verrannt habe. In Filmen, Serien und anderen Sportarten überzeugt mch der Sony durchaus... vorausgesetzt beschriebene Situationen tauchen nicht auf.


[Beitrag von Surfer1974 am 18. Aug 2016, 13:23 bearbeitet]
nersd
Inventar
#4595 erstellt: 18. Aug 2016, 13:27
Mein DSE/Banding ist ähnlich extrem wie bei dir. Ich sehe es quasi immer. Selbst auf kleineren Flächen, wie z.B. Gesichtern. Man sieht es sogar in den hellblauen Menüs, ohne dass sich etwas bewegt. Aber ich tausche wegen dem Einleuchten und die Kiste wird Anfang nächste endlich Woche abgeholt.

Das Testvideo ist übrigends hervorragend! Gerade geschaut......die Streifen springen mich förmlich an. Bei horizontalen Schwenks Streifenhörnchen mit DSE-Explosion & vertikal Banding wie Sau. Mich überrascht das vertikale.....da die LEDs in vertikalen Leisten angeordnet ist & diese auch durch das Panel durchleuchten. Ein schrecklicher TV!


[Beitrag von nersd am 18. Aug 2016, 13:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.434