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Sony X83C/X85C Serie 2015

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Sourc3
Stammgast
#4896 erstellt: 06. Nov 2016, 20:10
Wieso benutzt du nicht einfach Kodi? Hat doch nur Vorteile. Das Stereo Problem mit Prime Video liegt an der Amazon App, nicht an Sony.


[Beitrag von Sourc3 am 06. Nov 2016, 20:11 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#4897 erstellt: 06. Nov 2016, 20:31
Ich nutze normalerweise meinem BD Player aber der kann kein 4K. Mit Kodi hatte ich Tonprobleme
mikey84
Stammgast
#4898 erstellt: 06. Nov 2016, 20:32
Bei Amazon lass ich meinen Denon mit Dts-Neutral X laufen. Ist aber trotzdem nervig
IMYTA
Inventar
#4899 erstellt: 06. Nov 2016, 21:30
Was denn für Ton Probleme ?
mikey84
Stammgast
#4900 erstellt: 06. Nov 2016, 21:32

IMYTA (Beitrag #4899) schrieb:
Was denn für Ton Probleme ?

Weiß ich gar nicht mehr genau ist schon länger her als ich Kodi getestet habe.
Geosch84
Ist häufiger hier
#4901 erstellt: 07. Nov 2016, 11:08
Vermutlich meint er das Knirschen und Knattern, liegt am TV, bei mir kommt das vor wenn ich von YOutube oder Sky Receiver direkt auf Kodi geh.
Herrgoettle
Inventar
#4902 erstellt: 07. Nov 2016, 12:03
oder am problem mit der 5.1 ausgabe die nicht bei jedem funktioniert mit kodi - daher rate ich immer zum spmc http://spmc.semperpax.com/ da dort meistens die 5.1 ausgabe via arc funktioniert.
Lonex
Stammgast
#4903 erstellt: 07. Nov 2016, 15:19
Über den TV ist ein neues Update verfügbar, scheint das "HDR Inputlag" Update zu sein.

Ich mache jetzt nen Werksreset und installiere das Update.
Fischphone
Ist häufiger hier
#4904 erstellt: 07. Nov 2016, 15:52

Lonex (Beitrag #4903) schrieb:
Über den TV ist ein neues Update verfügbar, scheint das "HDR Inputlag" Update zu sein.

Ich mache jetzt nen Werksreset und installiere das Update.


Es wäre weitaus klüger und sinnvoller erst das Update zu machen und DANN den Werksreset!
Lonex
Stammgast
#4905 erstellt: 07. Nov 2016, 15:57

Fischphone (Beitrag #4904) schrieb:

Lonex (Beitrag #4903) schrieb:
Über den TV ist ein neues Update verfügbar, scheint das "HDR Inputlag" Update zu sein.

Ich mache jetzt nen Werksreset und installiere das Update.


Es wäre weitaus klüger und sinnvoller erst das Update zu machen und DANN den Werksreset!




Du hast recht, das mache ich nach der Installation nocheinmal
dirtNnasty
Ist häufiger hier
#4906 erstellt: 07. Nov 2016, 20:36
Kann man eigentlich downgraden?
Mein TV läuft gerade so gut 😊
chrisonic
Ist häufiger hier
#4907 erstellt: 07. Nov 2016, 21:29
Ich habe auch gerade das Update installiert, die Amazon App gibt endlich 5.1 Sound aus....


[Beitrag von chrisonic am 07. Nov 2016, 21:30 bearbeitet]
dark_reserved
Inventar
#4908 erstellt: 07. Nov 2016, 22:29
Ich verstehe nicht wieso immer alle ein werksreset machen nach einem Firmware update

Erstens ist es nervig sämtliche Einstellungen wieder vor zunehmen und 2 habe ich bisher bei keinem einzigen Android Gerät Probleme nach dem update gehabt und ohne Probleme is ein Reset doch Unsinn

Apropos update weiß jemand was genau neu ist? Im Netz finde ich keine changelog
dirtNnasty
Ist häufiger hier
#4909 erstellt: 07. Nov 2016, 22:41
geupdated und er läuft nicht schlechter...
fab0nymous
Ist häufiger hier
#4910 erstellt: 07. Nov 2016, 22:45

dark_reserved (Beitrag #4908) schrieb:
Apropos update weiß jemand was genau neu ist? Im Netz finde ich keine changelog

Vorteile und Verbesserungen:

- Behebt das Problem des Bildruckelns bei Verwendung einer UHD-Set-Top-Box
- Reduziert die Eingangsverzögerung für den HDR-Spielemodus (nur 4K HDR-Modelle: X85C, S85C, X91C, X90C, X93C und X94C)
- Verbessern Sie die Leistung Ihres TV-Geräts
dark_reserved
Inventar
#4911 erstellt: 07. Nov 2016, 22:48
Verbessert die Leistung? Das kann ja vieles heißen

Im Idealfall schaltet er endlich schneller um als 6-9sec und videodienste wie Netflix stocken nicht mehr wen man gleichzeitig TV aufnimmt


Aber dranglauben tue ich nicht


Nach ma sehn wielange das update noch dauert er rödelt jetzt schon 20min


[Beitrag von dark_reserved am 07. Nov 2016, 22:49 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#4912 erstellt: 08. Nov 2016, 01:11

dark_reserved (Beitrag #4908) schrieb:
Ich verstehe nicht wieso immer alle ein werksreset machen nach einem Firmware update

Erstens ist es nervig sämtliche Einstellungen wieder vor zunehmen und 2 habe ich bisher bei keinem einzigen Android Gerät Probleme nach dem update gehabt und ohne Probleme is ein Reset doch Unsinn

Apropos update weiß jemand was genau neu ist? Im Netz finde ich keine changelog


Lange Zeit dachte ich genauso. Bis nach einem Update beim X8505C plötzlich die Bildeinstellungen total vermurkst waren (wohlgemerkt ohne irgendwelche Werte geändert zu haben) und die Bildpresets für HDR nicht mehr automatisch umschalteten. Erst nach Werksreset funktionierte wieder alles und die Bildqualität war wieder so brillant wie vorher.

Seitdem immer Werksreset nach Update!
dark_reserved
Inventar
#4913 erstellt: 08. Nov 2016, 01:15
Ich habe von Haus aus schon überall cinema pro und bt2020 eingestellt außer bei TV da geht's leider nicht und da hat sich bisher bei keinem der Updates was getan
LJSilver
Inventar
#4914 erstellt: 08. Nov 2016, 04:03

dark_reserved (Beitrag #4913) schrieb:
Ich habe von Haus aus schon überall cinema pro und bt2020 eingestellt außer bei TV da geht's leider nicht und da hat sich bisher bei keinem der Updates was getan


Hoffentlich BT2020 nur bei UHD Blu-ray? Ansonsten sind die Farben total falsch!
Sourc3
Stammgast
#4915 erstellt: 08. Nov 2016, 19:19
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#4916 erstellt: 08. Nov 2016, 19:59
Hat jemand einen Tip wie ich den x85c für die PS4 pro in Sachen hdr Gaming einstelle?
dark_reserved
Inventar
#4917 erstellt: 08. Nov 2016, 20:59

LJSilver (Beitrag #4914) schrieb:

dark_reserved (Beitrag #4913) schrieb:
Ich habe von Haus aus schon überall cinema pro und bt2020 eingestellt außer bei TV da geht's leider nicht und da hat sich bisher bei keinem der Updates was getan


Hoffentlich BT2020 nur bei UHD Blu-ray? Ansonsten sind die Farben total falsch!



Nope, für alles! mir gefallen die Farben vorallem bei ps4 games (auch schon vor dem hdr update der ps4)
Lors84
Stammgast
#4918 erstellt: 08. Nov 2016, 21:15
diese verdammte kack software...

2015er TV und schafft es nicht 4k 60fps videos auf youtube abzuspielen ohne das das bild einfriert, geil.
dirtNnasty
Ist häufiger hier
#4919 erstellt: 08. Nov 2016, 21:17
Wonach muss man da suchen um das zu testen?
Lors84
Stammgast
#4920 erstellt: 08. Nov 2016, 23:55
4k + 60fps, was sonst? xD


hat es jemand eigentlich schon hinbekommen, dass der tv über 5ghz wlan läuft?


[Beitrag von Lors84 am 08. Nov 2016, 23:55 bearbeitet]
dirtNnasty
Ist häufiger hier
#4921 erstellt: 09. Nov 2016, 00:01
Scherzkeks. Dann hilf dir doch selbst.
Lors84
Stammgast
#4922 erstellt: 09. Nov 2016, 00:05

dirtNnasty (Beitrag #4921) schrieb:
Scherzkeks. Dann hilf dir doch selbst.


hab ich was missverstanden? was wolltest du denn wissen?
dirtNnasty
Ist häufiger hier
#4923 erstellt: 09. Nov 2016, 00:13
Ich wollte wissen nach welchem Film ich suchen soll um 4K 60fps zu testen damit wir vergleichen können.

Ergo: welchen Film hast du zum testen genommen, denn 4K 60fps gibts genug die auch bei mir foppen.
Welcher friert denn ein?


[Beitrag von dirtNnasty am 09. Nov 2016, 00:22 bearbeitet]
dark_reserved
Inventar
#4924 erstellt: 09. Nov 2016, 00:21

Lors84 (Beitrag #4920) schrieb:
4k + 60fps, was sonst? xD


hat es jemand eigentlich schon hinbekommen, dass der tv über 5ghz wlan läuft?



Meiner lief mal im 5GHz Netz aber irgendwann hat er WLAN komplett verweigert und wollte nurnoch über LAN ins Netz.....
Lors84
Stammgast
#4925 erstellt: 09. Nov 2016, 00:41
null
dirtNnasty (Beitrag #4923) schrieb:
Ich wollte wissen nach welchem Film ich suchen soll um 4K 60fps zu testen damit wir vergleichen können.

Ergo: welchen Film hast du zum testen genommen, denn 4K 60fps gibts genug die auch bei mir foppen.
Welcher friert denn ein?



ah okay, sorry.

heute nachmittag froren noch alle 4k 60fps videos ein, jetzt verhält es sich ein wenig anders.

https://www.youtube.com/watch?v=tO01J-M3g0U

also das friert sehr schnell ein, das ist eines der neuen HDR videos auf youtube, ka obs daran liegt.
(suchwort: the world in hdr)

https://www.youtube.com/watch?v=MGyaR2sSBkA
(suchwort: Star Wars Battlefront Real Life Mod)

normale 4k 60fps laufen besser, dieses einfrieren passiert da trotzdem noch, aber nicht so schnell wie bei dem HDR video oben. verhält sich hier eher total random.

ich kann mich leider nicht daran erinnern, obs vor dem update ähnlich war.


[Beitrag von Lors84 am 09. Nov 2016, 00:43 bearbeitet]
Lonex
Stammgast
#4926 erstellt: 09. Nov 2016, 00:55

Lors84 (Beitrag #4920) schrieb:
hat es jemand eigentlich schon hinbekommen, dass der tv über 5ghz wlan läuft?


Meiner läuft im 5Ghz Wlan ohne Probleme mit einer Fritzbox 7390.
Lors84
Stammgast
#4927 erstellt: 09. Nov 2016, 01:00

Lonex (Beitrag #4926) schrieb:

Lors84 (Beitrag #4920) schrieb:
hat es jemand eigentlich schon hinbekommen, dass der tv über 5ghz wlan läuft?


Meiner läuft im 5Ghz Wlan ohne Probleme mit einer Fritzbox 7390.


musstest du irgendwelche besonderen einstellungen dafür vornehmen? beim sony selbst oder beim router?
Lonex
Stammgast
#4928 erstellt: 09. Nov 2016, 02:20

Lors84 (Beitrag #4927) schrieb:

Lonex (Beitrag #4926) schrieb:

Lors84 (Beitrag #4920) schrieb:
hat es jemand eigentlich schon hinbekommen, dass der tv über 5ghz wlan läuft?


Meiner läuft im 5Ghz Wlan ohne Probleme mit einer Fritzbox 7390.


musstest du irgendwelche besonderen einstellungen dafür vornehmen? beim sony selbst oder beim router?



Nein, habs einfach verbunden

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Wlan in Kombi mit der Fritzbox, funktioniert Top seit ich den TV habe (ca 1,5 Jahre?!).
herrde
Ist häufiger hier
#4929 erstellt: 09. Nov 2016, 17:31

mikey84 (Beitrag #4900) schrieb:

IMYTA (Beitrag #4899) schrieb:
Was denn für Ton Probleme ?

Weiß ich gar nicht mehr genau ist schon länger her als ich Kodi getestet habe.


...das Tonproblem besteht z.B. darin, dass mit Kodi und SPMC über den optischen Ausgang des TV kein DD5.1/DTS-Sound durchgeschleift wird (mein AVR hat nämlich leider keinen HDMI-Anschluss, nur einen Optischen). Zumindest ich habe es trotz der vielen Einstellmöglichkeiten und deren Kombinationen auf Expertenlevel bis ca. August/September nicht hinbekommen. Entweder, der Sound kommt nur stereo raus oder aber ich höre dieses berüchtigte digitale Pfeifen und Kreischen. Oder gibt's mittlerweile ein Update von Kodi/SPMC, mit dem es geht?

Dass das Durchschleifen von DD5.1/DTS aber prinzipiell schon geht, zeigt die "eingebaute" Video-App. Die schleift DD5.1/DTS ohne Probleme über den optischen Ausgang durch. Dafür hat sie diesen Fehler mit dem falschen Bildseitenverhältnis, den man zwar per "Info"-Taste-Workaround umgehen kann, aber leider nur, wenn man den Film von einem USB-Gerät abspielt. Bei Wiedergabe übers LAN funktionierte dieser Workaround bisher nicht... geht es denn vielleicht jetzt nach dem aktuellen Update?

Oder gibt es mittlerweile eine andere streamingfähige Video-App (OHNE Bildseitenverhältnisfehler!), die das Durchschleifen von DD5.1/DTS über den optischen Ausgang beherrscht?

Grüße,

Taucher


[Beitrag von herrde am 09. Nov 2016, 17:41 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#4930 erstellt: 10. Nov 2016, 02:27
Mal zum Thema HDR auf YouTube: Habe versucht ein entsprechendes Video zu sehen, aber der TV hat nicht umgeschaltet in den HDR Modus. Ist das bei Euch anders? Auf Netflix etwa klappt das ja.
herrde
Ist häufiger hier
#4931 erstellt: 10. Nov 2016, 11:27
...ich glaube, das hat etwas damit zu tun, dass HDR nicht gleich HDR ist. Es gibt da wohl mal wieder mehrere Formate von unterschiedlichen Herstellern, die nicht 100% kompatibel zueinander sind (so wie seinerzeit DVD-R und DVD+R). Aber "unser" TV kann ja HDR sowieso nur "so halb", von daher stört mich persönlich das nicht soooooo sehr.....

/EDIT:
Gerade etwas schlau gemacht - generell sollen auch unsere X85C-TVs in der Lage sein, die neuen Youtube-HDR-Videos abzuspielen, aber die Youtube-App auf unseren TVs unterstützt das NOCH nicht. Kann und sollte aber noch kommen. Mehr Infos dazu hier:

https://community.sony.de/t5/fernseher/youtube-hdr/td-p/2251170

Grüße


[Beitrag von herrde am 10. Nov 2016, 11:56 bearbeitet]
extremecarver
Stammgast
#4932 erstellt: 10. Nov 2016, 14:23
Gibt es inzwischen ein Lösung wie man die Sprache bei Serien in Amazon Instant Video auswählen kann?

Seit dem letzten Update ist die Sprache von Serien die etwa dt/ov existieren zufällig. Vor dem letzten Update war es immer deutsch.

Bei Filmen gibt es ja das Menu bevor man den Film startet (schaut man einmal kann man allerdings nicht mehr wie früher die Sprache ändern sondern muss die Wiedergabe beenden und die Sprache anders auswählen).
Lonex
Stammgast
#4933 erstellt: 10. Nov 2016, 16:21
Hi Leute,

Ich habe soeben meine PS4 Pro angeschlossen und es kommt die Meldung das mein TV nicht mit HDCP 2.2 Kompatibel ist.
Eingestellt wird jetzt automatisch HDCP 1.4 mit YUV420, HDR unterstützt der TV laut der PS4 Pro auch nicht... was isn da los ?!

Zwischen TV und PS4 ist ein AVR mit HDCP 2.2 und die PS VR.

Hab alle HDMI getestet und auf optimiert gesetzt.


EDIT: Das Problem liegt wohl an der PS VR
http://www.giga.de/h...feature-der-ps4-pro/


[Beitrag von Lonex am 10. Nov 2016, 16:57 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#4934 erstellt: 10. Nov 2016, 19:28
merkwürdig,habe jetzt zwar keine ps4 pro jedoch wird bei meiner xbox one s unter info's 4k + hdr + hdcp und 10 bit fähigkeit angezeigt.
LJSilver
Inventar
#4935 erstellt: 10. Nov 2016, 19:48

extremecarver (Beitrag #4932) schrieb:
Gibt es inzwischen ein Lösung wie man die Sprache bei Serien in Amazon Instant Video auswählen kann?

Seit dem letzten Update ist die Sprache von Serien die etwa dt/ov existieren zufällig. Vor dem letzten Update war es immer deutsch.

Bei Filmen gibt es ja das Menu bevor man den Film startet (schaut man einmal kann man allerdings nicht mehr wie früher die Sprache ändern sondern muss die Wiedergabe beenden und die Sprache anders auswählen).


Verstehe die Frage nicht. Man kann doch bei Amazon schon immer die Sprache von Ton und Untertiteln auswählen vor dem Starten.

Einfach den Episodentitel markieren, dann OK/Enter und dann steht da auch schon Sprache/Untertitel.


[Beitrag von LJSilver am 10. Nov 2016, 19:49 bearbeitet]
Mickeyxx
Stammgast
#4936 erstellt: 10. Nov 2016, 21:59

LJSilver (Beitrag #4935) schrieb:


Verstehe die Frage nicht. Man kann doch bei Amazon schon immer die Sprache von Ton und Untertiteln auswählen vor dem Starten.

Einfach den Episodentitel markieren, dann OK/Enter und dann steht da auch schon Sprache/Untertitel.


cool, danke! Hatte das nämlich auch gedacht (also dass z.B. OV nicht anwählbar ist). Jetzt checke ich das erst


Wegen 5.1: Endlich!!!!!!!!!!! War aber auch wirklich extrem überfällig!!
extremecarver
Stammgast
#4937 erstellt: 11. Nov 2016, 14:50
Ah perfekt - das mit dem auf den Titel der Episode klicken hab ich nicht gewusst. Früher konnte man beim anschauen via Audio Taste - bzw einer der Fuktionstasten noch die Sprache wechseln - das wurde dann vor gut 3 Monaten beim Firmware Update entfernt - und seitdem hab ich den Sprachen Tab nur noch bei Filmen gefunden.....

Und Untertitel kann man ja auch noch während dem anschauen aktivieren - nur halt nicht mehr die Sprache wechseln wie früher.

Die Sprach/Untertiteloptionen sollten bei Serien auch von der Staffelansicht her auswählbar sein - so wäre es am besten.
jörgos
Ist häufiger hier
#4938 erstellt: 11. Nov 2016, 20:32
hallo

ich habe noch eine Frage zur Einstellung der hdmi Eingänge.

Wenn z.b. ein Sat-Receiver angeschlossen ist, welcher ein hd Signal liefert,
änder sich dann etwas beim skalieren, wenn ich auf "optimiert" einstelle?
Kann das Signal auch schlechter sein, z.b. weil zweimal hochskaliert wird?

Oder ist es komplett egal?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gaaaanz lieben Dank!
stranger4life
Schaut ab und zu mal vorbei
#4939 erstellt: 11. Nov 2016, 22:50
Mein x85C merkt sich das WLAN nicht mehr.
Umgestellt von easybox auf fritzbox 7270 und nu muss ich jedesmal Manuel neu verbinden

Was könnte ich da machen?
jörgos
Ist häufiger hier
#4940 erstellt: 12. Nov 2016, 00:28
schonmal einen Werksreset durchgeführt?
LawrenceXXX
Ist häufiger hier
#4941 erstellt: 13. Nov 2016, 16:19
Mmmh, ich habe auch ein PS4 Pro Problem.

Set-Up sieht wie folgt aus:
- HDMI an TV über HDMI 1
- RGB ist nicht wählbar, nur YUV420 bei Farbformat
- Er sagt HDCP 2.2 bei Infos über Videoausgabe

Kann mir einer erklären was ich tun muss damit er auch RGB kann? Oder geht das schlicht nicht?

Danke im Voraus.

bg

Mirko
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#4942 erstellt: 13. Nov 2016, 16:33
Mir fällt auf, daß das 3D mit dem neuen Update noch weiter verbessert wurde. Sehr geiles Bild.
Lonex
Stammgast
#4943 erstellt: 13. Nov 2016, 18:45

LawrenceXXX (Beitrag #4941) schrieb:
Mmmh, ich habe auch ein PS4 Pro Problem.

Set-Up sieht wie folgt aus:
- HDMI an TV über HDMI 1
- RGB ist nicht wählbar, nur YUV420 bei Farbformat
- Er sagt HDCP 2.2 bei Infos über Videoausgabe

Kann mir einer erklären was ich tun muss damit er auch RGB kann? Oder geht das schlicht nicht?

Danke im Voraus.

bg

Mirko


Hi,

Wenn du RGB willst, musst du die Pro direkt an den TV stöpseln

Ich habe zwischen TV und Pro noch nen AVR und die PS VR und habe somit auch nur YUV420.
walze65
Ist häufiger hier
#4944 erstellt: 13. Nov 2016, 20:08
HAllo, ich bräuchte dringend Hilfe.

Ich habe mit meinen 55XD8505C einen SAT-Suchlauf gemacht und dabei Österreich eingestellt. Danach habe ich die Liste auf einen USB-Stick exportiert, und die Datei mit SOny Editor 1.17 geöffnet.

Wenn ich jetzt Sender mit Drag and Drop Sender verschiebe und dann speichern möchte, kommt immer die Meldung saving failed!! Das dürfte an der fixen Reihenfolge der Österreichprogramme liegen. Wie kann ich das aufheben? Oder kann ich einen Suchlauf ohne ein Land auszusuchen starten, wenn ja wie ginge das?? Könnte ich die gespeicherte Datei mit einen Texteditor öffnen und die "Reservierung auf ein Land (in meinen Fall Österreich)" irgendwie aufheben?



Bitte dringend um Hilfe. DANKE
LJSilver
Inventar
#4945 erstellt: 14. Nov 2016, 12:10
Bei mir funktioniert seit dem letzten Update Google Cast nicht mehr.
embe71
Stammgast
#4946 erstellt: 14. Nov 2016, 13:37

Lonex (Beitrag #4943) schrieb:

LawrenceXXX (Beitrag #4941) schrieb:
Mmmh, ich habe auch ein PS4 Pro Problem.

Set-Up sieht wie folgt aus:
- HDMI an TV über HDMI 1
- RGB ist nicht wählbar, nur YUV420 bei Farbformat
- Er sagt HDCP 2.2 bei Infos über Videoausgabe

Kann mir einer erklären was ich tun muss damit er auch RGB kann? Oder geht das schlicht nicht?

Danke im Voraus.

bg

Mirko


Hi,

Wenn du RGB willst, musst du die Pro direkt an den TV stöpseln

Ich habe zwischen TV und Pro noch nen AVR und die PS VR und habe somit auch nur YUV420.


Nicht ganz richtig: 4K@60P + 10-bit (also 4K mit HDR und 60 FPS) geht nicht mit RGB wegen der Bandbreite.
D.h. YUV420 ist korrekte Option für 4K, wenn man auch HDR-Support haben möchte. Mit RGB ist kein HDR unter 4K-Auflösung und 60 FPS möglich. Leider ist das immer wieder grottenfalsch zu lesen, insbesondere auf Gaming-Websites (das ist eben keine "Option für ältere Geräte", sondern die einzige Option, die HDR + 4K ermöglicht).

Die Einstellung bei der PS4 Pro aber eh am besten auf "auto" lassen. Die PS4 Pro kommuniziert ja auch korrekt mit dem TV, was das angeht (Gaming-Mode, Anschlussfähigkeiten): Dann wird bei Spielen ohne HDR RGB verwendet und bei HDR-Spielen automatisch auf YUV umgeschaltet.


[Beitrag von embe71 am 15. Nov 2016, 10:42 bearbeitet]
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