Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Alex0804
Ist häufiger hier
#4695 erstellt: 14. Sep 2016, 13:46
Hallo Leute!

Ich hatte vor mir eine Nvidia Shield zuzulegen und hätte ne Frage bezüglich ARC.
ARC kann ja kein HD Ton aber theoretisch 5.1 / 7.1 PCM. Geht das beim Sony?
Bzw. weiß wer ob man bei der Shield AC3 Transcoding einschalten kann?
Geosch84
Ist häufiger hier
#4696 erstellt: 14. Sep 2016, 22:27

Alex0804 (Beitrag #4695) schrieb:
Hallo Leute!

Ich hatte vor mir eine Nvidia Shield zuzulegen und hätte ne Frage bezüglich ARC.
ARC kann ja kein HD Ton aber theoretisch 5.1 / 7.1 PCM. Geht das beim Sony?
Bzw. weiß wer ob man bei der Shield AC3 Transcoding einschalten kann?



Wieso willst Nvidia Shield? Du hast doch schon AndroidTV auf deinem TV.
Alex0804
Ist häufiger hier
#4697 erstellt: 15. Sep 2016, 13:32
Weil Nvidia das Android nicht so vernachlässigt wie Sony. 24p, HD-Ton, brauchbares Lan/ Wlan.
Aber hab rausgefunden das über den ARC wirklich nur Dolby und DTS geht. Kein Multichannel PCM und kein HD Ton.

Warte jetzt doch noch ab ob mit dem versprochenen Marshmallow Update Sony vllt doch noch die Dinge zum besseren wendet.
Attend
Ist häufiger hier
#4698 erstellt: 15. Sep 2016, 13:49
Hallo zusammen,

ich habe den 55X8507C als neuen TV in der Pole Position und kann diesen auch zu einem guten Kurs (1099,- Euro) bekommen.

Ich hätte noch 3 Fragen und vielleicht können diese hier beantwortet werden

1.) Wie sind die Maße vom Standfuß? Brauche ich eine Erhöhung wenn eine 9cm Centerbox davor liegt?
2.) Funktioniert Time-Shift bei USB-Recording?
3.) Hat es das HDR-Update schon gegeben? Habe eine XBOX ONE S und einige der kommenden Games unterstützen HDR weshalb ich das gerne ausprobieren möchte.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Grüße
CornDrums
Stammgast
#4699 erstellt: 15. Sep 2016, 14:47
1099 würd ich nicht mehr bezahlen für ein vor fast 2 Jahren präsentiertes Modell. Bin aktuell auch nicht so gut informiert, aber was wäre denn deine Preisgrenze bei 55"?

Wenns der x8505c sein muss, dann unter 900.
Dan-79
Stammgast
#4700 erstellt: 15. Sep 2016, 14:54

Attend (Beitrag #4698) schrieb:
Hallo zusammen,
1.) Wie sind die Maße vom Standfuß? Brauche ich eine Erhöhung wenn eine 9cm Centerbox davor liegt?
2.) Funktioniert Time-Shift bei USB-Recording?
3.) Hat es das HDR-Update schon gegeben? Habe eine XBOX ONE S und einige der kommenden Games unterstützen HDR weshalb ich das gerne ausprobieren möchte.
Grüße


1099 Eur sind wirklich zuviel, ich hab vor ca ein 3/4 Jahr 1111 Eur bezahlt.

1. Der Fuß ist keine 9cm hoch. Wenn ein Center davor soll wirds schwierig ohne Erhöhung.

2. Nein TimeShift geht nicht, gibt nur die Möglichkeit aufzunehmen, das aufgenommene abzuspielen während er noch aufnimmt, ist quasi zeitversetzt. Habe ich allerdings nie getestet, da ich kein Timeshift brauche.

3. Laut Sony Webseite und Aussagen unterstüzt dieser HDR, bei mir in der Amazon App springt die App auch auf HDR um.


[Beitrag von Dan-79 am 15. Sep 2016, 14:56 bearbeitet]
Attend
Ist häufiger hier
#4701 erstellt: 15. Sep 2016, 14:57
1099,- ist das günstigste was ich gefunden habe. Wie und Wo soll ich das Gerät denn unter 1.000 Euro bekommen

Meine Preisgrenze und Anforderungen habe ich heute morgen in diesem Thread zusammengeschrieben:
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=54856

Mir ist ein ordentlicher Schwarzwert wichtig, dass der TV bei Livesport (insbesondere Fußball) eine gute Figur abgibt (kein Banding etc.) einen Twin-Tuner hat damit wir parallel was aufzeichnen und schauen können und der TV gut mit meiner XBOX ONE S harmoniert und ich die HDR-Unterstützung der kommenden Titel (Forza Horizion 3 etc.) nutzen kann.

Viele Grüße
Dan-79
Stammgast
#4702 erstellt: 15. Sep 2016, 15:05
Beim TwinTuner würde ich nochmal genau nach Infos suchen. Ich meine gelesen zu haben, das wenn man ein verschlüsselten Sender aufnimmt, z. B. Sat 1 HD, keinen anderen verschlüsselten Sender schauen kann.

Ich bin mit dem Bild und Schwarzwert zufrieden. Am besten mal bei Mediamarkt vorbeischauen mit einen USB Stick und dort selbst testen, habe ich auch so gemacht.

Bei Spiele in HDR, bzw. generell bin ich raus.


Und sei dir bewusst das es noch einige Bugs in der Software gibt, wo keiner genau weiss ob diese jemals behoben werden. Ich tüfftle gerne und mag die Appauswahl, etc. von daher kann ich damit leben.

Leute bei denen ein TV einfach nur laufen muss und alles klappen muss, sollten auf jeden Fall die Finger davon lassen. Erst recht wenn man nicht in der Lage ist die Sender am PC zu sortieren und einzuspielen.


[Beitrag von Dan-79 am 15. Sep 2016, 15:06 bearbeitet]
Geosch84
Ist häufiger hier
#4703 erstellt: 15. Sep 2016, 15:11

Alex0804 (Beitrag #4697) schrieb:
Weil Nvidia das Android nicht so vernachlässigt wie Sony. 24p, HD-Ton, brauchbares Lan/ Wlan.
Aber hab rausgefunden das über den ARC wirklich nur Dolby und DTS geht. Kein Multichannel PCM und kein HD Ton.

Warte jetzt doch noch ab ob mit dem versprochenen Marshmallow Update Sony vllt doch noch die Dinge zum besseren wendet.


Das Problem ist aber nicht Sony sondern Kodi/Android mit der neuen Kodi version sollte das alles dann gehen.
Attend
Ist häufiger hier
#4704 erstellt: 15. Sep 2016, 15:21
Danke für eure Einschätzung auch wenn die mich jetzt nicht wirklich optimistisch stimmen

Und wenn ich kurz einhaken darf, der TV kann über ARC kein HD Ton
Ich wollte den TV direkt an meinen ONKYO TXNR545 Receiver anschließen oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Dan-79
Stammgast
#4705 erstellt: 15. Sep 2016, 15:32
Verstehe auch nicht woher hier diese Aussagen kommen.

Klar kann der HD über ARC an den Receiver.

Mein Yamaha AVR zeigt mir stets bei Filme auf HD+ Dolby Digital an.
Geosch84
Ist häufiger hier
#4706 erstellt: 15. Sep 2016, 15:38
Aber nur wenn die Quelle eine Blueray, wenn es das Tool von Sony oder Plex/Kodi ist geht da nichts über ARC
embe71
Stammgast
#4707 erstellt: 15. Sep 2016, 15:45

Dan-79 (Beitrag #4705) schrieb:
Klar kann der HD über ARC an den Receiver.


Dann halluzinierst Du oder hast den Player (wie es sich auch eigentlich gehört) am AVR angeschlossen. Dann wird ARC natürlich nicht verwendet und der Sound läuft über den Zuspieler (BR-Player) direkt zum AVR.

Der ARC-Standard überträgt:
- Dolby Digital
- DTS
- Mehrkanal PCM (AFAIR max. 8 Kanäle)

Der ARC-Standard überträgt nicht:
- Dolby Digital+
- Dolby TrueHD
- Dolby Atmos
- DTS:X


[Beitrag von embe71 am 15. Sep 2016, 15:48 bearbeitet]
Attend
Ist häufiger hier
#4708 erstellt: 15. Sep 2016, 15:54
Heißt konkret, dass ich um in den Genuss der genannten HD-Formate zu kommen, den TV nicht über den ARC sondern einen anderen HDMI Port mit dem AVR verbinden muss?
nersd
Inventar
#4709 erstellt: 15. Sep 2016, 16:05
Nein. Du musst einen externen Player, der das Audiosignal zuspielt, direkt an den AVR anschließen

Sobald du den TV dazwischen nimmst, wirds nix.
Attend
Ist häufiger hier
#4710 erstellt: 15. Sep 2016, 16:07
Danke. Ich Trottel habe nicht gerafft, dass ich für UHD-BR ja die ONE S über den AVR laufen lasse
Dan-79
Stammgast
#4711 erstellt: 15. Sep 2016, 16:19
Ah sorry ich hatte unter HD Dolby Digital verallgemeinert

Aber jetzt bin ich auch neugierig. Heisst das wenn ich den Blu Ray Player an den AVR per HDMI verbinde (habe ich auch so) bekomme ich z.B. True HD oder muss ich das über Toslink dann machen?
Alex0804
Ist häufiger hier
#4712 erstellt: 15. Sep 2016, 17:25
Genau.

Das Problem ist das ich einen AVR hab der kein HDMI 2.0 bzw. HDCP 2.2 kann. D.h. kein 4k und kein HD-Ton beim durchschleifen. Also Player-->AVR-->TV über HDMI.

Dachte aber das wenn ich einen neuen UHD-Player /Nvidia Shield direkt in den TV anschließe dieser dann den Ton an den AVR weitergibt um das Problem zu umgehen... geht aber nicht. Deswegen haben die neuen UHD-Player mittlerweile auch alle 2 HDMI Ausgänge. Einen für Ton und einen für Bild.
Roadrunner#1
Inventar
#4713 erstellt: 15. Sep 2016, 17:33
Zum Twin Tuner: Da nur eine HD+ Karte eingesetzt werden kann, kann auch immer nur ein Sender entschlüsselt werden. Das ist bei allen Geräten der Fall.

Aber ich hab auch Probleme mit dem Tuner. Wenn ich etwas auf einem privaten Sender aufnehme (ohne HD+), kann ich manche anderen nicht sehen.
Attend
Ist häufiger hier
#4714 erstellt: 15. Sep 2016, 19:59
Bez. des Twin-Tuners würde es bei uns immer so aussehen, dass wir einen Film oder Serie auf sky via CI+ Modul schauen und gleichzeitig meinetwegen einen Krimi auf ARD oder ZDF aufnehmen. Das sollte ja mindestens funktionieren.

Wie ist eigentlich der interne Tuner bei den Sonys? Habe jahrelang Receiver von Technisat gehabt und war von daher immer verwöhnt. Seid ich allerdings meinen ONKYO AVR habe, gibt es alle 2-3 Minuten Tonaussetzer die 2 Sekunden dauern, was super nervig ist. Leider bringt Technisat diesbez. auch kein Update mehr. Außerdem bin ich für jedes Gerät welches wegfällt dankbar.
Wäre daher der wechsel auf den internen Tuner eine große Umstellung?
Roadrunner#1
Inventar
#4715 erstellt: 15. Sep 2016, 20:03
Sicherlich im Bezug zu den Umschaltzeiten. Die sind, wie eigentlich bei allen integrierten Tunern, sehr hoch. 3-4 Sekunden kann es schon mal dauern, viel schneller wird es wohl auch nicht mehr werden. Am Anfang fand ich das nicht so lustig, mittlerweile stört es mich nicht mehr. Aber ich habe mir dadurch auch abgewöhnt so viel zu zappen und stattdessen auf die wirklich praktische SideView App zu schauen.
newsaddict
Inventar
#4716 erstellt: 16. Sep 2016, 16:06

nersd (Beitrag #4709) schrieb:
Nein. Du musst einen externen Player, der das Audiosignal zuspielt, direkt an den AVR anschließen

Sobald du den TV dazwischen nimmst, wirds nix.


Das hat übrigens weit reichende Auswirkungen. Immer mal wieder geht es hier ja auch um das Thema Kodi und HD Audio.
Weiter oben habe ich geschrieben, dass Kodi Krypton jetzt HD Audio unterstützt. Dem ist auch so: wenn man ein entsprechendes Videofile vom NAS mit Kodiv17 abspielt, bekommt man in den Metatdaten des abspielenden Videos z.B. angezeigt: DTS MA-HD. Aber! Am Receiver kommt nur DTS an. Und der Grund dafür sind nicht Unzulänglichkeiten der Plattform (ATV5/Kodi), sondern die prinzipielle Limitierung des ARC Standards!

So gesehen ist es also egal, ob bei Kodi auf dem Sony HD passthrough funktioniert oder ob es nun Lollipop, Marshmallow oder Nougat ist: der Bottleneck bleibt, solange die Audioverbindung vom TV zum AVR läuft!

Wenn man also Kodi + HD Audio haben möchte, geht das nur über einen HD-fähigen (Android-)
Zuspieler, der an den AVR angeschlossen ist. Es kann nicht über den Sony Android TV funktionieren!


[Beitrag von newsaddict am 16. Sep 2016, 17:19 bearbeitet]
Lors84
Stammgast
#4717 erstellt: 17. Sep 2016, 13:45
hat noch jemand das problem, dass bei der youtube app bei LIVE STREAMS nur 240p qualität geht?

wenn ich am handy/pc video live streams starte und an den fernseher übertrage gehts aber


[Beitrag von Lors84 am 17. Sep 2016, 13:45 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#4718 erstellt: 17. Sep 2016, 15:04
Muss ich mal probieren, keine Ahnung. Schon mal andere Live Streams probiert?
Lors84
Stammgast
#4719 erstellt: 17. Sep 2016, 15:36
ja natürlich.
Lors84
Stammgast
#4720 erstellt: 17. Sep 2016, 16:04
thema HDR-gaming:

samsung hdr input lag firmware upate

wäre nett wenn sony ebenfalls HDR in den gaming-modus per firmware-update bringen könnte...
Roadrunner#1
Inventar
#4721 erstellt: 17. Sep 2016, 17:16

Lors84 (Beitrag #4719) schrieb:
ja natürlich.


Wo kann man sich die aktuelle Auflösung anzeigen lassen? Info Taste hat bei mir keine Funktion.

Edit:
Ok, man muss YouTube am TV starten. Dann kann ich bei drei zufällig ausgewählten Streams die Auflösung ändern - ging in allen Fällen aber nur bis 720p bzw 720p/60.


[Beitrag von Roadrunner#1 am 17. Sep 2016, 17:24 bearbeitet]
SirRobin78
Ist häufiger hier
#4722 erstellt: 19. Sep 2016, 00:06
Seit Neuestem gibt es in Astra einen VR demo Kanal, der zwar Ton aber kein Bild überträgt. Ich nehme an das ist wieder irgendwas spezielles, was unser TV nicht (mehr) kann, richtig? Neue Codierung für MPG4? Oder ist das Einstellungssache?
Roadrunner#1
Inventar
#4723 erstellt: 19. Sep 2016, 07:01
VR? Hört sich danach an, als ob man eine VR Brille dazu brauchen würde
SirRobin78
Ist häufiger hier
#4724 erstellt: 19. Sep 2016, 09:31
Das ist sicher richtig, aber wie soll das dann funktionieren? Irgendwie ist mir der Sinn nicht klar...
Teufel-Th.1-Fan
Ist häufiger hier
#4725 erstellt: 21. Sep 2016, 15:24
Hallo zusammen.

Mein Vater hat vor ein paar Wochen einen X8305C gekauft.
Dieser geht ca. jeden 2. Tag aus bzw. startet von allein. Ohne vorher die Fernbedienung angefasst zu haben. Es startet dann das Android neu, und von Netflix steht auch manchmal was auf dem Bildschirm, sagt mein Vater. Ich selbst habe es noch nicht miterlebt. Netflix nutzen wir nicht.
Ist das die nicht ausgereifte Software oder eine Einstellungsfrage? Die Updates sind für nachts und im Standby eingestellt. Das nervt ungemein. Wir sind am Überlegen das Gerät zu reklamieren. Wenn das aber "normal" ist, können wir uns das sparen.
Wir haben sowas markenübergreifend auch von anderen Leuten und deren TVs gehört.
Roadrunner#1
Inventar
#4726 erstellt: 21. Sep 2016, 18:21
Das OS ist sicher noch nicht ausgereift, aber alle zwei Tage neu starten sollte nicht sein.

Was macht Dein Vater denn mit dem TV? Wenn er viele Apps nutzt, könnte bei einer der Hund begraben liegen. Wenn er ihn nur als Bildschirm nutzt (und die Wiedergabe anderen Geräten überlässt), ist das aber unwahrscheinlich.

Ich würde das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann ein FW Update machen (falls verfügbar) und dann noch mal Werkseinstellungen laden. Wenn er dann immernoch zickt, tauschen.
Teufel-Th.1-Fan
Ist häufiger hier
#4727 erstellt: 21. Sep 2016, 19:56
Das "Internet-Zeugs" nutzt er gar nicht. Ich bin froh, dass er das Aufnehmen hinbekommt.
Dann muß ich es bei Gelegenheit mal mit der Werkseinstellung probieren.
mapewi
Ist häufiger hier
#4728 erstellt: 23. Sep 2016, 12:06
Hallo zusammen!
Ich hänge mich mal hier rein - hoffe ist okay - da ich auf meinen eigenen Beitrag keine Antwort bekam.
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=9018
Eher hinfällig, da ich mich ziemlich auf die X85 Serie eingeschossen habe, der XD93 ist mir einfach zu teuer.

Möchte mir wahrscheinlich einen 65X8509c zulegen oder den 55X8509c. Hierzu suche ich Empfehlungen oder eher Erfahrungen, aktuell hab ich noch einen KDL50W685A. Dieser wird für YouTube, AmazonPrime, PS4, HD (Sport bei Öffentlichen) und SD (Privaten) genutzt; auch in der Reihenfolge.
Ich bin nicht zwingend zum Wechsel gezwungen, o. g. Gerät funktioniert noch einwandfrei jedoch möchte ich für die kommende PS4Pro einen 4K HDR mit 10 bit haben.

Ist das Gerät noch zu empfehlen, oder schon eher auf dem Abstellgleis?
Bei mir im örtlichen Elektronikmarkt kostet es aktuell 1.898,- Euro was ich ganz okay finde, billiger natürlich immer gern...
Entspricht dies dem üblichen Straßenpreis oder eher überzogen? Gerne auch eine PM, will echt nicht wissen was wer für seinen 65X85 gezahlt hat.

Jedenfalls meine Hauptfrage hierzu!!!
Da ich nur 2,90 Meter entfernt sitze ist der 65 Zoll mit teilweise SD noch zu ertragen oder kann ich das durch HD+ erträglich machen?
Lese mich gerade im Forum Tag für Tag mehr ein und werde nur verwirrter...
Manche haben auf 3,00 Meter 65 Zoll und es könnte noch größer sein - wenn ich mich recht entsinne.

So verrückt es klingt, ich finde den 65X85 auf dem Papier besser als den 65XD85 und habe Angst er verschwindet in den nächsten Monaten vom Markt. Der XD93 wird wohl nicht so schnell im Preis auf X8509 Niveau sinken. Liege ich richtig oder ist das nur Quatsch?

Danke vorab für die Antworten.

P.S. Ich hab mich extra bisschen kürzer gehalten als in meinem ersten Post.


[Beitrag von mapewi am 23. Sep 2016, 13:02 bearbeitet]
Lors84
Stammgast
#4729 erstellt: 23. Sep 2016, 13:07
ich würde mir an deiner stelle den samsung ue55ks7090 holen:

http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ks8000


bei den sonys ist spielen in HDR wohl eher ein griff ins klo, da sich der input-lag bei fast allen modellen dann unspielbar erhöht. eigentlich sollte sich das problem mit dem inputlag per firmware-update lösen lassen, so wie es samsung auch schon hinbekommen hat. aber...naja, es ist halt sony und mir scheint es so als würde denen ihre kunden am arsch vorbei gehen.
mapewi
Ist häufiger hier
#4730 erstellt: 23. Sep 2016, 13:39
Danke schon einmal für die Info, werde mir den Samsung mal angucken!
Empfiehlst Du mir dann somit ein 55" oder nur so jetzt den Typ?

Evtl. bessert Sony noch mit einem Update nach, wenn die PS4Pro erscheint - aber das steht in Sternen.


[Beitrag von mapewi am 23. Sep 2016, 13:39 bearbeitet]
Lors84
Stammgast
#4731 erstellt: 23. Sep 2016, 14:07
bezog sich nur auf den typ.

wenns dein budget mitmacht würde ich dir 60 zoll empfehlen, 55zoll sind bei 2,90m sitzabstand wohl etwas wenig, besonders hinsichtlich 4k.


[Beitrag von Lors84 am 23. Sep 2016, 14:15 bearbeitet]
sbE
Ist häufiger hier
#4732 erstellt: 24. Sep 2016, 08:05
Hallo Ihr,

ich möchte mir in Kürze auch einen neuen TV in 55 Zoll zulegen. Ich lese mich bereits durch alle möglichen Unterforen und frage mich inzwischen ob diese Kaufabsicht noch so eine gute Idee ist. Die Streuung der Panels scheint ja enorm zu sein, sodass die Chancen gut stehen, dass man sich typische Probleme eines LCD mit Edge Backlight einhandelt...zumal sich die Hersteller beim Thema Reparatur bzw. Umtausch offenbar nicht sehr kulant zeigen.

Speziell bei Sony habe ich jetzt ein Auge auf die serie x85 oder die aktuelle xd85 geworfen. 3d spielt keine Rolle, von daher kommt wohl auch die 83er Serie in Betracht (falls das der einzige Unterschiede ist). Grundsätzlich wäre mir aber ein VA Panel lieber...von daher bleibt wohl nur das Vorjahresmodell. :/

Wie sieht es bei der x83/x85 serie mit den typischen negativen Effekten aus (Lichthöfe, Clouding etc)??

Ziel soll sein, abends einen SciFi-Film oder Fußball möglichst ohne störende Dreckeffekte zu sehen.


[Beitrag von sbE am 24. Sep 2016, 08:11 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#4733 erstellt: 24. Sep 2016, 08:08
Ja, 55 Zoll wird schnell zu klein. 60 Zoll 4K schränkt allerdings die Auswahl ziemlich ein. Wenn dann gleich 65 Zoll. Aber vielleicht dann besser nicht diesen Sony.
siciliano1
Stammgast
#4734 erstellt: 24. Sep 2016, 09:10
Sorry, wenn ich hier so reinplatze...

Ich habe seit ein paar Tagen den 49XD7004. Dieser hat ja den gleichen Standfuß wie die 2015er X8305.

Kippelt der TV auch ganz leicht bei Euch? Meiner lässt sich nach vorn und hinten ca. 2-3cm bewegen. Steht Euer bombenfest?

Danke für Eure Antworten.

Ciao siciliano


[Beitrag von siciliano1 am 24. Sep 2016, 09:11 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#4735 erstellt: 24. Sep 2016, 11:01
Was verstehst Du unter Kippeln?

Der TV bewegt sich in der Halterung nicht. Wenn ich dran wackel, schwingt er aber etwas nach, das ist wohl konstruktionsbedingt. Aber das ist schon alles fest angezogen. Hab allerdings auch den noch mal schwereren 75er.
siciliano1
Stammgast
#4736 erstellt: 24. Sep 2016, 11:19
@Roadrunner#1

Ah, ok. Vielen Dank, dann bin ich beruhigt. Er kippelt nicht von alleine, sondern schwingt leicht wenn ich daran wackel. Hat nicht die 75" Version sogar 6 Schrauben hinten zum fixieren? Die 49" hat nur 4.

Danke nochmal. 😃

Ciao siciliano
Roadrunner#1
Inventar
#4737 erstellt: 24. Sep 2016, 11:59
Mach Dir keine Sorgen. Solange der Hund nicht gegen springt, passiert nix. Ansonsten ist eine Wandhalterung ja vielleicht eine Option wenn Dir die Sache nicht geheuer ist?

@ All:

Bin gerade in einem anderen Thread drüber gestolpert:
Ich nehme nicht an, dass der X85C Dolby Vision unterstützt, oder?
Roadrunner#1
Inventar
#4738 erstellt: 25. Sep 2016, 21:08
Ich musste meinen TV neu einrichten, da er nichts mehr tun wollte. Nun läuft er soweit. Eine Frage habe ich aber bei der Einrichtung der TV Side View App.

Ich habe eine Sat Programmliste unter "Allgemeiner Satellit" angelegt. Diese will ich nun in die Side View App importieren, was aber nicht zu gehen scheint. Richtig?
Alternativ kann man eine von vier Favoritenlisten importieren. Die sind bei mir aber alle leer. Daher: Wie bekomme ich meine allgemeine Liste als Favoritenliste angelegt?
*rael*
Stammgast
#4739 erstellt: 26. Sep 2016, 07:29
@Roadrunner#1:

Allgemeiner Satellit lässt sich nicht importieren, das ist richtig.

Ich hab es so gemacht, dass ich am TV zunächst die Favoriten 1 angelegt habe. Geht recht schnell, da nichts verschoben wird sondern nur die jeweiligen Sender mit Häckchen versehen werden, die in die Favoritenliste aufgenommen werden sollen. Diese könne dann per SideView App genutzt werden.
NCDKorrigan
Ist häufiger hier
#4740 erstellt: 27. Sep 2016, 19:24
Bin seit kurzem Besitzer eines 55X8505C und was mir bisher negativ auffällt ist der Crosstalk bei 3D. (Hatte zuvor einen 49X8505B)
Auf dem linken Auge hält es sich in Grenzen aber auf dem rechten Auge ist es deutlich sichtbar. Ich habe verschiedene Brillen getestet.
Ist das etwa normal?
(Motionflow und Film mode sind off)
Fischphone
Ist häufiger hier
#4741 erstellt: 28. Sep 2016, 10:50
Hi Leute,
Ich habe seit cirka nem halben Jahr schon den Sony KD-65X8505C und war damit bislang mega zufrieden!
Nun habe ich seit gestern eine Xbox One S und damit meinen ersten UHD / HDR Player daheim! Natürlich habe ich direkt die Referenz UHD "The Revenant" reingeschmissen und ......war masslos enttäuscht!!!

Der TV schaltet sobald der Film startet automatisch in den HDR Bildmodus welcher sich auch nicht wechseln lässt aber das sieht einfach unfassbar kacke aus! Aus Schwarz wird plötzlich ein sehr helles Grau!

Das soll also HDR sein?!
Oder mache ich irgendwas falsch?

Ich habe die Standart HDR Einstellungen und daran nichts geändert....das Bild ist wirklich zum davonlaufen! :-(
LJSilver
Inventar
#4742 erstellt: 28. Sep 2016, 11:24
Im HDR-Modus steht die Helligkeit auf Maximum, deshlab wirkt das Bild ausgewaschen. Einfach etwas runterdrehen! Bei mir steht die auf 35.


[Beitrag von LJSilver am 28. Sep 2016, 11:24 bearbeitet]
Fischphone
Ist häufiger hier
#4743 erstellt: 28. Sep 2016, 11:30
Die Helligkeit ist denke ich nicht das Problem - das ist ja nur die "Hintergrundbeleuchtung" und die hab ich bei fast allen Modi auf Max und trotzdem noch sattes Schwarz!

Was hat sich Sony bei den Standart HDR Einstellungen eigentlich gedacht? Ich meine....das sieht wirklich fürchterlich aus!
CornDrums
Stammgast
#4744 erstellt: 28. Sep 2016, 17:59
85C hat halt keine Dimmbare Hintergrundzone, ist daher generell zwar HDR kompatibel aber keine HDR Referenz. Wieso das Bild aber grau wird versteh ich nicht, könnte aber an der XbOx One S liegen.
Roadrunner#1
Inventar
#4745 erstellt: 28. Sep 2016, 18:11
Ich hatte bei Amazon auch ein ganz ekliges, viel zu helles HDR-Bild, womit ich mich aber nicht weiter beschäftigt habe. Da war auch kein Schwarz sondern nur graue Matsche.

Nachdem ich Sonntag den TV komplett zurücksetzen musste (weil er sich nach dem Starten einfach Aufhing ), habe ich das nochmal probiert. Jetzt sieht das HDR-Bild sowohl bei Amazon als auch Netflix sehr ordentlich aus - ich habe allerdings noch nicht an den Standardeinstellungen gebastelt, sondern habe alles noch auf Werkseinstellungen.

Das Zurücksetzen hat übrigens auch den positiven Nebeneffekt gehabt, dass die Navigation im Menü und die Programmwechsel nun deutlich flotter bzw flüssiger gehen. Vielleicht sind die Werkseinstellungen laden mit der aktuellen FW eine Hilfe für die, die mit der Performance zu kämpfen haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338