Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte

Der W805C / W855C Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
ruffy
Inventar
#551 erstellt: 16. Mrz 2017, 12:46
Ja, der W855C und W858C haben das gleiche Panel. Und zwar ein VA-Panel. Der XD8305 hat bei Sony z.B. ein IPS-Panel. Wie chip.de beim W8 auf IPS-Panel kommt, kann ich dir nicht sagen.


[Beitrag von ruffy am 16. Mrz 2017, 14:36 bearbeitet]
Bastinho_13
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 16. Mrz 2017, 21:14
Hallo Leute,
habe mir den w857c gekauft, aufgehangen und los.
Da ich leider ein ABSOLUTER Amateuer in diesem Bereich bin, frage ich mal hier.. Kann ich mehrere Bildeinstellungen speichern? (Wenn ja, wie?)

1. Was sind die "besten" Einstellungen für PS4-Gaming? Blu Rays

2. Für normales Fernsehen (über Entertain)

Der Raum ist immer dunkel, wenn der TV im Einsatz ist

Danke!
koboltzz
Neuling
#553 erstellt: 17. Mrz 2017, 11:20
Hallo Leute,

mal eine kurze Frage von einem "Neuling".

Welche "Drehregler" muss ich in den Einstellungen benutzen, um ein vorhandenes Ruckeln bei Kameraschwenks (DVD Material) zu eliminieren bei einem W805C? Egal wie "soapig" es wird, das ruckeln macht mich wahnsinnig.

Also speziell Motionflow nehme ich an, Glätte auf Maximum und was macht Klarheit?

Google sagt unterschiedliches, mal kommt ist es von Gerät zu Gerät unterschiedlich, mal ist die Software Version entscheiden und mal das verbaute Panel...

Über eine erleuchtende Antwort von einem Profi hier würde ich mir sehr freuen.
CompEx
Stammgast
#554 erstellt: 17. Mrz 2017, 14:53
Mit Glätte bist du schon richtig. Klarheit fügt Schwarzbilder ein. Dadurch werden Bewegungen nicht weicher. Es verringert aber die Bildung von Schlieren. Je stärker eingestellt, desto dunkler wird das Bild und es fängt an zu flimmern, wenn du es zu stark einstellst. Im Prinzip so stark möglich einstellen, so dass das Bild noch hell genug ist und du noch kein flimmern wahrnimmst.


LG

CompEx
aexL55
Neuling
#555 erstellt: 06. Apr 2017, 17:14
Hallo,

ich habe jetzt auch einen neuen 50er und habe die Einstellungen nach ruffy getätigt. Im erweiterten Farbraum habe ich jedoch (noch) nichts geändert.
Das Bild empfand ich schon out of box gut und nach der Anpassung auch. Jedoch ist die Farbe weiß eher ein "hellgrau mit gelbstich" (War es auch schon vor den Änderungen der Bildeinstellungen).
Meine Frage: was muss ich probieren, um in Richtung echtes weiß zu kommen?

Danke und Gruß
ruffy
Inventar
#556 erstellt: 06. Apr 2017, 19:53
Eigentlich macht man es korrekt, wenn man kalibriert. Man kann aber auch zur Not ein weißes Blatt Papier daneben halten und versuchen das 100% weiß Testbild so einzustellen, dass es dem Papier gleicht.
CompEx
Stammgast
#557 erstellt: 07. Apr 2017, 09:19
Papier hilft da nicht. Je nach
Papierart, Lichteinfall und Betrachtungswinkel kommt da immer was anderes raus. Stell nach Geschmack ein oder probier Einstellungen von anderen aus. Am besten ist natürlich ein Kalibrierset.

LG

CompEx
stc_80
Schaut ab und zu mal vorbei
#558 erstellt: 07. Apr 2017, 10:31
farbtemperatur neutral mal probieren, kannst auch gerne mal meine einstellungen ausprobieren. sind für mich die klareren farben, vorallem weiß und blau, für andere ist da aber das bild zu kalt ;-) ist geschmackssache

probier einfach was dir gefällt
Hannes1986
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 10. Mai 2017, 21:50
Hallo, ich habe eine Frage. Besitze schon länger den w805c in 55 Zoll, bin bisher sehr zufrieden, auch mit dem Bild, allerdings habe ich vor allem bei Linien (Beispiel Bild Fußball rechte Linie 5 Meter Raum) das Problem, das diese nicht durchgängig ist sondern recht gezockt (Treppchenbildung??) . Gleiches habe ich teilweise auch bei Filmen und querstreifen allgemein. An welcher Einstellung muss man Schrauben um das zu beseitigen? Kommt manchmal vor das diese Streifen dann auch anfangen zu "wandern". Danke für die Hilfe.

W805c


[Beitrag von Hannes1986 am 10. Mai 2017, 22:16 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#560 erstellt: 16. Aug 2017, 19:41
Ich frag hier mal nach dachte ich.

Mein Kumpel hat seit Kurzem nen 50 Zoll W805c und ist mit der Bewegtdarstellung des TVs sehr unzufrieden (vor allem bei Sport)..
Er hatte vorher nen Panasonic-Plasma (bin nicht sicher, ob er deshalb zu verwöhnt war).

Es heißt aber doch immer, dass im LCD-Bereich Sony die beste "Motion" überhaupt bietet.

Er meinte, dass beim Fußballspiel gestern auf ZDF HD es ne Katastrophe war, als die Kamera sich schnell bewegte von links nach rechts bei der Fußballelf.

Hat jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen?
Dualis
Inventar
#561 erstellt: 22. Aug 2017, 14:49
Da mir die 2017 Modelle nicht gefallen ...kann ich noch einen 55w805c bekommen .

nun meine Frage und ich hoffe man kann sie hier beantworten..kann man beim805c diese daydream funktion deaktivieen? ich hab gelesen das jemand jede stunde die fernbedienung drücken mußte
ruffy
Inventar
#562 erstellt: 22. Aug 2017, 19:22
Jede Stunde die FB drücken? Hab ich ja noch nie gehört und noch nie erlebt.
Bekommst du den W805C neu? Zu welchem Kurs?
Chintz
Stammgast
#563 erstellt: 31. Aug 2017, 17:02
Die verschiedenen Geschmäcker sind ja schon interssant. Farbe auf 50 oder höher und zusätzlich ein Farbbrillianz Wert dazu ist doch sowas von brutal unnatürlich knallig Bunt? Sehr viele nutzen auch kein Reality Creation. Warum? Finde den Unterschied sehr deutlich und sind ja dann viel mehr Details erkennbar (bei Werten größer 20-30 so etwa). Das bringt mich auf den Unterschied zwischen "Standard" und "Cinema Home / Pro". Bei Umschalten auf Cinema Home / Pro gehen extrem Details / Schärfe verloren. Da hilft dann auch Reality Creation nichts irgendwie. U.a. ein Grund warum ich das nicht nutze, sowie nachfolgendes.

Die Cinema Home / Experte 1 Kombi ist mir leider auch zu gelblich/warm und verschleiert. Eventuell versuchs ich da nochmal stärker mit den Farb- Gain / Bias Werten einzustellen. Hab den TV jetzt etwa 1 Jahr.

Meine aktuellen Einstellungen:


Standard

Automatischer Bildmodus aus
Helligkeit 30
Lichtsensor aus
Farbe 46 - 47
-------------------
Helligkeit:

Helligkeit 30
Kontrast 93
Gamma -1
Schwarzwert 50
Schwarzabgleich aus
Kontrastverstärker aus
-------------------------------
Farbe:

Farbe 46 - 47
Farbtemp Warm

Erweiterte Farbtemp
Rotgain -10
Grüngain -12
Blaugain -7
rotblas -4
grünblas -4
blaublas -5

Farbgammaberichtigungspunkte 1
Rfoffset 0
Goffset 0
Boffset 0

Farbbrillanz aus

------------------------------
Klarheit:

Bildschärfe 50
Reality Creation autom.
Zufälliges Rauschen reduzieren aus
Digitales Rauschen reduzieren aus
------------------------------
Bewegung:
Motionflow aus

Filmmodus Hoch


[Beitrag von Chintz am 31. Aug 2017, 17:03 bearbeitet]
hanspeterolaf
Hat sich gelöscht
#564 erstellt: 23. Sep 2017, 10:33
Mal ein kleines Update von mir, da ich in den letzten Tagen wieder einmal mit den Einstellungen ,,experimentiert" habe.

Im normalen TV-Betrieb sind mir die angestrebten 6500k vom Bild her zu warm und zu gelblich. Für meinen Geschmack verschleiert das Bild dann ein wenig an Details. Dies mag vielleicht auch nur Einbildung sein. Ich habe wirklich viele Einstellungen, die hier gepostet wurden, ausprobiert. Ein Gerät zum Kalibrieren besitze ich nicht, sodass dies meine einzige Möglichkeit ist.

Im TV-Betrieb nutze ich folgende Einstellungen. Zugespielt wird das TV-Signal über den MR400-Receiver der Telekom.

Bildmodus: Standard

Automatischer Bildmodus: Aus
Helligkeit: 30
Farbe: 50
Lichtsensor: aus
-------------------
Helligkeit:

Helligkeit: 30
Kontrast: 92
Gamma: -1
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Aus
Kontrastverstärker: Aus

-------------------------------
Farbe:

Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm
Farbbrillanz: aus

------------------------------
Klarheit:

Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 20
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
------------------------------
Bewegung:
Motionflow: Standard
Filmmodus: Niedrig


Im Filmbetrieb nutze ich hingegen folgende Einstellungen: (Zugespielt werden hier Netflix, Amazon und Blu-Rays über einen Samsung BD-H6500)

Bildmodus: Cinema Home

Automatischer Bildmodus: Aus
Helligkeit: 30
Farbe: 50
Lichtsensor: aus
-------------------
Helligkeit:

Helligkeit: 30
Kontrast: 92
Gamma: -1
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Aus
Kontrastverstärker: Aus

-------------------------------
Farbe:

Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 1
Farbbrillanz: aus

------------------------------
Klarheit:

Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuell
Auflösung 20
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
------------------------------
Bewegung:
Motionflow: Standard
Filmmodus: Niedrig

Mit diesen Einstellungen bin ich wirklich zufrieden.
HomeCoach
Stammgast
#565 erstellt: 01. Nov 2017, 21:37
Moin,

ich hab jetzt seit fast einem Jahr den 55W807C und ich hab´ in den letzten Tagen so gut wie fast alle Einstellungen, die hier netterweise gepostet werden, mal probiert. Die meisten User haben ja den Schwarzwert, also die Bildhelligkeit, auf 50 oder sogar 51 stehen. Mal ´ne ganz blöde Frage dazu: Ist euch das Bild damit nicht viel (zu hell)? Egal, ob mit Voreinstellung Standard, Cinema Home oder Pro oder ob mit oder ohne Helligkeitssensor .... Als Anhaltspunkt nehme ich mal ´nen Film mit Cinemascope-Balken. Die Balken sind bei mir mit diesem Schwarzwert einfach nur grau. Genau wie schwarze Bildszenen. Halbwegs schwarz werden die bei mir jedenfalls erst unterhalb von ca. 40. So weit runter hat hier das aber niemand gestellt.

Ich dachte bis jetzt immer, diese Balken sind ein gutes Maß für ein "ordentliches schwarz". Bei 50/51 ist das doch kein Schwarz! Stört das denn sonst niemanden? Oder ist das nur bei meinem TV so?

Grüße, HC
ruffy
Inventar
#566 erstellt: 01. Nov 2017, 21:48
Das hatte hier schon mal ein User. Irgendeine Einstellung war bei seinem Zuspieler oder beim TV nicht korrekt gesetzt. Weiß aber nicht mehr genau, welche Einstellung. Kann sein irgendwas mit den HDMI-Einstellungen am TV.

Ich hatte bei meinem 55W805C die gleichen Einstellungen wie hanspeterolaf und war damit auch total zufrieden.


[Beitrag von ruffy am 01. Nov 2017, 21:54 bearbeitet]
HomeCoach
Stammgast
#567 erstellt: 02. Nov 2017, 13:52
Moin,

ich hab´s gefunden.

Ich hab´ beim entsprechenden HDMI-Input (HDMI1/MHL), an der meine Duo2 hängt, den Farbraum von "Voll" auf "eingeschränkt" gestellt.
Jetzt hab ich auch mit "Schwarzwert 50" schwarze Balken und jetzt kann ich auch die ganzen Einstellungen hier nachvollziehen

Komischerweise gilt diese Farbraum-Einstellung für HDMI1 jetzt aber auch für die TV-eigene Netflix- und amazon-App.
RomeyRome
Stammgast
#568 erstellt: 14. Nov 2017, 22:22
Hallo miteinander,

ich habe den 75", den 75W855C, schon einige Zeit im Einsatz. Hat hier jemand eine zufriedenstellende Bildeinstellung? Ich hab mal die von Black_Eagle getestet. Allerding hat meiner Meinung nach das Bild hier einen zu starken Gelbstich.

Besten Dank
Projekt-5
Stammgast
#569 erstellt: 15. Nov 2017, 04:55
User black_eagle hat doch die Einstellungen für 55" gemacht.
Ich denke dir werden die von rtings besser passen:
http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/w850c/settings
Gelbstich wird durch die Reduzierung von R-Gain (-9) und G-Gain (-6) gemildert.
whopper1
Stammgast
#570 erstellt: 24. Nov 2017, 21:38

ruffy (Beitrag #485) schrieb:
Unglaublich .... ich habe jetzt den zweiten 55W805C kalibriert und ohne Veränderungen von RGB passen die Werte bombe ... Gamma 2,3 und 6500k ... einfach perfekt

Bildmodus: Cinema Home
Autom.Bild-Modus: Aus
Lichtsensor: Aus (bei Bedarf kann er ruhig eingeschaltet werden)


----------------------------------------------------

Wem das zu warm ist, kann den Bildmodus auf Standard stellen und die Farbtemp auf warm, statt Experte1. Dann kommt man auf ca. 7800k. Bloß nicht die Farbtemp auf Standard stellen. Das sind ca. 9000k und viel zu kühl (Blaustich).


Hi, habe deine letzte Erkenntnis an meinem 55W805C getestet und bin sehr begeistert, ist genau wie du geschrieben hast!
Hab mich am Ende für die Bildmodus Standard und warm Variante entschieden, ist für mich der beste Kompromiss zwischen zu kaltem und zu warmem Bild, danke dafür!
Da ich den Tageslichtsensor nutze musste ich nur die Helligkeit auf 44 stellen super Bild bei Tag und Nacht.
Ich war mit meinen vorheigen Settings auch zufrieden, habe aber bemerkt das mein TV die Einstellung Experte1 ständig verliert, stellt sich von alleine auf was anderes um und ich musss immer hin und /er schalten, dagegen wird warm behalten.
HomeCoach
Stammgast
#571 erstellt: 15. Dez 2017, 12:06
Moin,

benutzt eigentlich irgend jemand beim W805C den "Kontrastverstärker"?

Da wird ja der Kontrast in Abhängigkeit vom Bildinhalt verstärkt. Macht ein viel dunkleres Schwarz, aber das hat auch zur Folge, dass man das "Nachregeln" immer ganz deutlich sieht, je nach Bildinhalt. Das nervt total, daher benutze ich das nicht.

Gibt´s da vlt. irgendwo anders eine Einstellung, mit der das Kontrast-Nachregeln "unsichtbar(er)" wird?

Bei meinen alten W805B ist der "Kontrastverstärker" die "Verb. Kontrastanhebung". Das funktioniert da viel besser, man sieht das Nachregeln nicht, aber das Bild ist trotzdem viel kontrastreicher. Gerade bei der Schwarzdarstellung sieht man das deutlich.

So wünsche ich mir das auch bei meinem W807C.

Hat da jemand ´nen Tipp für mich?

Meine aktuellen Einstellungen sind übrigens die letzten von hanspeterolaf (s.o.)

Grüße, HC
whopper1
Stammgast
#572 erstellt: 15. Dez 2017, 17:30
Kontrastverstärker macht das Bild schlechter und unnatürlich, daher aus!
HomeCoach
Stammgast
#573 erstellt: 18. Dez 2017, 13:28
Naja. Das Schwarz wird halt deutlich besser dargestellt und das Bild ist kontrastreicher. Das ist schon von Vorteil. Bei meinen beiden 50er W805B hab´ich das immer an. Funktioniert super. Nur beim W807C funktioniert das nicht so gut wie bei dem W805B. Daher meine Frage.
RomeyRome
Stammgast
#574 erstellt: 24. Feb 2018, 23:10
Hallo miteinander,

seit dem letzten Update ist mir aufgefallen, dass über dem Bild wie eine Art Nebel gelegt ist.
Auch haben dunkle Szenen eine Art Blaustich...eher ein bläuliches Grieseln.
Was könnte das sein?
Beosound3000
Stammgast
#575 erstellt: 18. Mrz 2018, 23:37
Hi,

ich habe nun knapp 2,5 Jahre den KDL65-855C und bin mittlerweile recht zufrieden.

Ein Umstand macht mich leider etwas kirre: Ich habe den Fire TV Streamer (1. Generation), aber im direkten Vergleich ist die App auf dem TV besser.

Leider liefert die App aber an meinen AVR über den HDMI ARC nur Zweikanal Ton zurück, also kein Dolby Digital. Bei der Netflix App ist das kein Problem.

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann?

Danke und Gruß,
Beo
Beosound3000
Stammgast
#576 erstellt: 20. Mrz 2018, 15:45
Vergesst den Beitrag, dank Google selbst gelöst (wonach nach habe ich eigentlich vorher gesucht )

Die Audioausgabe muss auf "Automatisch 1" stehen, die stand vorher auf PCM.

Warum das Amazon interessiert und Netflix nicht, bleibt mir allerdings ein Rätsel...

Grüße,
Beo
RomeyRome
Stammgast
#577 erstellt: 25. Mrz 2018, 18:56
Hallo miteinander,

kürzlich gab es ja wieder ein neues Update für den W855C.
Nun finde ich den HDMI Farbraum nicht mehr. Da meine Cinemabalken nicht wirklich grau sind, denke ich, dass hier was in den Einstellungen nicht stimmt.
Wisst ihr, wo ich die Einstellung finden kann?

Grüße
Bernd8006
Neuling
#578 erstellt: 25. Mrz 2018, 21:32
Hallo RomeyRome,

wenn Du meinen Beitrag im W805 und 855c 2015 Bravia gelesen hast, wissen wir jetzt, dass Du und ich, dass das gleiche Problem haben. Meine Vermutung ist ,dass mit den Android 7 vieles besser ist, aber das bei den 2K Geräten genau diese Einstellung nicht mehr vorhanden ist. Dadurch habe ich bei meinen Receiver jetzt graue statt schwarze 16:9 Balken. Bei meinen Receiver kann ich leider die HDMI Audsgabe nicht ändern. Bei welchen Gerät hast Du das Problem?
RomeyRome
Stammgast
#579 erstellt: 25. Mrz 2018, 22:56
Hi Bernd,

ich hatte bereits nach dem vorletzten Update das Problem mit dem Graustich bei mir. Der Sony Support wusste hier von nichts - nur das Übliche wie Werksreset etc.
Bei mir ist ein Sky+ Pro Receiver angeschlossen (über einen Pioneer AVR SC1224K).
Das ist echt ärgerlich.

Grüße
RomeyRome
Stammgast
#580 erstellt: 31. Mrz 2018, 20:01
Hallo Bernd, hast du schon ne Lösung?
powerschwabe
Stammgast
#581 erstellt: 27. Jul 2018, 14:36
Habe einen W755C allerdings ist mein letztes Update noch aus 2016. Könnt ihr mir empfehlen ein Update zu machen oder wurde etwas schlechter wie vorher.
powerschwabe
Stammgast
#582 erstellt: 21. Apr 2021, 10:37
Habe nun seit ein paar Tagen daß mein Rechter Lautsprecher stark summt. Wenn ich den Ton ausschalte ist nicht mehr zu höhren.

Kann man da was machen außer Lautlos hören und Externe Lautsprecher?
roadrunner310
Schaut ab und zu mal vorbei
#583 erstellt: 30. Nov 2021, 19:10
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread (SuFu natürlich ausgiebig genutzt)...

Ich möchte einen SONOS AMP GEN2 und einen apple TV an den KDL-55W805C packen.

Nun zu meiner Frage: beide per HDMI an den TV und dann sollte der Ton vom TV (z.B. amazon Prime oder live TV) jeweils über den SONOS AMP an die Boxen weitergereicht werden.

Funzt das, oder hab ich einen Gedankenfehler?

Habt ihr Einstellungsvorschläge für einen gute Stimmwiedergabe über den SONOS AMP?

In der Vergangenheit hatte ich einen YAMAHA AS100 per oehlbach DAC als Ausgabe über SPDIF und war nie glücklich.

Der SONOS AMP soll mich potentiell davon abhalten meine B&W CM9 Stereo durch eine ARC zu ersetzen wegen größerem WAF und kinderfrendlichkeit...

Danke vorab und Grüße
Maurice
roadrunner310
Schaut ab und zu mal vorbei
#584 erstellt: 30. Nov 2021, 19:11
korrigiere: yamaha as 1000
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
VLC streaming auf W855C
Trokl2 am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  2 Beiträge
W805C Programmwechsel
Knox123 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  9 Beiträge
W5500 Einstellungsthread
Moritz16 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
W855C hat wie einen Graustich
RomeyRome am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  21 Beiträge
Stromverbrauch Sony W755C/W805C .
lehmac am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  6 Beiträge
Werksrest bei W755C / W805C ?
corin-79 am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  7 Beiträge
Der Z4500 (200Hz) - Einstellungsthread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
Der HX900/905 Einstellungsthread
horde am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  532 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
HX820/825 - Der Einstellungsthread
cyberpunky am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.253