Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Der W805C / W855C Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
corin-79
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 24. Mai 2016, 10:22

corin-79 (Beitrag #344) schrieb:

corin-79 (Beitrag #343) schrieb:
Gibt's denn beim W755c, 805c, usw. zum Einstellen der Hintergrundbeleuchtung nur die Möglichkeit, dies über die Helligkeit zu regulieren? Beim HX805 konnte man die Helligkeit und die Hintergrundbeleuchtung separat einstellen....

Grüße
Corin



Hat denn keiner eine Antwort für mich???
hemorieder
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 02. Jun 2016, 09:10
Gibt es nun für den W755C die empfohlenen Einstelungen? Oder Dinge die man definitiv tun soll ?
powerschwabe
Stammgast
#353 erstellt: 04. Jun 2016, 13:57
Suche auch noch noch guten Einstellungen für meinen 55W756, Gerät ist per HDMI an einem VU+ Duo2 angeschlossen.
toph3r
Neuling
#354 erstellt: 07. Jun 2016, 15:43
Habe den 55w805c und auch seit dem letzten Update das Problem mit der Fernbedienung, Abhilfe schafft die Sideview App, dieser kann man als Fernbedienung nutzen. Damit ausschalten und dann normale wieder einschalten, so muss man nicht die Kiste komplett vom Netz nehmen.
Gosse3311
Stammgast
#355 erstellt: 23. Jun 2016, 11:15
ich habe nun mal folgende versucht.

http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/w850c/settings

Bin damit bis am besten zufrieden.
powerschwabe
Stammgast
#356 erstellt: 25. Jun 2016, 19:29
Hat der 855 das gleiche Panel wie die 755/756/805, so daß man auch diese Einstellungen testen könne.

Suche immer noch nach den perfekten für mich.
Inverskalotte
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 01. Jul 2016, 21:22
Moin.

Also ich habe meinen 50W755C gestern mal mit Calman und iDisplay grob vermessen und habe basierend auf dem Bildmodus Cinema Pro folgendes eingestellt:

- Lichtsensor/Schwarzabgleich/Erw. Kontrastverstärker: aus
- Helligkeit:25 (liefert knapp 150 cd/m2, etwas heller als die üblichen 120, für meinen Geschmack aber besser bei Tageslicht)
- Gamma: -1
- Der Rest auf den Defaults des Cinema Pro Modus

Damit bekomme ich (im Rahmen der Messgenauigkeit) ein durchschnittliches dE < 1,2 bei ziemlich genau 6500k.
Dank der 10-Punkte-Regelung des Sony geht das noch genauer, aber dafür brache ich mehr Lust und Zeit.

Derzeit schaue ich Fantastic 4 (2015) von BD mit recht vielen dunklen Szenen.
Gute Durchzeichnung bei den dunklen Szenen ohne auffallendes Absaufen.
Ein echter Gewinn gegenüber meinem alten 46EX728, gefällt mir.
tobas
Neuling
#358 erstellt: 02. Jul 2016, 15:36
hallo,
habe seit 2 Wochen den Sony KDL55W805c und neben anderen schon hier erwähnten Eigenheiten des TV habe ich besonders mit dem Ton zu kämpfen.
Ich habe Kabelanschluss und der Fernseher ist an keine Anlage angeschlossen.
Das Problem tritt nur bei Fussballübertragungen auf, da höre ich den Sprecher kaum fast nur die Kulisse und wenn die Fans richtig singen höre ich den Sprecher so gut wie gar nicht mehr. In den Einstellungen kann ich die Stimme hervorheben, bringt aber so gut wie gar nichts.
Mein alter Fernseher, wesentlich kleiner, hat das Problem nicht. So kann ich das Bild über den Sony anschauen und den Ton über den Alten, was natürlich Quatsch ist.
Hat da jemand eine Lösung bzw. gibt es da noch Einstellungsmöglichkeiten
Ach ja, neuestes Update vom April ist drauf
Gruß tobas
xup12
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 14. Jul 2016, 08:33
HI

Ist es möglich den Ton vom Sony TV peer HDMI an einem AVR zu schicken ?
Vielleicht mit dem HDMI4 ARC Eingang ?
Ich nutze einen Linux Sat Receiver der ist am AVR angeschlossen und vom AVR zum TV
alles peer HDMI
Am TV bin ich im HDMI4 ARC Eingang
Nun wenn ich zum Bsp. Kodi nutze oder Youtube bekomme ich den Ton nur aus dem LCD
hätte gerne das der Ton an den AVR geleitet wird
das es peer spdif gehen soll habe ich schon gelesen nur leider kann ich dann leider kein dts hd ton weiterleiten



bin mit diesen einstellung schon ganz zufrieden
http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/w850c/settings
nur habe ich das gefühl das es im schwarz manchmal ganz schön absäuft und keine details mehr sichtbar sind
habt ihr da ein tip wo ich bei den einstellung anfangen kann um das problem zu lösen ?

Vielen Dank
Gosse3311
Stammgast
#360 erstellt: 14. Jul 2016, 11:17
Beimir ist es folgendermaßen:

Bluray Player und VU+ Solo² per HDMI an AVR
vom AVR am HDMI4 des TV

Egal ob Youtube Ton erfolgt immer über AVR
Hast du im TV Menü eingestellt, dass der Ton über externes Audioseytem ausgegeben wird?
xup12
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 14. Jul 2016, 18:01
HI

"Action Menu" - "Lautsprecher" - Dort auf Audiosystem ? meinst du diese option ?

damit habe ich kein ton mehr weder am tv noch über AVR

mir ist noch ein Rätzel wie das am AVR klappen soll
hast du dort etwas eingestellt das er über den Ausgang ein Ton Signal empfangen soll ?

Vielen Dank
Gosse3311
Stammgast
#362 erstellt: 15. Jul 2016, 09:18
das du keinen Ton mehr am TV hast ist klar, wenn du auf Audiosystem stellst, weil der Ton ja dann über den AVR ausgegebnen wird.
Dann muss es an den Einstellungen am AVR liegen.


[Beitrag von Gosse3311 am 15. Jul 2016, 09:19 bearbeitet]
xup12
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 15. Jul 2016, 13:56
am AVR habe ich jetzt zum Bsp. gerade die Linux Box am laufen
dann Starte ich auf dem LCD die Youtube app
schaltest du auf dem AVR jetzt etwas um das du den Ton hörst vom LCD oder steht er noch
auf dem HDMI Kanal der Linux Box ?
xup12
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 16. Jul 2016, 13:12
habe es hinbekommen
lag an den AVR einstellungen

Vielen Dank
Berndese
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 26. Jul 2016, 20:54
Habt Ihr bitte für den 50W755C Bildsettings im Spielemodus für die PS4? Das aktuelle Bild im Spielomodus ist stark verwaschen

Ich weiss nicht wie ich da vorwärts komme. Bitte um Hilfe.

Eventuell auch ausserhalb des Spielemodus ne setting, da der Inputlag ohne Spielemodus nicht so stark vom Spielemodus selber abweicht!?
Berndese
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 28. Jul 2016, 19:12
http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/w800c/settings

Da die Baureihe identisch ist nur der w755c kein 3d besitzt zum 800c, habe ich die vom link her übernommen und bin durchaus zufrieden. Aber habe lediglich eine kleine frage dazu.

Adv.color temperatur da sind auf der seite gleich mehere settings vorgegeben. Kann mir bitte einer sagen warum? Dient das nur unter dem motto, schaut was euch am bestehn gefällt, denn auf den bildern links kann ich keine unterschiede erkennen, jedenfalls ich nicht.

Ich möchte euch bitten mir diese eine Frage zu beantworten und dann bin ich sehr zufrieden. Dieser letzte Schritt fehlt mir einfach noch zum kompletten setting im spiele modus.
Berndese
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 03. Aug 2016, 15:55
What would be the best settings for gaming on ps4?
To start with, make sure you select the 'Game' picture mode. This will cut down the input lag as much as possible. Then adjust 'Brightness' to maximum and increase the 'Clearness' slider under 'Motion' - 'Motionflow' to a level where you are comfortable with the overall brightness of the TV. Doing so will minimize blur in fast action sequences. Copy the rest of the settings from this page and you should be good to go.

Übersetzung war nicht eindeutig ausser das ich die Helligkeit auf das maximum stellen sollte aber der Rest ist mir unklar könnt Ihr mir bitte helfen um die letzte setting zu erklären. Soweit ich das verstanden habe, sollte man unter motionflow das Smoothness erhöhen?
Dadurch sollte die Unschärfe bei schnellen Szenen minimieren?

danke im vorraus.


[Beitrag von Berndese am 03. Aug 2016, 17:20 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#368 erstellt: 03. Aug 2016, 20:52
Ich frag mich echt wie man die einstellungen von rtings nutzen kann ??

Die Gesichter haben voll den Grünstich und wirken matschick
Berndese
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 03. Aug 2016, 21:18

Son-Goku (Beitrag #368) schrieb:
Ich frag mich echt wie man die einstellungen von rtings nutzen kann ??

Die Gesichter haben voll den Grünstich und wirken matschick


Dachte mir die dienen als Starthilfe etc?
Als Noob sucht man halt verzweifelt nach diesen Werten. Zur not hatte ich das Burosch-Testbild geladen und per PS4 am Media-player ausgelesen und von dort nach meinem Gusto eingestellt natürlich nur die Grundsachen, Helligkeit, Farbe, Schärfe Kontrast und die richtige Bildbreite der Rest blieb eh aus im gaming modus. Parameter wie Farbtemperatur warm, neutral etc und die ganzen Sachen nerven mich halt, da ich kein Plan habe und ich den TV nicht zu99% top einstellen kann. Die Aussagen wie persönliche Sehwerte nerven mich nur noch da es durchaus messbare Werte geben muss und das dient als Grundwert.

Hoffe hier im Forum auf Hilfe.

Inverskalotte
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 04. Aug 2016, 22:10
Moin,

Das Problem ist, dass Einstellungen, die per Kalibrierung (Messkopf + Software) wie bei rting passieren, meistens nur für exakt das Gerät gelten, was vor einem steht. Die Serienstreuungen sind aufgrund der Vielzahl der verbauten Komponenten (LEDs, Panel, usw) oftmals sehr gross.

Wie ich in diesem Thread schon geschrieben habe, ist mein 755C allein durch das Verwenden des Cinema Pro Modus mit etwas verringeter Helligkeit ziemlich dicht an 6500k Normwerten. Eine Abweichung der RGB-Balance gemessen als deltaE < 3 gilt üblicherweise als mit bloßen Auge als kaum/nicht erkennbar.
Mittlerweile habe ich die 10-Punkte-Regelung der erweiterten Bildeinstellungen bemüht und konnte das deltaE auf < 0.5 senken. Das sagt zumindest mein Messequipment, sehen kann ich davon nichts.
Dabei sind die Werte, die ich bei mir für die einzelnen Graustufen einstellen musste bei weitem nichts so extrem (15, -15-, -12) wie bei rtings.
Insofern ist es nicht verwunderlich, dass es bei dem einen Benutzer ganz gut aussehen mag, während der andere massive Farbstiche wahrnimmt...

Gruss aus dem Norden.


[Beitrag von Inverskalotte am 05. Aug 2016, 05:56 bearbeitet]
Trent
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 05. Aug 2016, 00:13

Gi-Joe (Beitrag #310) schrieb:
Für jede Quelle (Eingang) muss die Einstellung individuell angepasst werden.

Am besten wählst Du den einzustellenden Eingang aus, gehst auf "Home"/Einstellungen und stellst es so ein, wie Du es haben willst. Dann wählst Du den nächsten Eingang aus, stellst diesen entsprechend ein usw.

Weiß jemand welchen Eingang man für die Wiedergabe der Apps / des Home-Bildschirms auswählen muss?

Wiedergegebene Videos über Kodi sehen grausig aus, was an der aktuellen Bildeinstellung liegt und ich gerne ändern würde. Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, welcher Eingang hier eingestellt werden muss. "Digital" ist es nicht, da sich bei Änderung dessen nichts ändert.



Hallo zusammen und Gi-Joe!

Ich will dein alten Beitrag nochmals "hoch holen", da ich erst heute durch das lesen darauf aufmerksam geworden bin. Antwort hab ich auch keine gelesen. Aber ich hab das selbe "Problem" - oder so in der Art.

Die Tatsache mit Kodi war mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. Dachte auch das es über "Digital" geht - habs aber nie überprüft. Wäre wohl besser gewesen *g* Nutze Kodi bis jetzt aber auch nur gelegentlich und mit SD-Material. Deswegen ist Qualität eh so ne Sache *g* Aber es stimmt. Kodi reagiert nicht auf die Einstellungen.
Zumindest nicht so wie es soll, hab ich heute rausgefunden. Es nimmt nur die "Hauptkategorie" wie Standard, Cinema, etc. Nicht aber deren "Feineinstellungen" die man selbst vornimmt. Sprich, man kann zwar im Standard die Parameter verändern, aber Kodi greift auf die Normeinstellung von Standard zurück.

Bildeinstellungen für Apps werden nicht über den Home-Button (wie bei den anderen Quellen jeweils) geführt, sondern können (nur?) über den Action-Menu-Button über Bild ausgewählt werden.
Dann kommt auch Bild mit Kategorie Apps (anstatt zB Digi-TV, HDMI3, etc). Achtung: YouTube läuft als seperate Kategorie: Apps (Video)

Allerdings liegt bei Kodi ein spezielles Problem vor.
Denn ich habe heute DreamPlayer und Sky Go installiert welche ebenfalls (automatisch) in die Kategorie Apps (ohne Video) reinfallen.
Wenn ich dort die Farbe auf Null drehe (also Schwarz-Weiß), dann reagieren beide Anwendungen darauf. Kodi allerdings nicht.
Ich habe jeweils während den laufenden Apps über den Action-Menu-Button geändert. Dreamplayer und Sky Go top - Kodi flop.

Das Problem mit den Bildeinstellungen für Apps wäre also geklärt, wenn es denn für Andere überhaupt ein Problem war/ist/oder wie auch immer...
Aber Kodi zickt halt rum. Aber es liegt an Kodi, würd ich sagen.

Hoffe hier kann jemand weiterhelfen

RomeyRome
Stammgast
#372 erstellt: 12. Aug 2016, 11:45
Hallo Leute,

ich bekomme langsam die Krise. Mir scheint es so, als würde das Banding sowie Clouding immer mehr werden. Kann das sein?
Das Clouding kann ich doch wegbekommen oder. Nur wie?
Echt schrecklich
Gorch88
Stammgast
#373 erstellt: 12. Aug 2016, 15:45
Hallo,

seit gestern habe ich auch den 65w855c. Soweit so gut. Mich nervt, dass die Lautstärke vom AVR und vom TV immer gleichzeitig anspringen, egal mit welcher Fernbedienung ich arbeite. Kann man das irgendwie deaktivieren?

AVR ist der Denon 1713
Cougar_R1
Inventar
#374 erstellt: 13. Aug 2016, 19:29
Die Heimkinosteuerung am TV deaktivieren
Gorch88
Stammgast
#375 erstellt: 14. Aug 2016, 02:07

Cougar_R1 (Beitrag #374) schrieb:
Die Heimkinosteuerung am TV deaktivieren


Nur kann ich bei entsprechender Einstellung es nicht ändern. Der TV zeigt immer nur, welche Geräte sich steuern lasse =/
Speeb
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 15. Aug 2016, 22:35
Servus zusammen,

habe seit letzten Freitag auch den W805C in 50 Zoll und versuche seitdem die optimalen Bildeinstellungen zu erreichen. Habe viel herumprobiert und auch das ein oder andere übernommen, zusätzlich für mich noch Änderungen vorgenommen. Bin halbwegs zufrieden, aber es gibt ein paar Dinge, die mich immer noch stören:

Bewegungsunschärfe
(wenn es das ist, was ich beobachte)

Und zwar kommt es einem so vor, als wäre die Kamera ein Hand-Camcorder, der von einem leicht Beschwipsten gehalten wird. Hin und her gewackele, dass mir so, noch nie auf einem anderen TV (schon gar nicht auf meinem alten Toshiba) aufgefallen ist. Gerade, wenn z.B. in Filmen oder Dokus auf Dokumente,also Schriftstücke,Etiketten von Flaschen oder sonstiges fokusiert wird, dann sieht es einfach nur übel und verzerrt aus

Feinkörniges/grieseliges Bild

Man hat das Gefühl als würden manche Flächen, extrem grieselig dargestellt werden.

verwaschenes Bild

das Bild wirkt teils unscharf und verwaschen, als hätte an einen Schleier darüber gelegt

Flimmern

manche Kanten, Fensterrahmen, Straßenschilder etc flimmern stark. Kenne ich so auch nicht von meinem alten TV

grob gesagt, kann man natürlich sagen, dass dies alles bei SD Kanälen stärker auftritt als bei HD, aber auch die HD Kanäle sind nicht davon befreit.

Das sind meine aktuellen Bildeinstellungen, vielleicht könnt ihr mir noch den ein oder anderen Tipp geben. Ziel ist ein scharfes und lebendiges Bild. Diese ganzen Film und Cinema-Modi sind mir zu dunkel und gelbstichig. Ich präferiere es eher hell, klar und satt in den Farben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Brillant

Automatischer Bildmodus: aus
Helligkeit: 45
Lichtsensor: aus
Farbe: 55
-------------------
Helligkeit

Helligkeit: 45
Kontrast: 80
Gamma: -1
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Niedrig
Kontrastverstärker: aus
-------------------------------
Farbe

Farbe: 55
Farbton: 0
Farbtemp: Kalt

Erweiterte Farbtemp
Rot Gain: -10
Grün Gain: -8
Blau Gain: Max
Rot Bias: -3
Grün Bias: 0
Blau Bias: 0

Farbgammaberichtigungspunkte: 1
R-Offset: 0
G-Offsett: 0
B-Offset: 0

Farbbrillanz mittel
------------------------------
Klarheit

Bildschärfe: 70
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 35
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Niedrig
------------------------------
Bewegung

Motionflow: Standard
Glätte: 2
Klarheit: 1
Filmmodus: hoch
----------------------------------------------------------
Gorch88
Stammgast
#377 erstellt: 15. Aug 2016, 23:13
Also zum Thema Flimmern würde ich jetzt einfach mal sagen, dass die Schärfe 70 zu hoch eingestellt ist. Wenn es überschärft ist, dann kann es wohl zu deinem Problem führen.

Das grieselige Bild kommt wohl eher von der Quelle. Bei Filmen ist es oft gewollt. Aus welchen Gründen auch immer. Bei Batman v Superman ist es auch sehr stark vertreten. Bei anderen Filmen wiederum gar nicht.

Auf den Rest habe ich noch nicht geachtet. Ich habe jetzt meine optimalen Settings in Punkto Schwarzwert, Farbe & Kontrast. Ich werde aber mal auf die Unschärfe achten, ob mir das auch auffällt
Speeb
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 15. Aug 2016, 23:17
Ok, danke dir. Probiere das mit der Schärfe ein wenig zu Regeln.

Was mir gerade sehr heftig auffällt, schaue eine Doku, ist folgendes:

Wenn die Kamera ein Dokument von links nach rechts (oder oben nach unten) "abfährt", also praktisch einen Satz von Anfang bis Ende "abfilmt", dann ruckelt das Bild massiv. Man kann schon sagen ähnlich wie bei einer Diashow. Stört mich leider sehr


[Beitrag von Speeb am 15. Aug 2016, 23:17 bearbeitet]
Speeb
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 16. Aug 2016, 00:13
Ruckler-Problematik - - > hier klicken

Scheint auch bei anderen Modellen so vorzukommen. Problem ist, dass das nichts nur bei der Amazon Instant Video App vorkommt, sondern bei mir auch im normalen TV-Betrieb (RTL, ntv und co)
Gorch88
Stammgast
#380 erstellt: 16. Aug 2016, 17:10
Welchen Eingang muss ich verwenden, damit ich die Bildeinstellungen für die Apps anpassen kann. Suche mich noch tot.

Wie kann ich bei Kodi den passthrough aktivieren ohne dass nur ein Rauschen entsteht? Ich weiß, dass es daran liegt, dass Android Lautstärke nur auf 50% ist und sie aber auf 100% sein muss. Wie bekomme ich das hin?
xup12
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 16. Aug 2016, 20:16
das Ruckeln bei Kameraschwenk kommt weil der TV nicht auf 24p umschaltet das ist bei Kodi und dem vorinstalierten Video Player so

ich denke da muss bei der Android SW nachgebessert werden

Ton habe ich hinbekommen mit Kodi das DTS an meinem AVR ankommt leider kein DTS HD
aber weil das Problem mit dem 24p besteht nutze ich einen externen Player

IMG_0206IMG_0207
Speeb
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 16. Aug 2016, 23:40
@xup12:

Hmm, aber ich habe das ja bei Amazon Video (app auf dem Bravia) und beim normalen TV Programm, also außerhalb von Kodi.

Andere Sache ist, mir ist extremes Clouding aufgefallen. Unten in der Mitte, über der LED, bis ziemlich weit nach oben und komplett drumherum am Rand. Bei dunklen Szenen ziemlich störend. Habe mal etwas von einer zu heißen Hauptplatine gelesen. Kann mir das jemand bestätigen?
Speeb
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 18. Aug 2016, 17:54
Möchte mein Anliegen nochmal hervorholen. Meine bildeinstellungen findet ihr im Beitrag oben.


Speeb (Beitrag #376) schrieb:
Servus zusammen,

habe seit letzten Freitag auch den W805C in 50 Zoll und versuche seitdem die optimalen Bildeinstellungen zu erreichen. Habe viel herumprobiert und auch das ein oder andere übernommen, zusätzlich für mich noch Änderungen vorgenommen. Bin halbwegs zufrieden, aber es gibt ein paar Dinge, die mich immer noch stören:

Bewegungsunschärfe
(wenn es das ist, was ich beobachte)

Und zwar kommt es einem so vor, als wäre die Kamera ein Hand-Camcorder, der von einem leicht Beschwipsten gehalten wird. Hin und her gewackele, dass mir so, noch nie auf einem anderen TV (schon gar nicht auf meinem alten Toshiba) aufgefallen ist. Gerade, wenn z.B. in Filmen oder Dokus auf Dokumente,also Schriftstücke,Etiketten von Flaschen oder sonstiges fokusiert wird, dann sieht es einfach nur übel und verzerrt aus

Feinkörniges/grieseliges Bild

Man hat das Gefühl als würden manche Flächen, extrem grieselig dargestellt werden.

verwaschenes Bild

das Bild wirkt teils unscharf und verwaschen, als hätte an einen Schleier darüber gelegt

Flimmern

manche Kanten, Fensterrahmen, Straßenschilder etc flimmern stark. Kenne ich so auch nicht von meinem alten TV

grob gesagt, kann man natürlich sagen, dass dies alles bei SD Kanälen stärker auftritt als bei HD, aber auch die HD Kanäle sind nicht davon befreit.

Das sind meine aktuellen Bildeinstellungen, vielleicht könnt ihr mir noch den ein oder anderen Tipp geben. Ziel ist ein scharfes und lebendiges Bild. Diese ganzen Film und Cinema-Modi sind mir zu dunkel und gelbstichig. Ich präferiere es eher hell, klar und satt in den Farben.
[b]
----------------------------------------------------------------------------------------------------
*Andersch*
Stammgast
#384 erstellt: 19. Aug 2016, 23:58
@Speeb: besitze das gleiche Modell und bin vollkommen überzeugt von den Einstellungen von "Black Eagle" (siehe die ersten vier Seiten).
Sehr natürliche Farben, toller Schwarzwert und in der Hellichkeit noch variabel! (Wichtig Modus Cinema Pro!)




black_eagle (Beitrag #93) schrieb:
So Leute,

gestern und heute am kalibrieren.

Habe auch die Settings von rtings probiert. Fazit eine Katastrophe!

[bWARNUNG: ]bitte über nimmt keine Weißabgleich Werte von anderen.[/b]
Das kann nur in die Hose gehen... Die Serienstreuung ist viel zu groß um da Werte übernehmen zu können.

Schwarzwert und Kontrast Verstärker nicht anpassen.. Zwar bekommt ihr viel dunkleres schwarz, gerade bei trailer sehr imposant, aber verschießt euch das gamma und Weißabgleich, aber so wirklich!

Habe mit drei Reglern ein Abweichung ( deltaE) von durchschnittlich 0,7! Zurr Erklarung ein Wert kleiner 3 ist für das menschliche Auge nicht sichtbar. Die gammakurve mit Ausnahme von IRE 90 ist auch exselent!

Kontrast kann fast auf max, bei mir 94 hier sollte man ne grayscale ramp nemhgen oder wihte cliping pattern und hoch drehen bis eine leichte Verfärbung zu sehen ist, dann ein schritt runter.

Wer es bunter mag, kann ruhig Farbrilanz auf mittel stellen.

Hier meine Einstellungen ohne Gewähr:

Cinema pro, Lichtsensor: aus

Helligkeit: 10
Kontrast: 94
Gamma: 0 für 2.2
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: aus
Kontrastverstärker: aus

Farbe:50
Farbton: 0
Temperatur: Experte 1
Erweiterte:
Gain R : - 3
Gain G: max
Gain B: - 2
Bias R: 0
Bias G: 0
Bias B: - 1
Farbbrilianz: Mittel

Bildschärfe: 50
Reality Creation: aus
Zufälliges und digitales Rauschen reduzieren: aus

Motionflow: Anwender
Glätte: 2
Klarheit: 1
Filmmodus: hoch

Mit dem Werten 0.025 bzw 103 cd/m2 habe ein Kontrast von über 4000:1 und das kommt meinem vt30 dich sehr nahe ;)
kalle_79
Neuling
#385 erstellt: 20. Aug 2016, 17:49

RomeyRome (Beitrag #372) schrieb:
Hallo Leute,

ich bekomme langsam die Krise. Mir scheint es so, als würde das Banding sowie Clouding immer mehr werden. Kann das sein?
Das Clouding kann ich doch wegbekommen oder. Nur wie?
Echt schrecklich :|



Bei mir das Gleiche ......habe auch das Gefühl dass das Banding immer schlimmer wird, gerade beim Fussball fällt es auf.
Ich habe auch schon die Schrauben am Gehäuse gelockert, weil ich davon mal gelesen hatte, aber das hat auch nichts gebracht.
Gamma und Helligkeit erhöhen hilft auch nicht ^^
Hätte ich bei amazon bestellt, dann wäre er schon zurück gegangen, aber ich habe den wegen 100 € Preisvorteil im MM gekauft .......und ich habe keinen Bock mich dort mit Denen rum zu ärgern, da die den Mangel eh nicht anerkennen, habe ich schon beim Kumpel erlebt !

Ich habe übrigens den 75" .......mein Bekannter hat den 55" und da ist alles Tip Top .....kein Banding nix, Super Bild beim Fussball ^^
kallip
Neuling
#386 erstellt: 20. Aug 2016, 20:42
Hallo, habe seit 3 Wochen den Sony W807C und zum zweiten mal Probleme mit meiner CI+ Karte von Telecolumbus.
Nach einer Woche funktionierten keine HD Sender mehr und es kam, Anzeige 604 Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt oder kann nicht gelesen werden.
Da ich im Schlafzimmer auch eine Karte habe, konnte ich die austauschen und feststellen das es an der Karte lag, nach einigen Telefonaten mit TC habe ich dann eine neue Karte bekommen und alles funktionierte wieder.
Nun, das ist jetzt zwei Wochen her und das gleiche Problem tritt wieder auf.
Meine Frage ist, kann es sein das der Sony TV die Karten irgendwie zerstört, oder ist es einfach nur Zufall das in 3 Wochen 2 Karten defekt gehen?


[Beitrag von kallip am 20. Aug 2016, 20:49 bearbeitet]
Speeb
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 21. Aug 2016, 10:40
Hallo Leute,

@Andersch: danke, ich werde da noch ein wenig rumprobieren


Ich hätte noch eine Frage an alle:

Und zwar versuche ich seit gestern anständige Einstellung für die PS4 zu bekommen. Vor allem bei GTA 5 habe ich extremes Kantenflimmern. Ist mir bei meinem altem Toshiba so nicht aufgefallen, wenn es denn vorhanden war. Irgendwelche Tipps? Der Spiel-Modus ist ja grauenhaft. Diese dunklen, gelbstichigen Farben. Da macht das Spielen für mich keinen Spaß. Gerade bei Games, die auch einiges an Landschaft und grafischen Details zu bieten haben.
zep-fan
Stammgast
#388 erstellt: 01. Sep 2016, 14:49
Für Kabel benutze ich aktuell die black_eagle Einstellungen. Such jetzt noch eine gute Blu-Ray Einstellung. Nutze aktuell einfach Cinema Pro. Aber ich glaube, da geht noch was.
nt2008
Stammgast
#389 erstellt: 03. Sep 2016, 12:12
Hallo zusammen,

hab meinen 55er mit HCFR und einem Spyder4 gemessen und eingestellt.

Hab ihn so ca. 2 Monate und bin so in allem recht zufrieden mit dem Bild, klar hat er nicht so gute Schwarzwerte und klar har er technisch bedingt auch Clouding aber er kostet auch nicht die Welt. Für seinen Preis hat er eine sehr gute (Bild) Leistung

Android ist zwar schön aber noch unausgereift und sehr träge.

Was ich an Einstellung Funktion vermisse beim 55W805C, ist die Einstellung ‚Autom. Lichtbegrenzer‘ (hat mein 42W655A).

Hier meine Werte:

Bild-Modus: Cinema home
Autom. Bild-Modus: Aus
Helligkeit: 35
Farbe: 50
Lichtsensor: Aus
Kontrast: 90
Gamma: -2
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Aus
Erw. Kontrstverstärker: Aus
Farbton: R5
Farbtemperatur: Warm
Farbbrillanz: Aus

Erw. Farbtemperatur
Rot Gain: Max
Grün Gain: -1
Blau Gain: -10
Rot Bias: 3
Grün Bias: 0
Blau Bias: -10

Mehrpunkt 1-10 (R/G/B Offset)
10p: -3/5/17
20p: 0/0/-3
30p: 0/0/0
40p: 0/0/-1
50p: -1/0/0
60p: 0/0/1
70p: 0/0/1
80p: 0/0/0
90p: 0/0/0
100p: 0/0/0
Bildschärfe: 50
Reality Creation: Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Motionflow: Echtes Kino
Filmmodus: Hoch

Schönen Gruß
eraser4400
Inventar
#390 erstellt: 04. Sep 2016, 09:31
ist die Einstellung ‚Autom. Lichtbegrenzer‘
>Eventl. heisst diese Einstellung jetzt bloss anders...
nt2008
Stammgast
#391 erstellt: 04. Sep 2016, 11:55
Hab leider keine adäquate Funktion gefunden, wenn jmd. eine Idee hat?
Die mir bekannten (Bild) Einstellungen habe ich oben aufgezählt.

Edit: Die Funktion ‚Autom. Lichtbegrenzer‘ regelt die max. Helligkeit vom Bild, das ist sehr angenehm wenn abends z.B. bei vollweissigen Bilder in der TV Werbung die Augen geschont werden, ich schaue vorwiegend nur abends TV.
Siehe genaue Beschreibung hier

Schönen Gruß


[Beitrag von nt2008 am 04. Sep 2016, 12:00 bearbeitet]
Hannes1986
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 05. Sep 2016, 13:07
Hallo zusammen,

bin seit Samstag stolzer Besitzer des KDL-55W805C und bin bisher super zufrieden.
Clouding/DSE/Banding konnte ich bisher nicht bzw minimal bei Fußball festsellen, aber ist aufjedenfall nicht schlimm. Hab auch bereits einige Einstellungen vorgenommen und die Einstellungen recht ähnlich wie Compex einige Seiten vorher als Basis genommen. Gefällt mir eigentlich sehr gut, jedoch habe ich vor allem bei Tageslicht das Gefühl, dass das Bild leicht trüb bzw milchig wirkt. Weiß einer an welchen Einstellungen man hier "drehen" kann um das zu verbessern?? Kann mir das vll mit der Helligkeit erklären da er bei Dunkelheit gestochen scharf wirkt. Achja, geht vor allem um SAT TV über meinen Sky Receiver. Vielen Dank.
derelvis
Neuling
#393 erstellt: 06. Sep 2016, 12:24
Ich mal die 3 Einstellungen genommen, die hier die meiste Zustimmung bekommen haben und versucht das Beste rauszuziehen und gemerkt, da sich das Allermeiste ähnelt (15 Einstellungen). Danke an CompEx, black_eagle, SR1968. Die gleichen Einstellungen sind durch fetten Text dargestellt.

Eigentlich sind es nur 4 Einstellungen (Lichtsensor/Helligkeit, Gamma, Farbrillianz und erweiterte Farben),die jeder anders empfunden hat (unterstrichen).

Auch TrustedReview oder RTing haben in den fetten Bereichen die gleichen oder Einstellungen, die in die gleiche Richtung gehen.

Da CompEx noch Einiges dazugeschrieben hat, nehme ich mal sein Schrieb als Vorlage.

--- EINSTELLUNGEN ---

Lichtsensor und Helligkeit scheinen sich je nach Raum zu unterscheiden, jeder hat da ein anderes Empfinden. (zwischen 10 und 50) (Schnitt ca. 40)

Kontrast: 94/95 (alles darüber kostet Details in den Weißtönen ab 252)

Gamma: unterschiedlich, zwischen -3 und 0 (Meinung CompEx: die Gammakurve entspricht ungefähr dem Verlauf von BT.1886: dunkle Töne werden über einen niedrigeren Gammawert sehr gut differenziert, hellere haben aufgrund des hohen Gammawertes ordentlich Punch)

Schwarzwert: 50 (alles darunter kostet Details in den Grautönen ab 17)
Schwarzabgleich: aus (alles darüber kann je nach Material Details kosten)
Kontrastverstärker: aus (alles darüber verbiegt massiv die Gammakurve: nach oben hin sinkt der Gammawert, d. h. helle Tönen überstrahlen schnell)

Farbe: 50/51 (50 gibt bei mir eine leichte Untersättigung; leider können einzelne Farben nicht eingestellt werden: so habe ich ein übersättigtes Gelb und untersättigtes Cyan, der Rest passt ziemlich gut)
Farbton: 0
Temperatur: Experte 1
Erweiterte Farben sind so unterschiedlich, dass sich hier nichts ableiten lässt.
Farbbrilianz: unterschiedlich (aus-mittel)

Bildschärfe: 50
Reality Creation: aus (SR1968 hat manuell 23)
Zufälliges und digitales Rauschen reduzieren: aus/niedrig

Motionflow: Anwender
Glätte: 2
Klarheit: 1

Filmmodus: hoch (CompEx hat niedrig, da alles darüber erzeugt einen leichten bis mittleren Soap-Effekt)


Jetzt heißt es nur noch die 3 Unterschiede (an erweiterte Farben trau ich mich nicht ran) für mich perfekt herauszubekommen.

Was genau macht der Lichtsensor? Dieser hängt ja mit der Helligkeit zusammen, oder?
Mit welchem Bild / Szenen bekomme ich Gamma und Farbbrillianz am Besten hin?


[Beitrag von derelvis am 06. Sep 2016, 14:35 bearbeitet]
CompEx
Stammgast
#394 erstellt: 07. Sep 2016, 11:28
Der Lichtsensor passt die Bildhelligkeit an das Umgebungslicht an und zwar ausgehend von deinem gewählten Wert für Helligkeit: scheint die Sonne in den Raum, wird das TV-Bild heller, bei weniger Umgebungslicht wird's dunkler. Finde ich eine sehr angenehme Einstellung, da ich nur für Filme abdunkle, bei normalem TV aber auch mal die Sonne reinlasse.

Leider berücksichtigt der Lichtsensor nicht die Nutzereinstellung bei Klarheit und man verliert Helligkeit.

Für Gamma noch ein paar Hinweise: CinePro orientiert sich an BT.1886, CineHome ebenfalls, aber etwas weniger stark, ist also eine Mischung aus BT.1886 und "normalem" Gamma mit geradem Verlauf. Kurzum: Bei CinePro werden dunkle Bildinformationen deutlich heller angezeigt als bei "geradem" Gamma und etwas heller als bei CineHome. Das Gute ist, man kann dann den Gammawert reduzieren ohne dass Details verschwinden bzw. nur noch schwer zu erkennen sind. Und bei reduziertem Gammawert (=höherer Gammawert gemessen; einige Hersteller orientieren sich bei Gamma nicht am gemessenen Wert, sondern an dunkler/heller) wird das Bild etwas dunkler und "punschiger". Also immer auf eine passende Kombination von Bild-Preset (bestimmt den Gammaverlauf) und Gammawert achten.

Schlussendlich hat mir CineHome mit reduziertem Gammawert am besten gefallen. Wenn du damit dunkle Details nicht gut genug erkennen kannst (hängt auch stark vom Umgebungslicht ab) dann probier mal CinePro und dann kannste noch den Gammawert erhöhen (maximal aber auf Null, würde ich empfehlen). Wenn dir mit CineHome und reduziertem Gammawert dunkle Details zu hell erscheinen probier ein Preset mit "geradem" Gammaverlauf aus. Ich weiß allerdings keins, da ich das nicht weiter ausprobiert habe. Aber es müsste ein passendes Preset geben.


LG

CompEx
Hannes1986
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 07. Sep 2016, 11:44
Gibt es eigentlich irgend eine Hilfestellung wie man ohne spezieller Ausrüstung sein Bild bestmöglich einstellt?? Hab mir zumindest mal das Borusch Testbild runtergeladen, aber das ist ja auch alles sehr grob, hab dort nur das Problem, das ich den Schwarzverlauf, bzw bei den letzten beiden Abstufungen keinen Unterschied merke (also kein Übergang). Auch was die P10 Einstellungen angeht, bin ich irgendwie ratlos wie man sich am besten herantastet...sorry für die Frage, aber als "Anfänger" der hier nicht mit dem ganzen Fachwissen glänzen kann ist es nicht soo einfach...auch wenn ich sagen muss das das Bild bisher wirklich super ist, hab aber das gefühl da geht immer noch was Vielen Dank!
Speeb
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 12. Sep 2016, 23:27
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, dass zB Häuserfassaden von Wolkenkratzern oder auch Dächer aus der Vogelperspektive extrem Flimmern, wenn die Kamera darüber fährt. Mit welchen Einstellungen kann ich das verhindern. Es sieht total merkwürdig aus und ich kenne daa nicht von meinem alten TV. Wer Netflix hat und mir helfen möchte, der kann mal schauen, ob er ähnliches beobachten kann. Habe gerade einen solchen Beispiel Fall entdeckt ubd zwar bei "Narcos", Staffel 2 Folge 8 von Minute 11:08—11:10.

Danke euch im Voraus
zep-fan
Stammgast
#397 erstellt: 13. Sep 2016, 07:35

Speeb (Beitrag #396) schrieb:
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, dass zB Häuserfassaden von Wolkenkratzern oder auch Dächer aus der Vogelperspektive extrem Flimmern, wenn die Kamera darüber fährt. Mit welchen Einstellungen kann ich das verhindern....


Würde mich auch interessieren. Ist mir ebenfalls letztens bei einer Reportage aufgefallen, als die Dachziegel ziemlich geflimmert haben.
Speeb
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 14. Sep 2016, 21:27
Hat niemand etwas zu diesem Geflimmere? Habe eben die Fifa 17 Demo angezockt und bin geschockt. Es flimmert auch da so übel, aber auch bei anderen PS4 spielen. Hatte das bei meinem alten toshiba einfach nicht. Dass das alles vom Spiel selbst ist, wage ich also zu bezweifeln. Ich nutze den spielemodus. So macht das einfach keinen Spaß :/.
TDCroPower
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 27. Sep 2016, 09:28

black_eagle (Beitrag #93) schrieb:
So Leute,

gestern und heute am kalibrieren.

Habe auch die Settings von rtings probiert. Fazit eine Katastrophe!

[bWARNUNG: ]bitte über nimmt keine Weißabgleich Werte von anderen.[/b]
Das kann nur in die Hose gehen... Die Serienstreuung ist viel zu groß um da Werte übernehmen zu können.

Schwarzwert und Kontrast Verstärker nicht anpassen.. Zwar bekommt ihr viel dunkleres schwarz, gerade bei trailer sehr imposant, aber verschießt euch das gamma und Weißabgleich, aber so wirklich!

Habe mit drei Reglern ein Abweichung ( deltaE) von durchschnittlich 0,7! Zurr Erklarung ein Wert kleiner 3 ist für das menschliche Auge nicht sichtbar. Die gammakurve mit Ausnahme von IRE 90 ist auch exselent!

Kontrast kann fast auf max, bei mir 94 hier sollte man ne grayscale ramp nemhgen oder wihte cliping pattern und hoch drehen bis eine leichte Verfärbung zu sehen ist, dann ein schritt runter.

Wer es bunter mag, kann ruhig Farbrilanz auf mittel stellen.

Hier meine Einstellungen ohne Gewähr:

Cinema pro, Lichtsensor: aus

Helligkeit: 10
Kontrast: 94
Gamma: 0 für 2.2
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: aus
Kontrastverstärker: aus

Farbe:50
Farbton: 0
Temperatur: Experte 1
Erweiterte:
Gain R : - 3
Gain G: max
Gain B: - 2
Bias R: 0
Bias G: 0
Bias B: - 1
Farbbrilianz: Mittel

Bildschärfe: 50
Reality Creation: aus
Zufälliges und digitales Rauschen reduzieren: aus

Motionflow: Anwender
Glätte: 2
Klarheit: 1
Filmmodus: hoch

Mit dem Werten 0.025 bzw 103 cd/m2 habe ein Kontrast von über 4000:1 und das kommt meinem vt30 dich sehr nahe ;)



Danke für deine Settings, kann es sein das jedoch das Bild ein kleinen Gelbstich damit besitzt?
Mir kommt es leider so vor im Vergleich zu meinem Bild des Samsung 55H6290 mit den Settings von Mike500.
Dualis
Inventar
#400 erstellt: 30. Sep 2016, 22:38
Mal eine Frage:
Will mir den 805 C kaufen hatte ma den 805B da der wegen defekt wieder weg kam.
Hauptsächlich Ps4 und konsolen mit geszockt

Sind die Bildmodi einstellungen von 805b und 805c identisch?

Beim 805B konnte ich Bild Modus: Spiel-Original und Spiel Standard auswählen

Standard gefiel mir von den Farben her besser .
Gibt es die beiden Optionen beim 805 C noch ?
Schlittenzieher
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 01. Okt 2016, 11:59
Hallo,

ich habe seit heute auch eine PS4 und mich würde interessieren wie Ihr euren 805 eingestellt habt.
Benutzt Ihr die Bildeinstellung Spiel oder schaltet ihr in dieser noch einige dinge aus? Beim ersten betrachten wirkt das Bild sehr dunkel...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VLC streaming auf W855C
Trokl2 am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  2 Beiträge
W805C Programmwechsel
Knox123 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  9 Beiträge
W5500 Einstellungsthread
Moritz16 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
W855C hat wie einen Graustich
RomeyRome am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  21 Beiträge
Stromverbrauch Sony W755C/W805C .
lehmac am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  6 Beiträge
Werksrest bei W755C / W805C ?
corin-79 am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  7 Beiträge
Der Z4500 (200Hz) - Einstellungsthread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
Der HX900/905 Einstellungsthread
horde am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  532 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
HX820/825 - Der Einstellungsthread
cyberpunky am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186