Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
herrde
Ist häufiger hier
#4445 erstellt: 15. Jul 2016, 12:34
...auch, wenn's nicht explizit in den Release Notes steht, gebe ich auch die Hoffnung nicht auf, dass sie den Aspect Ratio Bug in der Video App gefixt haben, den man bislang bei gestreamten Medien (im Gegensatz zu Filmen auf USB Devices) nicht per "Info"-Funktion als Workaround umgehen kann...

Solange KODI/SPMC den AC3-Passthrough über den optischen Ausgang nicht hinbekommen, bleibt die eingebaute Video App für 4K-Files alternativlos... die kann das nämlich... nur muss man halt seine Files immer erst auf USB-Geräte packen, wenn man das korrekte Bildseitenverhältnis haben will...

Grüße
LJSilver
Inventar
#4446 erstellt: 15. Jul 2016, 13:56

Wiidesire (Beitrag #4444) schrieb:

Sehr gut, freue mich schon endlich auf dem Nvidia Shield eine "offizielle" Amazon App mit HD zu haben

Hast du eine Quelle zu der Information oder war das persönlicher Kontakt per Email?


Steht in dem großen Problem-Thread im Sony-Support-Forum.


[Beitrag von LJSilver am 15. Jul 2016, 13:57 bearbeitet]
Wiidesire
Stammgast
#4447 erstellt: 16. Jul 2016, 13:31

LJSilver (Beitrag #4446) schrieb:
Steht in dem großen Problem-Thread im Sony-Support-Forum.

Dort hat ein Mitarbeiter gestern geschrieben:

Es ist gut möglich, dass es in Kürze ein neues Update gibt - bestätigen kann ich es jedoch noch nicht.
Einen Termin für das Marshmallow Update habe ich noch nicht.
Sobald ich neue Informationen habe, teile ich sie mit euch.

https://community.so...d-p/2020461/page/279
LJSilver
Inventar
#4448 erstellt: 16. Jul 2016, 16:35
Irgendwo in dem Thread oder Forum stand was vom 19.7.
Woife
Ist häufiger hier
#4449 erstellt: 18. Jul 2016, 10:59
Ich hab mal ne Frage, Hab mir grad mal die Soundbar 790 von Sony angeschaut

http://www.sony.de/electronics/sound-bars/ht-ct790

Jedoch machen die 4K und HDR Funktionen usw keinen Sinn oder weil das müsste ja mein TV 65KD8505C schon selbst können oder?
embe71
Stammgast
#4450 erstellt: 18. Jul 2016, 11:03
Die hat keinerlei "Funktionen" in der Hinsicht. Lediglich der HDMI-Anschluss zum "Durchschleifen" bzw. für ARC ist damit kompatibel und das muss er natürlich auch sein, wenn über die Soundbar entsprechende Zuspieler (z.B. Ultra HD BR Player) angeschlossen werden.


[Beitrag von embe71 am 18. Jul 2016, 11:05 bearbeitet]
Woife
Ist häufiger hier
#4451 erstellt: 18. Jul 2016, 11:47
Danke.
Aber wenn ich den Ultra HD Bluray Player am TV direkt anschließe gehts ja genauso und ich kann den Sound über jede normale Soundbar genauso ausgeben die ich z.B. per optischem Kabel an den TV anstecke oder ?
embe71
Stammgast
#4452 erstellt: 18. Jul 2016, 15:12
Yep. Über optisches Kabel hast Du allerdings bei den neueren HD-Soundformaten nur den "Core". Gut, ist die Frage, ob das bei einer Soundbar stört, wenn man kein DTS HD oder Dolby True HD hat...einen Unterschied wird man damit sicher nicht hören.


[Beitrag von embe71 am 18. Jul 2016, 15:13 bearbeitet]
Woife
Ist häufiger hier
#4453 erstellt: 18. Jul 2016, 19:22
Also lieber hdmi nehmen?
Ich hab halt sky receiver und ps4 am tv und dann ein kabel zur soundbar. Wär es besser alles an die soundbar zu stecken?
Bongobob21
Schaut ab und zu mal vorbei
#4454 erstellt: 18. Jul 2016, 22:40
Hi hab mal ne Frage zum X8305. Hat der ne Sprachsteuerung? also ich bekomme die Option angezeigt und werde auch vom Fernseher aufgefordert was zu sagen ... sitze dann vor dem Fernseher und rede mit ihm (Fühle mich dabei sehr dämlich :D), aber leider scheint er gar nichts aufzunehmen. Brauche ich dafür die extra Fernbedienung?
boyke
Inventar
#4455 erstellt: 19. Jul 2016, 09:22
Die kleine Fernbedienung
CornDrums
Stammgast
#4456 erstellt: 19. Jul 2016, 12:16
Hättest du auch direkt testen können, ist ja nicht der Aufwand, sich die kleine zu nehmen und da, wo ein Mikrofon gezeichnet ist, reinzusprechen.

Gruß
Bongobob21
Schaut ab und zu mal vorbei
#4457 erstellt: 19. Jul 2016, 13:20
Hätte ich auch ausprobiert, leider ist bei dem x8305 nur eine Standard Fernbedinenung dabei ;-)

Gruß
CornDrums
Stammgast
#4458 erstellt: 19. Jul 2016, 14:49
Oh, sorry, wusste ich nicht
fab0nymous
Ist häufiger hier
#4459 erstellt: 19. Jul 2016, 15:15
Kann schon jemand etwas zum heutigen Update sagen?


- Allgemeines Android-Update
- Verbesserte Benutzererfahrung für Infrarot- (IR) und Bluetooth-Fernbedienungen
chrisonic
Ist häufiger hier
#4460 erstellt: 19. Jul 2016, 15:43

fab0nymous (Beitrag #4459) schrieb:
Kann schon jemand etwas zum heutigen Update sagen?


- Allgemeines Android-Update
- Verbesserte Benutzererfahrung für Infrarot- (IR) und Bluetooth-Fernbedienungen



Gab es denn ein Update ? Ich habe nichts gefunden...
LJSilver
Inventar
#4461 erstellt: 19. Jul 2016, 16:10

chrisonic (Beitrag #4460) schrieb:

Gab es denn ein Update ? Ich habe nichts gefunden...


http://www.sony.de/s...SoftwareAndDownloads
Wiidesire
Stammgast
#4462 erstellt: 19. Jul 2016, 16:52
Kann jemand die neue Amazon APK nach dem Update exportieren und mir zur Verfügung stellen?
Falls nötig gibt es eine kleine Belohnung per Paypal (zumindest falls sie auf Shield funktioniert wie bei den Amis nach dem Update).
LJSilver
Inventar
#4463 erstellt: 19. Jul 2016, 17:46
Mit dem neuen Update funktionieren bei mir sowohl 4K als auch HDR mit Amazon Video.
Wiidesire
Stammgast
#4464 erstellt: 19. Jul 2016, 18:10

LJSilver (Beitrag #4463) schrieb:
Mit dem neuen Update funktionieren bei mir sowohl 4K als auch HDR mit Amazon Video. :D

Dann sei doch bitte so freundlich und extrahiere die APK z.B. mit ADB und stell sie uns hier zu Verfügung
Roadrunner#1
Inventar
#4465 erstellt: 19. Jul 2016, 20:05
Mein TV findet noch kein Update - per Hand will ich ihn nicht updaten. Denke aber, dass das nur noch ein paar Tage dauern wird. Welche Veränderungen gibt es denn zu berichten, mal von der Amazon App abgesehen?
Pingu_in
Hat sich gelöscht
#4466 erstellt: 19. Jul 2016, 20:17
Hallo zusammen,

ich habe mir seit ein paar Tagen ein Netflix Abo gegönnt
Bei dem Speedtest von der Netflix App ist mir aufgefallen, dass ich über das eingebaute WLAN nur 20-30 Mbit schaffe, während ich mit meinem Handy im gleichen Raum 90-100 MBIT erreiche.

Ist das eingebaute WLAN so schlecht oder gibt es da noch bestimmte Einstellungen (WIFI Direct ausschalten o.ä.)?
Wie sind eure Erfahrungen von der WLAN Geschwindigkeit? Habe einen 55X8505C.

Restliches relevantes Setup:
- Vodafone "Kabel Deutschland" - 100 Mbit
- Fritzbox 6490


[Beitrag von Pingu_in am 19. Jul 2016, 20:55 bearbeitet]
dirtNnasty
Ist häufiger hier
#4467 erstellt: 19. Jul 2016, 20:57
Hi,

ich habe eben (bevor ich hier ins Forum kam und gesehen habe, dass es ein Update gibt) mit Amazon gesprochen weil ich kein 4K-Angebot mehr hatte. Der Herr sagte mir, dass die Amazon-App widerrechtlich von Sony auf dem Fernseher vorinstalliert worden ist und es immer wieder passieren wird, dass die 4k-Angebote rausfliegen würden, wenn Amazon intern was aktualisiert.
Der x8305C wird offiziell nicht von Amazon unterstützt.

Wie seht ihr diese Aussage?

Edit: Die neue Amazon App find ich deutlich besser (auch wenn sie sehr ruckelt)


[Beitrag von dirtNnasty am 19. Jul 2016, 21:54 bearbeitet]
SanktChristo
Ist häufiger hier
#4468 erstellt: 19. Jul 2016, 21:34
Amazon geht jetzt in 4k UHD bei einigen Serien (Prime) und mit Surroundsound. Hab es aber auch heute das erst mal probiert, da wegen dem Sound Netflix meist eher an war.

Pingu_in (Beitrag #4466) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir seit ein paar Tagen ein Netflix Abo gegönnt
Bei dem Speedtest von der Netflix App ist mir aufgefallen, dass ich über das eingebaute WLAN nur 20-30 Mbit schaffe, während ich mit meinem Handy im gleichen Raum 90-100 MBIT erreiche.

Ist das eingebaute WLAN so schlecht oder gibt es da noch bestimmte Einstellungen (WIFI Direct ausschalten o.ä.)?
Wie sind eure Erfahrungen von der WLAN Geschwindigkeit? Habe einen 55X8505C.

Restliches relevantes Setup:
- Vodafone "Kabel Deutschland" - 100 Mbit
- Fritzbox 6490

Ich erreiche die 25 MBit in 2,4 und 5 GHz Netzwerk, habe jedoch auch keinen schnelleren Intern-Anschluss. In Real hast du bei WLAN meist wirklich nur ein paar MB die Sekunde.

Wird sehr wahrscheinlich ein 54/108 MBit WLAN sein, da geht nicht im Durchschnitt viel mehr drüber. Ggf. Ist dein Handy als 150/300MBit fähigen Gerät eingebucht (Mimo/Kanalbündelung)? Erfahrungsgemäß schaffst du mit WLAN höchstens 1/3, eher 1/4 der Brutto-Geschwindigkeit. Im 5 GHz WLAN ist die Brutto-Geschwindigkeit höher, allerdings wird das Signal schon nach kurzem Abstand deutlich schwächer, so dass 2,4 GHz schneller sein kann.
wobi20
Schaut ab und zu mal vorbei
#4469 erstellt: 19. Jul 2016, 22:10
Update ist gut, hab nun endlich 5.1 Sound bei Netflix! Ging vorher nicht über ARC
UHD kann ich problemlos über Wlan 5ghz schauen (Fritzbox) bei 252 Mbit/s


[Beitrag von wobi20 am 19. Jul 2016, 22:13 bearbeitet]
Wiidesire
Stammgast
#4470 erstellt: 19. Jul 2016, 22:48
Vielen Dank nochmal an @dirtNnasty, der die neue Amazon Video APK hochgeladen hat.

Dass die Amazon APK von Sony auch auf anderen Android TV Geräten kompatibel ist, den Fall hatten wir bereits schon einmal. Doch das hat sich so schnell rumgesprochen (gab auch einige News-Artikel dazu), sodass Amazon den Zugriff innerhalb einer Woche wieder blockiert hat für Nicht-Sony-Geräte.

Ich kann bestätigen, dass die neue APK auf dem Nvidia Shield TV funktioniert.
Drei Limitierungen:
  • Nur 1080p, kein UHD (Dauerladen, spielt einfach nicht ab)
  • Nur 2.0 Sound, kein 5.1
  • Filterung nach Prime Only nicht möglich, da Shield keinen grünen Knopf wie Sony hat
Steuerung funktioniert sehr gut, selbst Vor- und Zurückspulen funktioniert mit meiner Universalfernbedienung. Interface scheint flüssig, echt top.

Wer die APK möchte, meldet euch bei mir einfach per PN. Bitte die APK nicht wahllos im Internet rumverteilen (schlimmster Fall: auf Seiten wie APKMirror hochladen), sonst sperrt Amazon gleich wieder den Zugriff.


[Beitrag von Wiidesire am 19. Jul 2016, 22:52 bearbeitet]
Pingu_in
Hat sich gelöscht
#4471 erstellt: 20. Jul 2016, 08:56

SanktChristo (Beitrag #4468) schrieb:

Wird sehr wahrscheinlich ein 54/108 MBit WLAN sein, da geht nicht im Durchschnitt viel mehr drüber. Ggf. Ist dein Handy als 150/300MBit fähigen Gerät eingebucht (Mimo/Kanalbündelung)? Erfahrungsgemäß schaffst du mit WLAN höchstens 1/3, eher 1/4 der Brutto-Geschwindigkeit. Im 5 GHz WLAN ist die Brutto-Geschwindigkeit höher, allerdings wird das Signal schon nach kurzem Abstand deutlich schwächer, so dass 2,4 GHz schneller sein kann.


Auf der Sony Seite steht nur "WLAN integriert" , aber auf ein paar anderen Seiten steht zum WLAN 802.11ac DUAL WIFI, damit sollte er eigentlich sich mit mindestens 433 MBit verbinden können.
Schon merkwürdig das ganze.
Muss wohl doch das LAN Kabel her ...
20-30MBIT ist schon ein bisschen dürftig für 4K Streaming.


[Beitrag von Pingu_in am 20. Jul 2016, 11:04 bearbeitet]
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#4472 erstellt: 20. Jul 2016, 09:41
Naja der 10/100Mbit Netzwerkport ist sich nicht gerade 2015 like. Also das find ich genau so fail von sony wie da das WLAN
herrde
Ist häufiger hier
#4473 erstellt: 20. Jul 2016, 09:50

Pingu_in (Beitrag #4466) schrieb:
Bei dem Speedtest von der Netflix App

Könnte mir mal bitte einer sagen, WO ich den Speedtest in der Netflix-App auf dem TV finde? Oder hab ich Tomaten auf den Augen....

Sorry für die blöde Frage, aber ich hab das Ding neulich schon gesucht....

Thx
Pingu_in
Hat sich gelöscht
#4474 erstellt: 20. Jul 2016, 10:21

herrde (Beitrag #4473) schrieb:

Könnte mir mal bitte einer sagen, WO ich den Speedtest in der Netflix-App auf dem TV finde? Oder hab ich Tomaten auf den Augen....
Sorry für die blöde Frage, aber ich hab das Ding neulich schon gesucht....
Thx

In den Einstellungen unter Hilfe und dann Netzwerk überprüfen.


[Beitrag von Pingu_in am 20. Jul 2016, 11:04 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#4475 erstellt: 20. Jul 2016, 11:53

Pingu_in (Beitrag #4471) schrieb:

20-30MBIT ist schon ein bisschen dürftig für 4K Streaming.

Nicht, wenn Du Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon damit meinst: Da erreichst Du schon serverseitig diese Region (30 Mbit) nicht. Traffic und Serverkapazitäten kosten eben Geld.
Meint TV verbindet sich übrigens mit theoretischen (brutto) 280 MBit/s bis 400 MBit/s mit dem Router (Fritzbox, diese liefert auch die Verbindungsgeschwindigkeit). WiFi direct habe ich deaktivert.


[Beitrag von embe71 am 20. Jul 2016, 11:59 bearbeitet]
Pingu_in
Hat sich gelöscht
#4476 erstellt: 20. Jul 2016, 11:59

embe71 (Beitrag #4475) schrieb:

Nicht, wenn Du Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon damit meinst. Da erreichst Du schon serverseitig diese Region nicht.


Also mit der Netflix App auf dem Handy hab ich über 90 Mbit und auch übers LAN Kabel am Fernseher über 90 Mbit.
Es ist nur das WLAN Modul des Fernsehers was so rumzickt

Wo siehst du die verbundenen Mbit? Liest du die im Fernseher aus oder in der Fritzbox?


[Beitrag von Pingu_in am 20. Jul 2016, 12:01 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#4477 erstellt: 20. Jul 2016, 12:00
Die Fritzbox (hier eine 7490) zeigt Dir das entsprechend an: Die beste Verbindung von den Geräten im Wohnzimmer habe ich mit einem Macbook Pro, davon gefolgt der TV und eher abgeschlagen dann iPhone/IPad (mit um die 90-100 MBit/s). Wundert mich auch, dass der TV bei Dir so hinterher hängt im Vergleich, wenn sich dieser wirklich im 5GHz-Netz verbindet. Schon mal testweise auf 2.4 GHz gewechselt?


[Beitrag von embe71 am 20. Jul 2016, 12:06 bearbeitet]
Pingu_in
Hat sich gelöscht
#4478 erstellt: 20. Jul 2016, 13:24

embe71 (Beitrag #4475) schrieb:

Meint TV verbindet sich übrigens mit theoretischen (brutto) 280 MBit/s bis 400 MBit/s mit dem Router (Fritzbox, diese liefert auch die Verbindungsgeschwindigkeit). WiFi direct habe ich deaktivert.


Was hast du denn für eine Leitung? Wenn über 50.000 würde mich ja mal interessieren, was bei dir "netto" über das WLAN am TV ankommt.
Kannst du mal bei Netflix oder über den Opera https://fast.com/ den Test starten?

Ich installiere heute Abend erst mal das Update und dann überprüfe ich die Verbindung zur Fritzbox.
Roadrunner#1
Inventar
#4479 erstellt: 20. Jul 2016, 14:07
5 GHz baut auch sehr schnell ab, wenn die Entfernung zu groß ist. Würde auch mal 2,4 testen.
Lors84
Stammgast
#4480 erstellt: 20. Jul 2016, 14:20
wieso wird bei meinem kein 5ghz angezeigt? O_o
SanktChristo
Ist häufiger hier
#4481 erstellt: 20. Jul 2016, 16:33

Lors84 (Beitrag #4480) schrieb:
wieso wird bei meinem kein 5ghz angezeigt? O_o

Vlt. verwendet du ein 5 Ghz Frequenzband, welches das TV-WLAN-Modul nicht unterstützt. Musste mal am Router ein anderes probieren.

Man muss halt bedenken, dass da drin ein winziger Android Computer sitzt....der mit einer Gigabit-Verbindung und den Datenmengen eh überfordert wäre. UHD-Streaming kann einfach für viele WLAN-Szenarien dann das aus sein. Bei mir lief es aber mit 25 MBit ohne Probleme. Nur weil die Bruttobandbreite angezeigt wird, heißt das nicht das die Qualität der Verbindung super ist (Netze auf der überschneidenden Frequenzen, Latenzen, Wände, Decttelefone, etc. stören halt).


[Beitrag von SanktChristo am 20. Jul 2016, 16:36 bearbeitet]
GX350
Stammgast
#4482 erstellt: 20. Jul 2016, 18:32
So. Update installiert. Brauchte echt ne halbe Stunde.
ein Fehler ist schon mal weg.
Und zwar, wenn man in der Amazon app war und dann auf ein privaten HD sender wechselte (K1 oder RTL) dann wurde das CI+ Modul nicht mehr erkannt. Der fehler ist jetzt weg. Mehrfach ausprobiert. Fehler ist echt weg. Danke!
Amazon App.
Leider weiterhin nur Stereo.
Kostenlose UHD Serien gibt es nicht. - Gibt es doch! Und zwar war ich gerade in meiner Watchlist und schaut auf Bosch Staffel 2. Schaute ich´damals mit 4 K. Nun ist es auf UHD. Sollte ich mich freuen? Eher nicht, denn da kämpfen die Schauspieler im Dunkeln. Also der X8505 scheint nicht UHD konform zu sein. Helligkeit und Kontrast steht schon auf volle Pulle. In Nachszenen ist nicht viel zu erkennen bei Tageslicht. Wenn hier jemand Einstellungen für mich hat?
Beim Programmwechsel wird die weiße Schrift dunkel als würde er einmal kurz in den UHD Modus gehen.
Sonst konnte ich noch nichts feststellen.


[Beitrag von GX350 am 20. Jul 2016, 18:32 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#4483 erstellt: 20. Jul 2016, 19:37

Pingu_in (Beitrag #4478) schrieb:

embe71 (Beitrag #4475) schrieb:

Meint TV verbindet sich übrigens mit theoretischen (brutto) 280 MBit/s bis 400 MBit/s mit dem Router (Fritzbox, diese liefert auch die Verbindungsgeschwindigkeit). WiFi direct habe ich deaktivert.


Was hast du denn für eine Leitung? Wenn über 50.000 würde mich ja mal interessieren, was bei dir "netto" über das WLAN am TV ankommt.
Kannst du mal bei Netflix oder über den Opera https://fast.com/ den Test starten?

Ich installiere heute Abend erst mal das Update und dann überprüfe ich die Verbindung zur Fritzbox.

Kannst Du mir leider vergessen: VDSL mit nur 11 Mbit/s (auf dem Dorf), Glasfaser kommt erst ab 2017
Wenn ich allerdings Dateien vom Macbook Pro (ebenfalls WLAN) im lokalen Netz per FTP auf den TV schiebe, laste ich die Verbindung fast voll aus, d.h. da schwächelt der TV nicht. Gut, daraus lässt sich jetzt nicht unbedingt ein Rückschluss auf Streaming schließen.

GX350 (Beitrag #4482) schrieb:
So. Update installiert. Brauchte echt ne halbe Stunde.
ein Fehler ist schon mal weg.
Und zwar, wenn man in der Amazon app war und dann auf ein privaten HD sender wechselte (K1 oder RTL) dann wurde das CI+ Modul nicht mehr erkannt. Der fehler ist jetzt weg. Mehrfach ausprobiert. Fehler ist echt weg. Danke!
Amazon App.
Leider weiterhin nur Stereo.
Kostenlose UHD Serien gibt es nicht. - Gibt es doch! Und zwar war ich gerade in meiner Watchlist und schaut auf Bosch Staffel 2. Schaute ich´damals mit 4 K. Nun ist es auf UHD. Sollte ich mich freuen? Eher nicht, denn da kämpfen die Schauspieler im Dunkeln. Also der X8505 scheint nicht UHD konform zu sein. Helligkeit und Kontrast steht schon auf volle Pulle. In Nachszenen ist nicht viel zu erkennen bei Tageslicht. Wenn hier jemand Einstellungen für mich hat?
Beim Programmwechsel wird die weiße Schrift dunkel als würde er einmal kurz in den UHD Modus gehen.
Sonst konnte ich noch nichts feststellen.

Du verwechselst UHD mit HDR
Für Amazon kann ich nicht sprechen (Update noch nicht via OTA verfügbar und deshalb nicht installiert) aber über Netflix (Marco Polo) oder auch bei auf den TV geladenen Demo-Clips ist der Unterschied bei HDR schon recht deutlich.


[Beitrag von embe71 am 20. Jul 2016, 20:00 bearbeitet]
Lors84
Stammgast
#4484 erstellt: 20. Jul 2016, 19:38

SanktChristo (Beitrag #4481) schrieb:

Lors84 (Beitrag #4480) schrieb:
wieso wird bei meinem kein 5ghz angezeigt? O_o

Vlt. verwendet du ein 5 Ghz Frequenzband, welches das TV-WLAN-Modul nicht unterstützt. Musste mal am Router ein anderes probieren.

Man muss halt bedenken, dass da drin ein winziger Android Computer sitzt....der mit einer Gigabit-Verbindung und den Datenmengen eh überfordert wäre. UHD-Streaming kann einfach für viele WLAN-Szenarien dann das aus sein. Bei mir lief es aber mit 25 MBit ohne Probleme. Nur weil die Bruttobandbreite angezeigt wird, heißt das nicht das die Qualität der Verbindung super ist (Netze auf der überschneidenden Frequenzen, Latenzen, Wände, Decttelefone, etc. stören halt).


wie es gibt unterschiedliche 5ghz bänder? war mir neu.

naja, alles nicht so schlimm, netflix uhd läuft trotzdem bei mir via 2,4ghz band. laut speedtest kommen 22-23mbit beim tv an, maximal sind 30mbit zur zeit bei mir drin, ich nutze LTE hybrid von der telekom, im sommer bricht die geschwindigkeit dann von 60mbit auf 30mbit ein wegen der belaubung der bäume, aber immerhin noch besser als reines DSL mit max. 10-11mbit.


[Beitrag von Lors84 am 20. Jul 2016, 19:41 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#4485 erstellt: 20. Jul 2016, 19:44
Dass Amazon weiterhin in Stereo ist musste ich auch Grad Feststellen Obwohl die App komplett Überarbeitet wurde
GX350
Stammgast
#4486 erstellt: 20. Jul 2016, 22:32
Also bei Amazon wird nur UHD erwähnt. der TV geht sofort auf HDR und läßt sich nicht verändern.
Der schöne scharzwert wie bei reinem 4K ist nicht mehr gegeben. Das ist eher grau.
LJSilver
Inventar
#4487 erstellt: 20. Jul 2016, 23:11

GX350 (Beitrag #4486) schrieb:
Also bei Amazon wird nur UHD erwähnt. der TV geht sofort auf HDR und läßt sich nicht verändern.
Der schöne scharzwert wie bei reinem 4K ist nicht mehr gegeben. Das ist eher grau.


Logisch, weil das HDR Preset die Displayhelligkeit auf Maximum setzt. Kann man aber manuell anpassen.
#Kobold#
Neuling
#4488 erstellt: 21. Jul 2016, 09:46
Kann mir jemand sagen, welche Android-Versionsnummer das neue Update trägt?
Sony hat ja für seine 2016 Geräte schon Android TV 6.0 vorgestellt (heise.de). Gibt es schon Aussagen dazu, wann das für den x8305 der Fall sein soll?
Surfer1974
Stammgast
#4489 erstellt: 21. Jul 2016, 14:15
Hallo liebe Leute

Ich überlege mit einen KD75 X8505C zu kaufen. Gäbe es bei Saturn um die Ecke für 3499€, ich glaube der Preis ist fair?!?

Meine Frage an die Besitzer des Fernsehers ist, wie sieht es mit Banding und DSE aus? Sehr selten vorhanden, oft vorhanden und falls ja, wie stark ausgeprägt? Würde ungerne 3500€ ausgeben für eine hochriskante Lotterie... eine Lotterie ist es immer, das ist mir auch bewusst und könnte auch bei 5000-6000€ 2016 Modellen auftreten.

Ansonsten ist meine TV Benutzung:
10% PS4 / Xbox One
25% Fußball @ Sky (Zuspieler: 0815 Sky Box)
15% Sport Online Streaming (NFL, NBA) (Zuspieler: Apple TV 4)
50% Filme / TV Serien @ Lokales Streaming 1080p (Zuspieler: nvidia shield tv)

Mein Sitzposition ist 5 Meter weg und ca. 10-20 Grad versetzt.

Würde mich sehr über Antworten freuen... falls hinsichtlich meiner Zwecke auch andere TVs empfohlen werden, würde ich mich auch über Alternativen freuen.


[Beitrag von Surfer1974 am 21. Jul 2016, 14:16 bearbeitet]
CornDrums
Stammgast
#4490 erstellt: 21. Jul 2016, 14:26
Die 75er sollen wohl mit am besten sein, was ich hier so gelesen habe.
Das seitliche Einleuchten hab ich nicht gelesen über den 75er z.B.
Aber wenn du 5m entfernt sitzt und quasi sowieso ein großes Bild brauchst, kommt kein Beamer in Frage?
Und andererseits musst du wissen, ob du jetzt 3.5k für den 75er Sony MIDRANGE ausgibst oder auf 65", dafür aber eine klasse höher gehst.
dirtNnasty
Ist häufiger hier
#4491 erstellt: 21. Jul 2016, 17:26

#Kobold# (Beitrag #4488) schrieb:
Kann mir jemand sagen, welche Android-Versionsnummer das neue Update trägt?
Sony hat ja für seine 2016 Geräte schon Android TV 6.0 vorgestellt (heise.de). Gibt es schon Aussagen dazu, wann das für den x8305 der Fall sein soll?

5.1.1

Welche Vorteile hat version 6?
Surfer1974
Stammgast
#4492 erstellt: 21. Jul 2016, 18:14

CornDrums (Beitrag #4490) schrieb:
Die 75er sollen wohl mit am besten sein, was ich hier so gelesen habe.
Das seitliche Einleuchten hab ich nicht gelesen über den 75er z.B.
Aber wenn du 5m entfernt sitzt und quasi sowieso ein großes Bild brauchst, kommt kein Beamer in Frage?
Und andererseits musst du wissen, ob du jetzt 3.5k für den 75er Sony MIDRANGE ausgibst oder auf 65", dafür aber eine klasse höher gehst.


Beamer ist kein Thema, klappt weder von der Räumlichkeit noch von der Licht-Gegebenheit des Raumes.

Habe auch mal den kompletten Thread überflogen, alle 90 Seiten und der 75er kommt wirklich gut weg. Das größte Manko - Android TV - interessiert mich nicht, der Fernseher läuft zu 100% nur auf einem HDMI Eingang und selbst die Tuner spielen für mich keine Rolle, da ich nie Deutsches Fernsehen schaue (außer Fußball EM/WM, aber selbst das schau ich wg. Surround Sound über die Sky Box). Alles was ich schau, kommt von den genanten Zuspielern bzw. in dem Summe vom AV Receiver.

Bei meinen Saturn war er dann nur noch als Aussteller zu bekommen, konnte den Preis auf 3100€ runterhandeln dafür, sah in Aktion gut aus aber das tun sie halt alle im Laden bei der Beleuchtung

Fernseher vorher war/ist ein 55" Samsung anno 2012 der 6xxx Reihe, also wahrlich kein Highend, wahrscheinlich nicht einmal Midrange. War halt so doer zu zu klein...


[Beitrag von Surfer1974 am 21. Jul 2016, 18:17 bearbeitet]
GiN_
Schaut ab und zu mal vorbei
#4493 erstellt: 21. Jul 2016, 18:16
Hallo,

ich bin kurz vorm verzweifeln...
Ich habe einen KD-65X8508C, gekauft für 2k kurz vor Weihnachten bei Euronics.

Mitte Juni trat bei mir folgendes Problem auf

Bild in groß
Bild in groß
Bild in groß

Das erste Bild ist vom 05.06.16, die beiden anderen Bilder sind vom 15.07.16
Die Flecken sind unübersehbar und fallen auch beim TV schauen sehr stark auf.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass es stärker aufhellt.
Ich habe nun zig mal mit dem Sony Support telefoniert, zig Bilder von sämtlichen Einstellungen gesendet zu jedmöglichem Stand der Firmware
und kriege heute die Antwort, dass diese Flecken innerhalb der Spezifikationen liegen.
Hallo?? Gehts noch? Ich gebe keine zweitausend Euro aus um nach sechs Monaten mit sowas rumzuhadern.

Ich hätte noch die Chance den TV über Euronics einschicken zu lassen, denke aber, dass er dann genauso wieder zurückkommt.
Hat jemand Rat wie ich weiter vorgehen kann?

Grüße GiN


[Beitrag von GiN_ am 21. Jul 2016, 18:19 bearbeitet]
CornDrums
Stammgast
#4494 erstellt: 21. Jul 2016, 19:14
@Surfer: Selbst android läuft bei uns gut, aber durch die Updates wurde es auch wirklich noch besser
Also 3100 ist auf jeden Fall ein klasse Kurs, ich hab jetzt keine 75" Vergleichgeräte im Kopf, aber ich denke, dass du damit schon am besten fährst
Kannst ja mal berichten, wenn du ihn tatsächlich holst und stehen hast.

Gruß,
Cornelius
wobi20
Schaut ab und zu mal vorbei
#4495 erstellt: 21. Jul 2016, 21:26
@GiN
Mach den Lichtsensor an! Und den Schwarzwert was höher, evt noch die Helligkeit etwas runter, aber nicht viel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117