Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
killerolli
Stammgast
#4245 erstellt: 11. Mai 2016, 15:34
@GX350:
Das Problem mit dem 5.1 aus Amazon oder Kodi scheint nur bei einigen Konstellationen aufzutreten. Ich hatte auch Angst, dass dies ein Problem werden könnte, wurde es aber nicht bei mir. Ohne dass ich irgendwelche Einstellungen vornehmen musste lief das bei mir auf Anhieb (fast, das optische Kabel hatte erst ne Macke, aber einmal gerichtet lief es). Vielleicht hängt es irgendwie auch mit dem verwendeten AVR zusammen, ich konnte anhand der Beiträge noch kein wirkliches Muster erkennen.

Auch Bild, Clouding, Banding - alles im Rahmen bei mir. Bin im Großen und Ganzen zufrieden, habe derzeit nur noch Probleme 4K Demos mit SPMC zum Laufen zu kriegen (siehe weiter oben)...
killerolli
Stammgast
#4246 erstellt: 11. Mai 2016, 15:40

killerolli (Beitrag #4189) schrieb:
Weiß jemand, ob die Fernbedienung der neuen Modelle (z.B. KD-65XD8505) kompatibel zu den alten C-Modellen ist? Mir gefällt, dass da das Mikro drin ist, dann kann man auf die blöde Touch-FB verzichten...

Hat das mal jemand testen können?
LJSilver
Inventar
#4247 erstellt: 11. Mai 2016, 15:41
Mein 55X8505C hat ein dezentes Einleuchten. Man sieht es nur bei der Farbe Rot, die wirkt an den Seiten blasser. Eigentlich habe ich es nur beim Marsianer gemerkt, da aber halt deutlich, da der Film auf dem roten Planeten spielt.
fdj
Ist häufiger hier
#4248 erstellt: 11. Mai 2016, 15:45
@GX350
Kodi kann mit den richtigen Einstellungen 5.1, sowohl über HDMI als auch über den optischen Ausgang. Die Einstellungen dazu findest du hier auf den letzten Seiten.
Ist in deinen Testfiles überhaupt ein 5.1 Audiostrom mit enthalten, denke mal eher hier liegt der Fehler?

Zu dem Rest, leider hat Sony da nicht ganz unrecht, für fehlerhafte oder unvollständige Apps können sie schlicht und einfach nichts. Wieso auch, Android ist ein offenes System und jeder kann da Basteln wie er es möchte. Netflix und Amazon sind Drittanbieterapps auf die Sony keinen Einfluß hat, Kodi ist OpenSource und hier kann sich jeder beteiligen der möchte.
embe71
Stammgast
#4249 erstellt: 11. Mai 2016, 15:45

killerolli (Beitrag #4245) schrieb:
@GX350:
Das Problem mit dem 5.1 aus Amazon oder Kodi scheint nur bei einigen Konstellationen aufzutreten. Ich hatte auch Angst, dass dies ein Problem werden könnte, wurde es aber nicht bei mir. Ohne dass ich irgendwelche Einstellungen vornehmen musste lief das bei mir auf Anhieb (fast, das optische Kabel hatte erst ne Macke, aber einmal gerichtet lief es). Vielleicht hängt es irgendwie auch mit dem verwendeten AVR zusammen, ich konnte anhand der Beiträge noch kein wirkliches Muster erkennen.

Auch Bild, Clouding, Banding - alles im Rahmen bei mir. Bin im Großen und Ganzen zufrieden, habe derzeit nur noch Probleme 4K Demos mit SPMC zum Laufen zu kriegen (siehe weiter oben)...


5.1 mit Amazon-Video funktioniert definitiv nicht mit der App (es liegt an der App nicht am TV, sieht man auch an der Netflix-App, die 5.1 bietet).
Es kann bei Dir also nicht "auf Anhieb" funktioniert haben, weil es bei keinem funktioniert

Wahrscheinlich bläst Dein AVR das Stereo-Signal mittels PLII oder dem neuen Dolby-Upmixer auf die restlichen LS auf...

Bei Kodi ist hingegen 5.1 mit den richtigen Einstellungen kein Problem (was schon in dem Posting über meinem erwähnt wurde).


[Beitrag von embe71 am 11. Mai 2016, 15:48 bearbeitet]
GX350
Stammgast
#4250 erstellt: 11. Mai 2016, 15:50
Kodi und Archos erkennen 5.1 in verschiedenen Formaten. Geben es aber nicht weiter.
Ausgewählt habe ich bei Digitaler Ausgabe Autom. 1
Ich hatte mir die Konfigs auf den vorherigen Seiten schon durchgelesen und experimentiert. Aber leider ohne Erfolg.
Daher würde mich interessieren, auf welche Punkte ich noch mal achten soll.
Die Soundfiles arbeiten mit einem BD player problemlos. Die Mediaplayer erkennen die Soundformate. Nur am AVR kommt nix an.
fdj
Ist häufiger hier
#4251 erstellt: 11. Mai 2016, 15:57
@GX350
Es muss in Kodi in den Audiooptionen nur Passtrough aktiviert werden und das der Receiver DolbyDigital und DTS versteht. Das ist alles in einer Maske in den Audiooptionen, vorher den Expertenmodus aktivieren, sonst muss nix extra aktiviert werden. Wenn du im Film Pause drückst und im Pausemenü in die Audiooptionen gehst, siehst du was Kodi an Audiospuren erkannt hat.

Probiere im Sony in den Audioausgabeooptionen auch mal die anderen Modi, bei mir klappts mit 5.1. nur mit dem Modus PCM, bei anderen mit Automatisch 2 usw., also alle mal durchprobieren. Dabei Kodi immer sauber vorher beenden, damit er die neuen Einstellungen übernimmt.
GX350
Stammgast
#4252 erstellt: 11. Mai 2016, 16:00
Kann es sein, das nur DTS und DolbyDigital ankommen. HD TruHD und Co nicht?
fdj
Ist häufiger hier
#4253 erstellt: 11. Mai 2016, 16:04
Jupp, es funktionieren zur Zeit nur DTS und Dolby Digital als Mehrkanalton.
Die HD-Mehrkanaltonarten funktionieren nicht, bzw. werden auf DTS und DD runtergerechnet. Ist aber kein typisches Sony Problem, bis auf die Nvidia Shield Box kann das glaube wie der 24p Modus keine Android Box.

Unter Windows geht das aber alles mit Kodi, kann also sein das es irgendwann kommt.


[Beitrag von fdj am 11. Mai 2016, 16:05 bearbeitet]
GX350
Stammgast
#4254 erstellt: 11. Mai 2016, 16:17
OK. DTS hatte ich schon. Aber nur als 2.0. kein 5.1. Wenn das so ist, würde es bei mir passen. Ich hatte ja Hoffnungen, das mehr geht.
killerolli
Stammgast
#4255 erstellt: 11. Mai 2016, 21:35

embe71 (Beitrag #4249) schrieb:

5.1 mit Amazon-Video funktioniert definitiv nicht mit der App (es liegt an der App nicht am TV, sieht man auch an der Netflix-App, die 5.1 bietet).
Es kann bei Dir also nicht "auf Anhieb" funktioniert haben, weil es bei keinem funktioniert

Wahrscheinlich bläst Dein AVR das Stereo-Signal mittels PLII oder dem neuen Dolby-Upmixer auf die restlichen LS auf...

Bei Kodi ist hingegen 5.1 mit den richtigen Einstellungen kein Problem (was schon in dem Posting über meinem erwähnt wurde).

Hmmm, ok, kann sein, habe ich mir nicht im Detail angeguckt, es klang aber gut :-)... Muss ich mir mal im Detail näher angucken und evtl. vernünftiges Testmaterial besorgen...
Hab grade auf die Schnelle mal im SPMC die Einstellung probiert mit dem Passthrough, das klappt überhaupt nicht - es kommt nur ein extrem lautes Brummen (max. Lautstärke) aus dem Fernseher... Habe den AVR bei diesem Quick-Test aber nicht angehabt, insofern weiß ich nicht, wie es sich verhält, wenn das der Fall ist...
mikey84
Stammgast
#4256 erstellt: 14. Mai 2016, 10:39
Wird nie funktionieren da der ARC und Toslink HD Audio nicht Unterstützen.
mikey84
Stammgast
#4257 erstellt: 14. Mai 2016, 10:40

fdj (Beitrag #4253) schrieb:
Jupp, es funktionieren zur Zeit nur DTS und Dolby Digital als Mehrkanalton.
Die HD-Mehrkanaltonarten funktionieren nicht, bzw. werden auf DTS und DD runtergerechnet. Ist aber kein typisches Sony Problem, bis auf die Nvidia Shield Box kann das glaube wie der 24p Modus keine Android Box.

Unter Windows geht das aber alles mit Kodi, kann also sein das es irgendwann kommt.
Wird nie funktionieren da der ARC und Toslink HD Audio nicht Unterstützen
mikey84
Stammgast
#4258 erstellt: 14. Mai 2016, 10:46

fluppe1405 (Beitrag #4201) schrieb:
Kannst meinen 65 haben.Musst aber dann damit leben.Kommt nicht oft vor,aber manchmal schon. Provozieren kann man das schon.
Haben aber alle 2015 Sonys.
original

Passendes Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=gDCoNp7cVPQ

Jetzt weiß ich Endlich Woran das liegt und welche Einstellung dafür Zuständig ist. Ich hatte den SW Wert auf 40 und werds jetzt mal mit höheren Einstellungen testen. Danke


[Beitrag von mikey84 am 14. Mai 2016, 10:46 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#4259 erstellt: 14. Mai 2016, 10:59
Der Ersteller des Videos scheint aber auch ein Problem mit voll-RGB <> eingeschränktes RGB zu haben. Grundsätzlich ist bei Sony Schwarzwert "50" der "richtige" Wert, in dem Video sieht's aber nur in der Region 32~35 "richtig" aus. Das ist ein typisches Anzeichen dafür, das von extern ganz normales beschränktes 16-235 RGB zugespielt wird, der TV es aber als volles 0-255 RGB bearbeitet ... (Problem HDMI-Einstellungen. "Auto" ist nicht zuverlässig. Im Zweifelsfall immer manuell einstellen.)
mikey84
Stammgast
#4260 erstellt: 14. Mai 2016, 11:21

-Didée- (Beitrag #4259) schrieb:
Der Ersteller des Videos scheint aber auch ein Problem mit voll-RGB <> eingeschränktes RGB zu haben. Grundsätzlich ist bei Sony Schwarzwert "50" der "richtige" Wert, in dem Video sieht's aber nur in der Region 32~35 "richtig" aus. Das ist ein typisches Anzeichen dafür, das von extern ganz normales beschränktes 16-235 RGB zugespielt wird, der TV es aber als volles 0-255 RGB bearbeitet ... (Problem HDMI-Einstellungen. "Auto" ist nicht zuverlässig. Im Zweifelsfall immer manuell einstellen.)
Bei mir siehts bei jeder Quelle so aus auch über den internen DVB-C Tuner und der Video App. Einzig bei BD und richtig großen Videodateien über den BD Player siehts besser aus.
das_ubersoldat
Hat sich gelöscht
#4261 erstellt: 14. Mai 2016, 21:43

digiwo1 (Beitrag #3091) schrieb:
Könnt Ihr das bitte mit abspielen von Video Files mit dem Media Player versuchen?
Ob bei euch auch die Seitenverhältnisse nicht stimmen?


Gibt es dafür schon einen Workaround? Und nein Kodi o.ä. möchte ich nicht nutzen.
killerolli
Stammgast
#4262 erstellt: 15. Mai 2016, 23:31
Das würde mich auch mal interessieren. Die Video-App streckt die Filme immer über den kompletten Schirm und ich kann das Seitenverhältnis nicht ändern :-(.
das_ubersoldat
Hat sich gelöscht
#4263 erstellt: 15. Mai 2016, 23:44

killerolli (Beitrag #4262) schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren. Die Video-App streckt die Filme immer über den kompletten Schirm und ich kann das Seitenverhältnis nicht ändern :-(.


Hab was gefunden was für mich funktioniert:
1. Die Datei muss auf einem USB Stick sein, DLNA funktioniert hier nicht (das u.g. Menü gibt es bei DLNA Wiedergabe nicht)
2. Video starten, dann pausieren.
3. Action Center auf der FB drücken
4. Registerkarte Video, dann auf Information
5. Dort gibt es eine Art Vorschau. Mit dem Steuerkreuz drauf und bestätigen.
6. Das Menü sollte sich jetzt schliessen und das Video sollte im korrekten Format abgespielt werden.


[Beitrag von das_ubersoldat am 15. Mai 2016, 23:45 bearbeitet]
Hessen-Sound
Stammgast
#4264 erstellt: 16. Mai 2016, 18:50
Hi,

kann mir jemand sagen ob bei dem Sony (55X8507C) auch die Samsung SSG-P51002/XC 3D Brillen funktionieren?

Danke und Gruß!

Marc


[Beitrag von Hessen-Sound am 16. Mai 2016, 22:22 bearbeitet]
Elfaron88
Ist häufiger hier
#4265 erstellt: 17. Mai 2016, 09:04
Hi Marc,

also bei meinem 75x8505c funktionieren diese Brillen ohne Probleme


Gruss Michel
mojoh
Stammgast
#4266 erstellt: 17. Mai 2016, 16:14
Bei meinem 55x8509c ebenfalls.


mojoh
Çan_EsKo
Neuling
#4267 erstellt: 17. Mai 2016, 19:25
Samsung Brillen funktionieren auch bei meinen 55x8508c
DrDominik
Neuling
#4268 erstellt: 19. Mai 2016, 08:24
Ich habe nun auch seit knapp 2 Monaten den 55x8507c und bin soweit recht zufrieden. Ich nutze bereits seit längerem einen Raspberry 2 (davor 1) mit OpenELEC und Kodi. Nun habe ich nach dem Umzug endlich Gelegenheit gehabt alles ordentlich zu verkabeln und wollte nun auf das Kodi des Android TVs umschwenken weil der Raspi ins Schlafzimmer soll. Allerdings habe ich nun Mikroruckler bei mehr oder weniger schnellen Schwenks. Ich habe analog wie beim Raspi auch schon auf automatische Frequenzeinstellung eingestellt. Hat aber auch nix geholfen. Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar ne Lösung? Mit der internen App läuft es besser und auch mit dem Raspberry. Ach ja, die Files liegen auf nem Synology NAS, per LAN mit Gigabit angebunden.
Ae13
Ist häufiger hier
#4269 erstellt: 19. Mai 2016, 22:06
Hey Leute, hab seit heute nun auch den 55x8505c. War jezz für mich zu 970€ ein guter Kompromiss für die nächsten paar jahre bis oled in meiner preisliga spielt.

Ich weiß auch BildEinstellungen sind Geschmackssache... Die cinema sind mir alle zu dunkel u blass.
Ich schicke meine derzeitigen trotzdem mal durch und hoffe ihr habt noch ein paar wesentliche Anregungen... Bewegungen sind furchtbar... Hab fast das Gefühl es ruckelt... Und allg wirkt es etwas Pixelig

Hab den Modus Standard für mich verändert:


Helligkeit 37
Kontrast 97
Gamma -2
Schwarzwert 45
SchwarzAbgleich mittel
Erw. KontrastVerstärker mittel

Farbe 70
Farbton 0
Temperatur Neural
FarbRaum automatisch
FarbeBrillanz mittel

Bildschärfe 60
Reality creation automatisch
Master in 4k aus
Zufällig rauschen Red. Automatisch
Digitale rauschen Red automatisch

Motionflow weich
Glätte 3
Klarheit 2
FilmModus mittel

Vielen Dank an alle!!!
klinisch_brot
Gesperrt
#4270 erstellt: 19. Mai 2016, 22:22

Ae13 schrieb:
Motionflow weich

Ach Du Scheiße
Ae13
Ist häufiger hier
#4271 erstellt: 19. Mai 2016, 22:34
Nicht so gut oder?

Hatte bisher n 40 Zoll der 7 jahre alt ist... Da gab's noch nicht viel zum einstellen
boyke
Inventar
#4272 erstellt: 19. Mai 2016, 23:18

klinisch_brot (Beitrag #4270) schrieb:

Ae13 schrieb:
Motionflow weich

Ach Du Scheiße :cut


nersd
Inventar
#4273 erstellt: 20. Mai 2016, 00:02

Ae13 (Beitrag #4269) schrieb:

SchwarzAbgleich mittel
Erw. KontrastVerstärker mittel


Das macht es nicht besser!

AUSAUSAUSAUSAUS!

Es sei den du stehst auf permanentes Flimmern und Flackern.
derGeraet
Ist häufiger hier
#4274 erstellt: 20. Mai 2016, 04:16
ich würde es so machen in etwa:

Helligkeit max + Lichtsensor EIN
Kontrast 90-95
Gamma -1
Schwarzwert 47-49
SchwarzAbgleich AUS-Niedrig
Erw. KontrastVerstärker NIEDRIG! Da ist dimming dabei!

Farbe Geschmackssache aber eher 60-65
Farbton 0
Temperatur Neural oder Expert1 und die Rottöne reduzieren bzw blau dazu
FarbRaum automatisch
FarbeBrillanz niedrig - mittel

Bildschärfe 60
Reality creation automatisch oder ca 20-30 da sonst überschärft
Master in 4k aus
Zufällig rauschen Red. AUS
Digitale rauschen Red niedrig oder automatisch

Motionflow Benutzer
Glätte je nachdem wie sehr du seifenopera magst
Klarheit 1
FilmModus ??? bis jetzt keine auswirkungen festgestellt


mfg


[Beitrag von derGeraet am 20. Mai 2016, 09:26 bearbeitet]
Ae13
Ist häufiger hier
#4275 erstellt: 20. Mai 2016, 07:12
Super. Vielen Dank schon mal. Teste ich heute abend gleich mal!!!
embe71
Stammgast
#4276 erstellt: 20. Mai 2016, 08:54

derGeraet (Beitrag #4274) schrieb:
Bildschärfe 60

Produziert schon etwas Überschärfung mit Ghosting an Kontrastkanten, wenn auch bei 60 in geringem Ausmaß, d.h. man muss schon genauer hinsehen. Mir sticht das je nach Material allerdings sofort ins Auge.
50 produziert noch keine Kanten/Überschärfung.
Schwarzwert unter 50 verschluckt schon Farbtöne leicht über dem absolutem Schwarz, darüber sollte man sich im Klaren sein. Auch das ist natürlich wieder Geschmackssache, mir fällt das bei entsprechenden Szenen allerdings auch sofort auf.


[Beitrag von embe71 am 20. Mai 2016, 08:58 bearbeitet]
nersd
Inventar
#4277 erstellt: 20. Mai 2016, 10:54

derGeraet (Beitrag #4274) schrieb:

Erw. KontrastVerstärker NIEDRIG! Da ist dimming dabei!


Aber nur für den ganzen Bildschirm. Und das auch noch sehr verzögert, so dass man ein nerviges Flackern bekommt, welches einen in den Wahnsinn treibt Bei mir ist es jedenfalls selbst auf niedrig unbenutzbar.

Und beim Motionflow gibt es ebenfalls nur eine benutzbare Einstellung (seifenfrei):
Echtes Kino, Filmmodus mittel.
LJSilver
Inventar
#4278 erstellt: 20. Mai 2016, 12:47

Ae13 (Beitrag #4269) schrieb:
Hey Leute, hab seit heute nun auch den 55x8505c. War jezz für mich zu 970€ ein guter Kompromiss für die nächsten paar jahre bis oled in meiner preisliga spielt.

Ich weiß auch BildEinstellungen sind Geschmackssache... Die cinema sind mir alle zu dunkel u blass.
Ich schicke meine derzeitigen trotzdem mal durch und hoffe ihr habt noch ein paar wesentliche Anregungen... Bewegungen sind furchtbar... Hab fast das Gefühl es ruckelt... Und allg wirkt es etwas Pixelig

Hab den Modus Standard für mich verändert (würde trotzdem dringend zu einem der Cinema-Modi raten, alles andere ist Murks):


Helligkeit 37 / 10
Kontrast 97 / OK
Gamma -2 / OK
Schwarzwert 45 / 49
SchwarzAbgleich mittel / AUS
Erw. KontrastVerstärker mittel / AUS

Farbe 70 / 52
Farbton 0
Temperatur Neural / Experte 1
FarbRaum automatisch
FarbeBrillanz mittel / AUS

Bildschärfe 60 / 55
Reality creation automatisch
Master in 4k aus
Zufällig rauschen Red. Automatisch / AUS
Digitale rauschen Red automatisch / AUS

Motionflow weich / manuell
Glätte 3 / 2
Klarheit 2 / 1
FilmModus mittel / OK

Vielen Dank an alle!!!


[Beitrag von LJSilver am 20. Mai 2016, 12:47 bearbeitet]
dark_reserved
Inventar
#4279 erstellt: 21. Mai 2016, 17:12
Sind eigentlich noch Updates angekündigt? Meiner hängt sich gerne beim einschalten auf also das er nicht auf die fb reagiert. Bzw wen ich den avr anmache zum Musik hören geht immer die LED vom TV mit an?!



Übrigens meine derzeitigen Einstellungen




Cinema pro

Lichtsensor aus

Helligkeit 20
Kontrast 94
Gamma -2
Schwarzwert 50 (je höher man den Wert stellt desto grauer wird das Bild)
Schearzabgleich aus
Erwartet. Kontrastverstärker aus


Farbe 50
Farbton 0
Farbtemp warm (Experte ist zu gelb stichig)
Erw. Farbtemp

Rot gain max
Grün gain max
Blau gain max
Rot Bias 4
Grün Bias 3
Blau Bias 0


Farbraum bt2020 ( ich liebe die neuen 4k Farben)
Farbraum bei TV automatisch (beim internen Tuner kann man den Farbraum nicht ändern)

Farbbrilanz aus


Bildschärfe 50
Reality creation Manuell
Auflösung 20
Master in 4k bei hdmi an bei internen geht es leider nicht
Zufälliges rauschen reduzieren aus
Digitales rauschen reduzieren aus


Motionflow echtes Kino
Filmmodus hoch

Bin damit bisher ganz zufrieden
mikey84
Stammgast
#4280 erstellt: 22. Mai 2016, 11:10
Kann mir jemand Erklären warum der VLC keine Inhalte von meinem DLNA Server Anzeigt? Ich sehes nur die Ordner. Gibt es einen besseren Player für DLNA oder Netzwerkfreigaben?
IMYTA
Inventar
#4281 erstellt: 22. Mai 2016, 19:19
Nimm Kodi funktioniert einwandfrei.
mikey84
Stammgast
#4282 erstellt: 22. Mai 2016, 19:30
Hab ich schon ausprobiert,ist mir zu Umständlich. Für Kodi muss ich eine andere Toneinstellung auswählen als für den internen Tuner ansonsten hab ich bei einen von Beiden kein 5.1 Signal


[Beitrag von mikey84 am 22. Mai 2016, 19:31 bearbeitet]
Hessen-Sound
Stammgast
#4283 erstellt: 22. Mai 2016, 20:01

Elfaron88 (Beitrag #4265) schrieb:
Hi Marc,

also bei meinem 75x8505c funktionieren diese Brillen ohne Probleme


Gruss Michel



Vielen Dank! (besser spät als nie )
Mickeyxx
Stammgast
#4284 erstellt: 23. Mai 2016, 00:22
Kann mal jemand schauen ob er in der amazon prime app die Serie 'Hand of God' OV/4k findet? Aufm fire tv stick sehe ich sie, aber nicht in der TV-App. Ärgerlich, weil über den Stick bekomme ich ja kein 4k. Aber in der App ist sie bei mir 100% nicht drin. Ganz seltsam
dark_reserved
Inventar
#4285 erstellt: 23. Mai 2016, 20:24

Mickeyxx (Beitrag #4284) schrieb:
Kann mal jemand schauen ob er in der amazon prime app die Serie 'Hand of God' OV/4k findet? Aufm fire tv stick sehe ich sie, aber nicht in der TV-App. Ärgerlich, weil über den Stick bekomme ich ja kein 4k. Aber in der App ist sie bei mir 100% nicht drin. Ganz seltsam :(



Die Serie steht drin aber kp ob die in 4k is steht jedenfalls nichts dran
killerolli
Stammgast
#4286 erstellt: 24. Mai 2016, 20:25
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine advancedsettings.xml Datei für Kodi anlegen, um ein paar Einstellungen vorzunehmen. Beim Fire TV muss ich die Datei in den Ordner Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/ schieben - wenn ich mit dem ES File Explorer auf den Sony per ftp gehe, gibt es diesen Ordner nicht und auch nichts, was ähnlichen Sinn macht.

Hat jemand eine Idee, wo ich die Datei ablegen kann?
DrDominik
Neuling
#4287 erstellt: 25. Mai 2016, 08:57
@killeroli:

Du musst die versteckten Dateien und Ordner dir extra anzeigen lassen. Dann gings bei mir.

@All:

Hat den niemand mit nem ruckelnden Kodi auf dem Android TV zu kämpfen? Bei mir ists echt quasi unbenutzbar. Nutze ich die Video App um aufs NAS zuzugreifen funktionierts wunderbar.
nix-verstehen
Ist häufiger hier
#4288 erstellt: 29. Mai 2016, 02:54
2 fragen, ich hab nun eine HDD angeschlossen.

bei der überprüfung wird mir angezeigt: "diese HDD kann nicht für alle funktionenverwendet werden"
was bedeutet das?

und zweitens. wenn ich was aufnehme, kann ich nur manche sender parallel weiter schauen. als ich kann pro7 aufnehmen dann kann ich aber kein ZDF sehen, aber kabel 1 usw... ist das korrekt? (ich hab nur ein kabel angeschlossen DVB-S)

danke.
Checkup2110
Ist häufiger hier
#4289 erstellt: 29. Mai 2016, 09:35
Wenn Du nur 1 Sat-kabel angeschlossen hast, ist auch nur einer der beiden DVB-S Tuner aktiv. Demzufolge kannst Du auch nur ein Programm aufnehmen oder anschauen.
Alternativ kannst Du auch noch einen der beiden anderen Tuner mit einem Signal versorgen (Kabel,DVB-T).
nix-verstehen
Ist häufiger hier
#4290 erstellt: 29. Mai 2016, 14:27
dachte ich auch. aber es scheint so, das ich (trotz nur einem kabel angeschlossen) ein sender aufnehmen kann und manche anderen sender (nicht alle) trotzdem zeitgleich sehen kann. wie kann das sein?
*rael*
Stammgast
#4291 erstellt: 29. Mai 2016, 14:34
das trifft nur für die Sender zu, die im gleichen Band liegen. Z.B. RTL aufnehmen und ARD schauen geht, WDR schauen aber nicht.
nix-verstehen
Ist häufiger hier
#4292 erstellt: 29. Mai 2016, 14:36
ah okay. also ist das schon normal so. oder?

aber die aufnahme wird nicht unterbrochen, wenn ich auf die anderen sender umschalte oder?

und noch ne generelle frage, wie ist eigentlich die qualität der aufnahme. sind die irgendwie komprimiert oder schlechter? oder kann man das vom normalen TV bild nicht unterscheiden?
*rael*
Stammgast
#4293 erstellt: 29. Mai 2016, 16:03
Ja, ist bei mir auch so und normal. Aufnahme bleibt erhalten beim Zappen. Aufnahmen und Live TV Bild sind identisch.
nix-verstehen
Ist häufiger hier
#4294 erstellt: 29. Mai 2016, 16:08
ah okay. kenn das noch von früher, wo die aufnahmen nie so toll aussahen. VHS sah auch immer etwas schlechter aus :-)
also gibts da echt keine qualitätsverluste? selbst bei HD nicht?


und kann noch jemand was zu meiner HDD und der fehlermeldung sagen? "diese HDD kann nicht für alle funktionenverwendet werden"
CornDrums
Stammgast
#4295 erstellt: 29. Mai 2016, 16:59
Hey also wir nutzen zwar kein Sat, aber bei der HDD Aufnahme bleibt die Qualität erhalten (dvbt bei uns). Wieso sollte eine HD Aufnahme nicht gleichgut bleiben?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980