Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Timmey1985
Ist häufiger hier
#5046 erstellt: 19. Dez 2016, 02:50
Gar nicht. ARC kann kein HD Ton
Sourc3
Stammgast
#5047 erstellt: 19. Dez 2016, 11:12
Man muss ja nicht unbedingt ARC verwenden, oder irre ich mich?

Kenne mich da auch nicht gut aud tbh
embe71
Stammgast
#5048 erstellt: 19. Dez 2016, 11:45
Mit einem AVR, der HD-Tonformate verarbeiten kann, macht ARC (bis auf den Sound des TVs selbst wie z.B. bei Netflix-Nutzung) recht wenig Sinn, d.h. andere Geräte besser an den Eingänge des AVR und nicht am TV anschließen.
Sourc3
Stammgast
#5049 erstellt: 19. Dez 2016, 13:35
Würde es denn mit SPDFI gehen?
Sound vom Kodi(TV) an den AVR? Oder ist HD Sound zu vernachlässigen?

ah nvm, lese gerade das spdif kein hd sound kann


[Beitrag von Sourc3 am 19. Dez 2016, 14:10 bearbeitet]
BestCompany
Ist häufiger hier
#5050 erstellt: 20. Dez 2016, 23:58
Ab wieviel Pixelfehler wird ein TV der Serie ein Garantiefall?
WalterWalter
Ist häufiger hier
#5051 erstellt: 21. Dez 2016, 01:23
rooten geht auch noch nicht? oder? *hoff* :q

danke


[Beitrag von WalterWalter am 21. Dez 2016, 01:23 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#5052 erstellt: 21. Dez 2016, 13:53

BestCompany (Beitrag #5050) schrieb:
Ab wieviel Pixelfehler wird ein TV der Serie ein Garantiefall?


https://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
Dan-79
Stammgast
#5053 erstellt: 21. Dez 2016, 20:34
Und warum zeigt mein AVR dann Dolby Digital über ARC als Format an? Ist das kein HD?
Roadrunner#1
Inventar
#5054 erstellt: 21. Dez 2016, 21:28
Es gibt Dolby Digital und Dolby Digital HD. Ähnlich wie bei DTS. Das waren die neuen Tonformate, die mehr oder weniger mit der BluRay eingeführt wurden.
-Didée-
Inventar
#5055 erstellt: 21. Dez 2016, 21:43
"Dolby Digital" ist so eine Art Überbegriff, in dem alles mögliche drinstecken kann. Dolby Digital kann ggf. 5.1 Surround sein, aber Dolby Digital kann auch nur simples 2.0 Stereo sein. Es gibt unter "Dolby Digital" sogar ein 1.0 Mono-System ...

Erfahrungswert: wenn ein TV Sound über HDMI-ARC weiterleitet, dann muss man vor lauter Glück schier Platzen, wenn überhaupt echtes 5.1 weitergegeben wird. Die "HD"-Formate werden sowieso nicht weitergegeben, nur mit Glück kriegt man echtes 5.1. Sehr häufig wird vom TV 'runtergerechnet, aus 5/6-Kanal wird "Dolby Surround", was ein einfaches 2.0 ist mit eingebetteten Information, wie eine 5.1-Anlage daraus wieder etwas räumliches zu konstruieren versuchen kann ...

Ich hab' mit dem Komplex aber wenig Berührung. Aus räumlichen Gründen ist bei mir Surround bzw. 5.1 oder sogar noch mehr gar keine Option, das funktioniert hier einfach nicht ... deswegen gibt's hier sowieso nur Stereo bzw 2.1 ... das sind viele Probleme, denen ich mich gar nicht erst stellen muss.
Roadrunner#1
Inventar
#5056 erstellt: 22. Dez 2016, 00:48
Jup, das Thema ist deutlich komplexer als ich geschrieben habe.

Was anderes: Ich hab öfter das Problem, dass der TV nach einiger Zeit vergisst, im Energiesparmodus zu sein. Dann gehe ich in das entsprechende Menü und für einen Augenblick steht da auch die richtige Einstellung (also hoch bzw niedrig) und dann ist es auf "aus". Kann das jemand bestätigen?
Scraty80
Ist häufiger hier
#5057 erstellt: 24. Dez 2016, 02:03
Hallo Zusammen

So ich bin nun das 2 mal Besitzer eines 55x8505c Der erste hatte ich genau vor einem Jahr geholt, ging aber wegen etlichen Mängeln, massives Clouding, Spalt vom Panel zum Rahmen etc wieder zurück.

Eigentlich wollte ich mir ja ein Full HD Model holen aber da mein Online Händler meines Vertrauens die Letzen 8505c im Ausverkauf hatte für gerade noch ca. 820 Chf. (ca.740 Euro) dachte ich gebe dem TV noch eine Chance.

Also heute angekommen ausgepackt und angeschlossen:

Spalt zum Panel schön Bündig schon mal ok :-)
Clouding vorhanden aber massiv weniger als beim letzen TV. Beim Fernsehen und Blu-ray schauen fällt es nicht wirklich auf oder ist meisten gar nicht wahrnehmbar.
Software konnte ich keinen Grossen unterschied ausmachen zum letzen Jahr. Muss aber sagen das ich einen Technisat Reciver benütze und die ganze Aufnahme und Umschalt Problematik egal ist.
DSE wohl ganz leicht vorhanden aber nicht störend.

Bin bis jetzt sehr Happy und dieser Sony Jg. 04.16 ist um Welten besser als der ersten den ich hatte. Und freue mich das ich ihn nicht wieder umtauschen muss.

Ich habe aber noch 2. Fragen:
1. Ist normal das ich den Filmmodus beim Motionflow nicht ändern kann? Egal was ich einstelle entweder bleib es auf Hoch oder Aus je nach Bildmodus.
2. Ich habe noch eine PS4 Pro in Betrieb kann ich kann dan aber nicht wie bei andern Quellen auf Vollpixel wechseln bei Bildschirm steht immer +1

Gruss Scraty
Scraty80
Ist häufiger hier
#5058 erstellt: 25. Dez 2016, 17:58
Hallo Zusammen

Zuerst mal wünsche ich allen noch schöne Festtage.

Das Problem mit dem Filmmodus hat sich nach einem Neustart des System erledigt kann jetzt schön alles einstellen :-)

Ich habe noch eine frage an alle 55 Zoll Besitzer die den TV auf dem Standfuss haben, ist euer auch leicht nach hinten geneigt?

Ich habe noch schnell ein paar Fotos wegen dem DSE gemacht ich wollte mal eure Meinung dazu hören?
In Test Videos nimmt man es je nach dem wahr. Beim Fussball schauen ist mir aber nicht wirklich aufgefallen. Ich muss auch sagen das von dem Platz wo ich Sitze es ziemlich gut ausschaut. Aber einen Meter links oder rechts nimmt man es dan schon deutlicher war.

DSE? 55X8505C Front
DSE? 55X8505C Seite Rechts
DSE? 55X8505C Seite Links
DSE? 55X8505C von wo ich Sitze

Gruss Scraty


[Beitrag von Scraty80 am 26. Dez 2016, 02:22 bearbeitet]
dark_reserved
Inventar
#5059 erstellt: 26. Dez 2016, 01:41
Hi,

Hat schon jemand in Deutschland das Android 6?

Ich hoffe das es erhebliche Verbesserungen für den x85c bringt

Mein Onkel hat letzte Woche den xd83 gekauft wo schon Android 6 läuft und zwar viel besser als unser tv

Das Menü ist viel flüssiger, der guide wird sofort ohne Verzögerung und Ton Aussetzer geöffnet

Auch im Home Menü wen man auf Einstellungen geht ist der Ton aktiv geblieben und nicht wie beim x85 unterbrochen

Jetzt kann ich nur hoffen das wir die selben Verbesserungen erhalten und nicht das es beim xd83 besser läuft weil ggf die CPU stärker ist (habe bisher keine direkten vergleiche gefunden)


[Beitrag von dark_reserved am 26. Dez 2016, 01:42 bearbeitet]
Bongobob21
Schaut ab und zu mal vorbei
#5060 erstellt: 27. Dez 2016, 01:16
Weiss man eigentlich etwas ob der x83 auch mit Android 6 kompatibel sein wird?
Danke!
dirtNnasty
Ist häufiger hier
#5061 erstellt: 27. Dez 2016, 01:56
Hat sich einer von euch schonmal mit den sog. 'Streaming-Kanälen" beschäftigt ?

Ich habe daheim das Problem, dass mein Hauseigentümer eine Art Hybrid-Sat-Kabel Lösung hat installieren (und vom Elektriker übers Ohr ziehen) lassen, daher ist bei mir nichts los mit HD-Kanälen.

Ich habe während der EM MagineTV benutzt, was total ok war.

Aus Zufall (und weil 3 Probemonate gelockt haben), bin ich auf Zattoo gestoßen. Zuerst dachte ich, es wäre das gleiche wie MagineTV aber Pustekuchen:

Zattoo integriert sich so tief in das Android TV, dass ich garnicht die App starten muss um TV zu schauen, sondern die Glotze erkennt das Internetsignal als wäre es Sat oder Kabel aus der Wand.

Das finde ich eine feine Sache aber können das andere auch? Ich suche nach einem Anbieter der noch besser ist als Zattoo um das ganze noch optimaler zu gestalten...

MagineTV kann es wie gesagt nicht, waipu.TV ist dermaßen in den Kinderschuhen, die haben garkein App für den TV sondern streamen noch über Chromecast.

Ich bin jetzt so angefixt, bin echt kurz davor Entertain zu buchen ;-)
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#5062 erstellt: 27. Dez 2016, 11:53

Scraty80 (Beitrag #5058) schrieb:
Ich habe noch schnell ein paar Fotos wegen dem DSE gemacht ich wollte mal eure Meinung dazu hören?

Keine Ahnung, die Filme die ich sehe, die bestehen nicht aus monchromen Bildflächen und Testbilder finde ich persönlich auch wenig spannend.


In Test Videos nimmt man es je nach dem wahr. Beim Fussball schauen ist mir aber nicht wirklich aufgefallen.

Bemühe Dich!
Konzentrier Dich auf potentielle Bildschwächen! Du schaffst es, daß Dir alle Mängel irgendwann ins Auge springen. Wer achtet schon auf die Filmkunst, so schaut man Filme!
Und schließlich willst man ja mitreden, mit den "Experten".
dark_reserved
Inventar
#5063 erstellt: 27. Dez 2016, 13:19

dirtNnasty (Beitrag #5061) schrieb:
Hat sich einer von euch schonmal mit den sog. 'Streaming-Kanälen" beschäftigt ?

Ich habe daheim das Problem, dass mein Hauseigentümer eine Art Hybrid-Sat-Kabel Lösung hat installieren (und vom Elektriker übers Ohr ziehen) lassen, daher ist bei mir nichts los mit HD-Kanälen.

Ich habe während der EM MagineTV benutzt, was total ok war.

Aus Zufall (und weil 3 Probemonate gelockt haben), bin ich auf Zattoo gestoßen. Zuerst dachte ich, es wäre das gleiche wie MagineTV aber Pustekuchen:

Zattoo integriert sich so tief in das Android TV, dass ich garnicht die App starten muss um TV zu schauen, sondern die Glotze erkennt das Internetsignal als wäre es Sat oder Kabel aus der Wand.

Das finde ich eine feine Sache aber können das andere auch? Ich suche nach einem Anbieter der noch besser ist als Zattoo um das ganze noch optimaler zu gestalten...

MagineTV kann es wie gesagt nicht, waipu.TV ist dermaßen in den Kinderschuhen, die haben garkein App für den TV sondern streamen noch über Chromecast.

Ich bin jetzt so angefixt, bin echt kurz davor Entertain zu buchen ;-)


Entertain läuft aber auch über sat Anlage nur das vod wird über das Internet geladen

Ich würde eher zusehen das die hausanlage richtig funktioniert, is auf Dauer günstiger

In meiner damaligen Mietwohnung waren nur 2 eingangsleitungen (horizontal und vertikal) am multischalter vertauscht weshalb kein HD lief aber alles andere ging problemlos hab die dann gedreht und jeder im Haus freute sich das er endlich HD sehen kann
Roadrunner#1
Inventar
#5064 erstellt: 27. Dez 2016, 16:45
Das stimmt so nicht. Entertain von der Telekom wird idR komplett gestreamt. Es gibt zwar auch eine Sat Variante, aber das ist hier wohl nicht gemeint.
Scraty80
Ist häufiger hier
#5065 erstellt: 27. Dez 2016, 18:28

Alf_von_Melmac (Beitrag #5062) schrieb:

Scraty80 (Beitrag #5058) schrieb:
Ich habe noch schnell ein paar Fotos wegen dem DSE gemacht ich wollte mal eure Meinung dazu hören?

Keine Ahnung, die Filme die ich sehe, die bestehen nicht aus monchromen Bildflächen und Testbilder finde ich persönlich auch wenig spannend.


In Test Videos nimmt man es je nach dem wahr. Beim Fussball schauen ist mir aber nicht wirklich aufgefallen.

Bemühe Dich!
Konzentrier Dich auf potentielle Bildschwächen! Du schaffst es, daß Dir alle Mängel irgendwann ins Auge springen. Wer achtet schon auf die Filmkunst, so schaut man Filme!
Und schließlich willst man ja mitreden, mit den "Experten".
:cut


Hallo Alf :-)

Danke für deinen leicht Sarkastischen Kommentar^^

Hast ja recht und ich habe jetzt auch aufgehört das Sprichwörtliche Harr in der Suppe zu suchen... Wenn man will findet man immer etwas mas man bemängeln kann. Und da mir im normalen Betrieb nicht wirklich was ins Auge gestochen ist, sollte ich lieber das tolle Bild und die Filme geniessen als Testbilder Stundenlang nach Fehlern zu durchforsten :-)

Ich bin zufrieden mit dem Sony und angesichts des Preises den ich bezahlt habe kann ich nicht meckern :-)

Grützi aus der Schweiz Scraty
dark_reserved
Inventar
#5066 erstellt: 27. Dez 2016, 19:13

Roadrunner#1 (Beitrag #5064) schrieb:
Das stimmt so nicht. Entertain von der Telekom wird idR komplett gestreamt. Es gibt zwar auch eine Sat Variante, aber das ist hier wohl nicht gemeint.



Die Variante die komplett über Internet läuft bekommt man wohl nur wen mindestens 50MBit verfügbar sind sonst gibt es die sat Version
dirtNnasty
Ist häufiger hier
#5067 erstellt: 28. Dez 2016, 14:12

dark_reserved (Beitrag #5063) schrieb:


Ich würde eher zusehen das die hausanlage richtig funktioniert, is auf Dauer günstiger

In meiner damaligen Mietwohnung waren nur 2 eingangsleitungen (horizontal und vertikal) am multischalter vertauscht weshalb kein HD lief aber alles andere ging problemlos hab die dann gedreht und jeder im Haus freute sich das er endlich HD sehen kann


-Naja, das erste Jahr Entertain ist 4free und dann 10 Euro im Jahr.
-Eine eigene Schüssel (so eine Flat-Sat-Schüssel) kostet mit Verkabelung auch 150 Euro und dann muss ich nich HD+ dazukaufen.

Ich weiss nicht ob was wirklich günstiger ist...


Bei mir ist sicherlich mehr zu tun als nur zwei Kabel zu tauschen. Das ist wirklich professioneller und teurer Murks hier.


Mir geht es darum, den AndroidTV richtig zu nutzen. Daher suche ich nach einer guten Möglichkeit, ihn mit Signalen zu füttern.


[Beitrag von dirtNnasty am 28. Dez 2016, 14:13 bearbeitet]
dark_reserved
Inventar
#5068 erstellt: 28. Dez 2016, 16:15
So eine kopfstation (so nett man meines Wissens nach eine satanlage welche über Kabel eingespeist wird) wie du hast ist immer teuer und aufwändig
Und mit Einschränkungen behaftet


Telekom nimmt zu den 10€ (im Monat nicht im Jahr wie du schreibst) aber noch eine Geräte Leihgebühr für den receiver von Ich glaube 4,95€ (auch nur im 1jahr umsonst) im Monat genau wie für Ihre Schrott Router

Ohne den Entertain receiver geht übrigens nichts also ist es auch scheiß egal ob dein tv Android hat oder ein alter röhren tv ist

Außerdem musst du mit deinem Vermieter abklären ob du eine Schüssel am Haus anbringen darfst es seidem du stellst so eine hässliche stütze in dein Fenster wo die Schüssel dran ist

Auch dann wärst du mit HD+ bei 60€ im Jahr günstiger

Wen es dir nur um HD Sender geht wäre vllt dvb-t2 eine alternative für dich da musst du keine separate Schüssel verbauen oder sonstiges


[Beitrag von dark_reserved am 28. Dez 2016, 16:25 bearbeitet]
Schlichi83
Schaut ab und zu mal vorbei
#5069 erstellt: 28. Dez 2016, 16:28
Seit wann braucht man für Entertain TV eine SAT Schüssel?
Du verwechselt das mit Entertain Sat - was kein Mensch braucht.
Entertain TV läuft über den VDSL Anschluss. Reines IPTV.
Allerdings integriert sich das überhaupt nicht in deinen TV.
Ich hab an deutschen Web-TV Anbietern bisher auch nur Zattoo gesehen, die das möglich machen.

Ein paar Tipps in Sachen Zattoo:
Besorg dir für nen Tag einen spanischen Proxy Server und schließe mit spanischer IP ein Zattoo HiQ Abo ab. Du sparst DEUTLICH Geld. Dann besorgst Du dir einen SmartDNS Account der Zattoo unterstützt und nutzt so das Schweizer Zattoo Angebot. Dann hast Du nicht nur die deutschen Privatsender, sondern auch Replay, Aufnahmefunktion und viele interessante ausländische Sender: ORF HD, SF HD, BBC HD, ITV HD uvm...

Greets
Schlichi83
dark_reserved
Inventar
#5070 erstellt: 28. Dez 2016, 16:32
Ich sagte ja auch Entertain sat ist mit Schüssel und vod Dienste über das Netz

Für das reine Entertain IP bieten die das oftmals erst am 50MBit an

Ich habe z.b. 16MBit und Netflix schraubt auch gelegentlich die Bandbreite bei mir runter also sind 16MBit eigentlich das unterste Minimum für Internet tv

Aber so oder so ohne deren receiver geht garnichts also is auch nichts im TV integriert

Und von wegen ab dem 2 Jahr 10€ monatlich dafür wen man bedenkt das Telekom den reinen Internet Tarif nach 1Jahr auch um 10-15€ im Monat erhöht und einen mindestens 24Monate an sich bindet is das ganze auch nicht so günstig

Nichtmal die einmalige bereitstellungs Gebühr ist dabei die ist bei den meisten inet Anbietern kostenlos


[Beitrag von dark_reserved am 28. Dez 2016, 16:38 bearbeitet]
dirtNnasty
Ist häufiger hier
#5071 erstellt: 28. Dez 2016, 17:15
Ok ich merke schon, war doch etwas früh und meine Worte schlecht gewählt.

Ja, Entertain kostet im zweiten Jahr, 9,95 Euro monatlich.
Das sind dann aber 5 Euro für Entertain und 4,95 Euro für den Receiver.

Ich bin schon Telekom Kunde und habe mich mit denen schon mehrfach unterhalten.
Ich habe ne Fritzbox und die funktioniert mit Entertain, das verspricht mir die Telekom, ansonsten darf ich auch gerne Widerrufen. Problem ist nur die Receiver sind nicht kabellos.

Ich darf gerne eine Flat-Sat-Schüssel im Garten aufstellen. Aber das kostet MICH 150 Euro an Hardware, dann noch 60 Euro für HD+.

Sind 210 Euro ("Bereitstellungsgebühr"), oder nicht? Und die 60 sind auch 5 Euro monatlich laufende Kosten.
Also kann ich 54 Monate über Entertain TV schauen, bis Sat und Entertain mich die selbe Summe gekostet haben.

Entertain integriert sich zwar nicht in meinem TV aber ich sehe wenigstens was in HD und ich bekomme mehr Sender (bis dato bekomme ich bspw kein DMAX) und ist pflegeleicht. Zattoo, welches sich integriert, hat mich nur heiß auf mehr gemacht.

Ich habe tatsächlich Zattoo auf Kodi mit Schweizer DNS und passendem Addon auf meinem FireTV am laufen... Ist nett aber nicht alltagstauglich, denn der FireTV muss immer eine Schweizer DNS haben... Ich will aber nicht immer Schweizer sein.
Außerdem kostet das auch Geld und wenn es irgendwann mal nicht klappt, sei es dass Zattoo einfach mal Geoblocking betreibt wie Netflix, dann hab ich da auch sinnlos Geld investiert.

Ich bastel ja gerne, wie gesagt Zattoo hat mich angefixt, ich will eigentlich auch nicht der Telekom Geld in den Rachen werden, da ich eher gezwungen wurde bei denen einen Vertrag abzuschliessen, aber wie ich das sehe, ist das die einzige Möglichkeit:

-An HD Fernsehen auf einem 4K TV zu kommen
-Paar Sender reinzubekommen
-Ordentlich meine Sendungen aufzunehmen, denn das schafft unser TV ja auch nicht (siehe Namensproblematik bei geplanten Aufnahmen die früher beginnen)
Teufel-Th.1-Fan
Ist häufiger hier
#5072 erstellt: 28. Dez 2016, 20:16
Hallo zusammen.
Seit neuesten nimmt unser x83 zwar TV manuell und über Guide auf (roter Punkt auf Display & rötliche LED unten zu sehen), aber die Aufnahmen tauchen in der Title List nur bei den fehlerhaften Aufnahmen auf.
Unter den Aufnahmen steht: "Fehlerhafte Aufnahme, abgebrochen wegen Konflikt mit überschneidender Aufnahme."
Es ist aber nichts anderes programmiert. Mein (älterer) Vater hat beim Löschen einer Aufnahme irgendwo falsch gedrückt. Ob man dadurch sowas auslösen kann, kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen.
Ich habe geschaut, ob ich irgendwo etwas Falsches finde, aber hab ich nicht. Jetzt bin ich erst mal ratlos.
Zur Not würde ich dann einen Reset mit Werkseinstellung machen. In der Hoffnung, dass der Fehler damit weg ist.

Ich bitte um Rat.
dark_reserved
Inventar
#5073 erstellt: 28. Dez 2016, 20:21
Aufnahme klappt bei mir problemlos?!

Wieso kein dvb-t? Zuwenig Sender Auswahl?

Also bei Entertain sind nur die öffentlichen Sender in HD wie z.b. ARD

HD+ (z B. Pro7) müsstest du soweit ich das gelesen habe genauso dazu buchen wie z.b. Sky bzw steht bei Entertain IP garnicht mit im Angebot sondern nur bei Entertain sat

Bei normalen sat sind die öffentlichen auch immer in HD ferfügbar und HD+ kommt also am Ende auf das gleiche hinaus


[Beitrag von dark_reserved am 28. Dez 2016, 20:24 bearbeitet]
pepe44#
Ist häufiger hier
#5074 erstellt: 02. Jan 2017, 15:12
Hallo Zusammen,

frohes neues Jahr.

Wir haben seit einigen Monaten den 55X8507C und sind sehr zufrieden. Warum? Warum nicht...
Wir haben noch nie ein Testbild eingespielt und vermissen auch nicht die oft beschriebenen Schwächen des Gerätes, Bild eingestellt wie in diesem Thread oder auf diversen anderen Seiten beschrieben und los geht´s

Aufnahme über USB wird oft und gerne genutzt, das es kein VPS Signal mehr gibt ist klar , s.o..

Ein vorhandener Linux Kabelreceiver wird seit dem Sony fast nicht mehr genutzt, nur noch wenn mehrere Aufnahmen gleichzeitig gemacht werden (Der Receiver, ein collstream, kann alle Kanäle auf einem Transponder gleichzeitig aufnehmen und hat einen Twintuner, 10 Sender gleichzeitig schon probiert).
Wenn wir SAT hätten dann wäre ein Linux Receiver Pflicht, warum steht in den diversen Foren zu Dreambox und Co.
Das Bild des internen Sony - Tuners ist mMn besser. Das der Linux in 0,Xs den Kanal umschaltet macht sein Bild auch nicht besser :-)

Selbst SD Sender sind wirklich nutzbar, das hat uns schon überrascht. Bei der Vorführung seinerzeit im MM haben wir uns das zeigen lassen, es war nicht schlecht aber nicht so gut wie hier am Kabel. Ausnahmen sind z.B. Eurosport, kaum erträglich
Signal bei uns: Qualität durchgängig 100%, Signalstärke 70-80%. Leider zeigt die Hilfe des Sony nicht die Daten an wie Bit - Error - Ratio, da bringt so ein Linux Teil deutlich mehr an Infos. Braucht natürlich niemand wenn es keinerlei Probleme gibt.

Was wird vermisst?
- Timeshift. Na gut, wird halt die Taste record gedrückt
- Sinnvolle und einfache Sendersortierung ohne USB Ex- und Import
- Suchfunktion im Guide, geht aber prima über die Sony App
- Wlan 5Ghz + Kanäle>11
- ...

Gruß vom Niederrhein
PePe


[Beitrag von pepe44# am 02. Jan 2017, 16:19 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#5075 erstellt: 02. Jan 2017, 16:10
Also ich hab ne GigaBlue Quad Plus und die ist in jeder Hinsicht besser als der Sat-Tuner des Sony. Signalqualität, Speed, Bedienung, HbbTV etc. Der Sony ist da einfach nur langsam und Aufnahmen ein Glücksspiel.

Übrigens ist die ATV-Oberfläche bei Nichtnutzung der internen Tuner meines Erachtens schneller und weniger hakelig, da mehr Resourcen zur Verfügung stehen.


[Beitrag von LJSilver am 02. Jan 2017, 16:30 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#5076 erstellt: 02. Jan 2017, 17:08
Also ich hab derzeit über 150 Aufnahmen auf meiner Platte und die haben zu 95% funktioniert. Seit dem letzten Update hatte ich keine einzige Aufnahme, die nicht funktioniert hat.
LJSilver
Inventar
#5077 erstellt: 02. Jan 2017, 17:37

Roadrunner#1 (Beitrag #5076) schrieb:
Also ich hab derzeit über 150 Aufnahmen auf meiner Platte und die haben zu 95% funktioniert. Seit dem letzten Update hatte ich keine einzige Aufnahme, die nicht funktioniert hat.


Dann wurde das wohl irgendwann verbessert. Vor ca. 1 Jahr bevor ich die GigaBlue angeschafft habe, war das ein Graus. Seitdem den internen Tuner nicht mehr benutzt.
killerolli
Stammgast
#5078 erstellt: 03. Jan 2017, 00:58

dark_reserved (Beitrag #5059) schrieb:
Hi,

Hat schon jemand in Deutschland das Android 6?

Ich hoffe das es erhebliche Verbesserungen für den x85c bringt

Mein Onkel hat letzte Woche den xd83 gekauft wo schon Android 6 läuft und zwar viel besser als unser tv

Das Menü ist viel flüssiger, der guide wird sofort ohne Verzögerung und Ton Aussetzer geöffnet

Auch im Home Menü wen man auf Einstellungen geht ist der Ton aktiv geblieben und nicht wie beim x85 unterbrochen

Jetzt kann ich nur hoffen das wir die selben Verbesserungen erhalten und nicht das es beim xd83 besser läuft weil ggf die CPU stärker ist (habe bisher keine direkten vergleiche gefunden)

Habe heute auch bei einem Freund einen 55xd8005 gesehen, der hatte auch Android 6 drauf - die oben beschriebenen "Verbesserungen" sind mir auch direkt aufgefallen... Im Vergleich ist unser x85 echt grausam dagegen...

Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten zum Android 6 Update für die 2015er Geräte? Habe mich jetzt länger nicht damit beschäftigt, aber dass was ich heute gesehen habe lässt mich hoffen, dass das Gerät vlt. doch noch angenehm in der Bedienung wird... Mein Freund hat leider noch keinen Stick/HD angeschlossen, vielleicht geht ja sogar echtes Timeshift??
Lonex
Stammgast
#5079 erstellt: 03. Jan 2017, 02:08
[/quote]Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten zum Android 6 Update für die 2015er Geräte?[/quote]

Leider noch nicht, wäre ja Super wenn Sony direkt während der CES am 04.01. das Update raus haut

Einfach ma abwarten was im laufe dieser Woche so passiert. Ich habe letzte Woche im Media Markt am ZD9 bissl rumgedrückt und paar Videos angesehn, einfach Super wie das alles läuft.


[Beitrag von Lonex am 03. Jan 2017, 14:06 bearbeitet]
Lors84
Stammgast
#5080 erstellt: 06. Jan 2017, 00:10
"Monday - last edited Monday

Some minutes ago, I've speak to the Sony Support (Germany).
The "current" answer: the Marshmallow-Update for the 2015 Android TV's will be roll out to end of January/ begin of February... They will be sure, that there are no problems with the new software..."

aus einem forum.

sony ist so ein lahmer verein, unglaublich.
Lonex
Stammgast
#5081 erstellt: 06. Jan 2017, 01:26
Hauptsache es kommt überhaupt nach all der langen Zeit...

Ich finde es besser etwas zu warten bevor wir wieder nur "Bullshit" bekommen und sich jeder aufregt!

Wenn man mal zu den Xperia´s schaut, da gehts recht fix mit den Updates. Die Android Bravia´s hingegen brauchen viel zu lange um Updates zu bekommen, sollte sich mal ändern.
werpu
Stammgast
#5082 erstellt: 06. Jan 2017, 11:41
Immerhin bekommt ihr noch Updates, bei der Konkurrenz (Samsung - LG) steht man idr. nach einem Jahr im Regen.
Mythology72
Ist häufiger hier
#5083 erstellt: 06. Jan 2017, 12:12
Naja, stimmt nicht so ganz, mein UE55ES7090 aus dem Jahre 2012 hat vor paar Wochen noch ein Update bekommen und über die Jahre verteilt auch recht relgelmäßig. Ok, damals ein Oberklassegerät, aber trotzdem prima die Updatepolitik für dieses Gerät.

Zweitgerät ist seit paar Tagen der KD-43X8305C und natürlich ist man heiss aufs Update, aber wie der Vorredner schon sagte, eher durchdacht und später, als buggy.
matscho3
Schaut ab und zu mal vorbei
#5084 erstellt: 06. Jan 2017, 14:41

Lors84 (Beitrag #5080) schrieb:
"Monday - last edited Monday

Some minutes ago, I've speak to the Sony Support (Germany).
The "current" answer: the Marshmallow-Update for the 2015 Android TV's will be roll out to end of January/ begin of February... They will be sure, that there are no problems with the new software..."

aus einem forum.



@lors: könntest du den link des Forums posten? Danke 🖒
IMYTA
Inventar
#5085 erstellt: 06. Jan 2017, 21:17
Uns kommt es so vor als ob bei uns die Bereiche die von Clouding betroffen sind mehr werden bzw sich vergrößern. Kann das sein?
Roadrunner#1
Inventar
#5086 erstellt: 06. Jan 2017, 22:19
Theoretisch kann das sein. Clouding entsteht (auch) wenn das Panel unter Spannung steht. Das kann durch Temperaturunterschiede stärker werden - also zB durch eine kalte Außenwand. Manche sagen ja, durch das vorsichtige anlösen bestimmter Schrauben Clouding wegbekommen zu haben. Das klappt aber sicher nicht bei jedem Modell und jedem Gerät.
Lors84
Stammgast
#5087 erstellt: 07. Jan 2017, 14:52

matscho3 (Beitrag #5084) schrieb:

Lors84 (Beitrag #5080) schrieb:
"Monday - last edited Monday

Some minutes ago, I've speak to the Sony Support (Germany).
The "current" answer: the Marshmallow-Update for the 2015 Android TV's will be roll out to end of January/ begin of February... They will be sure, that there are no problems with the new software..."

aus einem forum.



@lors: könntest du den link des Forums posten? Danke 🖒



https://community.so...td-p/592270/page/126

ganz unten.

btw, kennt ihr diesen hinweis:

https://www.reddit.c...ps_section_and_sony/

ohne diese kack leiste die ständig läd läufts ziemlich smooth.


[Beitrag von Lors84 am 07. Jan 2017, 14:57 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#5088 erstellt: 07. Jan 2017, 14:57

IMYTA (Beitrag #5085) schrieb:
Uns kommt es so vor als ob bei uns die Bereiche die von Clouding betroffen sind mehr werden bzw sich vergrößern. Kann das sein?


Ja, da Clouding temperaturabhängig ist. Wenn sich hinter dem Panel an verschiedenen Stellen verschieden warme Bauteile befinden, kann es vorkommen, dass sich während des Betriebs die Clouds vergrößern/ausdehnen.
IMYTA
Inventar
#5089 erstellt: 07. Jan 2017, 16:38
Ist das ein Reklamationsgrund?

Dazu kommen zwei Streifen. Einer senkrecht einer waagerecht beide fast genau mittig.
Wobei der waagerechte irgendwie mit der Bewegungseinstellung zu tun hat.
Roadrunner#1
Inventar
#5090 erstellt: 07. Jan 2017, 17:49
Clouding ist sozusagen bauartbedingt praktisch kaum zu vermeiden. Kann man versuchen zu reklamieren, wäre ich aber skeptisch ob es klappt. Wie sehen die Streifen genau aus? Hast Du Bilder davon?
IMYTA
Inventar
#5091 erstellt: 07. Jan 2017, 22:28
Sieht man leider sehr schlecht auf einem Foto. In Bewegung dafür umso besser.
extremecarver
Stammgast
#5092 erstellt: 08. Jan 2017, 00:10

werpu (Beitrag #5082) schrieb:
Immerhin bekommt ihr noch Updates, bei der Konkurrenz (Samsung - LG) steht man idr. nach einem Jahr im Regen

Es kommt jetzt also mit nochmal 2 Monaten Verspätung vs USA - also endlich die Version raus - die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der TVs aktuell war (bzw waren die 2015er Modelle ja nicht vor Oktober 2015 wirklich kaufbar, und da gabs Android 6 schon im Final Release). So toll ist das leider nicht.

Von Android 7 wird man wohl nicht träumen brauchen. Aber Android 6 ist auch erstmal das wichtigste - im Bezug auf TV wurde da ja sehr viel weitergebracht. Die Änderungen mit 7 sind da viel weniger wichtig. Aber gerade durch den Umstand ist es halt echt eine richtig bschissene Leistung - 14-15 Monate nach erscheinen des Final Release, bzw fast 20 Monate nachdem die Dev Releases von Android 6 erhältlich sind - erst Android 6 am TV zu haben... Dazu halt weiterhin etwas zu wenig RAM und Prozessor der 2013 schon fast veraltet war. Nur andere TV Hersteller sind halt kaum/wenig besser. Die Konsumenten lassen es halt durchgehen.
SvenKöln
Schaut ab und zu mal vorbei
#5093 erstellt: 08. Jan 2017, 15:39
Hallo Gemeine,

brauche dringend eure Hilfe.

Kann der 55X8508C überhaupt unser in DE benötigt Dvb T2? Mein erster Test per Stabantenne war negativ. Sehr schlechtes Bild und nirgends mit HD Logo.

Danke
CornDrums
Stammgast
#5094 erstellt: 08. Jan 2017, 16:12
Tach,

Wir nutzen den 65" X85C und können seit letztem Spätsommer-Herbst(?), also seit der ersten Testphase, alle DVBT2HD Sender schauen.
Läuft super, sieht super aus und funktioniert ohne Unterbrechungen.
Und das der Tuner funktioniert muss ja sein, da es ja auch in den techn. Daten so angegeben ist
Vielleicht liegt es an deinem Wohngebiet ? Bei uns im Kreis Düsseldorf wie gesagt gut.

Grüße,
Cornelius
SvenKöln
Schaut ab und zu mal vorbei
#5095 erstellt: 08. Jan 2017, 16:24
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich ungemein. Da wir mitten im Sendegebiet wohnen sollte es dann nun an meiner Antenne legen.

Ich hoffe wir bekommen das hin und sparen uns einen weiteren TV Kauf. Receiver kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte alle Geräte mit einer Fernbedienung nutzen und den Sony ins Schlafzimmer stellen. Daher die Frage.

Unten im Wohnzimmer läuft der Sat Receiver mit PVR usw.

Geht bei Ihnen mittlerweile auch die PVR Funktion mittels DVB-T?
CornDrums
Stammgast
#5096 erstellt: 08. Jan 2017, 16:39
Nichts zu danken!
Sie/Du können mich auch dutzen, so alt bin ich mit <18 noch nicht

Bei den Antennen weiß ich nicht so gut bescheid, mein Vater hat die selbst gemacht, sorry.
Aber ich würde dann davon ausgehen, dass eine andere Antenne Abhilfe schaffen sollte..

PVR funktioniert, ja. Die Tage hatten wir aber das Problem z.B., dass die Festplatte auf einmal,
während der laufenden Aufnahme, quasi getrennt und wieder erkannt wurde. Ich hab mir die Aufnahme noch nicht
angeschaut, ob da jetzt ein cut drin ist oder wieviel aufgenommen wurde... aber an sich läuft die PVR
Funktion schon ganz gut
Beachten muss man jedoch, dass die privaten DVB-T2 HD Sender eine Verschlüsselung, quasi Blockade
"gesetzt" haben, also kann man Pro7,Sat1 etc nicht aufnehmen..

Gruß,
Cornelius
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799