Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Der W805C / W855C Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
whopper1
Stammgast
#151 erstellt: 07. Dez 2015, 10:43
Bin sehr zufrieden mit dem Teil, vorallem da ich von nem Samsung Plasma komme und das mein erster led ist, das einzige negative sind die schlechter ausgeleuchtet Ecken. Welche man aber nur bei hellen Farben ab und zu mal bemerkt.
Bei den Settings ist es bei mir komplett verdreht, die ganzen super komplizierten gemessenen settings gefallen überhaupt nicht, da habe ich bei jedem Modus das Gefühl als wäre ein Schleier über dem Bild, einzig der Standard Modus macht ein schönes Bild, ansonsten Egel ob Kino,expert ober bei den Farben ab warm, eben nur Standard ist super.
Ich schaue aber auch über einen Satreceiver welcher ein gutes Bild liefert, was jetzt besser ist als noch mim Plasma.
Wie ich bei den Settings vorgehe habe ich hier irgendwo schon mal ausführlich aufgeschrieben, must mal suchen da ich grad in der Arbeit bin.
Koelner1
Schaut ab und zu mal vorbei
#152 erstellt: 07. Dez 2015, 11:14
Ich bin auch megazufrieden mit den LED. Habe auch zum Glück keine Probleme mit der
Ausleuchtung. Alles schön gleichmäßig. Nutze den internen Tuner mit CI+ Modul.
Ich schaue auch mit der Einstellung Standard. Habe dann etwas an den Einstellungen
gespielt. Settings stehen ja ein bisschen weiter oben.
Die Helligkeit habe ich von 10 auf 15 korrigiert. Macht für mich ein sehr homogenes, scharfes
und klasse Bild mit natürlichen Farben.
Alek_86
Neuling
#153 erstellt: 09. Dez 2015, 14:42
Ich hab nochmal an den Settings was abgeändert.

Anwender

Automatischer Bildmodus aus
Helligkeit 30
Lichtsensor aus
Farbe 50
-------------------
Helligkeit:

Helligkeit 30
Kontrast 94
Gamma 0
Schwarzwert 50
Schwarzabgleich Aus
Kontrastverstärker Aus
-------------------------------
Farbe:

Farbe 50
Farbton 0
Farbtemp neutral

Erweiterte Farbtemp
Rotgain -3
Grüngain -8
Blaugain -3
rotbias 0
grünbias 0
blaubias 0

Farbgammaberichtigungspk 1
Rfoffset 0
Goffset 0
Boffset 0

Farbbrillanz aus
------------------------------
Klarheit:

Bildschärfe 50
Reality Aus
Zufälliges Rauschen reduz. Aus
Digitales Rauschen reduzieren Aus
------------------------------
Bewegung:
Motionflow Anwender
Glätte 1
Klarheit 1
Filmmodus aus


Alek_86 (Beitrag #148) schrieb:
Meine Einstellungen für den KDL-50W805C.
Für mich das beste Bild. Mit Cinema Pro ist mir das Weiss einfach zu gelb und die Farben erscheinen mir einfach viel zu warm und unrealistisch.
Bei Farbtemperatur habe ich warm gewählt und das rot reduziert (-4) um die Hauttöne natürlicher aussehen zu lassen. Dabei ist mir dann der Grünstich aufgefallen (Testbild von Burosch). Hab dann soweit runtergedreht bis der Grünstich weg war. (-12). Danach waren die Farben noch ein Tick zu kühl und ich habe das Blau runtergeregelt (-4). Finde es jetzt von den Farben am natürlichsten.


Anwender

Automatischer Bildmodus aus
Helligkeit 30
Lichtsensor aus
Farbe 50
-------------------
Helligkeit:

Helligkeit 30
Kontrast 94
Gamma 0
Schwarzwert 50
Schwarzabgleich Aus
Kontrastverstärker Aus
-------------------------------
Farbe:

Farbe 50
Farbton 0
Farbtemp Warm

Erweiterte Farbtemp
Rotgain -4
Grüngain -12
Blaugain -4
rotbias 0
grünbias 0
blaubias 0

Farbgammaberichtigungspk 1
Rfoffset 0
Goffset 0
Boffset 0

Farbbrillanz aus
------------------------------
Klarheit:

Bildschärfe 50
Reality Aus
Zufälliges Rauschen reduz. Aus
Digitales Rauschen reduzieren Aus
------------------------------
Bewegung:
Motionflow Anwender
Glätte 1
Klarheit 1
Filmmodus aus


[Beitrag von Alek_86 am 10. Dez 2015, 00:52 bearbeitet]
SR1968
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 09. Dez 2015, 23:48
Farbtemp Standart ????
Alek_86
Neuling
#155 erstellt: 10. Dez 2015, 00:54

SR1968 (Beitrag #154) schrieb:
Farbtemp Standart ????

ou meine natürlich Farbtemp Neutral
RoooNY
Neuling
#156 erstellt: 10. Dez 2015, 21:32
Finde das Bild mit den Einstellungen bei meinem 55w805c ziemlich dunkel.
Finde irgendwie keine perfekten Einstellungen.
Überlege schon das Gerät zurück zu senden..
whopper1
Stammgast
#157 erstellt: 10. Dez 2015, 23:51
Ich hab, mit meinem 55 805C bei
Tagessensor an
Helligkeit 36
Kontrast 84,ein gut helles Bild.
Bei Sonnenschein ziehe ich die Weißen Vorhänge zu, bei direkter Sonneneinstrahlung Rolle ich die Markise aus, ansonsten wird nix zugezogen und bin damit zufrieden.


[Beitrag von whopper1 am 11. Dez 2015, 00:14 bearbeitet]
HondaS2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#158 erstellt: 11. Dez 2015, 11:09
Irgendwie finde ich keine vernünftigen Einstellungen für meinen 65w659c. Hab hier schon alles durch probiert aus dem forum.aber es passte bis jetzt noch nicht.Schaue im Moment auf standard und hab alle Hilfen abgestellt.
RoooNY
Neuling
#159 erstellt: 11. Dez 2015, 18:03

whopper1 (Beitrag #157) schrieb:
Ich hab, mit meinem 55 805C bei
Tagessensor an
Helligkeit 36
Kontrast 84,ein gut helles Bild.
Bei Sonnenschein ziehe ich die Weißen Vorhänge zu, bei direkter Sonneneinstrahlung Rolle ich die Markise aus, ansonsten wird nix zugezogen und bin damit zufrieden.


Könntest du da bitte deine kompletten Einstellungen hier posten, vielleicht ändert sich dann meine Meinung noch ?
whopper1
Stammgast
#160 erstellt: 11. Dez 2015, 18:19
Andere Settings kopieren funzt fast nie, ist ja immer ein anders beleuchteter Raum, hab hier schon beschrieben wie ich immer zu den für mich besten settings komme, was jeder für jeden Raum selbst einstellen muss.DSC_0022DSC_0023DSC_0024
whopper1
Stammgast
#161 erstellt: 11. Dez 2015, 18:20
Alles andere aus.
SR1968
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 13. Dez 2015, 12:27

RoooNY (Beitrag #156) schrieb:
Finde das Bild mit den Einstellungen bei meinem 55w805c ziemlich dunkel.
Finde irgendwie keine perfekten Einstellungen.
Überlege schon das Gerät zurück zu senden..

Mir war das Bild auch zu Dunkel.
Die gemessenen Werte die hier empfohlen werden sind eine Katastrophe.
Mittlerweile bin ich mit folgenden Einstellungen recht glücklich.

Standard

Automatischer Bildmodus aus
Helligkeit 44
Lichtsensor aus
Farbe 50
-------------------
Helligkeit:

Helligkeit 44
Kontrast Max
Gamma -2
Schwarzwert 50
Schwarzabgleich Niedrig
Kontrastverstärker Niedrig
-------------------------------
Farbe:

Farbe 50
Farbton 0
Farbtemp. kalt

Erweiterte Farbtemp
Rotgain -10
Grüngain Max
Blaugain Max
rotblas 0
grünblas 0
blaublas 0

Farbgammaberichtigungspunkte 1
Rfoffset 0
Goffset 0
Boffset 0

Farbbrillanz mittel
------------------------------
Klarheit:

Bildschärfe 50
Reality Creation manuel
Auflösung 23
Zufälliges Rauschen reduzieren aus
Digitales Rauschen reduzieren niedrig
------------------------------
Bewegung:
Motionflow Anwender
Glätte 1
Klarheit 1
Filmmodus Hoch


[Beitrag von SR1968 am 13. Dez 2015, 20:36 bearbeitet]
whopper1
Stammgast
#163 erstellt: 13. Dez 2015, 12:31
Jeder muss für sich eigene Settings rausfahren, andere kopieren geht nicht, schon weil jeder anders gewichtet, der eine stellt nur für Blueray und der andere für normal tv ein.
Die Räumlichkeiten sind ja auch immer anders.
Gamer2307
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 13. Dez 2015, 17:15
@ SR1968

Finde deine Einstellungen gut. habe den 755c in 43 zoll, dafür passen deine settings anscheinend besser als die von compex. Das einzige was mich stört ist, dass blaue farben und Violett ziemlich stark gesättigt sind.
whopper1
Stammgast
#165 erstellt: 13. Dez 2015, 17:27
Wie macht Uhr das dann ohne den Lichtsensor, Nachts und Tags, immer schnell ins Menue und Helligkeit runter, oder Nachts Augen die ganze Zeit blenden lassen?
RoooNY
Neuling
#166 erstellt: 13. Dez 2015, 18:12
Mit den Einstellungen von SR1968 komm ich schon eher hin.
Habe nur die Farbtemperatur Neutral gewählt..

Habe ein Eigenbau-Ambiligt hinter dem Fernseher, dadurch hält sich das Blenden in Grenzen.
Gamer2307
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 13. Dez 2015, 18:19
Warum neutral und nicht kalt ?
RoooNY
Neuling
#168 erstellt: 13. Dez 2015, 18:30
Finde das Bild bei kalt zu blaulastig..
Gamer2307
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 13. Dez 2015, 18:31
Ok, das selbe problem habe ich auch. Aber es hält sich in grenzen
SR1968
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 13. Dez 2015, 19:31
Bin das kalte, blaue Bild von meinem alten Samsung gewöhnt.


[Beitrag von SR1968 am 13. Dez 2015, 22:00 bearbeitet]
PietNömmes
Neuling
#171 erstellt: 17. Dez 2015, 16:44
Hallo zusammen,

ich besitze seit Montag den W80C (808C, Euronics).

Bisher bin ich mehr als zufrieden mit dem Bild und habe durch die Postings mit den Einstellungen endlich meinen Geschmack treffen können.

Da das alles mehr oder weniger Neuland für mich ist habe ich trotzdem eine Frage. Evtl. verstehe ich da auch was grundsätzlich falsch.

Also:

Viele Posten ihre Einstellungen auf Basis der Szene "Cinema Pro" oder "Standard".

Wenn ich die Einstellungen am Sony richtig verstanden habe, wechselt er, sofern man in der automatischen Bildwahl 24p sync eingestellt hat, bei 24p Material auf Cinema Home.

Warum dann nicht sofort die Szene Cinema Home benutzen und entsprechend konfigurieren?

Weil wenn der TV bei 24p auf Cinema Home umstellt sind die ganzen schönen Einstellungen doch weg. Oder irre ich da komplett?

Weiter ist bei den meisten das umschalten auf 24p garnicht aktiviert. Warum nicht? Macht ihr das immer von Hand und habt dann die Szene Cinema Home evtl. doch genauso eingestellt wie die Standard oder bei einigen die Cinema Pro Szene?

Fragen über Fragen...

Danke
Kunutac
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 19. Dez 2015, 20:46
Was sollte ich denn zum zocken an der Xbone einstellen bzw. ausstellen?
MotionFlow oder andere Einstellungsmöglichkeiten?


[Beitrag von Kunutac am 20. Dez 2015, 13:17 bearbeitet]
donwahlberg
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 20. Dez 2015, 04:08
stell zunächst mal ne frage die man anständig beantworten kann, mensch. lol
ratzy
Neuling
#174 erstellt: 20. Dez 2015, 22:55
@ HT483: hi, ich habe auch den kdl-75w855c und einen Vu+ duo2: wie hast du die Schärfe bei deiner Vu+box eingestellt, um diese zu verbessern? Wäre für eine Antwort sehr dankbar. Lg
Cougar_R1
Inventar
#175 erstellt: 20. Dez 2015, 23:31
Am besten skaliert immer noch der TV. Deswegen den Scaler komplett deaktivieren. So habe ich es bei meiner Solo 2 gemacht und wird soviel ich weiß auch im Vu+ Forum empfohlen.
mge
Stammgast
#176 erstellt: 21. Dez 2015, 10:37
Frage an dreambox nutzen....

Wo lasst Ihr upscalen? In der Box oder habt Ihr die Box hier ausgeschaltet?

Würde mich für meinen 75er mal interessieren...

VG
Cougar_R1
Inventar
#177 erstellt: 21. Dez 2015, 11:11
Meiner Meinung nach trifft meine Aussage auf alle Geräte zu.Viel hilft in dem Fall nicht viel.Im Gegenteil wird es eher schlechter.

Wenn ich von mir ausgehe,könnte ich beim Fernsehen,den Sat Receiver>den AVR und dann den TV Skalieren lassen.Das ist unsinnig und wie gesagt eher schlecht wie recht
ratzy
Neuling
#178 erstellt: 21. Dez 2015, 13:30
@ Cougar R1: danke für deine Antwort. Den Scaler habe ich auf "0", man kann aber auch die Schärfe zwischen 0 und 256 einstellen. Was hast du dort eingestellt?
Cougar_R1
Inventar
#179 erstellt: 21. Dez 2015, 13:36
Ebenfalls auf 0. Sehe da auch keine Veränderung, wenn ich es verändere.
HagenK
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 22. Dez 2015, 22:16
Hallo,

ich habe seit heute auch den W805c und bin sehr begeistert. Ich habe auch schon gute Einstellungen gefunden, nur ein kleines Problem bekomme ich nicht gelöst:

Bei den verschiedenen Bildmodi nutze ich für normales TV den Modus "Anwender", für Sportsendungen möchte ich gerne den Modus "Sport" verwenden.
Nun habe ich bei beiden Modi etwas verschiedene Einstellungen bei Helligkeit, Farbe etc vorgenommen. Das klappt alles wunderbar. Nur meine MotionFlow-Einstellung wird irgendwie nicht gespeichert. Für "Anwender" hätte ich gerne Glätte 2, Klarheit 2 und in "Sport" Glätte 4, Klarheit 1. Nur wird das nicht so abgespeichert. Stelle ich in "Anwender" 2-2 ein und wechselt dann in den "Sportmodus", so ist dann dort auch 2-2 aktiv. Ändere ich es dann manuell auf 4-1 und wechsle dann zurück auf "Anwender", habe ich dann auf einmal auch dort 4-1, wobei ich dort ursprünglich 2-2 eingestellt hatte. Wieso wird die MotionFlow-Einstellung nicht individuell abgespeichert ? Geht das nicht oder habe ich was übersehen?

Grüße und Danke :-D
humanica
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 27. Dez 2015, 04:57
Mal eine etwas andere Frage. Hat jemand die Smartfunktionen des 805c ausgiebig getestet und kann mir sagen ob ein zuätzlicher Fire TV sinnvoll oder sogar notwendig ist? Läuft die Menüführung sinnvoll und flüssig genug um Inhalte ausschließlich über den TV selbst wieder zu geben?
whopper1
Stammgast
#182 erstellt: 27. Dez 2015, 22:31
@HagenK, ist bei mir auch so, ich schiebe das auf die Programmierung der Android Software, ist ja leider bei allen Geräten mit Android eher Fehlerhaft als super ausgereift, also denke ich das Sony das mal verbessert!
Basstölpel
Stammgast
#183 erstellt: 02. Jan 2016, 16:57
Sony KDL-65W855C

3 D Bild

Welchen Bildmodus und welche Enstellungen könnt ihr hierfür empfehlen ?
whopper1
Stammgast
#184 erstellt: 02. Jan 2016, 17:07

humanica (Beitrag #181) schrieb:
Mal eine etwas andere Frage. Hat jemand die Smartfunktionen des 805c ausgiebig getestet und kann mir sagen ob ein zuätzlicher Fire TV sinnvoll oder sogar notwendig ist? Läuft die Menüführung sinnvoll und flüssig genug um Inhalte ausschließlich über den TV selbst wieder zu geben?


Nutze Amazon Prime seit einem Monat, die Menüführung ist von der Auflösung her deutlich schärfer als mit dem Fire Stick bei einem Spezi.
Flüssig ist die Bedienung auch noch, ansonsten keine Probleme.
Cougar_R1
Inventar
#185 erstellt: 02. Jan 2016, 17:52
Hat eigentlich keiner das Problem,daß die Bildeinstellungen seit dem letzten Update (3.155) bei Einschalten des TV zwar richtig gewählt sind,damit meine ich auch den Bildmodus,aber das Bild stimmt nicht mit den Einstellungen überein.
Heißt,ich muß einmal den TV aus und wieder einschalten oder einmal den Bildmodus wechseln,dann stimmt das Bild wieder von den Farben.

Hab nur ich das Problem?
affenass
Neuling
#186 erstellt: 02. Jan 2016, 19:23
Nach sehr langer Einstellerei hier meine Settings (für Video Apps)

*Noch nicht zu 100 aber zu 98 Prozent fertig



Farbreich, Klar, Tag und Nacht geeignet

Am besten testet ihr Sie mit dem
Costa Rica in 4k Video auf YouTube in 1080p
Calbuco 4k ..unbedingt anschauen!!
und Katy Perry - Dark Horse 4K


Bild Modus Anwender
Automat. Bild Modus Aus
Lichtsensor Aus

Helligkeit 31
Kontrast 94
Gamma 0
Schwert 54
Schwarzabgleich Hoch
Erw. Kontrast Aus


Farbe 58
Farbton 0
Farbtemperatur Warm
Farbbrillianz Aus

...Erw. Farbtemperatur
Rot Gain -6
Grün Gain -10
Blau Gain -3


Bildschärfe 65
Reality Creation Auto
Zufällig und Digitales Rauschen Aus


Moitionflow Anwender
Glätte 3
Klarheit Min
Filmmodus Aus



Viel Spaß beim testen und gebt mir ein Feedback


[Beitrag von affenass am 03. Jan 2016, 03:57 bearbeitet]
Basstölpel
Stammgast
#187 erstellt: 02. Jan 2016, 21:32
Bitte schreib immer eben dabei was für ein Model du hast
SR1968
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 02. Jan 2016, 21:34

affenass (Beitrag #186) schrieb:
Nach sehr langer Einstellerei hier meine Settings

*Noch nicht zu 100 aber zu 98 Prozent fertig



Farbreich, Klar, Tag und Nacht geeignet

Am besten testet ihr Sie mit dem
Costa Rica in 4k Video auf YouTube in 1080p
Calbuco 4k ..unbedingt anschauen!!
und Katy Perry - Dark Horse 4K


Bild Modus Anwender
Automat. Bild Modus Aus
Lichtsensor Aus

Helligkeit 31
Kontrast 94
Gamma 0
Schwert 54
Schwarzabgleich Hoch
Erw. Kontrast Aus


Farbe 58
Farbton 0
Farbtemperatur Warm
Farbbrillianz Aus

...Erw. Farbtemperatur
Rot Gain -6
Grün Gain -10
Blau Gain -3


Bildschärfe 65
Reality Creation Auto
Zufällig und Digitales Rauschen Aus


Moitionflow Anwender
Glätte 3
Klarheit Min
Filmmodus Aus



Viel Spaß beim testen und gebt mir ein Feedback

Der W805C / W855C kann kein 4K.
Bildschärfe 65 verursacht Bildrauschen.


[Beitrag von SR1968 am 02. Jan 2016, 21:41 bearbeitet]
Cougar_R1
Inventar
#189 erstellt: 02. Jan 2016, 21:39
Wollte ich auch schreiben
whopper1
Stammgast
#190 erstellt: 02. Jan 2016, 21:49
Das mit der Schärfe macht sony aber nicht gerade logisch, denn wie kann das sein das Schärfe 50 den Schärfe 0 wert darstellt??
Schärfe 0 sollte auch 0 heißen!
affenass
Neuling
#191 erstellt: 02. Jan 2016, 22:26
Hab den w805c

Ich weiß das der kein 4k kann hab ja auch dabei geschrieben in 1080p abspielen.. geht nur um das Video nicht um die Auflösung.

Ich hab das nach Fähigkeit meiner Augen eingestellt also ich kann kein Rauschen erkennen. Ich finde das dass Bild Augenscheinlich so besser wirkt und auch besser zur Geltung kommt.
SR1968
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 03. Jan 2016, 02:10

whopper1 (Beitrag #190) schrieb:
Das mit der Schärfe macht sony aber nicht gerade logisch, denn wie kann das sein das Schärfe 50 den Schärfe 0 wert darstellt??
Schärfe 0 sollte auch 0 heißen!

Wie bitte?????
Schärfe 0 ist Schärfe 0. Regler ganz nach links.
Schärfe 50 ist der Mittelwert, damit du je nach Geschmack, hoch bzw. runter regeln kannst.
SR1968
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 03. Jan 2016, 02:17

affenass (Beitrag #191) schrieb:
Hab den w805c

Ich weiß das der kein 4k kann hab ja auch dabei geschrieben in 1080p abspielen.. geht nur um das Video nicht um die Auflösung.

Ich hab das nach Fähigkeit meiner Augen eingestellt also ich kann kein Rauschen erkennen. Ich finde das dass Bild Augenscheinlich so besser wirkt und auch besser zur Geltung kommt.

Das Rauschen ist gut bei „SOKO 5113“ (glaub ich, wochentags, 18.05 Uhr auf ZDF) zu sehen.


[Beitrag von SR1968 am 03. Jan 2016, 02:30 bearbeitet]
whopper1
Stammgast
#194 erstellt: 03. Jan 2016, 11:31
Schärfe 0, Anscheinend nicht bei sony, versuch mal alle Schärfe Stufen, wenn ich unter 50 gehe dann verschiebt sich die Schärfe wieder und das Bild wird wieder schärfer als bei 50, allerdings auch irgendwie komisch da doppelkontur sichtbar.
Bei meinem alten Samsung Plasma hatte ich den Schärfe Regler auf 2 stehen, jetzt hier auf 50.
Nichts ist schlimmer wie ein überschärftes Bild, was am sony bei 50 am homogensten passt.
Littlehonk
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 03. Jan 2016, 18:09
Ist es bei euch auch so, dass sich die Bildeinstellungen wieder resetten, sobald man den Fernseher neu startet? Ich habe das Standardprofil verändert.

Grüße
Heiko
whopper1
Stammgast
#196 erstellt: 03. Jan 2016, 18:16
Bei mir nicht, allerdings lasse ich das Android selbst neu starten wenn mal viel verändert hab.
Cougar_R1
Inventar
#197 erstellt: 03. Jan 2016, 18:45

Littlehonk (Beitrag #195) schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass sich die Bildeinstellungen wieder resetten, sobald man den Fernseher neu startet? Ich habe das Standardprofil verändert.

Grüße
Heiko

Wie meinst Du das?Komplett resetet? Ließ mal meinen Beitrag weiter oben.
Littlehonk
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 03. Jan 2016, 22:17

Cougar_R1 (Beitrag #197) schrieb:

Littlehonk (Beitrag #195) schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass sich die Bildeinstellungen wieder resetten, sobald man den Fernseher neu startet? Ich habe das Standardprofil verändert.

Grüße
Heiko

Wie meinst Du das?Komplett resetet? Ließ mal meinen Beitrag weiter oben.


Nein, das Problem von dir habe ich nicht. Zumindest nicht, wenn ich normal ausschalte und dann wieder einschalte.
Ich habe an der Standardeinstellung ein paar Sachen geändert. Wenn ich den Fernseher über das Menü neu starte (aus welchem Grund auch immer) und dann in die Bildeinstellungen gehe, dann sind erstmal alle Einstellungen so wie ich sie gemacht habe. Wähle ich dann z.B. Helligkeit aus (bei mir auf 45), dann werden alle Einstellungen wieder auf die Werkseinstellungen gesetzt im Programm Standard (die anderen habe ich nicht geändert). D.h. Helligkeit steht wieder auf 30 usw. Das passiert aber wirklich nur, wenn ich den Punkt aktiv auswähle.
Basstölpel
Stammgast
#199 erstellt: 04. Jan 2016, 17:56
Mit welchem Bildmodus bzw. Einstellung wird das DSE (helle Streifen länglich im Bild ) nicht stark aber man erkennt sie manchmal blass im Hintergrund ?
SR1968
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 04. Jan 2016, 20:24

Littlehonk (Beitrag #198) schrieb:

Cougar_R1 (Beitrag #197) schrieb:

Littlehonk (Beitrag #195) schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass sich die Bildeinstellungen wieder resetten, sobald man den Fernseher neu startet? Ich habe das Standardprofil verändert.

Grüße
Heiko

Wie meinst Du das?Komplett resetet? Ließ mal meinen Beitrag weiter oben.


Nein, das Problem von dir habe ich nicht. Zumindest nicht, wenn ich normal ausschalte und dann wieder einschalte.
Ich habe an der Standardeinstellung ein paar Sachen geändert. Wenn ich den Fernseher über das Menü neu starte (aus welchem Grund auch immer) und dann in die Bildeinstellungen gehe, dann sind erstmal alle Einstellungen so wie ich sie gemacht habe. Wähle ich dann z.B. Helligkeit aus (bei mir auf 45), dann werden alle Einstellungen wieder auf die Werkseinstellungen gesetzt im Programm Standard (die anderen habe ich nicht geändert). D.h. Helligkeit steht wieder auf 30 usw. Das passiert aber wirklich nur, wenn ich den Punkt aktiv auswähle.

Könnte es sein, das du beim Einrichten den „Shop“ Modus gewählt hast?
Basstölpel
Stammgast
#201 erstellt: 07. Jan 2016, 19:24
Habe deine Einstellungen für den 65er genommen. Find ich ganz ok aber ab und an scheint doch ein wenig DSE im Bild durchzuschimmern. ( Schwache breitere Streifen senkrecht )

Kann man das noch irgendwie bildtechnisch regeln ?



CompEx (Beitrag #119) schrieb:
Ich bin nun zu folgenden Einstellungen für meinen 75 W855C gekommen:

Kalibrierung nach Rec. 709 bei geringem, indirektem Umgebungslicht hinter dem Fernseher.

Cinema pro, Lichtsensor: ein

Helligkeit: 50 (ergibt mit Lichtsensor ein und Klarheit 1 bei mir ca. 106 cd/m2; Helligkeit 40 hatte ich bei Klarheit 0; bei Klarheit 1 wird das Bild dunkler, der Lichtsensor gleicht das leider nicht aus)
Kontrast: 95 (alles darüber kostet Details in den Weißtönen ab 252)
Gamma: -3 für 2.4 (die Gammakurve entspricht ungefähr dem Verlauf von BT.1886: dunkle Töne werden über einen niedrigeren Gammawert sehr gut differenziert, hellere haben aufgrund des hohen Gammawertes ordentlich Punch)
Schwarzwert: 50 (alles darunter kostet Details in den Grautönen ab 17)
Schwarzabgleich: aus (alles darüber kann je nach Material Details kosten)
Kontrastverstärker: aus (alles darüber verbiegt massiv die Gammakurve: nach oben hin sinkt der Gammawert, d. h. helle Tönen überstrahlen schnell)

Farbe: 51 (50 gibt bei mir eine leichte Untersättigung; leider können einzelne Farben nicht eingestellt werden: so habe ich ein übersättigtes Gelb und untersättigtes Cyan, der Rest passt ziemlich gut)
Farbton: 0
Temperatur: Experte 1
Erweiterte: (die Werte dürften je nach Exemplar abweichen, weshalb ich die 10P-Werte erst gar nicht angebe)
Gain R: -10
Gain G: -5
Gain B: 0
Bias R: 1
Bias G: 0
Bias B: -1
Farbbrilianz: aus (alles darüber sorgt für eine mittlere Übersättigung bei 50 % und eine starke bis sehr starke Übersättigung bei 75 %)

Bildschärfe: 50
Reality Creation: aus
Zufälliges und digitales Rauschen reduzieren: aus

Motionflow: Anwender
Glätte: 2
Klarheit: 1
Filmmodus: niedrig (alles darüber erzeugt m. M. n. einen leichten bis mittleren Soap-Effekt)


LG

CompEx


[Beitrag von Basstölpel am 07. Jan 2016, 19:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VLC streaming auf W855C
Trokl2 am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  2 Beiträge
W805C Programmwechsel
Knox123 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  9 Beiträge
W5500 Einstellungsthread
Moritz16 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
W855C hat wie einen Graustich
RomeyRome am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  21 Beiträge
Stromverbrauch Sony W755C/W805C .
lehmac am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  6 Beiträge
Werksrest bei W755C / W805C ?
corin-79 am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  7 Beiträge
Der Z4500 (200Hz) - Einstellungsthread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
Der HX900/905 Einstellungsthread
horde am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  532 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
HX820/825 - Der Einstellungsthread
cyberpunky am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.053