Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
dark_reserved
Inventar
#5696 erstellt: 24. Jul 2017, 08:06

newsaddict (Beitrag #5691) schrieb:
Aktiviert werden immer nur die TV-Speaker.



Stell doch unter Einstellungen -> Ton/Audi einfach auf hifi systhem Vorrang dann schaltet der avr sich immer mit dem TV ein
newsaddict
Inventar
#5697 erstellt: 24. Jul 2017, 16:41
Lies bitte den ganzen Text: es geht um Aktionen (Makros) mit Logitech Harmony. Das geht bezüglich AVR nicht mehr seit dem letzten update.
IMYTA
Inventar
#5698 erstellt: 03. Aug 2017, 19:30
Und wieder kommt der Techniker.

Der gleiche Fehler erneut.

EIn dicker dunkler Balken vertikal über den gesamten Bildschirm.

20170122_141513
Roadrunner#1
Inventar
#5699 erstellt: 04. Aug 2017, 20:00
Tisch- oder Wandmontage?

Repariert Sony auf Kulanz oder musst Du zahlen?
IMYTA
Inventar
#5700 erstellt: 05. Aug 2017, 14:13
Wandmontage.

Hatte bisher :

1x Mainboard defekt
1x der Fehler mir dem Streifen (Neugerät bekommen)
Und jetzt erneut der gleiche... Montag bekomme ich ein Angebot für ein Tauschgerät.

Bezahlt nichts, da ich ja noch in der Garantie bin.

Wäre jetzt ja auch das dritte Mal, also müssen sie ja handeln oder ich kann sogar vom Kauf zurücktreten?
Roadrunner#1
Inventar
#5701 erstellt: 05. Aug 2017, 14:58
Zurücktreten geht nur, wenn es drei mal um den gleichen Fehler geht und Sony ihn nicht beheben kann. Ist bei Dir nicht der Fall. Ich drück Dir die Daumen, dass das Austauschgerät nun mal längerfristig läuft und keine Macken hat.
IMYTA
Inventar
#5702 erstellt: 05. Aug 2017, 16:33
Wie ist es denn, wenn das Austauschgerät schon um Beisein des Technikers den Fehler zeigt?

Zählt das dann als 3 Versuch?
Roadrunner#1
Inventar
#5703 erstellt: 06. Aug 2017, 13:48
Aus meiner Sicht nicht, bin aber auch nur Laie.
Geosch84
Ist häufiger hier
#5704 erstellt: 06. Aug 2017, 17:50
Läuft bei euch die neue Youtube App auch so scheiße hab immer so kleine hänger, am Internet kann es nicht liegen, wenn ich soagr lauter und leiser mache, hängt gleich das ganze bild
dark_reserved
Inventar
#5705 erstellt: 06. Aug 2017, 20:07
Bei mir ist nun zum wiederholten male kein sat Empfang beim internen tuner und ich habe sowas von kein Bock schon wieder ein werksreset zu machen.....


@geosch84

Bei der yt app habe ich keine Probleme aber den gleichen Fehler den du hast habe ich mit der Amazon app


[Beitrag von dark_reserved am 06. Aug 2017, 20:18 bearbeitet]
SirRobin78
Ist häufiger hier
#5706 erstellt: 07. Aug 2017, 15:06
Hallo zusammen,

wie ja manche hier schon wissen, habe (bzw. hatte *gg) ich einen Sony Android TV aus 2015, genauer gesagt das Modell KD55-X8507C - gekauft im November 2015 bei Saturn.

Wie viele hier, war auch ich von vielen kleinen und auch größeren Problemen betroffen, seien es Abstürze, Hänger, Bugs in Apps oder andere bekannte Geschichten. Ich habe von Anfang an immer schön alles an Saturn per eMail geschickt und war von Anfang an in Kontakt, bekam nach einiger Zeit wieder den Hinweis auf ein Firmwareupdate, welches dann wieder das ein oder andere Problem behoben hatte, dafür gab es dann Neue.

Zuletzt war ich Anfang des Jahres mit Saturn in Kontakt, nun, nach fast 4 Monaten gab es am Freitag vor zwei Wochen eine eMail vom dortigen Abteilungsleiter. Nach langem hin und her mit Sony, wurde mein Gerät getauscht gegen ein Modell nach meiner Wahl - mindestens im Wert vom damaligen Kaufpreis (1599,-€), die Möglichkeit ein besseres Modell mit Aufpreis zu nehmen, wurde mir ebenfalls angeboten.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe heute über Mittag meinen TV im Saturn abgegeben und zuhause steht jetzt ein KD-55XE9305, den ich für 400,- EUR Aufpreis bekommen habe - regulär kostet das Modell derzeit knapp 2400,- EUR, für mich natürlich ein super Angebot, zumal da wohl doch Welten dazwischen liegen.

Das Gerät ist zuhause bereits an seinem Platz und wurde kurz auf Funktion getestet, Updates, Einrichtung usw. mache ich erst heute Abend. Drückt mir die Daumen damit mit dem Gerät alles passt, ich bin aber guter Dinge

Fazit: Es macht sich durchaus bezahlt, hartnäckig zu bleiben aber - und das ist wichtig - immer höflich dabei zu sein. Ich glaube nicht immer ist das Drohen mit Rechtsmitteln der richtige Weg, in meinem Fall ging es komplett ohne. Es mag zwar 1,5 Jahre gedauert haben, aber das Ergebnis und das Angebot von Saturn bzw. Sony ist für mich mehr als akzeptabel!

ich habe jetzt zwar keine 3D Funktion mehr, dafür aber hoffentlich auch ein paar Sorgen weniger und ein Gerät mit vollen (!) 2 Jahren Garantie.

PS: Falls jemand Interesse an meinem noch vorhanden 2 original Sony 3D Brillen mit OVP haben sollten, schreibt mich einfach an - ich brauche sie nicht mehr und bevor ich sie bei Ebay verkaufe, lasse ich gerne euch den Vorzug
zida2k
Ist häufiger hier
#5707 erstellt: 10. Aug 2017, 12:54
Hat es jemand bislang hinbekommen über Google Home etwas auf dem TV (X8507C) abzuspielen?
Egal welchen Befehlt ich erteile, kommt es zum Fehler.
Google Home sagt dann "Ok X wird auf dem Sony TV abgespielt" und kurz darauf "Es ist ein Fehler aufgetreten"
IMYTA
Inventar
#5708 erstellt: 11. Aug 2017, 20:06
So Montag kommt dann das Austauschgerät


Wieder der gleiche.

Ich bin gespannt. Erstens ob der Fehler auftritt und zweitens was sich Sony dann überlegt.
IMYTA
Inventar
#5709 erstellt: 14. Aug 2017, 15:28
So Techniker waren gerade da. Gerät ausgepackt, angeschlossen, der gleiche Fehler............also eingepackt und zurück damit.

Alles an Sony gemeldet und nun abwarten....
Roadrunner#1
Inventar
#5710 erstellt: 15. Aug 2017, 13:32
Kann doch nicht sein, dass der Techniker mit einem defekten Gerät vorbeikommt

Hast Du vielleicht ne Starkstromleitung hinterm TV verlegt oder eine Mikrowelle drunter stehen?

Welche Diagonale hat der TV? Wann soll der nächste kommen?
Ich drücke die Daumen, ist ja ein Trauerspiel!
IMYTA
Inventar
#5711 erstellt: 15. Aug 2017, 13:40
Ist ein 75"

Ja bin auch schwer begeistert.

Laut den Technikern ist es kein Fehler.... Das Gerät erfüllt eben "nur" nicht meine Erwartungen.


Hat denn niemand von Euch sonst den Fehler ?
Roadrunner#1
Inventar
#5712 erstellt: 15. Aug 2017, 14:13
Mein 75er hat das Problem nicht. Ist das dauerhaft bei jedem Bild/Quelle der Fall? Oder hast Du ein Video, bei dem es offensichtlich ist?
IMYTA
Inventar
#5713 erstellt: 15. Aug 2017, 15:50
Ist bei jeder Quelle.

Besonders gut kann man es zb sehen wenn man Youtube startet und der graue Bildschirm zu sehen ist. 20170122_125901
Roadrunner#1
Inventar
#5714 erstellt: 15. Aug 2017, 16:41
Das ist nicht schön. Hab etwas Banding, aber keinen horizontalen Streifen wie du.
IMYTA
Inventar
#5715 erstellt: 15. Aug 2017, 16:43
Das habe ich zum Glück nicht auch noch 😁

Aber der Streifen ist richtig ätzend.
embe71
Stammgast
#5716 erstellt: 17. Aug 2017, 09:06
Hast Du einen AVR vorgeschaltet?
Ich hatte temporär einen ganz ähnlichen Effekt (Streifen ging nicht ganz durch) durch das Bedien-Overlay meines AVR. Selbst als dieses ausgeblendet war, wurde der Bereich, den es auf dem Bildschirm eingenommen hatte, immer noch abgedunkelt angezeigt. TV und AVR kurz vom Strom genommen und der Spuk war vorbei (und ist auch nicht mehr aufgetreten). Schien mir auch eher am AVR als am TV zu liegen.


[Beitrag von embe71 am 17. Aug 2017, 09:07 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#5717 erstellt: 17. Aug 2017, 14:04
Habe ich.

Daran liegt es aber nicht.

Der andere TV den sie mitgebracht hatten war lediglich am Strom angeschlossen und hatte den gleichen Streifen.
machiavelli1986
Stammgast
#5718 erstellt: 18. Aug 2017, 15:19
Das Bild zeigt ja die Oberfläche einer Android App und keine Bildzuspielung via AVR, somit dürfte der AVR keinen Einfluss haben. Das sollte wenn dann nur eine Rolle spielen wenn via HDMI vom AVR zum TV zugespielt wird und ein HDMI Eingang gewählt ist. Dies ist ja im DVB-C Betrieb und im Sony Android Menü und den Apps nicht der Fall.
Wenn du auf dem Android Menü bist oder im DVB-C Betrieb, dann kann der AVR ja auch kein Overlay auf dem Bildschirm anzeigen. Das kann ja nur gehen wenn der HDMI Eingang aktiv ist mit welchem der AVR verbunden ist.


[Beitrag von machiavelli1986 am 18. Aug 2017, 15:21 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#5719 erstellt: 18. Aug 2017, 17:36
Antwort von Sony :


Es ist kein Fehler....
Und angeblich tritt es ja nur in dunklen Räumen auf.
Die schicken mit nun Einstellungen mit denen das Problem zu verbessern sei. 😡😠😠😠😠

Bildeinstellungen Sony




Edit:

Habe nun Kontakt mit dem super freundlichen und hilfsbereiten Saturn aus Bergisch Gladbach (wo das Gerät gekauft wurde) aufgenommen. Die kümmern sich nun.


[Beitrag von IMYTA am 18. Aug 2017, 18:40 bearbeitet]
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#5720 erstellt: 19. Aug 2017, 16:39

IMYTA (Beitrag #5719) schrieb:
Antwort von Sony :


Es ist kein Fehler....
Und angeblich tritt es ja nur in dunklen Räumen auf.
Die schicken mit nun Einstellungen mit denen das Problem zu verbessern sei. 😡😠😠😠😠

Bildeinstellungen Sony


Was paßt Dir denn nicht? Ist ja völlig korrekt was Sony sagt.
LJSilver
Inventar
#5721 erstellt: 20. Aug 2017, 18:28

Alf_von_Melmac (Beitrag #5720) schrieb:


Was paßt Dir denn nicht? Ist ja völlig korrekt was Sony sagt.


Exakt. Der Artikel von Sony sagt nur was Tatsache ist. Wenn man diese Effekte nicht haben, will, darf man sich keinen Edge-LED kaufen! Vor allem die C-
Serie erkauft sich die für Edge-LED sehr hohe HDR-Helligkeit über 500 nits mit diesen negativen Nebeneffekten.
IMYTA
Inventar
#5722 erstellt: 20. Aug 2017, 19:43
Aber :

1. Ist es kein Edge Led sondern direkt Led

2. Habe ich keine hellen Flecken sondern einen dunklen Streifen...
embe71
Stammgast
#5723 erstellt: 21. Aug 2017, 09:03

machiavelli1986 (Beitrag #5718) schrieb:
Das Bild zeigt ja die Oberfläche einer Android App und keine Bildzuspielung via AVR, somit dürfte der AVR keinen Einfluss haben. Das sollte wenn dann nur eine Rolle spielen wenn via HDMI vom AVR zum TV zugespielt wird und ein HDMI Eingang gewählt ist. Dies ist ja im DVB-C Betrieb und im Sony Android Menü und den Apps nicht der Fall.
Wenn du auf dem Android Menü bist oder im DVB-C Betrieb, dann kann der AVR ja auch kein Overlay auf dem Bildschirm anzeigen. Das kann ja nur gehen wenn der HDMI Eingang aktiv ist mit welchem der AVR verbunden ist.

Alles richtig, was Du schreibst, aber ich war beim Antworten der Ansicht, das sei die Oberfläche eines externen Zuspielers und da kann das natürlich sehr wohl der Fall sein.
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#5724 erstellt: 21. Aug 2017, 10:22
Nicht nur, daß Du die technischen Rahmenbedingungen ignorierst, Du hast auch das Wichtigste überhaupt, nämlich die Einstellungen, verschwiegen. Wenn mir jemand die essentiellen Fakten verschweigt, werde ich mißtrauisch...

Kontrast und Helligkeit aufgerissen, der Helligkeitsensor abgeschaltet und das Bild oft auch noch im Dunkeln fotografiert und dann die Foren mit Beschwerden zumüllen. Dabei ist das echte Problem fast immer vor dem Bildschirm zu finden...


[Beitrag von Alf_von_Melmac am 21. Aug 2017, 10:23 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#5725 erstellt: 21. Aug 2017, 21:13
Was ignoriere ich denn bitte ?


Einstellungen habe ich im Einstellungsthread gepostet und imho nur minimal geändert.


Außerdem liegt es mit Sicherheit nicht an den Einstellungen, wenn ein dunkler Balken zu sehen ist,


Und zumüllen ist mit Sicherheit etwas ganz anderes.


[Beitrag von IMYTA am 21. Aug 2017, 21:15 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#5726 erstellt: 22. Aug 2017, 07:57
Einfach nicht darauf reagieren....ist den Aufwand nicht wert.
herrde
Ist häufiger hier
#5727 erstellt: 22. Aug 2017, 11:10
Mein Problem mit den häufigen Neustarts des X8505C besteht leider auch nach dem aktuellen FW-Update noch; es hat sich sogar verschärft. Im Schnitt startet der TV alle 2-3 Tage neu, meist einige Minuten nach dem Einschalten (aus dem Standby). Scheinbar unabhängig von der gerade ausgewählten Quelle. Habt ihr das auch? Bei mir wurde es von Update zu Update schlimmer. Bis zum ersten Update (hatte den TV im Juli 2016 gekauft) hatte ich es kein einziges Mal.

Vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen scheue ich mich wirklich, weil ich alles schön für meine Sehgewohnheiten und die räumlichen Begebenheiten eingestellt habe; habe keine Lust, alle Einstellungsbildschirme abzufotografieren, um später stundenlang wieder alles einzugeben. Gibt's da wirklich keinen Workaround oder anderweitigen Tipp....?
Roadrunner#1
Inventar
#5728 erstellt: 22. Aug 2017, 18:53
Ich hab auch immer mal wieder Neustarts. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich nen Reset, aber bis dahin muss ich wohl damit leben. Eine Alternative ist mir nicht bekannt.
machiavelli1986
Stammgast
#5729 erstellt: 23. Aug 2017, 08:40
Also bei mir ist es eher umgekehrt. Ich hab den TV seit Sommer 2015 und hatte zu Beginn keine grossen Probleme, ausser dass sich der TV die ca. ersten 6 Monate von alleine angeschaltet hat, war ungefähr eine handvoll Mal. Dann mit den nächsten Updates hatte ich hin und wieder Neustarts. Mit den letzten zwei Updates jedoch nicht mehr. Wobei ich beim vorletzten Update einen Werksreset gemacht habe. Mit dem letzten welches jetzt gerade kürzlich gekommen ist aber nicht. Ob Lust oder nicht ist beim Werksreset weniger ein Thema, die hat man nämlich nie:-) Da spielt es nur eine Rolle ob man den Versuch nicht wagen möchte um bestehende Probleme evtl. aus der Welt schaffen zu können:-)


[Beitrag von machiavelli1986 am 23. Aug 2017, 08:41 bearbeitet]
Teufel-Th.1-Fan
Ist häufiger hier
#5730 erstellt: 26. Aug 2017, 15:26
Vor ein paar Monaten wollte unser XD8305 nicht mehr aufnehmen. In der Liste der Aufnahmen tauchte die theoretisch aufgenommene Sendung zwar auf, aber darunter stand irgendwas mit "Überschneidung von zwei Aufnahmen und irgendwas mit dem Ende" oder so. Am Service-Telefon stellte sich heraus, dass nach einem Firmware Update ältere HDDs nicht mehr kompatibel waren. Ich habe dann eine der wenigen der kompatiblen (und meiner Meinung nach neuesten) HDD angeschlossen. Dann ging alles wieder.
Seit gestern nimmt er wieder nicht mehr auf und es steht die beschriebene Meldung wieder in der Aufnahmenliste. Das kann doch nicht sein, dass man nach wenigen Monaten immer wieder eine neuere HDD kaufen muß!

Besagtes Firmware Update vor Monaten hat zumindest dafür gesorgt, dass er sich nicht weiterhin fast täglich spontan neu startet.
Wenn das aktuelle Problem an einem neuerlichen Update liegt, kann ich dann die Vorversion wieder aufspielen und das Auto-Update deaktivieren? Wo bekäme ich in dem Fall die Vorversion her?
Es müßte jetzt das Update sony_tvupdate_2015_3885_eub_auth installiert sein.
Hat jemand zufällig einen Link zur Vorversion? Bei SONY gibt's nur die Neueste zu Download.

Danke für euer Interesse


[Beitrag von Teufel-Th.1-Fan am 27. Aug 2017, 11:43 bearbeitet]
pepe44#
Ist häufiger hier
#5731 erstellt: 01. Sep 2017, 21:31
folgende Versionen hab ich seinerzeit mal runtergeldaden und kann ein falesharing ambieten, bitte über pn...

sony_tvupdate_2015_3473_eub_auth
sony_tvupdate_2015_3533_eub_auth
Teufel-Th.1-Fan
Ist häufiger hier
#5732 erstellt: 02. Sep 2017, 12:58
Danke für das Angebot.
Ich habe anhand der Versionsnummern beide Updates im www gefunden.
Ich versuche auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann ein älteres Update aufzuspielen.
Spencer2k6
Inventar
#5733 erstellt: 02. Sep 2017, 12:59
Brauchst du gar nicht versuchen, geht nicht.
Teufel-Th.1-Fan
Ist häufiger hier
#5734 erstellt: 03. Sep 2017, 12:38
Na toll
Gibt es keine Tastenkombination oder einen Trick um den TV auf Null zu setzen?
Spencer2k6
Inventar
#5735 erstellt: 03. Sep 2017, 14:27
Gerät auf Werkseinstellung zurückgsetzen heisst nicht die Fimrware auf Auslieferungszustand zu setzen. Geht nur mit einem Downgrade, was aber bei den Sony TVs nicht geht.
gouvernator
Stammgast
#5736 erstellt: 03. Sep 2017, 15:15
Ich habe mich die Tage mit dem HDR Modus beschäftigt, da ja der Inputlag gefixt wurde. Sprich HDR Modus bei non-HDR Games. Auf den ersten Blick sieht das ja potthässlich aus. Aber mit dem kleinen Trick sehen die neusten Games phänomenal damit aus. Man muss faktisch nur Farben auf etwa 39% stellen und in den Farbeinstellungen Rot/Grün Bias/Gain ziemlich herunter drehen (Blau aber hochdrehen). Und natürlich Kontrast/Helligkeit auf Max. In Battlefield wird man von Sonneneffekten durchaus geblendet und der Rest sieht schön realistisch/plastisch/lebendig aus. In Battlefront geht dann schon mal die Kinnlade runter. Besser wie jedes Kino. Ich hab noch bei Reality Creation die Auflösung auf 50 hochgezogen und Rauschfilter aktiviert, mit TXAA sieht das noch plastischer aus.
IMYTA
Inventar
#5737 erstellt: 11. Sep 2017, 12:06
Gerät wurde gegen einen xe 85 getauscht. Der hat bisher keine Fehler.
zida2k
Ist häufiger hier
#5738 erstellt: 12. Sep 2017, 13:28
So, jetzt scheint es meinen getroffen zu haben.
Alles lief alles einwandfrei, TV ausgeschaltet wieder Heim, TV an und bemerke dass er wohl komplett aus war (kein Standby).

Nun bekomme ich kein Bild mehr über das Kabel, sowie HDMI Eingänge (PS4).
Youtube und die anderen Apps funktionieren jedoch.
Habe mehrere Neustarts jetzt hinter mehr und das Problem besteht weiterhin.

An dem HDMI bzw. Kabel liegt es nicht.

Danke
Bods_Dausent
Neuling
#5739 erstellt: 12. Sep 2017, 14:03
Liebe Leute

Ich hab nen x8505c in 65 Zoll. Ich hab Schwierigkeiten mit USB-Stick als zusätzlichen internen Speicher. Hatte nen günstigen SanDisk 128er drin, da kam die Meldung, dass die Schreibgeschwindigkeit langsam sei, ging aber trotzdem (ausser dem unten beschriebenen Problem). Da hab' ich mir den teureren von SanDisk geholt, da erschien die Meldung nicht mehr.
Trotzdem hab' ich immernoch das gleiche Problem:

Ich muss immer den TV neustarten, damit die auf dem USB-Stick gespeicherten Apps verfügbar sind. spätestens nach dem 3. Mal TV über den grünen Knopf Standby-schalten / wieder anschalten sind die Apps weg und ich muss den TV wieder neustarten.

Kann mir jemand sagen, wass ich tun kann?

Habe ext. usb-HDD als AufnahmeHD angschlossen (bereits vor Installation des USB-Sticks)
Habe den SanDisk Usb-Stick im 'USB-1-slot'
Habe die aktuellste Softwareversion (Marshmallow)

Mal Gespannt, was Ihr da so zu berichten habt.

Liebgruss
Oli
Bods_Dausent
Neuling
#5740 erstellt: 13. Sep 2017, 10:32
hab nun noch mal ne Stunde gegoogelt und mit verschieden Suchwörtern gespielt.
hab folgenden Fred im englischen Forum gefunden:
https://community.so.../td-p/2298142/page/6
... Es gibt also vorläufig wohl keine Lösung für das Problem, der Stick verschwindet, sobald der TV in den 'Deep Standby-Modus' wechselt und dann wieder angeschaltet wird.
Bods_Dausent
Neuling
#5741 erstellt: 15. Sep 2017, 08:52
Keiner das Problem?



... dann mach' ich wohl iwas falsch
gouvernator
Stammgast
#5742 erstellt: 17. Sep 2017, 04:08
https://drive.google...dlE/view?usp=sharing
https://drive.google...RVk/view?usp=sharing

Ich habe nun die EDID so weit gebracht das der TV die 100Hz sauber und fehlerfrei darstellt, sprich die Tweaks im NV Control Panel direkt in EDID übernommen. So das auf jeder GPU diese Hz out of the box verfügbar sind. Und dazu die max. Hz auf 140Hz getrieben. Einfach die .inf mit deaktivierten Treibersignatur in Win10 installieren. Mit den neueren Firmware Updates und 140Hz ist das ein wahrer Monster Gaming Monitor geworden.

Die hochgeladene Edid ist für das AW EDID Editor.


[Beitrag von gouvernator am 17. Sep 2017, 04:11 bearbeitet]
WalterWalter
Ist häufiger hier
#5743 erstellt: 19. Sep 2017, 04:03
@gouvernator

vielen dank, sehr nützlich dein werk =)
ein paar mehr Hz in 4k raushollen, wenn möglich, währ jetzt das i tüpfelchen :q

MfG
Bods_Dausent
Neuling
#5744 erstellt: 19. Sep 2017, 09:04
... schon komisch, dass das Thema usb-Speicher zur Erweiterung des internen Speichers entweder (scheinbar) ignoriert wird oder nirgends Thema ist...
Ich mach halt mal weiter.
Hatte gedacht, dass es evtl. mit dem File Explorer zusammenhängt, wenn man damit nämlich auf die den usb-Stick zugreifen will, kommt die Frage, ob der File-Explorer standardmässig immer darauf zugreifen darf (egal, was man da antwortet, der Stick wird nicht erkannt). JUST in diesem Moment passiert, dass der usb-Stick rausfliegt, d.h. ich muss den TV neustarten oder den Stick raus- und reinstecken.
Hab also den File-Explorer NICHT standardmässig auf den usb-Speicher zugreifen lassen... ohne Erfolg, nach ca. 10 Stunden Standby fliegt der usb-Stick wieder raus und ich muss n Neustart machen. Nach deep-Stby bringts übrigens nix, den Stick schnell raus- und reinzustecken.

warte immer noch auf hilfreiche Kommentare

LG Oli
machiavelli1986
Stammgast
#5745 erstellt: 19. Sep 2017, 09:50
Ich benutze den USB Stick nur für Aufnahmen und hab da keinerlei Probleme. Der steckt seit dem Tag 1 drin und läuft. Apps oder dergleichen hab ich da aber nicht drauf (weiss auch garnicht ob das geht wenn der Stick für Aufnahmen formatiert ist), da reicht mir der interne Speicher des TV. Da die meisten wahrscheinlich die Apps auf dem integrierten Speicher des TV haben dürften wohl wenige hier ein Problem erkennen.
Auch auf nem normalen Android Smartphone ist es ein Theater oder geht häufig nicht, dass man Apps auf der externen SD speichern kann. Das es auf dem TV überhaupt geht verwundert mich...oder eben, es geht ja nicht wirklich.


[Beitrag von machiavelli1986 am 19. Sep 2017, 09:52 bearbeitet]
WalterWalter
Ist häufiger hier
#5746 erstellt: 19. Sep 2017, 17:12
wegen dem usb-speicher problem, hatte es auch (mit verschiedenen usb sticks und einer externen hdd).
hab auch vieles versucht doch am ende half nur die einsicht ab jetzt so selten wie möglich all in one geräte zu kaufen =( und sony zu meiden =/

einz wollt ich noch versuchen hatte aber bis jetzt keine lust mehr drauf:
wenn man den usb-speicher im tv fürs recording formatiert und dann am pc die partition verkleinert und eine 2te hinzufügt werden BEIDE am tv erkannt.
dann kann man den stick für aufnahmen nutzen und daten darauf speichern.
hatte das so allerdings nur paar tage und bin nicht sicher ob der tv in der zeit auch im deepsleep war jedoch wurde der stick in der zeit immer sofort erkannt.

wenn man den stick nun aber im tv als erweiterter specher fürs android formatiert ist natürlich die aufnahmepartition weg..
man müsste ihn also als recording speicher formatieren und am pc die partitionstabelle+partition auslesen/speichern.
dann den stick wieder in den tv und als erweiterter speicher formatieren, an den pc und wider partitionstabelle+partition speichern.

und nun nur noch aus beiden backups einz machen (und hoffen dass der tv nun beides erkennt)

aber ka obs geht, ist nur was was ich mal vorhatte zu testen weil ich das selbe prob hatte.. evtl ...


MfG


ps. hat schon jemand neuigkeiten über ein update gehört? solle da nicht was im 3tem quartall kommen? also ne info.. =)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.323